Benutzer Diskussion:Carbidfischer/Teriarchiv18

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lehre, wem Ehre gebührt vs. Bitte südlicher![Quelltext bearbeiten]

Einen küstentauglichen Grog bitte! Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 23:10, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Einmal Grog, kommt sofort. -- Carbidfischer 23:17, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Also gut, facelift! Molle ist out, megaout. "Due Campari Soda, per favore." Cin cin, --AM 23:15, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Mens sana in campari soda, das wussten schon die alten Griechen. Kommt sofort. -- Carbidfischer 23:17, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
„Sana“, oder? Steht doch da. ;-) -- Carbidfischer 23:43, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
>..aufdenTischtrommel..< --AM 23:24, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Yo, ho, ho and a bottle of rum. Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 23:28, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Also gut, Hauptsache Alkohol. Aber es gibt ja hier keine Bedienung. --AM 23:30, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Zustände sind das. Bedienung! Hallo?! -- Carbidfischer 23:43, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

23:44. Sperrstunde. Last orders! Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 23:45, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Einmal Order of the Garter, bitte. -- Carbidfischer 23:48, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ein Mineralwasser noch und ich geh' ins Bett. Buona notte! --AM 23:52, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Buona notte. -- Carbidfischer 23:54, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Notte hüh! Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 20:17, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich glaub, mich tritt ein Fert. -- Carbidfischer 20:20, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Nach so einem Tritt von einem Fert steck ich mir erstmal eine Datei:RauchStoffe.jpg an. --AM 21:47, 16. Feb. 2009 (CET) [Beantworten]

Fert der alte Lord fort, fert er nur im Ford fort ... Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 22:41, 16. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Zeit schreitet unaufhörlich ford, schon ist wieder der 17. -- Carbidfischer 09:48, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Zeit ist wohl nicht nur fordgeschritten, sondern auch dem General enteilt. Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 22:57, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Jeder Popel hat seinen Preis aber das macht uns nicht heiß! --AM 23:14, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Du leidest wohl unter Realitätsverlust? Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 23:18, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Schon kam ein bunter Specht. Und verschlang die kleine fade Made ohne Gnade. Schade! -- Carbidfischer 06:54, 20. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle. Doch manchmal endets auch − bei Strolchen! − in einer solchen. --Björn 06:56, 20. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ene mene miste es rappelt in der Kiste --Kero 22:24, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Für eine derartige Perle der Dichtkunst hast du dir ein Freigetränk verdient. -- Carbidfischer 09:35, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Freulinck, Freulinck wörtz em Murrzn.
Mannen süch op Waiburr sturrzn.
Trutzdem störrtze öck möch nurr
op dem Kaston Püllsonurr.
Trünck dehm löhr, fall op dem Rückn -

Waiburr sulln süch sällburr f... -- 80.145.237.151 20:12, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aus aktuellem Anlass heute Har(t)z(-IV)-Preise für bedeutende Literaten! Nobelpreisträger und kerotische Schriftsteller bekommen ein Getränk umsonst. -- Carbidfischer 10:17, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Mal wieder gequarzt? Ist die Lunge übelst schwarz? Komm zum Peter in den Harz!
Wirklich, auf ein Wort, was es nicht bringt ist trainieren oder Sport! Helfen tut höchstens ein Luftkurort!
Dort kannst du laufen, dort kannst du saufen, dort kannst du dich mit Harzern raufen.
Doch bei alldem Spaß und Tanz, bei aller Freude gar und ganz, so hüte dich vor Paulchen Krantz!
Denn der Ernst Erich ist gefährlich, Informationen zu ihm sind spärlich,
Er bringt die sorge, bringt den Tod, bringt vielleicht gar Kader Loth, bringt uns alle in größte Noth!
Kehrst Du also in Elend ein, bringts Gesundheit oder Schmerz und Pein, also lass es vielleicht besser sein...
Und wenn einem so viel krumme Reime begegnen, heißt das doch das Freibier abzusegnen, sonst wird es träufeln, wird es regnen!

