Benutzer Diskussion:Dbenzhuser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dear Dbenzhuser My source for the Bock article was the entry on her in Volume I of The Encyclopedia of Historians and Historical Writing, edited by Kelly Boyd, London ; Chicago : Fitzroy Dearborn, 1999 ISBN 1884964338. I must admit I was very sloppy when I created the article because I should have listed my source. I was in a bit of a hurry when I created the page as I had only an hour to go before the Library closed, and I meant to get back to the Library (The Encyclopedia Of Historians can't be taken out) so I can list the author and the pages numbers as I did on the English version of the Andreas Hillgruber article, but I've been so busy over the last couple of months, I haven't had the chance to get back to the Library. The Encyclopedia of Historians is a pretty reliable source, so I would imagine the date of 1942 is correct. I hope I was of assistence, and please forgive me for not listing my source for the Bock page. Yours Sincerely A.S. Brown 209.239.6.154 21:36, 17. Mär 2006 (CET)

Link in Versionskommentar[Quelltext bearbeiten]

Hi Dbenzhuser, Willkommen bei Wikipedia. Den Link aus der Versionsgeschichte kriegt man nicht mehr raus, da müßte schon die ganze Version gelöscht werden. Aber halb so wild, das passiert auch erfahrenen Benutzern. Viel Spaß noch mit Wikipedia. -guety 05:23, 22. Aug 2004 (CEST)

Ich habe diesen Artikel aus der englischen Wikipedia übersetzt. Ich hoffe, dass ich zusätzliche Info bekommen kann. Vielleicht sieht ja auch ein professioneller Chemiker den Artikel und erweitert ihn...--Mkogler 12:41, 5. Sep 2004 (CEST)


Schmelzpunkt Buten-1[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Hinweis. 185,x °C ist wohl der richtige Wert und habe ihn deshalb wieder eingetragen. Werde dem Gabor Fodor nur noch bedingt trauen, da die 130 °C nicht nur tabellarisch angegeben sind, sondern auch grafisch. Ich hatte daher einen Druckfehler ausgeschlossen. Thomas 16:42, 4. Nov 2004 (CET)

Begründest Du die Neutralitätswarnung noch auf der Diskussionsseite? Ich finde den Artikel sehr sachlich, da er Pro und Kontra genau abwägt. Stern !? 02:31, 11. Nov 2004 (CET)

Meine Erfahrungen mit Neutralitätswarnungen sind, dass sie selbst dann nicht entfernt werden, selbst wenn der Grund für die Warnung längst nicht mehr existiert. Gmail bietet einfach unschlagbare Eigenschaften an, die hier aber kritisch beleuchtet werden. Aber vermutlich hast Du Recht und der Stil ist etwas zu plakativ. Wir können es ja mal bei der Warnung belassen, ich wollte eh regelmäßig mal reinschauen. Stern !? 02:44, 11. Nov 2004 (CET)

Die PC GAMES Wertung wurde allgemein als neutral anerkannt. Informier dich erstmal, bevor du der 2tgrößten deutschen Spielezeitschrift Unneutralität vorwirfst. Der PC GAMES-Test wure nicht von VALVe Mitarbeitern überwacht und sie ahtten 3 Tage Zeit.

Hi Lib, ich bin PCGames-Abonennt seit 1996. Ich habe jede einzelne Ausgabe seither im Schrank stehen (und gelesen). Ich denke ich weiß recht gut wie die PCGames zu beurteilen ist, ich weiß recht gut wie das mit Exklusiv-Tests und Hypes abläuft und lief. Soviel dazu.
Was die allgemeine Anerkennung der Neutralität angeht kann ich dir aber nicht ganz folgen. Wie soll das aussehen? Der Bundespräsident erklärt die PCGames-Wertung zur HL²-Norm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PCG jemals von sich behauptet hat neutral zu sein. Sie selbst sprechen von größtmöglicher Objektivität und Empfehlung. Mache dir klar, es geht hier um Spielspaß! Nicht um fps, nicht um Profiltiefe oder Anzahl der Rechtschreibfehler. Spielspaß ist nicht messbar! Selbst bei einer Redaktionskonferenz kommt immer ein subjektiver Eindruck der Tester heraus. (außerdem haben es ja nur 3 Leute von der PCG getestet)
Und wie überhaupt stellst du dir das vor, seit heute morgen kurz nach 9 wird gespielt, da kann kaum jemand die Wertung schon anerkennen.
Dazu kommt, dass in der von mir gelöschten Variante noch nicht einmal drinstand von wem die Wertung kam, das macht es natürlich besonders sinnvoll. Rekordwertung ist auch Käse, sie mag hoch sein, ein Rekord ist es nicht, auch Wing Commander 3 hatte schon 96%.
Dein MAN MUSS DAVON AUSGEHEN DAS SIE NEUTRAL IST!! war aber immerhin für einen Lacher gut. Nächstes mal erst denken, dann schreien.
PS: du kannst deine Beiträge mit vier Tilden ~~~~ unterschreiben --Dbenzhuser 17:36, 16. Nov 2004 (CET)

Wie meinst du das mit den vier Tilden? OK, danke für die Empfehlung mit Wikistres manchmal möchte man einfach an die Decke gehen. Scxhau mal, irgendwas muss man doch reinschreiben in den Aretikel. Und da die PC GAMES die einzige ernst zu nehmende PC-Spiele-Zeitschrift ist, die bisher gewertet hat, kann man die Wertung doch bis zum Erscheinen der nächsten Gamestar drinlassen. Freut mich zu hören, dass auch du zu den PCX GAMES Lesern gehörst! lib 12:11 17.11.04

Zu den Tilden: Wikipedia:Signatur, vor allem in Diskussionen sollte man immer unterschreiben (also einfach --~~~~ in den Text setzen), dann laesst sich leicht verfolgen wer was geschrieben hat. So wird automatisch das Datum und ein Link auf deine Benutzerseite angelegt.
Die Klasse eines Spiels an einer einzigen Zahl fest zu machen ist einfach problematisch. Nach den Grundsatz des neutrales Standpunktes ist eine (Be-)Wertung immer mit Vorsicht zu geniessen. Die Wertungen der PCG waren in der Vergangenheit zwar meistens verlaesslich, aber ist diese Zahl wirklich wichtig fuer die Beschreibung des Spiels?
Von mir aus, lassen wir sie drin, vielleicht schreibe ich heute Abend mal noch einen Satz dazu, dass sie nicht so verlohren da steht :)--Dbenzhuser 13:30, 17. Nov 2004 (CET)


Dabnke für den Hinweis bisher habe ich immer umständlich selbst [[benutzer:lib..... geschrieben. ok, ich denke der hl-artikel ist jetzt i.o. :) mit dem NPOV hast du voll recht, ich bin normalerweise immer einer der artikel "neutralisiert". die frage ist eben, wie sehr man der fachpresse glauben darf. Lib 13:57, 18. Nov 2004 (CET)

Danke für die Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Begrüßung,
wegen den Dateinamen: Sind alles eigene Fotos und ich nehme den Original-Dateinamen wegen der Verwaltung - sonst blicke ich nicht mehr richtig durch. - Infos zu den Bildern sind ja vorhanden.
Hawedi 14:20, 11. Dez 2004 (CET)

Dateinamen für Fotos[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Hinweise ... und meine beste Lösung wäre bildbezeichnung_bildnr.jpg also
Rote Weißeritz Dippoldiswalde 111-1122 IMG.JPG
Damit wird der Bildinhalt beschrieben und ich kann sehen, welches meiner Fotos es ist.
Eine Frage in diesem Zusammenhang: Wie kann ich die vorhandenen Bilder entsprechend ändern. Neu hochladen ... zuordnen und anschließend altes Bild löschen? Umbenennen geht wohl nicht?

Danke Hawedi 13:40, 12. Dez 2004 (CET)

Nö, Umbenennen geht nur auf Umwegen (eben neu anlegen und löschen), ist aber auch nicht nötig - es war von mir eher als Hinweis für die Zukunft gedacht. Ich bin eben einer, der sich an klaren Dateinamen erfreut, lieber mache ich eine Liste in der ich die Bilder zuordne, als dass ich meine Bilder mit Ziffernfolgen verschandle. Aber das ist letztenendes natürlich geschmackssache :)
Da es die Konvention gibt:
Gib deinem Bild vor dem Hochladen einen klaren und detaillierten Dateinamen
(zum Beispiel "Marienkirche_Hintertupfing.jpg" statt "Bild 1.jpg").
(Wikipedia:Bilder) wollte ich dich einfach darauf hinweisen.
Gruß, Dbenzhuser 14:52, 12. Dez 2004 (CET)
Hallo, habe die Bilder umbenannt neu hochgeladen (waren ja nur sechs) und die mit schlechtem Dateinamen löschen lassen. Nochmals Danke für den Hinweis ... hatte nicht daran gedacht, daß die Dateinamen gleichzeitig Artikelnamen werden.
Viele Grüße Hawedi 21:00, 14. Dez 2004 (CET)

Hallo Dbenzhuser, danke :-o , habe ich gar nicht mitbekommen, weil der Link bei der Löschdiskussion über die Artikel gleich zum richtigen Datum führt. Habe es schon an die richtige Stelle gebracht. Viele Grüße --ahz 03:21, 21. Dez 2004 (CET)

Und nun sag bitte noch was da genau zu überarbeiten ist. Mal von den Booten abgesehen. Aber du kennst dich mit Booten ja gut aus, mach das doch eben kurz schnell selber. Viele Wiki Grüße! -- Stahlkocher 18:31, 19. Dez 2004 (CET)

Ich kenne mich kein Stück aus mit Booten, hat aber ja mit dem Wankel-Artikel nichts zu tun. Wer den Text dort ließt, weiß was überarbeitet werden muss :) Ich war nur gerade genervt von den super Antwortzweiten des Servers, deshalb keine genaue Beschreibung. Werd ich nachholen, oder heute Abend mal noch selber richtigstellen. --dbenzhuser 18:37, 19. Dez 2004 (CET)
Hab mal das gröbste korrigiert. Ich bin mir sicher, den Artikel hat seit deinen Änderungen Anfang August keiner mehr komplett gelesen, so was muss doch auffallen:
  • Zu diesem Zweck zog er nach Lahr in im Haus seiner Mutter (...)
  • Der Drehkolbenmotor in die Praxis umgesetzt. <- Ja oder nein? Wohl eher nicht...
  • n. <- Etwas mager für einen Satz.
  • So führte er z.B. für die der "Deutschen Versuchsanstalt für Luftfahrt" (DVL) Berlin (...)
  • (...)auch heute noch Preise außergewöhnliche Leistungen im Tierschutz.
  • Wankel heiratete im Dezember 1936 seine Frau (...) <- Solange er nicht meine heiratet geht das in Ordnung...
Alles nichts gravierendes. Aber dennoch mein Aufruf an alle:
Lest die Artikel die ihr bearbeitet! Gruß, dbenzhuser 20:59, 19. Dez 2004 (CET) (Unterschrift nachgetragen)

Fotos von Achias[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen Dgenzhuser
Angesichts deines Wissens über Achias, war es ein Fehler meinerseits die Lizenz nachzutragen. Bilder aus einer Geigenbauwerkstatt kann eigentlich jeder Geiger problemlos machen. Ich dachte damals nur einem Wikianfänger unter die Arme zu greifen. Als ich vorige Woche das Bild Violine jpg sah, sind mit Zweifel gekommen. Sorry Frinck 07:24, 21. Dez 2004 (CET)

Besten Dank für Deine Ergänzung besonders hinsichtlich des Bildes. Benutzer: Mario todte, 12:07, 23. Dezember 2004 (CEST)

Vorlage:Löschen[Quelltext bearbeiten]

Lieber Dbenzhuser,
ich habe mir erlaubt, aus Deiner Seite Benutzer:Dbenzhuser/Arbeit den Tag für die Schnelllöschung herauszunehmen. Der Baustein hilft uns Admins unter [1] schnell auf alle Artikel zugreifen zu können, die aus der Wikipedia entfernt werden sollen. Dort tauchte jetzt auch immer Deine Arbeitsseite auf. Ich hatte schon ein paar technische Tricks versucht, aber erfolglos. Wenn Du den Hinweis für Deine Arbeit unbedingt brauchst, reicht vielleicht auch ein beschreibender Text. Vielen Dank für Dein Verständnis und frohe Weihnachten. -- Wohltäter 13:35, 23. Dez 2004 (CET)

Tschuldigung, das hatte ich nicht bedacht. Der Teil kann natürlich raus, werde ich mir auch so merken können :) Vielen Dank für deinen Hinweis --dbenzhuser 13:41, 23. Dez 2004 (CET)

Bild Love Parade[Quelltext bearbeiten]

Ja, Klasse! Deine Arbeit ist wirklich erstklassig, ich danke Dir im Namen der Artikelleser! Und verrat´ mir mal ob das mit einer freien Bildbearbeitungssoftware möglich war. So cool bekomme ich das nie hin... :-( Bo 22:03, 29. Dez 2004 (CET)

Sorry für meine späte Antwort, ich war die letzten paar Tage leider viel zu wenig am Rechner ;)
Sagen wir mal der Gimp hat geholfen (png-Export), den Großteil mache ich aber im Paint Shop Pro, einfach weil ich den gewohnt bin. Mit dem Gimp ist das aber ganz sicher genauso möglich. --dbenzhuser 18:25, 7. Jan 2005 (CET)

Rote Chile-Vogelspinne[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser, Du hast im Artikel Rote Chile-Vogelspinne die Bildanordnung geändert. Allerdings sind die zoologischen Namen jetzt nicht mehr kursiv. Gruß Vic Fontaine 22:43, 10. Jan 2005 (CET)

Das ist richtig. Nur leider weiß ich nicht woran es liegt, oder wie es sich lösen ließe. Wie auf Wikipedia:Bearbeitungshelfer#Bilder_nebeneinander schon erwähnt, die normale Methode mit zwei einfachen ''Anführungszeichen'' scheint irgendwie nicht zu funktionieren - keine Ahnung warum, statt kursivem Text wurden mir die Anführungszeichen selbst angezeigt :( --dbenzhuser 23:17, 10. Jan 2005 (CET)

Trompeten-Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser, damit auch andere WPs was davon haben, war ich so frei, deine schönen Trompetenbilder auf die Wikipedia:Commons hochzuladen, und alle Links dementsprechend zu verändern (auch auf Deiner Bilderliste). Die Bilder lassen sich jetzt unter Bild:Trumpet american.jpg und Bild:Trumpet pocket.jpg einbinden und sollten auf der de.wikipedia gelöscht werden. Hoffe, Dir damit kein Ungemach bereitet zu haben, LiGrü mf „...“ 11:37, 19. Jan 2005 (CET)

Danke dir, hatte sowieso vor meine Bilder bei Zeiten mal auf die Commons rueberzuschaufeln. Danke fuer deine Mitteilung --dbenzhuser 13:14, 19. Jan 2005 (CET)

WP-Treffen FR[Quelltext bearbeiten]

Hi Benzhusener,

habe mal Wikipedia:Treffen der Wikipedianer/Freiburg im Breisgau eingerichtet. Interesse!?

