Benutzer Diskussion:Carport/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia

Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Hallo Carport, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

jodo 21:28, 9. Okt. 2007 (CEST)

Rückgängig machen in Soglio GR

Ich schreibe das ganz bewusst hier rein.

Ich hatte in den Artikel ein verwaistes Bild von Soglio eingesetzt, dass meiner Ansicht nach besser war als das jetztige (Schärfer, besser zu erkennen, keine Personen im Vordergrund,...)

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden --Carport 18:49, 11. Okt. 2007 (CEST)

Ich habe die Änderung rückgängig gemacht, weil das neue Bild so kommerziell (picswiss) daher kommt und für die Änderung keine Gründe angegeben wurden. Warum stören die Personen im Vordergrund? Für meinen Geschmack wirkt das Bild zu scharf und unnatürlich. In den Bergen ist es doch meistens etwas dunstig und ganz selten gestochen scharf. Aber Geschmäcker sind vermutlich verschieden, wie beim Wein.Paebi 19:45, 11. Okt. 2007 (CEST)

Hallo, deinem Bild fehlt die Lizenzangabe und ihm droht deshalb die Löschung. Wenn du es, wie die anderen beiden Bilder, als "gemeinfrei" einstellen wolltest, so musst du einfach hinter permission= ein {{PD-self}} ergänzen. Hast du auch noch ein Bild von dem Dorf selber (Sehenswürdigkeiten usw.)? --Niteshift 22:01, 19. Okt. 2007 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis! --Carport 20:35, 20. Okt. 2007 (CEST)

Suche Mitautoren

Hallo. ich suche noch Autoren, die mir beim Artikel SV Alemannia Haibach helfen. Wer mir helfen will, meldet sich bitte hier
Danke --Carport 10:25, 22. Okt. 2007 (CEST)

Danke ...

... für Dein Pro für Giovanni Segantini! Gruß --Thot 1 17:14, 23. Okt. 2007 (CEST)

Liste armenischer Bildhauer

Frage: Wie würdest Du vorgehen, wenn Du systematisch Artikel über eine Gruppe von Bildhauern, Regisseuren anlegen willst? - Und ab welcher Zahl mit nicht-roten Links wird eine Liste nicht gelöscht? Die Liste war als Arbeitshilfe gedacht! Gruss indra 20:21, 14. Nov. 2007 (CET)

Die arbeitshilfe kann man aber auch in einer Benutzerunterseite anlegen. --Carport Mit mir sprechen 20:25, 14. Nov. 2007 (CET)
Wie lege ich eine Benutzerunterseite bei mir unter meinem Benutzer an? Ab wieviel funktionierenden Links (mit weiterführenden Artikeln) wird eine Liste nicht gelöscht? Und hast du, um das alles selber zu wissen, bei einem Stammtisch in deiner Stadt mitgemacht oder muss ich da in jeden Fettnapf einzeln treten? Wie gehe ich da am effektivsten vor? indra 23:17, 14. Nov. 2007 (CET)
Benutzerunterseite in diesem Fall: Benutzer:indra/Liste armenischer Bildhauer oder Benutzer:indra/Baustelle. --Carport Mit mir sprechen 19:58, 16. Nov. 2007 (CET)
Danke [[indra 22:54, 18. Nov. 2007 (CET)]]

so schnell wie ich den QS-Antrag drin hatte, konnte ich gar nicht arbeiten ;-) --Milomayr 19:19, 2. Dez. 2007 (CET)

Achtkampf

Hallo! Bitte QS Achtkampf bzw Deutscher Achtkampf beachten. Dein Artikelentwurf passt dort gut. Kennst Du auch den anderen Achtkampf? --Kungfuman 12:11, 12. Mär. 2008 (CET)

Bitte beachte

den Bearbeitungskommentar von aka. Danke und Gruß – Wladyslaw [Disk.] 19:09, 16. Jun. 2009 (CEST)

In Ordnung, zur Kenntnis genommen --Carport 15:31, 17. Jun. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Carport D i s k . ± 15:47, 10. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Carport! Die Zeittafel Osttimor kandidiert nun für das Informativ-Bapperl. Vielleicht willst Du Dich ja an der Diskussion beteiligen. Schönen Gruß, --JPF ''just another user'' 19:42, 20. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Carport D i s k . ± 15:47, 10. Aug. 2009 (CEST)

Manchmal sieht man die Kohle vor lauter Zechen nicht. Danke für die Korrektur, ist mir so durchgeflutscht der Wikilink auf dem Lemma. Gruß --Pittimann besuch mich 14:32, 22. Jul. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Carport D i s k . ± 15:47, 10. Aug. 2009 (CEST)

#Redirect vs. #Weiterleitung

Hi Carport, habe eben gesehen, dass du hier die Weiterleitung nach Redirect umbenannt hast. Nach WP:WL braucht man das aber nicht zu machen. Gruss Rr2000 14:48, 9. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Rr2000, das muss man zwar nicht, aber es ist verbreiteter. Ich hatte aber eigentlich nur die dritte Klammer entfernt, damit der Redirect funktioniert --Carport D i s k . ± 15:37, 9. Aug. 2009 (CEST)
Hi Carport, ja jetzt hab ich's auch kapiert warum du geändert hast. Aber #REDIRECT hat nicht funktioniert ... .Bin ich jetzt blöd? Als ich die Seite mit dem #Redirect vorhin aufgemacht hab. Stand dort 1. Redirect Dulcie Ranges National Park‎ statt Weiterzuleiten. Deshalb hab ich's rückgängig gemacht. Aber wenn man es als Vorschau nochmal einbaut scheint es zu funktionieren... . Wollte auf keinen Fall mit meinem Revert rechthaberisch erscheinen. Bin verwirrt, zuviel WP heute :-) Gruss Rr2000 17:09, 9. Aug. 2009 (CEST)
Wahrscheinlich hast du die Seite mit &redirect=no am Ende geöffnet. Naja, egal, jetzt funktioniert's... --Carport D i s k . ± 08:37, 10. Aug. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Carport D i s k . ± 08:42, 10. Aug. 2009 (CEST)

Deine Ergänzung

Hallo Carport, danke für die Ergänzung. Hast du noch mehr Informationen zu den Mammutbäumen? Und wie kommt es, dass du diese Unterseite überhaupt gefunden hast? Viele Grüße -- Rainer Lippert 17:29, 13. Aug. 2009 (CEST)

Gefunden habe ich die Unterseite über deine Beiträge, weil sie dort gerade als drittoberstes war. Wenn Du willst, kann ich Dir gerne ein bisschen helfen, fehlende Koordinaten und Höhen beizutragen. Grüße --Carport D i s k . ± 17:31, 13. Aug. 2009 (CEST)
Dann hast du etwa meine Beiträge durchgesehen? Wie komme ich denn zu dieser Ehre ;-) Ja, die fehlenden Koordinaten wären schon Klasse. Kennst du Mammutbäume davon direkt, oder woher hast du noch weitere Koordinaten? In der Mammutbaum-Community gibt es zu den wenigsten Bäume genaue Koordinaten. Grüße -- Rainer Lippert 17:44, 13. Aug. 2009 (CEST)
Natürlich kenne ich die Bäume nicht direkt, ich kann mir aber vorstellen, dass sich im Netz irgendwo die Straßen finden, wo diese Bäume stehen. Bei Deinen Beiträgen habe ich eigentlich nur mal zufällig reingeguckt... Grüße --Carport D i s k . ± 17:46, 13. Aug. 2009 (CEST)
Ok, alles klar. Das mit dem Suchen im Netz ist ein Geduldsspiel, wozu mir derzeit leider einfach die Zeit fehlt. Wäre also schön, wenn du da mithilfst. Grüße -- Rainer Lippert 18:13, 13. Aug. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Artikel wohl über Nacht fertig geworden... --Carport D i s k . ± 15:16, 22. Aug. 2009 (CEST)

Du, Carport,


hast beim Wettbewerb des WikiProjekts Bearbeitungsbausteine im August 2009 zusammen mit Orci und Ra'ike den dritten Platz in der Gesamtwertung und außerdem den ersten Platz in der Kategorie „Team“ erreicht. Dein Team hat 29 Artikel verbessert und dabei 30 Wartungsbausteine entfernt. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.


Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 16:52, 13. Sep. 2009 (CEST)


Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Danke und viele Grüße --Carport D i s k . ± 17:19, 24. Okt. 2009 (CEST)

Wetzlar

Hi Carport,
Zwei Punkte...
1) Ich habe im Artikel Blasbach gesehen, dass du die Karte überarbeitet hast. Doch gibt es noch sieben weitere Wetzlarer Stadtteile, deren Ortsteilkarten du meines Wissens nach nicht bearbeitet hast, weshalb die Stadtteile jetzt nicht mehr einheitlich. Wärst du so nett und bastellst die anderen auch noch um? Danke
2) Ich habe mich an deiner Vorlage bedient, vielen Dank dafür.

Grüße --Philipp Wetzlar 13:10, 24. Okt. 2009 (CEST)

Ja, ich kann die Karten in den nächsten Tagen mal überarbeiten. Die Karten für Ehringshausen sind übrigens fertig, siehe WP:KWÜ#Ehringshausen Ortsteile. Grüße --Carport D i s k . ± 17:18, 24. Okt. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport D i s k . ± 14:13, 31. Okt. 2009 (CET)

Hallo Carport,
ich wollte dir nur eben sagen, dass sowas gar nicht nötig ist, da nach einer Woche bei eindeutigen Ergebnissen die Kandidatur beendet, archiviert und ausgewertet werden darf. Siehe „Abstimmungsmodalitäten“: Zeichnet sich schon nach einer Woche ein eindeutiges Abstimmungsergebnis ab, kann die Auszeichnung bereits vorher geschehen: […] ein Bild, das nach einer Woche mindestens fünf Kontra-Stimmen und mindestens doppelt so viele Kontra- wie Pro-Stimmen erhalten hat, aus dieser Liste genommen werden kann. Damit kann man sich halt ein bisschen Arbeit sparen ;-) LG, --kaʁstn 18:34, 25. Okt. 2009 (CET)

Hab ich doch glatt wieder was gelernt. Danke für die Info ;) Grüße --Carport D i s k . ± 15:59, 26. Okt. 2009 (CET)
Bitte, genauso ging’s mir am Anfang auch, durchblicken ist nicht einfach :-) Viele Grüße, --kaʁstn 16:29, 26. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport D i s k . ± 14:13, 31. Okt. 2009 (CET)

Wettbewerb

Hallo Carport! Am 17. November beginnt der siebte Wartungsbausteinwettbewerb. Ich würde mich über deine Teilnahme freuen. Übrigens möchte ich dich bitten, noch an diesem Meinungsbild teilzunehmen. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 18:31, 31. Okt. 2009 (CET)

Hallo Nikkis, wenn es die Zeit zulässt, werde ich gerne wieder am Wettbewerb teilnehmen, für das Meinungsbild werde ich in den nächsten Tagen auch abstimmen. Grüße --Carport D i s k . ± 19:50, 31. Okt. 2009 (CET)
Wenn es nach der Zeit ginge, dürfte ich eigentlich überhaupt nicht teilnehmen. Aber für ein paar Artikel reicht es dann meist doch. Du kannst es dir ja überlegen. Vielen Dank aber erstmal für deine Beteiligung am MB. --Nikkis Diskutiere mit mir!Bewerte mich! 22:38, 31. Okt. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport D i s k . ± 16:45, 30. Nov. 2009 (CET)

Dateiverschiebungen

Hallo Carport! Weisst du, dass Admins mittlerweile auch Dateien verschieben können? Das geht viel schneller und somit bleibt auch die Versionsgeschichte erhalten. Einfach eine Anfrage auf WP:A/A starten. Gruss, Sandro 17:30, 13. Nov. 2009 (CET)

Danke, habe ich bisher nicht gewusst. Beim nächsten Mal merke ich's mir auf jeden Fall! Grüße --Carport D i s k . ± 17:40, 13. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport D i s k . ± 16:45, 30. Nov. 2009 (CET)

Export von Logo aus PDF

Hi Carport,

du hast dieses Logo - http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:FIFA_U-20_Women%27s_World_Cup_Logo.svg - ja aus einer PDF exportiert. Würde mich freuen, wenn du erklären könntest, wie du das bewerkstelligt hast.

Grüßchen Softyx

Hallo Softyx, das Logo habe ich, ebenso wie einige andere, mit Inkscape aus dem auf der Dateibeschreibungsseite angegebenen PDF exportiert. Eine Anleitung dazu findest Du bei den SVG-Tipps von Benutzer Afrank99. Grüße --Carport D i s k . ± 07:40, 28. Nov. 2009 (CET)
Dankeschön, klappt super - schonwieder was gelernt :) Grüßchen
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport D i s k . ± 16:45, 30. Nov. 2009 (CET)

Hallo, Carport, ich habe den RSC Rammetshofen als Text wieder in den Artikel eingebaut. Das Achtertandem und insbesondere das Dappschauferle sind doch durchaus Kuriositäten in einem so kleinen Ort. Als Werbung würde ich es mit einem Einzelnachweis nicht ansehen und hoffe, dass du meine Meinung teilst. Mit freundlichem Gruß -- Textkorrektur 10:50, 9. Mai 2009 (CEST)

Hallo Carport, da es vermutlich wenig Sinn macht, die erstellende IP zu befragen, wollte ich nur mal Deine Meinung über diesen von Dir redigierten Text hören. Das verlinkte Handbook of Texas beginnt seinen Artikel mit den Worten "Alsdorf was on a spur off State Highway 34 five miles northeast of Ennis in east central Ellis County..." und endet mit "By 1949, the last year for which figures are available, the population had declined to fifty." Klingt für mich jetzt so, als gäbe es diesen Fleck auf der Landkarte gar nicht mehr, und ich habe bei einer Google-Suche nichts gefunden, was die Darstellung der IP bestätigt, dass dort heute rund 50 Menschen leben. Die en-WP führt diesen Ort nicht, nicht mal als Rotlink in einer Navi-Leiste der Orte des entsprechenden Countys. Jetzt frage ich mich, wie man damit weiter verfahren sollte. Was denkst Du? Gruß, --Scooter Sprich! 00:01, 27. Jul. 2009 (CEST)

Hallo Scooter, auf Google Maps habe ich den Ort hier noch gefunden, allerdings weiß ich nicht ob er heute noch bewohnt ist (siehe auch Google Street View). Die IP schrieb "Die Einwohnerzahl kam nie über die 100 hinaus, und zur Zeit sind es weniger als 50. Tendenz abnehmend.", daraus schloss ich, dass das Dorf heute noch bewohnt ist (das Handbuch habe ich erst später entdeckt). Google findet einige Seiten, die auf die Existenz des Ortes hindeuten, z.B. ein Myspace-Profil einer Frau aus Alsdorf, außerdem diese mehr oder weniger seriöse Wetter-Webseite. --Carport D i s k . ± 17:00, 27. Jul. 2009 (CEST)

Neuer Banner für Portal:Aargau

Hi Carport, der neue Banner finde ich gut, hat aber noch zwei drei Mängel.

  1. Könnte das Wappen vollständig darauf zu sehen sein?
  2. Der Farbverlauf von Dunkel zu Hell geht mir zu schnell. D.h. Das Hellerwerden eher später.
  3. Die drei Bilder alle ein wenig aufhellen und das dritte komplett in den Banner!

