Benutzer Diskussion:Brodkey65/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alles Liebe für 2014

Alles Liebe für 2014...

Lieber Brodkey65, ich möchte dir alles, alles Liebe für 2014 wünschen. Insbesondere Gesundheit, Glück und Freude.

Ich habe mir -wie du sicherlich mitbekommen hast- eine kleine Auszeit genommen. Ich habe gerade gesehen, dass "meine" DDR-QS per LD gelöscht wurde (siehe Bot-Hinweis auf meiner Diskussionsseite). Wenn man mal nicht da ist, dann... Habe ich die QS damals zu schlecht "beworben"?!

Falls es noch etwas gibt, was Wichtiges an mir vorbei gegangen ist, würde ich mich über Infos + Difflinks freuen.

Alles Liebe und Beste, Deine --Rosemarie Seehofer (Diskussion) 18:26, 1. Jan. 2014 (CET) PS: In diesem Jahr werde ich weitere Informationen zu Käthe Reichel + Helga Göring recherchieren und im jeweiligen Artikel ergänzen. Ich lasse dich von meinen Ergänzungen hier auf deiner Diskussionsseite wissen.Reply[Beantworten]

Vielen lieben Dank und auch Dir ein gutes + erfolgreiches Neues Jahr 2014. Liebe Grüße, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 21:53, 1. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Frage wg. Käthe Reichel

Wegen Käthe Reichel: „Käthe Reichel ist ist eine der begabtesten Schauspielerinnen des Berliner Ensembles und auch in Westdeutschland sehr bekannt.“ (Zitat Brecht - kurz vor seinem Tod über Reichel geschrieben). Wäre das nicht etwas für unseren geplanten Abschnitt "Verhältnis zu Brecht"? Hechts Brecht-Chronik müsste allerdings dafür noch ausgewertet werden. --Rosemarie Seehofer (Diskussion) 18:56, 1. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Aus beruflichen + privaten Gründen werde ich da in absehbarer Zeit wohl nicht dazu kommen. Kann mich da in keiner Weise festlegen. Tut mir sehr leid. Beste Grüße, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 20:46, 1. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Constanze Fischbach (erl.)

Könnten Sie bitte kurz über Constanze Fischbach schauen? Vielen Dank! --KolbDolt35 (Diskussion) 19:34, 1. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Würde die Erstellerin anständige Artikel schreiben, würde dieser sich keinen LA einfangen. PS: Hören Sie BITTE endlich auf, dauernd wegen Ihren Märchendarstellern bei mir anzufragen!!! Aus Zeitgründen kann ich mich da nicht mehr darum kümmern. Der Artikel wird daher wohl gelöscht werden. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 20:17, 1. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Beate Furcht (erl.)

Beate Furcht ist ein bedeutende Schauspielerin am Theater Plauen-Zwickau. Die Gräfin Orsina in der Spielzeit 2004/2005 in Emilia Galotti ist ihre schönste Rolle an diesem Theater gewesen. Ganz dicken lieben Gruß, but not be so lonely. --Gmialdevrs (Diskussion) 18:29, 2. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Otto Seemüller

Da hatten sich über den Tag ja wieder einige Brämiumautoren höchstpersönlich eingefunden ...
Aus einem Snippet in Google Books lässt sich in einer Ausgabe von Theater heute der Hinweis fischen, Seemüller habe ein Werk von Carlo Goldoni (Die Kunst es jedem recht zu machen) neu übersetzt. Einfach nach "goldoni otto seemüller" googeln. Kannst Du daraus etwas für den Artikel zaubern? Was im WBIS/DBA steht, ist schon vollständig eingearbeitet. Die Angabe "schriftstellerische Tätigkeit" ist nicht weiter ausgeführt und in den Katalogen von DNB und BSB findet sich nichts außer der Diss. Besten Dank. -- 79.168.56.35 03:17, 4. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

In dieser Gedenkrede für Maria Wimmer wird Seemüllers Bedeutung für ihre Arbeit angeschnitten. -- 79.168.56.35 03:30, 4. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Lieber Freund! Ich habe den Artikel um einige weitere relevanzstiftende Aspekte erweitert. In der LD hab ich mich bereits entsprechend geäußert. Vllt kämpfst Du nochmal mit an meiner Seite. LG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 20:24, 4. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
PS: Mein Text wurde mittlerweile von der Admina Xocolatl massiv beschnitten; sie scheint jetzt nicht nur Messina zu verfolgen, sondern auch mich. Einfach nur noch zum Kotzen. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 21:40, 4. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
PS": Ich möchte Dich aber bitten, nix von ihr zu revertieren. Einen Edit-War isses mir nicht wert. Letztendlich ist alles im Leben eine Frage der Satisfaktionsfähigkeit. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 22:02, 4. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Tiro-te o chapeu!! Ganz herzlichen Dank! Wunderbar, wie Wikipedia noch funktionieren kann. Auch wenn diese Momente des Miteinanders inzwischen rar, sogar sehr rar geworden sind. -- 79.168.56.35 22:51, 4. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Wir können wenigstens sagen, dass wir das Miteinander versucht haben. Auch wenn ein Behalten des Artikels sehr schwer werden wird. Und dass einem Accounts in den Rücken fallen, denen man nur Gutes getan hat, das tut einfach nur weh. Aber lassen wir es gut sein. Wieder um eine Erfahrung reicher. LG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 23:26, 4. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Nun ja .... Seemüller hat nach wie vor einen Eintrag im Deutschen Biographischen Archiv. Das steht zwar in den Relevanzkriterien als ausreichender Nachweis drin. Aber manche Leute tun ja hier, was sie wollen. -- 79.168.56.35 23:32, 4. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Vielen lieben Dank (erl.)

Danke für Nachbesserungen bei Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (2009)

Ich möchte mich bei Ihnen für die Nachbesserungen bedanken. Der Baustein Redaktion Film und Fernsehen mit Zangensymbol kann doch nun aus dem Artikel entfernt werden, oder? Ich habe Handlung und Unterschiede zum Märchen ergänzt. Rezeption ist durch den Abschnitt "Hintergrund" gegeben.

Henriette Confurius

Kennen Sie Henriette Confurios? Haben Sie zu ihr etwas Literatur? Der Unterabschnitt "Leben und Wirken" ist etwas sehr dünn und mau vom chronologischen Aufbau (große Sprung). Und "dotiert" finde ich, hat in einer Biografie einer Schauspielerin nichts verloren. Sondern im jeweiligen Filmartikel.

Guten Abend! Die ref habe ich korrigiert. Den Belege-BS halte ich für unnötig. BS werden idR nur gesetzt, wenn große Teile eines Artikels unbelegt sind, nicht bei einzelnen Details. Henriette Confurius kenne ich nicht bewusst. der Artikel ist sehr schwach. Vllt werde ich mich mal, wenn ich Zeit habe, an eine ÜA machen. PS: Mit den BS-Schubsereien der QSFF befasse ich mich eigentlich nicht. Denn diese Truppe verwaltet ihre eigenen BS selbst. Ich denke aber auch, der kann raus. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 22:51, 3. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
PS: Artikel ist ausgebaut. Wieso kommen Sie allerdings auf die Idee, ich könnte zu einer 22-jährigen Jungschauspielerin Literatur haben? Ausserdem wird mir die Frage nach Literatur immer von einer Accountgruppe gestellt, die sich mit Märchenfilmen beschäftigt + auf meiner Seite herumtrollt. Nun ja, Confurius spielte ja auch in einem Märchenfilm. Damit sollte klar sein, denke ich, wer Sie sind. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 19:28, 5. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Liste von Accounts, die hier unerwünscht sind

INFO: Auf dieser Seite werde ich demnächst eine Liste aller Accounts veröffentlichen, die hier unerwünscht sind und Hausverbot haben. Ob das dann eine Misstrauensliste ist, ist mir SCHEISSEGAL. Ich werde diese Liste definitiv nicht entfernen. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 20:24, 5. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

  • Admins, die in der Causa Messina einfach sperren:
  • Admins, die Messina dauerhaft hinterherlaufen:
  • Accounts, die Messina dauernd hinterherlaufen:
  • Accounts, die Jagd auf BVK-Träger machen:
  • Accounts, die Jagd auf Artikel im Bereich Pornografie machen:
DANKE, WIKIPEDIA!!! November 2008 – Jänner 2014. FINIS. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 22:09, 5. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Krissie Illing

Grüß Dich Brodkey65! Anne Tucker hat jetzt einen ersten Entwurf zu Krissie Illing erstellt (Link dorthin findest Du auf meiner Disk). Ich halte es für das Beste, sie erst einmal in Ruhe alleine arbeiten zu lassen und ein paar Tipps zu geben, was verbessert werden sollte. Da sie ein wenig einen LA zu befürchten scheint, brauchen wir, denke ich, erst dann, falls nötig, in den Artikel einzugreifen, bevor er letztlich in den ANR verschoben wird. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 18:37, 10. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Danke für die Info. Ich werde am WE mal einen Blick darauf werfen. LG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 01:09, 15. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ja, mach's einfach, wenn's bei Dir zeitlich am besten reinpasst. Der Entwurf wird diesmal sicherlich nicht ohne Absegnung einfach in den ANR verschoben werden ;-). In den letzten Tagen war ich hauptsächlich mit eigenem Kram hier beschäftigt, wie etwa diesem hier. LG --Artregor (Diskussion) 01:56, 15. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich auch; deshalb bin ich zeitlich noch net dazu gekommen, Dir zu antworten. Dafür sorry. Ich habe etwa 20 Artikel über ehemalige Bischöfe im House of Lords verfasst. Jetzt kommen vier Spätschichten + dann am SO habe ich dafür sicher mal Zeit. LG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 02:11, 15. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Du brauchst Dich doch nicht dafür zu entschuldigen, dass eine Antwort mal ein paar Tage dauert! Mir ist Artikelarbeit immer wichtiger! Mag sein; dass manch reiner Laber-Account das anders sieht ;-) LG --Artregor (Diskussion) 02:21, 15. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Liesel Bachem Sayre

Aus den aktuellen Traueranzeigen in der Süddeutschen ... Interessiert Dich die Person [1]? Wenn ja ... gib kurz Bescheid, dann würde ich wieder vorlegen und Du könntest das Finetuning übernehmen.
Übrigens ... unser Otto Seemüller hat das Piranhabecken überlebt. Noch einmal danke für Deine Unterstützung. -- 79.168.56.35 01:07, 15. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend! Interesse, ja. Allerdings habe ich jetzt ab MI bis einschl. SA aus beruflichen Gründen keine Zeit, mich um einen evtl. Ausbau zu kümmern. Könnte das frühestens am SO machen. Wenn Du magst, kann ich Dich auch entlasten + den Artikel komplett übernehmen. PS: Dass Otto S. behalten wurde, hat mich sehr gefreut. Warum mein geschätzer Kollege Nephi da so rumgepoltert hat, na ja...LG + gute Nacht, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 01:16, 15. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
dann lass uns das für kommende Woche aufsparen ... ich denke, ich werde mal für ein paar Tage dem dauernden Regen entfliehen. -- 79.168.56.35 01:27, 15. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Wie gesagt, ab SO habe ich wieder Zeit. Genieß Deine Taage. Für mich sind jetzt harte Tage mit Spätschichten angesagt. LG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 01:43, 15. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Wo st 01 Adminkandidatur (erl.)

Mein lieber Brodkey65, Dein Kommentar zur Wahl des Kandidaten ist wirklich übel. Du willst ein Jurist sein? Ich halte Dich bei all Deinen Aktionen für einen kleinen pubertierenden Schulbub. Na klar, Du wirst diesen Hinweis auf Deiner Diskussionsseite nicht stehen lassen, sondern ihn feige löschen. Armer Kerl. --Siegfried von Brilon (Diskussion) 01:50, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Letztendlich ist alles im Leben eine Frage der Satisfaktionsfähigkeit. lol. Sie benötigen mE wirklich dringend Hilfe. Ihre Verfolgung + Abwertung meiner Person geht über das normale Maß in einem virtuellen Raum hinaus. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 06:48, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ihre Äußerungen über andere Accounts in diesem Projekt ist allerdings nichts anderes, als das was Du anderen vorwirfst und per VM ahndest. Ihr Glaube, sie würden verfolgt, geht über das normale Maß, nicht nur im virtuellen Raum weit hinaus. Es jedenfalls bedauerlich was aus diesem Account geworden ist. Ach und ja. Ich zähle mich zu den 95 % Usern hier, denen Sie im RL nicht begegnen möchten, da dies wohl eine der wenigen Ansichten ist, in denen wir uns einig sind. --Label5 (Kaffe?) 07:44, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Letztendlich ist alles im Leben eine Frage der Satisfaktionsfähigkeit, werter Label5. Damit erl. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 19:43, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Siegfried von Brilon: Ich persönlich teile nicht Brodkey65s Meinung und stehe bei Pro. Aber Deine Einschätzung seines Kommentars ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe in meiner Wiki-Zeit schon viel heftigeres gelesen und sehe in Brodkey65s Kommentar keinen PA sondern eine ganz alltägliche Einschätzung der Admintätigkeit. Wo liegt das Problem? Gruß, --Martin1978 - 02:01, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Felicitas Ferber

Hallo Brodkey65, hier hast du das von einer IP eingefügte Geburtsdatum gesichtet. Eine Quelle hat die IP aber nicht angegeben. Hast du für die Sichtung auf eine Quelle zurückgegriffen oder hast du das unbewusst aus Versehen gesichtet und lediglich für einen formalen Fehler in der Datumsangabe gehalten? Gruß,--Losdedos (Diskussion) 20:41, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Hab auf die Schnelle nur ihre Privatadresse in Unterhaching (mit Telefonnummer) und eine Autogrammkarte ausfindig gemacht, beides aber ohne jegliche Infos zu ihrem Geburtstag. --RonaldH (Diskussion) 22:05, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Guten Abend, werte Kollegen! Ich habe während meiner Zeit bei Wikipedia die Erfahrung gemacht, dass falsch formatierte Geburtsdaten idR genau die korrekten Daten sind, da sie von der Person selbst, von Familienangehörigen oder Bekannten der Person, die die besonderen Wikipedia-Formalia nicht kennen, eingetragen werden. Sofern es sich dabei um plausible, nachvollziehbare Daten handelt, erfolgt meine Sichtung gemäß dem Grds WP:AGF. Im Fall von Frau Ferber war dies der Fall. PS: Aus Zeitgründen habe ich meine Bibliothek diesbzgl Verifizierung noch nicht durchgesehen. Beste Grüße, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 22:23, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ronald, vielen Dank dafür. Brodkey65, es würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit mal nachschauen könntest, ob sich das verifizieren lässt. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 23:40, 18. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Larissa Marolt

Sehr geehrter Brodkey65, bei Larissa Marolt gibt es die Diskussion Jänner/Januar. Vielleicht haben Sie Interesse sich mit Ihrer Wikipedia-Fachkompetenz an der Diskussion zu beteiligen. Mit herzlichen Grüßen Konzertmeister (Diskussion) 01:24, 19. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Service

Ein weiterer Artkel von Benutzer:Bernd Schwabe in Hannover wurde zur Löschung vorgeschlagen: Schriften des Historischen Museums Hannover. Bei Interesse kannst Du dich an der Löschdiskussion beteiligen. Danke! --79.240.39.187 15:55, 21. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Die LD lese ich regelmäßig; das dürfte Ihnen bekannt sein. Ich kenne also auch Ihr systematisches Artikel-Stalking. Benachrichtigungen sind also völlig überflüssig. Ersparen Sie also bitte Ihnen + mir zukünftig Besuche auf dieser Seite. Sie sind hier unerwünscht. MfG, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 23:31, 22. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Übernahme von angefangenen Artikeln zu HoL

Hallo Brodkey65, der Benutzer Politik hat mich gefragt, ob ich nicht noch bereits angefange Artikel zu Mitgliedern des HoL übernehmen könnte. Ich habe kein Problem damit. Den Artikel zu Baron Elsworthy habe ich bereits entsprechend gekennzeichnet, denn den Entwurf habe ich gefunden. Es geht aber auch noch um John Horram, Baron Horram, da kann ich keinen Entwurf finden. Wenn Du mich da in der richtigen Richtung lenkst, geht der auch klar. Gruß --Drgkl (Diskussion) 16:16, 22. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend, Drgkl! Vielen Dank für Deine Bereitschaft + Dein Engagement! Der Artikel zu John Horram, Baron Horram wäre ein Artikel, den Du selbst neu schreiben müsstest. Zu dem gibt es in der dtspr. Wikipedia bisher keinen Artikel oder Entwurf irgendwo. Benutzer:Politik meinte mir gegenüber, der Artikel zu Horram wäre bei Dir (oder alternativ bei Andreas JAnik) in guten Händen. Beste Grüße, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 22:25, 22. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo Brodkey65, na wenn Benutzer Politik meint, dass ich gut geeignet bin.... John Horram übernehme ich dann noch. Ich habe mal ein wenig gesucht, so viel gibt es da ja nicht zu sagen. Gruß --Drgkl (Diskussion) 18:34, 23. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Klaus Kolb + Emanuele Pazienza (erl.)

Gut' Abend, Brodkey65! Könntest Du Dir bitte bei Gelegenheit die Artikel über die Film- und Theaterschaffenden Klaus Kolb + Emanuele Pazienza ansehen? Vielen Dank! N' dicken Gruß, --BrennwertExplosition (Diskussion) 01:29, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Erl. Pazienza ausgebaut + Kolb per SLA entsorgt. MfG, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 12:17, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

House of Lords?

