Benutzer Diskussion:Conny/Ablage/001

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist eine Ablage abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher von der Bedeutung her nicht mehr verändert werden.

Wikipedia-Treffen in Dresden

Hallo Conrad,
Ihr veranstaltet doch am 06.10. in Dresden einen Wikipedia-Tag. Ist es dort möglich sein Wikipedia-Projekt vorzustellen. Ich bin mit meiner Idee (WikiReference) jetzt erst gestartet und suche Mitstreiter. Lässt sich da etwas machen?
--Uzarath

Hallo Uzarath,
ich schau mir die Seite dann einmal an. Aus meiner Sicht sehe ich keine Problem, wir besprechen dass am Mittwoch in gemeinsamer Runde. Ich würd mich dann hier melden. Liebe Grüße, bis dann, Conny 08:42, 19. Sep 2006 (CEST).
Hallo Conrad,
konntet Ihr Euch die Seite mal anschauen? Hättet Ihr Interesse an dem Vortrag? Gruß Ulli --Uzarath
Hallo Ulli,
das habe ich doch glatt verschlafen, da wir das Treffen, wo ich es ansprechen wollte, nicht durchgeführt haben (irgendwo liegt dafür irgendwo ein handschriftlicher Zettel :) ). Ich schlage vor, wir machen das über die Organisationsseite. Ich kopiere deine Nachricht hinein und wir schauen, was die anderen meinen. Grüße dich, entschuldige, Conny 10:39, 27. Sep 2006 (CEST).

Freiberger Wikipedia-Stammtisch

Danke für den Hinweis, aber ich bin bereits nicht mehr in Freiberg. Ich studiere jetzt in Krakau --Marve 23:24, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für die

unterstützung --UweB 16:09, 21. Jan 2006 (CET)

Liste der Orte in Sachsen

Hallo Conrad,
Du hattest der Liste der Orte in Sachsen den Ort Ringenhain hinzugefügt. Das ist nach meinen Unterlagen aber schon eine ganze Weile keine selbständige Gemeinde mehr. Oder hat sich da wieder was geändert? -- Triebtäter 09:39, 11. Jun 2004 (CEST)

Hm, dann habe ich das falsch verstanden. Du hast Recht, wir sind eingemeindet zu Steinigtwolmsdorf. Doch was ist mit eingemeindeten Orten, ist das dann so wie z.B. bei Dresden-Neustadt usw.? Conny 09:42, 11. Jun 2004 (CEST).
Wenn Du mehr über Deinen Heimatort schreiben möchtest, macht ein eigener Artikel Ringenhain schon Sinn. Bei Artikeln, die kaum mehr Infos bringen als die Einwohnerzahl, verfahren wir bisher so, dass die Infos im Artikel der Gemeinde, hier also Steinigtwolmsdorf eingebaut werden und von Ringenhain aus lediglich ein Redirect gesetzt wird. In der Liste der Orte in Sachsen habe ich Ringenhain unter den Sonstigen eingefügt. -- Triebtäter 06:36, 12. Jun 2004 (CEST)
Hey Täter,
Danke für deine Erklärung, werd mal nachdenken was mir da gut gefällt. Das mit den Sonstigen ist mir noch nicht so richtig sympathisch... Conny 12:53, 12. Jun 2004 (CEST).

La bête du Gévaudan

Hallo Conrad. Ich habe die Bilder als Faksimile. Ein Copyright kann es aber schon auf Grund des Alters nicht geben, da die Origniale Buchillustrationen des späten 18. Jhds. / frühen 19. Jhds. sind. Die Bearbeitung stammt von mir selbst. Grüße --yorg 18:46, 24. Jun 2004 (CEST)

Antwort, Conny 19:18, 24. Jun 2004 (CEST).

Danke

Lieb, Deine Wiederbegrüßung. Zaubert doch ein Lächeln auf mein Gesicht. Danke dafür. Und nur Mut - wer schon drei Jahre Informatik studiert und so tolle Projekte (hab mich auf Deiner Homepage mal etwas umgesehen) realisiert, der hat sicher jede Megne zu sagen. Mir ist nur manchmal mein eigenes EGO im Weg - vor allem wenn ein noch größeres meine Arbeit hier verbiegt ohne dass ich da eine Verbesserung sehe (z.B. wenn das was nicht gefällt einfach rausgelöscht wird). Aber wir lernen ja unser ganzes Leben, oder?! ;-)) Bo 15:39, 7. Jul 2004 (CEST)

Arne

ist Benutzer:Akl - sorry - Uli 20:42, 19. Jul 2004 (CEST)

Botanische oder zoologische Namen

Hallo Conny, ich habe gerade gesehen, dass Du im Artikel Palmengewächse die Familiennamen kursiv gesetzt hast. Familiennamen werden aber grundsätzlich nicht kursiv geschrieben. Siehe Wikipedia:Leitlinien_Biologie#Schreibweise_der_wissenschaftlichen_Namen. -- Gruß Vic Fontaine 10:54, 20. Jul 2004 (CEST)

Sperrung

Hi, du hattest vor einigen Tagen eine Frage in meine Benutzerdiskussion gestellt. Hmmm, erstaunlich, ich erinnere mich dunkel, eine gleichlautende Frage beantwortet zu haben, habe es auf die schnelle nicht gefunden. Die Sperrung der Seite hatte für mich zuerst pragmatische Gründe. Jeder Admin kann diese Dinge rückgängig machen, -- מישה 08:26, 22. Jul 2004 (CEST)

ÖPNV

Ehm... Ich verstehe es, offen gesagt, nicht ganz: ÖPNV wird sehr verbreitet verwendet und daher kam die Idee, solche Kategorie anzulegen (nicht meine! - S. in meiner Diskussion). "OEPNV" wird kaum versucht - wenn Sie wollen, legen Sie vielleicht OEPNV an und davon ein Redirect auf ÖPNV ? :-) (So wie "DKB" -> "Dürener Kreisbahn"; "AVV" -> "Aachener Verkehrsverbund" usw.) Yopohari 17:08, 22. Jul 2004 (CEST)

Ich hätte vor allem Zweifel, besonders viele gleichlautende Kategorien einzuführen - sogar zu "ÖPNV" hat man mich "mit Gewalt" ;-) überzeugt. Wenn schon, würde ich eine Feineinteilung versuchen - vielleicht "ÖPNV-Tarife", "ÖPNV-Marketing"?
Wie ich bereits Markus geschrieben habe: Es ist eher die Substanz die fehlt - nicht mal Stadtbuslinie gibt's bisher! (Von den Verkehrsverbünden fehlen auch 2/3 - selber habe ich AVV angelegt, vielerorts fehlt mir aber die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten => Die Recherchen wären mühsamer... Yopohari 18:47, 22. Jul 2004 (CEST)

Baby Bohlen

Hallo Conny, Bilder die vor 1959 aufgenommen wurden sind Gemeinfrei. Dass gilt auch für die Bilder in den Artikeln Adolf Hitler, Joseph Merrieck und Marilyn Monroe.--Louie 18:07, 25. Jul 2004 (CEST)

Danke

Hallo Conny, danke für die Unterstützung beim "Canaletto" im Artikel Dresdner Elbtal. Ich wollte noch weiter machen, aber da war gerade Mittag. Und nun warst du schon aktiv... :-) --acf 18:58, 1. Aug 2004 (CEST)

Kategorie:Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Hallo Conny,
Die Kategorie umfaßt doch immerhin mehr als den Beitrag über die SPD, vor allem auch die Unterkategorie SPD-Mitglied. Wenn das alles in die Kategorie "Deutsche Partei" integriert werden sollte, fürchte ich, daß die doch etwas überlastet wäre, vor allem, wenn ich an die zahlreichen Stubs über Politiker denke. Insoweit ergibt die Kategorie durchaus einen Sinn. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Beste Grüße -- Stechlin 17:47, 26. Sep 2004 (CEST)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich jetzt richtig verstehe: Möchtest du alle Kategorien einzelner Parteien aus der Überkategorie "Deutsche Partei", (die übrigens besser "Partei in Deutschland" hieße) entfernen? Wenn ja, welche Überkategorie soll dann im Rahmen des hierarchischen Kategoriensystems gefunden werden und in welchem Verhältnis steht diese Kategorie zu der noch verbliebenen Kategorie "Deutsche Partei"? Vielleicht wäre es ratsam, das von Dir erdachte System erst einmal auf der Diskussionsseite von "Deutsche Partei" vorzustellen, aber da möchte ich Dir natürlich keine Vorschriften machen. Beste Grüße -- Stechlin 18:05, 28. Sep 2004 (CEST)

Langsam erkenne ich das Problem. Entschuldige, aber ich hatte sclicht vergessen, am 21. Juli einmal eine Änderung in der Kategorie:Sozialdemokratische Partei Deutschlands vorgenommen zu haben. In der Sache bleibe ich aber dabei, daß das Kategoriensystem hierarchisch gestaltet ist (das Facettensystem wird gegenwärtig wohl von einigen parallel dazu eingebaut, ist hier aber nicht relevant), und daß im Rahmen dieser Hierarchie die Zuordnung der Kategorie zu einer Überkategorie erfolgen sollte. -- Stechlin 07:27, 29. Sep 2004 (CEST)

Namenskürzel in Dateinamen

Wieso sollten keine Namenskürzel in Dateinamen verwendet werden? Seit wann gilt das? Wo steht das? — KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 21:09, 26. Okt 2004 (CEST)

Warning: dl(): Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20020429/proctitle.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20020429/proctitle.so: cannot open shared object file: No such file or directory in /usr/local/apache/common-local/php-new/includes/Setup.php on line 12

Konnte keine Verbindung zur Datenbank auf Can't connect to MySQL server on '10.0.0.2' (111) herstellen

Hallo Conny!

  • Das offensichtliche markieren von Bildern z. B. mit dem Hinweis „fotografiert von xyz“ gefällt mir auch nicht, begegnet einem in Wikipedia aber ständig. Bisher habe ich keinen der Fotografen aufgefordert das Bild zu löschen. Mir ist es lieber, das es zu einem Thema überhaupt ein Bild gibt. Gelingt es mir ein besseres Bild zu machen, werde ich das signierte Bild jedoch sofort austauschen.
  • Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich momentan ca. 200 Bilder hochgeladen, die größtenteils auch schon verwendet werden. Diese umzubenennen und erneut hoch zuladen sprengt
  1. meine zeitlichen Resourcen total
  2. mein Traffic-Kontingent unnötig
  • Einem Bild den Benutzernamen anzuhängen halte ich nicht für eine Signatur. Es steht jedem frei, ein Bild runter zuladen und es danach beliebig umzubenennen — und schon ist die Signatur weg.
  • Wer sagt dir denn, dass ich die von mir zur Verfügung gestellten Bilder nicht anderweitig signiert habe? Es liegt im Wesen solch digitaler Signaturen, dass sie unsichtbar sind und stellen IMHO die einzige Möglichkeit dar, Verletzungen der GNU-FDL festzustellen.
  • Die von dir vorgeschlagene Möglichkeit „meine“ Bilder über die Funktion „Benutzerbeiträge“ wieder zu finden ist mir viel zu umständlich. Aus eine paar tausend Edits (hab ich noch nicht, soll aber noch kommen) die paar Bilder rauszufiltern halte ich für keine gute Idee. Eine Suche nach „_KMJ.“ in der Bilderliste ist wesentlich effizienter.
  • Wenn du dir „meine“ Bilder angeschaut hast, wirst du bemerkt haben, das diese im Gegensatz zu vielen anderen Bildern in unserer Wikipedia ohne Ausnahme sinnvolle Namen haben. Das an diesen Namen mein Benutzername angehängt ist, steht IMHO in keinerlei Widerspruch zu der von dir zitierten Textstelle.

KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 22:06, 26. Okt 2004 (CEST)

Hallo Conny, sorry, aber das mit der Markenrechtsverletzung ist totaler Unsinn.

  • Suche über Google einen beliebigen Begriff wie z. B. „Telekom“. Du bekommst jede Menge Fundstellen präsentiert die mit der magentafarbenen Telekom gar nichts zu tun haben, ganz zu schweigen davon das es in Deutschland noch min. zwei Dutzend weitere Unternehmen mit diesem Namen gibt. Die Telekom hat zwar mal versucht etwas dagegen zu unternehmen aber ohne Erfolg.
  • Ich selbst kenne einen Verein, der abgekürzt „ARD“ heißt und bisher hat den kein Sender verklagt und das obwohl die „ARD“ (Sendeanstalt) von dem Verein weis.
  • Da „KMJ“ bei den Bildern in Verbindung mit weiterem Text erscheint, besteht gar keine Verwechselungsgefahr mit einer Firma „KMJ“, dann schon eher mit meinem Benutzernamen allein.
  • Vielleicht gibt es meinen Benutzernamen schon länger als diese Firma, trotzdem käme ich nie auf die Idee diese zu verklagen.
  • Was willst du gegen dynamisch aus Datenbanken generierte Webseitennamen machen. Soll der Websitebetreiber diese vorher alle auf Buchstabenkombinationen untersuchen, die es evtl. schon gibt?

Sorry noch mal, aber das ist mir zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Gute Nacht — KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 23:01, 26. Okt 2004 (CEST)

Hallo Conni, zuerst hast du die Diskussion wegen der Wahl meiner Dateinamen begonnen dann ging es in Richtung Markenschutzverletzung. Was ist dein Anliegen?

Wie du schon geschrieben hast, „Metadaten“. Ein Dateiname ist kein Metadatum sondern steht im Header einer html-Datei. Den Fall den du diesbezüglich anführst steht in einem völlig anderen Kontext und ist hier überhaupt nicht anwendbar. Daher halte ich dies ebenfalls für „an den Haaren herbeigezogen“.

Du sprichst von Ungerechtigkeit. Was ist ungerecht — die Benennung einer Datei? Könntest du das näher erläutern, ich verstehe das nicht.

Des weiteren widersprichst du dir in deiner Argumentation. Zum einen akzeptierst du keine Markierung von Inhalten, zum anderen sprichst du davon das Watermarks okay sind. Das passt nicht zusammen.
Das sich freie Inhalte und du nennst es Markierung, ist aber wie schon geschrieben gar nicht meine Intension, widersprechen ist lediglich eine Behauptung. Einen Beweis dafür bist du bisher schuldig geblieben.
Schau dir mal die GNU-FDL an. Dort wird jeder explizit dazu aufgefordert auch die Autoren zu nennen. Auch bei allen Open-Source-Projekten z. B. Mozilla werden die Autoren in irgendeiner Weise genannt. Das ist in keiner Weise unüblich. — KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 20:47, 30. Okt 2004 (CEST)

Hallo Conny, jetzt verstehe ich gar nichts mehr, du selbst hast geschrieben „Aus erster Hand hörte ich vor kurzer Zeit, dass das Eintragen eines Suchbegriffs in Form eines Firmennamens in die Metadaten …“, und jetzt schreibst du mir „… was meinst du mit Metadatum …“ (Daten, singular Datum ist dir schon klar, oder?)

Ein Benutzer wird fast gar nicht mit dem Namen einer Datei konfrontiert. Zwar ist dieser abrufbar, aber dies sollte und ist wohl auch nicht das hauptsächliche Interesse eines Enzyklopädiebenutzers. Ein einfacher Benutzer schaut sich das Bild im Artikel an — das war es, der Name spielt keinerlei Rolle. Die Redundanz von der du sprichst ist von keinerlei Bedeutung, denn ich hätte z. B. auch „HtX“ an jede Datei anhängen können. Dies würde für mich den gleichen Zweck erfüllen und wäre nicht „redundant“. Nachteil wäre allerdings, dass es für diese Zeichenkombination keine logische Begründung geben würde. Mit Selbstdarstellung hat dies rein gar nichts zu tun, da ein Dateiname für den Leser nicht von Interesse ist (sein sollte) — aber das habe ich ja alles schon geschrieben. — KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 00:08, 31. Okt 2004 (CEST)

Hallo Conny, ich spare mir jetzt mal eine weitere Argumentation, da ich das wie du auch für Zeitverschwendung halte. Die Klärung durch die Wikipedianer habe ich bereits eingeleitet (siehe Wikipedia:Ich_brauche_Hilfe#Benennung_von_Bilddateien). Vier Meinungen sind zwar nicht repräsentativ, bestärken mich aber darin die Bilddateien auch zukünftig nach dem gleichen Schema zu benennen. Frohes Schaffen, weiterhin. — KMJ Benutzer Diskussion:KMJ 12:18, 31. Okt 2004 (CET)

Bot

Ein Bot, um die Interwikilinks zwei Zeilen weiter nach unten zu schieben? Soll das ein Scherz sein? Haben wir bei der ohnehin schon schlechten Serverperformance nichts Besseres zu tun? --Anathema <°))))>< 08:40, 3. Nov 2004 (CET)

Freundlicher Gruß? Dafür, dass nun noch jemand einen weiteren Bot über die DB jagt, nur um irgendwelche überflüssigen Details zu 'fixen'? Um Interwikilinks, die vor den Kategorien stehen, nach hinten zu setzten, was Nullkommanull Auswirkungen auf garnichts hat? Sowas nenne ich l'art pour l'art, um es freundlich auszudrücken (mir fallen auch noch andere Wörter dafür ein). Mein Verständnis dafür geht deutlich gegen Null. Hauptsache, der Versionsgeschichte einen weiteren inhaltsleeren Edit hinzugefügt und die Datenbank vollgemüllt. :-/ --Anathema <°))))>< 12:00, 3. Nov 2004 (CET)
Doch, doch, ich habe dich schon verstanden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass *dein* Bot, für den *du* verantwortlich bist, inhaltslose Edits vornimmt, die keinen weiteren Sinn haben, als das Rauschen in der DB und in der Versionshistorie zu erhöhen. Ob das nachts um drei geschieht oder mittags um 12 ist dafür völlig unerheblich. (Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das nächtliche Editieren die Serverperformance in Ländern in die Knie zwingt, wo es wegen der Zeitverschiebung Tag ist und sinnvoll gesarbeitet wird, weil ich glaube, dass alle DBs auf der selben Kiste laufen. In diesem Punkt bin ich allerdings nicht sicher.) --Anathema <°))))>< 12:39, 3. Nov 2004 (CET)
Danke! :-) --Anathema <°))))>< 12:55, 3. Nov 2004 (CET)

ConBot ist jetzt Bot gemacht. - Andre Engels 14:09, 19. Nov 2004 (CET)

GNM

schau dazu in die GNM-Diskussion, das ist ein altes thema Benutzer:Mathias_Schindler

Blade Runner Poster

Hallo Conny,
wie ich sehe, hattest Du bereits vor einem Monat Benutzer:Michael salcher wegen dem Filmposter zu Blade Runner angeschrieben. Ich wollte mal nachfragen, ob sich da etwas getan hat. Ansonsten werde ich es zu den Löschkandidaten geben, da ein Filmposter doch sehr nach einer Urheberrechtsverletzung schreit. Danke & Grüsse,--Michael »¿?« 11:25, 26. Nov 2004 (CET)

Vielen Dank für deine Antwort, das Bild steht jetzt bei den Löschkandidaten. Grüsse,--Michael »¿?« 14:16, 26. Nov 2004 (CET)

Hallo alle Dresdner

ich würde gerne ein Treffen der Wikipediaener in Dresden organisieren. In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sollte sich doch da ein Termin finden lassen, wo einige können.

