Benutzer Diskussion:Bobo11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WICHTIG der Benutzer:Universal-Interessierter und Benutzer:Ian Dury haben hier Hausverbot!


Auf dieser Seite gelten folgende Regeln:
1. Ich antworte dort, wo die Diskussion begonnen hat
2. Neue Nachrichten immer unten anfügen
3. Beleidigende, anonyme und nicht unterschriebene Beiträge werden nicht beantwortet und gelöscht.

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Die Archivübersicht befindet sich unter Benutzer Diskussion:Bobo11/Archiv.


Alte Beiträge findest man in Benutzer Diskussion:Bobo11/Archiv.

bastelecke :-)[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Bobo11/Bastelecke


U (vorheriges/nächstes)
Typ: VIIC
Kiellegung:
Werft:
Stapellauf:
Indienststellung:
Kommandanten:
Einsätze: ? Feindfahrten
Erfolge:
Verbleib: 55° 26′ N, 2° 2′ O region-Parameter fehlt6Koordinaten: 55° 26′ 0″ N, 2° 2′ 0″ O

Die U war ein deutsches U-Boot des Typs VII C der Kriegsmarine.

Kategorie:Militär-U-Boot (Kriegsmarine)|U0009


U 9 war die Bezeichnung mehrerer deutscher U-Boote:

{,{begriffsklärung}}

Karte
ZZ user -wuppertaler 001.png
Basisdaten
Staat: [[]]
Bezirk: [[|]]
Fläche: km²
Einwohner: (2000)
Bevölkerungsdichte: Einwohner je km²
Höhe: m
Lage: 40° 12′ N, 77° 12′ W region-Parameter fehlt6Koordinaten: 40° 12′ N, 77° 12′ W
Offizielle Website: [1]
Bürgermeister: (Stand: 11/2005)
Demographie
Weiß Afroamerikanisch Hispanisch Indigene Asiatisch Pazifisch andere 2+
% % % % % % % %
Haushalte mit Kindern Verheiratet Alleinerziehend ohne Familie Singel Singel 65+
% % % % % %





.

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

zum Kopieren[Quelltext bearbeiten]

Dezenter Kasten.

Hilfe:TeX Hilfseite zu Matematische Formeldarstellung


<!--schweizbezogen-->- Ganz wichtig für Artikel über Schweizerthemen verhindert Bot für Änderungen ss - ß



  • Qualitätssicherung für einen Artikel: {{subst:Qualitätssicherung}} ''Deine Begründung'' ~~~~ , ----
  • Löschantrag für einen Artikel: {{subst:Löschantrag}} ''Deine Begründung'' ~~~~ , ----
  • Bitte Nicht Stören kennzeichnen: {{Inuse|~~~~}}
  • #REDIRECT [[Neuer Artikel]]
  • Begriffsklärungsseiten kennzeichnen: {{Begriffsklärung}}
  • Löschantrag für ein Bild: {{LöschantragBild}} ''Deine Begründung'' ~~~~ , ----
  • URV-Antrag: {{URV}} von [] -- ~~~~
  • Urheberrecht ungeklärt {{Urheberrecht ungeklärt}}
  • Löschen von Unsinn und ähnlichem: {{Löschen}} -- ~~~~
  • Stub kennzeichnen: {{Stub}}
  • Gesundheitshinweis: {{Gesundheitshinweis}}
  • Rechtshinweis: {{Rechtshinweis}}
  • Hinweis auf Lücken: {{Lückenhaft|''Deine Begründung''}}
  • Mißverständlicher Artikel: {{Unverständlich}}
  • Aufforderung zur Überarbeitung: {{Überarbeiten}}
  • Neutralitätswarnung: {{Neutralität}}
  • Bildlizenzkasten: {{Bild-GFDL}}
  • Sonder Zeichen @ ß † € ½ ³ ²
  • Fehlende Quelle {{Quelle}}

Vernünftige dynamische Tabelle mit weißem Hintergrund:

Spalte1 Spalte2 Spalte3
Die Zellen 2 3
4 passen 6
7 8 sich individuell an

Auch mit Aufzählungszeichen möglich:

Vorteile Nachteile
  • Nr. 1
  • Nr. 2
  1. A
  2. B

Mit Sortierschalter

foo bar baz quux
1 z $12.32 £23
2 a $12000 £1
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Deine Teilnahme an der Umfrage Administrative Auflagen[Quelltext bearbeiten]

