Benutzer Diskussion:Braveheart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Tualetsapo.jpg Willkommen in der 2. Phase des Projekts!
Wasch dir mal die Hände und schreibe dann deine Nachricht auf einer (hoffentlich) sauberen Tastatur!

50. Wiener Stammtisch am Sa., 28. Februar 2015, 19:00 Uhr[Bearbeiten]

frames

Hallo Braveheart, wir laden Dich am 28. Februar ab 19 Uhr herzlich zum 50. Wiener Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.
Ab 20 Uhr dürfen wir uns beim Stammtischtreffen auch auf die Teilnehmer des Wiktionary-Treffens in Wien freuen!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Vorprogramm Donauturmfahrt[Bearbeiten]

Um den Stammtischgeburtstag gebührend zu feiern, organisiert Wikimedia Österreich um 17 Uhr eine Donauturmfahrt. Bei Interesse bitte hier anmelden.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  01:34, 18. Feb. 2015 (CET)   

(Auf Grund des Jubiläumsstammtisches erfolgt die Einladung ausnahmsweise an alle eingetragenen wiener, niederösterreichischen und burgenländischen Wikipedianer. Solltest Du auch künftig Interesse daran haben, zu Treffen und Veranstaltungen der Wikipedia und Wikimedia im Wiener Raum eingeladen zu werden, trage dich bitte in der Wiener Einladungsliste ein)

April-Stammtisch am Do., dem 9. April 2015[Bearbeiten]

Hallo Braveheart, wir laden Dich am Do, dem 9.April um 18 Uhr herzlich zum April-Stammtisch ein !
Dieser findet in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im separaten (vom Gastgarten direkt zugänglichen) Saal Maximilian statt.
Der Eingang befindet sich rechts vom Lokal direkt durch den Hof.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  23:26, 31. Mär. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Tiroler Juni-Stammtisch am Fr., 5. Juni 2015, 18:00 Uhr[Bearbeiten]

Hallo Braveheart, in Tirol finden Anfang Juni einige Veranstaltungen statt!

Wir laden Dich am Freitag, dem 5. Juni um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl, Klostergasse 6, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

  • Im selben Zeitraum findet von 3. bis 8. Juni 2015 das Projekt Wiki Takes Nordtiroler Oberland statt, bei dem denkmalgeschützte Objekte, Naturdenkmäler und andere interessante Objekte in den Bezirken Imst und Landeck fotografiert und dokumentiert werden. Auch hier kannst du dich gern an dem Vorhaben beteiligen, melde dich am besten dazu auf der Diskussionsseite des Projekts!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem  und  Agruwie  Disk   19:57, 23. Mai 2015 (CET)


Kapelle in Schönwies[Bearbeiten]

[1], magst du an Herrn Wiesauer schreiben, Tiroler Kunstkataster, einfach um die Kontaktbasis zu verbreitern? Der freut sich wirklich über Korrekturen. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:29, 5. Jun. 2015 (CEST)

Hi, hast du seine Kontaktdaten? Kann das dann gern per EMail bei der Nachbearbeitung zusammenfassen. Schöne Grüße aus Imscht! --Braveheart Welcome to Project Mayhem 23:31, 5. Jun. 2015 (CEST)
Ich sag mal, auf den TKK Link klicken, dort pdf anklicken und da stehen unten in der Fußzeile auch die Kontaktdaten. Konkret. Grüße nach T, Wetter sorgt ja für Chancen. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:39, 5. Jun. 2015 (CEST)
Thnx ;-) Ja, das Wetter sorgt auch für ganz andere Sachen wie einen Sonnenbrand... --Braveheart Welcome to Project Mayhem 00:23, 6. Jun. 2015 (CEST)
Mail is übrigens jetzt raus an Hr. Wiesauer. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 12:23, 12. Jun. 2015 (CEST)

Schulferien[Bearbeiten]

Hallo Braveheart, deinen Komplettrevert in Schulferien habe ich wieder zurückgenommen. Du warst zwei Tage zu spät :-) Ich hatte die „komischen“ Änderungen vom 11.6.2015, die du dem Osnatel-Troll zugeordnet hast, bereits inhaltlich entfernt. Dabei habe ich die Chance genutzt, ein paar stilistische Verbesserungen gegenüber der Version vom 1.6.2015vorzunehmen, die leider bei deinem Revert verlustig gegangen sind. Servus --Hendrik (Diskussion) 20:38, 15. Jun. 2015 (CEST)

