Benutzer Diskussion:Claude J

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Thank you! A gift from fellow Wikipedians[Bearbeiten]

Hi Claude J,

You have been nominated to receive a free t-shirt from the Wikimedia Foundation through our Merchandise Giveaway program (https://meta.wikimedia.org/wiki/Merchandise_giveaways). Congratulations and thank you for your hard work!

Please email us at merchandise@wikimedia.org and we will send you full details on how to accept your free shirt.

Thanks!

Kenji Ueno[Bearbeiten]

unrichtig? "von 1987 bis 2009 Professor an der Universität Yokkaichi" — Uenos Homepage, Übersetzen: 教授, 京都大学大学院理学研究科 Suslindisambiguator (Diskussion) 12:57, 4. Okt. 2015 (CEST)

Danke korrigiert.--Claude J (Diskussion) 13:11, 4. Okt. 2015 (CEST)

Friedrich II.[Bearbeiten]

Hallo Claude, kannst du mal gucken, hier geht etwas schief. Meine Bearbeitung aufneu hinzugefügtDiskussion:Friedrich II. (Preußen)#Details.TacoTichelaar (Diskussion) 06:30, 10. Dez. 2015 (CET)

Du hast dir leider einen der wichtigsten historischen Biographie-Artikel der deutschen wiki ausgesucht, da werden auch kurzfristig keine sprachlichen Fehler geduldet. Armin P, der im Bearbeitungskommentar genau das sagte, ist übrigens ein verdienter Mitarbeiter der Redaktion Geschichte mit einigen ausgezeichneten Artikeln und ihn als "Diktator" und "Nationalist" zu bezeichnen ist nicht gerade hilfreich. Vorschlag: du legst kapitelweise auf deiner Spielwiese deine Version vor (zuerst das ungeänderte Original, die du danach auf der Spielwiesenseite bearbeitest, so dass ich die Versionen vergleichen kann) und ich schau sie mir an. Danach kannst du sie einsetzen. Aber bitte im Ton mäßigen, sonst fallen erfahrungsgemäß bei den Diskussions-Beteiligten alle Klappen zu.--Claude J (Diskussion) 09:34, 10. Dez. 2015 (CET)

Rückmeldung des Biografierten[Bearbeiten]

Gespräch von Holger Klein mit Langanke über Schwerionenforschung, seinen Werdegang und FAIR. (Resonator-Podcast der Helmholtz-Gemeinschaft: Schwerionenforschung (Folge 36, 11. Juli 2014))

Hallo Claude J, im nebenstehend eingebundenen Podcast fragt sich Karlheinz Langanke, wer seinen Wikipedia-Artikel verfasst hat und würde wohl gerne Kontakt aufnehmen. Ich weiß nicht, ob du daran Interesse hast, wollte es dir aber einfach mal mitteilen. (Falls du nicht die ganze hörenswerte Folge anhören möchtest, kann ich auch nochmal die Stelle raussuchen.) Viele Grüße,--Cirdan ± 21:01, 12. Dez. 2015 (CET)

Er wundert sich (um 58:30) dass der Titel seiner Dissertation angegeben ist, die er selbst nicht mehr parat hatte, findet sich aber leicht in einschlägigen Bibliothekskatalogen. "einige der Einträge klingen merkwürdig..." (so dass es wohl nicht von einem seiner Mitarbeiter verfasst wurde, da liegt er richtig -:)). Er meinte wohl die explizite Erwähnung der MC Schalenmodellmethode, über die er einen Review-Artikel verfasste. Habe das mal verschoben. Vielleicht lässt sich ja aus dem Podcast noch was verwenden, im Augenblick nach eigenen Aussagen nur noch am Wochenende forschend.--Claude J (Diskussion) 22:14, 12. Dez. 2015 (CET)

Biographiewunsch[Bearbeiten]

Hallo Claude J,

wärst du so nett, einen Artikel zu dem Mykologen Keith Seifert ([1][2]) zu verfassen?--kopiersperre (Diskussion) 23:27, 21. Dez. 2015 (CET)

