Benutzer Diskussion:Cami de Son Duc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Cami, erstmal herzlich willkommen. Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!.

Ich habe dir auf meiner Diskussionsseite geantwortet. Dabei habe ich den ganzen Absatz nach unten verschoben. Es ist allgemein üblich, die neuen Beiträge unten anzuhängen, es gibt nur wenige Benutzer, die das genau anders herum lieber sehen. --Lyzzy 10:52, 5. Jun 2005 (CEST)

Zu Emoto: Benutzer_Diskussion:Gohnarch/βArchiv, Grüße LinSte 16:33, 20. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Weblinks in Wikipedia-Artikeln – Linklöschung[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Weblinks

Der von dir hinzugefügte Link ins Internet wurde gelöscht, weil er nicht den vereinbarten Kriterien und Spielregeln für Weblinks entspricht. Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit Weblinks findest du auch auf dieser Seite.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du unter Hilfe:Erste Schritte oder allgemein unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank. Curtis Newton 16:03, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hallo!

Zum Artikel 10 Gebote des evolutionären Humanismus gibt es einen Löschantrag. Zunächst mal:

Keine Panik!

Wo liegt das Problem?[Quelltext bearbeiten]

Ein Löschantrag als solcher ist erstmal kein Problem. Ein Löschantrag kann viele Gründe haben. In Deinem konkreten Fall:

  • Mangelnde Relevanz
    Jemand meint, das Thema von 10 Gebote des evolutionären Humanismus erfüllt die Relevanzkriterien nicht.
  • Mangelnde Qualität
    Jemand hält Deinen Artikel einfach für schlecht geschrieben. Vielleicht erfüllt er nur die Anforderungen an Form und Aufbau seitens der Wikipediagemeinschaft nicht.Ließ Dir am besten den Ratgeber Wie schreibe ich gute Artikel durch.
  • Theoriefindung/-etablierung
    Jemand glaubt, du würdest die Wikipedia dazu nutzen, eine Theorie auszuarbeiten oder eine noch nicht wissenschaftlich anerkannte Theorie "unters Volk zu bringen". Warum das in der Wikipedia nicht akzeptiert wird, kannst Du im Artikel Keine Theoriefindung nachlesen.

Was tun[Quelltext bearbeiten]

Natürlich kannst Du Dich an der Löschdiskussion beteiligen. Den Link dorthin findest Du auf der Seite Deines Artikels 10 Gebote des evolutionären Humanismus. Zuvor solltest Du aber überprüfen, ob die "Vorwürfe" nicht vielleicht berechtigt sein könnten. Selbst wenn: man kann im Rahmen der Wikiquette über (fast) alles reden und den Artikel ggf. gemeinschaftlich überarbeiten.

Gruß, mwmahlberg 22:18, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cami de Son Duc,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