--Kero 16:33, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Mein erster Beitrag zum Projekt "Kunst für Caipis" --Kero 16:35, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Kunst ist vorhanden, fehlt nur noch der Caipi. Hier bitteschön. -- Carbidfischer 16:38, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich hätt' gern Kaiman. Ginge das auch? Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 23:33, 25. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Sechs Wochen[Quelltext bearbeiten]

..lang dunkel.. Im Dunkeln ist gut munkeln? ..mit Runkeln? ..Furunkeln?;-) --80.145.237.151 20:09, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Was ist los? Ich seh nix. -- Carbidfischer 21:09, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und ich weiß von nix, bin nur Tourist, Herr Wachtmeister. TROTZ allem: Schöne Ostern! Und, na klar: fz JaHn 21:46, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Karfreitagsfürbitte[Quelltext bearbeiten]

Bitte, liebes Christus-kind bescher' uns fröhliche Wein-achten. Danke im Voraus! Grazie mille! --AM 23:42, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Na denn prost. *AM eine einschenk* -- Carbidfischer 10:36, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke, ist eh' Zeit für den Apéritivo, Cin Cin! --AM 19:30, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Ahoi ... Nis Randers Sag's Mutter ... 19:35, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wem sagst du das ... -- Carbidfischer 19:49, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Mit vier war meine Patentochter der Ansicht, Christus sei an Kreuzschmerzen gestorben. :-) --AM 19:56, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Naheliegende Annahme. ;-) -- Carbidfischer 19:59, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nach nur einem Martini, etwas Rotwein zum Essen und einem winzigen Digestif fühle ich mich jetzt der Offenbarung etwas näher. Ist das jetzt schon Binge-Drinking? --AM 00:03, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Für jemanden, der doch sonst soviel Wert auf Wikikette und Arbeitsatmosphäre legt, ist diese öffentliche Herabwürdigung des Kreuzestodes Christi am Karfreitag besonders peinlich, Carbidfischer. Vielleicht magst Du ja gelegentlich dann mal erklären, wie dergleichen die Enzyklopädie voranbringt. --Björn 00:08, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Am sympathischsten war mir dieser Herr Jesus Christus immer bei der Hochzeit zu Kana. Salve, --AM 00:35, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Naja, beim Zähneputzen wäre Wasser eigentlich schon besser, aber ansonsten kann ich deine Position nachvollziehen. ;-) -- Carbidfischer 08:11, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dass Jesus nicht nur am Kreuz gestorben ist, sondern dieser Tod mit Auferstehung, Vergebung der Sünden und dergleichen verbunden war, ist als dein persönlicher POV auch nur sehr bedingt enzyklopädietauglich. Was die Funktion dieser Seite angeht: Andere Benutzer leben ihre Aggressionen stattdessen in Vandalismusmeldungen oder Adminproblemen aus, da erscheint mir die Variante hier projektdienlicher, da mit weniger Porzellanzerschlagen verbunden. -- Carbidfischer 08:11, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke für die äußerst aufschlußreiche Antwort. Als Admin völlig disqualifiziert hattest Du Dich allerdings vorher bereits, da hätte es dessen nicht mehr bedurft. --Björn 08:48, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich wusste gar nicht, dass praktizierendes Christentum eine Voraussetzung für die Knöpfe ist. Wieder was gelernt. -- Carbidfischer 08:50, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein. Ist es nicht. Aber ein Mindestmaß an Respekt für die Überzeugungen und Gefühle anderer − nicht nur die religiösen − ist es sehr wohl. Du spielst Dich regelmäßig als Hüter der „Arbeitsatmosphäre“ und der „Wikikette“ auf − und hier trittst Du beides ganz offen mit Füßen. Allen Ernstes, die Beschimpfung religiöser Bekenntnisse soll dem Aggressionsabbau dienen und so das Projekt vorbeibringen? --Björn 08:57, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Beschimpfung? Bisher lese ich hier nur ein paar Scherze und eine Meinungsäußerung. Das scheint mir durchaus im Rahmen dessen zu sein, was unser Projekt hier weiterbringt. -- Carbidfischer 09:02, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Und ich lese vor allem, dass Du mal wieder nicht auf den Punkt antworten willst. Daher überlasse ich Dir gerne das letzte Wort. --Björn 09:07, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schade, ich hätte gern noch erfahren, inwiefern Bearbeitungskommentare wie dieser hier durch die christliche Nächstenliebe geprägt sind und in welcher Weise sie das Projekt hier und die darin herrschende Arbeitsatmosphäre voranbringen. -- Carbidfischer 09:10, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Genau so etwas meinte ich, vielen Dank für die Bestätigung. --Björn 09:15, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nichts zu danken, ich helfe immer wieder gern. -- Carbidfischer 09:19, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schau Björn, wäre Jesus vor zwanzig Jahren zum Tode verurteilt worden, dann würden seine Anhänger mit einer Giftspritze, einer Gaskartusche oder einer Nachbildung eines elektrischen Stuhls um den Hals herumrennen. Millionen Menschen würden dann in Kirchen vor überdimensionalen Giftspritzen, Gaskartusche im Überformat oder mit blattgoldverziehrten elektrischen Stühlen knien und zu Gott beten, das Original selbst wäre bereits in kleinste Teile zerlegt und als Reliquie in mindest hundertfacher Ausführung als Original verkauft. Sogar die Kopfkappe hätte man ausgewischt und die verbrannten Rückstände der Kopfhaut anbetungsfähig in Glaskapseln verpackt. Alleine das Ansehen so einer Kapsel führt dann schon zu massenhaften Spontanheilungen von Krampfadern und sonstigen Leiden.

