Benutzer Diskussion:Bukk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Führerstandssignalisation[Quelltext bearbeiten]

Das Wort ist im Artikel über die S-Bahn - PZB gelinkt. Was stellst du dir darunter vor? Linienzugbeeinflussung hat ja Bilder von einschlägigen Anzeigegeräten - hat das damit etwas zu tun? --SonniWP 09:13, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin, Sonni. Leider verstehe ich Deine Frage nicht (vielleicht liegt es an der Frühe des Morgens). Bitte noch mal ganz langsam! Danke. Grüße bukk
Du hast zuletzt in dem Artikel editiert und den Link in rot stehen gelassen. Erstautor bist du zwar nicht, aber mit Führerstandssignalisierrung hast du ja wohl doch etwas im Sinn. Ich frage mich, ws du dir in dieser Sitoation gedacht hast - wenn du meinst, dieser Link ist eigentlich faul, stimme ich damit überein - aber irgendwelchen nicht nachverfolgbaren Gehirnwindungen muß das Ding ja entstammen -ich kann da auch nur Rätsel raten --SonniWP 09:41, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ok, danke! Wenn der Begriff "Führerstandssignalisation" fällt, sollte man ihn erläutern und verlinken, auch wenn er hier ein Negativ-Beispiel ist. Die LZB war in Deutschland das erste System mit Führerstandssignalisation. Daher halte ich die Verlinkung zur Führerstandssignalisation der LZB für berechtigt. Grüße bukk
Hi, SonniWP! Neuer Versuch. Diesmal gefällt's mir besser. Grüße --Bukk 17:20, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Bitte vor einer Übersetzung unbedingt einen Versionsimport durchführen lassen. Ich hab das für Foley (Film) jetzt mal nachträglich veranlaßt, aber bitte beachte das zukünftig. Nachträgliche Importe machen dem bearbeitenden Admin leider unnötigen Mehraufwand.-- Sarkana frag den ℑ Vampir 01:30, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Sorry, wußte ich leider nicht. Grüße --Bukk 13:32, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja, das hatte ich mir fast gedacht. Solang du zukünftig beachtest, den Import vor der Übersetzung durchführen zu lassen (wird meißtens sehr schnell abgearbeitet), ist das auch kein Problem. :)-- Sarkana frag den ℑ Vampir 20:03, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

zwischengeparkte Notizen[Quelltext bearbeiten]

Das Reichsbahn-Ausbesserungswerk Grunewald in Berlin-Grunewald war für die Ausbesserung von Güterwagen der Reichsbahn zuständig. Es lag an den Gleisen der Wetzlarer Bahn. Im Jahr 1932 arbeiteten 869 Beschäftigte im RAW [1]. Es ist seit ca. 60 Jahren geschlossen. Ein Teil der Gebäude - in unterschiedlichen Stadien des Verfalls - steht jedoch noch.

Das RAW darf nicht mit der Betriebswerkstatt Grunewald der Berliner U-Bahn oder mit dem Betriebswerk der S-Bahn verwechselt werden.

Bild Käferkühlung.svg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bukk, kannst du dir bitte mal http://commons.wikimedia.org/wiki/File_talk:Käferkühlung.svg ansehen? Danke. --Mb1302 00:45, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, Mb1302! Ich könnte den Luftstrom für den Ölkühler auch einzeichnen. Meintest Du das?
Für die Standfestigkeit der Type 1-Motoren ist das wichtig. Für das Verständnis der prinzipiellen Funktion der Luftkühlung ist es meines Erachtens nicht wichtig, es könnte sogar verwirren. Deshalb habe ich es nicht eingezeichnet. Grüße! --Bukk 15:28, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Bukk, ich habe Deine Sichtung rückgängig gemacht, es lag eine Urheberrechtsverletzung vor. Habe den geänderten Text gegoogelt. Konnte man aber nicht unbedingt ahnen. Dachte mir aber das es dich evtl. interessiert. Wenn noch was ist bitte auf meine Diskussionsseite schreiben. mfg--Soenke Rahn 22:39, 6. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Bukk, ich fand Deinen Diskussionsbeitrag zum Artikel Lilienthal hinsichtlich der Länge und der Parteilichkeit des Abschnitts einer Freikirche. Stimmt! Ich habe gekürzt, aber ich glaube, das reicht nicht. Zwei/drei Zeilen pro Kirche müssten reichen. Sie auch Diskussion bei Lilienthal. Gruß --Roland Kutzki 14:16, 7. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