"hier antworten, damit dir individuell geholfen wird." O ja, bitte gerne!! Die viele Info verwirrt mich total! Das Bild habe ich in einem öffentlich zugänglichen Museum am Vulkan selbst geknipst. Welche Lizenz binde ich wo wie ein?? Danke vorab für praktische Hilfe! --Cami de Son Duc 14:40, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Es muss eine von Wikipedia akzeptierte Lizenz ergänzt werden. Eine Lizenz sagt anderen, was sie mit der Datei machen dürfen und unter welchen Bedingungen. Die akzeptierten Lizenzen kann man hier finden. Die Lizenzvorlage, also z.B. {{Bild-CC-by-sa/3.0/de}}, kann man auf der Dateibeschreibungsseite nach einem Klick auf Bearbeiten zur Beschreibung hinzufügen.
Außerdem muss ich wissen, ob das abgebildete Werk dauerhaft an einem öffentlich zugänglichem Ort befestigt ist. Dann würde es nämlich unter die Panoramafreiheit fallen. Ist dies der Fall?
-- Suhadi Jorhaa'ir 13:00, 20. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke für Info. Letzte Frage: JA, öffentlich zugänglicher Ort. "dauerhaft" - weiß ich nicht, ein Bild an der Wand. Man kann es vielleicht abhängen? Ich versuch das mal mit dem Lizenzeinbau. --Cami de Son Duc 14:41, 20. Feb. 2010 (CET) Ps. Ist die genannte {{Bild-CC-by-sa/3.0/de}} nur eine Beispiel oder die empfohlene Einfügung??[Beantworten]
Nee, "Ich versuch das mal mit dem Lizenzeinbau." lieber nicht! Nach Betrachten aller Möglichkeiten verwirrt, was nun zutrifft. Brauche konkrete Beratung, bitte. --Cami de Son Duc 14:49, 20. Feb. 2010 (CET) Und wo muss der Eintrag denn hin? Bei "Genehmigung = " ?? Ich würde das alles ja gerne machen, aber ich finde es total kompliziert (ist es wg. der daran hängenden Juristen wohl auch!) Cami[Beantworten]
Du musst die Lizenzvorlage, also das in den geschweiften Klammern, einfach ganz unten einfügen. Die Lizenz, die ich genannt habe, ist eine weit verbreitete freie Lizenz, welche wir anbieten. Es gibt zwar noch andere, aber die ist, denke ich vollkommen ausreichen. Genauere Informationen über Lizenzen findest du auf der Bilder-FAQ
-- Suhadi Jorhaa'ir 12:49, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
DONE!! OK so?? Werden dann alle Warnungen etc. von BLUbot oder Suhadi wieder entfernt? --Cami de Son Duc 15:22, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Das Problem scheint gelöst zu sein. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du diese hier unter meinem Beitrag stellen oder mir eine E-Mail schreiben.
-- Suhadi Jorhaa'ir 16:46, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Na prima. Danke an alle. Bis demnächst. --Cami de Son Duc 18:31, 22. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cami de Son Duc,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:01, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi! Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, wer diese uralte Grafik geschaffen hat, die in einem öffentlichen Museum hängt. Gibt es da überhaupt einen Urheber und ist das (C) nicht längst ausgelaufen? Was mach ich nun? Gruß --Cami de Son Duc 12:22, 26. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Da mögen die Herren der DÜP sich mal melden.... ich hab da weniger Ahnung von. --Guandalug 20:48, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bin zwar kein offizieller der DÜP, aber trotzdem mal der Hinweis/Nachfrage: Ist auf dem Bild zu erkennen, von welchem Jahr die Karte denn ist? Die Wikipedia-Dateiversion ist leider nicht hochauflösend genug um das erkennen zu können. Aber vielleicht kansnte da noch was in Erfahrung bringen. -- Quedel 21:15, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hi Quedel, Jahreszahl weit & breit nicht zu entdecken. Oben links Text "Abhandl. d. Kgl. Ges. d. Wissensch. zu Göttingen, Bd. XXVII", unten rechts "Geograph. Anat. v. Wagner * Debra * Leipzig" (hier einige Zweifel bzgl. Lesbarheit) und innen u.a. "Dr. K. v. Seebach". Wenn Du mir Deine Adr. mailst, schicke ich dir das .JPG. Hilft das weiter?!? Gruß Cami --Cami de Son Duc 16:49, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke, aber die Angaben reichen mir, das Originalbild brauch ich nicht. Vielleicht schaffst du es, die Lebensdaten der angegebenen Personen mal rauszufinden. Ansonsten müssen wir wohl warten, bis die bewanderteren DÜP-Leute sich das Bild anschauen. -- Quedel 12:53, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Suche in Google: "Gesellschaft Wissenschaft Göttingen Dr. Seebach" liefert in Wikisource [[1]]: Seebach: Karl Albert Ludwig v. S., Professor der Geologie und Paläontologie an der Universität Göttingen, 13. Aug. 1839 - 21. Jan. 1880. (andere Quelle: gestorben 1888). Q: Allgemeine Deutsche Biographie, Band 33 (1891), S. 557–559. Würde das reichen? Olle Seebach ist schon lange mause. Gruß --Cami de Son Duc 15:35, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Na das hilft doch schonmal sehr gut. Schreib mal die Personennamen inklusive der bekannten Lebensdaten mal mit in die Dateibeschreibung hinein (bitte auch die von Herrn Seebach) und wo die Angaben auf der Karte zu lesen sind. Sind nämlich alle Leute schon mehr als 70 Jahre tot (also vor 1940 gestorben), dann gibts da keine Probleme mehr mit der Datei :) -- Quedel 15:19, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hi Quedel, ich sehe, Du hast Heinzelmännchen gespielt & die Angaben schon ergänzt. Danke! Ist nun alles OK?? Gruß --Cami de Son Duc 18:18, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Kein Ding :) Ich hoffe mal, dass es nun okay ist. Mögen das die Leute der DÜP entscheiden. -- Quedel 19:52, 12. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Liebe/r Cami de Son Duc

