Benutzer Diskussion:ChrisHardy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer ChrisHardy. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf das Stiftsymbol über dem Bearbeiten-Fenster, um --~~~~ zu erzeugen. Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Einfärbung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Wie unlängst bei der Charttabelle, habe ich jetzt auch bei der AfM-Tabelle die Einfärbung über TemplateStyles gelöst. Das sollte bei der Statistiktabelle nützlich sein, da die Farben nun auch bei Umsortierung bestehen bleiben! Falls sich irgendwelche unerwünschte Nebeneffekte ergeben haben sollten, sag Bescheid, aber ich hoffe eigentlich nicht! ;) Gruß–XanonymusX (Diskussion) 01:45, 15. Apr. 2018 (CEST)

Hi XanonymusX. Funktioniert super! Mir ist bislang kein unerwünschter Nebeneffekt aufgefallen. Ich hatte eh einen kleinen Anschlag auf dich vor^^ Wir haben jetzt die tollen AfM-Tabellen. Leider haben wir viele Album-/Liedartikel mit katastrophalen alten AfM-Tabellen. Glaube bei Madonna ist mir das stark aufgefallen. Wenn wir schon einen Artikel mit Madonna (Künstlerin)/Auszeichnungen für Musikverkäufe haben, dann wäre es doch praktisch wenn wir die Tabellen auch ohne viel Arbeit in die Album-/Liedartikel integrieren bzw. einbauen. Das Problem wäre nur, man müsste sich die Arbeit machen die Quellen alle einzubauen in den Album-/Liedartikeln. Wäre es nicht möglich, mit einer Zusatzoption, unter der Statistik nochmal in gelber Farbe eine Zeile zu haben, die durchgehend ist mit einem Vermerk: Quellen: Madonna (Künstlerin)/Auszeichnungen für Musikverkäufe. Etwa so:


Land Auszeichnungen Verkäufe
DeutschlandDeutschland Deutschland Triple Gold.png 3× Gold 450.000
OsterreichÖsterreich Österreich Gold record icon.svg Gold 15.000
SchweizSchweiz Schweiz Platinum disc icon.png Platin 30.000
Insgesamt Gold record icon.svg 2× Gold
Platinum disc icon.png 2× Platin
495.000
Quellen: Madonna (Künstlerin)/Auszeichnungen für Musikverkäufe

Wobei so würde es schöner Aussehen:

Land Auszeichnungen Verkäufe
DeutschlandDeutschland Deutschland Triple Gold.png 3× Gold 450.000
OsterreichÖsterreich Österreich Gold record icon.svg Gold 15.000
SchweizSchweiz Schweiz Platinum disc icon.png Platin 30.000
Insgesamt Gold record icon.svg 2× Gold
Platinum disc icon.png 2× Platin
495.000

Quellen: Madonna (Künstlerin)/Auszeichnungen für Musikverkäufe

wenn wir das mit den Quellen so lösen könnten, dann hätten wir viel Arbeit gespart und die Album-/Liedartikel können immer einfach mit aktualisiert werden, und es ist natürlich schön einheitlich^^ Meinst du das könnte man noch einbauen? Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 15:59, 16. Apr. 2018 (CEST)

Bin leider erst mal eine Weile inaktiv, Mitte Mai kann ich dann wieder! Eine Zusatzzeile ist kein Hexenwerk, wobei sie im zweiten Beispiel ohnehin händisch eingefügt werden könnte, das ist gleich aufwändig (der Vorlage müsste man ja den Link sowieso übergeben). Ich frage mich allerdings, ob das belegtechnisch gern gesehen würde, immerhin sind reine Verweise auf andere Artikel grundsätzlich keine validen Quellen. Das wäre also weniger eine Machbarkeitsfrage. Ich werde nach der Pause darauf zurückkommen! Gruß—XanonymusX (Diskussion) 13:05, 19. Apr. 2018 (CEST)

Position der Chartquellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo ChrisHardy, schaue doch bitte mal deine angelegten Liedartikel durch und setze die Chartquellen bitte an die richtige Position so wie hier. Dann verschwinden diese Artikel aus dieser Linkliste (Quellen fehlen (Chartbox). Danke dir. Viele Grüße --Dentalum (Diskussion) 20:21, 15. Apr. 2018 (CEST)

Na ja, diese Einordnung dort geht auf mich zurück und ist nicht ganz ideal; grundsätzlich ist nur wichtig, dass die früher übliche Belegart mit dem allgemeinen Parameter „Quellen“ und den lediglich ref name enthaltenden Kurzreferenzen pro Zeile verschwindet. Unbedingt die Zeilenbelege auszurotten ist nicht nötig, wenn ich es irgendwie hinkriege, würde ich die Wartungskat dahingehend auch verfeinern (aber ist schwierig durch die zwei betroffenen Vorlagen). Gruß—XanonymusX (Diskussion) 20:55, 15. Apr. 2018 (CEST)
Das wäre sehr hilfreich, wenn es denn gelingt :-) Viele Grüße--Dentalum (Diskussion) 21:53, 15. Apr. 2018 (CEST)

Echo Verleihung 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Chris Hardy, die geänderte Struktur ist so nicht mehr stimmig. Bitte schau da noch einmal hin --Cromarelli (Diskussion) 11:31, 18. Apr. 2018 (CEST)

@Cromarelli. Jemand hat die Einbindung (onlyinclude) rausgelöscht, deswegen war das der Fall. Habe ich berichtigt. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 12:10, 18. Apr. 2018 (CEST)
Danke, Chris Hardy! Die Fähnchensymbole, wer immer die eingesetzt hat, in "Preisträger und Nominierte" scheinen mir nicht wikipediagemäß; sehe ich das richtig? Viele Grüße,--Cromarelli (Diskussion) 15:27, 18. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:32, 20. Apr. 2018 (CEST)