Guten Morgen, Andreas JAnik! Ich hatte mich ja schon einmal kurz am 5. Jänner 2014 auf Deiner Disk gemeldet. Mir ging es nur darum, im Auftrag von Benutzer:Politik nachzufragen, ob Du Interesse hättest, den ein oder anderen noch fehlenden Artikel zu Mitgliedern des HoL zu übernehmen. Insbesondere wäre es hilfreich, wenn Du von den aktuellen Mitgliedern, die noch keinen dt. Artikel haben, jmd übernehmen könntest. Beste Grüße, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 11:39, 23. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo. ich mache erst einmal mehr aus dem 1. Earl of Amherst, dann mal sehen. LG Andreas Janik (Diskussion) 14:10, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Fertig William Pitt Amherst, 1. Earl Amherst Andreas Janik (Diskussion) 23:26, 24. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Vielen Dank! Das wird Benutzer:Politik sicher freuen. MfG, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 15:56, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Für Politik

Moin Moin Brodkey65, der erste Artikel ist fertig Cyril Plant. Grüße an Politik --Crazy1880 15:49, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Vielen Dank! Das wird Benutzer:Politik sicher freuen. Beste Grüße, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 15:56, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

RK sind Einschlusskriterien

Dieser Meinung bin ich auch, aber steht das irgendwo in den RK? Ich finde da grad nix, hast du da was? MfG --Jack User (Diskussion) 21:02, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Selber gefunden. :) --Jack User (Diskussion) 21:50, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Freut mich. Beste Grüße, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 22:50, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Zu deiner Information: Wikipedia:Löschkandidaten/13. Januar 2014#Die Familiendetektivin. Daher meine Anfrage. --Jack User (Diskussion) 22:57, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Das habe ich fast vermutet...:-) Und dann Deinen Beitrag in der LD auch gesehen. Beste Grüße, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 23:02, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Der Artikel ist aber wirklich schlecht. Es lief gerade im Fernsehen, daher meine Aufmerksamkeit zu diesem Artikel. Die LD hat übrigens zum Artikel Rodica Doehnert geführt und da wird mir keiner wegen Verfehlen der RK reinpfuschen, da die Frau offensichtlich relevant ist... --Jack User (Diskussion) 23:06, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Da ich mit einer bösen Erkältung + hohem Fieber zuhause liege, habe ich mir die aktuelle Folge auch angesehen. Eine SA-abend-Serie zur besten Sendezeit als irrelevant einzustufen, na ja...Danke für den Artikel zu R.D. Vllt schreibe ich bei Gelegenheit mal den Artikel zu den Garmisch-Cops. Da gibt es jetzt schon zwei Staffeln + ich muss keinen LA fürchten. Beste Grüße, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 23:13, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Gute Besserung. --Jack User (Diskussion) 23:15, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ach herrje, Du bist momentan nicht zu beneiden. Hast Du die Masern wengistens gut auskuriert? Gute Besserung... --Kurator71 (D) 23:29, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Es waren die Windpocken. lol. Die habe ich sehr gut überstanden. Danke für die Genesungswünsche. Ich bleib aber nur heute + morgen zuhause, bis das Fieber weg ist. Ab Montag will ich wieder arbeiten. Beste Grüße, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 23:36, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Aber mal eine Bitte, auch an den Kurator: momentan ist der Artikel Arthur Hastings geschützt, wegen Editwars. Ich will nicht zuviel sagen, bitte macht euch selber ein Bild: waren bzw. sind meine Änderungen gerechtfertigt? Oder sehe ich nur meine Belege? MfG --Jack User (Diskussion) 23:34, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich schaus mir an. Mein Verstand scheint ja trotz Tabletten-Doping noch halbwegs zu funktionieren. lol. MfG, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 23:36, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Du gehst also von der Grundannahme aus, das er auch ohne Tabletten funktioniert? ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zunge . --Jack User (Diskussion) 23:40, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Gelegentlich. lol. Wie man das halt von Brodkey65 hier gewohnt ist. PS: Ich kann die Zrücksetzungen auf den ersten Blick nicht nachvollziehen, werde es mir aber noch genauer anschauen. MfG, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 23:45, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich kann es auch nicht verstehen... --Jack User (Diskussion) 23:53, 25. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

QS Krissie Illing

Grüß Dich Brodkey65! Anne Tucker wäre dann mit ihrem Entwurf fertig und hat darum gebeten, dass das ganze noch mal eingehend vor der Verschiebung in den ANR geprüft wird. Der Entwurf ist auf jeden Fall um einiges besser als seinerzeit Astrid Gloria. Für vieles fehlen aber noch Belege und auch dir Darstellung an sich lässt sich, denke ich, noch etwas verbessern. Ich habe das Ganze jetzt schon mal hinsichtlich Formatierungen überarbeitet und auch inhaltlich ein paar Dinge nachgetragen. Ich würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit auch mal einen Blick drauf werfen könntest, denn es gab schon einmal einen Artikel über Krissie Illing, der nach einer ordentlichen LD gelöscht wurde. Den Entwurf findest hier: Benutzer:A.tucker/Krissie Illing/Entwurf, die bisherige Diskussion dazu auf meiner Disk. Schau halt mal rein, wenn's bei Dir zeitlich passt. Ich hab im Moment im RL auch einen recht vollen Terminplan und dazu hier gerade meine Mentorenkandidatur. LG --Artregor (Diskussion) 13:48, 22. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Lieber geschätzter Kollege Artregor! Ich schaffe es voraussichtlich auch erst am SO, 26. Jänner, früh. Vorher geht es bedauerlicherweise aus beruflichen + privaten Gründen bei mir wahrscheinlich nicht. Viel zu tun derzeit. Beste Grüße, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 22:28, 22. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Werter Kollege Brodkey65! Das ist doch völlig ausreichend. Und solltest Du hier zunächst erst wichtigere Dinge zu tun haben, ist es auch in Ordnung. Falls Anne Tucker mir das nicht vorher selbst noch einmal verifiziert, sie hat die Angaben aus einem persönlichen Gespräch mit Krissie Illing, wäre es gut, falls Du über ein Konto bei Facebook verfügst, wenn Du dort einmal auf der persönlichen Seite von Krissie Illing nachzuschauen könntest, ob dort das Geburtsdatum & der genaue Geburtsort angegeben ist. Ich habe selbst keinen Facebook-Account und bin auch nicht bereit, mich dort anzumelden. Der bisher von mir im Artikeltext dort nachgetragene Einzelnachweis belegt nur ihren bürgerlichen Namen und die Nationalität. Im Netz war hierzu bisher sonst nichts brauchbares zu finden. Gute Zeit & liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 13:59, 23. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Werde die FB-Angaben von Krissie Illing mal am So anschauen. Ich verfüge natürlich (lol) über einen FB-Account. Meine jungen Kollegen meinten, ich müsse so etwas unbedingt haben, und auch WhatsApp. Beste Grüße, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 14:17, 23. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Besten Dank im voraus. Mit sozialen Netzwerken hab ich's leider nicht so. Altersmäßig ist der Unterschied zwischen uns auch, glaube ich, nicht so riesengroß; die 40 hab ich mittlerweile auch locker überschritten ;-) LG --Artregor (Diskussion) 14:25, 23. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Hab gerade gelesen, dass Du krank bist und wünsche Dir ganz schnelle und vollständige Genesung! Fieber, Tabletten -- klingt nicht so gut. Kurier Dich schön aus! Viele Grüße, A.tucker (Diskussion) 00:03, 27. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Danke für die Genesungswünsche. Es geht schon wieder bisserl besser. Deinen Entwurf schaue ich mir in den nächsten Tagen an, wahrscheinlich am MI morgen. Beste Grüße, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 09:51, 27. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Gesundheit geht vor! Gute Wünsche, A.tucker (Diskussion) 18:05, 28. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Lieber Brodkey65 auch von mir die besten Wünsche, erhol Dich erst mal in Ruhe! Von Entwurf kann man jetzt eigentlich schon fast nicht mehr sprechen, denn mittlerweile ist schon ein fast fertiger Artikel daraus geworden; lediglich dem Kapitel "Schaffen" würden noch ein paar valide Belege und einige kleinere Ergänzungen gut tun. Die FB-Recherche hat sich übrigens in der Zwischenzweit erledigt. Anne Tucker ist es unglaublicherweise gelungen, Krissie Illing davon zu überzeugen, das Geburtsdatum auf ihrer Homepage nachzutragen!! Beste Grüße --Artregor (Diskussion) 03:52, 29. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ferdinand Selgrad

Hallo und du warst 2013 an der LD beteiligt.gilt denkmalschutz nur für architekten und nicht für künstler? per sla gelöscht. wäre da nocht doch ein normale LD angebracht? habe LP beantragt. ps. artikel wurde neu von mir neu erstellt da ich die alte fassung nicht kannte. Gruß --Ifindit (Diskussion) 15:32, 27. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend! LP ist sinnvoll. Der abarbeitende Admin, in Kunstdingen wenig beschlagen, ist damals in der LD dem Antragsteller gefolgt. Mittlerweile ist der LA-Steller hier kam mehr tätig, und in seinem aktiven Zeit mir hauptsächlich durch das Stellen von LAs erinnerlich. Die Auswertung der damaligen LD war mE schon deshalb falsch, da die Tendenz klar auf Behalten ging. Ich halte Selgrad aufgrund des Eintrags in das Lexikon + seiner Arbeiten im öffentl. Raum für relevant. Werde mich die Tage auch auf der LP dazu äussern. Gute Nacht, --Brodkey65|Hyperdieters Fußvolk! 02:34, 28. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Vielen dank für das gezeigte engagement (stellvertretend auch an die anderen). Werde sicherlich den artikel noch (bis sonntag) etwas tunen. guter hoffnung und Grüße --Ifindit (Diskussion) 17:57, 28. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Deine Signatur

Womit habe ich mir die "Ehre" verdient? Ich kann mich nicht erinnern, dich oder jemand anders so genannt zu haben. --HyDi Schreib' mir was! 16:52, 28. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Es war eine spontane Protestkundgebung, nachdem Du uns Fußvolk bei den Adminnotizen einfach mal ausgesperrt hattest. Ist aber aber mittlerweile schon wieder geändert. Ich ging davon aus, Du würdest die Ironie verstehen. Solltest Du es als PA empfunden haben, bitte ich Dich hiermit aufrichtig um Entschuldigung. Beste Grüße, --Brodkey65|Jeder LA ist eine potentielle Projektstörung! 21:11, 28. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Nö, ich habe es nicht als PA empfunden, nur einfach nicht verstanden und war neugierig. Jetzt ist klar ;-) Wie ich inzwischen sehe, hat die Sache zwar keinen Niederschlag auf meiner Disk, aber auf meiner AWW gefunden. Falls du an einer inhaltliche Diskussion interessiert bist: Das hatte aus meiner Sicht nichts mit "Fußvolk" oder nicht zu tun, sondern damit, dass ich es gut fände, wenn es eine Funktionsseite gäbe, auf der sich Admins (für alle offen) austauschen können, die aber mal nicht von den einschlägigen Kandidaten (zu denen ich dich nicht zähle) zerlabert wird, wie das inzwischen auf fast allen Funktionsseiten der Fall ist. Ich finde das besser und offenmer, als wenn das eben alles per PM geregelt wird. --HyDi Schreib' mir was! 23:33, 28. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich hätte natürlich auch Junker schreiben könnmen, wie Ex-Admin Portuos das bezeichnet hatte mit seine kurzfristigen Verschiebung der Seite. lol. Dieses Aussperren hat aber mE die bestehenden Gräben zwischen der Admin-Clique (wie ich sie nenne) und dem Fußvolk weiter vertieft. Wir Fußvolk sind eh dauernd Bittsteller: auf VM, auf LP, auf Admin/Anfragen, auf Import usww. Und wir müssen auf die Gnade vertrauen, dass unser Anliegen gehört + vllt erfüllt wird. Das ist mE schon demütigend genug. Und es gibt Admins, deren Arroganz + Überheblichkeit ist schlichtweg erschreckend. Ich glaube nicht, dass die Admin-Mannschaft eine eigene Seite braucht. Es kommt mE darauf an, bestehende Seiten, geschickt zu moderieren. Ich denke, das Meiste wird sowieso im Chat oder auf anderen Kommunikationswegen ausgemacht. Zur WW: man ärgert sich kurzfristig + verteilt eine WW-Stimme. So machen es viele. Kommt dann irgendwann, vllt manchmal erst 1,5-2 Jahre später die offizielle WW, dann wird idR Pro + Contra ggübergestellt. Letztendlich wird der Kandidat dann wiedergewählt. Schau mich an: ich verteile häufig WW-Stimmen. Und wenn die Wahl ist, bekommen die meisten Admins trotzdem meine Pro-Stimme, weil das Gesamtbild letztlich entscheidend ist. Und die fünf oder sechs Admins, die ich wirklich zum K. finde, die wissen das auch so. Beste Grüße, --Brodkey65|Jeder LA ist eine potentielle Projektstörung! 00:18, 29. Jan. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Frage

Hallo Brodkey, ich soll Dich kontaktieren. Was gibt´s? --Partynia RM 14:03, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo Partynia! Ich weiß davon überhaupt nix, sorry. In den letzten Tagen erhielt ich allerdings mehrere kryptische Rückmeldungen auf meiner Disk. Möglicherweise verschickt Benutzer:Politik in seinem Aktionismus-Fieber im Hintergrund ja wieder irgendwelche E-Mails wegen des House-of-Lords-Projekts. Er sieht einfach nicht ein, dass das Projekt auch ohne ihn weitergehen wird. Da Du Dich dort ja schon als inaktiv eingetragen hast, kann ich mich nur bei Dir entschuldigen. Es gibt nix Neues + ich bat Dich auch nicht um Rückmeldung. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 14:13, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Danke für die schnelle Antwort. Du hast ins Schwarze getroffen :-) Grüße --Partynia RM 14:17, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Unfassbar, dass er jetzt sogar wieder Leute anmailt, die sich im Projekt offiziell als inaktiv eingetragen haben. Er versteht bedauerlichweise überhaupt nicht, dass Wikipedia ein work in progress ist. Auch das Hol-Projekt wird niemals abgeschlossen sein. Auch Vollständigkeit kann nicht erreicht werden. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 17:25, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

"AWW"?

Zu deinem Kommentar auf AWW: Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich Atomiccocktail auch schon mal gesperrt habe? Ich habe keinen besonderen Kontakt zu ihm, den Vorwurf der "Freunderl-Wirtschaft" möchte ich entschieden zurückweisen. Dass ich ihn auch schon früher einmal entsperrt hatte, war mir beim Abarbeiten dieses Antrags gar nicht mehr präsent. - Ich bin jedenfalls grundsätzlich kein grosser Freund von Benutzersperren als Mittel zur Konfliktlösung. Man sollte mehr miteinander reden. Und wenn einer sich im Ton vergreift, kann eine Ansprache die bessere Reaktion sein als einfach auf den Sperrknopf zu hauen. In der Tat würde ich auch die Sperre, die ich 2011 gegen Atomiccocktail und seinen Kontrahenten verhängte, heute vielleicht gar nicht mehr vornehmen... sowas bringt einfach zu selten etwas. - Wenn du mich nun zu "weich" findest, meinetwegen, aber der Vorwurf "Freunderl-Wirtschaft" stört und trifft mich. Gestumblindi 18:05, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich habe es entf.; für mich hatte es diesen Eindruck. Wenn es zu hart rüberkam, bedaure ich das. Wenn allerdings ein Account wie AC, dessen Pöbeleien durch die ganze Wikipedia reichen, sich deutlich im Ton vergreift, dann eine nicht ehrlich gemeinte, lediglich aus taktischen Gründen erfolgte, scheinheilige Entschuldigung nachschiebt, dann wird er zur Belohnung von Dir entsperrt, weil Du glaubst, dass eine Stunde genug war, um ihn zum Nachdenken zu bringen. Letztendlich würde nicht einmal ein BSV diesen Account zum Nachdenken bringen. Er merkt nicht einmal mehr, wie weit er schon ausserhalb der Gemeinschaft steht. Grundsätzlich halte ich es wie Du: Ansprachen und Miteinanderreden sind idR sinnvoller als eine Sperre. Die Bearbeitung eines Wikipedia-Kollegen jedoch als Dreck zu bezeichnen, noch dazu ohne sachlichen Grund, ist eine solche Grenzüberschreitung, die mE eine Sperre nach sich ziehen muss. 2-4 Wochen wären mE angemessen gewesen. Wie ich neulich schon einmal schrieb: WW-Stimmen stellen eine Momentaufnahme dar; der Ärger ist verraucht. Und das ist gut so. Bei einer tatsächlichen WW würde ich für Dich mit Pro stimmen. Das wissen wir beide. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 07:03, 2. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ihre Bearbeitung "MK"

Hallo Brodkey65,

grundsätzlich vielen Dank für Deine Arbeit an meinem Artikel über Marcus Kretzer. Bitte nimm aber den Satz "2008 gründete er gemeinsam mit Olivier Cazal (Frankreich), Anna Malikova (Russland) und Nami Ejiri (Japan) das Klavier-Quartett The European Pianists, mit Pianisten aus vier Ländern." umgehend wieder heraus. In der Besetzung, die Du nennst, hat Kretzer 2006 zwei Konzerte und 2008 eine Deutschland-Tournee gegeben. Sie nannte sich "Kla4". Aus diesen Pianisten ist aber nicht das Quartett "The European Pianists" hervorgegangen. Gründer dieses Quartetts war zwar Kretzer, seine Mitspieler sind aber ganz andere Pianisten. So recht scheint das Ensemble nicht voranzukommen, da sich absolut nichts darüber im Netz findet (bis auf die Zusatzseite auf Kretzers homepage. Wahrscheinlich gestaltet sich die Probenarbeit oder die Organisation von vier Flügeln schwierig. Egal, so jedenfalls ist der Sachverhalt grundfalsch. Vielen Dank und beste Grüße, Druhlbachmuwimünchen (Diskussion) 13:04, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich habe den SV entsprechend präzisiert. Bin noch am Recherchieren; da die Internet-Beleglage insg. aber eher bescheiden ist, werde ich da allerdings nicht mehr viel ergänzen können. Wie gesagt, es ist grds Aufgabe des Artikelerstellers, die Relevanz dazulegen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 13:18, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Laß' es doch einfach ganz weg. Es hatte schon seinen Grund, weshalb dieser Aspekt in meinem Original nicht vorkam. Druhlbachmuwimünchen (Diskussion) 13:30, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
EOD. Man sollte grds in der Wikipedia Selbstdarstellern, Lobhudelern + distanzlosen Fans nicht helfen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 13:35, 1. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ob es "sich so gehört", Daten chronologisch ansteigend aufzulisten, ist diskutabel. In Übereinstimmung zu den Produktionsjahren der CDs, die auch die jüngste, aktuellste zuerst nennt, habe ich mich für eine absteigende Chronologie entschieden. Nachvollziehbare Verbesserungen nehme ich gerne an - besserwisserische Bevormundungen verbitte ich mir! Grüße --Druhlbachmuwimünchen (Diskussion) 21:30, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
VM ist erfolgt; Hören Sie endlich mit Ihren Lobhudeleien, Schönfarbereien usww. im Artikel auf. Finger weg vom Artikel jetzt!!! MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:33, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Reaktion darauf ebenfalls. Worin liegt POV etc., wenn eine Auflistung von Daten das jüngste zuerst nennt? Bitte um sachliche Erklärung! Was fällt Ihnen zudem ein, mir den Zugang zu MEINEM Artikel zu verwehren? MfG --Druhlbachmuwimünchen (Diskussion) 21:49, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Unter "Künstlerisches Wirken" und "Pianistik und Repertoire" steht jetzt zweimal nahezu derselbe Satz. Wir sollten uns einig sein, daß der erste raus kann. MfG --Druhlbachmuwimünchen (Diskussion) 21:53, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Es ist nicht IHR Artikel. Sie haben überhaupt nicht verstanden, was Wikipedia ist. Und jetzt Schluss. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:57, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Sonne

Sonne für Brodkey65/Archiv/2014 zum Sonntag von --Itti Hab Sonne im Herzen... 22:05, 2. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
DANKE, Itti! MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 15:53, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Meinen Account bitte infinit sperren

Man darf Brodkey65 also ungestraft Nazi-Nähe unterstellen. Eine Sperre von 2:40 Std für den Pöbler AC empfinde ich also zusätzliche Verhöhnung meiner Person. Ich verlasse das sinkende Schiff. Infinit bitte. Danke! MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 06:56, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

PS: Es wird ja wohl einer von den 260 gewählten Damen + Herren anwesend sein?! Wie wärs mit dem äußerst fähigen Neu-Admin Xqt. lol. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 07:08, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Deinem Wunsch habe ich gerade umgesetzt. Gute Erholung! Wenn du wieder entsperrst werden möchtest, so melde dich einfach. --Filzstift  09:41, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Sehr geschätzter Kollege Brodkey65! Es gibt hier genug Leute, die Dich sehr vermissen werden und hoffen, dass Du wieder zurückkommen wirst! Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 10:14, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

@Benutzer:Filzstift: Vielleicht solltest Du Account & Disk während Brodkeys Abwesenheit wenigstens schützen!

