Benutzer Diskussion:DerHexer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Archiv
Archiv1 Archiv2 Archiv3
Archiv4 Archiv5 Archiv6
Archiv7 Archiv8 Archiv9
Archiv10 Archiv11 Archiv12
Archiv13 Archiv14 Archiv15
Archiv16 Archiv17 Archiv18
Archiv19 Archiv20 Archiv21
Archiv22 Archiv23 Archiv24
Archiv25 Archiv26 Archiv27
Archiv28 Archiv29 Archiv30
Archiv31 Archiv32 Archiv33
Archiv34 Archiv35
Auszeichnungen

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Prost!

Hallo und herzlich Willkommen bei der Wikipedia, DerHexer !

Wie ich sehe, hast du auch bereits einen Artikel (Mezmerize) angelegt und darüberhinaus auch ein paar weitere Edits getätigt. Dennoch möchte ich dich gerne auf ein paar wichtige Seiten hinweisen; bitte lies doch einfach mal Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. Zusammen mit den Wikipedia:Richtlinien bilden sie das Herzstück der freien Enzyklopädie Wikipedia — sie sind das Ergebnis langer und nervenzehrender Grundsatzdiskussionen der Community und haben Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Da du evtl. vorhast, dich hie und da im Musikbereich aufzuhalten, wären dir auch noch die Wikipedia:Relevanzkriterien ans Herz zu legen. Nach Herzenslust ausprobieren, ohne Angst haben zu brauchen, etwas falschzumachen, kannst du übrigens auf der Wikipedia:Spielwiese. Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögere nicht, dich an mich oder einen anderen Wikipedianer zu wenden. Viel Spaß und Erfolg noch bei deiner Arbeit! --Gardini · Schon gewusst? 18:10, 30. Apr 2006 (CEST)

PS: In Diskussionen bitte immer einfach mit vier Tilden (~~~~) unterschreiben (die Wiki-Syntax macht dann automatisch eine Unterschrift mit Datum und allem Pipapo daraus)!
PPS: Sei tapfer, beizeiten grausam und vor allem immer mutig!

Danke für die freundliche Begrüßung :D. Hab das ganz vergessen :(. --DerHexer Diskussion Bewertung 13:53, 26. Mai 2006 (CEST)

Sei bitte so gut, bei Gelegenheit einen Blick in deine PNs auf Facebook zu werfen. Danke und viele Grüße. --G. ~~ 15:15, 11. Okt. 2019 (CEST)

Adminbashing[Quelltext bearbeiten]

Hallo werter Herr. Lust auf ein wenig Adminwahlbashing an deiner Person? Denn irgendwie habe ich Lust, dich in die Löwengrube zu werfen und dich zerfleischen zu lassen... ;) Marcus Cyron Bücherbörse 22:47, 20. Sep 2006 (CEST)

Du bist mindestens der Dritte, der mich fragt. Gardini und Jonathan musste ich schon absagen. Aus Zeitgründen. Ich fühle mich erneut sehr geehrt. Ich hatte mir eine Adminkandidatur von Gardini gewünscht. Es wäre schön, wenn ihr euch beide, am besten auch noch mit Jonathan kurzschließen könntet und was schönes fabuliert. Ich würde mich gerne am Admin„job“ versuchen, hilfreich für die Arbeit in der Wikipedia wäre es allemal. Aber das alles bitte erst morgen. Ich bin noch etwas angeschlagen von meiner Bronchitis und möchte jetzt endlich schlafen gehen. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 23:12, 20. Sep 2006 (CEST)
So wie es aussieht, machst du Pause. Gardini tut dies ebenfalls und Jonathan ist anscheinend in Göttingen nicht erreichbar. Warten wir halt noch ein bisschen. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 22:02, 21. Sep 2006 (CEST)
Ja. Aber es rennt nicht weg - und vorschlagen tue ich dich auf alle Fälle ;) Marcus Cyron Bücherbörse 22:14, 21. Sep 2006 (CEST)
Heute bist du dran. Marcus Cyron Bücherbörse 10:59, 26. Sep 2006 (CEST)
Ich hörte schon „Schreckliches“ von Gardini. Bin ja mal gespannt. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 15:06, 26. Sep 2006 (CEST)

Happy Admin[Quelltext bearbeiten]

Woohoo!

Kompliment und Glückwunsch! Dann mal weiterhin ein gutes Händchen. Viele Grüße -- Sypholux Wikipause 22:02, 11. Okt. 2006 (CEST)

Vielen Dank. Ich möchte mich bei den vielen Personen bedanken, dass sie mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Und bei den Personen bedanken, dass sie ehrlich ihre Bedenken mitgeteilt haben, auch wenn ich sie z. T. nicht teile. Danke! Und auf weiterhin gute Zusammenarbeit. --DerHexer (Disk.Bew.) 22:05, 11. Okt. 2006 (CEST)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Grüße, --NiTen (Discworld) 22:06, 11. Okt. 2006 (CEST)
--Hei_ber gratuliert ebenfalls und wünscht weiterhin viel Freude bei der Arbeit an und mit der Wikipedia!
Bevor ich beim Gratulieren der Letzte bin - lieber jetzt. :-) --SVL Bewertung 22:40, 11. Okt. 2006 (CEST)
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir. (Ich hätt' ja Kuchen mitgebracht, aber Commons will heute nicht so, wie ich will). --Streifengrasmaus 22:43, 11. Okt. 2006 (CEST)
ebenfalls... mfg --Gener 01:04, 21. Mär. 2007 (CET)
Äh, ja, danke. Das ist fast ein halbes Jahr her. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 01:07, 21. Mär. 2007 (CET)