Gruß --Pischdi 22:26, 13. Feb 2005 (CET)

Danke für deine Verbesserungen. Ich finde es toll, wenn Artikel durch Kooperation besser werden. Hier ist aus nix, doch schon was geworden. Vielleicht sollten wir noch die Grade und etwas zur Familie (Frau, Sohn, Töchter) und evt die Todesursache reinnehmen. Mehr fällt mir heute nicht ein. --Marc van Woerkom 01:39, 3. Mär 2005 (CET)

Freut mich und zeigt, dass es immer sinnvoll ist miteinander zu reden :)
Bei dem Artikel werde ich aber keine große Hilfe sein, weil ich von dem netten Herrn bisher noch nie gehört habe (Ja, Schande über mein Haupt). Meine Mitarbeit muss sich daher mehr oder weniger auf Formales beschränken. Deine Lösung mit den Literaturlinks gefällt mir übrigens ziemlich gut. --dbenzhuser 02:07, 3. Mär 2005 (CET)

Eintrag bei Kurudschika[Quelltext bearbeiten]

Servus Dbenzhuser, manchmal dauert es eben mal länger. Möchte mich für Deine Grüße und die Empfehlung zu der/meiner Wiki-Seite recht herzlich bedanken. Schön das Du Musik machst, vorallem für andere. Viele grüße aus Gifhorn. Benutzer:Edmund Schweitz 23:55, 18. Apr 2005 (CET)

das C&P bekomme ich nicht gebacken[Quelltext bearbeiten]

Hallo dbenzhuser, erbitte detailierte Hilfe! --ejfis 01:26, 20. Apr 2005 (CEST)

Hi! Prinzipiell einfach allen Text in der Word-Datei markieren, kopieren und in der Wikipedia einfügen. Dabei gehen aber alle Formatierungen verlohren. Sinn macht es auch nur, wenn die Word-Datei nicht sonderlich kompliziert aufgebaut ist (Tabellen, Spalten, Textboxen etc.), sonst macht man das lieber stückchenweise.
Anschließend muss dann in Wiki-Syntax dem Text wieder ein strukturierte Form gegeben werden. Hinweise dazu findest du im Handbuch.
Falls du das nicht hinkriegst, oder es dir einfach zu viel auf einmal ist, kann ich dir gerne helfen. Entweder du fängst an und sagst mir bescheid wenn was nicht klappt, oder du schickst mir die Word-Datei und ich versuche dann was draus zu machen. Einen Link um mir E-Mails zu schicken findest du links in der Navigation. Gruß --dbenzhuser 16:48, 20. Apr 2005 (CEST)

wie geht "REDIRECT" ?[Quelltext bearbeiten]

Hi dbenzhuser, schau mal bitte unter Raiffeisenturm - wollte ich umleiten zu Raiffeisen-Turm, damit beide Schreibweisen abgedeckt sind. Gruß --ejfis 03:47, 25. Apr 2005 (CEST)

Danke für schnelle Korrektur[Quelltext bearbeiten]

auf der Busenhausen-Seite bezüglich der Karte und des Wappens. Gruß --ejfis 01:59, 4. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Hallo dbenzhuser, erbitte die deutsche Version Deines fiktiven Beispiels. Gruß --ejfis 00:59, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Sorry, könntest du mir etwas auf die Sprünge helfen? Steh gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was du meinst :( Gruß, dbenzhuser 12:15, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Du hast auf Deiner Benutzerseite unter dbenzhuser (Badisch) ein Beispiel gebracht: "Mei hät ...a Bägel ..." Gruß --ejfis 02:19, 24. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Ach so! Von „ä Bägel in de Schnurre hänge“ spricht man (meist scherzhaft!), wenn die Gesichtszüge (i.d.R. als Folge überzogenen Alkoholkonsums) nicht mehr vollends unter Kontrolle gehalten werden können. Das Gesicht hängt dann also eher am Schädel, als das es noch aktiv von Muskeln in Form gehalten würde... Mit nüchternem Gruß, dbenzhuser 03:15, 24. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Herrlich, dagegen ist meine Einleitung zur Festveranstaltung unter dem Raiffeisen-Turm eben nur simpel. Ich lache jedesmal erneut, aber jetzt höre ich mit dem wiederholten Lesen auf. Nur wie es wirklich auf Hochdeutsch schmeckt, kann ich schlecht ahnen. Gruß, Du Nachteule --ejfis 00:01, 26. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Je mehr Dialekte, Mundarten aussterben, desto ärmer wird unsere Kultur. Das Sterben ganzer Sprachen beschleunigt sich ebenfalls - momentan ca. 25/annum. --ejfis 00:05, 26. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Bild Reichtagsgebäude[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser, ich habe gerade auf der Seite cityreview.de dein Bild vom Reichstagsgebäude gesehen (Bild:Reichstag_mit_Wiese.jpg. Du hast das Bild als Public Domain markiert, Cityreview schreibt "Reichstagsgebäude (Lizenzstatus: GNU FDL) by: Cityreview Team" stimmt das so? Gehörst du zum Cityreview Team und hast das Bild doppelt lizenziert? Oder haben die das Bild aus der Wikipedia gemopst? (Geht das Überhaupt, PD und GNU FDL?) Lg, --King 15:28, 21. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Servus King, danke für deinen Hinweis! Ich glaube nicht, dass die Lizenz dabei Schwierigkeiten macht. Da ich es als gemeinfrei markiert habe dürfen die es afaik weiterlizensieren wie ihnen beliebt. Lediglich das „by: Cityreview Team“ stört mich in der Tat ein wenig. Werde der Sache mal nachgehen. Vielen Dank, dbenzhuser 15:39, 21. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo, wie ich das sehe haben die guten Leute von Cityreview mal schnell alle Bilder aus der WP kopiert und mit "by Cityreviewteam" versehen. Ich habe auch mal unter Wikipedia_Diskussion:Bildrechte angefragt wie wir weiter vorgehen sollen, du bist ja (leider) anscheinend nicht der einzige Betroffene... Danke für deine schnelle Antwort, lg, --King 13:41, 22. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dbenzhuser,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Also der Artikel im Wikipedia-Buch über Immunologie ist mir leider völlig mißraten und ich habe erst einmal eine eigene Seite erzeugt und werde, wenn der Artikel in meiner Seite fertig ist das schreckliche Gebilde korrigieren. Ich hoffe, ich weiß dann auch, wie man sowas richtig macht. Natürlich kann man den LaTex-Code keinem Menschen zumuten. Ursprünglich habe ich ja gehofft, das die Wikipedia-Software LaTex lesen kann, kann sie aber leider nicht. (Oder kann sie?) Das Umformatieren ist nur sehr mühsam.

Alle Artikel sind ausschließlich auf meinem Mist gewachsen. Es gibt auch für alle Artikel ausführliche Literaturverzeichnisse, da kannst Du dann sehen, was ich abgeschrieben habe. Die Artikel zur Neurofibromatose und zum Thema Low Grade (niedrigmaligne) Astrozytomas waren ursprünglich Fortbildungsvorträge in der Klinik, da hat keiner ein Copyright außer mir. Die Artikel über den T-Zell-Rezeptor und die Leukämiegenetik stammen aus einem nicht veröffentlichten Entwurf meiner Doktorarbeit. Keiner dieser Texte ist bislang irgendwo veröffentlich worden.

In der Pipeline habe ich noch vier Artikel zur Geschichte der Molekularbiologie, davon ist ein Abschnitt einmal als ein Buchkapitel und ein Abschnitt als ein Zeitschriftenartikel veröffentlich worden, außerdem drei Artikel zum Thema Nationalsozialismus, davon ist ein Teil ein Fortbildungsvortrag in der Klinik gewesen zum Thema Medizin im Nationalsozialismus, ein Artikel ist ein bereits veröffentlichter Zeitschriftenartikel und ein Teil ist ein längerer Entwurf zu einem Artikel zur Geschichte der Eugenik. Dann habe ich noch zwei Artikel, die beide als Zeitschriftenartikel veröffentlich wurden, aber mit sehr geringer Auflage und ohne jede Resonanz. Ein Artikel ist eine sehr ausführliche Übersicht über Drogenabhängigkeit und ein Artikel ist eine Rezension eines Buches von einem amerikanischen Wissenschaftshistoriker zur Geschichte der fundamentalistisch motivierten Kritik an der Evolutionstheorie in den USA. Was ich damit mache weiß ich noch nicht.

Nebenbei: LaTex macht Spass, versuch es einfach mal. Auf deiner Benutzerseite habe ich gesehen, das du Informatik studierst, vielleicht kannst du mir bei einem Problem einen Tipp geben. Ich habe mir die Wikipedia-Software kopiert, versucht sie auf meinem SUSE-Linux-System zum Laufen zu bringen, und bin dabei kläglich gescheitert. Kennst du jemanden ders mal geschafft hat und sich mein Gejammer anhört? Es ist nämlich so, das ich am liebsten nur fertige Artikel ins Netz stellen will, dabei eine private und funktionierende Version von Wikipedia ganz hilfreich wäre.

Mit bestem Gruß. --Andreas Werle 09:58, 23. Mai 2005 (CEST).[Beantworten]

Wappenverwendung Klappe die 1423ste[Quelltext bearbeiten]

siehe auch Wappensatzung --ST 21:02, 4. Jun 2005 (CEST)

Danke für den Tipp, werde mir das mal zu Gemüte führen! --dbenzhuser 21:37, 4. Jun 2005 (CEST)

Ach ja, und da noch Bild Diskussion:Wappen-Dieburg.jpg --ST 22:06, 4. Jun 2005 (CEST)

Habe ich bereits gefunden und angefangen zu lesen. Mich würde einfach mal ein eindeutiges Machtwort an prominenter Stelle zu dem Thema freuen. Momentan sind das nur über dutzende Diskussionsseiten verteilte Statements und Anfeindungen... --dbenzhuser 22:11, 4. Jun 2005 (CEST)
Das mit dem Machtwort kannst du momentan vergessen. Hebe dir auf jeden Fall die Datei auf, auch wenn das Wappen gelöscht werden sollte. Zu heftige Reaktionen erzeugen hier nur Starrsinn und behindern die gewünschte Entwicklung - mein Rat und meine Bitte. --ST 22:17, 4. Jun 2005 (CEST)

Bitte mal anschauen, dbenzhuser, ob Du einverstanden bist. Gruß --ejfis 00:37, 7. Jun 2005 (CEST)

Onlineumfrage zu Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte entschuldigen Sie die Störung auf Ihrer Diskussionsseite!

Wir, Esther Stosch, Julia Eckert und Stefan Leidner, sind Studenten der Kommunikationswissenschaft in Bamberg. Im Rahmen einer Seminararbeit bitten wir Sie, sich kurz Zeit zu nehmen, und unsere Seite mit einem Onlinefragebogen zu besuchen! Vielen Dank im Voraus!

Wenn die Vorlagen nicht nötig sind, können sie ja gelöscht werden. Wenn du den Link in Blasonierung für unnötig hältst, lösch ihn auch; ich finde, man sollte die Artikel so gut wie möglich verlinken. Aber bei dem mit "Lieber gleich richtig machen, als eine Erklärung dazuschreiben warum es falsch ist." bin ich anderer Meinung.

Ich finde es schlecht, einen Artikel so unverständlich wie möglich zu schreiben, indem ich rechts und links vertausche. Dass das zu Missverständnissen führen kann, sieht man auf Diskussion: Ungarisches Wappen. Aber wenn man den Artikel "in normaler Sprache" schreibt, sollte man doch darauf hinweisen, dass die nicht ganz korrekt ist, oder?

Ich bin aber dagegen, die Artikel, die schon korrekt beschrieben sind, umzuschreiben, schließlich wollte das ja irgendjemand irgendwann einmal anders. Aber dann muss man darauf hinweisen, was der vermeintliche Fehler bedeutet, oder?

Ich wollte auf diese beiden Dinge mit einem auffälligen bunten Baustein hinweisen, wenn nicht - es soll ja möglichst wenige Bausteine geben, und diese sind bestimmt nicht die nötigsten - müssen wir darauf "von Hand" hinweisen. Das mach ich bestimmt nicht alleine, also viel Spaß dabei, mir zu helfen! --Hannes2 17:02, 18. Jul 2005 (CEST)

Ich habe mir eine Lösung ausgedacht. Es gibt zwei Varianten, die ich hier am Bespiel eines fiktiven Wappens kurz erläutern möchte:

  • Im Wappen der edlen Herren Großschnauz zu Großschnauzingen befindet sich im 1. Quadrat, oben links (heraldisch rechts),auf giftgrünem Grund ein roter Mund mit gelben (goldenen) Zähnen. Es ist also ein sprechendes Wappen.
  • Im Wappen der edlen Herren Großschnauz zu Großschnauzingen befindet sich im 1. Quadrat, heraldisch rechts (Vom Betrachter aus links) oben, auf giftgrünem Grund ein roter Mund mit gelben (goldenen) Zähnen. Es ist also ein sprechendes Wappen.

(Wie von dir vorgeschlagen sieht der Link "heraldisch rechts" in beiden Fällen natürlich so aus: "[[Blasonierung|heraldisch rechts]]").

In beiden Fällen sollte unter "Siehe auch" folgendes stehen: "

Welche der beiden Versionen verwendet wird, sollten wir den einzelenen Benutzern überlassen; ich würde die erste Version bevorzugen, bitte respektiert das. Ich glaube, wir sollten gar nicht versuchen, ein einheitliches Muster zu schaffen. Ich mag jedenfalls die Abwechslung. --Hannes2 11:34, 28. Jul 2005 (CEST)

Danke für deine Verbesserung des Artikels. Den Qualitätsbaustein hast Du zu recht rausgenommen. Den Artikel habe ich hier als erledigt markiert. --Superbass 16:11, 2. Sep 2005 (CEST)

Löschanträge mit Hinweis auf Schwesterprojekte[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Ich habe gesehen das du in einer Löschantrag-Diskussion auf eins der Wiki-Schwesterprojekte hingewiesen hast. Wenn du willst mach das doch auch noch im Löschantrag-Artikel mit der Vorlage Vorlage:Schwesterprojekte. Wenn du willst kannst du auch gerne noch an der Vorlage mit rumpfeilen. Gruß. Wenn ich dich schon mal mit dem Thema belästigt habe war das hier ein Versehenv :) --qwqch 13:09, 2. Okt 2005 (CEST)

Zehn Fragen und Antworten zu Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vielleicht ist dir damit etwas in Sachen Commons geholfen:

Grüsse, Simplicius

Deine monobook.js[Quelltext bearbeiten]

Hi Benzhuser, ich habe gerade deine monobook.js mit vielen nützlichen Sachen entdeckt, die auch meine Rechtschreibprüfung benutzt. Da du diese Datei ja weiter verbreitest, fände ich es schön, wenn du meine Rechtschreibprüfung vielleicht nur noch per

// Rechtschreibprüfung
document.write('<SCRIPT SRC="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:APPER/RP/js&action=raw&ctype=text/javascript"><\/SCRIPT>');

einbinden könntest, damit eventuelle zukünftige Änderungen leichter möglich sind. Vor alleim ein Umzug des serverseitigen Teils auf Wikimedia-Server ist nur noch eine Frage meiner knappen Freizeit und dann wär es schön, bei sovielen Nutzern wie möglich das zeitnah ändern zu können ;). MfG --APPER\☺☹ 06:03, 19. Okt 2005 (CEST)

Da hat dich Bdk aber gerade nochmal gerettet ;) Hab das jetzt mal gemacht (wobei meine monobook.js document.write-frei war und erst mal auch bleibt) --dbenzhuser 14:43, 19. Okt 2005 (CEST)
Hö? Was hat das mit bdk zu tun? ;) - naja ich find document.write eigentlich nicht so schlimm, die farbliche markierung geschieht ja auch darüber ;) --APPER\☺☹ 13:09, 20. Okt 2005 (CEST)
[2] und [3], jaja copy&paste ist gefährlich ;) --dbenzhuser 13:46, 20. Okt 2005 (CEST)


Ich bin ein was Webprogrammierung angeht unbedarfter User (um nicht das Wort DAU benutzen zu müssen ;-) und wollte Deine monobook.js mit dem von Benutzer:Littl kombinieren. Leider funktionieren dann Deine Erweiterungen nicht mehr. Finde ich sehr schade, da mir besonders die Linksammlung gut gefällt. Hast Du eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? --BigBen666 Fragen? 11:32, 15. Dez 2005 (CET)

Meistens liegt das daran, dass von anderen Scripten die onload-Eventhandler überschrieben werden, der ist dazu da beim Laden der Seite bereits Dinge zu initialisieren oder Scripte auszuführen. Versuche mal in deiner monobook.js die Zeile
window.onload = Init;
(ganz unten) durch
aOnloadFunctions[aOnloadFunctions.length] = Init;
zu ersetzen. Damit wird dann eine Aufrufsfunktion genutzt, die in der JS-Hauptdatei definiert ist um mehrere Scripte onload auszuführen. Kann dir allerdings nicht sagen, ob das schon hilft… Schreib bitte mal ob es geklappt hat. Gruß --dbenzhuser 11:43, 15. Dez 2005 (CET)
Es hat geklappt! Vielen Dank! - Wie ich sehe, kommst Du aus Freiburg. Meine Frau wohnt und studiert da. So klein ist doch die Welt :-) --BigBen666 Fragen? 12:07, 15. Dez 2005 (CET)

Ich hätte da noch einen Vorschlag: Die "Links im Artikel" auch wieder ausblenden zu können. Sonst 1a Teil! --FGodard 18:04, 28. Jan 2006 (CET)

merke gerade, ich hab hier noch gar nicht geantwortet… möglich wäre es, aber eigentlich ist es ja gar nicht nötig, ein Reload machts ja wieder weg. Wenn mir mal langweilig wird, vielleicht bau ich das noch ein. Gruß --dbenzhuser 23:56, 15. Feb 2006 (CET)

