Benutzer Diskussion:DerHexer/Archiv04

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsverzeichnis

Wikipedia:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich schreibe dich an, weil du dich beim Wikipedia:WikiProjekt Begriffsklärungsseiten (in dieser Version [1]) unter den Interessierten eingetragen hast. Ich habe das Projekt heute überarbeitet, das Hauptziel ist nun nichtmehr die strukturelle Überarbeitung des gesamten Bestandes an BKL auf einen Schlag; das Projekt soll nun vielmehr als zentrale Anlaufstelle für Besprechungen um zweifelhafte BKLs dienen (wie bis dato die Diskussionsseite der Projektseite), und damit in kontinuierlicher Art und Weise zur Qualität des BKL-Bestandes beitragen. Wenn immernoch Interesse besteht, es gibt eine neue Interessenten-Liste ;) Frohes Neues Jahr und liebe Grüße, ↗ nerdi disk. \ bewerten 16:47, 1. Jan. 2007 (CET)


Ich nehme mal ..[Quelltext bearbeiten]

eine actio gratiarum für die Weihnachtswünsche vor und wünsche ein gutes Jahr. --He3nry Disk. 20:04, 2. Jan. 2007 (CET)

Dresden[Quelltext bearbeiten]

DD-GläserneManufaktur.JPG

Hallo Hexer,
sehe gerade, dass Du den Dresden-Artikel gesperrt hast. Ich würde gerne das Bild von der VW-Manufaktur gegen das nebenstehende austauschen, da es lichttechnisch besser gelungen ist und nicht im diffusen Abenddämmer ertrinkt. Wenn Du eine Entsperrung des Artikels nicht verantworten kannst, wäre ich natürlich auch damit einverstanden, wenn Du den Austausch vornimmst. Gruß,--Dr. Meierhofer 00:25, 3. Jan. 2007 (CET)

Eingebunden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:37, 3. Jan. 2007 (CET)
Grazie.--Dr. Meierhofer 00:41, 3. Jan. 2007 (CET)

Texas Hold'em[Quelltext bearbeiten]

Ich habe 87.168.137.136 einmal als Vandalen gemeldet, sein sinnloses Geschreibsel sollte mal abgestellt werden. Liebe Grüße im neuen Jahr Roland Scheicher 11:35, 3. Jan. 2007 (CET)

Antwort auf der VS und ebenfalls ein gesundes neues Jahr. —DerHexer (Disk.Bew.) 11:36, 3. Jan. 2007 (CET)

Autoarchiv-Problem mit ' in Seiten-Namen[Quelltext bearbeiten]

Nein, bitte nicht, denn ein Apostroph im Seitennamen führt dazu, dass „ins Nichts“ archiviert wird.  Und bitte wo/wann wurde eine Seite „/Archiv“ erstellt (siehe bitte a und b)?  Was stimmte da nicht mit {{Autoarchiv|Alter=30|Ziel='/Archiv'|Mindestbeiträge=1}}?  Habe jetzt wiederhergestellt ParaDox 22:36, 3. Jan. 2007 (CET) i

Schau mal hier. Es wurde nach /Archiv archiviert. Hab' das erst danach verschoben, da es sonst auch fast verloren worden wäre. Dass das mit dem Apostroph nicht geht, ist nicht gut. Funktioniert es auch nicht, wenn man ihn kodiert? —DerHexer (Disk.Bew.) 22:39, 3. Jan. 2007 (CET)
Kodieren gerne, aber nach welcher Syntax?  WikiMedia, PHP, JavaScript, HTML oder ...?  Jeder Fehlversuch (Blindversuch) verursacht neuen Stress und Aufwand ... Ich übergebe das jetzt an Diskussion-Sebmol, denn als Programmierer vom ArchivBot dürfte er denn kürzesten Weg zu der richtigen Lösung kennen oder erschaffen können.  Provisorisch versuche ich jetzt noch „./Archiv“ statt „/Archiv“. ParaDox 04:29, 4. Jan. 2007 (CET)
Seitennamen für Archivseiten werden nicht relativ interpretiert, der Punkt würde also keinen Unterschied machen. Die Kodierung kann aber mit \' erfolgen. sebmol ? ! 10:22, 4. Jan. 2007 (CET)
Da freu' ich mich aber, dass das Problem gelöst wurde. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:37, 4. Jan. 2007 (CET)
Ganz genau – sehr schöne Lösung :-) ParaDox 13:41, 4. Jan. 2007 (CET)

Blondi[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es nicht in Ordnung, Beiträge einfach zu löschen (sofern es nicht um POV geht), ohne sich zuvor inhaltlich auseinanderzusetzen. Deshalb finde ich es nicht fair, dass Du die Seite nach der Löschung der von mir eingebrachten Fußnoten gesperrt hast. --C-8 19:44, 4. Jan. 2007 (CET)

Es ist doch wohl bekannt, dass grundsätzlich in der falschen Version gesperrt wird. Im Ernst: Diskutier' mit auf der Diskussionsseite des gesperrten Artikels. Danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:09, 4. Jan. 2007 (CET)

Danke für die rasche Antwort. Schon dabei. Ich selbst hatte es bisher üblicherweise so gehalten, zuerst das "Gespräch" zu suchen, anstatt Inhalte einfach zu löschen (außer bei offenkundigen Nonsens oder rv. von Vandalismus), daher meine obige Kritik. --C-8 22:59, 5. Jan. 2007 (CET)

Ich bitte darum, den Artikel wieder zu entsperren. Der Editwar ist nicht mehr aktuell und hing mit der Einbringung externer Links zusammen, über die derzeit verhandelt wird. --C-8 17:36, 12. Jan. 2007 (CET)

Es wäre schön, wenn sich dies ein Unabhängiger auf WP:EW angucken könnte. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:38, 12. Jan. 2007 (CET)

unmotiviertes löschen ist vandalismus[Quelltext bearbeiten]

was glaubst du eigentlich wer du bist? warum löscht du anderer leute arbeit, ohne nachzufragen, zu diskutieren, eine sicherheitskopie zu machen?

--Soloturn 16:56, 5. Jan. 2007 (CET)

Wenn du mir noch sagst wo und was, bin ich sogar bereit, das in deinem Benutzernamensraum wiederherzustellen und über WP:KPA dieses Mal wegzusehen. Artikel werden auch nicht gelöscht, sind bloß nicht mehr sichtbar für Nichtadministratoren. Dazu gibt es ja Spezial:Undelete. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:02, 5. Jan. 2007 (CET)
Vorlage:Geolinks US Stadt
--Soloturn 17:16, 5. Jan. 2007 (CET)
Ah ja, Vorlage:Geolinks-US-Stadt. Die wurde bei uns regulär per Löschdiskussion am 4.1.2006 gelöscht, was sich auch im Log nachlesen lässt. Ich habe lediglich den Wiedergänger gelöscht, wie es üblich ist. Bitte wende dich an Wikipedia:Löschprüfung, wenn du meinst, dass die Vorlage zu Unrecht von Sven-steffen arndt gelöscht wurde. Die Wahrscheinlichkeit eines Wiederherstellens bei Redundanzen ist relativ unwahrscheinlich. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:08, 5. Jan. 2007 (CET)
ich möchte mich bei dir entschuldigen. das mit dem schnellen finger war der herr arndt :)
--Soloturn 17:24, 5. Jan. 2007 (CET)

Dresden #2[Quelltext bearbeiten]

kann wohl wieder entsperrt werden; siehe deutlichst mehrheitliche positive Abstimmung zur "Langfassung" hierzu in der Diskussion:Dresden#Elefant im Porzellanladen. (Anmerkung: Die gewünschte Langfassung ist die derzeitige Version!)--Dr.cueppers 18:47, 5. Jan. 2007 (CET)

Es wäre schön, wenn sich jemand damit befassen würde, der nicht beteiligt ist. Empfehle Wikipedia:Entsperrwünsche. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:51, 5. Jan. 2007 (CET)

Niklot[Quelltext bearbeiten]

wieso wieso? 83.31.253.220 02:06, 7. Jan. 2007 (CET)

Ah, du bist wohl auf die Ä-Taste gekommen. Habs korrigiert. Grüße und gute Nacht, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:07, 7. Jan. 2007 (CET)
Ja, dass war mein fehler, ich will "ae" in den fenster "zusammenfassung und quellen" geben, aber es geht in den text. Ich entschuldige, dass mein Deutsch nicht so "flussig" ist, aber das ist nicht meine Muttersprache. 83.31.253.220 02:20, 7. Jan. 2007 (CET)
Ist ja kein Problem. Herzlich willkommen. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 02:21, 7. Jan. 2007 (CET)

Jonathan Trumbull[Quelltext bearbeiten]

Was hast du gegen meinen Trumbull Text Ticketautomat 16:30, 7. Jan. 2007 (CET)

