Benutzer Diskussion:Carbidfischer/Srchiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für Deine Hinweise. Aber was soll jetzt ich im Gegenzug tun? Das ist mir noch nicht klar geworden. --KnightMove 12:53, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich würde mich freuen, wenn du einen Blick auf Jakobäa werfen könntest, die gerade im Geschichtsreview steht. -- Carbidfischer Kaffee? 12:55, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Königrufen ist erstmal überarbeitet, aber bei manchem war ich mir nicht sicher, wie ich es lösen soll. Vielleicht kannst Du noch ein paar Tipps geben? Ich mache mich derweil auf die Suche nach Karten für den Jakobäa-Artikel. --KnightMove 21:02, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich werde mir den überarbeiteten Artikel am Wochenende nochmal genauer anschauen und kann dir dann hoffentlich weiterhelfen. -- Carbidfischer Kaffee? 21:15, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Grrrrrrrrrrrr[Quelltext bearbeiten]

[1] - 1. wäre es nett, wenn du dich erstmal an mich wendest - oder über das Projekt gehst, anstatt einfach einen Baustein reinzuhauen. 2. Was willst du denn belegt haben? Da steckt keine echte Aussage im Text. Die Verwandtschaftbeziehungen finden sich auch in den belegten Artikeln der Verwandten, das Amt ist über die Leiste belegt. Man kann es auch wirklich übertreiben. Marcus Cyron Bücherbörse 20:59, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wusst ich’s doch, dass du dich ärgerst. :-) Da du die Person wohl nicht frei erfunden hast, wirst du doch irgendwelche Literatur verwendet haben. -- Carbidfischer Kaffee? 21:15, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Sag mal, ich habe eine Admin, der will die Relevanzkriterien für Schulen nicht anerkennen, weil die angeblich nicht basisdemokratisch beschlossen wurden. (Übrigens der gleiche Admin, der durch eine eigenmächtige Änderung den kurzfristigen Ausstig Historiografs und Ralfs Löschantrag der RK verursacht hat.) Ich habe Nutzer, die mir jede Soap und Telenovela behalten wollen, weil sie das 35-Folgen-Kriterium der Relevanzkriterien nicht akzeptieren, aber gemäß RK, die Serie noch nicht relevant ist und genau auf Grund des Noch-relevant-werdens behalten wird. Andererseits werden noch nicht relevante Auswechselspieler von Erstliga-Mannschaften in den Benutzerraum verschoben, weil sie noch keinen Profieinsatz hatten. Ich weiß, dass die Relevanzkriterien nicht unbedingt bindend sind, aber dass Sie den selben Stellenwert haben wie der Verfassungsrang des Tierschutzes...? Was tun? Die nächste Initiative gründen? Wir hatten ja genug Geltungsbedürftige, die mit selbstgestrickten Tolleranzkriterien,Toleranzkriterien, verbesserten relevanzkriterien und sonstwas ankamen und außer den scheinbar eigenmächtigen Änderungen am 5. August ist nichts passiert. Teuflische Verschwörung? Ob das die Wikipedia aushält? Diskutieren? Und Labertrolle und -säcke über Gebühr anlocken? -- Achates ...zu alt für Popmusik? 11:42, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Tja, was soll ich sagen... außer natürlich löschen? Im Zweifel wäre ich für die teuflische Verschwörung. -- Carbidfischer Kaffee? 11:55, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Löschen: Die RK oder den Artikel? Nur so zum Hinweis Liesel arbeitet eben den entsprechenden Tag ab... -- Achates ...zu alt für Popmusik? 12:11, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Am besten beides. Bei den Roten Rosen sehe ich aber leider nicht viel Spielraum für Interpretationen... -- Carbidfischer Kaffee? 12:19, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Was für Interpretationen? Der Artikel wurde zwei Tage vor Serienstart (wieder) eingestellt, keine Quellen, Insiderwissen und eine Sprache nah am Werbesprech. Die Serie ist staatlich subventionierte und somit billig produzierte Massenware für den öffentlich-rechtlichen Versende-Nachmittag, keine Stars, nur das übliche angelernte Soap-Personal. Ich bin gespannt, ob Liesel, falls er weiter abarbeitet, das überleben lässt. Irgendwer hatte seinerzeit auch „Alles was zählt“ behalten, trotz Reißens der Messlatte, obwohl es erst noch relevant werden musste. Ich will das Löschen jetzt nicht zu verbissen sehen, wenn wir die RK noch nicht mal als den angedeuteten Maßstab ansehen, dann sollten wir sie wirklich löschen... -- Achates ...zu alt für Popmusik? 12:33, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Dass die Serie Schrott ist, sie die Relevanzkriterien nicht erfüllt und der Artikel grottig ist, ist mir klar. Den Löschdiskutanten aber leider nicht... -- Carbidfischer Kaffee? 12:35, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
