Benutzer Diskussion:Cr4nK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Cr4nK. Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Bitte nimm dir etwas Zeit, die folgende Seiten zu lesen, bevor du anfängst, in der Wikipedia zu editieren.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung vom Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia. --TrinityfoliumDisk.Bew. 08:42, 5. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cr4nK, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 20:03, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte lade kein Bild hoch, dessen Urheber (Fotograf, Zeichner) der Veröffentlichung unter einer hier gültigen Lizenz nicht zugestimmt hat. Genaueres dazu findest Du in den Bild-FAQ und auf der Seite über die Bildrechte. Gruß, Noddy 11:46, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Servus, warum hast du das von mir hochgeladene Bild der Besetzung von Two and a half Men gelöscht? Dieses wird schon auf der englischsprachigen Wikipedia genutzt. Um die Gesamtproblematik mal etwas zu zentralisieren: das Problem für viele (neue) Wikipedia-User ist, aus der schier unmöglich großen Masse an Bestimmungen für Einträge jeglicher Art durchzusehen. Anscheinend kommen dann auch noch unterschiede in den einzelnen Wikipedias hinzu. Ich finde dein Vorgehen, diese Bilder dann sofort und ohne hinreichende Erläuterung zu löschen, für nicht hilfreich. Danke für eine rasche Antwort. --Cr4nK 12:42, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Du hast Recht, ich hätte Dir Bescheid sagen sollen, sorry.
In der englischen Wikipedia können Bilder als Fair Use hochgeladen werden, das ist bei uns leider nicht möglich. Grob gesagt bedeutet Fair Use unter anderem, daß die Bilder nur im passenden Kontext (also in einem Artikel über das Abgebildete) eingebunden werden dürfen; in der deutschen Wikipedia hat man sich darauf geeinigt, solche Bilder nicht zu akzeptieren.
Schöne Grüße, Noddy 12:49, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für deine Info. Dies hilft mir dabei, durch den Dschungel an Bestimmungen durchzusehen und bei weiteren Bildern besser Entscheiden zu können, ob diese auch verwendet werden dürfen. Sorry auch für meine harsche Kritik. Leider trifft man immer häufiger auf User, die einen den Spaß an der Mitarbeit bei Wikipedia durch unbegründete Löschungen verderben. Schön, dass du dies besser machst : )Mit herzlichen Grüßen, --Cr4nK 13:44, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Auch von Deiner Benutzerseite muss ich die letzten Versionen löschen, weil der Abschnitt "Kopie Eintrag Pastewka(persönlich)" von http://www.bastianpastewka.de/docs/portfolio/portfolio_tv_pastewka3_episodes.html kopiert wurde. Bitte lies Dir vor jedem Abspeichern genau durch, was oberhalb des Textes "Zusammenfassung und Quellen" steht: Ich versichere hiermit, dass ich den Beitrag selbst verfasst habe bzw. dass er keine fremden Rechte verletzt, ... . --tsor 14:23, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Löwenkopfkaninchen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe deine Änderungen gesichtet. Vielen Dank für das neue Bild. Könntest du dieses aber bitte auf Wikimedia Commons hochladen? Sonst macht sich wieder jemand Arbeit mit dem Verschieben der Datei, da hier auf WP nur solche Bilder eingestellt werden sollen, die auf Commons wegen anderer Rechtslage gelöscht werden könnten. Vorteil: auch andere Projekte können so dein Bild in ihren Artikeln nutzen. S.a. meinen Hinweis auf der Artikeldiskussionsseite. Lieben Gruß --Anika 19:45, 8. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]