Benutzer Diskussion:Christoffel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Editzusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

  • Hallo Christoffel, sag mal, klemmt Deine Umschalttaste auf der Tastatur? Wäre nett, wenn Du hier nicht so herumbrüllen würdest. Danke. Stefan64 15:38, 27. Dez 2005 (CET)
  • Hallo Christoffel. Danyalov hat dich als Fascho bezeichnet und sich damit nicht gerade positiv hervorgetan. Ich bitte dich aber trotzdem darum, auf Formulierungen wie "WAS HATT DAS MIT DEM IRAN ZUTUN, ALSO QUELLEN SONST IS SCHLUSS TÜRKE" oder "SIEHE DISKUSSION, WENN DIE DAS NICHT PASST KÜMMERE DICH DOCH UM DIE TÜRKEN-WIKIPEDIA" in den Zusammenfassungen zu verzichten. Danke und Gruß, Budissin - Disc 18:32, 27. Dez 2005 (CET)
  • O.K. ich hoffe er hat sich wieder eingefangen! Das nächste Mal werde ich mir was überlegen müssen, weil das für mich ein sehr emotionales Thema ist. Gruss --Christoffel 16:10, 28. Dez 2005 (CET)
Ich kann das nachvollziehen, aber ganz so emotional sollten zumindest die Kommentare nicht sein. Gruß, Budissin - Disc 16:17, 28. Dez 2005 (CET)

Solche Edits sind ad personam, können als persönliche Drohung angesehen werden und sind in der Wikipedia daher unerwünscht. Es wäre schön, wenn Du Dich daran halten könntest. --GS 00:16, 31. Dez 2005 (CET)

Was soll das?? Habe ich vandaliert oder Benutzer:Feuer-Salamander??? --Christoffel 13:17, 31. Dez 2005 (CET)
Das sind zwei getrennte Sachverhalte. Nimm bitte einfach zur Kenntnis, dass ad personam Äußerungen nicht geschickt sind, entsprechend dann nicht, wenn sie als Drohung aufgefasst werden könnten. Es ist nur ein Bitte. --GS 14:09, 31. Dez 2005 (CET)
Ja, danke GS. Ich habe das zur Kenntnis genommen. Einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Gruss --Christoffel 16:51, 31. Dez 2005 (CET)
Danke! Und ebenso guten Rutsch!! Gruß --GS 17:26, 31. Dez 2005 (CET)

Es geht wieder um den Begriff "Südaserbaidschan" ... ich habe es echt versucht, aber bestimmte leute verstehen einfach nicht, dass dieser Begriff schlicht und einfach falsch ist. Oktay78 möchte nun unbedingt im Artikel erwähnen, dass die iranische Regierung den Begriff bekämpft, weil sie den "aserbaidschanischen Freiheitskampf" befürchtet (ich habe zumindest den Eindruck, dass er das so sagen will ...). Kannst du bitte versuchen, ihm das zu erlären - und halte dich bitte mit dem Ton etwas zurück ;-) -Phoenix2 12:39, 5. Jan 2006 (CET)

Angriffe gegen Türken und türkische Kultur[Quelltext bearbeiten]

Lieber Christoffel, ich begrüße deine Mühe gegen panturkistische Propaganda. Aber deine ständigen Angriffe gegen die Türken allgemein und gegen türkische Kultur (wie z.B. [1]) ist so ganz sicher nicht in Ordnung! Es geht hier hauptsächlich darum, türkische Nationalisten, wie Benutzer:Danyalov davon abzuhalten, falsche Informationen und Propaganda zu posten, nicht darum, unberechtigt und unbegründed ein ganzes Volk, eine Nation oder eine Kulturgemeinschaft zu beleidigen. Bitte versuche dich ein wenig an die Regeln zu halten, denn sowas kann ich nicht unterstützen. Sowas kann nämlich ganz ganz schnell nach hinten losgehen ... und das aus gutem Grund! -Phoenix2 18:47, 5. Feb 2006 (CET)