Der Treffpunkt sollte eine Kneipe in der Nähe eines Bahnhofes sein, da sicherlich auch einige aus der Umgebung anreisen werden.Wenn die Kneipe auch WLAN oder Internetanschluß hat, umso besser. Wer Vorschläge zum Treffpunkt, sollte sie mit auf der Seite eintragen.

Der Termin sollte irgendwie zwischen 27.12 und 30.12. liegen. Tragt eure Terminfavoriten auch auf der Seite mit ein. -- sk 14:26, 11. Dez 2004 (CET)

Hallo Conny, du musst Mitglied bei AOL sein, um diese Hotspots nutzen zu können. Ansonsten wüsste ich nichts von vorheriger Anmeldung.--Manja 10:03, 17. Dez 2004 (CET)

interwiki Änderungen

Ich muss sagen, dass ich es recht sinnlos finde, die Interwikilinks per Bot ans Ende des Artikels zu platzieren. Es ist relativ egal ob Kategorie oder Interwiki nun zuerst kommt. Da kann dem Wikipediaserver ein bisschen Traffic erspart werden. Und Artikel wo die interwikilinks mitten drin stehen gibt es sowieso kaum noch. MfG Viruzz (?!) 18:42, 12. Dez 2004 (CET)

Resümierend möchte ich hier nocheinmal den Grund für die überflüssigen Änderungen niederschreiben. Mit dem Parameter -always erzwang ich den Bot immer eine Änderung durchzuführen (auch wenn es nur das Rücken ans Ende oder das Sortieren nach Alphabet der Verweise war). Ich war mir jedoch nicht vollständig über die Konsequenzen bewußte, erkannte dies später. Ohne den Parameter lässt der Bot die Finger von einem Artikel, wenn nicht einmal ein neuer Interwikiverweis einzufügen ist. Grüße, Conny 16:20, 18. Mär 2005 (CET).

Les Field, indizierter Bock auf Rock

Gelesen? Was war daran jugendgefährdend? kannste knapp was schreiben dazu? --Rotekatz 10:30, 7. Jan 2005 (CET)

Hallo Rotekatz,
ich habe das Buch nicht gelesen. Bei der Suche, ob dieses Buch irgendwo erhältlich ist, wurde ich bei Amazon und beim ddb fündig. Ich habe Ergänzung von Information eingefügt, nicht aber bestätigt, ob das Buch auf dem Index steht.
Die Diskussion zum Löschantrag war mir zu lange, jedoch denke ich sollten wir uns an einer offiziellen Liste orientieren und diesen Artikel nicht löschen und weiter führen.
Du hast Recht, es muss nicht sein, dass dieses Buch auf dem Index steht, doch hatte ich diese neue Information erarbeitet, welche ich nicht verloren gehen lassen wollte - über die ISBN ist es leichter zu schauen, ob eine Indizierung vor liegt (worüber wir uns hier in Dresden nicht richtig sicher waren.).
Danke für deine Anfrage, Conny 11:27, 7. Jan 2005 (CET).
Hallo Conny, bin auf deiner Diskussionsseite gelandet, weil ich Leute, die in letzter Zeit die Liste bearbeitet haben fragen möchte, ob sie nicht für behalten stimmen wollen. Dass dir die unsägliche Diskussion zu lange ist, verstehe ich. Wenn du nicht willst, dass die Liste evtl. gelöscht wird, schreib doch einfach ganz am Ende oder am Anfang behalten und signiere mit deinem Namen. (ich halte zwar Zeitlöschdiskussionen für unzulässig, aber wer weiß) Gruß --Bertram 23:04, 7. Jan 2005 (CET)
Hallo Bertram,
Danke für den Hinweis, ich kann jedoch nur stimmen, wenn ich weiß was besprochen wurde. Wenn diese kleine bis dahin klägliche Liste verschwindet und wieder Bedarf besteht (wovon ich stark ausgehe), wird sie erneut hochkommen und dann wird man von neuen daran arbeiten. Dato denke ich einfach, dass es Energieverschwendung ist. Administratoren können dann bei Interesse Informationen aus der gelöschten Datei dann wieder einbringen. Bis später, Conny 23:08, 7. Jan 2005 (CET).

Anfrage Literaturlexikon

Hallo Conny,

Du hast in der Bibliothek angegeben, dass Du ein Literaturlexikon besitzt. Dazu eine Bitte: Könntest Du bitte gelegentlich einmal nachschlagen, was es zu Kurt Held aka Kurt Kläber zu sagen hat? Danke! --Psydoc 17:06, 9. Jan 2005 (CET)

Hallo psydoc,
hatte Erfolg in meinem Buch, ich lese den Abschnitt Proletarisch-revolutionäre Literatur (Zeit Weimarer Republik) in den kommenden Tagen und informiere dich dann über meine Ergebnisse. Bis dahin, Conny 23:44, 9. Jan 2005 (CET).

Tag Conny,

vergessen? keine Zeit? Egal, der Artikel Kurt Held ist jetzt erstmal geschrieben. Wenn Du noch etwas im Lexikon findest, kannst Du es ja noch einarbeiten. Danke und Gruss, --Psydoc 15:51, 31. Jan 2005 (CET)

Hey Psydoc,
die Informationen im Buch hier sind eher dürftig. Es gibt zwar einen Überblick über die Proletarisch-revolutionäre Literatur, aber Herrn Kläber kann ich aber nur den Fakt entnehmen, dass er zu den schreibenden Arbeitern zählte, welche auf Basis eigener Erfahrungen im Betrieb angeregt wurden, eigene literarische Produktion zu machen. Mal sehen was ich im Artikel einarbeiten kann. Grüße, Conny 2. Jul 2005 21:11 (CEST).

Lizenz von Bild:Euklid.jpg?

Hallo Conny,

Alles was ich zu dem Bild weiß, habe ich bereits dazu geschrieben. Wenn das nicht genügt, bei den Polen nachforschen oder löschen. Mehr kann ich auch nicht helfen. --Berni 18:23, 28. Jan 2005 (CET)

Hi Conny, bitte ergänze die Lizenz und die Quelle. danke -Breezie 13:55, 4. Apr 2005 (CEST)

Danke dir, so ist das manchmal in der Eile. Liebe Grüße, Conny 19:01, 4. Apr 2005 (CEST).
Danke fürs ergänzen. schöne Grüsse -- Breezie 09:37, 5. Apr 2005 (CEST)

Lizenz Bild Borkum

Die Lizenz dieses Bildes ist zweifelhaft. PeterBonn 23:15, 12. Apr 2005 (CEST)

Hallo PeterBonn,
die Lizenz wurde von dir so angegeben - ich habe das nur übernommen. Grüße, Conny...
Leider übersiehst du das Datum. Was ich irgendwann mal an Rechten eingeräumt habe, mag heute wiederrufen sein. Genau das ist der Fall. Also - nächstes mal vorher denken. PeterBonn 23:31, 12. Apr 2005 (CEST)
Das ist in diesem Fall unerheblich: Die GNU-FDL ist nicht widerrufbar. (Peter ist da zwar anderer Anscht, konnte das bisher aber noch nicht mit Argumenten stützen, weswegen diese Minderheitenmeinung für uns irrelevant ist.) --Skriptor 14:28, 14. Apr 2005 (CEST)
Hallo Conny, ich habe in der Versionsgeschichte (auch Link oben) keine Daten über die ursprüngliche Erläuterung zu dem Bild gefunden. Da ich gerade über diesen Edit von PB gestolpert bin, kommt mir die Aussage der Blickrichtung nach Südwesten merkwürdig vor, denn dann hätte die Sonne im Norden stehen müssen, um diese Schatten zu werfen. --NB > + 23:38, 24. Apr 2005 (CEST)
Hallo NB,
ich kann keine Aussagen über das Bild machen, ich habe es nur auf Commons umgesetzt. Conny 08:30, 25. Apr 2005 (CEST).
Hallo Conny, gibt es nach deinem Umsetzen keine Artikelhistorie mehr? --NB > + 08:41, 25. Apr 2005 (CEST)
Hallo NB,
die Historie des Bildes bestand genau aus den Daten, die ich in Commons in die Bildbeschreibungsseite übernommen habe. Es gab (gemäß meinen Erinnerungen) keine Vergangenheit zu diesem Zeitpunkt. Später entbrannte ein Löschstreit um das Bild. Grüße, Conny 09:41, 25. Apr 2005 (CEST).
Danke ;-) --NB > + 12:43, 25. Apr 2005 (CEST)

Bei Fragen einfach fragen ;) . Grüße, Conny 09:39, 4. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Bitte besser hier diskutieren! -- Nichtich 13:27, 4. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Hi Conrad, danke für das Angebot. Da ich wie Du ja gemerkt hast, aus Leipzig komme und dazu gerade an meiner Diplomarbeit "schraube" (zweite Heimat Deutsche Bücherei ;-) ), wird sich das für mich leider nicht machen lassen. Obwohl es sicher interessant wird... Viel Spaß und Erfolg wünscht Trainspotter 20:18, 5. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ohh, dann wünsch ich dir Muse mit dem Schriftstück ;) . Grüße nach Leipzig, Conny 22:33, 5. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]
Hallo Conny, hier leider auch meine Absage, da ich am 3.6. auf einem Kongreß in Bremen bin. Ein andermal aber gerne! Beste Grüße aus Chemnitz --Kalumet 10:40, 6. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, danke für die Rückmeldung! Viel Spaß in Bremen, grüß die Musikanten ;) . Conny 10:57, 6. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Hallo Conny, leider kann ich nur unverbindlich zusagen, da wir die Sanierung im Haus haben und bei denen zählt Sonnabend als Werktag. Wenn es irgendwie geht, komme ich und helfe mit bei der Besucherbetreuung. shelog 11:04, 6. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Ok, danke! Conny 11:09, 6. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Ebenso unverbindlich eine Zusage von mir, Termin wackelt noch. WENN ich da bin, dann stehe ich gerne im Bereich Inhalt/Textform/"gutes" Schreiben innerhalb meines Bereiches (haupts. Musik) zur Verfügung. In allen technischen Fragen bin ich eh auf beiden Augen blind ;) Gruß Akeuk 13:48, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Schön Akeuk, ich füge dich mit in die unverbindliche Liste ein. Grüße, Conny 08:57, 9. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Hallo Conny, ich werde auf jeden Fall mitmachen! Falls du vorher noch irgendwelche Unterstützung benötigst, dann sag einfach Bescheid. --Manja 15:55, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Geht klar, ich denke wir machen vorher nochmal ein kleines Treffen, weitere Organisation läuft erstmal. Bis dahin, Conny 08:57, 9. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Hi Conny, danke für den Hinweis. Ich werde mit 90%-Wahrscheinlichkeit da sein (als Helfer), muss nur noch meinen Chef überzeugen. Wäre schön wenn wir uns vorher noch einmal treffen könnten. Bitte teile mir den Termin mit, wenn einer feststeht! Bis denne --MikeKrueger 19:41, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hey MikeKrueger,
das klingt doch gut :) . Termin für Vortreffen steht noch nicht. Bis dahin, Grüße und Dank, Conny 00:24, 12. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Ich werde bestimmt auch kommen. @ Conny: Könnte ich auch ein Plakat für meine Schule bekommen? Ich gehe auf das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Nossen. THOMAS 21:55, 13. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo THOMAS,
schöne Sache das! Würde mich im Laufe der kommenden Woche melden, wenn mir die Plakate vorliegen. Danke, Conny 22:33, 15. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]
Ein bisschen spät zwar, aber ich wollte wenigstens Antwort geben, wenn auch negativ. Bin an dem Tag leider gerade anderweitig unterwegs. Aber Danke für das Angebot, beim nächsten Mal wird sich bestimmt ne Möglichkeit finden lassen. Gruß, Budissin - Disput 19:23, 26. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, trotzdem schön, dass du dich gemeldet hast! Lieben Gruß, Conny 19:54, 26. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Hallo Conny, Felix Ufer hat mir geschrieben, dass Du Sicherheit bezüglich meines SZ-Artikels haben wolltest. Also, es sieht so aus: Ich schreibe für die HochschulSZene, die ist zwar Teil der Stadtredaktion, aber auch irgendwie eigenständig... Das heißt im Klartext, ich habe angemeldet, dass ich (im Nachhinein!) über den Wikipedia-Tag berichten will/werde, daraufhin haben wir als Hochschulszene bei der Stadtredaktion angemeldet, dass wir darüber schreiben werden, damit die nicht noch zusätzlich jemanden hinschicken. Soweit also zum Nachbericht. Inwieweit allerdings die Stadtred. eine Ankündigung schreibt, kann ich weder beeinflussen noch beurteilen. Durch unsere Kontaktaufnahme wäre natürlich anzunehmen, dass sie aufmerksam geworden sind und den Tag ankündigen, aber das kann ich nicht garantieren. Um zumindest als Veranstaltungsankündigung erwähnt zu werden, kann es also nicht schaden, nochmal kurz vorm nächsten Freitag bei der Stadt anzurufen! Philipp Hertzog 01:29, 27. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Philipp,
gut, das habe ich verstanden und finde es gut, mit der Berichterstattung im Nachhinein. Die Ankündigung des Tages erfolgt auch über den Presseverteiler der TU Dresden und wird somit auch die Sächsische Zeitung erreichen. Somit ist im Vorfeld erst einmal diesbezüglich nichts mehr zu tun. Dankend, Conny 07:22, 27. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]
Hi, Conny!

Kann ich noch an ein Poster herankommen? Ich gehe auf das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Nossen.