ACK. Wenn ich wetten würde, dann würde ich wetten, dass die Entscheidung, „Behalten, Relevanz in fünf Wochen erreicht“ oder so ähnlich lauten wird und damit nur das 35-Folgen-Kriterium abgehakt ist. -- Achates ...zu alt für Popmusik? 12:41, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich halte dagegen. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 12:41, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich bin viel zu unreif für Wetten, darum lass ich dass auch. Mein Glück -- Achates ...zu alt für Popmusik? 12:46, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Da hast du ja gerade nochmal Glück gehabt... ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 12:47, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich merk gerade, dass ich zu unreif bin Meta-Botschaften zu erkennen und zu verstehen. Ist das möglich? -- Achates ...zu alt für Popmusik? 12:57, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Offensichtlich ja. -- Carbidfischer Kaffee? 12:58, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Eingedenk an Thekla-Carola Wied: „Wie gut das es Maria den Carbid gibt.“ -- Achates ...zu alt für Popmusik? 13:02, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Thekla? Das ist doch die Spinne aus Biene Maja? -- Carbidfischer Kaffee? 13:03, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Langsam nähern wir uns dem Wikiteria-Niveau, wollen wir die Wand durchstoßen? Oder vielleicht nur den raum wechseln? -- Achates ...zu alt für Popmusik? 13:09, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich bin dann drüben. -- Carbidfischer Kaffee? 13:12, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Du kennst dich doch bestimmt damit aus ;-). Kannst du mal schauen, da nicht der gesamte Text, den in bei Ablabius hinterlassen wurde, angezeigt wird (siehe auch Disku im Portal Spätantike). Das ist nicht so mein Ding. Danke im voraus. --Benowar 17:46, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hat sich erledigt, habe es hingekriegt. --Benowar 17:56, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Gratuliere. Hier hast du einen Keks. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 17:57, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Jetzt kann man die Prüfliste wenigstens benutzen :). Ansonsten scheint das aber zu klappen, oder? Bei größeren Artikeln wird es sicherlich schwieriger, aber für den Anfang... --Benowar 17:59, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ein Anfang ist gemacht. :-) Jetzt schau bitte noch, ob das der richtige Dexippus ist. -- Carbidfischer Kaffee? 18:00, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Das scheint zu passen, wie eine Schnellabfrage über Google Books ergab. Allerdings scheint nicht ganz klar zu sein, ob Ablabius nun sein Werk in Latein abgefasst hat. Ich würde das dann doch lieber weglassen. --Benowar 18:12, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Du bist hier die Konifere, handle nach eigenem Ermessen. -- Carbidfischer Kaffee? 18:13, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ihr wollt doch nur, dass dann alles an mir hängen bleibt ;-). Ich habe es aber mal entfernt. --Benowar 18:14, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Du hast’s erfasst. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 18:15, 22. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Auf der Disku des Portals Spätantike hat sich einiges getan, schau mal vorbei; besonders bzgl. Franks Vorschlag sowie bzgl. der Überführung auf eine eigene Seite, wo auch die Kriterien genauer definiert werden müssten. --Benowar 17:09, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bin schon unterwegs. Danke für die Ergänzungen bei meinem Rhetor. -- Carbidfischer Kaffee? 17:10, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände eben in den Review gestellt. Magst Du mal drüberschauen? Als Gegenleistung könnte ich versuchen zumindest einen Stub zu Mir san vom Woid dahoam zu schreiben, falls Du darauf bestehst. -- Achates ...zu alt für Popmusik? 14:00, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Kann ich machen, aber nicht vor Mittwoch. -- Carbidfischer Kaffee? 17:06, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke! -- Achates ...zu alt für Popmusik? 17:13, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Meine Diskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