Ich glaube, du verwechselst mich. —DerHexer (Disk.Bew.) 16:31, 7. Jan. 2007 (CET)

Vorlagentexte[Quelltext bearbeiten]

Sorry. aber Diskussionen üner unsachliche Äußerungen zu Handlungen, die genau den Vorgaben im Vorlagentext entsprechen, gehören mit Sicherheit nicht in die Diskussion zum Artikel, in dem die enstprechende Vorlage gepostet war.--Gamsbart 00:17, 9. Jan. 2007 (CET)

Aber auf die Diskussionsseite des Benutzers und nicht auf seine Benutzerseite. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 00:18, 9. Jan. 2007 (CET)
oha. dann war es ein Versehen --Gamsbart 00:23, 9. Jan. 2007 (CET)
Hab ich auch nicht anders gesehen. ;) Kann passieren. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:24, 9. Jan. 2007 (CET)

auch wurst. normal hätte der sla auch abgelkehnt werden müssen, da es quatsch war-;-) aber manche spielen lieber kinderpolizei:-)--Gamsbart 00:36, 9. Jan. 2007 (CET)

Hab ja als Admin den SLA abgelehnt. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 10:14, 9. Jan. 2007 (CET)

Wikimedia e.V.[Quelltext bearbeiten]

Hi Martin, an welche Adresse hast Du Deinen Aufnahmeantrag geschickt? Im text steht eine Frankfurter-Adresse, im Antrag selber eine aus Berlin?? —YourEyesOnly schreibstdu 10:31, 9. Jan. 2007 (CET)

Weiß es nicht mehr genau, müsste aber eigentlich Frankfurt gewesen sein, da dort ja der Verein sitzt. Ich guck zu Hause nochmal nach. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:32, 9. Jan. 2007 (CET) P. S.: Es ist deutlich ruhiger geworden, oder? Es machen zu wenig Admins RC … und die könnt ihr ja nicht alle melden.
Finde auch, es ist ruhiger (Ferien?). Ich kann jetzt übrigens auch chatten, nur warst Du gestern abend nicht da... —YourEyesOnly schreibstdu 10:56, 9. Jan. 2007 (CET)
Eigentlich war ich da. Warst du im WP:RC-Chat? Da war ich auch drin, aber musste nebenbei Griechisch machen. —DerHexer (Disk.Bew.) 10:57, 9. Jan. 2007 (CET)
Ich war da, wo Gardini auch war (bis er für seine Ethikklausur lernen mußte) - ein Hexer habe ich nicht gesehen. Oder wir haben unterschiedliche Zeitdefinitionen für "abend". —YourEyesOnly <sup>schreibstdu 10:59, 9. Jan. 2007 (CET)
War gestern ab 20 Uhr in #wikipedia-de, #wikipedia-admin und #nat.wikipedia, allerdings vorwiegend, falls jemand was von mir will. Unter welchem Namen warst du da? Soll ich in den Chat kommen? ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 11:02, 9. Jan. 2007 (CET)
Natürlich als YourEyesOnly, was sonst? Ja, dann komme ich auch... —YourEyesOnly schreibstdu 11:03, 9. Jan. 2007 (CET)


Sprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab dich mal wahllos rausgegriffen. problem : ich will in einen deutschen Satz russische (kyrillische) Wörter einbringen. Finde aber die Funktion hierzu nicht. Auf welcher Seite steht beschrieben, wie das geht. --SchlechterSoldat 11:25, 9. Jan. 2007 (CET)

Hallo. Am besten wählst du unten in der Sonderzeichenleiste das Auswahlmenü aus, wo jetzt „Standard“ steht und wählst dort „Kyrillisch“. Dann hast du in der Sonderzeichenleiste alle kyrillischen Buchstaben. Der beste Ort für solche Fragen ist aber Wikipedia:Fragen zur Wikipedia Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:18, 9. Jan. 2007 (CET)

Nicky[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, viel ging bei der Löschung des Artikels wahrlich nicht verloren, aus den Augenwinkeln meine ich aber kurz gesehen zu haben, daß das ursprünglich ein Redirect auf Nicki war, bevor er durch einen sicher nicht enzyklopädiefähigen Artikel über eine Comicfigur ersetzt worden ist. Sollte man vielleicht den Ausgangszustand, also den Redirect, wiederherstellen? Beste Grüße und nachträglich noch ein gutes Neues Jahr --WAH 16:27, 9. Jan. 2007 (CET)

Ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Vielleicht schaffen wir das in diesem Jahr, dich zur Kandidatur zu überreden. ;) War auch schon ein Redirect zu Nicolaus, Nicole etc. Ist nicht eindeutig definiert. Bestehst du drauf? —DerHexer (Disk.Bew.) 16:32, 9. Jan. 2007 (CET)
Um Himmelswillen, nein (das bezieht sich jetzt auf den Redirect). Ich habe ja ebenfalls länger überlegt, ob der überhaupt sinnvoll ist und daher nicht gleich revertiert. Aber eine zweite Meinung ist da nie schlecht. Und über andere Dinge denke ich noch immer nach... Frohes Schaffen noch, ich muß jetzt ins Seminar. --WAH 16:36, 9. Jan. 2007 (CET)
Viel Freude. Welches? —DerHexer (Disk.Bew.) 16:37, 9. Jan. 2007 (CET)
Ach, heute nur der Einführungskurs... Und Freude solltest Du besser den Studenten wünschen. --WAH 16:39, 9. Jan. 2007 (CET)
Nunja, Studieren ist nicht einfach – die meiste Zeit lerne ich Altgriechisch, obwohl ich ja Latein/Chemie gewählt habe. Ich schlussfolgere mal daraus, dass du Dozent ist &; bliebe nur noch die Frage wofür. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 16:41, 9. Jan. 2007 (CET)
Dazu schicke ich Dir lieber einmal eine Mail... --WAH 18:50, 9. Jan. 2007 (CET)

IRC cloak request[Quelltext bearbeiten]

I am DerHexer on freenode and I would like the cloak wikipedia/DerHexer. Thanks. --—DerHexer (Disk.Bew.) 21:11, 9. Jan. 2007 (CET)

IP-Sperrung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich möchte dich bitten über eine längere IP-Sperrung von 211.231.187.49 nachzudenken, da von dort immer nur gespammt wird, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/211.231.187.49
Im übrigen treibt diese IP-Adresse auch in anderen Wikis ihr Unwesen, als Beispiel: http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/index.php?title=Spezial:Contributions&target=211.231.187.49
finde deshalb eine längerfristige Sperrung sinnvoll. --85.181.106.12 01:34, 11. Jan. 2007 (CET)

Da dies eine dynamische IP ist, können wir nicht länger sperren, da das unschuldige treffen würde. Er ist uns aber bekannt und wird verfolgt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:35, 11. Jan. 2007 (CET)

Weiterleitungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, wollte dich nur informieren, dass "[e]ine Weiterleitung auf einen Abschnitt im Zielartikel" durchaus möglich (Vgl. Wikipedia:Redirect#Weiterleitung_anlegen). In diesem Fall sogar sinnvoll. Schöne Grüße, --Victor Eremita 14:40, 11. Jan. 2007 (CET)

Oh, das ist mir sehr wohl bekannt. Allerdings gab es diese Funktion im August letzten Jahres laut WP:NEU noch nicht. Dies wurde erst am 8. Dezember gefixt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:24, 11. Jan. 2007 (CET)
Oh, das war mir nicht bekannt. Also, nichts für ungut :-) Grüße, --Victor Eremita 19:03, 11. Jan. 2007 (CET)

Beelen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin, siehst Du Dich ggf. in der Lage für diese Seite mindestens eine Halbsperre anzubringen? Ich "kämpfe" da mit einer IP, die immer m.E. irrelevantes Zeugs in den Artikel klatscht. --ThomasO. 13:16, 12. Jan. 2007 (CET)

Müsste eigentlich auf Vollsperre gehen, da ich das nicht direkt beurteilen möchte. Versuche es mit der Halbsperre und würde dich bitten, bis zur Klärung nicht mehr dort zu editeren. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:22, 12. Jan. 2007 (CET)
Alles klar, ich danke Dir erst einmal! --ThomasO. 13:38, 12. Jan. 2007 (CET)

Wollte mich nicht verstecken[Quelltext bearbeiten]

War nur ein Versehen, dass ich unter meiner IP editiert habe. --S.Möller 16:10, 12. Jan. 2007 (CET)

Ist ja nicht so tragisch. Deswegen hab' ich dich ja darauf hingewiesen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:11, 12. Jan. 2007 (CET)

Hautevolee[Quelltext bearbeiten]

Einspruch: Der Stand des Artikel movitivert keinen Schnelllöschantrag. Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen. --Kzwo 16:33, 12. Jan. 2007 (CET)