Mein Beitrag zu Eric Berne:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Eric_Berne

Liebe Grüsse -- René Loosli 11:31, 1. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Eric berne und Transaktionsanalyse (Nicht ganz aktuell) > Dein Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Danke für Ihre Antwort. Ich habe etwas nachgelesen über Sie, z.B. (http://hpd.de/node/9384) – werde Ihr Buch bestellen. Wir treffen uns irgendwie... Eric Berne – Sie haben recht – dringend ist die Sache nicht.

Alles Gute! René Loosli

Schön, dass es sie gibt! Darum ein Geschenk: http://zart-besaitet.ch/sound/Jazz%20und%20Klassik.mov

-- René Loosli 19:55, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

NACHTRAG: Ich hab Ihr Buch gelesen – regte zum Nachdenken an; keine leichte Kost. Und - gerade deswegen - gut.

Zum Schlusswort Ihres Buches:

TEXTE (die ich zurzeit lese): Rüdiger Safranski: Schopenhauer, die wilden Jahre der Philosphie, Hanser

Zu Schopenhauer: Der Mittlere Weg > Nagarjuna > http://de.wikipedia.org/wiki/Nagarjuna und Nagarjuna > Der Mittlere Weg > http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Weg und Nagarjuna > Urteilsvierkant > http://de.wikipedia.org/wiki/Nagarjuna#Der_Urteilsvierkant_.28catu.E1.B9.A3ko.E1.B9.ADi.29

Friedrich Glauser: Ich bin ein Dieb und andere Kriminalgeschichten (sie wollten ihn gerade «bügeln»)

Gerade «bügeln»: Alice Miller > Das Drama des begabten Kindes > Thema «Hochbegabt und hoch sensibel»

Berne: Hoch begabter Spezialist für Partyspiele...

Guter Text: Wolf Schneider (sonst eher ein Deutsch-«Lehrer»): Glück, rororo...

Liebe Grüsse René Loosli

PS: Ihr Text «Zehn Angebote für einen evolutionären Humanismus» würde mich interessieren!

Habe Deine Änderungen in Marienbad (Spiel) revertiert; Deine Formulierung "Wenn nur noch eine Spalte ungleich null übrig bleibt, muss nach dem Zug die Spaltensumme entweder eins oder drei sein." verlangt nämlich nicht, dass es die ersten beiden Spalten sein müssen, deren Summen null ergeben müssen. Deine Vereinfachung ist daher nicht der exakten Forderung äquivalent. Roland Scheicher 18:22, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Siehe Diskussion: Marienbad (Spiel)
Habe den Abschnitt "Gewinnstrategie" durch Beispiele erweitert, nun sollte alles klar sein. Roland Scheicher 13:00, 29. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

in Neutronenstern habe ich wieder rückgängig gemacht, das von dir verwendete Wort extremst (sic!) ist in der deutschen Sprache nicht existent. Da extrem zu den absoluten Adjektiven zählt, gibt es keine weitere Steigerung. Der von dir verwendete Hyperlativ ist grammatikalisch falsch. Diese Korrektur hatte ich vor geraumer Zeit schon einmal vorgenommen, sie lässt sich in der Versionsgeschichte mit Begründung nachlesen. Viele Grüsse --TK-lion (Diskussion) 10:46, 6. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