pflege ich selbst aufzuräumen, dennoch vielen Dank für Deinen Hilfeversuch. Insbesondere halte ich Beiträge gesperrter Trollbenutzer auf meiner Diskussion für überflüssig, daher entferne ich diese umgehend, so ich sie bemerke. Weissbier 20:53, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Nebenbei auch reglmäßig die berechtigte Kritik bezüglich Deines Verhaltens von anderen Nutzern wie die meinige vom heutigen Tag. Ich hinterlasse dies hier, da Du es ansonsten wahrscheinlich wiedereinmal nicht wahrnimmst. Gruß --Nemissimo Käffchen?!? 21:17, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hach Fans. So sind sie...anhänglich bis zum äußersten. (Bitte entschuldige den erneuten Kackbalken.) Weissbier 21:20, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Dieser Kommentar bestätigt lediglich meine Grundaussage.--Nemissimo Käffchen?!? 21:28, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

@ Carbidfischer-> Sorry ich würde diese Diskussion auch lieber auf einer anderen Seite führen. Dürfte sich hiermit erledigt haben. User die so klar zum Ausdruck bringen das sie nicht zu normalen Umgangsformen in der Lage sind sprechen für sich selbst. Gruß!--Nemissimo Käffchen?!? 21:28, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Lieben Dank fürs Schönmachen! Ich Faulenzer hatte den Text samt deutscher Anführungszeichen aus Word kopiert, und da das Ergebnis bei mir ok aussah, habe ich die Gänsefüßchen so gelassen. Wie stellte sich das denn auf deinem Browser dar? Gruß T.a.k. 21:34, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ahso, merke eben erst, dass du die Titel kursiv gesetzt hast. Macht man das so? Dann halte ich mich in Zukunft dran. Meine Zitierkenntnisse sind eine Weile her; damals waren Einzeltitel in Anführungszeichen zu setzen, Buchtitel kursiv. Gruß T.a.k. 21:45, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mittlerweile scheint sich die Kursivierung durchgesetzt zu haben, das ist aber nicht so das Drama. Richtig böse ist dagegen veraltetes HTML wie <br>. -- Carbidfischer Kaffee? 09:11, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Mein Gott, ich bin richtig böse! Tief drinnen hab ich's wohl immer geahnt... T.a.k. 15:34, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
  1. Vielen Dank, das Sie sich in meiner Diskussion Savant2 Identifiziert haben.
  2. Aber ihre persönliche Einordung in einer der Kategorien habe ich vermisst!
  3. Nun weis ich nicht um welches Sachgebiet sich ihr Interesse an meiner verdeckten Recherche zur Definition der Larmoyanzvernunft und Sozialkognitivvernunft in den Fachbereichen der: ...
  4. Diplomatie, Problem Vandalismuswahnbekämpfung
  5. Philosophie, Dadaismußwahnbekämpfung
  6. Theologie, Exorzismußwahnbekämpfung
  7. Politik, Theatereffektreduktion
  8. Kriminalistik, Einvernahmehefitgkeitseffekte & Verhörhefitgkeitseffekte
  9. Medizin, Neidefekte und Misgunstmanieen
  10. Psychologie, Geltungssuchtproblem
  11. Militärs, innere Führung, Geschlechtergelichbehandlungsprobleme
  12. Physik, Vorteilsnahmeprobleme
  13. ... dreht.
  14. Bitte holen Sie daher die Einordung noch nach.
  15. Ob Sie ihre Verwahrung nun nochmal hierwegen bestätigen möchten ...
  16. Ob Sie hier ihre Varwahrung nun dementieren mögen ...
  17. ... bleibt ...bleibt selbstverständlich ihrer staatsbürgerlichen Vernunft als Mensch vorbehalten.
  18. Bitte vergleichen Sie meine Artikel Reflexion_(Philosophie) letzte Fassung Savant2 mit der aktuellen Fassung Davidl.
  19. Bitte bewerten Sie die Qualitätsunterschiede der beiden Fassungen.
  20. Die Kompetenz dazu haben Sie schon bewiesen, sonst währe ich nicht hier um Sie darum zu ersuchen.
  21. Meine Heutige Arbeit PhVFall diente so wie leer Dargestellt nur als Qualitätsmagnet für Wikiqualitätssicherer wie Sie mutmaßlich einer sind.
  22. Danke dafür.
  23. Gruß -- Savant2 13:13, 26. Nov. 2006 (CET) bis zum nächsten schriftlichen Qualitätsabgleich.[Beantworten]
  24. Mit freundlichen Grüßen -- Savant2 13:13, 26. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Schaust du bitte mal, ob du auch findest, dass dies redundant ist? ---> Wikipedia:Redundanz/November 2006#28. November. Nervend ist das... --Benowar 12:00, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Du wirst lachen, ich halte die Artikel nicht für redundant. -- Carbidfischer Kaffee? 12:06, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich denke, sie sind gut gegeneinander abgegrenzt: Avignonesisches Papsttum = die Zeit, in der der Papst in Avignon residierte (1309-1377), Abendländisches Schisma die Zeit nach der Rückkehr des Papstes nach Rom, als ein gegenpapst gewählt wurde, der sich dann wieder in Avignon niederließ (1378-1417). Auch begrifflich bezeichnen beide Lemma ganz unterschiedliche Gegebenheiten. --Bjs (Diskussion) 14:29, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Wenigstens einer, der uns versteht. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 15:54, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

