Benutzer Diskussion:Bormaschine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Thumbup.svg Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bormaschine,

schön, dass Du zu uns gestoßen bist.

Wir freuen uns über Dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst.

Ganz kurz einige Hinweise:

N write.svg
Gib bitte kurze Begründungen − nach Möglichkeit Quellen − in der Zusammenfassungszeile an, damit Deine Änderungen nachvollziehbar sind und gesichtet werden können.  
N people.svg
Füge Beiträge auf Diskussionsseiten stets unten an und unterschreibe sie mit --~~~~.
Sei sachlich und freundlich und verändere die Diskussionsbeiträge anderer Benutzer bitte nicht − auch wenn sie falsch oder erledigt sein sollten.
N shiori.svg
Wenn Du etwas ausprobieren möchtest, kannst Du die Spielwiese dafür verwenden.  
N search.svg
Fragen stellst Du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen Dir gerne.

Beachte bitte auch die vier Grundprinzipien der deutschsprachigen Wikipedia. Eine empfehlenswerte Übersicht für den Einstieg findest Du unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Viel Spaß und Erfolg! --OecherAlemanne 16:27, 27. Mär. 2011 (CEST) OecherAlemanne 16:27, 27. Mär. 2011 (CEST)

Das alte Zeug liegt da: Benutzer Diskussion:Bormaschine/Archiv

Rainer F. Foelix[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Wüsste gerne, warum mein Artikel zur Löschung gemeldet wurde. Die aufgeführte Begründung sagt mir nichts. Danke

Candidate Dating App[Quelltext bearbeiten]

Hallo! :)

Inwiefern müsste ich den Artikel verändern, dass dieser akzeptiert wird? Es soll kein Werbeartikel sein sondern einfach wie Tinder, Lovoo und co auf Wikipedia Möglichkeiten aufweisen sich kennenzulernen! Mehlicious (Diskussion) 18:09, 30. Nov. 2017 (CET)


Hallo Mehlicious, in den Relevanzkriterien steht, was für die Anlage eines Artikels erfüllt sein sollte. --19:21, 30. Nov. 2017 (CET)

Dein URV-Baustein inn Albrecht Börner[Quelltext bearbeiten]

Wenn du einen solchen Baustein setzt, so sollte auch i.d.R. der meistens (wie hier auch) unerfahrene Artikelersteller über die Problematik benachrichtigt werden - dafür gibt es ja auch die entsprechenden Textbausteine. Gruß --Lutheraner (Diskussion) 12:39, 19. Dez. 2017 (CET)

So unerfahren dürfte er nicht sein, der Begrüssungskasten ist von 2010. Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 13:17, 19. Dez. 2017 (CET)

Dann sschau dir mal seine Beiträge an - seit 2009 gerade mal ca. 20 Edits --Lutheraner (Diskussion) 13:43, 19. Dez. 2017 (CET)

Änderungen am Artikel "Enquete-Kommission Aufarbeitung und Überwindung der SED-Diktatur"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bormsschine, vielen Dank für Ihr Interesse am Artikel zur Arbeit der Enquete-Kommission bezüglich der Aufarbeitung der SED-Diktatur. Allerdings finde ich es schade, dass Sie in der Änderung vom 14.11.2017 meine Bemühungen widerrufen haben eine geschlechtsneutrale Sprache zu verwenden. Sicherlich kann man über die formale Ausgestaltung einer geschlechtsneutralen und fairen Verwendung von Sprache lange debattieren. Dabei möchte ich nicht behaupten, dass mein Ansatz der beste und einzig richtige ist. Allerdings erscheint es mir wenig Hilfreich für die Neutralität des Artikels, wenn solche Bemühungen unbegründet "verbessert" bzw. gestrichen werden. Vor allem weil dadurch die Qualität der Aussagen verfälscht wird, da bspw. nicht nur männliche Zeitzeugen befragt wurden, sondern auch weibliche Zeitzeuginnen.

Grüße --Konreifen1 (Diskussion) 15:27, 21. Dez. 2017 (CET)

Hallo Konreifen1,

um unötige Aufblähungen zu vermeiden, verwenden wir hier das keine Maskulinum. Also keine männlichen Zeugen, weibliche Zeuginnen und drittgeschlechtliches Zeug.

