Benutzer Diskussion:Bijick/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für die Änderungen, gefällt mir schon viel besser so. --Seewolf 16:05, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Herzlich willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Bijick, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Unter Hilfe kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon auf der FAQ-Seite, wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (wie ich) gerne. Bevor du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte (vielleicht auch das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel) durch. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du Deine Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang (innerhalb von nur 14 Tagen) gelöscht werden, was oft schade ist.

Viel Spaß und Erfolg bei Wikipedia! --Uka 22:29, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, Uka. So ganz neu bin ich ja inzwischen nicht mehr, aber ich freue mich trotzdem über die übersichtliche Verlinkung hilfreicher Seiten. --Bijick 10:05, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Hej Bijick, wenn Du schon länger dabei bist, war es ja mal an der Zeit, daß einer Dich begrüßt ;). Aufmerksam geworden war ich auf Dich wegen des Tastenmalheurs (Auskunft) - war mir kürzlich auch passiert... Viel Erfolg bei der Diss.! -- Uka 17:11, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Nochmals danke. --Bijick 17:44, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Machst du jetzt die Abschlussrbeiten vom 21.2. fertig? Ich will nicht noch mal so nen BK, wo ich fast die Hälfte meiner Bearbeitungen verliere, weil jemand das QS-Bapperl entfernt, während ich den Text formatiere. -- Cecil 14:59, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Meinst Du die QS-Seite oder einen bestimmten Artikel? Ansonsten: ja. :-) --Bijick 15:02, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Eigentlich arbeite ich mich seit gestern durch die ganze Seite durch. Drei Artikel haben jetzt noch ein QS-Bapperl drinnen und warten auf Formatierung, aber ich überlass das sonst dir. -- Cecil 15:05, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Tut mir leid, ich war eigentlich am 17. und hatte da aber auch BK, da habe ich zuwenig in die Versionsgeschichte geschaut. Ich mach jetzt erst mal Pause und schau heut abend noch mal rein. --Bijick 15:09, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Kein Problem, ich hatte nur bei der Bearbeitung von "Michael Kearney" schon bei einem Browserabsturz die gesamten Bearbeitungen verloren und daher bei der erneuten Bearbeitung mehrmals gespeichert und als da dann ein Teil durch den BK beinahe wieder weg gewesen wäre, hätte ich fast geschrieen (was in der Arbeit wohl nicht so gut gekommen wäre). -- Cecil 15:11, 15. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für den Merker. Ich kann gerne das Thema "Pupille" selbst bearbeiten. Nur fehlt mir momentan etwas die Zeit dafür. Also, wenn's nicht eilt, werde ich mich selbst darum kümmern. Beste Grüsse --cv 15:14, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, das eilt wohl nicht. Der Zustand des Artikels ist ja akzeptabel. Herzliche Grüße --Bijick 09:49, 5. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin Bijick, danke für die Verbesserungen. Neue Bild besser?--Gerardus 17:54, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin! Ehrlich gesagt, würde ich gar kein Bild vom Ortsschild nehmen, weil ja keine neuen Informationen darauf enthalten sind, die nicht auch im Artikel stehen. Es hat also "keine enzyklopädische Relevanz". Außerdem sind bei mir die Bilder so viel länger als der Text, das sieht für mich nicht so schön aus. Sogar bei drei Bildern ist (wenn der Browser im Vollbild ist) die Bilderspalte länger als der Text. Mit besseren Bildern meinte ich auch die drei, die schon im Artikel sind und wirklich etwas vom Ort zeigen. Was meinst du? --Bijick 09:26, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Moin Bijick, verstehe das Problem. Jetzt Gallery gemacht. So besser? Übrigens bietet das Ort echt nichts mehr.

