Benutzer Diskussion:Carbidfischer/Teriarchiv12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, neue Seite, neues Glück. -- Carbidfischer Blutwein? 14:05, 8. Jul 2006 (CEST)

Zweiter!!! Ich habe hier noch ein wenig Mutterbier rumstehen, mag jemand? --Markus Schweiß, @ 14:14, 8. Jul 2006 (CEST)
Wenn’s nichts kostet, gerne. -- Carbidfischer Blutwein? 14:21, 8. Jul 2006 (CEST)
*Selbstgemachte Pancanella hinstell* Dritter! -- Achates 17:32, 8. Jul 2006 (CEST)
Und ich dachte immer, ein Tabula rasa sei italienisch für einen rasenden Tisch. -- Sperrfix 17:34, 8. Jul 2006 (CEST)

wieso hatten unsere eigentlich 82 auf dem Hemd?? --Eighty 20:39, 9. Jul 2006 (CEST)

Wegen der 82 Millionen Deutschen, für die sie gespielt haben. -- Carbidfischer Blutwein? 00:59, 10. Jul 2006 (CEST)
Ich dachte, das waren die Spielerprämien!?!?!? --Gnu1742 01:06, 10. Jul 2006 (CEST)
In Euro oder Cent? Wenn das die 82 Millionen Bürger sind, dann sind die fehlenden 411.000 einfach Fussballmuffel...? -- Achates 09:21, 10. Jul 2006 (CEST)
Du hast’s erfasst. -- Carbidfischer Blutwein? 09:45, 10. Jul 2006 (CEST)
Waren das nicht mehr als 411.000? Für welche Fussballmuffel wurde dann gespielt und für welche nicht und hat das irgendwelche Folgen Rabatt von der GEZ oder dem Fiinanzamt? -- Achates 09:59, 10. Jul 2006 (CEST)

in seinem Artikel fliegt der Verursacher ständig raus, find ich nicht in Ordnung für ein Lexikon mit Zeitgeschichte. --Eighty 10:37, 10. Jul 2006 (CEST)

Ist das jetzt Opfer- oder Täterschutz? -- Achates 10:48, 10. Jul 2006 (CEST)
ich musste gerade schallend lachen, einen Lippenleser hat man beauftragt um Materazzis Worte an Zidane zu entschlüsseln, ...ist das toll, eine Runde birra an alle austeil--Eighty 22:46, 10. Jul 2006 (CEST)
Na denn prost. Aber dass mir keiner den Zidane macht... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 22:53, 10. Jul 2006 (CEST)

Hallo zusammen, noch jemand hier? -- Carbidfischer Blutwein? 22:30, 11. Jul 2006 (CEST)

Joho! Blutwein für mich! Sonst gehts ab ins Stovokor! --Gnu1742 22:38, 11. Jul 2006 (CEST)
Einmal Blutwein, kommt sofort. -- Carbidfischer Blutwein? 22:45, 11. Jul 2006 (CEST)
Gibt's den auch ohne Blut und Hefe für Veganer? -- Achates 05:27, 12. Jul 2006 (CEST)
Hier gibts nur fränkisch-vegetarisch, ganz im Sinne von "Da ist doch kein Fleisch drin, nur Speck" (O-Ton einer Bedienung an der Alten Veste zu meiner vegetarischen Schwägerin;-) --Gnu1742 10:13, 12. Jul 2006 (CEST)

Einen halben Liter für Graf Dracula bitte! Merke: Nur betrunkene Vampire sind gute Vampire. --Markus Schweiß, @ 09:20, 12. Jul 2006 (CEST)

Na denn prost, Herr Graf. -- Carbidfischer Blutwein? 09:39, 12. Jul 2006 (CEST)

Melde sintflutartige Regenfälle. -- Carbidfischer Blutwein? 15:16, 12. Jul 2006 (CEST)

Gib mal was ab, hier 30+n° C, mit zwar leicht aufquellenden Wolken, aber ohne Niederschlag --Gnu1742 15:39, 12. Jul 2006 (CEST)
Hier bitte schön, einmal Wasser nach Wahl. -- Carbidfischer Blutwein? 15:43, 12. Jul 2006 (CEST)
Danke! 3 Tröpfchen sind angekommen, ich habs am Zischen auf dem Boden gehört. --Gnu1742 16:28, 12. Jul 2006 (CEST)
Na immerhin, ansonsten wäre ich am Boden zerstört. -- Carbidfischer Blutwein? 16:31, 12. Jul 2006 (CEST)

Ich genehmige mir noch einen Schlummertrunk. *sich noch einen Schlummertrunk genehmig* *den Schlummertrunk trink* So, jetzt kann ich euch eine gute Nacht wünschen. *euch eine gute Nacht wünsch* ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 23:03, 12. Jul 2006 (CEST)

Tststs: genehmigt sich einen Schlummertrunk, ohne vorher einen Antrag gestellt zu haben. --Gnu1742 23:51, 12. Jul 2006 (CEST)
Sich selbst etwas genehmigen, läuft das nicht unter Admin-Willkür?! Ich werde mich beschweren und zwar mit einem Rucksack, rückseitig angebracht... -- Achates 05:38, 13. Jul 2006 (CEST)

Das RL hat mich wieder, ich gehe heute auf eine Veranstaltung meines weisen Dienstherren Arbeitgebers (hach ne bin ja kein Beamter), die wieder darin endet, dass ich mit 49 Alkoholleichen gegen 16 Uhr die Rückfahrt nach Nürnberg antreten werde und mir wünschte die ganze Chose auch stockbesoffen erleben zu dürfen. Ich hoffe nur, dass der kicker-Ticker heute mal schweigt. -- Achates 05:38, 13. Jul 2006 (CEST)

Und hier ist bis Sonntag Ausnahmezustand. Mal sehen, ob Dr. Stolzenfelz und die Triebtäter dieses Jahr wieder da sind. Da gibt es wenigstens was zu Lachen, der Vormann bezeichnet sich als Hobby-Gynäkologe ;-) --Markus Schweiß, @ 06:42, 13. Jul 2006 (CEST)

*demGnueinenKaffeehinstell* Aufwachen! ;-) --gunny Fragen? 10:25, 13. Jul 2006 (CEST)
*Aufwach* Was? Häh? Hab ich schlafeditiert? --Gnu1742 10:33, 13. Jul 2006 (CEST)

Büro! 35°! Die Frisur hält! ...was auch sonst, die ist hier in kürzester Zeit sowas von salzverkrustet... *Eiswasser in den Pool füll* *reinspring* *wohlfühl* --Gnu1742 15:32, 13. Jul 2006 (CEST)

*MiefquirlaufhöchsteStufestell* meine Güte, is das warm... ich hasse mein Zimmer... Südfront, unterm Dach, geschätzte 32° bei 60% Luftfeuchtigkeit... *schweissnassesT-ShirtvomKörperpell* --gunny Fragen? 15:35, 13. Jul 2006 (CEST)
Sehr schön. Und jetzt zieh dir bitte wieder etwas an. -- Carbidfischer Blutwein? 15:37, 13. Jul 2006 (CEST)
*CarbidfischerdasverschwitztShirtandenKopfwerf* rutsch mirn Buckel runner... ;) --gunny Fragen? 15:39, 13. Jul 2006 (CEST)
*gunnydenBuckelrunterrutsch* -- Carbidfischer Blutwein? 15:41, 13. Jul 2006 (CEST)
Dürfte wohl glitschg genug sein bei dem Schweiß --Gnu1742 15:42, 13. Jul 2006 (CEST)
Etz is’s gnua! ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 15:45, 13. Jul 2006 (CEST)
Genau! --Gnu1742 15:46, 13. Jul 2006 (CEST)

Carbid du hast Stil, darfst dir jetzt auch die Krawatte etwas aufziehen und den obersten Knopf von deinem weißen Hemd öffnen, die schwarze Hose ist gegen eine weiße auszuwechseln, du weißt wo du bist.*Carbid weiß wo er ist*- --Eighty 15:50, 13. Jul 2006 (CEST)

Seit wann können sich Studenten Hemden leisten? --Gnu1742 15:50, 13. Jul 2006 (CEST)
Carbid, hast du auch nur ein Handy an ?--Eighty 15:55, 13. Jul 2006 (CEST)

Hier ist es auch nicht besser. Ich habe aber die Ruhr vor der Haustüre, da springe ich gleich rein. --Markus Schweiß, @ 16:28, 13. Jul 2006 (CEST)

wer wo wie was warum wieviel? Ich zahle nix und streite alles ab! ;o) ...Sicherlich Post 16:14, 13. Jul 2006 (CEST)

Wirt Timbuktu Gelb Idiosynkrasie darum 1742! Weitere Fragen? --Gnu1742 16:44, 13. Jul 2006 (CEST)
Ich kann mich Gnu nur anschließen. ;-) Zur Sache: In Fraktur heißt es wiſſen, nicht wissen, siehe Langes s. -- Carbidfischer Blutwein? 18:02, 13. Jul 2006 (CEST)

Mitschnittservice?[Quelltext bearbeiten]

In Anlehnung an die Quellen-Diskussion vom Mittwoch, fand ich es total lustig, dass meine Kollegen und ich eine halbe Stunde vor der Entscheidung, vom Bayerischen Rundfunk zur Ernennung Regensburgs zum UNESCO-Weltkulturerbe befragt worden sind. Was die nette Dame nicht wusste, dass wir eben erst vom Busparkplatz kamen und nix außer Allgenmeinplätzen zu bieten hatten. Dennoch muss mein Kollege in die Abendschau gerutscht sein.

Hat jemand die Möglichkeit und wäre so nett mir morgen um 10:10 Uhr die Wiederholung der Abendschau im Bayerischen Fernsehen digital mitzuschneiden? Leider gibt's die Abendschau noch nicht als Video-Podcast. -- Gruß Achates 21:18, 13. Jul 2006 (CEST)

Der Wahnsinn geht hier weiter. Gestern war es schon gut voll, ich schätze bis Sonntag sind mehr als eine Million Besucher da gewesen. Die Hinterhöfe der Stadt werden dann eine Extraportion flüssigen Düngers abbekommen, da die sanitären Anlagen bei weitem nicht ausreichend sind. --Markus Schweiß, @ 07:38, 14. Jul 2006 (CEST)

Sauerei sowas. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 09:14, 14. Jul 2006 (CEST)
Naja vielleicht, wächst Bochum dann noch 'was. Liesel 09:21, 14. Jul 2006 (CEST)

Hier wächst alles, sogar die Kohle. Das muss am Klima liegen, denn schon während des Karbons hat es hier gewuchert was das Zeug hielt. --Markus Schweiß, @ 09:25, 14. Jul 2006 (CEST)

Karbon? Das ist doch dieses neumodische Zeug, dass Fahr- und Flugzeuge leichter macht... -- Carbidfischer Blutwein? 09:31, 14. Jul 2006 (CEST)
Genau, das das sind die Fasern von 300 Millionen Jahre alten Pflanzen. Die werden jetzt ausgegraben und zu Fahrrädern verarbeitet. So oder so ähnlich habe ich das damals in der Schule gelernt. --Markus Schweiß, @ 09:43, 14. Jul 2006 (CEST)
Damals war die Schulbildung halt noch besser als heutzutage... -- Carbidfischer Blutwein? 09:46, 14. Jul 2006 (CEST)
<Glaskugel an> Und in 300 Millionen Jahren werden die Überreste dieser Fahrräder von unseren Nachfahren im Kohlekraftwerk verheizt <Glaskugel aus>. --Markus Schweiß, @ 09:49, 14. Jul 2006 (CEST)
He, Glaskugeln sind hier verboten! Löschen. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 09:51, 14. Jul 2006 (CEST)
Was? --Tobnu 10:01, 14. Jul 2006 (CEST)

Chaostag nicht nur in Bochum. <anstimm> (Melodie der Marseillaise): Allons, Enfants de la Patrie, le Jour de Glorie est arrivé! Kinder des Vaterlandes, macht voran, der Tag des Ruhmes ist gekommen. Ich hab schonmal paar Bilderkes von unterwegs eingebaut, ob die zum Ruhme gereichen, sei mal dahin oder was. Heute ist französischer Nationalfeiertag. Ab dem 14.7. werden in ganz Frankreich für sieben Wochen alle Bürgersteige angeklappt, und das Volk strömt erst auf die Plätze, feiern bis zum absaufen. Und dann an die Strände. Passig hierzu sind wir heimgekehrt, denn als Fremdlinge, der Eingeborenensprachen nur bedingt mächtig, entnervt man die lieben Gallier in ihrem Urlaubsstretch. Doch das will ich nicht, denn ich will nochmal wiederkommen dürfen. Denn, Hiiilfe, ist das hier windig und kalt.. <brrr> Ich will retour sur Madame La France!! Hilfe, da hilft nur ein guter Merlot-Cabernet-Mix von der schönen Insel Oleron: hier. <einmal rundum ausschenk> Stört euch nicht daran, dass die Flasche schon auf war, ich bin Skeptiker, mein Name sei Programm, und hab schon mal vorgetestet. Will ja in der Wikiteria keinen Schund in die Gläser senken. Santé! A votre sanitaire! Avec un vin du chateau migrante..?..migraine..?.. Ach egal. Hauptsache Umdrehungen oder so. Salut! ... und guckt: viel Arbeit mitgebracht. Die nach Korsika zweitgrößte Insel Frankreichs, und die größte an der Atlanikküste, ist nichtmal beschrieben. KdM

Bonjour messieur, chaud hatten wir genug, der froide Tag ist gut, nur zur Vorbeugung, meinst du die Île d'Oléron?--Eighty
Ich dachte dein Name sei KdM, aber egal... Lecker Weinsche vom qualitätssichernden bacchischen Kassander, das muss gut sein. *Kdms lecker Weinsche pichel* *für richtig lecker befind* --Gnu1742 14:06, 14. Jul 2006 (CEST)
Ist ja wie Weinachten hier... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 14:09, 14. Jul 2006 (CEST)



Das Lächeln

Eine halbe Sekunde lang sah ich sie.

An einem heißen Sommertag fuhr ich durch das Loiretal, auf der Landstraße von Blois nach Tours. Durch den Garten Frankreichs, eines der Königstäler der Erde.

An einer Baustellenumleitung musste ich auf die kleine Dorfstraße direkt am Loire-Ufer ausweichen. Auf der Terrasse des kleinen Hauses bereitete die Familie an einem großen Tisch das Abendessen vor. Eine junge Frau und eine Frau mittleren Alters putzten Gemüse, schnitten Zwiebeln. Daneben saßen die beiden Herren des Hauses, ein junger, und einer von gesetztem Alter.

Sie saß dabei, einen halben Schritt abseits, vornübergebeugt. Den Kopf leicht geneigt, die Blick zu Boden. Ob sie gern hätte mitarbeiten wollen? Gut möglich ist, dass das nicht mehr ging: sie trug zwar einen dunkelblauen Kittel der Hausfrauen aus den 60er Jahren, wie das eben so war bei den Hausfrauen, nicht nur in Frankreich, auch in Deutschland. Dunkelblau, mit weißen kleinen Blümchen. Sie saß da, ein Teil der Runde und doch schon nicht mehr Teil. Lauschte den Stimmen ihrer Familie. Freute sich. Lächelte ein seliges Lächeln. Eines, das in der halben Sekunde herüberdrang und mich tief berührte.

Sie tat nichts. Sie war einfach nur da. Sie freute sich am Leben. Eine uralte zahnlose Frau, den 90 schon näher als den 80.

Sie lebte. Das, was noch zählt. Glücklich. So glücklich, dass die Weisheit ihres Alters sich in diesem Lächeln verdichtete: ich, eine uralte Frau, will gar nichts mehr. Es ist schön, hier zu sein. Schön, eine Familie zu habe. Schön, dass es gleich Abendessen geben wird. Schön, dass gleich der Wein eingeschenkt wird. Schön, dass sich die jungen Leute unterhalten. Schön, dass ich es noch mitbekomme. Schön, dass es Sommer ist.

Sie genoß das Leben, die Sonne, ihre Famile, den ruhigen Abend auf der Terrasse, den Blick über den alten Fluss.

Schön ist das Leben. Entrückt von dieser Welt, doch auch erstaunt und erfreut, Teil der Welt zu sein. Morgen kann es vorbei sein. Wenn es so ist, ist es gut. Es fehlt nichts. Ich habe das Leben gelebt. Ich habe alles gesehen: die alte Welt, Kutschen noch von Pferden gezogen, statt Autos. Den Krieg. Ich habe einen Mann gehabt und Kinder. Nun geht das Leben sanft zu Ende. Ein schönes Leben.

Ein weises, schönes Lächeln einer uralten Frau.


(nicht signierter Beitrag von Kassander_der_Minoer (Diskussion | Beiträge) ) ;-)

So, heute nacht gehts ab in die österreichischen Alpen, zwei Wochen Hochgebirgsurlaub am Fusse des Großvenedigers... herrlich... und zum Nachtreten für Italien: Benutzer:Felix Stember/Vorlage:Petze --gunny Fragen? 16:27, 15. Jul 2006 (CEST)

Na dann urlaube mal schön. ;-) Ich bin die nächsten zwei Wochen noch schwer geprüft. -- Carbidfischer Blutwein? 17:00, 15. Jul 2006 (CEST)
Von mir auch viel Spass im Hochgebirge. Fahr spasseshalber in Schweiz und schau Dir dort richtige Berge und Gletscher an ;-) --Markus Schweiß, @ 20:32, 15. Jul 2006 (CEST)

Mahlzeit zusammen, noch jemand hier oder schon alle im Urlaub? -- Carbidfischer Blutwein? 14:24, 17. Jul 2006 (CEST)

Nee, aber alle Holländer: Die waren gestern ausnahmslos auf der Autobahn zwischen Frankfurt und Nürnberg unterwegs... --Gnu1742 14:29, 17. Jul 2006 (CEST)
Oder so. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 14:31, 17. Jul 2006 (CEST)
Kam gestern von einem ausgiebigen Picknick von einem Rastplatz bei Wernberg-Köblitz an der A93. Der Turbodiesel hat die Heimfahrt nicht überlebt. Mich würde mal interessieren, ob der Bus aus Beirut Bayreuth mit den 23 Senioren an Bord, die einen Rastplatztisch mit Wachstischtuch, Kaffee und diversen Obsttörtchen deckten, noch weiter fuhr oder gleich an der nächsten Autobahnauffahrt wendete um die Kaffeefahrt zu beenden... -- Achates 14:37, 17. Jul 2006 (CEST)
Beirut? Da würde ich im Moment lieber nicht hinfahren... -- Carbidfischer Blutwein? 15:30, 17. Jul 2006 (CEST) Doch noch jemand, der Beirut sagt. :-)

Kaffeee! *Biergartentisch mit Wachstischtuch, Kaffee und diversen Obsttörtchen deck* Mahlzeit! --Gnu1742 14:52, 17. Jul 2006 (CEST)

Ich hätt's fotografieren sollen... -- Achates 09:13, 18. Jul 2006 (CEST)

Wie kann ich blos so einen Tag überreden, mir die Arbeit abzunehmen? --Gnu1742 09:19, 18. Jul 2006 (CEST)

In der Tag abnimmt :-)) --Markus Schweiß, @ 09:26, 18. Jul 2006 (CEST)
Man trug mir zu, hier gibts billig Bier, Nutten und Black Jack? Dann muss ich doch hier glatt auch mal einkehren. In diesem Sinne: Morgen beisammen! --LordMP 09:55, 18. Jul 2006 (CEST)
Und auch feinen Wein, große Tafelfreuden, Wirtschaftsberatung, Männer- , Damen- , Viecher- usw. Freundschaften, kurzum, all das, wofür die Lords in London zehntausende von Pfund jährlich zahlen, um ihren Club aufsuchen zu dürfen. Welcome to the Teria Club. KdM
Noblesse oblige, wie der Frankophile an sich zu sagen pflegt. Ergo verpflichte ich den angehörigen des Ancien Régime mal dazu, mir Bier zu holen... --Gnu1742 10:18, 18. Jul 2006 (CEST)
Ich befürchte das der Name des Tages eher appellativen Charakter hat und er dich auffordern darf es selbst zu tun. Kannst die halbautomatische Zigarrenschneidemaschine wieder einparken.
Wenn heute Tu-es-Tag ist, dann werde ich aus meiner Lieferung (6 Teilpakete) mit 160 Gesetzbüchern einen dekorativen Anti-Arbeitgeber-Schutzwall bauen und mit Grünlilien dekorieren. Braucht jemand Ableger? Könnte die zur Not auch faxen, kann dann aber keine Anwachsgarantie darauf geben, sind hier ja nicht bei OBI™. -- Achates 10:24, 18. Jul 2006 (CEST)
Ich bin extrem gut darin, den Lord zu ignorieren! --Gnu1742 10:31, 18. Jul 2006 (CEST)
Kurpfälzischer Adel sollte nicht mit finnischem Todesadel verglichen werden. Noch dazu an einem Tag, dessen Name wohl eher die Erinnerung an und die Hochachtung gegenüber Sitten und Normen anmahnen soll. --LordMP 10:41, 18. Jul 2006 (CEST)
Genießt Landadel außerhalb des Herrschaftsgebiets eigentlich diplomatische Immunität? Und wie genau steckt man sich diplomatisch an? Mit was? -- Achates 11:00, 18. Jul 2006 (CEST)
Bis vor kurzem fiel er noch unter das Jugendschutzgesetz, seitdem ist er a weng aufmüpfig geworden... --Gnu1742 11:05, 18. Jul 2006 (CEST)
Meiner hat auch seine Prüfung bestanden, muss mal schaun ob die Deppen mal wieder die Prüfungsergebnisse "versehentlich" im Intranet veröffentlicht haben. -- Achates 11:59, 18. Jul 2006 (CEST)
Seit dem Tag ist das Gnu auch offiziell wieder das Enfant terrible --LordMP 13:09, 18. Jul 2006 (CEST)
"Liebe Kinder und Nichtkinder! Lasst euch die Kindheit nicht austreiben! Nur wer erwachsen ist und Kind bleibt, ist ein Mensch." (Erich Kästner) -- Achates 13:24, 18. Jul 2006 (CEST)
"Der Weg zum Pirzer [1] wird immer kirzer." (Neumarkter Lebensweisheit) --LordMP 13:35, 18. Jul 2006 (CEST)
Ich liebe die Oberpfalz!
Vor allem, nachdem ich sie wieder verlassen habe. -- Achates 14:08, 18. Jul 2006 (CEST)

Koa Hirn, koa Schmoiz – Oberpfoiz. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 14:13, 18. Jul 2006 (CEST)

Man muss Gott für alles danken, auch für einen Mittelfranken ;-) --LordMP 14:22, 18. Jul 2006 (CEST)
Naja, man kann es auch übertreiben mit der Dankbarkeit. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 14:26, 18. Jul 2006 (CEST)
Und welchen? -- Achates 14:31, 18. Jul 2006 (CEST)
Vielleicht sollten wir uns ein Nebenzimmer hier für unser politisches Quartett reservieren... --LordMP 15:46, 18. Jul 2006 (CEST)
Da spiel ich mit! Vier Korruptionsskandale, STICH! --Gnu1742 17:06, 18. Jul 2006 (CEST)
Wie, man kann dich kaufen...?! Adminwillkür in Tüten?! -- Achates 19:40, 18. Jul 2006 (CEST)

Willkür! Skandale! Heute mal krass-wo-anders.. ;-)) KdM

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Abu_Sayyaf#Kassander

Einen wunderschönen guten Onsdag-Morgen *die Suppe, die gestern noch ein Eis war, das besser nicht im Kühlschrank hätte deponiert werden sollen auf den Tisch stell*. Nachdem ich interkulturell vollkommen unbeleckt bin und mein Verhalten von einer dänischen Minderheit in Nürnberg gegenüber als Vandalismus interpretiert wird, möchte ich reumütigst Buße tun und auffordern den heutigen Welt-Onsdag-Tag auch in Deutschland zu begehen. Stellt sich nur eine Frage: Wie?! -- Achates 07:13, 19. Jul 2006 (CEST)

Auch hier aus dem Kohle- und Stahlland einen schönen guten Morgen. Soll heute richtig heiß werden, deshalb gehört die Badehose zum bevorzugtem Kleidungsstück des Tages. Nach der Arbeit geht es erst einmal zur Ruhr und dann wird da reingesprungen. --Markus Schweiß, @ 07:21, 19. Jul 2006 (CEST)
Kann man darin baden ohne Ekzeme zu kriegen? Könntest Du dir dabei eine dänische Flagge um die Hüfte binden? -- Achates 07:34, 19. Jul 2006 (CEST)
Die Ruhr hat de-Fakto Trinkwasserqualität, das Wasser wird von Trübstoffen gereinigt und desinfiziert, bevor es in die Rohrleitungssysteme der Stadtwerke gepumpt wird. Das halbe Ruhrgebiet bezieht das Trinkwasser aus der Ruhr.--Markus Schweiß, @ 09:32, 19. Jul 2006 (CEST)
Die Emscher war das Problemkind?! -- Achates 09:53, 19. Jul 2006 (CEST)
Die Reichen grüßen den Rest der Welt. Nun ja, die Dänen. Seien wir doch froh, dass sie als Minderheit nicht im bayerischen Landtag vertreten sind, denn dann gäbs wahrscheinlich nicht nur in Nürnberg einen Drittes Reich-Revival-Burger King, sondern zwei und auch auf dem Obersalzberg würde sich sowas ja ganz gut machen. --LordMP 08:18, 19. Jul 2006 (CEST)
Noch dazu geb ich heute einen aus *KisteGansbräuaufdenTischknall* *Pflopp* *Trink* Herrlich, und das um 9 in der früh. Bedient euch! --LordMP 09:00, 19. Jul 2006 (CEST)
Psst, der Lord feiert heute sein Wiegenfeste --Gnu1742 09:09, 19. Jul 2006 (CEST)
Ich fände es gerade an Tagen wie diesen wichtig beim Thema "Minderheit" den SSW zu verlinken. -- Achates 09:32, 19. Jul 2006 (CEST)

Morgen zusammen. *gähn* Na dann mal frisch ans We... *wieder einschlaf* -- Carbidfischer Blutwein? 08:19, 20. Jul 2006 (CEST)

*Carbidfischer aufweck* Na, na! wir wollen doch wohl nicht das Mittagessen verpassen, Hm? :)--Abzt Neueröffnung!Kopiert 11:49, 20. Jul 2006 (CEST)

Bin schon wach. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 12:35, 20. Jul 2006 (CEST)

Na super, jetzt ist es soger schon zu heiß um sich mit dem Schleppstop auf den Balkon zu verdrücken. --Gnu1742 14:12, 20. Jul 2006 (CEST)

