Benutzer Diskussion:Carlos-X

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Ich antworte immer auf der Seite, auf der eine Diskussion begonnen wurde. Alle Seiten auf denen ich Beiträge verfasst habe bleiben grundsätzlich auf meiner Beobachtungsliste. Zumindest in den ersten zwei Wochen überprüfe ich die Seiten regelmäßig auf neue Beiträge.

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X, da Dich noch keiner begrüßt hat, hole ich das jetzt nach ;), Willkommen in der Wikipedia! Schön, dass Du zu den registrierten Wikipedianern gestoßen bist.

In Hilfe und FAQ kannst Du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Das Beste ist, du liest dir zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Fragen stellst Du am besten bei den Fragen zur Wikipedia, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn Du mal etwas ausprobieren willst, kannst du dich auf der Spielwiese austoben. Solltest Du bestimmte Worte oder Abkürzungen der anderen nicht auf Anhieb verstehen, dann hilft das Glossar weiter. Falls du an einem bestimmten Themengebiet Interesse hast, findest du hier eine Übersicht von Portalen an denen du dich beteiligen kannst (z. B. Portal:Fußball). Sei mutig!, Sei grausam! ;-) Gruß -- Cherubino 01:07, 13. Okt 2005 (CEST)

PS: Hier noch eine Liste mit hilfreichen Links:
Benutzerseite, Wikiquette, Index, Sonderzeichen, Administratoren, Kurier und natürlich das Wikipedia:Handbuch

Grosses "Danke"[Quelltext bearbeiten]

Recht lieben Dank für deinen raschen Hinweis! Beste Grüße,--Petrisor 21:43, 6. Dez. 2007 (CET)

Dein Löschantrag...[Quelltext bearbeiten]

...Wikipedia:Löschkandidaten/16. April 2006#Drehkreuz Airpot ist fehlerhaft geschrieben; bitte verlinke ihn auf der Löschdisk.-Seite korrekt, um den Link zu bläuen oder schreibe (falls der Artikel schnellgelöscht wurde) in die dortige Überschrift "Drehkreuz Airpot (erled., gelöscht)". Danke und Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 10:38, 17. Apr 2006 (CEST)

Wurde offensichtlich Schnellgelöscht, danke für den Hinweiß --Carlos-X 14:38, 17. Apr 2006 (CEST)

Nobelpreiswunder[Quelltext bearbeiten]

Hi Carlos,

Merci für deinen Artikel zum Nobelpreiswunder - was es nicht so alles gibt!*gg* Soll die Unterseite in deinem Benutzernamensraum gelöscht werden? Immerhin ist sie jetzt ja leer und dürfte kaum mehr gebraucht werden... Falls ja, setz bitte {{löschen}} rein... Gruß, rdb? 00:42, 10. Jul 2006 (CEST)

Es gibt schon aufmerksame Benutzer ;) Danke für den Hinweiß, SLA ist gestellt. --Carlos-X 00:44, 10. Jul 2006 (CEST)

LA für nicht geschriebene Artikel[Quelltext bearbeiten]

Erstellt man mit einem Redirect, hier z.B. auf die Uni. Denke an Spezial:Newpages ! --62.8.159.60 03:46, 12. Jul 2006 (CEST)

HILFE!!![Quelltext bearbeiten]

sorry,habe bei der erweiterung des textes de:Wald der Abwesenden aus versehen iregndwie das bild gelöscht!! kannst du das wiederherstellen??? und mir evtl. sagen,was ich da falsch gemacht habe??? --Honeygod 04:44, 25. Jul 2006 (CEST)

Ich habe das Bild und die anderen Änderungen wiederhergestellt. Ich nehme an, du hattest noch eine Bearbeiten-Seite mit der letzten Version von dir auf. Die hast du dann wahrscheinlich noch mal abgespeichert und damit meine Änderungen gelöscht. Eigentlich hätte dann eine Warnung mit "Bearbeitungskonflikt" kommen müssen. --Carlos-X 11:34, 25. Jul 2006 (CEST)

Treff vs. Kreuz[Quelltext bearbeiten]

Also: Die "gesamte deutschsprachige Welt" stimmt sicher nicht, in Süddeutschland heißt es sicher genauso oft Treff wie Kreuz und in Österreich heißt es nur Treff und nie anders. Aber das nur nebenbei. Wieso man aber unbedingt das Treff eliminieren soll und nicht neben dem Kreuz stehenlassen, verstehe ich nicht, zumal die Farbe ja ein Kleeblatt (Tréfle) darstellt und kein Kreuz. Roland Scheicher 16:48, 2. Aug 2006 (CEST)

Stammtisch Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X, ich sehe, dass du in der Kategorie:Benutzer aus Göttingen stehst, aber noch nie beim Treffen der Wikipedianer in Göttingen warst. Am 28. September ist mal wieder Stammtisch im ZAK. Hättest du Lust mal reinzuschauen? --Alkibiades 14:34, 16. Sep 2006 (CEST)

Genau, ich möchte doch mal kennenlernen, wem ich da seine Bot gesperrt habe ;-) -- Nichtich 01:36, 11. Okt. 2006 (CEST)

Jaime de Borbón[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe dir auf meiner Benutzerdiskussionsseite geantwortet :) Gruß, --Church of emacs Talk ツ 17:41, 7. Sep. 2007 (CEST)

Nochmals habe ich dir dort geantwortet ;) --Church of emacs Talk ツ 15:30, 9. Sep. 2007 (CEST)

München-Hasenbergl[Quelltext bearbeiten]

Ich habe meinen Kram in die Diskussion verschoben, dennoch muss der Artikel bearbeitet werden, daher bitte bestehen lassen.(nicht signierter Beitrag von MarcusSchmitt (Diskussion | Beiträge) Carlos-X)

In dem Fall würde ich sagen, dass du entweder einen Artikel zu dem Thema schreibst oder in einem passenden Portal einen Artikelwunsch einstellst. Diskussionen über nicht vorhandene Artikel gibt es bei uns nicht. --Carlos-X 18:59, 13. Sep. 2007 (CEST)

OK, welches Portal wäre das denn?(nicht signierter Beitrag von MarcusSchmitt (Diskussion | Beiträge) Carlos-X)

Ich kenne mich mit unserer Portal-Struktur nicht besonders gut aus, aber ich schätze vom Lemma her dürfte das Portal:München passen. --Carlos-X 19:03, 13. Sep. 2007 (CEST)

unterseite[Quelltext bearbeiten]

ich hab Benutzer:Carlos-X\Three Lions mal nach Benutzer:Carlos-X/Three Lions verschoben, damit's eine echte unterseite wird. -- 16:35, 16. Nov. 2007 (CET)

Danke! Ich weiß auch nicht, warum ich den Slash verdreht habe. Hab auch schon den SLA für den entstandenen Redirect gestellt. MfG --Carlos-X 16:37, 16. Nov. 2007 (CET)

Wolfshunt[Quelltext bearbeiten]

Nicht die feine Art, Beiträge anderer Leute zu entfernen… ;-) ttbya ± 04:58, 29. Dez. 2007 (CET)

Ich hatte meinen SLA auch schon fertig, aber ich durfte ja nicht :P --Carlos-X 05:00, 29. Dez. 2007 (CET)
Pöser ttbya! erledigt Erledigt ttbya ± 05:03, 29. Dez. 2007 (CET)

Wotan1965[Quelltext bearbeiten]

Aber eine sehr feine Art war deine Ansprache des Benutzers auf dessen Diskussionsseite. Eine solche Ruhe und Abgeklärtheit finde ich gut. Wollte ich einfach nur mal so gesagt haben. -- Jesi 04:17, 28. Jan. 2008 (CET)

Gerade wenn der betroffene Benutzer (wie leider so oft) jeden noch so gut gemeinten Ratschlag ignoriert bzw. einfach weglöscht, helfen solche Kommentare doch dabei, es auch beim nächsten Mal wieder zu versuchen. Schönen Dank! :-) Carlos-X 20:07, 28. Jan. 2008 (CET)

Willy Lages[Quelltext bearbeiten]

sorry, hab einen BK überschrieben... --elya 22:24, 19. Mai 2008 (CEST)

Kein Ding, passiert. Hab deine Version wiederum überschrieben und beide anschließend abgeglichen. Bin jetzt dabei noch ein paar Quellen zu suchen - und dabei auch auf die auskommentierten Unruhen einzugehen. MfG --Carlos-X 22:42, 19. Mai 2008 (CEST)
ich hatte dann den 2. BK, auch egal. Quellen: http://www1.jur.uva.nl/junsv/NED/Angeklagtenfr.htm (Nr. NL 171) und http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=46414513&aref=2006/03/22/cqsp196642055-P2P-056.pdf&thumb=false (Der Spiegel 1966) Gruß Hozro 23:06, 19. Mai 2008 (CEST)
Danke, hab beide gleich mal eingebaut. Meine eigene Recherche scheitert momentan vor allem daran, dass Google Books ewig lädt. Vielleicht setz ich mich die Tage noch mal dran. --Carlos-X 23:23, 19. Mai 2008 (CEST)