Gute Idee, aber die Serienmoerder und Gewalttaeter sollten drin bleiben! Die kommen unbestritten aus dieser Gruppe! Ich habe keine Schneidezaehne mehr wegen eines solchen Kandidaten! Gruss --Cascarita (Pin Up!) 03:21, 18. Dez 2005 (CET)

Ich glaube nicht, dass ein Serienmörder den Leuten die Schneidezähne ausschlägt (zumindest nicht nur…). Der Satz laß sich so, als ob die meisten Leute mit Problemen in ihrer Kindheit entweder zu Gewalttätern oder Serienmördern heranwachsen - und das bezweifle ich doch stark. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie oft es zu solchen Übergriffen kommt, aber so war die Sache deutlich zu verallgemeinernd. Potenziell gewalttätig trifft es wie ich finde schon recht gut, alles weitere ist eine Frage für Psychologen und vielleicht Kriminalisten und hat in der Konsumentenkreis-Beschreibung im Prostitutionsartikel eigentlich nichts verloren, dort sind es nur Mutmaßungen - meine Meinung --dbenzhuser 03:35, 18. Dez 2005 (CET)

Ich denke es wird wirklich fuer den Artikel essentiell werden, literarische Fussnoten zu setzen. Man merkt wirklich ueberdeutlich, wie gering und klischeebelqden das Wissen ueber dieses Thema ist! Schade, dass ich in Paris bin! Ich habe meine Buecher hier nicht mit! Gruss --Cascarita (Pin Up!) 03:39, 18. Dez 2005 (CET)

Das Leerzeichen in Zusammenhang mit den Zeilenvorschüben verringert den Abstand zwischen Absatzüberschrift und Text - Unabhängig von der Bildschirmauflösung. Ansonsten: Danke für Dein Aufräumen. Gruß --Staro1 00:20, 19. Dez 2005 (CET)

Ohne jetzt genau nachvollziehen zu können was du meinst: Man sollte so wenig wie irgend möglich in den Artikeln layouten. Nicht nur, dass es oft schiefgeht (Fenstergrößen etc.), es macht auch massive Probleme wenn Artikel für andere Medien (Druck, CD/DVD) aufbereitet werden. Kleine Abstandsänderungen fallen eh nur dem Ersteller auf, seltenst dem Leser. Achja, HTML und die damit verbundenen Entities sollten auch nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden (in engen Tabellen braucht man &nbsp ; oder <br /> manchmal). Das macht vor allem den Quelltext sehr unübersichtlich und hindert gerade Neulinge am bearbeiten. Weiterhin frohes Schaffen, Gruß --dbenzhuser 15:58, 20. Dez 2005 (CET)

Hallo Dbenzhuser, ich gebe ja zu, dass Du recht hast mit der "Werbung" aber es ist nun mal fakt, dass adidas bisher alle WM-Bälle produziert hat. Bei der Einstellung habe ich mir deshalb auch schon Gedanken gemacht und bin zur Überzeugung gekommen, dass man ruhig ein einziges mal, den Hersteller erwähnen kann. --Viele Grüße - kandschwar 18:22, 22. Dez 2005 (CET)

Ich habe nichts dagegen adidas zu erwähnen, das „Werbegeschwurbel“ bezog sich auf „stellt in Bezug auf Design und Leistungsfähigkeit eine weitere revolutionäre Innovation … dar“, weil der Satz einfach überhaupt ger nichts aussagt. adidas darf von mir aus gerne wieder ein. Gruß --dbenzhuser 18:33, 22. Dez 2005 (CET)
Okay, da gebe ich Dir recht, dass war etwas dick aufgetragen von mir. Ich versuche mal was besseres zu formulieren. Vielleicht fällt Dir ja auch was ein ;-) --Viele Grüße - kandschwar 18:41, 22. Dez 2005 (CET)

Hallo dbenzhuser,

Danke für die Antwort. Die Folgen kannst Du ab sofort unter Wikipedia:Adminkandidaturen#dbenzhuser tragen. Gruß --Pischdi >> 17:11, 2. Jan 2006 (CET)

Vielen Dank dir! Hoffe es klappt diesmal mit dem Freiburg/Offenburg-Stammtisch, ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir mal noch mehr als 4 Leute (gleichzeitig) zusammenbekommen ;) Gruß und frohes Neues! --dbenzhuser 17:44, 2. Jan 2006 (CET)

Prüfungszeit[Quelltext bearbeiten]

Viel Glück für Deine Prüfungen! Welche stehen denn an? --BigBen666 Fragen? 08:38, 12. Jan 2006 (CET)

Vielen Dank! Es ist eigentlich nur die Vordiplomsprüfung in Biologie (nur Nebenfach, also keine große Sache). Aber es gibt halt Leute, die rechtzeitig davor anfangen zu lernen … --dbenzhuser 11:27, 12. Jan 2006 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Funktionen. Bitte trag dich in Wikipedia:Administratoren ein - dort findest du auch leute, die du bei Fragen aufsuchen kannst (u.a. mich :)) Liebe Grüße vom nahen, aber kalten Furtwangen -- da didi | Diskussion 18:19, 16. Jan 2006 (CET)

Herzlich willkommen in der Riege der rücksichtslosen, verständnislosen, herzlosen, verschworenen.... :-) Viel Spaß und frage ruhig. --ST 18:23, 16. Jan 2006 (CET)
Herzlichen Glückwunsch! --Bubo 19:42, 16. Jan 2006 (CET)
Vielen Dank an euch drei, an alle die abgestimmt haben, alle die einen Kommentar dazugepackt haben (und auch sonst jeden), für das in mich gesetzte Vertrauen und die netten Worte. Insbesondere natürlich Dank an Pischdi fürs Vorschlagen - aber bei dem bedanke ich mich dann am Stammtisch nochmal direkt. Auch für den Link aufs Bild … --dbenzhuser 20:00, 16. Jan 2006 (CET)

auch von mir glückwünsche!!---poupou l'quourouce 22:27, 16. Jan 2006 (CET)

Alles jute für dich Dbenzhuser! War gerade ganz witzig zu sehen dass du auch die Commonsbilder abarbeitest. Mein Gedankengang: Aha er nimmt die Vorderen, na da nehme ich die hinteren der Karten. Jetzt arbeitet er sich von hinten heran, na da nehme ich die Mittleren *g*. Schöne Zusammenarbeit wünscht dir--Factumquintus 23:58, 18. Jan 2006 (CET)
Bin dann auf zufällige Auswahl der Bider übergegangen ;) Aber wo ich dich gerade mal hier habe: Wie umgehen mit Bildern wie Bild:Mark taimanow.JPG, das Commonsbild ist ein helligkeitsveränderter Ausschnitt des Bildes hier. Einfach löschen halte ich für falsch aber wie sonst? Das de-Bild über die Commonsversion drüberladen? Diese dann zurücksetzen? Löschantrag ignorieren, bis jemand anders sich drum kümmert? Gruß --dbenzhuser 00:04, 19. Jan 2006 (CET)
Das würde ich nicht löschen. Ich nehme den commonshinweis jetzt raus, weil wie du das richtig siehst, es ein Ausschnitt von dem Bild ist und so nicht einfach gelöscht werden darf. Da sollte das Originalbild auch auf commons geladen werden und dann beim Ausschnitt ein Hinweis auf das Original bild gesetzt werden. Am besten machst du den Autor Stefan64 darauf aufmerksam. gruß--Factumquintus 00:28, 19. Jan 2006 (CET)
Ich werde Stefan mal darauf hinweisen.--Factumquintus 00:43, 19. Jan 2006 (CET)
Ok, danke dir! --dbenzhuser 01:18, 19. Jan 2006 (CET)

... und direkt ein Lob für den ordentlichen Einstieg in die Löscharbeit, positiv ist mir schon aufgefallen, dass Du Dir die Zeit nimmst, per C&P den neuen Bildnamen bei Commons in die Löschbegründung einzufügen (geht ja eigentlich auch ganz fix). Das ist vorbildlich und transparent, und v.a. dann wichtig, wenn Bilder umbenannt worden sind ... aber das weißt Du ja selbst :-) Deshalb einfach nur einen guten Gruß von :Bdk: 14:27, 19. Jan 2006 (CET)

Vielen Dank und Gruß zurück --dbenzhuser 15:46, 19. Jan 2006 (CET)

Hallo Dbenzhuser, auch von mir nochmal späte Glückwünsche. Schau doch mal auf Benutzer:Schwalbe/Baustelle, vielleicht ist dort noch was Nützliches für dich zu finden. Wir würden uns auch freuen, wenn du dort aus deinen Erfahrungen der Anfangszeit ggf. was ergänzen würdest. Gruß, Berlin-Jurist 10:48, 21. Jan 2006 (CET)

Herzlichst Bedanke ich mich (Thomas Frech)[Quelltext bearbeiten]

dafür : (Benutzer Dbenzhuser (Diskussion) hat diesen Artikel gelöscht, nachdem du angefangen hast, ihn zu bearbeiten. Die Begründung lautete: Selbstdarsteller; kein Artikel, sondern ein Gedicht über sich selbst)

Nein eigendlich bin ich kein Selbst darsteller. wieso nicht? ja schau einfach hier vorbei [4] hier sind ein paar Texte von mir. Ich hab gerade engefangen meine Texte bei der Wikipedia unter die GNU L-Gbl zu stellen.

Ja es ist mir durchaus Klar das du sicherlich Bessere Wikipedia Artikel schreiben kannst.

Also, dann mach es doch einfach.

ja was gehört denn in eine Enzyklopädie ?? oder besser gefragt was gehört nicht hinnein ?

Woher soll ich denn wissen wo ich hinein gehöre und wo nicht ?

Hallo Qaridarium, ich habe dir auf deiner Benutzerseite bereits kurz die beiden Gründe dargelegt, warum ich den Artikel gelöscht habe. Er war in dieser Form einfach nicht zu gebrauchen. Dass du Texte von dir spendest ist sehr löblich, reicht aber nicht aus um einen Artikel zu rechtfertigen. Siehe dich einmal hier um: Wikipedia:Relevanzkriterien und Wikipedia:Selbstdarsteller. Das sollte dir helfen die Sache einzuschätzen. Ich kann es nicht beurteilen, vielleicht bist du bekannt genug, nur das muss in einem Artikel schon herausgehoben werden. --dbenzhuser 02:58, 3. Feb 2006 (CET)

Artikel für fudder.de[Quelltext bearbeiten]

Moin, wenn Du dir den letzten Kommentar auf der Stammtischseite durchliest wirst Du den Kommentar von Adrian sehen, der für das online-Magazin fudder.de der BZ schreibt. Da Du einer der wenigen Freiburger Admins bist (der einzige?), wärst Du doch auch ein Kandidat für den Artikel, oder? mfg Taxman 議論 12:02, 7. Feb 2006 (CET)

Neben mir und Zeno gibt es auch noch Pischdi als Admin hier aus der Gegend, ich werd mir die Seite mal ansehen… weiß aber nicht ob das was für mich ist. Danke jedenfalls für den Hinweis. Gruß --dbenzhuser 16:11, 7. Feb 2006 (CET)

HTML-Entitäten für Oktavstreifenstriche[Quelltext bearbeiten]

... werden, so weit ich sehen kann, in allen Artikeln gebraucht. Ist Ende 2003 mal erdiskutiert worden. --Qpaly/Christian () 16:58, 9. Feb 2006 (CET)

Da wir hier UTF-8 als Zeichensatz benutzen brauchen wir eigentlich überhaupt keine HTML-Entitäten. Auch die Leerzeichen könnten prinzipiell durch „unsichtbare“ nichtumbrechende Leerzeichen ersetzt werden, nur merkt das meißt keiner (gibt glaube ich auch Bearbeitungsprobleme mit einigen Browsern)… UTF-8 haben wir erst seit Mitte 2004, eine Diskussion von 2003 wäre also überholt. Wenn du die alte Diskussion zufällig noch findest, würde mich interessieren. Gruß --dbenzhuser 17:15, 9. Feb 2006 (CET)

Seite verschieben[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Kannst du bitte kurz mal „Pipeline“ löschen, damit ich „Pipeline (Transport)“ dorthin verschieben kann? Alles weitere hab ich bereits erledigt. (du kannst vermutlich auch gleich selbst die Verschiebung vornehmen ;-)) SG -- Otto Normalverbraucher 16:11, 12. Feb 2006 (CET)

Done --dbenzhuser 16:20, 12. Feb 2006 (CET)
Dankesehr! -- Otto Normalverbraucher 16:20, 12. Feb 2006 (CET)

Löschung von Beepwold[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:L%C3%B6schkandidaten#Protest_gegen_das_L.C3.B6schen_von_Beepworld Bitte diskutiere mit

Grüss dich Benzhuser, ich hätte auch gerne so eine Ansicht gehabt und habe das bei dir kopiert und bei mir eingetragen, geht aber leider nicht. Ich sehe nur die in meinen monobook.css eingetragenen P-Daten. Beisst sich das irgendwie oder was ich da falsch? Selber editieren kann ich das nicht, das ist für mich der Wahnsinn was du da treibst, vermutlich sogar nützlicher. Cache hab ich natürlich gelehrt. Hast du eine Idee was ich falsch machen könnte? GrussGerhard51 21:42, 14. Feb 2006 (CET)

Du hattest eine Zeile zuviel kopiert, möglich, dass die das ganze gestoppt hat. Habe die entfernt und noch ein paar Zeilen im CSS ergänzt. Obs so klappt kann ich zwar nicht sagen, sieht aber schon mal besser aus :)
Anstatt das ganze Ding zu kopieren kannst du dir auch hier einfach das raussuchen was du brauchst… viel ist es ja nun doch noch nicht. Gruß --dbenzhuser 22:25, 14. Feb 2006 (CET)

Merci, es läuft! Gelegentlich klackern sichtbar die Menues, man sieht dann dein Skript am Ackern. Gerhard51 22:29, 16. Feb 2006 (CET)

Dein Script ist echt der Hammer, sehr cool :-D. Ich hätte da noch ein Verbesserungsvorschlag: Die seperaten CSS-Angaben mit Javascript zu integrieren. -- Ολλίμίνατορέ •Ω• 13:53, 26. Apr 2006 (CEST)

danke! ...Sicherlich Post 12:24, 15. Feb 2006 (CET)

Danke für die Arbeit, an die ich nicht gedacht hatte. Es gibt immer noch was, was man falsch / besser machen kann... Gruß Jan (Exbadna) 15. Februar 2006 19:07 cet

Das ist ja mein Job ;) Da ich das mit dem Versionsgeschichten mixen aber zum ersten mal gemacht habe wars noch ein wenig verplant… Gruß --dbenzhuser 23:51, 15. Feb 2006 (CET)
off-topic, aber hier kannst Du mich einordnen: Dein "Das muss einfach mal gesagt sein: S'ischt Fasnacht" hat Dich mein eh nicht existentes Misstrauen gekostet ... Helau, Jan 25. Februar 2006 06:52 cet
:) Sieht so aus als müsste ich doch mal über eine eigene /Vertrauen-Seite nachdenken, vielen Dank. Erst mal gehts jetzt aber ins Bett... Ein dreifachkräftiges Narri Narro ins ferne Land der aufgehenden Sonne --dbenzhuser 07:19, 25. Feb 2006 (CET)

Danke, ich bin begeistert --Alma 18:22, 17. Feb 2006 (CET)

Könntest du das Wappen von Seifhennersdorf etwas aufhellen, es sieht so trübe aus ;-) --Alma 10:40, 25. Feb 2006 (CET)

Hallo,
wir sind uns wohl in die Quere gekommen. Guck Du bitte noch mal, ich halte mich jetzt raus. Gruß --Bubo 14:23, 25. Feb 2006 (CET)

Die IP ist mal für ein Stündchen schlafen gelegt – hoffe das ist jetzt wieder die richtige Version… Hab doch keine Ahnung von Rap ;) --dbenzhuser 14:36, 25. Feb 2006 (CET)

Bitte um Beitrag zu Entscheidungsbaum-Grafik[Quelltext bearbeiten]

(N.a.c.h.d.e.m fassnach vorbei, versteht sich, also ab 06-03-01): Wikipedia Diskussion:Bildertutorial/1. _Mit liebenswürdigem Gruß, Wolfgang, die ganz durchschnittliche IP 03:33, 26. Feb 2006 (CET)

Nieder mit dem Kapitalismus[Quelltext bearbeiten]

.. warum auch immer du um 5.45 deutscher Zeit nichts besseres zu tun hast, als binnen Sekunden (... seit 5.45 wird zurückgeschossen ... hehe) meinen SLA auszuführen ;-), meinereiner möchte jetzt ins Bett (Kanada-Auslandssemester, 6 h Zeitverschiebung) und bittet um Beobachtung von Benutzer:Sidibleibt oder entsprechenden IP-Änderungen (da ist bspw. auch noch ein Bild hochgeladen worden). Besten Dank & guten Morgen, --DINO2411 ... Anmerkungen? 05:48, 27. Feb 2006 (CET)

Ist schon wieder da ... --DINO2411 ... Anmerkungen? 06:02, 27. Feb 2006 (CET)
Habe das Ding bereits auf meiner Beobachtungsliste, ich werd ein Auge drauf haben. Zur Uhrzeit: Bin gerade erst heimgekommen (Fasnet), da kann ich mich hier vor dem zu Bett gehen noch ein wenig entspannen :) --dbenzhuser 06:11, 27. Feb 2006 (CET)

Bilder in commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser,

ich habe das Problem, daß (unter anderem) zwei Karten, die auf commons liegen geografisch falsch sind: Bild:Landkreis Berchtesgaden.png und Bild:Landkreis Laufen.png.

