Benutzer Diskussion:Darkone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WARNUNG: Ich antworte normalerweise immer dort, wo die Diskussion begann/beginnt. Ich mag es übersichtlich und kein Aufgesplitte durch sinnfreies "Hinundher-Gespringe". Neue Beiträge kommen selbstverständlich nach unten. Alte findet man in der History.
Trollfreie Zone.png

Fotos Rostock[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast eine Menge guter Bilder aus Rostock gemacht und dazu habe ich einen Wunsch. Ich habe vor kurzem Oberlandesgericht Rostock vor der Löschung gerettet, indem ich die Geschichte des Gebäudes recherchiert und eingebaut habe. Jetzt wären Bilder wünschenswert. Hast du Zeit und Lust, je ein aussagekräftiges Bild von der Fassade und eines vom Lichthof zu machen? Der Lichthof ist nach meinen Informationen zu den normalen Bürozeiten öffentlich zugänglich. Mittelfristig will ich zum Thema Landstände, Ständehaus, etc noch mehr machen und könnte die Bilder auch dann gut brauchen. --h-stt 11:48, 15. Jan 2006 (CET)

  • Hallo, ja als ich damals die 3 mal in Rostock spazieren bin, war das Ständehaus vollständig eingerüstet. Deshalb habe ich auch keine Fotos davon gemacht. Ich weiß leider nicht, ob es noch immer eingerüstet ist. Auf jeden Fall werd ich dran denken wenn ich das nächste Mal in Rostock bin (Wird irgendwann Ende Jan/Anfang Febr. sein). Ich hoffe es eilt nicht. Gruß Darkone (¿!) 16:51, 15. Jan 2006 (CET)
Gar nicht. Schau einfach mal, ob es sich lohnt und schon mal Danke für dein freundliches Angebot. --h-stt 17:00, 15. Jan 2006 (CET)
Leider scheint der Zustand länger anzudauern, es findet wohl eine Grundsanierung statt. Darkone (¿!) 15:06, 12. Feb 2006 (CET)
Danke für den Versuch. Irgendwann bekommt die Wikipedia schon das eine oder andere Bild. Wir schreiben hier ja schließlich für die Ewigkeit ... *g* --h-stt 17:55, 12. Feb 2006 (CET)
Gerade gesehen. Herzlichen Dank! --h-stt !? 13:14, 14. Sep 2006 (CEST)
Ich versuch dann noch bei Gelegenheit ein besseres vom Gebäude um eins vom Innenraum/Hof. Ist nur leider etwas zugebaut. Ma schaun. Darkone (¿!) 13:16, 14. Sep 2006 (CEST)

Hallo Darkone, hast Du Deine kaiserliche Flagge inzwischen gefunden? In den nächsten Tagen bahnt sich für fotografierende Schiffsliebhaber im Raum Stralsund u.U. ein Leckerbissen an, Lisa kommt...Gruß,--Kresspahl 12:39, 12. Apr 2006 (CEST)

  • Hi Kresspahl, die Flagge ist, wenn nicht verbrannt, dann verschollen. Naja ... die Lisa ja. Wann genau kommt se denn? Hab auf den Seiten nix konkretes gefunden. Gruß Darkone (¿!) 13:38, 12. Apr 2006 (CEST)
    • Bei einem Segelschiff würde ich sagen, Finger nass machen und aus dem Fenster halten, eben windabhängig, der Abfahrtstermin ist ja angegeben.--Kresspahl 14:30, 12. Apr 2006 (CEST)
      • Also Samstag schätz ich mal dann, ma sehn. Darkone (¿!) 14:38, 12. Apr 2006 (CEST)
Magst Du Deine schönen Bilder von der Kampener Kogge in Commons unter Category:Cog einordnen?N3MO hat dort schon einiges zusammengeschaufelt.--Kresspahl 12:57, 15. Apr 2006 (CEST)
Klaro, mach ich gleich. Gruß, Darkone (¿!) 12:58, 15. Apr 2006 (CEST)
Danke, hilfst Du mir noch einmal beim upload nach commons bei Bunte Kuh? Dann haben wir bald alle Koggen bei einander. Da es beim uploaden wohl mehr Trottel wie mich gibt, die das einfach nicht können wollen, wir aber zum Thema Hanse mit Bildmaterial die Autoren in anderen WP-Sprachen anregen und ausstatten ist das auch im Rahmen des von N3MO über das Portal:Rostock angeleierten internationalen Hanseprojekts schon jetzt erkennbar eine echt förderliche Hilfe, die commons Kategorien rund um das Thema Hanse mit Bildern voll zu machen.--Kresspahl 22:22, 16. Apr 2006 (CEST)

Eben geschehen, btw. die Lisa hab ich wohl verpasst. Naja vielleicht dann auf der Hanse-Sail ... Darkone (¿!) 22:54, 16. Apr 2006 (CEST)

Danke, Du solltest Dich als Schiffperte mit N3MO mal abstimmen, ob Ihr zusammen beim Int. Hanseprojekt den Schifffahrtsbezogenen Teil bestehend aus den alten Koggen einerseits und den aktuellen Themen wie Hanse- und Baltic Sail andererseits als Querschnittsplattform in den Griff bekommt. Da kommt ja Geschichte und Gegenwart schön plastisch zu einander. Gibt es eigentlich von der Poeler Kogge auch was. Ich habe den Niederländern erstmal Dein Bild von der Campener Kogge in den Koggen Artikel reingesetzt, die hatten keins. Nach meiner "grenzüberschreitenden" Erfahrung bringt das über kurz oder lang Bewegung. Die Karte über die Haupthandelsströme der Hanse ist in kürzester Zeit in jedem fremdsprachigen Hanse_Artikel gelandet. Wir müssen von Lübeck bis Stettin etwas rumrühren, damit die Leute merken, das es uns noch gibt und wo wir sind. Gruß!--Kresspahl 23:20, 16. Apr 2006 (CEST)
  • Ich bin bei dem Thema auch eher unwissend und nur am Rande beteiligt, helfe aber gern wo ich kann. Die Poeler brauch wohl noch paar Tage, wird man aber sicher auch irgendwann mal sehen. Gruß, Darkone (¿!) 11:12, 17. Apr 2006 (CEST)

Hallo Darkone, nur zur Info: ich habe Deine Wiederherstellung des Artikels rückgängig gemacht bzw. den Artikel nach Benutzer:Henry99/Flugplatz Berching. Henry99 kann ihn dort gerne weiter ausbauen; für den Artikelnamensraum ist das aber noch nichts. Alles weitere unter Wikipedia:Wiederherstellungswünsche#Flugplatz_Berching. So long --Zinnmann d 11:11, 22. Apr 2006 (CEST)

  • Ist n guter Kompromiss, ich habe ja auch gehofft, dass er noch was dran tut. Gruß Darkone (¿!) 11:15, 22. Apr 2006 (CEST)

Hallo Darkone, ich habe gesehen, du hast die Kategorie:Medien (Japan) gelöscht. Leider fällt die Kategorie:Japanische Medien aus der Hauptkategorie Kategorie:Medien nach Ländern formal raus. Siehe auch Wikipedia:Löschkandidaten/20. April 2006#Kategorie:Japanische Medien. Viele Grüße --Kolja21 00:40, 24. Apr 2006 (CEST)

falls es dich interessiert[Quelltext bearbeiten]

commons:Historisch-technisches Informationszentrum Peenemünde. auch ein paar Bilder von dir hab ich übertragen. Kannst ja mal gucken, ob dir deren Beschreibung so genehm ist, wenn nicht ändere sie ruhig. Viele Grüße --BLueFiSH  04:44, 28. Apr 2006 (CEST)

  • Danke für die Seite und den Hinweis, hab mal noch meine restlichen eingepflegt dort. Gruß, Darkone (¿!) 09:59, 28. Apr 2006 (CEST)

hast du es gesehen..[Quelltext bearbeiten]

