Benutzer Diskussion:Cairnlee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo Cairnlee! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Die Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht und ständig weiter wächst.

Die Wikipedia-Gemeinschaft hat einige Grundprinzipien entwickelt und Hilfeseiten erstellt, mit denen dir die ersten Schritte als Autor leichter fallen sollen. Bitte nimm Dir etwas Zeit zum Lesen.

Wikipedia-logo.png Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Nuvola apps khelpcenter.png Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Crystal Clear app Startup Wizard.png Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Nuvola apps help index.png FAQ
Fragen, die oft gestellt werden
MentorenProgrammLogo-6.svg Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Crystal Clear app kedit.png Mitmachen
Wie du in der Wikipedia eine Seite bearbeiten kannst
Dialog-stop-hand.svg Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Nuvola apps package editors.png Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Crystal Clear app file-manager.png Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
HILLBLU lente.png Relevanzcheck
Hier kannst du vor dem Anlegen eines neuen Artikels eine Einschätzung einholen, ob ein potenzieller Artikelgegenstand aufgenommen werden kann

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte immer deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~, oder mit dem Signatur-Icon, das du oberhalb des Bearbeitungsfensters findest, ein.
Viel Spaß in der Wikipedia wünscht dir Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:56, 27. Feb. 2017 (CET)

ToolbarSignVector-de.png

Benutzerseite gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cairnlee. Ich habe deine Benutzerseite („Benutzer:Cairnlee“) gelöscht, da sie gegen unsere Konventionen für Benutzerseiten verstößt. Wikipedia ist kein Anbieter von kostenlosen Webseiten, die zur Eigendarstellung, Werbung, als Linkcontainer oder Publizierung von unenzyklopädischen Texten dienen. Du darfst die Benutzerseite gerne wieder anlegen, solltest dir aber vorher unbedingt die Konventionen aufmerksam durchlesen. Gruß, Nolispanmo Disk. Hilfe? 09:56, 27. Feb. 2017 (CET)

Benutzerseite Cairnlee erstellen.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nolispanmo, danke für den Hinweis. Oh je, da habe ich aber alles was nur falsch gemacht werden kann, falsch gemacht. Entschuldigung! Bei meinem neuen Versuch werde ich die Konventionen beachten. Gruß Cairnlee --Cairnlee (Diskussion) 16:50, 1. Mär. 2017 (CET)

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Cairnlee, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:01, 5. Mär. 2017 (CET)

STOPP[Quelltext bearbeiten]

Bitte unterlasse das eigenmächtige Entfernen von (Schnell)-Löschanträgen, das kann als Wikipedia:Vandalismus mit Schreibsperre geahndet werden.--Lutheraner (Diskussion) 17:57, 21. Apr. 2017 (CEST)

War dies in diesem Fall aber doch wohl kaum. Der neue Mitarbeiter wollte doch sicherlich ausdrücken, dass die Seite entfernt werden soll und dachte wohl, dies ginge durch eine vollständige Leerung und nicht durch eine administrative Löschung. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:21, 21. Apr. 2017 (CEST)
Mag sein, dass ich das missgedeutet habe - tut mir leid!--Lutheraner (Diskussion) 18:34, 21. Apr. 2017 (CEST)

Das Narrenfest[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cairnlee,

vielen Dank für den interessanten Artikel, ich habe ihn gemäß den Wikiregeln - soweit dies hier in diesem speziellen Fall möglich war - etwas wikikonformer gestaltet.
Ich habe jedoch im Stillen Bedenken, ob nicht ein Großteil des Textes aus irgendeinem Theaterflyer, einer Theaterbroschüre, einer Drehbuch-Kurzfassung o.ä. per "copy & past" herüberkopiert worden ist. Aufbau, Stil und Form sowie die "ursprüngliche" Syntax und die "blumige Sprache" lassen ernsthaft darauf schließen. So schreibt doch kein normaler Mensch. Dazu passt, dass beispielsweise der Abschnitt "Applaus" - sorry - ziemlich anmaßend ist: ich gehe oft ins Theater und in Konzerte, aber man muss keinem erklären oder gar belehren, wann, wie, warum oder wie lange man Applaus zu spenden hat. Das erinnert mich sehr an Klakkeure im Hintergrund einer Fernsehshow, die per Handzeichen den Applaus dirigieren. Ich kann mir - mit Verlaub - nicht vorstellen, dass dies "Deine Worte" sind, sondern auch hier lässt sich auf irgendeine (mir noch verborgene) Vorlage schließen. Leider findet sich beim googeln nur ein sich nicht mehr öffnender Link [1], der vielleicht Antwort darauf geben könnte.
Meine ehrliche Bitte, überdenke bitte nochmals den Artikel und passe ihn in Stil und Formen einer Enzyklopädie an und versuche den Verdacht zu enthärten, es könnte ja genauso irgendwo geschrieben stehen. Nehme Dir vielleicht ein Beispiel an ähnliche Artikel, beispielsweise hier: Der eingebildete Kranke. Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 10:04, 24. Apr. 2017 (CEST)