Ich versuche mal das Kirchinterieur zu fotografieren als ich nächstes Mal in Deutschland bin. Soll interessant sein.--Gerardus 15:58, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Gallery finde ich eine sehr gute Idee. Ich schiebe sie vielleicht noch etwas nach unten. Einige sprachliche Sachen sind mir auch noch aufgefallen (Besonderkeit --> Besonderheit, ...). Wenn dir die Bilder da unten nicht gefallen, schieb sie einfach wieder hoch. Ich denke aber, dass der Lesefluss so weniger gestört wird.
Wegen weiterer Bilder: Toll wäre es, wenn man die Warft auf einem Bild sehen könnte. Aber auch so sind ja schon mehr Bilder als bei den meisten Artikeln vorhanden. Mir gefällt der Artikel jetzt so, wie er ist. Grüße --Bijick 09:24, 25. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Moin, nein natürlich nicht. Es war übrigens keine Werbung. Ich halte es aber für etwas besonderes: fast alle Kirchen halten die Türe zu. Nahme der Kirche: Pfarrkirche zu Funnix. Ist daß eine richtige Nahme? Grüße--Gerardus 11:33, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich verstehe schon, dass es nicht als Werbung gedacht war, aber es klang so. Für katholische Kirchen ist es eigentlich sogar üblich, dass sie immer geöffnet sind, aber ich erinnere mich auch, dass es in Friesland und Ostfriesland etwas Neues, Besonderes war.
Wegen des Namens: Ist die Kirche einem Heiligen geweiht? St. Irgendwer? Bei einigen Kirchen ist es nicht so üblich, den dazuzusagen (z.B. auch Kölner Dom) aber er existiert immer (z.B. Sankt Peter und Maria beim Kölner Dom). Bei ursprünglich evangelischen Kirchen dann Friedens- oder Christuskirche oder so. Aber vielleicht ist die Pfarrkirche zu Funnix ja auch eine Ausnahme, dann wäre es jedenfalls eine Erwähnung wert (kann ich aber nicht so recht glauben). Grüße --Bijick 13:13, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bijick, das war es für Heute. Ich habe noch was recherchiert und du hast recht gehabt. Die Ev.-Luth. sind offenbar nicht so stolz darauf. Übrigens, auch viele Kath. Kirchen sind im Innen- und Ausland heute nicht mehr die ganze Woche geöffnet.--Gerardus 14:01, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, wir sind ein gutes Team: Du recherchierst, ich formuliere! Ich freu mich schon auf den weiteren Ausbau. --Bijick 14:30, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin Bijick, du bist zu freundlich. Letzte Beitrag Funnix: Weihnachtsflut. Da gibt es sicher noch viel zu korrigieren (Meine Muttersprache ist ja doch die niederländische). Grüsse--Gerardus 17:26, 4. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Antwort ist auf meine Seite,--Gerardus 16:55, 5. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Antwort ist wieder auf meine Seite--Gerardus 08:54, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und wieder--Gerardus 08:29, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Bijick, kann ich noch etwas tun? Gibt es Probleme? --Gerardus 16:30, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Moin Bijick, bin wieder da. Funnix-seite meiner Meinung nach jetzt fertig, ich habe noch einige Sachen ergänzt. Ich möchte neue Seite machen : Berdum (wieder eine Ortsteil von Wittmund. Wollte mal anfangen zu tippen, aber sehe das eine alte Version gelöscht war. Kann ich neu anfangen/muß ich Zustimmung fragen? Antworte bitte--Gerardus 15:06, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Moin, schön, dass es weitergeht! Über die fetten Worte bin ich nicht ganz glücklich, eigentlich soll ja nur das Lemma fett sein. Das würde ich gern ändern. Und die „Ruhe im Hinterland“ klingt wieder eher nach Broschüre als nach Enzyklopädie. „Staatlich anerkannte Erhohlungsort“ sollte aber auf jeden Fall rein. Ich überleg noch mal etwas.
Wegen Berdum: Da solltest Du den Artikel vielleicht erst in deinem Benutzernamensraum, also z.b. Benutzer:Gerardus/Berdum anfangen, damit er nicht gleich gelöscht wird. Aber, was da vorher stand, war wirklicher Blödsinn, und das wird ja in der neuen Version nicht der Fall sein! :-) Also kannst du es auch drauf ankommen lassen. Grüße --Bijick 15:15, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Moin Bijick, Funnix ist damit fertig geworden. Was Seite: Berdum angeht, mehr habe ich nicht gefunden. Seite fertig aber noch voller Sprachfehler. Zur Hilfe bitte--Gerardus 17:32, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bijick, jetzt zum dritten Mal Vandalismus mit Weblink Architektenburo auf der Seite Funnix. Was kann mann tun?--Gerardus 18:41, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der Eintragende hat sich jetzt angemeldet, beim nächsten Mal kann man ihn wohl sperren lassen. Vorher könnte man ohn auch auf seiner Diskussionsseite darauf hinweisen, dass Werbung, insbesondere werbende Weblinks in Artikeln nicht erwünscht sind. Heute schaff ich's nicht, könnte es aber morgen machen. Grüße --Bijick 10:06, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hiho, ich wollte nur mal auf die Seiten Portal:Mathematik/Qualitätssicherung und Portal Diskussion:Mathematik hinweisen, auf ersterer findet die Qualitätssicherung im Bereich Mathematik statt, auf der anderen finden die diskussionen zu allgemeineren Themen statt. Viele Grüße --P. Birken 17:17, 16. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für die Info. Gruß --Bijick Frag mich! 11:56, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Garcia Hernandes[Quelltext bearbeiten]