Ich muss dem beipflichten, und weiterhin solltest du dir den Unterschied zwischen Islam und Islamismus (bzw. Muslim und Islamist) klarmachen. -- Amtiss, SNAFU ? 12:19, 22. Feb 2006 (CET)
Keine Ahnung wer du überhaupt bist, und wie du auf meine Seite gekommen bist!! Du hast doch gar keine Ahnung worum es geht! Wer bist du, was willst du von mir? --Christoffel 23:05, 22. Feb 2006 (CET)
Benutzer:Christoffel/Vertrauen: anderen Benutzern aus rassistischen Gründen („Er ist Türke“) das Misstrauen auszusprechen, ist nicht in Ordnung. Das ist entweder bei deinem nächsten Edit weg oder du bist weg. --Baba66 23:41, 27. Feb 2006 (CET)
  • Sperren ist nicht die Lösung des Problems!! Muss ich mir auch oft anhören wenn es um Benutzer: Erdal geht. --Christoffel 10:16, 1. Mär 2006 (CET)
Damit es nachher nicht wieder heißt, Baba66 missbrauche die Adminrechte, will ich mich der Forderung anschließen. Sofort entfernen oder wir müssen uns was einfallen lassen! Danke und Gruß, Budissin - DISC - POST 08:13, 28. Feb 2006 (CET)
Schließe mich ebenfalls an. Rainer ... 12:44, 28. Feb 2006 (CET)
  • Nachdem er, wie er selber schreibt seine "Kindergartenkacke" entfernt hat, will ich das auch tun:1 Gruss --Christoffel 10:05, 1. Mär 2006 (CET)
Danke. Rainer ... 14:11, 1. Mär 2006 (CET)
Ich stehe über solcher Kindergartenkacke...Das war sowieso eine Abwehrreaktion gegenüber Benutzer:Phoenix2/Vertrauen#Misstrauen
Da bist du selber Schuld ;-))) Mir ging es ja auch nur um die Sockenpuppe :-) --Christoffel 13:19, 2. Mär 2006 (CET)

Lieber Christoffel, weniger antitürkische Aggressivität und etwas geringere Provokationslaune würden die Lage bei Artikeln wie Türkische Kultur in Deutschland entspannen helfen und ein sinnvolles Bearbeiten dieses schlechten Artikels erst möglich machen. Danke. --Lixo 14:29, 25. Mär 2006 (CET)

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Schau doch mal bitte hier vorbei und beteilige dich an der Diskussion. Es geht darum, einen unsinnigen Artikel über "Gipfel der zentralasiatischen Turkrepubliken" zu entfernen. -Phoenix2 00:25, 7. Mär 2006 (CET)

Schau doch mal bitte hier vorebei: Uz (Volk) und Sabiren ... keine Ahnung, wo der seine Infos her hat ... aber ich stelle für beide Artikel Löschanträge. Deine Meinung wäre sicherlich hilfreich. -Phoenix2 15:24, 10. Mär 2006 (CET)

Weitere Artikel von Postmann und Co. stehen auf der Lösch-Liste: [2].

Benutzer:Jergen hat sogar vorgeschlagen, Postmann wegen wiederholter Verbreitung von Falschaussagen zu sperren. Schau auch mal auf Postmanns Diskussionsseite vorbei :)-Phoenix2 15:38, 11. Mär 2006 (CET)

Ich finde derlei Löschanträge unzulässig. Bei Meinungsverschiedenheiten über den Inhalt, muß das bitte untereinander in sachlicher Art geklärt werden, innerhalb des Artikels bzw. der Disk, nicht durch LAs und nicht indem andere User diskriminiert werden. Seitwann darf man den Inhalt durch Löschen beeinflussen. Phoenix2 ist doch Experte genug, um die Fehler zu korrigieren. Immerhin gibts das Volk sabiren in Byzantinischen Quellen, also gehören sie auch in die WP.--Löschfix 19:43, 13. Mär 2006 (CET)

Sabiren - Löschdiskusion[Quelltext bearbeiten]

