Benutzer Diskussion:Broadway

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Start

Unterseiten

Diskussion

Artikel

Beiträge

Bilder

hallo Broadway, habe gerade gesehen, dass du o.g. bild hochgeladen hast. dazu möchte ich kurz anmerken, dass es für den betrachter des bildes durchaus sinnvoll wäre, nicht nur die einzelnen tortenstücke zu sehen, sondern auch zu wisen, was sich hinter diesen verbirgt - also die anzahl der sitze oder der anteil der stimmen. beide erzeugen nämlich andere ergebnisse. und als letzter hinweis: Benutzer:DLiebisch/sitzverteilungen. beste grüße aus berlin: Dirk <°°> 20:54, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dirk, genau nach den Vorlagen habe ich gesucht... besten dank, da werd ich mich gleich morgen dransetzen! LG, Torben
hallo torben, wenn du die pp-vorlagen brauchst, schreib mir eine mail via der wikipedia-mail-funktion. es gibt bereits einige svg-datein, die kannst du dann ohne material von mir benutzen. LG Dirk <°°> 21:18, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


also da wären die folgenden Dirk <°°> 01:11, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sehr schick, ich hab mich gleich drangesetzt, leider gabs beim Hochladen der SVGs ein paar Schwierigkeiten mit dem Anzeigen der Bilder... deshalb habe ich es erstmal als PNG hochgeladen... muss mal schauen, was da los war/ist, sonst hab ich mit SVGs nie probleme gehabt... schau mal, ist doch ganz okay, oder? =)

moinsen, vllt hilft dir das hier weiter: Wikipedia:Probleme mit SVGs; aber lag es womöglich daran, dass das wappen kein svg ist?. den bürgermeister würde ich in vor das plenum setzten, er ist ja kein abgeordneter wie die anderen. das plenum würde ich noch ein wenig umsetzen, damit das bild wieder ein wenig runder aussieht, und die anordnung der abgeordneten der PUG und FDP sollte nochmal überdacht werden. aber sonst ist es okay :-) Dirk <°°> 22:28, 21. Apr. 2008 (CEST) hab gerade die sitzverteilung auf der homepage der stadt gesehen. versuche doch, diesem deine grafik anzupassen. Dirk <°°> 22:31, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Und, bekommt es jetzt dein Okay? :)

es macht fortschritte :-)
ich würde die landesflagge rausnehmen, das wappen größer und anstelle der flagge vllt eine kleine karte von WOB in D rein nehmen. der bürgermeister ist unten in der legende ziemlich verloren. vllt den namen direkt in die grafik hinein. zwischen abgeordneten und der überschrift ist viel zu viel platz. damit auch das wappen (und event. die karte) weiter herunter. als hintergrundfarbe würde ich eine etwas weniger auffällige farbe nehmen, pastelltöne sind ganz gut. den farbverlauf kann man auch ganz weg lassen und einfach transparenz als hintergrund nehmen. schau mal [[Benutzer:DLiebisch/kommunalwahl hessen 2006 grafiken|hier] nach anordnungen für die abgeordneten. die sieht derzeit ein wenig unausgeglichen aus - seiten sehr schmal und mitte sehr kräftig. ich glaub ich hab bischen viel jetzt geschrieben :-/ aber diese dinge würde ich noch ändern :-) Dirk <°°> 18:18, 23. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Broadway, erstmal ein dickes Lob für diese Karte, allerdings ist dort ein Fehler aufgetreten. Und zwar wird der Abschnitt Nollendorfplatz-Wittenbergplatz nur von der U1 und U2 mitgenutzt, Nollendorfplatz-Gleisdreieck wird nur von der U2 befahren, für die U1 gibt es ja die Entlastungsstrecke. Vielleicht könntest du das noch ändern. -- Platte U.N.V.E.U. 22:20, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

 Oh, danke: das ist mir gar nicht aufgefallen, jetzt ist alles richtig, oder? Mfg Broadway
nee, leider immer noch nicht: Potsdamer-Platz -> Knie (Ernst-Reuter-Platz) ist U2 (ausschliesslich), die U1 fährt ab Gleisdreieck über Kurfürstenstraße zum Wittenbergplatz. Diese Entlastungsstrecke wird kurz hinter Gleisdreieck zur Tunnelstrecke, während die U2 erst ab kurz vor Wittenbergplatz unterirdisch fährt. LG --BC237B 15:52, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die einzelnen Markierungen habe ich rausgenommen und dafür den Linienverlauf der U1 und der U2 in diesem Gebiet eingzeichnet... falls doch noch etwas falsch sein sollte, vielleicht hilft mir eine Skizze... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) LG Broadway
Ja, so müsste das gehen, dass die Stammstrecke schwarz markiert ist, sollte man ja raussehen. -- Platte U.N.V.E.U. 14:37, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Klasse. --BC237B 22:38, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Gute Arbeit, gefällt mir, mehr davon :-) --NaHSO4 23:00, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Verkehr Innenstadt Wolfsburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Broadway, mir sind in der Karte zum Verkehr in Wolfsburg bei den Anschlussstellen an der A39 zwei Fehler aufgefallen. Die AS Nr. 3 heißt heute nicht mehr "Wolfsburg-West", sondern nur noch schlicht "Wolfsburg". Die AS Nr. 5 heißt in ihrer Gesamtheit "Wolfsburg-Mörse", was auch den Abzweig der Braunschweiger Straße einschließt, an dem inzwischen "Wolfsburg-Zentrum" auf dem Vorwegweiser ausgeschildert ist. Gruß Juhan 12:32, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