Herzlichen Glückwunsch! Ich – und viele, viele andere – wissen, dass du uns keine Schande machen wirst, hihi. Flambé! Aber ich werd RC mit dir irgendwie vermissen … --Gardini · Spread the world 22:47, 11. Okt. 2006 (CEST)

Danke! Und über die RC lässt sich reden. ;) --DerHexer (Disk.Bew.) 22:52, 11. Okt. 2006 (CEST)
Yeehaw! --Taxman¿Disk?¡Rate! 22:57, 11. Okt. 2006 (CEST)

Wie konnte man dich nur wählen? Wer hat dich Niete eigentlich vorgeschlagen? Ne, ne - ich fasse es nicht.... *tststststststs* Marcus Cyron Bücherbörse 22:58, 11. Okt. 2006 (CEST)

Das frag ich mich auch. Und dann auch noch in die Kandidatur schreiben, man würde willkürlich gegen die Regeln löschen. Nein, nein, nein. ;) Grüße und Dank, --DerHexer (Disk.Bew.) 23:01, 11. Okt. 2006 (CEST)

Ich gratuliere. Zu welchen Tageszeiten nimmst Du von jetzt an Benutzersperrwünsche entgegen? – Holger Thölking (d·b) 23:29, 11. Okt. 2006 (CEST)

Solange du dich nicht sperren willst, wenn ich am PC bin und wenn natürlich die Regeln dafür erfüllt sind. Grüße und Danke, --DerHexer (Disk.Bew.) 23:32, 11. Okt. 2006 (CEST)

Etwas verspätet auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch". Neugewählte müssen ja beim nächsten Stammtisch eine Runde ausgeben, oder? --YourEyesOnly schreibstdu 06:11, 12. Okt. 2006 (CEST)

Auch von mir noch ein "Herlichen Glückwunsch". Wünsche dir alles gute, mit den neuen Knöpfen. Grüsse --Nick-zug (Fragen) / (Bew.) 08:27, 12. Okt. 2006 (CEST)

"Plopp" (das war der Sektkorken). Viel Spaß und lass Dich nie provozieren. :-) °ڊ° Alexander 13:04, 12. Okt. 2006 (CEST)

Glückwunsch!! Im Namen aller Altphilologen heiße ich Dich herzlich willkommen in den Reihen der Müllmänner. Jonathan Groß 13:10, 12. Okt. 2006 (CEST)
Auch herzliche Glückwünsche von mir, obschon ich kein Admin bin. :-) Was niccht ist, kann ja noch werden, hehe. --SPS ♪♫♪ eure Meinung 13:29, 12. Okt. 2006 (CEST)
Vielen Dank für die Glückwünsche. Und SPS: Meine Stimme hättest du. ;) --DerHexer (Disk.Bew.) 14:52, 12. Okt. 2006 (CEST)
Reichlich spät, aber auch von mir: Herzliches Beileid! Gruß, JHeuser 18:13, 12. Okt. 2006 (CEST)
Und gleich noch ein Nachzügler: Gratuliere! :-) PDD 18:17, 12. Okt. 2006 (CEST)
Adminpedia.png

\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/
Glückwunsch auch von mir, samt klassischem Bild und eigener Parade. Sebbot 20:40, 12. Okt. 2006 (CEST)

  • Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl--Stephan 06:04, 13. Okt. 2006 (CEST)
  • Auch von mir noch HGzeW, dann werden wir mal die Initiationsriten für Sonntag vorbereiten. bring schon mal ne Handtuch mit =) --BLueFiSH  (Langeweile?) 18:46, 13. Okt. 2006 (CEST)
    Vielen Dank allen Gratulanten. Und: Handtuch? … Wollte ich nicht am Sonntag was wichtiges erledigen? … --DerHexer (Disk.Bew.) 18:50, 13. Okt. 2006 (CEST)

Der Bummelletzte grüßt dich - und das kennst du wahrscheinlich auch längst. Viel Spaß --Schwalbe D | C | V 15:59, 16. Okt. 2006 (CEST)

Da freu ich mich. Dachte schon, du hast mich vergessen. ;) Hab glücklicherweise bei Gardini den Link gefunden. Und hab gleich mal was aktualisiert. Toller Einstieg, der da beschrieben wird. Und Spaß hatte ich schon beim vielen Löschen. :D –DerHexer (Disk.Bew.) 19:05, 16. Okt. 2006 (CEST)
Nein, nein soweit ist die Krankheit mit A (wie hieß sie doch gleich?) noch nicht fortgeschritten. Ich pflege meine Privat-Statistik schon - zumal für gute Bekannte wie Dich. Nur manchmal bin ich auch offline und zwar wirklich, ohne Netz, doppelten Boden oder Sockenpuppen. ;-) --Schwalbe D | C | V 23:00, 16. Okt. 2006 (CEST) P.S.: Danke für den Linkfix.

Ist zwar etwas spät, aber da ich in letzter Zeit eher weniger zum WPen gekommen bin: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. :) --NickKnatterton - !? 17:17, 18. Okt. 2006 (CEST)

Besser spät als nie. ;) Vielen Dank! –DerHexer (Disk.Bew.) 17:20, 18. Okt. 2006 (CEST)

Schnellsperren[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, wenn ich auf den von deinem Script generierten Link Schnellsperren klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Benutzername «1» ist nicht vorhanden. Bitte überprüfe die Schreibweise.