Hi Hendrik! Vielen Dank für den Hinweis, war mir nicht ganz sicher bei den zahlreichen Änderungen ob da nicht doch was durchgerutscht ist. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 11:11, 16. Jun. 2015 (CEST)
Die Befürchtung hatte ich beim Überarbeiten auch :-) Aber danke für die Wachsamkeit --Hendrik (Diskussion) 20:17, 16. Jun. 2015 (CEST)

WLE/WLM[Bearbeiten]

Ich werde heute nicht mehr zum WD/M erscheinen können, falls ihr euch aber mit den diversen WLM/WLE-Photos befasst, überlegt euch eventuell, wie man mit den Qualitätsproblemen umgehen soll (Älterer Vorschlag: Wartungskategorie, Neueintrag bei Bilderwünche...). --19:55, 17. Jun. 2015 (CEST)

Einladung zum Wiener Juni-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Braveheart, noch vor den Sommermonaten veranstalten wir am Do, dem 25. Juni 2015 ab 18 Uhr unseren Juni-Stammtisch, zu dem wir Dich herzlich einladen !
Dieser findet wie immer in unserem Stammlokal Café Restaurant Schönbrunn, 1120 Wien, Schönbrunner Straße 244 (in unmittelbarer Nähe der U4-Station Meidling Hauptstraße), im Saal Maximilian statt.

Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.
Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  20:08, 17. Jun. 2015 (CET)   

(Du erhältst diese Einladung, da Du auf der Wiener Einladungsliste eingetragen bist)

Vertreibung der Deutschen aus der Tschechoslowakei[Bearbeiten]

Hallo Braveheart, Du hast gestern meinen Edit mit der Begründung revertiert: "Bitte keine eigene Forschung betreiben, bitte Literatur oder Zeitungsartikel dazu zitieren". Von meiner Seite sage ich dazu: "????" - Es ist sehr wohl eine reputable Referenz zur der Deklaration (cz + de) angegeben. Darüber hinaus sind auf der Webseite (im Menü links) unter "Wallfahrt der Versöhnung - Presseecho" noch Verknüpfungen zu Berichten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen (Tagesschau der ARD) und eine Reihe von Zeitungsartikeln (ebenfalls in beiden Sprachen) angeführt. Hast Du das übersehen oder ist das Deiner Meinung nach nicht genug ? Mit eigener Meinung oder TF hat das nichts zu tun !
Deshalb bitte um Rückgängigmachung Deines Reverts. P.S.: Um das noch objektiver klingen zu lassen, kann man vielleicht den ersten Satz: "Allerdings scheint sich heute (2015) ein Wandel zu vollziehen". etwas umformulieren. Bsp.: "Zur Zeit (2015) ist aber ein Wandel zu beobachten" oder so ähnlich. Danke und Grüße. --(jubi-net) (Diskussion) 08:27, 19. Jun. 2015 (CEST)

Hi - wer sagt denn, dass ein Wandel zu beobachten sei? Das ist der Knackpunkt an der Sache, wenn das deine eigene Feststellung ist, müsste man das eben noch belegen. Die Verwendung in einer Deklaration lässt nicht zwangsweise auf einen allgemeinen Wandel schließen, das könnte man mMn nur über reputable Literatur machen. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 09:35, 19. Jun. 2015 (CEST)
In reputabler Literatur vielleicht in 5 oder 10 Jahren. Man darf aber nicht ignorieren, daß das Wort "Vertreibung" nun auch in den tschechischen politischen Sprachgebrauch Einzug hält, sonst wäre der ganze entsprechende Absatz hinfällig. Das ist nicht meine alleinige Feststellung. Wie bequellt sagen das viele angesehene Medien auf beiden Seiten. Gut - warten wir dann die weitere Entwicklung ab.--(jubi-net) (Diskussion) 13:02, 19. Jun. 2015 (CEST)
Du kannst gern erwähnen, dass der Begriff im Gegensatz zu früher erwähnt wurde - nur die Schlussfolgerung daraus sollten wir anderen Leuten überlassen ;-) --Braveheart Welcome to Project Mayhem 13:53, 19. Jun. 2015 (CEST)

Umgangston[Bearbeiten]

Momentan herrscht zwischen uns ein provokater Umgangston, den ich nicht gut heiße. Vielleicht könnten wir uns lieber wieder auf der sachliche Ebene begegnen? Ich denke, wir schenken uns beide nichts. LG --Benqo (Diskussion) 09:44, 22. Jun. 2015 (CEST)

