Benutzer Diskussion:ChrisHardy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer ChrisHardy. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

AfM-Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo ChrisHardy, die Auszeichnungsartikel sind jetzt fast alle umgestellt. Jetzt nehmen wir die Diskografien in Angriff, oder? Wenn du dazu noch deine Muster-Diskografie bei den Auszeichnungen Musikverkäufe anpassen möchtest, damit keiner mehr die alte Tabelle verwendet. Wäre gut. Viele Grüße --Dentalum (Diskussion) 23:44, 14. Okt. 2017 (CEST)

Hi Dentalum. Ich habe den AfM-Bereich in der Diskografievorlage aktualisiert. Joar stehen wohl die Diskos an^^. Im Moment bin ich etwas beschäftigt & bin gerade mit Xanonymus & Tkkrd an einer Vorlage für Charttabellen in den Album-/Liedartikeln, das diese passend mit den AfM-Artikeln eine schöne Einheit bilden. Aber werde auch versuchen in den Diskos mit aufzuräumen. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 18:45, 15. Okt. 2017 (CEST)
Übrigens: Ali hatte nochmal angeregt, eventuell doch eine Möglichkeit zu geben, die S- und D-Spalten optional zu machen. Wie ich schon anfangs erklärt habe, bedeutet das halt, dass man in jeder Zeile das Feld explizit ausblenden muss, etwa mit S=n o. ä. Einbauen ist eine Kleinigkeit, und es ändert sich ja für die bisherigen Verwendungen auch nichts, würde ich daher dieser Tage einbauen. --XanonymusX (Diskussion) 20:15, 16. Okt. 2017 (CEST)
Ich denke gerade was die Silbernen Schallplatten angeht wäre das sehr sinnvoll, da diese wirklich in wenigen Ländern verliehen werden und wenn die trotzdem in jeder AfM-Tabelle angezeigt werden macht das wenig sinn, wäre schon praktisch wenn wir das ausblenden können wenn solche Verleihungen nicht erfolgten. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 20:28, 16. Okt. 2017 (CEST)
Hab mal was eingebaut, siehe das Beispiel. Wenn es so okay ist, würde ich es dann auch in die Doku schreiben! Gruß–XanonymusX (Diskussion) 18:56, 17. Okt. 2017 (CEST)
Ich hbae es auch mal mit S=n + D=n versucht, klappt super. Kannste so in die Doku schreiben ;) Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 20:51, 17. Okt. 2017 (CEST)
Können wir das jetzt so standardmäßig einbauen oder soll noch auf weitere notwendige Anpassungen gewartet werden. Grüße --Dentalum (Diskussion) 21:12, 17. Okt. 2017 (CEST)

Max Martin / Anzahl der Nummer-eins-Hits[Quelltext bearbeiten]

Moin, Max Martin war zwar an bislang insgesamt zehn Nummer-eins-Hits beteiligt, hat als Autor bislang aber tatsächlich "nur" neun Nummer-eins-Hits. Bei dem Nummer-eins-Hit Wish You Were Here der Band Rednex war Martin nur Produzent und kein Autor im Sinne der Statistik. Sorry! Damit ist deine Rück-Korrektur berechtigt. --2003:D3:5BC8:E47A:29BB:7E2F:2BA7:7A3F 15:04, 18. Okt. 2017 (CEST)

Danke dir für deine Rückmeldung. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 18:28, 18. Okt. 2017 (CEST)

Helene Fischer[Quelltext bearbeiten]

Wenn das Album Helene Fischer in seinem Artikel als achtes Studioalbum bezeichnet wird, wie kann es das siebte sein? Wieso rechtfertigt das Weihnachtsthema von Weihnachten das Eröffnen der neuen Rubrik "Weihnachtsalbum". Eine gewisse Konsistenz wäre doch wünschenswert, da bei Diskografien anderer Künstler solche Alben in der Sparte "Studioalben" eingeordnet werden. In der Liste der meistverkauften Musikalben in Deutschland wird Weihnachten als Konzeptalbum deklariert. Wieso nicht auch in der Diskografie? Und im Albumartikel selber als siebtes Studioalbum. Demzufolge ist Helene Fischer das achte. Und wenn es das siebte sein soll, wieso taucht Weihnachten dann in der Chronologie in der Infobox auf? Jonny8472 (Diskussion) 11:17, 22. Okt. 2017 (CEST)