den Text den eine IP bei Bild:Mil Mi8T Dänholm 2.jpg hingeschrieben hat? Evtl. korrigieren (durch erneutes Uploaden). MfG --BLueFiSH  02:56, 13. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Naja niemand beobachtet die Bildbeschreibungsseite seiner Bilder in den Sprachversionen, schwierig sowas zu entdecken ;). Hätt' ich nicht eben die Webseite gefunden [1] wär ich nochmal hingefahren, ich war just paar Stunden vor der Anfrage erst da gewesen. Ich änder es gleich mal, danke. Gruß, Darkone (¿!) 10:46, 13. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Richtig, das macht natürlich keiner. Ich habs auch nur über meine neue Lieblings-Spezial-Seite gesehen, die ich regelmäßig auf (zum Teil unsinnige) Bildbeschreibungen für Commons-Bilder durchgehe. Gruß --BLueFiSH  11:29, 13. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo Darkone, analog zu inzwischen zahlreichen Landkreis-Kategorien nun neu: NVP unterhalb der MV-Kat. Dort könnten viele Deiner Bilder auch von anderen wp's gefunden werden. gruss Rauenstein 09:41, 14. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Danke für den Tipp, ich kann da alle meine Bilder ausm Landkreis reinwerfen? Die meisten sind ja sicherlich schon in Artikeln und der Artikel in einer Kat., eigentlich müsst man doch die Artikel dann auch in die Kat packen. Btw. du warst in Saal? Ich musst eben erstmal in Google-Earth die Kirche suchen, ist mir dort nie aufgefallen, habe mich wohl immer von der "falschen" Seite genähert ;). Gruß Darkone (¿!) 09:56, 14. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Die Kategorien sind natürlich noch nicht das Wahre, nachdem aber viele Landkreis-Kategorien entstanden sind, war ich froh, einige aus den Landkreisen NWM und DBR erstmal ablegen zu können. Ähm, die Artikel sind natürlich in der de-wp kategorisiert. Bei den Bildern auf commons geht es ja um das Finden der Bilder durch und für andere Wikipedia-Sprachen. Im Juni letzten Jahres fiel mir die Saaler Kirche auf dem Weg vom Bernsteinmuseum nach Zingst wegen der Stahlstützen im rückwärtigen Bereich auf, ohne die das Gebäude wohl schon in sich zusammengefallen wäre (siehe auch http://www.dorfkirchen.de/saal.htm). Apropos Bernsteinmuseum: habe noch ein Bild vom Inneren des Museums (Blick von der Galerie über die Vitrinen zur Orgel) - Fotos sind dort aber verboten. Hochladen? Rauenstein 10:43, 14. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Also spricht nix dagegen alle einzelnen Bilder da einzusortieren, nagut. Ging mir ja nur darum, ob es langt wenn man die Artikel (Galerien) in die Kategorie packt. Ja vom Bernsteinmuseum hab ich auch noch ne Menge Bilder, das Fotoverbot hat mich davon abgehalten sie hochzuladen. Ich sah das Verbot aber auch erst beim rausstiefeln. ;) Darkone (¿!) 10:51, 14. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
PS: Die Kirche schau ich mir mal an, wenn ich mal in der Nähe bin. Darkone (¿!) 10:53, 14. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Urnenbestattung (Wald)[Quelltext bearbeiten]

14:12, 18. Apr 2006 Darkone hat Urnenbestattung (Wald) gelöscht (Inhalt war: '{ { Löschen } } - Unsinniges, ungebräuchliches Lemma, war Ersatz für Artikel über Friedwald, der gelöscht wurde. -- Weiße Ros...' (einziger Bearbeiter: 'Benutzer:Weiße Rose') - [[Benutzer_Diskussion:Weiße Rose)

Kannst Du den Artikel bitte wieder einstellen? Er war gerade das Ergebnis der Entfernung von Firmennamen (Friedwald, Ruheforst), weshalb es wohl nur einen Bearbeiter dort gab, und ist zumindest in Deutschland und der Schweiz von Bedeutung. <font style="font-style:italic;color:darkgreen;">Hinrich</font> [[Benutzer Diskussion:Hinrich|<font size="+1" style="color:darkgreen;">&equiv;</font>]] 20:58, 22. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Eben, aber der Artikel selber fehlt. Hinrich 16:13, 23. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ich versteh nicht ganz welchen Artikel du meinst, beim Versuch es rauszufinden stieß ich auf das Wirrwarr. Darkone (¿!) 16:21, 23. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ich meinte Urnenbestattung (Wald), der die Zusammenführung der Einzelbeiträge Friedwald und Ruheforst gewesen ist. Hinrich 16:34, 23. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Naja wie schon oben gesagt, der hat im Moment nur 2 gelöschte Versionen, und da war nur n Redirect drin. Der Inhalt wurde nach Urnenbestattung verschoben (Urnenbestattung (Wald) wurde nach Urnenbestattung verschoben: unsinniges und ungebräuchliches Lemma)). Dann wurd dort bei Urnenbestattung ein paar mal ein Redirect auf Feuerbestattung etc gesetzt. Ist das der Inhalt den du suchst? Gruß Darkone (¿!) 16:44, 23. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Inhaltlich ist das zumindest ein Teil. Der findet sich aber jetzt nirgendwo mehr wieder (Löschwahn). Imho ist das Lema aber durchaus erwähnenswert. Außerdem ist es keine Bestattung, sondern eine Beisetzung, denn auf die Feuerbestattung folgt die Beisetzung (ob zu Land oder zur See, oder wie auch immer). Hinrich 17:46, 23. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Schau mal bitte vorbei. Wenn sich das nicht ändert, ist das Bild in zwei Wochen weg :) Gruß, --Flominator 20:17, 25. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Deine Dreamcast-Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

ich habe gerade gesehen, dass du den Dreamcast-Artikel geändert hast.

Das Kürzen der Spieletitel war keine Schädigung des Artikels von mir, sondern ein Angleichen. Siehe bitte die Diskussionsseite des "Dreamcast"-Artikels und fügte einen Kommentar hinzu.

Wie gesagt waren doch einige unbekannte und vorallem fehlerhafte (!) Einträge. Daher würde ich sie nicht zu den "bekannten" Spiele zählen.

Da ein "Diskmag" für Konsolen ein seltenes Ereignis sind (das letzte Konsolen-Diskmag erschien 1994), verstehe ich auch nicht wieso du den Eintrag rausgenommen hast. Eine Erwähnung ist es wert.

Würdest du daher so nett sein und den Artikel wieder rückgängig machen, so wie ich ihn erstellt habe?

Vielen Dank!

Image:Großes Granatauge (Erythromma najas) male.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hoi Darkone, bei dem Bild Image:Großes Granatauge (Erythromma najas) male.jpg von dir scheint es sich um eine Erythromma viridulum und nicht um eine Erythromma najas zu handeln (siehe disk in de und auf commons sowie [2]). Und da du ja admin au den commons bist dachte ich mir, dass es vielleicht leichter ist wenn du das Bild selber löscht und neu upst als wenn ich da jetzt löschanträge stelle und es neu hochlade. Mfg --Morray noch Fragen? 13:01, 28. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Bilderwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

da Du einer der Nachrückkandidaten bist, halte ich es für sinnvoll, dass Du Dich an der Wahl des Jurysprechers für die Jury des Bilderwettbewerbs beteiligst.

Mit freundlichen Grüßen

ArtMechanic 17:00, 5. Jun 2006 (CEST)

Du hast meinen Namen sicherlich nicht absichtlich bei Stimmenabgabe von Aka gelöscht. Es wäre mir irgendwie peinlich das selbst zu korrigieren. -- ArtMechanic 00:03, 6. Jun 2006 (CEST)
Danke für den Hinweis, komisch Sach. Darkone (¿!) 00:36, 6. Jun 2006 (CEST)

Da aka nicht Sprecher der Jury sein wollte, hat er Juliana vorgeschlagen. Ausser Dir und Juliana selbst haben sich alle anderen Jurymitglieder dazu hier geäussert. Vielleicht magst Du auch noch etwas dazu sagen. Mit freundlichen Grüßen, ArtMechanic 02:21, 9. Jun 2006 (CEST)

Kannst Du den Artikel bei der Gelegenheit gleich wieder halbsperren? Siehst ja, was dabei rauskommt. -- Sir 21:26, 6. Jun 2006 (CEST)

  • Ich glaub das lohnt nicht bei 2maligem Vandalismus, ich beobachte es mal den Abend. Darkone (¿!) 21:40, 6. Jun 2006 (CEST)
Ich glaube, Du kennst die Vorgeschichte nicht. Schau mal hier. -- Sir 21:42, 6. Jun 2006 (CEST)


Bild Taschenrechner[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe das von Dir stammende Foto bearbeitet und die neue Version auf commons geladen, sowie verlinkt. Ich hoffe das ist OK.

Casio Algebra FX 2.0 Plus.jpg
Casio Algebra FX 2.0 Plus1.jpg

--inschanör 21:19, 19. Jun 2006 (CEST)

  • Ok wärs, wenn mein Name da irgendwo stehen würde. Und das Bild nicht nur als txt "verlinkt", sondern halt richtig zum klicken ;). Davon mal ab, ist das wohl in einem schwachen Moment meinerseits entstanden. Gruß Darkone (¿!) 21:29, 19. Jun 2006 (CEST)
Jut, setz ich mal deinen namen in die description, am txt Link muss ich noch basteln (Wie kommt man in die de.wikipedia aus wikicommons per Interwikilink ?) --inschanör 22:12, 19. Jun 2006 (CEST)
So hab erst mal einen "normalen" Link auf deine Benutzerseite und das Orginalbild gesetzt. --inschanör 22:20, 19. Jun 2006 (CEST)
Ah ja, jetzt versteh ick dat met die interwiki-links -> Danke! --inschanör 23:32, 19. Jun 2006 (CEST)

Bilder der Bismarck[Quelltext bearbeiten]

Hi Darkone, du hast (schon Ende 2004) einige Bilder der Bismarck in die commons geladen. Ich bezweifle die Gültigkeit der PD-Lizenz, wäre nett, wenn du dich im Review zum Artikel, wo ich das angesprochen habe, äußerst: Wikipedia:Review/Naturwissenschaft_und_Technik#.5B.5BBismarck_.28Schlachtschiff.29.5D.5D --schlendrian •λ• 10:33, 22. Jun 2006 (CEST)

Hallo Darkone, ich hab da ein Bild auf den Commons gefunden und der freundliche pl:Airwolf hat es in senglische Übersetzt, ich nun ins deutsche. Kannst du da auch noch was beisteuern? -- Stahlkocher 21:45, 14. Jul 2006 (CEST)

Kategorie:Admiral[Quelltext bearbeiten]

