Benutzer Diskussion:Concord

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 80 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Zum Archiv: Benutzer_Diskussion:Concord/Archiv/2006, Benutzer_Diskussion:Concord/Archiv/2007

Hallo Concord , Willkommen bei Wikipedia!

Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern es gibt in Wikipedia Leute, die sich Zeit für die neu Dazugekommen nehmen, Leute begrüssen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind. Solltest Du Fragen haben, meld Dich einfach bei mir oder einem der Wikipedianer, oder stell Deine Frage auf unserer Hilfeseite, wir Wikipedianer helfen gerne!

Etwas, das mir selbst in Wikipedia schon oft geholfen hat: Sei mutig ;-) EBB 10:22, 6. Jun 2004 (CEST)

PS: Du kannst Deine Kommentare einfach mit ~~~~ unterschreiben.

Und gleich eine Bitte: Guck dir mal bitte die Lübecker Marienkirche an, ob du mit dieser Zusammenführung einverstanden bist. --EBB 10:22, 6. Jun 2004 (CEST)

Dank[Quelltext bearbeiten]

Ganz herzlichen Dank für das schöne (und charakteristische Ölbild von Florenskij - ich hoffe, Dir hat meine Würidgung für ihn auch gefallen. kujawa@gmx.ch - habe zur Zeit noch kein Account gemacht bei Wikipedia.

Johann Jacob Pagendarm[Quelltext bearbeiten]

Hi Concord, vielen Dank für die exzellente Ergänzung meines allerersten Beitrags. Dies ermutigt mich, weiter zu machen und (hoffentlich schnell) dazu zu lernen. (Quietforce)

Ein Dank für den Dank[Quelltext bearbeiten]

Wenn man die historisch-kritische Herangehensweise historisch-kritisch vornimmt, ist es doch ok. :D

Wir haben übrigens einen gemeinsamen Freund, den Doktor Martinus. :D

Gruß, Noctuus

von Stenglin [Quelltext bearbeiten]

Moin Concord Deine Quellen für die Stenglin, die auch meine Ahnen sind, würden mich *brennend* interessieren. Erbitte Kontaktaufnahme (Wulf.vonRestorff_at_t-online.de) LG VauRes

Ratzeburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Es ist mir ein Vergnügen, hier unterstützend aktiv zu werden. Bitteschön, der Plan der Stadt und Festung Ratzeburg in voller Pracht. Viele Grüße, --Der Bischof mit der E-Gitarre (Diskussion) 18:12, 5. Mai 2017 (CEST)

Ratzeburg 1730
Sehr schönes Stück! Nur, wie kommt die Zentralbibliothek Zürich auf einen Herrn Grahling als Urheber? Ich lese auf dem Plan die Signatur eines Herrn Bessiner (oder so ähnlich). --Jossi (Diskussion) 20:18, 5. Mai 2017 (CEST)
Tja, das wird wohl ein Mysterium bleiben. Die wackeren Eidgenossen möchten in ihren Vorgaben, dass man G. Grahling als Urheber in der Quellenangabe nennt, also soll ihr Begehr erfüllt werden. Der Pflicht ist damit Genüge getan, alles andere soll mich nicht jucken. --Der Bischof mit der E-Gitarre (Diskussion) 05:13, 6. Mai 2017 (CEST)
Ganz herzlichen Dank. Das mit dem Urheber verstehe ich auch nicht. Und weder Grahling noch Bessiner sind sonst itgendwo findbar.... --15:29, 6. Mai 2017 (CEST)

witt's enn[Quelltext bearbeiten]

ditt für een nettes Viereck? --Schnabeltassentier (Diskussion) 13:39, 18. Mai 2017 (CEST)

Ist genealogisches Zeichen und bedeutet begraben ... kann ich (oder du) aber auch ausschreiben... Gruss --Concord (Diskussion) 13:45, 18. Mai 2017 (CEST)
Siehe hier. Herzliche Grüße allerseits, --Felistoria (Diskussion) 13:50, 18. Mai 2017 (CEST)
Eindeutig ne Bildungslücke. Mal wieder was gelernt! --Schnabeltassentier (Diskussion) 16:38, 18. Mai 2017 (CEST)

Abschnitte beobachten mit sec.Watch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Concord, du hast dich via Opt-In für den Beta-Test von secWatch eingetragen. Schön, dass du dabei sein möchtest! Um das Tool einzurichten, befolge bitte diese Schritte:

  1. Füge in deiner common.js (klick) folgende Zeile ein: {{ers:Benutzer:FNDE/secWatch/JS}}
  2. Erstelle eine Unterseite in deinem Benutzernamensraum mit folgendem Inhalt: {{Benutzer:FNDE/secWatchJS}}