Das Grab von Jesus wäre inzwischen von einer 200 Meter hohen Kuppel überdacht, es hieße Holy Land und befindet sich, der besseren Erreichbarkeit wegen, natürlich in Florida. Schon allein deswegen, damit auch nicht ständig Ungläubige wie in Palästina reinpfuschen können. Eintrittskarten gibt es jederzeit, du hast die Wahl zwischen 1-, 2- oder 3-Tagespässen. Der Eintritt unterliegt keinerlei Altersbeschränkung. Kinder bis 6 kommen kostenlos hinein, ab 6 kostet es unschlagbare 15$, ab 12 dann Vollpreis! (30$). Leider gibt es keinen Rabatt, auch nicht für besonders gläubige Großfamilien.

Gekreuzigt, gesteinigt und gegeißelt wird täglich zweimal, bei hohem Besucheraufkommen auch dreimal, der sehr komplizierte Auf- und Abbau von Golgatha erfolgt vollautomatisch. Die Darstellungen sind lebensecht und und orientieren sich in der Darstellung an Mel Gibsons: Passion of Christ. Die Menge an Auferstehungen entspricht der besucherbedingten Kreuzigungshäufigkeit. Das Grab selbst ist wegen dem sich geänderten Durchschnittsgewichts der teilhabenden Besucher ( d.h. die Menschen, welche den Leidensweg von Jesus nach Golgatha säumten oder säumen, damals wie heute) in der Größe etwas adaptiert worden. Man darf dort auch probeliegen und für einen Augenblick hoffen, auch gleich mitauferstehen zu dürfen. Was allerdings selten vorkommt.

Wer es noch unterhaltsamer will, der gesamte Vorgang kann auch als Musical genossen werden, ebenfalls mindestens zwei Mal/Tag, gewissermaßen als unterhaltende musikalische Untermalung.

Jesus lässt sich auch gerne zu jedem Zeitpunkt seines Leidensweges fotografieren, es wirkt auch sehr authentisch mit ihm auf einem Familienfoto sein zu können. Man sieht es ihm direkt an, wie [1] erholsam es sein kann, gegeißelt und gesteinigt zu werden! Die Bilder können dann gleich anschließend, mit einem stilsicheren Dornenrahmen versehen, mitgenommen werden. Es ist eine wunderbare Erinnerung und geniest immer einen Ehrenplatz in jedem christlichen Heim.