- Ohjee, na dann werd ich mich demnächst nochmal dransetzen... danke für den Hinweis ;-) -- Broadway 19:47, 24. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Broadway, da du beim oben genannten Wappen als Quelle angibst: „selbst erstellt mit Inkscape“, frage ich dich freundlich, ob du dieses Wappen sowie auch die oben angegebene dazugehörige Flagge als SVG-Datei hochladen kannst, da diese bei der Erstellung und Bearbeitung mit Inkscape sowieso als Vektorgraphik vorliegen. Das würde nicht nur ich sehr begrüßen.
Mit kollegialem Gruß --ludger1961 21:26, 25. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

PS: Da (nicht nur) diese beiden Dateien ohnehin auch auf den Commons benötigt werden, würde es mich noch mehr freuen, wenn du sie direkt in die Commons hochlädst, womit du anderen Autoren diese zusätzliche und vermeidbare Arbeit abnimmst. Die zutreffenden Lizenzbausteine wären {{PD-Coa-Germany}} beziehungsweise {{PD-Flag-Germany}}. Danke im Voraus.

Klar, ich werd gucken wo ich es habe und dann lad ich es hoch ;) ... LG!

Ich hab die Originale von denen ich die PNGs gemacht habe leider nichtmehr gefunden; ich hab mich jedoch nochmal drangesetzt und eine ältere Datei bearbeitet. Sind beide hochgeladen:

LG!

Danke! --ludger1961 00:32, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Datei:Netzplan_S-BahnHalleLeipzig.png[Quelltext bearbeiten]

Hallo Broadway, bitte überschreibe keine Dateien mit ziemlich anderem Inhalt: Datei:Netzplan_S-BahnHalleLeipzig.png Da du deine Zeichnung ja in inkscape erstellt hast, lade doch bitte das svg hoch. Speicher deine inkscape-Zeichnung dazu mit "Speichern unter" als "normales svg" ab und lade sie dann hoch. Gerne auch direkt bei Commons! Viele Grüße --Saibo (Δ) 19:20, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

S-Bahn Dresden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Broadway, Kompliment: deine Liniennetzpläne sehen sehr professionell aus! Ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit im Bereich Verkehrswissenschaften und würde gerne deine Graphik zum Innenstadtbereich der S-Bahn Dresden dafür nutzen. Darf ich die Graphik in meine Studie aufnehmen und wenn ja, unter welcher Quellenangabe? ("Wikipedia" kommt nicht so gut an bei Professoren). Du kannst mir gerne eine Mail schicken. Beste Grüße aus Dresden, Kathrin. --VierMalK 20:26, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Kathrin, tut mir sehr leid das ich mich damals nicht gemeldet habe... "kleine" Schaffenspause. Ich hoffe du hast einen guten Ersatz gefunden, falls du die Grafik dennoch verwendet hast freut mich das :)
VG --Broadway (Diskussion) 17:33, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Datei:Metropolregion-BerlinBrandenburg.svg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Broadway,

erst einmal ein Lob meinerseits für die tolle Karte. Allerdings ist die Metropolregion im Jahr 2008 auf das ganze Bundesland Brandenburg ausgeweitet worden. Der engere Verflechtungsraum (eV), wie sie zuvor auch bezeichnet wurde, erscheint in aktuellen Publikationen nicht mehr. Es waren auch ein paar Fehler drin: Du hast ein paar Gemeinden zu viel markiert, die nie zum Verflechtungsraum gehörten.

Für die Bearbeitung hätte ich folgenden Wunsch:

- Den Berliner Autobahnring einfügen (wie in der vorigen Version) - Das Gebiet der Agglomeration Berlin markieren anstelle des Gebietes der alten Metropolregion. Die Liste der Gemeinden findest du im Wikipedia-Artikel zum Berliner Umland - (Die Ober- und Mittelzentren entfernen, falls die Grafik zu überladen wird oder als gesonderte Version.) - Die Metropolregion in ihren aktuellen Grenzen kennzeichnen (Berlin + Brandenburg).

Viele Grüße, --MichaelM777 17:01, 27. Feb 2013 (CEST)


Hallo MichaelM777! Danke erstmal für das Lob. Ich habe gerade angefangen die Karten umzuarbeiten und habe auch schon eine weitere Karte mit einer kleinen Übersicht der Infrastruktur fertiggestellt. Eine Karte mit deinen Vorschlägen (Berliner Ring, Agglomeration hervorgehoben) mache ich als nächstes.
VG, --Broadway (Diskussion) 15:56, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Broadway!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:Infobox Kanalsystem wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:03, 3. Nov. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]