Hallo Benqo. Sorry für den Umgangston gestern, bin nur manchmal ziemlich irritiert von deinen Vorschlägen, weil eben wie gestern die Sache mit der VAPO für mich eine Selbstverständlichkeit im Text ist, um die damalige Zeit und das Umfeld Straches für Leser verständlicher zu machen. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 10:54, 22. Jun. 2015 (CEST)
Hallo Braveheart, hier gehts zu den „Parteien am rechten Rand“ (3. Beitrag zur DVU, Bayerischer Rundfunk, 1989). Gruß.--Miltrak (Diskussion) 22:52, 22. Jun. 2015 (CEST)
Sehr cool, vielen Dank! --Braveheart Welcome to Project Mayhem 23:08, 22. Jun. 2015 (CEST)
Ahja, also a) schon in den 1980ern Bündnispartner der NPD (finanzierte auch Wahlkämpfe der NPD) b) Hans Altermann wär mal ein interessantes Lemma c) die Aussiedler wurden gezielt als Wählerklientel angesprochen. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 23:26, 22. Jun. 2015 (CEST)
Der DVU-Artikel stimmt hinten und vorne nicht. Keiner merkts und wenn man sich mit dem Lemma befasst ... a-c ist im Kontext mit HC auch nicht ganz unwichtig. Vorhin habe ich nochmal gelesen, dass Irving ganz gerne Gast bei der DVU war. Ich weiss, dass dich die DVU nicht sonderlich interessiert, aber ich empfehle dringend gerade was HC angeht, sich das Buch der beiden Journalistinnen zu besorgen. Nur so lassen sich hier Artikel wirklich verbessern. Halbe Sachen werden immer von irgendwelchen Politaktivisten, halbwissensden Besserwissern oder sonstwem Berufenen rückgängig gemacht. Schade drum. Gruß.--Miltrak (Diskussion) 23:40, 22. Jun. 2015 (CEST)
Hi, klar, aber eigentlich hat Benqo schon das Buch der beiden Journalistinnen. Hatte mich bisher auf seine Lektüre des Buches verlassen, die Probleme in letzter Zeit entwickelten sich eher aus dem Unverständnis für die politische Situation in den 1980ern. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 00:17, 23. Jun. 2015 (CEST)
Dann ist ja gut :-) Im Buch zu HC Strache steht z.B. auch drin, dass die DVU rechtextrem ist. Vielleicht wurde das überlesen. Gruß.--Miltrak (Diskussion) 00:35, 23. Jun. 2015 (CEST)
_Hoffentlich_ wurde das überlesen... --Braveheart Welcome to Project Mayhem 00:41, 23. Jun. 2015 (CEST)
@Braveheart: @Miltrak: Ich habe das Buch, aber ich komme nicht dazu alles von vorne bis hinten zu lesen, sondern baue lediglich zitzerlweise Infos ein und überfliege die Abschnitte. Momentan sollte ich das, das und das lesen. Beschreibungen von Personen, Organisationen oder was auch immer sind immer heikel und schwierig. Und nachdem ich dich, Miltrak, die letzten Monate nie auf dem Artikel gesehen habe und deine ersten Edits die Löschung von universitäten Hintergrund und das hinzufügen von "rechtsextrem" und "neonazistisch" war, sah das halt schon seehrrr merkwürdig aus. Ich hatte keine Ahnung von der DVU und ich bin lediglich darauf eingegangen, was im dortigen Artikel stand. Ich habe mich vor Wikipedia nie für Strache interessiert, aber der Artikel war schon sehr auf Bashing ausgerichtet, was sich auch in meinen unzähligen Edits dort niedergeschlagen hat. Falsche Belegauslegung, Belegfälschung, Theoriefindung und und und. Habe das Buch eigentlich nur für diesen Wiki-Artikel gekauft. Auf jeden Fall ist er mMn schon besser als vor einigen Wochen. Vgl. davor und dannach --Benqo (Diskussion) 03:15, 30. Jun. 2015 (CEST)

Mineralölsteuer[Bearbeiten]

Hallo Braveheart, vielleicht könntest du die Rücksetzung meines Beitrags zur Mineralölsteuer überdenken. Auf dieser Seite toben sich Laien über die Frage aus, wozu die Mineralölsteuer eigentlich dient oder dienen sollte. Fakten fehlen. Vor allem aber wird übersehen, dass es überhaupt keine Mineralölsteuer in Deutschland gibt. Die Steuer heißt korrekt Energiesteuer, und diese Seite ist Spitze! Ich finde es nicht gut, den Honigtopf Mineralölsteuer, der von anderen Laien im Schnitt 50mal täglich angeklickt wird, einfach so zu belassen. lg--Rommersberg (Diskussion) 13:00, 23. Jun. 2015 (CEST)