Ersmtal Luft raus & locker bleiben. Hast du dir den Artikel zu Helene Fischer mal angesschaut. Der ist grauenhaft, ohne Infos, vorallem für den Erfolg ist das ein absolut penlicher Artikel in der aktuellen Form, noch dazu hält er nicht unsere Regelungen im Chartsteil usw ein. Dadurch ist der Artikel auch fehlerhaft. Genauso werden Infoboxen nur sehr sperrlich geführt. Ganz klar ist das Album als reines Studioalbum in seiner Form das siebte. Selbst Fischer spricht oft vom ersten Studioalbum nach 4 Jahren. Weihnachtsalben bzw. Holiday albums sind nicht zwingend als Studioalben einzuordnen, wird auch bei den meisten nicht gemacht. Wir sind momentan an der Überarbeitung der Diskografien, es werden oft auch teilweise Kompilationen als Studioalben dekladiert, hier ist also noch Arbeit das lles in den Griff zu bekommen. ChrisHardy (Diskussion) 11:25, 22. Okt. 2017 (CEST)

Ich würde das auch unter Studioalbum führen. Jedenfalls ist es nicht ihr siebtes Weihnachtsalbum. Und noch was anderes: Man könnte noch folgende Rekorde ergänzen:

  • Längster Weg zur Nummer 1 in den Albumcharts: The Fame von Lady Gaga hat erst in der 48. Chartswoche erstmals Platz 1 erreicht. [1] [2]
  • Dienstälteste Nummer 1 in den Albumcharts: Back to Black von Amy Winehouse war in der 122. Chartswoche das letzte Mal auf Platz 1. [3] [4]

--Ephraim33 (Diskussion) 21:20, 23. Okt. 2017 (CEST)

Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Warum veröffentlicht IFPI Schweiz keine Auszeichnungen von 2016/2017? --94.223.215.74 13:56, 25. Nov. 2017 (CET)

Auf anderen Wegen[Quelltext bearbeiten]

@Deirdre. Ich habe langsam die faxen Dicke von deinem Löschwahn und den wischiwaschi Begründungen, gefühlt in jeder zweiten Bearbeitung in deiner Bearbeitungsliste findet man die Begründung „Konsens“. Ein Verweis auf wp:charts löst nicht deine Probleme, hierzu findet man nämlich zu dem Thema gar nix! Ich hätte jetzt gerne einen eindeutigen Beleg, das man sich in der Redaktion dazu geeinigt hat, dass keine Jahreschartstabellen erwünscht sind, ansonsten kommt diese jetzt wieder rein. Das gleiche gilt beim Artikel zu Mama Lorraine. Es gibt hier nicht nur deine Interpretationen & es gibt kein 100% richtig oder falsch in manchen Dingen, man sollte vlt. auch mal nach links oder rechts schauen. Deswegen bitte jetzt eine ordentliche Begründung und Beleg, sonst setzte ich es wieder zurück. ChrisHardy (Diskussion) 11:58, 6. Dez. 2017 (CET)

AfM[Quelltext bearbeiten]

@Dentalum:@Lk95:@Klausio:@Jlo Fan 1999:. Zum einen nur ein Hinweis, dass wir in Australien veränderte Auszeichnungsgrenzen vor 1983 haben (siehe hier) und … mir ist bei der Überarbeitung/Angleichung der AfM-Artikel nach Wikipedia:FVAfM aufgefallen, das wir sehr viele Fehler bzw. Abweichungen haben was Gastbeiträge und Autorenbeteiligungen angeht, also hauptsächlich bei Singles. Wir müssen in Zukunft schauen, das wenn wir bei einer Single etwas ändern, wir diese Änderungen auch bei den Gastsängern und bestenfalls bei den Autoren und Produzenten ebenfalls vornehmen. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 14:20, 12. Dez. 2017 (CET)

Hi ChrisHardy, ist vermerkt. Was gilt denn für Australien, Erscheinungsdatum oder Zertifizierungsdatum des Tonträgers?. Bei letzterem wird sich bei Elvis nichts ändern an den Verkaufszahlen. Grüße --Dentalum (Diskussion) 16:24, 12. Dez. 2017 (CET)
@Dentalum:. Soweit ich Bescheid weiß gilt hier das Erscheinungsdatum. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 10:58, 14. Dez. 2017 (CET)