Benutzer Diskussion:ChrisHardy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuelle strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen an der Seite ChrisHardy zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Für Benutzerseiten anstatt dieses Bausteins bitte {{Benutzerdiskussionsseite}} benutzen!Vorlage:Diskussionsseite/Wartung/Falscher Namensraum
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.


Liste der ECHO Jazz-Preisträger vs. ECHO Jazz[Bearbeiten]

Hi, vielleicht möchtest Du mal Deine Motive für die Verdopplung äußern. Ich halte es eigentlich derzeit nicht opportun, hier zwei Artikel zu haben, die 1. redundant sind und von denen 2. der neue Artikel schlechter belegt ist und beispielsweise abgelehnte Preise nicht mehr berichtet.--Engelbaet (Diskussion) 19:50, 22. Feb. 2014 (CET)

Momentan unter Bearbeitung?, also mal langsam. Alle Preisträger sind belegt. --ChrisHardy (Diskussion) 20:00, 22. Feb. 2014 (CET)
Jetzt sind zwar auch die abgelehnten Preise im Artikel. Ich hätte es für gut befunden, wenn Du erst mal hier Deine Motive dargelegt hättest, bevor Du weiter arbeitest. Mir leuchtet z.B. nicht ein, wieso die Liste der Instrumentalisten nach Jahren geordnet ist und nicht nach den Einzelinstrumenten. Es wird so z.B. nicht deutlich, welches Instrument in manchen Jahren ausgelassen worden ist.--Engelbaet (Diskussion) 09:03, 23. Feb. 2014 (CET)

Grundsätzlich finde ich die Zweiteilung in Liste der ECHO Jazz-Preisträger vund ECHO Jazz nachdenkenswert, da der ECHO-Hauptartikel schon recht komplex ist; was die Belegsituation angeht, ist auf einfachem Wege nur etwas über die Preisträger 2013 zu finden.--Freimut Bahlo (Diskussion) 08:03, 23. Feb. 2014 (CET)

Ich finde eine Zweiteilung schon für sinnvoll, da dies doch schon eine etwas größere Liste ist und für dieses Jahr schon eine weitere Veranstaltung im Mai geplant ist, was heißt die Liste wird nicht kürzer. Alle Preistäger sind durch das Webarchiv des ECHO Jazz, also der offiziellen ECHO Jazz Homepage belegt, was als eine alleinige Quelle genügen sollte, alle anderen Belege für Preisträger wären unnötige Dopplungen welche die Seite unnötig vergrößern. --ChrisHardy (Diskussion) 18:09, 23. Feb. 2014 (CET)

Formatierung von Einzelnachweisen[Bearbeiten]

Hallo ChrisHardy,

wie du vielleicht schon bemerkt hast, korrigiere ich regelmäßig Stil- und Rechtschreibfehler, aber auch die Syntax der Einzelnachweise. Wohingegen erstere durch eine tiefgehende Wissensaneignung und ein gewisses Sprachgefühl – welches nicht von jedem Wikipedianer erwartet werden kann – vermieden werden könnten, lassen sich „Eigenkreationen“ in den Einzelnachweisen mitsamt einer Fülle an Formulierungs- und Formatierungsdifferenzen ganz einfach vermeiden, indem von den Vorlagen Internetquelle bzw. Literatur Gebrauch gemacht wird. Jene bieten eine Fülle an Parametern, die gegenüber unterschiedlicher Quellen flexibel anpassbar sind.

Ich würde mich freuen, wenn du demnächst beim Setzen von Einzelnachweisen diese Vorlagen berücksichtigen würdest.

Gruß

Kowsalat (Diskussion) 20:00, 7. Mär. 2014 (CET)

Hurts[Bearbeiten]

(https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Hurts%2FDiskografie&diff=128381323&oldid=128343481)

Hi ChrisHardy

Deine Darstellung suggestiert doch, dass in AT und CH die Downloads von "Ohne Dich" für StDF gewertet wurden, in diesem Sinne möchte ich dich bitten, dir das nochmals zu überlegen. --Gbuvn (Diskussion) 19:21, 10. Mär. 2014 (CET)

Da Ohne dich die B-Seite der Maxi-Single von Stdf ist, sollte eine chartwertung nicht entfallen, da ohne dich nicht als einzel download den charteinstieg schaffte, sollten die von Stdf mitübernommen werden, die verkäufe der maxi-Singles zählen immerhin auch für beide Singles, eigentlich ist die maxi-single eine doppel-a-seite. --ChrisHardy (Diskussion) 19:26, 10. Mär. 2014 (CET)
Naja, ich bezweifle zwar, dass heutzutage Maxi-Singles noch einen nennenswerten Anteil an der Wertung von Singlecharts haben, aber ich sehe was du meinst. Ich erlaube mir aber, den anderen Teil meiner Bearbeitung wiederherzustellen ;) --Gbuvn (Diskussion) 19:36, 10. Mär. 2014 (CET)
Achso, ich sehe gerade, dass du das bereits erledigt hast xD --Gbuvn (Diskussion) 19:38, 10. Mär. 2014 (CET)

Tori Amos[Bearbeiten]

Ach übrigens: zum neuen Album: Es ist in WP üblich, Alben schon vor der VÖ zu nennen. Das war bei den letzen Tori Amos Alben so, aber auch etwa bei This Is Your Life. mfg --Jopromi (Diskussion) 22:40, 15. Mär. 2014 (CET)

Backgrounds[Bearbeiten]

Hallo ChrisHardy! ich habe gesehen, dass Du meine Löschung der Backgrounds wieder rückgängig gemacht hast. Du begründest das mit der Webseite Discogs. Dazu ist folgenes zusagen: Discogs geht selbst nicht einheitlich vor, schon ein paar Einträge nach Lys Assia - Schwedenmädel wird bei Was Kann Schöner Sein der Background nicht mehr erwähnt. Discogs steht mit seinen Backgrund-Angabe auch ziemlich allein da. Bei den angegebenen Quellen auf den von mir bearbeiteten Seiten und auch in allen gedruckten Nachschlagewerken wird kein Background angegeben. Schon deshalb sind Deine Zusätze nicht zulässig. Und schau Dir mal die mal die Seiten ab 1956 an: Keine Backroundangaben! Ich werde es bei den Seiten 1954 und 1955 beim jetzigen Stand belassen, bitte Dich aber, von weiteren Backgroundzusätzen abzusehen. Gruß -- Greifen (Diskussion) 17:24, 14. Apr. 2014 (CEST)