Liebe Grüsse -- Glugi12 13:59, 10. Aug. 2009 (CEST)

Die gestalterische Idee finde ich vom Grundsatz nicht schlecht. Aber der „Abdunstungseffekt“ wirkt so als hätte man den Monitor zu dunkel eingestellt. Das wirkt unschön. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 14:48, 10. Aug. 2009 (CEST)
Sollte wirklich heller sein, wenn's geht. Gruss -- Glugi12 15:06, 10. Aug. 2009 (CEST)
Sonst wird der jetztige verwendet! Liebe Grüsse -- Glugi12 11:36, 14. Aug. 2009 (CEST)
Hi Carport, Ich fand dein Banner sehr schön, nur der Mehrheit gefällt ihn nicht so gut, aber mit den oben genannten Änderungen würde er allen passen :) Willst du dies machen oder nicht? Sonst nehmen wir den jetztigen, aber wir würden uns über deinen Banner sehr freuen! Liebe Grüsse -- Glugi12 21:13, 17. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Carport,

bist Du zufällig aus Würzburg? Falls ja würde ich Dir gerne einen Auftrag aufs Auge drücken ;) Den o.g. Artikel habe ich verfasst und war auch schon vor Ort. Leider hatte ich zum damaligen Zeitpunkt meine Kamera nicht mit, so dass ich keine Bilder davon anfertigen konnte. Zwar hat Xocolatl ein paar Bilder davon gemacht, die im Artikel drin sind, aber so wie ich deine Arbeit einschätze bekommst Du das besser hin. Insbesondere diese Seitenansicht Datei:Würzburg Johannis 3.jpg ist nicht wirklich gut gelungen. Ich kenne die Situation vor Ort und weiß zwar, dass es schwierig ist aber mit etwas Tüftelei gelingt auch eine gute Seitenansicht. Vorzugsweise sollte man die Kirche auch dann erst aufnehmen, wenn die Renovationsarbeiten vorbei sind. Wäre das was für Dich? Gruß – Wladyslaw [Disk.] 15:44, 12. Aug. 2009 (CEST)

? – Wladyslaw [Disk.] 12:31, 14. Aug. 2009 (CEST)

Ich denke, dass ich das übernehmen könnte. Aber wie gesagt, am besten erst, wenn die Sarnierung abgeschlossen ist. --Carport D i s k . ± 13:35, 14. Aug. 2009 (CEST)
Das wäre schön. Weißt Du, wann der Abschluss dieser vorgesehen ist? – Wladyslaw [Disk.] 13:45, 14. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Carport, vielen Dank für deine tolle Arbeit, schaut viel, viel besser aus. Nimm daher das Rot bei der Usability nicht allzu tragisch, insgesamt ein sattes Grün. In der Info selbst stehen die näheren Hinweise. - SDB 21:03, 17. Aug. 2009 (CEST)

Hallo SDB, die Abschnitte sind einzeln bearbeitbar, allerdings der Übersicht halber nur über die Schalttafel. Ich werde wohl demnächst im "Willkommen"-Teaser noch darauf hinweisen. Was meinst Du mit "Header nicht ausflösungsunabhöngig"? Grüße --Carport D i s k . ± 21:14, 17. Aug. 2009 (CEST)
Über welche "Schalttafel"? erledigt  Done Aber um so besser, dann ist das rot ja bald weg. Bei der Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, dass auf Mitarbeit die Bearbeitungsverweise zum Eintragen von fehlenden Artikeln und Betreuern in die Leere gehen. erledigt  Done
Zum Header (in Firefox): (Frag mich bitte nicht, woher das kommt, da ist Anitagraser die größere Expertin im Quelltextlesen) Zum Beispiel Portal:Münster. Bei 800x600 geht nur der Header nach außen, im Portal:Düsseldorf/Portal:Film wird er abgeschnitten, die Portale bleiben dagegen stabil auf 100%, das ist im Portal:Arktis nicht so, sondern ein seitlicher Scroll nötig, was im Portal:Arktis sogar schon im Format 1024x768 passiert, im Unterschied zum Beispiel zum Portal:Hannover und öfter. Alle diese Portale arbeiten für den Header mit div-Syntax, vermutlich liegts daran.
<div style="width:100%; overflow:hidden; padding-bottom:0.5em;">[[Bild:Portal-Hannover.jpg|Banner Portal Hannover]]</div> 
Banner Portal Hannover

Im Vergleich dazu:

Besser? --Carport D i s k . ± 09:17, 18. Aug. 2009 (CEST)

- SDB 21:35, 17. Aug. 2009 (CEST)

So, ich habe jetzt einfach mal das von Dir Erwähnte korrigiert bzw. verbessert. ist es nun OK? Grüße --Carport D i s k . ± 09:17, 18. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Carport. Bist du noch am Review interessiert, oder soll ich es beenden (14-Tage-Regel). Lg, --anitagraser - Disk. - P:UNS 19:24, 6. Sep. 2009 (CEST)

Kartenwerkstatt

Hallo Carport, für inzwischen fünf Deiner Beiträge in der Kartenwerkstatt hast Du Feedback bekommen. Ich möchte Dich darum bitten, dass Du den Leuten, die sich um die Qualität der Karten mit konstruktiven Hinweisen bemühen, ebenfalls ein Feedback gibst und ggf. neue Versionen der Karten erstellst. Wikipedia braucht nicht viele Karten, sondern vor allem Gute. Deine sind nicht weit davon entfernt, mach bitte auch den letzten Schritt. Grüße Lencer 07:10, 10. Nov. 2009 (CET)

Danke fürs schnelle Konvertieren

Wow - hab das Jetairfly-Logo vor weniger als einem Tag als PNG eingebunden, und schon ist es ein wunderschönes SVG! Danke! --SmilingBoy 17:41, 30. Nov. 2009 (CET)

Bitteschön. Ich sehe ab und zu mal bei den neuen Dateien nach neuen nicht-SVG-Logos nach, und da habe ich zufällig Deines gefunden. Ich suche gerade noch nach Vorlagen für die anderen Tuifly-Logos. Grüße --Carport D i s k . ± 17:42, 30. Nov. 2009 (CET)

Wartungsbausteinewettbewerb

Du, Carport,


hast beim Wettbewerb des WikiProjekts Wartungsbausteine im November 2009 (zusammen mit Ra'ike, Orci, Solid State, Tmv23, Cvf-ps und Bubenik) den zweiten Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 2. Platz in der Kategorie „Team“ erreicht. Dein Team hat 53 Artikel verbessert und dabei 55 Wartungsbausteine entfernt. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Freedom Wizard 01:27, 7. Dez. 2009 (CET)

Stadtbezirke von Fürth

Hallo Carport, bist Du noch dran? (Nicht dass ich zur Eile antreiben will, aber bitte nicht ganz vergessen. Danke.)--Ratzer 08:21, 9. Dez. 2009 (CET)Ratzer

Klar, ich arbeite dran. Der erste Versuch (vor ein paar Tagen) ist allerdings komplett schief gegangen, deshalb starte ich heute einen zweiten. Grüße --Carport D i s k . ± 13:38, 9. Dez. 2009 (CET)

Karte Oesfeld

Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Lässt sich in dieser Art eine Karte für die gesamte Gemeinde erstellen, in die man dann beispielsweise die Lage aller oder einzelner Baudenkmäler setzen könnte? -- Frohe Weihnacht 2009Wohltäter | 18:08, 16. Dez. 2009 (CET)

Nachtrag: allerdings sind östlich von Oesfeld die Länderbezeichnungen "Baden-Württemberg" und "Bayern" vertauscht, es müsste gerade andersherum sein. -- Frohe Weihnacht 2009Wohltäter | 18:11, 16. Dez. 2009 (CET)
Hallo Triebtäter, meinst Du das Gemeindegebiet von Bütthard? Das könnte ich übernehmen. Ist die Farbwahl so in Ordnung und ist es OK, wenn ich die Ortsteilgrenzen (wozu ich keine Quelle finde) weglasse? Grüße --Carport D i s k . ± 18:12, 16. Dez. 2009 (CET)
Die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Die Gemeindegrenzen halte ich für ausreichend, allenfalls Gemarkungen tauchen noch in der Fachliteratur auf. Zum Format müsste man überlegen, wie man einzelne Objekte darstellt, so dass es nicht unübersichtlich wird. Allein im Markt Bütthard finde ich auf die Schnelle 98 Baudenkmäler. -- Frohe Weihnacht 2009Wohltäter | 18:16, 16. Dez. 2009 (CET)

Ist denn unter diesen ganzen Kandidaten hier niemand, den du kennst und der dich beim Portal:Rügen als Mitarbeiter unterstützen könnte? Ich finde, es wäre an der Zeit, die Kuh vom Eis zu holen ;) - SDB 20:09, 4. Jan. 2010 (CET)

Hallo SDB, da ich in nächster Zeit erst einmal ein bisschen wenig in der Wikipedia aktiv sein werde, wäre das sicherlich sinnvoll. Benutzer:BLueFiSH.as wäre aus meiner Sicht der am meisten geeignete Mitbetreuer (da Alma ja auch schon abgelehnt hat). Grüße --Carport (D i s k) (±) 20:27, 4. Jan. 2010 (CET)

Kartenwerkstatt

Hallo, um es an dieser Stelle mal klar zu sagen, Deine Bearbeitungszusagen können wir nicht wirklich ernst nehmen, wenn Du auf Deiner Benutzerseite als inaktiv regestriert bist und alte Bearbeitungszusagen nicht einhältst. Zudem wäre es angebracht, wenn Du auf unsere Rückfragen auch mal reagierst. Nur so läßt sich halbwegs eine Projektseite betreuen. Das ist kaum zu viel verlangt und ich schreibs jetzt nicht zum ersten Mal. Grüße Lencer 09:37, 25. Jan. 2010 (CET)

Wettbewerb

Hallo Carport! Am 13. Februar beginnt der erste Wartungsbausteinwettbewerb in diesem Jahr. Ich würde mich über deine Teilnahme freuen. Das Meinungsbild zur Lösung der Gruppenbonusproblematik läuft noch bis zum 6. Februar. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 12:22, 31. Jan. 2010 (CET)

Positionskarte Liberia

Hallo carport, du hattest eine Liberia_location_map.svg auf commons hochgeladen. Dort fehlen die Angaben zur Begrenzung. Außerdem ist noch zu prüfen, ob die Karte überhaupt geeignet ist, die Karte von der du abgeleitet hast, kommt nicht ganz hin. Da ich von deiner Karte nichts wußte, habe ich schon eine geeignete fertig. Würdest du bitte, falls geeignet, deine "aktivieren", oder falls nicht geeignet, sie löschen lassen, damit ich meine hochladen kann? Danke im voraus, Grüsse Uwe Dedering 22:30, 16. Feb. 2010 (CET)

Muss ja nicht gleich löschen. Reicht, wenn Du sie nochmal unter einem anderen Dateinamen hochlädst. Dann kann Uwe diese überschreiben. --alexrk 23:38, 17. Feb. 2010 (CET)
Ja, ich habe die Poskarte etwas voreilig erstellt, deswegen ist es völlig OK, wenn Du Deine Version einfach drüberlädst. Da muss man nichts löschen. Grüße --Carport (D i s k) (±) 19:01, 19. Feb. 2010 (CET)
Done. Afrika jetzt bei 100% :-) Uwe Dedering 19:21, 19. Feb. 2010 (CET)
Klasse, freut mich. Ist übrigens nach Südamerika der zweite Kontinent ;) Grüße --Carport (D i s k) (±) 19:24, 19. Feb. 2010 (CET)
Fast richtig - hätte nicht kurz zuvor Alexrk2 noch schnell Nordamerika fertig gemacht ;-) So schnell, wie hier in den letzten Tagen die Positionskarten komplettiert werden, fällt es schwer, den Überblick zu behalten. --Spischot 01:10, 20. Feb. 2010 (CET)

Arktische Flora

Hi. Du lässt ja das Arktische Portal kandidieren. Da ja u.a. bemerkt wurde, dass einige Pflanzen als Beispiele für die Arktische Flora fehlen, dachte ich, ich liste dir mal ein paar auf:

Und hier sind auch noch arktische Pflanzen abgelettert. LG; -- Nephiliskos 18:18, 3. Mär. 2010 (CET)

Hallo und vielen Dank für die Ideen. Bisher habe ich nicht mehr gefunden, weil zu sehr vielen arten noch keine Artikel existieren. Einige Arten werde ich aber jetzt ergänzen. Grüße --Carport (D i s k) (±) 19:00, 3. Mär. 2010 (CET)
Kein Problem. ;-) LG;-- Nephiliskos 19:01, 3. Mär. 2010 (CET)
Gerade ist mir aufgefallen, dass bei der gewöhnlichen Kuhschelle die Arktis als Lebensraum nicht angegeben ist. Und dänemark oder Südschweden zählen wohl eher nicht zur Arktis... --Carport (D i s k) (±) 19:03, 3. Mär. 2010 (CET)
Echt? Huch... weia. *schäm*... Naja... Jedenfalls haste die Website. :-)) -- Nephiliskos 19:08, 3. Mär. 2010 (CET)

Was mich ja fast mehr wundert: nur Landtiere? Bei einem Gebiet das großteils aus Meer besteht? -- southpark 19:43, 3. Mär. 2010 (CET)

Na ja, das Meer ist ja hauptsächlich von Meereis bedeckt. Außerdem: Zählt das Walross nicht als "Wassertier"? --Carport (D i s k) (±) 19:45, 3. Mär. 2010 (CET)
Die Luftpioniere habt ihr wohl vergessen? ;-D LG;-- Nephiliskos 19:51, 3. Mär. 2010 (CET)

Bjferstern wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Carport! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Freedom Wizard 16:53, 2. Mai 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (D i s k) (±) 18:02, 13. Mai 2010 (CEST)

Braini42 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Carport! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--kaʁstn 17:44, 13. Mai 2010 (CEST)

Habe ihn übernommen. Grüße --Carport (D i s k) (±) 18:02, 13. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (D i s k) (±) 18:02, 13. Mai 2010 (CEST)

Wikipedia-SVGs

Hallo,
ich habe gesehen, dass du hin und wieder Pixelgrafiken durch schöne SVGs ersetzt. Dabei würde ich dich bitten bei den alten Pixelgrafiken den

{{JetztSVG}}

- Baustein, zu setzen.

Danke und beste Grüße ----kaneiderĐΛӢΙΞĻ ʖʖʖ 15:27, 27. Mär. 2010 (CET)

Ja, eigentlich setze ich ihn immer, nur bei manchen Dateien vergesse ich's eben. Grüße --Carport (D i s k) (±) 15:46, 27. Mär. 2010 (CET)

Hallo Carport! Nur damit ich weiß, wie ich das vielleicht anwenden kann. Was bewirkt Deine Änderung bei der Vorlage:Positionskarte Osttimor? Schönen Gruß, --JPF ''just another user'' 14:07, 28. Mär. 2010 (CEST)

Hallo J. Patrick Fischer, ich habe für Osttimor eine Relief-Positionskarte erstellt. Sie ist von den Abmessungen her äquivalent zur "normalen" Positionskarte und kann über maptype=relief in der Positionskartenvorlage verwendet werden (mehr Informationen zur Einbindung). Bei den Insel-Infoboxen wird sie schon standartmäßig verwendet, siehe z.B. Fatu Sinai. Grüße aus der Kartenwerkstatt --Carport (D i s k) (±) 20:47, 28. Mär. 2010 (CEST)
Danke! --JPF ''just another user'' 22:33, 28. Mär. 2010 (CEST)

Du, Carport,


hast beim Wettbewerb des WikiProjekts Wartungsbausteine im Februar 2010 (zusammen mit Ra'ike und Orci) den zweiten Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 2. Platz in der Kategorie „Team“ erreicht. Dein Team hat 27 Artikel verbessert und dabei 27 Wartungsbausteine entfernt. Somit hast du/habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Freedom Wizard und Zacke

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (D i s k) (±) 21:18, 8. Jun. 2010 (CEST)

Wettbewerb

Hallo Carport! Hiermit möchte ich dich ganz herzlich zum Frühlingswettbewerb einladen. Es wäre toll, wenn du teilnehmen kannst. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:21, 23. Apr. 2010 (CEST)

Klar, ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein. Grüße --Carport (D i s k) (±) 21:01, 23. Apr. 2010 (CEST)
Prima, bis dann! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:13, 24. Apr. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (D i s k) (±) 21:18, 8. Jun. 2010 (CEST)

/* Jüdische Gemeinde Reken */

Mein Artikel ist zurzeit noch in einem Übungsbereich. Du findest ihn unter folgender Adresse bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Braini42/J%C3%BCdische_Gemeinde_Reken Inzwischen habe ich die Karte heruntergeladen, Reken dort eingetragen, bei Wikimedia hochgeladen und in den Text eingefügt. Sieh dir bitte meinen Beitrag an. Ich möchte ihn jetzt in den Normalbereich von Wikipedia verschieben. Glaubst du, dass er dort nicht gelöscht wird? Zu Beginn meiner Arbeit im letzten Jahr habe ich ihn fragmentarisch bei Wikipedia eingestellt und er ist gelöscht worden, weil er unfertig war. Inzwischen ist er weitgehend fertig, nur die Verlinkungen fehlen noch. Was rätst du mir, was soll ich jetzt tun? Freundliche Grüße Braini42 -- Braini42 21:07, 15. Mai 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (D i s k) (±) 21:18, 8. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Carport, ich habe gerade zufällig bemerkt, dass der obige Artikel wohl innerhalb von Minuten mindestens von drei Personen bearbeitet wurde. Nun existieren zwei Artikel, nämlich Conradsdorf (Halsbrücke) und Conradsdorf, mittendrin steckt dann wohl noch eine Weiterleitung (siehe Diskussion auf der Quellensicherung)!? Nun weiß ICH nicht mehr, wie ich hier helfen kann, dafür bin ich in der Wikipedia noch zu neu! Es wäre super nett, wenn Du den beiden Autoren der Artikel helfend unter die Arme greifen könntest. Es müssen ja irgendwie Versionen gesichert und Artikel gelöscht werden... --Silke Ewering 23:30, 16. Mai 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (D i s k) (±) 21:18, 8. Jun. 2010 (CEST)

Wartungsbausteine

Heya, sorry, wollte dir den Artikel We Are the Fallen nicht wegnehmen, hab nicht geguckt ob schon jemand dran sitzt. Gruß, Gripweed 19:18, 17. Mai 2010 (CEST)

Passt schon. Eigentlich hatte ich gar nichts weiteres mit dem Artikel vor, sondern habe nur aus der QS Interwikis und Weblinks ergänzt. Grüße und weiterhin viel Erfolg im Wettbewerb --Carport (D i s k) (±) 19:20, 17. Mai 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (D i s k) (±) 21:18, 8. Jun. 2010 (CEST)

Finger weg!