Magst du das mal prüfen? Allenfalls könntest du es auch entfernen, da es sowieso nicht richtig funktioniert. --Leyo 11:14, 27. Sep. 2019 (CEST)

@Leyo: Sollte jetzt bei den Beiträgen und im Neuanmeldungslogbuch bei <=50 Limit wieder funktionieren, dass die Seite aufgerufen wird. Was ist das Problem an der Seite? Dass nicht gespeichert wird? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:46, 6. Nov. 2019 (CET)
Das erstgenannte Problem ist behoben, danke!
Ausser dass die URL eine andere ist, gibt es keinen Unterschied zwischen Sperren und Schnellsperren, d.h., bei letzterem wird nichts vorausgefüllt und auch nicht automatisch gespeichert. --Leyo 23:57, 6. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigungen zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von ToBeFree bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 5. Okt. 2019 (CEST)

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von WikiBayer, Enyavar und Koyaanis bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 6. Okt. 2019 (CEST)

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von M1712 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 8. Okt. 2019 (CEST)

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Wikipeter-HH und Mikmaq bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 9. Okt. 2019 (CEST)

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Albinfo, Kogge und Bild-Sprache bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:52, 10. Okt. 2019 (CEST)


Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Nortix08 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 11. Okt. 2019 (CEST)

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Friedl 11 und Thiemo Kreuz (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 12. Okt. 2019 (CEST)

So viele bekannt! :o —DerHexer (Disk.Bew.) 23:06, 6. Nov. 2019 (CET)

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur Nominierung für die FotoEule[Quelltext bearbeiten]

Lieber DerHexer,

du wurdest für die WikiEule 2019 in der Kategorie:FotoEule 2019 nominiert. Wir möchten dir sehr herzlich zu deiner Nominierung gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deinen Einsatz und deine vielen wunderbaren Fotos für die Wikipedia sehr herzlich danken.

WE 8 2019 12 (cropped).jpg Dieser Benutzer wurde für die FotoEule 2019 nominiert.

Liebe Grüße --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 20:23, 8. Okt. 2019 (CEST)

Ja, sehr schön! Sehr verdient, wenn Du mich fragst! Wenngleich - DREI Eulen wären ja schon auch sehr AUSGEZEICHNET... zwinkerVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Eulige Grüße von Iva Nuvola apps kuickshow.png 21:40, 8. Okt. 2019 (CEST)
Herzliche Glückwünsche auch von mir! Liebe Grüße --Itti 21:28, 8. Okt. 2019 (CEST)
Danke, sehr schön. :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:43, 8. Okt. 2019 (CEST)

Dein Linkfix[Quelltext bearbeiten]

Funktioniert bei mir gerade nicht, hat das was mit meiner commons.js zu tun, nachdem ich nun wieder JU bin? Kannst du mir bitte helfen? MfG --Jack User (Diskussion) 17:07, 10. Okt. 2019 (CEST)

