Benutzer Diskussion:Christiansitte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Christiansitte!

Willkommen bei der deutschsprachigen Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist, um gemeinsam mit tausenden anderen Freiwilligen an einer freien Enzyklopädie mitzuarbeiten. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier oder auf den einzelnen Diskussionsseiten stellen.

Die Wikipedia ist ein relativ anarchisches System, bei dem es fast keine grundsätzlichen Regeln gibt. Trotzdem möchte ich dir persönlich einige Tipps auf den Weg geben:

  1. Sei mutig! Bei uns kann jeder direkt sein Wissen einbringen und Fehler verbessern!
  2. Schreibe in ganzen Sätzen und auch für Fachfremde verständlich!
  3. Schreibe neutral. Alle Meinungen und Sichtweisen sollten in angemessener Weise erwähnt werden, dass sowohl Gegner als auch Befürworter einer Idee deren Beschreibung akzeptieren können!
  4. Verweise gezielt auf passende andere Artikel. Wikipedia ist ein Hypertext, bei dem alle Artikel einander ergänzen sollten.
  5. Schreibe wovon du Ahnung hast. Nicht gemutmaßte Halbwahrheiten und abgeschriebene Texte, sondern durchdachte Formulierungen und gegenseitige Korrekturen führen zu Exzellenten Artikeln! Wenn du kannst, nenne deine Belege und Quellen.
  6. Du bist nicht allein! Wir alle haben ein gemeinsames Ziel, das wichtiger ist als kleinliche Streitereien. Die Gemeinschaft der Wikipedianer hilft!
  7. Wenn Du einen persönlichen Betreuer wünschst, der Dir bei Deinen ersten Schritten Fragen beantworten kann, schau mal beim Mentorenprogramm vorbei!

Ansonsten viel Spaß noch!

Einen guten Start wünscht -- Ana al'ain 20:12, 28. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte verwende Links zu Seiten außerhalb der Wikipedia ausschließlich in Einzelnachweisen oder im Abschnitt „Weblinks“. Im Artikeltext sind solche Verweise nicht erlaubt, ich habe Deine Bearbeitung daher wieder entfernt. Weitere Hinweise hierzu findest Du auf der Seite Wikipedia:Weblinks. GrußSpuki Séance 12:43, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Josef Stoitzner[Quelltext bearbeiten]

Guten Nachmittag, Christian,

gehe ich recht in der Annahme, dass das ein Versehen war? --Altſprachenfreund Facere docet philoſophia, non dicere. 15:14, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du manchmal Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast, die Du bei Benutzung der Vorschaufunktion gleich als fehlerhaft erkannt hättest. Daher ist es stets zu empfehlen, die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild). Das erlaubt Dir zudem, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Seite speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, könnte der Textbaustein {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Trage zudem vor dem Speichern bitte gegebenenfalls eine kurze Zusammenfassung der Änderungen in das Feld Zusammenfassung ein.

Wirf bitte auch mal einen Blick auf Hilfe:Einzelnachweise#Bezug zwischen Fußnote und Fließtext.

Danke und viele Grüße in die alte Heimat --Dr. Peter Gröbner (Diskussion) 11:43, 10. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Christiansitte,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag auf meiner Diskussionsseite. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deiner Auffassung zu einem Diskussionsthema. Dass Du es nicht gemacht hast, ist nicht schlimm, ich wollte es Dir nur mitteilen, für den Fall, dass Du Dich in anderen (z. B. Lösch-)Diskussionen beteiligst.

Viele Grüße, --Peter Gröbner (Diskussion) 18:17, 9. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Wenn Du es nicht machst, wird Dein Beitrag ggf. von einem Bot nachsigniert (vgl. Spezial:Diff/137939083), was gegenüber Deinen Diskussionspartnern nicht sehr professionell wirkt. Gruß und viel Spaß --Peter Gröbner (Diskussion) 08:29, 11. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Christian,

vielleicht interessiert Dich die Umfrage Geographie-Stubs. Gruß in die alte Heimat --Peter Gröbner (Diskussion) 18:36, 10. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Christian,

vielleicht interessiert Dich diese Diskussion. Gruß in die alte Heimat --Peter Gröbner (Diskussion) 17:43, 5. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Problem mit dem Benutzernamen[Quelltext bearbeiten]

Hallo „Christiansitte“,

da bei der Anmeldung keine Identitätsprüfung stattfindet, ist nicht nachvollziehbar, welche Person sich mit welchem Namen anmeldet. Jedermann kann sich erstmal mit einem beliebigen Namen anmelden und somit ggf. einen falschen Eindruck erwecken. Deshalb werden Benutzer mit Benutzernamen, die bekannten Personen zuzuordnen sind, gebeten, einfach kurz von einem nachvollziehbaren E-Mail-Konto aus eine Mail an das Support-Team (info-de-v@wikimedia.org) zu senden, um Namensmissbrauch zu verhindern.

Nachvollziehbar ist ein Mail-Konto, wenn die Domain eindeutig einem Personennamen, Künstlernamen oder dem Namen einer Personenfirma entspricht, z. B. @max-mustermann.de oder @kuenstleragentur-mustermann.de. Nicht nachvollziehbar und darum leider nicht verifizierbar sind Konten bei Internetanbietern oder Freemail-Konten, z. B. @aon.at, @bluewin.ch, @gmx.de, @web.de, @gmail.com, @t-online.de oder @outlook.com. Weitere Informationen stehen unter Wikipedia:Benutzerverifizierung.

Falls du nicht mit der bekannten Person identisch bist, kannst du deinen Benutzernamen ändern lassen und auf der Seite Wikipedia:Benutzernamen ändern alles Notwendige in die Wege leiten.

Viele Grüße und auf gute Zusammenarbeit! Babel fish (Diskussion) 00:41, 12. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

erledigtErledigt Das Benutzerkonto wurde verifiziert. --Ameisenigel (Diskussion) 13:49, 14. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]