OK! Grüße! --Bukk 08:49, 8. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]


Hallo Bukk!
Der Artikel Paolo Roberto ist mit dem Wartungsbaustein Lückenhaft gekennzeichnet. Weil du an dem Artikel wesentlich mitgewirkt hast und ich daher annehme, dass du etwas mit dem Thema vertraut bist, möchte ich dich fragen, ob du dich vielleicht um die Behebung der Mängel kümmern magst.
Bitte beachte den Baustein im Artikel
Wenn du bei der Verbesserung Hilfe benötigst oder einfach nur Unterstützung anfordern möchtest, dann kannst du Redaktionen, WikiProjekte und Themenportale anschreiben und/oder den Artikel an dieser Stelle verlinken. Weitere Informationen diesbezüglich erhältst du hier.
Wenn der Grund für den Wartungsbaustein nicht ersichtlich oder unverständlich ist, kannst du anhand der Versionsgeschichte des Artikels den Bausteinsetzer ermitteln und ihn kontaktieren. Solltest du der Meinung sein, dass der Artikel den Wartungsbaustein unberechtigt trägt, kannst du auf der Diskussionsseite deine Ansichten darlegen und den Artikel hier zur Diskussion eintragen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mich oder an das WikiProjekt Wartungsbausteine wenden. Alternativ kannst du natürlich auch hier auf deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen.
Hilf bitte mit, eine Lösung für das Problem zu finden. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag, um zu verhindern, dass die Wartungskategorien immer größer werden. Ich würde mich freuen, wenn du helfen könntest. Vielleicht möchtest du dich ja auch zukünftig noch weiter in dem Bereich der Wartungskategorien engagieren. Dann kannst du auf unserer Beteiligenseite erfahren, wie du dich noch wirksam an unserer Arbeit beteiligen kannst.
Viele Grüße, Crazy1880 09:11, 7. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bukk, zwei Anmerkungen/Bitten zu deinem Eintrag auf Portal:Bremen/Bilderwünsche.

  • Bitte <noinclude>Infotext<br /></noinclude> nutzen, um die Infotexte auf der Seite Wikipedia:WikiProjekt Bremen zu verbergen (Überfülle vermeiden.
  • Ist die Bebilderung von Rickmerswerft so OK - dein Bilderwunsch erfüllt? Dann lösche bitte deinen Eintrag.

Gruß --Quarz 22:44, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Jau, ist er. Grüße! --Bukk 09:30, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

easy virtue - du hast recht[Quelltext bearbeiten]

hallo, habe noch mal recherchiert und dein motorrad bei easy virtue wieder eingestellt. komischerweise hatte sich das auto in meinem hirn eingebrannt. danke für deine hartnäckige aufmerksamkeit;-)--Movicadz 17:13, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Naja, Auto wurde ja auch reichlich gefahren: zu Anfang, in der Mittel und am Schluß. Wobei ich nicht weiß, ob das Auto auch epochenpassend war. Grüße! --Bukk 08:56, 12. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich hab den Artikel jetzt von Der Andere (2010) nach Der Andere (2008) verschoben, aber ich versteh nicht warum du ihn nicht gleich unter dem richtigen Lemma angelegt hast? --Στε φ 14:30, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Στε φ! Ich habe den Artikel von den BKL-Seite "Der Andere" generiert und erst beim Bearbeitung die falsche Jahreszahl bemerkt. Ja, Du hast Recht, ich hätte auch von dort aus den richtigen Namen erzeugen können. Auf die Idee kam ich aber gerade nicht. Nochmals: Danke! Grüße! --Bukk 16:13, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bukk, danke für den kleinen Hinweis auf den Nominalstil. Ist so eine Art Berufskrankheit. Gruß --Alupus 18:21, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Alupus! Das geht mir mitunter auch so, wenn man sich die Sätze aus dem Gehirn drückt. Der Nächste, der das fertig Formulierte sieht, kann dann locker umschreiben. Grüße! --Bukk 08:53, 3. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Antwort auf Deine Frage...[Quelltext bearbeiten]