Oder vielleicht @Doc Taxon:? --Jack User (Diskussion) 17:09, 10. Okt. 2019 (CEST)
@Jack User: Ich weiß zunächst nicht, welchen Link Du meinst? – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 17:23, 10. Okt. 2019 (CEST)
Ups, ich meinte Hexers Skript unter Benutzer:DerHexer/fixlinks.js. --Jack User (Diskussion) 17:25, 10. Okt. 2019 (CEST)
Hmm, er war online, aber sein Skript... hmmm. Heeeeeeeeeeeeeeeexer? --Jack User (Diskussion) 21:51, 11. Okt. 2019 (CEST)
Die WikiCon hat mich doch ausgeknockt. Gestern war nicht wirklich an Denken zu denken. Vielleicht ja heute. —DerHexer (Disk.Bew.) 09:31, 12. Okt. 2019 (CEST)
Du denkst nicht an Denken? Werden wir langsam alt? TeufelVorlage:Smiley/Wartung/teufel  *scnr!* --Andrea (Diskussion) 11:13, 12. Okt. 2019 (CEST)
Der war einfach zu gut, ihn jetzt nicht zu bringen. ;-) —DerHexer (Disk.Bew.) 11:17, 12. Okt. 2019 (CEST)
Also ewas genauer: bis zu dem Moment, wo ich dasd neue Lemma eingebe und dann OK drücke paßt alles: die Tabs gehen auf. Allerdings: keine ZF und auch keine Änderung im Artikel ersichtlich. Woran kann es liegen? Schön, dass du wieder von der WikiCon schon heute daheim bist... Am Sonntag mit der Zug nach Berlin, dort am Dienstag abgekommen und dann drei Tage mit der S-Bahn zu dir gebraucht? Klingt für Bahn&Berliner-Verhältnisse verdammt schnell. Nur Licht ist schneller? :D MfG --Jack User (Diskussion) 17:50, 12. Okt. 2019 (CEST)
@Jack User: Ich konnte es mir jetzt einmal anschauen. Leider kann ich deinen Fehler bei mir nicht bei einem beliebigen Test rekonstruieren. Hast du ein Beispiel, wo es bei dir nicht funktioniert? Hast du JavaScript im Browser aktiviert, Pop-ups funktionieren anscheinend ja. Notfalls müsstest du mal in die Fehlermeldungen, die dein Browser nennt, schauen. Welchen Browser verwendest du? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:34, 6. Nov. 2019 (CET)
Schön, das es dir wieder besser geht. Ich verwende Firefox und dort unter about:config: javascript:enabled: true, Beispiel: Umlinkung von Wilhelm von Müffling genannt Weiß (1839–1912) auf Wilhelm von Müffling genannt Weiß (Landrat) funktioniert nicht. Auch Antoni Jurasz (Chirurg) auf Antoni Jurasz (Mediziner, 1882) nicht. Gruß --Jack User (Diskussion) 12:52, 7. Nov. 2019 (CET)
Funktioniert bei mir auch nicht mit Microsofts Ätsch. --Jack User (Diskussion) 18:59, 7. Nov. 2019 (CET)
@Jack User: Sowohl in Firefox als auch in Opera werden die Tabs geöffnet und die Links korrekt gefixt. Wird bei dir in der Firefox-Fehlerkonsole irgendetwas angezeigt, was mir beim Finden des Fehlers helfen könnte? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:07, 8. Nov. 2019 (CET)
Nicht das ich wüßte. Gruß. --Jack User (Diskussion) 22:08, 8. Nov. 2019 (CET)
@Jack User: ich schau mir das mal an, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 12:35, 11. Nov. 2019 (CET)
@Jack User, Doc Taxon: Habe es jetzt noch einmal getestet. Wenn ich mit dem Skript, wie es bei euch eingebunden ist, auf Spezial:Linkliste/Antoni_Jurasz_(Chirurg) gehe, dort auf FixLinks klicke und Antoni Jurasz (Mediziner, 1882) eingebe, öffnen sich bei mir im Firefox aktuelle 64-bit-Version und Opera alle Tabs und es wird alles korrekt ausgefüllt. Ich bin ratlos. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:27, 12. Nov. 2019 (CET)
also doc hat es getestet, bei ihm funzt es auch nicht, nach seiner aussage. am 9. oktober um 21:59 habe ich Hermann Petersen (Staatsminister) auf Hermann Petersen (Politiker, 1844) verschoben und umgelinkt. am 10. oktober um 15:57 Wilhelm von Müffling genannt Weiß (1839–1912) auf Wilhelm von Müffling genannt Weiß (Landrat). da ging es dann nicht mehr. ich kann es also sehr genau eingrenzen. von 21:59 am einen tag bis um 15:57 am nächstens. sind nur 15:57 stunden. gruß. --Jack User (Diskussion) 21:32, 12. Nov. 2019 (CET)
Ind eben nochmal probiert bei Wilhelm von Müffling genannt Weiß (Landrat): keine ZuQ, keine Änderung. Ehlich nicht. --Jack User (Diskussion) 21:33, 12. Nov. 2019 (CET)
:( Bei mir geht's ohne Probleme bei deinem Beispiel. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:36, 12. Nov. 2019 (CET)
wurde denn die wikisoftware in der Zeit vom 9. oktober 21:59 bis zum 10. oktober 15:57 geändert und wenn ja, wie? --Jack User (Diskussion) 21:47, 12. Nov. 2019 (CET)
Nicht signifikant. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:32, 12. Nov. 2019 (CET)
Und trotzdem ist es Fakt: das Skript funzt nicht mehr seitdem. Gruß. :( --Jack User (Diskussion) 22:40, 12. Nov. 2019 (CET)
Ich hab es auch mal getestet. Firefox, Opera, Chromium, Google Chrome in den jeweils aktuellen Versionen unter Ubuntu und Windows. Läuft. — DCB (DiskussionBewertung) 10:48, 13. Nov. 2019 (CET)
Bei Doc Taxon funzt es nicht. Bei mir nicht weder mit Firefox noch Edge. Ich habe es auch auf einem fremden Rechner probiert: nö, klappt nicht. Ich habe auch weder am Tag davor noch danach an den Firefox-Einstellungen etwas geändert. Kann es was mit meiner Umbenennung zu tun haben? --Jack User (Diskussion) 11:05, 13. Nov. 2019 (CET)
Sollte es nicht, nein. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:48, 13. Nov. 2019 (CET)
Bin jetzt auch beim Testaccount mit meinem Latein am Ende. Es ist alles identisch (Skripte, Einstellungen, selbst Adminrechte habe ich noch probiert). Unter DerHexer funktioniert's und unter dem Testaccount nicht. Ich suche weiter nach dem Problem. So etwas habe ich aber noch nicht erlebt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:29, 14. Nov. 2019 (CET)

Sehr seltsam[Quelltext bearbeiten]

Das ist es allerdings. Hilft vielleicht, wenn man es im Phabricator meldet? Es muss doch irgendwas an der Wikisoftware sein. Alles andere ist ja mittlerweile ausgeschlossen, oder? Gruß. --Jack User (Diskussion) 20:40, 14. Nov. 2019 (CET)

Und, hat sich schon was getan? Gruß. --Jack User (Diskussion) 17:42, 17. Nov. 2019 (CET)
War am Wochenende beim GLAM-Workshop und bin die nächsten beiden Wochenenden und Offenes-Editieren-Donnerstag zum Fotografieren im Ausland. Da ich außerhalb der Treffen kaum Zeit habe, mich noch tiefer in die technischen Abgründe zu begeben, fürchte ich, dass es etwas dauern kann… Doof, ich weiß. Tut mir leid, dass es mit dem Skript Probleme gibt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:38, 18. Nov. 2019 (CET)
Kannst bzw. kennst du niemanden (empfehlen), der sich mit den Skripten auskennt und den man um Hilfe bitten kann? Mir fehlt das Skript sehr. Gruß. --Jack User (Diskussion) 19:57, 18. Nov. 2019 (CET)
Möglicherweise Schniggenskriptgott? :D --Jack User (Diskussion) 22:11, 18. Nov. 2019 (CET)
Uh, das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem, sorry :-/ Habe im Chat mal jemanden gefragt, der es sich ansehen will (kann aber nix versprechen). LG --Schniggendiller Diskussion 22:43, 18. Nov. 2019 (CET) PS: Hexer, bist du jetzt eigentlich mit deinem Latein am Ende? Oder mit deinem Griechisch? TeufelVorlage:Smiley/Wartung/teufel 
@Schniggendiller: Vae Victis. Nunc est bibendum... :D --Jack User (Diskussion) 15:07, 7. Dez. 2019 (CET)

