Benutzer Diskussion:DerBeKri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, DerBeKri![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Regio (Fragen und Antworten) 22:45, 15. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Fragen und Antworten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, DerBeKri,

du bist ja schon seit ein paar Monaten in der Wikipedia angemeldet, trotzdem wollte ich dich hier offiziell nochmals begrüßen. Wahrscheinlich musst du dir auch nicht mehr alles ausführlich durchlesen, was ich oben an Tipps und Tricks angegeben habe.

Wenn du dazu Einzelfragen hast, kannst du dich damit aber jederzeit an meine Benutzerdiskussiosseite wenden. MfG --Regio (Fragen und Antworten) 15:58, 15. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Regio,
eine persönlich Begrüssung ? Sehr freundlich vielen Danke, erlebt man nicht oft ;-)
Nur zu meiner Einordnung: hängst Du mit WikiMUC zusammen, oder ist das ein "übergeordneter Service" ?
Deine Hinweise bin ich noch nicht durchgegangen, aber steht an.
Ich möchte aber beruhigen: ich werde es SEHR ruhig angehen lassen ;-)
Ich komme aus der OSM-Ecke (Openstreetmap) und kenne daher das Problem,
wenn ein "Neuling" erst mal "SEINE Beträge reinkippt" ohne sich um die Gepflogenheiten zu kümmern.
Und der ganze Syntax will ja (wie bei OSM) auch erst mal erforscht werden ;-)
In diesem Sinne: auf gute Zusammenarbeit, wenig Beschwerden und ... gsundblaim
derBeKri --DerBeKri (Diskussion) 09:07, 16. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Hallo DerBeKri,
ich komme aus Wien, bin aber manchmal in München. Im WikiMUC war ich schon lange nicht mehr, das liegt an den verschiedenen Pandemie-Strategien der Länder. Ich beschäftige mich in der Wikipedia mit der Problematik, dass neue Nutzer nicht willkommen geheißen werden und dadurch auch keine Hinweise bekommen, beispielsweise auf das Mentorenprogramm (siehe oben in der Begrüßung unter M). Das ändert sich aber gerade, und ich denke, dass es persönliche Ansprechpartner geben sollte. Denn Wikipedia soll ja ein Projekt sein, in dem Zusammenarbeit an erster Stelle steht. MfG --Regio (Fragen und Antworten) 00:02, 17. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Schön DerBeKri, dass Du gestern bei der MUC-KulturTour mit dabei warst, und gleich kräftig beim Krippenthema mitgemacht hast, und auch wertvolle Hinweise und Anregungen am anschließenden Jahresabschluss-Stammtisch in Leib&Seele mit eingebracht hast, auch im Hinblick auf Themen und Aktivitäten des MUC-Stammtischs in 2022. Wir werden Dich auf jeden Fall über unsere MUC-Kultur- und Fototouren ram laufenden halten. Du hast gestern ja fleißig in der Aussstellung im Bayerischen Nationalmusuem fotografiert, vorbildlich mit Stativ, die Bilder kannst Du gerne in dieser Kategorie hochladen, vielen Dank dafür! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleib so offen und freundlich, herzliche Grüße --Pimpinellus (Diskussion) 17:51, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Servus Pimpinellus und das Stammtischteam,
hat mir SEHR gut gefallen, wenn ich mich auch auf's fotografieren konzentriert habe und nur 1 naja 1/2 Ohr für den Vortrag hatte.
Die erste "Siebung ist auch schon erfolgt und ich bin nicht (ganz) unzufrieden,
wenn gleich ich im Handling der Ausrüstung noch viel lernen und mehr Routine bekommen muss und möchte.
Kleine Statistik:
Bilder gesamt         239 100%
Bilder soweit ok      196  82
- Belichtung           16   7
- Motiv, Ergebniss      9   4
- Schärfe              11   5
- Spiegelung Scheiben   7   3
"-" = Minus/ Negativmerkmal und Grund
Für einen ersten Eindruck habe ich Kontaktabzüge gemacht und mal bei ibb hochgeladen, Kommentare willkommen ;-)
https://ibb.co/41JQqLw
https://ibb.co/vJwJFBK
https://ibb.co/k9NVsGh
https://ibb.co/1bSTSb3
https://ibb.co/h150Mr6
https://ibb.co/4mT00r2
https://ibb.co/hfmXZRh
https://ibb.co/0p0kTyc
https://ibb.co/zGLwk13
https://ibb.co/jLXQ6fC
das Hochladen nach Commons erfolgt
- im WikiMUC wegen der besseren Leitung
- Bewertung/ Verbesserungen/ Tips von Anderen
- wenn ich mich damit auskenne/ Hilfe bekomme
- Ihr fügt auf WikiMedia Commons den Baustein {{Supported by Wikimedia Deutschland}} ein
weiss noch nicht wo ....
So, das wars und reicht für's Erste, Mittwoch 5.1.2022 dann mehr
Dann haben wir das Neue Jahr, für das ich Dir, John und allen Mitgliedern eine guten Rutsch und
ein hoffentlich besseres Jahr 2022 wünsche. Bis bald hoffe ich ! derBeKri --DerBeKri (Diskussion) 01:18, 29. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Da hast Du Dich ja ganz schön ins Zeug gelegt DerBeKri, vielen Danke dafür! Auch wenn die Auflösung und Schärfe im ibb-Format nicht so gut rüberkommt, merkt man doch, dass Du einen guten Blick für Motive hast, herzliche Grüße --Pimpinellus (Diskussion) 08:23, 29. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]