Ich denke, das muss Brodkey65 selbst entscheiden. --Filzstift  10:18, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hmm, ich dachte eigentlich, dass wäre eine Standardmaßnahme bei einer unbeschränkten Sperrung. --Artregor (Diskussion)
Bei einer freiwilligen Sperre nicht unbedigt, meine ich jedenfalls zu glauben. --Filzstift  11:02, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ja, Du hast recht. Ich hab gerade selbst noch mal unter Hilfe:Benutzer sperren nachgelesen: die Diskussionsseite kann ungeschützt bleiben. LG --Artregor (Diskussion) 11:07, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Fürs Protokoll: Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2014/02/02#Benutzer:Atomiccocktail_.28erl..29--RöntgenTechniker (Diskussion) 12:13, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo Brodkey, wie traurig. Offenbar bist Du zermürbt von der Sisyphos-Drangsal hier, was ich gut verstehen kann. Der obstinate Versuch, Vernunft in die Welt zu bringen (Horkheimer) macht unendlich müde - das läuft nicht einfach nebenher, das "richtige" Leben ist ja schon anspruchsvoll genug. Leider ist die Konsequenz ein herber Verlust. Lass es Dir gutgehen. A.tucker (Diskussion) 13:27, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Komm zurück! --Jack User (Diskussion) 14:15, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Warum sollte ich? 260 Admins haben zugesehen oder weggeschaut, wie ein durch die Wikipedia pöbelnder Ex-Premiumautor (wann leistete er eigentlich zuletzt aktiv Artikelarbeit?!) Schmutz und Dreck über mich auskippte? MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 14:25, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Weil es - deutlich gesagt - scheißegal ist, was andere über dich hier denken. Also ich bin hier, um an einer Enzyklopädie zu schreiben bzw. meine Freizeit mit was besserem als Fernsehen zu verbringen oder häkeln oder sonstwas. Und was die anderen hier über mich (schlechtes) denken geht mir gelinde gesagt größtenteils am Allerwertesten vorbei: über die, die mich mögen, freue ich mich und die mich nicht mögen sind mir meistens völlig wurscht. Nicht immer, aber immer öfter. Konkret bei dir jetzt: der Nationalsozialismus-Stalinismus-Vergleich war so selten dumm-peinlich, dass ich auf solche plumpen Unterstellungen nicht mal reagieren würde. Solche eine Petitesse bestraft man am besten mit Nichtbeachtung. Laß die anderen doch quatschen. Bestenfalls bittet man um eine Versionslöschung, aber eine VM? Ist der das wert? "Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?" --Jack User (Diskussion) 14:51, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Das sehe ich ähnlich. Der Kollege hat sich damit doch höchstens selber geschadet. Versionslöschen lassen würde ich seinen Beitrag nicht, damit man sich bei Bedarf darauf beziehen kann. Und nun wieder zurück zum Enzyklopädingsbums. Du wolltest doch noch das bisher unbelegte Geburtsdatum von Felicitas Ferber nachschlagen. :-) Grüße --RonaldH (Diskussion) 14:59, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Gerade habe ich gesehen, dass ein Artikel nach meiner ÜA doch behalten wurde. Gut, dann sei es so. Ich bitte darum, meinen Account zu entsperren. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 15:25, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Konto freigegeben. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen...

Sehr geehrter Herr Brodkey,

Sie baten mich darum, wegen meiner Stellungnahme bzgl. Ihres Konflikts mit Atomiccocktail mein Gewissen zu befragen. Das habe ich getan. Mein Gewissen sagt mir, dass ich Sie noch expliziter gegen Nazianalogien hätte verteidigen sollen (trotz Ihres von der Wortwahl her total missratenen und und inhaltlich nicht minder abwegigen PAs gegen AC, er stehe "weit außerhalb der Gemeinschaft"). Mein Gewissen sagt mir aber auch, dass ich Ihnen noch mitzuteilen habe, dass ich Ihr launen- und divenhaftes Verhalten, Ihr ständiges Austeilen bei zartem Glaskinn, ganz und gar verabscheue und mir und vor allem Ihnen wünsche, dass Sie das irgendwann mal hinter sich lassen. Denn sonst machen Sie hier ja wirklich einen guten Job.

MfG, --bennsenson - reloaded 19:45, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Letztendlich ist dann alles eine Angelegenheit zwischen dir und Gott. Sowieso war es nie eine Angelegenheit zwischen dir und anderen.“ (Mutter Teresa). FINIS. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:24, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Informationen zu Erich Ludwig (Schauspieler)

Hallo Brodkey65, da komme ich ja zu einer ungünstigen Zeit. Ich habe eine Mail bekommen aus erster Hand mit Infos, die Du angefragt hast. Ich werde sie einstellen, die Sichtung sollte ja kein Problem sein. Alles Gute für Dich. --Tourdion (Diskussion) 15:05, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Lieben Dank, Tourdion, für Dein Engagement. Benutzer: Jack User hat schon eine Ergänzung von Dir gesichtet; ich hab mich jetzt entsperren lassen, damit ich meine Beobachtungsliste sichten kann. Für Artikelarbeit habe ich derzeit nicht die Kraft. Letztendlich schauen 260 gewählte Admins zu, wie hier ein Pöbler ohne ernsthafte Konsquenzen dauerhaft Grenzüberschreitungen begeht. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 15:40, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Nun übertreib mal nicht: nicht alle Admins sind immer online und nicht jeder guckt auf dich. Ehrlich, etwas weniger Egozentrik (und ich unterstelle da ausdrücklich keine Krankheit, aber mir fällt dazu kein anderes Wort ein!) Ichbezogenheit (ist wohl der neutralere Ausdruck) würde nicht schaden... :) --Jack User (Diskussion) 17:01, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Egozentrik, Ichbezogenheit. Noch weitere PAs auf Lager?! Sie sind hier unerwünscht. Bleiben Sie dieser Seite zukünftig bitte fern. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:19, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich habe ausdrücklich gesagt (und auch gemeint!), dass es kein Angriff war. Ich habe sogar um deine Rückkehr gebeten, weil ich ACs PA unter aller Würde fand, und dich mit einer stolzen Eiche verglichen, die bitte hierbleiben soll. Etwas konstruktiv gemeinte Kritik muss erlaubt sein. Und nein, es schauen sicher nicht 260 Admins tatenlos zu, ich gehe davon aus, das nicht mal die Hälfte deinen Namen kennt. Frohes Schaffen noch, ich bin dann mal weg. *seufz* --Jack User (Diskussion) 21:40, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Letztendlich ist es jetzt sowieso egal. Ich hätte es einfach bei der ursprünglichen Entfernung von ACs PA durch Admin:Artmax lassen sollen. Dann wäre das nicht noch weiter hochgekocht, und für mein Nervenkostüm wäre es auch besser gewesen. Schönen Abend! MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:46, 3. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Was soll ich damit?

Hallo Brodkey65,

Wikipedia – E-Mail von Benutzer „Politik“

Hallo Grani,

würdest du uns bei Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords unterstützen?

Gruß

Benutzer:Politik

PS: Rückmeldung bitte an Benutzer:Brodkey65!

-- Diese E-Mail wurde von Wikipedia-Benutzer „Politik“ an „Grani“ gesendet.

ich erhielt diese E-Mail und möchte gern von Dir wissen was es damit auf sich hat?--Grani (Diskussion) 10:02, 4. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Tag! Ich denke, Du bist wohl bedauerlicherweise Ziel von Benutzer:Politik's E-Mail-Spam-Aktion geworden, in deren Rahmen er wahllos Wikipedia-Mitarbeiter anspricht, ob diese Artikel über Mitglieder des House of Lords schreiben wollen. Wenn Dich das Thema nicht interessiert, ignoriere die E-Mail einfach. Es tut mir leid, dass Du solch eine Spam-Mail von ihm erhalten hast. Ich habe damit nix zu tun. Ich habe erst durch Eure Rückmeldungen erfahren, was er da wieder gemacht hat. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung für entstandene Irritationen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 15:01, 4. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

@ An alle, die Spam-Mails von Benutzer:Politik bekommen haben + sich bei Brodkey65 melden sollen

Guten Abend! Ich denke, Ihr alle seid wohl bedauerlicherweise Opfer von Benutzer:Politik's E-Mail-Spam-Aktion geworden, in deren Rahmen er wahllos Wikipedia-Mitarbeiter anspricht, ob diese Artikel über Mitglieder des House of Lords schreiben wollen. Wenn Euch das Thema nicht interessiert, ignoriert die E-Mail einfach. Es tut mir leid, dass Ihr solche Spam-Mails von ihm erhalten habt. Ich habe damit nix zu tun. Ich koordiniere dies Projekt auch nicht. Ich habe erst durch Eure Rückmeldungen erfahren, was er da gemacht hat. Benutzer:Politik ist bedauerlicherweise ein Charakter, der trotz seines Ausstiegs aus der Wikipedia weiterhin sein House-of-Lords-Projekt durchziehen möchte und einfach nicht loslassen kann. Dabei glaubt er irrig, dass ich das Projekt für ihn weiterführen würde. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung für entstandene Irritationen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 15:01, 4. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ricarda Musser

Ich bins wieder und bitte um deine einschätzung (und z. ausdruck zu bringen = i.w.f auch immer). sollte ich lästig werden bin ich bereit meinen benutzernamen auf "lästig" umzufirmieren oder dich von deinen tätigkeiten nicht mehr abzulenken. dankenden Gruß --Ifindit (Diskussion) 20:35, 4. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Warum solltest Du lästig sein? Wenn ich kann, dann helfe ich Dir immer gerne. Ich schau mir die LD später mal an. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 08:37, 5. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich habe auch für Behalten gestimmt, auch wenn ich das fachlich nicht beurteilen kann. Allein die Begründung einer IP, dass die Titel der Publikationsliste nicht so leicht zugänglich sind, ist schon für sich allein genommen abstrafenswert. Leider gibt dafür keine Kriterien. Soll bei Wikipedia alles maulfertig schon aufbereitet sein, dass der Nutzer sich den Gang in die Bibliothek per se sparen kann? Natürlich nicht! Auch ins google sollte nicht alles rein, sonst wird ja noch weniger ins Buch geguckt. Ich kann diese leidige Entwicklung in den Geisteswissenschaften schon beurteilen. Die Argumente der Löschbefürworter sind keine. --Mario todte (Diskussion) 11:54, 5. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Die Publikationsliste reicht mE völlig aus, um Relevanz darzustellen. Die Frau hat in ihrem Wissenschaftbereich Gewicht. Der LA ist eindeutig persönlich motiviert: Neid, Missgunst, persönliche Abneigung. Hilfreich wäre es mE, wenn LAs nur noch von angemeldeten Benutzern mit Stimmberechtigung gestellt werden dürften. Diese gleichberechtigte Mitarbeit von Zahlenfolgen in allen Bereichen stört mich schon lange. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 12:07, 5. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Eine Reform diesbezüglich wäre notwendig um diese Gleichberechtigung der unangemeldeten Zahlenfolgen bei Löschanträgen wie auch in der Löschdiskussion aufzuheben. Ich habe mit diesen Zahlencodierten auch meine liebe Freude gehabt. Beste Grüße, Dein --Mario todte (Diskussion) 12:12, 5. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

@ Brodkey65 und hat doch geklappt und arbeite selten in artikeln mit LA. fällt mir was dazu ein "mache" ich. bei disku dazu gebe ich in der regel keine "einschätzung" ab, da wenn ich im artikel "nach- und mitarbeite" mich selbst "mit-"bewerten würde. liebe Grüße --Ifindit (Diskussion) 18:16, 6. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Honig

Ist dein Kommentar IP-Nachräumarbeiten nicht etwas unfreundlich, vielleicht abschreckend für einen IP, der hier möglicherweise erste Schritte wagt? --Striegistaler (Diskussion) 16:37, 6. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Die meisten IP-Bearbeitungen sind halt idR IP-Nachräumarbeiten. Das ist nun einmal so. Wer es als Zahlenfolge schafft, auf den Button Speichern zu drücken, sollte mE dann auch die Formatierungen halbwegs hinbekommen. Erste Schritte kann man übrigens auch angemeldet wagen. Meine generelle Einstellung zu Zahlenfolgen dürfte bekannt sein; ich halte solche Bearbeitungen für durchwegs verzichtbar. Solltest Du es als zu scharf empfinden, kann ich es aber gerne freundlicher formulieren. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 16:45, 6. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich bitte dich nachdrücklich darum. In bin schon lange hier und mache ständig solche Formatierungsfehler, obwohl das mein Ehrgeiz eigentlich nicht zulässt. Letztendlich geht hier, auch bei mir, Inhalt vor Formalitäten. Wikipedia ist sehr kompliziert geworden. Deshalb schreibe ich auch kaum neue Artikel, obwohl ich genug Ideen habe. Ich lese, korrigiere auch, ergänze.--Striegistaler (Diskussion) 17:02, 6. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich werde mich in Zukunft dann auf die Art der Korrektur (lf, typo...) beschränken. Freundlichkeit ggüber Zahlenfolgen ist mE eine Sackgasse in der Wikipedia. Ich beteilige mich daran nicht. Die meisten Zahlenfolgen drücken dreist auf Speichern + hinterlasen anderen das Nachräumen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 17:19, 6. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Eigentlich interessiert mich das Theater nicht, ich muss mich aber noch einmal melden. Ich denke - du musst wissen ich bin pensionierter Diplomlehrer - dass nicht Oberflächlichkeit sondern vielfach Unvermögen hinter diesen fehlerhaften Edits steckt. Lobenswert ist doch aber der inhaltliche Gewinn. Ich würde alle IP-Nummern rot lassen, als Zeichen user 2. Klasse. Wenn man die dann an die Hand nimmt (wenigstens Fehler nennen und begründen), melden sie sich vielleicht an, arbeiten weiter mit. Der Übergang in die 1. Klasse als angemeldeter user sollte belohnt werden. Die damit verbundenen Privilegien müssen deutlicher herausgestellt werden. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht weiß, ob es viele IP´s gibt, die regelmäßig editieren, eine Anmeldung aber bewusst verweigern. Ich weiß, dass das schwierig ist. Ich habe auch schon mehrere Male gesagt: komm her, ich nehme dich an die Hand. Es gab keine positive Resonanz.--Striegistaler (Diskussion) 18:16, 6. Feb. 2014 (CET) Jetzt weiß ich auch wie Kleinschreibung geht, danke Reply[Beantworten]

Projekt

Danke, dass du Susan Williams geschrieben hast. Politik (Diskussion) 20:45, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Darf ich deinem letzten Kommentar auf der Projektdisk entnehmen, dass du doch weiter aktiv bist? Politik (Diskussion) 20:58, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich habe in meinem Leben niemand kennengelernt, der so vollkommen UNBLEHRBAR ist wie Du. Ich empfinde das mittlerweile nur noch zwanghaft + lächerlich, was Du hier abziehst. Deine Klinkenputz-Spam-Aktion auf diversen Disks schlägt jetzt endgültig dem Fass den Boden aus. Checkst Du eigentlich überhaupt nix? Und was mich betrifft: LASS MICH ENDLICH IN RUHE!!!. FINIS. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:33, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich möchte mit niemanden Streit, auch nicht mit dir. Politik (Diskussion) 21:34, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Dann empfehle ich Dir, uns alle jetzt endgültig in Ruhe zu lassen. Kommt das eigentlich mal bei Dir an, was Reinhard Kraasch, Intimidator, Nicola ++ ich Dir gesagt haben? Wann merkst Du eigentlich endlich, dass DU uns NERVST? Dein Eindringen in unser aller Privatleben ist hart an der Grenze zur strafrechtlichen Relevanz. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:40, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Weißt du, wie sehr du jemanden mit so einer Aussage verletzen kannst? Politik (Diskussion) 21:46, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Politik, alter Freund! Konzentrier Dich auf Dein Real Life! Nur das zählt im Leben. Wikipedia ist eine virtuelle Parallel-Welt, die mit dem wahren Leben nix zu tun hat. Das Lachen eines Kindes, wenn Du mit ihm spielst; guter Rotwein + ein gutes Buch; Gespräche + Begegnungen mit Menschen, dass ist das Leben. Nicht, ob die langweilige Baroness Williams of Trafford oder der schwule Lord Montague of Oxford einen Artikel haben. Warum verstehst Du das nicht? MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:13, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Du verstehst nicht, ich trenne das ganz klar. Natürlich ist das richtige Leben wichtiger als WP, aber das ändert nichts daran, dass ich hier nicht scheitern möchte. Politik (Diskussion) 22:15, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich denke immernoch über deinen Kommentar davor nach. Bin ich eine Last für dich? Empfindest du mich als unangenehme Person? Politik (Diskussion) 22:16, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Bitte beantworte mir ehrlich die Frage. Politik (Diskussion) 22:21, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich habe Dir immer gesagt, dass Du für mich in den letzten Jahren so etwas wie ein Freund geworden bist; auch wenn Du jede persönliche Begegnung oder Telefonate verweigert hast. Ich hätte Dich gerne einmal persönlich kennengelernt. Es ist aber so, dass Du in einer Weise in mein Privatleben eingedrungen bist, die ich nicht mehr möchte. Es hatte Auswirkungen auf mein Privatleben. Freunde + Kollegen haben sich von mir abgwwandt, weil ich stundenlang mit Dir per ICQ Hunderte von Artikeln verbessert habe. Du weißt selbst, was wir für Marathonsitzungen hatten. Muss man denn wirklich jmd erst in Facebook, ICQ usw...blocken, bis er kapiert, dass er eine Grenze überschritten hat?! Jetzt verfolgst Du mich wieder auf meiner Disk!! Ich würde mir wünschen, dass Du in Deinem Real Life vorankommst + Dich nicht von Wikipedia behindern lässt. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:29, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich lasse mich nicht behindern, aber das ist gerade alles sehr belastend. Ich würde mich ja freuen wenn ich das Projekt ganz abgeben kann, aber ich bin unsicher. Politik (Diskussion) 22:31, 8. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Brodkey65 und Politik, ich kenne nicht den konkreten Hintergrund (das Projekt) eures Streites. Ich bin auch fast nur zufällig hier, ein Außenstehender sozusagen, wie ich auch sonst - gemessen an der Zahl meiner Edits - nur ein unbedeutendes Mitglied der Wiki-Gemeinde bin. Mich bewegt, was aus einer persönlichen Zuneigung, einer beginnenden Freundschaft geworden ist. Ihr habt hier beide eure Standpunkte mehrfach dargelegt. @Politik, deine Frage wurde mit viele Worten begründet. Dein Nachschlag (22:31) erweckt den Eindruck von Stalking. Das ist im realen Leben strafbar und auch hier kann Stalking nicht ungestraft übergangen werden. --Striegistaler (Diskussion) 02:36, 9. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Kannst Du mal...