Gruß

--enihcsamrob (Diskussion) 17:17, 21. Dez. 2017 (CET)

Spacenet AG[Quelltext bearbeiten]

Hi Bormaschine, danke für Deine Edits! Kurze Frage am Rande: warum hast Du den Link zum SpaceNet Award rausgelöscht? Liebe Grüße, --Grizma (Diskussion) 20:12, 21. Dez. 2017 (CET)

Hallo, der gehört in den Artikel Spacenet Award - und nur dort - rein. Viele Grüße --enihcsamrob (Diskussion) 20:22, 21. Dez. 2017 (CET)

Hab ich mir schon gedacht, dass das der Grund für Dich war, ihn rauszunehmen - schlussfolgere ich richtig, dass Du denkst, es ist nicht so sehr relevant für den Unternehmenseintrag, auch wenn die Firma die Seite betreibt bzw. den Award auslobt? Die Position lässt sich nachvollziehen. --Grizma (Diskussion) 19:57, 22. Dez. 2017 (CET)

Wenn ein Artikel zu einem Gegenstand besteht, wird dessen Webpräsenz nur noch dort eingefügt. Der Artikel kann ja dann von anderen Artikeln verlinkt werden. --enihcsamrob (Diskussion) 13:23, 23. Dez. 2017 (CET)

Ewald Schulz (Stadtrat)[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend,

Sie haben das Lemma von Ewald Schulz (Stadtrat) zu Ewald Schulz (Architekt) geändert und damit begründet, dass er als solcher relevant sei. Schulz hat als Mitglied der Stadtregierung (dem Magistrat) erhebliche Beiträge zur Infrastruktur geleistet, er war Dezernent für die entsprechenden Fachbereiche, Mitglied in der Deputation für das neue Elektrizitätswerk etc. Sicher hatte auch die Tätigkeit als Architekt eine Bedeutung. Wegen des Gemeinwohlaspekts scheint aus meiner Sicht aber das öffentliche Amt schwerer zu wiegen, als der Beruf, zumal Schulz nicht nur Architekt, sondern auch Bauunternehmer war. Daher möchte ich anregen, diese Veränderung des Lemmas zu überdenken.

Mit freundlichen Grüßen --20357Hamburg (Diskussion) 00:44, 6. Jan. 2018 (CET)


Hallo 20357Hamburg,

von irgendwelcher Bedeutung als Stadtrat ist aber im Artikel nichts zu erkennen. Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 00:47, 6. Jan. 2018 (CET)

Sehr geehrte Bormaschine,

es gibt den Abschnitt "Öffentliche Ämter". Ich werde ihn weiter ausbauen. Mir liegen die entsprechenden Unterlagen aus dem Stadtarchiv von Cottbus vor. Zunächst lag mein Schwerpunkt auf den von Schulz errichteten Bauwerken, aber die Bedeutung für die Entwicklung der Stadt in enger Zusammenarbeit mit Oberbürgermeister Werner scheint mir bedeutender.

Mit freundlichen Grüßen --20357Hamburg (Diskussion) 16:28, 6. Jan. 2018 (CET)

P.S. Inzwischen habe ich den Abschnitt zum Wirken als Stadtrat ausgearbeitet.--20357Hamburg (Diskussion) 19:55, 6. Jan. 2018 (CET)

Hallo 20357Hamburg,

ohne Zweifel hat er sich als Mitglied des Magistrats unter Bürgermeister Werner auch Verdienste erworben. Aber das alleine würde m.E. nicht zur Relevanz reichen. Den Hut dafür hatte ja letztlich Bürgermeister Werner auf. Ich sehe immer noch seine Hauptbedeutung in seinem Wirken als Architekt. Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 16:24, 7. Jan. 2018 (CET)

Artikel "Franz Spunda"[Quelltext bearbeiten]

Bitte verändern Sie die Kapitelgliederung nicht und stellen Sie keine Textteile um, ehe die Gesamtbearbeitung des Eintrags durch mich beendet wurde! Der Abschnitt "Werk und Wirkung" ist von dem voranzustellenden Abschnitt "Kurzcharakteristik", den Sie aufgelöst haben, deutlich zu unterscheiden. Er soll einen ersten Ein- und Überblick für diejenigen geben, die sich nicht in die nachfolgenden Details vertiefen wollen oder können. Für den Abschnitt "Werk und Wirkung" wird von mir der Text noch nachgeliefert; derzeit stehen dort nur die Rudimente der ursprünglichen, nicht von mir verfassten Version, die kein Schaffensbild, sondern nur ein paar Hinweise auf dies und das bot. Vertrauen Sie bitte darauf, dass der Artikel vorerst in guter Hand ist und nehmen Sie erst anschließend Stellung. Danke!--Fackel253013 (Diskussion) 14:15, 14. Jan. 2018 (CET)