Vielen Dank!--kopiersperre (Diskussion) 15:22, 25. Dez. 2015 (CET)
Könntest du auch noch Artikel zu Zigmund Bluvband ([3]) und Alden J. Laborde ([4]) schreiben? Ich möchte mich auch gerne revanchieren und in einem Bereich, indem du arbeitest, zwei Artikel schreiben.--kopiersperre (Diskussion) 02:26, 14. Jan. 2016 (CET)
Um den Paten Teil 1 zu zitieren, vielleicht werde ich eines Tages darauf zurückkommen, möglicherweise aber auch nie :) Aber die beiden von dir Vorgeschlagenen haben beide den Elmer A. Sperry Award und da gibts viele Rotlinks (alles so weit ich sehe wichtige Ingenieure überwiegend im Bereich Transportwesen, darunter die Concorde Entwickler außer einem). Da gäbe es also genug Auswahl...--Claude J (Diskussion) 09:38, 17. Jan. 2016 (CET)
Könntest du bitte noch einen Artikel zu Maurice Ponte (fr), Verbesserer des Magnetrons, anlegen? Quelle.--kopiersperre (Diskussion) 18:47, 4. Feb. 2016 (CET)

Bitte mal reinschauen[Bearbeiten]

Hallo Claude, Du hast Dich in der Diskussion:Großer_fermatscher_Satz im Abschnitt 3 "Chronologie der Beweise" mal kurz zu Wort gemeldet. Ich habe da vor ein paar Tagen eine Anregung gemacht, und hatte zwei eher unerfreuliche Antworten, wo ich das Gefühl von "gegeneinander" statt "miteinander" bekam. Einerseits würde mich Deine Meinung zu meiner Anregung interessieren, andererseits noch mehr wie Du damit umgehst wenn eine Diskussion "sauer wird". Ich arbeite nur alle paar Monate mal in WP, wenn ich etwas verbesserungswürdig finde. Danke & freundliche Grüsse: --Herbmuell (Diskussion) 09:51, 23. Dez. 2015 (CET).

Ich kann jetzt nicht erkennen warum der Fall n=14 überhaupt erwähnenswert sein soll. Der Beitrag von Sophie Germain ist unzureichend dargestellt bzw. schief ausgedrückt. Sie bewies für die Sophie-Germain-Primzahlen den ersten Fall von FLT. Siehe hier und entwarf als erste ein Programm zur Lösung für unendlich viele Exponenten (wie sie meinte), zeigte aber immerhin dass der erste Fall der Vermutung für Exponenten kleiner 100 (vielleicht auch etwas mehr) zutraf, also eigentlich schon kein Einzelfall-Programm mehr. Was ich tun würde wenn eine Diskussion "sauer" wird hängt von meiner aktuellen Gemütslage ab. In jedem Fall empfiehlt es sich aber sachlich zu bleiben.--Claude J (Diskussion) 23:40, 24. Dez. 2015 (CET)

El Chapo[Bearbeiten]

Hallo, könntest du das noch bei El Chapo eintragen? mfg. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 11:37, 20. Jan. 2016 (CET)

Peter van Driessen[Bearbeiten]

Claude ich hab dir mal im Artikel noch etwas Literatur hinterlassen, damit du den Artikel weiterentwickeln kannst. Ist derzeitig etwas mager der Artikel. Wenn du Hilfe bei seinem Gemälde brauchst, sag einfach Bescheid. Derzeitig wollte ich erst mal die Liste der Rektoren der Universität Leiden und die Liste der Rektoren der Universität Utrecht weiter bleuen, bevor ich an die Liste der Rektoren der Universität Groningen herangehe. Aber du kannst da ja schon mal ein wenig vorher rumwerkeln. Bitte nutze nicht nur Sekundärliteratur, sondern konzentriere dich mehr auf Primärliteratur, wenn du Artikel zur Niederlande anlegst. mfg --Torsche (Diskussion) 20:54, 24. Jan. 2016 (CET)

Artikelwunsch[Bearbeiten]

Ohne genau die Relevanz beurteilen zu können, würde ich mir ein Artikel zum Mathematiker Günter Scheja wünschen. Ich weiß nur, dass es von ihm und einem seiner Doktoranden Uwe Storch ein recht bekanntes Algebra-Buch gibt und er noch ein populärwissenschaftliches Werk "Der Reiz des Rechnens" geschrieben hat. Da meine Möglichkeiten mehr über ihn herauszufinden begrenzt sind und ich mir nie wirklich sicher bin, ob die Relevanz wirklich gegeben ist, wollte ich dich um Rat fragen. Vielen Dank schonmal. --SigmaB (Diskussion) 19:15, 26. Jan. 2016 (CET) Das ging ja wieder sehr schnell. Vielen Dank.--SigmaB (Diskussion) 20:36, 27. Jan. 2016 (CET)