Karten der Stadtteile von Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Moin! Schau mal wieder hier vorbei, dein Kartenwunsch ist fertig. Gruß, Steerpike 01:13, 1. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Carlos-X, ich habe gesehen, dass Du in vielen Artikeln die neue Karte der Stadtteile von Göttingen eingefügt hast. Vielen Dank! Die Bildunterschrift lautet jeweils: Die Göttingener Stadtbezirke - aber im Falle von Göttingen heißt es doch Göttinger, nicht Göttingener, oder? Wollte es nicht einfach ändern, ohne es diskutiert zu haben. --Stuby 09:44, 2. Jun. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Hatte es irgendwie nicht auf der Rechnung, dass in der Bildunterschrift zu einer Karte, die ich im Februar eingefügt habe, ein Rechtschreibfehler sein könnte. 10 Mal C&P eines falschen Wortes macht es natürlich trotzdem nicht richtiger. Ich hoffe, ich habe jetzt alle erwischt... --Carlos-X 10:54, 2. Jun. 2008 (CEST)

Hans Köhler Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Muss eine Überschneidung gewesen sein, beim Entkernen wohl zu gründlich gewesen. Nichts für ungut. --Schnatzel 14:19, 21. Jun. 2008 (CEST)

Calsow[Quelltext bearbeiten]

Moin! Was soll da bitte POV sein? Verstehe ich so nicht. Das ein Bürgermeister 1918 im Amt blieb, das ist doch bemerkenswert? Die meisten Politiker raffte es in der Novemberrevolution doch dahin. Warum löscht Du anstatt zu modifizieren?--Kresspahl 23:56, 19. Okt. 2008 (CEST)

Moin Kresspahl! Der erste Teil meines Kommentars deutet ja an, dass ich vom Inhalt nicht so die Ahnung habe. Die Formulierung "war Herr der Lage und blieb unangefochten im Amt" ist imho aber ziemlich unenzyklopädisch. Was heißt "war Herr der Lage"? Wer bestimmt so was? Und wann bleibt jemand "unangefochten im Amt", wann bleibt er einfach nur normal im Amt? Zusammengestrichen bleibt "Der städtische Oberbürgermeister Calsow blieb im Amt." Wenn dies 1918 so etwas Besonderes war, so sollte man dies aber vielleicht in den Satz anstatt irgendwelchen wertenden Füllwörter einbauen. Vielleicht "Anders als in den meisten deutschen Städten blieb der städtische Oberbürgermeister Calsow weiterhin im Amt." Wie gesagt: Ich kann keine Sätze umformulieren, über deren Inhalt ich nicht wirklich Bescheid weiß. Der Satz wirkte nur einerseits POV und passte andererseits imho nicht so ganz in den übrigen Text. MfG --Carlos-X 00:16, 20. Okt. 2008 (CEST)
Zum Vergleich beispielsweise für Braunschweig: Novemberrevolution in Braunschweig, ist ja ein nicht ganz unwichtiger teil deutscher Geschichte...--Kresspahl 09:46, 20. Okt. 2008 (CEST)

Löschung meiner Erweiterung der Göttinger Printmedien[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bin gerade mit zwei kleinen Kindern in die Region Göttingen gezogen und habe mich schon vorher viel in wikipedia über die Region und das Umfeld informiert. Jetzt wo ich hier wohne, sind mir Sachen aufgefallen, die mir vorher schon gut hätten weiterhelfen können. Wikipedia ist natürlich keine "Dr. Allwissend-Maschine" und deshalb dachte ich, jeder darf hier frei etwas dazuschreiben, wenn ihm etwas auffällt. Und mir ist aufgefallen, dass eben dieses Magazin nicht unter den Printmedien stand - wo doch so viele andere stehen, die ich mir auch alle fleißig besorgt hatte (vor meinem Umzug). Gibt es einen plausiblen Grund, warum ich das Magazin nicht erwähnen darf?

LG--Jomokaste 13:15, 12. Dez. 2008 (CET)

Ich glaube, mich hat vor allem die Formulierung gestört, die so direkt von einer Marketingabteilung stammen könnte. Ob das Magazin allerdings in anderer Form in den Artikel muss, mag ich nicht beurteilen. --Carlos-X 04:47, 28. Dez. 2008 (CET)

?[Quelltext bearbeiten]

Was sollte der SLA auf die Spielwiese??? --Jacktd Disk.MP 22:37, 27. Okt. 2009 (CET)

Ich hab mir die Monobook von PDD gezogen und wollte die Funktionsweise mal ausprobieren. Ich dachte, die Spielwiese wäre der richtige Ort. Ich dachte nicht, dass mit einem Klick gleich gespeichert wird... --Carlos-X 22:41, 27. Okt. 2009 (CET)
Ah okay, ich war schon verwirrt ;) Grüße, --Jacktd Disk.MP 22:50, 27. Okt. 2009 (CET)

Siedlungsformen[Quelltext bearbeiten]

Du hast angeboten, den Artikel Frühgeschichtliche Siedlungsformen zu wikifizieren. Nur zu! Natürlich war es richtig, die QS:V zu informieren und das Bapperl sollte auch vorerst drinnen bleiben. Wir haben aber, entgegen deinen Vermutungen, keinen Überblicksartikel zu dem Thema, auch keinen Artikel über Siedlungsgeschichte. Es gibt einen Artikel Siedlungsarchäologie, der beschäftigt sich aber nur mit sich selbst :). An Artikeln über frühzeitliche Siedlungsformen an sich gibt es nur Pfahlbausiedlung und Feuchtbodensiedlung. Natürlich muss man auch inhaltlich an dem Artikel weiterarbeiten, bis es ein guter Überblicksartikel wird.--Regiomontanus (Diskussion) 15:35, 30. Okt. 2009 (CET)

Père Jacques de Jésus[Quelltext bearbeiten]

Hab den SLA zeitlgeleich eingeben wollen, aber du warst schneller, vielen Dank!-- Inhiber 22:17, 9. Nov. 2009 (CET)

Da nicht für ;-) --Carlos-X 22:21, 9. Nov. 2009 (CET)

Leserbriefe …[Quelltext bearbeiten]

So, langwierig von mir angekündigt, endlich aufgesetzt und jetzt biste dran, weil Du in dieser Liste stehst :)
Ich habe mal eine Grobstruktur für die Leserbriefseite aufgestellt und das schon rudimentär mit Text gefüllt: Wikipedia:Leserbriefe. Man könnte vielleicht noch zu jedem Themengebiet einen besonders prägnanten Blog-Beitrag als Vorab-Lektüre verlinken oder aus Blog-Beiträgen zu jedem Themegebiet zwei oder drei Beispielfragen und -Antworten basteln, damit die Leute kapieren, wie das ungefähr laufen soll. Schau mal, was Dir noch dazu einfällt … So in drei Tagen würde ich die Seite gern mit einem kleinen Kurier-Eintrag ankündigen, dann lassen wir die auch die Community noch 3 Tage 'drüberschauen und danach versuch ich jemanden zu überreden die Seite auf der Hauptseite zu verlinken. Freue mich auf Input und sende beste Grüße --Henriette 21:08, 22. Nov. 2009 (CET)

Import[Quelltext bearbeiten]

Hi, der von dir gewünschte Import liegt jetzt unter Benutzer:Carlos-X/List of National Basketball Association career scoring leaders, bitte führe die Operation mit der Kopie deiner Übersetzung und anschließender Verschiebung auf das richtige Lemma selbst durch. Danke und Gruß --Rax post 12:02, 5. Dez. 2009 (CET)

Hab's gemacht, vielen Dank! --Carlos-X 12:21, 5. Dez. 2009 (CET)

Danke ...[Quelltext bearbeiten]

... für deinen Eingriff zur Vermeidung der Geschlechtsumwandlung. Ich weiß nicht, wie mir das passiert ist ;-( -- Jesi 14:41, 21. Dez. 2009 (CET)

kommt halt mal vor und ist ja auch kein Drama :-) --Carlos-X 15:02, 21. Dez. 2009 (CET)

Zabeltitz[Quelltext bearbeiten]

und da nun ?