Dann setzte bitte einen {{inuse}} Kasten in den Artikel. Im übrigen halte ich es für wenig sinnvoll, dem Artikel noch eine langatmige "Kurzcharakteristik" voranzustellen. Das wesentliche sollte in der Einleitung zu stehen kommen, die Details im überschaubar strukturierten Artikeltext. Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 13:16, 14. Jan. 2018 (CET)

Schwestern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bormaschinist, nur zur Kenntnis: Vier Schwestern (Begriffsklärung). Du machst mit solch fixen Schiebereien einem das Wiki-Leben nicht einfacher. Ich konnte die Seiten nicht so schnell umbenennen, wie du geknöpfelt hast. Ich würde empfehlen, andere zu fragen, was sie eigentlich beabsichtigen, bevor du sowas machst. Jedenfalls, wenn du in einem Thema nicht hundertprozentig sattelfest bist. Und das könnte ja niemand über alles in der WP von sich behaupten. Nun schau bitte zu, wie du das gelegentlich wieder auf die Reihe bringst. --bios 14 01:17, 23. Jan. 2018 (CET)

Hallo bios 14, das ist ja kein Wunder, wenn die BKL irgendwo unauffindbar rumliegt. Das Lemma war übrigens auch verquer. Jetzt wurde es ja inzwischen durch Fegsel gerichtet. --enihcsamrob (Diskussion) 15:19, 23. Jan. 2018 (CET)

Michail Alexandrowitsch Bogdanow[Quelltext bearbeiten]

Wie ich sehe, hast Du den Geburtsort aus der russischen Version übertragen. Nun spreche ich kein Russisch, aber ich bin der Bedienung des Google Translator mächtig - ich finde keine Quelle für den Geburtsort in dem Artikel. Die Quelle "http://istoriya-kino.ru" gibt das Datum, nicht aber den Ort an. Wenn die russischen Kollegen Theoriefindung betreiben, müssen wir das nicht auch. --Schnatzel (Diskussion) 22:18, 3. Feb. 2018 (CET)

Stimmt, von dort hab ich es nach einem kurzen Check auf die Glaubwürdigkeit übernommen. Aber wenn die Большая советская энциклопедия auch den Geburtsort Выборг angibt, können wir es glauben. Hab gleich noch das tatsächliche julianische Geburtsdatum ergänzt. --enihcsamrob (Diskussion) 23:27, 3. Feb. 2018 (CET)

Fein. Magst Du vielleicht die Quelle im Artikel eintragen? --Schnatzel (Diskussion) 12:12, 4. Feb. 2018 (CET)

SLA auf Karl Friedemann (Wiederstandskämpfer)[Quelltext bearbeiten]

Liebe Bormaschine, natürlich gehört so etwas gelöscht, aber eigentlich erst, nachdem alle Verlinkungen korrigiert sind. Und das sollte auch der Steller eines SLA eigentlich prüfen und entsprechend vorbereiten. Ich habe die vier Verlinkungen, die mir angezeigt wurden, dann gefixt. Gruß --Enzian44 (Diskussion) 19:54, 12. Feb. 2018 (CET)

Verschiebereste[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bormaschine! Danke für die Lemma-Korrekturen. Hab heute mal wieder diverse Verschiebereste entsorgt - Falschlemmata, unerwünschte Klammer-WL usw. Vielleicht kannst du selbst mal drauf achten? --PM3 02:16, 15. Feb. 2018 (CET)

Gattersburg Grimma ist noch zu entsorgen. --PM3 13:35, 12. Mär. 2018 (CET)

Unterschriften[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bormaschine! Bei deinen Schnellöschanträgen fehlt oft die Unterschrift. Wäre hilfreich wenn du dran denken würdest sie reinzusetzen. --PM3 08:34, 28. Feb. 2018 (CET)

Hier bitte auch. --PM3 15:18, 17. Mär. 2018 (CET)

Hanns Schmid[Quelltext bearbeiten]

Hast du beim Verschieben bedacht, dass in Schmid auch noch ein Geologie mit diesem Name aufgeführt ist? --19:22, 2. Mär. 2018 (CET)

Ist der denn relevant? Verlinkt ist er nirgends. --enihcsamrob (Diskussion) 20:56, 3. Mär. 2018 (CET)

Buchkinder Kassel[Quelltext bearbeiten]