... über die NBeueinstellungen dieser IP drüber gucken? Ich bin da irgendwie im schwulen Bereich besseres gewöhnt.--MfG Kriddl Kriddl anmeckern oder loben? 10:11, 10. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo! Ich muss jetzt dann los zur Spätschicht. Habe aber morgen frei. Eigentlich bin ich gerade noch mit Politik's House-of-Lords-Projekt beschäftigt. Ich werde mir aber die IP-Beiträge anschauen. Bei den schwulen Porno-Darstellern ist Jean Franko definitiv relevant; bei dem bitte vorerst keinen LA von Dir. Den könnte ich auch ausbauen. Den Tschechen Hamilton muss ich mir genauer anschauen. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:16, 10. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Nö, LA werde ich nicht stellen. Ich hätte es sonst gleich gemacht. Ich zog es einfach vor die in kundige Hände zu geben. Viel Spaß und Glück.--MfG Kriddl Kriddl anmeckern oder loben? 11:08, 10. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Um Jean Franko werde ich mich wahrscheinlich am SO, 16. Februar kümmern; da habe ich ebenfalls frei. Früher schaffe ich es wohl nicht. Den Artikel wollte ich eigentl. selbst mal anlegen, jetzt baue ich ihn halt aus. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:16, 10. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Kriddl: Ich werde versuchen, meine Zusage einzuhalten. Da ich aber nach einem solchen Post davon ausgehen muss, dass eine Gruppe von Accounts, wie gerade im Fall Sternnebel, meine infinite Sperre betreibt, weiß ich nicht, wie lange ich noch hier bin. Dass Admins auf Zuruf von Sockenjägern auch ohne Beweise sperren, haben wir ja in den letzten Tagen live erfahren dürfen. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:28, 12. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Fände ich mehr als schade. Wie ich auch die Zurufsperren für falsch halte. Ich erinnere mich dunkel mal eine Sperre für Hixteilchen wegen des Vorwurfs eine SP von Mutter Erde zu sein mangels Substanz abgewiesen zu haben. Aber man kann halt nicht für alle ca. 200 Admins sprechen.--MfG Kriddl Kriddl anmeckern oder loben? 10:36, 12. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich bin sicher, wenn Hozro + Bennsenson rufen, ich sei Alfons/Tarantelle/Alkim Y./CherryX/Liesbeth oder sonst jmd, findet sich sicher ein Admin, der auf Zuruf sperrt. lol. Das ist das System Wikipedia. Menschen wie ich, die nur einen Account betreiben, sind in solch einem MMORPG immer die Verlierer. Muss los zur Spätschicht. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 11:00, 12. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Alles Gute.--MfG Kriddl Kriddl anmeckern oder loben? 12:17, 12. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Kriddl: Hab es nicht vergessen. Werde mich bald drum kümmern. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:39, 16. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Tierhandlung Fockelmann

Guten abend geschätzter Brodkey und wie siehst du die relevanz?. das lemma stammt nicht von mir bin aber an artikelarbeit beteiligt. (geht nicht um die qualität der formulierung). vorab Danke und frdl. Grüße dein --Ifindit (Diskussion) 19:07, 13. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Hab mich in der LD geäussert. Als Zoohdlg von historischer, relevanzstiftender Bedeutung. Bin für Behalten. Liebe Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:41, 16. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Sigmund Natzler

Gibt es nicht mehr... Aber Siegmund Natzler. :) MfG --Jack User (Diskussion) 21:21, 17. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

@Jack User: Danke fürs Aufpassen wg Lemma. Fiel mir gar nicht auf. Bei Oper, Theater, Film und angrenzenden Gebieten kannst Du immer bei so einem Verrückten wie mir mal anfragen. lol. Meistens finde ich in meiner Bibliothek dann irgendetwas. Kriddl fragt mittlerweile wg verbesserungen sogar schon beim Thema schwule Pornografie bei mir an. Konnte mich nicht früher melden, da ich von 13-21 Uhr Spätschicht hatte. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:59, 17. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Mir fiel es erst auf, als ich deine Quellenangaben durchsucht habe. Das war auch das Problem mit den Belegen im Netz. Wenn man mit "Siegmund Natzler" sucht, dann findet man soagr die Todesanzeige, leider zu klein, um für Commons geeignet zu sein. Gute Nacht! :) --Jack User (Diskussion) 23:02, 17. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ach ja: es gibt übrigens eine neue Vorlage, die man bei Bedarf benutzen sollte: Vorlage:ZDYV, die Dokumente von Yad Vashem. Ich habe es auch schon in einigen Artikeln. Besonders brauchbar war es beim Artikel Arthur Wellin. --Jack User (Diskussion) 23:04, 17. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Danke für die Info. Mit Yad Vashem beschäftige ich mich schwerpunktmäßig bei den Gerechten. Da plane ich demnächst ein paar Artikel über fehlende Gerechte aus Österreich. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:17, 17. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Janina Engelhardt

Werter Kollege Brodkey65, wärst Du bitte so gut, mal einen Blick auf obigen Artikel zu werfen? Mir scheint das ein rein werbender SD-Beitrag zu sein. Die Filmographie sieht auf den ersten Blick zwar nach Relevanz aus, aber bei näherem Hinschauen scheinen das alles reine Statistenrollen zu sein. Der Rest ist YouTube-Schrott ohne nennenswerte Abrufzahlen. Alle Belege sind mehr oder weniger Eigendarstellung. Bei kurzer Recherche im Netz fand ich keine Außenwahrnehmung. Aber Du kennst Dich mit der Materie besser aus als ich, daher wäre mir Dein Urteil hier wichtig. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 15:01, 10. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

P.S.: Krissie Illing ist mittlerweile fertig, der Artikel ist richtig gut geworden.
Hallo Kollege Artregor! Das ist bei der Janina E. schon alles sehr, sehr dünn. Das sieht mir eher nach eine Amateurdarstellerin aus, die halt bissl im Fernsehen nebenbei mit kleinen Rollen auftritt. Den Internet-Kram halte ich generell bei keinem Schauspieler für relevanzstiftend. Die Theaterauftritte sind es auch nicht. Bleibt der lesbische Kurzfilm, immerhin mit einer bekannten Regisseurin, Kristina Walter + die Auftritte in den Soaps. Aber Du weisst ja, ich bin kein Mitglied der Löschfraktion. Wenn Du LA stellen willst, dann musst Du es tun. Ich unternehme da nix. Liebe Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:39, 12. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Herzlichen Dank für Deine Einschätzung! In diesem Fall werde ich selbst schon deshalb keinen LA stellen, weil die Artikelerstellerin mein Mentee ist und ich leider erst viel zu spät erkannt habe, dass es reine SD ist, sonst hätte ich sie erst gar nicht ins Mentorenprogramm aufgenommen. Deine Beurteilung war mir deshalb wichtig, um zu wissen, ob es sich überhaupt lohnt, da meinerseits viel Zeit reinzuinvestieren. Übrigens hat Artmax erst kürzlich einen interessanten Artikel vor einem SLA gerettet, vielleicht interessiert Dich das: Lambert Hofer. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 13:34, 12. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Dwr Artikel wurde mittlerweile ja per SLA exekutiert. Ob Artmax Artikel rettet, verfolge ich mittlerweile nicht mehr. Als Lösch-Admin leistet er, zumindest aus meiner Sicht, ganze Arbeit. lol. Daher gibt es wikipedia-technisch wenig Verbindendes mehr zwischen ihm + mir. Im Real Life mag das vllt. anders sein. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:33, 16. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Das ist schade, da der Kollege Artmax, mal abgesehen von einigen divergierenden Ansichten bezüglich der Relevanz einiger Artikel, ansonsten eine ähnliche Wertschätzung für Deine Arbeit hier hegt wie ich. Ich selbst bin weder Ex- noch Inklusionist, sondern beurteile jeden Fall gesondert. Ich wünsche Dir, lieber Brodkey65, eine schöne Woche. Beste Grüße --Artregor (Diskussion) 02:38, 17. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Persönlich schätze ich Artmax sehr; er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, den ich hoffentlich dieses Jahr einmal wiedersehen werde. Ein Gespräch in seiner Gesellschaft, das ist eine Bereicherung im Leben. Wikipediatechnisch haben wir beide uns allerdings in unseren Winkeln zwischen Radikalinklusionismus und Löschentscheidungen mittlerweile behaglich eingerichtet. lol. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:26, 17. Feb. 2014 (CET)--Reply[Beantworten]
Freut mich sehr, dass sich Deine Abneigung nur auf wikipediaspezifische Rollenstereotype begründet! Auf den Artikel Lambert Hofer wollte ich Dich auch eigentlich nicht so sehr hinweisen, weil Artmax ihn vor einem SLA bewahrt hat, sondern weil ich dachte, dass er Dich auf Grund Deiner Vorliebe für Österreich interessieren könnte und er dringend noch der ein oder anderen Ergänzung bedürfte. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 02:34, 18. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Der aktuelle LP-Fall Monteverro, Abarbeitung Artmax, zeigt wieder einmal exemplarisch, dass wikipedia-technisch die Bande zwischen uns zerschnitten sind. Der Abgrund ist unüberwindbar. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:21, 18. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Franco Scala

Hallo Brodkey65,

da Du Experte für klassische Musik bist: Kannst Du Dir diese Löschdiskussion bitte mal anschauen? Der Artikel ist leider nur ein Stub, aber mir erscheint der Mensch relevant. Kann natürlich auch sein, dass der Herr bloß eine Konservatoriums-Karteileiche ist, die lange Jahre ihre Arbeit gemacht hat, ohne Bedeutung zu erlangen. Viele Grüße, --TStephan (Diskussion) 09:30, 19. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend, TStephan! Ich halte ihn für relevant. Ich schaus mir am WE mal an. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:19, 19. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Marlies Buchmann

Leider war ich krankheitsbedingt zu lange inaktiv, um gegen die Hau-Ruck-Löschaktion Einspruch erheben zu können. Ich bin mir nicht sicher, was ich jetzt, wo das Kind im Brunnen liegt, noch tun kann, aber werde mal schauen, wie man noch was von diesem Artikel retten kann. Insgesamt finde ich dieses Vorgehen dumm und recht dreist. Danke für Ihre Unterstützung! --Kantorm c d (Diskussion) 15:30, 19. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend! Die Löschung war mE ein Fehler. Fr. Buchmann erfüllt als Konzertsopranistin und Hochschullehrererin mE sehr wohl die WP:RK. Ich würde jetzt zunächst den löschenden Admin auf seiner Disk ansprechen (ich glaube, es war der Admin Gripweed) und um Wiederherstellung des gelöschten Artikels in Deinem BNR bitten. Ich sage jetzt mal Du, da das in der Wikipedia so üblich ist. In Deinem BNR kannst Du den Artikel dann in Ruhe ausbauen + verbessern. Wenn ich Zeit finde, kann ich Dich vllt. dabei auch unterstützen. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:52, 19. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Wilhelm Willinger (Fotograf)

Hallo Brodkey, hast du da noch was an Quellen? MfG --Jack User (Diskussion) 16:13, 19. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend, geschätzter Kollege! Fotografie ist leider nicht so mein Thema. In meiner Bibliothek konnte ich nix zu ihm finden. Sorry. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:21, 19. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Mal was technisches

Geschätzter Brodkey65 und ich hoffe du kannst mir zu folgenden sachverhalt hefen. wenn ich unter "beiträge" "neue artikel" aufrufe bekomme ich den zusätzlichen hinweis am ende der liste: "To see all results go to "this link"". und dann kommt nix mehr. hintergrund: ich möchte ab meinem 1sten artikel unter "ifindit" alle aufwärts "abarbeiten" um "gerötete" begriffe, namen und personen (v. z. zur zeit) abzuarbeiten um somit gebläute "landschaften" zu hinterlassen. (p.s. ich möchte keine "artikelstatistik" veröffentlichen.) danke für deine geduld und unterstützung (auch für die vergangenheit) in verbundenheit ausdrückenden Gruß --Ifindit (Diskussion) 20:27, 25. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend! Ich glaube zu wissen, was Du meinst: es wird nur noch die ersten Seite mit den 100 zuletzt angelegten Artikeln angezeigt. Bei mir ist das genauso. Das Tool schafft es mE nicht mehr, alle Artikel aufzurufen. Bei mir lädt das bis ins Unendliche + es kommt kein Suchergebnis. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 20:38, 25. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Unter WP:FZW#Toter Link "Neue Artikel " wurde diese Frage kürzlich auch schon gestellt. Ich denke, das ist die geeignete Plattform, um erste Schritte in Richtung Problemlösung zu unternehmen. Grüße --RonaldH (Diskussion) 01:48, 26. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Artikelwunsch zu einer Gerechter unter den Völkern

Frieda Impekoven, verheiratet mit Toni Impekoven. Falls du da was hast. MfG --Jack User (Diskussion) 15:42, 27. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend, geschätzter Kollege! Wollte eigentlich zuerst Edeltraud Posiles schreiben; behalte das aber im Auge. Ich erfülle gerne Deinen Wunsch. Ich denke, so Anfang März...wenn ich beruflich wieder bisserl mehr Zeit habe. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:31, 27. Feb. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Geschätzter brodkey65 und würde gerne Frieda Impekoven "übernehmen" und bis ende Aschermittwoch formulieren; soweit du vertrauen hast und mir zutraust. Gruß und aus dankbarkeit für deine "zeitopfer" für mich. --Ifindit (Diskussion) 20:51, 2. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Ifindit: ich bringe hier keine Zeitopfer für Dich. Ich helfe gerne + freue mich, wenn ich Dir mit meiner Meinung oder meinem Rat helfen kann. Bei Frieda wollte ich Benutzer Jack User eine Freude machen, weil ich ihn sehr schätze. Selbstverständlich traue ich Dir das zu; dann bekommt Jack User die Edeltraud als Geschenk. Ab 5.3. hab ich wieder mehr Zeit. Liebe Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:05, 2. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Danke für die Wertschätzung, gilt auch umgekehrt, auch und gerade wenn wir mal Differenzen haben. Der Dank geht dann an an dich und Benutzer:Ifindit. Hauptsache der Artikel kommt. Egal von wem. :) --Jack User (Diskussion) 21:07, 2. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Sorry...

...es war nicht meine Absicht dich so vor den Kopf zu stoßen. Ich habe die Benutzer BobBaez und Science-fictionfan1 bislang nicht als Problem gesehen und mich über die vier entstandenen Artikel gefreut. Du hast natürlich schon eine ganz andere Leidensgeschichte mit Politik hinter dir wie ich. Wahrscheinlich ist es auch nur naiv von mir zu denken das Politik nicht wieder in sein altes Verhalten zurückfällt, trotzdem hätte ich erstmal abgewartet ob es passiert. Also, ich bitte nochmal um Entschuldigung und ziehe mich aus der Diskussion um Politik ab jetzt zurück. Und Danke auch für die Artikel zu den neuen Bischöfen. Sind echt gut geworden. Gruß --Intimidator (Diskussion) 19:09, 2. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Du musst Dich nicht entschuldigen, Intimidator. Es ist alles gut. Meinetwg kann man ihn auch weitermachen lassen. Er sollte allerdings mit einem einzigen geduldeten Account arbeiten, damit man die Artikelentwürfe bisserl unter Kontrolle hat. Ich wünsche niemanden, nicht meinem ärgsten Feind, das erleben zu müssen, was ich über Jahre mit diesem Benutzer durchleben musste. Das war ein Eindringen in meine Privatsphäre, Beschimpfungen, Forderungen, eine Form psychischen Missbrauchs. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:17, 2. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@ Benutzer Intimidator: Im Bereich Bischöfe stehe ich weiterhin informell zur Verfügung. Wenn irgendjmd nachrückt, der keinen dtsprachigen Artikel hat, kannst Du mich gerne hier auf meiner Disk ansprechen. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:03, 3. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Warum...

Hast Du den Beitrag der IP hier entfernt?