Da ich die Funtion Eine neue Dateiversion hochladen in commons nicht gefunden habe, habe ich die korrekten Karten unter Bild:Landkreis Berchtesgaden2.png und Bild:Landkreis Laufen2.png zusätzlich eingestellt.

Wie kann man den neuen, richtigen Karten jetzt die Namen der alten, falschen geben? (und dann die xxx2.png löschen)

Viele Grüße --Tegernbach 15:23, 4. Mär 2006 (CET)

Du kannst einfach auf der Commons-Bilderseite auf „Lade eine neue Version dieser Datei hoch“ klicken. (In den Einstellungen kann man auf deutsch umschalten) Oder man lädt einfach das neue Bild unter dem gleichen Namen hoch wie das alte und klickt die Warnung weg. Ich war mal so frei. --dbenzhuser 15:50, 4. Mär 2006 (CET)

  • Hallo Dbenzhausen,
ich habe in der commons die Funktion „Lade eine neue Version dieser Datei hochnicht. Vielleicht hast die nur Du als Ersteller Admin.
Wenn ich unter gleichem Namen hochlade, kann ich die Warnung nicht wegklicken. Ich erhalte lediglich den Hinweis zurückzugehen und unter einem anderen Namen raufzuladen. Das hilft mir leider nichts.
Viele Grüße --Tegernbach 12:43, 8. Mär 2006 (CET)
Tach. Auf den Commons bin ich kein Admin, daran kanns also nicht liegen. Möglich aber, dass die Funktion auf den Commons erst nach einer gewissen Zeit freigeschaltet wird … Mal nachgucken … Jup, hier ist von 4 Tagen die Rede, sollte sich also bald erledigt haben. Gruß --dbenzhuser 13:44, 8. Mär 2006 (CET)

Grüß dich, kannst du dich mal kurz um das Bürschle kümmern? --Gardini Etwas nachschlagen lassen? · Bibliotheksrecherche 01:59, 6. Mär 2006 (CET)

Bin etwas spät, der hat anscheinend bereits 2 mal die IP gewechselt inzwischen... hab die aktuelle mal für ne Stunde schlafen gelegt, wird aber sicher nicht lange halten --dbenzhuser 02:42, 6. Mär 2006 (CET)
Hab die 2 LA-Kandidaten auf der Beobachtungsliste, werd spätestens nach den Oscars nochmal vorbeischauen. --dbenzhuser 02:47, 6. Mär 2006 (CET)
Ebenfalls etwas später, guten Morgen Fein. --Gardini Etwas nachschlagen lassen? · Bibliotheksrecherche 07:52, 6. Mär 2006 (CET)

Meinungsbild zu Wetter- und Panoramacams[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser,

Es waere nett, wenn Du mir dazu ein Beispiel als sogenanntes Muster vorschlagen oder auch eintragen koenntest. Damit koennte ich mich dann viel besser orientieren, was ich weiter zu tun habe. Gruesse aus dem Kobernausserwald. --boerni99infol 13.55, 6 März 2006 (CET)

Vorerst danke dafuer -- 62.46.223.40 01:01, 9. Mär 2006 (CET) Na da haben wir es, da kommt etwas anderes als -- boerni99info muss ich da etwas umstellen oder haengt dies ev. auch mit verschiedenen Arbeitsplaetzen zusammen!

Du musst angemeldet sein (oben rechts), sonst wird nur deine momentane IP angezeigt. --dbenzhuser 01:28, 9. Mär 2006 (CET)


Schuß vor den Bug[Quelltext bearbeiten]

manche brauchen einen Schuß vor dem Bug. Deshalb meine Warnung an neonazi editoren. ansonsten bin ich ganz optimistisch.--Optimismus 09:28, 10. Mär 2006 (CET)

Nur erreichst du mit der Androhung einer Strafanzeige (zumal pauschal gegen Wikipedia) einfach rein gar nichts. Ernst nehmen wird das sowieso niemand, du lieferst deinem Gegenüber nur Gründe eine Sachliche Diskussion gar nicht erst anzufangen. --dbenzhuser 15:20, 10. Mär 2006 (CET)

Es mag ja vielleicht so sein, dass man für Bearbeitungshinweise die entsprechenden Bausteine verwenden sollte, tut mir ja Leid, ich wusste nicht, wo ich diesen finde, aber hätte es Dir wirklich so viel Arbeit gemacht, meine Textbox gleich durch diesen Baustein zu ersetzen oder zumindest irgendwo (Versionsgeschichte, Diskussion) einen Verweis auf diesen Baustein zu hinterlassen, statt meinen Hinweis gleich vollständig zu löschen? Denn hätte ich von der Existenz dieses Bausteins oder der Stelle gewusst, wo ich ihn finde, hätte ich ihn doch wohl eingefügt ... Diesen Bearbeitungshinweis auf die Diskussionsseite zu setzen finde ich eher unangebracht, da IPs seltener auf Diskussionsseiten gehen. -- Zacke 17:45, 25. Mär 2006 (CET)

Es mag zwar aus dem Diff nicht ersichtlich sein, aber ich habe mit dem Baustein gleich mal 2 Dutzend Fehler mit rausgeschmissen. Zumindest die Arbeit habe ich mir gemacht (auch wenn ich mir nicht sicher bin wie Djerun im 2. Band jetzt wirklich gerade geschrieben wird …)
Die Bausteine findest du unter Wikipedia:Bewertungsbausteine, in diesem fall wäre {{Überarbeiten}} ein Kandidat gewesen. Insbesondere Tippfehler und andere Falsschreibungen sollten aber einfach selbst entfernt werden, dafür lohnt es nicht darauf zu hoffen, dass ein anonymer Bearbeiter zufällig irgendwann mal wieder kommt. Es ist ein Wiki und wer einen Fehler findet darf ihn selbst beheben, „Stil, Zeit sowie die Schreibung der Eigennamen und anderer Wörter“ ist nichts wofür man den Erstautor braucht.
Persönliche Nachrichten oder andere Hinweise im Artikel sind einfach schon deswegen schlecht, weil die Inhalte auch anderswo automatisch übernommen werden (z.B. DVD). Auf die Standardbausteine kann man dabei entsprechend reagieren, auf so einen Text nicht. Gruß --dbenzhuser 18:00, 25. Mär 2006 (CET)
PS: Hätte liebend gerne noch mehr daran gemacht, aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit. --dbenzhuser 18:01, 25. Mär 2006 (CET)
Ich wollte einfach nett zu dieser IP sein, weil sicher hat sie auch Arbeit in den Text gesteckt, die man respektieren sollte, obwohl ich eigentlich finde, dass der ganze Abschnitt eher mäßig als gut ist (auch inhaltlich - an den wichtigen Stellen gespart, außerdem klingt es irgendwie ironisch). Deine Änderungen habe ich durchaus bemerkt (diese Rodarions sind beispielsweise raus) Ich werde dann mal meinen Wut-Baustein wieder entfernen und mal selbst über die Bearbeitung nachdenken. 'tschuldige! Bis bald -- Zacke 18:08, 25. Mär 2006 (CET)
Kein Problem, ein Grundsatz hier lautet Sei mutig! Keiner wird es dir böse nehmen, wenn du Verbesserungen an seinen Texten durchführst - und wenn doch, Pech gehabt ;) --dbenzhuser 19:34, 25. Mär 2006 (CET)

Frage zu monobook - Größe von Bildern in gallery[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser!

Vielleicht kannst du mir mir einer technischen Frage weiterhelfen. Mich stört, dass die Bilder in Galerien zu klein sind, das lohnt sich auf meinem schönen großen Bildschirm gar nicht. Hast du eine Idee, wie ich die monobook.css (oder monobook.js?) anpassen kann, dass die Bilder größer angezeigt werden? Gruß, --Mkill 18:54, 25. Mär 2006 (CET)

Eher nicht … Die Bilder kann man zwar nachträglich hochskallieren, mehr erkennen wird man dann aber auch nicht, dazu müsste der Server ein größeres Bild liefern. Möglich, dass man nachträglich größere Bilder anfordern kann, das würde aber ziemlich viel unnötigen Traffic erzeugen, weil erst die kleinen, danach etwas größere Bilder geladen würden. Im Bugtracer gab es mal eine Anfrage die Bildgröße in Galerien anpassbar zu machen, wie das ja in den Benutzereinstellungen für normale Bilder auch schon geht (bugzilla:1340), da hat sich aber seit September nichts mehr getan. --dbenzhuser 19:34, 25. Mär 2006 (CET)
Ok, Danke. --Mkill 21:37, 25. Mär 2006 (CET)

Enigma Stromlauf und Turing-Foto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser, auf Wiki-Commons stand, du möchtest gerne die Quelle für das Bild 'Image:Enigma-wiringdiagram.png' wissen. Das Bild ist identisch zu 'Image:Enigma,wiringdiagram.png' (beachte hier das Komma im Namen) und ich habe es aus Wiki-Commons. Da sich das letztere nicht in den Enigma (Maschine)-Artikel einbinden ließ, habe ich es unter dem modifizierten Namen noch einmal abgespeichert. So funktionierte es dann. Gruß von ---OS 07:08, 28. Mär 2006 (CEST) Im www auf der Seite www.nsa.gov gibt es das Bild von Alan Turing frei zum Herunterladen. Darf man es dann in der Wiki verwenden? --OS 13:20, 28. Mär 2006 (CEST)

Die Einbindung des Bildes mit Komma im Namen scheint zu funktionieren, ich habe daher für deine Kopie einen Löschantrag gestellt. Die Version mit Komma wird schon in fr, nl und sl verwendet. Du musst wenn du Bilder hochlädst (egal ob hier oder Commons) immer mindestens Quelle und (korrekte!) Lizenz angeben. Insbesondere darfst du nicht einfach irgendeinen Lizenzbaustein auf die Bilderseite packen. Bei Bild:Alan Turing.jpg schreibst du es wäre unter GFDL, was sich nirgends bestätigen ließ und sowieso sehr unwahrscheinlich wäre -> Urheberrechtsverletzung. Bei Image:US-bombe.jpg gibst du an es komme von der en.wikipedia und sei GFDL - Dort steht aber es kommt von der NSA und sei daher public domain (gemeinfrei). Bitte achte in Zukunft immer auf korrekte Angaben, das macht sonst anderen Leuten eine menge Arbeit alles zu überprüfen und zu korrigieren.
Das man ein Bild im Internet herunterladen kann heißt noch nicht, dass dir der Betreiber auch das Recht gibt die Bilder beliebig weiterzuverwenden. Gib für das Turing-Bild mal genau an wo du es bei der NSA gefunden hast, ich finde es dort gerade nicht. Gruß --dbenzhuser 13:48, 28. Mär 2006 (CEST)

Mit Bildern und Lizenzen kenne ich mich leider nicht gut aus. Danke für deine Hilfe! http://www.nsa.gov/cch/cch00007.cfm --OS 14:13, 28. Mär 2006 (CEST)

Habe deswegen auf den Commons gerade nochmal nachgefragt, mal sehen. Es wäre eigentlich eine Schande wenn wir kein verwendbares Bild von Turing finden könnten … --dbenzhuser 14:33, 28. Mär 2006 (CEST)

Hallo Dbenzhuser, wie sieht's denn inzwischen aus? Dürfen wir die Bilder von Arthur Scherbius und Alan Turing von der o.g. NSA-Seite nun verwenden? Ich würde sie gerne in den Enigma-Artikel einbinden? Gruß von --OS 11:05, 30. Mär 2006 (CEST)

DFG-Glamourball[Quelltext bearbeiten]

Hi Dbenzhuser, sry dass ich hier eventuell mit Trivia rumspamme, wollte eigentlich nur kurz wissen, ob du neulich auf dem Glamourball deines ehemaligen Gymansiums warst. Wegen eines Fotos habe ich mit einem Freund gewettet, es wäre deswegen nett, wenn du antworten könntest. Grüße --PR 21:27, 29. Mär 2006 (CEST)

Negativ, aber das Foto würd mich schon interessieren ;) --dbenzhuser 23:40, 29. Mär 2006 (CEST)
PS: Nächsten Dienstag ist Stammtisch in Freiburg --dbenzhuser 23:44, 29. Mär 2006 (CEST)
Ich bin ein Freund von PR, ebender mit dem er gewettet hat ;). Das Foto gibt es hier, (Du solltest der Linke). Womit ich wohl die Wette gewonnen habe ;) --FGodard 16:39, 30. Mär 2006 (CEST)
Sicher siehst du tatsächlich ganz anders aus und lachst dir irgendwas ab, aber auf dem Benutzerbild sieht man ja net wirklich viel ... war eben so eine spontane Idee meinerseits. Cya --PR 16:43, 30. Mär 2006 (CEST)

Hallo, nochmal gleiches Thema wie vor einigen Wochen. Im Wikipedia:Meinungsbilder/Piktogramme in Ortsartikeln deutet sich wohl auch eine Mehrheit an, die Flaggen bei den Partnerstädten (Mannheim#Städtepartnerschaften usw.) als überflüssiges Klickbunti zu sehen. Wappen statt Flaggen hätten in diesen Fällen einen weit besseren Bezug zum Thema. Das Formatieren Deinerseits hat bei den völlig überdimensionierten Wappen wie Bild:Wappen_Arneburg.png dazu geführt, dass sie sich nicht mehr in 20px-Größe einbinden lassen (das war beim auf de-wp hochgeladenen Ursprungsbild noch möglich). 20px ist ein inzwischen oft verwendeter "Standard" in vielen Landkreisartikeln wie Landkreis Emsland#Städte_und_Gemeinden - man muss aber auch diese kleinen Wappenbildchen nicht unbedingt mögen ;-). gruss Rauenstein 11:32, 30. Mär 2006 (CEST)

Wo genau gibt es denn Probleme mit den (zugegeben sehr) großen Bildern? Auf Benutzer:Rauenstein/Wappen ST scheinen mir die neu hochgeladenen (Arneburg, Arendsee (Altmark), Gommern …) nicht schlechter auszusehen als der Rest. Wenn ichs nachvollziehen könnte ließe ich durchaus mit mir reden. Gruß --dbenzhuser 11:52, 30. Mär 2006 (CEST)
Der Witz liegt im Detail, die betreffenden Wappen lassen sich tatsächlich erst ab 21px anzeigen. Rauenstein 13:39, 30. Mär 2006 (CEST)
OK, ich bin verwirrt … das ist in der Tat dumm. --dbenzhuser 13:46, 30. Mär 2006 (CEST)
Ich konnte leider nicht herausfinden woran es bei den Wappen jetzt lag, wahrscheinlich ein Bug in der Software. Habe die Wappen daher nochmal mit 800px Höhe hochgeladen. Immer noch groß genug um keine Details zu verlieren, klein genug damit die 20px-Thumbnails keine Probleme mehr machen. Ziel könnte es auch sein die Wappen als SVG hochzuladen, bei so großen und sauberen Vorlagen ist die Konvertierung sicher leicht machbar (erster Versuch: Bild:Wappen Arneburg.svg), das ist aber wohl ein Projekt für die Zukunft. --dbenzhuser 03:25, 1. Apr 2006 (CEST)
Güet, zää Stuck vu denne großi hätte mer noch - wann Du emol Ziit hesch... Ich gang do nimmi aane :-) Rauenstein 16:17, 1. Apr 2006 (CEST)

Hallo Admin, der Artikel Bristlecone Pines Chronologie wurde nach Bristlecone-Pines-Chronologie verschoben. Das alte Lemma konnte weg, das ist richtig. Allerdings, wenn du es löschst, müssen die 4 links, die auf das alte Lemma verweisen, auch umgebogen worden sein. Lieben Gruß -- Simplicius 12:15, 30. Mär 2006 (CEST)

Ups, war wohl doch schon mit dem halben Kopf im Bett … --dbenzhuser 12:39, 30. Mär 2006 (CEST)
Kein Thema, danke und frohes Schaffen! -- Simplicius 15:21, 30. Mär 2006 (CEST)

Hi!