TeX

Hallo Conny, nun musst du nicht gleich verschnupft sein, wenn ich etwas vorsichtig reagiere. Ich hatte ja nur mal angefragt, ob jemand TeX vorstellt. Ein einfaches "Ja, der oder die" bzw. "nein" hätte es ja getan. Mit Zickigkeit vergrault man sich garantiert Freiwillige. --Philipendula 12:45, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Philipendula,
ich denke mit sinnlosen Kommentaren vergrault man Freiwillige. Ich möchte dass sich interessierte Menschen einfach melden und Leute die Smalltalk führen wollen dies in den entsprechenden Boards machen. Wenn ein TeX Vortrag geplant wäre, würde sich ein Name auf der Organisationsseite dahinter befinden. Hast du nicht Lust den Vortrag zu übernehmen? Liebe Grüße, Conny 12:49, 11. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]
Nun, in Anbetracht dessen, dass du ja hier mit der Organisation auch freiwilligen Einsatz zeigst, verkneife ich es mir, dich rund zu machen und danke dir stattdessen. Nur kurz: Es gilt grundsätzlich als unfein, Diskussionsbeiträge zu löschen, wenn sie nicht eben rassistisch, volksverhetzend oder sonst wie anstößig sind. Mein Beitrag in [1] war auch nicht als Smalltalk gedacht. --Philipendula 09:49, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ok. Conny 13:29, 12. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]
Weißt du liebe Philipendula, es ist so,
wir haben diese Seite im Wikipedia Namensraum auch über die externe Weiterleitungsseite http://wikipedia.ifsr.de als unsere Organisationsseite verwiesen. Natürlich sind nicht alle Informationen verfügbar, aber die grundsätzliche externe Orga von Wikipedianern, die teilnehmen wollen, findet darüber statt. Ebenfalls schauen die angeschriebenen Schulen auf dieser Seite nach, was denn geplant ist und welche Inhalte schon sicher sind.
Ich finde es wichtig, dass grundlegende Entscheidungen und wesentliche Fragen (wie z.B. die deine bezüglich des Beamers) dort stehen und vor allem schnell auffindbar sind, damit Leute mit der gleichen Frage schnell mit fruchtender Antwort belohnt werden können. Dem deinen Argument mit dem Löschen der Diskussionsbeiträge stimme ich wie oben geschrieben ausschweifungsfrei zu, doch sieh die Mehrfachfunktion der Seite zum Organisieren, Motivieren und Austauschen grundlegender Fragen - ein Gespräch wie das unsere war dort irgendwie fehl am Platz. Ebenso habe ich viele Zeilen von Leon archivierender Weise entfernt, da die Information in diesen ebenfalls zu speziell und nicht für den Ausbau der Planung gewinnbringend waren.
Ich freue mich, dass du mich nicht rund machst :P und verbleibe mit diesen Zeilen, dass sie uns Erkenntnis und die Gründe für mein Entfernen und hartes Titulieren der diesen mit „sinnlos...“ geben mögen. Conny 13:58, 12. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]
Nun ich dachte halt, dass es doch an der TU nen Haufen Leute geben müsste, die weit besser TeX können als ich. Denen wollte ich natürlich gern den Vortritt lassen. --Philipendula 23:16, 12. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Mag sein dass es diese Leute gibt, doch ob sie Glück darin finden, mit anderen ihr Wissen zu teilen und es somit zu mehren, dass vermag ich nicht zu sagen. Wir werden sehen... Conny 23:34, 12. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Danke =)

Hallo! Hab erst grad entdeckt, dass du auf meiner Benutzerseite so nett warst aus "Schimmen" "Schwimmen" zu machen. Vielen Dank!


Wikipedia-Tag

Hallo Conny, ich wollte mich ganz sehr bei dir entschuldigen, dass ich dann doch nicht mit geholfen habe. So blöd wie es klingt... ich war kurz zu Hause was essen und bin eingeschlafen! Ich bin erst gegen 17 Uhr aufgewacht und war stinksauer auf mich. Habe dadurch ja nicht nur nicht mithelfen können sondern auch den Vortrag von Jimbo verpasst. Tut mir wirklich leid. --Manja 17:16, 4. Jun 2005 (CEST)

Hallo Manja,
das ist doch super so. Das Ziel eines Wikipedia-Tages sollte immer dieses sein, dass die Wikipedianer sich wohlfühlen. Durch Tolleranz und Verständnis sind wir diesem Ziel viel näher, als wir glauben! Es bedarf keiner Entschuldigung, wir waren ja ausreichend besetzt. Bis später, liebe Grüße, Conny 18:39, 4. Jun 2005 (CEST).

LAs

Hallo Conny, stelle bitte bei solchen Dingen, bei denen es keiner Löschdiskussion bedarf einen SLA, einen Schnellöschantrag, mit {{Löschen}} Begründung unterschrift thx. --Leon  ¿! 21:20, 4. Jun 2005 (CEST)

Gut, die Begründung schien mir nicht in dem Sinne tiefsinnig. Jedoch besteht eben wirklich kein Bedarf mehr für diese beiden Seiten. Danke, Conny 21:55, 4. Jun 2005 (CEST).

Fake-Voter raus, merci!

Hallo Conny, danke dir fürs Aufpassen. Das fehlte noch, dass die Abstimmerei verhunzingert und diskreditiert werde über mogelige Sockenpuper-Votes o.ä. Merci also für die Obacht. Freundlichen Gruß BerndB 19:59, 12. Jun 2005 (CEST)

Kein Problem. Mein Gefühl, das es sich wirklich um Herrn Wise handelt (wir aber ersteinmal auf Sicherheit gehen mussten) hat sich bestätigt - schön. Grüße, Conny 17:40, 14. Jun 2005 (CEST).


Weinreb

Schau genau und stelle fest, dass nicht ich, sondern Benutzer Arjeh die VEränderung vorgenommen hat. Gruß, --mastaart 12:37, 18. Jun 2005 (CEST)

Da hast du Recht - entschuldige :) . Conny 12:42, 18. Jun 2005 (CEST).

Hallo Conny! Du fragst, warum ich den Titel „Der göttliche Bauplan der Welt“ von Weinreb aus der Literaturliste gelöscht habe. Der Grund ist, dass die Inhalte dieses Buches inzwischen vollständig und in wesentlich erweiterter Form in dem umfangreichen Band „Schöpfung im Wort“ (Thauros-Verlag 1994) vorliegen. Da die Literaturangaben des Artikels ja nicht alle Werke Weinrebs umfassen, meine ich, dass man auf ein überholtes Buch, das zudem nicht mehr lieferbar ist, getrost verzichten kann. Viele Grüße Arjeh 17:46, 30. Jun 2005 (CEST)

Alles klar, danke für die Erklärung. Conny 17:58, 30. Jun 2005 (CEST).

Commons Programm und Name ändern

Hi Conny, hab vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Werd das Programm mal testen wie komfortabel es ist. Meinen Namensänderungsantrag hab ich auch gleich noch eingestellt. Vielleicht klappt es ja. Dann bis zum nächsten Gedankenaustausch (war sehr inspirierend) und hoffentlich hat alles mit dem Video geklappt. --MikeKrueger 21:20, 19. Jun 2005 (CEST)

Sehr aufmerksam

Danke für die Hilfestellung en miniature. Gruß Doris Klitoris

Kein Problem. Conny 10:23, 25. Jun 2005 (CEST).

Vielen Dank für die „Aufmerksamkeit“, aber ich bevorzuge es, auf meiner eigenen Benutzerseite meine Inhalte selbst zu pflegen. --W.W. 5. Jul 2005 09:32 (CEST)

Jawohl. Grüße, Conny 5. Jul 2005 09:42 (CEST).

Doppelnullstelle

Hi Conny, bei mir. Gruß --Philipendula 7. Jul 2005 12:56 (CEST)

Wikipedia beim Linux-Info-Tag Dresden?

Hallo Conny,

ich bin einer der Organisatoren des Linux-Info-Tags Dresden, der dieses Jahr am 29. Oktober stattfinden wird. Dort soll sich alles rund um Freie Software drehen, aber eben auch verwandte Prinzipien. Ein Stand zu Wikipedia und ihren Schwestern sowie Mediawiki würde also gut ins Programm passen.

In den Reihen unseres Organisationsteams ist dabei jemand, der als KDE-Entwickler an der Anbindung der Wikipedia-Datenbanken in Freie Software, in dem Fall KDE, arbeitet und der mit Euch den aktuellen Stand der Integration vorstellen könnte, wenn er nicht gerade am KDE-Stand ist.

Ich hatte vor kurzem ein paar der verfügbaren Adressen aus der Organisationsseite des Wikipedia-Tags Dresden geklaubt und angeschrieben, wurde dann an Dich verwiesen. Hättest Du Interesse und Lust, einen solchen Stand zu organisieren und zu betreiben? Tische, Stühle, Strom und Internet werden von uns gestellt. Vielleicht wollt Ihr sogar einen kleinen Workshop aufziehen? Auch das ist möglich.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen, hier oder am besten unter "programm (AT linux-info-tag.de", danke.

Gruß Friedrich

Lieber Friedrich,
leider kann ich das interessante Angebot am Linux-Info-Tag Dresden teilzunehmen dieses Jahr nicht annehmen. Ich habe noch einige Ausstände in der Zeit, die Vorrang haben. Mal sehen ob es möglich ist, andere Mitwirkende des Wikipedia-Tags zu motivieren - sollte jemand mitmachen wollen, wird er sich bei euch melden. Danke für die Information, Conny 21:29, 18. Aug 2005 (CEST).
Hallo Conny,
vielen Dank fürs Kümmern. Drücke die Daumen, daß das klappt.
Gruß Friedrich

teAM Zukunft Vorlage

Du hast einen Löschantrag für meine vorlage gestellt. Ich benutze diese Vorlage für meine Benutzerseite, und hier gilt meine Gestaltungshoheit. Es gibt genug andere Benutzerseiten von Admins wie Magadan, die ebenfalls nicht neutral gehalten sind. Diese Seite enthält im Speziellen eine Vorlage zu Edmund Stoibers Aussage über ostdeutsches Wählerverhalten. Wohlgemerkt : Über ostdeutsches Wählerverhalten. Es ist einfach unverständlich, wie man immer noch die Partei wählen kann, die der Ausrichtung angehört, die man bekämpft hat und die Jahrzente mit einem Polizeistaat über die menschen geherrscht hat. -- JKA234 13:41, 1. Sep 2005 (CEST)

Hallo JKA234,
ist mir egal was die anderen machen. Ich finde mit deiner Vorlage ist die Grenze von Babel erreicht. Ich habe keinen kompletten Überblick über alle Benutzerseiten und die Geschichte mit der Gestaltungshoheit ist irgendwie nicht tiefsinnig - weil: It's a wiki... Grüße, Conny 16:05, 1. Sep 2005 (CEST).
Hallo nochmal,
ich füge mich der Meinung (im Zusammenfassungskommentar) von APPER bezüglich des Benutzerraumes. Grüße, Conny 16:10, 1. Sep 2005 (CEST).
Weitere Meinungen hier. Conny 18:24, 1. Sep 2005 (CEST).

Du hast die SLUB eingetragen, das Ganze funktioniert aber nur, wenn man weiss, WER da Zugriff hat. Bitte gib auch an, ob du von zuhause die lizenzierten Angebote nutzen kannst. Danke und Gruß --Historiograf 18:28, 1. Sep 2005 (CEST)

Hallo Historiograf,
was sind lizensierte Angebote? Conny 18:31, 1. Sep 2005 (CEST).

Bitte vergegenwärtige dir mal den Sinn der entsprechenden Kategorie. Er besteht nicht darin, Leute aufzulisten, die Bibliotheksbenutzer sind, sondern Leute, die Zugriff auf kostenpflichtige ("lizensierte", d.h. gegen Lizenzentgelte zugängliche) Fachdatenbanken und elektronische Zeitschriften der Bibliothek haben - möglichst von zuhause aus. Der Träger der SLUB zahlt viel Geld dafür: http://www.tu-dresden.de/slub/_script/datenbanken/index.php. Normalerweise können Besucher der SLUB solche Datenbanken in der Bibliothek an den dort aufgestellten PCs, falls sie einen freien erwischen, benutzen. Das ist trivial, darum geht es nicht. Es geht um Rechner auf dem Campus-Netz, die Wikipedianern zur Verfügung stehen, oder um Angebote, die von zuhause aus nach Einwahl genutzt werden können. So ermöglichst es in Baden-Württemberg das Angebot REDI, dass ich über einen Uni-Freiburg-Account auch von zuhause aus jederzeit viele der für die UB Freiburg lizenzierten Datenbanken und lokalen CD-ROMs nutzen kann. Falls du lediglich ausdrücken wolltest, dass du Benutzer der SLUB bist, solltest du eine eigene Gruppe auf der Seite aufmachen. --Historiograf 19:04, 1. Sep 2005 (CEST)

Danke für den Hinweis. Conny 00:07, 2. Sep 2005 (CEST).

Einsortierung von Lebenwesenbildern auf den Commons

Hallo Conny, ich schreibe dir, weil ich Änderungen wie [2] in den Commons von dir bemerkt habe.

Es hat sich dort mittlerweile bei Lebewesenbildern durchgesetzt, die Bilder nicht direkt in Kategorien, sondern in einen Artikel einzusortieren und diesen in eine passende Kategorie - oft die der Tier- oder Pflanzenfamilie - einzusortieren. Die betroffenen Bilder waren bereits auf solchen Seiten eingefügt, weshalb die von dir heute zusätzlich angelegte Kategorie keinen Sinn macht. Ich würde vorschlagen, du machst die betroffenen Änderungen dort selbst rückgängig. Auf die Kategorie kannst du {{delete}} einfügen, damit diese von einem Admin gelöscht wird. -- Gruß, aka 23:08, 5. Sep 2005 (CEST)

Hallo aka,
danke für den Tip - wird gemacht. Hat quasi die Vorschaufunktion für kategorisierte Bilder nur Sinn bei Nichtlebewesen, oder generell nicht? Gruß, Conny 23:12, 5. Sep 2005 (CEST).
Die Vorschau kannst du auch bei ganz normalen Artikeln mit Hilfe der <gallery>-Funktion erzeugen. Am einfachsten ist bestimmt, wenn du dir mal eins der vielen Beispiele anschaust, etwa das. Viele Tier- und Pflanzenbilder sind mittlerweile in ähnlich aufgebaute Artikel einsortiert, aber es gibt da auch noch viel zu tun. Hilfe ist gerne willkommen ;) -- Gruß, aka 23:20, 5. Sep 2005 (CEST)
Wunderbar. Habe verstanden :) . Conny 23:25, 5. Sep 2005 (CEST).

Interwiki-Bot

Dein ConBot hat wohl Probleme, wenn es im Artikel mehrere Links auf die selbe Sprache gibt. Bitte korrigiere doch dieses Problem im Bot und/oder setze die gelöschten Links wieder von Hand. Siehe: [3]. Gruß, H0tte 13:43, 14. Sep 2005 (CEST)

Hi, ich habe für o.g. Artikel jetzt in einen normalen LA gestellt. Meiner Meinung nach ist er auch jetzt trivial = selbsterklärend. Gruss Andreas König 13:30, 22. Okt 2005 (CEST)

Gut. Danke dir. Doch was ist mit dem Verweis auf Initiale, also verzierten Anfangsbuchstaben. Das ist nicht mehr trivial :) . Conny 13:32, 22. Okt 2005 (CEST).

Conny, bitte mal in die Diskussion bei Held schauen wg Arbeiterkorrespondenten.--Ulula 16:40, 2. Nov 2005 (CET)

Guten Abend Ulula,
du hast selbstverständlich Recht. Nach nochmaligem Nachlesen in dem Buch Deutsche Literaturgeschichte bemerkte ich nun auch den Fehler. Danke, Conny 17:49, 2. Nov 2005 (CET).

Liste bekannter Darsteller des deutschen Films - Diskussion

Danke für die Nachricht und Entschuldigung, das war ein Versehen von mir.--Stilfehler 20:59, 5. Nov 2005 (CET)

Interwikibot Multi-Login

E-mail ist unterwegs. Grüße, Quistnix 10:39, 6. Nov 2005 (CET)

Babel

Hallo,

ich habe für Bots und seine "Steuermänner / -frauen" einen Babel-Eintrag zum Kennzeichnen der Pythonkenntnisse eingerichtet. Der Sprachcode ist py . Wenn Du willst, kannst Du deine Babelvorlage damit ergänzen. Dazu musst Du einfach py, py-4, py-3, py-2 oder py-1 eintragen. Wie das aussieht, kannst Du bei mir und meinem Steuermann anschauen. --PortalBot 22:19, 16. Nov 2005 (CET)

Hallo Augiasstallputzer,
ich möchte die Babelvorlage gern für Sprachen benutzen. Den Ort Sachsen habe ich bezüglich eines eventuellen Dialekts akzeptiert. Ich finde man sollte eine Art Personenkasten entwickeln, welcher ausklappbar Babel und zum Beispiel einen Eigenschaftenkasten (für Programmiersprachenkenntnisse und anderes) enthält, welche wiederum klappbar sind. Direkt in Babel möchte ich es nicht integrieren. Trotzdem bin ich für Hinweise und Neuerungen diesbezüglich erfreut - liebe Grüße, Conny 07:42, 17. Nov 2005 (CET).

Interwikifizierung der russ. Hauptseite

Ich habe einem Admin Bescheid gesagt, mir selber fehlen die Rechte. Übrigens, wieso hast Du in englisch geschrieben, wo Du doch in der Schule Russisch hattest? Willst Du das DDR-deutsche Bildungssystem diskreditieren? ;-) Grüße in die Äberrrrlausitz --Obersachse 11:19, 20. Nov 2005 (CET)

Hallo mein Lieber,
nunja, ich weiß, es könnte sogar eine Beleidigung sein in Englisch zu schreiben, doch bin ich dato zu faul in Russisch zu schreiben. Das ist schlecht :) . Sobald ich eine russische Tastatur da habe nutze ich die durch dich gewonnene Motivation und werde mich in Russisch ausdrücken. Danke dir, Conny 11:32, 20. Nov 2005 (CET).
:-))) Was die Interwikifizierung angeht, sind die Deutschen wohl Vorreiter. Die russischen Kollegen warten erst mal ab und verweisen darauf, daß unten auf der Hauptseite ja die Links zu den anderen Sprachen stehen. --Obersachse 14:59, 20. Nov 2005 (CET)

Treffen der Wikipedianer in Dresden

Hallo, ich wollte dich nur kurz informieren, dass ein Treffen in Dresden irgendwann zwischen 26. und 30. Dezember 2005 geplant ist. Wenn du Interesse hast, dann schau mal bei Wikipedia:Dresden vorbei. -- sk 12:37, 26. Nov 2005 (CET)

Termin steht jetzt fest. 29. Dezember um 19.00 Uhr im Cafe Neustadt auf der Bautzener Straße 63. Bis dahin. -- sk 11:01, 27. Dez 2005 (CET)
Ich freu mich! Alles klar. Conny 13:49, 27. Dez 2005 (CET).