Sie unterstützen also das Hounding der Zahlenfolge gg mich?! Naja, dann weiß ich jetzt ja endgültig, was von Ihnen zu halten ist. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 14:00, 8. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich unterstütze niemanden. Aber eine valide Meinung bleibt erst mal eine valide Meinung. FYI: VM abgesetzt. Und ein gut gemeinter Hinweis: Argumente ad personam haben hier noch selten zum Erfolg geführt. --mwmahlberg (Diskussion) 14:09, 8. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Sie unterstützen das IP-Hounding gg mich. Und jetzt verschwinden Sie besser von hier. Sie sind hier unerwünscht. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 14:13, 8. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Hallo Brodkey; ich habe mich jetzt bis zu dieser Diskussion, zur VM, und wieder hierher zurück durchgeklickt. Wenn ich dich richtig verstehe, fühlst du dich von IPs verfolgt. Das tut mir leid, dass das so ist; ich wusste das nicht, denn ich hatte bis heute nichts mit dir zu tun. Wenn ich um die von dir angedeutete Vorgeschichte mit IPs (?) gewusst hätte, hätte ich die Verarsche mit der Signatur unterlassen; zumindest das lösche ich jetzt auch selber wieder raus. Was aber den Diskussionsbeitrag als solchen in der LD betrifft, so stehe ich dazu. Ich schreib das folgende nicht, um dich zu verhöhnen, sondern um es dir vielleicht zu ermöglichen, mich zu verstehen, so dass du dich (zumindest heute von mir) nicht verfolgt fühlst: Deinen Beitrag empfand ich (ohne dich bisher zu kennen) als derart substanzlos (einen valideren Löschgrund als Irrelevanz gibts meiner Meinung nach nicht) und pauschalierend, dass ich mich gedrängt fühlte, die Absurdität deiner Argumente aufzuzeigen, indem ich für die von mir aus Überzeugung vertretene Gegenposition exakt die gleichen Floskeln verwendete wie du. mfg, --77.119.130.134 18:32, 8. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

KOMMENTAR von Brodkey65: Nach..der Admin-Entscheidung, in der eine maskierte IP Brodkey65 folgenlos verhöhnen durfte, ist es besser für immer zu gehen. Con onor muore chi non può serbar vita con onore. Admin MBq danke ich fürs Wegschauen + die weitere Verhöhnung des Menschen hinter dem Account Brodkey65 durch seine Form der Erledigung. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:53, 8. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ist damit das https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Vandalismusmeldung&diff=next&oldid=128321773#Benutzer:Brodkey65_.28erl..29 gemeint?--RöntgenTechniker (Diskussion) 01:07, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Eine Entschuldigung wäre langsam mal fällig

Hier hattest du dich auf deine unnachahmlich-ätzend-überhebliche Weise über diverse Leute lustig gemacht, die den Verdacht begründeten, dass Benutzer:Sternnebel ein Nachfolgekonto von Benutzer:Alkim Y war. Da dieser Verdacht mittlerweile von der betreffenden Person hinter dem Konto bestätigt wurde, wäre langsam mal eine Entschuldigung an die Personen fällig, über die du dich grundlos lustig gemacht hast. Aber wahrscheinlich gefällst du dir zu sehr in der Rolle des unschuldigen Kämpfers für das Gute, der niemals falsch gelegen hat und der sich deswegen jede Schäbigkeit gegenüber seinen Mitmenschen hier in der Wikipedia erlauben darf. "MfG", --5.100.152.23 15:21, 8. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

lol. Süß, und dafür nutzen Sie extra einen Open Proxy aus Puerto Rico...Es gibt nichts, aber auch gar nichts, wofür ich mich wg Äusserungen auf der von Ihnen genannten Prangerseite zu entschuldigen hätte. Unsere wertvollen Sockenaufspürer können ja aber schon mal den Zeitpunkt vorherberechnen, zu dem meine Account-Weitergabe erfolgen wird... lol. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 11:40, 9. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
PS: Übrigens ist mir jede Socke von Alkim/FT lieber als dieser „österreichische“ Wassersäufer. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:20, 9. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo Brodkey65, ein Rat, ohne jede Kenntnis Deiner aktuellen Konflikte, Erfahrungen und Zusammenhänge: Wenn man von Verrückten umgeben ist, muss man gut aufpassen, nicht selbst verrückt zu werden. Dein Kommentar "Ich halte eine Accountweitergabe, sofern sie erfolgt ist, nicht für verwerflich", das geht nicht mehr. Es ist verwerflich, weil es Abstimmungsregeln unterlaufen würde.--RöntgenTechniker (Diskussion) 00:23, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Befriedung durch ein erfolgreiches BSV oder ein SG-Urteil

Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo eine Befriedung im Projekt mE nur dadurch erreicht werden kann, dass ein Account infinit das Projekt verlässt. Ich werde deshalb in den nächsten Wochen Möglichkeiten prüfen, den Account Benutzer:Bennsenson wg fortgesetzter Projektstörung durch ein BSV von der Wikipedia ausschließen zu lassen. Wer mich dabei unterstützen möchte, möge bitte per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 14:13, 10. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Worum geht es?--RöntgenTechniker (Diskussion) 00:30, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Es geht mir darum, innerhalb der Wikipedia Möglichkeiten zu finden, dem Treiben Bennsensons Einhalt zu gebieten. Er geriert sich als selbsternannter Sockenaufspürer, der mit Verdächtigungen und Spekulationen Benutzer, die ihm missliebig sind, unter Generalverdacht zu stellen versucht, mit dem Ziel diese endgültig aus dem Projekt auszuschließen. Was er liefert sind jedoch niemals Beweise; vor der Ausarbeitung eines CU-Verfahrens drückt er sich. Ich erachte sein Verhalten mittlerweise als gravierende Projektstörung; er reißt Gräben zwischen Benutzern auf + schafft ein Klima des Misstrauens. Da der Account Bennsenson jedoch administrativ sehr gut vernetzt ist, und mE wohl von oberster Stelle protegiert wird, hat ein BSV wohl nur geringe Chancen auf Erfolg. Möglicherweise wäre es daher sinnvoller, das SG damit zu befassen. Dieses soll ihm Auflagen erteilen, seine wildwüchsigen Spekulationen über andere Accounts zu unterlassen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:05, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Du magst es wissen oder nicht: Ich mag euch beide, weil ihr selten ein Blatt vor den Mund nehmt und weil ihr konstruktiv seid. Was ich nicht mag, sind "User", die versuchen, andere zu manipulieren - und da hat Bennsenson einige Erfolge.
Was man machen könnte, ist: "Reine Spekulationen" auch im Konjunktiv zu untersagen (NO GO: "Es würde mich nicht wundern, wenn XYZ eine Socke von PQR wäre..."). ABER: Klare Ansage "Ich kann belegen, dass XYZ auch als PQR agiert." sollte Konsequenzen haben. Dem ginge zuerst eine direkte Anfrage bei XYZ voraus. XYZ ist verpflichtet, JA oder NEIN zu sagen. Ein Admin schaut nach und wenn JA, hat das Konsequenzen für XYZ. Wenn NEIN, hat das Konsequenzen für den Melder.
Klare Linie, offenes Visier. GEEZER… nil nisi bene 09:27, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich sehe viel Text, aber keine Links auf die Quellen dafür.--RöntgenTechniker (Diskussion) 10:13, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Für Bennsensons Selbstverständnis genügt zunächst einmal dieses Pamphlet. Eigentlich muss man sich dann nur seine Edits anschauen, auf VM oder sonst wo. Er hat sich auf eine kleine Gruppe von Wikipedia-Accounts eingeschossen, weil sie ihm widersprechen. Diese Accounts versucht er durch Diffamierungen in Misskredit zu bringen. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen einige seiner besonders üblichen Beiträge hier zu posten. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:29, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Er erkennt selber: Oft entstehen wilde Spekulationen darüber, wer denn nun hinter welchem unverschämten Auftreten stecken mag. Daraus resultiert Misstrauen, die Arbeitsatmosphäre wird gestört. Wir nannten das früher radikal, dem Übel an die Wurzel gehen. Sockenverbot und eine Störquelle wäre weg. GEEZER… nil nisi bene 10:51, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Dieser Text ist, nur für sich betrachtet, nicht als "Pamphlet" überzeugend. Ein Sockenpuppenproblem hat Wikipedia generell schon. Verbieten kann man, was man will und macht es auch gern, denn Papier ist ja billig. Aber, wie vieles billige, allein völlig nutzlos.(Text-Einrückungen oben korrigiert)--RöntgenTechniker (Diskussion) 11:23, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Könnte es nicht sein, dass Benutzer:Bennsenson z.B. mit dieser VM hier Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2014/02/09#Benutzerin:Sternnebel_(erl.) durchaus richtig lag? Einige Admins scheinen das zumindest so zu sehen, siehe "Sternnebel" weiter unten. "Beweise" von Bennsenson sehe ich dort nicht, Belege nennt er jedoch schon. Von Vandalissmus durch Bennsenson kann man hier nicht einfach ausgehen. Woher weiß Brodkey65 eigentlich, "Sämtliche Spekulationen sind unzutreffend"? Ich weiß es nicht.--RöntgenTechniker (Diskussion) 12:47, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich habe mich gerade erkundigt - und es wurde bestätigt - dass man diese Sockerei technisch (leider) nicht abschalten kann. Aber man sieht, welche Irritationen es auch sekundär auslöst: Leute, die sonst Artikel schreiben, metaïsieren herum. Es erinnert mich an den kleinen Mistkerl bei Asterix in La Zizanie... GEEZER… nil nisi bene 13:16, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Also, man könnte sie schon abschalten. Das würde jedoch erfordern, dass in der Wikipedia nur noch polizeilich bestätigte Identitäten genutzt werden bzw. abstimmen dürfen. Das ist etwas, was nur wenige wollen. Inwieweit Wikipedia bereits über Sockenpuppen oder bezahlte Acounts kontrolliert wird, wer will das wissen?--RöntgenTechniker (Diskussion) 14:17, 12. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Münchner Kaffeewärmer

Guten morgen Brodkey65 und wie wird von dir der artikel eingeschätzt. danke vorab für deine meinung. verb. frdl. Gruß -Ifindit (Diskussion) 06:52, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend, geschätzter Kollege! Den Satz mit Valeska Gert + der Avantgarde verstehe ich sprachlich leider nicht ganz. Kannst Du das sprachlich präziser fassen, was Du meinst? Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:11, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten nachmittag und danke dir für "kollege"! ggf. wärst du so nett den verweisenden ref durchzulesen um es besser zu formulieren. ich bin manchmal umständlich in meinen formulierungen um URV zu vermeiden. im gegenzug bin ich gerne bereit ein "lemma" deiner wahl zu erstellen. danke für deine "rechtschreibekorrekturen" und wie immer (denke zwischenzeitlich) vertraulichen und wie immer frdl. Gruß --Ifindit (Diskussion) 14:34, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

FYI

Mari Otberg

Schaue ich mir genauer an. Ich halte die Frau für relevant. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:42, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Bitte...

...keine Spamlinks wieder einfügen. Danke. --CC 18:43, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

In Ergänzung: Der Einsteller des betreffenden Weblinks hat heute eben solchen Spammings wegen eine infinite Sperre erhalten. Die Entfernung erfolgte also nicht aus bösem Willen, sondern aus Notwendigkeit. --CC 18:48, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Moin, bitte keine Edit-War. Das war ein Werbelink den wir heute schon mehrfach, inkl. Werbeartikel hatten. --Itti Hab Sonne im Herzen ... 18:49, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@CC: Agentur-Links sind bei Schauspielern gemäß hM zulässig. Fragen Sie bitte die Redaktion Film/Fernsehen, wenn Sie schon keine Ahnung haben. @Itti: Hör auf, Deinen Edit-War-Kumpel CC zu schützen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 18:51, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich kenne die Regeln durchaus; ich weiß allerdings auch, was mit Spamlinks passiert. Und ich halte es für überflüssig, Links auf die Spam-Blacklist zu treiben. Also bitte aufhören. Danke. --CC 18:53, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Verziehen Sie sich; aber schleunigst. EOD. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 18:53, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
CC = Ballerspieler, siehe Hinweis Castorp plus Elop mehrfach - Paolo2001 (Diskussion) 18:54, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Bedauerlicherweise wird dieser mE völlig verzichtbare Ballerspieler ja höchst-administrativ geschützt. Seine Lieblings-Admina deckt ja mittlerweile kritiklos jedes Unrecht von ihm. Ich könnte kotzen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:05, 16. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
INFO: Hier Hausverbot für CC. BSV in Vorbereitung. Unterstützung per E-Mail willkommen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:35, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Darf ich mal fragen, um welche Links es geht. Davon abgesehen ist der Acount CC ist schon recht dubios. Es ist scheinbar so, dass er manche Admins persönlich kennt und zugleich in zumindest dubiose Geschichten verstrickt ist, zufällig oder absichtlich. Wie eine CheckUser-Anfrage trotz recht klarer Indizien abgebügelt wurde, sagenhaft. "Diese Anfrage wird nicht archiviert". Wie in einer Räuberbande. Nun, ich hab die Anfrage dennoch archiviert.--RöntgenTechniker (Diskussion) 00:06, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Es geht um diesen Link. Der Agentur-Link zu einem Schauspieler. CC vertritt die irrige Auffassung, es handele sich um einen Spam-Link. Danach betrieb er Edit-War in mehreren Schauspieler-Artikeln, s. oben auf meiner Disk. Er kennt wohl einige Admins vom Stammtisch HH, dem geheimen Machtzentrum der Wikipedia. Auch wird kolportiert, dass er unter mehreren Accounts hier aktiv ist. Zumindest war das früher so. Einmal Sockenspieler, immer Sockenspieler. Admina Itti ist immer zur Stelle, wenn er mal wieder übers Ziel hinauschießt. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 00:18, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hm. Den Link halte ich grenzwertig. Wenn ich Künstler wäre, würde meine Bewerbungsmappe so aussehen, aber keine sachbezogene Darstellung. Der Link vermittelt zwar auch etwas Faktenwissen, dient aber genauso der rein emotionalen Ansprache (Bilder, Augenfarbe...). Und das entspricht nunmal der Definition von Werbung. Die zudem offensichtlich durch eine PR-Argentur ("more-than-actors") genau hierfür erstellt wurde.--RöntgenTechniker (Diskussion) 00:43, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Grenzwertig? lol. Der LInk enthält auch anderweitig verifizierbare weiterführende Information; besitzt also Mehrwert. Agentur-Links gelten bei Schauspielern gem. der Radaktion Film/Fernsehen für zulässig + relevant. Das sollte auch CC wissen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen für mich mehr. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 00:48, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ja, einen Mehrwert gibt es schon. Aber der Link ist eben auch nicht werbefrei. Und das ist schon ein Problem für die Werbefreiheit anstrebende Wikipedia. Was Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen wo dazu gesagt hat, ist mir allerdings unbekannt.--RöntgenTechniker (Diskussion) 01:10, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Deine Stimmbegründung

Moin, Brodkey. Was bringt Dich zu der Einschätzung eines Exklusionisten? Ich hatte mir vorhin dessen Nutzerseite angeschaut und bin dabei über diese „stolzerfüllte“ Aufzählung gestolpert, die mich eher zu einer gegenteiligen Bewertung kommen lässt. Was übersehe ich? Gruß von --Wwwurm 10:53, 19. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Morgen WWW, das ist meine Wahrnehmung aufgrund seiner Beteiligung an den LDs. Spontan fällt mir der ärgerliche LA auf einen relevanten Opernsänger und das Löschen-Votum bei der Mutter von Robert Stolz ein. Weitere Bspe müsst ich raussuchen. Zumindest im Kulturbereich mE eklatante Fehleinschätzungen der Relevanz. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 11:29, 19. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Danke dafür; weitere Beispiele benötige ich gar nicht. Dann hätten wir, Deine und meine Beobachtungen zusammengenommen, wohl einen Kandidaten, der beides ist/tut – und damit jemanden, der zumindest im Einzelfall abwägt. Dafür, dass Dir eher das eine, mir eher das andere wichtig ist, kann er ja nichts; insgesamt hat mir dies (und hast mir Du) für meine eigene Urteilsfindung geholfen. --Wwwurm 11:45, 19. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Letztendlich ist alles im Leben immer eine Sache der Wahrnehmung; wahrscheinlich wird er seinen Job sogar ganz gut machen. Für mich persönlich ist er halt nicht wählbar. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 11:49, 19. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Meine Frage hier diente auch ausschließlich meiner eigenen Information und war nicht die Bohne als Kritik an Deiner Position gedacht. Sowas mache ich gerade bei persönlichen Wahlen höchst selten; jede(r) stimmt dabei, im Echtleben wie in WP, alleine ab. Gruß retour von --Wwwurm 11:51, 19. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ist Deine Anfrage ernst gemeint? Wenn Doc.Heintz kein Exklusionist ist, wer ist es dann? Jede Form von Exklusionissmus muss natürlich irgendwo Grenzen haben, sonst würde dessen Vertreter ja sein eigenes Opfer werden.--RöntgenTechniker (Diskussion) 23:46, 19. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ist Deine Einmischung in diesen Dialog ernst gemeint? Missionare sind mir immer und überall zuwider. Habe die Ehre. --Wwwurm 08:54, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Mir ist nicht bekannt, Vertreter einer Religion zu sein. Ein Blick darauf, was Doc.Heintz unter Wikipedia:Löschkandidaten so macht, spricht für sich selbst.--RöntgenTechniker (Diskussion) 09:09, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@WWW: Deine Frage kam auch nicht als Kritik an meiner Person an. An Euch beide: Wie ich schon sagte, es ist alles im Leben eine Frage der Wahrnehmung. Mir fiel Doc. Heintz vorallem 2012 negativ auf, durch fehlende Fachkenntnis im Bereich Klassische Musik + Kulturgeschichte + ärgerlichen LAs, die daraus resultierten. Es gibt bei ihm inklusionistische + exklusionistische Züge, wenn man es so zwischen den Polen formulieren will. Er ist mE in den letzten zwei Jahren aber etwas inklusionistischer geworden. Ich denke, er ist für einen breiten Personenkreis wählbar. Er ist weitgehend sachlich, hat keine emotionalen Ausreißer nach oben + unten + wird sich wahrscheinlich gut in den Job einfinden. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:25, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Irgendwie ist es total geil ...