... hier. Gruß -- 85.182.50.69 19:58, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

'Montfort' erweitert[Quelltext bearbeiten]

Zur Info: Ich habe das Lemma Montfort (Limburg) etwas erweitert... Du hattest es vor einiger Zeit als lückenhaft kategorisiert. --Beckstet 12:03, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Beckstet! Meinst Du, es steht jetzt genug drin? Dann nimm den Baustein wieder raus. Wenn nicht genug drin steht: Der niederländische Artikel ist umfangreicher. Vielleicht kann man Ideen entnehmen, über die man noch schreiben könnte. Grüße! --Bukk 14:43, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Bukk, hallo Beckstet. Man könnte vielleicht noch die Sache etwas erweitern / genauer fassen - wie bei den Kollegen hinter der Grenze: Gründung 1263, einst südlichstes Bollwerk der Gelderner Herzöge, ehemaliges Amt Montfort, bekannte Einwohner (Verstappen - wußte ich aber auch nicht, obwohl ich bequem mit dem Fahrrad bis Montfort fahren kann...) usw.. Ich werde mal sehen, ob ich über die Website von Roerdalen an Belege komme, damit wir nicht bei NL abschreiben müssen. In Montfort findet immer am ersten Sonntag im Mai ein ziemlich großes Oldtimertreffen (Trecker, Militärfahrzeuge, Autos, Mopeds) statt, das in meinen Augen schon mehr als regionale Bedeutung hat. Haltet ihr das für erwähnenswert? --Alupus 20:29, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Alupus! 1 Satz zum Oldtimertreffen ist nicht verkehrt. Rein damit. Grüße! --Bukk 08:46, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Eleganz der Madame Michel[Quelltext bearbeiten]

Hi, [2]. Diskussion dort.-- Enomine 01:46, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Ich hab mir schon öfter abgefragt (aber jetzt möchte Ich es doch wissen) was admended bedeutet. Ich kann es im Wörterbuch nicht zurückfinden. Jan Arkesteijn (Diskussion) 12:39, 24. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin! Wie peinlich, ich habe es auch nicht gefunden; ich hatte etwas Ähnliches im Ohr: Es sollte "amended" heißen. Danke für Deinen Hinweis! Grüße! Bukk (Diskussion) 09:13, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