Rücksetzungen

Hallo Conny, mit Pjacobi kann man nicht gut diskutieren. Da ist nachdenken wirklich nicht angesagt. Viel Spaß, begeistert bin ich heute noch. Das sind Dogmatiker. So prinzipientreue Bürokraten hatte man mal gebraucht, heute suchen sie sich neue Felder. Nur kann sich das eine Gemeinschaft nicht gefallen lassen. RaiNa84.165.215.65 19:22, 2. Dez 2005 (CET)

nothing changed

firefox benutzen. shift-reload. und wenigstens die foldButton-klasse aus dem css übernehmen. -- 21:15, 2. Dez 2005 (CET)

Danke :) . Five! Conny 22:17, 2. Dez 2005 (CET).

Danke (wg. Babel)

Danke für das Wiederherstellen des Babel-Eintrages auf meiner Seite. Schön, dass es aufmerksame Zeitgenossen wie Dich gibt! (War wohl die Reaktion einer IP auf mein Revert seiner infantilen Änderungen bei Mastdarm.) --Ute-S 15:29, 12. Dez 2005 (CET)

Kein Problem :) . Conny 15:43, 12. Dez 2005 (CET).

linksschriebfähler

hallo!

könntest du bitte rechtschreibkorrekturen an fremden beiträgen unterlassen? gerade, wenn es wie in der diskussion zu tron sowieso schon mit zig edits pro stunde abgeht, ist das nicht gerade förderlich (abgesehen von der tatsache, dass jeder solche mini-edit eine komplettspeicherung der seits zur folge hat).

mfg --JD {æ} 17:07, 12. Jan 2006 (CET)

Hallo JD,
ist nicht jeder Beitrag ein fremder Beitrag und somit ein unser Aller? Ich finde die Qualität einer Diskussion steigt, wenn man diese auch ordentlich lesen kann. Da ich meine Änderungen kommentiere, denke ich, sollten meine Änderungen kein Problem darstellen. Grüße, Conny 17:31, 12. Jan 2006 (CET).
hi, ich halte das stehenlassen von diskussionsbeiträgen für einen ungeschriebenen konsens. es ging mir an dieser stelle auch hauptsächlich und insbesondere um die tron-sache... wo sich die edits geradezu jagen, weil sich manche nicht zurückhalten können, erscheint mir das eher kontraproduktiv. nix für ungut, --JD {æ} 18:17, 12. Jan 2006 (CET)
Vielleicht sollte ich wirklich darüber nachdenken, Diskussionsbeiträge nicht zu verändern. Conny 18:33, 12. Jan 2006 (CET).

(halb)sperrung deiner benutzerseite (und disku)?

hi!

schon wieder ich, ganz andere baustelle aber heute: ich hatte vorhin schon mal eine versionenlöschung deiner benutzerseite vorgenommen, da sich dort ein paar äußerst unappetitliche, strafrechtlich relevante sachen angesammelt hatten... jetzt fand sich grad schon wieder ein "hi walter!" (oder so ähnlich) auf deiner benutzerseite.

deshalb meine frage: hättest du interesse daran, dass ich mal deine seite vor ip-edits schütze? vielleicht gleich deine diskussiosnseite mit (die oder der scheint es ja konkret auf dich abgesehen zu haben)? und: soll ich nochmals eine versionenlöschung vornehmen oder willst du vielleicht einfach mal eine strafanzeige stellen?

fragen über fragen. gruß --JD {æ} 02:14, 21. Jan 2006 (CET)

Hallo JD,
es wäre nett, wenn du die Versionen entfernst, da ich dazu nicht in der Lage bin. Sollten sich diese Änderungen häufen (wovon ich nicht ausgehe), werde ich über die von dir genannten Möglichkeiten nachdenken, würde jetzt aber davon absehen. Danke für die Unterstützung, Conny 11:18, 21. Jan 2006 (CET).
alles klar, versionenlöschung habe ich nochmals vorgenommen. wenn du doch noch eine solche ip-sperrung willst, kannst du dich ja bei mir melden, falls ich das nicht sowieso mitkriegen gruß --JD {æ} 17:47, 21. Jan 2006 (CET)

sag mal, wie kommst du eigentlich zu der ehre, dass solche halbdebilen ip's dich ständig so nerven [4]? bist du viel auf vandalenjagd (und ich habe dich dort bislang übersehen)? oder "nur" in kritischen themengebieten unterwegs? --JD {æ} 18:11, 23. Jan 2006 (CET)

Seit zwei Tagen Vandalenjagt - da muss man damit rechnen. Da ich dabei keine Themenunterschiede mache, kommts eben öfters vor. Kommunikation ist eben alles :) . Grüße, Conny 18:14, 23. Jan 2006 (CET).

URV

Dein Kommentar auf meine Diskussionsseite: "Hallo Orient, bitte speziell eine Löschung wegen URV kurz kommentieren, um anderen Leuten die Arbeit zu erleichtern. Dank und Gruß, Conny 12:37, 21. Jan 2006 (CET)."

habe ich nicht verstanden. Was soll ich kommentieren? Die URV-Quelle habe ich angegeben. Was ist noch nötig? Orient 12:43, 21. Jan 2006 (CET)

Hallo Orient,
ich meine die Zusammenfassungszeile unten (Wikipedia:Zusammenfassung). Dadurch kann man schon in den letzten Änderungen sehen, was du gemacht hast. Grüße, Conny 12:51, 21. Jan 2006 (CET).

URV Kronshagen

Hallo Conny, ich finde es schade, dass der sehr inhaltsreiche Artikel zu Kronshagen in einer sehr gekürzten Fassung sthen geblieben ist.

Könntest du die frühere version wiederherstellen und den Hinweis zur angeblichen Urheberrechtsverletzung prüfen.

Viele Grüße --80.138.79.238

Ich finde den ursprünglichen ausführlichen Artikel zu Kronshagen sehr gelungen.

Vorschlag zur Güte: Christian Grelck reicht eine formelle Einverständniserklärung der Gemeinde nach und dann kommt endlich wieder der volle Artikel in die Wikipedia. --80.138.79.238

Das wäre in Ordnung. Ich würde das ebenfalls sehr begrüßen. Schreibt einen Hinweis auf die Diskussionsseite und die Version kann wiederhergestellt werden. Lieben Gruß, Conny 22:20, 21. Jan 2006 (CET).


Vielen Dank für dein Verständnis.

--80.138.79.238

Hallo Conny, findest Du wirklich, das ein solches Inhaltsverzeichnis in die Wikipedia gehört? Ich muss da an "Wikipedia ist keine Datenbank" denken.--nodutschke 20:35, 25. Jan 2006 (CET)

Solange wir keine Lösung haben, lagern wir es aus dem Artikel aus und fügen es in die Kategorie Liste ein. Wenn es eine Lösung für derartiges Wissen gibt, können wir es entfernen oder automatisch übernehmen (angepasste Datenbank zum Beispiel). Es tut mir weh, einmal eingebrachtes Wissen zu entfernen... :-I Liebe Grüße, Conny 20:39, 25. Jan 2006 (CET).
Danke für Ihre salomonische Zwischenlösung im Löschverfahren gegen die Nürnberger Altstadtberichte. Aber nun hat ein Löschwütiger auch gegen Nürnberger Altstadtberichte/Verzeichnis einen Löschantrag gestellt. Könnte der nicht für kurze Zeit seinen Löschantrag zurücknehmen, bis das andere Löschverfahren beendet ist? Sie hatten die Liste ja vermutlich nicht deswegen ausgelagert, damit gleich ein Löschantrag gestellt wird. --2006 21:27, 25. Jan 2006 (CET)
Hallo 2006,
ich würde Wikipedianer nicht als Löschwütige bezeichnen. Jeder hat eine eigene Vorstellung von Relevanz und temporären Maßnahmen. Löschanträge zurücknehmen ist nicht sinnvoll, doch kannst du davon ausgehen, dass ein Schritt nach dem anderen getan wird. Sollte der Artikel zum Beschlußzeitpunkt nicht entsprechend entwickelt sein (Wikipedia:Wie schreibe ich einen guten Artikel), wird auch die Liste wohl ersteinmal gelöscht werden. Gelöscht sein heißt nicht, dass das Wissen verschwunden ist - nur ist dessen Zeit noch nicht gekommen... Liebe Grüße, Conny 09:18, 26. Jan 2006 (CET).

Na, dann schauen Sie mal hier nach: Nürnberger Altstadtberichte/Verzeichnis.

1. Ich nehme an daß es nicht Ihre Absicht war, eine Unterseite zu erstellen, damit jemand sofort einen separaten Löschantrag stellen kann. Bitte stimmen Sie demzufolge in der Löschdiskussion für "behalten". Sie können das ja gut begründen.

2. Ich entwickle den Artikel und Nodutschke löscht. Wenn jemand diesen Titel "löschwütig" verdient, dann er. Ich bitte um Ihre Unterstützung, sonst kann ich den Artikel nicht fortentwickeln. --2006 16:51, 26. Jan 2006 (CET)

Ich habe einen Ansatz für eine Lösung des Problems gegeben, an speziellen Inhalten und Einzelschicksaalen bin ich nicht interessiert. Liebe Grüße, Conny 17:00, 26. Jan 2006 (CET).

Daten von russischer Seite

hallo conny ! dank für dein scharfes auge. im medizinischen bereich gibt es leider einige leute die anonym versuchen stunk zu machen und manchmal meine benutzerseite bearbeiten, kommen von der Neue Medizin oder woanders. wesshalb ich dich anschreibe: da du russisch kannst: könntest du einige sätze aus dem russischen übersetzen ? ich brauche nur ein paar fakten von einer seite, es ginge nicht um den genauen wortlaut. der artikel bei uns ist: Sura (Ionosphärenforschung). die seite auf russisch wäre hier:

http://sura.nirfi.sci-nnov.ru/page2.html?height=800&source=AboutSura/TechnicalSpecifications.html

ich habe zwar email kontakt auf engliesch, aber leider antworten die immer erst nach vielen wochen sodass ich daten von der seite direkt holen wollte. da es um fachchinesisches russisch geht: dort müsste die anlage beschrieben sein: Fläche, anzahl der sender mit leistung in kw oder megawatt, frequenzbereich habe ich schon verstanden. spassiva gruss michael Redecke 17:12, 26. Jan 2006 (CET)

Hallo Redeke,
leider konnte ich nur die Fläche herausfinden, selbst die Anzahl der Sender kann ich nicht herauslesen, ebenso nicht die Leistung von 300 Megawatt. Sicherlich hast du noch andere Quellen dafür. Dann steht noch etwas von einer Verteilung im Bereich 0,01 GHz bis 10 KHz auf 40km, wobei es sich um irgendeine Genauigkeit handeln könnte. Die anderen Sachen die sich unterschieden haben, habe ich gemäß dieser Quelle angepasst. Grüße Conny 18:12, 26. Jan 2006 (CET).
Sicherlich können dir Wikipedianer mit einem höheren Können in Russisch besser helfen. Siehe die Kategorien Kategorie:User_ru-3 und Kategorie:User_ru-4. Conny 18:16, 26. Jan 2006 (CET).
hallo conny ! heisse michael, redecke ist mein nachname. ich gucke dann direkt in den artikel. di 40 km beziehen sich aber offenbar auf die entfernung zur stadt vasilsursk. dank dir trotzdem ! michael Redecke 19:23, 26. Jan 2006 (CET)

Wissenschaft und Saucen

Hallo Conny. Wie viele andere Chemiker die ich kenne, habe auch ich mit dem Gedanken gespielt Koch zu werden. Es gibt auch viele Bücher die sich mit dem Kochen aus physikalischer und chemischer Sicht beschäftigen. Ist wirklich ein interessantes Thema - ob mit oder ohne Chemie ;-) - Gruß, Dnalor 09:00, 31. Jan 2006 (CET)

Chacha

Was war das denn? --Θ~ 18:38, 3. Feb 2006 (CET)

Ein Rücksetzungsfehler meinerseits auf Grund der Änderung zweier nicht angemeldeter Benutzer. Danke für dein waches Auge. Liebe Grüße, Conny 18:46, 3. Feb 2006 (CET).

Revert Deines Reverts ...

... wegen sachlicher Inkorrektheit Grüße --Interpretix 08:59, 12. Feb 2006 (CET)

Hallo Interpretix,
die Wiederherstellung meinerseits war unbedacht. Danke für deine Hilfe, Conny 20:07, 12. Feb 2006 (CET).
18:53, 22. Feb 2006 Conny K (interwiki zh entfernt)

Ich kann kein chinesisch, ist der link wirklich überflüssig? -- Smial 20:24, 22. Feb 2006 (CET)

Hallo Smial,
gut, da die Begriffsklärung statt der Weiterleitung wieder eingefügt ist, gehört er natürlich wie dato stehend hinein. Grüße, Conny 21:15, 22. Feb 2006 (CET).

.

== Trusted Computing ==

Trusted Computing

Hallo Conny , danke für die mail wegen der Entfernung des Comments. Ich habe hier ein grösseres Problem. Bei der Änderung vom 28.2. ist die hälfte des textes bei einem serverausfall verlorengegangen und anscheinend jetzt, als ich einen hilferuf auf der Commentseite untergebracht habe auch der kommentar. Ich habe es nicht geschafft die alte korrekte version wieder herzustellen. was mache ich falsch ? kannst du mir helfen????????? 83.169.190.120 23:05, 2. Mär 2006 (CET)

Ich schlage vor, dass du in der Versionshistorie deinen Kommentar suchst, ihn herauskopierst und dann einfach als „neuen“ Kommentar mit der Anmerkung, das du ihn hervorgeholt hast neu veröffentlichst. Ein einfaches Aufrufen der alten Version überschreibt neuere Kommentare. Gruß, Conny 23:08, 2. Mär 2006 (CET).

Neutralität

Guten Abend Conny, Du hast ja ganz offensichtlich das sehr undankbare Thema "Neutralität" für die Wikipedia-Ausstellung übernommen. Wenn Du bei den Grafiken Hilfe brauchst, dann melde Dich bei mir. --Markus Schweiß, @ 20:19, 11. Mär 2006 (CET)

Antwort hier. Gruß, Conny 07:34, 12. Mär 2006 (CET).

Ausstellung

Ich hab gerade mal einen Entwurf für die Neutralitätstafel gemacht, wofür ich deinen und Southparks Konflikt-Tafel verwendet habe. Allerdings muss ich gestehen, dass dabei kein Stein auf dem anderen geblieben ist - soll ich die Seite mal hochladen? --Elian Φ 09:14, 12. Mär 2006 (CET)

Ok. Danke dir, Conny 10:00, 12. Mär 2006 (CET).

Wir (bis jetzt Stephan und ich) treffen uns das nächste Mal am 21. April um 20 Uhr im Mönchshof zum Stammtisch. Es wäre schön, wenn du Lust und Zeit dafür hättest, vorbeizukommen. Gruß, Budissin - ?! - Bewerten 23:28, 29. Mär 2006 (CEST)

Hey J budissin,
herzlichen Dank für den Hinweis, ich blätter gerade mal durch den Kalender. Conny 20:09, 30. Mär 2006 (CEST).
Hey Conny. Nochmal wegen dem Stammtisch: Würde dir Freitag, der 28. April auch Recht sein? -- Budissin - ?! - Bewerten 18:15, 16. Apr 2006 (CEST)
Ok, habe was umgeplant. Bin am 28. April verfügbar. Ich freu mich, Conny 19:33, 16. Apr 2006 (CEST).
Sehr gut, dankeschön. Gruß, Budissin - ?! - Bewerten 19:41, 16. Apr 2006 (CEST)

Kategorie:Lexikon...

Conny, wenn du augenscheinlich keine Ahnung hast von den Literaturkategorien, unterlasse bitte die vandalisierende Löschung dieser Kategorie. Ich revertiere. --AndreasPraefcke ¿! 21:07, 30. Mär 2006 (CEST)

Hallo Andreas,
ich dachte mir das z. B. die Person Willibald Pschyrembel keine Sachliteratur (Kategorie:Sachliteratur ist Oberkategorie von Kategorie:Lexikon, Enzyklopädie) ist. Mit welchen Konzept begründest du deine (etwas schnelle) Rückänderung? Fragene Grüße, Conny 21:42, 30. Mär 2006 (CEST).
Was sagst du zu einer Einordnung der Personen in Kategorie:Enzyklopädist? Dadurch wäre sichergestellt, dass die Zahl der Artikel in Kategorie:Lexikon, Enzyklopädie eine Aussage über die Anzahl der Artikel über Enzyklopädien in der Wikipedia haben würde. Conny 13:47, 31. Mär 2006 (CEST).