Morgen! Wieso hast du Seite von Buchkinder Kassel e.V. nach Buchkinder Kassel verschoben? VG, Girwidz zwinker →Nachricht 07:35, 8. Mär. 2018 (CET)

Rechtsformen gehören nicht ins Lemma, siehe WP:NK. --enihcsamrob (Diskussion) 07:37, 8. Mär. 2018 (CET)

Vielen Dank für die Info! Viele Grüße, Girwidz zwinker →Nachricht 07:40, 8. Mär. 2018 (CET)

Änderungen Haller Busbetrieb[Quelltext bearbeiten]

Warum haben sie die Seite wieder geändert? Ich bin Mitarbeiter des Unternehmens. Mit freundlichen Grüßen Nuhluh Nuhluh (Diskussion) 18:27, 25. Mär. 2018 (CEST)

Lies dir bitte den Textunterschied durch! WP ist keine Werbeplattform! Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 18:30, 25. Mär. 2018 (CEST)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:24, 29. Mär. 2018 (CEST)

Publons[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du bitte einen normalen Löschantrag stellen? Das ist doch bitte kein Fall für eine Schnelllöschung? Publons ist im Wissenschaftsbetrieb DER Standard für die Messung von Begutachtungsleistungen. 80.71.142.166 13:07, 7. Apr. 2018 (CEST)

Du kannst gerne einen Einspruch gegen die Schnellllöschung stellen, dann wird daraus ein normaler Löschantrag. Dieser Werbebeitrag ist imho SLA-fähig. --enihcsamrob (Diskussion) 13:10, 7. Apr. 2018 (CEST)

Erhard Blankenburg[Quelltext bearbeiten]

Gut nachgearbeitet, Bormaschine! Dazu bin ich gestern Abend nicht mehr gekommen. Blankenburg war ein alter Freund und Kollege von mir. Nach seinem unerwarteten Tod wollte ich nicht lange warten, bin aber nicht über das Sammeln der Informationen hinausgekommen. Danke also für die Wikifizierung. --Johann Nepomuk (Diskussion) 10:29, 8. Apr. 2018 (CEST)

Eintrag LeseLounge e.V.[Quelltext bearbeiten]

Warum soll dieser gelöscht werden? Der Verein geht einem wichtigen Ziel nach und auch andere Vereine sind hier gelistet. Deswegen verstehe ich das nicht. Ich wäre auch bereit den Artikel zu verbessern wenn er dann bestehen bleibt.

MFG

--Vani2708 (Diskussion) 07:32, 11. Apr. 2018 (CEST)Vani2708

Bitte mal in die Relevanzkriterien schauen. Löbliche Ziele sind Schall und Rauch, was zählt ist das Erreichte und die Wahrnehmung von Außen. Dazu lese ich nichts, was auch bei diesem jungen Verein nicht anders zu erwarten ist. Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 08:08, 11. Apr. 2018 (CEST)

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:22, 13. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:32, 20. Apr. 2018 (CEST)

Silikyan[Quelltext bearbeiten]

Woher nimmst du dein Wissen bzgl. Mowses Silikjan? Das kommt mir doch sehr unüblich vor für einen Armenier. --Prüm 00:20, 23. Apr. 2018 (CEST)

Wenn du bei Armenisches Alphabet in die Spalte "Transkription (deutsch)" schaust, wirst du die Buchstaben, die ich abgeändert habe gar nicht finden. Dies war die englische Transkription. --enihcsamrob (Diskussion) 08:08, 23. Apr. 2018 (CEST)

Ok, das macht Sinn. Möchte dennoch darauf hinweisen, dass deine Schreibweise, als exakte Google-Suche eingegeben, so gut wie keine anderen Treffer liefert. --Prüm 01:57, 24. Apr. 2018 (CEST)
Die Überzahl der Treffer für Movses Silikyan sind dafür - wie nicht anders zu erwarten - englischsprachige Seiten. --enihcsamrob (Diskussion) 11:13, 24. Apr. 2018 (CEST)

Schenbrot vs. Šenbrot[Quelltext bearbeiten]

Wenn Schenbrot korrekt ist, dann ist die Transkription bei der DNB falsch. --Melly42 (Diskussion) 14:10, 23. Apr. 2018 (CEST)

Dort ist es wohl die wiss. Transliteration, wir richten uns nach den WP:NKK. --enihcsamrob (Diskussion) 15:02, 23. Apr. 2018 (CEST)