Sowohl falscher Stub als auch kein Artikel. Dazu sind wir laut WP:WWNI kein Wörterbuch. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:38, 12. Jan. 2007 (CET)
Ich zitiere: "Fremdwörter und besondere deutsche Wörter können allerdings behandelt werden, wie auch in gedruckten Enzyklopädien üblich." Hautevolee ist ein Fremdwort im Deutschen und damit zulässig. Bisherig wird der Begriff in 4 Wikipedia-Artikeln verwendet. Gruß, --Kzwo 16:46, 12. Jan. 2007 (CET)
Ergänz doch noch ein paar Informationen und dann können wir beide glücklich sein. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 16:50, 12. Jan. 2007 (CET)
Danke für den Vorschlag. Der gegenwärtige Stand verstößt gegen keine der niedergeschriebenen Regeln und ich würde ihn so gerne reinnehmen. Mir reicht er jetzt erstmal so als einfache Begriffserklärung. Dann kann ihn jederman weiterschreiben. Vorschläge für ein Aufpeppen sind sehr willkommen. Gruß, --Kzwo 17:06, 12. Jan. 2007 (CET)

Zum WE[Quelltext bearbeiten]

[[2]] - was Du heute schon verpasst hast. Schau mal in die Löschdrossel von heute. Liebe Grüße, J. —YourEyesOnly schreibstdu 10:21, 13. Jan. 2007 (CET)

Es amüsiert einen immer wieder, wie manche versuchen, die Dinge, die ihnen nicht passen, immer und immer wieder löschen zu lassen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:45, 13. Jan. 2007 (CET)

Latein[Quelltext bearbeiten]

zum Knacken: Den bekannten Spruch
"Unus ignis quis vir multum ab audere et dixit: Studium fuga meum impedire."
habe ich mal erweitert auf:
"Unus ignis quis vir in corpore se multum ab audere et dixit: Studium fuga meum impedire."
??
--Dr.cueppers - Disk. 10:19, 14. Jan. 2007 (CET)
Den ersten Teil habe ich schon mal hier gefunden. An den zweiten werd' ich mich mal setzen, wenn gerade keine Hausaufgaben anliegen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:59, 14. Jan. 2007 (CET)

Mundartpoets Abschied[Quelltext bearbeiten]

Falls du Mundartpoets Abschied bedauert, lies folgende von mir entworfene Seite durch: Benutzer:Antifaschist 666/Beistand für Mundartpoet Antifaschist 666 15:54, 14. Jan. 2007 (CET)

Polizeigewalt[Quelltext bearbeiten]

Warum wird mir verboten einen artikel darüber zu schreiben? Wenn selbst amnesty international jahresberichte darüber herausbringt?


Oder scheren dich die weltweiten opfer von polizeigewalt (z.b. mexiko, russland, chile, usw.) einen dreck und du willst auch nicht, das andere sich informieren?


Bitte um antwort Kretel 18:32, 14. Jan. 2007 (CET)
Hmm. Stell' ihn etwas ausgearbeiter noch einmal in die Wikipedia. Werde ihn nicht löschen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:44, 14. Jan. 2007 (CET)


Mach ich. Danke sagen muss ich nicht, denke ich...(nicht signierter Beitrag von Kretel (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 18:49, 14. Jan. 2007 (CET)
Heißt nicht, dass es nicht irgendjemand anderes löschen könnte und würde. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:49, 14. Jan. 2007 (CET)

Diskussion:Anthony Scalamere[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer. Du hast natürlich vollkommen Recht, dass man sich bei Wikipedia:Entsperrwünsche melden muss, wenn ein Lemma mit {{gesperrtes Lemma}} versehen ist. Aber auf besagter Vorlage steht die Löschprüfung. Darum meine Bitte an Dich, könntest Du das ändern?
Vielen Dank und eine gute Nacht --nick-zug 23:31, 14. Jan. 2007 (CET)

Wenn man einen eigenen, komplett neuen Artikel haben möchte und nur das Lemma entsperrt werden sollte, dann sollte man das auf WP:EW machen. Sollte man unzufrieden mit dem Löschen (und späterem Sperren) an sich sein, würde ich WP:WW nehmen. Pauschalisieren möchte ich das dementsprechend nicht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:34, 14. Jan. 2007 (CET)

Ok, verstehe ich. Danke --nick-zug 23:36, 14. Jan. 2007 (CET)

Aber die Disku ist ja jetzt auch gesperrt. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:38, 14. Jan. 2007 (CET)

Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Hexer

ich weiß nicht, warum es nicht möglich ist für einen Admin, eine Diskussion, die offensichtlich von einem geisteskranken bekennenden Neonazi stammen, der von den Philippinen aus ständig bewußte Falschinformationen streut, zu sperren. Nirgendwo im Internet gibt es irgendeine Fundstelle über diesen Schauspieler, die bestätigt, was dort immer wieder behauptet wird.

Wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diesen Benutzer sperren könnten. Danke! (nicht signierter Beitrag von 195.226.173.144 (Diskussion))DerHexer (Disk.Bew.) 16:19, 16. Jan. 2007 (CET)

Um welche Diskussion geht es denn? —DerHexer (Disk.Bew.) 16:19, 16. Jan. 2007 (CET)

Um den Schauspieler Michael Jäger

Hallo nochmal, wäre es dem Hexer möglich, die Seite zu löschen und darauf zu achten, dass dieser Vandale(so heißt es wohl) Juergen Schoefer gesperrt wird. danke

http://www.focus.de/gesundheit/psychologie/angst/angststoerung/medikamente_aid_22865.html nur als ansatz, suchen sie mal nach juergen schoefer bei google!

http://www.daserste.de/marienhof/allround_dyn~uid,dc6qg26j1upqfv6t~cm.asp

Wdsl[Quelltext bearbeiten]

Hi Hexer. Falls es Dich interessiert, er war´s wohl wirklich selbst. Und beim nächsten BK kannst du ja die pampige Ansprache übernehmen, wenn ich schonmal meinen "netten Tag" hab und Vandalen nicht gleich melde;-) Grüße, ----Frank11NR Disk. Bew. 16:33, 16. Jan. 2007 (CET)

Pampig sollte sie nicht sein. ;) Solche Editierer sprech ich immer an. Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass er der Benutzer ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:34, 16. Jan. 2007 (CET)

Meine Sperrung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer,

nachdem meine Sperrfrist nunmehr abgelaufen ist möchte ich Dir einen Merksatz ins Gästebuch schreiben:

Erst nach erfolgter Prüfung einen Wikipedia-User sperren!

Ich sehe sehr genau, daß Du Dich im Dauereinsatz gegen Vandalen befindest. Dafür übrigens meinen Respekt. Wenn das allerdings dazu führt, daß ich meine eigene Diskussionsseite nicht gegen einen Vandalen verteidigen kann, ohne gesperrt zu werden, läuft hier etwas grundlegend falsch.

Im angesprochenen Fall hatte ein Löschvandale zwei Artikel mit Löschungen attakiert, bis sie schließlich gesperrt werden mussten. Erst draufhin hat der Löschvandale auf meiner Diskussionsseite versucht, Kontakt mit mir aufzunehmen.

Mit solchen Leuten rede ich aber nicht. Also setzte ich, als deutliches Zeichen für den Vandalen, einen SLA.

Diesen SLA hatte der Vandale daraufhin fünf mal entfernt, obwohl bereits nach dem ersten Mal verstanden war, was ich damit zum Ausdruck brachte.

Dafür hast Du uns Beide gesperrt. Daß mir dies beim Löschvandalen Recht ist brauche ich wohl nicht zu betonen. In meinem Fall empfinde ich dies als grobe Fahlässigkeit Deinerseits. Bitte achte in Zukunft auf solche Vorgänge genauer.

Und bitte lösche meine Diskussionsseite. Ich möchte keinen weiteren SLA stellen müssen.

80.171.104.73 17:24, 16. Jan. 2007 (CET)

Begib' dich genausowenig in einen Editwar, sondern sprich jemanden z. B. auf WP:VM an, der dich unterstützen kann, in diesem Fall leider auf der Diskussionsseite, da die normale Seite halbgesperrt ist. Über die Schnelllöschung wollte ich nicht entscheiden, da Benutzerdiskussionen ja archiviert und IP-Diskussionsseiten erst nach ca. 24 Stunden zur besseren Nachverfolgung der Probleme gelöscht werden. Sollte ich gerade in dem Moment gesperrt haben, wo der SLA nicht drin war, bitte ich das zu entschuldigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:30, 16. Jan. 2007 (CET)
Die Seite ist in der Zwischenzeit gelöscht (durch Schwalbe), die Entschuldigung ist mit nach wie vor verärgertem Grummeln angenommen. Allerdings ist die Idee, dass ich mich auf der WP:VS melden solle, wiederum nur sehr schlecht durchdacht: die Seite ist (mal wieder) halbgesperrt. Ich habe keine Möglichkeit, mich dort zu melden. 80.171.104.73 17:37, 16. Jan. 2007 (CET)
Heißt nicht, dass Schwalbes Entscheidung nun korrekt ist. Die Lösung für das VM-Problem hab ich angegeben: Bitte die Diskussionsseite benutzen. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:40, 16. Jan. 2007 (CET)
Ich halte diese Löschung für korrekt. Zur Zeit vbergnügt sich der Vandale damit, die Diskussionsseite der alten IP und die meiner jetzigen IP wiederum mit den "Diskussionsbeiträgen" zu verzieren. Wiederum: ich bitte um umgehende Löschung beider Diskussionsseiten und um die Dauersperrung des Angreifers. Seine Verhaltensweise macht überdeutlich, welch Geistes Kind er ist. Mit sowas rede ich nicht. 80.171.104.73 17:48, 16. Jan. 2007 (CET)

Pfuri Gorps & Kniri

Hallo Hexer,

Du hast mich gesperrt, und Du hast damit Recht. Ich hatte mich in vollem Bewusstsein meines Tuns an einem Edit War im o. g. Artikel beteiligt. Mea culpa und danke.