Wenn Du auch das Tool willst, um Bilder von DE nach Commons zu jagen, meld dich bei mir.

Grüsse,HD-α @ 21:05, 2. Apr 2006 (CEST)


Hallo Dbenzhuser, danke für die Tipps und Wiederherstellen meines Artikels.

Grüße --Pilzi 17:28, 9. Apr 2006 (CEST)

Spoilerwarnung[Quelltext bearbeiten]

"Wenn man einen Spoilerhinweis per Vorlage einbindet wird ein dauerhaftes Auslbenden, z.B. über das User-Stylesheet kein Problem sein.":

Soll das heißen, dass es möglich ist, wenn die Spoilerwarnung eine Vorlage ist, sie als Benutzer für sich selbst für alle Artikel zu verdecken???

Das wäre IMHO das schlagende Argument FÜR eine Spoilerwarnung....

bitte bitte bitte antworte auf meiner Disk oder auf Wikipedia Diskussion:Meinungsbilder/Spoilerwarnung --Forrester 10:31, 12. Apr 2006 (CEST)

Wegen dem Opera Screenshot habe ich nun eine Datei in VGA-Auflösung hochgeladen und einen entsprechenden Lizenzvermerk angegeben

gruß shadowing

Sorry, aber da hast du mich falsch verstanden. Nicht die Größe des Bildes ist problematisch, sondern dass du es in voller Größe in den Artikel eingebaut hast. Und: Bilder, die keiner freien Lizenz unterliegen dürfen hier gar nicht erst hochgeladen werden, egal was du dazuschreibst. --dbenzhuser 14:02, 21. Apr 2006 (CEST)

Ich habe versucht dein Bild:Instanzenmodell Freud.png als SVG neu zu zeichnen: Image:Instanzenmodell Freud.svg. Ich wäre auf Deine Meinung gespannt und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Ich habe von der Materie keine Ahnung, ev fällt dir was ein, um es weiter zu verbesser! Kurz wurde auch auf Wikipedia:Bilderwerkstatt#Freud darüber gesprochen. lg --Thire 09:42, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Leider habe ich da auch kaum Ahnung. Ich hatte es mehr oder weniger 1:1 von einer jpeg-Vorlage abgemalt. Benutzer:Joeggy, von dem das Original stammt, war nur sehr kurz aktiv. Ansonsten gefällt mir deine Grafik recht gut, ist auf jeden Fall übersichtlicher als das alte. Lediglich Es und Über-Ich stimmen auf deiner Grafik nicht, das müsste noch getauscht werden. --dbenzhuser 11:40, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis auf den Fehler, --Thire 12:42, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Karten von Freiburg[Quelltext bearbeiten]

Die Freiburger Karten basieren auf Overlays, als SVG habe ich die nicht.

Ich werde mal hochaufgelöste Basis-Versionen auf Commons setzen. Ich nehme mal an, dass du mit den Overlay-Daten wohl nicht viel wirst anfangen können, oder hast du entsprechende digitale Karten? http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Maps_of_Freiburg_im_Breisgau

Reicht diese Auflösung: http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Freiburg-mit-umland-bebauung.png ?

Außerdem habe ich noch Karten unter http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Location_Maps_of_Landkreis_Breisgau_Hochschwarzwald Die werden in der alemannischen Version der Artikel über die einzelnen Landkreisgemeinden verwendet.

Und ich habe diese Karte http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Schwarzwald-topographie.png (eine entzerrte, maßstabsgetreue Modifikation einer anderen Wikipedia-Karte) eingestellt.

Damit kannst man neue topographische Karten erstellen, indem man Karten mit Verkehrsnetzen oder Grenzen da drüber legt. (Man muss die zum Drauflegen vorgesehenen Karten noch um 1° drehen). Auf dieser Basis habe ich Karten zum Verlauf der Elz, eine Topographie des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald und eine der Kaiserstuhlbahn erstellt. Man kann damit für den Schwarzwald eine Unzahl thematischer Karten produzieren.

Gruß --W-j-s 19:53, 14. Mai 2006 (UTC)

bürger-cert[Quelltext bearbeiten]

hi Dbenzhuser, sicher gibts dort aktuelle weiterführende informationen über die browser. besonders über sicherheitlücken der nicht-ie-browser erfährt man sonst kaum etwas. würdest du meine einträge bitte wiederherstellen? ekuah 08:56, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Man kann auf der Seite manchmal etwas über die Browser lesen, das würde aber für eine große Menge anderer Software ebenfalls gelten. Allgemeine Regeln für Weblinks findest du hier, dort treffen z.B. die folgenden Punkte zu:
  • Keine Oberthemen: Es geht um Sicherheit im Internet insgesamt, nicht um die Browser im einzelnen
  • Keine Links auf Seiten mit ständig wechselnden Inhalten, also keine News-Seiten.
Weblinks sollen das Artikelthema über die Möglichkeiten einer Enzyklopädie hinaus vertiefen, nicht Seiten zeigen, auf denen es eventuell kurzzeitig interessante Details geben könnte. Gruß --dbenzhuser 09:51, 18. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Irgendwie funktoniert in deinem Script Funktion: showRedundantLinks nicht mehr, es hat auch zweimal undefined in der Editleiste hervorgerufen. Leider alles ohne für mich ersichtlichen Fehler. Gruß -- Ολλίμίνατορέ 13:33, 6. Jun 2006 (CEST)

Scheint als wurde die globale JavaScript-Datei geändert. Dabei ist wohl die Art wie Scripte beim Laden der Seite gestartet werden angepasst worden. Ist z.B. auf den Commons schon länger so. Versuche einfach mal die aktuelle Version von Benutzer:Dbenzhuser/Monobook, die funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei. --dbenzhuser 15:06, 6. Jun 2006 (CEST)
Also ich suche immernoch, wenn ich dein komplettes Scrip kopiere funktioniert es auch wieder bei mir aber das undefined erscheint trotzdem (2mal) in der Editleiste. (Könnte man das Script auch für den IE umsetzen?) Habe mir jetzt den Mozilla JavaScript-Debugger installiert, der müsste eigentlich einen Konflikt anzeigen!? *damn* Ps.: Den Fehler etwas kronkretisierend, es werden nur Links der Sorte Spezial: erkannt. Also die Funktion läuft bei mir (in normalen Artikeln) einfach ins Leere da sie keine Links findet!?! -- Ολλίμίνατορέ 17:10, 6. Aug 2006 (CEST)
Das mit den undefined kann ich bestätigen, weiß allerdings auch noch nicht woran es liegt. Das Problem mit anderen Browsern (Opera funktioniert ja auch nicht) ist, dass ich nicht weiß woran es scheitert, IE und Opera sind bei den Fehlermeldungen leider sehr sparsam … Wenn ich mal Zeit habe setzt ich mich vielleicht nochmal dran. Gruß --dbenzhuser 14:45, 7. Aug 2006 (CEST)
Schade (trotzdem auf eine Lösung hoffend). Noch eine Beobachtung: (Node kennt IE nicht) die Arrays (in der Funktion mwSetupToolbar) mwEditButtons, mwCustomEditButtons scheinen etwas damit zu tun zu haben. So erscheint ein (von mir per UserScript) hinzugefüghter Button von diesen („leeren“) umschlossen (also nicht nebeneinander). Weiter reicht meine Erklärung bis jetzt auch nicht (event. prototyp). -- Ολλίμίνατορέ 20:29, 13. Aug 2006 (CEST)
Ich habe jetzt anhand des IE – wie vermutet – den Fehler mit der Toolbar gefunden (da der Fehler trotz nichtfunktion dort auch erscheint). Das wikibits.script baut die ToolbarButton über eine (eigentlich wie schon gesagt 2) Schleife for i in Array auf und nicht for i in Array.length somit wird dein allumfassendes prototype mitgezählt (ausserdem ist es nicht notwendig bei einmaliger Verwendung). Weiterer Bugreport hier, vielleicht könntest Du das Script (da es Deines ist, als eine solche Unterseite wie in der Form von PDD erstellen!?!) -- Ολλίμίνατορέ 00:08, 12. Sep 2006 (CEST)
Ich weiß jetzt auch warum bei mir keine Links gezählt werden. Aus irgendeinem Grund sind bei mir alle title-Attribute in normalen Links leer!?! Könntest Du die Überprüfung (auf title) durch eine Alternative ersetzen!? -- Ολλίμίνατορέ 00:39, 12. Sep 2006 (CEST)
(BK) Heureka, danke Dir! Das prototype war mir noch nie geheuer, aber da meine Scripte eh in vielen Bereichen auf Trial&Error bestehen und die Sache nicht total unelegant aussah … Jedenfalls steht jetzt eine fehlerbereinigte Version unter Benutzer:Dbenzhuser/showRedundantLinks.js bereit zum Einbinden.
Die Title-Attribute brauche ich, weil sie als Beschriftungen für die Links in der Liste genommen werden (und die Sortierung nicht zu vergessen) – die originalen Linkbeschriftungen können ja beliebig abweichen. Nur Frage ich mich jetzt warum die bei dir fehlen. --dbenzhuser 00:45, 12. Sep 2006 (CEST)
Ok, nachdem ich mir jetzt mal kurz deine monobook.js ausgeliehen habe wundert mich nichts mehr ;) --dbenzhuser 00:54, 12. Sep 2006 (CEST)
Ich könnte Beschriftung und Sortierung auch mit den tatsächlichen Linkzielen machen, das wäre robuster gegenüber anderen Spielereien. Ist aber halt wieder Aufwand, weil man erst den relevanten Teil wieder aus der URL rauspfriemeln und Sonderzeichen etc. dekodieren muss. --dbenzhuser 01:00, 12. Sep 2006 (CEST)

Hm, Du könntest doch auch den einfachen Textinhalt des Links nehmen!? (Was ist an meinem Script auszusetzen? :-P Ich habe übrigens deine include function auch übernommen) Ich habe den Verursacher gefunden es ist Lupins popups.js. Werde mal fragen ob das Not tut :-o. -- Ολλίμίνατορέ 14:18, 12. Sep 2006 (CEST)

Das Problem mit den Linktexten ist, dass sie nichts mit dem Ziel zu tun haben müssen: Heidelbeerwein. Eine Menge der Doppeltlinks entsteht dadurch, dass nicht bemerkt wird, wenn ein Link schon gesetzt wurde, weil er einen anderen Namen trägt. Wandern ist, wenn ein Wanderer eine Wanderung macht. Würde ich den Textinhalt hernehmen wären das 3 verschiedene Links. Das Title-Attribut stimmt aber immer. Korrekt wäre es das href-Attribut auseinanderzupflücken, aber ich bin nunmal faul :) --dbenzhuser 14:33, 12. Sep 2006 (CEST)
Ja faul sind ale Programmierer :-P, umso schöner das die Lösung so subtil und einfach ist. Popups hat einen Parameter removeTitles = false für diesen Fall! :-D -- Ολλίμίνατορέ 00:34, 1. Okt 2006 (CEST)

Hallo dbenzhuser. Könntest du dir mal bitte das hier anschauen. Dein Script macht einen eigenartigen Fehler. -- ChaDDy ?! +/- 15:09, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Puh, ich mache aus gutem Grund einen Bogen um den IE ;) Soweit ich mich erinnern kann (schon etwas her, dass ich mir das genauer angesehen hatte) unterstützt der IE das von mir verwendete "prototype" schlicht nicht. Das Problem ist, dass ich die Scripte ursprünglich nur für eigenen Gebraucht runtergehackt habe. Getestet also nur auf meiner Konfiguration und ohne fremde Scripte. Es ließe sich sicherlich auch ohne das prototype realisieren, dazu fehlt mir aber im Moment leider sowohl die Zeit, also auch das nötige Wissen. Ich kann dir daher nur den Firefox ans Herz legen :) --dbenzhuser 17:57, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich verwende fast ausschließlich den Firefox. Aber machmal ist es aus verschiedenen Gründen halt nicht möglich den Firefox zu benutzen. Und außerdem wollte ich halt mal allgemein drauf aufmerksam machen. Naja, ist ja nicht so wichtig, man kann das Script ja einfach deaktivieren. -- ChaDDy ?! +/- 18:09, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

bild quazi mohammed[Quelltext bearbeiten]

hallo ich habe leider nur die zustimmung des seitenadministrators. ich werde mich nach anderen quellen umschauen. mfg KureCewlik81 02:27, 7. Jun 2006 (CEST)

Danke dir. Ist immer schade wenn Bilder gelöscht werden müssen, für die man kaum Ersatz bekommen wird. --dbenzhuser 03:00, 7. Jun 2006 (CEST)


Miscellaneous drawings (Wiki Commons)[Quelltext bearbeiten]

Hi, I saw you have your photo gallery category on Wiki Commons. I myself uploaded a few scanned images (mostly drawings, actually) and was told by another user they don't belong on Wiki Commons. I could use a second opinion on this. Could you please visit my talk page and read the Miscellaneous drawings message. By the way, I am sending this to a few other users like you. 70.48.188.163 13:46, 27. Jun 2006 (CEST)

frag mal einen admin[Quelltext bearbeiten]

hallo Dbenzhuser,

da ich keine hilfethemenseite für "Fragen an Admins" finden kann (-> verbesserungsvorschlag?), belästige ich dich mal ;-) , dafür sorry:

lies dir mal bitte mein "problem" unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Docmo unter Jonathan Santana durch. bin schon seit tagen auf der suche nach einträgen in lösch-kandidaten, -logbuch usw., kann jedoch nix finden. vielleicht kannst du helfen. danke & grüße --TRS 16:29, 2. Jul 2006 (CEST)

Jup, das Ding wurde von Benutzer:Gunter.krebs gelöscht. Was ich dir anbieten kann, ist deine alte Version wiederherzustellen, dann wärst du als Artikelstarter eingetragen (-> ich mach das gleich mal). Am besten orientierst du dich bei weiteren Artikelneustarts an bereits vorhandenen - ein Minimum an Formatierung verhindert oft schon den SLA. --dbenzhuser 02:21, 3. Jul 2006 (CEST)
  • danke schön! :-) wie gesagt, hatte ich keine zeit mehr, den artikel zu bearbeiten, ihn also so (tabellarisch) erstellt, weil ich dachte, besser als gar keine infos, evtl./wahrscheinlich wird ihn eh jemand bearbeiten. wollte ihn später fertig machen, und hatte deshalb extra eine info geschrieben. sehr nett von dir. war mir formal wichtig. ps: warum habe ich in der sla-liste nichts gefunden? bin ich zu blind? pps: hätte mir der benutzer nicht 'ne nachricht schicken können, einen augenblick warten, oder gar selbst formatieren - was ich am ehesten vernünftig gefunden hätte? wie ich es mitbekommen habe, werden einige user immer mehr zum (bürokratie-(ab-))schrecken, und viele verlieren die lust. klar muß die form gewahrt bleiben. naja, egal. wünsche dir ein gutes händchen bei deiner schweren aufgabe. das du dies hast, hast du mir bewiesen. grüße --TRS 16:48, 4. Jul 2006 (CEST)
Im Löschlogbuch lässt sich die Löschung finden: [5]
In deinem Fall wurde der Artikel aus mehreren Gründen gelöscht: Zum einen stand nicht mal darin wer dieser Jonathan Santana überhaupt ist (Fußballspieler scheint wohl wahrscheinlich, könnte ohne weiteres Wissen genauso gut jede 2. andere Ballsportart sein). Zum anderen werden unformatierte Daten hier nur sehr ungern gesehen. Dein Artikel war auch kurze Zeit bei der Qualitätssicherung eingetragen, die Überarbeitung kam aber 4 Minuten zu spät, da war der ursprüngliche Eintrag schon weg. Gruß --dbenzhuser 17:56, 4. Jul 2006 (CEST)

Du meintest: Revert, bei mir wird es (Cache leer) auch unangemeldet an der neuen Position angezeigt). Der Effekt ist tatsächlich seltsam: mit dem IE werden beim Ausloggen die Bearbeiten-Links sofort wieder an die Rechts-außen-Position verschoben; mit Opera aber nicht. Momentan versteh ich das nicht so recht :-) PDD 15:04, 21. Jul 2006 (CEST)