Ja ich lass es sein. Ich verteidige nicht die Pantürkisten, aber Phoenix2' s Art zu diskutieren ist unerträglich. Er ist ein Eiferer, das kann er in der iranischen WP machen, hier nicht. Ich finde es auch vollkommen unangebracht, wegen eines wissenschaftlichen Disputes eine Löschdiskussion anzuzetteln. Der größere Schade entsteht, wenn wir gar keine Information über die Sabiren haben, als dass eine Teilinformation vielleicht nicht vollkommen korrekt ist. Dies kann man präzisieren. Phoenix2 will immer was beweisen und eine bestimmte Lehrmeinung durchdrücken und andere verhindern. Das ist nicht erst seit gestern so, Das geht nicht. Es ist POV und vollkommen ohne wissenschaftliches Ethos, sich derart zu ereifern bei vergleichsweise unklaren und weniger wesentlichen Positionen. Es gibt in der Deutschen Wissenschaft umfassende Arbeiten zum Problem der Turkvölker, aber wenn es nach Phönix2 geht, darf man nicht eine von diesen Arbeiten und Theorien auch nur erwähnen.--Löschfix 19:37, 13. Mär 2006 (CET)

Phoenix2' s Art zu diskutieren ist unerträglich Hast du dir schonmal die Frage gestellt, ob er vielleicht mit bestimmten Personen (Danyalov,..) auf dieser Art diskutieren muss, weil sie das sonst nicht verstehen. Er ist ein Eiferer, das kann er in der iranischen WP machen, hier nicht. Dann sollten sich doch die ganzen turkistisch-nationalistischen Eiferer sich dementsprechend schleunigst in die türkische WP verdrücken! --Christoffel 20:44, 14. Mär 2006 (CET)


Große Probleme im Themenbereich "Turkvölker"[Quelltext bearbeiten]

Schau mal bitte hier vorbei: Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Schwerwiegendes Qualitätsproblem im Themenbereich "Turkvölker" -Phoenix2 08:31, 28. Mär 2006 (CEST)

Habe nun nach mehr als 6 Monaten ständiger Probleme mit Danyalovs POVs in Absprache mit anderen Wikipedianern einen Sperrantrag gegen Danyalov gestellt. Deine Meinung wäre sicherlich hilfreich. --> [3] LG -Phoenix2 18:18, 16. Apr 2006 (CEST)
Hier ist der direkte Link zum Sperrantrag: Wikipedia:Benutzersperrung/Danyalov 2 Unterstürtzer werden benötigt. -Phoenix2 18:31, 16. Apr 2006 (CEST)


Trag' dich mal bitte hier als "betroffener Benutzer" ein: Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem mit Benutzer:Danyalov -Phoenix2 23:32, 21. Apr 2006 (CEST)

Schau dir mal diesen Edit von Danyalov an. Ist das zu glauben? Und dann tut er auch noch so scheinheilig! -Phoenix2 19:30, 25. Apr 2006 (CEST)

Wahnsinn, das ist ja unerträglich! :-) Gruss --Christoffel 19:40, 25. Apr 2006 (CEST)

Keine persönlichen Angriffe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christoffel:

Das ist nicht richtig was du da von dir gibst, dir fehlt absolut die kompetenz. Die Behais sind eine islamistische Sekte keine islamische, deshalb werden sie auch von Usama-bin-Laden unterstützt. Sie sollen sehr in Turkstaaten aktiv sein und mit turkistischen Nationalisten zusammen arbeiten. Ich werde mir jetzt deine Beiträge, die du geschrieben hast, etwas genauer anschauen. Bis bald --Christoffel

Es macht sich nicht gut, jemand die Kompetenz abzusprechen und dieses Wort - und das Wort für Ba'hai auch - noch nicht einmal richtig zu buchstabieren. Bitte mäßige deinen Ton und greife Personen, die du nicht kennst, nicht in dieser Form an. Wenn du POV zu kritisieren hast, tue das bitte sachlich und mit Belegen. Gruß, Jesusfreund 20:50, 29. Apr 2006 (CEST)