Heute wende ich mich mit einer Bitte an Dich. Jemand hat die Kategorie Admiral löschen lassen und es bedarf der Hilfe eines Admin, sie wieder herstellen zu lassen. Die Herren lassen sich aber nur schwer überzeugen, und obwohl es nicht um eine Abstimmung geht, sondern eben um Überzeugung des Admin brauche ich ein paar Helfer. Die Argumente finden sich hier. Momentan liegt der Ball bei dem Admin Uwe Gille. Bitte schau hier mal, ob Du da noch einbringen kannst, um ihn zu überzeugen.--KuK 15:02, 16. Jul 2006 (CEST)

Dein Foto "Nuctenea umbratica 2"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, dürfte ich zu diesem Bild bitte erfahren, wo Du dieser Spinne begegnet bist und wie lang sie war? Okay, Du hast sie schon vor fast 2 Jahren "geschossen", aber ich hoffe, Du kannst Dich trotzdem noch erinnern. Vielen Dank schon mal, Gitti aka Doc Taxon Discussion @ 18:30, 27. Jul 2006 (CEST)

  • Hallo Gitti,
    die lief mir in Stralsund im Hausflur förmlich über den Weg ;). Zur Größe kann ich wenig sagen, außer dass das Holz da links im Bild ein Türrahmen ist. Vielleicht lässt sich ja was abschätzen. Bestimmt hat sie mir Achim damals, soweit ich mich entsinne.
    Gruß Darkone (¿!) 19:35, 27. Jul 2006 (CEST)

Hallo, danke für die Korrektur des Redirects, aber aus irgendeinem Grund funktioniert er jetzt trotz korrekter Schreibweise immer noch nicht, weisst du vielleicht den Grund? --Bassaar 09:09, 30. Jul 2006 (CEST)

  • Doch er funktioniert, wahrscheinlich hast du ein Cache-Problem. Mal Strg+F5 probiert oder andern Browser? Gruß Darkone (¿!) 09:14, 30. Jul 2006 (CEST)
    • Ok, war der Cache- Danke und Gruß --Bassaar 09:17, 30. Jul 2006 (CEST)

Kennst du dich vielleicht mit Tabellen aus? Ich habe die Daten in dem Artikel mal teilweise in eine eingetragen, das Muster habe ich aus RMS Lusitania übernommen- mich würde interessieren, ob sich die dünne graue Trennlinie unter den Kapitelüberschriften vielleicht unterdrücken lässt, so geht sie einfach durch die Tabelle, sieht nicht so besonders aus, in dem Lusitania-Artikel ists das gleiche... gruß --Bassaar 14:05, 30. Jul 2006 (CEST)

  • Danke, so sieht das doch viel besser aus :) --Bassaar 16:25, 30. Jul 2006 (CEST)

Wikipedia:WikiProjekt Mecklenburg-Vorpommern[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Du hast Dich bis als Benutzer aus Mecklenburg-Vorpommern "geoutet", darum möchte ich Dich auf das am 1. August ins Leben gerufene Wikipedia:WikiProjekt Mecklenburg-Vorpommern hinweisen. Deine Mitarbeit dort wäre sicher hilfreich! (PS: Bitte nicht als Spam verstehen, ich würde das Projekt gern auch mit Deiner Hilfe beleben!) MfG Rettet den Binde Strich! 08:52, 1. Aug 2006 (CEST)

Hallo Darkone, gibt es zu dem Lemma etwas Spezifisches zu sagen oder reicht ein Redirect? -- Stahlkocher 20:25, 14. Aug 2006 (CEST)

  • Ein Redirect auf Granate, ja denk mal das langt erstmal, bis sich ein Spezialist findet ;). Darkone (¿!) 16:50, 15. Aug 2006 (CEST)
Danke! -- Stahlkocher 17:22, 18. Aug 2006 (CEST)

Danke für Deine Hilfe, aber schöner ist es als 2x2-Block. Ich habe das jetzt gemacht - aber wie kann ich den Leerraum zwischen den linken Tabellen wegkriegen und arrangieren, dass die Tabellen oben und unten gleiche Spaltenbreiten haben? --KnightMove 12:55, 16. Aug 2006 (CEST)

  • Hehe, den Leerraum bekommst du mit einer weiteren Verschachtelung weg. Noch eine Tabelle drumrum ;). Darkone (¿!) 12:56, 16. Aug 2006 (CEST)
    • Achso ich seh grad, mit den Prettytables ist das nat. ne elegante und einfache Lösung. Denke so sollt mans lassen, sonst wirds zu unübersichtlich. Darkone (¿!) 13:09, 16. Aug 2006 (CEST)

Gewinnbenachrichtigung Bilderwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

dein Bild Bild:Gemeine Wegwarte (Cichorium intybus).jpg hat im ersten Bilderwettbewerb der deutschsprachigen Wikipedia den zweiten Platz belegt. Als Jurysprecher gratuliere ich dir dazu und bedanke mich stellvertretend im Namen der Wikipedia für deine großartige Arbeit.

Die Siegerbilder werden vom 14. bis zum 16. September auf der Wizards of OS in Berlin ausgestellt. Die Eröffnung der Bilderausstellung findet am ersten Tag um 13:00 Uhr statt und du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Wenn du das möchtest, melde dich bitte bei Ralf Roletschek, da du dann kostenfreien Eintritt zur Wizards of OS erhälst.

Gruß und mach' bitte weiter so, aka 21:16, 7. Sep 2006 (CEST)

  • Uh ein Standardtext ;), danke für die Mitteilung und eure Arbeit. Gruß Darkone (¿!) 22:23, 7. Sep 2006 (CEST)

Hallo Darkone,

ich habe deine Hierarchieänderungen auf o.g. Seite bemerkt und bin eher unglücklich damit. Diese Hierarchien hatten einen Inhaltlichen Zweck, nämlich das Zusammenfassen gleicher Betreber von nicht-lizenzkonformen Mirrors. Magst Du kurz erklären, warum Du die bisherige Form für nicht i.O. hältst!? Gruss, --Mdangers 12:54, 12. Sep 2006 (CEST)

  • Ups, den Zweck habe ich leider nicht erkannt. Sah mir nach Willkür aus. Wenn du die Hand über die Hierarchie hast, dann ists ja ok. Kanns wieder rückgängig machen. Gruß Darkone (¿!) 13:00, 12. Sep 2006 (CEST)
Tss, Willkür! Sowas machen doch nur Admins ;-). Entweder Du oder morgen ich. Grüsse, --Mdangers 20:34, 12. Sep 2006 (CEST)
Ich glaub es ist besser du kümmerst dich drum. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wirklich jedes = = so richtig dort war. Da weißt du sicher viel besser Bescheid und machts keine Fehler. Sorry nochma ;). Darkone (¿!) 23:06, 12. Sep 2006 (CEST)

Lagebuschturm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, das Bild Lagebuschturm stört den Textaufbau bzw. ragt auch noch in Verlorene Bauwerke hinein und zwei Tore/Türme unter Bauwerke sind ein wenig viel;) --Schiwago 16:59, 12. Sep 2006 (CEST)

  • Ja dann brauchen wir mehr Text an der Stelle. *g* Ja nee, wenns nicht reinpasst optisch, dann raus, ist schon klar. Gruß Darkone (¿!) 17:02, 12. Sep 2006 (CEST)

Hi Darkone - bin gerade drüber gestolpert: du hast bei den Kandidaten für exzellente Bilder gefragt, was bei der Wegwarte an Beschreibung fehlt. Ich hab das zwar nicht geschrieben, aber ich würde sofort sagen, das wenigstens noch eine grobe Standortangabe fehlt. Liebe Grüße, -- Schusch 10:21, 15. Sep 2006 (CEST)

  • In wie fern denn Standort, kann auch die Koordinaten liefern. Aber wachsen die nicht sowieso überall, von daher bringts doch wenig Mehrwert. Darkone (¿!) 14:10, 15. Sep 2006 (CEST)
Bitte meine Anmerkung nicht überbewerten, es ist ja auch nur eine Kleinigkeit. Mit ein bißchen wissenschaftlichem Anspruch ist eine ungefähre Standortangabe schon zu begrüßen, selbst wenn die Art (fast) überall wächst. Natürlich ist das bei dieser Art im Zusammenhang mit der Wikipedia nicht wirklich entscheidend. Aber manchmal, in Zusammenhang z. B. mit einer wissenschaftlichen Arbeit, sind fehlende Angaben eben auch ein Grund, ein Bild nicht zu verwenden - das wäre doch bei dem Bild schade. Die fehlende Angabe mindert die Qualität des Bildes natürlich sowieso nicht :-) -- Schusch 10:24, 16. Sep 2006 (CEST)
Ja mei, ich habe gestern zwei spannende Daten hinzugefügt ;). Gruß Darkone (¿!) 11:20, 16. Sep 2006 (CEST)


hallo, bitte mal :Barth eingeben da erscheint nur eine leere Seite--Lefanu 08:24, 19. Sep 2006 (CEST)
Nö, alles da wos sein soll. Mal andern Browser probiert? Darkone (¿!) 16:59, 19. Sep 2006 (CEST)

Hast du meine mail bekommen? --Streifengrasmaus 15:52, 21. Sep 2006 (CEST)

  • Doch doch, ich hatte es nur verpennt im Stress. Antwort ist in der Post. :) Gruß Darkone (¿!) 19:58, 21. Sep 2006 (CEST)

Wilhelm Gustloff (Schiff)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, Frage, was bedeutet Dein Komentar "nix Bild"? Ich dachte diese Bild ist das Schiff oder nicht? Gruß --Roderich 16:31, 27. Sep 2006 (CEST)