...das soll ja hier der Ton in der Wikipedia sein, wenn man spon glaubt... Aber mal im Ernst: Ich mache gerade Relief-PK für alle Pk, die von mir sind. Namibia war auch schon fertig, nur noch nicht hochgeladen. Ist das wirklich SRTM-30 oder SRTM-3? Und sind die Flüsse mit GMT gemacht? Uwe Dedering 17:25, 23. Apr. 2010 (CEST)

Tut mir ja aufrichtig leid, aer da ich momentan viel mit Reliefposkarten mache, habe ich eben Namibia gleich mitgenommen. Es ist übrigens wirklich SRTM-30. Mit GMT habe ich nur das Relief gemacht, danach in Deine SVG-Positionskarte eingebaut. Grüße --Carport (D i s k) (±) 20:59, 23. Apr. 2010 (CEST)
Ich hoffe, du hast wie ich dies hier vergessen: ;-) Und die Flüsse? Uwe Dedering 21:13, 23. Apr. 2010 (CEST)
Wie gesagt, ich habe das Relief generiert, und dann Deine Fluss-, Grenz- und sonstwas-Ebenen drübergelegt, am Ende die anderen Staaten mit GIMP leicht weiß überdeckt. Dann macht ich jetzt eben mit NNWs Karten weiter :) Grüße --Carport (D i s k) (±) 21:15, 23. Apr. 2010 (CEST)
Ich hatte deine Karte mit meiner neuen (NaturalEarth Version 1.1) verglichen, und da fehlt ein Stück vom Fluss oben links, also habe ich gedacht, du hast da was gemacht... Gimp würdest du übrigens bei meinen Karten nicht brauchen, einfach die Klasse "otherCountries" auf "fill:#ffffff;opacity:33%;" setzen und alle Pfade mit der Klasse "country" rauswerfen: fertig. :-) Uwe Dedering 21:28, 23. Apr. 2010 (CEST)
Da hast Du recht, allerdings habe ich mir das schon so angewöhnt, sozusagen... Grüße --Carport (D i s k) (±) 21:29, 23. Apr. 2010 (CEST)

Inaktive Mentees - Benachrichtigungen

Hallo Carport, ich habe vor einigen Tagen auf der Diskussionsseite des Mentorenprogrammes eine Informationen sowie Appell veröffentlicht. Wegem der mangelnden Reaktion schreibe ich dich nochmal persönlich an. Einige (offiziell: 21 Mentoren) finden die Benachrichtigungen über ihre inaktiven Mentees als nervend, obwohl Aktionen in diese Richtung unabdingbar sind für eine Institution wie das Mentorenprogramm. Das kann ich gut verstehen, da eigentlich nur “unordentliche” Mentoren beziehungsweise vergessene Mentees davon profitieren. Ich muss diese Nachrichten gar nicht senden, kann darauf gerne verzichten, da es schlussendlich meine Zeit ist, die auch anders eingesetzt werden kann. Es ist ein Service, da mir das Mentorenprogramm am Herzen liegt. Bis ein Bot das übernimmt (mit dem Versionswechsel) mache ich das dennoch weiter, auch wenn etwas verändert und lasse allen Mentoren die Möglichkeit offen sich jeglicher Benachrichtigungen zu entziehen. Ich habe mir zur Hilfe eine Seite im Benutzernamensraum “angelegt” (Benutzer:Freedom Wizard/Nützliches), wo es günstig wäre sich aus- bzw. einzutragen (mit Signatur als formaler Akt). Ich bitte dich um dies. Schönen Tag -- Freedom Wizard 14:47, 21. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Carport, bisher hast du dich noch nicht eingetragen. Vollständigkeitshalber würde ich dich darum nocheinmal bitten. Ansonsten wirst du womöglich automatisch in die Opt-out Liste eingetragen. -- Freedom Wizard 17:47, 25. Jun. 2010 (CEST)
Habe ich mich jetzt korrekt eingetragen, wenn ich weiter Benachrichtigungen erhalten will? Grüße --Carport (Disk.±MP) 09:53, 27. Jun. 2010 (CEST)
Ja, das hast du. Gruß -- Freedom Wizard 10:23, 27. Jun. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 20:49, 29. Jun. 2010 (CEST)

Hallo

he:Toda raba/dt.:danke schön. Greetings--Messina 17:10, 6. Mai 2010 (CEST)

Hier muss bitte mit gleichen Mitteln bewertet werden. Dein Löschvorschlag für: tripedio

http://de.wikipedia.org/wiki/TripAdvisor

http://de.wikipedia.org/wiki/TripsByTips

Ist dies nach deiner Meinung dann nicht auch Werbung ?

Hallo, gegen Artikel über Unternehmen oder auch Websites generell haben wir hier eigentlich nichts, vorausgesetzt, sie sind in einem enzyklopädischen Stil und von einem neutralen Standpunkt aus geschrieben. Dies trifft bei den bieden Artikeln einigermaßen zu, bei deinem Entwurf allerdings nicht. Er wurde daher auch soeben gelöscht. Damit Artikel bestehen bleiben können, sollten sie zusätzlich zu diesen qualitativen Mindesanforderungen auch (zumindest ungefähr) den Relevanzkriterien (in diesem Fall Wikipedia:Richtlinien Websites) entsprechen. Über diese kann man aber diskutieren.
Wenn Du Hilfe beim Einsteig in die Wikipedia benötigst, empfehle ich Dir, Dich im Mentorenprogramm einzutragen. Dazu schreibst Du am besten einfach {{Mentor gesucht}} auf Deine Benutzerseite oder suchst Dir aus der Liste einen Wunschmentor aus. Grüße --Carport (Disk.±MP) 20:17, 10. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 22:32, 16. Jul. 2010 (CEST)

Corsaire wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Carport! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Freedom Wizard 12:59, 16. Jul. 2010 (CEST)

Danke für die Benachrichtgung! Grüße --Carport (Disk.±MP) 22:32, 16. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 22:32, 16. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Carport, dein Mentee Benutzer:Paffi2010 hatte im Verlauf der Löschdiskussion nach der Noa bank bzw. deren Relevanz gefargt. Wir hatten die Frage in der Diskussion mehr oder weniger abgewürgt, aber nachdem die Fidor Bank nun gelöscht wurde, wollte ich bei dir noch einmal nachfragen, wie du dazu stehst. Irgendwie finde ich eine Gleichbehandlung vernünftig und da mein Versuch, den Autor des Artikels anzusprechen keine Antwort fand (inaktiv seit 9. März), muss ich langsam schauen, wie ich weitermache. Also wenn ich mal ganz direkt fragen darf, wie schätzt du denn die Relevanz der noa bank ein? Gruß, --smax 10:31, 14. Mai 2010 (CEST)

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, würde aber mal schätzen, dass die noa bank noch keine Bilanzsumme von 100 Mio € aufweist. Könnte aber trotzdem relevant sein, da es anscheinend relativ viel Medienresonanz gegeben hat (siehe Artikeldisk). Grüße --Carport (D i s k) (±) 15:50, 15. Mai 2010 (CEST)
Ich interpretiere das als ein eindeutiges Jein *g*. Nein, ist schon in Ordnung. Von den Unternehmensdaten liegen sie wohl unter RK, das denke ich auch. Die Frage ist wohl auch in dem Fall, ob ethisch-orientierte Web-2.0-Bank im Verhältnis zur Bedeutung/Medienaufmerksamkeit eine gültige oder doch eine zu kleine Nische/Marktsegment ist, zumal sie auch da eine unter Vielen sind. Da bin ich ja selbst unsicher (und ebensowenig Experte wie du). Dein Verweis auf die Disk hat mir trotzdem sehr geholfen, Danke, ich habe vorhin erst den Spiegel-Artikel gelesen, der spricht meiner Meinung nach dafür, dass unser Artikel zu der Bank ein größeres Neutralitätsproblem hat, als ich dachte. --smax 12:35, 17. Mai 2010 (CEST)

Hallo Carport. Ich habe gerade das Portal als informativ ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch. Eine Kandidatur dauert übrigens mindestens 10 Tage, dann hängt es davon ab, ob sich jemand der Sache annimmt. Vor allem umstritten Kandidaturen laufen oft einige Tage länger, das war hier aber eigentlich nicht der Fall. Es hatte sich eben bis jetzt noch niemand gefunden gehabt. Wenn du wieder mal auf eine Auswertung länger als ein oder zwei Tage wartest, kannst du auch auf der Diskussionseite von KALP um Auswertung bitten, dann geht das erfahrungsgemäß etwas schneller. Gruß --Krächz 22:07, 20. Mai 2010 (CEST)

Kein Problem

ich bin neu hier und muss das alles erst mal richtig verstehen viele grüße:--95.222.121.48 20:51, 17. Jul. 2010 (CEST)

Schon in Ordnung. Ich hätte nur noch eine kleine Bitte an Dich: Würdest Du bitte nicht mehr den "erledigt"-Baustein auf der Qualitätssicherungsseite setzen. Der Artikel hat nämlich noch eine zu schlechte Qualität. Du bist aber schon auf dem richtigen Weg! (btw: Hast Du Dir schon mal überlegt, ein Benutzerkonto anzulegen?) Grüße --Carport (Disk.±MP) 20:56, 17. Jul. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 11:27, 23. Aug. 2010 (CEST)

Schon passiert

Hab jetzt n benutzerkonto unter --Der Typ ausm ruhrpott 14:19, 28. Jul. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 11:27, 23. Aug. 2010 (CEST)

Wettbewerb

Hallo Carport! Hiermit möchte ich dich ganz herzlich zum Sommerwettbewerb einladen. Mit Rücksicht auf die sommerliche Urlaubszeit kannst du dieses Mal zwischen zwei Zeiträumen auswählen. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:33, 6. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 11:27, 23. Aug. 2010 (CEST)

Wikitester2501 wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Carport! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Niemot | Blog?  Bewerten? 19:36, 18. Aug. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 11:27, 23. Aug. 2010 (CEST)

Bitte eine Karte zur Sofiaebene erstellen, einer der Großten in Bulgarien und auf der Balkaninsel. Danke--Vammpi 09:31, 17. Mai 2010 (CEST)

Könnte dazu als erstes mal ein Artikel entstehen. Drei Sätze rechtfertigen kaum den Aufwand für eine Karte. Sorry und Gruß Lencer 09:36, 17. Mai 2010 (CEST)
Erster Entwurf
Ich könnte ein Kärtchen dazu erstellen. Nur damit ich informiert bin: Das gesamte Becken im Zentrum meiner Arbeitsdatei (Link) ist die Sofiaebene? Den Ausschnitt würde ich dann ein wenig enger wählen. Grüße --Carport (D i s k) (±) 17:16, 19. Mai 2010 (CEST)
So, ich habe nur gerade meinen ersten Entwurf fertiggestellt. Meine Frage an Dich: Welche Orte/andere geographische Objekte sollen sonst noch auf die Karte? Gefällt das Design oder soll ich etwas verbessern? Grüße --Carport (D i s k) (±) 18:48, 19. Mai 2010 (CEST)

Vielen Dank Carport. Hatte nicht mehr gehofft, dass eine Karte entstehen würde. Was mir fehlt sind die Flüsse, zumindest der Iskar (längster Fluss Bulgariens) und einige seiner Nebenflüsse (s. hier) sollte rein. Außer Sofia sollten noch die größten Ortschaften (Städte) rein wie Sliwniza, en:Kostinbrod, Elin Pelin (Stadt), Nowi Iskar, Bankja, evtl. Buchowo ?? und en:Gorna Malina?? Wie ist es mit der Bezeichnung der anderen Gebirge, Erhebungen und Bergpässe?-- Vammpi 14:39, 21. Mai 2010 (CEST)

Ich habe jetzt eine neue Version hochgeladen, in der ich Flüsse (GMT hat leider nur die beiden wichtigsten Flüsse, nicht aber ihre Nebenflüsse, ausgegeben) und die größten Städte ergänzt habe. Buhovo und Gorna Malina finde ich zu klein, um sie in der Übersichtskarte zu erwähnen (sonst müssten auch noch dutzende ähnlich große Dörfer eingetragen werden). Könntest du bitte noch prüfen, ob der Name des Stausees links unten (bg:Пчелина (язовир на Струма)) richtig transtriktiert wurde? Für die anderen Gebirge und Pässe bräuchte ich noch einmal Vorlagen von Dir. Grüße --Carport (D i s k) (±) 22:18, 21. Mai 2010 (CEST)
Der Stausee wird nach WP:NKK Ptschelina transtriktiert. Der zweite See auf dem Iskar (nördlich des Iskar-Stausee) ist der Pantscharewo-See - Trainingsstätte des bulg. Olympiamannschaft. Die Gebirge werde ich morgen ergänzen.-- Vammpi 01:08, 22. Mai 2010 (CEST)
Mir eben die falsche Schreibweise von Nowi Iskar und Bankja aufgefallen.-- Vammpi 11:26, 22. Mai 2010 (CEST)
Carport, wenn Du da nochmal rangehst, bitte die Beschriftung in Schwarz und etwas größer, dass Grau verliert sich unheimlich vor dem kontrastreichen Hintergrund. Grüße Lencer 13:12, 27. Mai 2010 (CEST)
Ich warte erstmal, bis ich die Namen der Gebirge habe, dann werde ich das gleich mitkorrigieren. Grüße --Carport (D i s k) (±) 15:01, 28. Mai 2010 (CEST)
Hier fehlt noch die finale Bearbeitung. Grüße Lencer 07:54, 24. Jun. 2010 (CEST)

Map Of Gambia

Das müssen wir wohl diesen Editor fragen. Ich vermute er hat ein großes Vorbild als Vorlage benutzt. Gruß, --Burkhard 22:37, 16. Jul. 2010 (CEST)

Kartenwerkstatt

Carport, könntest Du auch mal einen Wunsch bis zum Ende bearbeiten? Grüße Lencer 07:48, 2. Aug. 2010 (CEST)

Das Problem ist hierbei, dass ich immer noch auf weitere Informationen bzgl. der Gebirgszüge warte, die mir Vammpi eigentlich schon im Mai versprochen hatte. Von daher ist der Wunsch noch nicht fertig bearbeitet. Ich werde ihn aber jetzt einmal auf seiner Disk ansprechen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 10:19, 2. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 20:22, 29. Sep. 2010 (CEST)

vollprogramm incl. quellen

Hallo Carport, ich habe eine Biografie-Seite erstellt. Irmhild Warweg. Was fehlt, sind Vollprogramm incl. Quellen. Natürlich habe ich die Hilfe zig mal durchforstet. Für einen Neuling wären konkrete Beispiele z. B. für Quellen sinnvoll. Der Hinweis "Weblinks" hilft mir wenig - welche Art Weblinks? Einzelnachweise, welcher Art bei einer Biografie? Bestimmt lässt sich das ganz einfach und konkret sagen. Die Nennung von Büchern scheint nicht zu reichen. Gruß Dreizehner

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 20:22, 29. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Carport! Nix für ungut, aber ich habe einen Teil deiner Ergänzungen in Burg Bourheim wieder entfernt und den Quellenbaustein wieder eingesetzt. Die Gründe dafür sind:

  1. Der Neubau des 17. Jahrhunderts ist (auch wenn's auf der angegebenen Webseite steht) nicht korrekt. Es stammt nämlich nur der Torbau nachweislich von 1600.
  2. Deine übrigen Ergänzungen stammen mit Sicherheit nicht von der angegebenen Webseite , und deine Angabe bzgl. des Burggartens ist imho auch falsch. Burg Burheim hat gar keinen Garten, es ist lediglich Grundstück, dass zur Anlage gehört.