ich wollte eben 2 getrennte Artikel, einen für den neuen Ortsteil Zabeltitz der Stadt Großenhain und einen für die alte Gemeinde Zabeltitz. -- Engel99 02:47, 31. Dez. 2009 (CET)

Dein Anliegen ist mir schon klar. Das normale Vorgehen wäre wohl hier einen Import von de.wiki nach de.wiki zu beantragen. Die Frage ist, ob das aktuell vernünftig ist, da in den nächsten Tagen sicher eine Menge anfragen dieser Art kommen dürften. --Carlos-X 02:53, 31. Dez. 2009 (CET)

Liste der Mitglieder der Basketball Hall of Fame[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X. Das "nicht sichten" geht so nicht: Der Artikel taucht ständig auf unserer Abarbeitungsliste auf. Der Inuse Baustein ist für einige Stunden gedacht, nicht für Wochen. Vielleicht wäre WP:Arbeitskopie für diesen Fall eine bessere Vorgehensweise. Gruß --Howwi Disku · MP 08:22, 7. Jan. 2010 (CET)

Hier wurde mir dazu geraten, dass wir die Arbeiten im Artikel durchführen sollen (die letzten beiden Kommentare sehe ich grad zum ersten Mal). Wenn die Sache jetzt doch anders aussieht, dann können wir das auch gerne anders regeln, nur sollte dann morgen nicht der nächste kommen und alles wieder umschmeißen. --Carlos-X 09:49, 7. Jan. 2010 (CET)
Sind jezt halt bereits 10 Tage. Mich stört der Inuse aber nicht unbedingt, solange der Artikel-Entwurf sich nach spätestens 9 Tagen sichten lässt. Gruß --Howwi Disku · MP 09:54, 7. Jan. 2010 (CET)

Lust auf ein Treffen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X. Für Samstag, den 6. Februar, ist ein Wikipedia-Treffen in Göttingen angekündigt. Es würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessierte einstellen würden. Hast Du vielleicht Lust (bzw. Zeit) zu kommen? Viele Grüße, [ˈjoːnatan] (ad fontes) 12:04, 17. Jan. 2010 (CET)

6. Februar ist ganz schlecht, da bin ich wahrscheinlich irgendwo zwischen Peking und Lhasa ;). Aber ich mach Fotos für Commons! --Carlos-X 16:05, 17. Jan. 2010 (CET)

Targobank[Quelltext bearbeiten]

Die Weiterleitung auf Citibank ist falsch. Ein Artikel ist nicht erstellbar, da deine Version immer wieder hergestellt wird. Warum existiert die Weiterleitung auf Citibank noch? --OnnoS 09:19, 7. Feb. 2010 (CET)

Ich war im Urlaub - gut zu erkennen am großen Hinweis oben auf dieser Seite ;). Inzwischen scheint sich der Sachverhalt aber geklärt zu haben. --Carlos-X 19:06, 7. Mär. 2010 (CET)

Hallo ihr zwei...[Quelltext bearbeiten]

Lieber Carlos-X und lieber Donkey shot,

wisst ihr gegenseitig von euren Projekten Benutzer:Carlos-X/Park und Benutzer:Donkey shot/Werkstatt2? Nicht, dass ihr euch doppelte Arbeit macht...

Liebe Grüße und mit der Bitte um Entschuldigung für das "Crossposting", --Drahreg01 06:57, 13. Aug. 2010 (CEST)

WP:BIBA#Burgess-Shale-Formation[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos! Könntest Du bitte die Nr. 1 dieser Anfrage an der SUB Göttingen besorgen? Es soll am Standort UB: Freihandmagazin (FMAG) stehen, unter der Signatur: ZB 45585 . Vielen Dank schon mal dafür, Doc Taxon @ Discussion 10:18, 22. Feb. 2012 (CET)

Ok, ich kümmere mich darum. --Carlos-X 10:51, 22. Feb. 2012 (CET)
vielen Dank, Doc Taxon @ Discussion 12:53, 22. Feb. 2012 (CET)

markAdmins und Browser[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen,

du hattest gestern abend auf FzW berichtet, dass du die Admin-Markierungen nicht mehr siehst. Zur genaueren Aufklärung:

  1. Welchen Browser, insbesondere welche Versionsnummer verwendest du denn?
  2. Jetzt wieder mit (A)?

Schönen Sonntag --PerfektesChaos 11:50, 26. Feb. 2012 (CET)

Ich benutze Firefox, Version 10.0.2 - und die Markierungen aind aktuell wieder da --Carlos-X 11:54, 26. Feb. 2012 (CET)

WP:BIBA#Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hi Carlos! Könntest Du Dich bitte um diese Anfrage kümmern? Gibt's an der SUB Göttingen unter der Grundsignatur ZA 40662

Vielen Dank, Doc Taxon @ Discussion 18:51, 9. Mär. 2012 (CET)

na, wenn sich das zu 100% überschneidet, dann werde ich das machen. Kein Problem. Vielen Dank aber für Deine Bereitschaft, -- Doc Taxon @ Discussion 16:48, 10. Mär. 2012 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Doc Taxon @ Discussion 17:09, 26. Apr. 2012 (CEST)

WP:BIBA#Leider nur in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos! Kannst Du mal bitte schauen, ob Du dies erledigen kannst? Das gibt's anscheinend tatsächlich einzig und allein in Göttingen.

  1. Robert F. Trent: The Charter Oak Artifacts. In: The Connecticut Historical Society Bulletin 49:3, 1984. S. 125-139. Signatur: 8 Z HIST 806
  2. Paul Montelone: “The Rats in the Walls”: A Study in Pessimism. In: Lovecraft Studies 32, 1995. S. 18-26. Signatur: ZA 80905
  3. John Kipling Hitz: Some Notes on “The Rats in the Walls”. In: Lovecraft Studies 40, 1998. S. 29-33. Signatur: ZA 80905

Besten Dank, Doc Taxon @ Discussion 17:14, 26. Apr. 2012 (CEST)

Ich bin morgen und Montag in Göttingen und versuche die Sachen zu besorgen. Viele Grüße --Carlos-X 20:06, 27. Apr. 2012 (CEST)
sehr schön, vielen Dank schon mal -- Doc Taxon @ Discussion 16:15, 28. Apr. 2012 (CEST)

Invisible Philadelphia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos! Kannst Du mir vielleicht an der SUB Göttingen das Inhalts- und das Stichwortverzeichnis des folgenden Buchs einscannen?

Jean B. Toll & M. S. Gilliam: Invisible Philadelphia : community through voluntary organizations. Philadelphia 1995. ISBN 0964107406

Signatur: 97 B 567

Fernleihe geht aus irgendwelchen Gründen leider nicht, daher bist Du meine letzte Hoffnung. Vielen Dank, Doc Taxon @ Discussion 21:19, 28. Jun. 2012 (CEST)

LA[Quelltext bearbeiten]

Moin, das ist inhaltlich durchaus nachvollziehbar, aber eine Viertelstunde zu früh... Gruß, --Scooter Backstage 22:58, 26. Okt. 2012 (CEST)

Ich hab schon so ewig keinen LA mehr gestellt, ich wußte nicht das die Mindestzeit inzwischen auf 60 Minuten hochgesetzt wurde. Gerade bei Fakeverdacht finde ich das auch irgendwie merkwürdig. Trotzdem danke für den Hinweis! --Carlos-X 23:03, 26. Okt. 2012 (CEST)

Kader - NBA Mannschaften[Quelltext bearbeiten]

Moin hab gesehen, dass Du meine Kader der NBA Mannschaften der letzten Tage/Wochen editiert hast. Ich weiß untereinander ist schöner, da übersichtlicher, aber irgendwie lässt es mein Browser - Google Crome - nicht zu, denn da ist es leider so, alles was untereinander steht, ist auch untereinander bezogen auf diese Liste. Was benutzt du, hast du irgendeine Ahnung, was da falsch läuft. Ich glaube das Wikiedit verträgt sich da nicht so ganz mit Crome, manchmal hab ich auch größere Abstände, wo vor dem speichern noch gar kein Abstand war. Vielleicht hast du eine Idee. LG --Maczunk (Diskussion) 08:39, 2. Nov. 2012 (CET)

Hallo Maczunk, ich benutze Firefox als Browser, hab mir jetzt zum Test aber auch mal Chrome installiert und kann dein Problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wenn du die Zeilen untereinander schreibst, dann stehen sie in der Vorschau auch untereinander und nicht nebeneinander, verstehe ich das richtig? --Carlos-X 17:48, 3. Nov. 2012 (CET)