War das ein Versehen? --Farino 18:37, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Nein, ich wollte nur sehen, wie lange es dauert, bis es jemand bemerkt. -- Carbidfischer Kaffee? 18:46, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
5:57h, hättest Du es heute abend getestet, wäre es schneller gegangen. Und was weißt Du jetzt? --Farino 18:55, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Was wir alle wissen - er ist verwirrt. Marcus Cyron Bücherbörse 19:40, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Also darf ich den SLA ausführen? ;-) --Fritz @ 20:40, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Na, wenn Du jetz mal nicht das ganze Experiment versaut hast... --Farino 21:03, 28. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich versteh gar nichts mehr, für mich ist das alles wirres Zeug hier. -- Carbidfischer Kaffee? 13:46, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer! Klasse! Wie habt Ihr, Du und Marco, das geschafft? Lg., --Albrecht1 14:18, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Der nette Herr von der Abendzeitung ist beim Stammtisch aufgetaucht und hat sich nach Leuten umgeschaut, die er für seinen Artikel befragen kann. HardDisk und ich erschienen ihm wohl als am kooperativsten. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 15:50, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Rechts=Braun=POV?[Quelltext bearbeiten]

Auf Die Republikaner habe ich einen Nutzer, der der Meinung ist, es sei POV, wenn auf Republikaner eine Infobox einen braunen Rahmen hätte. WP:NPOV sagt nichts über Infoboxenrahmenfarben, ist die Neutralität der Wikipedia jetzt gefährdet? -- Achates ...zu alt für Popmusik? 17:47, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Aber voll total. ;-) Ich würde mich aber dennoch nicht mit ganzem Herzblut für die Farbe einsetzen, wenn er meint, lass ihn halt. -- Carbidfischer Kaffee? 18:39, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ihre eigene Farbe ist meines Wissens Blau - also wäre Blau angebracht. So wie Schwarz für die CDU, Gelb für FDP und Rot für SPD. Marcus Cyron Bücherbörse 18:42, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Schwarzbraun war die Haselnuss, doch jetzt ist sie geknackt. Das war mir jetzt zu doof, dass Corporate-Design-konforme Rechtsextremen-Blau zu finden. Ich bin mit meiner Lösung zufrieden und das ist die Hauptsache. NIEDER MIT DEM KLICKIBUNTI!!! Zumindest in diesem Fall. -- Achates ...zu alt für Popmusik? 19:01, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ist als IP wieder da. Eben gerade auf Benutzer Diskussion:Sebmol als 84.168.221.181. Gruß, --P. v. Quack 06:48, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hattest du dich nicht mal mit Caesars Familie beschäftigt? --Tolanor 20:52, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Und mit seiner Mutter. ;-) Ja, hab ich. -- Carbidfischer Kaffee? 22:31, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Dann hast du das großartige Privileg, den Artikel zu erweitern :-). --Tolanor 13:01, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd deswegen. -- Carbidfischer Kaffee? 13:02, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Phantom-Baustelle „Spätmittelalter“[Quelltext bearbeiten]