  • Es war schon richtig so betitelt, nur war die Lizenz des Bildes zweifelhaft bzw. nicht gegeben (kam aus en:). Gruß Darkone (¿!) 16:41, 27. Sep 2006 (CEST)

Ob man's glauben mag oder nicht: der kleine Metallstift, der z.B. zum Verbinden zweier Metallplatten heißt Niet. Und viele davon heißen Niete. Durch wiederholtes Korrigieren wird es leider auch nicht richtiger. --DrMurx 15:32, 30. Sep 2006 (CEST)

  • Wieder was gelernt, danke. Darkone (¿!) 15:36, 30. Sep 2006 (CEST)

Was bitte sollen deine Bildlöschungen im Artikel und vor allem dazu die Angabe "k" im Textfeld "Zusammenfassung und Quellen"? -- Muck 23:21, 3. Okt 2006 (CEST)

Nachtrag: da ich zur Zeit deutlich über 400 Seiten unter Beobachtung habe und leider auch sehr oft Vandalismus feststellen muss, reagiere ich bei Löschungen ohne deutlich formulierte Begründung recht prompt, manchmal eben zu prompt. Solche Mißverständnisse wie in diesem Falle, könntest du zukünftig mit einer im Textfeld "Zusammenfassung und Quellen" kurz und verständlich formulierten Begründung von vorne herein vermeiden. Gruß -- Muck 23:46, 3. Okt 2006 (CEST)

  • Der "Autor" hatte keine Lizenz für die Bilder und wollte sie lieber gelöscht haben und irgendwer musste sie aus den Artikeln nehmen. Darkone (¿!) 00:35, 4. Okt 2006 (CEST)
Schon recht, aber das von mir erwähnte Textfeld lässt auch gerne grüßen, gelle ;-) -- Muck 01:08, 4. Okt 2006 (CEST)
Jo die böse Faulheit sitzt aber oft am längeren Hebel ;). Darkone (¿!) 01:10, 4. Okt 2006 (CEST)

Bitte wähle deinen Preis, der erste ist vergeben, du kannst dich auch direkt auf der Seite eintragen. --Ralf 23:31, 5. Okt 2006 (CEST)

  • Danke, soeben getan. Gruß Darkone (¿!) 10:46, 6. Okt 2006 (CEST)

Warum hast du den Link zur Enigma-Schlüsselanleitung gelöscht?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, unter http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Enigma_%28Maschine%29#Link_zur_authentischen_Schl.C3.BCsselanleitung habe ich dir eine Frage gestellt. Gruß von --OS 09:17, 9. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Papiervision[Quelltext bearbeiten]

Warum hast Du die von zwei Lesern geforderte Änderung gelöscht?

Danke für die Korrektur bei dem Kernkraftwerk Gravelines. Wenn ich so beim Tippen bin, merke ich manchmal gar nicht, wie verkehrt ich bin. So ist es jetzt völlig korrekt. Gruß -- Rainer L 23:21, 14. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Wie ich sehe wurden keine Angaben in diesen Artikel Berlin Alexanderplatz übernommen. Das finde ich schade da man die Personalien und Charakterzüge von Franz Bieberkopf herrvorragend hier einflechten könnte. Oder wie begründest du das Löschen? --Thommy (Diskussion) 18:53, 16. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Ups, deinen Einspruch habe ich überlesen. Du meinst den Artikel Franz Biberkopf, würdest du die Zeilen in den Romanartikel einbauen wollen oder was hast du damit vor? Soll ich sie dir hier her kopieren? Darkone (¿!) 19:07, 16. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ja wäre gut. Ich will mal versuchen das gescheit einzubringen. Aber das nächste mal ordentlicher lesen. ;-) Aber das mit dem ie habe ich ja auch verschlampt.--Thommy (Diskussion) 19:14, 16. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Habs gemerkt. Vielen dank! Gruß --Thommy (Diskussion) 20:55, 16. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

...Mail in einer Bildlizenzfrage. --ThePeter 13:26, 17. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Frage wegen URV-Verdacht[Quelltext bearbeiten]

Es scheint das die sich bei IS-2 häufig rumtreibende IP 85.233.x ein "paar" Textzeilen von einer anderen Webseite geklaut hat, siehe die Änderung und die vermutliche Quelle [4]. Kannst Du da entsprechende Schritte unternehmen und z.B. die Seite für IP sperren (Und den Königstiger gleich mit da die IP dort auch rumtrollt) ? MfG --Denniss 23:54, 27. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Gartenkeilfleckschwebfliege[Quelltext bearbeiten]

Auf Benutzer:Darkone/Ident ist die Nummer 1 tatsächlich eine Gartenkeilfleckschwebfliege (Eristalis lineata, früher E. horticola), ein Männchen. Siehe auch hier: Wikipedia:WikiProjekt_Lebewesen/Bestimmung#Schwebefliege Doc Taxon Discussion @ 18:23, 28. Okt. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hi, nur mal als Info, falls du es nicht "nebenbei" bemerkst. Wir dachten uns das als Kennenlernen und "voneinander-Lernen", vielleicht hast du ja eine Meinung dazu? Gruß Ralf 23:31, 2. Nov. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]


... daß Du meine Bilder gefunden hast. Ich hatte sie schon vermißt... ;) --JdCJ Sprich Dich aus... 15:11, 4. Nov. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Admintreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone!

Nachdem es in letzter Zeit größere Unstimmigkeiten bezüglich Löschkandidaten und Benutzersperrungen gab, haben wir uns im Wikipedia-Chat darauf geeinigt, regelmäßige Admintreffen zu veranstalten. Dort soll über die genannten und auch zukünftigen Probleme diskutiert werden.
Darum möchten ich Dich in Folge der Notiz auf WP:AN bitten, am Sonntag, den 12. November 2006 um 21:00 Uhr, im Chat im Kanal #wikipedia-admin mit anderen Administratoren zur Lösung der Probleme beizutragen.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-admin. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick DeinName ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wikipedia-admin ein. Damit gelangst Du in den Adminkanal.
  5. Das eigentliche Chatten ist selbsterklärend und ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:42, 7. Nov. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Erbitte deine Meinung. --Alma 14:55, 9. Nov. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Du hast erneut...[Quelltext bearbeiten]

...Mail. Nur falls dein Spamfilter wieder zuschlägt. --ThePeter 17:44, 14. Nov. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Deine Meinung zu Kategorie Kultur in MV[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte mal hier um eine kurze Meinungsäußerung. Gruß. --Schiwago 09:50, 21. Nov. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hallo,

ich wollte dich auf Benutzer:KGF/Bedeutende U-Boot-Operationen aufmerksam machen. Ich habe vor, das auszuweiten und ggf. in den Artikel U-Boot-Krieg, U-Boot oder gar als eigenes Lemma in den Artikelraum zu portieren. Leider habe ich nicht allmächtige Kenntnis und muss auf meine kärglichen Quellen zurückgreifen, aber es ließe sich sicher sehr viel schreiben. Auch sollten andere Länder sehr stark berücksichtigt werden, ich denke da an italienische Kleinst-U-Boote, britische und japanische Nachschubtransporte, US-amerikanische Rettungsmissionen etc. Über den ersten Weltkrieg fehlt mir auch so allerhand.

Noch eine kleine Bitte: Der Artikel sollte erst mal wachsen. Wenn Zweifel über die "Bedeutung" eines genannten Ereignisses auftauchen, bitte nicht löschen, sondern erst einmal auf der Diskussionsseite nennen. Ändern können wir immer noch, aber Reverts sind nicht jedermanns Sache.

Ich würde mich über engagierte Zusammenarbeit freuen.-- КГФ war dieser Ansicht um 19:17, 23. Nov. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Use of your Horse pic[Quelltext bearbeiten]

Hello, I uploaded one of your picture of horses on Vikidia, a collaborative encyclopedia for 8-13 children. You can see it here [5] Moez talk 23:56, 16. Dez. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Uiiiii, ganz finster …[Quelltext bearbeiten]

[6] … einfach mal auf diesem Wege liebe Grüße ;-) --:Bdk: 04:16, 24. Dez. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Ich wünsche dir fröhliche, glückliche und friedliche Weihnachten :). --DaB. 15:16, 24. Dez. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Sag mal, Chris Jackson klingt nicht sehr deutsch - und daß er zugestiommt hat...??? Amtliches deutsches Werk und somit PD würde ich ja verstehen, aber GFDL? Weißt du Näheres? --Ralf 23:47, 29. Dez. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Stimmt, die Bildbeschreibung klingt komisch ;). Jackson soll zugestimmt haben? Gabs da die GFDl schon? ;) Bildrechte#Geldscheine, naja da das Geld nicht mehr im Umlauf ist, ist das Bild eigentlich unbedenklich (oder wer kennt sich aus? ;)). Würd da eher PD sagen als GFDl. Macht mehr Sinn. Gruß Darkone (¿!) 02:02, 30. Dez. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]