-- Gruß Sir Gawain Disk. 09:56, 23. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Sir Gawain, ich habe nun den Satz mit dem Burggarten etwas abgeändert. Ist das in Deinem Interesse? Meine übrigen, nicht explizit belegten Ergänzungen habe ich Luftbildern entnommen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 11:21, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ja, danke für die Änderungen. Wenn du fertig bist, sag' bitte kurz Bescheid. Dann füge ich meine Ergänzungen an (Ich konnte nur deshalb so detailliert die Fehler benennen, weil ich mich das zurückliegende Wochenende durch Literatur zur Burg gewühlt habe :). -- Gruß Sir Gawain Disk. 11:36, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ich bin damit jetzt eigentlich fertig. Grüße --Carport (Disk.±MP) 11:46, 23. Aug. 2010 (CEST)
Alles klar. -- Gruß Sir Gawain Disk. 14:54, 23. Aug. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 20:22, 29. Sep. 2010 (CEST)

Zwecks besserer Kommunikation im Team habe ich einen Channel im IRC-Netzwerk Freenode gegründet. Ist viel praktischer für Absprachen etc. -> #team.qs.wartung im Netzwerk Freenode --chika-chaaan 13:48, 23. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Carport! Bitte entscheide dich für einen der beiden Zeiträume. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:50, 11. Sep. 2010 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 20:22, 29. Sep. 2010 (CEST)

Das Steingruberhaus befindet sich nicht in der Schulstr. 5 sondern in der Schulstraße 8 - gegenüber der Zehntscheune (Merkendorf)! Benutzer:Frankenonia 17:28, 5. Aug. 2010 (CEST)

Karte Inselbahn Wangerooge

Hi Carport! Eine Kleinigkeit zu der Karte: Der von dir als Saline bezeichnete Bahnhof heißt Westen. Der Haltepunkt Saline befand sich kurz vor dem Abzweig, vom Dorf aus gesehen. Kannst du das bitte korrigieren? Danke! --Stefan »Στέφανος«  14:38, 10. Sep. 2010 (CEST)

Mentee zu entlassen

Hallo Carport, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Braini42 - Corsaire. Gruß --Freedom Wizard 15:13, 22. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 17:41, 18. Nov. 2010 (CET)

Baustelle 8

Du hast Arbeit. Grüße. --Matthiasb (CallMeCenter) 00:15, 24. Sep. 2010 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 17:41, 18. Nov. 2010 (CET)

Mentee zu entlassen

Hallo Carport, deine Mentees Braini42 und Corsaire sind bereits seit vier (!) Monaten inaktiv. Ich vermute, dass du noch anderweitigen Kontakt pflegst (?), aber denke darüber nach, ob ein Verbleib in unserem Mentorenprogramm sinnvoll ist. Gruß --Freedom Wizard 18:52, 29. Okt. 2010 (CEST)

Hallo, ich habe die Mentees jetzt entlassen. Ich war nach der SW-Teilnahme in den letzten Wochen nur wenig aktiv, da ich im RL durchaus viel zu tun hatte, und hatte deine Meldung wohl übersehen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 20:40, 31. Okt. 2010 (CET)
Das ist gar kein Problem Carport. Vielen Dank für die Entlassungen. Schöne Grüße, -- Freedom Wizard 12:59, 1. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 17:41, 18. Nov. 2010 (CET)

Corsaire wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Carport! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Freedom Wizard 22:43, 14. Nov. 2010 (CET)

Habe mich mal eingeschaltet und übernehme ihm jetzt erst mal kommissarisch. Grüße --kaʁstn 17:04, 15. Nov. 2010 (CET)
Also inaktiv bin ich nun wirklich nicht, nur weil ich an einem Wochenende nicht online war... Von nun an bin ich auch wieder etwas regelmäßiger da. Grüße --Carport (Disk.±MP) 19:27, 15. Nov. 2010 (CET)
Sorry, wurde im Chat darüber informiert, dass du seit dem 12. nicht da warst und es einen Wunschmentee gäbe. Aber dass du da bist ist ja umso besser :-) --kaʁstn 19:29, 15. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 17:41, 18. Nov. 2010 (CET)

Jens-Kwass wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Carport! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Frohe Weihnachten wünscht alofok* 13:15, 27. Nov. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis! Grüße --Carport (Disk.±MP) 10:36, 28. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 10:36, 28. Nov. 2010 (CET)

Herbstwettbewerb 2010

Hallo Carport! Der Herbstwettbewerb beginnt am 19. November. Viele Grüße, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:00, 9. Nov. 2010 (CET)

Da muss ich mal schauen, ob ich das zeitlich gebacken kriege. Ich vermute aber, dass ich diesmal leider nicht teilnehmen kann. Grüße --Carport (Disk.±MP) 14:25, 10. Nov. 2010 (CET)
Dabei bräuchten die Mineralisten diesmal tatkräftige Unterstützung angesichts der Tatsache, dass Ra'ike Schiedsrichter ist ;) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:05, 10. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 15:26, 8. Dez. 2010 (CET)

Richtige Koordinaten Steingruberhaus in Merkendorf/Mfr.

Danke, Carport, dass du die richitgen Koordinaten eingesetzt hast. Wenn du Lust hast könntest du bitte auch die Koordinaten für das Untere Tor, Obere Tor und für das Taschentor in Merkendorf/Mfr. raussuchen. Fehlen nämlich noch. Gute Nacht, viel Erfolg bei deiner weiteren Wikiarbeit, bis bald! Freundliche Grüße aus dem Fränkischen Seenland, -- Krauterer 19:34, 28. Nov. 2010 (CET)

Die Koordinaten wurden bereits vor ein paar Tagen ergänzt, ich habe aber noch ein paar Dinge ausgebessert. Grüße --Carport (Disk.±MP) 15:25, 8. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 15:25, 8. Dez. 2010 (CET)

Benutzerseite

Hallo, schon lange nicht mehr von dir gehört ich hätte noch ein paar Fragen. --Bjferstern 12:14, 10. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Bjferstern, bitte entschuldige meine längere Abwesenheit, da ich im September voll und ganz mit dem Schreibwettbewerb beschäftigt war, habe ich nun eine kleine Pause eingelegt und bin jetzt aber wieder da. Grüße --Carport (Disk.±MP) 12:33, 16. Okt. 2010 (CEST)

Edinburgh of the Seven Seas

Hi Carport, ich wollte mal kurz nachfragen, wie weit du mit deinem Artikel zu Edinburgh of the Seven Seas bist. Ich würde den Artikel gerne reviewen und suche einen sinnvollen Zeitpunkt dafür. Gruß, --Fecchi 21:30, 21. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Fecchi, vielen Dank für das Angebot. Der Artikel ist jetzt fast fertig, nur der bisher noch auskommentierte "Kultur"-Abschnitt fehlt noch. Du kannst mit dem Review gerne beginnen, entgültig abgeschlossen ist der Artikel aber wohl erst in ein paar Tagen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 20:20, 29. Sep. 2010 (CEST)
So, der Artikel ist doch noch rechtzeitig fertig geworden, von daher steht einem Review nichts mehr im Weg! Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:24, 1. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Carport, im aktuellen Schreibwettbewerb hast du für Edinburgh of the Seven Seas nach meinem Eindruck einigen Feedback im SW-Review bekommen. Wusstest du, dass es diesmal neben der Abstimmung zum altbekannten Publikumspreis erstmals eine Abstimmung zum Reviewpreis gibt? Stimmberechtigt sind nur SW-Autoren, die Abstimmung läuft technisch wie beim Publikumspreis und ist bis 30. Oktober offen. Die Reviewer würden sich über eine rege Beteiligung als Würdigung sicher freuen. Langfristig soll der Wettbewerb dazu beitragen, Reviewerzahl und Qualität des SW-Review zu steigern. PS: Ich habe aus jeder SW-Sektion nur solche Autoren angeschrieben, deren SW-Reviewseite Substanz hatte. Ich hoffe, du betrachtest diese Mitteilung nicht als DS-Spam. --Minderbinder 11:22, 21. Okt. 2010 (CEST)

Auszeichnung zum Wartungsbausteine-Wettbewerb

Du, Carport,

hast beim Wettbewerb des WikiProjekts Wartungsbausteine im Mai 2010 (zusammen mit Nikkis, Itsnotuitsme,Memorino, WissensDürster und Toffel) den 7. Platz in der Gesamtwertung und außerdem den 5. Platz in der Kategorie „Team“ erreicht. Dein Team hat 60 Artikel verbessert und dabei 63 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch! Funkruf und Freedom Wizard

Du, Carport,

hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2010 den 6. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Freedom Wizard, Memorino, Carschten, Chika-chaaan und Laibwächter) erreicht. Dein Team hat 54 Artikel verbessert und dabei 54 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! und -- Funkruf P:F

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 18:46, 13. Jan. 2011 (CET)

Koordinaten Steingruberhaus in Merkendorf/Mfr.

Guten Abend, Carport!

Ich habe eine Bitte an dich: Da ich gerade gesehen habe, dass die Koordinaten vom Steingruberhaus in Merkendorf nicht so recht stimmen und du diese rausgesucht hast, diese zu ändern. Auf der Diskussionsseite von Benutzer:Frankenonia hast du ja gefragt ob sich das Steingruberhaus in der Schlulstraße 5 befindet. Nein, es befindet sich in der Schulstraße 8. Wenn du mal viel Zeit hast, könntest du das ja ändern. - Sag mir bitte Bescheid. Gute Nacht und schöne Grüße aus dem Fränkischen Seenland -- Krauterer 21:17, 20. Nov. 2010 (CET)

Schön übrigens, dass der Artikel jetzt ein Foto hat. Ich werde nachher mal die korrekten Koordinaten heraussuchen und diese dann einbauen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 21:20, 20. Nov. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 18:46, 13. Jan. 2011 (CET)

Preiswahl

Hallo Carport, nun kannst Du Dir einen Preis aussuchen. Es tut mir leid, daß es meinetwegen so lange gedauert hat. Wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du Deinen Namen dort abstreichen und den Staffelstab an die nächsten Gewinner weiterreichen. Gruß,--Hans J. Castorp 22:33, 17. Dez. 2010 (CET)

Bist du nicht interessiert? ;-) Gruß,--Tilla 2501 09:59, 22. Dez. 2010 (CET)
Eigentlich will ich auf einen Sachpreis verzichten, von daher habe ich nun das Review gewählt. Grüße --Carport (Disk.±MP) 14:57, 22. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 18:46, 13. Jan. 2011 (CET)

Wieder da

Servus,

ich hatte in den letzten Monaten viel zu tun, melde mich zurück. Ich habe grad an dem mich betreffenden Wikipedia-Eintrag einige Korrekturen vorgenommen, kannst DU mal schauen ob das so in Ordnung ist? Danke.

Nach wie vor stell ich mich zu duselig an ein oder mehrere Bilder hochzuladen... besteht die Möglichkeit sich hierzu mal zu treffen?

Nochmals danke ;-)

Beste Grüße Detlef Stöcker

Hallo Detlef, willkommen zurück! Ich kann Dich gerne wieder als Mentee aufnehmen, wenn du auf Deiner Benutzerseite {{Mentor gesucht|Carport}} einfügst. Den betreffenden Artikel hast Du wohl unangemeldet editiert, sodass Du mir den Link geben müsstest, um Deine Änderungen nachzusehen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:35, 12. Nov. 2010 (CET)

Hej die Einträge mit folgender IP-Adresse sind von mir editiert worden: 92.116.124.15

Bis denne und noch nen schönen Sonntag Abend...

Detlef

Hinweis zu Edinburgh of the Seven Seas

Hallo Carport, ich habe mal ein kleines Review durchgeführt, bin jedoch erst bis und mit dem Abschnitt Geschichte durch. Grüsse --Phzh 21:30, 5. Nov. 2010 (CET)

Leider, nicht wie gedacht, dieses Wochenende geschafft. In dieser Woche wird es auch knapp, aber ich versuche mein Bestes und das Review bis spätestens Freitag zu erledigen. --Phzh 19:34, 8. Nov. 2010 (CET)
Alles klar, ich habe momentan auch nicht so extrem viel Zeit, von daher werde ich auch erst ab dem nächsten Wochenende zum Einarbeiten der Vorschläge kommen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 19:45, 8. Nov. 2010 (CET)
Die Einarbeitung der meisten Anregungen ist jetzt fertig, auf der Review-Seite steht genaueres. Grüße --Carport (Disk.±MP) 17:40, 18. Nov. 2010 (CET)

Mentee zu entlassen

Hallo Carport, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Corsaire. Gruß --Freedom Wizard 12:44, 23. Jan. 2011 (CET)

Erledigt und vielen Dank. Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:47, 27. Jan. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 16:47, 27. Jan. 2011 (CET)

Edinburgh of the Seven Seas II

Hi Carport, leider wird das mit meinem Review für genannten Artikel nichts. Für die Schule muss ich mich in der nächsten Zeit intensiv mit dem Dreißigjährigen Krieg und Gottfried Heinrich zu Pappenheim befassen. Ich werde die verlinkten Artikel wohl recht ausführlich erweitern, aber für umfassende Reviews bleibt wohl keine Kapazität mehr. Tut mir leid, sorry. Gruß, --Fecchi | 14:13, 28. Nov. 2010 (CET)

Schade, aber nachdem Umweltschützen heute schon mit dem Review begonnen hat, werden zwei Reviews auch reichen :) Wenn ich den Artikel in die Kandidatur stelle, werde ich Dich aber auf alle Fälle benachrichtigen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 14:22, 28. Nov. 2010 (CET)

Mentee zu entlassen

Hallo Carport, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Jens-Kwass. Gruß --Freedom Wizard 14:06, 1. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 15:00, 4. Feb. 2011 (CET)

Bivium wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 14:42, 4. Feb. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 15:00, 4. Feb. 2011 (CET)

Portal:Würzburg

Hallo Carport, das Portal:Würzburg ist echt gut geworden und längst fertig. Ich sehe wirklich absolut keinen Grund warum noch zwei Betreuer nötig wären, die dort dauerhaft weiterarbeiten sollen und fände super wenn du es jetzt einfach mal in den Portal-Namensraum rüberschieben würdest. Wäre doch schade und sinnlos wenn es wegen dieser bekloppten Betreuer-Regelung weiterhin inaktiv bliebe. Gruß --Nicor 01:36, 4. Jan. 2011 (CET)

Hallo Nicor, ehrlich gesagt ist das Würzburg-Portal in den letzten Monaten im Benutzernamensraum eingeschlafen. Wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich es aber reaktivieren und dann auch in den Portal-Namensraum verschieben. Grüße --Carport (Disk.±MP) 18:46, 13. Jan. 2011 (CET)

Nahverkehr in Augsburg

Hallo Carport! Gutes neues Jahr 2011! Ich habe die Kanidatur abgebrochen und einen Abschnitt "Geschichte" eingebaut. Allderdings gelingt mit die Gliederung und der Fließtext in allen Sparten des gesamten Artikeln nicht. Ich habe die Geschichte nun von einer Auflistung, in einen Fließtext verwandelt und das Ergebnis ist grauselig. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal bei Gelegenheit wieder bei "Nahverkehr in Augsburg" vorbeischauen könntest. Vielleicht kannst Du ja noch was retten. Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 15:43, 9. Jan. 2011 (CET)