Ja ist O.K. Gruss --Christoffel 00:59, 30. Apr 2006 (CEST)

Erdals Blödsinn[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Info. Hab mich schon darum gekümmert ... soweit es ging. Iranische Mythologie ist momentan "in use", wird also in den nächsten Wochen von mir erweitert und mit authoritativen Quellen (u.a. Iranica) verlinkt werden. Erdal ist nunmal ein Vogel, mit dem wir uns noch herumschlagen müssen ... aber da er nunmal absolut inkompetent ist und auch seine Intelligenz - freundlich ausgedrückt - sehr "mäßig" ist, dürfte das kein problem werden. Immerhin hat er sogar im Artikel Achämeniden solche Bausteine eingefügt, obwohl dieser Artikel nur von deutschen Experten geschrieben wurde ... ein Schuss in den Ofen eben :D --Phoenix2 19:39, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Baba66 will Erdal wegen absichtlicher Täuschung und Vandlismus sperren lassen: [4] Schau mal rein ... --Phoenix2 17:23, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Temp-De-Admin-Antrag gegen Baba66[Quelltext bearbeiten]

Schau doch mal bitte hier vorbei und gib deine Stimme ab. --Phoenix2 19:48, 22. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Türken in D[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christoffel,

Könntest du bitte _sofort_ aufhören, ständig den Satz zum IQ der in D lebenden Türken im o.g. Artikel einzufügen, egal, ob als IP oder angemeldet? INzwischen solltest du gemerkt haben, dass das da nicht reingehört - so eine Statistik kann es nicht geben, das ist an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Hast du schon mal einen IQ-Test gemacht/gesehen? Da gibts etliche Fragen, die auf kulturellem Hintergrundwissen basieren, was man als Ausländer natürlich nicht hat. Damit sind die Testergebnisse verfälscht.

So viel dazu, falls das nochmal vorkommt, werde ich ein Sperrverfahren wegen Edit-War-Provokation gegen dich einleiten.

