Benutzer Diskussion:ChristianLernen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ChristianLernen

Du hast gestern auf WP:SICHT um Sichtung des Artikels Lernstrategie gebeten. Genau das habe ich getan.

Unfug habe ich zuvor entfernt. Das war zum einen ein wenig nützlicher Weblink und zum anderen ein Trittbrettfahrer, der wohl die Wikipedia mit einer Linkliste verwechselt hat.

Es ist wenig sinnvoll, meine Änderungen ohne Begründung zu revertieren. Das mindeste ist ein aussagekräftiger Kommentar in der Zusammenfassungszeile. Du kannst auch die Diskussionsseite des Artikels benutzen, oder – wenn Du Deinen Einwand lieber nur mit mir diskutieren willst – dann meine Diskussionsseite oder nun gern auch diese hier.

Es könnte ja sein, daß ich auf dem Holzweg bin, und ich lasse mich gern belehren, was an den beiden Weblinks enzyklopädisch relevant sein könnte.

Freundliche Grüße – Hi…ma 22:46, 5. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]


Hallo ChristianLernen, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

ot (Diskussion) 13:17, 12. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]


Hallo, bitte beachte unsere Richtlinien für Weblinks Gruß--ot (Diskussion) 13:17, 12. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]