Ja genau, was untereinander geschrieben ist, steht untereinander. ich probiere das mal mit Firefox. --Maczunk (Diskussion) 20:49, 3. Nov. 2012 (CET)
Das kommt dabei raus, wenn man mit den Handy antwortet, ich werde berichten, wenn ich es heute Abend probiert habe, bis dahin --Maczunk (Diskussion) 12:15, 4. Nov. 2012 (CET)
Ergebnis: also ich hab das mal mit Firefox probiert, da funktioniert das ohne Verschiebungen und extra Zeilen, also meine Empfehlung, auch wenn der Crome etwas schneller ist - bleib bei Firefox. --Maczunk (Diskussion) 17:42, 4. Nov. 2012 (CET)

Vorlage:Bilaterale Beziehungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X, warum hast du die Vorlage Benutzer:Carlos-X/Vorlage Bilaterale Beziehungen in deinem Benutzernamensraum angelegt? Ich würde sie gerne verschieben nach Vorlage:Bilaterale Beziehungen und in den einzelnen Artikeln nutzen. Gruß --Nicor (Diskussion) 10:06, 25. Jan. 2013 (CET)

Ich hab die wahrscheinlich angelegt als ich den Artikel angelegt habe, der sie verwendet. Bei der anschließenden c&p Verschiebung hab ich die Vorlage dann total vergessen. --124.127.168.136 05:59, 27. Jan. 2013 (CET)
Ich war dann mal so fei und habe sie verschoben, ok? -Nicor (Diskussion) 02:10, 3. Feb. 2013 (CET)
Klar, Danke! --Carlos-X 22:09, 4. Feb. 2013 (CET)


Jetzt wieder regelmäßige Wikipedia-Treffen in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
In Göttingen hat es seit zwei Jahren keine regelmäßigen Treffen der Wikipedianer mehr gegeben. Das soll sich nun ändern. Bei einem ersten Treffen im Februar (Informationen dazu hier) haben wir uns entschlossen, möglichst monatlich einen Stammtisch abzuhalten. Dass soll dazu dienen, dass sich die Wikipedia-Autoren aus dem Raum Göttingen persönlich kennenlernen und austauschen können. Du hast dich als Benutzer aus Göttingen zu erkennen gegeben und bist daher ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen eingeladen.

Es findet statt am Freitag, den 1. März 2013. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Kartoffelhaus in der Goetheallee 8. Wir würden uns über deinen Besuch sehr freuen. Bitte trage dich einfach auf der Seite Wikipedia:Göttingen ein. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Stammtisch.

Grüße, --Stefan »Στέφανος«  15:35, 14. Feb. 2013 (CET)

WP:BIBA#Nochmal der Herr Neal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos! Kannst Du bitte den BIBA-Wunsch Nr. 2 erledigen. An der SUB Göttingen gibt's das im Freihandmagazin unter der Signatur: ZA 93200. Freundlichen Dank, -- Doc Taxon @ Discussion 16:26, 12. Mär. 2013 (CET)

Wird gemacht! --Carlos-X 19:40, 12. Mär. 2013 (CET)
vielen Dank schon mal, -- Doc Taxon @ Discussion 20:19, 12. Mär. 2013 (CET)

Wir Göttinger treffen uns wieder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Du hast dich als Benutzer aus Göttingen zu erkennen gegeben und bist daher ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen eingeladen. Es findet statt am Freitag, den 5. April 2013. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Café Inti in der Burgstraße 17.

Wir würden uns freuen, wenn du es einrichten kannst. Es ist immer sehr nett und lohnt sich, persönliche Bekanntschaften zu schließen. Wir tauschen uns aus und planen derzeit gemeinsam ein spannendes Projekt.

Bitte trage dich einfach auf der Seite Wikipedia:Göttingen ein. Dort gibt es auch weitere Informationen zu unserem monatlichen Stammtisch.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 17:51, 24. Mär. 2013 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Wir Göttinger treffen uns wieder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
bald ist es wieder soweit, unser Göttingen-Stammtisch geht in die nächste Runde.
Wir treffen uns am Freitag, den 17. Mai 2013 ab 19 Uhr im Café Einstein, Kurze-Geismar-Straße 9 (am Wochenmarkt/JT).

Unter anderem möchten wir gerne unser Uni-Projekt besprechen, vielleicht hast du ja auch Lust, deine Ideen einzubringen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 13:59, 7. Mai 2013 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.


Nächster Göttingen-Stimmtisch: 7. Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
am Freitag, den 7. Juni 2013 findet unser nächster Göttingen-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns im La Hacienda in der Weender Landstraße 23.
Du kannst dir auch schon den 17. Juni vormerken (Montag), an dem wir um 16 Uhr unsere Wikipedia-Einführung an der Uni präsentieren. Mehr dazu folgt bald auf unserer Stammtischseite.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:32, 2. Jun. 2013 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Problem mit Deiner Datei (19.06.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:May 1990 budget meeting.jpg - Probleme: Urheber, Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Carlos-X) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 19. Jun. 2013 (CEST)

Einladung zum nächsten Göttinger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Carlos-X, ich möchte dich herzlich für den 19. Juli zum nächsten Göttinger Treffen einladen. Einzelheiten zur hierfür geplanten Veranstaltung mit Dirk Franke findest du bei: WD:Göttingen#Lasst uns über Geld reden. Grüße, ----Bellini Gekaufte Artikel Nein Danke.svg 07:40, 22. Jun. 2013 (CEST)

Sommergrillen in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
am Freitag, dem 30. August, findet unser nächstes Wikipedia-Treffen Göttingen statt. Dieses Mal möchten wir gerne auf den Schillerwiesen grillen. Dazu treffen wir uns um 19 Uhr am Jérôme-Pavillon. Für Grillgut sollte jeder selbst sorgen, allerdings wäre es prima, wenn du Pappteller, Besteck oder auch einen Salat mitbringen könntest. Dazu bitte auf der Stammtischseite eintragen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 18:00, 20. Aug. 2013 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

"Deutsche Enzyklopädie" oder "Enzyklopädie auf Deutsch"?[Quelltext bearbeiten]

Hi!

Du hast hier beigetragen zu einer Disku bzgl. "Deutsche Enzyklopädie" oder "Enzyklopädie auf Deutsch"?

Sofern du zu der Diskussion weiter beitragen willst, es hat sich eine Folgediskussion unter Wikipedia Diskussion:Relevanzkriterien ergeben.

Anscheinend ist das Thema weitab von einer Klärung. --arilou (Diskussion) 14:27, 29. Aug. 2013 (CEST)

PS: Antworten und Diskussion bitte dort.


Info: Göttingen-Treffen übermorgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
wieder sind vier Wochen um und der nächste Stammtisch steht vor der Tür.
Unser Treffen findet schon übermorgen, also Freitag, 27. September, ab 19 Uhr im Kreuzgang, Markt 8 – ganz in der Nähe des Alten Rathauses –, statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße und Entschuldigung für die kurzfristige Einladung, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:20, 25. Sep. 2013 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

WP:BIBA#Psalmopoeus reduncus und Psalmopoeus langenbucheri[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos! Würdest Du bitte mal wieder etwas für die BIBR aus der SUB besorgen? Es geht um Nr. 1 in der Anfrage:

  1. Karsch, F. (1880c). Arachnologische Blätter (Decas I). Zeitschr. ges. Naturw., Dritte Folge 5: 373-409. ZDB-ID 217497-2

Das müsste eigentlich Band 53 (1880) sein und Du bekommst es nach Bestellung an der Servicetheke im Historischen Gebäude. So steht's zumindest im OPAC/Katalog. Wäre nett, wenn Du Dich dem annehmen würdest, vielen Dank schon mal, -- Doc Taxon @ Disc | I ♥ BIBR | 21:26, 4. Okt. 2013 (CEST)

Basketballer-Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X, fügst Du die Kategorie:US-Amerikaner etc. jedem einzeln zu? Benutze doch entweder WP:AWB oder wenigstens WP:HotCat. Sofern Du keine weiteren Edits an den Artikeln machst, brauchst Du Dir doch nicht die Mühe machen, jeden Artikel manuell zu ergänzen. MfG --Hoenk (Diskussion) 20:29, 6. Okt. 2013 (CEST)

Hallo Hoenk, ich hab die Kategorie bisher tatsächlich immer per Hand hinzugefügt. In gut 50% der Fälle hab ich aber auch sonst noch Kleinkram am Artikel geändert. HotCat hab ich mal ausprobiert, aber so den großen Vorteil sehe ich dabei auch nicht, zumal ich die Kategorie ja trotzdem noch manuell an die richtige Position verschieben muss. AWB werde ich auch mal ausprobieren, auf diesem Rechner darf ich aber nichts Installieren. Viele Grüße --Carlos-X 10:07, 10. Okt. 2013 (CEST)


Donnerstag …[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
In diesem Monat wollen wir uns mal an einem Donnerstag treffen, in der Hoffnung, dass ein paar mehr Benutzer Zeit finden. Gerne kannst du auch Themenvorschläge einbringen, wenn dir etwas besonders am Herzen liegt.
Unser Treffen findet am 17. Oktober ab 19 Uhr im Myers, Lange-Geismar-Str. 47, statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 18:57, 10. Okt. 2013 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.