Gruß, rdb? 10:53, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Satz nur angemeldet eingefügt und nicht als IP, solche Tricks habe ich nicht nötig. Wieso der Satz nicht reingehört vestehe ich allerdings nicht, aber nun gut da du mir ja gleich mit ein Sperrverfahren wegen Edit-War-Provokation drohst!! Hoffe das du auch bei den anderen ebenso energisch zur Tat schreitest.
Ja ich habe sehr wohl einen IQ-Test gemacht, und bin leider nur auf 97 gekommen und nicht wie andere auf 130!!!! --Christoffel 16:45, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Stell dich nicht so an. Du hast sehr wohl mitbekommen, dass gegen den Herrn, der der Urheber oder Verbreiter dieser wirren Theorie ist, ein Sperrverfahren läuft. Dort hast du sogar für dessen Sperrung gestimmt. Diese Statistik entbehrt jeglicher logischer Zusammenhänge. Gerade bei solchen sensiblen Themen wie Einfügen rechtsradikaler Propaganda sollte man sich schon vorher Gedanken machen. Sei froh, dass dich niemand persönlich dafür verantwortlich macht, dass du extremes Gedankengut in Artikel einfügst. -- jbudissin - ?! - bewerten 17:14, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Na, hat er dich per Mail wieder zur Hilfe gerufen, er pfeift und du springst!!! Extremes Gedankengut, so ein Schwachsinn. die Zahlen sind doch aus der PISA-Studie der OECD. Führ dich nicht auf wie ein pubertierender Teeni.
Sei du lieber froh, dass dich niemand dafür verantwortlich macht, dass du Danyalov (Erdal), der hier so viel Unheil angerichtet hat, immer wieder deckst. Ehrlich ey, das stinkt doch zum Himmel. --Christoffel 20:34, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Zahlen sind mit Sicherheit nicht aus der PISA-Studie, da diese alltägliche Kenntnisse (oder wie auch immer das in Beamtendeutsch heißt) "messen" soll udn nicht die Intelligenz. Außerdem wurden nur ausgewählte Schüler getestet (so weit ich weiß), und IQ-Tests lassen sich eigentlich nur an Erwachsenen mit einigermaßen zufriedenstellenden Ergebnissen durchführen, da sich 1. der "IQ" mit dem Alter verändert und 2. die Probanden auf ungefähr der gleichen Entwicklungsstufe stehen müssen. Und wer sich hier aufführt wie ein pubertierender Teenie, sobald mal jemand ihn kritisiert - naja, ich sag nix. Und ja - ich schau mir die Edits der anderen genauso an wie deine, aber weder Danyalov noch Phoenix oder sonstwer schmeißen so offensichtlich mit Unwahrheiten und Schimpfwörtern um sich, dass man sich fast dafür schämen müsste.
Gruß, rdb? 20:47, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Kritisieren geht ja in Ordnung, aber du willst ja gleich ein Sperrverfahren gegen mich einleiten!! Habe mir die Website von Volkmar Weiss genauer angeschaut und hier ist die erwähnte "Pisa-Studie". Vielleicht war das nicht richtig von mir, dass ich die Statistik erwähnt habe, ist auch ganz gut so, das er gesperrt wird!! Mir aber zu unterstellen, dass ich nur mit Unwahrheiten und Schimpfwörtern um mich schmeiße! Also mir fallen definitiv zwei Personen ein, die wirklich Stuss von sich geben, Erdal (ist ja zum Glück für zwei Monate ruhig gestellt) und Danyalov. Phoenix ist ein absolut kompetenter Fachmann auf seinem Gebiet, er ist außerdem noch ein sympathischer aufrechter Zeitgenosse, und hat mit der Sache nix zu tun.
Übrigens bist du ja mit deinen 18 Jahren ja wirklich noch ein pubertierender Teeni. Gruß --Christoffel 05:49, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
"ER" hat mir keine Mail geschrieben, er hat mich noch nicht einmal auf der Diskussionsseite darauf angesprochen. Hast du eine Ahnung, wozu es "Beobachtungslisten" gibt? Und weißt du, was "Anstand" ist? Und zufällig auch, dass man an der Diskussionskultur eines Menschen ebenfalls eine Art Intelligenz ablesen kann? Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn du denkst, dass ich oder irgendjemand anderes nach Danyalovs oder deiner Pfeife tanzen, hast du dich geschnitten. Wenigstens das wirst du schon irgendwann noch merken. Allerdings nicht von meiner Seite. -- jbudissin - ?! - bewerten 21:24, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Tut dir dein zu schnelles Vorpreschen leid? Schau mal hier, bist ja sofort dafür schön belohnt worden. Na wie gefällt es dir budissin? Bist du nun anständig genug, auf deine Belohnung zu verzichten? Nein, wahrscheinlich nicht. Was hat der Meckerfritze zu dir gesagt: "Budissin, wir sind erwachsene Menschen" !! --Christoffel 05:49, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich wüsste nicht, warum mir irgendetwas leid tun bzw. weshalb ich mich für Nennungen auf Vertrauenslisten interessieren sollte. Was meinst du mit "Belohnung"? Ich finde, dass es langsam Zeit dafür wird, dass du einsiehst, dass du eine in der Dämlichkeit ihres Aufbaus kaum zu überbietende Theorie propagiert und unterstützt hast. Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du es auch gerne mit primitiven Beleidigungen versuchen, wenn du einen Sperrgrund brauchst. Ende der Diskussion. -- jbudissin - ?! - bewerten 17:03, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja für mich ist das auch das Ende der Diskussion!!!! Sonst muss ich wohl noch für dich eine anständige Bewertung abgeben!!!! Eigentlich kann ich mich ja nur Mäfä anschliessen. --Christoffel 05:05, 1. Jun 2006 (CEST)

