Benutzer Diskussion:ChrisHardy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuelle strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer ChrisHardy. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.


Udo Jürgens/Diskografie[Bearbeiten]

Hallo Hardy! Ich habe eine Frage zu dem Abschnitt Udo Jürgens/Diskografie#Singles. Unter Schartplatzierungen gibts Du in der Spalte Anmerkungen bei Erstveröffentlichung ein detailliertes Datum an. Diese differieren aber mit den Quellen [[1]] und [[2]]. Da ich auch hin und wieder Charttabellen erstelle, interessiert es mich, wo Du diese Daten gefunden hast. Gruß -- Greifen (Diskussion) 18:07, 25. Feb. 2015 (CET)

Hi Greifen, bei dieser Diskografie besteht ein Fehler, glaube der ist von vor einigen Jahren von mir selbst, es handelt sich um eine Rückverfolgung des Charteinstiges bei den Alben und Singles bis etwa in die 80er Jahre, dies wurde im Laufe der Jahre nicht berichtigt. Wobei zu beachten ist das chartsurfer keine genauen VÖs angibt. Müsste mal mit austriancharts.at, musik-Sammler.de, musicline.de und 45cat.com überarbeitet werden. Es gab auch ein paar Änderungen eines Benutzers die wegen der falschen Darstellung zurückgesetzt wurde, hatte dieser Recht befinden sich unter den Studioalben noch einige Kompilationen müsste mal auch noch mal drüber schauen. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 18:33, 25. Feb. 2015 (CET)

Summer Jam (Lied)[Bearbeiten]

Bitte eine lizenzkonforme Zusammenlegung vornehmen, siehe WP:AZUS. Danke.  @xqt 08:29, 7. Mär. 2015 (CET)

Bundesvision Song Contest[Bearbeiten]

Guten Abend ChrisHardy, die Quelle sollte in jedem Fall im Artikel genannt werden, so ist die Diskografie weiterhin beleglos. Weise die Platzierungen doch bitte mit einem genauen Zitat nach; mir selbst ist es nämlich nicht möglich, einen Beleg unter diesem Link zu finden. Grüße, --Jakob Gottfried (Diskussion) 23:36, 7. Mär. 2015 (CET)

Habe ich damals vergessen mit anzugeben, leider ist seit einigen Wochen das Chartarchive nicht Online, ich würde dich bitten etwas Geduld mitzubringen in der Hoffnung, dass das Archiv bald wieder Online ist und ich die Links nachtragen kann. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 23:45, 7. Mär. 2015 (CET)
In welchen Charts sollen diese „Titel“ denn gelandet sein? Unter 2005 und 2006 lässt sich hier nichts finden, sodass mindestens eine Seite (BuViSoCo oder Charts) fehlerhaft ist. Sollten es, anders als in Österreich keine Alben sein, und sie als Compilation geführt werden, so muss das auch deutlich angegeben und abgegrenzt sein. --Jakob Gottfried (Diskussion) 23:57, 7. Mär. 2015 (CET)
Wie du es sagst, es sind Sampler und die haben sich wie üblich für Sampler in den Compilation-Charts platziert. Habe einen Einleitungssatz eingefügt aus dem das hervorgehen sollte. ChrisHardy (Diskussion) 00:10, 8. Mär. 2015 (CET)
So ist das für jedermann verständlich. Wenn dann noch eine Quelle zu der Erläuterung bzw. dann zu den Chartplatzierungen genannt wird ist das auch für jeden nachprüfbar. Danke, --Jakob Gottfried (Diskussion) 10:56, 8. Mär. 2015 (CET)

Diskografien[Bearbeiten]