You TubeRelevant ?[Quelltext bearbeiten]

du hattest mal angestossen das bei YouTubernfür die RKs überarbeitet gehören. Hier gibts eine Disk. die dich interessieren könnte. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:RK#Ungleichbehandlung_bei_Relevanzkriterien_.28Internet.29


Novembertreffen Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Am Freitag, den 15. November findet unser nächster Göttingen-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns in der Villa Cuba (Zindelstr. 2). Ein Thema wird die Vorbereitung unseres Beitrags zu OpenUni sein, und natürlich freuen wir uns auch auf deine Themenvorschläge!

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:04, 6. Nov. 2013 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hast ja recht...[Quelltext bearbeiten]

... aber mein (Schweizer, d.h. aus dem "südlichen deutschen" bzw. alemannischen Sprachraum) "wenn ich dich wäre" war mehr als ein Typo ;-) Gestumblindi 00:29, 11. Nov. 2013 (CET)

Da hab ich am später Sonntagabend doch noch was gelernt, kommt nicht wieder vor - außer vielleicht im ANR ;) --Carlos-X 00:38, 11. Nov. 2013 (CET)

Problem mit Deiner Datei (02.12.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Kürzlich Verstorbene 20131128.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Carlos-X) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:03, 2. Dez. 2013 (CET)

Dezember-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Das nächste Mal findet unser Göttingen-Stammtisch am Donnerstag, den 12. Dezember statt. Etwas früher als gewohnt, nämlich schon um 18 Uhr, treffen wir uns in der Junkernschänke (Barfüßerstr. 5). Wir würden uns freuen, wenn du an unserem letzten Treffen des Jahres Zeit hast.

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 16:35, 2. Dez. 2013 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Danke[Quelltext bearbeiten]

--Nora Gilles (Diskussion) 23:54, 3. Dez. 2013 (CET)

Graue Null-CSS[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
danke für die Hilfe-Stellung mit der Grauen-Echo-Null. Funktioniert perfekt :-). --DaB. (Diskussion) 19:22, 8. Dez. 2013 (CET)

Wikipedia:Umfragen/Hauptseite Verstorbene[Quelltext bearbeiten]

Hallo, nachdem Du die Umfrage gestartet hattest und diese mittlerweile auch beendet ist, sollte sie auch ausgewertet werden. Sonst macht das nämlich keinen Sinn. Dann müsste man das Ergebnis auch irgendwie in die Wikipedia:Hauptseite/Verstorbene/Bearbeitungshinweise einbauen. Schau mal nach ob Du da was machen kannst. Danke --Knochen ﱢﻝﱢ‎  18:13, 3. Jan. 2014 (CET)

Ich hab vor einiger Zeit schon (offline) mit der Auswertung begonnen, was aber teilweise nicht so einfach ist. Momentan hab ich auch relativ wenig Zeit für Wikipedia. Sobald sich das ändert steht die Auswertung aber ganz oben auf meiner Liste. Mit dem einbauen ist es etwas schwierig, da es nur eine Umfrage war und die Ergebnisse in den meisten Punkten keine klare Tendenz erkennen lassen.--Carlos-X 08:42, 7. Jan. 2014 (CET)

Erstes Treffen 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Alle guten Wünsche für das Jahr 2014! Selbstverständlich setzen wir auch unsere Göttingen-Stammtische fort. Das erste Treffen im neuen Jahr findet am Dienstag, den 14. Januar statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns in der Crêperie L’assiette Gourmande, Rote Straße 18. Der Tisch ist reserviert auf Wikipedia.

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:37, 10. Jan. 2014 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Jubiläumsstammtisch Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Jetzt ist es schon wieder ein Jahr her, dass wir wieder regelmäßig Wikipedia-Stammtische in Göttingen abhalten. Unser Februar-Jubiläums-Stammtisch findet am Dienstag, den 18. Februar statt. Treffpunkt ist ab 18 Uhr das Nudelhaus in der Rote Straße 13. Der Tisch ist reserviert auf Wikipedia. Wir freuen uns auf dein Kommen, du darfst auch gerne ein Gedicht schreiben zwinker 

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 20:57, 12. Feb. 2014 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

März-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
das nächste Wikipedia-Treffen in Göttingen findet am 15. März statt. Wir haben dieses Mal einen Samstag gewählt, um auch neue Besucher, die nur am Wochenende Zeit haben, anzusprechen. Also, willkommen!

Wir treffen uns ab 19 Uhr in der Pizzeria Panicoteca, Bühlstraße 34.

Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen rechtzeitig an. Wenn du Themenvorschläge hast, sind sie dort auch gut aufgehoben. Eine kurze Nachricht wäre auch toll, wenn du verhindert bist.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:17, 5. Mär. 2014 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Schöne Ostern![Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Ostern nähert sich mit flotten Schritten. Ich wünsche dir ein paar ruhige Ostertage und möchte dich darauf aufmerksam machen, dass wir uns direkt im Anschluss wieder treffen.
Das April-Treffen des Göttinger Stammtischs findet am Dienstag, den 22. April statt. Wir treffen uns in der Bar Havana in der Geismar Landstraße 21. Dort sind wir ab 19 Uhr zugegen.

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 22:53, 10. Apr. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

hilfreich[Quelltext bearbeiten]

Hilfreich wäre auch eine Spalte Pkt in der aktuellen Saison (nicht signierter Beitrag von ‎178.201.103.208 (Diskussion | Beiträge) --Carlos-X 11:45, 13. Apr. 2014 (CEST))

Ich nehme an, du meinst die Liste der nach Punkten erfolgreichsten NBA-Spieler? Da wäre ich aus zwei Gründen dagegen. Erstens würde diese Spalte für die meisten Spieler dauerhaft leer bleiben, mit steigender Tendenz. Zweitens macht so eine Spalte nur Sinn, wenn die Liste wirklich sehr regelmäßig aktualisiert wird, wovon wir nicht wirklich ausgehen können. So wie die Liste aktuell aufgebaut ist, reicht zur Not auch eine Aktualisierung pro Jahr.--Carlos-X 11:45, 13. Apr. 2014 (CEST)

Aprilstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Unser nächster Göttingen-Stammtisch findet in zwei Wochen statt. Am Donnerstag, den 22. Mai treffen wir uns ab 19 Uhr im El Punto in der Bahnhofsallee 1. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen rechtzeitig an. Wenn du Themenvorschläge hast, sind sie dort auch gut aufgehoben. Eine kurze Nachricht wäre auch toll, wenn du verhindert bist.

Grüße, i.A. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:33, 8. Mai 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

PS: Schonmal zum Vormerken: Am 28. Juni wird es ein gemeinsames Treffen mit unseren Nachbarn von den Stammtischen Nordhessen und Weser-Leine geben, inklusive Schifffahrt. Diesen Stammtisch auf dem Wasser nicht verpassen! ;)

Jabari Parker[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos, wie du selber schreibst, ist das teilweise aus Engwiki übernommen. Der Hinweis aber alleine genügt nicht, damit es keine URV ist. Um ganz sicher zu sein, empfehle ich einen Nachimport, siehe WP:Importwünsche, dann bist du auf der sicheren Seite. MfG --Jack User (Diskussion) 13:51, 26. Mai 2014 (CEST)

Hallo Jack User, ich habe mich am unter WP:Ü#Kopieren der Versionsgeschichte beschriebenen vorgehen orientiert. Mich schrecken Artikel mit furchtbar langer Versionsgeschichte (hier wären es über 1.400 Versionen) immer sehr ab, daher würde ich so etwas bei meinem eigenen Artikel gerne vermeiden. Beim Versuch die Versionsgeschichte des Artikels rauszukopieren stürzt mir leider regelmäßig der Browser ab, ich werde es heute Abend an einem anderen Rechner noch einmal probieren. Viele Grüße --Carlos-X 15:21, 26. Mai 2014 (CEST)
Mußt du nicht machen, lass das doch die Importabteilung machen. Einfach beantragen, die machen das schon. Deren Problem, wozu solltest du dich abmühen? MfG --Jack User (Diskussion) 15:23, 26. Mai 2014 (CEST)
Die Importeure klatschen mir aber die Versionen rein, ich will aber nur die Texte und Zeiten der Versionen in einer Version haben.--Carlos-X 15:27, 26. Mai 2014 (CEST)
Ja, und? Ich sehe das Problem nicht. Sind halt alle Versionen drin. --Jack User (Diskussion) 16:01, 26. Mai 2014 (CEST)
Ich hab die Versionsgeschicht jetzt reinkopiert. Laut unserer Beschreibung sollten damit alle Anforderungen erfüllt sein.--Carlos-X 22:55, 26. Mai 2014 (CEST)