Guten Abend Darkone, könntest Du mir bei der Variantenbestimmung dieses Sd.Kfz. 251 helfen: Bild 1, Bild 2, Bild 3. Grüße von der Elbe --Norbert Kaiser 23:26, 12. Jan. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Hallo Norbert, grad erst gesehen deine Mitteilung ;). Dieses Fahrzeug müsste ein Sd.Kfz. 251 Ausf. D sein, eine spezielle Variante lässt sich nicht erkennen. Die zwei MGs hatten die meisten, dieser diente wohl ausschließlich zum Truppentransport. Die Bügel waren zum Aufhängen des Wetterschutzes. Wo steht denn das gute Stück? Darkone (¿!) 17:25, 13. Jan. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
    • Hallo Darkone, das gute Stück steht im Museums- u. Erlebnispark Tautenhain und konnte bei einer Vorabbesichtigung der Ausstellung fotografiert werden. Grüße von der Elbe --Norbert Kaiser 18:04, 13. Jan. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
      • Interessant, danke. Darkone (¿!) 00:53, 14. Jan. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
        • Guten Morgen Darkone, mich hat gerade jemand darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Fahrzeug wohl um einem sog. OT810, einen tschechischen Nachkriegs-Nachbau des SdKfz handelt, Deine Meinung ? Grüße von der Elbe--Norbert Kaiser 07:26, 7. Mär. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hallo! Du hattest Interesse an der Teilnahme am Foto-Workshop in Nürnberg angemeldet. Um in den Planungen weiter fortfahren zu können, möchte ich dich bitten, dort unter "Terminvorschläge" deine zeitlichen Präferenzen einzutragen. Vielen Dank + Beste Grüße, --Gnu1742 08:39, 14. Jan. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Holla Darkone, guck mal heute in den lila Kasten auf der engl. Hauptseite oder gleich hier :-) --Überraschungsbilder 06:35, 17. Jan. 2007 (CET)

Hallo Darkone,

da niemand mir sagen konnte, wieviele Administratoren männlich oder weiblich sind, habe ich eine Liste selbst erstellt um einen Überblick zu gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich eintragen könntest! Herzlichst -- Jlorenz1@web.de 12:45, 9. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]


Hallo!
Der Termin für den Fotografenworkshop steht nun fest: Freitag 13. April - Sonntag 15. April 2007. Veranstaltungsort ist das BZ in der Nürnberger Innenstadt. Neben dem gemeinschaftlichen Fotografieren soll es um Themen wie Bildaufbereitung, Bildlizenzen, Zulässige Nachbearbeitungen und Nutzung der Commons gehen.
Vorschläge zu nicht-fotografischen Arbeitsgruppen werden jedoch auch gerne entgegengenommen. Wenn Du mit dabei sein willst, melde Dich an und trage Dich bei den Projekten ein. Eventuell möchtest Du auch Fahrgemeinschaften bilden. Kommentare bitte gegebenenfalls hier. Gruß --jha 04:32, 12. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Bild:Aetna ausbruch 2002.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, das von dir bearbeitete und auf de als exzellent gewählte Bild:Aetna ausbruch 2002.jpg, das wir auch im Portal:Sizilien ausgestellt haben, ist auf Commons vom Löschen bedroht, weil es eine exakte Kopie eines anderen dort hochgeladenen Bildes sein soll. Ich vermute aber, dass das andere Bild lediglich das Original ist ohne weitere Bearbeitung. Wie vorgehen? Das andere Bild löschen lassen oder das andere einfach mit deinem überschreiben? Grüße --Bjs (Diskussion) 16:35, 18. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Joah, das Bearbeitete (ohne Flecken eben) über das Original mit Hinweis in der Versionsgeschichte. Denk mal da wird niemand was dagegen haben. Darkone (¿!) 16:43, 18. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
    • erledigt, und den exzellent-Verweis habe ich mit übertragen. --Bjs (Diskussion) 17:45, 18. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
    • allerdings hab ich jetzt Probleme mit der Bildbeschreibungsseite, da kommt statt des Bilds nur ein X-Icon. Das Vollbild lädt aber ganz normal, so dass das Hochladen doch funktioniert haben muss. Cache habe ich auch schon gelöscht. Woran kann das liegen? --Bjs (Diskussion) 18:00, 18. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
    • Jetzt geht es auf einmal. Und das andere Bild ist schon futsch! Just in time. Grüße --Bjs (Diskussion) 21:40, 21. Feb. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hallo Darkone, ich habe gerade Portal:Mecklenburg-Vorpommern/Bilderwünsche aus WP:BW ausgelagert und würde mich freuen, wenn du die Seite beobachten würdest. Danke im Voraus, --Flominator 21:36, 7. Mär. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot 12:41, 16. Mär. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Schnellboote[Quelltext bearbeiten]

Zu diesem Bild von dir [[7]] wird beschrieben dass eines der Boote der Klasse 143A angehört. Das ist möglich. Da die Geschwader aber meistens nicht "durcheinander lagen, könnte es sich auch um S69 Habicht handeln, die als einziges der Klasse 143 mit RAM nachgerüstet wurde. Weißt du noch, ob es sich wirklich um ein 143A Boot handelte oder hast du nur vom RAM auf die Klasse geschlossen?--WerWil 11:44, 28. Mär. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Can you please clarify the status of this image.--Vayaka 13:48, 30. Mär. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Workshop Nürnberg?[Quelltext bearbeiten]

hi, wie siehts bei dir aus? Wer soll uns denn DRI und Entrauschen zeigen? *bettel* ;) Gruß RalfR 15:29, 3. Apr. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo Darkone, ich verwende Deine Sonnenblume auf meiner Nutzerseite als anklickbar. Darf ich bitte in der Imagemap desc none setzen? Gruß Hedwig Storch 21:54, 6. Jul. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Ich danke Dir. Gruß Hedwig Storch 15:08, 9. Jul. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo Darkone, hast du dafür ne Quellenangabe? Danke im Voraus, --Flominator 20:49, 16. Jul. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Großes/Kleines Granatauge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, schau doch bitte mal hier vorbei. Da geht es um ein Libellenfoto von dir. Man ist allgemein eher der Ansicht, dass das Foto ein Weibchen des Kleinen als des Großen Granatauges zeigen dürfte. -- Gruß, Fice 17:54, 17. Jul. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Umbenennung einer Kategorie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, ich bin zufällig auf die Kategorie: Fernsehzeitschrift gestoßen. Da diese Zeitschriftengattung aber Programmzeitschrift heißt, wollte ich sie umbenennen, was aber nicht geht, weil der Knopf dafür fehlt. Kann das ein Admin? Zur Erklärung: Es geht in den Zeitschriften nicht um Informationen über das Fernsehen, sondern über Programme (im Fernsehen). Dazu gehört zumindest bei einigen Zeitschriften auch der Hörfunk, der bei dem Begriff Fernsehzeitschrift völlig ausgeblendet wäre. Dann wäre Rundfunkzeitschriften schon passender, aber das könnte auch eine technische Zeitschrift sein. Wenn du dich fragst, warum ich ausgerechnet dich anspreche: Ich habe einfach keinen Admin gefunden. der Medien oder Kommunikationswissenschaft als Interessens-, Wissensgebiet angegeben hat. Bei dir gab es zumindest mal eine Aktion zu einer Medienkategorie. Grüße --Falense Fragen? 09:51, 25. Jul. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

[http://www.mvregio.de/nachrichten_region/47754.html Das] kam mir doch bekannt vor:-) Gruß. --Schiwago 21:37, 26. Jul. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo Darkone,

Kannst du dich dazu bitte äußern? Danke und Gruß – Wladyslaw [Disk.] 12:48, 30. Jul. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]


Bild von Eiche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

ich schreibe zur Zeit eine Seminararbeit zum Thema Datenstrukturen und habe dort als Einleitung Dein Foto von einer Eiche verwendet (es gibt auch eine Datenstruktur namens Baum). Du hast dieses Bild unter cc-by-sa veröffentlicht und jetzt stellt sich für mich die Frage, was ich als Deinen Namen nennen soll und wie ich den dort einbinden soll.

Gruß --Flash1984 14:46, 1. Okt. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

schon erledigt ;-) --Flash1984 13:54, 4. Okt. 2007 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • Eurocopter Tiger.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Freigabe, die Quelle und den Urheber gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Der Urheber ist der Schöpfer der Datei. Also z.B. der Fotograf oder der Zeichner. Bist du dies, kannst du entweder deinen Benutzernamen als Urheber angeben oder deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall musst du aber deutlich machen, dass du (also Darkone) auch die Person bist, die mit dem richtigen Namen angegeben ist. Wenn du allerdings z.B. ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite (!) den Urheber in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.

Mit der Angabe der Quelle soll die Herkunft der Datei erläutert werden. Also, wie du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein URL sein, aber auch einfach „selbst fotografiert“, wenn du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite (!) die Quelle in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 07:04, 22. Dez. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Isn Witz oder? Den ganzen Copy&Paste Schwung hättst dir auch sparen. Eine Zeile hätte genügt. Oder einfach mit gutem Menschenverstand an die Sache gehen. Darkone (¿!) 12:29, 22. Dez. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Menschenverstand ist nicht so die Stärke eines Bots. Ich freu mich aber, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen :-) -- Gruß, aka 12:33, 22. Dez. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]
Och joah ab und zu ;). Darkone (¿!) 11:38, 25. Dez. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Ich wollte Dich nur auf Wikipedia:Weiternutzung/Mängel#Volksstimme_22.12.2007 hinweisen. Haldir 10:34, 24. Dez. 2007 (CET)Beantworten[Beantworten]

Meine Rechtschreibprüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast in deiner monobook.js meine Rechtschreibprüfung eingebunden. Leider hast du damals den ganzen Code kopiert und dieser funktioniert heute nicht mehr (weil das Testscript von meinem Server auf den Toolserver umgezogen ist). Lösche doch einfach den entsprechenden Teil. Wenn du weiter Interesse an diesem Tool hast, dann aktiviere es einfach in deinen Einstellungen unter dem Punkt "Gadgets" (genaueres unter Wikipedia:Helferlein/Rechtschreibprüfung#Installation). Grüße --APPER\☺☹ 19:18, 9. Feb. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]

Image:Rostock Giebelhäuser Markt.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hello,

I tryed to send you a mail from commons, but I couldn't. Sorry.