Wieso? Schmilzt das WLAN-Kabel? -- Achates 14:13, 20. Jul 2006 (CEST)
Nee, echtes Kabel. Aber die Sonne ist mittlerweile soweit ums Haus rum, daß die Maus in der Sonne liegt... und dann tut es doch arg weh, sie anzufassen. --Gnu1742 14:27, 20. Jul 2006 (CEST)
Maus abstöpseln, ein paar Minuten in den Kühlschrank, dann geht's wieder - und dafür sorgen, daß die Maus danach im Schatten liegt. Es kann ja schließlich nicht jeder so faulenzen wie ich, der es sich mit Eistee vor dem Fernseher bequem macht (TdF...) -- Tobnu 14:33, 20. Jul 2006 (CEST)
Tour de Farmacie... Jaa, das täte mir auch gut: ein ärztlicher Cocktail, der die Hitzewallung des klimakteriums, oder was das ist, was den uralten Leuten zusetzt, um 15 Grade zu flatten... Habe mich mit dem zweiten Liter Aqua Minerale vor dem 19 Zoll-Flatscreen verlustiert und überlege, tömmes, tweede gang? Nochmal zum Wasserspeier? Feines Teil. Siebt, filtert, reichert an mit CO2. Sonst könnte man sich auch (rein kranebergisch) das Aqua nicht einflößen. Meine Terrasse daheim ist in der Sonne. Nutzbar für mich von 21.30 bis 01.00, wenn einer wie ich da nicht schon zwei Stunden in die Horizontale gehörte.. Was für ein Glück, dass die Terrasse nicht am WLAN klebt... Mir dafür das Hemd; überall. KdM
Filtert dir dein Wasserspeier auch das PFT raus? --Gnu1742 15:29, 20. Jul 2006 (CEST)
Pssst.... Wir kippen den Schlamm auf die Äcker hinter Sichtigvor.. aber verpfeif uns nicht. .. ;-) IMHO ist das wieder so ein Wichtigtuer-Geschnack all der Leute, die was Aufwendigeres an Filtern und und und Hightech zu verkaufen haben. Klar, ja, kann das das Wasser besser machen, wenn man das alles filtert und puffert und ausfällt und und und. Aaaber... filtern deren Hightexhexmex ALLES raus, was den Menschen schaden könnte? Nöö.. Das ist so, wie der Arzt sagt: es gibt keine Gesunden. Die sind nur noch nicht aus-diagnostiziert... Aber eines ist klar: wenn man all den Texhexmex verpflichtend hereinzuhieven schaffte, werden wir in der Wasserwirtschaft Verhältnisse wie in der Gesundheitsbranche bekommen: da werden "Standards" um "Standards" eingekippt, wie mit jedem Pfurz sich gleich in die Millionen teure Röhre zu legen. Das kost dann ohne Ende. (.. und zwar, weil die Röhre furchtbar laut ist und man hinterher Gehörschäden therapiert... ) Es kost unendlich viel, weil es den einzelnen nixx kost, und daher hat jeder, der zuviel Zeit hat, zuviel Ansprüche. Wiiiieee? Du warst noch nicht in der Röhre?!?! Mannmannmann, das steht dir aber zu!!! Du lebst aber riskant! Dann kommen die Trolle und überlegen wieder, "wie man mehr Geld ins System" bekomme, statt darüber nachzudenken, die Ansprücher aus der Röhre rauszuschmeissen bzw. sie erst gar nicht da reinzustecken. Und gezz hör ich auf; ihr hört schon, mein Name ist Kassander, bevor ich wieder die Krawatte von Anderthalb Metern Durchmesser kriege.. ;-) Kassander der Minoer 17:33, 20. Jul 2006 (CEST) PS außerdem, wenn, machen unsere Maschinen Zement. Das ist immer noch ein lotrechter Stoff. Obwohl, unser Lied dazu, das werd ich euch nicht singen. ("Woraus wird Zement gemacht? Aus Sch...") Denn dann sperrt man mich. (...deswegen dann erst recht.) ;-))
Ich ergötze mich gerade am Zeter- und Mordiogeschrei auf WP:FZW#URV?!?, da hat doch tatsächlich jemand die Uncyclopedia entdeckt... Werden die jetzt als Entdecker relevant?!-- Achates 15:40, 20. Jul 2006 (CEST)
Ich frage mich gerade, seit wann das Umdrehen von Hakenkreuzen bei uns wieder strafbar ist [2]. --LordMP 15:59, 20. Jul 2006 (CEST)
Die spinnen, die Humorlosen. Dass der englische Humor eh von "anderer Art" ist, ist in dem verlinkten Artikel des englischen Journalisten schön erklärt. Die ärmsten Säue in diesem Zusammenhang sind nicht die humoramputierten Quiekiepädia-stets-professionell-Betroffenheit!-Schreier, sondern die deutschen Austauschschüler im Alter von 12 oder 14, die in englische Städte kommen und dem allerplattesten Anti-Nazi-Dumpfbacken-Gedröhnver(l)ächtern der englischen Boulevardpresse unvorbereitet ausgesetzt werden. Wenn wer weiß, wie miese das in manchen Ecken läuft, der fährt nicht nach England. Das ist unmöglich: noch unterhalb der BLÖD-Zeitung - aber, so what - die Teefixe scheinen es entweder teils lustig zu finden, oder denen ist ebenso wie bei uns zu großen Teilen bereits das Denken abhanden gekommen - weil das beim Marketingerklingeln nur stört. Die Leute sollen konsumieren, konsumieren. Zeitungen kaufen. Und den allerbilligsten Toaster! Nur 7,89 EU! Denn Geiz ist GAAAAILL! Auch wenn sie schon dreie haben. Denken stört einfach nur noch beim Konsumanheizen. Das gehört abgeschafft. Hier die Wikipedia macht es in manchen Ecken schön vor. Da wurde der muntere "Goldene Troll-Selektionsdaumen" in einer der WP:FZW so umdefiniert, als würden alle Admins zu Naziärzten im KZ verglichen. Bah. Wie unendlich dumm und zugleich dreist muss man sein, um sich so zu versteigen? Schreihälse. Und beschreien noch das Geschrei... An diesem gehirnamputierten Geschrei geht vielleicht tatsächlich eines Tages die WP kaputt. Und vorher an der Humoramputation. Armes Deutschland. H.Heine: Denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. Es fehlt uns in viel zu vielen Ecken das Entspannte. Die Befähigung, über unseren eigenen Blödsinn und den anderer sanft lächelnd hinwegzusehen. Wie über diesen hier. Die humorlosen dissen! Die unentspannten Schnullimundzieher. Jeden Ich-Bin-Getroffen!-Schreihals: dissen. Die Krokodilstränenweiner: dissen. Die Mediokraten (kleine Herrschenwoller im unteren Mittelmaß) und Mediokraken (die überall ihren äußerst mittelmäßigen Senf mit acht Armen auf den Tastaturen hinzufügen müssen) dissen, statt der Meritokraten (die sich verdient machten und verdientermaßen herrschen sollten, per Mitarbeit UND Freundlichkeit. Denn nur eines reicht einfach nicht): Freundlichen Gruß zur allseitigen Entspannung. Für die, die sich hier eventuell wieder, schoon wieder getroffen fühlen: entspannt euch. Habt euch lieb. Liebet eure Feinde. Ich hab euch lieb. Liebet euch selbst, so wie ihr mich geliebt habt (oder so, Bibel). Ich euch auch. Ihr mich auch. KdM

Ich happ Humor, Guckt Ihr Hier! :-) --Markus Schweiß, @ 18:35, 20. Jul 2006 (CEST)

Wenn man jetzt nen Fluss dahin umleitet, gibt es Sodawasser. --Philipendula 18:49, 20. Jul 2006 (CEST)
Und bei einem größeren Fluss einen Soda-Stream™. -- Achates 18:50, 20. Jul 2006 (CEST)

Was die beiden Begriffe im Tagesnamen miteinander zu tun haben verschliesst sicht mir noch, aber das ist mir eigentlich auch Bratwurscht. *Entspannt in Liege zurücklehn und das Wochenende kommen lass* --Gnu1742 12:23, 21. Jul 2006 (CEST)

Wie wärs mit: Ei, unter dem neuen Besitzer wird die FRplus eingestellt. -- Achates 12:27, 21. Jul 2006 (CEST)
vier Stunden früher wärs 1/2es Frühstück gewesen, aber um 12 ist beides von gestern.--Eighty 13:02, 21. Jul 2006 (CEST)
*ganz entspannt neben gnu niederlass* *wochenend kommenlass* Hier Looide, ist zwar ein wenig warm dafür, aber ich habe euch einen Wunderwein mitgebracht. Das Teil stand mit Halbfüllung drei Wochen unter Vakuum in der warmen Küche (Südseite, Sonneneinstrahlung auf Steinplatte), im Schatten allerdings unter Oberschränken. Unser Haus-und-Hof-Saint-Emilion Tour du Vieux-Castel 2000. Während wir auf Oleron waren, ist das Ding einfach stehengeblieben und sanft gereift. Erst beim Küchenaufräumen jetzt wiederentdeckt. Und? Ein immer runderer, reifer, leckerer Wein geworden. Unter Teil-Vakuum ist nichts Böses per Luft u.ä. geschehen. *eine runde austeil* KdM
Den kann ich gerade gebrauchen - ich versuche gerade, gaaaanz locker zu bleiben. WP macht mir gerade keinen Spaß, und als ob ich nicht genug sorgen hätte, hat sich meine Waschmaschine gerade verabschiedet - beim Öffnen ist der Verschluß nicht aufgegangen, sondern durchgebrochen. Altes Plastik, vermutlich ein Pfennigteil, das ich selbst auswechseln könnte - wenn ich diesen Sch...-Schraubendreher finden würde, um das defekte Teil zu demontieren. -- Tobnu 13:17, 21. Jul 2006 (CEST)
Na , deine Waschmaschine hat nur ein "kleines" Problem. Meine begann sich selbst zu zerstören und spuckte Metallteile! Da es ein Museumsstück war, habe ich modernisiert. Kann mir jemand ein grosses Eis bringen ? Hier im Périgord herrschen seit Tagen über 30°C. Traumrune 16:14, 21. Jul 2006 (CEST)
Bei mir im Bureaux hat's sogar über 35°C. -- Achates 16:21, 21. Jul 2006 (CEST)
Keine Ahnung, wie warm es hier unter dem Dach ist, aber ich solidarisiere mich mit meiner Waschmaschine und gehe kaputt... Und der Sch...-Schraubendreher hat sich nicht wiedergefunden, ich wette, ich finde den morgen, wenn ich einen neuen gekauft habe. Wenigstens funktioniert der Kühlschrank noch - will wer Eistee? -- Tobnu 17:39, 21. Jul 2006 (CEST)
Herr Wirt, leihe er mir doch einen Brühwürfel oder zwei, dann muss ich mein Mineralwasser nicht mehr zum Abteilungskühlschrank bringen und habe ein leckeres Süppchen auf'd Nacht. -- Achates 17:55, 21. Jul 2006 (CEST)
Bonsoir rune de rêve. ;-) @Tobnu: Immer her damit. :-) @Achates: Hier bitteschön. -- Carbidfischer Blutwein? 18:08, 21. Jul 2006 (CEST)
Soderle fertig! *eine Flasche Staatlich Bad Brückenauer Rinderkraftbrühe mit wenig Kohlensäure' hinstell* -- Achates 18:19, 21. Jul 2006 (CEST)
Nehmt ruhig, ist noch warm. -- Achates 18:30, 21. Jul 2006 (CEST)

Erssa. <ück>. Sitze hier am Rest der Magnumflasche wieder einmal eines der Château La Tour de By vom edlen Jahre 2000. Hoffe, dass der Tobnu (s)einen Schraubendreher fand. Sonst, sag Bescheid, wieviele soll ich dir mitbringen? ;-) Der halbe Keller ist nämlich voller Schraubendreher.

Bin tief nächtlich der Anregung Suppe! Brühe! gefolgt. Habe 750 gr Aqua nonminerale aufgesetzt, um eine Flädlesuppe ("jetzt mit noch leckereren Flädle") mit nur wenig externer Energie zu köcheln. Hier Loodie, *eine runde flaedlesuppe austeil*, einmal herum an alle Hungrigen der Rest. Kleine Warnung: die Flädle scheinen mir in der solala, na heißen und fettigen Brühe (jau naja, sie nährt) geschmacks-arm bis -null. Wie haben sie wohl vor der "Produktverbesserung" geschmeckt? ... ahh... Die Marketingerklinger meinen "leckerer" wahrscheinlich für den Unternehmensertrag. Da suche ich dann mal nach den Vorversionen. Die sind, wie bei Autos und Motorrädern, oft das Ersprießlichere.. Dann sah ich, dass die Idee des "Spontangrillens" aus dem Kohlenpott Kreise unter den Wikipedianern zog. Kassander der Minoer 04:36, 22. Jul 2006 (CEST)

Runde Flädlesuppe mog i net, kann ich auch eine eckige haben? *Lunchpakete für die Klassenfahrt heute nachmittag pack* --Gnu1742 07:43, 22. Jul 2006 (CEST)
Au ja, Klassenfahrt! *sich freu* Erstmal frühstücken, dann wird in der Weltgeschichte herumgegondelt... -- Carbidfischer Blutwein? 07:50, 22. Jul 2006 (CEST)
Ihr könnt ja auf der Fahrt üben, daß ihr nicht allzu unangenehm auffallt: "Allmächd", "Gschmarre", "Drei im Weggla", "Nemberch", "Färdd"... Und Weißbier heisst hier Weizen! --Gnu1742 09:14, 22. Jul 2006 (CEST)
So liebe Kinder, muss mich für heute leider entschuldigen. Zwar konnt ich das Mittelalterlich Spektakulum in Schloß Hexenagger auf gestern abwenden, dafür kündigt sich heute Besuch aus dem Westen an. Wünsch euch trotzdem viel Spaß, hoffentlich klappts beim nächsten Mal. --LordMP 10:43, 22. Jul 2006 (CEST) PS: Vergesst eure Socken nicht, abends wirds kalt!
Allmächd na... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 10:58, 22. Jul 2006 (CEST)

Gerade läuft im DLF die Wolkenreise von Eroc. Lange nicht mehr gehört, das lag wohl an einem äußerst hässlichen Urheberrechtsstreit zwischen Eroc und seinem damaligen Musikverlag. Das Ding ist jetzt über 25 Jahre alt, interessant instrumentiert (Quetschkommode, 12-Saitige Gitarre und Synthesizer) und immer noch schön. --Markus Schweiß, @ 10:04, 22. Jul 2006 (CEST)

Mein treuer Drahtesel nach 40'000 km Laufleistung
Zehnfach Äquatorordens- besterntes Wunderfahrzeug für problemlose 400.000 Kilometer unter härtesten Bedingungen
Datei:Hand with thumbs up.jpg
Mein Daumen (Symbolbild), der gerade eben erst vom Andromedanebel zurückgekehrt ist;-)
Und ein Jubiläum ist zu vermelden: Letzten Sonntag hat mein treuer Drahtesel die 40'000 voll gemacht. Der Renner hat sich ganz gut gehalten, obwohl sämtliche beweglichen Teile mehr als einmal ausgetauscht werden mussten. Das Ereignis war mir jedenfalls ein Bild wert. --Markus Schweiß, @ 11:29, 22. Jul 2006 (CEST)
Na dann alles Gute zum Geburtstag. :-) -- Carbidfischer Blutwein? 11:31, 22. Jul 2006 (CEST)
Gibts denn sowas wie das Blaue Band auch für Fahrzeuge, die einmal rund umme Welt gefahren sind? *Markus Radl gerade angefragte Auszeichnung verleih* --Gnu1742 11:32, 22. Jul 2006 (CEST)
*dem gnu dreivier eckige flaedle aus topf fisch * dem gnu ueberreich * Ahn Guatn. Jetzt muss ich mich spuatn. Zehn Brötchen holen. Ei kochen, sechseinhalb Minuten. Fleisch bereitlegen in Tiefkühlbox. Damit man heute abend im Westpark Bochum nicht hungert, wenn dort auf der Dachrinne mit Fliegendraht drüber und Kohlengekokel drunter spontangegrillt wird. (Das ist die malaysische Methode. Vielleicht haben wir was besseres.) ;-) Vielleicht auch haben wir einen weltweiten Kohlenbrandexperten mit an Bord, täte mich extremst freuen. Kassander der Minoer 11:48, 22. Jul 2006 (CEST)
Hiermit verleihe ich meiner unzerputtbaren Passat TDI-Schüssel den zehnfach besternten Blauen <ück> Äquatororden, mit 404.000 km auf der Uhr mittlerweile ein irres Stück Technik. Und dies, im Unterschied zu des Markus lobesamem Drahtesel, OHNE Austausch teurer Komponenten. Das Teil fährt mit dem ersten Motor. Dem ersten Getriebe. Und, neben minder wichtigem, aber im Nachteilsfalle dennoch extrem teuer zu tauschenden Dingen (kaufe man mal ein Kombiinstrument neu...), wundersamerweise mit der niemals gesichteten, in tiefer Dunkelheit unentwegt ihren Dienst verrichtenden allerersten Kupplung. Und das trotz gelegentlich heftigem (Anhänger-)Kupplungsbetrieb... Und nu muss ich den erst fünften Lustmassenmesser käufeln gängeln, denn´n büschen wat kapott geiht da doch.. Ümmesonz is ehmt nichma der Tod, denn der kost dat Lehm. Kassander der Minoer 11:48, 22. Jul 2006 (CEST)

Herzlichen Glühstrumpf zu dieser Fahrleistung. Du hast dem Renner aber auch wirklich was zugemutet: Wohnwagen und drei Fahrräder auf dem Dach. Hoffentlich seid Ihr damit nicht in den Regen gekommen - bei 80 oder 100 km/h wird in jeden Spalt das Wasser gedückt; auch in die Lager spalten. Über so etwas macht sich keiner Gedanken, welche Folgen das haben kann. --Markus Schweiß, @ 12:07, 22. Jul 2006 (CEST)

Und wie der Renner rennt, cher maitre Marküss. In der portraitierten Konstellation waren auch schon mal 125 Ka Emm Hahs auf dem Ticker, nur leicht bergab. Und das dolle: statthaft. In Fronkreisch gibts dasselbe Limit wie für den PKW-Solo-Speed. 130. Wenn man sich dagegen all den Tüv- und Amts-Mumpitz anschaut, der hierzulande heutzutage erforderlich sein solle, um sich das (100)-Papperl für die genau festgelegte Gemeinsam-Kombination von Auto plus Caravan (Anhänger) holen zu dürfesollen... Armes Deutschland. Da wiehert aber der Amtsschimmel hoch sieben!... Das ist fast so schlimm wie die Wikipedia-Diskussionsräume mit all den unentspannten Wichtigtuern im Geschreigedröhne. Mit 100 neben dem falschen Bus hergefahren kann schon der Abflug für ein Gespann sein. Aber 125, mit Fahrrädern auf dem Dach und mit 900 Kilo am Haken kann das auch alles sanft abgehen - wenn man weiß, wie. Verantwortliches Verhalten. Etwas Elementar-Physik. Danke dir übrigens für den Regen-Tip: u.v.a. schleppte ich das 40 Jahre alte Hercules-Bike mit, das für "Edit this Bike-Tour", u know. Und durch Regen fuhren wir oft mit Bikes auf dem Dach. Diesesmal zum Glück aber gar nicht; es regnete nur dreimal des nachts. Das darf das. War ein äußerst feiner Urlaub. Nur der verfl.. Lustmassenmesser... Aber auch dafür gibt´s ´nen bösen Kniff... ;-) Kassander der Minoer
Ohh.. fällt mir gerade noch ein. Vielleicht haben wir doch den heilsamen Technik-Wunderdaumen. Auf diesem Bild befindet sich neben dem Hercules-Rad NOCH eine technische Antiquität: ein sehr fragiler kleiner Camping-Tisch, den wir mal in Frankreich zum Camping kauften - im Jahre des Herrn 1977. Das Ding begleitet uns also nun fast dreißig Jahre und ist in der Garage auch bei fallweisen Arbeiten, an Drahteseln und so, nutzbar. Und es fehlt nur eine Schraube - die aber seit zwölf Jahren schon. irgendwann denkt der Amtsschimmel sich für sowas etwas äußerst hässliches aus. Dann würde amtsgewiehert, dass amtsbekanntermaßen in jener dunkler, fast steinzeitlicher Ferne aber ganz böseböse Chemikalien zur Produktion verwendet worden waren! Und sowas ist ein Entsorgungs-Spezial-Spezialisten-Fall! Und das kostet leider unendlich viel, weil die Brüsseler Bürokratie nur einen Standort zur Hochttemperaturverbrennung mit Spezialfilterung hierfür hat: in der entferntesten Ecke kurz vor Afrika. Damit der Dreck woanders hin weht... Bitte überweisen Sie uns krass andrische Transportkosten zum Punta di Sagres in Portugal von 1.234 Euro, und für die einzig amtlich zugelassen End-Entsorgung bitt 3.456 Euroren... Schöner Tisch. Mein Nick ist wohl gewählet.. ;-)

Morgen zusammen. Hier ist endlich mal der Regen ausgebrochen, mal schauen, wie das so weitergeht. -- Carbidfischer Blutwein? 03:08, 23. Jul 2006 (CEST)

Ich hab nasse Füße. *Gummistiefel im Keller such* °ڊ° Alexander 04:26, 23. Jul 2006 (CEST)
Armer Junge. Du bist wohl nah am Wasser gebaut... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 09:00, 23. Jul 2006 (CEST)
*Trocken nach hause gekommen sei* Tu felix franconia... --Gnu1742 10:09, 23. Jul 2006 (CEST)
Und wer wird geheiratet? ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 10:22, 23. Jul 2006 (CEST)
Hamma Hai? --Gnu1742 12:43, 23. Jul 2006 (CEST)

Aloha! Ich bin wieder da... das war zu warm, um noch einen Meter auf die Berge zu kraxeln... und faul in der Sonne liegen kann ich auch zu Hause, also hamma Klamotte gepackt und sind heime... mal sehen, ob die Fotos was geworden sind... die Essen-Rostockerhütte is ja schon ganz imposant da oben auf ihren 2200 Metern... inmitten der Gletscher des Venedigers... --gunny Fragen? 17:34, 23. Jul 2006 (CEST)

Eingedenk der alten Weisheit Früh wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann gibt es heute mal wieder ein ordentliches Frühstücksbuffet. Mahlzeit! -- Carbidfischer Blutwein? 08:37, 24. Jul 2006 (CEST)

*Mampf* Ja, ist schon schlimm mit den Bettelmännern in Gütersloh: Ständig pumpen einen da Buchclub-Manager um nen Euro an oder bieten Risikoanalysen gegen eine warme Mahlzeit an... *Augen abwend* --Gnu1742 08:45, 24. Jul 2006 (CEST)
Ja, es ist schon schlimm, was es da an Elend gibt... -- Carbidfischer Blutwein? 08:47, 24. Jul 2006 (CEST)
A propos Elend: Ich hab gekleckert, hast du a weng Essgeschirr da? --Gnu1742 08:52, 24. Jul 2006 (CEST)
Hier bitteschön, das Geschirr. -- Carbidfischer Blutwein? 08:56, 24. Jul 2006 (CEST)

*Frühstücksbuffet mir hierherstell*, dann lang ich mal zu
-rüh- fürs Rührei, -bu- für die Butter und das -stück- Brot, hier

F........s..ffet 

der Rest ist dann für euch, --Eighty 09:03, 24. Jul 2006 (CEST)

Wie großzügig. -- Carbidfischer Blutwein? 09:08, 24. Jul 2006 (CEST)

@gunny: Lag denn wenigstens noch etwas Schnee in den Bergen oder müssen wir demnächst ein Gletscher-Requiem anstimmen? --Markus Schweiß, @ 09:20, 24. Jul 2006 (CEST)

Lag noch genug Schnee und Eis da oben... wir waren oberhalb der Essen-Rostockerhütte an einem Gletschersee, der von zwei Gletschern gespeist wurde... das Wasser war ar.... eiskalt... teilweise lagen sogar noch sehr tief dicke Schneebretter, wo im Winter Lawinen abgegangen waren... aber es taute... bei 20° selbst noch in 2000m Höhe wird auch dem coolsten Gletscher warm. --gunny Fragen? 09:23, 24. Jul 2006 (CEST)
Das war vor sechs Wochen am Kleiner Sankt Bernhard und am Cormet de Roselend auch schon so, am Colle di Tenda und Simplonpass lag gar nix mehr. --Markus Schweiß, @ 09:30, 24. Jul 2006 (CEST)
*Eben aufsteh* Morgen! Hab ich was verpasst?! Ist so laut hier. -- Achates 10:02, 24. Jul 2006 (CEST)
Nimm den Ihh-Pott aus den Ohren! --Gnu1742 10:16, 24. Jul 2006 (CEST)
*peim pueffaeh terpe zulank* Tas smäckt! Lekkalekkalala! Fas kipz tenn keken ten Hizschlak? Hapen 4 Winner-Aal-Fassa? Kassander der Minoer 10:38, 24. Jul 2006 (CEST)
Einmal Mine-RAL-Fossa... biddesehr! --Gnu1742 10:43, 24. Jul 2006 (CEST)
Nöö, mein I-Pod hat keine Kopfhörer. *hartgekochte Eier auf den Tisch stell* -- Achates 10:47, 24. Jul 2006 (CEST)
Kraftfutter für Wikipeden

Jetzt noch was für den etwas anderen Geschmack... --Gnu1742 10:59, 24. Jul 2006 (CEST)

daher kommt der Laut, von der Luise--Eighty 11:00, 24. Jul 2006 (CEST)
und noch vieles andere ty
hihi " Restaurant" , dazu kriegt ihr alle von mir gleichzeitig ein Selter hält länger ty
bei den fittamimen terpe zulank* M1en Tank! *den faden aus dem mund zieh * die daranhängende krone ...* Jau supi, denn man tau. So nützlich ist das, in der WT einzukehren: gnu gähn ich nachm Zannaasz. ;-) Brauche ich nicht mehr so tun, als ob ich arbeitete. Kassander der Minoer 11:50, 24. Jul 2006 (CEST)
Hattet ihr eigentlich noch euren Burger-Parteitag in der Regensburger Straße? Peinlich dürfte es dann werden, wenn Bild und BurgerKing den "Volks-Burger" anbieten. -- Achates 18:21, 24. Jul 2006 (CEST)
Nein, wir waren brav und sind gleich nach Hause. Wir mussten nur nochmal kurz umkehren, weil Alexander Cascari meine Tasche hinterhergetragen hatte... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 18:25, 24. Jul 2006 (CEST)
War heute mittag mal drinnen, also ich hätte sowas nicht gemacht, zumindest nicht so... -- Achates 18:34, 24. Jul 2006 (CEST)

ehemals für Rechtshandlungen und Hochzeiten vorgesehen, muss ich den Tag putzen - gegen den Staub komme ich einfach nicht an und habe jede Hilfe bitter nötig. *Kaffeetassen hinstell*--Eighty 08:17, 25. Jul 2006 (CEST)