LAVA-Studios[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bormaschine, danke für Deine Änderungen. Allerdings hatte ich 7 Minuten vor Dir den Inuse [1] gesetzt und damit genauso lange für die Tonne gearbeitet :-( --Innobello (Diskussion) 13:30, 2. Mai 2018 (CEST)

oh entschuldige bitte. Als ich angefangen hatte, war noch kein inuse drin - allerdings habe ich auch keins gesetzt. Wollte nur die Weblinks entfernen, aber nach unten hin wurde der Artikel immer grottiger. Wenn du mehr gemacht hast, überschreibe meine Version, dann habe ich Pech gehabt. Viele Grüße -- enihcsamrob (Diskussion) 14:07, 2. Mai 2018 (CEST)

Haben beide für die Tonne gearbeitet, der Artikel hat 'nen LA ;-). Und eine kleine Entschuldigung hinterher dafür, dass ich oben so nickelig reagiert habe. In WP bringt mich so gut wie nix auf die Palme, außer Bearbeitungskonflikten. Was treiben die hochbezahlten Nerds in Frisco eigentlich den ganzen Tag? Gruß --Innobello (Diskussion) 15:08, 2. Mai 2018 (CEST)

Verschiebung IBC Heiztechnik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bormaschine,

ich habe gerade den Verschieberest gelöscht, die Verschiebung als solche war imho auch korrekt. Allerdings muss in solchen Fällen zwingend der Benutzer angesprochen werden und ihm erklärt werden,

  • wohin der Artikel verschoben wurde
  • warum er verschoben wurde
  • und wie der Benutzer jetzt weiter verfahren sollte

Einfach einen Artikel in den BNR verschieben, ohne jede Begründung und ohne Benutzeransprache, geht nicht. Gerade da es sich um einen neuen Benutzer mit noch roter disk handelt, wäre hier eine Ansprache notwendig gewesen. Der kurze Kommentar in der ZuQ reicht jedenfalls nicht.

Gruß Tönjes 15:05, 2. Mai 2018 (CEST)

Hallo Tönjes, wie dem "Artikeltext" zweifelsfrei zu entnehmen ist, handelt es sich bei dem neuen Benutzer um einen Werbetreibenden. Dem werde ich gewiss nicht erklären, wie er seine Arbeit zu erledigen hat, für die er bezahlt wird. Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 15:30, 2. Mai 2018 (CEST)

Dann verzichte bitte auf eine weitere Mitarbeit in der Eingangskontrolle. Wenn du nicht bereit bist, neue Benutzer anzusprechen und wie oben skizziert vorzugehen, wäre es besser du kümmerst dich in Zukunft nicht mehr um diesen Bereich. Wenn du der Meinung bist, der Benutzer würde gegen Richtlinien verstoßen, so melde ihn bitte auf der VM. Bis dahin behandele ihn bitte wie jeden anderen Benutzer. Da deine Antwort wenig Spielraum lässt: Die nächste Verschiebung deinerseits ohne Benutzeransprache würde ich als Vandalismus werten. Entschuldige, wenn ich etwas genervt reagiere, aber deine Antwort ist in meinen Augen völlig indiskutabel. Tönjes 17:28, 2. Mai 2018 (CEST)

Löschung meiner Einträge mit dem Vermerk PR Müll[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte erklären Sie mir, warum meine Änderungen von heute fast komplett gelöscht wurden. Ich kann sie belegen. Andere Schauspieler haben auch Rezensionen auf ihrer Seite. Oder wie kann ich es so ändern, dass es angenommen wird? Viele Grüße melmo73

Hallo memo73, welchen Wissensgewinn soll die Ergänzung denn bringen? Wenn Frau Pichler diese Lobgesänge gut gefallen, so mag sie diese gerne auf ihrer Website anpinnen. Hier schreiben wir an einer Enzyklopädie - und die speichert Wissen und nur das. Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 14:48, 12. Mai 2018 (CEST)

Löschungsantrag Neue Seite: Biohort GmbH[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

können Sie mir bitte sagen, wieso die sofortige Löschung der neu erstellte Seite - Biohort GmbH - beantragt wurde? Als Grund wurde nur "offensichtliche Irrelevanz" angegeben. Die Wikipedia Relevanzkriterien für Wirtschaftsunternehmen sind meines Erachtens erfüllt. Danke!