OscArtikelMarathon 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bukk. Mir fiel auf, dass Du zu einem oder mehreren der diesjährigen Nominierten für den Oscar einen Artikel geschrieben hast (z.B.: Paolo Sorrentino). Schau doch mal beim OscArtikelMarathon 2014 vorbei, ob nicht noch der ein oder andere Rotlink für dich zum Bläuen dabei ist. Der Marathon geht noch bis zur Nacht der Oscarverleihung Anfang März. Für alle Teilnehmer gibts eine kleine Anerkennung und wenn mans noch auf einen der ersten zehn Plätze schafft, dann gibts sogar einen Wiki-Oscar. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumischen. Viele Grüße, --BlueCücü (Diskussion) 22:53, 21. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Moin, BlueCücü! Danke für die Einladung. Ich schreibe gerne etwas über einen Film, wenn ich ihn gesehen habe. Die Rotlinks habe ich durchgesehen; leider kann ich nichts blau einfärben. Grüße! Bukk (Diskussion) 09:39, 22. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Erbarmen (Film)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bukk,
habe einige Kleinigkeiten (wie ich hoffe) verbessert. Eine Sache ist mir noch unklar: Im 5. Absatz der Handlung steht "Das Foto zeigt Merete im Gespräch mit einem Teilnehmer, der sich unter dem Namen Daniel Hale auf der Konferenz angemeldet hat." Die besagte Konferenz wird vorher nicht erwähnt. Da ich weder Buch gelesen noch Film gesehen habe konnte ich mir darauf keinen Reim machen. Vielleicht magst du an dieser Stelle noch einmal Hand anlegen. Schöne Grüße --Schließzylinder (Diskussion) 08:53, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Moin, Schließzylinder! Zum Glück hast Du einige meiner "Korken" rausgeschossen. "Merete" hätte man ja wirklich richtig schreiben können. Mit der Konferenz hast Du Recht. Es gibt auch eine zweite Stelle, mit der ich nicht ganz zufrieden bin: der Verkehrsunfall. Da muss ich noch einmal ran.
Ich freue mich immer, wenn jemand dazu beiträgt, dass der Artikel besser wird. Das ist nicht immer so. Wenn du mal spaßeshalber bei diesem Film gucken willst. Grüße! Bukk (Diskussion) 11:55, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Bukk,
habe mich sehr über dein positives Feedback gefreut. Offensichtlich gehörst du zu der Minderheit derer, die sich mit der richtigen Einstellung im WP-Universum bewegen.
Dort habe ich eben auch schon mal reingeschaut. Es wird aber etwas dauern, bis ich da etwas sagen kann. Schöne Grüße! --Schließzylinder (Diskussion) 16:08, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Man tut, was man kann. Schöne Grüße zurück! Bukk (Diskussion) 16:12, 30. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

All is Lost, Löschung des Abschnitts "Kritik an dem Seemännischen Verhalten"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bukk,
da kann ich euch (insbes. dir und Ganejehoshiva) nur gratulieren. Hätte sich Leineabstiegsschleuse auf ein bis zwei Sätze beschränkt, hätte wahrscheinlich niemand etwas dagegen gehabt. Dies jedoch derartig breit auszuwalzen ist wirklich nicht angemessen. Man stelle sich nur mal vor, ein Psychologe od. Psychiater schwadroniert über fachliche Mängel im Artikel "Das Schweigen der Lämmer". Praktisch jeder (Spiel-)Film könnte mit einem solchen Kritikabschnitt "zerlegt" werden. Ich behalte All is Lost auf meiner BL, mal schauen, ob da noch mal was aufflammt. Für mich gilt in solchen Fällen das was Voltaire schon vor 300 Jahren gesagt hat: "Das Geheimnis zu langweilen besteht darin, alles zu sagen, was man weiß." Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen. Schöne Grüße. --Schließzylinder (Diskussion) 17:37, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für die Blumen! Das Zitat hat mir gefallen. Grüße!

Hallo Bukk!

Die von dir angelegte Seite Fornæs Skibsophug wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:28, 4. Nov. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Bukk,
ich legte heute die Weiterleitung Drontermeertunnel an. Er ist als Teil der Hanzelijn seit 2012 in Betrieb. Wär' schön, wenn Du Deine Skizze der Betuweroute von 2008 (commons:File:Niederlande und Betuwe 4.svg) dementsprechend updaten würdest. Und dabei die Hinweise aus Diskussion:Betuweroute#Skizze einarbeiten kannst. --KaPe (Diskussion) 14:50, 18. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Kinostarts werden automatisch aktualisiert[Quelltext bearbeiten]