...hier einfach ohne Artikelarbeit mitzumachen. Ab und zu mal ein lf, oder einen Typo korrigieren und bisserl RS-Fehler. Dann habe ich jetzt die RC-Ballerei für mich entdeckt, echt befriedigend. lol. Ab und zu kann man in der LD Behalten oder Löschen rufen, und andere dazu antreiben, Artikel zu verbessern. Man kann gemütlich bei einem Kaffee zuschauen, wie andere sich abrackern. Geil, mal auf der andere Seite zu stehen + das Arschloch zu sein. Man muss sich nicht mehr die Mühe machen, zu recherchieren, Texte zu verfassen. Denn das ist ja anstrengend, fordert einen geistig... Fast ist Wikipedia für mich schon wie Facebook. Jetzt verstehe ich auch, warum hier so viele Accounts ohne Artikelarbeit mitmachen. lol. Man glaubt wirklich, dass man an der Entstehung einer Enzyklopädie mitwirkt. lol. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:40, 20. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Sorry, ich mach hier nicht mehr viel, weil es mir auf einem von Piraten einfach gekaperten Schiff momentan sinnlos erscheint, im Maschineneraum noch die Lenzpumpe zu bedienen.--RöntgenTechniker (Diskussion) 01:47, 21. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Bedauerlicherweise habe ich einen fehlenden Eintrag entdeckt; es wird in den nächsten Tagen also wohl doch ein neuer Artikel von mir kommen. Mangels Fachpersonal würde ihn sonst wahrscheinlich eh' keiner schreiben. CC, Itti + xqt halte ich als Autoren eher für unwahrscheinlich, lol. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:37, 21. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Jetzt gibt es also doch wieder einen neuen Artikel von mir: Johanna Mertinz. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:28, 22. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Diskussion:Sepp Herberger#Nationaltrainer

Hallo Brodkey, mich würde mal dazu deine Meinung interessieren. MfG --Jack User (Diskussion) 04:24, 22. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Die Trennung als Reichstrainer + Bundestrainer sollte mnE schon deutlich werden. Ich werde da später mal Stellung dazu nehmen. PS: Bitte überprüfe noch mal, ob Du bei dem Doc mit Enthaltung oder Contra stimmen willst. Du stehst doppelt drin. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 11:44, 22. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

In ANR verschieben

Messina, bitte bedenke: wir als Deine Unterstützer haben keine Rechte + auch keine Befugnisse. Das SG hat uns verboten, Deine Entwürfe in den ANR zu verschieben. Verschiebungen dürfen nur von Admins vorgenommen werden. Der Einleitungssatz muss sprachlich auf jeden Fall noch überarbeitet werden. Ich muss mich jetzt erst einmal informieren, wo ich betteln gehen muss, damit der Artikel verschoben werden kann. Gruß, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:26, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Messina: Ich stehe hierf+ür nicht mehr zur Verfügung. Ich bitte, meine Entscheidung zu respektieren. Letztendlich geht es hier um Artikel, die nur durch ein Fachmentoring auf ANR-Reife gehoben werden können. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:08, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Um dir die Mühe zu sparen: lies bitte dies, -jkb- 19:29, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
btw, "einen Admin suchen" ist ohnehin nicht richtig, "Entsprechende Anträge sind auf der Seite Anfrage an Administratoren einzutragen" - so das SG. Wenn ich da etwas sehe und mich überzeuge, es ist ok, so verschiebe ich schon. -jkb- 19:34, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ganz ehrlich, Herr Admin -jkb-, was die Kasperl des SG hier angeordnet haben, ist mir völlig egal. Ich habe hier zwischen 600 bis 700 Artikel in den ANR gestellt, habe Hunderte von Artikeln aus LD + QS verbessert. Ich habe fünf Jahre Benutzer:Politik begleitet + seine Artikel auf ANR-Reife gebracht. Ich glaube kaum, dass ich mir von Accounts, von denen einige mW nicht einen einzigen vollständigen Satz im ANR verfasst haben, vorschreiben lassen muss, was ich darf + was nicht. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 20:03, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

en:Birkat Hachama nach user:messina/Birkat Hachama

Bitte schön --Messina (Diskussion) 18:13, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Deine Ansage

Moin Brodkey65. Ich habe die VM soeben beendet, da war schon eine IOP mit dem gleichen Anliegen. Wenn du als Autor aufhören möchtest, so ist es deine Entscheidung, wenn gleich ich es bedauern möchte. Ich möchte dir jedoch Vorschlagen, deine Ansage der "inneren Zerstörung" zu entfernen. Wenn du irgendetwas tust, was man irgendwie dahingehend interpretieren könnte, wo wird es nicht als solch eine Aktion alleine bewertet, sondern als ein Angekündigte AKtion. Das sieht dann etwas düster aus. Gruß -jkb- 17:21, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ja, so isser nunmal unser Benutzer:-jkb-. Erst kommt die Sperrandrohung und dann sie Sperre, einen Interpretationsgrund wird sich immer finden lassen. Fand sich auch bei Widescreen, wo er in der VM aktiv beteiligt war, fand sich bei Gonzo G. und das CU, das er initiiert hat. Solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen: Das ist ein Colt, der jederzeit losgehen kann, wennde nich machst, was der will.--KlareKiste (Diskussion) 18:32, 17. Mär. 2014 (CET) Daher mein Rat: Stell das Ganze beim DCII oder bei der Grillenwaage ein - es gibt nichts was diese Damen und Herren mehr fürchten als negative publicity...--Weiterschreiben (Diskussion) 18:45, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Als wenn der Dödelclub noch irgendwen mehr interessiert als der Sack Reis in China... --Pölkky 18:57, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

mein Ziel ist jetzt jedoch ausschliesslich noch die Zerstörung der Wikipedia von innen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. lol. Unauffälliger Einbau von Falschinformationen, Vandalismus, Trollerei. Böser Brodkey. :) Kommt mir irgendwie bekannt vor: Die endgültige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag. (sachdienlicher Hinweis von Chlodwig Poth). LG, --JosFritz (Diskussion) 19:21, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

"...Zerstörung der Wikipedia von innen..." - glaube ich nicht dran, du paßt dich doch nicht der Masse an. --Pölkky 19:54, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Noch einmal, da hier einige Male Angel&co Unsinn verbreitet haben. Das da oben war tatsächlich als ein Hinweis oder Rat ehrlich gemeint (einschl. meines Bedauerns, wenn du hier nicht mehr inhaltlich arbeiten solltest). Eine Drohung ist hirnrissiger Schrott (gleich kommen die auf meine DS, OK), das war es nicht. Gruß -jkb- 20:30, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Nein, das war eine Drohung. Hast du immer schon so gemacht, wenn du irgendwen infinit sperren wolltest. Und ich bin nicht angel&co, sondern schlichtweg angel54. Wenn du mir aus dem Weg gehen möchtest, kannst du das tun, sonst wirst du eine der Hauptpersonen sein, die ich erwähnen muss...--Twiceasmuch (Diskussion) 21:10, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Admin -jkb-: Ihren Hinweis kann man so oder so lesen: als gutgemeinten Rat oder als verklausulierte Drohung. Wir beide wissen, dass interessierte Kreise + die Mehrzahl der Admins den Account Brodkey65 lieber heute als morgen loswerden möchten. Zu unbequem, zu non-konform ist er für Wikipedia. Sie gehören mE auch zu denjenigen Admins, die mich gerne infinit sperren würden. Zwischen uns gab es in den letzten Jahren nix Positives. Selbst als ich Sie einmal um Hilfe bei einer Übersetzung aus dem Tschechischen bitten wollte, haben Sie mir auf meine Anfrage nicht einmal geantwortet. Fakt ist, dass CC + seine drei Erfüllungsgehilfen Itti, Felistoria + Xqt gestern abend den Autor Brodkey65 kaputtgemacht + zerstört haben. Artikel sind von mir nicht mehr zu erwarten. Dazu habe ich weder Kraft noch Lust. Der von mir sauber recherchierte + mE liebevoll geschriebene Artikel über den Schauspieler Jens Hajek wurde von einem Nicht-Artikelschreiber + RC-Ballerer formal + inhaltlich aufs Übelste vandaliert. NIEMAND hat mir geholfen. Auch Sie nicht! Also, tun Sie hier bitte nicht so, als würden Sie den Verlust des Autors Brodkey65 bedauern. Admin Kriddl habe ich noch die Überarbeitung eines Artikels versprochen; aus Zeitgründen habe ich das noch nicht geschafft. Dieses ihm gegebene Wort werde ich sicherlich halten. Das ist eine Sache des Respekts + der Ehre für mich. Und das war's dann auch. Freuen wir uns also auf Ihre Artikel, auf die von Itti, Xqt + Felistoria. Die Wikipedia wird es Ihnen allen danken. lol. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:17, 17. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Wir haben ja manchen Strauß ausgefochten, aber ich werde Dich in jedem Fall vermissen. Das geht mir häufiger so bei den Querdenkern und Querarbeitern. Bitte bleib mein liebster Totalinklusionist.--MfG Kriddl Kriddl anmeckern oder loben? 04:31, 18. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Kriddl: Mein Versprechen zu den beiden Pornodarstellern werde ich einlösen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:00, 18. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Brodkey: Die Pornodarstellerartikel sind für mich jetzt echt sekundär. Ich fände es schade, wenn Du gehst.--MfG Kriddl Kriddl anmeckern oder loben? 10:19, 21. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Kriddl: Es gibt in der Wikipedia mE Bereiche, in den Fachpersonal fehlt oder unterrepräsentiert ist (Klassische Musik, Oper, Pornografie...). Zu diesen Themen, werde ich sicherlich ab + zu weiterhin etwas beitragen. Aber es bedarf zunächst bei mir einer Phase der inneren Konsolidierung. Es ist bitter zu erfahren, dass RC-Ballerer ohne Artikelarbeit mehr Ansehen genießen + besser administrativ geschützt werden, als Artikelschreiber. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:33, 24. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo Brodkey65, wir haben uns manches Mal gekracht - trotzdem tur mir deine Resignation leid. Ich wünsche Dir persönlich alles Gute--Lutheraner (Diskussion) 18:11, 18. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Lutheraner: Gekracht haben wir uns immer nur in den Rollen dieses lächerlichen MMORPGs namens Wikipedia. Niemals persönlich; da war immer alles in Ordnung. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:54, 18. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
1. Leider vesrteh eich di kryptische Abkürzung nicht und 2. finde ich Wikipedia nicht lächerlich.--Lutheraner (Diskussion) 14:08, 19. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Lutheraner: Als ich hier anfing, dachte ich wirklich., dass hier eine Enzyklopädie geschrieben werden soll. Mit der Zeit stellte ich jedoch fest, dass WP immer mehr zu einem MMORPG, also einem Online-Rollenspiel, mit verschiedenen Avataren (früher hätte man Spielfiguren gesagt), verkommt. Für manche ist es hier mittlerweile wie Facebook oder WhatsApp. Man plaudert, labert, textet andere zu... RC-Accounts agieren wie in einem Online-Ballerspiel; LD ist auch ein Ballerspiel....Die Artikelarbeit sollte wieder mehr im Vordergrund stehen. Aber wer schreibt noch Artikel? Letztendlich sind auch wir beide nur Spielfiguren. Nur heißt das Spiel nicht Monopoly oder Mensch-ärgere-dich-nicht, sondern Wikipedia. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:23, 22. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Warum so verbittert und böse ? Für Brodkey einen Blumenstrauß Biedermeierstrauß und für die anderen Hämeausschütter ein "Auch wenn Du ihn nicht magst, ohne ihn zu kennen - er könnte Dir morgen früh über Weg laufen und die Tür am Omnibus aufhalten." 93.215.154.129 17:52, 18. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

+1 Zu Kriddl. Wir brauchen auf beiden Seiten Gewichte, um es auszutarieren. Wir brauchen Exklusionisten und Inklusionisten. Gruß --Mikered (Diskussion) 18:13, 18. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Mikered: Ich muss leider widersprechen. Wir brauchen hier keinen einzigen Exklusionisten; diese sind völlig verzichtbar. Noch weniger brauchen wir allerdings RC-Ballerer. Wir brauchen Qualitätskriterien, statt Relevanzkriterien. Die Wikipedia sähe dann anders aus. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:03, 18. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Benutzer:Science-FictionFan1/John Mackie, Baron John-Mackie

Ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen. Gilt das auch für LPs? Science-FictionFan1 (Diskussion) 18:28, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend, Science-FictionFan! Ich habe mich bei meinem Angebot eigentlich ausdrücklich auf HPs bezogen; männliche LPs interessieren mich generell wenig. Bei LPs nur Frauen + Schwule, wie bekannt. Baron Mackie habe ich jetzt aber für Dich Korrektur gelesen. Den kannst Du meinetwg verschieben. Ich sprach auch davon, dass ich Ende März/Anfang April 2014 etwas mehr Zeit habe. Heute ist erst der 23. März; Sonntag abend ist generell auch immer ein eher schlechter Zeitpunkt bei mir. Das weißt Du von früher doch auch. Bitte berücksichtige das vielleicht. Damit es nicht wieder zu weiteren Missverständnissen + Streitigkeiten kommt, bitte ich Dich auch, Deine Korrekturlesen-Anfragen auf eine Person/Artikel pro Woche zu beschränken. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:11, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Dann versuche ich mal im einzelnen darauf einzugehen. Wenn du ihn nicht möchtest, hättest du ihn auch nicht machen brauchen. Gilt auch für Zukünftige. Egal wie wenig nachvollziehbar die oben genannten Kriterien mir erscheinen, ich werde mich daran halten. Danke zunächst mal für Lord John-Mackie. Wir hatten ja vor einiger Zeit auch schon einen seiner Brüder, George Mackie vom dem ich die Memoiren gelesen habe.

Bist du so nett und sichtest dann? Auch noch ein Hinweis; ein Artikel muss ja nicht wenn er da ist sofort abgearbeitet werden. Ich wäre jetzt auf ca. kommende Woche eingestellt gewesen. Das gleiche gilt für den Sonntag, du kannst doch den Artikel so lange liegenlassen wie du möchtest. Streitereien sind beim letzten Mal extrem übel geworden, sowas darf einfach nicht wieder passieren. Mehr als einen in der Woche werde ich auch kaum schaffen können. Science-FictionFan1 (Diskussion) 19:43, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Wir machen es so, wie wir es immer gehalten haben. Du verschiebst + ich sichte. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:46, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ist verschoben. Danke für deine Hilfe. Eine Last weniger. Science-FictionFan1 (Diskussion) 19:57, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Es hat schon ein anderer frdl. Mitarbeiter gesichtet. Siehst Du, es klappt doch. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:59, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Das sagst du so. Momentan ist das die reinste Quälerei. Science-FictionFan1 (Diskussion) 20:01, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Immer, wenn Du bisserl Zeit hast, machst Du was. Rom ist auch nicht in 7 Tagen erbaut worden. Gehe die Sache gelassen an. Dann geht es Dir auch besser. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 20:05, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Wenn ich sehe, wieviel ich noch vor mir habe und wie viel dann immer noch bleibt ist das nicht schön. Science-FictionFan1 (Diskussion) 20:15, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Jeder Artikel ist ein Erfolg. Wikipedia ist ein Projekt für die Ewigkeit. Wenn wir beide eines Tages gehen, wird sie immer noch nicht fertig sein. Gute Nacht, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 20:33, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Wikipedia wird auch nie fertig werden, den es gibt immer wieder was neues, was man hier dann einbringen kann. Doch dazu braucht man auch Zeit und man darf sich nicht entmutigen lassen. Ich zum Beispiel habe mein Artikel auch schon fast fertig. Es muss aber noch einiges gemacht werden und das braucht auch etwas Zeit. Und da sollte man sich nicht auf andere "Störquellen" einlassen. Den so wirst du nie ans Ziel kommen. --Motorola-GP380.jpg Funkruf WP:CVU 13:32, 24. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

INFO: Wenn ich einen Messina-Artikel für ANR-reif halte, werde ich verschieben

Es ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal, ob die Herren/Damen des SG mich auf eine Liste autorisierter MA, die eh nix zu sagen haben, setzen. Und ob ich dort noch stehe oder nicht. Wenn ich mit Messina kommunizieren will, dann verhindert das auch kein MBF, kein SG + auch nicht eine kleine Gruppe interessierter Admins und Ex-Admins. Wenn ich einen Artikel für ANR-reif halte, werde ich verschieben. Und wir wollen doch mal schauen, wer das verhindern kann. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:23, 24. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich weise darauf hin, dass die Admins zumindest halböffentlich zu Admins gewählt wurden. Brodkey65, zu meinem Bedauern, bisher nicht. Es ergibt keinen Sinn, sich deshalb selbst in den Fuß zu schießen, eine Pause lässt sich auch so einlegen.--RöntgenTechniker (Diskussion) 23:59, 24. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Kurt Ehrle

Hola Brodkey, hast du was genaueres zu dem? Es hakt schon bei den Lebensdaten. MfG --Jack User (Diskussion) 22:44, 24. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Abend, geschätzter Kollege. „Mein“ (d.h. der mir als Theaterschauspieler bekannte) Kurt Ehrle wurde am selben Tag geboren, jedoch nicht in Wien, sondern in Reichenhofen (Gemeinde Leutkirch); gestorben ist er im April 1967, nicht 1987, in Saarbrücken. Wohl ein Eintragungsfehler in der IMDb. Er war in den 50er Jahren als Schauspieler + Spielleiter/Regisseur am Theater Saarbrücken engagiert. Ob eine Identität mit dem Stummfilmschauspieler vorliegt, kann ich Dir nicht sagen. Ist aufgrund des Geb.datums möglich. Es kann aber auch sein, dass da die Biografien zweier namensgleicher Personen verschmolzen wurden. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:08, 24. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Danke dir, aber auch die IMDb sagt Leutkirch und April 1967, Wien und 1987 sagt das Filmportal. Nun ja, steht es halt so halbar drin, mal sehen, ob jemand noch was hat. --Jack User (Diskussion) 00:35, 25. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Und Max Kronert sowie Mary Scheller und Adele Reuter-Eichberg? --Jack User (Diskussion) 01:03, 25. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Sorry, ich meinte Filmportal. Das mit 1987 ist mE ein Eintragungs- oder Datenbankfehler. Bei Max + Adele habe ich auf die Schnelle mal das ergänzt, was ich zu den Lebensdaten habe. Bei Mary hab ich leider nix gefunden. Beste Geüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 07:27, 25. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für die Hilfe.

Liebe Grüße
--Jack User (Diskussion) 15:25, 25. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Es ist mir eine Ehre

Es mag kommen wie es ist, und in Einzelfällen deine und meine Meinung, wie dieser Laden zu laufen hat und wie das Ergebnis aussehen sollte, voneinander abweichen, aber, und das wollte ich, nur für alle Fälle, mal kommunizieren, es ist mir eine Ehre, gemeinsam mit dir an dieser Enzyklopädie geschrieben zu haben und hoffentlich noch geraume Zeit zu schreiben. Grüße --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 23:23, 23. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

@Matthiasb: Unterschiedliche Standpunkte in Einzelfragen sind bedeutungslos, wenn eine gemeinsame Grundlage + ggs. Respekt gegeben sind. Darüber besteht zwischen uns sicherlich Einigkeit. Bedauerlicherweise wird der Kreis derer, die diesen Ethos ggüber der Wikipedia pflegen, von Tag + Tag geringer. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 11:08, 26. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Stimmupdate

Hallo Brodky65, du könntest mir einen Gefallen tun wenn du hier deine Stimme erneuerst. Gruß --Jojhnjoy (Diskussion) 08:44, 28. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Gerne, ich hab dort zwar sowieso ein Dauer-Abo. Aber vllt hilft es was. Mittlerweile mE absolut nur noch unterirdisch + peiinlich, was dieser Admin hier abzieht. Peinlich insbesondere im Sinne der Aussenwirkung für die Wikipedia. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 08:51, 28. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Lea Gottlieb

MIttlerweile via Benutzer:Drahreg01/Drei_Wünsche_frei im ANR - Mitspielen empfohlen! Serten DiskTebbiskala : Admintest 10:32, 28. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Danke für die Info. Roee Rosen hab ich aber nicht vergessen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:45, 28. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

E-Mail

Guten Abend, Brodkey65. Ich habe dir soeben eine E-Mail geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn du kurz antworten könntest, da ich auch eine E-Mail, die an dich und mich gerichtet ist, weiterleiten möchte. Liebe Frühlingsgrüße, --Rosemarie Seehofer (Diskussion) 21:31, 27. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

E-Mail weitergeleitet und noch meinerseits etwas dazu geschrieben. Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Viele liebe Grüße, --Rosemarie Seehofer (Diskussion) 20:44, 28. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Vera von Langen

Hola Brodkey, hast du zufälligerweise etwas, dass die Frau mit Hans Rudolph von Langen als ihren Vater in Verbindung bringen könnte? MfG --Jack User (Diskussion) 18:17, 29. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Guten Morgen, Jack User! Ich konnte die biograf. Daten + die Ehe mit Frank Wysbar verifizieren; hab jedoch nix über eine Verwandtschaft mit Hans Rudolph von Langen gefunden. Möglich erscheint es mir durchaus. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 08:16, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Gelöschte Unterseiten wiederherstellen

  1. Benutzer:Messina/Rachel Shapira
  2. Benutzer:Messina/Dani Litani
  3. Benutzer:Messina/Daniel Dor
  4. Benutzer:Messina/Zohar Strauss
  5. Benutzer:Messina/Mosh Ben Ari
  6. Benutzer:Messina/Arik Sinai
  7. Benutzer:Messina/Kobi Recht
  8. Benutzer:Messina/Shlomo Artzi
--Messina (Diskussion) 12:22, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Messina, die Wiederherstellung weiterer Unterseiten soll mW erst erfolgen, wenn Deine anderen Unter-Seiten abgearbeitet sind. Auf die Wiederherstellung der Dunklen Seite solltest Du mE dringend verzichten. Da stehen zwar viele Wahrheiten, aber das stiftet nur unnötig Unfrieden. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 17:08, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Die sind doch nicht für den ANR, es sind einfach dort Informationen enthalten, die ich für die jetzige Artikelarbeit benötige. Danke --Messina (Diskussion) 18:55, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Die Seiten sind aber öffentlich einsehbar und könnten so Unfrieden hervorrufen. Speichere die Seiten doch z.B. lokal als Word Sheet o.ä, dann stören sie hier keinen. --Jojhnjoy (Diskussion) 20:00, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Wieso so umständlich, das geht doch auch direkt als html... --Jack User (Diskussion) 20:48, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

mE ANR-Verschiebereif: Verschiebeanfrage auf AAG

  1. XXXX Benutzer:Messina/Uwa LezionXXXX
  2. XXXX Benutzer:Messina/Hodu XXXX
  3. XXXXuser:Messina/Nischmat-LiedXXXX
  4. XXXXuser:Messina/Ma Towu XXXX
  5. XXXXuser:Messina/Mode AniXXXX
  6. XXXXuser:Messina/Prinzipien des jüdischen Glaubensbekenntnisses XXXX
  7. XXXXuser:Messina/Rathaussäle in Schwäbisch Hall XXXX
  8. XXXXuser:Messina/Schochen Ad XXXX

Hans Lanser-Ludolff

Und wieder eine Frage an den Spezialisten: hast du was zu dem Mann mit den gefühlt tausend Namen, vor allem was zu den Lebensdaten? MfG --Jack User (Diskussion) 20:45, 1. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Guten Morgen, Kolllege!! Ich hab da auf die Schnelle leider nix gefunden. Sorry. Bin zeitlich allerdings die Woche sehr eingespannt. Ich schau am WE nochmal. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:05, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Zeilentrenner/Zeilenumbruch

..nicht <br\> sondern das andere mit ---und Ntoc... wie sieht das aus ?? Danke --Messina (Diskussion) 07:29, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Projekt

Könntest du mir die Liste bitte schicken?

??? MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:48, 28. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Na, die Liste mit den Lords, die in letzter Zeit nicht abgestimmt haben.

Verdammt, was mache ich denn?

Ich hatte nie so eine Liste + weiß beim besten Willen nicht, was Du meinst. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 17:10, 29. Mär. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Natürlich, die hatte ich dir mit den Entwürfen der verschiedenen HPs, die ich angefangen habe geschickt.

Bitte, ich bräuchte die mal.

Tut mir leid, ich hatte das Einloggen vergessen.

Sorry, ich hab das alles nach dem Ende unserer Zusammenarbeit gelöscht. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:57, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Nein, bitte nicht. Ich brauche doch das Material. Gilt das für alles, was ich dir geschickt habe?
Ich habe was gefunden, vom 3.Oktober 2013. Eine ellenlange Liste mit: zuletzt 2012, Sitzungsperiode usw...Da Deine alte E-Mail-Adresse bei Wikipedia gesperrt ist, versuche ich Dir das manuell weiterzuleiten. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:13, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Erl. Warum unterschreibst Du eigentl nicht? MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:14, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ok, danke. Da hatte ich schon Capaci gesagt, da gibt es hier anscheinend ein techn. Problem. Ich klicke das an und der Curser springt nach oben im Absatz. Komisch, jetzt geht es. Seit gestern funktinoierte das nicht. Science-FictionFan1 (Diskussion) 10:17, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Könntest du über facebook schreiben an welche Email-Adresse du das sendest? Oder direkt dort schicken? Mist, jetzt geht das Unterschreiben wieder nicht.

Nein, geht nicht. Denn Du hast mich blockiert auf FB. Ich versuchs über ICQ. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:31, 30. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ich habe dich nicht blockiert.

Wenn das Signieren nicht geht, tippe doch bitte 2x auf - und dann 4x auf ~. Damit hast du signiert. --Motorola-GP380.jpg Funkruf WP:CVU 12:50, 31. Mär. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

https://en.wikipedia.org/wiki/Jill_Knight Bitte siehe dir dort das Geburtsdatum an. Science-FictionFan1 (Diskussion) 16:59, 1. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Was meinst du dazu? Science-FictionFan1 (Diskussion) 10:08, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Das dürfte jetzt wohl das richtige Geburtsdatum sein; ist wohl ein Auszug aus dem Geburtenregister. Bisher gab es mW keinen wirklichen Beleg für das Geburtsjahr. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:15, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ok. Science-FictionFan1 (Diskussion) 10:17, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Antoinette sollte jetzt passen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 11:36, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Ich finde das Lemma sollte geändert werden. In einer Woche wissen wir dann das Ergebnis der Nachwahl. Hast du das gelesen über das Reformgesetz und das Lord Grenfell das HoL verlassen hat? Science-FictionFan1 (Diskussion) 12:02, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
War Grenfell der mit dem Ruhestand? MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 12:06, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ja, genau. Erst der 4., der das in Anspruch nimmt. Und jetzt gibt es ja hoffentlich bald eine umfangreichere Reform. Science-FictionFan1 (Diskussion) 12:11, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Bist du so nett und vermerkst kurz deine Sachen? Science-FictionFan1 (Diskussion) 20:48, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Wenn ich das auf der Disk von AndreasJAnik und Oskar71 sehe, wird mir schon wieder Angst + Bange. Es kommen schon wieder Anfragen, ob die Leute Artikel schreiben. Unterlasse das bitte. Du läufst stante pede in die nächste Sperre. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 20:57, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Keinesfalls, und das war auch nicht das Thema. Außerdem bin ich ein erwachsener Mensch mit Rechten, kein hirnloser Troll. Bist du kurz so nett? Science-FictionFan1 (Diskussion) 21:00, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Du checkst wirklich gar nix. EOD. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:04, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Was soll dieses Theater schon wieder? Es nervt allmählich. Würdest du bitte deine HPs markieren, bevor da wieder was schiefgeht? Science-FictionFan1 (Diskussion) 21:05, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Danke, aber den meinte ich überhaupt nicht. Science-FictionFan1 (Diskussion) 21:21, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ich arbeite hier freiwillig, und lass mich sicherlich nicht von Dir zum Schreiben von HPs zwangsverpflichten. Kapier das endlich. Wenn ich etwas schreiben will, dann mache ich das schon. Ich führe keine Listen. EOD. Gute Nacht. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:30, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Was soll denn dieser launische Unsinn? Ich möchte nur, dass du die Artikel die du mir selbst vorgeschlagen hast auch einträgst damit es nicht weiter (wie kürzlich) Überschneidungen gibt. Science-FictionFan1 (Diskussion) 21:34, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Wenn Benutzer Herrgott durch Zufall Artikel übernimmt, ist das für mich OK. Ich muss mir keine Artikel reservieren. Ich habe derzeit ganz andere Projekte hier. Konkret sagte ich Dir nur Peter Hancock zu. Den habe ich eingetragen. Und wenn Du heute noch einmal hier auftauchst, sehen wir uns auf VM wieder. Du versuchst mich schon wieder unter Druck zu setzen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:41, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Verschiebeanfrage für AAG

Benutzer:Messina/Jair Rosenblum - Kurz aus englischen WP die Langversion eher nicht. Übersetzung aus der englischen WP, daher Nachimport nötig... --Messina (Diskussion) 22:38, 3. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Coco Chanel

Wie wäre es, wenn du persönliche Angriffe unterlassen würdest und deine Änderungen sinnvoll kommentieren und belegen würdest (Hilfe:Zusammenfassung und Quellen), anstatt unkommentierter "Änderungen von 94.221.85.103 (Diskussion) auf die letzte Version von Brodkey65 zurückgesetzt". --94.221.85.103 01:22, 4. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Für meine WIKIPEDIa-FReunde...das Wort zum Freitag

Alle sind hier nur noch geboren oder gestorben, sonst nix. Alle sind Eskimos oder Mexikaner, weil sie auf dem selben Kontinent wohnen. Und wir ändern bitte keine Schrifttypen, denn das überfordert die Mehrzahl der hier anwesenden Rentner + Beamten im Ruhestand. Und wer ausserhalb dieses Zauns denkt, den sperren wir als Projekt-Querulanten administrativ weg. lol. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 11:21, 4. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Eine ganz kleine Aufmerksamkeit für Dich

Sehr geschätzter Kollege Brodkey65! Du weißt, dass ich sehr großen Respekt vor Deiner Arbeit hier habe. Was mich jüngst allerdings ein wenig irritiert hat, war Dein etwas despektierlicher Kommentar bei der Adminwahl meines Co-Mentors Coyote III bezüglich des Mentorenprogramms, wodurch ich mich natürlich irgendwie auch persönlich angesprochen fühlte. Natürlich hast Du insofern recht, dass jeder auch außerhalb des Mentorenprogramms neuen Autoren helfen kann; und die meisten tun dies ja auch auf die ein oder andere Art nebenher. Aber einen Neuling wirklich komplett von den allerersten Schritten bis zu einem brauchbaren fertigen Artikel zu begleiten, bedeutet schon sehr viel Arbeit. Ich habe mir deshalb erlaubt, Dir ein Produkt aus meiner Mentorentätigkeit zu widmen. Wirklich ersichtlich wie viel Arbeit hinter einer solchen Betreuung steckt, wird natürlich immer erst, wenn man sich die Diskussionsseiten der Mentees anschaut. Beste Grüße --Artregor (Diskussion) 04:25, 1. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Werter Kollege, nach Deiner Intervention habe ich meinen Beitrag präzisiert und hoffe, so für mehr Klarheit gesorgt zu haben. Als ich hier mit der Wikipedia anfing, habe ich mich erst einmal selbst, eigenständig, alleine so circa eine Woche eingelesen (Organisation, Regeln, WP:RK, Textgestaltung). Erst dann habe ich auf Speichern gedrückt, mit einer gewissen Form von Ehrfurcht. Ich bin der Meinung, dass man in der Wikipedia sehr gut ohne ein Mentorenprogramm auskommen kann. Du kennst meine Meinung zu dem Mentorenprogramm in seiner jetzigen Form + einem Großteil der Mentoren. Wäre ich als Neuling einigen von diesen Personen in die Hände gefallen, ich wäre wohl nicht mehr hier. Diese ritualisierte Darstellung, das Aufnahmeverfahren (nur Mentoren dürfen abstimmen; man muss sich bewerben oder wird abgelehnt). Mittlerweile ist das Mentorenprogramm mE ein System im System Wikipedia geworden, mit dem schon gelösten Eintrittsticket dann für das Adminamt irgendwann. So etwas lehne ich ab. Wenn ein Kandidat aus meiner Sicht schon reichlich prononciert seine Mentorentätigkeit fokussiert, sorry, so jmd kann ich nicht wählen. PS: Über Deine Widmung habe ich mich sehr gefreut; das ist ein sehr schöner Artikel geworden. Dein Schützling könnte aber mE noch etwas an der Textgestaltung feilen. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:20, 2. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Den Vorschlag für eine Art der Betreuung von Neulingen hatte ich übrigens vor Jahren, als das Klima noch angenehmer war, aus en:WP mitgebracht. Dort lief es völlig formlos. Als ich später feststellte, was hier daraus geworden war, war ich entsetzt. Heiliger Bürokratius! Wieder ein Mittel, um sich Orden anzuheften und geschlossene Kreise zu ziehen. Ach, geh mir doch weg! Brodkey einen schönen Abend! --84.153.84.114 19:45, 5. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Benutzer:BobBaez/George Makgill, 13. Viscount of Oxfuird

Hier ist der nächste Kandidat. Science-FictionFan1 (Diskussion) 10:30, 4. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ich werde mich bemühen, es zeitnah zu erledigen. Da ich jetzt dann allerdings zur Spätschicht muss, und am Wochenende volle Schichten habe, ist der Zeitpunkt leider denkbar ungünstig. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:36, 4. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Der Zeitpunkt das zu posten kann gar nicht ungünstig sein, da du den ja bearbeiten kannst wann du möchtest. Science-FictionFan1 (Diskussion) 10:38, 4. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Erl. Kann verschoben werden. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:25, 5. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Danke, das freut mich. Science-FictionFan1 (Diskussion) 19:49, 5. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Science-FictionFan1 (Diskussion) 19:55, 5. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Verschiebeanfrage für AAG ?

Danke --Messina (Diskussion) 20:55, 4. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Verschiebeanfrage für AAG ?

Danke --Messina (Diskussion) 15:27, 5. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Benutzer:BobBaez/Nicholas Vivian, 6. Baron Vivian

So, das ist der nächste. Science-FictionFan1 (Diskussion) 10:33, 7. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Werde ich voraussichtl. erst am SA, 12. April 2014 schaffen. Dies für Dich zur Info. Aus beruflichen + privaten Gründen kann ich hier derzeit nur sehr eingeschränkt aktiv sein. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:38, 8. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Ok, danke das du den übernimmst und danke für die Info. Falls du Zeit dazu findest schaue dir bitte mal meinen letzten Eintrag auf der Projektdisk an. Science-FictionFan1 (Diskussion) 09:45, 8. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Vllt übernehme ich den Nachgewählten, wenn er feststeht. HPs sind ja meine Zuständigkeit. Morgen werden wir erst einmal einen geschätzten Arbeitskollegen zu Grabe tragen. Und wie die Woche weitergeht, weiß ich noch nicht. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 10:00, 8. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Das tut mir leid. Es passieren leider viel zu oft Dinge, die das Leben in andere Richtungen laufen lassen, als wir uns das wünschen. Vielleicht wird es ja der eine HP, der einen Artikel hat. Dann käme man mit kleinen Ergänzungen aus. Es wäre zwar wünschenswert die alle als Artikel zu haben, die auch so schon relevant sind. Aber im Rahmen des Projekt wäre es momentan nicht zielführend. Science-FictionFan1 (Diskussion) 10:12, 8. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Bitte

Guten abend und wärst du so freundlich meine disku aufzuräumen? in vergangener zeit habe ich die die einrichtung "automatisch" in "archiv" veranlasst und passiert aber nicht! würdest du (mit ausnahme von den beiträgen von den benutzern: Cú Faoil und Emmrident) ins archiv verschieben. danke vorab --Ifindit (Diskussion) 21:25, 5. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

und zu Benutzer: Messina könnte [beitragen] --Ifindit (Diskussion) 21:45, 5. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Ich kümmere mich am Sonntag abend darum. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 07:11, 6. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Ich hab jetzt mal was gebastelt. Ich denke, es müsste so funktionieren, wie Du es wünschst. Ich bin allerdings kein Spezialist für den Technik-Kram. Wenn es nicht läuft, werde ich Benutzer:Funkruf fragen. Der kennt sich damit besser aus. Liebe Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:36, 6. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
@Ifindit: Das mit dem Archivieren hat ja mE weitgehend so geklappt, wie Du es wolltest; jetzt müssen wir nur noch warten, bis der Sulzbach-Abschnitt archiviert ist. Dann setze ich die Parameter wieder auf Ursprung zurück. LG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:41, 8. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
@ Brodkey65 und danke. mach es so wie du meinst. danke und liebe Grüße --Ifindit (Diskussion) 16:35, 10. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Fritz Kaufmann (Regisseur)

Solche Artikel gefallen mir: wenn man etwas im Netz findet und hier für einen Artikel gebrauchen kann. Das sind die Momente, wo es hier richtig Spaß macht. --Jack User (Diskussion) 23:12, 12. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

HAUSVERBOT für den Account Fiona Baine

Der Account Fiona Baine bzw. die Person, die ihn betreibt, hat hier ab sofort für IMMER Hausverbot. Dies gilt auch für die weitere Benutzung der WIKIPEDIA-Email-Funktion. Verstöße werden mit sofortiger Wirkung auf VM gemeldet. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 09:41, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
en:Wikipedia:Shouting things loudly does not make them true ;) Nächstes Mal neben den Großbuchstaben auch Fettschrift und Ausrufezeichen verwenden. Noch ein entspanntes Restwochenende!!!..! --SanFran Farmer (Diskussion) 18:34, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Süß, magst wohl Deine Freundin beschützen?! lol. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 19:13, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Das ist doch eine sehr positive Eigenschaft. Unterstützt Du denn Deine Freunde nicht? Habe ich bisher anders wahrgenommen. Grüße, --JosFritz (Diskussion) 19:24, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Zwischen Gruppenzwang mit Applausgarantie und aufrichtigem Zusammenhalt liegen Universen... ;P LG;--Nephiliskos (Diskussion) 19:28, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Ja, aber SF-F applaudiert ja niemandem, sondern wünscht nur ein entspanntes Wochenende, und dem schließe ich mich ganz aufrichtig und zwanglos an. :) --JosFritz (Diskussion) 19:57, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
(Einschub) Davon rede ich ja gar nicht... ;) LG;--Nephiliskos (Diskussion) 20:05, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Pass auf, JosFritz, ich hatte vor Dir wirklich mal Respekt. Es ist Deine Sache, ob Du Dich in Gesellschaft dieser Damen wohl fühlst. Aber Brodkey65's Disk ist wirklich kein Marktplatz. Deshalb geht jetzt bitte nach Hause. Vielen Dank. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:01, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Brodkey, ich habe vor Dir immer noch Respekt, lasse mir aber von Dir meinen Umgang nicht vorschreiben. Wenn Du glaubst, nach dem Motto "meine Feinde sind auch Deine Feinde" leben zu müssen, gern, mein Ding ist das nicht. Ich schätze Henriette, Brodkey und Fiona, und denke gar nicht daran, das zu ändern, weil es einer oder einem von denen nicht passt, dass ich mit dem anderen verkehre. Ich habe Dir noch nie etwas getan, Dich aber schon sehr oft in Schutz genommen. Dein Verhalten ist nicht besonders souverän und auch nicht respekteinflößend. Du bist nicht der einzige, der mal schlechte Tage hat, aber Du lässt es - trotz aller eigenen Empfindlichkeit, die es Dich besser wissen lassen sollte - schon ganz besonders rücksichtslos raushängen. Grüße, --JosFritz (Diskussion) 19:51, 20. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Schade. Trotzdem frei nach Alfred Korzybski: God may forgive your shouting but your nervous system won't;) In diesem Sinne wünsche ich dir entspannte Feiertage. --SanFran Farmer (Diskussion) 21:24, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Ihr plärrt hier alle rum wie kleine Kinder! Kennt ihr noch den Anlass des Streits?
Schämt euch!--Striegistaler (Diskussion) 21:44, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Ich wäre wirklich dankbar, wenn Ihr jetzt respektieren würdet, dass hier kein Marktplatz ist. Vielen Dank. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:48, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]
Hier nicht... :)
Vom Wiener Naschmarkt, das Foto; SOLIDARITÄT mit Steindy!!! MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 21:59, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