Wodurch sollen die WP:RK denn erfüllt sein? --enihcsamrob (Diskussion) 11:30, 14. Mai 2018 (CEST)

Biohort ist im Bereich hochwertige Stauraumlösungen aus Metall innovativer Vorreiter in sämtlichen Vertriebsländern des Unternehmens. Es gibt nur wenige Konkurrenzunternehmen die überhaupt Stauraumlösungen aus Metall anbieten. Diese sind jedoch qualitativ auf einem anderen Niveau und fallen somit in eine andere Produktgruppe.

Was ist denn das für eine Marktnische? Davon habe ich nooh nie gehört. --enihcsamrob (Diskussion) 11:53, 14. Mai 2018 (CEST)

Bitte um Begründung, warum die korrekte Verschiebung von Assenowgrad (sic!) auf Asenovgrad ohne Begründung rückgängig gemacht wurde[Quelltext bearbeiten]

Laut Ortseingangsschildern und den Bewohnern wird Asenovgrad nur mit einem S und V geschrieben. Wieso also, wenn ich das bei der Verschiebung als Begründung angebe, wird es ohne Begründung rückgängig gemacht? Wir richten uns nach WP:NKK], bitte blintwütige Verschiebeaktionen unterlassen ! --enihcsamrob (Diskussion) 22:12, 23. Mai 2018 (CEST)

Bitte um Begründung, warum die korrekte Verschiebung von Sliwen (sic!) auf Sliven ohne Begründung rückgängig gemacht wurde[Quelltext bearbeiten]

Auch Sliven wird nur mit V geschrieben. Also bitte wenn Änderungen rückgängig gemacht werden, bitte begründen. Wir richten uns nach WP:NKK], bitte blintwütige Verschiebeaktionen unterlassen ! --enihcsamrob (Diskussion) 22:12, 23. Mai 2018 (CEST)

Warum verhunzen Sie Milena Nikolova so? Wenn ich den Artikel mit Begründung umbenenne, setzen Sie den nicht einfach kommentarlos zurück![Quelltext bearbeiten]

Ich hatte die Gelegenheit, sowohl Ausweis als auch Reisepass von Milena Nikolova zu sehen. Sie wird offiziell mit V geschrieben. Wir richten uns nach WP:NKK], bitte blintwütige Verschiebeaktionen unterlassen ! --enihcsamrob (Diskussion) 22:12, 23. Mai 2018 (CEST)

Chris Pichler[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

warum werden jetzt bereits gesichtete Formulierungen verändert? Erfolgreich steht auch bei anderen Künstlern. Ich verstehe das nicht. Was macht das für einen Sinn?

Grüße, Melmo

Hallo Memo,

gesichtet heißt nicht, dass das der Weisheit letzter Schuss ist. Wenn POV drin steht, kommt es raus. Gruß --enihcsamrob (Diskussion) 18:54, 28. Mai 2018 (CEST)

HEDI GmbH[Quelltext bearbeiten]

Warum wird der Beitrag zur Firma HEDI GmbH unter hedi immer wieder gelöscht?

Danke und Gruß --85.212.64.195 15:10, 5. Jun. 2018 (CEST)

Ja, was hat der dort verlorn? Wir sind hier nicht das Branchenbuch ! --enihcsamrob (Diskussion) 16:39, 5. Jun. 2018 (CEST)

Verschiebung «Schweizer Drohnen- und Robotik-Zentrum»[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bormaschine

Gemäss der Webseite sowie einem Factsheet schreibt sich das SDRZ mit Bindestrich. Ist es in Ordnung wenn ich die Seite wieder zurück verschiebe? --1-Byte (Diskussion) 13:12, 6. Jun. 2018 (CEST)

Hallo 1-Byte, anscheinend wissen die selber nicht, wie sie sich schreiben sollen: auf derselben Webseite (rechts im Kontakt) steht die DLZ-Variante. Demnach können wir es uns aussuchen und auch die nach den Rechtschreibregeln nehmen. :) --enihcsamrob (Diskussion) 13:43, 6. Jun. 2018 (CEST)

Sinn unbestimmter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, beim BMW G05 gab es von Dir eine Änderung, nämlich das sei eine und nicht die interne Bezeichnung des neuesten X5. Warum eine, gibt es noch weitere? Freu mich über Rückmeldung. Danke schon mal. --Wikisympathisant (Diskussion) 18:30, 30. Jun. 2018 (CEST)

Wenn es sich belegen lässt, dass es sich um die interne Bezeichnung des neuesten X5 handelt, kann man das auch wieder ändern. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich dazu keinen Beleg gefunden. Viele Grüße --enihcsamrob (Diskussion) 18:54, 30. Jun. 2018 (CEST)