Aber: Der betroffene Artikel ist tatsächlich ein Haufen Schrott (und selbstverständlich in der falschen Version gesperrt). Ich möchte Dich inhaltlich nicht zu sehr damit nerven, aber auf Nachfrage hat mir der Benutzer, der immer bloß laut "Löschvandale" geschrien hat, keine Rechtfertigung liefern können. Und woher auch, das Runterbringen des Mülls betrachte ich als Dienst am Artikel.

Eine vernünftige Reaktion von Benutzer:213.39.194.6 und eine Lösung auf Diskussion:Pfuri Gorps & Kniri ist also nicht zu erwarten. Ich fordere bitte Dich also: Entsperr' den Artikel und lass' mich machen, was gemacht werden muss. Übrigens auch bei Pfuri Baldenweg. Grüße: 149.229.90.104 17:27, 16. Jan. 2007 (CET)

Ich denke, das dies als Nachweis des unverbesserlichen Vandalentums ausreichend ist. Zudem auch noch als Nachweis des Banausentums des "Mitarbeiters". Bitte die Seite gesperrt lassen. 80.171.104.73 17:39, 16. Jan. 2007 (CET)
Benutzer:80.171.104.73 bitte nicht vergessen. --149.229.90.104 18:00, 16. Jan. 2007 (CET)

Antrag auf Vandalensperrung

Da WP:VS derzeit halbgesperrt ist kann ich dort keinen Antrag stellen, wie ich bereits weiter oben ausgeführt habe. Daher hier:

149.229.90.104 (Diskussion • Beiträge • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • automat. Sichtungen • Whois • GeoIP • RBLs)

Bitte unbedingt seine Buchungskommentare beachten. 80.171.104.73 18:10, 16. Jan. 2007 (CET)

Hier ist kein Diskussionsforum, nutzt die Diskussionsseite der VM. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:13, 16. Jan. 2007 (CET)


Meine Bearbeitun[Quelltext bearbeiten]

Sorry, das war unabsichtlich. Ich wolte etwas von dir kopieren. Passiert nicht nochmal. --Xani 19:57, 16. Jan. 2007 (CET)

Okay. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:13, 16. Jan. 2007 (CET)

Soo alt ...[Quelltext bearbeiten]

... war das (2007-01-16T20:33:59 DerHexer (Adm) (Diskussion | Beiträge) hat „Benutzer Diskussion:84.151.172.236“ gelöscht (Veraltete IP-Diskussionsseite.)) ja noch nicht ;-). Gruß, Hans. --Hans Koberger 21:05, 16. Jan. 2007 (CET)

Oh, wir löschen immer nach 24 Stunden IP-Diskussionsseiten, wenn sie nicht explizit als welche von statischen IPs ausgewiesen werden. Innerhalb der 24 Stunden wird bei einer dynamischen IP diese mindestens einem neuen Benutzer zugewiesen, weswegen dieser sich fragen könnte, was dein Hinweis auf der Seite sollte. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:13, 16. Jan. 2007 (CET)
Ah, wieder etwas gelernt. Schönen Abend! --Hans Koberger 21:41, 16. Jan. 2007 (CET)

Wieder mal...[Quelltext bearbeiten]

... danke! Gruß --Tobias Bär - Noch Fragen? 22:12, 16. Jan. 2007 (CET)

Gern geschehen kann man da kaum sagen. Schließlich sieht man den Vandalismus ja nicht gerne. ;) Also dann aus Pflichtbewusstsein. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:32, 16. Jan. 2007 (CET)

Löschung eines (pejorativen) Beitrags bezügl. der Administratoren auf einer Benutzerdiskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, habe gerade gesehen, dass du den Beitrag einer IP gelöscht hast, der die Administratoren und die gesamte Wikipedia als diktarorisches System bezeichnet. Der entsprechende Benutzer hatte sich gerade neu angemeldet, nachdem er vorher Erfahrungen als IP gesammelt hatte. Ich hatte ihn begrüßt und zur weiteren Mitarbeit eingeladen.

Wenn du auf seiner Diskussionsseite etwas löschst, ohne den Benutzer zu fragen, ist das nicht in Ordnung, es sei denn es handelt sich um Beleidigungen dieses Wikipedianers oder um offenkundigen Vandalismus.

Ich z.B. möchte meine Diskussionsseite gern selbst verwalten (bis auf die genannten Ausnahmen). Mir leuchtet nicht ein, warum diese abwertende Äußerung nicht offen erscheinen soll. Du hast ja wahrscheinlich im Spiegel und anderen Medien gelesen, dass momentan der Wikipedia von verschiedenen Seiten Willkür vorgeworfen wird. Da wäre es wohl sinnvoller, dies qualifiziert zurückzuweisen, anstatt solche Beiträge kommentarlos zu löschen. Ich wurde schon mal als „Diktator“ bezeichnet. Das kann man noch heute auf der entsprechenden Diskussionsseite nachlesen. Offenbar kann ich das ganz gut ertragen. Schöne Grüße --Anima 21:05, 17. Jan. 2007 (CET)

Als Administrator wird man immer als Willkürherrscher und Diktator bezeichnet, da stören mich die Äußerungen der Zeitungen nicht. Wenn du das also gut findest, dass Benutzerdiskussionsseiten mit Beiträgen zugespamt werden, muss ich das akzeptieren. Dass den Benutzern selbst klar sein sollte, dass sich der Betrag überhaupt nicht auf die bezieht, sondern andere Benutzer diskreditiert, somit deine Theorie bezüglich Beleidigungen und abwertenden Äußerungen unterstützt, nehme ich an. Da ich nur Beiträge von IPs diesbezüglich revertiert habe, würde mich interessieren, welchen Benutzer du meinst, den ich revertiert haben sollte? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:16, 17. Jan. 2007 (CET)

Du hast auf der Benutzerdiskussionsseite des neu angemeldeten Michael Blume - wie ich oben geschrieben habe - den Eintrag einer IP kommentarlos gelöscht. --Anima 21:25, 17. Jan. 2007 (CET)

Gut, danke, wie auf zig anderen Diskus auch. Wenn ich jetzt jedem erklären müsste, wer die Personen dort sind, was sie getan haben, wie das zu werten ist etc., würde ich den Benutzer eher mit dem vergraulen, was in der Wikipedia passiert. Dies möchte ich nicht, denn wir benötigen ja gute Autoren. Wenn er somit Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Ich helfe gerne, wo ich kann. Alternativ kann man auch auf diese Diskussion hinweisen oder die Ursachen erläutern. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:40, 17. Jan. 2007 (CET)

Nur damit hier keine Verwechslungen aufkommen: ich habe in keiner IP irgendjemanden als "Diktator" o.ä. tituliert. (Wenn ich das richtig verstanden habe, hat jemand (auch?) auf meiner Diskussionsseite so etwas gepostet und das wurde entfernt?) Stattdessen habe ich mich Wiki vorsichtig genähert und mich jetzt entschlossen, transparent und unter Klarnamen was beizutragen. Michael Blume 23:11, 17. Jan. 2007 (CET)

Nein, keineswegs. Ich musste eine Version einer IP-Adresse auf deiner Benutzerdiskussionsseite zurücksetzen, da diese dies auf pejorative, spamartige Weise getan hat. Direkt ist das noch nicht gelöscht, sondern in der Versionsgeschichte aufbewahrt. Dass du dich am Projekt beteiligen möchtest, freut mich sehr. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:22, 17. Jan. 2007 (CET)

Hallo Michael, ich kopiere die vorstehenden Beiträge auf meine Diskussionsseite und werde dir dort antworten.--Anima 00:00, 18. Jan. 2007 (CET)

Aber hoffentlich unter Beachtung der Urheberrechte. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 00:07, 18. Jan. 2007 (CET)
Den Blumengruß für Cisiojanus mit Freude entgegengenommen und herzlich erwidert, André Salvisberg 19:16, 18. Jan. 2007 (CET).

