Benutzer Diskussion:ChristophDemmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussionsbeiträge Juli 2004 - Januar 2006: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History

Diskussionsbeiträge Januar 2006 - November 2006: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History2

Diskussionsbeiträge Dezember 2006 - Januar 2008: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History3

Diskussionsbeiträge Januar 2008 - August 2008: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History4

Diskussionsbeiträge September 2008 - September 2009: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History5

Diskussionsbeiträge Oktober 2009 - Mai 2010: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History6

Diskussionsbeiträge Mai 2010 - Dezember 2010: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History7

Diskussionsbeiträge Januar 2011 - April 2011: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History8

Diskussionsbeiträge Mai 2011 - Februar 2012: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History9

Diskussionsbeiträge März 2012 - März 2013: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History10

Diskussionsbeiträge April 2013 - Februar 2014: Benutzer Diskussion:ChristophDemmer/History11

Hiermit verleihe ich Benutzer
ChristophDemmer
die Auszeichnung
Random Acts of Kindness Barnstar.png
Emsige BKL-Anlege-Ameise
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Schweißer 21:34, 11. Nov. 2007 (CET)
Hiermit verleihe ich Benutzer
ChristophDemmer
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
Für deine unermüdlche Arbeit zur Verbesserung der Wikipedia
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Torsche 09:30, 5. Apr. 2010 (CEST)
Rosa Perfect Moment 1.jpg

@ChristophDemmer  :- )--Messina 19:38, 24. Apr. 2011 (CEST)


Diskussion über[Bearbeiten]

Parallaxe[Bearbeiten]

Ich glaube die Paralaxe ist genererell bei allen Sternen falsch

Hoffentlich bin ich hier einigermaßen richtig, sorry wenn der Beitrag eigentlich an eine andere Stelle gehört. Problem: z.B. bei Sirius steht eine Paralaxe von 379,2 wenn man auf [mas] klickt erfährt man, dass es sich um Winkelsekunden handelt. Das ist aber falsch es sind Milli-Winkelsekunden. Fehler um Faktor 1000 In der Englischen Wiki-Seite kommt man bei [mas] auch auf die Milli-Winkelsekunden.

Bin nur Halb-Profi, kann also sein, dass ich mich täsche. Deshalb traue ich mich hier nicht eigenmächtig die Seite zu verändern. Ich fände es aber schon wichtig das zu überprüfen. vielen Dank

Danke[Bearbeiten]

Bin als Wikineuling gerade durch Deine freundlichen Verlinkung zu Gertrud Katja Loss auf Deine Seite gestoßen und wollte nur mal sagen, dass Menschen wie Du ja wirklich ein Geschenk für die Wikipedia und alle, die sie nutzen, sind. Toll und besten Dank --Mirkur (Diskussion) 10:21, 7. Feb. 2015 (CET)

Danke für Deine liebe Nachricht. Den Dank gebe ich Dir gerne zurück. Dir ein schönes Wochenende & viele liebe Grüße --Christoph Demmer (Diskussion) 10:24, 7. Feb. 2015 (CET)

Sehr schöne Artikel hast Du sehr gut erstellt! --Christoph Demmer (Diskussion) 10:26, 7. Feb. 2015 (CET)

O, danke --Mirkur (Diskussion) 10:42, 7. Feb. 2015 (CET)

Victor Dirksen[Bearbeiten]

Wie schnell konntest du sein Todesjahr finden? Ich konnte erstmal (z.B. DNB) nicht finden. --Atamari (Diskussion) 15:45, 7. Feb. 2015 (CET)

google books. Victor Alexander Dirksen. --Christoph Demmer (Diskussion) 04:33, 8. Feb. 2015 (CET)

Wennemar von Hasenkamp[Bearbeiten]

Hallo, siehe disk wegen qs. Danke --Hannes 24 (Diskussion) 19:12, 16. Mär. 2015 (CET)

Danke Dir wegen diesem Hinweis. Alles Gute & viele liebe Grüße! Einen schönen Abend noch. --Christoph Demmer (Diskussion) 20:03, 16. Mär. 2015 (CET)

Johannes Kromayer (Theologe)[Bearbeiten]

Crissi schnullere mal bitte über den Artikel drüber. Hast ihn ja selbst mal verzapft und ich hab ihn etwas aufgehübscht. mfg --Torsche (Diskussion) 19:12, 23. Mär. 2015 (CET)

