Benutzer Diskussion:Concord

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 80 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Zum Archiv: Benutzer_Diskussion:Concord/Archiv/2006, Benutzer_Diskussion:Concord/Archiv/2007

Hallo Concord , Willkommen bei Wikipedia!

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Solltest Du Fragen haben, meld Dich einfach bei mir oder einem der Wikipedianer, oder stell Deine Frage auf unserer Hilfeseite, wir Wikipedianer helfen gerne!

Etwas, das mir selbst in Wikipedia schon oft geholfen hat: Sei mutig ;-) EBB 10:22, 6. Jun 2004 (CEST)

PS: Du kannst Deine Kommentare einfach mit ~~~~ unterschreiben.

Und gleich eine Bitte: Guck dir mal bitte die Lübecker Marienkirche an, ob du mit dieser Zusammenführung einverstanden bist. --EBB 10:22, 6. Jun 2004 (CEST)

Dank[Quelltext bearbeiten]

Ganz herzlichen Dank für das schöne (und charakteristische Ölbild von Florenskij - ich hoffe, Dir hat meine Würidgung für ihn auch gefallen. kujawa@gmx.ch - habe zur Zeit noch kein Account gemacht bei Wikipedia.

Johann Jacob Pagendarm[Quelltext bearbeiten]

Hi Concord, vielen Dank für die exzellente Ergänzung meines allerersten Beitrags. Dies ermutigt mich, weiter zu machen und (hoffentlich schnell) dazu zu lernen. (Quietforce)

Ein Dank für den Dank[Quelltext bearbeiten]

Wenn man die historisch-kritische Herangehensweise historisch-kritisch vornimmt, ist es doch ok. :D

Wir haben übrigens einen gemeinsamen Freund, den Doktor Martinus. :D

Gruß, Noctuus

von Stenglin [Quelltext bearbeiten]

Moin Concord Deine Quellen für die Stenglin, die auch meine Ahnen sind, würden mich *brennend* interessieren. Erbitte Kontaktaufnahme (Wulf.vonRestorff_at_t-online.de) LG VauRes

Dein Importwunsch zu da:Retsopgøret efter besættelsen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Concord,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 17:19, 10. Feb. 2017 (CET)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Concord,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:02, 22. Mär. 2017 (CET)

Tauschgeschäft ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Concord,

zu deinem Edit aus 2004 : einen solchen Vertrag als ...geschäft zu bezeichnen erscheint mir sehr unüblich (es konnotiert mit Geschäft (Wirtschaft) (Zitat: "zwischen Wirtschaftssubjekten") . Ich schlage vor, an dieser Stelle einfach "Tausch" zu schreiben. beste Grüße --Neun-x (Diskussion) 06:22, 22. Mär. 2017 (CET)

Vielen Dank für die Bearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Concord, ich bin erst seit kurzem Sichter und hatte versehentlich Deine Änderung revertiert. Ich hoffe, jetzt ist alles wieder in Ordnung. Viele Grüße und vielen Dank für die Durchsicht. Viele Grüße --Heiner Martin (Diskussion) 06:38, 2. Apr. 2017 (CEST)

schon ok. Danke für die Erklärung. --Concord (Diskussion) 14:37, 2. Apr. 2017 (CEST)

Gottfried Heinersdorff[Quelltext bearbeiten]

Mich interessiert die Quelle, aus der du für diese Glasmalerei

Von Victor und Lucie Praefcke gestiftetes Glasfenster in der Stadtkirche Neustrelitz

Gottfried Heinersdorff als Urheber erkannt hast. Ein Nachfahre in London (Tom Heinersdorff, Sohn von Eberhard) interessiert sich dafür. Viele Grüße --Dmicha (Diskussion) 09:30, 2. Apr. 2017 (CEST)

Ich hatte das aus der Signatur (rechts unten) geschlossen, habe aber inzwischen gelesen, dass Heinersdorff ja auch Bestandteil des Firmennamens war... Eine andere Quelle habe ich nicht; aber ich werde versuchen, noch mehr herauszufinden. --Concord (Diskussion) 14:36, 2. Apr. 2017 (CEST)
Ja, er hatte sich mit Puhl&Wagner zusammengeschlossen, war aber selbst der Glasmaler, während die Firma überwiegend Mosaiken fertigte. --Dmicha (Diskussion) 15:47, 2. Apr. 2017 (CEST)
Siehe Puhl & Wagner#Fusion zu den Vereinigten Werkstätten für Mosaik und Glasmalerei Puhl & Wagner, Gottfried Heinersdorff --Dmicha (Diskussion) 16:08, 2. Apr. 2017 (CEST)

Ernst Stiller[Quelltext bearbeiten]

Moin. Bin gerade mit Otte fertig und stieß dabei auf den o. g. Habe festgestellt, dass Du Dich nach mir ein wenig mit ihm beschäftigt hast. Bist du damit durch? Es wäre schade, wenn ich ihn auf beine Baustelle transferiere und er anderweitig bearbeitet würde. MfG --1970gemini 12:00, 12. Apr. 2017 (CEST)

Ja. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du meinst. --Concord (Diskussion) 12:54, 12. Apr. 2017 (CEST) Ich habe mir mal erlaubt, (Joachim Friedrich Jakob Christian) Heinrich Giske beizusteuern... --Concord (Diskussion) 15:00, 12. Apr. 2017 (CEST)