Die Literaturkategorien sind sämtlich Facettenkategorien. Es steht alles hier: Literaturkategorien. Natürlich ist Thomas Mann kein Roman. Aber bei der Literatur sind die Kategorien allesamt "gehört zu...", nicht "...ist ein...". --AndreasPraefcke ¿! 18:45, 2. Apr 2006 (CEST)

Und was sagst du zu dem Vorschlag? Conny 18:47, 2. Apr 2006 (CEST).

Ein Enzyklopädist ist was völlig anderes (eventuell ein Mitarbeiter Diderots, oder jemand wie Isidor von Sevilla, sicher aber nicht Willibald Pschyrembel). Für die von Dir erwartete mathematische Berechnung kann man die einfache Abfrage "Lexikon, Enzyklopädie" UND "Literarisches Werk" machen. Für die Autoren dann "Lexikon, Enzyklopädie" UND "Autor". Ich bitte Dich sehr, jetzt, wo es endlich nach jahrelangem Warten mit dem Catscan die verknüpfte Suchmöglichkeit gibt (und hoffentlich bald auch in die allgemeine Oberflächer implementiert), nicht die lange bewährten Kategorien in einem Bereich, wo sich Leute echt lange Gedanken gemacht haben und der als einer der wenigen durchgängig systematisch kategorisiert ist, zunichte zu machen. --AndreasPraefcke ¿! 19:00, 2. Apr 2006 (CEST)

Das klingt gut. Vielen Dank für die gute Erklärung - Grüße, Conny 19:06, 2. Apr 2006 (CEST).

Begrüßung

Ist es sinnvoll IP-Benutzerseiten zu begrüßen? Ich denke, dass ist Zeit- und Platzverschwendung. --Nerdi ?! 15:55, 1. Apr 2006 (CEST)

Hallo Nerdi,
ich bin diesbezüglich auch oft nachdenklich. Wie soll ein neuer Benutzer aber sonst erfahren, wenn er einen Fehler macht, bzw. dass für Vandalismus mit Konsequenzen zu rechnen ist? Meist holt mich das Motto ein: Steter Tropfen höhlt den Stein. - Irgendwann ist das Verständnis da. Für bessere Vorschläge bin ich dankbar, Grüße, Conny 16:07, 1. Apr 2006 (CEST).

Geokoordinaten

Hallo Conny, bitte gewöhn dir bei den Geokoordinaten statt der dezimalen Schreibweise die Grad_Minuten_Sekunden Schreibweise an. Das ist besser zu kontrollieren für den menschlichen Nutzer als die ellenlangen Nachkommastellen. Mit der GMS-Schreibweise lassen sich Fehler schneller entdecken. Beste Grüße nach Dresden. -- sk 09:34, 7. Apr 2006 (CEST)

Ok, alles klar. Ich war mir wegen der notwendigen Genauigkeit nicht sicher - derzeit nutze ich als Datenquelle GoogleEarth. Würdest du etwas anderes empfehlen? Grüße, Conny 13:55, 7. Apr 2006 (CEST).
Nein, Google Earth ist dafür gut geeignet. Mir ging es ja auch nur um die Schreibweise. -- sk 14:05, 9. Apr 2006 (CEST)
Kann Google Earth auch empfehlen. Wenn es um Koordinaten von Städten geht, hat auch http://www.world-gazetteer.com/ eine recht umfangreiche Datenbasis. Ansonsten schließe ich mich Stefan Kühn an; GMS ist inzwischen in der deutschen WP Standard, wobei Koordinaten von Städten i.d.R. minutengenau, von Gebäuden u.ä. sekundengenau angegeben werden. --Proofreader 23:20, 11. Apr 2006 (CEST)

Diskussion:GNU-Lizenz für freie Dokumentation

Warum löschst du meine Anfrage aus der Diskussionsseite, kannst du das irgendwie erklären? 203.166.129.46 01:53, 29. Apr 2006 (CEST)

Welche Anfrage meinst du? Conny 01:53, 29. Apr 2006 (CEST).

Information

Zum Abarbeiten von Botanfragen habe ich die Vorlage:InuseBot angelegt. Sie dient dazu, einen Abschnitt in Wikipedia:Bots/Anfragen zu kennzeichnen, wenn man seinen Bot die Anfrage abarbeiten lässt.  Augiasstallputzer 17:21, 29. Apr 2006 (CEST)

Danke für den Hinweis. Conny 10:27, 30. Apr 2006 (CEST).

Re: erster Stammtisch Freiberg

Hallo Conny,

also ich schreibe lieber unten auf deine Seite. ;-) Erstmal danke für die Einladung. Natürlich bin ich prinzipiell interessiert, mal Gesichter kennenzulernen, Heimatluft zu schnuppern etc. Wann ist denn der Stammtisch geplant? Ich bin jobmäßig sehr eingespannt, viel unterwegs. Auch an den Wochenenden sieht es auch einigermaßen eng aus. Pfingsten und das Wochenende darauf 10./11.06. geht überhaupt nicht. LG -- acf 10:03, 16. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Heyho acf,
derzeit ist der Termin noch offen, aber im Mai wird ja nicht das einzige Treffen sein ;) . Vielleicht sollten wir zu einer konkreten Terminabsprache anregen. Grüße, Conny 20:35, 18. Mai 2006 (CEST).[Beantworten]

Stammtisch Chemnitz

Schön, dass du auch meinen "Heimatstammtisch" besuchst und auch gleichzeitig das Angebot des Hin- und Herfahrens anbietest. Vielleicht solltest du Unukorno direkt ansprechen, oder auch die anderen Interessierten vom Freiberger Stammtisch, mir war beispielsweise Chadmull vom DD-Stammtisch im Kopf geblieben, der evtl. auch nach Ctz. kommen wollte. Grüße --Sewa moja dyskusja 15:57, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hey Sewa,
ich finde zentraler als auf der Diskussionsseite zum Stammtisch geht es nicht. Ich werd Chadmull nochmal direkt anfragen - Unukorno wird wahrscheinlich die Rückfahrtgelegenheit nutzen. Wie sieht es mit dir hinzu aus? Grüße, Conny 20:38, 18. Mai 2006 (CEST).[Beantworten]

die Welt des Roulette ... NACHTFALKEueberBERLIN

Hi, Conny, danke für die Rückgängigmachung der Vandaleneintragung ;-)

Schön dass es Leute wie Dich bei Wikipedia gibt!

NACHTFALKEueberBERLIN 14:04, 22. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke dir, bis bald, Conny 08:22, 25. Mai 2006 (CEST).[Beantworten]

Nächster Stammtisch Bautzen: 3. Juni

Hallo Conny. Der nächste Stammtisch in Bautzen findet am 3. Juni um 20 Uhr statt. Über die Lokalität herrscht noch keine Einigkeit, also vertagen wir die Entscheidung auf nächste Woche. Ich würde mich freuen, wenn du wieder mit dabei sein könntest. Gruß, j.budissin - ?! - bewerten 01:25, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ich bin bestrebt zu kommen. Grüße nach Bautzen, Conny 08:22, 25. Mai 2006 (CEST).[Beantworten]

Da du meine Änderung rückgängig gemacht hast, wüßte ich gerne warum du das getan hast. Die Liste bezieht sich eindeutig - wie das Lemma sagt - auf Herrscher. Der Abschnitt den ich auf den Artikel Karl verschoben habe, enthält dagegen explizit Nichtherrscher. Falls du schon meinst einen solch unsinnigen Revert durchführen zu müssen, wäre es außerdem angebracht auch den Artikel Karl zu reverten, den jetzt ist der Abschnitt in beiden Artikeln enthalten. --87.78.156.208 16:20, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Benutzer,
ich habe mir unsere Änderungen noch einmal angeschaut. Wenn denn ein Nichtregent kein Herrscher ist, ist dein Ansatz richtig und ich entschuldige mich. Es ist bei Vandalenjagt oftmals der Fall, dass man einen Fehler macht. Ist die Situation jetzt so richtig? Danke für deine Arbeit und die Rückfrage, Conny 12:16, 27. Mai 2006 (CEST).[Beantworten]

Wikipedia-Tag Dresden

Hi Conny,

hab gerade so grob was davon gelesen. Also wenn er im Oktober ist, dann würde ich mich gern beteiligen. Ich bin ab September wieder in Deutschland. --Manja 02:35, 3. Jun 2006 (CEST)

Hey Manja,
Feine Sache dass. Wir müssen mal sehen, welche Aktivitäten uns wichtig sind. Manches wird auf den Stammtischen besprochen, ich bastel demnächst mal eine Zusammenfassung nebst den Visionen ;) . Schön dich zu lesen - bis dahin, Conny 06:49, 3. Jun 2006 (CEST).
Habe gelesen, es soll am 1.Juli wieder ein Treffen sein. Weiß Du, ob man die Mailingliste des ifsr reaktivieren kann? Abadd0n 19:32, 23. Jun 2006 (CEST)
Hey Abadd0n,
Mailingliste wird nächste Woche aktiviert. Grüße, Conny 13:08, 21. Jul 2006 (CEST).
Habe erfreut die Einladung zum Dresdner Wikipedia-Tag bekommen, bin aber leider im tiefsten Russland. Dennoch danke! Nobidick 10:03, 21. Jul 2006 (CEST)
Hallo Nobidick,
danke für Rückmeldung - bring Bilder und Wissenswertes mit ;) . Grüße, Conny 13:08, 21. Jul 2006 (CEST).

diskussion: binaerpraefixe

gudn tach! warum hast du mein loeschen soeben revidiert? -- seth 19:39, 4. Jun 2006 (CEST)

Gegenfrage, warum löscht du fremde Diskussionsbeiträge? Conny 19:47, 4. Jun 2006 (CEST).
Hab eure Diskussion nun gelesen. Es bietet sich an, wenn jeder das entfernt, was er auch selber erstellt hat. Grüße, Conny 19:49, 4. Jun 2006 (CEST).
eine begruendung gab ich im kommentar an: weil sie nicht von dauerhaftem interesse sind/waren.
auf Wikipedia:Diskussionsseite#Diskussionsseiten_aufräumen steht nicht, dass man nur eigene beitraege loeschen soll/darf. (<wowereit /> imho) -- seth 19:53, 4. Jun 2006 (CEST)

Weiterleitung

Hi Conny, ich hatte den Kreis auf der Seite TMA zuvor unterbrochen. Du kannst entweder meine Version wiederherstellen, die Ausführung auf TMA (en.wp) nach Trimethoxyblabla kopieren oder den RD einfach löschen, PEA ist deplaziert. Danke für die Kontaktaufnahme. --84.136.227.150 17:50, 10. Jun 2006 (CEST)

Ok, danke für die Erklärung. Conny 17:51, 10. Jun 2006 (CEST).

Dresdner lange Nacht der Wissenschaft

Bezüglich http://nacht.dresden-wissenschaft.de/ sollten wir langsam eine Entscheidung treffen, ob wir es machen wollen, oder lieber nicht. Denn es sind schließlich keine drei Wochen mehr bis dahin. Zu dritt einen Stand zu betreuen ist zwar arg knapp, sollte aber gehen und vielleicht kommen ja noch ein paar spontan dazu. Ich bin heute Martinroell in der Stadt über den Weg gelaufen, und er hat mit Leuten gesprochen über die man auch in der SLUB einen Stand bekommen könnte. Es ist mir relativ egal ob das ganze in der Slub oder in der HTW stattfinden würde, Hauptsache es gibt Tische und Internetanschluß. Also Lust hatte ich schon noch, wie sieht es aus? Kolossos 18:28, 11. Jun 2006 (CEST)

Rückmeldung von René war positiv. Versuche mal genaue Information zu bekommen. Ich bin auf jeden Fall verfügbar und dabei, egal wo in Dresden. Grüße, Conny 18:31, 11. Jun 2006 (CEST).
<fertig_telefoniert> René hat gerade angerufen und schon einiges an Informationen eingeholt und klar gemacht - da lag der Flussengpass wohl bei mir. Mit dem Ansprechpartner der Nacht der Wissenschaften ist soweit ein halber Raum für uns möglich. Internetanschluss sollte soweit anliegen, Test wird dann noch durchgeführt. Sollten wir auf Vorträge tendieren, scheint die Raumfrage weitbar. Wir müssen bis zum nächsten Sonntag klären, was für ein Programm wir machen wollen und wie wir die Zeitaufteilung machen. Die Technikfrage steht im Raum, wir haben hier zwei private Desktops (1xLinux, 1xWin2000) zur Not zur Hand. Am besten wir entwickeln alles weitere zentral. Grüße, Conny 19:39, 11. Jun 2006 (CEST).

Stammtischlink

Wieder gut aus dem Mittelalter in die Barockstadt zurückgekommen? Ich habe es jedenfalls wieder gut in die Industrialisierung zurückgeschafft ;). Hier bekommst du jetzt deinen Stammtisch-Link. Grüße --Sewa moja dyskusja 09:37, 25. Jun 2006 (CEST)

Morgen: Lange Nacht ....

Hallo,

  • wenn ich morgen noch irgendwas mitbringen soll, dann schreib es am besten auf meine Benutzerseite.
  • Wie siehts mit den Rechnern aus?
  • Ab wann wirst du ungefähr da sein?
  • Ich bring vielleicht noch meinen Neffen zur Unterstützung mit. Kolossos 20:43, 29. Jun 2006 (CEST)
Hey Kolossos,
mir fällt dato nichts ein. Rechner sind gemäß Absprache vorhanden (wahrscheinlich 2 MACs) - als Notgeräte dient ein vorhandener Laptop WinXP und ein Desktop WinXP. Ich überlege ob wir als Präsentationsrechner lieber durch dich einen sicheren Desktop machen - ich glaube das ist besser ((bitte mitbringen) am vorhandenen Desktop wird gerade eine Diplomarbeit gebaut, deshalb mit Schwierigkeiten verbunden). Ich werde versuchen ab 14:30 Uhr in der Nähe Raum S228 zu sein - es werden aber wohl noch Lehrveranstaltungen bis 15:xx sein. Ich denke wenn du 16:00 Uhr da bist, ist das ausreichend (eher gern ;) ). Schön wenn dein Neffe dabei wäre - wenn wir die Rechner holen, kann er auf die Technik aufpassen. Eventuelle Zusatzhinweisschilder A3 werden spontan gedruckt, da flitz ich schnell neben an in die Druckerei. Vielleicht ein passend langes Patchkabel und einen Memorystick mitbringen - ich hab nen Switch dabei.
Ich freu mich, bis dahin, Conny 06:49, 30. Jun 2006 (CEST).

Vorbereitungen Wikipedia-Tag

Hallo, mir ist noch eingefallen, dass auch wenn wir sicherlich zu den Linux-Leuten mehr Gemeinsamkeiten haben als zu dem Frauenverein "...", wir über Shelog doch eine ganz gute Schnittstelle hätten.

Willst du wirklich das ganze auf den Sonntag mit ausdehnen? Ich denke mal Freitag abend und ggf. Samstag reichen. Mein Grundsatz: "Lieber 2 Tage mit je 5 Leuten als 5 Tage mit je 2 Leuten". Sonntags wäre es außerdem schwer in öffentlichen Einrichtungen an Internetzugänge zu kommen. Übernachtungen müßten außerdem geklärt werden.

Wenn Jimbo käme, würde ich dafür den Montag nicht nur auf den Abend beziehen. Sondern vorher durchaus noch ein paar Vorträge und Seminare einplanen. Kolossos 12:44, 3. Jul 2006 (CEST)

Denke ich ebenso - die Liste ist nur ein Vorprodukt meiner Müdigkeit. <abändernd> Conny 21:30, 3. Jul 2006 (CEST).

Medaille

Hiermit verleihe ich Benutzer
Conny
die Auszeichnung
Fleißiger Radfahrer
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Heiko 18:46, 15. Jul 2006 (CEST)

Hallo,

da Du einer der gaaaaanz wenigen bist, die aktiv dabei sind, muß dies auch gelobt werden. Viel Spaß weiterhin bei der Radtour. --Heiko 18:46, 15. Jul 2006 (CEST)

Danke für die liebe Geste! Heute früh gehts weiter - ich freu mich schon. Grüße nach Berlin, Conny 02:26, 16. Jul 2006 (CEST).
Hi Conny, ich habe deinen Flickr Photostream schon seit du den irgendwo hier erwähnt hast in meinem RSS-Reader und gerade das Bild entdeckt. Und natürlich die Bildunterschrift. Krass ;) Laut meinem Bestimmungsbuch kommt der Gefleckte Schmalbock deinem Bild am nächsten, allerdings fehlen bei deinem Exemplar die gefleckten Beine oder sind zumindestens nicht erkennbar. Ich bin mir also nicht so ganz sicher. -- Gruß, aka 20:39, 17. Jul 2006 (CEST)
Du weißt dass akasche Qualität in den Duden aufgenommen wird :) . Danke für die Analyse - das ist lieb. Mein Bestimmungsbuch hat versagt, ist mit 1200 Arten zu allgemein. Grüße nach nebenan, Conny 20:44, 17. Jul 2006 (CEST).
In Bezug auf Photostream - wenn nicht schon geschehen den Tag nehmen (weiteres Konto wird hoffentlich im Laufe des Abends freigeschalten). Musste leider mehrere Konten machen. Das erste will ich später ausbauen. Grüße, Conny 20:47, 17. Jul 2006 (CEST).
Du bist gerade in Zwickau? Wo denn da? -- aka 21:03, 17. Jul 2006 (CEST)
Internetkaffee auf der Leipziger Straße 4. Conny 21:05, 17. Jul 2006 (CEST).
Bist du da auch noch in einer halben Stunde? Dann komm ich mal spontan vorbei, wenn du nichts dagegen hast ;) -- aka 21:09, 17. Jul 2006 (CEST)
Super Idee dass - lass uns Eis essen gehen :D . Bis dann! Conny 21:17, 17. Jul 2006 (CEST).