Hallo LGB-ler, schön dass Du an dem Artikel dranbleibst. Ich bin allerdings nur in der KALP auf ihn gestoßen und habe daher eigentlich nicht vor, in das Themengebiet tiefer einzusteigen. Von daher musst Du wohl beim Geschichtsteil auf meine Hilfe verzichten. Vor allem der untere Teil hat aber noch gehört POV drinnen! Ich wünsche Dir viel Erfolg damit, wenn der Artikel wieder ins Review geht, kannst Du mir ja bescheid geben, dann werde ich nochmal vorbeischauen. Grüße aus Unterfranken --Carport (Disk.±MP) 18:46, 13. Jan. 2011 (CET)
Hallo Carport! Ich meinte eigentlich, ob Du mir den Satzbau eventuell passend machen könntest. Irgendwie kriege ich es nicht gescheit hin, so dass es ein Fließtext ist. Ich habe es total vermasselt, als ich die Auflistung aufgab. Was ist denn ein POV? Ein erneutes Review wird es nicht geben, da es beim letzten Mal zu wenig Resunanz darauf gab. Irgendwann einmal wieder eine erneute KALP Kanidatur. Aber wann das sein wird, steht noch nicht fest. Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 00:26, 14. Jan. 2011 (CET)
Hallo, nein, wirklich schnell überarbeiten lässt sich dieser Abschnitt nun leider wirklich nicht. Damit müsste man sich ein bisschen länger außeinandersetzen, vielleicht schaffe ich es aber im Rahmen des nächsten Wartungsbausteinwettbewerbs. Als POV wird hier übrgiens generell Artikelinhalt bezeichnet, der nicht von einem neutralen Standpunkt aus geschrieben wurde, z.B. Hier ist besonders die Anlieferung der GT8 zu würdigen, [...]. Grüße --Carport (Disk.±MP) 13:29, 14. Jan. 2011 (CET)
Hallo Carport! OK! Danke! Danke auch für Dein Lob (allgemein und GT8). Leider weiß ich nicht mehr, wo das mit den geschenkten GT8 und den Stilllegungsplänen, der Augsburger Straßenbahn stand. Das wäre eine gute Quellangabe. Sind die Quellangaben in "Nahverkehr in Augsburg" ausreichend? Oder muß da noch was her? Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 16:47, 14. Jan. 2011 (CET)
Hallo, ich glaube, da hast Du meinen Beitrag oben etwas falsch interpretiert... Das mit dem GT8 war ein Zitat aus dem Artikel, welches ich als Negativbeispiel dafür herauskopiert habe, dass teilweise kein neutraler Standpunkt vorhanden ist. Ließ Dir mal die oben verlinkte Richtlinie durch und versuche dann, den Artikel entsprechend auf einen neutralen Stil zubringen (eventuell kann Dir auch Dein Mentor dabei helfen, sprich ihn doch mal auf Deiner Diskussionsseite an). Grüße und viel Glück mit dem Artikel --Carport (Disk.±MP) 16:52, 14. Jan. 2011 (CET)
Hallo Carport! Aso! Schade! Das stand irgendwo. Mir war nicht bewusst, dass das nicht neutral ist. Ich habe es selbst gelesen. Ich glaube, in einem Buch. Mein Mentor hat sich schon lange nicht mehr gemeldet. Der hat momentan keine Zeit. Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 18:44, 14. Jan. 2011 (CET)
Hallo Carport! Beim letzten Augsburger Augsburger Wikipedia Stammtisch, vom 11. Januar 2011, wurde samt Begründungstext, im Erstellkomentar besprochen, dass man ehemaliges in eine extra Wikipedia Liste auslagert, genau wie es bei den Episoden von Serien der Fall ist. Leider ist wieder Mal ein Löschantrag gekommen. Was kann ich nun machen, da ich jetzt für einige Zeit wegen Praktikum offline bin. Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 10:30, 15. Jan. 2011 (CET)
Hallo, ich würde Dir empfehlen, die Liste erst einmal vorübergehend in Deinen Benutzernamensraum zu verschieben (wie von Kriddl in der Löschdiskussion vorgeschlagen). Dann kannst Du nach Deinem Praktikum in Ruhe weiterarbeiten und kannst sie wieder in den Artikelnamensraum verschieben, wenn sie reif dafür ist. Grüße --Carport (Disk.±MP) 10:52, 15. Jan. 2011 (CET)
OK! Aber leider ging bei meinen letzten Verschiebungsversuchen (nicht beim aktuellen Artikel) etwas danneben und es war dann doppelt da. Könnte es eventuell ein anderer für mich verschieben? Achja! Mein Mentor hat heute endlich wieder geschrieben und er schaut es sich morgen mal an. Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 12:36, 15. Jan. 2011 (CET)
Ich habe noch etwas vergessen. Ich werde ihn dann gleich mal wegen "Nahverkehr in Augsburg" auch noch einmal fragen. --LGB-ler 12:38, 15. Jan. 2011 (CET)
Hallo LGB-ler, ich habe den Artikel nun für Dich nach Benutzer:LGB-ler/Ehemaliges vom Augsburger Nahverkehr verschoben. Dort kannst Du dann nach dem Praktikum in Ruhe weiterarbeiten und ihn eventuell wieder in den Artikelnamensraum verschieben, wenn er reif dafür ist. Grüße --Carport (Disk.±MP) 18:20, 15. Jan. 2011 (CET)
Hallo Carport! OK! Danke! Jetzt muß ich das nur noch mit der Geschichte, dem Fließtext und mit den Kästchen, bzw. Tabellen hinbekommen. Das klappt leider noch nicht so gut. Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 11:53, 16. Jan. 2011 (CET)

Hallo Carport. Im aktuellen Review wurde nachgefragt, ob die nördlichen saisonalen Schwankungen vom ehemaligen Verbreitungsgebiet eingezeichnet werden könnten. Ich stelle mir das so vor, dass die bisherige Grenze Grenze weichgezeichnet wird, und das Weichgezeichnete gemäss dieser Quelle etwas gestreckt wird. Fühle dich bitte wieder so frei, die Farben selbst auszuwählen, du hast das damals sehr schön gemacht. Herzliche Grüsse und vielen Dank--Minnou GvgAa 20:12, 11. Jan. 2011 (CET)

Jop, werde ich in den nächsten Tagen machen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 18:46, 13. Jan. 2011 (CET)
Da ich gerade gesehen habe, dass der Artikel schon in der Kandidatur ist, habe ich die Karte gleich ergänzt. Grüße --Carport (Disk.±MP) 11:12, 15. Jan. 2011 (CET)
Super! Ich hoffe, du hast dich nicht gedrängt gefühlt, das wegen der KALP zu machen. Ich wollte bloß wegen des Jubiläums bereits kandidieren. Grüße--Minnou GvgAa 13:17, 16. Jan. 2011 (CET)
Nein, keine Ursache, die Aktualisierung war ja auch nur eine Sache von wenigen Minuten. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg in der (wohl ziemlich aussichtsreichen) KALP. Grüße --Carport (Disk.±MP) 19:39, 16. Jan. 2011 (CET)

Portal Katalonien?

Hallo Carport. Wie du weißt, brüten wir seit über drei Jahren ein Portal:Katalonien aus. An der Diskussion dazu hattest auch du dich beteiligt. Mein Versuch, das Portal jetzt zu aktivieren, scheiterte daran, dass nicht genügend Mitwirkende auf der Projektseite aufgeführt sind. Nachdem du bisher schon an Themen um Katalonien, Katalanische Sprache und/oder Katalanische Kultur mitgewirkt hast, bitte ich dich, einen Eintrag auf der Mitwirkende-Seite zu prüfen. Vielen Dank. -- Aerocat 16:17, 18. Jan. 2011 (CET)

Hallo Aerocat, ich hatte bei Euch vor einiger Zeit einmal nach weiteren Mitarbeiten für das Portal:Andorra angefragt. Ich bin auch in der Gegend Kataloniens nur im Themenbereich Andorra aktiv. Da ich auch im RL gerade relativ ausgelastet bin, werde ich mich leider nicht als Mitarbeiter eintragen. Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück mit dem neuen Portal! Grüße --Carport (Disk.±MP) 13:46, 21. Jan. 2011 (CET)
Danke. Wir brauchen auch Leute, die unser Portal wohlwollend begleiten und beobachten. -- Aerocat 11:55, 23. Jan. 2011 (CET)

Einladung: Winterwettbewerb 2011

Hallo Carport, am 11. Februar beginnt der Winterwettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:35, 28. Jan. 2011 (CET)

Danke für die Nachricht, diesmal werde ich zum Glück wieder Zeit finden, dort teilzunehmen. Ich trage mich dann in den nächsten Tagen in die Liste ein. Grüße --Carport (Disk.±MP) 18:37, 28. Jan. 2011 (CET)

Danke für den Ausbau. ;-) -- Gary Dee 21:11, 15. Feb. 2011 (CET)

Ja, im Zuge des Wartungsbausteinwettbewerbs mache ich mich gerne über Ortsartikel her :) Schön, dass dir der Ausbau gefällt. Grüße --Carport (Disk.±MP) 21:14, 15. Feb. 2011 (CET)
NIcht nur mir. Ich glaube vielen :) -- Gary Dee 21:54, 15. Feb. 2011 (CET)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 15. 04. 2011

Benutzer:Bivium. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 02:02, 15. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Carport, bitte formuliere den ersten Satz des Artikels Gauss (Mondkrater). Grüße --Diwas 16:11, 22. Apr. 2011 (CEST)

Hab mal geraten und im nahe des nordöstlichen Randes entfernt. --Diwas 03:26, 23. Apr. 2011 (CEST)

Moin! Die inner-libyschen Grenzen haben sich geändert, siehe Datei:Libya location map.svg. Könntest du deine Datei anpassen? Viele Grüße, NNW 18:01, 15. Apr. 2011 (CEST)

OK, ich habe die Datei auf Commons geupdated. Grüße --Carport (Disk.±MP) 19:28, 9. Mai 2011 (CEST)

Einladung: Frühlingswettbewerb 2011

Hallo Carport, am 13. Mai beginnt der Frühlingswettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:48, 5. Mai 2011 (CEST)

Ich schau mal ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomme, ich vermute aber zur Zeit leider nicht... Grüße --Carport (Disk.±MP) 19:29, 9. Mai 2011 (CEST)

Hallo Carport,
ich bin gerade dabei, die Schreibwettbewerbsstatistik für den SW 13 fortzuschreiben und bin dabei über den Artikel Edinburgh of the Seven Seas aus deiner Tastatur gestolpert. Ohne ihn nochmal gelesen zu haben, würde mich interessieren, ob der Artikel Kandidatureif wäre und evtl. in Zukunft kandidieren könnte (aus deiner Sicht als Hauptautor). Gruß -- Achim Raschka 21:19, 8. Mai 2011 (CEST)

Hallo Achim, nach einer langen Wikipause bin ich nun wieder hier zurück :) Zum Thema: Wenn du dir die archivierte Review-Diskussion auf der Artikeldisk anguckst, siehst du das größte Problem dieses Artikels: Schon mehrfach wurde im Review kritisiert, dass eine (Teil-)Redundanz zu Tristan da Cunha (Insel) besteht (was auch schon von der SW-Jury angemerkt wurde). Alle weiteren Mängel, die einer Auszeichnung im Weg gestanden hätten, wurden aber soweit ich sehe im Review erledigt. Insgesamt bin ich mir aber - eben aufgrund der Redundanz - nicht sicher, ob der Artikel durch eine Kandidatur kommen würde. Grüße --Carport (Disk.±MP) 19:14, 9. Mai 2011 (CEST)

Gregor Weber wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 01:59, 27. Mai 2011 (CEST)

Hallo Carport, ich habe dich im MP auf Pause=ja gesetzt da du schon seit einer Weile inaktiv bist. Gruß --Codc 22:54, 27. Mai 2011 (CEST)

Kandidatur Niamey

Hallo Carport, zur Info: Der Artikel Niamey, den du dankenswerterweise im Review mitverbessert hast, kanditiert nun. Gruß --Funke 14:10, 3. Jun. 2011 (CEST)

Moin! Könntest du bei beiden Karten noch die neue Grenze zwischen Sudan und Südsudan einfügen? Viele Grüße, NNW 20:01, 10. Jul. 2011 (CEST)

Mentee entlassen

Hallo Carport, ich habe deinen Mentee Bivium aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot 20:12, 15. Jul. 2011 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 25. 7. 2011

Benutzer:Wikitester2501. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 02:02, 25. Jul. 2011 (CEST)

Wir wuchten wahrlich wahnsinnig Wichtiges, weil wir wenig würdigende, wuselige Wartungsbausteine wegarbeiten, wofür wir weiterhin wissbegierige, wache wie willige Wirkende werben: Wunderbarer Wettbewerb wünscht wohlwollend Willkommen!

Der genaue Termin ist noch offen, auch Schiedsrichter werden gesucht. Beste Grüße! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:58, 1. Aug. 2011 (CEST)

Dein Vorschlag wäre fast unerfüllt archiviert worden. Liest du noch mit? --Spischot 09:30, 7. Aug. 2011 (CEST)

Mentees entlassen

Hallo Carport, ich habe mehrere deiner Mentees aus dem Mentorenprogramm entlassen, da sie seit zwei Monaten keine Edits mehr getätigt haben. Schöne Grüße, GiftBot 13:54, 11. Sep. 2011 (CEST)

Passt es jetzt?

Hallo Carport! Du hattest Dich doch einmal an einer Diskussion von Nahverkehr in Augsburg beteiligt. Passt es jetzt? Einige Punkte wurden in die Augsburger Verkehrsgesellschaft ausgelagert. Vielen Dank! Gruß! --LGB-ler 10:05, 13. Okt. 2011 (CEST)

Urkunde WBW Februar 2011

Carport,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Februar 2011 den 6. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Freedom Wizard, Niklas 555) erreicht. Dein Team hat 54 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Funkruf P:H

Wartungsbausteinwettbewerb August 2011: Gratulation!

Carport,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2011 den elften Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Waithamai, Memorino, Carschten) erreicht. Dein Team hat 19 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Singsangsung Frage ruhig, ich beiße nicht!

Einladung: Herbstwettbewerb 2011

Hallo Carport, der Herbstwettbewerb beginnt in Kürze. Hier kannst du deinen Wunschtermin nennen. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:24, 31. Okt. 2011 (CET)

Ich schaue mal ob ich diesmal wieder dabei sein kann, wird aber vermutlich knapp werden da ich momentan so gut wie gar keine Zeit habe. Grüße --Carport (Disk.±MP) 21:50, 8. Nov. 2011 (CET)

Antwort Artikel Nahverkehr in Augsburg

Hallo Carport! Ich habe Dir eine Antwort im Review von Nahverkehr in Augsburg geschrieben. Ich dachte, die Augsburger Straßenbahntypen gehören zum Geschichtsteil. Ich habe sie jetzt einmal zum Artikel Augsburger Verkehrsgesellschaft (genau wie die gesamte Straßenbahn auch) verschoben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du meine Reviews beobachten würdest und mal wieder von Zeit zu Zeit einen Kommentar schreiben würdest. Auch meine Listen sind im Review. Leider tut sich da so gut wie nichts. Gruß! --LGB-ler 09:57, 9. Nov. 2011 (CET)

Hallo Carport! Ich habe jetzt mal 2 Punkte von Deinen Punkten umgesetzt. Gruß! --LGB-ler 13:11, 15. Nov. 2011 (CET)

Hinweis

NNW beobachtet ja alles, aber falls du das nicht tust, möchte ich dich auf commons:File talk:Niue location map.svg hinweisen. Grüße. --TUBS 11:59, 15. Nov. 2011 (CET)

da du zZ recht inaktiv bist, habe ich's mal bei Wikipedia:Kartenwerkstatt/Positionskarten#Wartung vermerkt. Vielleicht nimmt sich ja bereits dort des Problems an.--TUBS 17:59, 16. Nov. 2011 (CET)
Hallo, ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät, da ich in letzter Zeit nur sporadisch aktiv war. Auf dieses Problem bin ich beim Erstellen der Karte auch schon gestoßen; allerdings habe ich keine einzige Karte gefunden wo diese Grenze eingezeichnet gewesen wäre. Auch OSM hat die Grenze nicht drinnen. Auf der anderen Seite wollte aber auch nicht mutmaßen und den Strich irgendwo durch die Landschaft ziehen. Daher ist es vielleicht erstmal ganz gut, die Karte auf die Wartungsliste zu setzen, es besteht ja zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass dort jemand vorbeischaut, der eine entsprechende Vorlage hat/kennt. Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:16, 18. Dez. 2011 (CET)

Navigationsleiste

Wie erstellt man eigentlich so eine Navigationsliste, meine ist sehr rudimental??

