Benutzer Diskussion:Blauer elephant/Archiv/0

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedianer-Treffen in München: Terminfindung

Hallo, auf Anfragen von Benutzer:Elvis_untot, hier mal ein paar neue Terminvorschläge für das nächste Treffen der Wikipedianer in München: Wikipedia:Treffen in München. Trag Dich einfach ein, wann es Dir am besten gehen würde. Freu mich schon :-) Fantasy 23:12, 12. Apr 2004 (CEST)

Venustransit-Bilder

"Super Bilder! Ich bin aber wegen der starken Vergrößerung neugierig geworden und wüßte gerne die Bedingungen (Instrument, Brennweite, Öffnungsverhältnis, Film/CCD, Belichtungszeit etc) - meine mit 1:7/270 mm geschossenen stehen unentwickelt als Filmpatrone vor mir :( --Blauer elephant 14:25, 14. Jun 2004 (CEST)"

Hi, Danke für das Kompliment. Die Bilder wurden folgendermaßen erzeugt:

  • Fernrohr: Schulfernrohr der DDR (Telementor von Zeiss Jena), Brennweite: 840 mm, Objektivdurchmesser: 63 mm, Okularbrennweite: 16 mm (also 52,5-fache Vergrößerung)
  • Kamera: Medion (Aldi) Digitalkamera mit 5 Megapixel, eingestellt auf 3-fach optischen Zoom (=Brennweite 111 mm), Auflösung: 2560x1920 Pixel
  • Kamera hinten an das Okular gepfriemelt, Belichtungszeit: zwischen ca. 1/20 und ca. 1/60 Sekunde, Blende: 1:4,9, ISO 100

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüße.

Klingon 11:43, 15. Jun 2004 (CEST)

August-Treffen in München

Hallo,

Bin gerade dabei (ausnahmsweise) 2 Treffen im August zu organisieren. Würde mich freuen, wenn Du zu einem der 2 Treffen kommen könntest :-) Fantasy 00:16, 21. Jul 2004 (CEST)

dezemberstammtisch in München

Hallo,

wir wollen im dezember wieder einen stammtisch im Baal auf die beine stellen. Wenn du magst, schau doch mal unter Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München und trag dich bei deinem wunschtermin ein... --Nikolaus 15:47, 9. Dez 2004 (CET)

Münchner Wiki-Treff im Februar

Im Februar soll es mal wieder ein Treffen in München geben. Wenn Du Lust drauf hast, melde Deinen Wunschtermin hier an: Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München. Viele Grüße --Alexander Z. 00:31, 3. Feb 2005 (CET)

Münchner Wiki-Treff im April

Im April soll es mal wieder ein Treffen in München geben. Wenn Du Lust drauf hast, melde Deinen Wunschtermin hier an: Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/München. Viele Grüße --Zinnmann d 14:08, 5. Apr 2005 (CEST)

Wikipedia-Grillparty: Samstag, 11.Juni bei Elvis_untot

Elvis_untot lädt in Münchner zur Grillparty am Samstag, 11. Juni. Kommst Du auch?

Wir würden uns freuen :-) Fantasy 23:32, 20. Mai 2005 (CEST)

Wikimania

  • Halló Blauer elephant! Ich hatte Dir vor einigen Tagen eine E-Mail über Wikipedia geschickt. Hast Du diese erhalten? Gruß Gangleri | Th | T 20:28, 2. Aug 2005 (CEST)