Hallo ArthurMcGill,
vorab einen ganz besonderen Dank für die Mühe die du dir mit meinem Artikel gemacht hast.
Alles was du schreibst nehme ich als großes Kompliment zumal es aus meiner Feder stammt und auch der dazugehörigen Phantasie entsprungen ist. So schreibt doch kein normaler Mensch sagst du. Nun gut, dann gehöre ich eben nicht zu den normalen Menschen! Der Link den du ansprichst, funktioniert. Mit etwas Geduld und dem Vertrauen an flash kannst du ihn öffnen. Dort findest du die Texte in zehn Sprachen!!! Aber es sind alles von mir selbst verfasste Texte. Natürlich sind die Übersetzungen von mir dazu in Auftrag gegeben und Autorisiert worden. Der Applaus den du ansprichst ist in dem Stück so ausführlich beschriebe, weil "Das Narrenfest" auch von Amateuren im Rahmen von Workshops benutzt wird. Quasi als Unterrichtsmaterial und hierzu ist es notwendig die Disziplin anzusprechen. Du kannst dich noch so sehr anstrengen etwas zu finden das ich abgekupfert haben könnte. Du wirst nichts finden, da alles von mir geschrieben wurde. Herzliche Grüße --Cairnlee (Diskussion) 12:13, 24. Apr. 2017 (CEST)
Hallo Cairnlee, vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich akzeptiere und respektiere dies und selbstverständlich auch Deine Lebensleistung. Mir liegt es selbstverständlich fern, Dich als "unnormaler" Mensch zu bezeichnen, sorry, war nicht persönlich gemeint. Die Linköffnung funktioniert derzeit bei mir nicht, da mein Flash gestört ist.
Dennoch halte ich es für sinnvoll, auch um Missverständnisse und zukünftige URV-Anzeigen vorzubeugen - vor allem, weil Benutzername und Klarname unterschiedlich sind, sicherheitshalber eine Freigabe für den Text zu erklären, in gleicher Form, wie Du es für Deine Bilder getätigt hast. Ob dies in diesem Deinem speziellen Fall auch wirklich nötig ist und wie dazu verfahren werden kann, soll oder muss, kannst Du per Anfrage mit genauer Detailbeschreibung des Problems an das Wikipedia:Support-Team für Text- und Bildfreigaben oder mit Deinem Mentor @DerHexer: (er gehört dem Team an) klären. Da bin ich kein "Fachmann" - ich stelle nur fest. Beste Grüße, ArthurMcGill (Diskussion) 12:36, 24. Apr. 2017 (CEST)
@ArthurMcGill:Hallo ArthurMcGill, um Missverständnisse auszuräumen, habe ich beim Wikipedia:Support-Team die Textfreigabe beantragt. Herzlichen Gruß --Cairnlee (Diskussion) 12:52, 25. Apr. 2017 (CEST)
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der OTRS-Ticketnummer 2017042510011303 liegt seit dem 25. April 2017 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.

