Benutzer Diskussion:Bicycle Tourer/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Bicycle Tourer!

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite. Gruß --Baumfreund-FFM (Diskussion) 12:18, 30. Nov. 2018 (CET)

Weblinks

Hallo, bitte beachte diese Hinweise. Weblinks gehören nicht in den Artikeltext. Herzliche Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 13:33, 4. Dez. 2018 (CET)

Danke für den Hinweis, habe das in der weiteren Arbeit umgestellt. --Bicycle Tourer (Diskussion) 22:15, 7. Dez. 2018 (CET)

Dein Importwunsch zu en:Gerhard Schulmeyer

Hallo Bicycle Tourer,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Chewbacca2205 (D) 15:53, 19. Dez. 2018 (CET)

Fehlerlisten von Aka

Hallo Bicycle Tourer, ich habe gesehen, dass Du bei der Abarbeitung der Fehlerlisten mitmachst.

Ich möchte Dich bitten, nach Erledigung der bearbeiteten Beiträge diese auch aus der Liste zu löschen. Wenn nicht, generierst Du unnötige Zeit (wie jetzt bei mir), die anderweitig sinnvoller ersetzbar wäre, als Artikel, die von Dir bearbeitet wurden, nochmals nach Fehlern zu sichten.

Wenn Du Fragen zur Durchführung hast, wende Dich bitte an Aka. --Dk1909 (Diskussion) 01:29, 22. Dez. 2018 (CET)

Hallo Dk1909, danke für die Nachricht, und sorry, das war mir nicht klar. Habe bei Aka angefragt, wie das genau funktioniert, werde jetzt erst mal nichts weiter machen, bis ich das verstanden habe ... --Bicycle Tourer (Diskussion) 02:05, 22. Dez. 2018 (CET)
Nun, das ist simpel. Öffne die Seite von Aka zum Bearbeiten, lösche den Artikel unterhalb des Buchstabens/oder Doppelbuchstabens raus, mache einen Vermerk in der Zusammenfassung und aktualisiere.
Tipp: Wenn Du Zeit hast, arbeite chronologisch Buchstaben ab und lösche in "einem Schwung". Wenn Du sporadisch mal ein paar Minuten hast, lösche die Artikel danach sofort. Siehst Du Artikel, die noch gesichtet werden müssen, dann sichte sie, wenn Du es Dir zutraust, ansonsten lösche sie aus der Liste! Du kannst nicht viel verkehrt machen, da diese Listen mindestens einmal die Woche neu eingestellt werden.
Tipp 2: Du kollidierst nicht mit anderen, wenn Du mal in die Historie der Liste schaust, die Du gerade bearbeiten möchtest. Ist da jemand dran, lass es für ne Stunde, nimm was anderes und schau dann nochmal. --Dk1909 (Diskussion) 02:31, 22. Dez. 2018 (CET)
Danke für die Erläuterung, habe das inzwischen mit Klammerfehler/001 wieder aufgenommen und nehme die erledigten Teile jetzt auch raus aus der Seite. Sollte Dir noch etwas auffallen: Feedback ist herzlich willkommen. --Bicycle Tourer (Diskussion) 02:54, 22. Dez. 2018 (CET)
Nachtrag: Was das Sichten angeht, so brauche ich mir da nichts zuzutrauen, denn derzeit habe ich noch nicht mal den Status "Passiver Sichter". --Bicycle Tourer (Diskussion) 03:50, 22. Dez. 2018 (CET)
Hallo Bicycle Tourer, habe dir eben die „passiven Sichterrechte“ erteilt (siehe dazu Wikipedia:Gesichtete Versionen). Damit werden deine Beiträge von nun an automatisch als „gesichtet“ markiert. Damit müssen deine Beiträge hier nicht von anderen mehr überprüft werden (Du hast ja schon klar bewiesen, dass Du hier konstruktiv mitarbeitest und ich vertraue deinen Beiträgen). Bei Fragen kannst Du dich gerne an mich wenden. Vielen herzlichen Dank für deine Mitarbeit – ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß in der Wikipedia. Beste Grüße, --Frank Schulenburg (Diskussion) 04:02, 22. Dez. 2018 (CET)
Danke für das Vertrauen --Bicycle Tourer (Diskussion) 04:09, 22. Dez. 2018 (CET)
Gerne! Ich wünsche Dir gute Festtage! Herzliche Grüße aus Kalifornien, --Frank Schulenburg (Diskussion) 04:11, 22. Dez. 2018 (CET)