Möglicherweise hat der IE noch was altes im Cache. Ich habs getestet mit IE 7 Beta dem Firefox und Opera 9, bei allen wurden auch abgemeldet die Links an den Überschriften angzeigt. --dbenzhuser 15:10, 21. Jul 2006 (CEST)
Ok, dann wird das wohl so sein. PDD 15:13, 21. Jul 2006 (CEST)
Moin ! Das oben beschriebene Phänomen, dass beim Internet Explorer (7) die Bearbeitungslinks am rechten Seitenrand landen – und dadurch leider oft genug auch auf unschöne Art und Weise der ersten Zeile des folgenden Abschnittstextes ein vorzeitiges Ende bereiten – stelle ich auch fest. Das kann aber eigentlich keine Cache-Geschichte sein, weil ich zwischendurch nie angemeldet bin, sondern immer nur unregistriert hier herumstreune. 62.180.198.77 19:07, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ergänzung zu dem Diagramm! Nach der offiziellen Page von der Loveparade haben 1200000 an der Parade teil genommen. Nach dem Diagramm waren es "nur" 1000000 Besucher. Bitte um ergänzung mfg alex www.loveparade.de

done --dbenzhuser 02:03, 27. Jul 2006 (CEST)

Unter Anderem wegen Dir habe ich ein Spielzeug zum Leeren der Kat gebaut: das hier. Für 'ne Bedienungsanleitung siehe die Mailingliste. Grüsse, HardDisk rm -rf chmod 22:50, 28. Jul 2006 (CEST)

Sperren? - bearbeiten nur für angemeldete Autoren[Quelltext bearbeiten]

hallo, schau dir bitte mal den letzten beitrag (Moin!)in der Diskussionsseite vom VfL Wolfsburg an. ist es nicht besser, die seite mit einer sperre zu belegen? den gleichen mist sah ich auch schon woanders, dort wurde das gemacht. viele grüße --TRS 15:38, 16. Aug 2006 (CEST)

Nein, glaube nicht, dass da eine Sperre was bringt. Der Eintrag kam auf der Seite zwar schon ein paar mal, aber über einen längeren Zeitraum. (Halb-)Sperren sind eher bei akuten oder sehr regelmäßigen Vandaleneinträgen sinnvoll. Da du schreibst es wären auch andere Seiten betroffen weicht der Vandale auch bei Sperrungen einfach auf andere Artikel aus. Man könnte sich höchstens überlegen die Versionen zu löschen, um die Telefonnummer rauszubekommen. --dbenzhuser 17:20, 16. Aug 2006 (CEST)

So, nachdem ich jetzt meinen Editcount mal um knapp 400 erweitert habe und mir nun mein Handgelenk wehtut (*Lobabhol*) wollte ich dich kurz fragen, ob Du bei der Abarbeitung von NC großen Wert auf die Kategorisierung in Commons legst, und ob Du auch nachschaust, ob die Versionsgeschichte mit rüberkopiert ist. Besonders bei den Kats kenne ich mich bei Commons derzeit noch so wenig aus, dass ich alles nichtkategorisierte derzeit einfach mal liegen lasse... mfg, Taxman ¿Disk?¡Rate! 00:08, 17. Aug 2006 (CEST)

p.s.: Machen wir dieses Jahr eigentlich nochmal nen Stammtisch?

Stammtisch: Keine Ahnung, es waren ja schon konkrete Termine eingetragen, nur mit relativ wenig Rückmeldung (z.B. meinerseits …). Ich bin bis Mitte Oktober leider total in meine Klausuren eingespannt und überlasse daher Planung & Co gerne dem Rest. Man sollte vielleicht auch die Leute aus der Kategorie:Benutzer aus Freiburg im Breisgau mal anschreiben falls noch nicht geschehen.
NowCommons: Ich bin der Meinung, dass die Versionsgeschichte der Beschreibungsseite, so sie nicht Änderungen an der Lizenz enthält, keine Rolle spielt. Die kleinen Änderungen stellen (mMn) nichts dar, was schützenswert wäre, ergo unnötig die Versionsgeschichte rüberzukopieren. Im Gegenteil, wenn es besonders bescheiden aussieht lösche ich das schon mal. Wichtiger ist die Versionsgeschichte des Bildes. Wenn da signifikante Änderungen vorgenommen wurden, sollte man das Original neu auf den Commons hochladen (dann auf die aktuelle Version zurücksetzen). Am Anfang habe ich noch jedes Bild kategorisiert, inzwischen reicht es mir auch, wenn die Bilder in eine Galerie eingetragen sind (die sollten normalerweise wiederum kategorisiert sein). Wenn nichts da ist trage ich die Kategorie nach, mit der Zeit findet man sich dort schon zurecht. Von Vorteil ist, die Bilder nach Thema abzuarbeiten, z.B. Wappen oder Fotos von Burgen etc., das spart bei der Kategoriensuche viel Zeit. Entsprechend hab ich inzwischen, Löschungen ausgenommen, monatlich mehr Edits auf den Commons als hier … Unbedingt wichtig ist es zu schauen, dass alle Infos von hier übernommen wurden. Insbesondere Autor und Quelle fehlen bei vielen Bildern (da steht dann „from de.wiki“ und fertig) oder sind schlicht falsch (Hochlader von de als Autor angegeben, hier steht aber es kam von User:Soundso aus en). Und wenn man schon dabei ist sollte auch die dt. Beschreibung rüberkopiert werden. Viele denken Commons wären rein englischsprachig und übersetzen die Beschreibung lediglich - das ist natürlich Murks. Alles in allem kann der Job ziemlich schnell deprimieren, die meisten Uploader dort sind leider recht lernresistent und mit dem Aufkommen mehrerer Bots und automatischer Rüberladhilfen hat die Qualität der Beschreibungsseiten noch mal bedeutend nachgelassen. Gruß --dbenzhuser 00:54, 17. Aug 2006 (CEST) PS: Und natürlich ein Lob von mir, wenn ich richtig gezählt habe ist die Tausendermarke schon wieder geknackt ;)

bild von Liquid Tension Experiment[Quelltext bearbeiten]

ich hätte gerne eine erklärung für das abermalige löschen des bildes meines beitrages bei liquid tension experiment: das bild wurde der englischsprachigen wiki entnommen und ich habe es der wikiordnung zufolge mit einem link zum englischsprachigen wiki angegeben und auf die copyright- sowie nutzungsrechte - wie vorgegeben - verwiesen.

In der englischen Wikipedia gelten andere Gesetze als hier bei uns. Eine Regelung vergleichbar mit dem amerikanischen "Fair-Use" gibt es in Deutschland nicht. Daher muss das Bild hier wieder gelöscht werden. Siehe Wikipedia:Lizenzierung für Anfänger#„Das Bild ist von der englischen (türkischen, russischen...) Wikipedia“. Gruß --dbenzhuser 04:17, 20. Aug 2006 (CEST) PS: Bitte unterschreibe Diskussionsbeiträge indem du vier Tilden eingibst (~~~~).

Ahoi, könntest du das lemma zumachen bitte? Der kommt wieder --Löschkandidat 14:36, 21. Aug 2006 (CEST)

Ist dicht. --dbenzhuser 14:39, 21. Aug 2006 (CEST)
bedankt!--Löschkandidat 14:40, 21. Aug 2006 (CEST)

Bitte zieh Deinen LA zurück und lass ihn reifen. Kitz 23:03, 23. Aug 2006 (CEST)

Zuerst einmal habe ich ihn vom SLA zum LA gerettet. Zweitens: Wenn du mit „reifen“ meinst, dass du einen fremden, urheberrechtlich geschützten Text in den Artikel kopierst (ob übersetzt oder nicht ist egal), dann haben wir statt des LA bald einen URV-Löschantrag drin. --dbenzhuser 23:07, 23. Aug 2006 (CEST)
Erstens war das eine freundliche Bitte. Zweitens ist es etwas schwierig in kürzester Zeit ein fundiertes anhand von diversen Quellen belegten mehrseitiges, bebildertes Epos zu schreiben, um Löschtrolle davon zu überzeugen, dass eine Person relevant ist. Drittens habe ich die Quelle benannt, spiele also nicht mit gezinkten Karten, sondern beabsichtige ihn weiter auszubauen. Und meine Bitte ziehe ich zurück. Kitz 23:29, 23. Aug 2006 (CEST)
Der Löschantrag kann prinzipiell von jedem herausgenommen werden, wenn kein Grund mehr zur Löschung vorliegt, muss weder der Einsteller, noch ein Admin sein. Soweit ist der Artikel denke ich aber noch nicht. Ob du die Quelle angibst oder nicht ist übrigens völlig irrelevant. Ist es eine Urheberrechtsverletzung muss es gelöscht werden. Solange es nur ein kleiner Abschnitt ist und der direkt wieder umgearbeitet / überarbeitet wird kann man mal beide Augen zudrücken. Also nimm dir die Zeit, diese Woche wird ja nichts mehr entschieden und schreibe selbst etwas. Entschuldige meine etwas harschen Worte oben, aber es ist einfach nervig, wenn man dabei ist einen Artikel zu retten, und dann wird - ob unwissentlich oder nicht ist ja egal - eine URV reingeklatscht. --dbenzhuser 23:39, 23. Aug 2006 (CEST)
Ob ein frei übersetzter, ergänzter und teilweise gekürzter Text URV ist, sei mal dahingestellt. Immerhin ist es mehr als die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten. Und ich klatsche auch gerne mal Infos rein, wenn es darum geht einen Artikel zu retten. Habe lange genug als IP gearbeitet, um zu wissen, dass vermeintlich Irrelevantes vor der Zeit gelöscht wird. Kitz 23:51, 23. Aug 2006 (CEST)

ich spreche dich einfach mal als letzter aktiver admin an[Quelltext bearbeiten]

Könntest du Benutzer:Forrester/Hochladen in MediaWiki:Uploadtext einfügen? Diese Bearbeitung fügt einen Linkt zusammen und nimmt ein Überlängeproduzierendes Beispiel raus (NASA). Prüfe die Version (wenn du Zeit und Lust hast) und schau mal, ob du damit einverstanden sein könntest...wie du der History der MediaWiki-Nachricht entnehmen kannst stammt die neue Version von mir und mehrere Verbesserungen auch. Leider ist das als nicht-admin etwas schwierig und ich muss immer betteln gehen ;) Forrester Bewertung 19:51, 25. Aug 2006 (CEST)

Ist eingebaut. Gruß --dbenzhuser 19:58, 25. Aug 2006 (CEST)
danke. Forrester Bewertung 20:14, 25. Aug 2006 (CEST)

moveEditsection[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser. Baust Du bitte in moveEditsection() in MediaWiki:Monobook.js noch eine Abfrage ein, damit die Änderung nur für die MonoBook-Skin vorgenommen wird. Der Name MediaWiki:Monobook.js ist im Moment irreführend, da die Datei derzeit auch von anderen Skins geladen wird. Ein Test skin == "monobook" dürfte wahrscheinlich genügen. Gruß – Schnargel 03:47, 2. Sep 2006 (CEST)

Wenn du wissen solltest wie genau es funktioniert, bau es einfach selbst ein - ich bin leider erst ab Sonntag Abend wieder zuhause, falls bis dahin noch nicht geschehen werd ich micht drum kümmern. Gruß, dbenzhuser --dbenzhuser 04:12, 2. Sep 2006 (CEST)
Bis Sonntag abend hatt’ ich auch kaum Zeit. Allerdings hat sich das wohl für jetzt erledigt. da ich anscheinend einem hartnäckigen Cache-Problem aufgesessen bin und mir dabei noch nicht sicher bin, ob ein Squid s-maxage=0 falsch interpretiert oder mein Browser hakt. Also genieße den Rest des Wochenendes. Gruß – Schnargel 20:02, 3. Sep 2006 (CEST)

Infoboxen Freiburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser. Ich habe mir zwei Infoboxen für die Freiburger Wikipedia angelegt, weil ich die statistischen Daten für die Freiburger Stadtteile komplettieren wollte und sie dann auch für entsprechen Artikel in der alemannischen Wikiepedia verwenden will. Ich werde die Daten und die Stadtteilartikel mit dieser Infobox nach dieser Löschdiskussion nur noch in der alemannischen Wikipedia anlegen und nicht mehr in der deutschen. Ob und wie die dann in die DE-Version kommen, ist mir schnurz. Wenn man in DE gerne umständlich arbeitet, so soll man es tun.

Ich habe übrigens auch vor, eine entsprechende Version als Vorlage für die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen anzulegen. D.h. ich habe diese bereits in der alemannischen Wikipedia angelegt und werde diese dann nach und nach auch in sämtliche Ortsartikel beider Landkreise einfügen. Vielleicht habe ich mit dieser Vorlage dann in der englischen und portugiesischen Wikipedia mehr Zuspruch, wenn ich erläutere, dass man die Daten durch Copy&Paste von einer Sprachversion in die andere übertragen kann. DE-Schreiber sind an anderen Sprachversionen ja offenbar weniger interessiert. Gruß --W-j-s 01:53, 4. Sep 2006 (CEST)

Zuerst einmal ist bei dem Löschantrag ja noch gar nichts entschieden, kein Grund sauer zu werden also. Ich finde deine Anstrengungen, den Stadtteilen ein einheitliches Äußeres und komplette Daten zu verpassen, sehr gut. Ähnliches schiebe ich jetzt sicher schon ein Jahr vor mir her, ohne mal wirklich in die Pötte zu kommen. Ob es allerdings für die Boxen extra eine Vorlage braucht weiß ich nicht. Die Datenübernahme ist zwar in der Tat etwas leichter da Übersetzungen nur einmal zentral gemacht werden müssen, das ganze erkauft man sich jedoch mit einigen Nachteilen (Vorlagen sind deutlich unflexibler, belasten die Server mehr, sind für Einsteiger wenig transparent, etc.) Sowas lohnt sich bei vielen Artikeln insb. wenn absehbar ist, das in Zukunft noch einiges folgt, aber nur sehr bedingt bei den paar Stadtteilen, die Freiburg hat. --dbenzhuser 02:26, 4. Sep 2006 (CEST)
Man kann diese Infobox (ist nur noch eine aktive) inzwischen auch für die Orte in den beiden Landkreisen um Freiburg verwenden (Deutsch, Alemannisch, Portugiesisch, demnächst auch englisch), so dass eine einheitliche Benennung der Felder schon ganz praktisch ist, zumal ich die Artikel ja sowohl auf deutsch als auch alemannisch brauche (eventuell auch Englisch oder für Portugiesische Stubs).
Die Benennung der Felder für die geographischen Koordinaten sollte ich wohl noch dem englischen Standard anpassen. Die standardisierte Infobox ist überdies, da der ganze Layout-Kram entfällt, übersichtlicher und damit leichter zu bearbeiten. --W-j-s 02:46, 5. Sep 2006 (CEST)

Stadtteilwappen von Freiburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benzhuser,
ich habe bei den Freiburger Stadtteilen bei all jenen, die nach 1800 eingemeindet wurden, nicht das Stadtwappen verwendet, weil ich davon ausgehe, dass die entsprechenden Ortschaften bei der Eingemeindung über ein eigenes Wappen verfügt haben dürften. Es ist natürlich fraglich, inwieweit diese Wappen noch relevant sind (außer für den Sonderfall St.Georgen mit seinen Empfindlichkeiten). Daher die Frage, ob man das Lokalwappen in solchen Fällen nicht durch das Stadtwappen ersetzen sollte, wenn man das Wappen nicht irgendwo auftreiben kann. Wie sieht es eigentlich bei solchen Wappen mit den Urheberrechten aus, auch wie bei den anderen? Die Blankovorlage sieht irgendwie unschön aus. Zudem noch die Frage, ob die Infobox so tauglich ist, bzw. ob man da noch etwas ändern bzw. weglassen oder auch dazusetzen sollte.
Gruß --W-j-s 22:08, 11. Sep 2006 (CEST)

