Benutzer Diskussion:Brainswiffer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hier für einen neuen Beitrag clicken (Ich antworte immer dort, wo eine Diskussion begann) Das Hausherrenrecht bleibt in jedem Falle vorbehalten, falls es destruktiv wird. Löschen dürfen nur ich, der Archivbot und ggf. Admins im Rahmen ihrer Aufgaben

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 5 Abschnitte.

Trocknet den Honeypot aus und betreibt Honeypotologie!

11 Tipps für Honeypotter, wie man erfolgreich seine Meinung im Honeypot duchsetzt.

Nicht die verfassungstreuen Linken oder Rechten sind das Problem - sondern diejenigen, die die durch Polarisierung aufeinander hetzen und durch Sprachreinigung ihren Standpunkt hier überrepräsentiert darstellen und alles andere wegbeissen (meist nicht über Auseinandersetzung mit Argumenten, sondern über das Angehen der Personen). Erhaltet die Neutralität der Wikipedia - bzw. stellt die her. Nur dann wird Wikipedia ihrer Rolle auch im politischen Bereich glaubwürdig werden oder bleiben

-> Dokumentationsseite zu den Vorgängen Psychologie Aktuell Lehrstück, dass man, richtig gemacht, anderen Menschen alles verkaufen kann. Da kann langsam wirklich der Mantel des Vergessens drüber gebreitet werden. Es bleit aber ein Lehrstück, dass WP durch Gemeinsamkeit in der Lage ist, "postfaktische" Dinge aufzuklären (wiewohl damals das Wort noch nicht so geläufig war).

Artikel KenFM: Belegter Ergänzugsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hier noch ein belegter Ergänzungsvorschlag für den KenFM-Artikel. Als IP darf ich in der "freien Enzyklopädie" leider nicht mitmachen. Bitte Rita Süssmuth als Interviewgast einfügen [1] Danke! --87.78.147.160 20:27, 16. Mär. 2017 (CET)

Ich fürchte, Du hast nicht genau gelesen - die war ja in dem neuen Internet-Portal zu Gast und da steht sie auch. --Brainswiffer (Disk) 07:29, 17. Mär. 2017 (CET)

Honeypotologie[Quelltext bearbeiten]

Top Text, danke dafür Brainswiffa! Ach, wär ich doch nur Klavierlehrerin in Niedersachsen geworden. Dann hätt ich gestern von 06:18 Uhr in der Früh bis um 02:45 Uhr am Morgen darauf über 20(!) Stunden am Stück Zeit, um mich so eifernd wie wirr in Honigtöpfe zu suhlen. (Reputabler Beleg: [2]) Und ach, wie froh ich bin, dass ich dabei immer tapfer von einem Sänger begleitet werde, der argumentativ und auftrittszeitmäßig mein alter Ego sein könnte. Ach, wie schön, dass noch niemand ein Checkuser-Antrag der musikalischen Ein-Mann-Show gestellt hat. Ach, wie froh ich am End bin, dass ich doch keine Klavierlehrerin in Niedersachsen ward. Diese Qual muss schlicht zu furchtbar sein.--78.35.207.164 21:07, 16. Mär. 2017 (CET)

So richtig weiss ich nicht, was Du mir sagen willst, vermutlich willst Du das gar nicht mir sagen? Ich glaub aber, dass Du mich nicht wirklich verstanden hast. Denn "Gleiches mit Gleichem vergelten" und "zurückpolarisieren" ist nicht meine Message. Dass ich für mehr Neutralität und Sachlichkeit bin, bedeutet nicht, dass man Kritisches nicht kritisch darstellen soll - und wers braucht, soll halt seine Zeit vor dem PC verbringen (im Alter wird der Sinnbedarf höher als das Schlafbedürfnis). Um zur Neutralität und dem Verhindern des Aufeinander-Einschreibens zu finden, muss man die Mechanismen offenlegen, die Regulars hier Vorteile schaffen. Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien - letztendlich ist es aber möglich, dass kleine und sich einige Grüppchen aller Couleur hier eine Meinungsdominanz in ihren Bereichen ausüben können. Schritt 1 ist, die Mechanismen transparenzt zu machen - Schritt 2 wird sein, bestimmte Spielregeln zu definieren. Das wird aber schwerer. Du hast leider vergessen, zu sagen, wer Du bist - und "Wer bin ich und wenn ja, wie viele" bewegt auch ausserhalb der WP. Da zu spekulieren, who is who, führt nur in die Paranoia. Hier sind alle nur "Rollen" - und wenn mehrere Betreiber dahinterstehen, so what. Und wenn mehrere sich das gleiche Etikett aufbappen, sind sie als gleich zu behandeln. Nun habe ich auch viel geschrieben, auch mehr für Dritte :-) Brainswiffer (Disk) 06:44, 17. Mär. 2017 (CET)