Hi! Ich habe deinen Pro-Beitrag von der Vorderseite auf die Diskussionsseite verschoben (Diff), da die Umfrage seit März beendet war. Wenn du dein Statement da nicht haben willst, kannst du es natürlich löschen. Viele Grüße, --Count² (Diskussion) 11:01, 7. Mai 2018 (CEST)

@Count Count: Nun ja dann sollte man es aber DEUTLICH im Kopf schrieben, dass die Umfrage beendet ist. Lies die Einleitung einfach mal neutral durch, da steht nichts davon von wann bis wann, geschweige dann wann die beendet ist. Sondern es ist so formuliert als liefe sie noch. --Bobo11 (Diskussion) 11:11, 7. Mai 2018 (CEST)
Sehe ich ganz genauso! Deshalb hatte ich, als mir das nach deinem Beitrag aufgefallen war, einen entsprechenden Hinweis ergänzt (Diff). --Count² (Diskussion) 11:23, 7. Mai 2018 (CEST)

Infobox Chocolat Frey[Quelltext bearbeiten]

Die aktuellen Zahlen des Segments 4 der Migros werden zukünftig für das gesamte Segment 4 kommuniziert. Da die Chocolat Frey AG in diesem Segment angesiedelt ist, müssen hier auch die Angaben bzgl. dem gesamten Segment 4 ausgewiesen werden.

Es sind trotzdem die falschen Zahlen. Wir beschrieben im Artikel die Chocolat Frey AG und nicht das Segment 4 der Migros Industrie. Übrigens werden die Migros-Firmen im gedruckten Jahrersbericht einzeln beschrieben. --Bobo11 (Diskussion) 12:07, 15. Mai 2018 (CEST)PS: Es übrigens unhöflich nicht zu unterschrieben.

Laufen, Kleinlützel[Quelltext bearbeiten]

Nur mal am Rande bemerkt: Ich bin gespannt auf deine Fotos :-) Gestumblindi 23:28, 18. Mai 2018 (CEST)

Hatte in letzter Zeit ein kleines Computerproblem mit den Adobe-Programmen. Es hat mir bei einem Update alles zerschossen. Also war zuerst sichern und kontrollieren der "Altbestände" an Fotos angesagt. Die kommen noch.--Bobo11 (Diskussion) 23:36, 18. Mai 2018 (CEST)
Ah, sowas ist unangenehm. Danke für die Info! Gestumblindi 23:52, 18. Mai 2018 (CEST)
Gestumblindi Kleinlützel ist bis auf die Kirche oben. Da muss ich Alter vom Innenraum noch abklären. --Bobo11 (Diskussion) 22:34, 21. Mai 2018 (CEST)
Ich dachte, Kleinlützel sei unten im Tal und nicht oben ;-) Vielen Dank! :-) Gestumblindi 22:36, 21. Mai 2018 (CEST)
Noch eine Kleinigkeit: Die Dateien in commons:Category:Pfeifenmuseum Kleinlützel haben alle den Tippfehler "Pfeiffenfabrik" (mit 2 statt 1 f) im Dateinamen. Ich würde das gerne korrigieren; in den Beschreibungen konnte ich schon etwas mit VisualFileChange machen, aber ich sehe gerade kein Tool, um alle Dateien in einer Kategorie bequem umzubenennen - alle 98 manuell umbenennen möchte ich nicht gerne. Kennst du da vielleicht etwas? Gestumblindi 22:49, 21. Mai 2018 (CEST)
Leider Nein. --Bobo11 (Diskussion) 22:52, 21. Mai 2018 (CEST)
Werde mich dann mal auf Commons schlau machen. Was mir nun gerade bei der Lektüre des Artikels Tabakspfeife aufgefallen ist: Wir scheinen darin tatsächlich nichts über die traditionellen Pfeifenformen der Schweiz zu haben, wie die Appenzeller oder die Luzerner Pfeife, wie du sie ja zum Teil auch fotografiert hast... ich glaube, da gibt's noch was zu schreiben, wohl am besten einen eigenen Artikel - Tabakspfeifen in der Schweiz oder so? ;-) Gestumblindi 23:06, 21. Mai 2018 (CEST)

Alois (auch: Louis) Negrelli[Quelltext bearbeiten]

Servus, ich hatte zwei Belegbeispiele auf der Diskussionsseite gebracht, bringe gern noch weitere. Ich finde die Information gut belegt und nützlich. Grüße. --Dsdvado (Diskussion) 15:23, 23. Mai 2018 (CEST) Nachtrag: 129.143.111.98 war in dem Fall ich.

