Benutzer Diskussion:ChrisHardy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer ChrisHardy. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.

Nachweise für Produzenten[Quelltext bearbeiten]

Hey, da du ja mehrere Listen der Kompositionen und Produktionen pflegst, wollte ich nachfragen, ob du irgendwelche besonderen Quellen dazu hast. Ich habe gerade eine solche Tabelle in Takagi & Ketra erstellt; das Problem: hitparade.ch ist relativ lückenhaft und die SIAE-Datenbank (entspricht der der GEMA) listet nur Autoren, keine Produzenten. Kann man da irgendwo genauere Infos finden? Gruß--XanonymusX (Diskussion) 18:58, 19. Jul. 2017 (CEST)

HI XanonymusX. Ja das mit den Produzenten … ist auch ein Problem das ich habe. Autoren kann man ja gut bei gema, discogs, austriancharts oder coverinfo finden. Produzentenangaben filtere ich meist nur aus discogs oder austriancharts raus. Einige Angaben findet man auch bei allmusic. Ansonsten suche ich oft auch stichprobenartig bei amazon, die haben auch oft bei Singles die Coverrückseiten als Anschaubild. Eine generelle Quelle für Produzenten habe ich aber leider nicht. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 11:44, 24. Jul. 2017 (CEST)
Hab ich mir schon gedacht. Nun, ich werd noch Discogs ein wenig durchforsten! Danke und Gruß--XanonymusX (Diskussion) 23:52, 25. Jul. 2017 (CEST)

El mismo sol und Kategorie:Lied von Alexander Zuckowski[Quelltext bearbeiten]

Einem anderen User die gerade angelegte Kategorie, ohne dass er sich überhaupt dagegen wehren kann, unter dem Hintern wegzulöschen, halte ich nicht gerade für die feine Art. --2003:E1:63CA:525:D5A6:4C67:A05F:7309 12:27, 12. Aug. 2017 (CEST) (--slg (Diskussion) uneingeloggt)

Erstmal Hallo. Sockenpuppe?. Wir haben einen Richtwert für die Anlage solcher Kategorien. Schaut man sich in der Kategorie:Lied nach Urheber um ist dies auch kalr zu erkennen, da kann man es nicht brauchen das wieder Kategorien mit wenigen Artikel angelegt werden, ich weiß schon wo das hinführt, nämlich das später wieder Kategorien mit nur 3 Artikeln angelegt werden, um das zu verhindern ist schnelle Reaktion gefordert. Erst Artikel schreiben, dann sinnvolle Kategorien anlegen, nicht umgekehrt, das können wir nicht gebrauchen. ChrisHardy (Diskussion) 13:05, 12. Aug. 2017 (CEST)
"Sockenpuppe"? Weil ich für einen Moment vergessen hatte, dass ich nicht eingeloggt war? Ja, ich hätte vielleicht noch zwei, drei weitere Artikel für die Kategorie angelegt. Wie gesagt, wenn die Kategorie einem nicht gefällt, kann man den Ersteller gerne anschreiben. Ich bin ja auch nicht erst seit gestern dabei. "Schnelle Reaktion gefordert" klingt für mich gerade fast als sei ich ein unwillkommener Störenfried. --slg (Diskussion) 15:02, 12. Aug. 2017 (CEST)
Das ist keinesfalls so, falls du es die letzten Monate nicht bemerkt hast haben wir viele Schnittstellen, die auch ohne Probleme funktionierten. Störenfried, übertreibe das mal nicht, ist überhaupt nicht so. Eigentlich wollte ich demnächst weitere Liedartikel zu Hartog & Zuckowski verfassen, daher begrüße ich es das du das machst. Nur musst du einsehen das deine Kat übereilt erstellt wurde. Ich hätte dich erst anschreiben können stimmt, du hättest auch erst abchecken können über die Kat schon sinnvoll ist. Beides blöd gelaufen. Aber du wirst verstehen das ich kein Bock auf diese kleinen Kats habe, ich habe die anderen schon alle vor Monaten bereinigt die weniger als 10 Artikel haben, weil die schon gesagt, am Ende hat sich die Anzahl immer weiter reduziert, soadass ich Kats mit 2 Liedern dort habe, dem will ich entgegensteuern. Ich habe auch deine Anlage nicht komplett eingestampft, sondern erstmal alles in der Hauptkat von Zuckowski untergebracht, was auch mehr Sinn im moment macht, weil nur eine Übergangskat ohne Inhalt brauch auch keiner, wobei ich Rolf Zuckowki jetzt dort auch reingesteckt habe. Wenn neun Artikel + die Liste mit Urheberschaften vom Zuckowski zusammengekommen sind, kann man die Kat wieder anlegen, aber aktuell ist sie unnötig. ChrisHardy (Diskussion) 15:51, 12. Aug. 2017 (CEST)
Gerade weil wir ja in den letzten Monaten mehrfach miteinander zu tun hatten, hab ich mich durch deine Aktion ja noch mal zusätzlich überrumpelt gefühlt. Ansonsten interessiert mich an den Soler-Singles als Julifan natürlich eher der Simon-Triebel-Anteil ;) .... mal sehen, aber ich hatte eigentlich schon vor, bei Gelegenheit zumindest auch über "Sofia" noch einen Artikel anzulegen. Außerdem vielleicht noch die Lindenberg-Singles "Was hat die Zeit mit uns gemacht" und "Durch die schweren Zeiten" (an letzterer war Zuckowski ja ebenfalls beteiligt). Zur Kategorie: Ob Rolf in die Kategorie zu seinem Sohn gehört, hatte ich auch überlegt, aber war mir unschlüssig. Er selber hat ja, obwohl er das deutlich bekanntere Familienmitglied ist, noch gar keine eigene Kategorie. Aber vielleicht kann ich die ja auch noch anlegen, genug Material sollte es ja an sich geben? --slg (Diskussion) 23:59, 13. Aug. 2017 (CEST)

Flash Mich[Quelltext bearbeiten]

Hallo ChrisHardy, ich würde gerne wissen, warum genau du die Änderung 168015373 bei Flash Mich rückgängig gemacht hast. Liebe Grüße, Pascal

Hallo Pascal. Ganz einfach, du hast einen Hinweis + Quelle gelöscht, die wichtig in dem Abschnitt sind und so nicht mehr vorhanden sind bzw. es gehr in dem Satz nicht um den erneuten Hinweis das es sich um ein homosexuelles Paar handelt, sondern um den Unterschied zum Liedtext. Gruß. ChrisHardy (Diskussion) 00:05, 15. Aug. 2017 (CEST)

WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Invitation à la noborder

2015
Bonjour ChrisHardy,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)

i Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
Hallo ChrisHardy,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----

i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.