Danke für die vielen Formatierungen, bitte sei aber vorsichtig, wenn Du inhaltliche Dinge änderst. Es ist ein Unterschied, ob jemand in Gefangenschaft gerät oder darin stirbt. Ich habe diesen Fehler wieder korrigiert. Grüße, Thorsten.

Ah, okay, da habe ich die Überschrift "Verluste" wohl falsch interpretiert. Danke für den Tipp. Grüße --Bijick Frag mich! 10:24, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Dabei: Ich sehe gerade, dass der Satz schon vorher ausformuliert war, und ich ihn überhaupt nicht geändert habe. Also entweder war er schon vorher falsch, oder er ist es jetzt. Das vermag ich nicht zu entscheiden. Grüße --Bijick Frag mich! 10:27, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hi, ich würde mich freuen, wenn du mit abstimmen würdest. Danke! --Adderall 14:35, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe zu dem Artikel keine Meinung. Ich weiß nur, dass es oft zur Eskalation führt, wenn ein Artikelautor einen Löschantrag selbst entfernt, obwohl die Löschdiskussion noch läuft. Bitte warte doch die sieben Tage ab. Je besser der Artikel dann ist, umso größere Chancen hat er bei der Entscheidungsfindung des Administrators. Selbst wenn ein Grund für die Entfernung des Löschantrags gegeben ist, macht es keinen guten Eindruck, wenn der Autor ihn entfernt. Das sollte in eindeutigen Fällen lieber ein unbeteiligter Befürworter machen. Ich wünsche Dir alles Gute. Sei nicht zu enttäuscht, wenn der Artikel gelöscht wird! Herzliche Grüße --Bijick Frag mich! 14:41, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Verzeih, ich habe Dich mit dem Autor verwechselt. Abstimmen möchte ich aber dennoch nicht. Grüße --Bijick Frag mich! 14:45, 14. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Diverse Opernsänger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bijick! Danke für die Hilfe. Ich denke die Beiträge zu Kurt Rydl un Robert Dean Smith müßten jetzt richtig sein. Bitte sag mir ob sie nicht taugen. Ich werde die nächste Tagen die Seite für Baird überarbeiten und wenn daß gefällt habe ich einige Beiträge noch vor. Wieder einmal danke für die Tips! Windgassen11

also was sollte ich noch machen??? ich habe den text zu Baird noch stark gestrichen. Gefällt das Euch besser? Habe auch einen neuen Beitrag zu Susan Anthony geschrieben. Laß mich wissen