--Bjferstern 15:46, 18. Dez. 2011 (CET)

Ich weiß leider nicht, ob du dich ein (ganz kleines) bisschen mit Webprogrammierung auskennst (in diesem Fall CSS). Ich habe meine Navileiste einfach mit einer Ein-Zellen-Tabelle gestaltet, die ich dann mit ein paar Style-Anweisungen formatiert habe (z.B. width:100% und dann noch spezielle Anweisungen für den Rand oder den Hintergrund). Danach habe ich sie in eine Vorlage auf meiner Benutzerseite (die Vorlage heißt Benutzer:Carport/Navi) gepackt, um sie überall schnell einbinden zu können. Ich muss also nur an den Anfang der Seite {{Benutzer:Carport/Navi}} schreiben und sie wird angezeigt. Wenn du dir nicht den Aufwand machen willst und dir so eine Menüleiste selbst basteln willst (wenn es dich interessiert, wie meine Menüleiste aufgebaut ist, kannst du gerne mal bei Benutzer:Carport/Navi auf "Bearbeiten" klicken und dir den Quelltext anschauen), gibt es alternativ auch schon ein paar vorbereitete Menüleisten, die du nur noch mit den richtigen Parametern (deinen Namen eingeben und auswählen, welche Schaltflächen du haben willst) füttern musst: Vorlage:BenutzerMenüleiste oder Vorlage:Benutzernavigation. Wie du die einbindest, steht unten auf der jeweiligen Seite, wenn du es nicht hinbekommen solltest, kannst du gerne nochmal fragen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:01, 18. Dez. 2011 (CET)
Danke, ich hab jetzt mal was davon kopiert... --Bjferstern 22:43, 25. Dez. 2011 (CET)

Portal:Arktis

Hallo Carport, Du bist als Betreuer obigen Portals eingetragen. Ich habe meinen Namen mal dazugesetzt, bin in den letzten Monaten ja hauptsächlich mit Polarthemen beschäftigt. Ich werde sicher noch einige Artikel schreiben und mich auch sonst ein wenig um die Qualität kümmern, wenn meine Zeit das zulässt. Wie setzt Du Deine Schwerpunkte denn gegenwärtig? Bist du arktismäßig noch unterwegs? Ein gesundes 2012! --Dreizung 18:53, 1. Jan. 2012 (CET)

Hallo Dreizung, erst einmal vielen Dank dass du dich an der Portalarbeit beteiligst! Das kommt mir gerade in sofern entgegen, da ich in den nächsten Monaten wohl eher nur sporadisch aktiv sein werde und mich deswegen auch nur in begrenztem Umfang um das Portal kümmern kann. Zu meinen Schwerpunkten: Im Themenbereich Arktis (der ja selber zu meinen Schwerpunkten hier zählt) habe ich keinen speziellen Schwerpunkt, bin aber hauptsächlich in den geographischen Artikeln aktiv. Grüße aus Unterfranken --Carport (Disk.±MP) 23:40, 1. Jan. 2012 (CET)

Hallo Carport,
Da Du federführend im Portal:Arktis tätig bist, möchte ich Dich auf diesen Artikel aufmerksam machen, den ich unlängst erstellt habe. Er steht nunmehr in der →KALP zur Bewertung bereit und Du bist herzlich eingeladen, Dich zu beteiligen. Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr. -- Jamiri 12:18, 4. Jan. 2012 (CET)

Hallo Jamiri, danke für den Hinweis! Auf den ersten Blick sieht der Artikel sehr gut aus und ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Zeit finde ihn zu lesen. Die Kandidatur läuft ja noch eine Weile ;) Grüße --Carport (Disk.±MP) 12:23, 4. Jan. 2012 (CET)

Mentor- Zu Ende

Ich wollte dich mal darauf hinweissen, das ich im System nicht mehr als deine Mentee geführt werde. Ich wäre froh wenn du diese korrigieren könntest, um Missverständnisse zu vermeiden. --Bjferstern 15:49, 18. Dez. 2011 (CET)

Hallo Bjferstern, danke, dass du dich zurückmeldest! Ich hoffe, du hattest in den letzten Monate keine größeren Probleme. Ich war in der Zeit leider nur sporadisch aktiv, bin jetzt aber wieder regelmäßig da. Offenbar wurdest du automatisch aus dem Mentorenprogramm ausgetragen, daher war ich mal so frei und hab den Baustein wieder reingesetzt. Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:08, 18. Dez. 2011 (CET)
Ich will dich jetzt nicht verägern, aber eig. bin ich soweit, selber zu arbeiten. Ich wollte dich nur aufmerksam machnen, wegen dem Eintrag auf deiner BNR, damit keine Missverständnisse entstehen....
Trotz dem wäre ich nocheinmal um deine Hilfe froh: Es geht ums Portal Rudern, ich habe mal den Wunsch dazu geäussert und ein freundlicher User hat es mir gebaut, nur ich weiss nicht wo das Zeugs gespeichert ist und was noch zu tun ist, bis zur Veröffentlichung. Du kannst dich direkt hier melden Wikipedia:WikiProjekt_Portale/Baustelle/Portal:Rudern
Achso, sorry, dann war das wohl ein Missverständnis meinerseits. Dann nehm den Baustein einfach wieder raus ;) Zu deinem Portal: In jedem Kasten gibt es unten rechts einen kleinen Link (Bearbeiten), wo du zur jeweiligen Seite kommst, die du dann bearbeiten kannst. Was bis zur Veröffentlichung noch zu tun ist, hat ein Benutzer ja hier schon ganz gut zusammengefasst: Natürlich geht es in erster Linie um den Inhalt der einzelnen Rubriken, vor allem da das Layout ja schon weitgehend fertig ist. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist sich noch ein, zwei weitere Portalmitarbeiter zu suchen, die am besten auch schon Erfahrung mit Portalgestaltung haben. Grüße --Carport (Disk.±MP) 13:29, 26. Dez. 2011 (CET)
Danke, weisst du am wo ich am Besten einen Mitarbeiter her bekomme? Ich hab dich jetzt als Mentor entfernt, danke nochmal --Bjferstern 16:12, 15. Jan. 2012 (CET)
Hm, das ist immer eine schwierige Sache. Sind dir bisher Benutzer aufgefallen, die im Bereich Rudern aktiv sind? Dann schreibe diese doch einfach mal auf ihrer Diskussionsseite an. Ansonsten kannst du hier mal die Benutzerseiten anschauen und entscheiden, ob die Leute noch aktiv sind und wenn ja, kannst du ja auch davon noch ein paar anschreiben. Viel Glück! Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:37, 15. Jan. 2012 (CET)
Ok, danke--Bjferstern 17:39, 17. Jan. 2012 (CET)

Snowball3xz wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot 20:58, 20. Jan. 2012 (CET)

KALP Liste der Venustransite des zweiten Jahrtausends

Hallo Carport, der Artikel Liste der Venustransite des zweiten Jahrtausends bei WP:KALP wurde soeben als informative Liste ausgewertet. Gratulation. --Vux 02:35, 24. Jan. 2012 (CET)

Einladung: Winterwettbewerb 2012

Hallo Carport, in Kürze beginnt der Winterwettbewerb. Terminwünsche kannst du hier loswerden. Trag dich im Falle einer Teilnahme bitte möglichst auch als Mitschiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:34, 8. Feb. 2012 (CET)

Mentorenpause

Hallo Carport, da du bereits seit Anfang Februar nicht mehr aktiv warst, habe ich die im Mentorenprogramm mal auf Pause gesetzt. Ich hoffe es geht dir gut und du bist bald zurück. Viele Grüße --Itti 15:00, 15. Mär. 2012 (CET)

Naturpark Spessart wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 10:32, 8. Mär. 2012 (CET)

Da der Benutzer selbst auch nicht mehr aktiv war, habe ich das Wunschmentorgesuch auf seiner Seite auskommentiert und ihn gebeten, sich einen neuen Mentor zu suchen, falls noch Bedarf besteht. Anka Wau! 15:13, 22. Mär. 2012 (CET)

Einladung: Frühlingswettbewerb 2012

Hallo Carport, der Frühlingswettbewerb beginnt am 18. Mai. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:36, 7. Mai 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis! Da ich (nach einer doch sehr langen Wikipause) so langsam wieder hier einsteige, werde ich wahrscheinlich nicht im großen Umfang teilnehmen, aber dabeisein ist ja bekanntlich alles ;) Grüße --Carport (Disk.±MP) 17:43, 16. Mai 2012 (CEST)

Mentee entlassen

Hallo Carport, ich habe deinen Mentee Snowball3xz aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 00:04, 23. Jun. 2012 (CEST)

Flächenangabe zu Merkendorf (Mittelfranken)

Hi Carport,

da du meine Änderungen gerade gesichtet hast habe ich eine Bitte an dich: Bei der Flächenangabe in der Infobox ist mir ein Fehler passiert, den ich leider nicht ausbessern kann, da die Zahl immer wieder in der Vorschau anders auftaucht: Es sind nicht 26,1 km² sonder, 21,08 km². Vielleicht kanns du das ausbessern. Schöne Grüsse --79.238.162.199 13:19, 23. Jul. 2012 (CEST)

Warum zeigt mir die Infobox trotzdem nach deiner Verbesserung 21,1km an und nicht 21,08km²? 21:49, 23. Jul. 2012 (CEST)~

Sorry: Es sind 26,08 km² .--79.238.166.81 12:42, 24. Jul. 2012 (CEST)

KANNST DU DAS VERSUCHEN AUSZUBESSERN; ODER NICHT? GRÜSSE --79.238.168.196 17:45, 24. Jul. 2012 (CEST)
Du hast es doch schon wieder rückgängig gemacht; ich habe deine Änderung vorher mal gesichtet. In der Infobox werden deshalb 26,1 km² angezeigt, da die Vorlage automatisch auf eine Nachkommastelle rundet. Da kann man auch nichts gegen machen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 17:47, 24. Jul. 2012 (CEST)
Nichts für ungut. Da habe ich was missverstanden. Vergessen wirs's und betrachten das als erledgt an. Grüße und viel Spaß weiterhin wünscht -- 79.238.168.196 18:00, 24. Jul. 2012 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 14:13, 26. Jul. 2012 (CEST)

KALP Calder Memorial Trophy

Moin Carport, die Kandidatur für den Artikel Calder Memorial Trophy auf WP:KALP wurde soeben als Informative Liste ausgewertet. Herzliche Glückwünsche. --Vux (Diskussion) 00:45, 26. Jul. 2012 (CEST)

+1, Gute Arbeit. :-) --Avaholic 14:00, 26. Jul. 2012 (CEST)
Danke für die Auswertung! Grüße --Carport (Disk.±MP) 14:13, 26. Jul. 2012 (CEST)

Einladung: Sommerwettbewerb 2012

Hallo Carport, am 7. September startet der Sommerwettbewerb. Trag dich im Falle deiner Teilnahme bitte möglichst auch als Schiri ein! Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:53, 27. Aug. 2012 (CEST)

Hm, ich fürchte leider das wird (wieder mal) nichts, da ich auf jeden Fall an WLM und evtl. auch noch am Schreibwettbewerb teilnehmen werde. Beim nächsten Mal könnte es aber wieder klappen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 11:10, 6. Sep. 2012 (CEST)

Einladung für den Herbstwettbewerb 2012

Hallo Carport, der WBW startet nächste Woche! Falls du täglich ca. 5-10 Minuten für das Bewerten aufbringen kannst, trag dich bitte auch als Schiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:46, 9. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 12:49, 20. Nov. 2012 (CET)

Problem mit deiner Datei (20.11.2012)

Hallo Carport,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Dertingen - Rathaus - Einzelbild 4.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 20. Nov. 2012 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 12:49, 20. Nov. 2012 (CET)

Wolltest du die Datei (bzw. die Serie) ursprünglich nach Commons hochladen? Derzeit sind die Dateien etwas schlecht beschriftet. Könntest du das dann nochmal erneut nach Commons hochladen und auf die Dateien hier einen SLA stellen? -- Quedel Disk 23:10, 19. Nov. 2012 (CET)

Ich habe die Dateien hier nur als Arbeitsversion für die Fotowerkstatt hochgeladen, da ich um ein neues Stitching der Bildes angefragt hat. Daher habe ich sie hier (mit Commonist) hochgeladen, der aber hier offenbar nicht wirklich funktioniert. Ich habe die Dateibeschreibungen daher jetzt mal angepasst. Grüße --Carport (Disk.±MP) 12:49, 20. Nov. 2012 (CET)
Wikipedia:Redaktion Bilder/Arbeitsliste dankt es dir. --Leyo 13:42, 20. Nov. 2012 (CET)

SW-Preiswahl

Hallo Carport, du bist nun an der Reihe, dir einen Preis im Schreibwettbewerb zu wählen. Einfach einen der noch verfügbaren Preise unter Wikipedia:Schreibwettbewerb#Preise auswählen, durchstreichen und fertig. --Minderbinder 12:43, 23. Nov. 2012 (CET)

Hallo Carport, wir beide sind ja gleichzeitig mit dem Aussuchen der Preise dran. Ich würde mir gerne die beiden Pakete 1000 Meisterwerke nehmen (da ich anschließend noch mal mit dem Preis aussuchen dran bin). Gruß kandschwar (Diskussion) 17:06, 24. Nov. 2012 (CET)
Hallo & sorry für die späte Antwort. Ich werde wohl dieses Mal sowieso auf einen Preis verzichten, von daher: Greif zu ;) Grüße --Carport (Disk.±MP) 17:22, 14. Dez. 2012 (CET)

Diskussion exzellentes Bild

Hallo Carport, dasrf ich Dich auf diese Diskussion hinweisen? Danke und Gruß, Elvaube?! 20:01, 16. Dez. 2012 (CET)

Glückwunsch

Dein Artikel Marc-André Fleury wurde als „lesenswert“ ausgezeichnet. Grüße, -Derschueler 20:17, 25. Dez. 2012 (CET)

Quelle nicht mehr online

Hallo Kollege, in Deinem Artikel Edinburgh of the Seven Seas zitierst Du auch The Annals of Tristan da Cunha von Arnaldo Faustini. Leider funktioniert der daneben angegebene Online-Link nicht mehr. Hast Du Dir das Dokument gesichert? In diesem Fall bitte ich um Zusendung an die Adresse Ratzer.Wikipedia@gmail.com ---Schönen Gruß,--Ratzer (Diskussion) 13:25, 7. Jan. 2013 (CET)

Hat sich recht schnell erledigt, ich habe das Ding hier gefunden. Jetzt müssten noch die Links in den Artikel ausgetauscht werden, die es zitieren, sobald Du bestätigen kannst, dass es sich um das gleiche Dokument handelt.--Ratzer (Diskussion) 13:29, 7. Jan. 2013 (CET)
Ich habe mal den Link ersetzt in den Artikeln, in denen ein Bezug auf The Annals of Tristan da Cunha gemacht wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass Du in Deinem Artikel Edinburgh of the Seven Seas noch etwa sieben weitere Referenzen hast, die mit http://www.btinternet.com/~sa_sa beginnen und die alle nicht mehr funktionieren. Bitte schau nach, ob Du diese Dokumente anderweitig online ausfindig machen kannst, und ersetze dann die Links. Gruß,--Ratzer (Diskussion) 11:23, 10. Jan. 2013 (CET)
Hallo Ratzer, ich hatte auch schon bemerkt, dass die Seite wohl vor einiger Zeit vom Netz gegangen ist. Glücklicherweise wurde alles auf archive.org gesichert, ich werde die Links demnächst dorthin anpassen. Die Annals of Tristan da Cunha gibt es alternativ auch noch archiviert im Cache der französischen Wikipedia. Grüße --Carport (Disk.±MP) 17:54, 16. Jan. 2013 (CET)

Einladung: Winterwettbewerb 2013

Hallo Carport, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 22. Februar. Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiedsrichter willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:24, 11. Feb. 2013 (CET)

Carey Price

Grosses Lob für den Artikelausbau! :-) Ist in nächster Zeit übrigens eine Kandidatur geplant? In diesem Falle würde ich gerne drüberschauen und dir Feedback zum Artikel geben. Gruss von --California Hockey (Diskussion)

Vielen Dank! Mit dem Artikel nehme ich diesen Monat am Schreibwettbewerb teil. Da das Juryergebnis eher nicht vor Anfang Mai zu erwarten ist, kann der Artikel sowieso erst im Mai/Juni in die Kandidatur gehen. Davon ist auf jeden Fall noch ein Review geplant, von daher nehme ich das Angebot natürlich sehr gerne an, du kannst dir aber noch Zeit lassen :) Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:07, 13. Mär. 2013 (CET)
P.S. Auch wenn selbst hier in der Wikipedia die englische Schreibweise Montréal Canadiens durchaus üblich ist, habe ich den Vereinsnamen schon absichtlich auf Canadiens de Montréal korrigiert. Montréal liegt nun mal in Québec ;)

Hi Carport! Dein ausgezeichneter Artikel hat einen ziemlich gewaltigen Haken: Den Award gibt es seit der Saison 07-08 nicht mehr. Hier sollte dringend nachgebessert werden, sonst kann der wohl kaum als ausgezeichneter Artikel weiter existieren. Ich hoffe du verstehst das. LG, --Avaholic 16:36, 30. Apr. 2013 (CEST)