OK, danke für den Hinweis. Aber: (Zitat) "Neutronensterne zählen nicht nur wegen ihrer Dichte, sondern auch wegen anderer physikalischer Größen wie etwa der Stärke ihres Magnetfeldes oder ihrer Temperatur zu den extremen kosmischen Objekten, die bisher bekannt sind." (kursiv von mir) --- dieser Teil macht dann sprachlich keinen rechten Sinn, oder?! Ich würde dann schreiben: "zu den seltsamsten kosmischen Objekten, die bisher bekannt sind." oder "zu den extremen kosmischen Objekten." oder ... (was anderes) --- Siehst du, was ich meine? Gruß --Cami de Son Duc (Diskussion) 12:22, 6. Feb. 2014 (CET)--[Beantworten]
Na, klar, mache es einfach. Deine vorgeschlagene erste Formulierung klingt gut, die zweite ist etwas sachlicher. Aber evtl.
  • ..zu den interessantesten..
Am Besten, du entscheidest das. Viele Grüße --TK-lion (Diskussion) 17:11, 6. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Dunnit! Gruß --Cami de Son Duc (Diskussion) 17:55, 6. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Frühstücksdirektor im Artikel Peter-Prinzip[Quelltext bearbeiten]

Hallo! ich hatte die Änderung mit dem „Frühstücksdirektor“ im Artikel Peter-Prinzip deswegen rückgängig gemacht, weil sie in der Zitatform, also in Anführungszeichen gesetzt, den Anschein erweckt, als sei das ein Zitat aus dem Buch oder kommt im Buch so vor, was nicht der Fall ist. Dies hatte ich aber auch in der Rückgängigmachung so erklärt. Gruß von --Ronald (Diskussion) 11:48, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie Du vielleicht überlesen hast, hatte ich ja angeboten, das anders und somit klarer zu formulieren (weil der „Frühstücksdirektor“ ja eine gängige Bezeichnung ist). Wäre das OK? Gruß --Cami de Son Duc (Diskussion) 15:14, 18. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Dass der Laubenbau ein Selektionsvorteil wäre, kann man mMn so nicht sagen und J.D. behauptet das auch nicht explizit (wenn ich nichts übersehen habe, habe es gerade nochmal überflogen). Dann müsste man ja auch sagen, eine Selektionsvorteil gegenüber wem? Aber ganz falsch ist es wiederum auch nicht, denn J.D. hält es schon für eine ganz gute Strategie der sexuellen Selektion, so habe ich es jetzt versucht im Artikel darzustellen. Danke für Dein Interesse an dem Thema. Viele Grüße --Cactus26 (Diskussion) 12:01, 25. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, ist doch schön geworden! Gruß --Cami de Son Duc (Diskussion) 19:17, 29. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Bitte lassen Sie sich nicht von Benutzer:Lukati einfach Ihre Edits löschen. Melden Sie einen Edit-War. Es kann nicht sein, dass dieser Artikel von einem einzigen Benutzer dominiert wird, der alle andern "einschüchtert".--178.7.204.206 19:47, 3. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich werde "Lukati" sicher überzeugen können. --Cami de Son Duc (Diskussion) 22:44, 3. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke. Sehen Sie bitte auch wikipedia-wer-steckt-hinter-afd-freund-lukati-a-989868, falls noch nicht bekannt. Diskussion auf der AfD-Diskussionsseite.--92.74.5.216 19:21, 4. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Link (heute erst gesehen). Sehr aufschlussreich! --Cami de Son Duc (Diskussion) 23:29, 12. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zu Katalog-Nummern von Amazon[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Jürgen Beetz im Rahmen deiner Ergänzungen eine ASIN angegeben. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikelnummern einzelner Händler nennen möchten, sondern nur international standardisierte bzw. händlerunabhängige Identifikationsnummern wie ISBN, OCLC etc. (siehe auch Wikipedia:Zitierregeln#Allgemeine Regeln). Könntest du deswegen bitte die ASIN im Artikel Jürgen Beetz wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 14:49, 30. Okt. 2019 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (25.06.2022)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cami de Son Duc,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:JB Face grau.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 25. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 21:14, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).