Benutzer Diskussion:Botaurus stellaris

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Havel-Gross-Kreutz-Nacht-01.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Botaurus stellaris,

ich möchte dein Bild in einem Artikel verwenden. Dafür muss ich aber wissen, welches Ufer zu sehen ist, die havelländische (Norden) oder die zauchische Seite (Süden)? FraCbB (Diskussion) 20:26, 20. Mär. 2017 (CET)

Dein Podsol-Profilfoto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Botaurus stellaris, du hast ein schönes Podsolfoto gemacht, das in den Artikeln "Podsol" und "Boreale Zone" zu finden ist. Es ist offensichtlich ein Normpodsol mit der Mineralbodenhorizontfolge Aeh/Ae/Bh/Bs/Cv. Du hast aber die Horizontfolge Aeh/Ae/Bs/(Bv)/C eingefügt. Da ist zunächst mal der (Bv) falsch, denn dieser Horizont sieht aus wie ein Bs. Außerdem kommt der Bv beim Podsol nur in Übergangssubtypen vor, also Braunerde-Podsol. Außerdem gibt es keine Horizonte in Klammern. Ohne den (Bv) ist es aber die Horizontfolge der Eisenpodsols. Entsprechend auch der Text zum Bild. Aber das passt nicht zum Bild. Im Bild ist eindeutig ein Bh zu sehen. Kannst du das ändern und neu hochladen? Also: Aeh bleibt, Ae bleibt, Bs wird Bh, (Bv) wird Bs, C wird Cv. Wenn du es nicht ändern magst, müssen wir ein anderes Bild suchen. Danke. --Eleutheropodic (Diskussion) 10:55, 2. Jan. 2019 (CET)

Moin Eleutheropodic, der angesprochene Benutzer ist leider seit Ende November 2013 nicht mehr aktiv gewesen. Genaues wissen wir leider nicht. Gruß -- Biberbaer (Diskussion) 16:43, 2. Jan. 2019 (CET)
Danke, Biberbaer, dann muss ich mir eine andere Lösung überlegen. Gruß--Eleutheropodic (Diskussion) 20:37, 2. Jan. 2019 (CET)