Deedat[Quelltext bearbeiten]

Deedat,

kann ich wissen, warum du den Artikel ,, Deedat´´ gelöscht hast???????????(nicht signierter Beitrag von Nas007 (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 20:57, 18. Jan. 2007 (CET)

Hallo Nas007. Ich habe den Artikel nicht gelöscht, sondern geleert und mit dem Hinweis versehen, dass ich Teile deines Textes im Internet gefunden habe, was einer Urheberrechtsverletzung entsprechen könnte. Die weiteren Schritte habe ich dir auf deiner Diskussionsseite hinterlassen. Ach ja: Du kannst und solltest deine Beiträge mit „--~~~~“ oder per Klick auf die vier Tilden in der Sonderzeichenleiste unterschreiben. Damit wird eine Verlinkung zu deiner Benutzerseite generiert, sowie das aktuelle Datum angezeigt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:57, 18. Jan. 2007 (CET)

Alle Achtung![Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Hexer, ich wollte Dir nur mal meinen Respekt für das Tempo aussprechen, mit dem Du neue Unsinnsartikel etc. löschst: kaum habe ich einen bemerkt und will einen SLA stellen, da ist der Artikel fast immer schon von Dir gelöscht. Alle Achtung! und beste Grüße, --Aristeas 15:07, 20. Jan. 2007 (CET)

Danke, man tut, was man kann. —DerHexer (Disk.Bew.) 15:08, 20. Jan. 2007 (CET)
@Aristeas: DerHexer ist nicht zu schnell, DU bist zu langsam ;). —YourEyesOnly schreibstdu 15:11, 20. Jan. 2007 (CET)
So kann man’s natürlich auch sehen ;–) Aber einem Hexer gegenüber dürfte ich wohl immer zu langsam sein... OK OK, auch YourEyesOnly ist äußerst schnell – ich wollte Dich durch mein Kompliment an den Hexer nicht zurücksetzen. --Aristeas 18:49, 20. Jan. 2007 (CET)
Man braucht nur das richtige Programm, ein gut funktionierendes Monobook, ein wenig Programmierfähigkeiten, um das deiner Arbeit anzupassen, ein wenig Routine und die Knöpfe. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 19:03, 20. Jan. 2007 (CET)

Linkspam in Webanwendung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Hexer, danke für das Entfernen des Linkspam! Jetzt weiß ich, dass ich Recht habe. 193.171.131.249 scheint es darauf anzulegen, den Link wenigstens halbtagesweise bei Wikipedia zu haben. Kannst Du für eine Sperrung der IP sorgen? Gruß Ebertplatz 11:28, 21. Jan. 2007 (CET)

Hallo Ebertplatz. Laut whois scheint es mir nicht gesichert, dass hier eine statische IP-Adresse vorliegt. Dementsprechend sperren wir nur für ca. 1–2 Stunden. Die sind allerdings in diesem Fall schon vorbei. Sollte sich der Vandalismus pro Tag unverändert fortsetzen, wäre die Bitte um eine Halbsperre auf WP:VM angebracht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:56, 21. Jan. 2007 (CET)


Linkspam in Wrestling-Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hi, betreffender User kam als 84.135.86.194 wieder, droht mir (!) mit Sperrung, verbreitet weiterhin Linkspam...--Gruss, Benny der 1. 19:56, 21. Jan. 2007 (CET)

Momentan scheint er sich wohl ein wenig beruhigt haben. Beobachte ihn weiter. Wenn du ein wenig an der Wikiquette arbeitest, wirst du auch nicht solche Gegenreaktionen bewirken. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:07, 21. Jan. 2007 (CET)
Hi, naja, ich gebe zu, ich habe mich offensichtlich provozieren lassen. Aber ich werde Linkspammern und Pöblern sicher keinen Begrüssungstext auf die Diskussionseite stellen, als ich das das letze mal tat, durfte ich danach erstmal meine Benutzerseite wiederherstellen...--Gruss, Benny der 1. 20:23, 21. Jan. 2007 (CET)

DOCK18-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hiho; kannst Du bitte auch begründen, weshalb Du etwas löscht, bevor Du es einfach machst - und vor allem Zeit belassen zur etwaigen Aufhebung des Verdachts? Es erhöht die Motivation nicht gerade ungemein hier mitzumischen bei Vorhandensein solchen Alphatums. So eine SLA-Markierung reicht mir bei weitem nicht - und es vergingen keine 5 Minuten seit Erstellung ehe das Ding weg war. Dabei hatte ich gerade eine Diskussion initiiert dazu als ich mit dem Abspeichern feststellen durfte, dass die Diskussionsseite verwaist wurde. -- 84.73.207.162 22:42, 21. Jan. 2007 (CET)

Wende dich bitte an den Admin, der den Artikel gelöscht hat. Ich habe nur das aufgeräumt, was er übersehen hatte: Die nun verwaiste Diskussionsseite. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:46, 21. Jan. 2007 (CET)

Artikel fachgerecht zerlegen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin,
zu diesem Vorgehen brauche ich mal einen fachlichen Rat. Ich möchte den Artikel Bogengang in drei Artikel zerlegen, da die drei Themengebiete, auf die das Lemma passt und die jetzt in einem Artikel stehen, eigentlich sonst nichts gemeinsam haben. Dazu wollte ich dann eine BKL anlegen, die auf die drei neuen Artikel verweist.
Mit copy&paste darf ich das wohl nicht machen, denn dann würde ich die Versionsgeschichte ja nicht mit übernehmen und alle drei Artikel stünden dann so da, als ob ich der Erstautor wäre. Mit fremden Federn will ich mich ja nicht schmücken ;-)
Auf der URV-Seite findet man denn auch eine Anleitung, wie man Artikel aufteilt, aber was ich nicht verstehe: wie kopiere ich einen Artikel mit Versionsgeschichte. Mit "Verschieben" geht das ja wohl nicht (oder doch?), denn dann wird aus der alten Version ja automatisch ein Redirect. Oder könnte ich den dann separat wieder zum alten Artikel revertieren, so dass ich dann zwei (bzw. nach nochmaliger Wiederholung dann drei) identische Artikel mit identischen Versionsgeschichten habe? Dann könnte ich, wie auf der URV-Seite beschrieben, aus jedem der drei Artikel die unnötigen Brocken löschen. Wie aber lösche ich die unnötigen Teile der Versionsgeschichten? So ganz klar ist mir das nicht. Das Ergebnis soll ja wohl sein, dass ich drei Artikel habe, in denen die jeweiligen Anteile des ursprünglichen, alten Artikels stehen, mit jeweils nur dem dazugehörigen Anteil der ehemaligen, gesamten Versionsgeschichte. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Kannst du mir verraten, wie so was korrekt gemacht wird? Gruß, Dirk --Dschanz → Disk.  00:50, 22. Jan. 2007 (CET)

Siehe Bogengang (Architektur), dessen Versionen und dem (nicht unbedingt nötigen Zusatz) auf der Disku. Bin da ganz analog zu dem Hinweis gegangen. Grüße und gute Nacht, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:18, 22. Jan. 2007 (CET)

Stammbaum_der_griechischen_Götter[Quelltext bearbeiten]

Da des bei dir in den ToDos steht würde ich gern wissen, was du von der englischen version des artikels hälst? Sieht vor allem Übersichtlicher aus =) Benutzer:Darkking3/Spielwiese#Test_Absatz --Darkking3 16:46, 23. Jan. 2007 (CET)

Der „Artikel“ ist ganz schrecklich. Sollte man irgendwo einbauen. Meinetwegen auch als Bild. Aber das haben wir ja auch schon. Bin noch am Überlegen, was man daraus machen sollte. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:49, 23. Jan. 2007 (CET)

Huh?[Quelltext bearbeiten]

Hi Hexer. Ganz ohne Wertung angefragt: meinst Du hier mich oder den eins obendrüber? Grüße, --Frank11NR Disk. Bew. 17:08, 23. Jan. 2007 (CET)

Ich denke, die Einrückung sollte klar das erklären. Hast du nachgetreten? Ich wüsste nicht. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:11, 23. Jan. 2007 (CET)
Ok, danke. War mir etwas unsicher, weil ich in der ganzen Debatte ja auch nicht gerade "leise" war. Grüße, --Frank11NR Disk. Bew. 17:14, 23. Jan. 2007 (CET)


WDR Westdeutscher Rundfunk[Quelltext bearbeiten]

Die Seite muss sofort entsperrt werden. So eben wurde beim WDR ein Mikro gefunden aus dem BND Abhörskandal. Das muss sofort in den Artikel. Gruß Abikings 2010 17:57, 23. Jan. 2007 (CET)

Hallo?? Warum hast du alle meine Beiträge gelöscht?? Abikings 2010 18:08, 23. Jan. 2007 (CET)

Hast du irgendeine Quelle für diese Behauptung? —DerHexer (Disk.Bew.) 18:10, 23. Jan. 2007 (CET)

Im Radio kan die Meldung kurz vor den 18:00 Uhr Nachrichten.