Ja, das ist in der Tat ein Problem. Ich hatte mich beim Überarbeiten schon gewundert, warum er nicht mehr auf der Website der NHL Awards auftaucht, aber sonst kann ich leider keine Quelle für die Existenz bzw. Nichtexistenz finden ;) Wie auch immer, ich werde mich natürlich schnellstmöglich daran machen, den Artikel anzupassen. Grüße --Carport (Disk.±MP) 17:52, 30. Apr. 2013 (CEST)
Der erste Schritt ist gemacht und die Listen getrennt sowie der Text überarbeitet. Vielleicht magst du ja noch einmal drüberschauen ;) Grüße --Carport (Disk.±MP) 18:34, 30. Apr. 2013 (CEST)
Sieht schon besser aus, danke. :) LG, --Avaholic 15:56, 1. Mai 2013 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 22:15, 14. Mai 2013 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Carport, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 12. Mai (für Schiedsrichter schon zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:24, 3. Mai 2013 (CEST) (austragen)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Carport (Disk.±MP) 22:15, 14. Mai 2013 (CEST)

<Staffelstab übergeb> Du bist dran. --Mogelzahn (Diskussion) 16:41, 30. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Carport, gerade habe ich gesehen, dass Du die Kiva-Card als Preis ausgewaehlt hast. Da freue ich mich! Ich hoffe, Du wirst den Ausflug in die Welt der Mikrofinanz so spannend finden wie Wikipedia - man kann da jedenfalls auch viel interessantes lernen. Ich braeuchte jetzt nur noch eine Email-Adresse von Dir, um sie Dir elektronisch zukommen lassen zu koennen. Mme Mim 11:35, 3. Mai 2013 (CEST)

Schick am besten mal eine Wikimail (über die Leiste links), alles weitere können wir dann dort klären. Grüße und vielen Dank --Carport (Disk.±MP) 22:15, 14. Mai 2013 (CEST)

Notice

Gutentag Carport,
You might check here more often than your Commons talk, just letting you know you have new mail there. [1] Hope you may be able to help. :)
Danke,
Nbound (Diskussion) 14:44, 25. Mai 2013 (CEST)

Inspiration

Hi Carport,

ich muss ja mal sagen, mit Carey Price (und ein bisschen WM zur gleichen Zeit) hast du mich jetzt ausreichend inspiriert, sodass ich mich zukünftig auch im Bereich Eishockey versuchen möchte. Daher eingangs ein paar Fragen: Was ist bei den Standard-Weblinks zu beachten? Am meisten finde ich eliteprospects, hockeydb.com, legendsofhockey.net und hockeygoalies.org. Hat einer von denen besondere Vor-/Nachteile, auf die man achten sollte (von den offensichtlichen Unterschieden mal abgesehen)? Dann noch: Wo gibt es die größten Aktualisierungsbaustellen deiner Meinung nach? Ich hab (weil gerade ein Spiel von denen gesehen) bei den Capitals geschaut, da ist der Kader z.B. von letzter Saison. Wie sieht das allgemein bei den NHL-Klubs aus und wie im Gegensatz dazu in der KHL? Danke schonmal für ein paar einführende Worte und nen schönen Wochenstart wünscht -- Love always, Hephaion Pong! 01:09, 13. Mai 2013 (CEST)

Hi Hephaion! Das freut mich wirklich sehr, dass du auch in den Eishockey-Bereich einsteigst. Das Portal ist leider seit langem chronisch unterbesetzt, von daher freuen wir uns über jede Hilfe!
Bei den Standard-Weblinks gibt es nur eine ungefähre Linie. Auf jeden Fall in einem Artikel enthalten sein sollte ein Link auf hockeydb.com und legendsofhockey.net, sofern vorhanden. Auch eliteprospects wird sehr oft verwendet (bei neuen Artikeln eigentlich fast immer). Die Seite hat den Vorteil, dass die Ligastatistiken pro Liga summiert sind (gut für die Karrierestatistik-Boxen) und die Daten oft bis auf Midget-Niveau zurückgehen. hockeygoalies.org ist natürlich nur bei Goalies sinnvoll ;) Ich persönlich verwende auch die Vorlage:NHL-Spielerprofil sehr gerne, die sich allerdings noch nicht in allen Artikeln durchgesetzt hat. Von den meisten anderen Vorlagen in der Kategorie:Vorlage:Datenbanklink Eishockey kann ich aber nur mehr oder weniger abraten, da sie entweder redundant und oft sogar unvollständig sind.
Das mit den Aktualisierungen ist so eine Sache: Im Gegensatz zum Fußball sind die Kaderlisten selbst in der NHL praktisch nicht aktuell zu halten, da manchmal fast täglich Spieler aus dem Farmteam in den Kader berufen oder wieder zurückgeschickt werden. In den Playoffs wird es dann sehr unübersichtlich, wenn schon mal der halbe AHL-Kader mit drin steht ;) Spieler, die inzwischen das Team ganz verlassen haben (Wechsel etc.) sind aber natürlich immer ein Manko. In der KHL gibt es meines Wissens kein wirkliches Farmteam-System, wie es dort mit den Kaderlisten aussieht, kann ich dir aber leider nicht sagen. Nach einer kurzen Stichprobe sieht es aber so aus, als wären dort die meisten Kader das letzte Mal Anfang der Saison aktualisiert worden.
Die größten Aktualisierungsbaustellen sind wohl die Spielerartikel, die vor allem in den unteren Ligen und im Juniorenbereich sogar teilweise veraltete Teamzugehörigkeiten haben. Auch wenn die Statistiken schon aktualisiert sind, hinkt aber der Fließtext oft Jahre hinterher - selbst bei NHL-Spielern, die erst in dieser Zeit ihre größten Erfolge eingefahren haben. Da ist mMn aufgrund des Leserinteresses der größte Aktualisierungsbedarf, aber natürlich werden dabei die Minor Leagues häufig vergessen. Der Europa-Bereich ist seit dem Abgang einiger Mitarbeiter aus dem Eishockey-Portal leider auch fast nicht mehr repräsentiert...
Wie du siehst: Zu tun gibt es mehr als genug ;) Ich hoffe, dir zumindest schon mal ein bisschen weitergeholfen zu haben, bei Fragen einfach melden ;) Grüße --Carport (Disk.±MP) 22:14, 14. Mai 2013 (CEST)
Hi Carport,
besten Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mich einfach mal rangemacht, bitte schau dir das mal an und sag mir kurz, ob das so i.O. ist. Unsicher war ich mir z.B. mit der Auflistung der Jahre in der Infobox, ob das so gedacht ist. Und dann hätte ich noch eine inhaltliche Frage (auf Grubauer bezogen): Wie kann es sein, dass sich die Capitals die Rechte sichern, er wenige Tage später aber wieder munter von Spitfires bzw. Frontenacs getradet wird? Oder andersrum gefragt: Was genau sichert der Draft den Franchises am Spieler? Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 03:00, 16. Mai 2013 (CEST)
Hi Hepaion, erstmal vielen Dank für den Artikel Philipp Grubauer, die Lücke klaffte doch recht lange in der entsprechenden Liste ;) Der Artikel ist wirklich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es sozusagen dein Erstlingswerk im Eishockeybereich ist :) Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch ausgebessert, wie z.B.:
  • Einen Man of the Match gibt es im Eishockey nicht, dort werden die Three Stars gewählt (der Artikel steht auf meiner To-do-List ;)
  • Bei der OHL-Saison 2009/10 musste ich etwas korrigieren: Meister wurden die Spitfires nach Ende der Play-offs und gewannen damit den J. Ross Robertson Cup (die jeweilige Trophäe wird im Eishockey eigentlich immer angegeben). Der Memorial Cup gehört nicht mehr zu den Play-offs, sondern ist ein separates Turnier, in dem die beste Mannschaft der drei kanadischen Juniorenligen (OHL, LHJMQ und WHL) gekürt wird. Mit der eigentlichen Liga hat er also nichts mehr zu tun.
  • Mit den Drafts ist es in der Tat etwas verwirrend: Zunächst muss man wissen, dass die NHL mit ihren Farmligen (AHL und ECHL) unabhängig von den drei kanadischen Juniorenligen sind. In den Juniorenligen kann man im Allgemeinen nur zwischen 16 und 20 Jahren spielen; danach wechseln Spieler üblicherweise in den Profibereich (auf welcher Ebene auch immer). Im CHL Import Draft wählen alle ca. 60 Teams aus den kanadischen Juniorenligen europäischen Jugend-/Juniorenspieler. Wo genau die Altersgrenzen liegen, weiß ich nicht, ich schätze aber mal zwischen 16 und 18 oder so ähnlich ;) Auf jeden Fall kann ein Juniorenteam dann einen europäischen Juniorenspieler "importieren" - er kann dann bis er 20 wird für das kanadische Juniorenteam spielen.
Beim NHL Entry Draft sichern sich die 30 NHL-Teams die Rechte an Juniorenspielern zwischen 18 und 20 Jahren. Ein Spieler, der dort ausgewählt wird, ist dann im System eines NHL-Teams, dieses hält also die NHL-Rechte an ihm und kann ihm einen Vertrag unterbreiten, seine Rechte traden usw. Das Juniorenteam, bei dem er spielt, kann ihn aber innerhalb der jeweiligen Juniorenliga trotzdem transferieren - das meinte ich mit "unabhängig"
  • Die Kingston Frontenacs hattest du wohl versehentlich für ein NHL-Team gehalten (hatte ich zumindest beim Lesen das Gefühl), sie sind aber ein Ligakonkurrent der Spitfires in der OHL
  • Trades in den Juniorenligen sind, wenn sie nicht gerade große Aufmerksamkeit auf sich ziehen (siehe z.B. Nathan MacKinnon) generell eher nicht relevant. Ich habe den entsprechenden Satz von daher mal gekürzt ;)
  • Den Abschnitt "Erfolge" habe ich an das übliche Format angepasst.
  • Eine kleine Sache noch: Vielleicht könnte man GAA jeweils ausschreiben (Gegentorschnitt). Ansonsten ist der Kursiv-Satz der Teamnamen (Capitals, Spitfires etc.) nicht wirklich nötig, da es sich um übliche Kurzformen und nicht um Spitznamen (Caps) handelt.
Das meiste sind, wie du siehst, nur Kleinigkeiten fürs Protokoll. Ich hoffe, ich habe dich damit jetzt nicht erschlagen ;) Falls dir die Erklärung oben (ist ja etwas kompliziert) nicht ganz klar ist, kannst du gerne nochmal nachfragen. Zumindest stimmt es, dass aus dem Artikel CHL Import Draft leider nicht wirklich hervorgeht, was dieser Draft genau macht. Ich hoffe, ich habe es daher zumindest einigermaßen erklären können ;) Grüße und weiterhin viel Spaß --Carport (Disk.±MP) 16:57, 16. Mai 2013 (CEST)
Alles klar, dann weiß ich erst einmal grundlegend Bescheid. Aber dass die Frontenacs nicht NHL spielen, wusste ich schon ;). Den GAA hab ich noch umformuliert. -- Love always, Hephaion Pong! 20:34, 16. Mai 2013 (CEST)
Nachtrag: Wie kommt es, dass in der Statistik die Anzahl der Spiele meist größer ist als die Summe von W, L und T? Dann wollte ich den Kader der Capitals im Navi aktualisieren und habe mir dazu den Kader der offiziellen Homepage angeschaut. Problem ist, dass die ja viel mehr Spieler als offiziellen Kader listen, wie du ja schon sagtest mit den Rookies “zwischen“ AHL und NHL. Wie lässt man das Problem? Fragen über Fragen. Gruss -- Love always, Hephaion Pong! 10:41, 16. Mai 2013 (CEST)
Für die Differenz gibt es einen einfachen Grund: Ab und zu kommt es vor, dass während einem Spiel die Torhüter gewechselt werden (wie bei Grubauers erstem Einsatz in Philly). Dabei bekommt dann aber für das Team nur der Torhüter den Sieg oder die Niederlage angerechnet, der auf dem Eis stand, als das game winning goal erzielt wurde. Ansonsten wird das Spiel zwar als Einsatz gewertet, aber nicht als Sieg oder Niederlage.
Beim Navi ist das, wie gesagt ein Problem, das so (im Moment) nicht lösbar ist. Eigentlich sollten daher alle Navis an der Trade Deadline aktualisiert werden (was natürlich in der Realität nicht passiert...). Jetzt kann man mMn nur noch warten, bis der Kader nach dem Trainingscamp wieder vorläufig festgelegt ist (Vor Beginn der Saison 2013/14). Grüße --Carport (Disk.±MP) 16:57, 16. Mai 2013 (CEST)
Mmh, ist ja mehr als unbefriedigend. Ich hatte jetzt nur die beiden Torhüter aktualisiert und auch nicht weiter geschaut; denke, aber dass da wohl noch mehr zu aktualisieren wäre. Bezieht sich das ebenso auf die Kader-Abschnitte in den Artikeln, oder werden zumindest da alle, die auch auf der Website stehen, gelistet? Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 20:34, 16. Mai 2013 (CEST)

neu

Hi Carport, einem Goalie sollte wenigstens ein Skater folgen: Brandon Saad. Schau mal bei Gelegenheit nochmal rüber, dann fühle ich mich für alles gewappnet ;) Noch was anderes: Wie haltet ihr es im Bereich Eishockey mit Folgenleisten für die diversen Trophäen? Bietet sich das an, wie z.B. hier ganz unten für Fußballer des Jahres? Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 04:28, 8. Jun. 2013 (CEST)

Hi Hephaion! Gestern (oder besser: heute morgen) war es mit zu spät (früh) für einen Beitrag hier, das möchte ich jetzt nachholen:
  • Zunächst einmal Glückwunsch zu einem gelungenen Artikel!
  • Die Einleitung habe ich gemäß dem weit verbreiteten Standard bei Spielerartikeln angepasst. Juniorenvereine, mit Ausnahme der OHL-, WHL- und QMJHL-Vereine, sind irrelevant und brauchen nicht verlinkt zu werden. Das USNTDP hat leider keinen eigenen Artikel, das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern, wodurch der Konsens entstand, auf USA Hockey zu verlinken. Beileibe keine Ideallösung... naja. Ansonsten Kleinkram. :)
  • Mir fiel sofort die gute Quellenarbeit auf. Für die Zukunft empfehle ich die Verwendung der Vorlage:Internetquelle.
  • Es ist ungewöhnlich, die internationale Karriere mit in den Fließtext einzuarbeiten; im Regelfall wird zwischen National und International getrennt. Siehe z.B. hier. Undgewöhnlich heißt natürlich nicht falsch ("falsch" und "richtig" gibt es im Prinzip eh nicht ;)), aber aus Gründen der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit bietet es sich durchaus an.
  • Bei Erfolgen und Auszeichnungen wird ebenfalls in National und International unterteil; s.o.
  • Das Portal:Eishockey hat vor ner halben Ewigkeit festgelegt, Spielerstatistiken erst nach Saisonende zu aktualisieren. Saisonende bedeutet Ende der Saison für das jeweilige Team, nicht das eigentlich Ende der Spielzeit.
  • Ansonsten war halt nur Kleinkram zu ändern, der nicht der Rede wert ist. Insgesamt ein sehr schöner "erster" Artikel! :)
Was die Folgenleisten angeht: Wir haben Navigationsleisten für die diversen Trophäen. Zum Beispiel Vorlage:Navigationsleiste Gewinner der Maurice Richard Trophy. Eine komplette Auflistung über alle NHL-Navis gibts hier.
Wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit. LG, --Avaholic 11:44, 8. Jun. 2013 (CEST)
Hi Avaholic, danke erstmal für die Hinweise! Gleich vorab: War nicht der erste, sondern schon der „zweite“ ;)
Ja ich hätte schon längst auf die Vorlage umstellen sollen, aber weißt ja, wie das manchmal so ist...
Bei der WM hatte ich wohl im falschen Jahr geschaut; ein siebter Platz ist dann wahrlich nicht der große Erfolg ;)
Der Rest sind einleuchtende Kleinigkeiten; auf die Navis hätte ich selber kommen können, hatte die ja schon gesehen.
Fragen muss ich trotzdem nochmal wegen der Kaderaktualisierung (s. oben bei Carport schon). Aktualisiert ihr wirklich nur nach abgelaufenen Saisons? Denn wenn ich mir das so anschaue und 15. Juli 2012 lese, obwohl die ja nun heute Abend das Finale erreichen, sieht das halt ziemlich alt aus, vor allem für den Leser. Saad habe ich jetzt ergänzt, aber da es ja eine Vorlage gibt ist mir nicht so ganz klar, warum man die nicht auf den neuesten Stand bringen sollte (gilt natürlich analog für die Kadernavis). Danke euch beiden und Gruß -- Love always, Hephaion Pong! 15:43, 8. Jun. 2013 (CEST)
Von mir aus kann man die Kader in den Artikeln und Navis durchaus jedes Mal aktualisieren, wenn es eine Änderung gibt! Bei 30 Teams und fast täglich diversen Änderungen ist das aber ein erheblicher Arbeitsaufwand, worauf man auch nicht immer Lust drauf hat. Vielleicht sollte man für den Anfang das "Aktueller" aus der Titelüberschrift entfernen... --Avaholic 11:35, 9. Jun. 2013 (CEST)
Während der regulären Saison sollte der Kader zumindest bei jedem Trade aktualisiert werden (was in der Realität leider nicht passiert - dazu sind im Eishockey-Portal viel zu wenig User aktiv). In den Playoffs würden dagegen die vielen AHL-Spieler das Kadernavi aufblähen und beim Leser durchaus auch für Verwirrung sorgen (sie gehören ja nicht wirklich zum Team). Dazu machen sich die vielen Rotlinks dort auch nicht unbedingt gut. Eine Lösung wäre, nur die "echten" NHL-Spieler herauszufiltern, das wäre aber wohl TF. Momentan sehe ich daher leider keine wirklich befriedigende Lösung des Problems ;( Grüße --Carport (Disk.±MP) 12:33, 9. Jun. 2013 (CEST)

Insgesamt schließe ich mich einfach mal Avaholic an: Ein sehr gelungener Artikel! Als einzige Anregung würde ich noch empfehlen, wie schon erwähnt, einen eigenen Abschnitt zur internationalen Karriere anzulegen. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß :) --Carport (Disk.±MP) 12:33, 9. Jun. 2013 (CEST)

WolfgangDo wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Carport! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß, --HOPflaume (Diskussion) 15:02, 14. Jul. 2013 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Carport, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:31, 28. Jul. 2013 (CEST) (austragen)

Bevor ich euch verlasse...

