Benutzer Diskussion:Christof Jan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo, Christof Jan. Herzlich Willkommen in der Wikipedia
Um dir deinen Einstieg etwas zu erleichtern möchte ich dir einige Seiten mit wertvollen Tipps mit auf den Weg geben. Die musst du natürlich nicht alle auswendig können, aber es ist immer gut zu wissen, wo man welche Informationen herbekommt.
Die zentralen Grundprinzipien der Wikipedia
Die Wikipedia Hilfe
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Das Tutorial
Schritt für Schritt die wichtigsten und grundlegendsten Dinge
Die Spielwiese
Dort kannst du nach Herzenslust herumprobieren
Das Mentorenprogramm.
Dort bekommst du einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite gestellt, einfach und unkompliziert
Seiten bearbeiten
Alles wichtige über den Bearbeiten-Modus
Was Wikipedia nicht ist
Was oft falsch gemacht oder missverstanden wird
FAQ
Häufige Fragen zur Wikipedia
Die Wikipedia Richtlinien
Alle Richtlinien auf einen Blick
Meine Diskussionsseite
Ich stehe dir jederzeit für Fragen zur Verfügung

Achte bei deinen Diskussionsbeiträgen bitte immer auf einen freundlichen Umgangston und gehe von guten Absichten aus. Bitte denke auch immer daran deine Diskussionsbeiträge mit --~~~~ zu signieren . Das geht am einfachsten in dem du den zweiten "Knopf" von rechts über dem Textfenster drückst (siehe Bild rechts). Noch einen Tipp um bösen Überraschungen vorzubeugen: Wirf einen Blick in die Relevanzkriterien bevor du einen neuen Artikel schreibst und beachte bitte immer die Urheberrechte.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Arbeit in der Wikipedia, beste Grüße

Hallo Christof Jan! Zunächst einmal Willkommen in der Wikipedia. Ich habe mich soeben als dein Mentor eingetragen, da du um persönliche Betreuung gebeten hast. Auf deiner Benutzerseite hast du schon dein Problem geschildert. Solltest du noch eine Kopie des Artikels den du einstellen wolltest haben, bitte schicke ihn mir (inklusive Wiki-Synthax) per E-Mail, damit ich ihn mir anschauen kann. Bei anderen Fragen rund um die Wikipedia, kannst du mich gerne auf meiner Diskussionsseite kontaktieren. Soviel mal zum Anfang --Tafkas Disk. +/- Mentor 11:45, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

P.S.:Wie du über Wikipedia eine E-Mail schreiben kannst ist hier erklärt --Tafkas Disk. +/- Mentor 11:55, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn dir das mit der E-Mail zu umständlich ist, kannst du mir auch den genauen Titel des Artikels geben, dann kümmere ich mich selbst darum den Artikel zu bekommen. Gruß --Tafkas Disk. +/- Mentor 23:08, 1. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Ich habe die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Das soll nicht bedeuten das ich dir nicht weiterhin für Fragen zur Verfügung stehe. Da du momentan aber inaktiv bist, scheint mir eine Betreuung nicht nötig, du kannst aber gerne wieder auf mich zurückkommen. Bis dann, Gruß --Tafkas Disk. +/- Mentor 12:44, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]