Nachfrage[Quelltext bearbeiten]

Hat sich vielleicht mittlerweile etwas ergeben? MfG --Jack User (Diskussion) 15:03, 7. Dez. 2019 (CET)

Ich war entweder unterwegs oder mal wieder ausgeknockt. Ich bin gerade dabei, meine Anfragen wieder niederzukämpfen. Deine Anfrage ist noch immer offen, noch ist mir aber nichts Neues eingefallen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:32, 9. Dez. 2019 (CET)
Es muss endlich aufhören, dir Gute Besserung wünschen zu müssen: werde wieder gesund! Bitte. --Jack User (Diskussion) 23:05, 12. Dez. 2019 (CET)

Joachim Sass wünscht sich DerMaxdorfer als Mentor[Quelltext bearbeiten]

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 02:03, 14. Okt. 2019 (CEST)

Wurde übernommen. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:00, 6. Nov. 2019 (CET)

Vermisstenmeldung erledigt[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer,
Du hattest Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer zum dort vermissten Benutzer geäußert. Dieser Abschnitt wurde nun als erledigt markiert. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 14. Okt. 2019 (CEST)

Hab ich gesehen. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:00, 6. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 13.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ocrho bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 14. Okt. 2019 (CEST)

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Lea Volz (WMDE) und Plutowiki bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Okt. 2019 (CEST)

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jakob Gottfried bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 26. Okt. 2019 (CEST)

Alle bekannt. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:09, 6. Nov. 2019 (CET)

Community Wishlist Survey auf Meta[Quelltext bearbeiten]

Newsletter Icon for the German Technical Wishlist Project.svg

Im Moment läuft die jährliche Community Wishlist Survey auf Meta. Bis zum 11. November können Vorschläge für technische Verbesserungen eingereicht werden – auch in deutscher Sprache. Vom 20. November bis 2. Dezember ist dann die Abstimmungsphase. Neu in diesem Jahr: Der Fokus liegt erstmals auf Nicht-Wikipedia-Projekten (z.B. Wikibooks, Wiktionary, Wikisource, …), weil diese es in den vergangenen Umfragen nie in die Topliste geschafft haben.

Du erhältst diese Nachricht, weil du dich für den Newsletter Technische Wünsche eingetragen hast. Danke dafür! Michael Schönitzer (WMDE) (Diskussion) 13:12, 24. Okt. 2019 (CEST)

Mal gucken. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:00, 6. Nov. 2019 (CET)

Jury of WLC[Quelltext bearbeiten]

Hi! In the next week we (I and @Alexmar983:) are closing the jury for commons:Commons:Wiki Loves Classics 2019. Would you like to join us? It will not imply many hours of work. Let us know! Bye, --Epìdosis (Diskussion) 23:17, 31. Okt. 2019 (CET)

Yes not a lot of time, you can join in a later step where they are less images to evaluate. We will appreciate in any case a representative from another country--Alexmar983 (Diskussion) 23:33, 31. Okt. 2019 (CET)

@Epìdosis, Alexmar983: Sorry for the late response and the silence. I was sick for the last 3.5 weeks. I think I can help out with the files. According to the project page, it's just 10 photos from Germany. I will meet Marcus Cyron tomorrow where we could talk about these files if you like. Best, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:13, 6. Nov. 2019 (CET)
Sorry for your problems. We were thinking of analyzing them together with all the other files, so the workload is similar to the preliminary sorting phase of Wiki Loves Monuments of a small country. If you are busy you can join with the later phases, the "round 2". It's all with Montage, if you know the tool.--Alexmar983 (Diskussion) 22:31, 6. Nov. 2019 (CET)
@Alexmar983: Yes, I know it. I helped WLE Italia this year. How do I access this campaign? —DerHexer (Disk.Bew.) 23:05, 6. Nov. 2019 (CET)
It does not exist yet (it's empty on my Montage panel, I have only the scaffolding), we are refining the sorting phase. We filled the categories but we have to revise them so they are checked. it's all in c:Commons_talk:Wiki_Loves_Classics_2019. In circa two weeks we will probably start. That's why we are refining the jury right now.--Alexmar983 (Diskussion) 23:09, 6. Nov. 2019 (CET)

Hi! I write you briefly just to remember you to vote in the first round of WLC on Montage within the 16th of December. Let us know if you have any problem! Thank you very much, --Epìdosis (Diskussion) 10:40, 5. Dez. 2019 (CET)

I stumbled between two illnesses and a very busy week at the office. I think this week I can perform my duties. Best, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:22, 8. Dez. 2019 (CET)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Hexer, da dieser Abschnitt auf A/N archiviert wurde, wollte ich dich fragen, ob du vielleicht hier etwas dazu schreiben könntest. Das wäre sehr nett, besten Dank im Voraus! Viele Grüße, -- Toni (Diskussion | Hilfe?) 19:42, 3. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 3.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von MargitSimon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 4. Nov. 2019 (CET)

Schon lange bekannt. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:09, 6. Nov. 2019 (CET)

GLAM-Treffen in München | Überarbeitung der GLAMwiki-Seite[Quelltext bearbeiten]

Moin, vom 16. bis zum 17. November findet das GLAM-Treffen in München statt, zu dem auch du dich angemeldet hast. Am 17. November wollen wir im Zeitfenster von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr über die Umgestaltung der GLAMwiki-Seite WP:GLAM diskutieren. Absicht ist es, die mittlerweile in die Jahre gekommene Seite zu erneuern und die inhaltliche Ausgestaltung dieser Seite neu festzulegen. Dazu bedarf es deiner Mitwirkung.