Putzen? Bei der Hitze? Das ja wahnsinnig...*kaffeenehmordentlichmilchreintu* --LordMP 08:32, 25. Jul 2006 (CEST)
Darf ich mal in Ruhe zu Ende editieren?! *Trolleimer hinstell mmmhh* Eigentlich wollte ich heute etwas nachdenklich-zeitgeschichtliches machen, denn immerhin habe ich ein gewisses öffentlich-rechtliches Sendungsbewusstsein und es jähren sich heute zwei die Welt verändernde Katastrophen:
  • Heute vor 50 Jahren havarierte die Andrea Doria (Schiff)
  • Heute vor 27 Jahren wurde Stefanie Hertel geboren, seitdem ist Schluss mit So a Stückerl heile Welt, andererseits nicht jeder volksdümmliche Star kann ein Mozart sein. In diesem Sinne: Bier her! Bier her! -- Achates 08:38, 25. Jul 2006 (CEST)
werden den Staub hiermit verwedeln, sieht man ja nicht.--Eighty 08:42, 25. Jul 2006 (CEST)
Den Staub oder die Feder?! -- Achates 08:48, 25. Jul 2006 (CEST)
Selber Troll! Kann ja keiner ahnen, dass zerschossene Formatierungen in der WP auf einmal als Modern-Art-Edits gelten *schmoll* Ausserdem sind heute seit 474 Jahren im Reich Raub, Mord, Falschparken und Harry Potter verboten. Und wenn man so was bei sich daheim macht, wird die Hütte irgendwann mal Weltkulturerbe. --LordMP 08:58, 25. Jul 2006 (CEST)
Du meinst mit Reich die Oberpfalz?! Und wer glaubst Du hat den Panzerfahrer in Hradec Kralove angezeigt? Außerdem steht der Trolleimer schon seit Montag hier rum, nachdem Du am Samstag nicht da warst um ihn zu leeren. Warst Du jetzt schon im Burger-Bunker? Hübsch-häßlich dort. -- Achates 09:15, 25. Jul 2006 (CEST)
Nein, dann würde ich ja von der Pfalz sprechen. Die Aktion von dem Tschechen ist allerdings wirklich schick...und dann scheiterts am bereits diskutierten Parkverbot *g* Nein, meine "Kraft-durch-Burger"-Burger hab ich da bisher noch nicht gegessen, jenes architektonische Meisterwerk schon mehrmals von aussen begutachtet...ganz tolle Sache ist das... --LordMP 12:06, 25. Jul 2006 (CEST)
Rostbraun-pistaziengrüner Wandanstrich und Panorama-Surfer-Poster zu Möbeln im Diner-Stil. Kommt eigentlich in den Laden nebenan ein Souvenir-Shop rein? Wieso läuft ausgerechnet jetzt bei den Externen Beratern im Nachbarbüro "Ich sitz in meinem Bonker" von Thomas Pigor und Walter Moers? Und wegen moderner Kunst, natürlich erkenne ich sowas nicht, wenn ich es wegwerfe. Tja, es muss ja nicht jeder Frösche ans Kreuz nageln, um Kulturhauptstadt werden zu wollen und sich danach nach klerikalen Protesten über die versemmelte Kandidatur zu wundern... -- Achates 12:26, 25. Jul 2006 (CEST)

Frisch an ans Werk! Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß! Aus diesem Grunde kredenze ich mal wieder, erstmals nach langerlanger Zeit, einen Kaffee a la Stahlkocher. Ist fast fertig, muss nur noch das letzte bisschen Feuchtigkeit aus der dunklen Materie rausgekocht werden. --Gnu1742 08:05, 26. Jul 2006 (CEST)

davon ist er wohl umgekommen, aber ich kann den Teer ganz gut fürs Ausbessern meines Balkons brauchen, *Hammer und Meißel hol*. Mir fällt gerade ein heute ist Anna --Eighty 08:14, 26. Jul 2006 (CEST)
Da hast sich doch tatsächlich einer einen meiner beiden Wahlsprüche geklaut! Egal, da kredenze ich eben meinen zweiten:Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt! --Markus Schweiß, @ 09:31, 26. Jul 2006 (CEST)
Moinsenzamm Wikiteria-Insassen. Bei Anna fehlt noch was, Anna nass, oder Anna trocken. Ich nehm den entwässerten Stahlkokser-Kaffe, nur echt mit dem maximal einen e am End-E. Aus der Annanass mit dem Kaffekoks gemengt wird schon was werden für die haaten Junx. (Mädelz wahn ja lang schon nimma mehr da..?.. Achch – die is in Urlaub, iiritierische Seenplatte. Unn, wie isset mittie Altägyptypische Götterschwester, mit dat Pendelnde Mädel innen philippinischen Turm? Ihr wißt schon, die, über die das Buch „Das Foucault´sche Pendel“ geschrieben wurde, die wird das wohl sein... Alle langelange schon nicht mehr hier gesehen. Aber gezz iss ersma Frystyck. Müssen ja den langen heißen Tach noch überstehen. Gestern abend war ich an meinem Lieblingsteich, nein, nicht fischen, obwohl die Aale und weniger fettige Speisefische gar göttlich sind. Was sah ich? Teich wieder zweieinhalb Meter tiefer gelegt. Dann sind von den 135 Millionen Tonnen Agua non gazeuse nur noch 70 drinne. Wo sinn die annan hinn? Für die Anna nass-Bewässerung. Und? Zum Freustück einen kleinen Appetizzesizzesuzzeler? Ich hätte da einen Vouvray gazeuse, gemäß Anna hier mal halbtrocken, so wie das richtig ist, orntlich Restenergie gespeichert, dnur für uns. Und nach Methode traditionelle Ala tralala Champagne. Darf zwar nicht so heißen, ist aber genauso lecker. Kost dafür nur ein Drittel - wenn mam sich auskennt. Für die Fittamine hätt ich noch ganz was orchenahles anzubieten, Konditoren-Nougat, die korrekte, teindre-Version, so sanft und mundschmuseweich. Nicht, dass ich mir hierauf eine Versionslöschung fange.... KdM
Für mich kommt nur Annafeuchtfröhlich in Frage. Und wenn dem Markus ihr seine These stimmt, bin ich heute so erfolgreich wie nie zuvor. --Gnu1742 09:49, 26. Jul 2006 (CEST)
Das steht bei mir zu Hause...
Das könnte ich jetzt brauchen...

So einen Tag vor dem Wochenende, da können wir uns doch mal echt legga präsentierte Schoggi gönnen. Ist zu lange bereits her, unser letzer Schokoholikerfeiertag. Hier, eine junge Dame präsentiert uns Pistazienschoggi, ganz was adrettes. Ein Sahne-Stück, fein verdeckt. Phantasie. Kraft der Imagination.Die wahren Abenteuer spielen sich im Kopf ab. Da liest man nebenbei gleich auch, was man Nützliches tun solle. Im Wahlkampf. (.. oder doch nicht braucht, weil es hinter dem Tobnu hier der Nächste im Schnelldurchlauf schaffen wird. Sag ich mal. Wettet einer gegen?)

Also ich nehme zu Pistazienschoggi den passigen Wein: Grüner Veltliner aus der Wachau. Halbtrocken bitte, denn die Süße der Schoggi braucht neben der spritzigen Säure des Weines eine kleine Vitamin-Komparation. Eine der krass andrisch noch viel näher zu erforschenden Gegenden - wie der zu ent-pistazien-schokoladierende enzückende Anblick dorten. Der aule Schwerenöter Kassander der Minoer 02:13, 27. Jul 2006 (CEST)

Was auch lecker ist: Ovomaltine und damit es auch gut Schweizerisch ist eine Rivella dazu. --Markus Schweiß, @ 06:50, 27. Jul 2006 (CEST)
Das lob ich mir. Die Sonne ist noch nicht mal ansatzweise über den Klüverbaum gekrochen und schon knallen hier die Korken. Gestatten, dass ich meinen eigenen Muntermacher mitbringe? *plopp* --LordMP 07:39, 27. Jul 2006 (CEST)
Na denn prost! ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 07:41, 27. Jul 2006 (CEST)
Hey, kein Bier vor vier. Moment es ist ja schon fast halb neun *plopp*. Ansonsten eisgekühlte Bionade und Club-Mate. Kindersch, bedients euch! -- Achates 08:22, 27. Jul 2006 (CEST)
Wie, alles schon am picheln? Sodom und Gomera! *Ganz selbstbewusst einfach einen Kaffee nehm* --Gnu1742 08:35, 27. Jul 2006 (CEST)
Na dann Hoch die Tassen!!!--Markus Schweiß, @ 09:31, 27. Jul 2006 (CEST)
*Hüpf, Hüpf* *Verzweifelt versuch an die hohen Tassen zu kommen* Markus, das ist echt gemein gegenüber etwas kleiner geratenen Gästen, die Tassen aufs oberste Regalbrett zu stellen. --Gnu1742 09:41, 27. Jul 2006 (CEST)
wenn das einer sieht dass du Kaffee aus den Pokalen trinken willst dann muss er die schlussendlich noch zurückgeben. Alle mal das GNU festhalten. --Eighty 09:51, 27. Jul 2006 (CEST)
Heiß bei mir, ich brauch ein Bier! Da im Archiv noch niemand schlief, ists ungemütlich hier! Hirn von der Hitze geronnen Jonathan Groß (DISK : uRTeiL) 15:35, 27. Jul 2006 (CEST)
Pilsener Urquell ist nur gut, wenn Du es in Pilsen im Felsenkeller unter der Brauerei frisch vom Fass trinkst. Das wär doch mal was für eine Wiki-pedition, das Schöne-Wochenende-Ticket gilt bis Pilsen. -- Achates 16:28, 27. Jul 2006 (CEST)

Ich hab ein Datei:Vorhaengeschloss-angerostet.jpg im Glas; habe gestern tatsächlich 7 Stunden geputzt um dann guten 'Gewissens einen lieben Menschen in DO-'Wickede abzuholen. Die Blitze zuckten am Himmel und ich dachte mir schon ob das mit dem Easy-jet gut gehen kann, aber da kam er von links; einen auf den ich von der Besucherterasse gucken konnte habe ich mir genauer angesehen, das solche Sachen überhaupt fliegen können - ich habe extreme Angst davor und erstarre im Flieger immer zu CaSO4 • 2 H2O.--Eighty 16:32, 27. Jul 2006 (CEST)

Naja... PilU ist ein bisschen (zu) süß. Da meine zwei beiden gestern nacht wieder reournierten coming far away from heaven down from Chicago, ist heute abend statt Göttertrank erstmal Germanentrank angesagt. Vorhin nämlich waren sie von der Nachbarschaft erspäht, nach ihren Reiseerlebnissen befragt, als der Sohnemann wohl als Nachteil den Mangel guten Bieres dorten bemöpperte. Flugs kam die nachbarschaftliche Einladung zur Spontanfete auf der Straße, und gerade holten sie, weil das wohl a-so gut war, b-so schnell leer, eine ganze Kiste Krombacher. (.. die Hälfte wird wohl wieder schal werden, weil sie wieder beim Göttertrank reumütig zurückkehren werden). * ersma hia eine runde krombacher austeil * (.. spät genug ist es ja..) Kassander der Minoer 20:36, 27. Jul 2006 (CEST)
Bin gerade vom ADFC-Stammtisch zurück, lecker Pilsken gabs da auch. Das Krombacher stellen mal bis morgen in den Kühlschrank, weil Bier, das nicht getrunken wird, seinen Beruf verfehlt hat. (Otto von Bismarck). --Markus Schweiß, @ 22:52, 27. Jul 2006 (CEST)

Morgen zusammen! So, allmählich sind zumindest hier die Temperaturen erträglich. Ich schraube mir daher erst mal 'nen Kaffee rein. --Markus Schweiß, @ 09:23, 28. Jul 2006 (CEST)

Aber bitte nicht so laut! Mein Kopf, entweder war gestern in einem der Bierchen das Wasser verdorben oder es ist der Wetterumschwung gestern von heiß und schwül über noch ein bisschen heißer und schwüler auf nicht ganz so heiß und schwül dafür windig. -- Achates 09:33, 28. Jul 2006 (CEST)
Es regnet in Nürnberg! Kommt aus Tennenlohe wieder Eiswürfelnachschub? -- Achates 10:12, 28. Jul 2006 (CEST)
Da sind noch die Lichter an. Aber wir ziehen schon die Vorhänge vor. --LordMP 10:16, 28. Jul 2006 (CEST)
Da hab ich ja Glück, daß ich mein irgendwie kaputtes Schiebedach doch noch irgendwie zu bekommen habe. Immerhin war 'Defektes Schiebedach' gestern kein Grund, meinem Töff die Plakette zu verweigern... --Gnu1742 10:30, 28. Jul 2006 (CEST)
AU au, immer dieser Technische Überraschungsverein... Meinem Töff dräut er im Januar. Überlege, jetzt schon mal feige hinzurennen, dass man nun, bei Nicht-Eises-Temp, schon mal was vorarbeiten könne. Horror-Vorstellung: sie bemöpperten eventuell die Windschutzscheibe. Ich hab nur die zehntausende der Winz-Einschläge, aber keinen Riss. Geklebt ist das Teil; der Austausch somit bestimmt ein 700-800-Eu-Projekt für den Fachbetrieb... Wenn das wäre, so dächte ich doch über einen Verzicht auf das Halb-Millionen-Projekt nach: 500.000 km und mehr. Zu schauen, wie weit man mit einem Motor, einem Getriebe, einer Kupplung – hmm, einer Windschutzscheibe kommen könne. Mit 130.000 kaufte ich den. Erst wollte ich mir mit 150 oder 200 eine neue gönnen. Dann mit 300. .. Dann kündigte Madame die Teilkasko, weil´s beim Klau eh nixx mehr gibt. (Und so´ne olle Schüssel auch keiner mehr klaut...). Damit scheidet aus, andere (insurance) für eine Neue Scheibe zahlen zu lassen. Ich bin einfach ein zu ordnungsliebender Mensch. Jetzt aber sinniere ich über was anderes. Bei http://www.stayfriends.com hat sich der erste meiner Kon-Abiturienten eingetragen und mir eine Mail gegeben. Sollte man nach 31 Jahren wagen, sich den wohligen Eindruck ehedem munterer Knaben zu zerstören, indem man bebauchte Resthaar-bekränzte Leute (wie ich) aus fetten Autos (wie ich) steigen sähe, damit die dann sich gegenseitig beprotzen, wie reich, mächtig, wohlhabend, laut sie geworden seien? Skeptisch... Erfahrungen verfügbar? KdM

Heute scheint Samstag zu sein. Kein Grund für mich, keinen Tee zu trinken. -- Carbidfischer Blutwein? 09:52, 29. Jul 2006 (CEST)

braucht noch jemand ein Fahrrad? dies war nicht angekettet und ich dachte mir dass es einer hier zur Vandalenjagd verwenden könnte.--Eighty 12:00, 29. Jul 2006 (CEST)

     __o
   _`\<,_
  (*)/ (*)
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Hurra, Anstiftung zum Fahrraddiebstahl ;-) Das Ding scheint eine Rennsemmel zu sein.... --Markus Schweiß, @ 13:08, 29. Jul 2006 (CEST)
Tja, da ist gutes Rad teuer, oder wie das heißt. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 13:11, 29. Jul 2006 (CEST)

Sonntag, Vorsicht: MUTTIALARM![Quelltext bearbeiten]

Sonntag, feinstes Wetter, da lassen wir es uns doch mal mit einem ausgiebigen Frühstück so richtig gutgehen. *Sich es mit einem ausgiebigen Frühstück so richtig gutgehen lass* --Gnu1742 09:00, 30. Jul 2006 (CEST)

Mahlzeit! Bin gerade auch am Frühstücken und muss noch etwas Ordnung in meinen Verhau hier bringen, ich bekomme heute nämlich hohen Besuch. -- Carbidfischer Blutwein? 09:02, 30. Jul 2006 (CEST)
Ohauerhauerha, viel Erfolg... --Gnu1742 09:08, 30. Jul 2006 (CEST)
Danke, danke, den werde ich brauchen. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 09:12, 30. Jul 2006 (CEST)

Der Code um etwas hinter das Wikipedia-Logo oben Links zu setzen ist übrigens:
<span style="position:absolute;top:-50px;left:-175px;z-index:-1">[[Bild:*.*|XXXpx]]</span> (nicht signierter Beitrag von Abzt (Diskussion | Beiträge) )

Aha. Und was willst du uns jetzt damit sagen? --gunny Fragen? 23:24, 30. Jul 2006 (CEST)
Na, dass der Code, um etwas hinter das Wikipedia-Logo oben links zu setzen, wie folgt lautet:

<span style="position:absolute;top:-50px;left:-175px;z-index:-1">[[Bild:*.*|XXXpx]]</span> --LordMP 08:31, 31. Jul 2006 (CEST)

Toll, jetzt fängt es hier an wie beim Anhalter. Wir haben hier die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest hinter dem Wikipedia-Logo oben links und uns fehlt a) die Frage und b) der Fragesteller. Ähh und nachdem ich ungeduldig und kein Pan-Dimensionales Wesen bin fehlen mir auch die 10 Millionen Jahre um daraf zu warten... -- Achates 09:16, 31. Jul 2006 (CEST)

AARGHHHHH, die letzten 3 Tage die Knipskiste nicht aus den Händen gelegt, und kaum wenns dann mal was richtig geiles zu knipsen gibt hat man das Teil doch glatt nicht dabei: Allzu oft sieht man nicht, wenn sich direkt über einem ein Tornado einrotiert... --Gnu1742 16:49, 31. Jul 2006 (CEST)
Da warst du sicher am rotieren, als du das bemerkt hast. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 17:09, 31. Jul 2006 (CEST)
Stimmt, und daher hab ichs dann wieder nicht bemerkt... --Gnu1742 17:21, 31. Jul 2006 (CEST)
So kann’s gehen... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 17:23, 31. Jul 2006 (CEST)
Gibt's hier eigentlich auch was zu trinken? Jetzt wird man schon durch einen falschen Klick in dieses Etablissement ent-/geführt und was steht auf dem Tisch? Nichts. --Scherben 20:30, 31. Jul 2006 (CEST)
Kaum drei Minuten da und schon meckern, das haben wir gern. ;-) Was darf’s denn sein? -- Carbidfischer Blutwein? 20:31, 31. Jul 2006 (CEST)
Mir das gleiche! --Gnu1742 20:33, 31. Jul 2006 (CEST)
Zweimal, kommt sofort. Hier bitteschön. :-) -- Carbidfischer Blutwein? 20:33, 31. Jul 2006 (CEST)
Hast du auch die Bochumer Hausmarke? --Scherben 20:38, 31. Jul 2006 (CEST)
is es möglich, Blutwein, bäääähhhh--Eighty 20:44, 31. Jul 2006 (CEST)
Aber natürlich, mit besonderer Empfehlung von Markus Schweiß. Und dazu gibt es Königsberger Klopse. -- Carbidfischer Blutwein? 20:47, 31. Jul 2006 (CEST)
Qualität setzt sich eben durch. Mal was anderes: Wie ist es möglich, dass man ein Fach bis zum Abschluss studiert hat und trotzdem der Meinung ist, dass man lieber nicht wissen will, was es zu „Thetafunktionen und multiplikative automorphe Funktionen zu vorgegebenen Divisoren in komplexen Räumen“ zu sagen gibt? --Scherben 20:49, 31. Jul 2006 (CEST)
Hm, tja, ich glaube, das ist sowas Ähnliches wie „Automorphiesummanden und Cousin-Probleme auf Faserräumen“... -- Carbidfischer Blutwein? 20:51, 31. Jul 2006 (CEST)

Löschdiskussionen mit dir sind anstrengend. Hast du Schnaps im Angebot? --Scherben 21:47, 31. Jul 2006 (CEST)

Ich hätte da schon so ein Wässerchen vorrätig... -- Carbidfischer Blutwein? 21:49, 31. Jul 2006 (CEST)
Damit verbinde ich ganz fiese Erinnerungen, brrrrrr. Haste vielleicht was mit Kräutern? --Scherben 21:51, 31. Jul 2006 (CEST)
Nach gutem Essen: Underberg. -- Carbidfischer Blutwein? 21:53, 31. Jul 2006 (CEST)
Good choice. Jetzt noch die Musikfrage klären. Rock? --Scherben 21:55, 31. Jul 2006 (CEST)
Nein, Hose. ;-) Ja, von mir aus. Was hättest du denn im Angebot? -- Carbidfischer Blutwein? 21:56, 31. Jul 2006 (CEST)
*such* Wo habe ich denn meinen iPod? *kram* aaaah, hier. Tocotronic sollen großartig sein, "vor allem die frühen Sachen"... --Scherben 22:00, 31. Jul 2006 (CEST)
Wage es nicht! -- Carbidfischer Blutwein? 22:03, 31. Jul 2006 (CEST)
*schwachstelle notier* --Scherben 22:11, 31. Jul 2006 (CEST)
Kriegt man hier noch was? --LordMP 22:02, 31. Jul 2006 (CEST)
Kommt drauf an, was du möchtest... -- Carbidfischer Blutwein? 22:03, 31. Jul 2006 (CEST)
Habt ihr eins von diesen richtig großen Bieren, die es immer in Australien gibt? So eins hätte ich gern... --LordMP 22:04, 31. Jul 2006 (CEST)
Haben wir. Aber dann ist Schluss für heute... -- Carbidfischer Blutwein? 22:06, 31. Jul 2006 (CEST)
Na gut, dann auf die Schnelle. Muss ja auch in die Falle, bevor hier wieder Tornados wüten. --LordMP 22:10, 31. Jul 2006 (CEST)

Heute abend kam ein guter Witz, den ich als Radfahrer und Ingenieur zum besten geben möchte:

Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus.
Da sagt der eine: "Woher hast du so ein tolles Fahrrad?"
Darauf der Andere: "Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad.
Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie:
"Nimm dir was du willst!"
Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich sowieso nicht gepasst!"

So ein Mist, dass mir so etwas noch nicht wiederfahren ist. Ich habe doch heute meinen Ständer wegschmeißen müssen, weil ich ihn nicht genügend geschmiert hatte. <schnief>Das Ding ist einfach abgebrochen.</schnief> --Markus Schweiß, @ 22:28, 31. Jul 2006 (CEST)

Ich kenn den anders: Ein Mann reitet auf einer Kamelstute durch die Wüste. Wochenlang. Keinen Stress, genug zu essen, genug Wasser. Aber irgendwann plagen ihn seine Gelüste. Doch das Kamel ist einfach zu hoch... Er versucht´s und versucht´s, aber das Viech wehrt sich. Ein kleiner Ruck, und er ist wieder unten. Da kommt ihm eine junge Frau zu Fuß entgegen: "Ich verdurste. Ein Königreich für einen Schluck Wasser..." Na OK. Dann halt mir mal das Kamel fest..

Morgen zusammen, heute feiert die größte Verschwörungstheorie aller Zeiten Geburtstag! Mein Glückwunsch an die Eidgenossenschaft. Wer Zeit und Lust hat, sollte heute da hin fahren, das ist richtig was fürs Auge. --Markus Schweiß, @ 06:34, 1. Aug 2006 (CEST)

Die größte Maskerade aller Zeiten feiert heute auch ihren 70. Denen gratuliere ich aber nicht. Aber vielleicht klappts ja 2016 oder 2020, wie die NMN heute berichten. --LordMP 08:18, 1. Aug 2006 (CEST)
Haben „wir“ jetzt eigentlich den WM-Begeisterungsfähigkeitsbonus? *kaffee schlürf* --Scherben 08:52, 1. Aug 2006 (CEST)
*grad auf den trockenen sitz* Herr Wirt, bitte einen - wie heißt das noch - Kaffe mit O-aft drinnen.
WM-Begeisterungsfähigkeitsbonus? Krieg ich den mit meiner auf-personelle-Selbstbestimmung-verzicht-ich-gern-also-Hose-runter-Daten-raus-Happy-Payback-Digits-Karte?
Frauen können nicht Auto fahren und Männer hören nicht zu? Na wenn dass keine schöne Theorie ist. Nein, fragt besser nicht nach meiner Fahrerlaubnis. -- Achates 10:50, 1. Aug 2006 (CEST)

Heute verschwöre ich mich gegen meine Weinflaschen. Denn Weinflaschen verschwörten sich gegen mich. Vorgestern abend mit der Madame gen Unna-Kessebüren in einem der nur noch wenigen echten guten Landgasthäuser (Zum Ententeich) gespiesen (feinfein, die beste Creme brulée im Umkreis von 50 km, die ich kenne). Und Wein geordert. „Sauvignon“ stand auf der Karte. Da ich ein paar Ungereimtheiten in der Karte gesehen hatten, dachte ich mir, naja, wird schon was Brauchbares Rotes kommen, obwohl Madame erst weiß optierte. Vorspeise kommt, Fein. Wein kommt: „WAS IST DAS DENN!?!“ Klar. Sauvignon ist nicht Cabernet Sauvignon, sondern Sauvignon blanc. Edle französische Weißwein-Sorte. Madame freute sich. Ich: „<<grrr>>...“ Geschmeckt hat er sehr gut. Aber mein Selbstbild als Weinliebhaber litt denn da sehr... Tscha.

