Benutzer Diskussion:CaMay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die ollen Motorbezeichnungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo CaMay, Lycoming (und andere US-Hersteller) nutzt für seine Motoren einen Abkürzungscode.

Der Grundmotor, etwa Lycoming O-480 hat die Kennung "O" für "Opposite", also ein Boxermotor (R wäre Radial=Sternmotor, L wäre Inline=Reihe), und 480, was den Hubraum in Kubikinch angibt. Die anderen Buchstaben G, T , I usw. beschreiben besondere Ausführungsformen.

G geared, Getriebe
T Turbo
I Injection
usw....

Nur zur Information! -- Stahlkocher 13:04, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stahlkocher, danke für die Information. War am Ende wohl nicht mehr ganz konzentriert. Dass die Turboprops erst bei der King Air auftauchten, war mir eigentlich bekannt... --CaMay 13:15, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo CaMay, mal gucken ob ich das die Tage zusammenfassen kann. Ich sammel gerade was zum O-480, ich hatte noch ein Bild dazu gefunden. -- Stahlkocher 13:43, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte auch etwas Hilfe. :-) -- Stahlkocher 11:24, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo CaMay,

wo finde ich eine Übersicht über die kleinen Länderflaggen ? Würde auch gerne welche in meine Artikel einbauen. Erzwo 15:14, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Die Flaggen hole ich mir von hier. Das dreistellige Kürzel muss nur noch in doppelte geschweifte Klammern gepackt werden. Gruß --CaMay 19:29, 12. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke ! Erzwo 12:23, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Erstflugsdatum[Quelltext bearbeiten]

Hallo CaMay, über die Nutzung von Wikilinks lassen sich nur Mutmaßungen anstellen. Ich kann mir jedoch zumindest vorstellen, das man vielleicht mit einem kurzen Klick doch sehen will, was in diesem Jahr oder an diesem Datum sonst so geschah. Das Ersrtflugsdatum stellt in meinen Augen eine wichtige zeitliche Vorortung dar. -- Stahlkocher 10:38, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das Jahr ist vielleicht ganz sinnvoll, die Artikel mit dem genauen Datum geben da schon weniger her. Aber ein Link mehr oder weniger macht keinen großen Unterschied. Ich werde die Links wohl wieder einführen, dann erspare ich dir wenigstens das Nacharbeiten ;-). Gruß --CaMay 11:17, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Wunderschöne Feiertage und ein Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

Datei:Santa usairforce.jpg

Weihnachten ist angerückt, Der Weihnachtsbaum wird bald geschmückt,

Dann spiegeln sich die Lichter In tausenden Gesichtern.

Ich wünsche dir zum Feste Natürlich nur das Beste

Fröhliche und gesegnete Weihnachten! wünscht dir Matrixplay

Hmmm Neujahr, da war doch was??.... Ach ja: Grüße schreiben!;-) Also alles Gute und ein frohes neues Jahr 2008. gruß -Matrixplay 15:10, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Matrixplay, danke dir, und alles Gute für 2008! Gruß --CaMay 21:34, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Neue Artikel auf Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Sorry und Danke für den Tip. Habe die Kategorien jetzt rausgenommen. Man wird mir als Neuling wohl noch öfters die Ohren 'langziehen' müssen ;-) --Quezon95 20:12, 19. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo CaMay!
Du hast am 3. Oktober den oben genannten Artikel mit der Begründung "Namenskonvention" verschoben: von PZL-130 Orlik nach PZL-130. Um welche Namenskonvention handelt es sich? In der Literatur ist der Flugzeugtyp meist mit Orlik zu finden. Grüße,High Contrast 22:10, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Artikel ASH 30 und ASH 31[Quelltext bearbeiten]

Hallo, es gibt zwei neue Artikel, die sich - wie viele Artikel aus der Luftfahrt - sofort einen Löschantrag eingefangen haben: ASH 30 Mi und ASH 31 Mi. Vielleicht hast Du Lust und Zeit, mit zu diskutieren oder die Artikel zu verbessern. Der Artikel über die ASH 31 ist von mir. -Martin.bergner 12:26, 23. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Caravelle zum Zweiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe festgestellt, dass du in einer halben Woche mehr als 20 Versionen des Artikels Sud Aviation Caravelle abgespeichert hast. Damit machst du nicht nur die Versionsgeschichte unüberschaubar, sondern belegst auch unnötig viel Speicherplatz. Bitte speichere erst ab, wenn du mit der Artikelarbeit fertig bist und benutze bis dahin die Vorschaufunktion. Schöne Grüße, -- CaMay 23:30, 28. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Jau, sorry. Ist mir dann auch aufgefallen; bin etwas aus der Übung mit dem "erst auf Unterseite der benutzerseite editieren, dann copy&paste in den artikel selbst"... Merke es mir hoffentlich fürs nächste Mal.--afromme 23:55, 28. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]