Bitte auf der dortigen Disk klären. Deine Änderung würde der Löschung des Artikels gleichkommen - zudem lese ich da von einer EU-Verordnung, inwiefern also der ganze Artikel nix mehr taugt, ist mir nicht klar. Genaueres aber wie gesagt besser auf der DS des Artikels. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 14:08, 23. Jun. 2015 (CEST)
Hm, verstehe ich nicht. Vor der Bearbeitung des Artikels Mineralölsteuer habe ich auf Diskussion:Mineralölsteuer eine ausführliche Begründung geschrieben. Offenbar hast du diese aber nicht gelesen, sondern gleich revertiert. Deshalb ist dir auch nicht aufgefallen, dass die Diskussionsseite einen einzigen Verriss darstellt. Der Hinweis auf die EU-Verordnung ist ebenfalls Müll im Vergleich zu der einschlägigen und wirklich guten Seite Energiesteuer. Ich bitte dich deshalb nochmals, den Revert rückgängig zu machen, damit interessierte Laien direkt auf die relevante Seite weitergeleitet werden. Die "Mineralölsteuer" gibt es seit 2006 (!) nicht mehr.--Rommersberg (Diskussion) 15:12, 23. Jun. 2015 (CEST)
Nee, gibt es schon noch! Voraussetzung ist aber, dass man die Welt nicht auf Deutschland reduziert ;-) - Der Geprügelte 15:32, 23. Jun. 2015 (CEST)
PS: Dein Weg, sprich einen 1-Satz-Artikel ist in der DE-WP unüblich. Entweder als Artikel und so ähnlich wie bei der Lohnsteuer oder als Begriffsklärungsseite ähnlich dem. - Der Geprügelte 15:42, 23. Jun. 2015 (CEST)
Hallo, Geprügelter: Mit Österreich (und der Schweiz) hast du völlig recht, aber genau deshalb hatte meine Version, die jetzt revertiert ist, wie folgt gelautet: "Die Mineralölsteuer wird in Österreich und in der Schweiz erhoben. In Deutschland wurde sie durch die Energiesteuer ersetzt." Durch die drei eingebauten Links gelangt jeder, egal ob aus D, A oder CH, sofort auf die passende Seite. Die jetzige Fassung ist eine der schlechtesten Wirtschaftsseiten überhaupt, weil sich dort seit Jahren Leute über eine Steuer austauschen, die es gar nicht mehr gibt.--Rommersberg (Diskussion) 16:05, 23. Jun. 2015 (CEST)
Es gibt sie noch immer, nur nicht in Deutschland. Bitte mal über den Tellerrand schauen, die allgemeine Definition ist jetzt nicht so derartig grundfalsch, als dass man sie ersatzlos streichen müsste. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 16:12, 23. Jun. 2015 (CEST)

So, jetzt alles erledigt[Bearbeiten]

was wir gestern gemacht haben. --Hubertl (Diskussion) 22:53, 27. Jun. 2015 (CEST)

Vielen Dank dafür! --Braveheart Welcome to Project Mayhem 23:43, 27. Jun. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch von v:Kurs:Krieg und Propaganda: bis zum 1. Weltkrieg/Heldenkampf in Schnee und Eis nach Benutzer:Braveheart/Heldenkampf in Schnee und Eis[Bearbeiten]

Hallo Braveheart,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, TaxonBot (Diskussion) 02:50, 9. Jul. 2015 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Einladung zum Wiener Heurigen-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Braveheart, wir laden Dich am Freitag, dem 7. August herzlich zum Sommerheurigen ein, der ab 18 Uhr beim Heurigen ZumBinder stattfinden wird.
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Heuriger ZumBinder
Johann-Staud-Straße 53
1160 Wien

Für die Hinfahrt am Besten ab U3-Ottakring den Autobus 46B (Fahrplan (PDF)), bis Haltestelle Hansl-Schmid-Weg nehmen.
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom Wikidienstag  06:41, 21. Jul. 2015 (CET)

Dein Revert[Bearbeiten]

Lass das doch Andere entscheiden. --212.37.163.87 23:21, 28. Jul. 2015 (CEST)

Bitte, es gibt eine einfache Leitlinie dazu, die einfach einzuhalten ist. Schreibweise und Schreibfehler beizubehalten führt auch zu einem gewissen Wiedererkennungswert. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 04:37, 29. Jul. 2015 (CEST)