Gestern abend die Story andersherum. Sitzen friedfertig auf der Terrasse. Madame offeriert Zucchinigemüse aus der Pfanne. Kann sie klasse. Pott Nudeln gekocht, und fettich ist ein kleines lecker Mahl. „Ich stell uns einen von den Vouvray kalt, die wir auf Sohnis Emfehlung in Montreuil-Juigné kauften...“ Fein, sagt Madame. Freut sich mit mir auf einen lecker frischen SSTSW. Sommer-Sonne-Terassen-Sauf-Wein. Ich tapper di tapper in den Keller. Öffne das Sechserpaket. Packe die Flasche auf brutale 20 Minuten in die Tiefkühltruhe (ist vollkommen OK. Wer euch erzählen will: „Das macht man aber nicht...“, der hat keine Ahnung. Nur, vergessen sollte man sie dort nicht... Dann gibt es Weineis, zwischen siebenundzwanzig Gefrierbeuteln abzukratzen – und von Glasscherben zu separieren.) Ich hole den Wein raus aus der Kühlung. Pünktlich zur fertig duftigen Gemüsepfanne. Korkenzieher. Treck das Rindending eruss. Schnupper so fachmännisch am Korken. Nixx- fein. Gieße ein. Da stand auf der Flasche: CHINON. OK, das ist neben Vouvray. Hab mit nur gedacht, ohh.. .hoffentlich merktse nix, denn auch Madame kann am Weine sehr genau sein, vor allem, wenn der Kerl etwas aus dem Tal der Könige, Loire, zückt. Denn dann ist ihr da ganz oft ein Quantum Zucker zuviel drinne. Und mir fällt beinah die Flasche aus der Hand: ROTWEIN. Jetzt hatte ich eine tröpfchennasse, richtig kühle Flasche ROTWEIN auf dem Tische...

Das hatte ich mal vor urlanger Zeit gelesen, dass man schon in Chinon auch wieder teils Quantitäten Rotwein neben dem vielen leckeren Chenin blanc-Weißen macht. Im Alptraum nicht mehr daran gedacht. Aber der Wein war gut: Cabernet franc, eine der edlen Sorten wie in Bordeaux. (Der Cheval Blanc wird zu 60 oder 65% mit Cabernet franc gemacht. Ein Wundersaft.) Es wurde dennoch ein schöner lauschiger Abend mit ganz viel Lesen (und ganz wenig Wikipedia). Denn nach der entspannten Admin-Kandi vom Shaggedoc laufen die Trolle bei nur leicht gesenkten Umgebungstemperaturen wohl wieder zu Form auf. Meidet die QS. Da schwirrt´s nur so von stinkigen Socken.

Nach vorgestern (Rotwein gewollt, WEißwein kam), nach gestern abend (Weißwein gewollt, Rotwein kam...) muss ich heute abend uuunbedingt ma gucken, dass mir das einmal im Leben noch gelinge, einen Weißwein zu wollen, ihn zu kühlen, und ihn dann auch zu bekommen. Nicht einfach. Wie mit den Pockensuppenkaspertrollen.

<eine runde eiskalten cabernet franc aussschenk> Kassander der Minoer 10:59, 1. Aug 2006 (CEST)

Ich bin raus, Bierexperten halt. ;) --Scherben 11:03, 1. Aug 2006 (CEST)
Mmmmh! Diese Blume!!! *Vase zurückstell* -- Achates 11:23, 1. Aug 2006 (CEST)
*mit der Wortspielkasse klimper* -- Carbidfischer Blutwein? 11:36, 1. Aug 2006 (CEST)
*pflichtschuldigst einen virtuellen Euro rüberschieb* Ein Gläschen Kugelspiel aus dem Steigerwald für alle. *Flasche in die Runde werf* -- Achates 12:35, 1. Aug 2006 (CEST)
Danke dafür. *Schnitzel auf das durch Achates geworfene Flasche erzeugte blaue Auge leg* --Gnu1742 12:43, 1. Aug 2006 (CEST)
Lasst Blumen sprechen! ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 12:49, 1. Aug 2006 (CEST)
Das mit dem Fangen von Behältnissen aus amorphen, nichtkristallinen Feststoff üben wir ein andermal. Prost! -- Achates 13:20, 1. Aug 2006 (CEST)

*nach getaner Arbeit auf eine Tasse Tee vorbeischleich* Wer da? --Scherben 17:23, 1. Aug 2006 (CEST)

Keiner, na wenn das mal keine Verschwörung ist... -- Achates 17:48, 1. Aug 2006 (CEST)
Bin gonkret krass da, Alda! Isch schwöre! --Gnu1742 17:59, 1. Aug 2006 (CEST)
*demGnueinsaufdie12geb* Du bist besessen, Gnu, hinfort mit dir Satanes... --gunny Fragen? 18:02, 1. Aug 2006 (CEST)
Tja, hättest du mir einen auf die 17 oder die 42 gegeben, aber so... --Gnu1742 18:04, 1. Aug 2006 (CEST)Und ausserdem
*demGnudie17umdie42schlagundeineHerdeGnusdrüberjag* Besser so? --gunny Fragen? 18:06, 1. Aug 2006 (CEST)
*sich aufrappel**stöhn*Besser...*wieder zusammenbrech* --Gnu1742 18:11, 1. Aug 2006 (CEST)
Das da jetzt 1742 Gnus von links kommen, na wenn das mal keine Verschwörung ist... Zahlt das eigentlich die Versicherung? -- Achates 18:14, 1. Aug 2006 (CEST)
Sind die auch besessen? Wenn ja, ist das bestimmt über die Kirchensteuer abgedeckt. --Scherben 18:19, 1. Aug 2006 (CEST)
Mehr Erträge hättest Du mit Kirschensteuer, aber das gehört hier nicht hin! Verrrschwööööörung!!! -- Achates 18:37, 1. Aug 2006 (CEST)

Habe es gerade ausgewertet: Image:Wikiteria.png. So etwas nennt man Wachstum auf hohem Niveau :-)) --Markus Schweiß, @ 21:54, 1. Aug 2006 (CEST)

*Resteabräummompfknurps* --Philipendula 23:24, 1. Aug 2006 (CEST)

Krieg ich hier denn nix zu trinken? Eine Kanne Tee, bitte! Der Tenor meiner Äußerungen: Was zu trinken her, sonst starte ich hier die Revolution! -- Carbidfischer Blutwein? 08:20, 2. Aug 2006 (CEST)

Ist die Revolution nicht schon längst ausgebrochen, wenn der Wirt die Gäste um Getränke anplärrt? --Gnu1742 08:22, 2. Aug 2006 (CEST)
Das kann sein. -- Carbidfischer Blutwein? 08:24, 2. Aug 2006 (CEST)
In der belgischen Revolution von 1830 erhob sich die überwiegend katholische Bevölkerung der südlichen Provinzen des Vereinigten Königreichs der Niederlande gegen die Vorherrschaft der mehrheitlich protestantischen Nordprovinzen. An was erinnert mich das?! Protestantischer Norden, Katholischer Süden, Vorherrschaft: Genau in 14 Tagen ist Mariae Himmelfahrt! Der revoltierende Mob aus dem Süden macht die Karolinienstraße und Breite Gasse unsicher um gegen die Menschen zu demonstrieren, die an diesem Tag arbeiten dürfen. -- Achates 08:26, 2. Aug 2006 (CEST)
Ist das nicht etwas weit hergeholt? -- Carbidfischer Blutwein? 08:33, 2. Aug 2006 (CEST)
Nö, so weit ist das nicht mal. Aber schön für mich, dass ich mittlerweile hier wertwolle Aufbauarbeit leiste und zusammen mit den armen Mittelfranken arbeiten darf und nicht daheim im Gelobten Land den Feiertag genießen muss. Halleluja! --LordMP 08:39, 2. Aug 2006 (CEST)
Na gratuliere... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 08:42, 2. Aug 2006 (CEST)
Das traut der sich aber auch nur zu sagen, weil ich ihm zur Zeit nicht täglich im Real Life(tm) begegne! --Gnu1742 11:36, 2. Aug 2006 (CEST)
*wortlosdieWortspielkassehinstell* --gunny Fragen? 11:50, 2. Aug 2006 (CEST)
Schon gewusst: Wer A sagt, muss noch lang nicht B sagen! Jonathan Groß (DISK : uRTeiL) 11:51, 2. Aug 2006 (CEST)
Natürlich "a": Verrschwöö... ach ne das war gestern. Reeeeeevolutiooooooon! -- Achates 13:39, 2. Aug 2006 (CEST)

Hallo *ganzschüchternsei* darf ich eintreten? :o) --Cascari Shot 20:50, 2. Aug 2006 (CEST)

Na wen haben wir denn da? :-) Nur herein in die gute Stube, was darf’s denn sein? -- Carbidfischer Blutwein? 20:57, 2. Aug 2006 (CEST)

*reinkomm* *auf Barhocker setz* *einschlaf* ZzzzZZZZZzzzzzzz... --Gnu1742 23:47, 2. Aug 2006 (CEST)

Morgen zusammen. *ein paar Zeilen nach oben schiel* Das haben wir gerne, plötzlich spätabends auftauchen und dann nichts bestellen... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 08:16, 3. Aug 2006 (CEST)

Haste mal unterm Barhocker nachgesehen, ob er da noch rumliegt? --Scherben 08:20, 3. Aug 2006 (CEST)
Während ihr hier die Gäste vom Vorabend zusammenklaubt, würde ich trotzdem gerne was bestellen. Einen Espresso bitte, damit ich nicht zu spät in die Arbeit komme. --Mikmaq 08:25, 3. Aug 2006 (CEST)
Ein Sicherheitshinweis für unsere Gäste: Zu Ihrer eigenen Sicherheit: Bitte lassen Sie ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt. -- Achates 08:57, 3. Aug 2006 (CEST)
Das hätteste mal der Frau sagen sollen, die gestern im RE ihren Sprengstoffgeldbeutelsatz hat liegen lassen. Schaffner hat sich todesmutig der Sache angenommen, war aber wider Erwarten nur Geld drin. --LordMP 09:00, 3. Aug 2006 (CEST)
Hab heute morgen dem S-Bahn-Dings (Zugführer, Triebwagenfahrer,...) auch den Tipp gegeben, dass in der herrenlosen Baumwolltasche, sollte er nicht in Feucht ankommen, wohl eine Bombe gewesen sei, ich die Tasche aber für harmlos halte.
Aber wir sind definitiv im Sommerloch, wenn die Union schon Gepäckkontrollen auf Bahnhöfen fordert. Hmm, gilt AGF auch für Brezen-Kolb-Baumwollbeutel (Gebäckgepäck) und gibt es einen Begriff ohne generisches Maskulin für "Herrenlos"... Bis dahin halte ich meine Breze ganz fest und lasse sie nicht aus den Augen. -- Achates 09:08, 3. Aug 2006 (CEST)
Auf WDR 2 hatten sie gestern zum Thema ein paar O-Töne von Passanten in Dortmund eingesammelt. Mein Favorit war die Dame mittlere Alters, deren (mit bebender Stimme vor sich hin gefaseltes) "Man muss ja Angst haben" ich nur zu gerne mit "Die Bombe geht auch dann hoch, wenn man keine Angst hat" gekontert hätte. Ich glaube, die Rundfunkmenschen, die die O-Töne einsammeln müssen, sind die ärmsten von allen. --Scherben 10:06, 3. Aug 2006 (CEST)Was riecht das hier eigentlich so komisch, hat der Wirt den Gasherd angelassen?
Das ist das tote Gnu unterm Tisch --LordMP 10:16, 3. Aug 2006 (CEST)
von den vielen Möglichkeiten die sich bieten: nimm mal an es kommt von draußen, schließe die Fenster und bleibe zur Sicherheit in der Teria ooohhhhaaa _ *Sondermüllabholdienst anrufen geh*.--Eighty 10:16, 3. Aug 2006 (CEST)
Gnus nehmn die nicht, mal in Glaskugel gucke, Boxbeutel hinstell und abwarte--Eighty 12:47, 3. Aug 2006 (CEST)
Vielleicht war es ja auch Verschwörung, Revolution oder Terror oder alles zusammen oder 2 von 3 oder so... *angst hab und mein Gebäckstück fest an mich press* -- Achates 13:44, 3. Aug 2006 (CEST)

Aaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrgh! Brösel!!! Überall Brösel!!! Macht die weg!! Bitteeee! -- Achates 13:51, 3. Aug 2006 (CEST)

ooohhhh, so ne ideale Halbwertszeit wünschen sich alle, vielleicht ihn mal eintüten und untersuchen lassen, (Sapprament Alles Prösel)--Eighty 14:08, 3. Aug 2006 (CEST)
Toll, jetzt hab ich das Dschordsch-Dabbeljuh-Busch-Problem: Wenn Du einen Witz machst, schau immer vorher wie Du da wieder raus kommst. Ich schlag den Klassiker vor:
Schönes Wetter heute! -- Achates 14:17, 3. Aug 2006 (CEST)

Organisation des Königlichen Abendessens[Quelltext bearbeiten]

Flagge meines heutigen Herzens

Wir sind sehr dafür, zum Abendessen mal experimentierfreudig zu sein. Passend zu Unserem momentanen Tätigkeitsschwerpunkt wünschen Wir heute abend mit Euerm Ehrenwerten Volk zusammen Durian zu speisen. Und Wir sind für die Gesundheit: Rindfleisch heute zum Mahl mal heute ausnahmsvergnueglich nicht. Herr Wirt, sähe Er sich noch in der Lage, passend einzukaufen !?! Da jedoch mein Nachbar dorten, der Sultan von Brunei, kürzlich seinen Sechzigsten feierte, alles gelb dort, korrekte Farbe der malaiischen Könige, jedoch eine seiner zwei Madames so verkniffen aussah (war sie die ältere?), beschlossen Wir zweierlei: Eine Rani langt aus, einen Raja glücklich zu machen (oder auch das Gegentum), und zur generellen Vorbeugung teilen Wir die ortsansässigen Kulte nun nicht. Was Uns mit Unserem Hofstaaate ermöglicht, auch der flüssigen Nahrungsaufnahme angemessen zuzusprechen. Königlich vorfreudige Grüße, Raja Kassander der Minoer 16:27, 3. Aug 2006 (CEST)

Ich schau mal drüben vorbei und schau, was sie so da haben. -- Carbidfischer Blutwein? 16:39, 3. Aug 2006 (CEST)
Und ich ungebildeter habe Kuching schon in Ober- oder Niederbayern, so zwischen den ganzen "ings" wie Petting, Titting oder Großdingharting verortet. -- Achates 16:55, 3. Aug 2006 (CEST)
Nun denn, wohlan, liebe Untherthanen <einmal wohlig laechelnd huldhvoll um Uns seh..>, es ist angerichtet. Dank sei dem Aedlen Haushofmeister! Habt ihr denn auch zur Würdigung unserer lobesamen Durians all euer Equippement mitgebracht? Ahh... Wir sehen, einige schauten kurz um die Ecke, waren aber von einem Merkmale Unserer Tafel nicht erbauet... Was das wohl gewesen sein möchte? <unschuldig peil....> Aber den Standhaften sei Unser Preis. Ein feiner Château Mouton aus dem Jahre des Herrn Mauerfall, 1989. Noch zu günstigem Preise erstanden, als noch keiner wußte, was Unsereinem schon früh dämmerte, dass der Papst des Weines ihn mit schandhaften 92 Points krassestens unterbewertete. So sei Uns nun ein Labsal zutheil. Cheerio! Kassander der Minoer * echo hoch lebe der weisse raja *

Das Wiki-Fest der Volksmusik[Quelltext bearbeiten]

Heute wird der Carmen-Nebel-Nachfolger 25 Jahre alt. Alles Gute, aus diesem Anlass hat der Sender mit den in Bitterfelder Altlasten getauchten Buchstaben sich entschlossen hier in der Wikiteria die nächste Folge der Feste der Volksmusik aufzuzeichnen. Ich hab mal den Mietvertrag unterschrieben, ich hoffe das war ok. -- Achates 10:14, 4. Aug 2006 (CEST)

PS: Warum schmeckt mein Kaffee eigentlich heute so nach Bittermandeln?
Jungs und Mädels, ich nehm' mir spontan 'nen Tag Urlaub, das Wetter ist heute so schön. Viel Spaß bei Speis und Trank, genießt die schöne Musik! --Scherben 10:32, 4. Aug 2006 (CEST)
Wäähhh! Alles zu eng geworden. *verzweifelt nach passendem schuppenkleid such* --Philipendula 10:47, 4. Aug 2006 (CEST)
mal zugucken wie Achat gleich wegen dem umfällt, dann wäre der Hahn auch tot ; nur wer war es? (einer mit Motivation is grad abgehaun) also ich wars nit, ich bin ja hier.--Eighty 11:00, 4. Aug 2006 (CEST)
Ich war es auch nicht, ich war anderweitig beschäftigt. -- Carbidfischer Blutwein? 11:01, 4. Aug 2006 (CEST)
*Heimlich noch ein paar Bittermandeln in den Kaffee reib* --Philipendula 11:10, 4. Aug 2006 (CEST)
Jetzt wird’s wirklich bitter... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 11:12, 4. Aug 2006 (CEST)
*aufwach* Mhmmm? War was? --Gnu1742 11:15, 4. Aug 2006 (CEST)
Faszinierend. Wird verspeist und verschläft diesen in masochistischer Hinsicht sicherlich bemerkenswerten Akt und wacht dann kurz vor einer Blausäurevergiftung auch. Tiere sind speziell. --Scherben 11:16, 4. Aug 2006 (CEST)
@Gnu: Nö, nix Besonderes. -- Carbidfischer Blutwein? 11:18, 4. Aug 2006 (CEST)
Na dann is ja gut. *Wieder wegschlummer* --Gnu1742 11:35, 4. Aug 2006 (CEST)

dann weiter probieren und das neue Dopingmittel venös verabreichen, wir sollten es an die Rennställe verkaufen, ein toller VonallenLebensgeisternErwachungsRekrutiierungsindex, <flüster> L'Alpe d'Huez</flüster> --ty 11:54, 4. Aug 2006 (CEST)

hab Produktfindung abgebrochen weil die Therapiebilder zu uneinheitlich sind Schnapsidee:--Eighty 12:40, 4. Aug 2006 (CEST)
*Wieder aufwach* *In Zeitung schau* *freu* Kinder, 's ist Rätselrennenzeit! *Sich mit Rätselheft an den Tisch hinten rechts verzieh* --Gnu1742 17:46, 4. Aug 2006 (CEST)
Gute Nachrichten, es war nur vergammelter Barsirup, mir gehts gut. Hat die Musi scho gspuit? -- Achates 18:11, 4. Aug 2006 (CEST)
Noch net. Und im Zuge seiner Internationalisierung bringt der Mutantenstadl heute Melodien für Klingonen --Gnu1742 18:20, 4. Aug 2006 (CEST)
Blutwein? Und ein bisschen mehr Lokalpatriotismus bitte, jetzt wo die, na die, Dingsda und Mariechen oder so, jedenfalls wo die da neben dem Moderatoren-Cyborg den Hias spielen dürfen. -- Achates 18:39, 4. Aug 2006 (CEST)
Wer weiß, wohin das noch alles führt... ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 19:08, 4. Aug 2006 (CEST)

Hicks, was bin ich heute blau :-)) --Markus Schweiß, @ 19:16, 4. Aug 2006 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch Markus

So, da gibts zum Frühstück mal lecker Grünkernbratlinge, grünen Salat und in den Kaffee tu ich auch mal was leckeres rein. --Gnu1742 08:25, 5. Aug 2006 (CEST)

zur Feier des Tages für das grüne Frühstück schönes Geschirr hinstell..eighty
Mein Gott, weiß Eighty, dass er/sie ein Geschirr im Wert etwa eines Laptops aufgetischt hat? Und hat Markus Geburztag? Und wieso lebt das Gnu wieder? Fragen über Fragen ... --Philipendula 11:42, 5. Aug 2006 (CEST)
Gute Güte, was ist schon Geld... ob hier jemand Burzeltag hat, weiss ich auch net. Aber lustig wärs schon, ..."im Rausch der Wikipedia".#
@phili: So richtig tot war ich eigentlich nie... Hatte mehr steuerliche Gründe;-) --Gnu1742 12:57, 5. Aug 2006 (CEST)

Hey, Danke :-)) --Markus Schweiß, @ 12:59, 5. Aug 2006 (CEST)

*mit einem Plöpp-Fläschchen FIEGE anstoß* --Scherben 13:07, 5. Aug 2006 (CEST)
Das habe ich heute auch noch hinter mich gebracht, Prost zusammen!!! --Markus Schweiß, @ 20:37, 5. Aug 2006 (CEST)

Tag-vor-Zement-Tag[Quelltext bearbeiten]

Erssa ma widda. Tja, da gratuliere ich auch noch nachträglich.

(.. Tag-vor-Zement: wer wird schon am Sonntag arbeiten. Außer die Polizisten, Krankenschwestern. Und die Zementwerker.... Kontischicht. Eine Woche im Jahr ist Stillstand. Sonst läuft das Ding durch. 355 Tage im Jahr. Sieben Tage die Woche. 24 Stunden am Tag. Ohne Pause...)

Neben dem Baustoff Zement riefen nun welche nach einem eigenen Artikel zu einem Zementwerk... Was mich irgendwie ganz eigenartig anrührte..

Auf Empfehlung des Burzelkindes: So wie die alten Galeerensträflinge, die Sklaven auf den Baumwollefeldern, die Soldaten und die Bergarbeiter zur Tätigkeit sangen, so habe ich euch eine zur Arbeit wundersam erbauliche Sangeskust mitgebracht. Es ist ganz einfach. Bzw. es fängt erstmal einfach an...

Zweites Zementlied, zur Melodie ("Wir danken Dir, füüüür die Runde Bier")

1. Strophe:

Aaaaain - Sack Zement,
Aaaaain - Sack Zement,
ahain Sack Zement, ahain Sack Zement,
ahain Sack Zement, ahain Sack Zement,
Ain Saack - Zeh- Mä- Hä - Hänt, ein Saaaaack - zääääh- Ment.

2. Strophe:
Zwaaaai - Sack Zement,
Zwaaaai- Sack Zement,
zwahai Sack Zement, zwahai Sack Zement,
zwahai Sack Zement, zwahai Sack Zement,
Zwai Saack - Zeh- Mä- Hä - Hänt, zwei Saaaaack - zääääh-Ment.

Spannend wird es über folgende Einflussfaktoren:

  • a- Überschreitung der Zweisilbigkeit. (oben ist easy: einsilbige Zahlworte.)
  • b- fortgeschrittener Wein-Konsum.....

Also, wer unter den verschärften Randbedingungen von b) noch die einundzwanzigste Strophe hinkriegt, ohne dass alles in der Kneipe in Klump fällt, der hat schon verflucht hart gute Aussichten, es in der Branche zu hohen Ehren zu bringen.

Ein Prost auf Markus, den fleißigsten Admin der Wikipedia. Mit einem feinen 1995er Château Clos Marsalette aus dem Stall derer von und zu Neippergs, hier mal aus Saint-Emilion. Kassander der Minoer 00:34, 6. Aug 2006 (CEST)

Na denn prost. :-) -- Carbidfischer Blutwein? 17:19, 6. Aug 2006 (CEST)

*Markus auch noch gratulier* Und hier hats dann auch noch mal ganz neue Möglichkeiten mit dem Fahrrad voran zu kommen: Einer von den Burschen hat doch derart herzhaft in eine Rampe gebissen, daß ich hoffe nicht in der gleichen Krankenversicherung zu sein... --Gnu1742 18:02, 6. Aug 2006 (CEST)

Mahlzeit Gnu1742, danke erst einmal. Nebenbei, was die Jungs da treiben ist Risikosport und wird demnächst wohl nicht mehr versichert sein. --Markus Schweiß, @ 18:27, 6. Aug 2006 (CEST)
Sonderlich harmlos sah das in der Tat nicht aus. Eine halbe Stunde vor dem Start gab es noch einen Wolkenbruch, da wurde der ganz objektiv gefährlichste Part, der Sprung von der Burgmauer kurzerhand gecancelt. Aber am schlimmsten war der Streckensprecher: Deutsch kann ich und bin auch recht fit in Englisch, aber was der gesagt hat war weder noch: Da wurde über Obstacles gesloped, ein Mauer-Tap eingelegt und die Crowd (Kraut?) sollte ordentlich Respect und Credits für die Fahrer geben. Naja, hauptsache sie sind weg von der Strasse... --Gnu1742 18:42, 6. Aug 2006 (CEST)


Auch von mir nachträglich alles Gute! Was lange währt heißt bei der Bahn Verspätung, oder so...
Gnu, ich believe Du solltest mal deine Wiki-Street-Credibility prüfen, denn dein Style flowt grad net so straight. Ich weiß aber nicht ob dich ein Single-Appointment bei der royal-pfälzer Landjugend fully supportet. (Wohingegen ich glaube, dass mein Umgang mit Unternehmensberatern mir irgendwie schadet...)
Red Bull verleiht Flügel?. Wenn Red Bull sich schon ein Fußballteam, Loddar und Trapp kaufen kann, dann dürfte wohl eine Zusätzliche-Insassen-Haftpflicht- und Krankenhaustagegeldversicherung auch noch drinnen sein. Und welche Tricks kannst Du auf deinem Veloziped, Markus? -- Achates 18:51, 6. Aug 2006 (CEST)
In der letzten Titanic habe ich ihn endlich gesehen, den Witz über Red Bull. Vom Menschen, der in der Firmenzentrale anrief und fragte, ob er ein Steinway mieten könne... --Scherben 18:53, 6. Aug 2006 (CEST)
Und wie ging es aus? Ich hatte mal ein Audiofile, wo jemand in der Telefonzentrale nach dem „Senior Trash Cutter“ fragte. -- Achates 18:56, 6. Aug 2006 (CEST)
Ach, das kenn ich auch noch... Das kam iirc seinerzeit auf FM4. -- Carbidfischer Blutwein? 19:07, 6. Aug 2006 (CEST)

In den letzten Jahren war da nix mehr. Vor vier Jahren allerdings ein Fahrradunfall im Schwarzwald auf der Schwarzwaldhochstraße. Ergebnis: Riss der linken Niere und das volle Programm im Unfallkrankenhaus. Das war gar nicht nett, aber ich habe es überlebt. Das Fahrrad nebenbei auch. --Markus Schweiß, @ 19:00, 6. Aug 2006 (CEST)

Ich hab mich auf Autos mit Metallic-Lack "eingeschossen". Angeblich hätte ich mit meinem Velo in der Nürnberger Hirsvogelstraße mit 50 km/h bei kaum vorhandenen Gefälle einen Golf gerammt. Das meiste hat der Lenker abgefangen, die Delle im Kofferraumdeckel war tief. Mit der linken Hand habe ich die Heckscheibe durchschlagen. Es ist schön unter Schock von den Polizisten dumm angemacht zu werden und die 50 km/h glaub ich auch nicht. Hauptsache meinem Velo und mir ist nix ernsthaftes passiert, außer einem ambulanten Klinikaufenthalt und einem 20-Euro-Bußgeld. -- Achates 09:26, 7. Aug 2006 (CEST)

Morgen zusammen. *Teechen koch* *Toast toast* -- Carbidfischer Blutwein? 08:09, 7. Aug 2006 (CEST)

danke, den Kaffe nehm; und so sieht der Montag in der Gebärdensprache aus aus:...dann einen schönen solchigen--Eighty 08:26, 7. Aug 2006 (CEST)
Kann man das jetzt einfach nachmachen, oder muss ich mir das ganze spiegelverkehrt denken...? Nicht dass ich im Ernstfall spiegelverkehrt gebärde und evtl. falsch verstanden werde. *Vollkornnusshörnchen mit aufgestreuter Sesamsaat aus der Bäko-Tüte zieh und verspeis* -- Achates 09:21, 7. Aug 2006 (CEST)
*dazugesell* *mit gerösteten Zwiebeln bestreuten Hamster aus Wikimedia-Tüte zieh* *restlichen Tee vor sich hin stell* *Jimbos Geburtstag gedenk* HEYY!! Nich weglaufen!! :( --Philipendula 11:48, 7. Aug 2006 (CEST)
Ich hab ein Duett mit Rolf Zuckowski auf der WP:FZW gesungen. Werde ich jetzt wegen Verstoß gegen WP:BNS und des Verbots jeglichen Spaßes außerhalb des Benutzernamensraums gesteinigt, also zumindest virtuell? *aua schrei und sofort wissen will wer den Kiesel geworfen hat* -- Achates 12:05, 7. Aug 2006 (CEST)
Ja. --Philipendula 12:25, 7. Aug 2006 (CEST)
Er hat Jehova gesagt! *duck* -- Carbidfischer Blutwein? 13:10, 7. Aug 2006 (CEST)
Sie wars! Sie wars! -- Achates 13:24, 7. Aug 2006 (CEST)
Ist Weibsvolk unter uns?! -- Carbidfischer Blutwein? 13:30, 7. Aug 2006 (CEST)
Nöö, seh grad niemanden von daher. Müsste das nicht Waiblinger heißen? -- Achates 13:56, 7. Aug 2006 (CEST)

Herzlichen Glühstrumpf[Quelltext bearbeiten]

Wie heute morgen auf der FZW: *Zuckowski rauszerr und Gitarre stimm*:

Wie schön dass du geboren ’s geworden bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind zu-hum Admin!