Bist du gut angekommen? Auch von mir ein großes Lob an den, der es durchgehalten hat. Schade, dass ein Treffen aufgrund mangelnder Kontaktaufnahme meinerseits nicht geklappt hat :-( --Sewa moja dyskusja 18:59, 24. Jul 2006 (CEST)

Tharandt

Hallo Conny, war wohl knapp 24 h Stunden zu spät dran, egal. Wärst Du so nett und lädst das Bahnhofsbild (und natürliche auch weitere Bilder) noch einmal hier hoch ? MfG--Norbert Kaiser 14:21, 18. Jul 2006 (CEST)

Grüße Norbert,
ein Bild eingebunden, später habe ich noch mehr - hier leider kein SD Kartenlesegerät vorhanden. Grüße aus Gera, Conny 11:44, 19. Jul 2006 (CEST).

Hallo Conny,

danke für die Einladung! Würde mich für den Wikipedia-Tag als Helfer zur Verfügung stellen (habe gelesen, es gibt einen kleinen Obolus? ;) ) Bin selbst HTW-Student und kenne die Gegebenheiten an der TU daher nur peripher, aber kann sicher trotzdem mithelfen.

Beste Grüße, Alex aka --Moritz Loewen 12:19, 21. Jul 2006 (CEST)

Heyho Moritz,
schön dass du Zeit hast. Am besten in die OrgaListe eintragen und Interessen bzw. Wirkungsbereiche vermerken. Mit dem Obolus wird sich was machen lassen. Gruß, Conny 13:07, 21. Jul 2006 (CEST).

Ich danke dir ebenfalls und natürlich bin ich dabei!! Hab die Diskussion zum Wiki-Tag in DD von Anfang an mitverfolgt, allerdings bin ich noch nicht solange dabei bzw. weiß nicht soviel, dass ich mir unsicher bin, ob Konstruktives beitragen kann.--Das Robert 13:32, 24. Jul 2006 (CEST)

Heyho Robert,
Interesse geht vor Unsicherheit :) - jeder kann mit beitragen. In den nächsten Tagen müssen wir alle mal eine kleine Konferenz via IRC oer ICQ machen... Grüße, Conny 16:08, 24. Jul 2006 (CEST).
Geht kla! Meine ICQ findest eigentlich auf meiner Seite, aber da siehts zur Zeit wie Kraut und Rüben (wegen Prüfungsstress ... du weißt schon ;-)), von daher: 261-838-896. --Das Robert 16:53, 24. Jul 2006 (CEST)

Bilder

Grüß Dich, Conny! Geo-Loge schickt mich zu dir, weil du strategisch besser wohnst. Also: kleine Bitte, bei Gelegenheit mal zwei brauchbare Fotos von der Elbebrücke Dresden (A4) und der Flügelwegbrücke. Daanke und viele Grüße nach Dresden --Störfix 15:50, 23. Jul 2006 (CEST)

Wird erledigt. Danke für die Info. Grüße, Conny 15:52, 23. Jul 2006 (CEST).

Vandalismus

Danke für den Eingriff. --Bangin ¤ ρø$τ ¤ Bewertung 20:10, 23. Jul 2006 (CEST)

Wo ist Bautzen?

Hallo Conny! Erstmal danke für diese überfällige Karte. Aber ich vermisse einen roten Punkt für den Bautzener Stammtisch. Jonathan Groß (DISK : uRTeiL) 12:41, 26. Jul 2006 (CEST)

Ach Moment, halt! Ist ja da! Habs mit Dresden verwechselt, der Lage nach... nicht für ungut. Jonathan Groß (DISK : uRTeiL) 12:42, 26. Jul 2006 (CEST)
Alles wird gut :) - fehlt sonst noch was? Sollte ich eine Karte mit ÖSterreich und Schweiz machen? Conny 14:41, 26. Jul 2006 (CEST).
Ja, gern. Jonathan Groß (DISK : uRTeiL) 14:43, 26. Jul 2006 (CEST)

?

sorry, ich verstehe leider nicht, was du meinst. wikispot?? --poupou l'quourouce Review? 22:00, 28. Jul 2006 (CEST)

hilf mir bitte mal auf die sprünge, ich verstehe nicht um ws es geht. vielleicht verwechselst du da irgendwas?--poupou l'quourouce Review? 22:02, 28. Jul 2006 (CEST)

Es ist zudem bedauerlich, dass du Änderungen machst und mit klarer Umschreibung nicht nachvollziehen kannst, wann du diese wo gemacht hast... Siehe: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ALog&type=&user=&page=Wikipedia%3AWikiSpot Conny 22:03, 28. Jul 2006 (CEST).
ah. das war ein schnellöschantrag von eneas. ich hab nur den überflüssigen redirect nach einer verschiebung gelöscht. ich nahm an, dass das mit dir abgesprochen war und der redirect überflüssig. wg. der verschiebung musst du eneas fragen. sorry, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. grüsse,--poupou l'quourouce Review? 22:06, 28. Jul 2006 (CEST)
Ich frag mal nach - ist nur ungünstig, wenn die Leute im Leeren rauskommen und sich fragen, was das soll... Conny 22:09, 28. Jul 2006 (CEST).
verstehe ich. aber wenn ich die SLA abarbeite habe ich ncht unbedingt gleichzeitig dauernd das verschiebe-log im blick, deshalb konnte ich mit deiner anmerkung erstmal nix anfangen. aber ich bin sicher eneas kann dir das erklären. und links aus dem artikelnamensraum zum benutzernamensraum sind nunmal unerwünscht.--poupou l'quourouce Review? 22:11, 28. Jul 2006 (CEST)
Ok. Conny 22:14, 28. Jul 2006 (CEST).
am besten du gibst ihm auch gleich den linkzum log mit an, weil er sich womöglich auch nicht sofort erinnert... :-) --poupou l'quourouce Review? 22:18, 28. Jul 2006 (CEST)

Zusammenarbeit Linux-Info-Tag DD

"Ich gehe am Donnerstag Abend zum Planungsabend LIT in der SLUB. Wer mitkommen/gegebenenfalls abgeholt werden möchte, kurze Nachricht. Einé Zusammenarbeit in Bezug auf Vorträge ist angedacht, da die LIT Leute schon einen Raum im HSZ haben. Conny 15:14, 31. Jul 2006 (CEST)."

Vielleicht komm ich mit. Gehts da eigentlich um den Montag oder den Freitag? Ich hab eine Monatskarte würde also so hinfahren können. Schickst du mir Ort und Uhrzeit? Kolossos 20:02, 2. Aug 2006 (CEST)

Sorry Kolossos,
wurde versetzt und war dann gestern auch nicht mehr im Netz. Ich werde paar Informationen einholen und beim lokalen Treffen in Dresden mitbringen. Grüße, Conny 12:51, 4. Aug 2006 (CEST).

Hast Du den noch auf Deinem Laptop? Jonathan Groß 15:19, 21. Aug 2006 (CEST)

Liegt auf der Externen. Ich schau dann mal im Schrottkontainer, stell die Daten wieder her und schick es alles zum Hexer. Conny 15:20, 21. Aug 2006 (CEST).

Hauptsache, der Artikel ist bald oben. Jonathan Groß 15:29, 21. Aug 2006 (CEST)

Ok, Verweise sind an DenHexer weitergeleitet. Conny 22:26, 21. Aug 2006 (CEST).

Gundi

Sachmal, hat zwar nichts mit der Überschrift zu tun, aber offenbar bist Du im Besitz eines Makroobjektivs. Wo hast Du es her, und wieviel hast Du dafür berappt? Interessiert mich deshalb, weil ich auch gern eins hätte... Jonathan Groß 22:20, 21. Aug 2006 (CEST)

Ich habe von dem Bild nur redundante Information entfernt, geschossen hat Dysmachus. Hab leider nicht so ein tolles Makrodingens - das wär mal was :) . Grüße, Conny 22:26, 21. Aug 2006 (CEST).




Danke

Datei:Mus Musculus-huismuis.jpg

für die Glückwünsche...aber ich versteh vieles noch nicht richtig und muss es mir erst von die erklären lassen...

Bis dann, Sevi 19:24, 24. Aug 2006 (CEST)

Kein Problem. Bis später, Conny 11:25, 6. Sep 2006 (CEST).

HB

Alles Gute zum nächsten vollendeten Lebensjahr! --CyRoXX (? ±) 22:28, 5. Sep 2006 (CEST) P.S.: Vielleicht beteilige ich mich am Wikipedia-Tag in Dresden, Interesse ist da und zu Gemüte führe ich mir das Thema auch gerade.

Herzlichen Dank :) . Vielleicht ist ja was Interessantes für dich dabei. Freitag können wir uns Vormittag auch bei der Begehung sehen... Grüße, Conny 11:23, 6. Sep 2006 (CEST).

Anreise WPT

Hallo Conny, ich hatte auf Deine Mail noch nicht geantwortet da wegen der Anreise noch ein paar Dinge unklar sind die ich am liebsten schnell persönlich geklärt hätte. Leider habe ich Dich in den letzten Tagen - die aufgrund meiner Vordiplom-Prüfungen etwas kurz waren - weder im Chat noch telefonisch angetroffen. Also grundsätzlich bin ich dabei und 6. - 7.10. geht auch klar. Fraglich war aber, ob ich nicht schon am WE zuvor anreise, ausserdem habe ich eine BC50, dh. ich könnte die Karte gegen Rückerstattung selbst bezahlen, dann spart der Verein Geld. Der Reisetermin wäre dann noch von der Übernachtung abhängig. Momentan bin ich in Nürnberg und offensichtlich ist der IRC-Port gesperrt, daher probieren wir es mal hier bevor es zu spät ist. Gruss, --Manuel Schneider(bla) (+/-) 10:03, 6. Sep 2006 (CEST)

Dann schlage ich Telefon vor - eMail ist gesendet. Grüße, Conny 11:25, 6. Sep 2006 (CEST).

Geburtstagsgruß

Geburtstagstorte
Geburtstagstorte

Leider einen Tag verspätet, aber von ganzem Herzen, wünsche ich dir im neuen Lebensjahr das Allerbeste: Gesundheit, Glück in der Liebe, gute berufliche Perspektiven und maximale Erfolge in allen sonstigen Projekten. Den WP-Tag im Oktober werde ich auf jeden Fall besuchen (und nach Kräften unterstützen!), aber ich kann noch nicht genau sagen, wann ich hier wegkomme. Bis bald! --Unukorno 12:20, 6. Sep 2006 (CEST)

Hallo Conny, nachträglich die besten verspäteten Geburtstagswünsche: viel Gesundheit, Erfolg in Liebe und Studium, Glück und natürlich jene Dinge, die du dir selbst wünschst. Möge ein schönes neues Lebensjahr für dich beginnen. --Sewa moja dyskusja 10:48, 16. Sep 2006 (CEST)

Danke für die lieben Grüße. :-) Conny 09:27, 25. Sep 2006 (CEST).

WP-Tag

Hi nochmal. (Und, weil ichs gerade lese, auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche. :o) )

Ist das jetzt eigentlich schon endgültig festgelegt, dass das WPler-Treffen am Sonnabend (7.10.) stattfinden wird? Falls nicht, wäre ich sehr dafür. Da könnte man ja vom Freitag direkt da bleiben, am Sonnabend schön irgendwo zusammensitzen und irgendwann gegen Abend die Heimreise antreten. Wer erst am Sonnabend dazu stoßen will, kann das ja dann auch tun. Das Treffen noch in den Freitag zu quetschen, hielte ich für keine so gute Idee, weil ja auch alle zu den entsprechenden Veranstaltungen gehen können sollen. Außerdem müssten dann ja trotzdem Übernachtungsmöglichkeiten ausbaldowert werden. Und für den Montag hat sich ja eh kaum jemand gemeldet, der da da sein will.

Viele Grüße, --Thogo (Disk./Bew.) 23:23, 6. Sep 2006 (CEST)

Heyho Thomas,
ich denke wir sollten uns am Freitag wirklich auf die Besucher konzentrieren, befinde aus diesem Grund den Samstag für Entspannung, Resumee und Treffen für gut. Wie du schon schreibst steht ja einem Quatschen am Freitag nichts im Wege. Der Montag an sich wird deshalbt fruchtbar werden, da wirkliche Arbeit am Lexikon mit interessieren Besuchern stattfinden wird - dafür brauchen wir nicht viele Wikipedianer, wohl aber NewComer! Danke für deine Mühen - feine Sache das. Conny 10:04, 7. Sep 2006 (CEST).

WP-Tag die 2.

Hi Conny, da ich vermutlich bei der GI-Tagung arbeite und noch nicht weiss wie ich dort ggf. eingeteilt werde melde ich mich dann später diesbezüglich. Grüße --wizzar 08:22, 12. Sep 2006 (CEST)

Heyho Wizzar,
da wird man sich sicherlich sehen. Grüße, Conny 08:56, 12. Sep 2006 (CEST).

IV. Stammtisch Oberlausitz zu Bautzen

Guten Tach. In Anbetracht der in ihren Endzügen befindlichen Sommerpause dachte ich mir, das einige Zeit seit dem letzten Stammtisch in der Oberlausitz vergangen ist. Da das Juli-Treffen ja irgendwie daneben gegangen ist, wollte ich frühzeitig anfragen, wie es denn um deine zeitlichen Freiräume steht und ob dir Freitag, der 13. Oktober in den Kram passen würde. Falls ja, melde dich bitte bis 1. Oktober auf der Stammtischseite; falls nein, würde ich ebenfalls bis dahin um einen Alternativvorschlag bitten.

Ein paar schöne Restsommertage wünscht dir j.budissin-disc 18:24, 12. Sep 2006 (CEST)

Hab mich eingetragen, herzlichen Dank für die Einladung :) . Conny 09:28, 13. Sep 2006 (CEST).

WP-Tag die 3.

Hallo Conny, ich bin gerade nach Dresden gezogen und würde euch gerne beim WP-Tag unter die Arme greifen, vor allem bei den Aktionen am 2. September. Da da aber gerade meine Brückenkurse (1. Semester Diplom Physik :-)) laufen, weiß ich nicht, ob und wann ich kommen kann. Gibt es etwas, wo ich einfach kommen und mithelfen kann, ohne dass es jemand vorab wissen muss und wo ich mich nicht endgültig festlegen muss? (Bitte erinnere mich auch auf meiner Disku an diese Anfrage, weil sie mir ob meiner Vergesslichkeit spätestens beim Zubettgehen entfallen sein wird.) Danke und mfG -- Stefan M. ausP. D. 23:27, 12. Sep 2006 (CEST)

Hallo Stefan,
das ist schön! Am Montag dem 2. Oktober wäre es wichtig, von 12-15 Uhr bei den WikiSpots zu unterstützen, da diese Aktion relativ einmalig ist. Abends wird es im Informatikneubau Arbeitsgruppen geben - da kannst du einfach unverbindlich vorbeischauen. Auch am Freitag sind Besucher am Stand im Hörsaalzentrum immer willkommen. Eine gewisse Menge Leute mit fester Zusage sind erforderlich, um grundlegende Orga hinzubekommen - zusätzliche Besuche sind dann immer wunderbar. Derzeit scheint die Basis erstmal gesichert. Was soll ich sagen, WikiSpots liegen mir am Herzen - komm einfach wann du Zeit hast :) . Liebe Grüße, bei Fragen zu Dresden gern, Conny 09:27, 13. Sep 2006 (CEST).
Am 2.10. nachmittags kann ich leider nicht, da ist Mathe drane. Ich werd versuchen, am Abend im Infoneubau zu sein. -- Stefan M. ausP.D. 21:03, 13. Sep 2006 (CEST)
Alles klar - viel Erfolg :) . Conny 05:55, 14. Sep 2006 (CEST).

Dreiländereck-Treffen in Dresden

Gibt es bezüglich des Wikipedianertreffens anlässlich der WP-Tage in Dresden noch immer die Planung auch Polen und Tschechen einzuladen? Oder hat man von dieser Idee Abstand genommen bzw. diese verworfen? Ich fände diese Aktion nicht schlecht, zumal man dann über den Tellerrand der deutschen WP hinaus schauen könnte. Grüße --Sewa moja dyskusja 11:45, 16. Sep 2006 (CEST)

Hallo Sewa,
es wäre schön, wenn du dich der Sache annehmen könntest - ich bin nach wie vor auch begeistert dabei, habe aber schon genug Aufgaben. Vielleicht kann interwikimedisch da auch Unterstützung zwischen den Vereinen passieren... Grüße, Conny 17:42, 16. Sep 2006 (CEST).
Ich werde, soweit es geht, diesbezüglich Kontakt zur tschech. u. poln. WP aufbauen. --Sewa moja dyskusja 21:53, 16. Sep 2006 (CEST)
Super. Vielleicht ist es auch gut, den Dreiländertreff beim Verein anzusprechen. Conny 09:20, 18. Sep 2006 (CEST).