Es war eine IP Änderung ohne irgendwelche Belege. Auch wenn sie logisch erscheint, in den von mir auf die schnelle überprüften Datenbanken, war der "Kosename" Louis nirgends erfasst. Also ist ein Beleg erforderlich. Und ich hoffe du Dsdvado geht mit mir einig, dass solche auf die Schnelle nicht überprüfbaren Aussagen belegt sein müssen. --Bobo11 (Diskussion) 15:36, 23. Mai 2018 (CEST)

Hier weitere Belege aus zeitgenössischen Druckschriften: https://books.google.de/books?id=pm6DBgAAQBAJ&pg=PA114&lpg=PA114&dq=%22louis+negrelli%22&source=bl&ots=Izhs0pymno&sig=GuaNDRXrlSXlkarjAvb7HoK3aig&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiSpPCggJzbAhWMmbQKHXYOC9wQ6AEIUTAG#v=onepage&q=%22louis%20negrelli%22&f=false https://books.google.de/books?id=9RhGAAAAcAAJ&pg=PA291&lpg=PA291&dq=%22louis+negrelli%22&source=bl&ots=xNVQfWw2ML&sig=Jhj1KR7a937sQrf1gOtNdaOVMA0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiSpPCggJzbAhWMmbQKHXYOC9wQ6AEIVjAI#v=onepage&q=%22louis%20negrelli%22&f=false https://books.google.de/books?id=lrsAAAAAcAAJ&pg=PA525&lpg=PA525&dq=%22louis+negrelli%22&source=bl&ots=NoYmh2Hkb-&sig=zu6sGkWmy7WTa1j5qjcdvbdlIRI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiig6GsgJzbAhXRPFAKHcVGCdg4ChDoAQg0MAE#v=onepage&q=%22louis%20negrelli%22&f=false Können wir den Louis reinsetzen? Wer macht's? Grüße --Dsdvado (Diskussion) 16:09, 23. Mai 2018 (CEST)

Hochhäuser in Zürich[Quelltext bearbeiten]

Salut Bobo11, Ich bin zurzeit den Artikel Hochhäuser in Zürich am Überarbeiten bzw. Aktualisieren. Daher wollte ich Dich fragen, ob Du ev. das eine oder andere Bild von den unbebilderten Hochhäusern hättest oder allenfalls mal einige ablichten könntest (z. B. Andreasturm, Vulcano, WestLink Tower, Zölly, Labitzke-Areal, SkyKey Andreaspark, Escher-Terassen etc.)? Danke und lieber Gruss, --Phzh (Diskussion) 10:49, 25. Mai 2018 (CEST)

Ja, kann mal schauen was sich machen lässt. Ist mal wieder ein Grund gewisse Ecken in Zürich mit dem Fotoapparat zu besuchen.--Bobo11 (Diskussion) 10:52, 25. Mai 2018 (CEST)
@Phzh, die moderne in Zürich West und Oerlikon Nord sollte ich jetzt alle haben (nicht alles Tagesakteule aber ich weis, dass ich sicher welche von habe). Du sollst unbedingt mal über die Rotliks in der Liste, bei etlichen wäre ein Sammelartikel über die Überbauung (z.B. Hardau Hochhäuser) sinnvoller, denn sie gehören zusammen. Und es sind nicht alle Gebäude automatisch relevant (gerade die neusten ohne Superlative würde ich kritisch hinterfragen), ein entsprechend gut geschriebener Artikel kann aber durch kommen.--Bobo11 (Diskussion) 23:50, 26. Mai 2018 (CEST)

3M[Quelltext bearbeiten]

Danke für deine Stellungnahme Bobo11! Für eine erste Zwischenstands-Auswertung [2] habe ich deinen Beitrag bei "ab 2015" und "Flüchtlingskrise in Deutschland" gezählt. Sag bitte bescheid wenn ich etwas falsch interpretiert haben sollte. Ich ändere es dann. --Pass3456 (Diskussion) 13:33, 27. Mai 2018 (CEST)