Hallo Windgassen, ich finde Janice Baird jetzt in Ordnung und die Qualitätssicherer haben den Artikel ja auch schon in die Freiheit entlassen. Den neuen Artikel lese ich dann später. Viel Erfolg weiterhin! Grüße --Bijick Frag mich! 11:08, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Archivierung gewünscht von --Bijick Frag mich! 14:51, 12. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Bijick,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am dritten Wochenende im April öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --fl-adler •λ• 16:16, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht. -- Bijick Frag mich! 16:27, 17. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da geistert noch ein Artikelentwurf, der bereits kategorisiert ist, in diversen Kategorien herum (so wie ich's verstehe gibt's den auch schon). Der LA auf der Seite ist wohl nie bei den LK eingetragen worden. Am besten nimmst Du die Kats einfach raus, sonst mach' ich das in den nächsten Tagen. Gruß --UliR 00:00, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Archivierung gewünscht von -- Bijick Frag mich! 10:24, 22. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sichtung von Mattersburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bijick, du hattest den Artikel Mattersburg gesichtet. Verstehst du mein Problem: Vor mit hatte jemand die Einwohnerzahl auf 6964 mit Stand 01.01.2010 geändert, trotzdem erscheint bei mir in der Infobox in der Artikelansicht die Zahl 6887 mit Stand vom 01.04.2009. Habe ich da irgendetwas falsch gemacht oder falsch gesehen? Wie ist es denn bei dir? Ich hatte ja gehofft, du schreibst beim Sichten was auf die Disk-Seite? Mit besten Grüßen und in Hoffnung auf Erläuterung--Wilske 13:34, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Wilske, sorry, Deinen Bearbeitungskommentar habe ich leider falsch verstanden. Die Einwohnerzahlen werden direkt aus einer Datenbank in die Infoboxen gelesen. Die kann man nicht manuell ändern. Siehe auch: Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia/Archiv/2009/Woche_35#Einwohnerzahlen_.C3.96sterreich. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. --Bijick Frag mich! 13:42, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke, nun ist es auch für mich klar. Wenn also jemand die Einwohnerzahlen bei einer österreichischen Gemeinde in der Infobox ändert, kann man getrost sichten, da sich ja dann die Box die richtigen Daten schon selbst holt. Man muss dann nur noch aufpassen, ob im Fließtext nicht eine abweichende Angabe erscheint. Diese würde den Artikel dann ja widersprüchlich machen.--Wilske 17:11, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ja, genau. Eigentlich könnte man, wenn man schon mal dran ist, auch die Einwohner-Zeile ganz aus der Box löschen, damit sie keiner unnötig manuell aktualisiert, und stattdessen einen Kommentar einfügen, der den Sachverhalt erklärt. Gruß --Bijick Frag mich! 17:17, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Nachsichtungen by User[Quelltext bearbeiten]

FYI:

  • Alle Monate seit August 2008
  • Seit dem 20. Dez. 2009 ist die Default-Sortierung der unten verlinkten Tabellen die ungewichtete Anzahl, und nicht mehr die gewichtete G4A-Anzahl. Die nachfolgen #_nnnn-Rangwerte beziehen sich weiterhin auf die Sortierung nach der G4A-Anzahl. Mit aktiviertem JavaScript kann, über einen Mausklick in der Spaltenüberschrift-„Rang G4A“, immer noch nach „G4A“ sortiert werden.
Halbjahr:
* #_1476 im Halbjahr 2008-08-01_bis_2008-12-31
* #_1001 im Halbjahr 2009-01-01_bis_2009-06-30
2008:
* #_1642 im Monat 2008-10
* #_1185 im Monat 2008-11
* #__703 im Monat 2008-12
2009:
* #_1488 im Monat 2009-01
* #__344 im Monat 2009-02
* #__886 im Monat 2009-03
* #__962 im Monat 2009-04
* #_3018 im Monat 2009-05
* #_3591 im Monat 2009-06
2010:
* #__155 im Monat 2010-01

MfG, --ParaDoxa 11:04, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Bijick Frag mich! 10:07, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Du hast bei einer Seite meine Änderung rückgängig gemacht, mit Verweis auf ein "gefaktes" Foto. Ich habe dazu einen Diskussionsbeitrag hinterlassen: [1], kannst du das bitte kommentieren? Ich möchte den Beitrag nicht einfach ungefragt wiederherstellen.--Robin wiki 17:46, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Habe dort geantwortet. Bijick Frag mich! 13:36, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hey du hast vorgeschlagen den von mir verfassten Artikel in eine andere Wiki zu exportieren?! wie geht das? willst du es machen?--Der-mozartef 16:43, 23. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Antwort auf Benutzer Diskussion:Der-mozartef. Bijick Frag mich! 13:36, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]