WP-Tag-Werbemittel

Hallo, da am Freitag der Stammtisch in Chemnitz ist, wollte ich fragen, ob ich am Donnerstag schon erste Werbeplakate für Sewa und Unukorno bei dir abholen könnte bzw. ob wir uns irgendwo in der Stadt treffen könnten? Kolossos 20:27, 17. Sep 2006 (CEST)

Ich bin für eine Übergabe am Mittwochabend. Ich schlage ein Treffen in der Bierstube vor. Was denkst du welche Stückzahlen ihr braucht? Conny 09:19, 18. Sep 2006 (CEST).
Bei mir würde es aber erst nach 19:30 , besser erst 20:00Uhr, klappen. Ich denk mal 15 Stk. für die Chemnitzer/Freiberger Kollegen. Wenn es weniger dort sein sollten, die die Leute aufhängen, nehm ich sie wieder mit nach Dresden und ich würde auch nochmal zusätzlich 10 in Dresden aufhängen. Machst du den Termin bekannt? Kolossos 11:14, 18. Sep 2006 (CEST)
Mach ich, Plakat ist nun verfügbar. Conny 11:15, 18. Sep 2006 (CEST).


csg

Hi Conny, kannst Du Dir mal die IT-Services and Solutions GmbH angucken. Ist das nicht doppelt zu csg, die ein Teil davon ist?? --He3nry Disk. 10:45, 19. Sep 2006 (CEST)

Hast Recht, sieht so aus. Ich geh der Sache mal auf den Grund. Danke dir, Conny 10:49, 19. Sep 2006 (CEST).
Scheinbar ist laut dato existierenden Artikeln die csg ein Teil der it'. Auf den Homepages der Dienstleister hab ich noch nichts genaues gefunden. Wie geht man damit um, bleiben verschmolzene Firmen als eigenständige Artikel? Conny 10:57, 19. Sep 2006 (CEST).
Ich glaube nicht, dass es da eine echte "Regel" gibt. In diesem Fall könnte man aber IMHO die Information in den Hauptartikel einarbeiten und aus der csg einen Redirect machen. --He3nry Disk. 12:14, 19. Sep 2006 (CEST)
Scheint sinnvoll. Mal schauen, was für Quellen wir so finden können. Conny 12:24, 19. Sep 2006 (CEST).

WP-Tag etc.

Hi Conny,
mittlerweile weiß ich wann ich definitiv verplant bin, von 4. bis 6. um genau zu sein. Davon abgesehen wäre ich verfügbar. wie sieht es bei euch besetzungstechnisch aus? braucht ihr noch leute?

grüße --wizzar 20:15, 19. Sep 2006 (CEST)

Hey Wizzar,
heute war ja Vergabe im Neubau. Mir liegen die WikiSpots sehr am Herzen, auch wenn sie vielleicht nicht der abwechslungsreichste Teil der Veranstaltungen sind. Das wäre dann gemäß Zeitplan am Montag von 12 bis 15 Uhr in der Stadt - dafür suchen wir noch Leute, einfach eintragen. Abends wird es Arbeitsgruppen im Neubau geben, da kann man auch einfach mithelfen und neue Benutzer unterstützen. Conny 21:08, 19. Sep 2006 (CEST).
ok :)
hinsichtlich der vergabe, meintest du die von der veranstaltungsplanung generell oder eine wp-spezifische? von 2terer hätte ich dann leider nichts mitbekommen :|
wer wo spots besetzt etc. wird später geklärt? und wie sieht es mit dem aufbau vorher aus? --wizzar 00:47, 20. Sep 2006 (CEST)
Zweitere. Bestzung läuft über uns. Auf- und Abbau gibts hauptsächlich am Freitag, da machen wir uns heute Gedanken drüber (welcher Bedarf, wann und wie), wenn du in Dresden bist, kannst du gern heute in der Bierstube vorbeikommen. (siehe OrgaSeite) Conny 06:10, 20. Sep 2006 (CEST).
Heute sieht es leider zeitlich schlecht aus. dann werd ich wohl nach dem nächsten termin ausschau halten --wizzar 16:06, 20. Sep 2006 (CEST)

Plakate fuer die Wikipedia-Tage

Siehe Wikipedia_Diskussion:Archiv/Wikipedia-Tag_Dresden 2006#Layout. es waere gut, wenn du dich mit mir in Verbindung setzt (Fonnummer steht auf Wikipedia:Presse). --Elian Φ 12:03, 20. Sep 2006 (CEST)

Wieder da

Hallo Conny,

bin aus meiner Wikipedia-Abstinenz zurück! Ich habe mir zum Wikipedia-Tag mal grob alles durchgelesen. Wo bräuchtet ihr noch Hilfe (Vorbereitung aber auch dann direkt zur Veranstaltung)? Ist für mich ein bisschen schwierig mich irgendwo einzutragen, weil gar nicht so richtig durchschaue wie weit ihr wo seid und was jetzt am Wichtigsten ist :-(

--Manja 14:47, 24. Sep 2006 (CEST)

Grüß dich Manja,
ich kann nur immer wieder die Leier anwerfen und meine Liebe zu den WikiSpots am Montag unterstreichen - da können wir auch nicht genug Leute sein. Im Appell steht dazu Genaueres. So insgesamt ist die Besetzung gut, vielleicht hast du Lust mit beim Aufbau der Ausstellung am dritten oder vierten Oktober dabei zu sein? Frauen haben immer ein gutes Gefühl für harmonische Aspekte (soweit wir da von der Lokalität her Spielraum haben :)). Bei der Veranstaltung können wir dann auch spontan schauen, was es noch zu tun gibt... Kannst dich ja erstmal eintragen, Details müssen wir noch irgendwie kommunizieren. Liebe Grüße, Conny 17:24, 24. Sep 2006 (CEST).

„um so“

Wenn du Tippfehler korrigierst, solltest den Satz schon lesen, in dem du da editierst... --08-15 11:13, 3. Okt 2006 (CEST)

Ok. Conny 11:27, 3. Okt 2006 (CEST).

WP-Tage-DD-Ausstellungsverlängerung

Hallo Conny, denkst du bitte dran, die TU anzufragen, ob die Ausstellung länger hängen bleiben kann damit diese auch für Studenten sichtbar ist. Danke. Ich hoffe ihr hattet/habt heute abend viel Spaß. Kolossos 00:04, 4. Okt 2006 (CEST)

Hallo Kolossos,
danke für die Erinnerung. Der Abend war speziell für mich interessant, niemand von unseren Leuten schien keinen Spaß zu haben :) . Bin gerade im HSZ, die Ausstellung wird von zahlreichen Menschen betrachtet und hängt stabil. Grüße, Conny 14:39, 4. Okt 2006 (CEST).

Auch für mir erstmal ein Danke für deine Bemühungen rund um den WPTDD, die Organisation war top. Nun aber zur Ausstellung. Ich war heute nochmal im HSZ, dort wurden gerade die Tafeln, an dem die Wikipedia-Ausstellung hing, abgebaut. Was genau war eigentlich der Grund, warum die Ausstellung vorzeitig beendet werden musste ? Hieß es nicht, eine andere solle folgen ? Naja, ich habe nur einen Posterverkauf gesehen, die überall bereits aufgestellt waren und dort wo die Wikipedia-Plakate hingen sollte auch nichts mehr hinkommen. Also wurden die Plakate umsonst zu früh abgebaut, würde ich meinen. Jedenfalls frage ich auch in Hinblick auf einen Leserbrief, den ich an die Studentenzeitung CAZ schreiben möchte, um darauf hinzuweisen, warum ihre Information zur Wikipedia-Ausstellung nicht stimmt. Der Text dort lautet: "'Fünf Jahre Wikipedia - Eine freie Enzyklopädie' ist der Titel der Ausstellung, die heute (also 9.10. und damit falsch) im Hörsaalzentrum eröffnet und noch bis zum 13. Oktober zu sehen sein wird." Eventuell könnten wir zu dem Anlass eine allgemeine Formulierung eines Leserbriefs zusammenstellen, um ihn wenn nötig auch an andere Redaktionen zu schicken. Gruß, Amtiss, SNAFU ? 11:13, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Amtiss,
die ursprüngliche Planung zur Ausstellungsdauer war so. Leider wurde nach der Pressemitteilung der Zeitraum gekürzt - die Ausstellung durfte nicht hängen bleiben. Ich finde dies auch außerordentlich bedauerlich, doch wir mussten uns beugen. Eine Briefformulierung wäre gut, Manuel müsste wissen, welche Institutionen via Presseverteiler angeschrieben wurden. Grüße, 141.56.16.23 11:57, 9. Okt. 2006 (CEST).[Beantworten]
Also ich höre zu ersten Mal davon, dass die Ausstellung länger als bis zum 8. Oktober hätte hängen sollen. Daher steht in der von mir am 27. September veröffentlichten Pressemitteilung kein Wort davon, bei der Ausstellung werden nur die Führungen am 6. Oktober genannt. Im "Woche der Informatik"-Flyer der GI ist de Ausstellung von Mittwoch, 4. bis Dienstag, 10. Oktober eingetragen. --Manuel Schneider(bla) (+/-) 11:06, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke

für die Putzarbeit auf meiner Benutzerseite, sogar 2mal. --Wangen 20:06, 7. Okt 2006 (CEST)

Dresden und kein Ende

Hiermit verleihe ich Benutzer
Conny
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
für das nimmermüde Engagement
sowie die unaufgeregte und ideenreiche Organisation
des Wikipedia-Tages Dresden
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Dundak 00:00, 8. Okt 2006 (CEST)

Da hast du es ;-) Vergißt du mal nicht, mir deine Adresse und einige Zahlen zu mailen? Herzlichen Gruß --Dundak 00:00, 8. Okt 2006 (CEST)

Auch ich möchte dir einen großen Dank für die gute Organisation der Wikipedia-Tage aussprechen. Ich dürfte so ziemlich zu den Ersten gewesen sein, die von deinen Planungen zu den diesjährigen WP-Tagen gehört haben. Seit dem winterlich kalten Wandertag im März verfolgte ich nun die Planungen und Ideen für dieses Spektakel und stelle fest, dass von so vielen Ideen aus der Anfangszeit nur einige wirklich umgesetzt werden konnten. Mit der Zeit konkretisierten sich die Vorstellungen, manches musste schon früh verworfen werden, ganz andere Dinge (WikiSpots, Ulfbastels Experimente und Ausstellung) kamen mehr oder weniger plötzlich und unerwartet auf. Ich denke, diese Fülle an verschiedenen Angeboten ist hauptsächlich deiner umsichtigen Gesamtorganisation zu verdanken, die du mit viel Engagement, Mühe, Zeitaufwand und nicht zuletzt auch Freude bewältigt hast. Ob bürokratischen Kram oder die Organisation von kostenfreiem WP-Zugang an WikiSpots, trotz Umzug hast du geschafft, den Wikipedianern und unseren Gästen eine gelungene Veranstaltung über die Bühne laufen zu lassen. Ich danke dir für diese schöne Woche, die zweifellos zu den besten des diesjährigen Wikipedia-Veranstaltungskalenders gehört! --Sewa moja dyskusja 14:00, 8. Okt 2006 (CEST)

Hallo Amtiss, Dundak und Sewa,
herzlichen Dank für die lieben Worte. Bin dato ohne Netz und mit dem Studium beschäftigt. Muss erstmal alles nachvollziehen. Bis bald, ich fand euch super, Conny 22:34, 11. Okt. 2006 (CEST).[Beantworten]

WikiSpot

Schöne Grüße von Justus und Arne vom WikiSpot auf dem Postplatz. :-) (is ne eigene Taste)

Dresden-Plakate

Habt ihr zufällig noch paar benutzte/unbenutzte Plakate von den WP-Tagen DD übrig, damit sie als Erinnerungsstücke in 100 Jahren nicht schon jetzt der Mülltonne geopfert wurden. Grüße --Sewa moja dyskusja 16:54, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Es sind noch einige Exemplare vorhanden und können bei Bedarf gern irgendwann übergeben werden. Conny 11:25, 16. Okt. 2006 (CEST).[Beantworten]

Grüße :D

aus Göttingen von Jonathan, der jetzt gleich zur allerersten Veranstaltung seines Studiums aufbricht. Jonathan Groß 09:49, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo mein Lieber,
wünsche wohl geruht zu haben, um mit Spaßes Kraft dein Studium genießen zu können. Bis später :) , Conny 11:26, 16. Okt. 2006 (CEST).[Beantworten]

... wo hast du Popups auf dieser von dir nun wieder gelöschten Predigten-Site gefunden? Als ich die Seite testete, hat es zwar etwas gedauert, danach aber kam eine Site mit ausführlich eingeleiteten Links zu Predigten mit Bibelstelle. Das wirkte ziemlich seriös - gibt es da bei diesen Popups nicht auch Unterschiede? Womöglich mehr oder weniger "verwerfliche"? Ich kenne mich da nicht so aus. Gruß Buchsucher 23:28, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo lieber Buchsucher,
popups ist ein Werkzeug, um unter anderem (und wie im angewendeten Falle beim Artikel Weihnachten) Vandalismus aus Artikeln durch Rücksetzung auf eine scheinbar unvandalierte Version zu vereinfachen. Popups hat noch weitere Funktionen, welche du auf der verwiesenen Seite nachlesen kannst. Das Tool popups hat nichts mit einem normalen Popup zu tun! Im speziellen Fall empfand ich den Eintrag des Verweises als einen Aufruf und fühlte dies unpässlich. Grüße, Conny 13:57, 19. Okt. 2006 (CEST).[Beantworten]

Lieber Conny, danke für die Infos zu popups - und: Du hast völlig recht, es war meinerseits ein Missverständnis hinsichtlich des Links, der ja nach wie vor gelistet ist. Den anderen Link dagegen zu löschen, war völlig ok. Grüße Buchsucher 17:46, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Na dann ein frohes Fest, einen dicken Braten und alles Beste! :) Marcus Cyron Bücherbörse 13:57, 23. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

580.000 DIN A4-Seiten

... so ungefähr wenigstens ;) -- Gruß, aka 10:58, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

:D . Danke, die Bilder und Tabellen etc. hatte ich in meinen Überlegungen gar nicht drin... Conny 11:37, 21. Okt. 2006 (CEST).[Beantworten]

Hallo Conny, du hattest bis heute einen Eintrag in der Wikipedia:Bibliothek, in dem du dich bereit erklärt hattest, Bibliotheken für andere Benutzer auszusuchen o.ä.. Bitte überprüfe die Liste, die sich nun temporär unter Benutzer:Flominator/Spielwiese befindet. Sind deine Angaben dort noch korrekt und du bist weiterhin dazu bereit, trage dich bitte in der Wikipedia:Bibliotheksrecherche ein. Eventuell hast du ja auch Lust, unserer LibraryThing-Gruppe unter [5] beizutreten, so du es noch nicht getan hast. Vielen Dank und liebe Grüße, --Flominator 20:48, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo lieber Flominator,
danke für die Information. Ich habe mich bei librarything angemeldet, möchte aber in der Wikipedia in Ruhe studieren, wie genau die Struktur jetzt bezüglich Bibliothekenrecherche ist - dass wird erst bei der Archiverung meiner Diskussionsseite passieren. Ich bin auf jeden Fall an der Recherche für andere Nutzer interessiert. Nochmals danke für die Information, Conny 08:32, 27. Okt. 2006 (CEST).[Beantworten]

Warum er das entfernen will...

Vielleicht deswegen ;-)? Gruß 84.58.225.206 20:41, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Aha. Bringt eine Weiterleitung auf die vorhandene Seite unter dem Begriff etwas? Conny 20:46, 30. Okt. 2006 (CET).[Beantworten]
Ich glaube nicht. Er hat wohl einfach zwei Burgen verwechselt. Oder wollte auf der Folie einer Burgbeschreibung eine andere schreiben. Oder nur ein Jux. Vielleicht noch einen Augenblick warten, dann SLA. Gruß 84.58.225.206 20:55, 30. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Nun gut, danke dir, Conny 21:00, 30. Okt. 2006 (CET).[Beantworten]

StPO -Änderung Dtld.

Hallo Conny,

ich habe die letzte Änderung der StPO dem Bundesgesetzblatt (Gesetz über die Stärkung der Rückgewinnungshilfe und der Vermögensabschöpfung bei Straftaten) entnommen und in - etwas sehr weit - vorauseilenden Gehorsam gleich als letzte Änderung eingegeben. Man wird sie auf den Seiten des BMJ noch nicht finden (sie ist zwar veröffentlich, schließlich aber noch nicht in Kraft). Wenn man ein Kalendarium der einzelnen Gesetzesänderungen an der StPO darstellen möchte, empfehle ich den StPO-Kommentar von Lutz Meyer-Goßner, 49. Auflage München 2006, ca. 72 Euro. Dort ist gleich zu Anfang eine Liste aller Änderungen bis zum Redaktionsschluss angegeben.

Die nächste Änderung der StPO (§ 492) wird wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht werden (Inkrafttreten dann auch 1. Januar 2007), wenn das Gesetz zur Errichtung des Bundesamtes der Justiz verkündet wird.

