Benutzer Diskussion:C-C-Baxter/Preisrätsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit verleihe ich
Benutzer:Q1712
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
das geistesgegenwärtige Mithelfen,
eine Absurdität der Wikipedia zu enthüllen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --C-C-Baxter 21:46, 13. Dez. 2006 (CET)

Manches in der Wikipedia entbehrt durchaus nicht eines gewissen Witzes, z. B. das hier:

Einzeller

Wer weiß, warum dies durchaus nicht eines gewissen Witzes entbehrt, kriegt von mir ein goldenes Gummibärchen :-) Vorschläge bitte gleich hier eintragen --C-C-Baxter 16:04, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Mit Blick auf den insgesamt nur 3. Lösungsversuch ist das Preisrätsel schon beendet, Hut ab. Der Preis geht an Benutzer:Q1712 (vgl. nebenstehendes Gummibärchen) --C-C-Baxter 21:46, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]




Wenn sich hier sonst niemand einträgt, gebe ich einfach mal offen zu, dass auch ich ratlos bin. Auch wenn mir die Wikipedia manchmal allenfalls als Zellkolonie vorkommt :-) -- Q1712 20:48, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Und warum gerade als Zellkolonie? Das kapier' ich jetzt wiederum nicht ;-) --C-C-Baxter 20:54, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Das war sozusagen die Kurzform von: nur weil sich viele „Einzeller“ zusammengefunden haben, wird daraus doch kein Mehrzeller (allenfalls eine Zellkolonie) -> auch wenn alle ein gemeinsames Ziel haben (das erstellen einer freien Enzyklopädie), hat doch jeder seinen eigenen Dickschädel. War auch nur 'n scherz am rande, aber manchmal kommt das einem halt genau so vor.-- Q1712 21:45, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]




Der gewisse Witz wird doch wohl nicht in der Redundanz der Definition „Einzeller bestehen nur aus einer einzigen Zelle“? Oder sprichst du hier die „begeißelten Flagellaten“ an? --Mulleflupp - беседа 15:25, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nein, weder noch ;-) --C-C-Baxter 16:18, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]




Ich glaub ich habs. Das ist nun mal ein Einzeller: {| |Einzeller |} (vergleiche Wikipedia:Tabellen#Einfache_Tabellen) -- Q1712 BnW 18:18, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Direkt schade, daß das so schnell gegangen ist mit der Lösung, aber Du hast Recht - herzlichen Glückwunsch :-) Der gewisse Witz war/ist gleich ein doppelter: Betrachtet man sich den Code des Preisrätsels, dann handelt es sich um eine Tabelle mit nur einer Zelle, also nicht nur 1. um einen Einzeller im Wortsinne (wie von Dir richtigerweise festgestellt), sondern auch 2. um etwas, was es laut Wikipedia:Tabellen#Einfache_Tabellen gar nicht geben dürfte (den Link hast Du praktischerweise auch gleich angegeben). Dort heißt es nämlich:

„Bitte beachten:

{| |Einzelzelle |}

funktioniert nicht! Der Zeilenvorschub (Return) ist wichtiger Bestandteil.“

Also hast Du Dir Deinen Preis redlich verdient (siehe oben) --C-C-Baxter 21:46, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]