SSF1

Magst Du mal auf die Disk von Itti schauen. Wir suchen eine Urlaubsvertretung für Capaci. :) lg -- Andreas Werle (Diskussion) 16:01, 18. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Frohe Ostern! Gruß Nicola

Anscheinend liegt hier ein Missverständnis vor. Hatte das auch schon versucht zu erklären. Science-FictionFan1 (Diskussion) 13:26, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

@Andreas Werle: Natürlich fällt es mir schwer, einem der mE besten Admins hier auf sein Hilfeersuchen eine weitgehend ablehnende Antwort erteilen zu müssen. Ich bin aus beruflichen und privaten Gründen nur noch wenig in der Wikipedia aktiv. Denn das Projektziel Erstellung einer Enzyklopädie haben etwa 95% der Accounts hier mittlerweile gewaltig aus den Augen verloren. Das Problem bei Benutzer SSF1 ist seine Ungeduld, seine Zwanghaftigkeit, sein dadurch bedingtes schlampiges Arbeiten + seine letztlich mangelnde Sprach- und Fachkenntnis. In Phasen, wo er nur drei Artikelentwürfe parallel bearbeiteen durfte, verbesserte sich seine Qualität deutlich. Jetzt, wo er 30 oder mehr Artikel in der Pipeline hat, doktert er schlampig an x-Artikeln rum. Als ich ihm heute nicht schnell genug das OK zur Verschiebung bei Henderson gab, verschob er eigenmächtig. In unserem Facebook-Chat kam es seinerseits mehrfach zu Ausfälligkeiten + Beleidigungen mir ggüber. Das Projekt Wikipedia + sein verfluchtes HoL-Projekt haben dermaßen von ihm Besitz ergriffen, dass ich seine Steuerungsfähigkeit für sehr eingeschränkt halte. Letztendlich der Rückfall in altbekannte Verhaltensweisen. Die Urlaubsvertretung werde ich daher nicht übernehmen. Das wäre ein Himmelfahrtskommando, ...und wir haben heute erst Ostern. lol. Ich halte eine Urlaubsvertretung auch für kontraproduktiv. Politik wird lernen müssen, sich in Geduld zu üben. Beste Grüße + frohe Ostern, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 14:15, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Meinen Kommentar dazu findest du auf Ittis Disk. Science-FictionFan1 (Diskussion) 19:54, 19. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Soll ich Pannick dann auch an Capaci schicken? Science-FictionFan1 (Diskussion) 18:52, 21. Apr. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Deadministrierung

Hallo Brodkey65, Du hast Dich für eine Aufforderung zur Wiederwahl von Benutzer:JD ausgesprochen, was nun mangels Wiederwahl-Aktivität zu seiner Deadministrierung geführt hat. Das scheint ein interessanter Fall zu sein. Lies mal das: Benutzer:JD/pluripedia und das [2] Hast Du einen Link der zeigt, was Dich an JD konkret gestört hat?--RöntgenTechniker (Diskussion) 00:57, 6. Mai 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Einladung 27. Mai abends: Gemeinsam an Literatur-Artikeln schreiben

Adrianne Wadewitz, ein Gesicht der Wikipedia

Hallo Brodkey65, danke für deine Artikel! Am Dienstag, 27. Mai 2014 startet ein Projekt für gemeinsames Artikelschreiben/Editieren in memoriam Adrianne Wadewitz (en). Von 17-21 Uhr (MESZ) findet ein erstes Treffen im Web statt. Adrianne Wadewitz war Literaturfachfrau, also beginnen wir in dieser ersten Runde mit Artikeln zu Literatur. Wenn du Leute kennst, die Interesse haben könnten, kopiere bitte den Link dieser Projektseite und sende ihn weiter - danke! Einsteiger*nnen sind herzlich willkommen! Alle anderen auch ;-) Alle Ideen, Fragen und Anregungen sind ebenfalls willkommen, siehe „Disk“. --C.Koltzenburg (Diskussion) 18:08, 13. Mai 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Benutzer:Messina/Kaiserstraße 5 (Heilbronn) /Benutzer:Messina/Baustelle Haus Kaiserstraße 29 (Heilbronn) /Benutzer:Messina/Baustelle Haus Kaiserstraße 31 (Heilbronn) /Benutzer:Messina/Doppelhaus Kaiserstraße 34 und 36, Ecke Windgasse 7/Benutzer:Messina/Klaus-Dieter Koppal

bitte Anfrage auf Ad-Anfragen zwecks Verschiebung. Danke --Messina (Diskussion) 18:51, 15. Jun. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Benutzer:Brodkey65/monobook.js

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 16:41, 21. Jun. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Benutzerseite

Mit Schmunzeln habe ich Ihre Benutzer- und Benutzerdiskussionsseite durchgelesen. -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 22:24, 2. Aug. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Das freut mich. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 16:10, 3. Aug. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Kevin Fiala

Hallo Brodkey65,

schade dass du nicht mehr so aktiv bist. Kann das aber schon irgendwie verstehen. Sorry, wenn ich dich mit einer Frage belästige: Weisst du noch von woher du diese Info hast? Denn in der en-WP steht St. Gallen, in der fr-WP steht Uzwil, hier Uznach. Habe den Geburtsort vorläufig mal wieder rausgenommen. --Filzstift  21:46, 23. Sep. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Wikipedia:Vermisste_Wikipedianer#2014

Da ich Dich da gerade sah: IOch hoffe doch, dass Du uns langfristig erhalten bleibst.--MfG Kriddl Bitte schreib mir etwas. 13:33, 25. Sep. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

In der Tat. Allerdings fürchte ich, Brodkey65 hat gemerkt, dass es auch ohne WP geht... :-( --Kurator71 (D) 13:53, 25. Sep. 2014 (CEST)Reply[Beantworten]

Bitte zur Info lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerin_Diskussion:Itti#Politik, möglichst Rückmeldung bei mir ! 79.243.194.185 20:00, 7. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ich habe auf der SP Stellung dazu genommen + Dich auf eine Möglichkeit hingewiesen. Die Advents-/Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind mE eine gute Zeit, über Veränderungen usw... nachzudenken. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 06:45, 9. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Werde ich mir mal ansehen. 79.243.195.55 13:33, 9. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Comeback?

Werter Kollege, mit großer Freude habe ich gesehen, dass Du nach langer Zeit mal wieder ein bisschen editiert hast. Würde mich sehr freuen, wieder regelmäßig Beiträge von Dir zu lesen. Zumindest ich habe Deine Mitarbeit hier vermisst. Beste Grüße --Artregor (Diskussion) 20:21, 7. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

@Artregor: Geschätzter Kollege Artregor! In einer der von mir meist geliebten Bibelstellen heißt es: ...alles im Leben hat seine Zeit.... Wikipedia, das war eine schöne, aber auch sehr stressige Zeit. Derzeit ziehe ich das Real Life den Grabenkämpfen der Wikipedia vor. Das Lachen eines Kindes, wenn man mit ihm spielt; ein gutes Glas Rotwein in der Gesellschaft von Freunden; ein Buch von Dostojewski, Hemingway oder Thomas Mann; oder einfach einmal eine die Seele reinigende ZDF-Serie mit Pastor Tabarius oder Dr. Klein...das ist doch das wahre Leben. Ein Versprechen, das ich Benutzer Kriddl einst gegeben habe, werde ich sicherlich noch einlösen: die Überarbeitung eines Artikels über einen schwulen Pornodarsteller. Auch habe ich gelesen, dass irgendwann im Sommer der Artikel zu den Helix Studios gelöscht wurde in der LD. Vllt schreibe ich dazu etwas. Unter den Vermissten Wikipedianern wurde ich ja auch schon geführt. Dies erheiterte mich sehr. Ich wünsche Dir alles Gute. Vllt auf irgendwann wieder. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 01:05, 8. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ich schließe mich Artregor an. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:14, 9. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Informationswiedergutmachung: Ob es wirklich ein Comeback wird, weiß ich noch nicht. Ich muss gestehen, dass ich Wikipedia in den Monaten seit April 2014 nicht wirklich vermisst habe. Zunächst werde ich mich im Wesentlichen auf meine Beo-Liste, auf Sichtungen + gelegentliche Verbesserungen beschränken. Ab Jänner 2015 werde ich vllt gelegentlich mal wieder ein paar Artikel aus meinen alten Interessensgebieten (anglikanische Bischöfe, Film + Oper, schwule Pornografie) schreiben; aufwendige Artikelarbeit werde ich jedoch aus Zeitgründen wohl nicht mehr betreiben. PS: Warum Du allerdings gerade den Hubertl nach mir fragtest, verwundert mich. Der hat mir zwar ein paar Mal ganz zu Beginn meines Einstiegs hier a bisserl geholfen. Aber er gehört zu den Accounts, denen ich im Real Life wahrlich nicht begegnen mächte, net amol im Landtmann oder im Sacher..:-) Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 23:53, 12. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ach, so wild ist der Hubertl, trotz seine alpenländischen Herkunft ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeifen  auch nicht, und ich habe ihn jetzt im RL gesehen. :) Oper ist übrigens immer gut. :) --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:55, 12. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Informationswiedergutmachung: Sicherlich wäre bei einem gemeinsamen Glaserl „Sturm“ in Wien alles anders. Ich weiß auch gar nimmer, warum der Hubertl, so schlecht auf mich zu sprechen ist. Aber dass man hier gar net vermisst wird, das ist doch irgendwie kränkend. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 05:46, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Lieber Brodkey65, das sind doch schon mal jetzt verheißungsvolle Aussichten für das Neue Jahr. Beste Grüße --Artregor (Diskussion) 15:16, 13. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Artregor: Ich habe einige kleinere Sachen für 2015 geplant. Aus beruflichen + persönlichen Gründen habe ich nicht mehr soviel Zeit wie früher. Aber irgendwie kommt man von Wikipedia einfach net los. LG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 05:46, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Ach ja, und meine Admin-Kandidatur plane ich irgendwann für 2015 auch noch. Ich rechne mir da zwar wenig Chancen aus. Aber den Spaß gönn ich mir. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 08:22, 14. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Au fein, eine Spaßkandidatur. Aber pass nur auf, irgendwer gräbt Deinen Edit von eben wieder aus, das gibt dann einen veritablen Shitstorm ;) Gruß, Siechfred (Diskussion) 10:02, 14. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Siechfred: Jeder, der als Admin kandidiert, hat wohl insgeheim auch den Wunsch, gewählt zu werden. Daher ist mir natürlich eine solche Kandidatur ernst. Ich denke, dass ich durch meine mehrmonatige Abwesenheit den nötigen Abstand zu Wikipedia gefunden habe. Die Zeit läuft und man vergisst sogar, mit wem man irgendwann mal Konflikte hatte. Wenn es dann allerdings zur Abstimmung kommt, dann werde ich sicherlich viel Spass haben. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 05:46, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Benutzer:Messina/Feuer und Flamme auf wp:aaf bitte nach Feuer und Flamme (1982) verschieben lassen

Hallo, bitte Benutzer:Messina/Feuer und Flamme auf wp:aaf bitte nach Feuer und Flamme (1982) verschieben lassen תודה לך. --Messina (Diskussion) 15:04, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Habe die Verschiebung auf WP:AAF beantragt. Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 15:45, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Benutzer:Messina/Jehuda Glick auf wp:aaf bitte nach Jehuda Glick verschieben lassen

Hallo, bitte Benutzer:Messina/Jehuda Glick auf wp:aaf bitte nach Jehuda Glick verschieben lassen תודה לך. --Messina (Diskussion) 15:04, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hallo Messina! Dieser Artikel bedarf noch dringend der Überarbeitung bzgl. Biografie, usw...Auch solltest Du alle Aussagen mit entsprechenden Einzelnachweisen (EN) versehen. Das fehlt hier noch. Der Artikel ist für den ANR noch nicht reif. Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 15:49, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
entsprechend deinen Hinweisen, überarbeitet. --Messina (Diskussion) 17:47, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

SG

Ich möchte dich kurz darauf hinweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Schiedsgericht/Anfragen/Sperre_Politik Politik (Diskussion) 17:00, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Nun ja, bedauerlicherweise folgtest Du wieder einmal nicht meinem Ratschlag. Eine völlig unbrauchbare, überhastete SG-Anfrage, in dieser Form ohne jede Aussicht auf Erfolg. Es ist Deine Aufgabe, Deine ganze Wikipedia-Geschichte nun erst einmal chronologisch aufzulisten, mit Difflinks, mit Verweisen auf Archive usw. Ohne die Darstellung sämtlicher Hintergründe wird/kann das SG keine Entscheidung treffen. Nur dann, wenn Du alles aufschreibst, können sich die SG-Mitglieder ein Bild davon machen. So etwas kostet viel Zeit und Kraft. Deshalb hatte ich Dir Frühjahr 2015 als Termin genannt. Du solltest Dich jetzt hinsetzen, und Deine Wikipedia-Geschichte verfassen. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 17:11, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Dann werde ich mich bemühen dass zu machen, aber du hast Recht das wird anstrengend. Ich versuche das schnellstmöglich zu erledigen. Überhastet war das allerdings nicht, ich habe sehr lange mir den Kopf darüber zerbrochen. Eine Frage noch dazu, soll ich dich als Beteiligten eintragen? Politik (Diskussion) 17:15, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Ja, das kannst Du tun. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 17:21, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Okay, ich hoffe dass wir in Zukunft wieder vertauensvoller schreiben können. An meinem Statement schreibe ich bereits. Politik (Diskussion) 17:33, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Abschließender Komentar hier: Ich habe mein Statement fertig. Alles weitere dort. Ich möchte meine Auflagen einhalten. Politik (Diskussion) 17:56, 16. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Lieber Brodkey65, wellcome back! Damit der Satz "...schon geht der Ärger wieder los", nicht mißverständlich ist, siehe [3]. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das missverstehen kann. Liebe Grüße, --Kurator71 (D) 11:42, 17. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

„Sein wir wieder gut?“

Sachertorte im Hotel Sacher in Wien

...mit diesen Wort geht am Ende des Vorspiels der Oper Ariadne auf Naxos der Komponist auf den Musiklehrer zu. Es wäre schön, wenn sich jetzt auch meine beiden geschätzten Kollegen Nicola + Kurator71 wieder vertragen würden. Das war einfach ein Missverständnis zwischen Euch beiden. Ihr beide seid's herzlich zu einem Stück Sachertorte bei mir eingeladen. Wenn es letztendlich immer wieder einen Grund gibt, zu Wikipedia zurückzukehren, dann deshalb, weil es Kollegen wie Euch gibt. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 18:22, 17. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

:-) Ich bin nicht sauer auf Nicola, mich ärgert nur dieser Umgang miteinander, weil wir uns hier das Leben unnötig schwer machen und unter Umständen zart besaitete (Neu-) Seelchen vertreiben. Nicola und ich sind uns hier noch nicht so oft begegnet, aber wenn, dann immer nett und konstruktiv. Sie durfte also durchaus annehmen, dass ich das kaum so gemeint haben konnte, wie sie es verstanden hat. Und wenn, dann doch bitte auf meiner Benutzerdisk nachfragen, eh sie mich in dem Ton anpflaumt. Sei es drum, mir ging es nicht um mich, sondern nur um den allgemeinen Ton, der momentan hier in der WP herrscht. Dass sie Dich verteidigen wollte, ist vollkommen ok. Auf die Sachertorte verzichte ich, ich fühl' mich gerade eh schon richtig fett! :-) Liebe Grüße, --Kurator71 (D) 18:51, 17. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Benutzer:Messina/Har Nof (hebr: הר נוף, dt. Aussichtsberg) auf wp:aaf bitte nach Har Nof verschieben lassen

Benutzer:Messina/Har Nof (hebr: הר נוף, dt. Aussichtsberg) auf wp:aaf bitte nach Har Nof verschieben lassen .Danke im voraus --Messina (Diskussion) 13:32, 18. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
mittlerweile erl. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:52, 21. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Benutzer:Messina/Robert Mayer – der Arzt aus Heilbronn auf wp:aaf bitte nach Robert Mayer – der Arzt aus Heilbronn verschieben lassen

Danke im voraus --Messina (Diskussion) 15:12, 20. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
mittlerweile erl. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 22:52, 21. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Bitte wiederherstellen: Benutzer:Messina/halachische Literatur

bitte wiederherstellen. Anfrage auf wp:aaf stellen. Es sind wesentlich weniger als zehn BNR-Sachen. user:Rosenzweig hat es abgelehnt. Danke --Messina (Diskussion) 19:05, 23. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

 :-) ' --Messina (Diskussion) 23:02, 23. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Sommernachtstraum

Hi Brodkey! Du hast daran doch früher schon geschafft. Wollen wir den Artikel nicht zusammen aufmöbeln. Ich möchte endlich mal ein Shakespeare-Drama mit Bapperl sehn. Gruß -- Andreas Werle (Diskussion) 10:47, 22. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

@ Andreas Werle: Hallo Andreas! Ich bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Während meiner Studienzeit habe ich mich viel mit Shakespeare beschäftigt. Grds. hätte ich schon Interesse und könnte vielleicht auch einige Aspekte übernehmen. Ich werde aus beruflichen + privaten Gründen aber im Dezember 2014 wieder einige Zeit offline sein. Richtig könnte ich also erst im Jänner 2015 wieder einsteigen. Ich will Dir aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich kein großer Freund des Wikipedia-Auszeichnungs-Zirkus (Schreibwettbewerb, KALP usw...). Das ist mir persönlich zu viel Cliquenwirtschaft. Beste Grüße, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 13:49, 24. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
Hi Brodkey! Da ich am Hamlet schon über ein Jahr werkle eilt es auch mit MND nicht wirklich. Den Auszeichnungs-Bereich seh ich nicht so kritisch, obwohl es schon eine Weile her ist, dass ich einen Artikel im KALP hatte, ich glaube es war Meningitis. Ich fürchte aber eher, dass es nicht viele Leute interessiert, was man in dem Bereich elisabethanisches Theater macht. Wie auch immer, ich mach einfach mal weiter. Liebe Grüße -- Andreas Werle (Diskussion) 19:15, 24. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]

Benutzer:Messina/Kaiserstraße 30 nach Haus Schulz (Heilbronn) bitte verschieben

bitte Anfrage auf wp:aaf stellen zwecks Verschiebung von Benutzer:Messina/Kaiserstraße 30 nach Haus Schulz (Heilbronn) . Danke --Messina (Diskussion) 06:27, 25. Nov. 2014 (CET)Reply[Beantworten]
@Messina: Bitte das Zitat verifizieren: („Größter und schönster Kino in Heilbronn“) bei Schmolz, Helmut