19:02, 23. Jan. 2007 (CET)

Vll. auch eine seriöse schriftliche Quelle zur Nachverfolgung? —DerHexer (Disk.Bew.) 19:03, 23. Jan. 2007 (CET)
Seriöse nur weil ihr im Osten den WDR nicht empfängt ist auch besser so! Nörgel Ossi Abikings 2010 20:36, 23. Jan. 2007 (CET)
WP:AGF: Ich wollte hier das Augenmerk auf eine schriftliche Quelle legen. Und dabei keine Sensationstexte mancher Klatschblätter lesen. Würde mich darüber freuen. —DerHexer (Disk.Bew.) 20:41, 23. Jan. 2007 (CET) P. S.: Übrigens, wir leben in einem Land. … Nur mal so am Rande.
An deiner Stelle wäre ich still. Wir in Bayern zahlen immerhin noch genug an Länderfinanzausgleich
für das Scheiß Berlin. Also piss mich net so an klar?? Abikings 2010 20:46, 23. Jan. 2007 (CET)
An deiner Stelle würd' ich mich schämen, dass Bayern nach dem Krieg alles aus dem Norden erhalten hat. —DerHexer (Disk.Bew.) 20:49, 23. Jan. 2007 (CET)
An seiner Stelle würde ich mich fragen, ob ich (als Schüler) selbst schon jemals einen Cent für irgendjemanden gezahlt habe, bevor ich darüber rede - das nur am Rande neben WP:KPA und so... Ich bewundere deine Gelassenheit, mit der du selbst mit solchen Leuten noch in aller Ruhe diskutieren kannst. Daran sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen. Gruß --Tobi B. - Noch Fragen? 20:56, 23. Jan. 2007 (CET) (neu mit geänderter Signatur)
Es geht um das jetzt und das unsere Reichshauptstadt, das dort die Stasischweine im Senat
sitzen und ein schwuler Oberbürgermeister ist. Schäme du dich.Abikings 2010 20:57, 23. Jan. 2007 (CET)
Hier sind es primär drei Gründe: [3], [4], [5]. … Jetzt wird's ein wenig poetisch: Die Gemeinschaft ist es, an die ich glaube. Dass es viele sehr nette Personen mit den unterschiedlichsten Interessen, Meinungen usw. gibt, die aber alle etwas ähnliches vorhaben wie ich, daran glauben und deswegen am gleichen Strang ziehen. … Dass ich weiß, wer im Recht ist; er ja noch relativ harmlos ist. ;) Du kannst ja auch ein Lied davon singen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:07, 23. Jan. 2007 (CET)
Davon kann nicht nur ich ein Lied singen... Aber zum Glück gibt es eben diese Gemeinschaft hier, die auch solche Problemfälle entsprechend bedient, wenn's auch manchmal gar nicht so leicht ist. Grüße --Tobi B. - Noch Fragen? 21:18, 23. Jan. 2007 (CET)
PS: Ein kleines Bonmot unseres (mittlerweile gesperrten) Freundes will ich dir nicht vorenthalten: man beachte den Zusammenfassungskommentar. Da fällt mir nix mehr ein.
Gesehen und für interessant befunden. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:20, 23. Jan. 2007 (CET)
Wollt ihr mich verarschen??? Nur wegen dieses Kommentar wurde ich gesperrt. Abitur2010 17:54, 24. Jan. 2007 (CET)??

Namibien[Quelltext bearbeiten]

Meinst Du nicht, dass man da einfach ein REDIRECT auf Namibia hinlegen könnte? Sipalius 12:55, 24. Jan. 2007 (CET)

149.000 Ergebnisse zu 91.100.000 erfüllen nicht die 1:10-Vorgabe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:57, 24. Jan. 2007 (CET)
guckst du bitte nochmal in den Diskussion:Namibien? -- 217.237.150.178 22:23, 7. Feb. 2007 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Danke für Deine Aufmerksamkeit! Ich habe meine Seite jetzt mal gesperrt, der Spammer gibt dann hoffentlich Ruhe. -- Perrak 21:41, 25. Jan. 2007 (CET)

Gern geschehen. … Das hoffe ich auch. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:46, 25. Jan. 2007 (CET)

AN[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, mir gefällt das auch nicht, überhaupt ganz und gar nicht, aber soll ich das alles unkommentiert stehen lassen? Schließlich habe ich ihm anfangs doch nur eine Frage gestellt. So langsam versteh ich die wiki-Welt nicht mehr. Gruß, --PvQ - Motzen? - GdL 20:25, 26. Jan. 2007 (CET)

Galt euch beiden. Und das mit den Löschwarnungen verwundert mich auch immer bei dir. Nun gut, ich arbeite sie nicht ab. Davon wird die Welt auch nicht untergehen. Löschdiskussionen sind nicht mein Gebiet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:29, 26. Jan. 2007 (CET)

Artikel verschieben (Redoxpotential)[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis. Korrektes Verschieben auf einen bestehenden Redirect ist immer dann nicht möglich, wenn ein Vorgänger nicht korrekt verschoben, sondern mit copy & paste gearbeitet hat. Jetzt hast Du 2 Redirects erzeugt, die gegenseitig aufeinander verweisen, und der Artikel ist weg. -- Michael 17:16, 27. Jan. 2007 (CET)

Dazu habe ich den alten Redirect gelöscht und den Artikel darauf verschoben. Weiß nicht, wo das Problem ist. So sollte es doch sein. [6] [7] Es gibt auch nur einen Redirect und einen Artikel. —DerHexer (Disk.Bew.) 17:18, 27. Jan. 2007 (CET)
Danke. Ich hatte einen Moment erwischt, wo Du noch nicht fertig warst. -- Michael 17:24, 27. Jan. 2007 (CET)
Ah, okay. Schöne Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:33, 27. Jan. 2007 (CET)

Sperrung IP-Adressenblock – Muss das sein?[Quelltext bearbeiten]

Muss das sein, einen ganzen 16-bit-Adresssenblock, nämlich 84.169.0.0/16 (Block-ID #86018) zu sperren? Die Adressen liegen im Bereich der Telekom-DSL-Zugänge in Rheinland-Pfalz. Ich finde es jedenfalls nicht nett, unschuldig als „Vandale“ beschimpft zu werden. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre vielleicht doch angesagt, nicht gleich den Vorschlaghammer nehmen, wenn ein Uhrmacherschraubenzieher auch ausreichen würde. --84.169.146.161 18:00, 27. Jan. 2007 (CET)

Ja, muss es. Bei wechselnden IPs einer Range, die unbeharrlich wie sie selbst sagen, egal, ob es irgendwie Sinn macht, vandalieren, ist dies Standard in der Wikipedia. Dass, was es war, war Vandalismus. Die Begründung damit gerechtfertigt. Da du ja weißt, dass du nicht vandaliert hast, wäre es am besten, es zu ignorieren und dich bei den verursachenden IPs zu beschweren. Am besten wäre es natürlich, wenn du dich anmelden würdest. Dann würde dich das nicht betreffen. Ich würde mich freuen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:01, 27. Jan. 2007 (CET)
Ich denke ich, als Sperrer eines anderen 16-Bit-Adressblockes, darf auch mal. Es trifft immer Unschuldige bei jeder Sperrung, egal wie groß oder klein ich den zu sperrenden Bereich wähle. Ich bin mir sicher, dass Der Hexer genauso sorgfältig zwischen dem Schutz der Wikipedia und dem schreibenden Zugriff für rund 64.000 T-Online-IP abgewogen hat, wie es jeder andere Admin in diesem Fall auch getan hätte. Der Sperrung wärst Du im Übrigen entgangen, wenn Du angemeldeter Nutzer wärest. Beste Grüße -- Achates Siehe, ich will ein Neues schaffen... 18:42, 27. Jan. 2007 (CET)

Kristalle[Quelltext bearbeiten]

Ist übrigens meine Mail bei dir angekommen? —DerHexer (Disk.Bew.) 18:48, 27. Jan. 2007 (CET)
Mein – angeblich – TÜV-geprüfter SPAM-Filter hat sie mir weggerissen und zwischen den Viagra-Angeboten, den Angeboten für Online-Pornos und den Volksbank-Phishing-Mails ist sie mir gar nicht aufgefallen. :-/ Tschuldigung. -- Achates Siehe, ich will ein Neues schaffen... 18:55, 27. Jan. 2007 (CET) PS: Brauchst Du Braucht eigentlich irgendwer günstige ROLEX-Repliken aus Fernost?
Dacht' ich mir schon. Dabei hab ich das Bildchen extra verkleinert. Ist ja nicht so tragisch. ;) Grüße, und kein Bedarf habend, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:57, 27. Jan. 2007 (CET)
Ich hatte es gestern nochmal überarbeitet, wenn es nicht zu falsch oder unvollständig ist würde ich es die nächsten Tage in den Artiklenamensraum schmeißen wollen. -- Achates Siehe, ich will ein Neues schaffen... 19:07, 27. Jan. 2007 (CET)

