Benutzer Diskussion:Claude J

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?


Weissermel[Bearbeiten]

Well Done!!

MfG Horst K. Mahler

Gerhard Just (Chemiker)[Bearbeiten]

Gerhard Just (Chemiker) (1877–unbekannt), deutscher Chemiker: Tp 117659940 und Tn 106040472, eindeutig relevant. Hast du nicht Lust zu dem den Artikel zu schreiben? MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 13:42, 27. Jan. 2015 (CET)

Das Problem ist dass es noch einen jüngeren DDR-Chemiker gleichen Namens gibt, der der Buchautor bei den in der DNB aufgeführten Chemie-Lehrbüchern ist. Und ob der Chemiker die Kartografischen Denkmälere verfasst hat bezweifle ich.--Claude J (Diskussion) 22:12, 27. Jan. 2015 (CET)

Otto Grunert[Bearbeiten]

Hallo Claude J!

Die von dir angelegte Seite Otto Grunert wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 10:19, 30. Jan. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Löschantrag Otto Grunert Löschung verhindern[Bearbeiten]

Hallo Claude J! Danke für die Info! Hab auf die Schnelle in der Diskussion was zu Otto Grunert geschrieben, werde Mittwoch oder Donnerstag 2 - 3 Sätze auf seiner Seite ergänzen. Hauptsache, niemand löscht uns vorher diesen Beitrag. Habe gebeten, diesen Löschantrag rauszunehmen. MfG --HorstKMahler (Diskussion) 20:47, 31. Jan. 2015 (CET)

Keine Angst, die LD läuft mindestens 7 Tage. Anscheinend ist er auch als Zahnarzt von einer gewissen Relevanz, aber es wäre gut, wenn der Artikel in Bezug auf Relevanz in Paläontologie erweitert werden könnte.--Claude J (Diskussion) 22:11, 31. Jan. 2015 (CET)

Diskussion:Theodor von Neuhoff[Bearbeiten]

Hallo Claude! Vielleicht kannst Du ja in der Einleitung eine Bemerkung anhängen.--Christian Köppchen (Diskussion) 12:39, 1. Feb. 2015 (CET)

Ist gut so.--Christian Köppchen (Diskussion) 14:32, 1. Feb. 2015 (CET)

Carl Griesbach[Bearbeiten]

... ist dieselbe Person wie Karl Ludolf Griesbach mit einem Artikel von 2013. Da Du momentan noch der einzige Bearbeiter bist: Kannst Du die Redundanz bereinigen indem Du einfach Deine Informationen in den älteren Artikel einarbeitest und ggfls. das Lemma neu bestimmst? -- Thomas Berger (Diskussion) 10:46, 5. Feb. 2015 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-02-19T15:34:39+00:00)[Bearbeiten]

Hallo Claude J, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:34, 19. Feb. 2015 (CET)

Oups[Bearbeiten]

Hallo Claude J, das gestern war ein typischer Fall von Übermüdung glaube ich, statt auf Kopieren habe ich Ausschneiden geklickt. Wirklich zu dusselig, nochmals danke, dass du es wieder repariert hast. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:33, 20. Feb. 2015 (CET)

Günter Pickert[Bearbeiten]

Herr Pickert ist am 11. Februar gestorben. Wenn Du das recherchieren und eintragen möchtest. Grüße !--Ag2gaeh (Diskussion) 11:17, 26. Feb. 2015 (CET)

Danke für den Hinweis. Werde nach Beleg Ausschau halten.--Claude J (Diskussion) 16:04, 26. Feb. 2015 (CET)

Eine Frage....[Bearbeiten]

ist Hippolyt Haas am 16. oder am 6. gestorben? Es waren die zwei unterschiedlichen Daten im Artikel. Ich habe dann die Einleitung als Refernz genommen. Wollte ich nur mal eben nachfragen :-) . Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 20:20, 10. Mär. 2015 (CET)

6.9. nach ndb--Claude J (Diskussion) 21:22, 10. Mär. 2015 (CET)

Ah, gut. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Ich wünsche noch einen schönen Abend. Liebe Grüße, -- Allan D. Mercant Diskussion 21:28, 10. Mär. 2015 (CET)

Deutsche Zeolith-Gesellschaft[Bearbeiten]

Hallo Claude J, du hast den Artikel Peter Behrens (Chemiker) 2014 neu angelegt. Darin steht ... Er ist Präsident der Deutschen Zeolith-Gesellschaft ... . Hast Du Belege für diese Aussage? Aktuell ist der Artikel in der Sichtung, eine IP hatte diese Formulierung auf ... Er war Präsident der Deutschen Zeolith-Gesellschaft ... geändert. Ich habe nun versucht, die eine oder andere Aussage nachzuvollziehen, aber über die Deutsche Zeolith-Gesellschaft findet man bei Google absolut nix. Gibt's die überhaupt? Gruß -- Bert (Diskussion) 23:30, 15. Mär. 2015 (CET)

Nennt sich offiziell Fachgruppe Zeolithe mit eigenem Newsletter. Habs nachgetragen.--Claude J (Diskussion) 06:32, 16. Mär. 2015 (CET)

Danke, der eine oder andere Einzelnachweis wäre noch nett :-) -- Gruß Bert (Diskussion) 23:31, 16. Mär. 2015 (CET)

Ein ein[Bearbeiten]

Hallo Claude, ich weiß nicht, wie es kommt, aber deine Artikel beginnen seit Freitag ständig mit "XY war ein ein...". Gestern erst Arthur Lewis Hall: war ein ein britisch-südafrikanischer Geologe. Und es scheint keinem aufzufallen... MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 15:04, 17. Mär. 2015 (CET)

Ingeborg Seynsche[Bearbeiten]

Meine Tochter erstellte einen Artikel zu ihrer Großmutter, der Mathematikerin Ingeborg Seynsche. Wir sollten den Artikel gegebenenfalls ergänzen. --GFHund (Diskussion) 10:29, 27. Mär. 2015 (CET)