Benutzer Diskussion:Braveheart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Zeigen= nicht 'logisch'
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Tualetsapo.jpg Willkommen in der 2. Phase des Projekts!
Wasch dir mal die Hände und schreibe dann deine Nachricht auf einer (hoffentlich) sauberen Tastatur

peter rosegger[Quelltext bearbeiten]

hallo braveheart,

danke für die mühe mit dem kommentar anstelle einer stillen intervention.

inhaltlich verstehe ich allerdings nicht, was mit langem O und mit dem "gg" gemeint ist. ich finde kein langes O. und beim "gg" ist womöglich die intensität variabel; entsonorisiert ist der plosiv allemal. und jedenfalls ist die transkription nicht eng genug, um das zu behandeln - hielte ich in diesem kontext auch nicht für notwendig.

bei der ausssprache von rosegger ist die stelle des wortakzents unklar (erst- oder zweitsilbenbetonung) und zudem die angabe der vokalqualität der erstsilbe im duden mehrdeutig. ersteres ist etwa bei christine lavant ähnlich.

jetzt ist das eine m.w. häufige frage: wie spricht man rosegger aus? ROsegger oder roSEGger? und wenn jd. in der wikipedia nachsieht, könnte er/sie eine antwort finden, die nicht apodiktisch behauptet "so ist es richtig", sondern relativierend meint: "in seiner heimatgemeinde wird sein name so betont".

für nahezu den gesamten restlichen artikel sind keine quellen angegeben. warum soll der umstand, dass hier eine quelle die lokalisierung der angegebenen aussprachevariante erlaubt, ein problem sein? theoriefindung? nun, ich habe mir das glossar zu dem terminus in der wikipedia nicht angesehen, aber wenn ich ein foto hochlade und behaupte, das sei der bahnhof in favoriten, so habe ich damit doch keine theorie aufgestellt. und das würdest Du zensieren?

"eigentlich müsste ..." - nun, eben nicht. sieh nach im ÖAW. und der duden hat das oben angerissene problem.

in der englischsprachigen wikipedia sind ausspracheangaben zu eigennamen häufig und hilfreich. und zu rosegger soll das entfallen?

bg, singerbergler

15. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 11. Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Braveheart,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 11. Mai 2017 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl (Website), Klostergasse 6 in 6020 Innsbruck, statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 20:04, 29. Apr. 2017 (CET)

Wie läuft eigentlich so ein Stammtisch ab? Warst du mal bei einem @Braveheart:? --Benqo (Diskussion) 20:06, 29. Apr. 2017 (CEST)
@Benqo: - Stammtische sind eigentlich nur soziale Ereignisse, bei denen man über aktuelle Themen in- und außerhalb des Wikiversums redet. Fixes Arbeitsprogramm gibts nicht :-) Glaub mein erster Stammtisch war 2007 oder so ;-) LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 20:08, 29. Apr. 2017 (CEST)
Ich überlege mir gerade ob ich mal bei einem in Wien vorbeischaue. Damit die Leute mal den Rechtspopulisten und Antisemiten kennenlernen, lol. Aber dich treffe ich da nicht, oder? In dem Fall lebst du um Innsbruck? --Benqo (Diskussion) 20:12, 29. Apr. 2017 (CEST)
@Benqo: wenn man mal den Stammtisch an einem Tag machen würde, wo ich tatsächlich in Österreich bin, würd ich sicher vorbeischauen :-) Helf nur beim Organisieren vom Stammtisch in Innsbruck, werd aber diesmal dort sein. LG, --Braveheart Welcome to Project Mayhem 20:14, 29. Apr. 2017 (CEST)

Join the next cycle of Wikimedia movement strategy discussions (underway until June 12)[Quelltext bearbeiten]

21:30, 16. Mai 2017 (CEST)

LHG[Quelltext bearbeiten]

Seit wann ist eine externe Webseite von Wikimedia Deutschland ein Grund für irendwelche Edits? Meine Bilder sind durchgängig nicht mit dem Lizenzhinweisgenerator lizenzierbar. Lösch die Bilder meinetwegen, weil GFDL only in der de-wp unerwünscht ist. --Ailura (Diskussion) 13:32, 18. Mai 2017 (CEST)

