Benutzer Diskussion:Cepheiden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crystal Clear app xfmail.png E-Mail   · Presa de decissions.png Diskussion   · Crystal Clear action viewmag.png Beiträge   · Crystal Clear app kdmconfig.png Vertrauensliste   · Crystal Clear action edit add.png Crystal Clear action edit remove.png Bewerte meine Arbeit   · Commons-logo.svg Cepheiden auf Commons

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Cepheiden. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte montags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 28 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.

Trench capacitor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cepheiden, in der "passiven Integration" taucht immer wieder der Begriff "trench capacitor" auf, der in Fachartikeln meist mit "Trechkondensator" übersetzt wird. Als Spezi für die Halbleiterttechnik wäre das doch ein Thema für Dich. In der "Halbleiterei" bin ich nicht so gut zu Hause. Grüße --Elcap 13:05, 14. Nov. 2011 (CET)

Trenchkondensator mag üblich sein, ist aber wieder typisches Technik-Denglisch, besser wäre Grabenkondensator. Einen eigenen Artikel halte ich derzeit für nicht so wichtig. Da gibt es ganz andere Baustellen. Die Begriffe kommen in der Wikipedia bislang auch nicht vor. Ein Bild mit einem Beispielaufbau für einen Grabenkondensator habe ich jedoch vor einigen Jahren mal erstellt, siehe DRAM#Aufbau einer Speicherzelle. --Cepheiden 19:59, 16. Nov. 2011 (CET) P.S. Bitte nicht auf irgendwelchen Unterseiten neue Diskussionen eröffnen. Danke

Wiki Science Competition 2017[Quelltext bearbeiten]

Liebe/r WIki-Mitarbeiter/in, in Deutschland und in der Schweiz läuft die Wiki Science Competition weiter. Der Einsendeschluss wurde für die europäischen Länder ohne eine eigene Jury bis zum 15 Dezember verlängert.--Alexmar983 (Diskussion) 12:55, 6. Dez. 2017 (CET)

Rasterkraftmikroskop[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

in deinem Bild zum allgemeinen Aufbau des Rasterkraftmikroskops steht "Cantiliever". Hierbei hat sich scheinbar ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, müsste es richtigerweise doch "Cantilever" heißen.