Mache ich! Danke, alles Gute & viele liebe Grüße. Einen schönen Abend noch --Christoph Demmer (Diskussion) 19:30, 23. Mär. 2015 (CET)

Hab jetzt gesehen, Du hast den von mir begonnenen Artikel wesentlich ausgebaut. Ganz herzlichen Dank dafür --Christoph Demmer (Diskussion) 19:38, 23. Mär. 2015 (CET)

Gern geschehen, Freunde helfen sich eben gern. mfg --Torsche (Diskussion) 19:41, 23. Mär. 2015 (CET)

Genau :-) --Christoph Demmer (Diskussion) 19:42, 23. Mär. 2015 (CET) (P.S. wenn du den Artikel Theodor Wilhelm Engelmann ließt wird dir von meiner Aufhübschung schlecht :-))

SUPER ! --Christoph Demmer (Diskussion) 07:59, 24. Mär. 2015 (CET)

Nicolas Desmarest[Bearbeiten]

Hallo Christoph,ist zwar viele Jahre her (über 8), dass Du ihn eingestellt hast, aber kannst Du bitte eine Quellenangabe zum Statement: "In den 1760er Jahren wies er den vulkanischen Ursprung des Basalts nach" einfügen bzw. dieses präzisieren. Wenn ich den Link Basaltstreit verfolge, suche ich Desmarest vergebens. Mir ist die Bedeutung dieses Satzes unklar. War er "the very first"??MfG --HorstKMahler (Diskussion) 21:01, 23. Apr. 2015 (CEST)

Hallo, weiß auch nicht mehr.

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.britannica.com/EBchecked/topic/159250/Nicolas-Desmarest

Viele liebe Grüße --Christoph Demmer (Diskussion) 21:26, 23. Apr. 2015 (CEST)

Vielleicht auch:

http://vulcan.lindahall.org/auvergne.shtml

--Christoph Demmer (Diskussion) 21:28, 23. Apr. 2015 (CEST)

Danke, Christoph, für die Infos. Alles korrekt! Hinter dem Wirken von Desmarest hat sich doch mehr verborgen, als ich vorher vermutet hatte. Man lernt nie aus - lebenslanges Lernen. Lieben Gruß --HorstKMahler (Diskussion) 14:53, 28. Apr. 2015 (CEST)

Swarthmore College[Bearbeiten]

Hallo Christoph, ich nehme an, dass der Urprung des Beitrages von Dir kommt. Ich finde es gelinde gesagt beschämend, wie wenig Mühe Du Dir mit der Recherche gegen hast. Ich bin darauf über Lucretia Mott gestossen, über die aber noch nichts geschrieben wurde. (Werde ich wohl demnächst nachholen). Guck doch mal zur Anregung in die englische Version über das College. Nichts für ungut Krisbi 3210--Krisbi3210 (Diskussion) 19:50, 18. Mai 2015 (CEST)


Hallo, danke für den Hinweis. Danke auch, dass Du den Artikel stark verbessern wirst. Das ist ja der Sinn & Zweck des Wikipedia-Projekts, dass kooperativ die Artikel geschrieben werden und so step-by-step erweitert werden können. Alles Gute & viele liebe Grüße --Christoph Demmer (Diskussion) 21:46, 18. Mai 2015 (CEST)

P.S. Ich habe 2006 den Artikel ganz bescheiden angefangen. Wenn er jetzt im Jahre 2015 noch nicht den Dich befriedigenden Zustand hast, kannst Du nicht allein mir anlasten. Nochmals alles Gute --Christoph Demmer (Diskussion) 21:49, 18. Mai 2015 (CEST)

Vielen Dank[Bearbeiten]

fuür das Hineinpfuschen in der BKL Ernst Henze. Auf die Idee, das sich daran gerade arbeite, nachdem ich den Artikel zwei Minuten zuvor mit dem Kommentar „Vorbereitung für BKL“ auf Ernst Henze (Theologe) verschoben hatte, bist du wohl nicht gekommen? --JLKiel(D) 07:42, 28. Mai 2015 (CEST)

Helmut Reinisch[Bearbeiten]

Hallo ChristophDemmer!

Die von dir stark überarbeitete Seite Helmut Reinisch wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:42, 5. Jun. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)