Zuersteinmal gefällt mir das Layout der Box inzwischen überaus gut, insbesondere dass oben jetzt die Stadtkarte anstatt der Deutschlandkarte steht. Das mit den Wappen ist aber in der Tat noch nicht perfekt, ich hatte mir auch schon überlegt, ob man nicht das Ortsteilwappen optional macht und den Platz dort ansonsten einfach frei lässt. Dann stört es nicht falls keins da ist und es klebt nicht zwei mal das gleiche Bild oben. Zumindest hier in Hochdorf findet man das eigene Wappen schon noch überall, mehr jedenfalls als das Freiburger Wappen. Urheberechtlich sollte es bei den Wappen keine Probleme geben, deutsche Wappen sind von alleine gemeinfrei, die meisten sowieso auch alt genug um keine Probleme zu machen (oder aus recht alten Motiven neu zusammengesetzt). Die Daten scheinen mir vollständig zu sein, von dem was vorher drin war vermisse ich zumindest nichts. Ob die Angaben zum Dialekt in die Box müssen, oder nicht im Fließtext, bzw. direkt im Freiburg-Artikel besser aufgehoben sind weiß ich nicht. Obwohl natürlich in den „äußeren“ Gemeinden sehr viel mehr Dialekt zu hören ist als in der Innenstadt. Der Abschnitt dort ist mal auf jeden Fall noch ausbaufähig. --dbenzhuser 23:59, 11. Sep 2006 (CEST)
auch schon fast 6 Jahre her, die Zeit vergeht. Ich habe gerade gesehen, dass du bei OSM in Hochdorf aktiv geworden bist. Sehr gut. Da gibt's in der Tat noch einiges zu tun. Wäre gut, wenn du da zumindest ab und an am Ball bleibst. M.E. hat es in und um Freiburg nämlich zu wenige Mapper, um OSM gegenüber den amtlichen Daten und Google auf den Level zu heben, den Wikipedia mittlerweile gegenüber der Konkurrenz hat. ;-) Grüße, bei OSM mit alemannischem Nick --W-j-s (Diskussion) 01:25, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Aktiv ist erst mal noch relativ ;) Aber ich habe bei meinen Edits zumindest gemerkt, dass es doch noch einiges zu tun gibt - und ich mich mal tiefer reinarbeiten muss. Gruß --dbenzhuser (Diskussion) 08:04, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo benzhuser, danke für die *svg vom Wikiball. Muss das allerdings noch selber mal umwandeln für meine Maschine. Ob ich das jedoch fräsen darf, wird bei der foundation noch diskutiert. Schaun wer mal. Gruß --Elnolde 07:38, 11. Sep 2006 (CEST)

Hallo Dbenzhuser

ich habe mir gedacht man könnte dieses 17 Monate alte Bild mal wieder erneuern. Um es kurz zu machen: Ich brauche deine Zustimmung, dass dein Bild im Gesamtbild auftauchen darf. Antworte aber bitte hier bei deinem Namen, damit alles übersichlich bleibt. Dort siehst du auch welches Foto ich nehmen will. Ich habe von vielen noch keine Fotos, vielleicht weißt du wo noch das ein oder andere versteckt wird? --Spongo 10:47, 2. Okt 2006 (CEST)

Wieso sollte die Diskussionsseite nicht gelöscht werden? Beide Diskussionen sind nicht mehr wichtig bzw. unaktuell und könnten daher verwirrend wirken. Hier steht, dass es sogar erwünscht ist, nicht nur bei überlangen Seiten ... aber eigentlich kann's mir ja egal sein :-) Gruß, Zacke 19:16, 6. Okt 2006 (CEST)

Da geht es darum die alten Sachen aus der Diskussionsseite raus zu löschen, nicht die ganze Seite samt Versionsgeschichte in die Tonne zu kippen. Es kommt immer mal wieder vor, dass auf Diskussionsseiten Fragen auftauchen, die schon längst diskutiert wurden, dann kann man zumindest auf alte Versionen verlinken. Im übrigen würde ich die Einträge, die jetzt auf der Seite stehen noch dort belassen, ich glaube nicht, dass sich davon schon jemand verwirren lässt. Das Beispiel auf der von dir verlinkten Seite zielt auch auf etwas anderes ab „Müsste das nicht xy im Artikel heißen?“ – „Ja, ich habs geändert“ - das sind Dinge, die nicht das Thema betreffen, sondern nur einzelne Artikelversionen, welche zum Zeitpunkt der Löschung dann auch Geschichte sind. --dbenzhuser 19:44, 6. Okt 2006 (CEST)

W32.Blaster, Versionslöschung und Halbsperre[Quelltext bearbeiten]

Danke und Grüße --AT talk 19:20, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Schon dreist … --dbenzhuser 19:25, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]
Ja, übles Foul. Die Dateien sind allerdings mittlerweile vom Server gelöscht worden, so dass sich der Schaden bei naiven Windowsbenutzern hoffentlich in Grenzen hält. Die Foundation habe ich informiert wegen Markenrechtsverletzung. Grüße und nen schönen Abend noch. --AT talk 19:29, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Admintreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser!

Nachdem es in letzter Zeit größere Unstimmigkeiten bezüglich Löschkandidaten und Benutzersperrungen gab, haben wir uns im Wikipedia-Chat darauf geeinigt, regelmäßige Admintreffen zu veranstalten. Dort soll über die genannten und auch zukünftigen Probleme diskutiert werden.
Darum möchten ich Dich in Folge der Notiz auf WP:AN bitten, am Sonntag, den 12. November 2006 um 21:00 Uhr, im Chat im Kanal #wikipedia-admin mit anderen Administratoren zur Lösung der Probleme beizutragen.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-admin. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick DeinName ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wikipedia-admin ein. Damit gelangst Du in den Adminkanal.
  5. Das eigentliche Chatten ist selbsterklärend und ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:42, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

212.117.127.191[Quelltext bearbeiten]

Ich fürchte, die Stunde langt nicht. Schau doch mal in die Beiträge, alles was jetzt noch zu sehen ist, wurde wegen Vandalismus oder URV revertiert. Es scheint noch nie ein sinnvoller Eintrag unter der IP vorgekommen zu sein. --Bahnmoeller 13:34, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hab ihm eine etwas längere Pause gegönnt, da war wirklich nur Müll dabei. --dbenzhuser 14:16, 8. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Dein tolles NowCommons-Löschbegründungseinfügkript..[Quelltext bearbeiten]

.. ist wirklich toll. Und jetzt wollte ich ganz vorsichtig anfragen ob du mir das wohl so hinbasteln könntest das es das gleiche bei Commons mit [6] basteln könntest. Danke, Lennert B d·c·r 21:33, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ah, schon wieder vergessen hier zu antworten... Schwer ist es nicht das umzuschreiben, nur kann ichs halt nicht testen weil ich auf den Commons kein Admin bin. Ich schau, dass ichs morgen mal kurz anpacke... keine Garantie ;) --dbenzhuser 02:32, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

moveEditsection #2[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte mal anfragen, ob der Eintrag "spans[i].style.fontSize = "x-small";" in MediaWiki:Monobook.js rausgenommen werden kann, damit man die Größe von ".editsection" wiedr wie vorher in MediaWiki:Monobook.css festlegen kann. Dann würde nämlich meine eigene Anpassung der Größe des Bearbeiten-Links wieder funktionieren (nehm ich mal an). Gruß --BLueFiSH  (Langeweile?) 18:40, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Das könnte man schon ändern, zusätzlich müsste man für die, die es abgeschalten haben per js die alten Werte schreiben. Mit abgeschalteten js hätte man dann eine Mischung aus beiden. Da der Unterschied recht gering ist dürfte das aber egal sein. Alternativ könntest du die Regel in deinem User-CSS auch mit !important markieren:
.editsection    { font-size:100% !important; }
Das bekommt den Vorrang über den Angaben im js. --dbenzhuser 22:38, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Cool, mit 100% kommt zwar eine komische Größe raus, wahrscheinlich die der Überschrift, mit 13px bekomm ich aber die von mir gewünschte Größe. Der Rest soll mir erstmal egal sein =) Thx. --BLueFiSH  (Langeweile?) 23:02, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für's Löschen und verschieben[Quelltext bearbeiten]

... von Loose! :-) -- Sciurus 23:31, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Urheberrechtliches Problem mit mindestens einem deiner Bilder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.
Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, werden derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung setze bitte eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder.

{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung. Noddy93 22:33, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Konkret: Angaben zu Quelle und Urheber fehlen.

--Noddy93 22:33, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Keine Angst, ich kümmer mich noch drum --dbenzhuser 17:04, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Ich wünsche dir fröhliche, glückliche und friedliche Weihnachten :). --DaB. 15:17, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Die herzlichesten Weihnachtsgrüße verbunden mit einem Weihnachtsbapperl. Dir wünsche ich ruhige und angenehme Weihnachtstage im Kreise lieber Menschen und Freunde. Gruß --ST 16:20, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank euch beiden! Die guten Wünsche (und noch ein paar herzliche mehr) gehen natürlich zurück. Gruß --dbenzhuser 17:04, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Frohes Fest![Quelltext bearbeiten]

--JdCJ Sprich Dich aus... 18:30, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Hallo Dbenzhuser,

da niemand mir sagen konnte, wieviele Administratoren männlich oder weiblich sind, habe ich eine Liste selbst erstellt um einen Überblick zu gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich eintragen könntest! Herzlichst -- Jlorenz1@web.de 12:47, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Done Gruss --dbenzhuser 13:13, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Makros oder ähnliches[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benzhuser, du hast doch so ausgefeilte Sachen in deinem Monobook, gibt es denn die Möglichkeit irgendwo Makros einzubauen ? Mir hängt es ehrlich gesagt zum Hals raus immer den gleichen Kram wie {{DEFAULTSORT, {{PND|, ADBxyz etc. aus dem parallel offenen Fenster des Editors rauszukopieren. Gruß Gerhard51 20:43, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Servus! Bisher hatte ich da nichts, jetzt schon :)
Ich hab ein kleines Script geschrieben, mit dem man über die eigene monobook.js die Sonderzeichenleiste unter dem Editierfeld erweitern kann:
Danke für die Mühe!! Am Wochenende werde ich das ausprobieren. Gerhard51 08:39, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
 /*
 * addSpecialChars
 * Fügt neue Einträge in die Sonderzeichenliste ein.
 * Eigene Einträge können über den folgenden Befehl erstellt werden:
 * createSpecialChar("Name", "Anfang", "Ende");
 */

function createSpecialChar(text, open, close) {
	var specialCharEntry = document.createElement("a");
	specialCharEntry.setAttribute("href", "#");
	specialCharEntry.setAttribute("onclick", "insertTags('" + open + "', '" + close + "', '');return false");
	
	var specialCharText = document.createTextNode(text);
	specialCharEntry.appendChild(specialCharText);
	specialChars.push(specialCharEntry);
}

function addSpecialChars() {
	if (document.getElementById("Standard")) {
		var specialCharDiv = document.getElementById("Standard");
		specialCharDiv.appendChild(document.createTextNode(" |"));
	
		for (var i=0; i < specialChars.length; i++) {
			specialCharDiv.appendChild(document.createTextNode(" "));
			specialCharDiv.appendChild(specialChars[i]);
		}
	}
}

var specialChars = new Array();

// Neue Einträge:
createSpecialChar("PND", "{{PND|", "}}");
createSpecialChar("DEFAULTSORT", "{{DEFAULTSORT:", "}}");
createSpecialChar("Personendaten", "{{Personendaten|\\n NAME=", "\\n|ALTERNATIVNAMEN=\\n|KURZBESCHREIBUNG=\\n|GEBURTSDATUM=\\n|GEBURTSORT=\\n|STERBEDATUM=\\n|STERBEORT=\\n}}");

// onload
addOnloadHook(addSpecialChars);

/*
 * Ende addSpecialChars
 */
Eigentlich selbsterklärend: bei „Neue Einträge“ kann man mit createSpecialChar("bla", "blu", "blo"); neue Einträge dazumachen. Der erste Parameter ist was in der Leiste als Name steht, der zweite ist der Anfang des eingefügten Textes, der dritte das Ende. Der Cursor wird dann zwischen Anfang und Ende positioniert. Zeilenumbrüche bekommt man wie bei Personendaten zu sehen über die Zeichenkette \\n hin. Vielleicht hilft dir das. Getestet ist es nur ganz kurz im Firefox, sollte aber schon laufen. Gruß --dbenzhuser 02:44, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Darf ich das gerade mal an PDD weitergeben :) --Taxman¿Disk?¡Rate! 17:41, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Jo jo, mach damit was du willst, aber PDD bekommt das selbst sicher besser hin :) Gruß --dbenzhuser 19:59, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Du hast natürlich recht... hatte wohl nen "Knoten im Hirn", geh daher nun besser mal ins Bett. Danke --ThomasO. 00:27, 27. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Redunant Links.js[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bei mir funktioniert die Funktion mit den Links, die gezählt werden sollen, also doppelte Links etc, nicht. Ich habe einfach das, was du auf der Seite Benutzer:Dbenzhuser/Monobook geschrieben hast, in meine monobook kopiert. Funktionierte aber nicht. Wüsstest du woran das liegt? Gruß, Henning Ihmels (Test) 16:44, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Henning, versuche mal einfach nur die folgende Zeile in deine monobook.js zu kopieren:
document.write('<SCRIPT SRC="http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Dbenzhuser/showRedundantLinks.js&action=raw&ctype=text/javascript"><\/SCRIPT>');
Das ist die Version, die ich gerade am laufen habe, möglich, dass sich da irgendwo ein Unterschied eingeschlichen hat, den ich noch nicht korrigiert habe. Es kann auch Probleme geben, wenn andere Scripte die Title-Attribute der Links verändern oder entfernen (sehe aber gerade, das ist bei dir abgeschalten). Gruß --dbenzhuser 17:13, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Klappt auch nicht. Naja, dann muss ich wohl ohne diese Funktion leben. Danke und Gruß, Henning Ihmels (Test) 21:44, 4. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Augustinermuseum[Quelltext bearbeiten]

Ist Freiburg etwa nicht in Bayern? <grins> Danke für die Korrektur! --Sr. F 14:08, 24. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Monobook.js Links in Artikel[Quelltext bearbeiten]

Das funktioniert bei mir nicht. Ich habe dein Script kopiert (Benutzer:Chaos-Metaller/monobook.js, aber es hat sich nichts geändert (Ich habe auch brav meinen Browser-Cache geleert...), es gibt nur eine Meldung über einen Fehler, der auf der Seite aufgetreten ist. Ich benutze Internet Explorer 7. Leider kenne ich mich mit so etwas überhaupt nicht aus, ich hoffe, du kannst mir helfen. --Chaos-Metaller 12:34, 22. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich kann dir leider nur bestätigen, dass es im Internet Explorer nicht funktioniert. Ich hatte das Script damals einfach nur für mich geschrieben und daher nur im Firefox getestet. Es werden ein paar Sachen verwendet, die der IE einfach (noch) nicht kann. Ich gehe davon aus, dass man es umschreiben könnte, dass es auch mit anderen Browser funktioniert, dazu fehlen mir jedoch im Moment Zeit, Muse und auch JavaScript-Kenntnisse. Gruß --dbenzhuser 18:43, 22. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Kennst du denn vielleicht jemanden, an den ich mich in dieser Sache wenden könnte? Ich würde es nämlich wirklich gerne nutzen. --Chaos-Metaller 13:54, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Leider nicht wirklich. Unter Wikipedia:Skin findest du Leute, die sich mit JavaScript-Spielereien befasst haben, wer davon aber am ehesten Ansprechpartner sein könnte kann ich dir nicht sagen. Alternativ könntest du natürlich auf den Firefox umsteigen :) --dbenzhuser 17:26, 23. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Unsinnige Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Grüß dich. Du bist ja Admin, deshalb schreib ich dir das. Kann man den Benutzer Treue nicht davon abhalten, unsinnige/irrelevante Quellenangaben, und dann auch noch falsch formatiert, in alle möglichen Artikel zu schreiben? Ich mag mich nicht mehr mit ihm rumstreiten, habe ich schon zu oft und wenn ich das weiterhin tue, werde ich ausfällig, sieh die History seiner Diskussion. Gruß Gerhard51 18:06, 10. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Servus! Habe mir mal ein paar seiner Beiträge angesehen, aber das sind bedeutend zu viele, als dass ich mir da auf die schnelle einen Überblick verschaffen könnte. Du hast recht, dass er eine sehr komische Auffassung von Quellen und Weblinks (oh je ...) hat und außerdem sein SACRA MUSICA-Lexikon überall reinspamt. Aber da ich quasi inaktiv bin und mich mit den Themen überhaupt nicht auskenne kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Um dem Benutzer mehr Aufmerksamkeit zu bescheren könntest du einen Hinweis auf Fragen zur Wikipedia hinterlassen (à la "Was tun mit Leuten wie ..."). Wikipedia:Vandalismusmeldung wäre auch eine Anlaufstelle, ist aber eher für akute Fälle gedacht als für dauerhafte Lernresistenz ... --dbenzhuser 11:29, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für Dein spontanes Wiederherstellen des Artikels im BNR. Ich denke es wäre wirklich sehr frustrierend gewesen für die Klasse, wenn ihr Artikel ohne Kommentar mit einem SLA im Nirvana verschwunden wäre. --WolfgangS 12:42, 14. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Érsekújvár[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich hatte einen Redirect auf Érsekújvár nach Nové Zámky gemacht, der auch funktoniert hat. Dieser wurde von dir mit der Begründung „War Redirect auf sich selbst“ gelöscht, Hab ich dabei was falsch gemacht? Mir ist nicht klar, warum er gelöscht werden musste. LG --Feloidea 22:11, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Inhalt der Seite war:
#REDIRECT [[Érsekújvár]]
so kann es nicht funktioniert haben. Haben ihn jetzt mit korrektem Ziel wieder eingerichtet. --dbenzhuser 22:59, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]
Ok, habs kapiert! Danke--Feloidea 09:57, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Monobook generell anwenden im eigenen Wiki[Quelltext bearbeiten]