Trollfutter[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Beendung der Diskussion um Luh.--Kriddl 23:37, 27. Jan. 2007 (CET)

Manchmal glaubt man, man sei im falschen Film. Ich wünsche noch eine gute Nacht :), —DerHexer (Disk.Bew.) 23:38, 27. Jan. 2007 (CET)
In der Tat, träum trotzdem süß--Kriddl 23:40, 27. Jan. 2007 (CET)

Benutzer:Filmfan86/Hannah Herzsprung[Quelltext bearbeiten]

Hi, vgl. das Gute Nacht --Schwalbe D | C | V 00:42, 28. Jan. 2007 (CET)

Hier liegt aber die genau andere Richtung vor. Mein Einspruch dort wäre, wenn du nicht schon gelöscht hättest: Die Begründung ist unsinnig, da im Benutzernamensraum größtenteils der Benutzer das Recht hat, über seine Unterseiten zu bestimmen. Ausnahmen sind hinlänglich bekannt. Als Gegenbeispiel kann ich einen Unterseiteredirect eines Projektes nennen, welches ich zur Bearbeitung verlinkt hatte. Ich geh jetzt jedenfalls schlafen. Tut jemandem dieer Redirect weh? Verstößt er gegen eine Regel? —DerHexer (Disk.Bew.) 00:45, 28. Jan. 2007 (CET)

IP[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:203.167.29.10 - ich bin da etwas blöd. Ist das eine feste IP der Firma Tridel Tech, oder bietet die Firma IPs an? --Logo 13:40, 28. Jan. 2007 (CET)

Hmm … weiß ich leider auch nicht so genau. Die Homepage sieht mir aber eher so aus, als ob sie die IPs anbietet. Ah, etwas gefunden: http://www.de.sorbs.net/lookup.shtml?203.167.29.10 sagt, dass dies eine dynamische IP ist. Hab ich über diese Seite gefunden. —DerHexer (Disk.Bew.) 13:43, 28. Jan. 2007 (CET)
Ah, danke. 203.167.28.0 - 203.167.31.255: wie viele IPs sind das? 3.255? - Die höchst orginelle Wendung "lag nach einem Bombenangriff 3 Tage onanierend unter eine Treppe" hatten wir vor Monaten schonmal, ich dachte im Artikel Heino, so dass es auch in der Presse erwähnt wurde, konnte es jetzt aber nicht finden. --Logo 13:59, 28. Jan. 2007 (CET)
Müssten 4×256 IPs sein. Wovon redest du genau? —DerHexer (Disk.Bew.) 14:01, 28. Jan. 2007 (CET)
(BK) Nöö, es war in Dieter Thomas Heck. -- Achates Siehe, ich will ein Neues schaffen... 14:03, 28. Jan. 2007 (CET)
Aaahá! Sehr schön, besten Dank! - Also ich dachte so bei mir, wenn das nur IPs eines Betriebes sind, könnte man sie en block und länger abklemmen, so wie bei Schulen. --Logo 14:08, 28. Jan. 2007 (CET)

Artikel verschieben (Vektorpotenzial)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, kannst Du mir nochmal mit Deinem Zaubertrick behilflich sein? Beim Verschieben von Vektorpotenzial, der nach Vektorpotential ist wieder die Schwierigkeit, dass jemand früher nicht korrekt verschoben, sondern copy & paste gemacht hat. Dank im Voraus. -- Michael 19:17, 28. Jan. 2007 (CET)

So geschehen. Du kannst aber auch einen Schnelllöschantrag auf die Weiterleitung stellen. Dann kümmmert sich darum auch garantiert immer ein Administrator, der gerade online ist. Im Übrigen wurde der Artikel auch nicht verschoben, sondern es wurde in dem Artikel einfach eine Weiterleitung ergänzt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:21, 28. Jan. 2007 (CET)
Danke. Gruß -- Michael 19:46, 28. Jan. 2007 (CET)

Europäische Union[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, sehe gerade, das du auf der VS-Seite aktiv bist. Würdest du dich freundlicherweise auch mal eben des Menüpunktes Europäische Union annehmen? Danke und Gruß. Jens.--SVL Bewertung 21:00, 28. Jan. 2007 (CET)

Ich hab's gesehen. Seite ist revertiert und vollgesperrt. Was soll ich noch tun? Alle Beteiligten sperren? Wäre wohl nicht ganz so ratsam. Ergo: Wo kann ich helfen? —DerHexer (Disk.Bew.) 21:01, 28. Jan. 2007 (CET)

Danke, der Rest ist jetzt mein Part. Elian hatte Forrester für sein unmögliches Verhalten im VA bereits 3 Tage gesperrt. :-) Werde jetzt das Verfahren (hoffentlich) in Ruhe zu einem vernünftigen Ergebnis bringen. --SVL Bewertung 21:03, 28. Jan. 2007 (CET)

Ich verfolge das ja nun seit Anfang der Diskussionen, wurde ja selbst auf der Diskussionsseite damals angefahren, und hätte große Lust, die nicht zur Diskussion fähigen, Edit-war betreibenden Parteien alle zu sperren. Dementsprechend werde ich jetzt ein wenig Altgriechisch machen. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 21:05, 28. Jan. 2007 (CET)

Memnon335bc[Quelltext bearbeiten]

Wieso meinst Du die 200 Edits? Kann st du mir helfen die Kandidatur anzulegen? (nicht signierter Beitrag von The Prisoner (Diskussion | Beiträge))DerHexer (Disk.Bew.) 22:58, 28. Jan. 2007 (CET)

Das wird nichts werden. Zu wenig Erfahrung im adminrelevanten Bereich, zu wenig Erfahrung insgesamt. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:58, 28. Jan. 2007 (CET)
Solang er die 200 edits hat? Wir brauchen einen sachverständigen Admin in diesem Bereich. Da gehts teilweise drunter und drüber...--The Prisoner 23:02, 28. Jan. 2007 (CET)

Benutzer Memnon335b bearbeitet seit längerer Zeit Themen bzgl. des Zweiten Weltkriegs und beweist:

  • Eine ausgezeichnete fachliche Kenntnis der Primär - und Sekundärquellen [8]
  • Das Bemühen sich streng an die Wikiquette zu halten und Artikel möglichst wertfrei zu halten, anders als beispielsweise admin tsui...[9]
  • Einen höflichen und neutralen Umgang mit Benutzern, die eine andere Sichtweise haben [10]
    Obwohl er befürchtet einigen Denunzianten ausgesetzt zu werden [11] , schlage ich ihn als Admin vor, da ich weiß, dass er viel Zeit und Mühe in die Wikipedia investiert und er mir gegenüber geäußert hat, dass ihm eine solche Tätigkeit Spass bereiten würde.--The Prisoner 23:05, 28. Jan. 2007 (CET)
Erstens hat er auf seiner eigenen Diskussionsseite abgesagt, und zweitens hat er viel zu wenig Edits um eine Chance zu haben (unter 4000 geht da in der Praxis nichts.) Also lass es sein, bzw. warte noch ein bisschen. --Tinz 23:09, 28. Jan. 2007 (CET)
Das ist doch Firlefanz. Natürlich ist er zu bescheiden, um lauthals - wie einige andere - zu schreien: Ich will unbedingt ADMIN WERDEN! Er hat mir eine email geschrieben. Die Regel ist 200 und nicht 4000, also helft mir bitte die Kandidatur anzulegen, er kann ja dann immer noch eine Absage bekommen.--The Prisoner 23:13, 28. Jan. 2007 (CET)
Hexer kannst Du mir helfen? Ich kriegs nicht hin und mach eher alles kaputt.--The Prisoner 01:00, 29. Jan. 2007 (CET)
Infoservice für den Hexer: Das hat sich wohl erledigt; war anscheinend ein Mißverständnis. --Doudo 03:55, 29. Jan. 2007 (CET)

Noch so einer (Diffusionspotenzial)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, kannst Du noch mal kurz hexen (Diffusionspotenzial nach Diffusionspotential)? Danke. -- Michael 14:18, 29. Jan. 2007 (CET)

Hallo Michaël. Ich habe beim Redirect Diffusionspotenzial einen Schnellöschantrag gestellt und danach den Artikel an seinen richtigen Platz verschoben.
Das kannst Du natürlich in Zukunft auch selber machen. Wie das geht, steht in dem vorhin genannten Lemma.
Beste Grüsse --nick-zug ••• 15:07, 29. Jan. 2007 (CET)
Hab ich ihm aber jetzt garantiert schon zweimal geschrieben. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:17, 29. Jan. 2007 (CET)
Aller guten Dinge sind drei ;-) --nick-zug ••• 21:19, 29. Jan. 2007 (CET)