@ArthurMcGill:Hallo ArthurMcGill, die Freigabe des Wikipedia:Support-Teams ist jetzt erfolgt. Damit sind glaube ich alle Missverständnisse ausgeräumt. Herzlichen Gruß --Cairnlee (Diskussion) 09:42, 24. Jun. 2017 (CEST)

Stammtisch-Nachlese[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cairnlee,
ich hoffe der gestrige Stammtisch hat dir gefallen. Die Teilnahme daran hat für dich den Zusatznutzen, dass die anderen Anwesenden dich nun "bestätigen" (dass Cairnlee eine echte Person ist) können. Dazu müsstest du doch aber noch die Bestätigungsfunktion für dein Nutzerkonto aktivieren, wie im grünen Kasten auf Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften beschrieben. Sobald du 3 Bestätigungen hast, kannst du alle Wikipedianer, denen du gestern begegnet bist, deinerseits bestätigen. --Túrelio (Diskussion) 18:34, 30. Apr. 2017 (CEST)

Hallo Túrelio,
für mich war mein erster Stammtisch sehr hilfreich und hat mir ausgezeichnet gefallen. Die von dir angesprochene Bestätigungsfunktion habe ich sofort akiviert damit ich von den anderen Anwesenden bestätigt werden kann um auch als echte Person erkennbar zu sein.--Cairnlee (Diskussion) 14:34, 1. Mai 2017 (CEST)
Ah, freut mich, auf dem Aachener Stammtisch war auch ich vor fast fünf Jahren. Es war damals sehr nett. :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:47, 1. Mai 2017 (CEST)

Wikipedia:Aachen#Exkursion nach Eupen und anschließender Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Aachen lädt ein:

Die nächste überregionale Wikipedia-Exkursion der Aachener Community findet am 16. September 2017 nach Eupen statt
Über Deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einzelheiten, Ablauf und Besichtigungsprogramm siehe unter Wikipedia:Aachen#Exkursion nach Eupen und anschließender Stammtisch

Sollte der Thementag Eupen auf Dein Interesse stoßen, trage Dich bitte zwecks Planung (für die Führung und die Tischreservierung im Lokal) in die Teilnehmer-Liste auf Wikipedia:Aachen#Exkursion nach Eupen und anschließender Stammtisch ein und nehme die Seite auf Deine Beobachtungsliste, damit Du jederzeit über eventuelle Änderungen informiert bist. Beste Grüße,

Im Auftrag der Aachener Community, ArthurMcGill (Diskussion) 10:07, 24. Aug. 2017 (CEST)

@ArthurMcGill: Hallo ArthurMcGill, Oh wie schade! - Ich habe mich so gefreut mit nach Eupen zu fahren, zumal ich über 18 Jahre in der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Belgien gelebt habe. Alles wäre mir darum nicht fremd gewesen, aber ich hätte es gern aufgefrischt. Mein Enkelsohn heiratet an diesem Tag in Düsseldorf. Ich werde also an diesem Tag bei ihm sein. --Cairnlee (Diskussion) 19:41, 24. Aug. 2017 (CEST)

Theaterschule[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, lieber Tom, ich finde es klasse, dass die Theaterschule Aachen jetzt einen eigenen Artikel hat. Allerdings ist die Rubrik Geschichte noch deutlich ausbaufähig. (z.B. Umzüge und wechselnde Leitungen) Leider habe ich dafür keine belastbaren schriftlichen Quellen, sonst würde ich das selbst ergänzen. Ich hoffe, Du kannst da noch Dinge ergänzen. --Karim (Diskussion) 09:18, 8. Sep. 2017 (CEST)
@Karim: lieber Karim, ich habe einiges ergänzt, die Umzüge und auch Belege eingefügt. Gruß Tom --Cairnlee (Diskussion) 22:14, 8. Sep. 2017 (CEST)

PS.: und sei bitte so freundlich und formuliere den Text so, dass er nicht eine 1:1 Kopie aus der Theaterwebsite ist (gesamter Abschnitt "Abschlussprüfung mit Bühnenreife"), vielen Dank, ArthurMcGill (Diskussion) 10:38, 8. Sep. 2017 (CEST)
Nachtrag zu meinen letzten PS: done, offen bleiben noch Karims Vorschläge ArthurMcGill (Diskussion) 16:58, 8. Sep. 2017 (CEST)
@ArthurMcGill: Hallo ArthurMcGill gerade war ich dabei den Text neu zu formulieren, aber Du warst schneller. Danke dafür. Karims Vorschläge sind in Arbeit. Ich muss aber noch genauer recherchieren. --Cairnlee (Diskussion) 17:40, 8. Sep. 2017 (CEST)