Benutzer Diskussion:CorrectHorseBatteryStaple

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schadcode[Quelltext bearbeiten]

Hallo CorrectHorseBatteryStaple,
ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich mich über Deinen Vorwurf ich würde Schadcode irgendwo einbauen sehr geärgert habe. Ich verstehe, dass man über meine damalige Aktion geteilter Meinung sein kann (auch ich sehe das heute etwas anders als damals), aber der Vorwurf geht mMn. etwas zu weit. Ich habe in der Vergangenheit (auch für die WMF) sensible Infrastruktur betreut die ein hohes Maß an Vertrauen vorraussetzen. Auch heute noch betreue ich vertrauensvoll Systeme und Netzwerke (nicht zuletzt beruflich). Niemals habe ich dabei meine Rechte oder mein Wissen dafür missbraucht um Menschen oder fremden Systemen zu schaden – und habe dies auch nicht vor. --DaB. (Diskussion) 20:49, 23. Jul. 2018 (CEST)

Hi DaB., ich wollte dir mit der Bezeichnung "Schadcode" nicht unterstellen, absichtlich den Nutzern der Wikipedia schaden zu wollen. Wie viele andere warst du verärgert über die Weigerung der WMF, das lokale MB zum MediaViewer zu beachten. Anstatt aber in Ruhe nach einer Lösung zu suchen, die das Meinungsbild korrekt umsetzt, hast du das Ergebnis deinerseits missachtet und den MV komplett deaktiviert und darum sogar noch einen Editwar geführt. Du wusstest, dass deine Bearbeitung umstritten war und dem MB widerspricht, hast aber trotzdem an ihr festgehalten, ohne ein Diskussionsergebnis abzuwarten. Bei Code, der täglich millionenfach ausgeliefert wird halte ich das für inakzeptabel. Ich möchte dir nicht absprechen, in JS/CSS-Belangen grundsätzlich kompetent zu sein, bin aber aufgrund der MV-Geschichte (und anderen unüberlegten Edit(war)s auf sensiblen Seiten) und deiner in den letzten Jahren sehr geringen Editfrequenz im entsprechenden Bereich nicht von deiner Eignung für das neue Benutzerrecht überzeugt. --CorrectHorseBatteryStaple (Diskussion) 21:09, 23. Jul. 2018 (CEST)