Um noch mal auf die Sache einzugehen: Der Satz Der IQ der in Deutschland lebenden Türken liegt bei etwa 86. wird durch keinerlei anerkannte Fakten geschützt. Es hat lediglich Volkmar Weiss die These aufgestellt, aus den Pisa-Werten ließe sich der IQ (annähernd) errechnen und schließt daraus, der durchschnittliche IQ türkischer Jugendlicher der zweiten Generation läge bei 86. Selbst das klingt noch anders, dürfte aber auch schon wissenschaftlich fragwürdig sein. Dein in den Artikel Türken in Deutschland eingefügter Satz ist also durch Quellen nicht belegt, sondern reine Behauptung. Damit ist die Sache eigentlich schon geklärt. Aber selbst gesetzt den Fall, die Angabe sei zutreffend und überprüfbar, wäre sie nur im Vergleich mit nach sozialen Milieus aufgeschlüsselten Werten der Gesamtbevölkerung überhaupt aussagefähig. Um nur einen Punkt anzureißen; es gibt noch eine Reihe anderer, die zu berücksichtigen wären. Daher kann dein Satz nicht nur als unbelegt, sondern auch als polemisch und zu kurz gedacht betrachtet werden. Er suggeriert letztlich nichts anderes als die Aussage Die Türken sind doof. Das sei dir als Privatmeinung unbenommen, gehört aber nicht als vermeintliche Tatsache in einen Artikel. Gruß, Rainer ... 13:42, 31. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hey Rainer, lange nix gehört von dir :-) Mit bestem Gruß --Christoffel 05:05, 1. Jun 2006 (CEST)

Seit wann ist Danyalovs Diskussionsseite die deinige?? vgl. [5] und [6]... rdb? 22:44, 2. Jun 2006 (CEST)

Hey danke für den Hinweis! --Christoffel 23:29, 2. Jun 2006 (CEST)
Wie einfallslos. Warum lässt du dir nichts selber einfallen?--Danyalova ? 14:27, 3. Jun 2006 (CEST)

Ich vermute ja eher, dass ihr ein und dieselbe person seid ;-) --Der Marquis von Prosa 09:48, 15. Jun 2006 (CEST)

Mal schauen, vielleicht ;-)) --Christoffel 20:17, 29. Aug 2006 (CEST)

Kollege, sowas amatuerhaftes mach ich nicht sondern Christoffel. Das es sich bei diesem Account um eine Sockenpuppe handelt, wird bereits schon vielen vermutet.--Danyalova ? 15:53, 12. Jul 2006 (CEST)

Hallo Christoffel,
bei oben genannten Bildern besteht ein Problem mit der Lizenz oder es fehlen Angaben zu Quelle und Autor. Ich habe es deswegen zur Löschung vorgeschlagen, Gründe findest Du auf der Bildseite. Weitere Informationen zur Freigabe von Bildern findest du unter WP:LFA, Gruss--Mdangers 23:11, 28. Aug 2006 (CEST)

Das Bild habe ich aus der englischen Wikipedia. Gruß --Christoffel 19:51, 29. Aug 2006 (CEST)
Ok, da ist es tatsächlich fair use, d.h. unfrei und in de: nicht zu gebrauchen, s. en:Image:Rabbi Ovadia Yosef Voting in Israelis Elections.jpg. Des wegen wird der LA durchkommen, nix für ungut. Gruss --Mdangers 12:42, 31. Aug 2006 (CEST)
Ist nicht schlimm. Gruß --Christoffel 16:33, 31. Aug 2006 (CEST)

Beleidigung der Türken in generell[Quelltext bearbeiten]

Hallo Christoffel, was soll das hier:Diskussion:Türkische Küche mit deinen Beleidigungen gegen alle Türken in generell. Ich fordere dich auf dich dafür zu Entschuldigen.--mbm1 20:59, 24. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ganz davon mal abgesehen, dass Christoffel eine illegale Sockenpuppe ist, entschuldigt sich dieser generell bei Türken nicht. Turkophobie und Turkokomplexe lassen grüßen--Danyalova 17:05, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]