Hallo ChrisHardy ich habe nochmal zwei Fragen. Der Benutzer Lk95 hat in den letzten Wochen bei zahlreichen Diskografie-Artikeln die Symbole für Auszeichnungen hinzugefügt, hat dabei aber oft die Auslistungen unten und die Statistik-Tabelle nicht aktualisiert. Zweimal habe ich ihn darauf hingewiesen, dass gleich mit zu korrigieren, aber leider gab es keine Reaktion. Ich habe mich bei zwei/drei Artikeln daran mal versucht. Wer will/soll das eigentlich mal kontrollieren und korrigieren? Zweitens: Ab welchen Umfang macht es eigentlich Sinn eine Künstler-Dikografie in einen eigenständigen Artikel auszulagern? Grüße --Dentalum (Diskussion) 13:45, 8. Mär. 2015 (CET)

Ja, hatte das selbe Problem die letzten Tage mit den Bearbeitungen von Lk95. Das mit dem kontrollieren ist natürlich so eine Sache, ich bekomme es schließlich auch nur mit wenn ich die entsprechenden Seiten beobachte (wobei ich relativ viele Diskos beobachte weil viele im Laufe der Jahre von mir stammen). Wenn es vermehrt zu Fehlern vorkommt könnte man vlt. höchstens die Musik:Redaktion darauf hinweisen. Den Umfang einer Diskografie deutet jeder individuell. Einer findet eine Auslagerung ab 2 Studioalben sinnvoll, ein anderer erst ab 5. Als Minimum finde ich ist die Glasperlenspiel/Diskografie ein gutes Beispiel. Die haben nicht viele Studioalben und Singles, jedoch findet man eine komplette Liste der Musikvideos und die Plattenauszeichnungen gehören eigentlich auch nicht wirklich für mich in den HA. So gibt es nun eine Übersichtliche Diskografie für sie und der Hauptartikel ist entschlackt und enthält dennoch die Studioalben. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 17:01, 8. Mär. 2015 (CET)

Kategorie:Lied (Stefan Raab)[Bearbeiten]

Danke für Deine Anmerkungen. Die Kategorie passe ich namentlich gerne an (hatte mich an der vorhandenen Subkategorie orientiert). Ich will auch noch die restlichen Lieder in die neue Unterkategorie verschieben, dann sind es 10, aber es gibt noch ein Problem: Manche Lemmas lassen sich nicht so einfach verschieben und tauchen dann in beiden Kategorien auf (wahrscheinlich wegen des benutzten Templates). Das wollte ich mir dieses Wochenende genauer anschauen und entsprechende anpassen, bevor ich jetzt überall die Subkategorie eintrage. Wäre das so in Ordnung, oder spricht etwas dagegen? Grüße Weapon X (Diskussion, Beiträge) 10:56, 13. Mär. 2015 (CET)

Danke für Deine weiteren Erläuterungen! Wie sieht es denn mit Liedern aus, die er zwar nicht gesungen, aber auch mehr als nur komponiert hat, quasi gemixt, wie z.B. "Gebt das Hanf frei!" oder (rein theoretisch) "Hasse mal ne Flasche Bier?"? ("Sänger" waren die beiden Politiker ja nicht wirklich...) Eher unter "Kat:Stefan-Raab-Lied" oder "Kat:Stefan-Raab-Komposition"? Grüße, Weapon X (Diskussion, Beiträge) 18:11, 13. Mär. 2015 (CET)

Silbermond/Diskografie[Bearbeiten]

Why Revert? Das Lied bzw. die Single heißt Here We Go und nicht Session Session Session Session Session Session. Kannst dafür sämtliche Quellen anrufen. Des weiteren ist nur das Album mit Silbermond trifft ... betietelt. Der Interpret sind laut Musikportalen und Chartquellen Silbermond & .... Deshalb frage ich mich wie das Revert zustande kam.--Q1q2q3qwertz (Diskussion) 23:56, 14. Mär. 2015 (CET)

Deswegen hier. Here We Go ist lediglich ein Lied auf der Single. ChrisHardy (Diskussion) 00:57, 15. Mär. 2015 (CET)
Achso okay. Auf diesen Seiten hier und hier stand halt, dass das Lied Here We Go Again als einziges von der EP in den Charts war.--Q1q2q3qwertz (Diskussion) 08:38, 15. Mär. 2015 (CET)