Ich werde hier in Kürze einen Platzverweis erhalten und mit einem dauerhaften Ausschluss von allen Aktivitäten sanktioniert. Übrigens: Ich hatte zuletzt nebenbei eine Socke am laufen, User:Italia758. Wirklich Lust auf diesen Zirkus hier habe ich nicht, allerdings ist es sehr amüsant wie sich hier User:Vince2004 immer wieder für einen Rauswurf meinerseits engagiert. Vince2004 es un payaso, jajaja. Yo también! Italia y Venezuela por siempre! Ich hab eh keinen Bock hier in der Schweiz zu bleiben, bald geht's wohl Richtung Süden und irgendwann nach Südamerika. Bin am fleissig spanisch lernen, englisch beherrsche ich einigermassen. Es ist mir bewusst, dass ich mich hier in der Wikipedia oft genug nicht regelkonform bewegt habe und aufgrund dessen es verdiene endlich die endgültige Quittung zu erhalten. Saludo --California Hockey (Diskussion) 00:30, 3. Sep. 2013 (CEST)

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 15. 9. 2013

Benutzer:WolfgangDo. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot (Diskussion) 02:02, 15. Sep. 2013 (CEST)

Moin, mir ist im Zuge von Aufräumarbeiten aufgefallen, dass du zwar in dieser Liste stehst, aber nicht im Mailinglistensystem. Entweder hast du dich da nie wirklich eingetragen oder irgendwer hat dich irgendwann mal rausgeschmissen. Magst du dich wieder eintragen (siehe Intro der Seite)? Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 17:02, 14. Okt. 2013 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Carport, der Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 18:25, 6. Nov. 2013 (CET) (austragen)

Mentee entlassen

Hallo Carport, ich habe deinen Mentee WolfgangDo aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 15. Dez. 2013 (CET)

Ein Bild sagt mehr als viele Worte > We Can Do It!

Fragen zur Wikipediamitarbeit?
Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Mentor.

Hallo - dieses Poster von J. Howard Miller aus der US-WWII-Propaganda entdeckte ich kürzlich auf commons und schickte es meinem en.WP-Mentor. Ich denke, wenn Ihr Mentoren neue Mentees graphisch so begrüßen würdet, bekämen sie gleich noch mal so viel Lust, hier mitzuarbeiten. Schönes WE wünscht --Frze > Disk 14:36, 11. Jan. 2014 (CET)

Hallo Carport, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du an aktuellen Nachrichten oder Diskussionen zum Wartungsbeusteinwettbewerb interessiert bist und gern über ein Echo informiert werden möchtest, dann trage dich bitte in diese Liste ein. Möchtest du keine Einladung zum Wettbewerb mehr erhalten, dann lösche bitte deinen Namen aus der dortigen Tabelle. (austragen) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:56, 2. Feb. 2014 (CET)

Importwunsch

Hi Carport,

da die Importe immer in den BNR erfolgen sollten, habe ich dir das mal unter Benutzer:Carport/Olympische Winterspiele 2014/Eishockey (Herren)/Qualifikation erzeugt. LG -- Love always, Hephaion Pong! 19:46, 24. Feb. 2014 (CET)

OK, danke! Ich hatte den Artikel großteils schon offline vorbereitet, sodass er jetzt relativ schnell fertig geworden ist ;) Grüße --Carport (Disk.±MP) 20:18, 24. Feb. 2014 (CET)

Moin Carport, evtl. kannst du hier etwas aktuelles zu deinem Artikel beisteuern...schau bitte mal. Netten Gruß --BwBuz (Diskussion) 22:42, 26. Feb. 2014 (CET)

Moin

Es geht um den Artikel Aaron Ekblad, könntest du bitte mal hier vorbeischauen. Danke sehr. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 11:37, 16. Mär. 2014 (CET)

Einrichtung eines Unterfranken-Stammtisches

Hallo Archiv,
ich würde gerne einen Stammtisch Unterfranken einrichten, damit wir uns untereinander besser austauschen können. Vielleicht entsteht so auch der ein oder andere neue Artikel gemeinsam. Weitere Informationen erhältst du auch hier. Auf dieser Seite kannst du auch bis zum 30. März abstimmen. Wenn du weitere Ideen hast, kannst du diese auch gerne hier hinzufügen.
--Der Buckesfelder  Disk.  bewerten  Email 23:13, 16. Mär. 2014 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Abstimmung in der Bar

Kannst mal in der Bar vorbeischauen - vielleicht magst du ja abstimmen... --Xgeorg (Diskussion) 10:49, 28. Mär. 2014 (CET)

Abstimmen für den Review- und Publikumspreis des SW

Hallo! Als Autor einer der im aktuellen SW nominierten Artikel kannst du für den Reviewpreis mit maximal drei Stimmen (für unterschiedliche oder den gleichen Benutzer) abstimmen. Der Preis ist ein kleines Dankeschön an den/die Wikipedianer, der/die dir im SW-Review beim Verbessern deines Artikel geholfen haben. Dazu musst du mir (LZ6387) einfach eine Wiki-Mail schicken, ich veröffentliche das Resultat der Abstimmung nach dem Bekanntgeben des Gewinner-Artikels durch die Jury. Wenn du gleichzeitig für den Review- und Publikumspreis abstimmen möchtest kannst du das gerne machen, einfach die Stimmen für beide Preise entweder an Toter Alter Mann oder mich senden (wir leiten sie an den anderen weiter). Grüße LZ 20:42, 1. Apr. 2014 (CEST)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Carport, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:43, 30. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Carport,
am 17. Mai wollen wir uns zum ersten Mal in Aschaffenburg treffen. Auch du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Natürlich kannst du auch erst später dazustoßen. Unser Programm soll folgendes sein:

  • 13 Uhr Treffen in der Sandbar
  • ca. 14 Uhr Führung durch die Altstadt inkl. Stiftskirche (angefragt, Kosten für die Führung werden übernommen)
  • anschl. Besichtigung und Führung Brauereimuseum Schlappeseppel (noch nicht gebucht), Rundgang Schloss, Schlossgarten, Pompejanum
  • ca. 18 Uhr Stammtisch in der Sandbar

Bitte melde dich hier, ob du kannst. Dort bekommst du auch weitere Infos. Informationen über Parkplätze und Anreise bekommst du hier.
--Der Buckesfelder 00:52, 12. Mai 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hallo Carport, herzlichen Glückwunsch. Du bist jetzt dran mit der Preiswahl.--MfG S. F. B. Morseditditdadaditdit 15:27, 14. Mai 2014 (CEST)

Hi,

schön, dich mal wieder zu lesen. Danke für die Berichtigung bei Virtanen; die Islanders bzw. Flames danken dir hier auch für Ortio und Nelson ;) – eigentlich wollte ich dich etwas anderes fragen: Hast du Harding vom SW her noch auf dem Schirm? LG -- ɦeph 00:01, 14. Mai 2014 (CEST)

Hi @Hephaion, freut mich wirklich, dass du jetzt so dauerhaft im Eishockey-Bereich aktiv bist! Danke auch für dein Review, ich habe mir noch vorgenommen, demnächst einen Abschnitt zur Saison 2013/14 zu schreiben (die ja für Harding durchaus bedeutend war) und arbeite deine Punkte dann gleich mit ein :) Grüße --Carport (Disk.±MP) 14:06, 15. Mai 2014 (CEST)
Ja, ich erinnere mich, mit Fleury auf KALP fing es an – guti, dann verbleibe ich gespannt auf Erweiterung und Kandidatur. Apropos Fleury, nach ihm kam ja Price, und der wirkte wohl noch nach ;). LG -- ɦeph 19:30, 15. Mai 2014 (CEST)

Meine Notizen

... stehen jetzt auf der Harding-Disku. Gruß von --Wwwurm 13:36, 9. Jun. 2014 (CEST)

Zweiter Unterfranken-Stammtisch in Würzburg am 02. August

Hallo Archiv,
am 02. August wollen wir Unterfranken uns zum zweiten Mal treffen. Diesmal in Würzburg. Wir haben ein tolles Programm geplant, zu dem auch du herzlich eingeladen bist. Natürlich kannst du auch erst später dazu stoßen. Unser Programm soll folgendes sein:

Bitte melde dich hier, ob du kannst. Dort bekommst du auch weitere Infos. Fragen kannst du hier stellen. Dort kannst du auch noch Vorschläge für das Stammtischlokal einbringen.
--Der Buckesfelder via MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:17, 28. Jul. 2014 (CEST) Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Carport, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. Emergency doc (Disk) 15:57, 6. Aug. 2014 (CEST)

Schokolade

Hallo Carport, meine beiden Wikimail an dich, in der Sache Preis aus dem 20. Schreibwettbewerb, scheinen irgendwo hängen geblieben zu sein (Spamfilter bei dir? o.ä.). Also wenn du noch interessiert bist sende mir deine Koordinaten per Wikimail. Liebe Grüsse aus der Schweiz --Horgner (Diskussion) 14:19, 9. Sep. 2014 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (18.09.2014)

Hallo Carport,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:VAB Logo.svg - Problem: Freigabe, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Nicht commonsfähiges Logo

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 18. Sep. 2014 (CEST)

Dritter Unterfranken-Stammtisch in Seligenstadt am 15. November

Hallo Carport,
am 15. November wollen wir Unterfranken uns zum dritten Mal treffen. Diesmal gemeinsam mit WP:Süd in Seligenstadt. Wir haben ein tolles Programm geplant, zu dem auch du herzlich eingeladen bist. Natürlich musst du nicht die ganze Zeit dabei sein. Teil unseres vielseitigen Programmes werden unter anderem eine Stadtführung, eine Kombiführung durch Prälatur, Küche, Sommerrefektorium, Kreuzgang, Mühle, Apotheke und Konventgarten der ehemaligen Benediktinerabtei Seligenstadt, sowie die Besichtigung der Basilika sein. Selbstverständlich wird auch der kulinarische Teil nicht zu kurz kommen. Das ausführliche Programm findest du hier. Natürlich kannst du auch am ganzen WP:Süd-Stammtisch von Freitag bist Sonntag teilnehmen.

Bitte melde dich hier zurück, ob du kommst. Dort bekommst du auch weitere Infos.
--Der Buckesfelder 19:05, 8. Okt. 2014 (CEST)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hallo Carport/Archiv, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:34, 3. Nov. 2014 (CET)

Hallo Carport, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. Februar (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. (MediaWiki message delivery (Diskussion) 16:46, 1. Feb. 2015 (CET) im Auftrag von Nikkis)

Vierter Unterfranken-Stammtisch in Lohr am 11. April

Hallo Carport,
in zwei Monaten, am Samstag, 11. April bei hoffentlich schon frühlingshaftem Wetter trifft sich der Wikipedia-Stammtisch Unterfranken zum 4. Mal, diesmal mitten im Spessart und doch gut mit dem Auto und der Bahn erreichbar: nämlich in Lohr am Main. Für alle, die bisher noch nicht dabei waren: Es geht ums Fotografieren, Vorbereiten neuer Artikel oder des Ausbaus vorhandener Artikel, quatschen über Wikipedia und andere Dinge und natürlich kommen Essen und Trinken auch nicht zu kurz. Das geplante Programm, zu dem auch du herzlich eingeladen bist, findest du hier. Insbesondere im kulinarischen Bereich sind noch Änderungen möglich, die Diskussion ist noch nicht abgeschlossen. Hier kannst du die Diskussion verfolgen und dich selbst beteiligen.


Bitte melde dich hier zurück, ob du kommst. Dort bekommst du auch weitere Infos.
--KaiBorgeest 00:30, 13. Feb. 2015 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Mentorenprogramm

Hallo Carport, falls die Nachricht via Echo ausblieb als Hinweis: Inaktive Mentoren - wer weis mehr?. Für eine Rückmeldung danke ich dir schon jetzt. Beste Grüße --H O P  14:11, 22. Feb. 2015 (CET)

Temporäre Austragung aus der Mentorenkategorie

Hallo Carport, mit Bedauern entnahm ich der Mentorendatenbank, das Du seit Anfang 2014 keinen Mentee mehr betreut hast (Deine letzte Betreuung endete am 15. Dezember 2013). Da Du auch in der Mentorenübersicht auf Pause gesetzt bist, habe ich dich aus der Kategorie der Mentoren ausgetragen. Sobald Du für dich wieder Zeit, Luft und Lust siehst, Neulingen über das Mentorenprogramm beim Einstieg in die Wikipedia helfen zu können, melde dich einfach auf der Disk des Mentorenprogramms. Denn selbstverständlich kannst Du dich jederzeit wieder einklinken, es würde mich freuen. Bis hierher recht herzlichen Dank für Dein Engagement im Mentorenprogramm und vielleicht auf Bald. Beste Grüße --H O P  18:57, 6. Mär. 2015 (CET)

Problem mit Deiner Datei (15.03.2015)

Hallo Carport,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Verkehrsgesellschaft Meißen Logo.svg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:58, 15. Mär. 2015 (CET)

Hallo Carport, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 3. Mai (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:06, 28. Apr. 2015 (CEST) im Auftrag von Gripweed

Nachrichtentext: Hallo Carport, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 16. August (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein.MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:47, 7. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Emergency doc

Hallo Carport, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 15. November (für Schiedsrichter bereits zwei Tage vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Seit diesem Mal gibt es Übrigens Bonuspunkte für Altbausteine und eine einmalige Sonderaktion zum Jubiläum 25 Jahre Deutsche Einheit. Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:58, 8. Nov. 2015 (CET) im Auftrag von Gripweed

Drei-Länder-Reise nach Aschaffenburg am 30. Juli 2016 (Samstag)

Hallo Carport. Am 30. Juli 2016 (Samstag) fahren Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer aus der Region um Mainz und Darmstadt mit der Regionalbahn 75 vom Mainzer Hauptbahnhof über den Darmstädter Hauptbahnhof in das schöne Unterfranken nach Aschaffenburg. Wir treffen uns um 15:15 Uhr an den Treppen der Bahnhofshalle zum Personentunnel des Aschaffenburger Hauptbahnhofs zusammen mit Teilnehmern des Stammtischs Unterfranken. Anschließend erwartet uns eine Stadtführung. Um 17:45 Uhr besucht dann der Stammtisch „Elsass-Express“ zusammen mit dem Stammtisch Unterfranken das Restaurant „Sandbar“ in Aschaffenburg. Weitere Informationen zum Tagesablauf kannst du hier nachlesen. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Darüber hinaus ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 23:40, 18. Mai 2016 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (17.12.2016)

Hallo Carport,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Allgäuer Überlandwerk Logo.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 17. Dez. 2016 (CET)

Du wirst vermisst!

Hallo Carport,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:46, 30. Mär. 2017 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (27.09.2017)

Hallo Carport,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Die perfekte Minute Logo.png - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 27. Sep. 2017 (CEST)

Probleme mit Deinen Dateien (11.10.2019)

Hallo Carport,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:CHL Top Prospects Game (2014) Logo.png - Problem: Freigabe
  2. Datei:UticaComets.png - Problem: Freigabe, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: auf en.wp gelöscht

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 11. Okt. 2019 (CEST)