Falls es die zermatschten Hände des Erlösers dann zulassen, auch mit Autogramm. Um den komplizierten Ablauf nicht durcheinanderzubringen, kann das letzte Abendmahl dann, im Anschluss an den Kreuzigungstod, mit der ganzen Familie in einer stilechten, orientalisch geschmückten Herberge eingenommen werden, der man den systemgastronomischen Charakter nicht ansieht. Anschließend geht man dann, gelabt und gesättigt, geschlossen zur Auferstehung!

Es ist wirklich ein echtes Erlebnis für die ganze Familie, es macht nachhaltigen Eindruck vor allem auf die ganz kleinen Kinder. Im besten Fall für den Rest ihres Lebens. Die Chance für diese Kinder, ihr Leben lang Alpträume deswegen zu haben steigt enorm, allerdings werden diese dann nicht als Alpträume, sondern als heilsfördernde Jesuserscheinungen und religiöse Visionen bezeichnet.

Am Ende jeden Karfreitags (der dort wie gesagt täglich stattfindet, bis auf ein paar Sonntage im Mai), gibt es natürlich ein Feuerwerk, wer genau hinschaut, wird im Rauch, der gen Himmel zieht, auch den lieben Gott, die Apostel und den heiligen Geist erkennen. Wer das dann nach so einem erlebnisreichen Tag noch immer nicht erkennt, ist einfach nicht ausreichend in seinem Glauben gefestigt und muss einen zusätzlichen Tag einlegen!

Ja Björn, es ist ganz wichtig, die religiösen Gefühle anderer zu respektieren. Und auch den damit verbundenen Kindermissbrauch zu dulden. Denn gerade die Herabwürdigung des Kreuzestods Christi, und nur das, ist natürlich besonders zu verurteilen!

Aber, was sagen andere dazu? :

„[..]Es ist ein Menschenrecht der Kinder, dass ihr Geist nicht durch die schlechten Gedanken anderer Menschen verkrüppelt wird - ganz gleich, wer diese anderen Menschen sind. Entsprechend haben die Eltern kein gottgegebenes Recht, ihre Kinder auf irgendeine, von den Eltern gewählte Weise kulturell zu indoktrinieren: kein Recht, den Wissenshorizont ihrer Kinder zu beschränken, sie in einer Atmosphäre von Dogmen und Aberglauben aufwachsen zu lassen oder darauf zu bestehen, dass sie dem einfachen, schmalen Weg des elterlichen Glaubens folgen.

Kurz gesagt, Kinder haben das Recht, dass ihr Geist nicht durch Unsinn verdorben wird, und wir als Gesellschaft haben die Pflicht, sie davor zu schützen. Den Kindern beizubringen, an den wörtlichen Wahrheitsgehalt der Bibel zu glauben oder anzunehmen, dass die Planeten über ihr Leben bestimmen, sollten wir Eltern ebenso wenig gestatten, wie wir ihnen erlauben, ihren Kindern die Zähne auszuschlagen oder sie in einem Kerker einzusperren.“

Nicholas Humphrey: The God Delusion, Richard Dawkins

Ich wünsche Dir frohe Ostern mit ganz vielen toleranten Menschen um Dich herum, nicht solchen, die sich ja als besonders gläubig Christen verstehen! --Hubertl 10:55, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nur fürs Protokoll: Ich habe Hubertls Edits auf dieser Benutzerunterseite gesehen und schätze sie nicht als Vandalismus ein. -- 13:50, 11. Apr. 2009 (CEST)

„Für jemanden, der doch sonst soviel Wert auf Wikikette und Arbeitsatmosphäre legt, ist diese öffentliche Herabwürdigung des Kreuzestodes Christi am Karfreitag besonders peinlich“ Ohne Sozialpsychoanalytiker zu sein: Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer im Ostertheater. Ich glaube, insbesondere Christen denken hier, man muesse auf sie Ruecksicht nehmen. Muss man nicht. Sie sind in der Mehrheit, kein Grund sie irgendwie zu schonen. Vielleicht gibt es Gruende, Moslems, Juden, Scientologen oder Oshos hier mit Samthandschuhen anzufassen, Christen ganz sicher nicht. Christen sind in der Mehrheit, man braucht keine Angst zu haben, sie hier zu vergraetzen. Fossa?! ± 21:29, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]