Hi Bukk. Wegen sowas brauchst du dir keine Mühe mehr zu machen, das läuft über Wikidata automatisch. Dort muss es ja sowieso eingetragen werden und wurde es auch, wie du hier siehst. --Jobu0101 (Diskussion) 20:47, 2. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hi, Jobu0101! Danke für Deine Info. Ich habe es allerdings auch gemacht, um die neue Seite zu generieren. Aber vielleicht gibt's da ja noch eine bessere Methode, die ich nicht kenne. Grüße! Bukk (Diskussion) 08:41, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Welche neue Seite meinst du? Es reicht auf jeden Fall vollkommen aus, alles in Wikidata einzutragen. Manuelle Edits in den Kinostarts machen mir sogar noch mehr Arbeit, weil ich dann manuell überprüfen muss, was gemacht wurde und ob das zu Wikidata passt, bevor es automatisiert weiter geht. --Jobu0101 (Diskussion) 11:25, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich habe Birnenkuchen mit Lavendel neu angelegt, indem ich im Verzeichnis "Kinostarts" den Filmnamen mit doppelten eckigen Klammern versehen habe. Das gab einen Redlink. Angeklickt und ab geht die Luzie! Grüße! Bukk (Diskussion) 13:30, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Achso, du wolltest etwas zum Anklicken haben. Das möchte ich dir nicht verwehren. Hier ist dafür ein guter Ort. Die Rotlinks können angeklickt werden und ich freue mich, wenn fehlende hinzugefügt werden (auch wenn sie nur für ein paar Minuten rot sind, weil du sie direkt danach bläust). --Jobu0101 (Diskussion) 16:33, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
@Jobu0101: Gar keine blöde Idee, wie wäre es mit Rotlinks in den Kinostartsseiten auf Grundlage deiner Liste? –Queryzo ?! 16:49, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
@Queryzo: Die Idee habe ich schon seit längerem und brauche dafür den Parameter, von dem ich hier sprach. --Jobu0101 (Diskussion) 18:27, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Zur Info: Inzwischen ist die Sache umgesetzt. In den Kinostarts werden also Rotlinks gezeigt für die Filme, die in Benutzer:Jobu0101/Lemmata für zukünftige Artikel eingetragen sind. --Jobu0101 (Diskussion) 11:32, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Bukk. Du hast die Handlung von Die Taschendiebin heute häufig editiert. Allerdings wird die Handlung viel zu detailliert (siehe auch Wikipedia:Formatvorlage_Film#Handlung). Informationen wie "die dieser dann an seine Gäste verkauft" sind schon sehr detailliert und nicht wesentlich für die Handlung. --Christian140 (Diskussion) 18:02, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo, Christian140! Ich habe Lesungen eingefügt, weil der "Graf" bei dieser Gelegenheit Zugang zum Hause erlangte. Wenn es Dir zu detailliert ist, nimm's 'raus. Grüße! Bukk (Diskussion) 15:08, 17. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Das krumme Haus[Quelltext bearbeiten]

Schaust Du bitte noch einmal über diesen Satz: Sophie liest in Josephines Notizbuch vor, dass sie – Josephine – ihren Großvater und später ihre Nanni getötet habe.

Ich habe den Film nicht gesehen, deshalb weiß ich nicht ob sie liest oder vorliest. Auch bin ich mir nicht sicher ob man Nanni mit y schreibt. Viele Grüße --Anna6566 (Diskussion) 10:30, 6. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo, Anna6566! Du hast zwei mal Recht. Ich habe es im Artikel geändert. Danke und Grüße! --Bukk (Diskussion) 13:22, 6. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Bukk!

Die von dir angelegte Seite Reiner Lemoine wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:36, 9. Mai 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]


Hiermit gratuliere ich
Bukk
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:07, 30. Nov. 2020 (CET)

Hallo Bukk! Am 30. November 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 7000 Edits gemacht und 132 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 17:07, 30. Nov. 2020 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Danke, das ist sehr aufmerksam. Die Hardware brauche ich nicht so dringend. Grüße! --Bukk (Diskussion) 17:17, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:06, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~