Sobald du die Seite abgespeichert hast, sollte eine Ladeanzeige erscheinen. Anschließend wird deine personalisierte Beobachtungsliste geladen. Bitte beachte: die Benachrichtigungen erscheinen nicht rückwirkend, sondern erst ab dem Zeitpunkt deiner Eintragung in die Liste. Das heißt: du wirst zwar über ältere Diskussionen benachrichtigt, allerdings werden diese noch nicht in der Liste angezeigt. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 01:00, 22. Mai 2017 (CEST)

Grabplatte Friedrich Witthauer[Quelltext bearbeiten]

Bruno Pokorny berichtet in Die Grabmäler um die Meraner Pfarrkirche, Der Schlern 1931 S. 430 folgendes:

Grabdenkmal Friedrich Witthausen

(einfache Marmorplatte)

Friderich Witthausen

Schriftsteller, geboren in Berlin 25. Mai 1793

gestorben zu Meran 30. Sept. 1846.


Von den bei Pokorny beschriebenen ca. 100 Grabmälern ist der größte Teil heute noch vorhanden, diesen konnte ich leider nicht auffinden. --ManfredK (Diskussion) 10:37, 24. Mai 2017 (CEST)

Danke für die Recherche und die Nachricht! --Concord (Diskussion) 22:03, 24. Mai 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Berlin-Lübecker Maschinenfabrik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Concord,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Altſprachenfreund; 21:49, 24. Mai 2017 (CEST)

Oh, das ging ja schnell. Danke! --Concord (Diskussion) 22:03, 24. Mai 2017 (CEST)
Jetzt: Berlin-Lübecker Maschinenfabrik --Concord (Diskussion) 14:02, 7. Jun. 2017 (CEST)

Kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Concord, ich habe mich mal an einem Artikel über ein lutherisches theologisches Thema versucht, den triplex munus Christi: Dreifaches Amt Christi. Könntest du dir das bei Gelegenheit einmal ansehen und allfällige Verbesserungen, Ergänzungen usw. vornehmen? Meine Sichtweise ist da vielleicht noch der „neo-lutherischen Orthodoxie“ meiner Studienjahre verhaftet. Vielleicht gibt es auch noch neuere Literatur zu diesem Thema. Vielen Dank und herzliche geschwisterliche Grüße --Altkatholik62 (Diskussion) 23:18, 2. Jun. 2017 (CEST)

Erlangen? ;-) Mache ich gern, aber ich muss erst mal meine Regale durchforsten... --14:01, 7. Jun. 2017 (CEST)
Münster, aber viel von Erlangern gelernt :-) Erlangen ist ja auch nicht mehr von dieser Welt, vgl. Lukas 20,35 LUT84 ... --Altkatholik62 (Diskussion) 15:03, 7. Jun. 2017 (CEST)

Louis Noebe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Concord, sehr schön, wieder ein bis dahin fast vergessener Mecklenburger! Gruß. --Schiwago (Diskussion) 12:40, 7. Jun. 2017 (CEST)

Gern geschehen - eigentlich hast du ja den Anstoss dazu gegeben, denn ich wollte nach mehr Informationen zu Carl Noebe suchen und bin so auf ihn gestossen... --Concord (Diskussion) 15:20, 7. Jun. 2017 (CEST)

Luise Friederike[Quelltext bearbeiten]

[1] Einverstanden?--Mehlauge (Diskussion) 11:20, 28. Jun. 2017 (CEST)

Ich war es nicht;) Die Qualität des Ersatzbildes war nicht optimal (Streifen, zu sehr aufgehellt und blass). Außerdem war es wohl nicht zur Quelle passend. Kann aber gern zurückgesetzt werden. Ist nur ein Vorschlag von mir. Gruß. --Schiwago (Diskussion) 12:09, 28. Jun. 2017 (CEST)

Tugend[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Dank für die schöne Hilfe.--Mehlauge (Diskussion) 18:47, 3. Jul. 2017 (CEST)

Immer wieder gern. --Concord (Diskussion) 22:59, 3. Jul. 2017 (CEST)

Carl von Rantzau[Quelltext bearbeiten]

hieß der wirklich Detlof? --Schnabeltassentier (Diskussion) 01:54, 18. Jul. 2017 (CEST)

Danke für die schnelle Reaktion auf den neuen Artikel ;-) Ja, jedenfalls nach dem Beerdigungsregister (abgerufen über ancestry.com). --Concord (Diskussion) 02:48, 18. Jul. 2017 (CEST)