Könntest Du mir mal bitte verraten, warum Du seit Mai 2006 (!) im Portal Mittelalter den unzutreffenden Eindruck erweckst, es würde an einem neuen Artikel über das Spätmittelalter gearbeitet? Außerdem weist Dein Entwurf einer Gliederung (außer einer Gliederung findet sich dort ja nichts) einen wesentlichen Mangel auf: Das facettenreiche Spätmittelalter lässt sich nicht in ein (willkürliches) Gliederungskorsett zwingen, bei dem übersehen wird, dass die Entwicklungen im Spätmittelalter je nach europäischer Region recht unterschiedlich verlaufen sind. Dass bislang niemand Deinen Entwurf fortgeführt hat, sollte doch etwas zu denken geben, oder? Falls Du dennoch unbedingt diesen Baustellen-Hinweis im Portal Mittelalter beibehalten willst, dann wäre es nett, wenn Du mal an dieser Baustelle arbeiten würdest,- einschließlich Überarbeitung Deiner Gliederung. -- Duden-Dödel 23:28, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Duden-Dödel, der Ton macht die Musik. Dass aus der Überarbeitung des Artikels Spätmittelalter nichts geworden ist, bestreite ich gar nicht, ich wäre dir aber sehr verbunden gewesen, wenn du vorher gefragt hättest. Auch geringschätzige Bemerkungen in der Zusammenfassungszeile begeistern mich nur sehr bedingt. Wenn du meinst, dass die Überarbeitung nicht mehr auf der Portalseite stehen sollte, dann sag das bitte, bevor du sie entfernst – und nicht danach. Danke. -- Carbidfischer Kaffee? 07:34, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe leider bis jetzt niemanden aufgetrieben, der entsprechende Karten zur Verfügung stellen kann. Aber ich bin noch am Suchen. --KnightMove 00:22, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke. -- Carbidfischer Kaffee? 00:23, 5. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sperrung von Thomas94[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbidfischer, wie ich sehe hast du einige Accounts gesperrt, die bei der Lesenswert-Kandidatur von dem Artikel Unkel beteiligt waren. Du hast unter anderem Thomas94 gesperrt, als Begründung hast du "Sockenpuppenspieler" angegeben. Könntest Du etwas genauer schreiben, wie es zu diesem Verdacht kam? Danke, --Nicolas17 15:03, 12. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Falls du es nicht eh schon weißt, schau dir mal [2] und [3] an. Ich habe Thomas bereits nach [2] darauf angesprochen, allerdings keine Antwort erhalten. Dass der einzige Edit des Lokalpatrioten auf deiner Benutzerseite stattfand, war wohl nur ein seltsamer Zufall, oder? -- Carbidfischer Kaffee? 01:23, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Nein, für einen Zufall halte ich das nicht. Ich kenne Thomas94 persönlich und es kann durchaus sein, dass er einen Sockenpuppenaccout angelegt hat, was an sich nichts Verbotenes ist. Ich möchte nur wissen, wo die mißbräuchliche Benutung vorliegt, die Sockenpuppe "Lokalpatriot Unkel am Rhein" hat doch gar nicht an der Abstimmung im Artikel Unkel teilgenommen, Gruß --Nicolas17 14:13, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Wenn du Thomas94 persönlich kennst, kannst du ihn ja selbst fragen, was er vorhatte. -- Carbidfischer Kaffee? 07:26, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