You can see your photo at Epistemowikia.

Thanks for your photo, M.Peinado

--81.47.192.178 17:30, 24. Mär. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Freigabe: Lädst Du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, bitte den Urheber um eine Freigabe wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.
  • Urheber: Der Urheber ist der Schöpfer des Werks (z.B. der Fotograf oder der Zeichner). Bist Du dies selbst, kannst Du entweder nur Deinen Benutzernamen als Urheber angeben, oder Deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall muss allerding deutlich sein, dass Du (also Darkone) auch die Person bist, die mit Namen angegeben ist. Wenn Du allerdings ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst Du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite den Urheber in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.
  • Quelle: Durch das Angaben der Quelle wird geklärt, wie Du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein Weblink sein, oder auch einfach die Angabe „selbst fotografiert“, wenn Du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn Du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite die Quelle in einer Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen. Wenn diese Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen geklärt sind, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Falls Du noch Fragen hast, lies Dir bitte zuerst die FAQ zu Bildern durch. Danach kannst Du gern auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen bei erfahrenen Wikipediaautoren nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 00:05, 1. Mai 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Kann er (höchstwahrscheinlich) nicht. Die Dateien sind jetzt auch auf Commons. Am besten du würdest dort die Angaben machen. -- Avron 11:07, 2. Mai 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Aso commons, nagut was muss das muss. Darkone (¿!) 13:13, 2. Mai 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]
PS: Die Bildbeschreibungen scheinen ja zu passen auf Commons. Könnt ich ja die lokalen löschen hier ... Darkone (¿!) 13:18, 2. Mai 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Da Du einer der Hauptautoren des Artikels Westwall bist, möchte ich Dich darüber informieren, dass ich den Artikel zur Abwahl bei den Exzellenten Artikeln nominiert habe. --ALE! ¿…? 16:03, 6. Jun. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo. Habe Dich über die Kategorie:Benutzer_aus_Mecklenburg-Vorpommern gefunden. Es würde mich sehr freuen, wenn Du Lust hättest hier mit abzustimmen: Diskussion:Mecklenburg-Vorpommern#Falsche_Flagge. Es geht um die im Artikel zu zeigende Flagge. Axt 20:48, 17. Jun. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

usurp on pl.wiki[Quelltext bearbeiten]

Hi Darkone! You have recently requested that your account on the Polish Wikipedia be usurped to that reserved for your global login. Polish community change rules and now is possible usurp account with edits if the owner of the target account does not object within 7 days. If you still want complete your request please move your request into section pl:Wikipedia:Przejmowanie nazwy użytkownika#Aktualne wnioski. Leinad 01:54, 24. Jun. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo Darkone! Schönes Bild: Panorama Großer Plöner See. Leider ist die Bildbeschreibung falsch: Olsborg ist die Insel ganz am linken Bildrand, großteils nicht drauf, durch einen Baum verdeckt. Hankenburg ist die Insel in der Bildmitte. Die unbebuschte große Insel weiter hinten zwischen beiden ist der Ruhlebener Warder. Rechts ist natürlich die Prinzeninsel zu sehen. Wie die Insel rechts ziemlich dicht dran heißt, weiß ich ohne Karte gerade nicht zu sagen. Gruß von Sipalius 19:27, 30. Jul. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Dank dir, na mensch das hat ja nur 3 Jahre gedauert mit der Aufklärung. Oh weia... :) Gruß Darkone (¿!) 20:45, 30. Jul. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]
    • Und noch mehr: Die Insel rechts im Vordergrund vor der Prinzeninsel heißt "Sterin", habe ich in einer Karte gefunden. Sipalius 14:42, 31. Jul. 2008 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Quelle: Durch das Angeben der Quelle wird geklärt, wie Du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder, wenn du das Bild selbst gemacht hast, die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen.

Falls du noch offene Fragen dazu hast, hilft Dir die Bilder-FAQ weiter. Außerdem unterstützen dich erfahrene Wikipedia-Autoren hier gern.

Wenn die beschriebenen Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen wir die Dateien leider löschen.

Vielen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 08:04, 4. Nov. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]

Der Artikel wurde von mir für die Liste der Kandidaten für lesenswerte Artikel aufgenommen. Vielleicht möchtest Du dich an der Abstimmung beteiligen? --BEG 20:48, 29. Nov. 2008 (CET)Beantworten[Beantworten]

Portal Design Schifffahrt[Quelltext bearbeiten]

Hi Darkone ! Bist Du noch dabei [9] ? Schau doch bitte mal hier rein. -- Gruß Tom 14:17, 23. Jan. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Bild vom Rostocker Rathaus[Quelltext bearbeiten]

Da du wahrscheinlich die deutsche Diskussionsseite zum Commonsbild nicht beobachtest, einen Hinweis auf diese Diskussion: klick. Gruß Niteshift 22:38, 8. Feb. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Urheberrecht wird streitig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Bitte äußere dich doch mal dort Datei_Diskussion:Rostock_Rathaus.jpg

Lese auch Wikipedia:Löschprüfung#MVregio_.28erl..29 --Schmitty 22:42, 8. Feb. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Dennoch eine lustige Geschichte...Gruß --Schmitty 12:30, 9. Feb. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]


Hallo, erst mal möchten wir uns entschuldigen, dass ein KlausDBR sich bei Dir beschwert hat, Du hättest ein Bild von Ihm verwendet. Das ist natürlich unhaltbar: Was den Vorwurf anbetrifft, wir würden Bilder von Dir bei MVregio verwenden, wären wir dankbar, wenn wir einen Hinweis bekommen, wann das war. Wir bezahlen teilweise viel Geld für den Ankauf von Bildern. Sollten sich da Bilder von Dir drunter befinden, so müssen wir dagegen vorgehen. Danke für das Verständnis. Bitte kurz anmailen Siehe Impressum von MVregio.de --KlaBoe 14:26, 14. Feb. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Hallo, schwierig zu sagen. Die Bilder sind so schnell wieder weg aus den News, deswegen habe ich das auch nicht weiter verfolgt, kann schon 2 Jahre her sein. Hauptgebäude der Uni Rostock. Darkone (¿!) 19:36, 14. Feb. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]
Naja, so ganz unschuldig ist MVregio ja nicht, siehe Wikipedia:Weiternutzung/Mängel#www.mvregio.de.2Fmvr.2F188746.html. Eine 1:1 Kopie eines Wikipediaartikels. Oder habt ihr das auch eingekauft? Mittlerweile wurde der Nachrichtentext zwar verändert, eine Kopie der Originalmeldung liegt aber vor. Geht ihr da auch juristisch gegen vor?--Schmitty 13:23, 15. Feb. 2009 (CET)
Ja pauschal kann man auch sagen, dass ein "Foto: wikipedia.org" oder ähnliches unter den Fotos in den meisten Fällen nicht ausreicht um der Lizenz gerecht zu werden, es sei denn es handelt sich im Public Domain-Bilder. Sowas kommt eher häufig vor. Hier hatte ich mal einen Nutzer darauf hingewiesen, dass sein Bild verwendet wurde. Darkone (¿!) 13:40, 15. Feb. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Stephan Jantzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, die Stephan Jantzen (Eisbrecher) steht zum Verkauf. Falls Du 2,8 Millilonen Euro übrig hast, kannst Du zugreifen. Falls Du nur Dein Foto des Schiffs im Internet sehen willst, kannst Du hier klicken: [10]. Grüße vom --Klugschnacker 14:37, 7. Mär. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

PS: Ich denke, ich werde mal per Mail anfragen, ob die anderen Fotos und Schnitte auch in den Commons verwendet werden dürfen. Das könnte doch den Lizenzverstoß moralisch kompensieren, oder? --Klugschnacker 14:37, 7. Mär. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Danke für die Meldung. Hätte ich den Skin nicht gewechselt hätte ich das auch mal eher gesehen. ;) Solangsam könnten sie das Schiff eigentlich auch da lassen wo es ist. Gehört zum Bild vom Dänholm. Hast du schon eine Rückmeldung erhalten? Gruß Darkone (¿!) 11:04, 21. Mär. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Eine Antwort habe ich sehr schnell bekommen. Anbei ein ganzer Stapel von Fotos der Jantzen - Motoren, Kabinen, etc. Freigabe für das Hochladen war auch dabei. Ich will das allerdings noch prüfen lassen; ich hatte dazu auf den Commons mal 'ne Frage gestellt. Dort wurde mir 'ne Adresse genannt, an die ich die Freigabe ggf, schicken sollte. Nun, ich habe es bisher nicht getan/geschafft.
Dass das Schiff hier bleibt, wäre zwar auch in meinem Interesse (ggf. als Exponat des Museums), aber finanziell wohl kaum zu tragen.
Angenehme Feiertage wünscht Dir der --Klugschnacker 21:51, 9. Apr. 2009 (CEST)21:51, 9. Apr. 2009 (CEST)Beantworten[Beantworten]

zur Info: [11] --Martina Nolte Disk. 01:03, 4. Apr. 2009 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Frage zum Rostocker Foto[Quelltext bearbeiten]