*Zuckowski und Gitarre wieder in den Schrank stell*

So und jetzt darf Scherben uns was ausgeben, oder geht's aufs Haus?

Und wehe es fliegen jetzt wieder Kiesel oder andere Brocken, ich habe bereits zu singen aufgehört! *aua!*. -- Achates 17:25, 7. Aug 2006 (CEST)

*totes Gnu nach Achates werf* --Philipendula 17:51, 7. Aug 2006 (CEST)
*aufrappel* Die Gerüchte über meinen Tod sind reichlich übertrieben. --Gnu1742 18:03, 7. Aug 2006 (CEST)

*einen Kasten Hausmarke hinstell* Wann kriege ich eigentlich die berühmten Knöppe? Nicht dass die Bürokraten heute blauen Montag machen oder sowas... --Scherben 18:04, 7. Aug 2006 (CEST)

Hat bei mir auch so ~1,5 Tage gedauert. Bis dahin such dir hier ein paar aus. --Gnu1742 18:07, 7. Aug 2006 (CEST)

Oh nein...keiner da...wohl alle tot...ich muss wieder schlafgewandelt sein...verdammtverdammt, das darf mir nicht mehr passieren...* schnapsbarplünder * --LordMP 12:49, 8. Aug 2006 (CEST)

St. Afra im Regen, kommt dem Bauer ungelegen. (ty)
*Händewasch* Schlammschlachte mich gerade mit einer IP der Uni Zürich auf Ver.di, eigentlich seit der Halbsperrung der Seite auf der Diskussion dazu und auf Artikel, die etwas mehr Neutralität benötigen und habe keinen Bock auf Sperrung der IP. Vielleicht könnte ich sie vertreiben, indem ich zu singen beginne... -- Achates 13:21, 8. Aug 2006 (CEST)
*Mit einem toten Gnu droh* --Philipendula 13:27, 8. Aug 2006 (CEST)
Gibt's da jetzt schon die Nachfolgerversion oder ist das noch ein Vorgängermodell? -- Achates 13:35, 8. Aug 2006 (CEST)
Ist die γ-Version. --Philipendula 13:37, 8. Aug 2006 (CEST)
Wenn dir die alte Gnuleiche nicht mehr frisch genug ist, gestern wurde von einem lebenden Tier berichtet... *mal den Teppichklopfer aus dem Schrank hol* --Scherben 13:41, 8. Aug 2006 (CEST)
*erwartungsfroh hinterherhoppel* --Philipendula 13:45, 8. Aug 2006 (CEST)
*nach der Schicht in die Stammkneipe schlur* So, den ganzen Tag Trafos gebastelt... ich hoffe mal, dass ich alles richtig gemacht habe... sollte eure Schreibtischlampe demnächst Röntgenstrahlung aussenden, bin ich Schuld... *g* --gunny Fragen? 13:44, 8. Aug 2006 (CEST)
Was sind denn Schreibti-Schlampen? @phili: Du darfst gerne mit mir drohen, aber vielleicht bitte zur Kenntnis nehmen daß ich nicht tot bin. --Gnu1742 15:01, 8. Aug 2006 (CEST)
Und ich bekomme eben eine E-Mail mit folgendem Emoticon: :),
Tippfehler oder "Benutzer hat Erektion"? Letzteres finde ich einfach nicht auf der Müllhalde... -- Achates 15:26, 8. Aug 2006 (CEST)
Das tlifft sich ja gnut: chinesisches Futtel ausgepliesen? Komme gelade vom Chinesen, hiel: mein Doggybag fül die Wikitelia. Zur Volspeise Flülinkslolle, zul Nachspeise einmal Entenblust mit Süßsauer-Sauce. Nul del komisch blaune Tischwein schmeckte so halbgal. Seid mil dankbal, dass del aus dem Doggybag lausblieb. Kassander der Minoer 15:29, 8. Aug 2006 (CEST)
Sicher, dass das nicht Pepsin-Wein ist? -- Achates 15:36, 8. Aug 2006 (CEST)

So sehet an den lexikalischen und kullenarrischen Nutzen der Wikiteria. Das Lemma Doggybag änderte seine Farbe von Rot auf Doggybag liebliches Blau. Und schoon ist das Teil mit 2.9xx Bytes unter der relevanzfressenden Doggymeute. Mal schauen, was daraus werde. Die kullenarrische Relewanst dieses Leckerlirumlarumlöffelstielemmas dürfte wohl unbestreit- oder nährwertig sein. Tscha, manchmal findet auch ein blinder oller Hahn noch einen Korn. La vie reste belle. Enchanté! :-) Kassander der Minoer 17:14, 8. Aug 2006 (CEST)

Also ich würde ihn löschen, denn der Artikel ist ja noch ein Vollwaise ;-) --Markus Schweiß, @ 17:51, 8. Aug 2006 (CEST)
Recht hast. So lasset uns nun allemannfrauhoch alle möglichen und unmöglichen kullenarrischen Themen und Lemmata suchen, um das Doggybag zu implementieren. Dann kriegt das einen hohen KUUGLELEKUKUCKS-Rank - und sei es, dass wir zum "Tantris" usw., allen Dreisterneschuppen, unter Trivia reinschreiben, Bestellungen von Doggybags würden dorten nun NICHT angenommen, sie stünden gar unter Strafe ewiglichen kullenarrischen Ausschlusses mit Haus- und Hof- und Hund- und- Herrchen-Verbot.. ;-)) Übrigens - in Baiersbronn, Schwarzwald, Schweizer Stuben usw., ehedem einzige Heimat gleich zweier deutscher Dreisterne-Schuppen, haben sie einen Gast, der einmal im Jahr anlässölich neuer Speisenkarte auf ein langes Wochenende vorbeikommt, und sich einmal von oben bis unten durch die KOMPLETTE Speisenkarte durchfuttert. Das kostet ihn hoch vierstellig, aber er tut´s immer wieder. Er geht nach so drei Tagen oder vier, wenn er alle Neuerungen schnabulierte. Das finde ich hoch ehrenwert. Vor dem Mann ziehe ich meinen Hut. <... hiilfe, da fällt das Doggybag raus..> ;-)) Kassander der Minoer 18:17, 8. Aug 2006 (CEST)

Für mich gibt's heute nur noch Alkohol mit Sprudelfaktor. Jan ist Europameister, Wahnsinn. --Scherben 21:03, 8. Aug 2006 (CEST)

Ich dachte, Jan hat ein bisschen mehr als nur Bütterkes zu sich genommen...? --Gnu1742 21:32, 8. Aug 2006 (CEST)

Morgen zusammen, noch jemand wach? -- Carbidfischer Blutwein? 01:54, 9. Aug 2006 (CEST)

Nein, aber leider schon wieder... --LordMP 07:22, 9. Aug 2006 (CEST)
Du Armer. ;-) -- Carbidfischer Blutwein? 08:05, 9. Aug 2006 (CEST)
*sich fühl, als wäre ein Presslufthammer neben dem Ohr* War gestern was? --Scherben 08:07, 9. Aug 2006 (CEST)
Moggän! -- Achates 10:08, 9. Aug 2006 (CEST)
Herr Wirt, was verlangt Ihr für einen Schlag in den Bauch? Wären 5 Euro in Ordnung? Dann gäb ich zwei...-- Achates 10:19, 9. Aug 2006 (CEST)

Gezz gippt mich ma eina einen Mai Tai. Dreifachen, ja bitte. Brauchich gezz. Kassander der Minoer 14:49, 9. Aug 2006 (CEST)

großzügig austeil: Mai TaiMai TaiMai Tai und einen für den umherirrenden Wirt.--(8zig)
Nix los hier? Vielleicht sollten wir wirklich das Verprügel-den-Wirt-Programm-zum-Stressabbau starten, wie es in der ostchinesischen Bar "Zur aufgehenden Sonne und zum Abbau von Ärger" praktiziert wird. Laut Pressebericht "dürfen die Kunden nach Herzenslust herumbrüllen, Gläser an die Wand werfen oder eigens verpflichtete Angestellte schlagen. Besitzer Wu Gong hat 20 gut trainierte junge Männer eingestellt, die sich bei Bedarf schon mal als Boss verkleiden." Jetzt muss sich nur der Preis für das Wutprügeln am chinesischen Vorbild orientieren, ich schlage mal weiterhin 5 Euro vor. *Wortspielkasse klimper* Ein-Tritt sollte weiterhin frei sein. -- Achates 17:53, 9. Aug 2006 (CEST)
Du musst dich von deinen Aggressionen lösen. Werd sie doch lieber hier los. --Zombie1742 18:02, 9. Aug 2006 (CEST)
Stell dir mal vor 20 neue Arbeitsplätze und das in der Wikiteria... -- Achates 18:17, 9. Aug 2006 (CEST)
Viel zu früh war ich heute wach, Cornelius musste ja auch unbedingt schon in aller Herrgottsfrühe aufstehen, da kann der Gastgeber nicht nachstehen.... --FloSch 18:13, 9. Aug 2006 (CEST)
@Achates: Du hast ihn doch kennengelernt: Glaubst du, du könntest 20 Instanzen von dem ertragen? --Gnu1742 18:30, 9. Aug 2006 (CEST)
Muss das nicht heißen, können 20 Arbeitnehmer ihn als Chef ertragen? ;) -- Achates 18:39, 9. Aug 2006 (CEST)
Wieso das denn? Wollte er die erste U-Bahn erwischen? ;-) -- Kopie von Carbidfischer Kopie von Blutwein? 20:13, 9. Aug 2006 (CEST)
*Carbidreplikanten ordentlich eine reinsemmel* Hey, Achates, du hast recht, das hilft. --Gnu1742 20:16, 9. Aug 2006 (CEST)
Immer noch besser 20 Carbidreplicas die einen überfahren, als 20 Chefs auf einen Mitarbeiter... <roelps> ssulligung. Boah, taten die drei Mao Thais guut.... Kassander der Minoer 20:44, 9. Aug 2006 (CEST)
Außerdem, gibt's bei 20 Carbidroiden viel schneller Nachschub. Willkommen im Wikiteria-Fight-Club. Ach nein, die erste Regel war doch, dass es keinen Wikiteria-Fight-Club gibt, oder wie war das? -- Achates 20:55, 9. Aug 2006 (CEST)
Man könnt's grad meinen, allerdings sind wir heute hauptsächlich S-Bahn-technisch unterwegs gewesen :) --FloSch 21:23, 9. Aug 2006 (CEST)

Zur Freude aller Benutzernamensvandalen und Linkspamern wurde das Ding heute nacht eingeführt. Mal gucken, wie es sich bewährt. --Markus Schweiß, @ 07:17, 10. Aug 2006 (CEST)

Nicht soooo viel...:( --Gnu1742 07:27, 10. Aug 2006 (CEST)
Da scheinen vor allem einige Kindergartenkomplettanmeldungen dabei gewesen zu sein... --Scherben 08:33, 10. Aug 2006 (CEST)
Moinsenzamm. ich hab mal wieder in der N8 nicht pennen können, und hab´s mitbekommen. Unser Oberwirtshaushofmeisterverwalter hat es m.W. temporär erstmal scharfgeschaltet. Gut so! Irgendwie muss man sich ja wehren, genauso wie man sich gegen Diskussion:Demographie_von_Malaysia gegen Verunzierungen seiner Artikel mal selber wehren sollte, auch wenn der halbfreundliche Reviewer vielleicht dachte, er tue nur das, wozu man die Meute aufforderte... Und gezz, FVV, far vor Five, bitte einen scharf gespriteten Pineau des Charentes bitte, Monsieur Le Patron. Enchanté. BRauch was Warmes im Bauch; mir ist kalt. Es wird Winter... Kassander der Minoer 10:04, 10. Aug 2006 (CEST)
*Kassander einen Bordeaux-basierten, zuckerarmen, raffiniert gewürzten Glühwein rüberreich* --Gnu1742 10:07, 10. Aug 2006 (CEST)
*viel ssukker reinhau * den Klühfein in einem feinen krossen Klumpen runterschlock - schlock -schlock - - - - roeoeoeppps... * ssulligung. Feinfein. Das hat gut getan. Pitte nommammah so einen! Taz Far zoo Fein, der Wein. Kassander der Minoer 12:25, 10. Aug 2006 (CEST)
Schneeflöckchen, Weißröckchen... --LordMP 10:09, 10. Aug 2006 (CEST)
Wann kommst du gesnipt... -- Carbidfischer Captcha the Flag! 10:18, 10. Aug 2006 (CEST)
Du kommst aus den Wolken -- Achates 10:31, 10. Aug 2006 (CEST)
Dein Weg ist so weit -- Carbidfischer Blutwein? 11:10, 10. Aug 2006 (CEST)
Komm setz dich ans Fenster, Du lieblicher Stern -- Achates 11:42, 10. Aug 2006 (CEST)
mailst BLUmen und..................ty

Na, nicht sehr textsicher?! -- Achates 12:54, 10. Aug 2006 (CEST)

Malt mir nicht den Teufel an die Wand, denn die Sandalensaison ist noch nicht zu Ende: @KdM und sonstige Ferrophile: Walzenschrämlader :-)) --Markus Schweiß, @ 12:57, 10. Aug 2006 (CEST)

Erwin oder Fritz? Gibts die auch bei Hotcaptcha? -- Achates 13:10, 10. Aug 2006 (CEST)
..kommen beide in Kategorie:Teufel ty
Und in die Kategorie Dämonisierung nach Jahreszahl
Jubiläum! Sekt für alle! Hab den Ärztestreik bearbeitet und die Änderung hält schon 30 Minuten, obwohl ich mir damit keine Freunde mache, papperlapapp, im Sinne des Do-it-yourself, kauuf ich mir nen Dremel und hol den Blinddarm im Bedarfsfall selber raus. -- Achates 13:20, 10. Aug 2006 (CEST)
PS: Kassander, papperlapapp ist ja errötet, da fehlt einem ja was.
das ist der Hammer..ty
...hrrrm, neee, Tie Wuai, den Artikel Papperlapapp schreib mal selber, oder krieg den Achim R aus B ran, damit ich den dann später wegen (Quellen??) verpapperlapapperln werde. Kennt ihr BAB? Bundesautobahnen. Jaa, aber auch: Bloody Asshole Business. Erst zwölftausenddreihundertfünfundvierzig "Benutzer" anzulocken, und wenn die alle quickypediatrisch angefixt sind, denen dann mal dreist vor den Koffer zu kacken: Ist ja alles ganz gut, euer Gewerksgewirke, aber leiderleider suboptimal... Nu bringt mal Beleege, Beleeg, Beleege... Literatuuuur, Literatour... Und wenn nicht? Scheißen sie einen dreist an, man sei "unprofesionell" ? Tscha, BAB. Sollen sie sich doch selber hänseln und greteln. Auf solche Verraschke hab ich doch keinen Trieb. Assume Good Faith? Assume God´s Waist. Schwerer Fall von hohem Editcountitis-Fieber, sich für göttlich unpfählbar zu halten, diagnostiziere ich kostensparend im Gesundheitswesen als hobbyistischer Halbgott in ebenso angemaßtem Dreistweiß. Und selber fegen ist angesagt. Kassander der Minoer 14:53, 10. Aug 2006 (CEST)
Kassander, komm wieder runter, wenn Achim Quellen sehen möchte, dann ist das sein gutes Recht. -- Carbidfischer Blutwein? 15:42, 10. Aug 2006 (CEST)

Cher Carbid Patron, stell mir mal ´nen juuten Borrdoh von 1996 hin, ich sach ma, Château Lafite. Ich order ´ne Flasche. Stell ma zwei Gläser hin, nee drei, wenn der Achim auch gleich rinkommt. Sowat kammann am Tresen auch ausfechten. Achim hat das Recht, das zu fordern, Oki. Und ich hab das Recht, das abzulehnen. Mir zu vertellen, das sei „unprofessionell“, kann er auch machen, da er sich da der virtuellen Distanz sicher weiß, und ich ihn nicht mal ehmt da treffen könnte, wo das „in echt“ weh täte. So treffe ich ihn da, wo ich das gut kann, mit Waffen, die ich gut hab: sich mit passigen Worten zu bewerfen.

Achim will das kleine Spielchen von Julchen (Artikel mit QS behängen) scheinbar im Größeren probieren, und ihn scheinen die Kosten solchen Verfahrens nich zu interessieren. Wir können hier nicht 12.345 Leute erstmal einladen: „Macht zuhauf mit!“, und denen dann später von oben herab kommen: „nu reicht mal alle eure Quellen nach – und wenn ihr´s nicht tut: UNPROFESSIONELL...“ Nee. Die Nummer läuft nicht. Ich finde das maßlos arrogant. WP IST keine Enzyklo, und kann sie SO auch niemals werden. Sie ist eine Ansammlung alles möglichen. Ob einer (woanders... Nupedia, Wikiweise, wasweissich...) eine draus macht, sei ihm überlassen, HIER funzt das nicht. Nicht mehr. Alles andere empfände ich als Besatzerei. Als unabgesprochenes Ändern eines Kurses. Und es wäre nicht das erstemal in diesem Laden... Prost. Auf ´ne zielführende Unterhaltung: es BLEIBEN zu lassen, die Leute auf Enzyklo anzup... sprechen. Die, die nicht wollen. Ich will auch Wissen hierlassen, was NICHT in Achims Rücken in der vermufften Bibliothek nachlesbar ist. Das mit (Quellen?) zu verunzieren, wenn einer genauestens UND LAUT gesagt bekommt, dass er die sich selbst suchen soll, finde ich sehr arg unkoop. Es ist Wissen, nach bestem Wissen hiergelassen. Und wenn ER das nicht haben will, soll er´s plattmachen, auf die Grafahr, wegen Vandalismus sich was zu fangen. Wir sind in der Demograpfhie nicht auf dem Stand der Biologie. Bücher soll er selbst schreiben. Mein Artikel ist´n gar nicht schlechter Anfang. Find ich. Prost. Kassander der Minoer 16:04, 10. Aug 2006 (CEST)

Lustich, wie viele Arbeitsämtler auf Bundesagentur für Arbeit in letzter Zeit tätig sind... tststs -- Achates 17:37, 10. Aug 2006 (CEST)

Hööö? Koana da? Schad, nach 3h Online-Lörning über Sack voller Flöhe Austausch Unterbau könnt ich doch noch einen Schluck (oder lass auch 2-n sein) vertragen. --Gnu1742 22:58, 10. Aug 2006 (CEST)

Do<ück>chch. <ch ch ch>.. bin noc<ck> noch da. Musste den Bordeaux allein saufen. Wirt keine Lust, Achim keine Lust. Tscha, da ist man an goilstem Zoich (100 PP) nu orntlich knülle, und geht noch zwegenz Nachdurst an den Lanessan von 1997. <urps> Viel zu be-chef-tigt sind sie alle. Liegt das am wecken Julchen? Liegt das an wecker Sonne? Looide, der Winter naht, kauft Draht! Nu mussich im Bette. Moin is aunochn Tach zum tun als ob ahbeitn. A guat´s Nächtele. Ciao. Haltet euer Rohr sauber. Kassander der Minoer 23:07, 10. Aug 2006 (CEST):
Jetzt bin ich schon wieder zu spät, nix mehr da :-( Aber die Bücher mag ich auch, feine welche. Kann man was nachgucken, kann man was blättern, steht auch mehr drin zumeist als da in die Internetz. Ich war auch Pistolen kaufen:
bumm!
Eine für Herrn K., eine für Herrn R., die geb ich hier mal ab, muss aber schon weiter (nicht hüpfen, jajajajajaja), ist aber schöner Regen draußen heut, den darf ich nixe verpassen. Bis bald also.... Anneke Wolf 14:29, 12. Aug 2006 (CEST)
Tja, liebe Anneke, reichlich spät für den Donnerstag, dein Eintrag hier. Hast Du denn jetzt noch eine Patrone für mich übrig? Schließlich habe ich gegen Dich gestimmt (und das mit gutem Grund). Auf der anderen Seite sollten wir dem Wirt hier nicht sein Lokal mit Blutflecken verunstalten. Und wenn ich nach links aus dem Fenster blicke, dann sehe ich schon die nächste Regenfront heranrollen. Dem Regen des deutschen Spätsommers 2006 werden wir also wohl alle nicht entkommen. Vg --Mikmaq 20:20, 12. Aug 2006 (CEST)
Eigenlisch wollt ich ja den Herrn Kassander sprechen, der hatte mich nämlich neulichst erst hierhin mal auf ein Glaserl eingeladen. Aber wenns den andern Jästen hier nisch recht ist: Nix für unjut. Wiedersehn 21:27, 12. Aug 2006 (CEST)
Du bist herzlich willkommen, der Zeitsprung ist nur so irritierend... --Scherben 21:29, 12. Aug 2006 (CEST)
Achso, muss allet seine Ordnung haben von wegens die Tage. Tschulligung, das wusst ich nisch , benühe mich um Besserugn.... Anneke Wolf 21:33, 12. Aug 2006 (CEST)

Na dann mal an die Arbeit. *Maßkrüge polier* *große Brezen back* *Hendl grill* *Ochsen brat* Heute Abend geht’s los. :-) -- Carbidfischer Blutwein? 08:16, 11. Aug 2006 (CEST)

Für mich auch: Brot und Spiele... --Scherben 08:24, 11. Aug 2006 (CEST)
Heute geht's aber richtig los...und das Lemma werd ich möglichst bald mit Leben füllen. Prost! --LordMP 08:27, 11. Aug 2006 (CEST)
*dem Lord zuprost* -- Carbidfischer Blutwein? 08:45, 11. Aug 2006 (CEST)
Ein Schaschlik wäre jetzt nett...und dann vielleicht nochmal ein Maß'l dazu? --LordMP 08:49, 11. Aug 2006 (CEST)
Püh, Bundesliga kann ja jeder... Für mich gehen die Spiele erst am Sonntag los. Und nächste Woche werde ich dann selber zum Gladiator --Gnu1742 08:57, 11. Aug 2006 (CEST)

Moin zamm. SAP: Ich sammle immer noch die Abkürzungen. Vielleicht gibt´s beim Schlachtfest Futter?