mehrere Bilder[Quelltext bearbeiten]

bei

fehlen die OTRS-Bestätigungen. bitte schicke das nochmal schicken? danke. // by Forrester Bilder ohne Lizenzangabe 15:06, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Gab es damals überhaupt schon OTRS-Bestätigungen? Ich kann mal schauen, ob ich die Mails von damals noch finde, ich weiß aber nicht, ob ich die noch habe. Die Frage der Livius.org-Bilder wurde übrigens auf Commons schon mehrfach diskutiert. -- Carbidfischer Kaffee? 18:59, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Da schau hie...[Quelltext bearbeiten]

Marcus Minucius Thermus -- Achates ...zu alt für Popmusik? 17:26, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ja? -- Carbidfischer Kaffee? 19:01, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ach Entschuldigung Marcus Minucius Thermus das ist der Carbidfischer, Carbidfischer das ist der Marcus... Nee, Du bist doch der Experte für Konsuln, Caesaren undsoweiter. Ich gehe mal davon aus, dass Du es schon längst gerichtet hättest wenn was nicht stimmen sollte. -- Achates ...zu alt für Popmusik? 10:05, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ach so, du wolltest uns bekannt machen. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 10:05, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Man ist ja über 6 Ecken mit 6 Milliarden Lemma verwandt, bekannt oder verschwägert. ;) -- Achates ...zu alt für Popmusik? 14:00, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Das ist altbekannt. -- Carbidfischer Kaffee? 14:02, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nur als ketzerischer Einwurf - unser Experte für Konsuln ist Benutzer:Mikythos ;) Marcus Cyron Bücherbörse 15:43, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Konsularer geht’s immer. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 16:00, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Wheelwar auf Sidebar[Quelltext bearbeiten]

Servus Carbid, für deinen Wheelwar auf Sidebar habe ich dich eben für eine halbe Stunde gesperrt. Lies am besten einfach mal unter Benutzer Diskussion:Gardini#Sidebar und lass den Quatsch. Gruß, --G. ~~ 11:09, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Na dann... Inwiefern ein Revert unter einem guten Dutzend „meinen Wheelwar“ darstellt, sei mal dahingestellt. Ich sehe aber nirgends eine stichhaltige Begründung für die Entfernung des alphabetischen Index, weder in den Revertkommentaren anderer Nutzer noch in der von dir angegebenen Diskussion oder auch in dem nicht ganz unumstrittenen Meinungsbild. Dir ist es natürlich unbenommen, das anders einzuschätzen. -- Carbidfischer Kaffee? 12:07, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Mir wurde mitgeteilt, du seiest aufgrund der Sidebar-Sache „angepisst“. Wenn dem so sein sollte – du hast meine Email-Adresse, ich hätte mir auch einen schöneren Zeitvertreib vorstellen können. --G. ~~ 23:28, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Soweit ich weiß, leide ich trotz der Veränderungen an der Sidebar nicht unter Inkontinenz oder verwandten Problemen. Aber über etwas Einsicht deinerseits würde ich mich sehr freuen. -- Carbidfischer Kaffee? 23:57, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Mit dem, was dir wohl unter „Einsicht“ vorschwebt (ein Kommentar dahingehend, dass ich mein Tun und Handeln für falsch oder zumindest überzogen hielte), kann ich leider nicht dienen. Im Ernst: Wenn man soetwas nicht will, dann sollte man sich einfach nicht in einen Wheelwar, der gerade dabei ist, sich zu beruhigen, einmischen. Das war albern und wirklich unnötig. --G. ~~ 00:11, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Hört Beide auf rumzubocken. Ist ja nicht mehr auszuhalten! Marcus Cyron Bücherbörse 01:23, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Wer hat dich gefragt? ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 07:25, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Wir haben uns doch ganz lieb. Du diskriminierst uns ja nur, weil wir eine sadomasochistische Beziehung führen. --G. ~~ 08:08, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Selten so gelacht. ;-) Und jetzt raus hier, alle beide. -- Carbidfischer Kaffee? 08:10, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Portaldiskussion Chronologiekritik[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Carbidfischer,