File:Rostock_Ostsee-Zeitung.jpg: Gibt es davon eine höhere Auflösung? Ich möchte mir die Kranichskulptur rausschnippeln. Vielleicht hast du ja sogar ein Bild, wo diese noch deutlicher zu sehen ist - das wäre super;) Für "meine" Kunstsammlung in Rostock fehlt mir diese Skulptur und außer dem Sockel ist davon nichts mehr vorhanden. Ich hoffe, dass sie eingelagert der Reparatur harrt und nicht bei jemandem im Vorgarten steht:) Gruß und schöne Feiertage! --Schiwago 22:44, 9. Apr. 2009 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Hallo, ach die gibts nicht mehr? Aber du hast Glück, ich hatte sie damals auch nochmal extra aufgenommen:
    Skulptur
    . Ohne Autos wärs schöner, aber nunja. Gruß und dir auch schöne Feiertage. Darkone (¿!) 00:36, 10. Apr. 2009 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Klasse, das hatte ich nicht zu hoffen gewagt! Das Problem mit dem unruhigen Hintergrund hat man ja häufig, manchmal achtet man auch nicht drauf oder das Licht kommt gerade ungünstig. Ist aber für den dokumentaríschen Zweck durchaus OK, ich hoffe, dass die Skulptur wieder aufgestellt wird, dann gibt es ein neues Foto. Danke!! --Schiwago 15:50, 10. Apr. 2009 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Gern doch, dafür hab ich sie ja auch gemacht damals. Find ich super deine Seite und die Arbeit. :) Die Figuren am Uni-Hauptgebäude habe ich auch noch rumliegen, falls Interesse da ist. Gruß Darkone (¿!) 22:10, 10. Apr. 2009 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Frage zum Foto Wittower Fähre[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone. Ich bin an diesem schönen Bild interessiert, da ich ein Buch über die Eisenbahntrajekte am Rhein schreibe. Diese Fähre hat ja auch als Eisenbahntrajeketschiff gedient, bis die Schmalspurbahn dort eingestellt wurde. Kann ich dieses Bild zur Veröffentlichung unter Namensnennung mit einer höheren Pixelzahl bekommen? Um Deine Antwort bitte ich unter: hans@schlieper.info Danke. 9.5.2009 Hans Schlieper Hallo, Sebastian. Ich danke für die Bilderhinweise. Ausgewählt habe ich das Bild mit der Breitseite des Schiffes. Danke.

Hallo!
Unter Wikipedia:Adminwiederwahl/Darkone haben innerhalb der vorgeschriebenen Zeit stimmberechtigte Benutzer Deine Wiederwahl beantragt. Nach WP:A/W bist Du gemäß unserer Regeln nunmehr aufgefordert, Dich binnen eines Monats der Wiederwahl zu stellen. Du selbst oder ein von Dir bestimmter Unterstützer kann die Wiederwahl mit selbst verfasster Vorstellung beginnen. Bei Überschreiten dieser Frist ist jeder Benutzer dazu befugt, die Wiederwahl auf Wikipedia:Kandidaturen einzutragen. Eine Einleitung ist dabei nicht nötig; es reicht, auf den erfolgreichen Wiederwahlantrag hinzuweisen. Die Wiederwahl selbst findet nach den Regeln der Adminkandidaturen statt. Du kannst natürlich auch die Adminknöpfe freiwillig abgeben. In diesem Fall entfällt die Wiederwahl, allerdings ist zur erneuten Erlangung des Adminstatus eine Neuwahl erforderlich. — YourEyesOnly schreibstdu 17:41, 11. Nov. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Och nöööö? Nicht du auch noch! --Marcela Miniauge.gif 23:17, 14. Nov. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Keine Nennung des Erstellers[Quelltext bearbeiten]

Dies nur zur Info. Grüße, Gerald SchirmerPower 17:48, 29. Nov. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

Redirect´s mit falscher Schreibweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo Panzerexperte, schön mal mit dir Kontakt aufzunehmen, auch wenn mein Anliegen wahrscheinlich keine Begeisterungsstürme bei dir auslösen wird. Aber eigentlich is es nur ne Kleinigkeit. Ich hab grad gesehen, daß du damals im Jahre 2005 die Redirect´s Panzer 1 bis Panzer 6 erstellt hast. Da es eine Schreibweise mit arabischen Ziffern bei den deutschen Panzerkampfwagen nicht gab und es somit eine falsche Bezeichnung ist, würde ich auf diese Redirect´s einen Löschantrag stellen. Ich nehm mal an, daß du aufgrund der nicht korrekten Bezeichnung damit einverstanden bist, oder;-)) Gruß, --Hedwig Klawuttke 22:09, 15. Dez. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Hallo Hedwig, ich denke ich werde den Redirects keine Träne nachweinen. Vor einem Monat hätte ich die wohl selbst noch schnell entfernt. Gruß Darkone (¿!) 22:57, 15. Dez. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]
Ok, danke für dein Verständnis. Darf man mal fragen, was es mit "vor einem Monat" auf sich hat? Irgendetwas mit der Adminrechte-Rückgabe oder was ganz anderes? --Hedwig Klawuttke 12:43, 17. Dez. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]
Ja genau, wegen den Rechten. Wäre unbürokratischer gewesen. ;) Darkone (¿!) 13:55, 17. Dez. 2009 (CET)Beantworten[Beantworten]


Abdruckanfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wir würden gern eines Ihrer Fotos in einem Schulbuch abdrucken. Bitte melden Sie sich doch per Email bei mir - dann folgen selbstverständlich auch nähere Informationen.

Vielen Dank und viele Grüße Christin Sperling christin.sperling@westermann.de

Danke[Quelltext bearbeiten]

Habe deine Amsel in einem blog post benutzt: http://aonghus.blogspot.com/2010/04/ca-bhfuil-na-ceirseacha.html

Korrektur ausständig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, schau bitte mal hier nach, das "in erster Linie" steht da schon seit 2004 und das "in zweiter Linie" fehlt noch immer. --Brunosimonsara 11:50, 25. Apr. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Nutzung Deiner Fotos ohne Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Webseite http://de.rian.ru/img/126577300_free.html nutzt eine sichtbar bearbeite Version Deines Fotos http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Patriot_System_2.jpg/800px-Patriot_System_2.jpg. Nicht ohne auf eine eigene Copyrightangabe (RIANOVOSTI C2010) zu verzichten. -- 92.229.36.246 16:15, 12. Jun. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Interessant, das ist mal was Neues. Wäre mir vielleicht auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis. Gruß Darkone (¿!) 20:55, 14. Jun. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Darkone) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:02, 1. Sep. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Ja, haste :) Derzeit sind einige übereifrige Leute dabei, alte Bilder herauszukramen. Hast du nicht zufällig noch eine Idee, woher das Bild stammt? Ein Behalten wäre sicherlich schöner als löschen. -- Quedel 22:34, 2. Sep. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ich habe es nochmal gesucht, hier gefunden. Wurde ja von der US Army aufgenommen, aber schwer auf offiziellen Seiten zu finden. Darkone (¿!) 20:09, 3. Sep. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo,

ich habe dich mal als fleißigen Portalsmitarbeiter entdeckt in den Projektseiten des inaktiven Portals. Ich habe das Portal nun wieder mit Prüm in Betrieb genommen und wollte dich fragen, ob du Interesse hättest an einer Qualitätsoffensive im Bereich Ostfront im Zweiten Weltkrieg? Gruß Niklas 555sprechen? bewerten? 23:15, 3. Sep. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo Darkone,

die Hamburger Morgenpost nutzt hier einen Ausschnitt dieses Bildes von Dir. Das dürfte mit dem bloßen Hinweis "Quelle: Internet" lizenzwidrig sein. Viele Grüße --Mogelzahn 16:11, 13. Sep. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

Bei der nachstehenden von dir hochgeladenen Datei gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Bei diesem Bild wird nicht deutlich, ob dieses wirklich von einem Bediensteten einer US-Bundesbehörde erstellt wurde. Bitte gib einen Nachweis an, wo nach geprüft werden kann, dass dies der Fall ist.

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- Darah Dan Doa.suhadi 12:23, 26. Sep. 2010 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Reichsmark-Scan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

ich würde gerne den 5-RM-Schein in einem Buch abdrucken, könntest du als Uploader mir eine Erlaubnis dazu erteilen? Es geht um alle Auflagen der Publikation "Wir vom Jahrgang 1942", die 2011 in Österreich erscheinen wird. Verlag ist Wartberg, Deutschland. Mir ist bewusst, dass dies völlig sinnlos ist (weil 1. gar kein Copyright auf dem Schein ist und du 2. nicht die Person bist, die gescannt hat), aber bitte mach es trotzdem, andernfalls spielt der Verlag nicht mit.