  1. Software aus Pakistan.
  2. Such A Pity.
  3. Sanduhr-Anzeige-Programm.
  4. Suchen-Aergern-Papierkorb. Kassander der Minoer 09:24, 11. Aug 2006 (CEST)
  5. Sammelbecken arbeitsloser Physiker
  6. Sag Astalavista Produktpalette
  7. Sanfter Abschied vom Privatleben
  8. Scharlatane, Aasgeier, Pausenclowns
  9. Semesterabschlussparty --Philipendula 10:56, 11. Aug 2006 (CEST)

u.v.a.m --Gnu1742 09:28, 11. Aug 2006 (CEST)

Sachen gibt’s... -- Der Superadmin Ad hominem! 10:36, 11. Aug 2006 (CEST)
... die gibts gar nicht --Gnu1742 10:53, 11. Aug 2006 (CEST)
?! -- Carbidfischer Kaffee? 10:55, 11. Aug 2006 (CEST)

Von dem Konflikt um die Petersilieninsel habe ich damals gehört, aber kann es sein, dass es in Fürth derzeit einen Versorgungsengpass bei tiefgekühltem Basilikum gibt? -- Achates 11:45, 11. Aug 2006 (CEST)

Keine Ahnung worauf du anspielst, aber ich kaufe mein Basilikum frisch und lasse es dann in Rekordzeit verwelken. Mich würde aber eher das Sommerlochthema der Skandal um das Eis aus dem Schweinestall bei euch in der Ecke interessieren. --Gnu1742 11:48, 11. Aug 2006 (CEST)
Darauf lief es bei mir auch raus, nur dass er nicht verwelken kann, da meine Schwester regelmäßig das Büschchen leer isst. Das mit Höflers – vielleicht haben ja die den tiefgefrorenen Basilikum aufgekauft, da sie ja wieder produzieren – scheint sich ja zur größten „Verschwörungstheorie 2006 außerhalb des World Wide Webs“ zu entwickeln.
Steckt Nestlé-Schöller dahinter?! Wer weiß... Das dass Landratsamt kein Fingerspitzengefühl hat weiß ich auch und insofern ist Höflers Aussage plausibel. Aber wenn ich die Berichterstattung so verfolge, fehlt's ihm IMHO ein wenig an der sprichwörtlichen „Bauernschläue“.
Die werde ich beweisen in einem kleinen Manöverchen. Meine Beschaffung weigert sich im Moment einige Monitore gegen 19"-TFTs auszutauschen, obwohl die aus ergonomischen Gründen notwendig wären. Begründung: Es steht Ende September ein Roll-Out an, in dessen Rahmen die Monitore ohne Wartungsvertrag gegen 19"-TFTs ausgetauscht werden. Rate mal wer 14 Tage vor dem Roll-Out die entsprechenden Monitore gegen Monitore ohne Wartungsvertrag (auch ich habe einige Leichen Reserve-CRTs im Keller) austauschen wird. Wenn es nicht gegen das System geht, dann muss es mit dem System gehen... ;) -- Achates 12:07, 11. Aug 2006 (CEST)
Alle schon im Wochenende? Oder soll ich 4,5 Tonnen Schnaps den Schweinen vorwerfen, damit wer in die Wikiteria kommt...? -- Achates 17:57, 11. Aug 2006 (CEST)

Da glaubt man, einen schönen stressfreien Abend in der Sauna verbringen zu können und man irrt sich gewaltig. Kaum ist man aus dem Haus, löckt der Zufall den Stachel und Plattfuß am Fahrrad. Jetzt sitze ich hier, trinke mein Bier und würde doch lieber schwitzen. Egal, morgen und Sonntag ist Sparkassen-Giro Bochum, mal sehen wie man sich dort einen Extra-Spass leisten kann. --Markus Schweiß, @ 20:08, 11. Aug 2006 (CEST)

Ätzend. Dann kommt wieder zwanzig mal am Tag die Werbekarawane vor meinem Fenster vorbei und dudelt mich voll. Nächstes Mal ziehe ich weg aus dem Bochumer Süden... --Scherben 20:18, 11. Aug 2006 (CEST)
Der Späße gibt es viele. Man könnte sich als Rennradler verkleiden und mit 'nem Rücktrittfahrrad von 1951 beim Start erscheinen ;-) --Markus Schweiß, @ 20:32, 11. Aug 2006 (CEST)
oder umgekehrt, die Klamotten vom Wirt nehmen der seiner Bierprobe wohl erlegen ist, als da wären Yuppie-cult, Haferlschuh, Gamsbart am Rennhelm, und das auf Rennrad in Bo..8zig
Noch lebe ich... glaub ich... -- Carbidfischer Kaffee? 21:20, 11. Aug 2006 (CEST)
Ist das jetzt Wikiality oder verifizierbar? -- Achates 21:26, 11. Aug 2006 (CEST)
Noch ist es Tatsache, aber wer weiß, wie lange noch... -- Carbidfischer Kaffee? 21:28, 11. Aug 2006 (CEST)
Ich weiß nicht, wird ‚Leben‘ nicht manchmal ein wenig überbewertet. Ich glaube, dass Du mit Benutzer:Scherben einen guten Fürsprecher hast, immerhin zofft er sich mit Benutzer:Peter200 so, dass die Wiederherstellungsdiskussion total unübersichtlich geworden ist, zumindest für meine Verhältnisse.
Ach ja und das Meinungsbild müllt Peter auch zu, weil er meint, dass es der Übersichtlichkeit dient.
Wobei ich nicht verstehe was er meint, dass er Hans Petter Buraas nicht über Kats finden könnte. Entweder ich weiß was ich suche (Mann, Norweger, Skiläufer) oder ich drücke solange den Knopf hier bis ich Erfolg habe. Außerdem gibt es noch die {{Falschschreibung|Hans Petter Buras}}-Vorlage.
Und ehrlich, ich hatte schon Problem Benutzer:Erwin_E_aus_U Argumentation zu folgen, wobei das Fazit, dass er als Schöpfer des Ungetüms die Löschung vorschlägt und den Kats den Vorrang gibt, mich zuversichtlich stimmt.
Unschön und regelwidrig ja, aber welcher Schaden ist denn entstanden...?
Kopf hoch, die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn zuvor, wobei ich nicht weiß ob das auch für Wikipedianer gilt. -- Der Sommerloch-Agendasetter 22:21, 11. Aug 2006 (CEST)

Morgen zusammen. Dank an Achates für die aufmunternden Worte, ich werde mich aber aus der Geschichte erstmal raushalten. Mag noch jemand Kaffee? -- Carbidfischer Kaffee? 08:06, 12. Aug 2006 (CEST)

Moggän, natürlich muss die Schuld gegenüber der Gesellschaft gesühnt werden... -- Achates 08:39, 12. Aug 2006 (CEST)
Mir auch n Kaffee, aber[1] nur mit[2] Quellenangabe[3] !--Gnu1742 10:24, 12. Aug 2006 (CEST)
..i [4] auch[5] eighty [6]

Huch, die reinste Quellenplage[7] hier... -- Carbidfischer Kaffee? 11:38, 12. Aug 2006 (CEST)

Ihr habt sie doch nicht merh alle auf dem Christbaum [8] --gunny Fragen? 11:41, 12. Aug 2006 (CEST)

Quellen[Quelltext bearbeiten]

  1. Großes Aber
  2. Womit?
  3. Angeber!
  4. hier
  5. hier
  6. hier
  7. Vgl. Quallenplage, zur Methodik siehe Wortspiel.
  8. vgl. Foto letztes Weihnachtsfest, drei Kugeln und die Spitze fehlen


Quellen - freie Zone[Quelltext bearbeiten]

Nachbarn[Quelltext bearbeiten]

Wir hatten Nachbarn im Nachbarhaus, ein junges Ehepaar mit einem Sohn, der gleichaltrig mit unserem ist. Sie mussten vor Jahren leider ausziehen, weil die Hausbesitzer Eigenbedarf benannten.

Eine ältere Frau um die siebzig, die mit ihrem Sohn, knapp 40, zusammenlebt. Das Gerücht ging, sie hätten früher ein kleines Haus gehabt, das einer Straßenbaumaßnahme hatte weichen müssen. Der Staat habe ihnen das neue Haus in unserer Straße hingestellt, als Ersatz. Die Frau war unnahbar, zugleich von einfacher Mentalität. Herrisch, laut im Umgang mit ihrem netten, zurückhaltenden Sohn. Wies ihn oft lautstark an, was rund ums Haus zu tun sei: tue dies. Dann mache jenes. Großer Rasen, kleine Blumenbeete. Nagelscheren-Maniküre des Rasens. Der Sohn immer still, doch immer freundlich. Wir verstanden es nicht, wie ein Mann von 40 seiner Mutter soviel Raum in seinem Leben überließ. Kopfschütteln. Er ist doch nett. Warum?

Sie rümpfte die Nase über unseren wilden Garten. Wie kann man nur all das Laub liegenlassen.... Einige Male fielen eben unserem Garten so laute Bemerkungen zum Sohn, die wir, im Garten lesend, wohl hatten hören sollen. Spießig. Sehr deutsch. Unangenehm. Unnahbar. Keine guten Nachbarn.

Sie kamen auch grundsätzlich nicht zum jährlichen Straßenfest. Distanz halten!

Ihr Herrisches hatte etwas subtil Bedrohliches. Nur nichts falsches tun; das könnte großen Ärger geben. Diese Attitüde, alles zu kennen. Nichts zu glauben. Sich nichts vormachen zu lassen. Das Umfeld zu kujonieren. Sehr unangenehm.

Man sah sie öfter in immer demselben Café in der Innenstadt: an ihrem Stammplatz am Fester, nasehoch die Passanten betrachtend, Torte löffeln, meist mit weiteren, kräftig gebauten älteren Damen, mit Klunkern behängt. Einfache Menschen, durch Zufall wohlhabend. Misstrauisch gegen diese Welt, die ihnen ans wohlgefüllte Portemonnaie wolle?

Oben im Nachbarhaus wohnte die Nichte der Hausbesitzerin mit ihrem Freund. Irgendwann kauften sie sich eine Eigentumswohnung, zogen aus dem Haus ihrer Tante aus. Als die obere Wohnung freiwurde, vermietete die Hausbesitzerin die Wohnung an ein uraltes Ehepaar, das hierher zog, um nahe bei ihrer Tochter in der Querstraße zu sein. Die alten Leutchen wohnten dort über vier Jahre. Beide feierten in unserer Straße den 80. Geburtstag. Der alte Mann, einer der letzten U-Boot-Fahrer im Weltkrieg, ein stiller, freundlicher Mensch, der ungeheure Geschichten erlebt hatte, verwandelte ein kleines Zimmer in ein Marine-Museum.

Er starb. Kurz darauf bekam die Witwe die Kündigung: der Sohn der Hausbesitzerin hatte nun eine Freundin; sie wollten die obere Wohnung bewohnen – sie kündigten der alten Dame wegen Eigenbedarf. Einige rieten der alten Witwe, sich das nicht gefallen zu lassen; in ihrem Alter, über 80, werde sie die Wohung nicht mehr räumen müssen. Doch die fitte, fröhliche und nette alte Dame wollte sich nicht sperren gegen den Auszug: vielleicht fühlte sie sich in dem Haus auch nicht wohl. Sie zog weg, ans andere Ende des Städtchens, weiter weg von ihrer Tochter.

In den vergangenen Monaten wurde die Nachbarsfrau etwas zugänglicher. Grüßte schon mal beim Aussteigen aus des Sohnes Auto. Unterhielt sich manchmal für einige Sätze mit einer Nachbarin. Nichts, was irgendetwas Bemerkenswertes ergeben hätte.

Vor zehn Tagen kam der Notarzt-Wagen. Sie holten die Hausbesitzerin ab. Zwei Tage später traf ich den Sohn, als er seinen Wagen in die Garage stellte. Ich befragte ihn vorsichtig, bekundete Interesse, wie es seiner Mutter gehe. Ihr gehe es nicht gut; sie sei während der heißen Wochen sehr kurzatmig gewesen; es sehe nicht gut aus. Ich bat ihn, seiner Mutter gute Genesungswünsche zu übermitteln.

Er stand unter Schock. Er mußte seine Mutter sehr mögen.

Wir mochten sie nicht. Wirklich nicht.

Gestern kam die schwarzberandete Karte.

Heute morgen war zu hören, die Nachbarin sei kurzatmig gewesen – er hatte uns nicht belogen. Er hatte es nicht gewußt. Seine Mutter hatte Brustkrebs. Schnell wachsend, extrem bösartig. Die Ärzte hatten ihr ein knappes Jahr vorhergesagt - wenn sie Glück habe.

Sie war immer nur zum Arzt gegangen, wenn ihr Sohn arbeitete. Hatte es abgelehnt, sich gegen den Krebs behandeln zu lassen. Keine Amputation. Keine Chemo. Kein Haar verloren. Kein Kotzelend. Keine Fütterung des Gesundheits-Molochs.

Keiner hatte es gewußt. Ihr Sohn nicht, ihre Schwiegertochter nicht.

Erst, als sie im Sterben lag, der Sensenmann schon wartend in der Tür, eröffnete sie es ihrem Sohn. Nichtmal zehn Stunden später war´s vorbei.

Dem Schicksal fest ins Auge sehen. Allein. Niemanden belasten.

Welch ein Stolz. Welch eine Kraft. Welch ein Schweigen.

Welch eine Größe.


Ende der Quellenfreiheit[Quelltext bearbeiten]

[1]






  1. De mortuis nil nisi bene.

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Ab morgen wird bei der Referenzierung von Weblogs Quellensteuer fällig.

Notfallsituation[Quelltext bearbeiten]

Annecke Wolf, Scherben und Mikmaq sitzen derzeit im Donnerstag fest, kann die jemand rausholen? ADAC, Bergwacht, Freunde der Nürnberg-Fürther-Straßenbahn, Rettungshundestaffel, Bundesgrenzschutz... -- Achates 23:38, 12. Aug 2006 (CEST)

*hrmpf* hat wieder einer am Zeitloch rumgespielt... --gunny Fragen? 23:39, 12. Aug 2006 (CEST)

Mal schauen, gestern war 25 Jahre PC, das haben wir nicht gefeiert. Allerdings, wie kann man schadensfrei mit einem PC anstoßen? Ich meine Sekt auf dem Motherboard ist weniger ein Fall für Dr. Beckmann Fleckenteufel. Dann müssen wir heute kurz dem Mauerbau gedenken (Heute vor 45 Jahren). Adeste Fidelis! Castro wird 80, Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu 35. Und das ist mein 2000. Edit in der Wikipedia. Ich sag mal nach einer dem Gedenktag angemessenen Schweigeminute... *minutenlang schweigend* Hoch die Tassen! -- Achates 07:16, 13. Aug 2006 (CEST)
Stecken die anderen noch im Zeitloch?

Gerade rausgekrabbelt. Wo ist eigentlich der Wirt abgeblieben? Und auch kein Capuccino mehr da? Fragen, über Fragen ... --Mikmaq 09:43, 13. Aug 2006 (CEST)
Dem Wirt ist es hier offensichtlich zu schnöde geworden und redet jetzt lieber gscheit umeinander. --Gnu1742 09:48, 13. Aug 2006 (CEST)
Für mich nen Kaffee. Schwarz und groß. Aber so richtig, mit einem Kabumms-Hallo-Wach-Effekt drin... --LordMP 10:29, 13. Aug 2006 (CEST)
*Kaffee nochmal durchlaufen lass* *Kaffee nochmal durchlaufen lass* *Ausgelaugten Kaffeeprütt ersetz* *Kaffee nochmal durchlaufen lass* *Kaffee nochmal durchlaufen lass* Hier bitte, schönen Gruß an die Magenschleimhaut... --Gnu1742 10:31, 13. Aug 2006 (CEST)
*Löffel in die Tasse stell* *Löffel bleibt stehen* So ist's recht. Bin wohl gestern einmal zu oft Riesenrad gefahren. Aber macht nix, bis zum heutigen folklorischen Höhepunkt bin ich wieder fit. Wufftrarara und humpahumpa mit 112 Gruppen und Wägen. --LordMP 10:34, 13. Aug 2006 (CEST)
Humpahumpa? Spielt auf eurem Volksfest etwa Eläkeläiset? Na dann meld dich für morgen schonmal im Büro ab, das geht nie ohne ungesunde Mengen Alkohol... --Gnu1742 10:42, 13. Aug 2006 (CEST)

*philosophische Reden schwing* -- Carbidfischer Kaffee? 10:50, 13. Aug 2006 (CEST)

Nach Bearbeitungskonflikt die Pointe versaut:
Das war es wert. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:00, 13. Aug 2006 (CEST)
Also ich finde wir könnten Ihm seine Freiheit und den Besuch seiner Männergruppe gönnen.
Ich glaube schon das er wieder kommt, Flucht- oder Verdunkelungsgefahr besteht IMHO nicht.
Es ist allemal besser diesen Kaffee zu konsumieren, bevor Carbid noch zum Aussteiger wird und die Wikiteria irgend wo an einem schwer erreichbarn Fleck der Erde aufmacht, beispielsweise am weißen Strand von Katamamba Katzwang, auf einem Bauernhof bei Berngau, auf einer Berghütte bei Großdingharting oder am Marktplatz von Neuhof an der Zenn.
Zum Glück hat er schon über 20.000 Edits, von daher wird die Umbenennung in Carbideremit, oder Carbidalmöhi unwahrscheinlich sein.
Bitte lass doch die Fernsteuerung für die Carbidroiden einfach hier... -- Achates 10:57, 13. Aug 2006 (CEST)

*düdelüüüü* *ssssssssssssssssssssssssssssmmmmmmmmmm* *"...in der siebten Runde führt..."* *still* Ich hasse ihn wirklich. --Scherben 10:59, 13. Aug 2006 (CEST)

Und wie schlägt sich Markus Schweiß? -- Achates 11:07, 13. Aug 2006 (CEST)
Gute Frage. Gerade eben rollen die Hobbysportler wieder an meinem Fenster vorbei, aber einige hübsche Bäume verhindern detaillierte Ergebnislisten. Wenn die Profis wie Markus kommen (Start ist um 14:00), dann werde ich mich mal vom Rechner wegbewegen ;) --Scherben 11:12, 13. Aug 2006 (CEST)
derweil sollt ihr noch wissen dass heute auch Internationaler Linkshändertag ist, überlegt man sich da schon was mit catcha ?, und sone Totalumwandlung is nicht ganz ohne, der Wirt kann ja erst mal ein neues Suffix haben, Benutzer:CarbidfischerFielsoff.oder andere--Eighty 11:30, 13. Aug 2006 (CEST)
Heißtdas nicht Viel-o-Soff? -- Achates 11:44, 13. Aug 2006 (CEST)
*WiseGuys nachgröhl* "Die Philosoffen... waren alle besoffen" --gunny Fragen? 11:46, 13. Aug 2006 (CEST)
Kenn ich nicht, sing mal weiter... -- Achates 13:55, 13. Aug 2006 (CEST)

Wie, Markus nur Zweiter? --Gnu1742 19:06, 13. Aug 2006 (CEST)

Der Arme, da müssen wir ihn hinterher aufbauen... -- Carbidfischer Kaffee? 19:11, 13. Aug 2006 (CEST)
Ach so, du meinst, damit er wenigstens beim pullern ein Erfolgserlebnis hat? --Gnu1742 19:22, 13. Aug 2006 (CEST)
Genau. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 19:26, 13. Aug 2006 (CEST)

Bertolt-Brecht-Tag[Quelltext bearbeiten]

Anlässlich des 50. Todestags des alten Schlawiners studiere ich mal den Kaukasischen Kreidekreis ein, zuvor *Kaffemaschine anwerf* -- Achates 09:26, 14. Aug 2006 (CEST)

In der ZEIT vom Donnerstag steht was über ein erst vor kurzem veröffentlichtes Stück, weiß da jemand Genaueres? --Scherben 09:29, 14. Aug 2006 (CEST)
Da war was auf Bayern2 oder Deutschlandradio, muss mal nachschauen. -- Achates 09:32, 14. Aug 2006 (CEST)
Nachtrag: Knapp daneben: Deutschlandfunk -- Achates 11:48, 14. Aug 2006 (CEST)


Nachlese zum Sparkassen-Giro Bochum: Ich habe mich auf meinen 40000er-Drahtesel geschwungen und habe genau eine Ehrenrunde gedreht. Danach hatte ich keinen Bock mehr und bin statt dessen noch einmal nach Sprockhövel gefahren, um einen alten Hasen zu besuchen. Das war viel interessanter als dieses dämliche im Kreis fahren, was diese Rennfahrer so machen. --Markus Schweiß, @ 09:38, 14. Aug 2006 (CEST)

Ach so. Wie du oben siehst, haben wir uns schon gewundert, warum du nicht gewonnen hast... --Gnu1742 10:03, 14. Aug 2006 (CEST)

*Auch was von Brecht studier* Er Brecht. Was heißt hier "Mal wieder nix kapiert???" Jaa, schon gut... *klimper*. --Philipendula 10:20, 14. Aug 2006 (CEST)

Was ist denn hier los? *Mittel gegen Brechtdurchfall herumreich* Und das mir das nicht wieder vorkommt! ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:00, 14. Aug 2006 (CEST)


Na, soo schlimm is' Onkel Bertolt's Theater aber auch nicht - jedenfalls solange man's nicht im Schulunterricht endlos wiederkäuen muss...;-) Daher, auch im Gedenken an mein erstes Brecht'sches Liveerlebnis, Anno Töff, als das Bochumer Prinz-Regent-Theater noch ganz unadelig "Zeche Bochum" hieß und einfach 'ne leergeräumte Maschinenhalle sogar mit ohne Stühle war, *eine Runde Weißwurst mit Alles (Brezel, lecker süßem Senf und Bier nach Wahl) ausgeb* Basine 11:47, 14. Aug 2006 (CEST)
Ich wurde damals in der sechsten Klasse mit einer „Parodie“ des Faust von einem Pupentheater traumatisiert. Ich weiß ist Goethe, is aber aach net schlecht. Lecker! Weißwurschtfrühstück! Und das am Vorabend Vorvormittag von Mariae Himmelfahrt, ich danke dir! *erste Wurscht auszuzel* -- Achates 11:53, 14. Aug 2006 (CEST)
Sind hier Hunde eigentlich verboten, jemand dackelt mir nach.
Moinsen beisammen. *plopp* Was sind denn Weißwürscht ohne Weizen? --LordMP 12:46, 14. Aug 2006 (CEST)
Nicht voll Korn? -- Achates 13:25, 14. Aug 2006 (CEST)
@DegenerierterBritischerLandadelMP: Nicht halb so lecker wie Weizen ohne Weißwürscht... --Gnu1742 13:29, 14. Aug 2006 (CEST)

Die haben gerade die Inklusionisten gelöscht. Kindersch, seid ihr noch alle da? -- Achates 17:34, 14. Aug 2006 (CEST)

*gähn* Sowas mach ich doch jeden Tag... ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 17:42, 14. Aug 2006 (CEST)
Moment, du löschtest nur den -ismus und davon nur das png, da hat jemand die -isten gemeuchelt, also Menschen wie Du und – ne Du bist doch Exkludist. Wehe wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe... -- Achates 17:46, 14. Aug 2006 (CEST)
Exklu-was? Keine Schweinereien hier. -- Carbidfischer Kaffee? 18:16, 14. Aug 2006 (CEST)
Es heisst Exklusionisten, nicht -disten... ich diss dich hier gleich auch mal... --gunny Fragen? 18:20, 14. Aug 2006 (CEST)

Ach so, und nochmal besonders herzlichen Dank an den Wirt hier, *ein gedachtes blaues Blümchen (für die Treue) überreich, weil zum Einbinden von Hochglanzfotos zu technischunbegabt*, dass er sich doch nicht aus'm Staub gemacht hat! Ich schleich mich nämlich schon seit Wochen immer heimlich hier rein und konsumier' das Bartagebuch als feinen kleinen Literaturhappen für zwischendurch...;-) Von daher war die Runde heute mittag längst überfällig. Basine 20:23, 14. Aug 2006 (CEST)

Und du findest unsere Ergüsse genießnbar? Willkommen im Club! -- Achates 21:44, 14. Aug 2006 (CEST)
Ihr habt ja alle einen eigenartigen Geschmack... ;-) Herzlich willkommen. -- Carbidfischer Kaffee? 21:52, 14. Aug 2006 (CEST)
merkt ihr was unser Wirt!--Eighty 22:06, 14. Aug 2006 (CEST)
Ich bin kein Star, soweit ich weiß. -- Carbidfischer Kaffee? 22:21, 14. Aug 2006 (CEST)
was weißt du schon--Eighty 22:31, 14. Aug 2006 (CEST)
Wie bitte? Ich kann deine Antwort so schlecht lesen... -- Carbidfischer Kaffee? 22:32, 14. Aug 2006 (CEST)
für die Ohren dies und für die Augen habs ich fett geschrieben--Eighty

Bedauerlich, wenn man auf Grund seiner missionarischen Tätigkeit bei den Wilden einen Tag mehr Urlaub nehmen muss. Da helfen auch Feuerwerk und Festzug im strömenden Regen nicht drüber hinweg. In diesem Sinne, heute lassen wirs krachen: Einen Kaffee bitte. --LordMP 12:41, 15. Aug 2006 (CEST)

Gaffe we begomm? Mal ne blöde Frage, was heißt "Implementierung systemnaher Komponenten unter Anleitung" auf Deutsch? -- Achates 12:45, 15. Aug 2006 (CEST)
Tach Achates, frag Google, die wissen Bescheid ;-): Herr Wirt, den Kaffee schraube ich mir selber rein. --Markus Schweiß| @ 12:47, 15. Aug 2006 (CEST)
Baue ein IKEA-Regal auf? --Scherben 12:54, 15. Aug 2006 (CEST)
Essen unter Aufsicht? --LordMP 12:57, 15. Aug 2006 (CEST)
Nöö, die Antwort sollte in ein IT-Systemhaus passen, IKEA-Regale kann ich auch zu Hause aufbauen.
Marjorie sagt folgendes:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "Implementierung systemnaher Komponenten unter Anleitung" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge:
Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probieren Sie andere Suchbegriffe.
Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
Achates 12:58, 15. Aug 2006 (CEST)
Diesen Teil der allwissenden Müllhalde meinte ich *ggg* --Markus Schweiß| @ 13:13, 15. Aug 2006 (CEST)
Da fehlt aber das "IT-deutsch-Deutsch (BETA)"-Modul ;-)
Vorausgesetzt, das heißt so, Denglisch und Berater-Deutsch habe ich auch nicht gefunden, Schade, das der Schwobifying Proxy nicht mehr läuft. -- Achates 13:18, 15. Aug 2006 (CEST)
Ach Ates: Das klingt wie Betreutes Programmieren. Musst du das jetzt machen? --Gnu1742 13:30, 15. Aug 2006 (CEST)
Nöö, ich gehöre zu den Glücklichen, die bei uns kein TuK (Tätigkeits- und Kompetenzprofil) haben, jetzt ist die Frage, nachdem wir jetzt jährliche Mitarbeiter-Beurteilungs-Zielvereinbarungs-Gespräche einführen, ob ich mit dem TuK, dem ich auf dem Papier zugeordnet bin was anfangen kann oder ob andere Tätigkeiten auf der Tätigkeitsebene zutreffen könnten.
Ein abstraktes TuK für die Tätigkeitsebene gibt es nämlich auch nicht. Motivierend, oder?
Positiv ist, wenn ich das nicht kann, dann darf man mich auch nicht negativ beurteilen, sonst müsste man mich in die Lage versetzen es tun zu können oder so...
Hab die Frage inzwischen auch mal auf der AU gepostet. ;)
Ach ja, mag jemand bitte den Löschantrag "Linksverkehr im Tunnel" vom 5. August abarbeiten?
Achates 13:48, 15. Aug 2006 (CEST)
Habe ich vorhin erledigt. Der hatte eine der schönsten Einleitungen, die ich je in einem Artikel gesehen habe. Zwei Sätze, beide grammatikalisch falsch und ohne näheren Hinweis auf Sinn und Zweck des Artikels. --Scherben 18:21, 15. Aug 2006 (CEST)

Wenn Du die Löschanträge so abarbeitest, wie ich es über Markus Schweiß gehört habe: Diskussion lesen, Artikel lesen. Dann bleibt eine offene Frage, wie überlebt man sowas. Türstörung dackelte mir ein paar Tage hinterher um mich zu ärgern. Einen fremden Menschen "Schatz" zu nennen ist grenzwertig, entweder ist er schwul oder Gollum. Letzteres würde mich echt stören, man weiß ja nie welche Körperteile man von so jemanden abgebissen bekommt. Wenn man gut bedient ist bleibts beim Mittelfinger. Ich hab auch den Verdacht dass er in Wirklichkeit der Kubikbesserwisser ist, dann wäre der Name mit der Störung sogar sehr gut gewählt. -- Achates 19:26, 15. Aug 2006 (CEST)

Trink, trink, Sche-her-ben trink!