Auf dem GLAM-Treffen in Berlin im Februar 2019 habe ich bereits einen ersten Entwurf vorgestellt, den du hier sehen kannst: Benutzer:Christoph Braun/Wikipedia:GLAM

Um in 30 Minuten eine zielführende Diskussion zu ermöglichen, würde ich mich freuen, wenn du schon jetzt Anregungen, Ideen, Kommentare, Kritik oder Wünsche hast. Ich bitte dich deine Rückmeldung unter Wikipedia_Diskussion:GLAM/München_2019/Programm hinzuzufügen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Regards, Christoph Braun (Diskussion) 21:40, 5. Nov. 2019 (CET)

Erledigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:09, 6. Nov. 2019 (CET)

Einladung für den Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 17. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:57, 7. Nov. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Mal schauen, wird wie immer schwierig. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:53, 8. Nov. 2019 (CET)

Problem beim Löschen/Wiederherstellen von Seiten und Dateien[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, irgendwie habe ich Probleme mir die unterschiedlichen Versionen von gelöschten Artikelns anzusehen. Dann erscheint beispielsweise: [Xc@AjQpAMFMAACOWeMAAAAAN] 2019-11-16 04:52:30: Fataler Ausnahmefehler des Typs „InvalidArgumentException“. Das Wiederherstellen von Artikeln funktioniert aber seltsamerweise :-( Das Problem hatte ich bereits gestern an dieser Stelle geschildert, aber bisher keine Antwort erhalten. Kannst Du mir hier vielleicht helfen? Vielen Dank im Voraus.--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:12, 17. Nov. 2019 (CET)

@S. F. B. Morse: Hast du einen Beispielartikel, an dem ich das testen könnte? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:52, 18. Nov. 2019 (CET)
Guten Abend, das Ding wird immer seltsamer. Hier, hier und hier geht es zum Beispiel nicht nicht. Hier geht es. Bin gespannt, was raus kommt.--Viele Grüße aus Elsterwerda S. F. B. Morseditditdadaditdit 22:07, 18. Nov. 2019 (CET)
@S. F. B. Morse: => Service. Viele Grüße, Luke081515 22:44, 18. Nov. 2019 (CET)
Danke! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:25, 18. Nov. 2019 (CET)
@Luke081515: Vielen Dank. Ich dachte schon, ich spinne. Nur wie geht es jetzt weiter? Kann ich davon ausgehen, dass das in nächster Zeit wieder behoiben wird?--S. F. B. Morseditditdadaditdit 05:07, 19. Nov. 2019 (CET)
Das kann ich dir nicht sagen, das kommt drauf an wann jemand der Ahnung hat sich den Task da anzuschauen. Das ist eine recht umbekannte Konstante wenn man es nicht selber machen kann/will. Viele Grüße, Luke081515 23:51, 19. Nov. 2019 (CET)
Nun gut, dann warten wir mal ab. Danke.--Viele Grüße S. F. B. Morseditditdadaditdit 03:44, 20. Nov. 2019 (CET)

Anmeldung für die AdminCon 2020 ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Hörder Burg Admincon 2020.jpg
Zhatva-ptica-feniks-N.Goncharova (1911).jpg

AdminCon 2020, die Phönix-Con

Hallo DerHexer!

Die Anmeldung für die AdminCon 2020 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich. Die AdminCon wird vom 21. bis 23. Februar 2020 in Dortmund stattfinden.

Bis zur AdminCon 2020!

Beste Grüße, Alraunenstern۞, Felistoria, Finanzer, Itti

Gerade noch geschafft, mich anzumelden. Ob es dann auch wirklich klappt, muss ich noch schauen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:58, 11. Dez. 2019 (CET)
Ich hoffe doch, ick freu mir :-)  --Itti 22:58, 11. Dez. 2019 (CET)

Kontozusammenführung[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass du dich meines Problems wie von dir vorgeschlagen annimmst. Lapplaender (Diskussion) 15:05, 12. Dez. 2019 (CET)


Schön, dass du dich meines Problems wie von dir vorgeschlagen annimmst. --Lappländer (Diskussion) 15:08, 12. Dez. 2019 (CET)

@Lappländer: Jetzt bitte dem Prozess auf c:Special:MergeAccount folgen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:19, 12. Dez. 2019 (CET)
Vielen Dank! (sorry, war vorhin mit dem Signieren ein wenig aufgeregt) --Lappländer (Diskussion) 15:49, 12. Dez. 2019 (CET)

Fröhliche Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Schöne Ferien! Danke für Wikimania :) --BugWarp (Diskussion) 15:16, 24. Dez. 2019 (CET)
!De nada!, mi amigo. <3 —DerHexer (Disk.Bew.) 21:56, 26. Dez. 2019 (CET)

Frohes Fest[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Night Before Christmas's Day.png
Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.--Partynia RM 16:21, 24. Dez. 2019 (CET)

Lieben Dank, wünsche ich auch dir! :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:56, 26. Dez. 2019 (CET)

Arte Journal[Quelltext bearbeiten]

