Benutzer Diskussion:Casioo53

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen in der Wikipedia, Casioo53![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar erste Hinweise mit auf den Weg geben.

Neu bei Wikipedia - unsere Einstiegshilfe für Neulinge
Tutorial - Die "Gebrauchsanweisung"
Gute Artikel schreiben - Das A und O in der Wikipedia
Mentorenprogramm - Hier wirst du geholfen
Jungwikipedianer - Für die Generation U-20
Noch Fragen? Hier klicken! - wir beissen nicht!

Ein paar kleine Tipps[Quelltext bearbeiten]

  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ oder mit der Schaltfläche, die rechts abgebildet ist, zu unterschreiben. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • In der Übersicht findest du Links zu den Hilfethemen.
  • Das Glossar Hilft dir, Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten zu verstehen.
  • Vor allem an die jüngeren Neueinsteiger: Im Internet, also auch in der Wikipedia, ist es nicht sinnvoll, all zuviel von sich preiszugeben. Seid also vorsichtig mit euren Daten! Das Alter anzugeben, ist ja noch OK - vor allem, wenn ihr euch den Jungwikipedianern anschließen wollt. Aber genauere Angaben zum Wohnort oder täglichen Gewohnheiten sollten vorsichtig eingesetzt werden.
  • Zum Abschluß noch der Tipp: Nicht stressen lassen. Aller Anfang ist schwer.
    .

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich auf meiner Diskussionsseite wenden.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist.

Einen guten Start wünscht dir Holger(DraGoth) Disk - Bewertung - CVU - Wrestling 21:09, 30. Jan. 2012 (CET).[Beantworten]