Göttinger Nobelpreiswunder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X, ich habe beim Nobelpreiswunder eingetragen, dass das genau EINE Ausstellung und ein dazugehöriges Buch ist bzw. war. Ehrlich gesagt halte ich das nicht richtig für WP-relevant - in der Löschdiskussion damals ging es darum, ob es ein etablierter Begriff ist - ich finde den Begriff nicht, nur genau im Zusammenhang dieses Buches (in dem der Begriff geprägt wurde). Übrigens: Grass wurde ja gestrichen - der steht in der Originalquelle drin. Wie ist insofern der Bezug von Grass zu Göttingen? - ich halte diese Aufstellung auch für die Uni Göttingen eher für peinlich (siehe den Fall Grass) - dass Göttingen mal DAS Weltzentrum der Mathematik war, ist wohlbekannt. - Vielleicht könnte man das in einem Absatz bei der Uni Göttingen erwähnen, aber als eigener Artikel ist das (unter der Sachlage, dass es genau eine Ausstellung war) m.E. nicht haltbar. Insofern: gibt es noch andere Quellen für den Begriff? - Und: gut, dass Du noch aktiv bist. Hoffentlich nerve ich Dich damit nicht. Grüße --Cholo Aleman (Diskussion) 07:07, 16. Jun. 2014 (CEST)

Die alte Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Du hattest was geschrieben auf der Disk. des Kurier in Sachen "US-amerikanisch". Ich bin Dir dankbar dafür, dass Du den Sport mit in die Diskussion eingebracht hast. Ich schreibe auch viele Sportartikel. Die vielen "Artikel", in denen ich angeblich "vandaliert" habe, waren ein einziger, den ich verschoben habe, weil ich das Lemma "Amerikanische Frauen-Handballnationalmannschaft" unzutreffend fand, was zu unendlichen ideologischen Angriffen und Unterstellungen führte. Von daher bin ich durchaus Deiner Meinung, zumindest was den Sportbereich betrifft.

Ich schreibe Dir hier, weil ich keine Lust auf weitere aggressive Postings und Unterstellungen habe. Der Stein wurde ins Wasser geworfen (warum eigentlich?), und die Wellen kräuseln sich. Gruß, --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 20:15, 18. Jun. 2014 (CEST)

Wikipedia:Göttingen unterwegs – Schiffsausflug und Besichtigung von Hann. Münden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,

wir planen einen gemeinsamen Tagesausflug mit den Stammtischen Nordhessen und Weser-Leine:
Zeitpunkt: Samstag, 28. Juni 2014
Orte: Kassel/Hann. Münden/Kassel
Treffpunkte:
9:30 UhrKassel: Schiffsanleger Rehbein-Linie (an der Schlagd hinter dem Finanzzentrum )
13:00 UhrHann. Münden: Schiffsanleger E.-Wüstenfeld-Weg
ab 18:00 UhrKassel: Podium, Kölnische Straße 34

Nähere Informationen findest Du auf der Seite von Weser-Leine, bitte auch dort anmelden oder deine Fragen stellen.

Wie üblich kann man auch zwischendurch zu uns stoßen. Es wäre schön, wenn du dabei wärst.
Gruß, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:10, 22. Jun. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Stammtisch Juli[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
am Dienstag, den 29. Juli, findet wieder einmal unser Göttinger Wikipedia-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Restaurant Baku-Caspian, Geismar Landstraße 12. Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen an, wir freuen uns auf deinen Besuch!
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 23:27, 21. Jul. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sommergrillen Stammtisch Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X!
Für August ist wieder ein Sommergrillen angedacht. Wir treffen uns am Freitag, 15. August, ab 17 Uhr am Jérôme-Pavillon. Sollte das Wetter ungünstig sein, treffen wir uns trotzdem zunächst dort, um gemeinsam eine Alternative zu überlegen.
Es wäre super, wenn du etwas mitbringen könntest, wir brauchen auch noch einen Grill. Bitte trage dich auf unserer Stammtischseite ein (auch, wenn du nicht kommen kannst) und gib dort auch an, was du mitbringst.
Vielen Dank und beste Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 16:48, 5. Aug. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

LA auf Göttinger Nobelpreiswunder[Quelltext bearbeiten]

ich dachte, das macht der Bot, aber der erkennt Dich vielleicht nicht, weil es nur wenige Beiträge waren - ich habe jetzt einen LA auf diesen Artikel gestellt. Grüße --Cholo Aleman (Diskussion) 15:24, 13. Aug. 2014 (CEST)

Liste der wertvollsten Marken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X!

Die von dir stark überarbeitete Seite Liste der wertvollsten Marken wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:28, 20. Aug. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Edit-a-thon beim THATCamp Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
heute in einer Woche veranstalten wir im Rahmen des THATCamp Göttingen einen Edit-a-thon, bei dem wir gemeinsam an Artikeln arbeiten wollen. Weil wir besonders auch auf unerfahrene Besucher hoffen, die das Editieren einmal ausprobieren wollen, brauchen wir einige erfahrene Wikipedianer, die helfend über die Schulter gucken und im Bedarfsfall Fragen beantworten können. Wenn du Lust hast, uns dabei zu helfen oder selbst editieren möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn du am Montag vorbeikämest. Die Veranstaltung findet von 14 bis 17 Uhr im Historisches Gebäude der SUB Göttingen statt (Papendiek 14, Raum 1.207).
Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, unter: Wikipedia:Göttingen/THATCamp
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  14:13, 15. Sep. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Oktober-Treffen Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
der Herbst ist golden, was wollen wir mehr? Zum Beispiel ein Wikipedia-Treffen? Dazu gibt es bald wieder Gelegenheit, denn unser Oktober-Stammtisch findet am Montag, 13. Oktober, ab 19 Uhr statt. Wir treffen uns im Restaurant La Locanda in der Rheinhäuser Landstraße 22. Wie immer freuen wir uns auf deinen Besuch! Anmeldung und Informationen auf Wikipedia:Göttingen.
Bis bald, --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:09, 3. Okt. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Novembertreff[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Es ist wieder Zeit für ein Wikipedia-Treffen! Hier kurz die Eckdaten für unser Treffen im November:

Wir würden uns über deine Teilnahme freuen. Rück- (im Idealfall: An-)meldung bitte wie gewohnt auf Wikipedia:Göttingen.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  23:54, 30. Okt. 2014 (CET) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Dezembertreffen Göttinger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Das letzte Göttinger Wikipedia-Treffen 2014 findet nächste Woche statt. Am Donnerstag, den 11. Dezember 2014, treffen wir uns ab 19 Uhr im jüdisch-israelischen Bistro Löwenstein in der Rote Straße 28. Falls du Lust hast, kannst du auch schon um 18:30 Uhr zum Göttinger Weihnachtsmarkt kommen und dich mit einem Glühwein aufwärmen. Wir freuen uns auf dich. Rück- und Anmeldung sowie weitere Informationen wie immer auf Wikipedia:Göttingen.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  15:18, 3. Dez. 2014 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Problem mit Deiner Datei (30.01.2015)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Eiffelturm mobil.png - Probleme: Lizenz, Quelle, Urheber, Hinweis
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Carlos-X) auch diese Person bist.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Bei Screenshots aus Wikipedia gilt: als Quelle muss der Artikellink mindestens genannt werden, idealerweise auch der Bildlink. Als Urheber ist für den Artikel mindestens der Link zur Versionsgeschichte notwendig und die Urheberangabe zur Grafik. Lizenz "Frei" geht natürlich nicht, da der Text nur unter CC-by-sa/3.0 (ggfs. auch GNU-FDL) genutzt werden kann, ggfs. ist bei abweichender Lizenzierung des Bildes diese auch mit anzugeben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 30. Jan. 2015 (CET)