Hi Martin, Du warst gerade wieder im Fernsehen: https://www.arte.tv/de/videos/094597-000-A/wikipedia-immer-weniger-autoren/ Die ersten beiden Minuten sind inhaltlich OK, dann kommt der verwirrte Typ aus Hogwarts-an-der-Oder zu Wort. Es sei unmöglich, dass hinter Benutzer:Aka und Benutzer:Invisigoth67 echte Menschen stecken. —MBq Disk 20:06, 26. Dez. 2019 (CET)

Der verwirrte Typ aus Hogwarts-an-der-Oder kann ja mal vorbeikommen und sich vom Gegenteil überzeugen. -- kopfschüttelnde Grüße, aka 20:10, 26. Dez. 2019 (CET)
Irgendwas schwurbeln sie immer rein, sonst wäre es kein Journalismus, denke ich, doch der Beitrag ist immer noch besser als der Bericht im Herbst aus dem Lokal K. Das war Haarsträubender Unfug vom WDR --Itti 20:13, 26. Dez. 2019 (CET)
+1 zu aka. Der verwirrte Typ sollte mal mit den echten Menschen aka und mir im echten Leben ein echtes Bier (Bitte ein Bot, äh, Bitte ein Bit) trinken und sich somit von der echten Echtheit von alldem überechtenzeugen. ;-) Gruß --Invisigoth67 (Disk.) 20:36, 26. Dez. 2019 (CET)
Auch ich wurde nicht befragt und hätte die Existenz von aka bestätigen können. ;-) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:55, 26. Dez. 2019 (CET)
Ich vermute, das war einfach schlecht geschnitten. Gemeint war sicherlich, dass so viele Bearbeitungen menschlich allein nicht möglich wären, sondern dafür Toolunterstützung notwendig ist. Das entspräche ja dann auch der Wahrheit. Quasi in dem Sinne: „Das kann doch kein Mensch sein ~ allein leisten!“ Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:02, 27. Dez. 2019 (CET)
ja was denn nun - echt oder unecht - mit Tool oder ohne? --Arieswings (Diskussion) 01:30, 27. Dez. 2019 (CET)
Siehe bitte Benutzer:Aka/Tippfehler entfernt, das gilt sinngemäß für vieles, was ich hier so mache. -- Gruß, aka 07:12, 27. Dez. 2019 (CET)
Aka, das wissen wir doch :-) Mein Gedanke wäre eher, dass wir bei Journalisten damit rechnen müssen, dass sie unsere Probleme hochspielen oder solche Untote wie "Wiki-Watch" oder die "Gruppe 42" ausgraben. Sie brauchen eben "Konflikte". Vielleicht sollten wir ihnen die proaktiv liefern? Also ungefragt unser Narrativ darstellen, etwa über die Aktivitäten des Sockenzoos um Insulin Glargin, oder um Daniele Ganser? Diese Vorgänge sind für projektfremde Leser nicht offensichtlich. Es erscheint mir deshalb taktisch falsch, Schwindlern wie Ken Jebsen die Initiative zu überlassen. Wir kommen hilfloser rüber, als wir sind (Beispiel, Raymond im MDR) --MBq Disk 09:34, 27. Dez. 2019 (CET)
Danke für den Link zu den „Aktivitäten“! --Andrea (Diskussion) 10:32, 27. Dez. 2019 (CET)
Es ist immer „taktisch falsch“ Schwindlern die Initiative zu überlassen, egal ob von Wiki-Watch, Waldorflehrer-Konglomeraten oder sonstigen Aufmerksamkeit heischenden Zeitgenossen.--KarlV 10:54, 27. Dez. 2019 (CET)

Ob es schlecht oder falsch formuliert ist, können wir zwar nicht eindeutig beurteilen. Klar gibt es Kritikpunlte, die der Wikiwatch-Typ gesagt hat, über die wir nachdenken sollten, aber, dass ausgerechner Akas Arbeitsweise intransparent sei, ist vollkommener Unsinn. --Wikiolo (D) 09:56, 27. Dez. 2019 (CET)