mir gelingt es nicht, Dir auf der Portaldiskussionsseite zu antworten, weil ich jedes mal wenn ich die Seite aufrufe, als abgemeldet erscheine. Kannst Du bitte mal prüfen, ob es sich um ein technisches Problem handelt, oder ob mich jemand (versehentlich!) gesperrt hat.

Gruß und besten Dank

Halligstorch

Seltsam... Was wolltest du denn sagen? -- Carbidfischer Kaffee? 12:10, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Meinst du, die Software hat jetzt nen Filter und speichert manches nicht mehr? *g* Marcus Cyron Bücherbörse 12:13, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Weiß man’s? Mit der Sidebar halte ich alles für möglich. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 12:16, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Dazu habe ich auch eben meinen Senf abgegeben. Zum anderen: Ich kann dort schrieben, habe es getestet. Keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Marcus Cyron Bücherbörse 12:26, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Tja... Wenn du grad dabei bist, kannst du dir noch überlegen, wie du denn jetzt beim guten Ophellas abstimmst. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 12:28, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Habe ich doch schon. Steht ganz eindeutig im Fließtext (wo du doch kein Klikibunti magst ;)) Marcus Cyron Bücherbörse 12:45, 17. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwünsch! Jetzt wollte ich noch auf diese Münze Bild:Coin cyrenaica.jpg verweisen. Da war ich aber viel zu langsam, das hat sich ja nun erledigt;-) Gruss Udimu 21:04, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Trotzdem danke für den Hinweis. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 22:53, 18. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer! Ich habe diese beiden Artikel bearbeitet/überarbeitet, dies passt anscheinend jemanden nicht und deswegen wird der Artikel immer wieder revertiert. Leider kann ich denjenigen nicht persönlich ansprechen. Schau mal bitte, ob du da was machen kannst! Danke im Voraus mfg --Menze 09:49, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Artikel mal in deiner Version halbgesperrt. -- Carbidfischer Kaffee? 10:00, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Nochmals danke für die schnelle Hilfe :o) mfg --Menze 10:01, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Unbeschränkt[Quelltext bearbeiten]

Wieso hieltest du eine unbeschränkte Sperre für nötig? sebmol ? ! 18:00, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Finde ich auch etwas heftig (obwohl mich sein Datums-Kreuzzug auch genervt hat). Gruß --Juesch 22:16, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich hielt sie für nötig, weil der Benutzer offensichtlich nicht an konstruktiver Mitarbeit an einer Enzyklopädie interessiert war, sondern Wikipedia dafür genutzt hat, in offensiver Art und Weise seine kruden Theorien zu verbreiten. Er hat dabei ganz massiv Ressourcen gebunden, die anderweitig sinnvoller eingesetzt werden können. Ich habe mich eher gewundert, dass nicht schon wesentlich früher eine dauerhafte Sperre verhängt wurde. -- Carbidfischer Kaffee? 11:24, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Sperre mal auf einen Monat verkürzt. Unbeschränkt halte ich zwar für vertretbar, aber nicht unbedingt für nötig. Wenn der Benutzer nach seiner Sperre damit weitermacht, kann man ihn ja immer noch indefinit sperren. Gruß, --Tolanor 17:16, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]