Erster Stammtisch Göttingen 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,
Das Jahr ist nun schon im dritten Monat und es hat lange kein Wikipedia-Treffen mehr in Göttingen stattgefunden. Deshalb ist es wieder an der Zeit und wir treffen uns am Dienstag, den 10. März 2015 ab 19 Uhr im Boccadoro, Albanikirchhof 5/6. Über deine Anmeldung aut Wikipedia:Göttingen freuen wir uns.
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 18:35, 5. Mär. 2015 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Wikipedia:Meinungsbilder/Entzug von Adminrechten bei Nichtnutzung der Adminrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hattest damals beim Meinungsbild zum Entzug von Adminrechten bei Inaktivität für die Einführung der Regel ausgesprochen und deine Abstimmung auch dahingehend kommentiert. Ich bereite ein Meinungsbild vor, ob Entzug von Adminrechten bei Inaktivität erfolgen soll, wenn die Adminrechte über einen langen Zeitraum nicht genutzt werden, also keine Aktionen wie Löschen, Wiederherstellen etc. für einen langen Zeitraum erfolgen. Vielleicht willst du dich beteiligen und/oder dich als Unterstützer eintragen. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:50, 1. Apr. 2015 (CEST)

Beta[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist das hier deiner? Weil wenn ja bestätige ich dich, dan bleibst du auch nicht mehr in den Filter hängen (also du bekommst dann Sichterrechte etc., wenn du einen Grund hast, der zutrifft, dann auch mehr (Admin z.B.). Viele Grüße, Luke081515 19:52, 16. Jun. 2015 (CEST)

So, vom Filter wirst du jetzt erstmal ignoriert, sofern es dein Konto ist, wenn ich die bestätigung hab, gibts auch Sichterrechte zwinker . Wenn es nicht dein Konto ist, sag bitte Bescheid, dann Sperre ich es, bzw kann ich es, wenn du dann unter dem Namen aktiv werden möchtest auch umbenennen, sofern nötig. Viele Grüße, Luke081515 19:55, 16. Jun. 2015 (CEST)
Das ist mein Account, ich wollte mir das Übersetzungstool mal anschauen und wurde nicht automatisch angemeldet (was wahrscheinlich Absicht ist). Filter sagen mir jetzt in dem Zusammenhang nichts, aber schön, dass ich nicht mehr dran hängen bleibe ;) --Carlos-X 20:40, 16. Jun. 2015 (CEST)
Zu den Filtern, schau mal hier, der Filter hat die speicherung deiner Übersetzung verhindert. Allerdings möchte der Filter momentan noch nicht ganz, also am besten du jagst deinen Editcounter auf 3-5 Edits hoch, in denen du keinen Link einfügst, dann ignoriert dich der Filter. Ansonsten hab ich mal das gemacht: (+/−) 16. Jun. 2015, 21:01:03 Luke081515 (A/S) (Diskussion | Beiträge | Sperren) änderte die Gruppenzugehörigkeit für Benutzer:Carlos-X von Bestätigter Benutzer zu Bestätigter Benutzer und Sichter (Bestätigt über BD auf dewp) . Wenn du mehr brauchst, sag bescheid, ich bin da Steward, kann also alles geben und nehmen. Viele Grüße, Luke081515 21:02, 16. Jun. 2015 (CEST)
Stimmt, das Speichern hatte nicht geklappt. Dachte nicht, dass das an einem Filter hängen würde. Wenn mein Müll im Beta liegen bleibt, dann ist es ja wahrscheinlich erstmal egal, solange ich keine Urheberrechte verletze oder irgendwas strafrechtlich relevantes verfasse, also brauch ich eigentlich keine weiteren Rechte.--Carlos-X 21:11, 16. Jun. 2015 (CEST)
Ach, beta und URVs... Das schöne an beta ist, das man einfach Artikel unter dem selben Lemma aus der dewp kopieren darf, oder mit verweis beim erstellen, da das da automatisch abgedeckt ist (Fußnote auf jeder Seite). Naja, sollte sich deine Meinung ändern, frag einfach :-) . Viele Grüße, Luke081515 21:18, 16. Jun. 2015 (CEST)

Aktualisierung der Seite Wikipedia:Bibliotheksrecherche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X du bist im Abschnitt Praktische Hilfe der Seite Wikipedia:Bibliotheksrecherche als Benutzer eingetragen, der Zugriff auf mindestens eine bestimmte Quelle hat. Bitte prüfe, ob die Einträge, die dich betreffen, auf der Seite noch aktuell sind und entferne sie gegebenenfalls. Vielen Dank.

Du bekommst diese Nachricht einmalig, da dies hier angefordert wurde. Viele Grüße, Luke081515 15:36, 2. Aug. 2015 (CEST)

Kartenkurs[Quelltext bearbeiten]

Da müsste wohl noch die letzte Tabellenspalte von dir ausgefüllt werden. ;) --Ali1610 (Diskussion) 10:29, 26. Okt. 2015 (CET)

erledigt. Als ich meinen Eintrag gemacht hatte sah es so aus, als ob eine leere Zeile bedeutet, dass man keine Übernachtungsmöglichkeit braucht. --Carlos-X 10:50, 26. Okt. 2015 (CET)

Workshop Köln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,

schön, Dich beim Kölner Fotoworkshop dabei zu haben! Du hattest angeboten, nur zu beobachten. Ich denke, Du kannst ruhig Deine Kamera mitbringen und genauso teilnehmen, wie die anderen auch - wie Du Lust hast. Bis zum Workshop... Superbass (Diskussion) 20:27, 28. Okt. 2015 (CET)

Ich glaube ich hatte "teilnehmender Beobachter" geschrieben. Meine Kamera nehme ich auf jeden Fall mit. Ich hab aber nichts dagegen, wenn ich nicht die Fotos der perfekt ausgeleuchteten Objekte für Commons mache, sondern erstmal zuschaue und anschließend in einer vielleicht nicht mehr so perfekt beleuchteten Ecke übe. --Carlos-X 20:54, 28. Okt. 2015 (CET)
Mach es einfach so, wir es für Dich passt ;-) Von der Anzahl der Teilnehmer her werden sicher alle mal abwechselnd beobachten und selbst knipsen können. --Superbass (Diskussion) 09:59, 29. Okt. 2015 (CET)

embargo[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X

Leider wurde mein Vorschlag beim Artikel https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Embargo_der_Vereinigten_Staaten_gegen_Kuba&action=history verworfen. Leider steht nichts auf der Diskussionsseite? Von wem wurde es verworfen und wieso? Es ist immerhin eine AI Quelle. Liebe Grüsse

verdad26 --Verdad26 (Diskussion) 15:05, 18. Nov. 2015 (CET)

Hallo Verdad26,
du hast den Grund für mein Verwerfen ja doch noch gefunden und den Link korrigiert. Die Sachen mit den automatischen Texten für verwerfen und rückgängig machen macht es nicht gerade leichter die Begründung zu erkennen. Ich denke, so wie dein Beitrag samt Quelle aktuell im Artikel platziert ist, gehört er da durchaus rein. Viele Grüße --Carlos-X 08:54, 19. Nov. 2015 (CET)

Gewerbepark Regensburg[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wikipedia-Nutzer, gerne möchte ich wissen, wieso meine Änderungen an der seite Gewerbepark Regensburg rückgängig gemacht wurden. Die Ursprungsversion enthält leider einige faslche Aussagen, daher bin ich als Geschäftsführer des Gewetrbepark Regensburg an der Richtigstellung von falsch eingestellten Informationen über mein Unternehmen interessiert. MfG R. Seehofer

Mir und anderen Usern ging es in erster Linie um die eingebrachten Links. In den Fließtext gehören in der Regel überhaupt keine Links, unter "Weblinks" nur eine selektive Auswahl. Und sechs Links auf dieselbe Domain erscheinen mir absolut nicht sinnvoll. Inhaltliche Fehler dürfen natürlich gerne korrigiert werden, nur sollte auch dabei möglichst eine andere Quelle als "eigenes Wissen" angegeben werden, da wir sonst keine Möglichkeit zur Überprüfung haben. Viele Grüße --Carlos-X 15:00, 4. Dez. 2015 (CET)

Flugplätze in Schweden[Quelltext bearbeiten]

Glückwunsch und Danke für Deine Fleißarbeit mit der Löschung "vermutlich nicht existierender Flughäfen" !

Ich war zunächst hochgradig misstrauisch und konnte gar nicht glauben, dass es in der Liste der Flughäfen und Flugplätze in Schweden derart viele falsche Einträge geben sollte. Aber nachdem ich alle einzeln mit Hilfe von "Lista över flygplatser i Sverige", "Kategori: Nedlagda flygplatser i Sverige" und Google Earth überprüft hatte - es stimmt (fast) alles!