Endlich ist dieser Alptraum von Artikel und Löschdiskussion weg. Herr Wirt, bringe er dem Scherben zum Dank einen Stiefel bis zum Rand gefüllt mit einem alkoholischen oder nichtalkoholischen seiner Wahl, die Zeche prelle ich. -- Achates 11:35, 16. Aug 2006 (CEST)

Das erinnert mich an die Geschichte eines guten Freundes von mir, der auf den Kanaren mal als Absacker einen Fußfehler (merke: Artikelwunsch. Für Nichtwissende: Mischung aus Sambuca und Baileys) trinken wollte. Es dauerte bereits seine Zeit, bis er dem guten Barmann klarmachen konnte, was das denn ungefähr sei. Als er das verstanden hatte, brachte er das gewünschte Getränk - nur leider nicht als 2cl-Ausführung, sondern im Cocktailglas... --Scherben 11:39, 16. Aug 2006 (CEST)


8ung: Damenbesuch! Wollte mich mal ehm aussm Urlaub zurückmelden *ausdemUrlaubzurückmeld* Und? Alles fit? Wie geht es dem afrikanischen Steppentier, dem weinselig-mythologischem Altgriechen, dem ferrophilen Jan-Ulrich-Verschnitt, dem Wirt und sonstigen Stammgästen? Zur Begrüßung: Brunch mit allem Drum-und-Dran und eine keine-Wünsche-offen-lassende Auswahl an Kohlenstoff-Sauerstoff-Wasserstoff-Verbindungen oder wahlweise diverse Flüssigkeiten-für-Menschen-die-noch-arbeiten-wollen/müssen-oder-aus-sonstigen-Gründen-nüchtern-bleiben/werden-wollen/müssen. Langt zu! PaulaK 11:41, 16. Aug 2006 (CEST)

(nach BK) Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Cocktails gemacht, indem ich mir einen Screwdriver zu schnell reingeschraubt habe und das noch mit Strohhalm. Herr Wirt, bedient Euch auch selbst und schiebt mir einen Stiefel rüber und stellt präventiv weitere Stiefel dem Tolanor und dem Gnu hin. -- Achates 11:45, 16. Aug 2006 (CEST)

Na denn prost! *Achates stiefel* ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:48, 16. Aug 2006 (CEST)


Hallo Paula, das Gnu verhält sich komatös, wird nur mehr hin und wieder wach, und Kassander hat die WP verlassen und wie es scheint auch die Teria. hier Ich geh jetzt in den Hungerstreik und verachte alles Essen und Trinken, *alles auf dem Tisch ignorierr*--Eighty 11:57, 16. Aug 2006 (CEST)

Ob ich dann wohl deine Portion haben kann...? --LordMP 12:48, 16. Aug 2006 (CEST)
*Aus Koma erwach* Juhu: Paula wieder da. Du wirkst recht erholt... @Wirt: Keinen Stiefel für mich, Alkohol in Zusammenhang mit meiner Wetterfühligkeit ist keine gute Vorbereitung auf meine Prüfung am Freitag. *zu sich selbst red* Daß ich das mal sagen würde... --Gnu1742 12:53, 16. Aug 2006 (CEST)
Greif zu, ich stellte ein alkoholisches oder nichtalkoholisches Getränk deiner Wahl zur Wahl. *dich vor die Wahl stell* -- Achates 13:13, 16. Aug 2006 (CEST)
*Wahllos nichtalkoholisierte Wahl treff* --Gnu1742 13:17, 16. Aug 2006 (CEST)
*dem DJ-Team die Walgesang-CD zuwerf* Was, wir haben kein DJ-Team? Wo sind wir denn hier? -- Achates 13:33, 16. Aug 2006 (CEST)
Alzheimer lässt grüßen... In der Wikiteria natürlich. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 13:36, 16. Aug 2006 (CEST)
Wer den Wal hat, hat den Qual, sagt Captain Ahab. Zwei Stiefel sind gut, denn dass man auf einem Bein nicht stehen kann, hat er, glaube ich, auch gesagt. T.a.k. 13:42, 16. Aug 2006 (CEST)
Ein schlaues Kerlchen, dieser Captain Ahab. -- Carbidfischer Kaffee? 13:44, 16. Aug 2006 (CEST)
Weswegen ja auch der Ausruf der Erkenntnis (Aha!) von ihm stammt. --LordMP 14:04, 16. Aug 2006 (CEST)
Melville, dass ich meinen dummen Spruch zurücknehme. Ish mael mal was drüber. T.a.k. 14:10, 16. Aug 2006 (CEST)
Wer ist Mel? -- Achates 16:02, 16. Aug 2006 (CEST)
Da wir ja einen DihJay suchen, ist bestimmt der hier gemeint... --Gnu1742 16:04, 16. Aug 2006 (CEST)
Und wer legt auf, wenn nicht Sondooch ist? -- Achates 16:27, 16. Aug 2006 (CEST)
Kann nicht passieren: Entweder ist Sonntag oder einfach so'n Tag. Tertium non datur, qed etc... --Gnu1742 16:33, 16. Aug 2006 (CEST)
und verschwand in einem Logik-Wölkchen? Wie war das nochmal? -- Achates 16:48, 16. Aug 2006 (CEST)

Dürfen wir jetzt eigentlich den hier behalten, wenn wir schon so viel drüber wissen? [3] --LordMP 19:12, 16. Aug 2006 (CEST)

Du kannst nicht jedes Tier behalten, das dir zuläuft.
Gabs da nicht mal ein Lied von den Pythons: *sing* Finnwal, Finnwal, Finnwal? -- Achates 19:19, 16. Aug 2006 (CEST)
*mitsing* Finnwal has it all! T.a.k. 21:31, 16. Aug 2006 (CEST)
Er meint bestimmt 'Every Spermwal is sacred...' --Gnu1742 23:23, 16. Aug 2006 (CEST)
Sperm, Sperm, Sperm? T.a.k. 23:27, 16. Aug 2006 (CEST)
Briget Driscoll vor ihrem Autounfall

Herr Wirt, ich gebe eine Runde Tee aus! Heute starb vor 220 Jahren der alte Fritz, eine der ganz merkwürdigen Gestalten der deutschen Geschichte. Kriegsheld auf der einen Seite, Geistesgröße auf der anderen Seite - so was kommt nicht häufig vor. --Markus Schweiß| @ 07:22, 17. Aug 2006 (CEST)

Auf dem halben Weg wird in London Bridget Driscoll das erste Todesopfer in einem Verkehrsunfall, an dem ein Automobil beteiligt ist. Bemerkenswert finde ich die Bildunterschrift, ich halte mich kompetent genug ein Familienfoto von einem Foto vom Unfallort zu unterscheiden... ;-> -- Achates 09:11, 17. Aug 2006 (CEST)
Du glaubst gar nicht, was Leichenpräparateure schon 1896 leisten konnten... --Scherben 09:56, 17. Aug 2006 (CEST)
Nicht halbwegs das, was die Beauty-Box im ZDF-Fernsehgarten oder die Vorher-Nachher-Show auf tm3 konnte... -- Achates 10:21, 17. Aug 2006 (CEST)
Sagen sie mal, Herr Carbidwirt, mein Browser hat Probleme beim Laden der Seite. Notdürftig habe ich Opera gedownloadet um ihnen diese Mitteilung zu machen. Wann archivieren sie wieder?--Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 15:29, 17. Aug 2006 (CEST)
@Abszt, mit dem Archivieren wartet er bis er mit seinem Studium fertig ist, dann hat er Zeit dafür,, ist meine Estimation. Oda ob ers nimma dapackt? dann bräuchts einen Co-, wie der Löw, wenn der weltbeste Co jetzt LöwBräu hieße? des gang ned, glabbi....(eighty)

Ah geh, wir sind noch lang nicht bei 200k. Vorher wird nicht archiviert, wo kämen wir denn da hin... -- Carbidfischer Kaffee? 21:26, 17. Aug 2006 (CEST)

1896: Verkündung des BGB im Reichsgesetzblatt

Das BGB wird heute 110 Jahre alt. Na wenn das kein Grund zur Klage ist...?! -- Achates 07:11, 18. Aug 2006 (CEST)

Wie war das damals mit dem Kranzgeld im BGB? Oh Tempora, oh Mores :-)) --Markus Schweiß| @ 07:25, 18. Aug 2006 (CEST)
Miles & Mores? *duck* -- Carbidfischer Kaffee? 08:28, 18. Aug 2006 (CEST)
stimmt, die ersten Buchungen sind immer viel teurer als die letzten. Kaffee und Tee weiterreich, Frühstück liegen lass und sehr gerne auch klagen, ich BeGeBe mich jezt gut gerüstet ins RL, *ciau*,*miauf*,*miz**mizzi* jaja die Katzen , die sind weg, die hat KdM inThailand in Currysoße verfuttert beim Beefrending oder Beefbonding, und damit sie gut rutschten mit Chattomutong kräftig nachgespült, auch seine Gattin hat da mitgewikrt. Quelle? Er war in Küching oder wie hieß der Ort nochmal, ein Ort indem es lauter Katzengenksteine gibt, klar hat er am offenen Katzengrab kräftig getrauert--Eighty

PS: gefunden, Kuching war es, in Malaysia, um die Katzen wein, *wein**wein*--Eighty 09:38, 18. Aug 2006 (CEST)

+ *Sekt*. --Philipendula 10:07, 18. Aug 2006 (CEST)

Miles & Mores = Soldaten & Moral?? (mein Latinum war so klein, das findste nur noch mit Lupe ;-)) Auch interessante Frage im Zusammenhang mit dem Kranzgeld... Aber als Fachfrau sind mir doch die heutigen Zeiten lieber, in den das Ja der Fräuleins umsonst zu haben ist, dafür aber das Nein der Ehefrauen teuer zu stehen kommt. In diesem Sinne: + noch 'n *Sekt*! Basine 10:23, 18. Aug 2006 (CEST)

Vruchtensap en Sinaasappels
Meine Glückskatze steht noch, Kampai! Jetzt, kommt Ihr Gäste bringt Glück, Frauen und Geld. -- Achates 11:26, 18. Aug 2006 (CEST)
*hereinstolper* Mein Bargeld beläuft sich auf geschätzte 6€, reicht das? --Scherben 11:31, 18. Aug 2006 (CEST)
hängt ganz davon ab, was Du möchtest... ;) -- Achates 11:37, 18. Aug 2006 (CEST)

Das Tagesmotto muss prophetisch sein: Habe soeben meine Zertifikation zum SAP-Bändiger bestanden. *freu* Schampus für alle! --Zertifikatsgnu 11:59, 18. Aug 2006 (CEST)

Glückwunsch. Einer mehr, den ich bei Problemen mit Computerkrempel nerven kann. ;) --Scherben 12:05, 18. Aug 2006 (CEST)
Jetzt ist es aber gnu mit SAP... ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 12:14, 18. Aug 2006 (CEST)
Denket über das Beine! <im lateine>Cogitere de biane!<aus dem lateine> Tjarus ääh, Tja, ich hab nur wegen der Wikiteria auf Debian umgestellt! Ich hab also Windoofs gelöscht, dafür verdiene ich doch einen Punkt von der Elke, nicht?--Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 12:34, 18. Aug 2006 (CEST)
Herr Wirt, muss trotz Bearbeitungskonflikt heute noch Zug fahren, meinen Schampus bitte mit Vruchtensap. -- Achates 12:39, 18. Aug 2006 (CEST)
ist das deine Zugfahrkarte samt Zielbahnhof?------> (8y)
Nein, das oben war ein billiger Wortwitz auf Kosten der Rennomierten Firma SAP (Sap = niederländisch für Saft) und das unten ist eine Verkleinerung des Bildes der Zeitlochhinweistafel, etwas weiter oben befindet sich ein Bild des Reichsgesetzblattes. -- Achates 16:37, 18. Aug 2006 (CEST)

Was sind denn das alles für neumodische Ideen? *neumodischen Krimskrams weg* -- Carbidfischer Kaffee? 17:03, 18. Aug 2006 (CEST)

Internationaler Welt-Königs-Tag[Quelltext bearbeiten]

Maria Stuart

Hey Leute, wir schreiben Geschichte... Wusste ich noch gar nicht, bis ich meinen ersten Vermittlungsausschuss hatte. ;-> Heute ist Welt-Königs-Tag, behaupte ich einfach mal. Und das ist mein gutes Recht!

Schauen wir mal. Die Schduards-Lisbedd wäre heute 510 Jahre geworden, der Feier kam nur der Tod 1662 dazwischen, Prinzessin Mette-Marit von Norwegen wird heute 33 Jahre. Die Oma von der Lisbedd, die Schduards-Marie kam heute vor 445 Jahren als 18jährige Witwe nach Schottland zurück, um nach 13 Jahren Aufenthalt in Frankreich den Thron für ein paar Jahre zu übernehmen. Sie würde noch heute weise und gerecht herrschen, wenn , ja wenn sie nicht ein wenig geköpft worden wäre. Und 1587 führte Sigismund III. Wasa, ein Sohn des schwedischen Königs Johann III. das erste Mal Knäckebrot nach Polen ein und wird deswegen umgehend zum polnischen König gewählt.

Nachdem der Wirt bestimmt schon auf dem Weg nach Berlin zum König der U-Bahnen ist, mach ich mir das Frühstück eben selber: Königsberger Klopse, hier liegt noch ein Royal TS™, König Pilsener™ (ist das genießbar, kommt immerhin nicht aus Franken...), ah hier liegen ein paar Big KING XXL™ und Moment *plopp* Kir Royal. Wohl bekomms... -- Achates 07:45, 19. Aug 2006 (CEST)

Uaaah, was du zum Frühstück nimmst...*schüttel* Einmal ein Continental Breakfast für mich! *wart* Ach, Wirt nicht da? *selber nehm* Ach, möchte jemand zufällig ein paar IP-Addressen kaufen? Sind zwar gebraucht, sind aber noch voll funktionsfähig... --Gnu1742 08:50, 19. Aug 2006 (CEST)
Wieso? Mein Frühstück *mampf* ist einfach König-lich. Das erinnert mich an die Sesamstraße: "Brauchst Du ein O?" -- Achates 09:04, 19. Aug 2006 (CEST)
stören die IPs-Adressen?, kann doch der Drache mal tief einatmen, dann sind sie weg...ivaa ET (ich verzichte auf alles Essen und Trinken)
Wie findet ihr die Tasse??? Ach, @Achates: Mich errinert das an die mOhnstraße! Achso, übrigens, mein Zeittunnel im Wikibistro ist wieder aufgerissen, also wieder ein Zeitloch gewordenordenorden. Ich glauich glaube, das merkterktkt mandasman auchuch hierauch! Markusmar, könus könntestst esdu du es biesbites bitte wiederder zuenschweiß zuschweißenßeneißen? Kusmar schöne Wie findetet dieihrr Tasse, schöne wiederder Grüßüße, 12:04, 19. Aug 2006 (CEST) Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif Tasse Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 12:04, 19. Aug 2006 (CEST).
Aus eigener Erfahrung? Mit dem Feuerfüchsken ganz gut, aber mit dem Internet-Exploder wird das nix... -- Achates 12:30, 19. Aug 2006 (CEST)
Wieso guckt Käptn Hooks Rechte links unten aus der Kaffeetasse? Oder "hängt" das "hakelig" auch am Brauser? 217.187.191.24

Preisverleihtag[Quelltext bearbeiten]

Heute werden die Preise an diejenigen Wikiterianer gegeben, die sehr lange dabei waren, gut und witzig editiert und Bilder in die Wikiteria eingestellt haben!

  1. Carbidfischer
  2. Markus Schweiß
  3. PaulaK .

Andere Preise sowie Barnstars und offiziell vom Wikiamt verliehene Preise folgen Später. Erstmal das Frühstück:
VorFrühstück: Obstsalat mit Orangensaft. Frühstück: Getoastetes Graubrot mit der guten alten Nutoka. Dazu Kaffee. NachFrühstück: Nix.--Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 09:44, 20. Aug 2006 (CEST)

Aber die Laudatio muss jemand anders halten, denn ich kann mich schlecht selbst loben. --Markus Schweiß| @ 09:52, 20. Aug 2006 (CEST)
Gut, dann mach ich's für dich :-). Hier folgt sie:

Herzlich willkommen zur sensationellen, überdimensional grellen, mit riesigen Wellen: Preisverleihung *dötötörötötööööööööööööööööö*! Nun zu den Ehrungen:

  1. *räusper* Hier kommt er. Der einzigartige (und einzig artige) <laut>Wirt</laut> <lauter>Carbidfischer</lauter>

Mini-Interview

  • Herr Carbidfischer, wie lang leiten sie Wikiteria und Wikikeller zusammengerechnet??
    • Och, das dürfte schon eine Zeit lang gewesen sein bisher.
  • Macht das Spaß?
    • Schon.
  • Wo ist die Versionsgeschichte des Wikikellers einzusehen?
    • Tja, gute Frage.
  • Vielen Dank für's Interview!
    • Immer doch.


  1. Er ist extra für uns heute hier, der zeitlochzuschweißende, niemals bescheißende, supertoll heißende, bilderfahrene Markus Schweiß

Mini Interview

  • Herr Schweiß, wie lang besuchen sie Wikiteria und Wikikeller zusammengerechnet??
    • Oooch, so von Anfang an...
  • Macht ihnen das Spaß?
    • Ja doch, sonst wäre ich ja nicht hier...
  • Welche(s) Bildbearbeitungsprogramm(e) benützen sie?
  • Vielen Dank für's Interview!
    • Ebenso, hat mich auch gefreut :-)) --Markus Schweiß| @ 19:36, 20. Aug 2006 (CEST)



  1. Und jetzt: Zart wie eine Mimose, mit einer superschicken Hose, die grandiose PaulaK

Mini Interview

  • Frau K., wie lang besuchen sie Wikiteria und Wikikeller zusammengerechnet??
    • (AW)
  • Macht ihnen das Spaß?
    • (AW)
  • Fühlen sie sich durch die Preisvergabe geehrt?
    • (AW)
  • Vielen Dank für's Interview!
    • (AW)


So, nun muss ich mich leider verabschieden, das war: Ihr --Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 10:17, 20. Aug 2006 (CEST)

Hallo? Wieso kommt keiner? Hab ich was falsches gesagt? Ach, ich hab was vergessen, daran liegts: Wir Christen wissen nicht, wann wir in die Kirche müssen, wenn die Glocke nicht leutet! Aber sein wir mal islamfreundlicher, ich gebe einen Minarettgesang von mir:
<mit 1000 dezibel> جحخدرجٞ </mit 1000 dezibel>
Gruß, --Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 12:23, 20. Aug 2006 (CEST)

Back from Berlin, würde ich sagen, die Heimat hat mich wieder. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 20:23, 20. Aug 2006 (CEST)

Morgen zusammen. Ach, der Kaffee ist ja schon da... -- Carbidfischer Kaffee? 09:10, 21. Aug 2006 (CEST)

Der steht da schon seit vorgestern, ich würde für einen frischen optinnen... --Gnu1742 09:22, 21. Aug 2006 (CEST)
Na dann mach mal. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 09:45, 21. Aug 2006 (CEST)

Ich brauch auch n Kaffee. Freunde, ich habe schwer gesündigt. Jetzt bin ich über ein Jahr in der Wikipedia, war stets gesetzestreu, habe brav gearbeitet, stets zum Wohle der Gemeinschaft, aber heute ist es mir passiert, ich begreife es selbst noch nicht richtig, wie ich zu so etwas fähig sein konnte: Ich habe in einer Diskussion den Beitrag eines anderen verändert, und zwar in einer geradezu sinnentstellenden Weise: [4]. Benutzer Carbidfischer, unser stets wachsamer Kontrolleur, hat meine Untat natürlich sofort entdeckt und mir gerechterweise die allerschärfsten Vorhaltungen gemacht: Benutzer Diskussion:Proofreader#Was habt Ihr zu Eurer Verteidigung zu sagen? Glaubt mir, Freunde, die Tat lastet unendlich schwer auf meinem Gewissen; wie konnte ich nur derart auf die schiefe Bahn geraten? Ich wage nicht mehr, in den Spiegel zu schauen. Meine Kinder (sollte ich mal welche haben) können nicht mehr in die Schule, ohne ob ihres kriminellen Vaters geschmäht zu werden, ich gehe nur noch mit verborgenem Gesicht auf die Straße. Was kann ich sagen - mein Verbrechen zeugt laut genug gegen mich. Ich kann nur versprechen, meinen Lebtag Buße zu tun. Ich hoffe, Ihr Christenmenschen seid meiner armen, schwarzen, sündig-verdorbenen Seele gnädig. --Proofreader 18:54, 21. Aug 2006 (CEST)

*Im Katechismus nachschau* Oh wei, oh wei, das wird unangenehm. Die 17 Rosenkränze schon abgearbeitet? Ok, dann 20* gen Saint Petersburg verneigen, und natürlich mal diesen Saustall hier putzen, dann sollte es abgegolten sein. --Gnu1742 18:59, 21. Aug 2006 (CEST)
Meine Rede. Tu, was das Gnu sagt. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 19:20, 21. Aug 2006 (CEST)
Ich hab grad gesehn hier gibts 'nen Raucherbereich. Und "Jeder rauche was er kann" ist nur in Holland erlaubt (siehe Haschisch und Hanf und Mampf). Sehr modern: Cigarrillos mit genetisch-verändertem Tabak, der kein Nikotin und kein Teer beinhaltet und kein Kohlenmono-/dioxid produziert. Aber noch moderner wegen der Rechtschreibreform sind Zigarillos! *Eine Anzünd* *Zieh* *Ausatem*. Schmeckt irgendwie nach Tofu! Übrigens: Es liegen Blätter, rostige Regenrinnen und Steine im Pool. Unter denen haben sich Blutegel eingenistet. Das wär was für Proofreader! Wie die dareingekommen sind *flöt*. *Cigarrillo auskipp* *aufschrei*. Sagen sie mal, Herr Wirt, wieso haben sie im Raucherbereich keine Aschenbecher aufgestellt? *Wasser übers Bein kipp* *Pampe von Hose entfern*. Übrigens, ich soll im Namen des Wikiamtes an einen Herrn Carbidfischer folgende Nachrichten überbringen:

Anfang Nachricht

  1. Sie bekommen einen Diplom im Fach "Wirt".
  2. Sie sollen das Insolvenzverfahren eines gewissen Wikibistros von einem "Abzt" verwalten.

Ende Nachricht


  • Cigarrillo auskipp* *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!* Wasser! Wasser! Wasser! Wasser! Wasser! Wasser! *Eimer Wasser über die Hose kipp* Määääääääääääääääääääääänschsch! Wann stellst du endlich die Aschenbecher hin? *Cigarrillo in der Kaffemaschine ausdrück* So, Carbid, jetz Versuch mal die Kaffeemaschine zu entcigarrilloitieren! Ich glaube nicht das Achates seinen obligatorischen Morgenkaffee mit Green Chemistry Blend (so heißt der genveränderte Tabak) -Geschmack haben möchte!--Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 20:50, 21. Aug 2006 (CEST)

* Wie keine Gäste, die Jura S9 anwerfe und einen Espresso frühspätstücke.-- Achates 13:24, 22. Aug 2006 (CEST)

*Mülltonnen durchwühl* *Hamster such* *Keine find* *Totes Gnu such* *Keines find* *Andere Verrückte Katze verspeis* *Achates anäug*. --Philipendula 13:53, 22. Aug 2006 (CEST)
Poster
Schon was über die Blauzungenkrankheit gelesen? Du musst bedenken, dass der Landkreis fast schon wieder Baden-Würstchenberg ist, also zumindest empfange ich bei gutem Wetter SWR3 mit Antenne. Ich hab schon eine Idee, wie der Laden wieder läuft.
*Bild-Erotik-Bibliothek hinstelle und die Titanic-Erotik-Videothek daneben*
*Leselampe, DVD-Player und Fernseher anwerfe*
*Poster ins Fenster hänge*
*rote Lampenschirme und neue Leuchtreklame bestelle*
Achates 14:35, 22. Aug 2006 (CEST)
*Krimskrams wegtu* Wir sind doch kein Tante Emma Laden ! Ich frage mich, warum an solchen Tante Emma Läden kein Halbmond zu sehen ist ;). *Cigarrutella anzünd* Was 'ne Cigarrutella is? Eine Mischung aus Cigarrillo und Nutella. Das beste: Man muss sie nicht auskippen (^^), sie "löst sich in Luft auf. Der Erfinder? Der, der im Link beschrieben wird :).--Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 15:36, 22. Aug 2006 (CEST)


*Hereinstürm* Zufällig jemand da, der Lust hat, meine Arbeit zu machen? Wofür hat man eigentlich Urlaub, wenn man hinterher in Arbeit ersäuft? *Hoil* Ich glaub, ich spring ins Zeitloch und dann bin ich einfach weg – sollen die doch sehen..... *ins Zeitloch spring und einfach weg sei* PaulaK 16:20, 22. Aug 2006 (CEST)

Mensch Paula: Das war doch der Swimming-Pool und nicht das Zeitloch. *Im doppelten Sinne ertrinkende Paula rett* --Gnu1742 19:21, 22. Aug 2006 (CEST)

Morgen zusammen. *kalten Tee trink* *sich schüttel* -- Carbidfischer Kaffee? 10:50, 23. Aug 2006 (CEST)

Brrrr, nein Danke, für mich keine kalten Getränke. Keiner da, der sich um die Jura kümmert? *ratlos Kaffebohnen such* --Mikmaq 10:58, 23. Aug 2006 (CEST)
Wenn Du dich schon vor dem kalten Tee graust, schau mal hier in der Ecke, kalter Kaffee vom Montag. *wegschütt in Blumentopf* Nöö, Gummibäumchen, den Kopf nicht hängen lassen. -- Achates 11:19, 23. Aug 2006 (CEST)
Hmmmm...kalter Kaffee. Passt ja zum Wetter draussen. --LordMP 11:31, 23. Aug 2006 (CEST)
Ja bin ich stolz darauf. Eigenkreation: Handgerührtes Haselnuss-Vanille-Schokoladen-Mokka-Frappe mit linksdrehendem Joghurt. Soderle Herr Wirt, wann kommt den die Lieferung mit Seife und Löffel? Beides ist seit gestern aus... -- Achates 11:58, 23. Aug 2006 (CEST)
Wie konnte denn das passieren... ;-) Hier bitteschön. *Achates die Suppe auslöffeln lass, die er sich eingebrockt hat* -- Carbidfischer Kaffee? 12:06, 23. Aug 2006 (CEST)
Moment, muss erst die Reste des Frappe an meinem Arm an den Polstermöbeln abwischen. Sooo, so gut wie sauber. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh. Lecker, nur die salzige Note im Hintergrund stört ein wenig. -- Achates 12:15, 23. Aug 2006 (CEST)

Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Programmieren hasse? --Scherben 11:56, 23. Aug 2006 (CEST)

Nicht, dass ich ich daran erinnern könnte, äh wer hat das eben gesagt? -- Achates 11:58, 23. Aug 2006 (CEST)
*grmblfz* Man ändert ein paar Zeilen im Code und schon spuckt dir das Programm Fehlermeldungen en masse aus. Ich will wieder Mathematiker sein dürfen. --Scherben 12:40, 23. Aug 2006 (CEST)

Wir haben hier im Büro auch einen Gummibaum, der regelmäßig mit kaltem Kaffee gegossen wird. Der Baum ist davon gut drauf, demnächst wachsen da Kaffeebohnen dran :-) --Markus Schweiß| @ 12:46, 23. Aug 2006 (CEST)

Ich hatte inen Kaffeebaum im Büro, der ist während der Hitze eingegangen. Kann man den jetzt rösten? -- Achates 12:56, 23. Aug 2006 (CEST)
Stell ihn lieber neben die Milch in den Kühlschrank, dann hast du morgen Eis mit Cappucino-Geschmack! --LordMP 13:05, 23. Aug 2006 (CEST)
Versuch macht kluch - Gummibäume gehören zu den Wolfsmilchgewächsen, vielleicht gibt er dann Milchkaffee. --Markus Schweiß| @ 13:08, 23. Aug 2006 (CEST)
Wenn es nicht so vertrocknet wäre, hätte ich dann ja Wolfsmilcheis im Stiel. -- Achates 13:10, 23. Aug 2006 (CEST)
Stelle ihn ins Gefrierfach, dann kriegst Du Latex am Stiel mit Kaffeegeschmack. --Markus Schweiß| @ 13:12, 23. Aug 2006 (CEST)
Markus, das bist nicht Du! Runter mit der Gummimaske! -- Achates 13:26, 23. Aug 2006 (CEST)

Ich demonstriere mal, wieviel Text wir noch brauchen, um 200 KB zu erreichen[Quelltext bearbeiten]

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Nulla lectus velit, blandit ac, elementum et, varius id, tortor. Vivamus elit felis, iaculis vitae, vehicula eu, fringilla et, metus. Donec dapibus, elit non tincidunt placerat, nunc velit volutpat tortor, quis iaculis purus pede quis sapien. Proin neque. Aenean lobortis dui quis lacus. Curabitur dignissim. In tempus, massa et facilisis rhoncus, ante dolor adipiscing augue, at malesuada risus turpis sit amet tortor. Proin nonummy, tellus sed rhoncus congue, sapien nunc condimentum dolor, ut vulputate erat leo ut augue. Maecenas vel lacus quis felis adipiscing porta. Integer mi quam, cursus sit amet, convallis vitae, tincidunt ac, tortor. Mauris tristique mattis quam. In aliquam. Nam aliquam iaculis quam. Etiam bibendum. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Pellentesque porttitor eros. Vestibulum ut erat at mauris pretium molestie. Nam volutpat lacus a orci euismod lacinia. Praesent orci urna, porttitor sed, porttitor vitae, lacinia cursus, pede. Etiam nonummy commodo neque. Aliquam at eros. Praesent tellus ligula, cursus at, posuere nec, fringilla vitae, quam. Vivamus consectetuer, nunc auctor aliquam gravida, ipsum eros tristique risus, eget eleifend purus nisi in ligula. Nulla odio nulla, porta eget, consequat eget, pellentesque sed, magna. Cras id enim cursus nulla aliquet vehicula. Suspendisse libero diam, pharetra in, pellentesque faucibus, interdum at, massa. Sedlacinia ipsum eget justo. Donec eget enim vitae dolor interdum sollicitudin. Donec lorem purus, fermentum ut, malesuada in, sollicitudin scelerisque, orci. Nullam ut urna. Morbi ac erat. Nulla egestas elit vitae mi. Suspendisse consectetuer sem dignissim lectus. Sed egestas nunc ac dui. Morbi in leo rhoncus mauris mollis consequat. Nunc vestibulum. Mauris id mi in nulla fermentum pulvinar. Integer quam. Vivamus condimentum. Proin eget mi in libero consectetuer egestas. Nullam porta, magna quis rutrum ullamcorper, erat diam bibendum nunc, et condimentum tortor metus in massa. Donec congue. Donec ut nulla vel urna venenatis commodo. Cras diam sapien, iaculis ut, iaculis ac, porta eget, urna. Cras nec purus ac mauris faucibus iaculis. Donec a nisl ut risus pharetra cursus. Duis mollis. In hac habitasse platea dictumst. Mauris lacus. Curabitur non orci. Fusce sapien. Proin mollis orci id metus dictum euismod. Etiam pulvinar, odio a imperdiet varius, velit turpis molestie turpis, a dictum risus mi a ligula. Etiam pulvinar porttitor lectus. Nulla in neque at libero suscipit adipiscing. Phasellus est. Integer volutpat. Sed nonummy, erat a varius congue, enim libero aliquam est, eget consequat purus ligula lobortis odio. Quisque placerat. Quisque eu lectus id nibh tincidunt vestibulum. Morbi vestibulum libero in lectus. Proin nulla dolor, elementum ut, tincidunt at, condimentum id, odio. Donec quis ligula. Donec et velit et sapien dapibus egestas. Vivamus erat purus, consequat et, suscipit sit amet, eleifend ut, nulla. Sed fermentum tincidunt leo. Quisque aliquam ornare leo. Integer luctus, eros eu dignissim elementum, sapien orci imperdiet nulla, nec egestas velit magna non lorem. Nulla ornare, elit non elementum fringilla, tellus lacus rhoncus dui, quis volutpat sapien orci vitae sem. Nulla lectus orci, fringilla in, interdum eget, pulvinar eu, neque. Nulla id dolor. Proin tincidunt posuere risus. In eget massa quis magna tincidunt tincidunt. Nullam congue erat at tellus. Maecenas bibendum. Donec elementum lacus vitae quam. Donec hendrerit erat ac mi. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Quisque ac dui semper mi posuere interdum. Mauris auctor, dolor nec vulputate dapibus, eros mauris gravida lectus, dictum gravida urna mauris quis risus. Nulla facilisi. Aenean lorem mi, tincidunt in, scelerisque ultrices, tincidunt id, pede. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Pellentesque dictum felis ac magna. Vestibulum varius metus sit amet augue mollis consequat. Suspendisse hendrerit hendrerit risus. Nullam mattis vehicula ante. Phasellus augue justo, venenatis ut, pellentesque quis, vehicula a, augue. Morbi quis diam vel metus eleifend placerat. Aenean odio. Nam sagittis, lectus in condimentum nonummy, tellus augue sagittis ligula, at dapibus nisi lectus id magna. Aenean ut erat. Praesent pede diam, volutpat a, tempor tincidunt, ornare sit amet, felis. Mauris malesuada pretium tortor. Sed et urna nec enim hendrerit ullamcorper. Suspendisse congue mollis urna. Nulla aliquam augue pulvinar mauris. Nulla facilisi. Mauris euismod. Proin in eros. Proin sed nunc vel purus interdum lacinia. In pretium felis et pede. Donec egestas pharetra pede. Cras eu magna id lacus blandit iaculis. Etiam dignissim gravida nulla. Nullam at lacus. Aenean varius. Morbi quis lectus. Phasellus nunc metus, feugiat eu, pretium quis, dignissim dignissim, libero. Sed at mi. Morbi rhoncus varius ipsum. Integer felis libero, elementum sed, aliquam sed, dapibus sed, tellus. Fusce feugiat, ante vel adipiscing porta, neque orci feugiat risus, non mollis elit est vitae arcu. Nullam nisi leo, accumsan quis, sollicitudin id, pulvinar eget, elit. Mauris vel dolor. Phasellus hendrerit porta turpis. Vivamus commodo risus in purus. Sed ut lectus. Aenean euismod tellus laoreet nulla. Morbi eu nisl nec velit ullamcorper elementum. Ut eros libero, bibendum sit amet, posuere eu, ornare sed, nibh. Sed suscipit. Morbi sit amet arcu eu justo convallis tristique. Quisque in nisl ut pede venenatis malesuada. Vestibulum urna magna, ultrices et, ullamcorper eu, eleifend id, risus. Etiam vestibulum viverra nunc. Etiam cursus. Pellentesque elit quam, accumsan nec, laoreet eu, placerat non, magna. Aliquam ante tortor, faucibus sodales, bibendum at, ultrices ut, turpis. Cras facilisis risus vitae leo. Suspendisse eleifend sollicitudin lectus. Fusce euismod mattis metus. Suspendisse potenti. Pellentesque lacinia, nibh vitae posuere laoreet, erat leo dignissim lacus, eget pharetra arcu nunc vel sapien. Sed augue risus, tempor eget, ultricies et, pretium nec, eros. Etiam dui dui, elementum interdum, tristique id, tempor id, justo. Fusce nec pede. Mauris mollis, turpis et pretium lacinia, lacus turpis interdum nunc, a facilisis magna massa eu nisi. Vestibulum elit massa, accumsan eu, tristique vel, placerat vel, elit. Nullam laoreet elit a nibh ullamcorper ultrices. Quisque dapibus lacus mattis ante. Pellentesque sapien lorem, iaculis vel, molestie vel, volutpat non, ante. Morbi eget arcu. Cras facilisis elit at magna. Praesent posuere. Ut erat. In sed dolor eget erat volutpat fringilla. In nonummy. Donec a neque eget turpis lobortis molestie. Nam in nisl. Donec laoreet. Nulla facilisi. Nunc dictum risus id sapien. Phasellus venenatis. In ac odio. Integer hendrerit dui at erat. Curabitur sit amet diam sed lacus molestie dignissim. Sed interdum. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Vestibulum in quam ut arcu aliquam rutrum. Vestibulum elit nunc, varius ut, ultrices nec, pellentesque eu, nisi. Nullam posuere pede vel ipsum. Nunc eget purus. Morbi id ligula. Suspendisse elit. Maecenas iaculis. Pellentesque eget urna nec nisl dignissim facilisis. Proin ut nibh at justo ultricies gravida. In hac habitasse platea dictumst. Suspendisse lacinia luctus risus. Pellentesque adipiscing. Nullam eget mauris vitae metus placerat lacinia. Morbi dignissim placerat risus. Pellentesque ut nisi vel nibh feugiat interdum. Nam congue mi a ligula. Pellentesque quis odio ac justo semper auctor. Sed adipiscing leo in augue. Praesent scelerisque tellus. Ut vestibulum nibh. Nam dictum nulla. Etiam et dui. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Sed ultrices hendrerit nunc. Fusce sed nibh. Curabitur sem velit, vehicula eget, accumsan quis, condimentum ut, mi. Donec imperdiet elit eu est. Vivamus nulla. Phasellus pharetra porta enim. Integer eget lacus quis dui venenatis blandit. Sed tristique diam id tortor. Nunc quis neque. Ut a ligula. Etiam ligula sem, ornare in, posuere et, molestie ac, enim. In ligula sem, laoreet in, facilisis quis, semper at, augue. Nulla tincidunt nunc quis mauris. Donec velit. Curabitur vel metus vitae libero aliquet nonummy. Duis nonummy. Mauris turpis tellus, fermentum eu, scelerisque vitae, sollicitudin in, ligula. Nunc hendrerit interdum nisi. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Mauris sit amet lectus dictum tellus posuere imperdiet. Donec faucibus diam id ligula. Nunc varius, arcu luctus ornare tincidunt, dolor turpis sodales felis, et vestibulum sem magna id nulla. Quisque luctus posuere erat. Cras sit amet diam vitae lorem luctus tincidunt. Etiam tincidunt tincidunt nisi. Integer est. Sed ut tellus a ligula iaculis euismod. Proin neque. Vivamus porta, augue blandit scelerisque sollicitudin, ipsum sem luctus elit, et sollicitudin orci turpis non tellus. Curabitur ut dui vitae metus tristique mollis. Phasellus lobortis lacinia nibh. Integer tempus. Mauris molestie nisi sed nisl. Curabitur aliquam sapien nec justo. Cras egestas purus. Praesent et eros nec felis posuere dictum. Integer elit libero, vehicula nec, malesuada ut, porta non, erat. Donec dui. Vivamus orci tellus, vulputate a, hendrerit id, fringilla at, magna. Donec id ligula vulputate tortor accumsan consectetuer. Donec placerat, magna vel faucibus tempus, tortor metus tempus massa, vitae scelerisque sapien erat nec ipsum. Mauris ipsum enim, pretium ut, auctor sed, ultricies non, nisi. Sed est odio, ultricies quis, convallis non, congue et, augue. Curabitur porta placerat velit. Curabitur bibendum odio. Curabitur sit amet nisi. Praesent lectus. Nulla gravida enim tincidunt lacus egestas hendrerit. Proin quis mauris. Aliquam erat volutpat. Vestibulum consequat dolor sit amet felis. Vestibulum eleifend risus. Vivamus id libero eu enim congue interdum. Nunc suscipit mauris et mauris. Nam magna. Vestibulum elit justo, dignissim quis, congue sit amet, tristique a, eros. In sollicitudin, augue a tincidunt venenatis, justo augue mattis magna, sit amet convallis dolor ipsum ac est. Proin tincidunt. Cras quis leo vel est varius congue. Mauris mollis mattis libero. Sed ultricies, massa eu convallis sollicitudin, pede enim posuere risus, fermentum vulputate sem felis a augue. Sed at arcu quis dui ullamcorper tincidunt. Nam ac nunc vitae leo eleifend tristique. Quisque a quam. Maecenas enim. Nullam luctus pellentesque nulla. Proin lobortis, nunc sed sagittis rhoncus, libero lacus pharetra est, quis accumsan est lectus semper neque. Phasellus vulputate elementum risus. Nunc tincidunt felis eleifend elit. Donec ac tortor. Etiam quis erat. Vestibulum in ante ac ipsum dignissim viverra. Nunc felis tortor, commodo a, ultricies at, malesuada id, nulla. Vivamus nunc arcu, gravida nec, lacinia a, auctor eu, enim. Praesent tincidunt nulla a sapien. Nullam sagittis enim vel mi. Vestibulum pharetra pretium urna. Maecenas eu dolor in velit tempus elementum. Ut quis tellus ut pede posuere bibendum. Ut non elit. Nulla consectetuer egestas pede. Fusce accumsan libero eget tellus. Maecenas velit lacus, fringilla a, pulvinar et, pharetra sit amet, eros. Vivamus iaculis, tellus fringilla aliquam bibendum, diam ligula mattis dolor, semper suscipit neque turpis a sapien. Aenean ullamcorper lacus non libero. Nunc a tortor vitae risus commodo commodo. Phasellus hendrerit. Sed diam quam, scelerisque eget, posuere id, ullamcorper sed, sem. Nam sed sem. Praesent lacinia erat sit amet enim. Fusce lobortis risus gravida purus. Aliquam erat volutpat. Fusce rhoncus pellentesque lectus. Maecenas tempor urna in massa. Maecenas in leo. Praesent convallis, diam quis condimentum tempor, metus quam pharetra nibh, consectetuer tempus velit urna at metus. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Morbi augue risus, rhoncus vitae, tincidunt a, pretium ut, nulla. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Donec molestie auctor mi. Maecenas ut libero. Pellentesque id est. Aliquam quis turpis. Quisque nulla sem, varius at, elementum ac, dapibus sit amet, ligula. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Morbi vitae urna sit amet erat interdum tempus. Suspendisse lobortis volutpat ipsum. Nullam urna nisl, aliquet vitae, ornare eget, varius eu, nulla. Sed nibh. Suspendisse scelerisque, enim et cursus ultricies, erat mauris congue arcu, vitae fermentum nunc dui dictum erat. Etiam vitae magna. Curabitur tristique felis vitae nibh. Integer est. Duis convallis, ipsum ut iaculis feugiat, diam neque facilisis orci, aliquet blandit elit dolor nec erat. Proin quis enim. Phasellus aliquet. Suspendisse condimentum accumsan erat. Aenean cursus. Praesent a nisl. Nullam at augue. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Ut tortor. Morbi turpis. Nulla mi pede, cursus at, rutrum in, condimentum vitae, urna. Mauris feugiat varius neque. Nam euismod urna. Donec eu sapien. Ut luctus. Aliquam erat volutpat. Etiam ac sapien ut massa eleifend volutpat. Sed commodo, metus eu cursus varius, eros nunc laoreet tellus, eu luctus odio augue eget tortor. Pellentesque luctus odio. Donec dapibus magna sed dui gravida elementum. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Nunc molestie. Suspendisse turpis. Proin sed dui vitae magna fringilla sagittis. Vestibulum pellentesque, eros at dictum hendrerit, massa lectus fermentum dui, quis malesuada lectus sem non risus. Fusce tincidunt, quam at suscipit bibendum, libero libero iaculis libero, a vestibulum sapien lorem in lectus. Morbi commodo, neque nec varius ullamcorper, dui velit malesuada est, vitae volutpat tortor leo non tortor. Nullam molestie rutrum diam. Nunc porta porttitor libero. Quisque porttitor felis eu justo. Integer libero. Vivamus adipiscing metus ultrices velit. Sed porta metus id velit. Praesent tortor tellus, blandit ac, laoreet scelerisque, tincidunt non, augue. Sed ornare volutpat urna. Suspendisse nonummy nunc eget magna. Nulla a nunc vel nunc mattis sollicitudin. Donec pellentesque. Donec lobortis neque at sem. Nam dui. Nunc aliquet nunc bibendum neque. Phasellus bibendum sem nec est. Duis ac sapien nec neque ornare ultricies. Proin consequat tincidunt lorem. Nam pulvinar laoreet tortor. Aenean ac sem. Aliquam auctor ornare lorem. Aliquam vehicula. Mauris venenatis, justo adipiscing sodales tempus, enim nibh condimentum enim, ut nonummy urna elit eu est. Nunc ultrices facilisis massa. Vivamus diam lorem, rutrum sed, vestibulum sit amet, faucibus a, neque. Suspendisse potenti. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Phasellus placerat malesuada lorem. Vivamus id quam malesuada nunc dignissim pharetra. Nulla pulvinar dolor at nunc. Vivamus bibendum. Nam enim. Phasellus convallis lectus bibendum nibh. Aenean semper, sapien a fringilla suscipit, arcu erat convallis augue, eget fringilla nisl est ac eros. Phasellus nulla metus, porttitor sed, sodales quis, sagittis non, tortor. Maecenas egestas gravida magna. Nunc ullamcorper. Nam porta tellus eu erat. Sed accumsan. In hac habitasse platea dictumst. Cras dictum tincidunt dui. Ut sed dolor vel ante feugiat mattis. Duis semper ante at lacus. Praesent non quam ac diam aliquet blandit. Donec ornare, mauris vel adipiscing pharetra, enim dui vulputate turpis, vel blandit nisi ipsum quis purus. Duis at risus. Curabitur nunc. Suspendisse potenti. Sed pretium fringilla nulla. Etiam in magna. Aliquam erat volutpat. Sed molestie. Morbi id elit sed erat malesuada fringilla. Curabitur tincidunt metus. Nunc ligula. Donec ornare fermentum massa. Quisque ultricies, tortor vel gravida facilisis, diam dui blandit mi, a dictum ante nisl mollis turpis. Donec et eros. Nunc consequat erat a orci. In dui. Aliquam ligula. Etiam enim nunc, mattis vitae, viverra sit amet, tempus ac, eros. In tincidunt, nisl nec dictum suscipit, ligula odio dignissim justo, nec adipiscing magna lectus eu elit. Nam dapibus luctus ipsum. Aliquam diam. Donec venenatis fringilla est. Donec facilisis. Morbi nonummy auctor justo. Nullam ipsum. Nunc vitae urna. Nam condimentum purus. Aenean enim orci, scelerisque vel, bibendum non, luctus vel, justo. Aliquam lacus. Pellentesque ac odio. Nulla gravida pharetra leo. Morbi magna. Nunc eu erat nec enim tincidunt bibendum. Morbi interdum lacinia ante. Fusce et lectus eget ipsum malesuada fermentum. Sed iaculis, odio vel pharetra lobortis, diam felis tincidunt quam, sit amet consectetuer urna pede faucibus lectus. Sed interdum convallis odio. Mauris scelerisque tortor vulputate lacus. Cras quis nibh. Integer ornare pede non est. Nam accumsan. Etiam in leo ut risus condimentum feugiat. Nam posuere tortor vel lacus. Praesent nunc. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Vivamus sed libero eu mauris egestas fringilla. Curabitur eu tellus. Integer dolor. Phasellus tristique, lectus eu rhoncus sollicitudin, tortor tortor ullamcorper lorem, quis imperdiet lorem diam quis ipsum. Sed varius ligula nec leo sollicitudin laoreet. Nulla gravida. Vivamus adipiscing porttitor sapien. Morbi convallis, est et pellentesque blandit, orci libero ullamcorper arcu, nec aliquet eros mauris at mauris. Maecenas ligula lacus, pharetra ut, porta ut, rutrum ultrices, ante. Phasellus magna leo, condimentum fringilla, malesuada adipiscing, mattis in, nisi. Nulla sem odio, sagittis a, dictum sit amet, fermentum vitae, est. Ut hendrerit pulvinar leo. Quisque mollis. Nullam mattis risus in odio. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Maecenas tortor justo, ultrices eu, malesuada ac, blandit eu, elit. Ut posuere. Curabitur dignissim, magna ac tincidunt pellentesque, sapien mi fermentum eros, non euismod augue elit et justo. Curabitur risus. Morbi augue. Mauris sed libero. Proin non eros. Maecenas nonummy urna sed arcu. Integer vel nulla non ligula suscipit mollis. Nullam enim. Nunc et odio. Curabitur feugiat mi. Cras tincidunt pharetra urna. Phasellus fermentum elit sed nulla. Suspendisse a massa ullamcorper nunc volutpat egestas. Nullam lorem nunc, porta quis, mattis vitae, ullamcorper in, erat. In suscipit ante. Integer ut tortor. Quisque pharetra dictum elit. Suspendisse placerat nisl. Nullam sed urna eget massa gravida tincidunt. Quisque pulvinar rutrum ante. In placerat dapibus neque. Cras fringilla tortor quis felis. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Etiam libero enim, hendrerit imperdiet, lacinia vel, blandit sit amet, nunc. Morbi sem nulla, molestie a, placerat eget, sollicitudin eu, urna. Fusce faucibus, turpis vitae fermentum commodo, dui sem tincidunt mi, nec porttitor arcu tortor vitae risus. Ut ante leo, faucibus non, rutrum vitae, placerat quis, pede. Aenean tristique risus sed sapien. Nulla facilisi. Mauris augue. Nulla vitae tellus a justo dictum congue. Vestibulum lacus urna, fringilla non, consectetuer ut, fermentum quis, orci. Sed at pede vitae leo nonummy commodo. Pellentesque lacinia, velit id condimentum volutpat, dolor pede gravida erat, vitae congue mi lectus non est. Nunc vel eros id neque ultricies pretium. Vestibulum libero quam, faucibus sit amet, commodo et, tristique non, dolor. Quisque fringilla erat sit amet pede. Etiam velit. Suspendisse imperdiet pretium ligula. Donec elit. Pellentesque ultrices, justo in vestibulum convallis, metus quam accumsan magna, sit amet rutrum magna quam vitae lorem. Vestibulum volutpat congue nisi. Cras laoreet ornare odio. Maecenas eget pede et erat venenatis commodo. Pellentesque egestas ligula id elit. Maecenas vel ipsum. Suspendisse a mauris volutpat erat convallis rhoncus. Nam ac felis. Vestibulum auctor eros. Nullam lacinia nisl eget tortor. Duis faucibus lobortis dolor. Cras auctor, eros a molestie facilisis, pede ligula sagittis magna, scelerisque venenatis ipsum ipsum ut metus. Fusce augue lectus, fermentum id, cursus nec, pellentesque vitae, quam. Nam in ligula. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Nulla vel nunc et risus feugiat faucibus. Nulla facilisi. Sed volutpat tincidunt sapien. In ultricies leo rhoncus nisl porttitor pharetra. Quisque fermentum risus ut diam. Maecenas velit pede, tristique in, dapibus a, posuere vitae, sem. Morbi pulvinar, quam sed pellentesque hendrerit, massa orci tempor turpis, quis cursus orci diam et arcu. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Ut lacus neque, vulputate id, aliquam id, pulvinar eu, justo. Vestibulum viverra accumsan diam. Sed pellentesque leo non dui egestas semper. Vestibulum neque. Sed convallis nibh sit amet ante. Quisque elit. Morbi metus velit, viverra fermentum, semper nec, ultricies sit amet, justo. Maecenas egestas dictum urna. Vivamus vel odio. Fusce volutpat ipsum vitae erat. Aliquam ut nunc. Mauris dolor sem, sollicitudin ac, cursus sit amet, interdum sed, justo. Nulla vitae nisi. Suspendisse potenti. Maecenas mattis nulla sodales urna. Vivamus molestie odio nec justo. Aenean ac turpis sed lorem porttitor imperdiet. Cras mi sem, facilisis vitae, auctor id, rhoncus vel, purus. Quisque nibh. Suspendisse tincidunt arcu eu est. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae; Aliquam erat volutpat. Donec felis leo, ullamcorper condimentum, consequat id, commodo vel, erat. Proin elementum libero. Nulla bibendum dictum leo. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. Nunc eu odio. Curabitur urna. Proin eget metus vitae quam pulvinar fermentum. Vivamus odio. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Suspendisse potenti. Etiam quam. Quisque interdum diam nec erat. Phasellus tortor enim, dignissim eget, elementum quis, lacinia sed, urna. Vivamus at sapien. Nullam facilisis lorem id eros. Sed vel orci. In id eros. Quisque a augue. Mauris velit nisi, vestibulum eget, consectetuer id, nonummy a, ligula. Suspendisse at erat. Sed et libero. Morbi consectetuer magna vel justo. Nam at ante. Nulla et elit. Sed at sapien nullam.

Ach du Schreck, jetzt haben wir ja 200 KB! *ganz laut schrei* CARBIDFISCHER!!!!!!!!!! ARCHIVIEREN!!!*nicht mehr laut schrei*--Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 15:38, 23. Aug 2006 (CEST)

Das nicht mehr ansehen zu müssen ist noch ein weiteres Argument für's Archivieren! --Scherben 16:00, 23. Aug 2006 (CEST)
Bei der Menge sollte man sogar über das archifünfen nachdenken... --Gnu1742 16:20, 23. Aug 2006 (CEST)