Die Zahl der Gesetzgebungsverfahren zur Änderung der StPO sind so zahlreich, dass man fast täglich mit Änderungen rechnen muss.

Wenn die Frage eher in die Richtung zielte, wie man allgemein die letzten Änderungen von Gesetzen aufspürt, so möchte ich dafür allgemein folgende Strategie wählen:

1. Das Gesetz, dessen letzte Änderung gesucht werden soll, dürfte bekannt sein. Beim BMJ ([www.gesetze-im-internet.de]) findet sich unter Gesetze/Verordnungen ein Verzeichnis aller Bundesgesetze in alphabetischer Sortierung. Dort wird in der Regel "im Header" des Gesetzes auch angegeben, wann es zuletzt geändert wurde.

2. Ein anderer Weg wäre im Fundstellennachweis A (FNA) zu schauen. Dieses fast 1000-seitige (naja ca. 800) Kompendium listet für die einzelnen Gesetze und Verordnungen Änderungen auf. Der FNA ist aber nur entgeltlich beim Bundesanzeiger Verlag (in gedruckter / PDF-Form) zu erhalten. Andernfalls empfehle ich die nächste Juristische Uni-Bibliothek.

3. Ich arbeite grundsätzlich mit dem FNA, dem Bundesgesetzblatt und den Datenbanken der Gesetzgebungsorganen (DIP und GESTA), da für meine Arbeit viel wichtiger ist, was sich unsere Schlauköpfe in Berlin und in den Ländern so ausdenken, bevor sie es überhaupt beschließen.

Ich stehe für Rückfragen natürlich jederzeit zur Verfügung. --AHK 08:44, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen lieber AHK,
herzlichen Dank für die ausgiebige Beleuchtung meiner Frage und für die für mich sehr interessanten Antworten. Ich werde nächster Zeit mal etwas genauer in einzelnen Informationsmöglichkeiten einsteigen - auch ich interessiere mich schwerpunktmässig für neue Ausgedachtheiten vor Beschluß. :) <schon_freu> Nochmals Danke, wünsche angenehmes Wochenende dir, Conny 09:58, 4. Nov. 2006 (CET).[Beantworten]

„Schmant im Duden“

> die alternative Schreibweise ist in der Einleitung genannt. Liebe Grüße, Conny 12:50, 12. Nov. 2006 (CET).

Es steht Dir natürlich frei, Dich auch auf die Seite von Rainer Zenz zu schlagen, unabhängig davon, ob Du die Vorgeschichte kennst oder nicht. Was "Staatsraison" ist und wie sie wirkt, könntest Du als Sachse besser wissen als ich. Ich halte es mit der Meinungspluralität und Liberalität und lege daher die Latte, ab der ich etwas von einem anderen Geschriebenes wegnehme, extrem hoch. Den fraglichen Satz habe ich noch nicht einmal geschrieben, sondern mehrere andere. Deswegen respektiere ich ihn und drücke nicht meine Version durch, die ein Wikiwohlmeiner in der Vergangenheit gestrichen hat.

An sich ist der inkriminierte Satz eine kleine Randbemerkung, aus der Vehemenz allerdings, mit der man ihn tilgen will, erkenne ich, daß ich damit einen Nerv der Wikipedia getroffen haben muß. Und damit wird die Sache dann doch wichtig für mich. Für mich ist er mittlerweile ein Prüfstein dafür, wie Wikipedia mit Andersdenkenden umgeht. Gemeinhin wird ja behauptet, daß das Tolerieren von anderen Meinungen zu den Grundfesten der Wikipedia gehört. Ich erlebe es immer wieder anders -- jüngst nun von Dir.

Grüße mein Lieber,
welchen Sinn soll diese Randbemerkung haben? Es ist doch ausreichend, wenn beim Einfügen der alternativen Schreibweise einfach als Quelle auf den Duden verwiesen wird. So wichtig ist das nun auch wieder nicht, dass man dafür explizit eine Erwähnung erwägt. Ich denke du hast den Nerv getroffen, das in den Artikeln kurz und knapp das stehen soll, was der Suchende insgeheim finden mag und daran sind wir interessiert. Man stelle sich vor, wenn zu jedem Worte nun immer der Auflagenverweis im Duden zu finden sei - das wäre doch nicht schön :) .
Was ich nebenbei ebenfalls und im speziellen Falle eben noch etwas mehr als das Grundproblem bedrückend finde ist, dass Personen in auskommentierten Zeilen angesprochen werden -> ich sehe keinen Nutzen dafür. Wenn die Schreibweise sehr ausergewöhnlich sein sollte, kann man sie auch über eine Quellenangabe einfließen lassen (was den Einleitungsteil schmal und die Redundanz im folgenden Artikeltext gering hält) - meiner Ansicht ist dies jedoch im speziellen Falle nicht notwendig.
Alles wird gut, dein Conny 14:31, 12. Nov. 2006 (CET).[Beantworten]

Mitfahrgelegenheit DD am 29.12.

Hallo Conny, kannst an dem Freitag auch gern bei mir mitfahren, da ich den kleinen Umweg über Ringenhain gern in Kauf nehme ;-) Viele Grüße -- Mike Krüger, ?! 14:15, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Mike,
wo ist dein Startpunkt - kann ich vielleicht östlicher zusteigen? Grüße, Conny 14:29, 8. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]
Ich fahre normalerweise ab Friedersdorf (Spree) los. Ein kleiner Umweg stört mich aber nicht. -- Mike Krüger, ?! 21:05, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Habe es mir grade nochmal auf der Karte angesehen. Da ich vormittags von Hähnichen nach Bautzen reise, werde ich wie bereits eingeschrieben bei TM zusteigen. Darf ich mich für die Rückfahrt bei deiner Fahrt beteiligen (würde gern in Ringenhain aussteigen)? Grüße, Conny 21:19, 8. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]
Können wir gern so machen. Dann nutze ich die Zeit davor noch zum Shoppen in DD ;-) -- Mike Krüger, ?! 21:52, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich Trottel war das auch noch selber. --TM 17:40, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Umfrage Pre-Test

Hallo Conny, ist es möglich, heute Abend oder morgen für [http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1626 diese Umfrage] zur Qualität in der Wikipedia 20 bis 30 Minuten zu opfern, um zu bewerten, ob die Fragen alle Gebiete abdecken, damit man die Qualität in der Wikipedia bzw. die der Wikipedianer objektiv messen kann? Die Umfrage ist für die aktivsten 500 Wikipedianer gedacht, daher solltest du bei der entsprechenden Frage mindestens "6000" Edits eintragen, die du m.E. auch überschritten hast. Bitte melde mir hier auf deiner Disku, meiner Disku oder per WP-Mail, wenn du Ungereimtheiten oder unverständliche Fragen/Antworten, redundante Fragen Antworten, inklare Fragen/Antworten entdeckst.

Die Erstellerin der dafür zu erstellenden Magisterarbeit habe ich bei den WP-Tagen in DD getroffen, wo ich ihr das Prinzip der Qualität nahegebracht habe und sie dann ihre Magisterarbeit/ihr Projekt vorgestellt habe. Wäre schön, wenn du die Umfrage vor dem offiziellen Start austesten könntest. --Sewa moja dyskusja 17:32, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nabend Sewa,
ich glaube ich habe nicht so viele Änderungen und auch ist ein Großteil Dermeinen dato Kosmetik. Werde mir die Umfrage morgen früh gern anschauen, da ich hier nicht die passende Technik habe. Danke für den Hinweis, Conny 19:51, 11. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]
Die Anzahl der Edits im Pre-est ist ja sowieso irrelevant. Trotzdem besten dank im Voraus für deine Mühen. --Sewa moja dyskusja 21:40, 11. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Bild KMG_4.PNG

Hallo Conny,

Danke für den Hinweis - Clipart war von Windows - ich habe den Comuter erstmal gelöscht. Mit freundlichen Grüßen --Rally 11:31, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

SALUS

OPTOTIBILAETUMDIEMNATALEMCHRISTI —DerHexer (Disk.Bew.) 15:24, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten!

selbst gebackene Basler Läckerli
Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lass es Dir schmecken ;-)
--Manuel Schneider(bla) (+/-) 15:48, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
--JdCJ Sprich Dich aus... 16:09, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

00:17, 24. Dez. 2006 (CET)]]



Urheberrechtliches Problem mit mindestens einem deiner Bilder

Hallo Conny/Ablage/001, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.
Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, werden derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung setze bitte eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder.

{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung. // by Forrester Bilder ohne Lizenzangabe 00:52, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Forrester,
danke für deinen Hinweis. Bugwelle ist mündlich abgeklärt und so wie geschrieben richtig. Den Börsenverein habe ich erneut angeschrieben, da die eMail von damals nicht mehr vorhanden ist. Beim gesprochenen Artikel Wald bin ich überfordert, meiner Ansicht nach kann ein unter GNUFDL geschriebener Text auch unter dieser gesprochen veröffentlicht werden. Conny 12:15, 28. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]

Morgen

Hi, Conny. Da der letzte Zug nach Leipzig schon 22:21 Uhr fährt, wärs irgendwie schön, wenn wir morgen ein wenig eher zusammenkommen könnten. Ich hatte heut früh mal was auf Wikipedia:Dresden geschrieben, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet. Wir werden jedenfalls voraussichtlich so gegen 16 Uhr da sein. --Thogo (Disk./Bew.) 18:53, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Heyho Thogo,
hätten wir wohl zeitiger anbringen müssen. Denk an die Öffnungszeiten. Grüße, freu mich, Conny 11:38, 29. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]

Koordinaten

Koordinaten

Dankeschön :) . Conny 15:29, 30. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]

Replication lag

Du hattest im Auto noch was wegen des Toolservers gefragt, das hierkam grad rein und dürfte es beantworten :-) http://mail.wikipedia.org/pipermail/toolserver-l/2006-December/000670.html -- Leon

Danke dir. Conny 15:29, 30. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]

Polarisationsfilter

Moin Conny, du hast gestern deinen Zettel mit wiki Notizen liegen lassen, nur zur Erinnerung, du wolltest dir Polarisationsfilter mal durchlesen ;)

Grüße Wimox 12:43, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info, musste leider etwas apruppt los, war dann echt traurig, nunja. Conny 15:29, 30. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]

Geokoordinate Wikispot

Hallo, ich bin irgendwie grad am verzweifeln: wie URL http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Lichtenseer+Stra%C3%9Fe+10,+01619+Zeithain&sll=50.092393,10.195313&sspn=19.320853,46.40625&ie=UTF8&z=16&om=1&iwloc=addr gibt mir den Spot in Zeithain, stimmts? Aber: ich benutze Benutzer:Dschwen/Koordinatenhelferlein, d.h. googlelink rauskopieren, reinkopieren, auf einfuegen gehen und fertig, aber (wie man im Link schon sehen kann) bin ich dort auf dem 50. Breitengrad, der 100km weiter suedlich liegt. Wenn ich ein bisschen von der URL weglasse http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&sll=50.092393,10.195313&sspn=19.320853,46.40625&ie=UTF8&z=16&om=1&iwloc=addr dann lande ich am richtigen falschen Ort... --Prolineserver 22:19, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

War gestern auf einmal weg, mir wurde das Netz abgeklemmt... Also ich würde es so machen:
  1. Ort mit maps suchen
  2. die zwei ersten Zahlen in http://de.giswiki.net/hjl_get_CoorM.htm kopieren (dürfte meist N und E sein)
  3. Ort prüfen (das können wir eh nur grob, da wir nicht genau das Gebäude wissen)
  4. Koordinate in Tabelle einfügen
Doch bei Zeithain haut da was nicht hin, das ist ja mitten in der Landschaft. Vielleicht nochmal Quelle prüfen. Grüße, Conny 10:30, 31. Dez. 2006 (CET).[Beantworten]
Naja, der allererste Link http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Lichtenseer+Stra%C3%9Fe+10,+01619+Zeithain&sll=50.092393,10.195313&sspn=19.320853,46.40625&ie=UTF8&z=16&om=1&iwloc=addr zeigt ja an die richtige Stelle, nur sind im Link die Koordinaten falsch. Wie komme ich also an die richtigen? --Prolineserver 10:33, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Conny, ich wollte dir nur das hier zeigen, falls du es noch nicht gekannt haben solltest. Gruß, --Flominator 20:36, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Tip :) . Grüße, Conny 22:57, 13. Feb. 2007 (CET).[Beantworten]

Vital BKL

Hallo Conny. Bitte schau mal hier nach WP:BKL, es ist durchaus Absicht dass die Artikel vorne stehen und nicht hinten. Das hat sich vor geraumer Zeit mal geändert, AFAIK. -- Ilion 20:43, 2. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Aha, lese ich mir dann mal in Ruhe durch, danke für den Hinweis. Grüße, Conny 06:30, 3. Jan. 2007 (CET).[Beantworten]

bezüglich Wikispots

Morgen Conny, ich habe heute den Spot hier im Center getestet und leider musste ich feststellen, dass die Wikipedia wieder unter kostenpflichtige Dienste fällt. War es das nun mit unseren schönen Spots? Wimox 11:10, 10. Jan. 2007 (CET).[Beantworten]

Jupp, habe Anfang der Woche am Postplatz auch keinen Erfolg mehr gehabt. Ich denke es ist Zeit für einen Dankesbrief. Conny 11:57, 10. Jan. 2007 (CET).[Beantworten]
Auch wenn es schade ist, denke ich auch, dass ein Dankesbrief ganz angemessen ist, zumal ja diese Spots auf Rentabilität ausgerichtet sind. Es ist bedauerlich, dass der Versuch, freies Wissen auch kostenfrei zugänglich zu machen, gescheitert ist. Vielleicht ist die Zeit und auch die heutige Gesellschaft dafür aber noch nicht reif genug, um so etwas zu verwirklichen. Denn ich glaube kaum, dass diese WikiSpots von der Öffentlichkeit rege genutzt wurden, da müssen sicherlich noch ein paar Jährchen ins Land ziehen, bis sich der Umgang der Menschen mit den modernen Medien in diesem Umfang entwickelt hat. Vielleicht schaut man mal in zehn, fünfzehn Jahren zurück und entdeckt Dresden als Urquelle des freizugänglichen, freien Wissens...--Sewa moja dyskusja 15:33, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Vielleicht hätten wir mit den Betreibern nochmal sprechen müssen, wer weiß... wer weiß... vielleicht hätte man es ihnen doch irgendwie schmachhaft machen können, schließlich schaut dann eine riesige community auf Dresden und denkt sich "nicht schlecht!".Das größte Problem der Sache ist wohl, dass es einfach niemand wusste, dass man die Wikipedia da frei nutzen kann. Wer kommt schon auf die Idee an irgendwo in der Stadt aufgestellten Terminals auf den kostenpflichtigen Button "Internet" zu klicken und dann "http://de.wikipedia.org/" in die Eingabezeile zu schreiben. Ich wette, wenn eine größere Masse Dresdner gewusst hätte, dass und besonders wie! es geht, dann wäre es mehr guntzt worden. Wimox 15:54, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
AAAAAAAAAHHHhhhhhhhhhhhhh... der Dankesbrief ist immer noch nicht raus? Jungs, wir sind drei Monate zu spät! --Manuel Schneider(bla) (+/-) 16:37, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

V. Stammtisch Oberlausitz zu Bautzen

Hallo. Anlässlich des neuen Jahres und großen zeitlichen Abstandes zum letzten Stammtisch wäre es langsam mal wieder Zeit für ein gemütliches Zusammentreffen in einem städtischen Gasthaus. Damit möglichst viele Wikipedianer und -bookianer kommen können, schlage ich einfach mal Freitag, den 23. Februar oder Samstag, den 24. Februar vor. Sieh mal bitte nach, ob dir einer (oder beide) davon entgegen kommen würde. Falls ja, melde dich bitte bis 16. Februar auf der Stammtischseite; falls nein, würde ich ebenfalls bis dahin um einen Alternativvorschlag bitten.

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2007 wünscht dir j.budissin-disc 09:03, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke dir, hab mich eingetragen. Conny 09:30, 18. Jan. 2007 (CET).[Beantworten]

Stammtisch Dresden

Hallo Conny, unter Wikipedia_Diskussion:Dresden#Nächster_Termin_im_Februar_oder_März kamen ein paar "Terminwünsche", wie wäre den deine Meinung? Und sollten wir Müller's Cafe nochmal einen Besuch angedeihen lassen? --Kolossos 20:35, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke, hab grob angegeben. Müller's war eigentlich in Ordnung soweit. Conny 09:30, 18. Jan. 2007 (CET).[Beantworten]

Grüße von jenseits des Hohwalds

Hallo Conny, ich wollte dir nur mal ein paar Grüße durch den inzwischen stockfinsteren Hohwald schicken. Habe heute festgestellt, dass ich vor zwei Jahren doch schon ein Konto in dewp angelegt habe. Inzwischen mische ich bei hsbwp ein bisschen mit. Ahoi --Michawiki 21:13, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ahoi mein Lieber,
schön dich zu lesen und Grüße zurück. Habe Buslinien noch nicht inspiziert - bis bald, Conny 08:22, 24. Jan. 2007 (CET).[Beantworten]