Benutzer Diskussion:DeffiSK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer DeffiSK. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hierhin, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~.

 Hinweise

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Dino fertigmachen[Bearbeiten]

Moin! Ich hab so im Auge, den F-22 Artikel in der letzten Maiwoche fertigzumachen. Hast du da Zeit? Gruß vom Segelboot polier mich! 22:39, 8. Mai 2015 (CEST)

Jo, zwar kann ich an diesem Wochenende noch nicht, aber ab der nächsten Woche kann ich mich wieder um diesen kümmern. mfg -- DeffiSK (Diskussion) 01:03, 9. Mai 2015 (CEST)
versteh mich bitte nicht falsch: es ging mir nicht darum druck zu machen oderso. ich hab in der letzten maiwoche ferien, und damit zeit und lust das ding über die bühne zu bringen. Gruß vom Segelboot polier mich! 19:24, 9. Mai 2015 (CEST)
pieks --Segelboot polier mich! 17:24, 26. Mai 2015 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-06-11T06:54:25+00:00)[Bearbeiten]

Hallo DeffiSK, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 08:54, 11. Jun. 2015 (CEST)

Link auf VM-Abschnitt
Ich bin Ihnen nicht böse. Aufgrund Ihrer Stellungnahme dort scheint es mir, dass ich etwas -hm- Erklärung liefern muss (nennen wir es "Hilfestellung/Erklärung für einen WP-nicht-alten-Artikelhasen" ~ ich musste das auch alles erst mal lernen ;-) ...):
Artikelbeiträge (z.B. die von Ihrnen verfassten Texte in Nvidia-Geforce-900-Serie) werden zu "Allgemeingut" (gemäß einer GPL-Lizenz) und dürfen daher von jedermann beliebig geändert, 'verbessert' oder auch gelöscht werden.
Aber: Der Autor muss ggf. genannt werden/bleiben. Wenn man Artikel-Inhalte woanders hinkopiert/verwendet (z.B. in einen anderen Artikel), so muss man daher die Versionsgeschichte des Artikels mitkopieren. (Damit die ursprünglichen Autoren jeder noch so kleinen Änderung Lizenzkonform nachverfolgbar bleiben.)
Wie das ablaufen muss, damit man nicht gegen die Lizenz verstößt, ist in Hilfe:Artikel zusammenführen beschrieben. (Anders gesagt: Es ist in der WP sehr einfach, (lizenzkonform) innerhalb eines Artikels herumzueditieren. Es wird aber schwierig, sobald man Artikel-übergreifend (lizenzkonform) agieren möchte.)
Ich bin diesen Weg gegangen, sowohl für die Inhalte von Nvidia als auch für jene aus Nvidia-Geforce-900-Serie. "Ihre" Textabschnitte wurden (von mir) also korrekt gemäß eines in der WP vorgesehenen Wegs in einen neuen Artikel übernommen.
Dann habe ich einiges umformuliert, manche Sätze neu geschrieben, und ähnliches.
Diese Änderungen wurden von Ihnen (mitsamt "Ihrem" Text) teilweise (vmtl. per Cut&Paste) nach Nvidia-Geforce-900-Serie übernommen, wobei verloren ging, wer sie verfasst hat. Das ist (im Prinzip) ein Verstoß gegen die Lizenz.
(Den Fehler hab' ich früher auch schon gemacht, gehört zum "Alter-Hase-Werden" ;-) ...)
Soweit als Erklärung.
--arilou (Diskussion) 10:04, 12. Jun. 2015 (CEST)