Herzlichen Dank, Helmuth -- Helsant 12:31, 3. Jan. 2011 (CET) Sry, vergessen: Bitte per Mail an der@textmaker.atBeantworten[Beantworten]

Dein Phalaenopsis-Bild auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone; bei den Admin-Anfragen ist der Wunsch eingegangen, ein Bild von dir wiederherzustellen, das du 2004 hochgeladen und 2005 als "wird anscheinend nicht gebraucht" wieder gelöscht hattest; es geht um Datei:Orchideen Phalaenopsis.jpg. Offenbar ist eine Bearbeitung dieses Bilds schon vor geraumer Zeit über die englische Wikipedia auf Commons gelandet, und der Fragesteller will nun die Daten auf Commons vervollständigen, wo du in File:Phalaenopsis-de.jpg völlig verschwunden bist, was so natürlich nicht geht. Ich habe ihm in den Admin-Anfragen deine ursprüngliche Bildbeschreibung mitgeteilt, aber vielleicht möchtest du die Bildbeschreibung und evtl. die Lizenz auf Commons selbst anpassen? Vermutlich würdest du dein aktuelles Template commons:User:Darkone/Ask2 einsetzen wollen? Ich möchte dir da aber nicht vorgreifen. Gestumblindi 03:02, 2. Feb. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Danke für den Hinweis, habe eben auch noch das Original rausgesucht weil du von "eine Bearbeitung" sprachst, aber es war doch recht formatfüllend und kein Crop. Freut mich, dass es doch noch seinen Platz gefunden hat. Gruß Darkone (¿!) 23:41, 19. Feb. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]

Aktualisierung der Bildbeschreibungsseiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone. Du hast unter anderem die Datei Datei:Jagdpanzer 70 1.jpg vor vielen Jahren einmal hochgeladen. Seitdem hat sich einiges verändert. Wenn du die Zeit findest, könntest du bitte die von dir hochgeladenen Bilder überprüfen und die Vorlage {{Information}} nachtragen und ausfüllen? Dann könnten wir die Dateien nach Commons verschieben. Alternativ kannste natürlich auch selbst die Dateien gleich nochmal auf Wikimedia Commons hochladen und die lokalen Duplikate hier mit {{NowCommons|neuer Dateiname}} versehen. Lieben Dank (und nein, es eilt nicht). -- Quedel 18:10, 14. Apr. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Hallo, ich habe bei meinen (selbst erstellten) Bildern die Vorlage nachgetragen. Gruß 19:27, 16. Apr. 2011 (CEST)
Danke. -- Quedel 22:01, 22. Apr. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Moin, ich denke, dass Dein Bild Datei:Soldatenkaefer Cantharis rustica.jpg einen Roten Weichkäfer zeigt. In der Beschreibung habe ich die neue Identifikation schon mal eingetragen. Du kannst ja nochmal einen Blick daruf werfen. Gruß, --Aiwok 15:25, 23. Mai 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Mahnkesche Mühle Stralsund[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, Du hast 2006 ein Foto der Mahnkeschen Mühle gefertigt - spät, aber nicht zu spät, dafür einen großen Dank! Die Mühle wurde nun wieder eröffnet - und dank Dir mit einem "historischen" Foto in der Wikipedia dokumentiert. Gruß vom --Klugschnacker 22:40, 27. Mai 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Gern geschehen, historische Bilder macht man doch am liebsten ;). Schön ist der Nachbau geworden. Hab sie letztens auch überraschend erblickt. Gruß Darkone (¿!) 17:01, 28. Mai 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Eines deiner Fotos ist dort betroffen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung/M%C3%A4ngel/Print#Buch_.22Kriegsschiffe.22_ISBN_978-3-86766-377-9 --Martina Disk. 00:27, 2. Nov. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]

Eine kleine Neuigkeit:[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, vielleicht interessiert dich dies (bei deinen Bildern sind sehr viele Meck-Pomm-Motive dabei): Wikipedia:Rostock, die Seite habe ich vorhin neu angelegt. Grüße, Grand-Duc 00:48, 10. Nov. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]

Info zur Bildnutzung[Quelltext bearbeiten]

Siehe zweites Bild.

Gruß. --Schiwago 22:44, 13. Nov. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Na sowas kann man auch nur durch Zufall finden. Vielen Dank für die aufmerksamen Augen. :) Schöne Grüße nach Rostock. Darkone (¿!) 20:08, 20. Nov. 2011 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hi, I've been working on a small game built around animal quizzes and I wanted to let you know I've used one of your pictures.

I found your picture here: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Raccoon_(Procyon_lotor)_1.jpg

And I attributed the picture like this: Darkone with this link: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Darkone and also added a link to the license: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5/deed.en

I hope you're happy with it, please let me know if this is not the case. You can find the game here: http://apps.facebook.com/animalalbum Or through here: http://www.facebook.com/pages/AnimalAlbum/156339584490672

Kind regards, Garfunkel Jansen (Diskussion) 11:21, 29. Jun. 2012 (CEST)Beantworten[Beantworten]

P.S. Thanks for taking the picture and making it available.

Photo usage Topinambur Helianthus[Quelltext bearbeiten]

Dear Darkone, in the German Wikipedia I found your nice picture of Topinambur (Helianthus). For our textbook about Charles Darwin we want to use your figure. The book is for students in biology and will be published in December this year. I kindly askyou for your permission to use your figure.

Best regards Paul

Prof. Paul Wrede Charite-Universitätsmedizin Berlin Molekularbiologie und Bioinformatik Arnimallee 22 14195 Berlin (Germany) paul.wrede@charite.de --Paul wrede (Diskussion) 15:50, 18. Aug. 2012 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Erlaubnis für Foto Topinambur[Quelltext bearbeiten]

Lieber Darkone, für unser Buch zu „Charles Darwin: Die Entstehung der Arten“, illustriert und kommentiert von Paul Wrede und Saskia Wrede, bitte ich um die Genehmigung zur Veröffentlichung des schönen Fotos einer Topinambur Blüte, das ich von der Wikipediaseite habe. Selbstverständlich wird Ihr Name zur Abbildung aufgeführt. Unser Buch erscheint in einem naturwissenschaftlichen Verlag und wendet sich an Studenten der Anfangssemester der Biologie sowie weiterer Lebenswissenschaften und an interessierte Laien. Das Buch erscheint in Deutschland, der Schweiz und Österreich voraussichtlich im Dezember 2012. Mit den besten Grüßen

Paul Wrede

Prof. Paul Wrede Charite-Universitätsmedizin Berlin Institut für Molekularbiologie und Bioinformatik Arnimallee 22 14195 Berlin (Germany) email: paul.wrede@charite.de --Paul wrede (Diskussion) 17:40, 25. Aug. 2012 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (17.03.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Gloster Meteor 1.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 17. Mär. 2013 (CET)Beantworten[Beantworten]

Wenn das Bild in der englischen Wikipedia auch nicht mehr existiert, dann hat sich das mit der Erlaubnis wohl erledigt. Was zum Glück nicht weiter tragisch erscheint, da der englische Artikel reich bebildert ist. :) Darkone (¿!) 12:51, 18. Mär. 2013 (CET)Beantworten[Beantworten]

Neuanlage 'Lernkontrolle'[Quelltext bearbeiten]

Hallo Darkone, das Lemma "Lernkontrolle" wurde von dir und Zinnmann am 26.10.2006 (!) gelöscht. Damaliger Autor, Text und Löschdiskussion sind mir leider nicht zugänglich. Da ich den verbreiteten Fachbegriff aber für relevant erachte, möchte ich eine Neuanlage des Lemma wagen, die den vermutlich damals fehlenden WP-Ansprüchen gerecht werden dürfte. Freundlichen Gruß von --Aeranthropos (Diskussion) 11:40, 24. Okt. 2013 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Das ist n Weilchen her. Ich vermute mal, da stand nicht viel sinnvolles drin (kann ja auch nicht mehr nachschauen), ansonsten hätte ich den nicht so einfach gelöscht. Viel Erfolg beim Erstellen :). 217.86.184.40 13:52, 24. Okt. 2013 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Dear Darkone,

we are currently working on a student textbook with the title “Biologie” scheduled to be published in 2020. In addition an electronic version of this book is planned which will be sold to scientific institutions and libraries. In this book we would like to use the following illustration

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ginkgo_biloba_1.jpg

We want to kindly ask you for the nonexclusive permission to use this material in this and future editions of our book including the electronic version and for the German speaking countries (Germany/Austria/Switzerland). Thanks in advance for your assistance.

Kindest regards UniDuE Biodiversity (Diskussion) 14:57, 19. Dez. 2019 (CET)UniDuE BiodiversityBeantworten[Beantworten]

  • Hi there, I really don't know if I responded or not in the past. Anyhow, here is my permission. Feel free to use it. Best regards Darkone (¿!)

Bilderwunsch[Quelltext bearbeiten]

Moin Darkone, du bist zwar nicht mehr sehr aktiv, aber stehst noch unter Bilderangebote. Gesucht werden Fotos für den Artikel Seemannsclub Rügen-Anker, sowohl Innen- wie Aussenaufnahmen. Evtl kann dir die Bebilderung des Seemannsclub Oase helfen. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:37, 16. Jan. 2020 (CET)Beantworten[Beantworten]

  • Hi Nightflyer, also wenn ich im Sommer gegebenenfalls in die Gegend komme, werde ich daran denken. :) Die Koordinaten im Artikel sind genau? Darkone (¿!)
Moin und Danke Darkone, weitere Informationen findest du hier. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 15:17, 17. Jan. 2020 (CET)Beantworten[Beantworten]
Hat sich erledigt. Danke für deine Bereitschaft. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 21:46, 18. Jan. 2020 (CET)Beantworten[Beantworten]