Das Hamm Wiki benutzt die aktuellste Mediawiki Version, aber scheinbar sind die Buttons nicht wie in der deutschen Wikipedia neben der Überschrift, sondern wieder rechts - wie mann man diese Einstellung generell vornehmen? --Reckmann 01:57, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Javascript, das diese Änderung vornimmt befindet sich in der MediaWiki:Monobook.js. Ich kenne mich leider nicht wirklich aus, welche Dateien in einer normalen Mediawiki-Installation verwendet werden. Probiere es am besten aus, die Datei einfach anzulegen und den Inhalt rüberzukopieren. Ansonsten kann die Funktion auch in eine andere .js-Seite, die auf jeder Seite geladen wird. Kann dir aber keine Garantie geben, dass das Funktioniert, habe das nie ausprobiert und weiß nicht was es da für Abhängigkeiten gibt. Gruß --dbenzhuser 04:23, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Dbenzhuser. Wie von dir auch schon angedacht, unter Wikipedia:Meinungsbilder/Änderung der Lizenzbestimmungen habe ich ein Meinungsbild initiiert, um mal klare Zahlen zur Stimmung zu erhalten. – Simplicius 17:47, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Und schon hängt die obligatorische Löschdiskussion dran … Danke aber für den Hinweis. --dbenzhuser 17:55, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dbenzhuser, warum hast Du soeben Kap St. Andreas gelöscht? Gruß, -- ToddyB 04:10, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Weil die drei Wörter "Kap Apostolos Andreas" keinen Artikel darstellen. Wusste nicht, dass du eine Weiterleitung daraus machen willst. Übrigens: Weiterleitungen (Redirecs) funktionieren nicht wenn mehrere hintereinander geschaltet werden. Kap St. AndreasKap Sankt AndreasKap Apostolos Andreas klappt also nicht, habe das mal korrigiert. --dbenzhuser 12:12, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Super - Danke! Gruß, -- ToddyB 21:18, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da Du ja Fachmann zu sein scheinst, eine Bitte: Könntest Du für mich den Artikel „Kythréa“ umbenennenen in „Kythrea“ (also ohne das falsche Betonungszeichen auf dem „e“); das mit den Korrekturen der Weiterleitungen erledige ich dann... Dank und Gruß, -- ToddyB 00:13, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fachmann nein, insbesondere nicht was die Schreibweise von zypriotischen Kleinstädten angeht ;) Ich vertraue dir da also mal und habe verschoben. Hilfen zum Verschieben von Artikeln gibt es unter Hilfe:Artikel verschieben. (In dem Fall war unter dem neuen Namen schon eine Seite vorhanden was die Sache etwas verkompliziert) Gruß --dbenzhuser 00:25, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke! Nur zur Erläuterung: Dieser „Akut“ auf dem „e“ kommt aus der griechischen Schreibweise - im Deutschen kennen wir ihn nicht. (s. auch Wikipedia:Namenskonventionen/Neugriechisch)
Und: „In dem Fall war unter dem neuen Namen schon eine Seite vorhanden was die Sache etwas verkompliziert“ - genau das war mein Problem... Gruß, -- ToddyB 02:23, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Salut Dbenzhuser. Bittee nicht sauer sein xD Ich habe deinen Einspruch gesehen, aber der Fingerling als "Modeaccessoire" war ein Linkcontainer und enzyklopädisch vollkommen irrelevant. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:30, 6. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Bin nie sauer :). Als Modeaccessoire ist das Ding auf jeden Fall irrelevant, der Link sowieso. Allerdings ergab eine kurze Google-Bildersuche, dass es Fingerlinge im Hygiene-Bereich tatsächlich gibt, aus dem Teil hätte man vielleicht was machen können. --dbenzhuser 13:33, 6. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Das stimmt, aber ob der Benutzer "Name=website" das machen will, bleibt abzuwarten :) -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:53, 6. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Dbenzhuser) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:03, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Mehr als die dort angegebenen Informationen kann ich leider nicht bieten. Es gibt zwar die Freigabe durch den mit mir befreundeten Urheber, aber keine explizite Erlaubnis seinen Namen zu nennen. Da ich diese auch nicht kurzfristig einholen kann habe ich die Datei auf dem kurzen Dienstweg selbst gelöscht. Sollte ich die Informationen in Zukunft ergänzen können werde ich die Datei wiederherstellen. Gruß --dbenzhuser 00:45, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Valencianische Minderheitensprache[Quelltext bearbeiten]

Sorry für stört. Ich schreibe für gestern Editaste Mia Eintrag in http://de.wikipedia.org/wiki/Regional_und_Minderheitensprachen_in_Europa#Spanien , besuchen nicht den Link, die Entsendung sogar Recht.Senden Sie hier Links zu Ihnen zu konsultieren, und dann zu entscheiden, auf meine bearbeiten.

Ich hoffe, dass Sie ausreichende, sein werden, denn wenn wir kümmern uns um, was er sagt das Europäische Parlament (Projektträger der Idee) tatsächlich Bericht und Statut Valenciano,Unterschied von Valencianisch Catalanisch,Und erkennt die Valencianische Sprache oder Sprache.

Verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten, ich hoffe, Sie nicht die Mühe gemacht haben. Einen Gruß an

Ich habe aus dem ersten Link die Umleitung von google herausgenommen. Unter dem zweiten Link konnte ich nichts zum Thema finden (außer der Tatsache, dass Valencianisch dort als Sprache aufgeführt ist). Den dritten Link habe ich ebenfalls herausgenommen, Wikipedia ist als Quelle selbst eher ungeeignet, der Weblink im französischen Artikel funktioniert leider nicht. Denke das kann so stehen bleiben. Gruß, --dbenzhuser 14:05, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Tach auch! :) Bin jsut ueber eines Deiner Werke auf Commons gestolpert. Wuerdest Du hier bitte mal schauen, ob Du ein paar Kategorien spendieren magst? :) Danke und lg, --Hedwig in Washington (Disk?)B 02:47, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (13.05.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Sprungantwort-PD-Regler.png - Problem: Quelle
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 11:28, 13. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Quorum erreicht, WW-Verfahren ist einzuleiten. -- Milad A380 Disku 18:36, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Aber erstmal musst du wieder stimmberechtigt werden. 89.247.169.96 18:38, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dbenzhuser. Auf deiner Wiederwahlseite hast du 25 Wiederwahlaufforderungen binnen eines Monats erhalten. Du bist nun aufgefordert, eine Wiederwahl innerhalb der nächsten 30 Tage einzuleiten. Tust du dies nicht, müssen dir die Rechte automatisch entzogen werden. Um erneut zu kandidieren, müsstest du erst wieder stimmberechtigt werden. Du kannst deine Rechte natürlich auch sofort ablegen. Gruß, --Gamma127 19:20, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

jaaaa wie gamma schon sagt. Entschuldigung für ie unhöfliche info. -- Milad A380 Disku 20:05, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Aloha. Ich bin dieses Wochenende noch voll eingespannt und werde mich dann nächste Woche äußern. Gruß --dbenzhuser (Diskussion) 18:46, 18. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Servus Dbenzhuser, erst mal Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss! Wenn Du nach der Lernerei fürs Diplom jetzt wieder mehr Zeit findest, in WP zu editieren, würde ich mich darüber freuen. Du warst nämlich einer der ersten Wikipedianer, der mich hier vor 7 Jahren freundlich begrüßt hat. lg -- Andreas Werle (Diskussion) 12:58, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Naja, das Studium ist schon seit Ende 2010 abgeschlossen, darauf kann ich meine geringe Aktivität in letzter Zeit nicht schieben. Vorteil des WW-Verfahrens: Ich schaue mal wieder genauer rein und finde eine Menge Leute, die schon seit (meinen) Anfangstagen da waren :) --dbenzhuser (Diskussion) 23:11, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dbenzhuser! Ich habe gerade gesehen, dass du hier wieder sowohl als Benutzer wie auch als Admin aktiv bist. Das ist natürlich sehr zu begrüßen! Leider lässt sich das eingeleitete WW-Verfahren nun nicht mehr stoppen, ganz im Gegensatz zu dem ursprünglich beabsichtigten, aber leider von einer Minderheit abgelehnten MB-Vorschlag. Hast du schonmal in Betracht gezogen, dich der Wiederwahl zu stellen? Wenn du dabei ein wenig geschickter vorgehst als Kku [7], also insbesondere mit einer etwas informativeren Selbstvorstellung, gehe ich eigentlich davon aus, dass du ohne Probleme wiedergewählt würdest. --92.192.52.39 11:07, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bin auf der Arbeit, daher als IP: Nach etwas Überlegung habe ich mich tatsächlich entschieden mich der Abstimmung zu stellen und daher auch in den letzten Tagen meine Stimmberechtigung wieder „erarbeitet“. Es wird aber voraussichtlich noch bis Donnerstag Abend gehen bis ich mich eintrage, vorher komm ich beim besten Willen nicht dazu. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es ja noch ein paar Tage bis die Frist abläuft. Die Kandidatur von Kku hatte ich schon gesehen und gelobe mindestens zwei Sätze zu schreiben ;)
Es brauchen sich übrigens auch niemand zu entschuldigen. Auch wenn ich immer der Meinung war, dass wir gar nicht genug Admins haben können (und daher zeitweise inaktive gegenüber ein paar abgeschreckten vorziehe), habe ich absolut kein Problem damit, nach einiger Zeit mal genauer hinzuschauen wer überhaupt noch da ist. Gruß, dbenzhuser --213.164.66.20 13:35, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederwahl! --Theghaz Disk / Bew 01:38, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

+1 Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen. --Gruß Tom (Diskussion) 11:35, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, und vielen Dank auch für das Vertrauen. Ich werde versuchen zumindest die positiven Erwartungen nicht ganz zu enttäuschen. --dbenzhuser (Diskussion) 16:27, 29. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Meine Erste Wikipedia seite[Quelltext bearbeiten]

hallo Dbenzhuser,

kann es sein dass Sie diesen Beitrag nicht posten weil ich eine Beühmtheit verlinkt habe?

ich wollte damit nur zeigen dass ich diesen rapper verehre. wäre freundlich wenn du mir helfen könntest meine seite online zu stellen bitte dass ist mein größter wunsch

MfG Jegborn (nicht signierter Beitrag von Jegborn (Diskussion | Beiträge) 02:14, 30. Nov. 2013)

Hallo Jegborn,
nein, mit dem von dir gesetzten Link hat das nichts zu tun. Wikipedia dient dazu über Dinge (und Personen natürlich) zu informieren, die schon von sich aus einen ausreichenden Bekanntheitsgrad (dazu gleich mehr) erreicht haben. Dafür wurden die berühmt-berüchtigten Relevanzkriterien erstellt, in denen festgelegt ist wer hier auf jeden Fall schon mal einen Artikel bekommen sollte. Dazu gehört bei Musikern z.B. die Veröffentlichung bei großen Labels, oder wiederholte Auftritte auf bekannten Festivals. Das konnte ich aus deinem Artikel nicht herauslesen. Das allein ist aber noch kein Grund hier keinen Artikel zu bekommen: Wenn du keine der Relevanzkriterien direkt erfüllst, muss aus dem Artikel aber irgendeine Besonderheit hervorgehen, warum du hier trotzdem aufgeführt werden solltest. Wikipedia dient nicht dazu eine Band oder einen Solokünstler bekannt zu machen, das musst du schon alleine schaffen. Ist sicher nicht das was du hören möchtest, aber auf diesen Grundsatz hat man sich hier geeinigt.
PS: Du kannst Beiträge auf Diskussionsseiten mit einer Unterschrift und Zeitstempel versehen, indem du 4 Tilden (~~~~) am Ende deines Beitrags eingibst. Damit kann man direkt auf deine Benutzerseite wechseln.
--dbenzhuser (Diskussion) 02:33, 30. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Kann mir ein mentor zugetragen werden :/ damit ich das rausfinde wie ich das hinkriege? es gibt besonderheiten zb vergangenheits geschichte. aber keine ahnung ob das ausreicht. oder zb das ich mein gesamtes geld und freizeit in meine musik gesteckt habe und es nach wie vor tue.

Auf dem Bild auf meiner Benutzerseite siehst du mich mit Saxophon (schätze das Bild ist 10 Jahre alt inzwischen …). Auch wenn ich für mich entschieden habe, dass ich von der Musik nicht werde leben können, ich kenne genug Leute, die es versucht haben, sogar zwei (zwei-einhalb?) die es geschafft haben … aber die Menge an Arbeit und Zeit (uns sicherlich auch Geld), die da investiert wurde ist der totale Wahnsinn. Mein einziger Tipp: Kümmere dich nicht um Wikipedia. Ein Wikipedia-Artikel hilft dir nicht. Der Artikel kommt von alleine wenn du Bekannt werden solltest. Auf dem Weg dahin gibt es wichtigere Schlachten zu schlagen. Viel Glück --dbenzhuser (Diskussion) 02:58, 30. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Inaktivität[Quelltext bearbeiten]

Da du bereits seit einem Jahr keine Edits mehr gemacht hast, möchte ich dir mitteilen, dass du die erweiterten Rechte, falls du nicht einen Edit oder Log Eintrag machst, verlierst. Grüße --Nhfflkh (Diskussion) 22:15, 9. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

@Nhfflkh: Seine letzte Aktion war im Juli 2015. --Leyo 18:21, 10. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
So oder so bin ich damals mit dem Entschluss und der Ankündigung in meine Wiederwahl gegangen, mich wieder mehr einzubringen. Das habe ich ganz klar verfehlt. Ich habe daher den Antrag gestellt mir meine Rechte zu entziehen ([8]) Sollte sich das irgendwann in der Zukunft wieder ändern werde ich den Weg über eine reguläre Adminwahl gehen. --dbenzhuser (Diskussion) 19:08, 10. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ich danke dir, auch wenn ich von deinen Tätigkeiten als Admin nichts mitbekommen hatte, für deinen Einsatz. Finde es generell unschön, dass man mit einer bis zwei Sichtungen pro Jahr die Adminrechte behalten kann. Hier sollte aber keine Grundsatzdiskussion stattfinden, ich entschuldige mich, habe es komplett übersehen. Ich wünsche dir viel Spaß ohne den "Knöppen". --Nhfflkh (Diskussion) 20:50, 10. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Arbeit, vielleicht findest Du ja doch mal Zeit Artikel zu schreiben. Wir sind uns mal ganz am Anfang hier begegnet, du bist halt in positiver Erinnerung. Gruß -- Andreas Werle (Diskussion) 22:27, 11. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dbenzhuser,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)

Problem mit Deiner Datei (21.04.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Editsection 02.png - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Dbenzhuser) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 21. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (03.11.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Editsection 01.png - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Dbenzhuser) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 3. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Dbenzhuser
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:04, 20. Aug. 2019 (CEST)

Hallo Dbenzhuser! Am 20. August 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 6000 Edits gemacht und 12 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin von 2006 bis 2015. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:04, 20. Aug. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Edgar Strobel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dbenzhuser Warum wurde die Wiki-Seite von Edgar Strobel gelöscht/falsch geändert von Ihnen? Der Schriftsteller hieß im waren Leben wirklich Edgar Strobel und nicht "Nils Krüger". Er gehörte nämlich zu meiner Familie. "Nils Krüger" war auch nur ein Pseudonym, genau so wie G. F. Baker u.v.m.. Wäre es bitte wieder möglich das richtig zu stellen. Vielen Dank Balortenor (nicht signierter Beitrag von Balortenor (Diskussion | Beiträge) 10:23, 11. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

Keine Ahnung, warum du glaubst ich hätte das geändernt … um den Titel des Artikels zu anzupassen kannst du ihn verschieben --dbenzhuser (Diskussion) 10:34, 11. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]