Also der Wikiwatch-Typ nennt also Ktitikpunkte, über die man nachdenken sollte. Gesagt hat er nur eines: "Wikipedia ist zunehmend intransparent". Was könnte er damit meinen? Bis auf die OS-, und CU-Logbücher ist alles transparent, alles wird in Versionsgeschichten oder Logbüchern aufgezeichnet, nur eines ist nicht transparent und daran reiben sie sich: dein Klarname, deine Ausbildung, dein Wohnort, dein Arbeitgeber Wikiolo. Genau das möchte er jedoch gerne wissen. Du möchtest ernsthaft über das Recht auf Anonymität bei der Mitarbeit nachdenken? --Itti 10:40, 27. Dez. 2019 (CET)
Nein, eigentlich meine ich nicht den Punkt Transparenz, sondern die "Deutungshoheit der Administratoren". Da sollte sich Wikipedia imho wirklich mal modernisieren. --Wikiolo (D) 10:51, 27. Dez. 2019 (CET)
Seit wann haben Administratoren eine Deutungshoheit??? --Itti 11:41, 27. Dez. 2019 (CET)
Meines Wissens nach seit Beginn der Wikipedia. Und daher gehört dies reformiert. --Wikiolo (D) 11:43, 27. Dez. 2019 (CET)
Konkret, wo haben Administratoren eine Deutungshoheit??? --Itti 11:45, 27. Dez. 2019 (CET)
Zum Beispiel bei der Relevanz von Artikeln. Ein aktuelles persönliches Exempel ist die Münchner Kommunalwahl: Während die OB-Spitzenkandidaten von 2015 als relevant eingestuft wurden, werden die Kandidaten für 2020 unter den selben Voraussetzungen als irrelevant betrachtet. --Wikiolo (D) 11:54, 27. Dez. 2019 (CET)
Das hat aber nichts mit "Deutungshoheit" zu tun, sondern mit der schlichten Tatsache, dass zum einen in der deutschsprachigen WP nicht mit Präzedenzfällen gearbeitet werden kann (was übrigens deutschen Rechtstraditionen entspricht, im Gegensatz zum angloamerikanischen Raum) und zum anderen die Frage nach Relevanz letztlich immer subjektiv sein wird, wobei wir dies durch die RK einzudämmen versuchen. Wer meint, diesen subjektiven Faktor völlig ausmerzen zu können, ist offensichtlich etwas naiv. Das ist zwar sympathisch, führt aber nicht wirklich weiter. Freundliche Grüße --Lutheraner (Diskussion) 12:04, 27. Dez. 2019 (CET)
100 % deutungslos kann man bestimmt die Relevanz von Artikeln nicht beurteilen. Aber wenn es Vergleichsfälle gibt, kann die Deutungshoheit zumindest insoweit eingedämmet werden, indem auf diese verwiesen werden und die dort getroffenen Entscheidungen eine wesentliche Rolle bei der Relevanzbeurteilung des aktuellen Falls spielen. --Wikiolo (D) 12:12, 27. Dez. 2019 (CET)
Ah. Also politische Ungleichbehandlung ist das Thema. Die Zeitungsleute können es gerne auf die admin cabal schieben. aber von Dir als Wikipedianer würde ich schon verlangen, dass Du weisst, vieviel Mühe die Community sich dazu macht, dass Du die entsprechenden Diskussionen [1] referenzierst und bewertest. --MBq Disk 12:18, 27. Dez. 2019 (CET)
Inwieweit Vergleichsfälle in eine LD aufgenommen werden, bleibt den Diskutanten überlassen. Die Argumentation findet ja weiterhin ausschließlich auf der LD statt. Aufgabe des Admiins wäre lediglich, in der Begründung Bezug auf die hervorgebrachten Beispiele zu nehmen und darauf aufbauend die Entscheidung für den aktuellen Fall zu fällen. Aber das ist nur ein Beispielvorschlag, wie man der Kritik nachkommen kann. Ich habe weder vor, ein neues Fass aufzumachen, noch einen Shitstorm auf mich zu nehmen, da ich diese Kritik sekundiere. --Wikiolo (D) 12:29, 27. Dez. 2019 (CET)
Es geht dir also um deine Bürgermeisterkandidatin, die gem. der durch die Community aufgestellten RKs noch keinen eigenen Artikel hat. Deshalb soll dann alles umgeschmissen werden, mit der Begründung intransparent und "Admin-Willkühr". Hauptsache, es gelingt dann nach LD, Kurier, LP, usw. doch noch den eigenen Wunsch transparent umzusetzen? Aber nein, es ist gerade keine Admin-Willkühr, denn Admins sind streng an die durch die Community aufgestellten Regeln gebunden und werden, wie dir definitiv klar ist, auch streng von der Community daran gemessen. Die "Admins" vorzuschieben, weil eine Regelung die die Community aufgestellt hat, dir nicht genehm ist, halte ich für wenig valide. Gruß --Itti 15:03, 27. Dez. 2019 (CET)
Ehrlich gesagt finde ich deine Unterstellung unverschämt. Ich habe explizit geschrieben, mich mit diesem Fall nicht weiter beschäftigen zu wollen. Ich habe nur gesagt, dass die Kritik der administrativen Deutungshoheit zutreffend ist und habe es, da du ein Beispiel haben wolltest, mit einem aktuellen Beispiel, in dem ich involviert war, geliefert. Ein weiteres Beispiel ist übrigens die Liste deutscher Sci-Fi-Autorinnen, wo meines Wissens du selbst sogar administrativ stark involviert warst. Klar gibt es Richtlinien, die besagen, dass die Lehrerin Frau Müller von der Klasse 6b irrelevant ist, während US-Präsident Trump als relevant einzustufen ist. Bei Fällen dazwischen gibt es jedoch offensichtlich eine Menge Deutungshoheit. --Wikiolo (D) 16:48, 27. Dez. 2019 (CET)
Admins arbeiten bei jeder Entscheidung mit den Regeln, die die Community aufgestellt hat. Wenn du also irgendetwas mit deinen Behauptungen aussagen möchtest, müsstest du belegen, wo Admins, bzw. in diesem Fall ich mit der FS-Liste, diese Regeln intransparent, nur weil ich "die Macht" habe, eigenwillig ausgelegt hätte. Gruß --Itti 18:48, 27. Dez. 2019 (CET)
Wo habe ich behauptet, dass es intransparent sei? Meine Aussage ist, dass viele Regeln so ausgelegt sind, dass viel Interpretationsspielraum besteht. Und ja, daran ist die Community Mitschuld. Sollte der Deutungsraum nicht bestehen, würde es die LP-Instanz ja gar nicht geben und "Fehlentscheidungen" würden stattdessen in der VM landen. --Wikiolo (D) 22:43, 27. Dez. 2019 (CET)
ich glaub' jetzt hamwas (rausgearbeitet)! Alles beruhigen, hinlegen, weiterschlafen! (erstmal) --Arieswings (Diskussion) 07:53, 28. Dez. 2019 (CET)