Zum Glück gab's dann doch noch eine winzige Belohnung für mich: Salanda (Sala) gibt es doch, ein kleiner Sportflugplatz ohne ICAO Location Indicator. Koordinaten: 59°53'41 N / 16°37'51 E; kommt bei Google Earth nach Eingabe von "Sala flygplats". Habe im schwedischen Artikel noch schnell aktuelle Weblinks gesetzt (statt der kaputten).

Nochmal vielen Dank für die Mühe - und gerne mehr für's Luftfahrtportal in dieser Qualität! Med vänliga hälsningar --Uli Elch (Diskussion) 13:22, 24. Jun. 2016 (CEST)

Danke Uli Elch, aber ich bin mir bei weitem nicht sicher, ob es einige der Flughäfen nicht doch irgendwo gibt. Ich habe zum Thema Flughäfen und Quellen hier eine Frage gestellt. Vielleicht kannst du da ja deine Erfahrung zu dem Thema einbringen. --Carlos-X 13:56, 24. Jun. 2016 (CEST)

Foto in Eschwege[Quelltext bearbeiten]

Moin Carlos-X, ich bin bei Wikipedia:Bilderangebote auf dich gestoßen. Ich suche ein Foto des ehemaligen Hauptsitzes der Quellen-Lehnig AG in Eschwege (40 Kilometer von dir entfernt). Bei Panoramio ist mal ein entsprechendes Foto hochgeladen worden. Da findest du auch den exakten Standort. Habe versucht, den Uploader zu kontaktieren und ihn dazu zu bringen, das Bild in Commons hochzuladen; er kam aber keine Antwort. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mal Zeit für einen Abstecher nach Eschwege hättest. Beste Grüße --Florean Fortescue (Diskussion) 14:05, 28. Jul. 2016 (CEST)

Hallo Florean Fortescue! Das lässt sich auf jeden Fall einrichten. Ich melde mich, wenn ich das Foto habe. --Carlos-X 15:32, 28. Jul. 2016 (CEST)
Klasse, danke. --Florean Fortescue (Diskussion) 15:37, 28. Jul. 2016 (CEST)
Hallo Florean Fortescue! Ich war zwar das gesamte letzte Wochenende auf einem Festival in Eschwege, hatte aber meine Kamera nicht mit dabei aus Angst, dass mir jemand das Auto aufbricht. Jetzt bin ich erstmal knapp 3 Wochen im Urlaub. Anschließend kann ich das Foto dann aber gerne machen. --Carlos-X 15:02, 17. Aug. 2016 (CEST)
Safety first. ;-) Alles klar, kein Problem, der Artikel läuft derweil nicht weg. Dann gute Erholung erstmal. --Florean Fortescue (Diskussion) 15:11, 17. Aug. 2016 (CEST)
Moin @Carlos-X: Hattest du schon Gelegenheit? Beste Grüße --Florean Fortescue (Diskussion) 00:10, 18. Okt. 2016 (CEST)
Ja, Florean Fortescue, hatte ich. Eigentlich bin ich aber mit dem Licht nicht zufrieden. Deshalb wollte ich letzten Sonntag noch mal vormittags los - aber da war der Nebel dann im Weg. Ich lad die Fotos morgen mal auf Commons. Ein besseres Foto kann ich nächstes Jahr immernoch machen. --Carlos-X 00:18, 18. Okt. 2016 (CEST)
@Carlos-X:. Alles klar. Ja, mit dem Wetter ist das immer so eine Sache. Bin aber trotzdem mal gespannt auf deine Ausbeute. Beste Grüße --Florean Fortescue (Diskussion) 00:26, 18. Okt. 2016 (CEST)
Hallo Florean Fortescue, ich hab ein paar Fotos in die Commons:Category:Buildings in Eschwege geladen. Das kleine Problem war, dass der Hintergrund zu hell und das Gebäude im Schatten zu dunkel war und ich nicht unbedingt mit meinem Stativ auffallen wollte und daher kein HDR-Bild machen konnte. Das große Problem ist, dass ich einfach ein lausiger Fotograf bin, der aus seinem sauteuren Equipment viel zu wenig herausholt... --Carlos-X 22:25, 18. Okt. 2016 (CEST)
Moin Carlos-X. Lass es mich so formulieren: Also mir gefällt es. Besser hätte ich das auch nicht hinbekommen und daher erwarte ich das auch nicht von anderen. Für ne Fotoausstellung vielleicht nicht gut genug, aber für den Artikel mehr als ausreichend. ;-) Werde gleich mal eines der Bilder einbauen. Vielen, vielen Dank. :-) Beste Grüße --Florean Fortescue (Diskussion) 23:42, 18. Okt. 2016 (CEST)

Fotos in Rosdorf und Asche[Quelltext bearbeiten]

Ich bin über Wikipedia:Bilderangebote auf dich gestoßen und wollte dich auf dies hier hinweisen. --AxelHH (Diskussion) 00:23, 4. Aug. 2016 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (22.11.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Charlotte-Hornets new logo.png - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:03, 22. Nov. 2016 (CET)

Herman Hertzberger[Quelltext bearbeiten]

Beste CarlosX warum sind meine Ergänzungen rückgängig gemacht? Diese Ergänzungen habe ich auf Wunsch der Besucher der Diagoonwoning getan. Mit freundlichen Grüßen Euphiderion

Hallo Euphiderion, die Änderungen habe ich in erster Linie rückgängig gemacht, weil im normalen Artikel keinerlei Verlinkungen auf externe Seiten gewünscht sind. Solche Links dürfen ausschließlich im Abschnitt "Weblinks" gesetzt werden. Insgesamt wirkte das mehrfache Verlinken derselben Seite auf mich wie ein Linkspam zur Suchmaschinenoptimierung. Ob der Link im Abschnitt "Weblinks" akzeptiert wird hängt davon ab, wie relevant er für das Thema ist. Da ich keine Ahnung von dem Thema habe, werde ich ihn nicht entfernen, wenn du ihn dort setzt. Das muss aber nicht heißen, dass ihn nicht jemand anderes entfernen wird. Viele Grüße --Carlos-X 15:24, 12. Jan. 2017 (CET)

Hertzberger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos, vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße Eudipherion

Einladung zu einem offenen selbstbestimmten Wikitreffen in Moers ab 10.Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Hi, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein Wikitreffen im Mai in Moers. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. LG --Anima (Diskussion) 00:28, 7. Mai 2017 (CEST)/Angelika

Hallo Anima, ich hätte maximal am Samstag Zeit, aber 9 Stunden in Bus & Bahn für vielleicht 4 Stunden vor Ort sind mir einfach zu viel. Außerdem bin ich kein großer Fan davon Wikipedia und Politik zu verbinden. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß! --Carlos-X 11:45, 7. Mai 2017 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (13.06.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Leserbriefe Wunschkonzert.JPG - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Carlos-X) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 13. Jun. 2017 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (25.06.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carlos-X,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Cupar - Fife dot.png - Problem: Quelle, Hinweis
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Die mutmaßliche Originaldatei auf en wurde 2006 gelöscht wegen "OR, OB". Der Nutzen dieser Datei ist ohnehin zweifelhaft, für sowas haben wir heutzutage m. E. location maps. --dealerofsalvation 17:00, 24. Jun. 2017 (CEST)

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 25. Jun. 2017 (CEST)

Fotografie Aufbaukurs 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bist du dabei? Hast du noch Interesse? dann melde dich bitte hier an. Wir freuen uns auf dich! --Michael (Diskussion) 18:34, 17. Jul. 2017 (CEST)

Passt leider zeitlich nicht. Hab ich auf der Seite auch schon geschrieben. Ich hoffe, ihr bekommt trotzdem noch ein paar Leute zusammen. --Carlos-X 20:34, 17. Jul. 2017 (CEST)

Wunsch umgesetzt: Änderungen im Text bei Abschnittsverschiebung anzeigen[Quelltext bearbeiten]

So sieht es jetzt aus, wenn ein Abschnitt verschoben und etwas darin geändert wurde.

Hallo! Du hast bei der Umfrage Technische Wünsche 2015 für den Wunsch „Änderungen im Text bei Abschnittsverschiebung anzeigen“ gestimmt. Diesen Wunsch hat das Team Technische Wünsche jetzt umgesetzt: Wird ein Absatz verschoben, so wird dieser nicht mehr einmal als entfernter und einmal neuer Absatz markiert, sondern als verschobener Absatz angezeigt und Änderungen darin werden farbig angezeigt.

Dies sollte die Anzeige des Versionsunterschieds in einigen Fällen deutlich verbessern. Weitere Hintergründe findest du im Kurier-Artikel und auf der Seite des Wunsches. Feedback kann auf Phabrikator oder der Wunschseite gegeben werden. -- Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 16:40, 6. Dez. 2017 (CET)