@Ailura: Wie soll ich als Unwissender bitte diese Photos richtig lizensieren, wenn ich sie an anderer Stelle weiterverwenden möchte? Sollte net die Nachnutzung net so einfach wie möglich gemacht werden? --Braveheart Welcome to Project Mayhem 13:34, 18. Mai 2017 (CEST)
File:20140202 Hinzenbach Daniela Iraschko Stolz 2734.jpg geht zum Lizensieren. Mag sein, dass sich da etwas in der Zwischenzeit geändert hat. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 13:39, 18. Mai 2017 (CEST)
Der LHG schreibt: Bestimmte Creative-Commons-Lizenzen wurden in speziell angepassten Ländervarianten herausgebracht, als so genannte portierte Lizenzen. Das von Ihnen abgefragte Bild wurde unter einer solchen portierten Lizenz veröffentlicht. Es wurde nicht geprüft, ob die Lizenzpflichten dieser Ländervariante der deutschen Sprachversion entsprechen. Sie können den Lizenzhinweis natürlich dennoch mit dieser Anwendung erstellen. Um ganz sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen aber, die Lizenzpflichten anhand des Lizenztextes zu überprüfen. Der Lizenzhinweis muss außerdem an die Sprache des Nutzungskontextes angepasst werden, um seine Funktion vollständig erfüllen zu können. Das bedeutet, dass er meine Lizenz nicht kennt. Wenn Du ein Bild verwenden möchtest, musst Du die Lizenzinformationen beachten, die auf der Beschreibungseite von Commons angezeigt werden oder im Mediaviewer rechts unten auf die Lizenz klicken bzw. beim Download über den Mediaviewer die Hinweise "Du musst den Urheber nennen " beachten. Wie gesagt, gegen GFDL only spricht mehr, aber der LHG kann keine Löschbegründung sein. --Ailura (Diskussion) 13:45, 18. Mai 2017 (CEST)
Im Realitätscheck ist das halt für jedes einzelne Bild in einer Präsentation kaum zumutbar, wenn ich nicht zwei Stunden alleine für die Lizensierung aufwenden will. Einfache Nachnutzung sieht halt anders aus, sorry. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 13:48, 18. Mai 2017 (CEST)
Beschwer dich bei der Foundation. Ich hätte auch lieber eine Lizenz, die man auch einem Nachnutzer zumuten kann. Und das sehe ich in dem Textwust, den der LHG produziert nicht ansatzweise. --Ailura (Diskussion) 13:49, 18. Mai 2017 (CEST)

weniger dramatisch[Quelltext bearbeiten]

ein toter 30-jähriger Afrikaner, dessen Frau in China demnächst das 3. Kind gebiert, ist ein Drama per se .. mfg DR Eu.Streß??

LügenWelten - evtl. hat Ismail zuviel Drob$ geschluckt

??? - man könnt auch schreiben, dass er eine Frau und drei Kinder zurücklässt. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 11:19, 6. Jun. 2017 (CEST)

na 'Tapfer' .. noch sind es 2 - und mir ging es um den (länger andauernden) Stressor

WikiCon vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur WikiCon-Logo Leipzig 2017.png

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Braveheart,

Wir möchten Dich herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns über Deine Teilnahme, Deine Einreichungen für Vorträge, aber auch über Deine Mitgestaltung des Forum des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anzubieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. Lokale Räume, Wettbewerbe, Portale etc. abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Du Lust hast Deine Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne kannst Du Deine Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team steht Dir unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Dich hierbei auch.

Termine
  • Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.
  • Falls Du Programmpunkte einreichen willst, läuft der Call for Papers noch bis 15. Juni.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:03, 11. Jun. 2017 (CEST)


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite.

Neues vom WikiAlpenforum[Quelltext bearbeiten]

Liebe Teilnehmer und Interessenten am WikiAlpenforum (WAF),
hier eine Vorschau über unsere nächsten Vorhaben und Termine:

Stammtische und Exkursionen

Auch hier treffen sich WAF-ler  

07.07. Biergartenstammtisch München
23.07. Stammtisch Ulm
08.09.
10.09.
WAF auf der WikiCON
  • Mittwoch, 26. Juli 2017: Tiroler Stammtisch mit Wikipedia for Peace kombiniert mit Besuch des Alpenpflanzengartens Vorderkaiserfelden
  • Freitag, 1. September – Sonntag, 3. September 2017: Exkursion und Workshop „Natur und Kultur“ in Trient
  • Förderung und Übernahme von Reisekosten durch WMDE für beide Veranstaltungen werden beantragt.
  • Ansonsten treffen wir WAF-ler uns gerne an den alpinen und alpennahen Stammtischen (siehe Box rechts)!

Wie beim WAF-Initialworkshop gewünscht, haben wir eine WAF-Mailingliste eingerichtet. Um die Kommunikation zu erleichtern, wäre es schön, wenn alle Interessierten sich über diesen Link dort eintragen!

Lieben Gruß
Pimpinellus, CristianNX, XanonymusX