Ong-Bak[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, ich finde es bedenklich, wenn Gerüchte und Vermarktungsstrategien in einem Nachschlagewerk als Fakt verkauft werden. Tom Yum Goong ist kein Sequell zu Ong-Bak weder offziziell noch inoffiziell. Das kann ich auch daher bestätigen, da ich zum Kinostart in BKK anwsesend war und auch einigermaßen Thai spreche. Wenn Du die gleiche Qualifikation vorweisen kannst, belehre mich eines Besseren. Ich habe meine Löschung auch auf der Diskussionsseite begründet, von Vandalismus kann also keine Rede sein. Ich belasse Deine Version vorerst, habe aber eine entsprechende Email an Wiki versandt. mfg Gunnar Wilhelmi (nicht signierter Beitrag von 139.18.235.210 (Diskussion))DerHexer (Disk.Bew.) 21:15, 29. Jan. 2007 (CET)

Wenn du Quellen angeben kannst, tu' dies bitte in der Zusammenfassung. Dann revertiert auch niemand deine unbegründeten Löschungen. Schon ein kleiner Kommentar in der Zusammenfassung auf die Diskussionsseite, oder aber die Angabe auf die Quelle hätte uns viel Mühe erspart. So hoffe ich, dass das bei diesem Missverständnis bleibt, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:15, 29. Jan. 2007 (CET)

Hallo, der Kommentar auf der Diskussionseite erfolgte bereits bei der ersten Löschung. Was die Quellenangabe betrifft, so liegt die Beweislast bei Ersteller. Wenn schon jemand behauptet, Tom Yum Goong sei ein INOFFIZIELLES Sequell, so sollte er Beweise dafür anbringen und nicht Werbetexte von 3L runterbeten. Wenn Du jedoch meinen Eintrag auf der Diskussionsseite ignorierst, dann ist das nicht meine Schuld. Der entsprechende Absatz ist eine Mutmassung. Ferner zeugt die komplette Inhaltsangabe eines völlig anderen Filmes auf dieser Seite von Unsachlichkeit, Wiki ist kein Forum! Danke (nicht signierter Beitrag von 139.18.235.210 (Diskussion))DerHexer (Disk.Bew.) 21:39, 29. Jan. 2007 (CET)

Dann waren in dem Moment die Aufpasser der Letzten Änderungen in diesem Moment nicht aufmerksam. Da es täglich dutzende Male vorkommt, dass Absätze in der Wikipedia ohne Quellenangabe oder irgendeinen Kommentar entfernt werden, muss ich davon ausgehen, dass dies Vandalismus ist und ihn zurücksetzen. Dies hätte man nicht getan, wenn, wie gesagt, ein Kommentar wie „siehe Diskussionsseite“ gewesen wäre, wieso man entfernt. Ich habe deinen Eintrag nicht ignoriert, ich kannte ihn einfach nicht. Und einige andere, die das ebenfalls zurückgesetzt haben, ebensowenig. Wenn du merkst, dass wir irritiert sind, wieso du etwas entfernst, hättest du uns einfach ansprechen können. Wir hätten dir gerne geholfen, dies korrekt zu machen, und werden dies auch weiterhin tun. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:39, 29. Jan. 2007 (CET)

Wenn Du ins Protokoll der Diskussionsseite siehst, wirst Du bemerken, dass mein Eintrag kurz nach der Änderung erfolgt. Wenn das von Euch ignoriert wird, dann ist das nicht mein Problem. Was Du jetzt vorbringst sind Ausreden, mein Begündung war vorhanden, das Protokoll der Diskussionseite belegt dass, komme mir als nicht mit Nichtwissen. Gunnar Wilhelmi (nicht signierter Beitrag von 139.18.235.210 (Diskussion))DerHexer (Disk.Bew.) 21:59, 29. Jan. 2007 (CET)

Du kannst und solltest deine Beiträge mit „--~~~~“ oder per Klick auf die vier Tilden in der Sonderzeichenleiste unterschreiben. Damit wird eine Verlinkung zu deiner Benutzerseite generiert, sowie das aktuelle Datum angezeigt.
Die Diskussion ist hier für mich abgeschlossen, da ich nicht bei jeder Änderung, die unbegründet gemacht wird, mir die Zeit nehmen kann, die komplette Diskussionsseite zu lesen, wenn der Benutzer, der etwas ändern will, gleich einfach angeben könnte, wieso er dies tut. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:59, 29. Jan. 2007 (CET)

Danke für den Tip mit den Tilden, da ich aber kein registrierter Benutzer bin, funzt der natürlich nicht. Da ich aber auch ohne Registrierung Änderung vornehmen kann, scheint dies bei Wiki auch nicht Pflicht zu sein, oder sehe ich das falsch? Im übrigen drehen wir uns hier im Kreis. Ich habe meine Löschung sehr wohl begründet. Dein Argument mit dem dem Lesen ganzer Diskussion ist lächerlich, da auch Diskussionsseiten eine Versionsübersicht besitzen, es ist als nur nötig, hier auf letzte Änderungen hin zu kontrollieren. Dies hast Du einfach unterlassen. Nach Deinem Profil und der Art dieser Diskussion unterstelle ich Dir auch einfach mal völlige Unkenntnis dieser Thematik. In dem Fall ist es mir noch unverständlicher, wieso Du einfach willkürlich Änderungen rückgängig machst, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen mal auf der Diskussionsseite nachzusehen. mfg Gunnar Wilhelmi (nicht signierter Beitrag von 139.18.235.210 (Diskussion))DerHexer (Disk.Bew.) 23:02, 29. Jan. 2007 (CET)

Auch als IP kann man mit den vier Tilden unterschreiben, natürlich nur auf den Diskussionsseiten. Ich wiederhole mich ungerne: Ich sehe mir täglich dutzende solcher Änderungen an, deren Thematik mir unbekannt ist, und mache das rückgängig, was auf der Artikelseite unbegründet vandaliert wurde. Dies tu' nicht nur ich: Das ist ein Verfahren, was in der Wikipedia erwünscht ist, damit Benutzer wie du sich Artikel angucken können, in denen nicht „ficken, ficken, ficken“ steht, oder wie in deinem Fall einfach nicht in der Zusammenfassung begründete Löschungen. —DerHexer (Disk.Bew.) 23:02, 29. Jan. 2007 (CET)

WP:ZQ und alles wird gut. --G. ~~ 23:08, 29. Jan. 2007 (CET)

Auch ich bin´s langsam leid.Die Begründung STAND auf der Diskussionsseite, von Vandalismus kann keine Rede sein.Ein schlichter Versions und IP-Vergleich hätte die offenbart. Soviel Mühe sollte man sich schon machen. Gunnar Wilhelmi --84.185.51.217 23:32, 29. Jan. 2007 (CET) zufrieden?

Hallo Gunnar, bitte versuche zu verstehen, daß Du hier ganz einfach zu viel erwartest. Du hast einen Fehler gemacht, als Du es versäumt hast, Deine Änderung an der dafür vorgesehenen Stelle zu kommentieren. Zwar hast Du den Kommentar an anderer Stelle gespeichert, das reicht aber nicht aus. Hier in der WP wird jeden Tag in großem Umfang vandaliert; Administratoren wie DerHexer verbringen dann ihre Freizeit damit, diesen Mist wieder aufzuräumen und haben, trotz größter Anstrengungen, große Mühen mit den Vandalen Schritt zu halten. Es ist rein zeitlich ganz einfach nicht machbar, einer möglicherweise an unbekannter Stelle abgelegten Begründung hinterherzusuchen.
Du wurdest – trotz Deines aggressiven Auftretens und der falschen Anschuldigungen hier – mit großer Geduld über die Umstände der Ereignisse, über die Du Dich beschwerst, aufgeklärt. Es ist nun an der Zeit, daß Du verstehst, in wie fern Du selber diese zu verantworten hast und wie Du Dich beim nächsten Mal geschickter verhältst. Eine kleine Entschuldigung für Dein unangemessenes Auftreten wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Liebe Grüße --Doudo 00:02, 30. Jan. 2007 (CET)

Hallo Doudo, mein Auftreten mag sicher aggressiv gewirkt haben, falsche Anschuldigungen habe ich jedoch nicht erhoben. Meine Änderungen hatten mit Vandalismus nichts zu tun. Der von mir gelöschte Absatz war, nach Wiki-Maßstäben, eher sehr kritisch zu beurteilen, da hier nur Mutmaßungen geäußert wurden. Ferner wurde ja die halbe Inhaltesangabe (zudem noch falsch) eines anderen Artikels hier reingestellt, was keiner Enzyklopädie entspricht. Allein schon eine inhaltliche Auseinandersetzung mit diesem Absatz hätte hier schon die Problematik offenbart, dies ist ganz offenbar nicht geschehen. Außerdem ging es nicht nur um eine Änderung, der Artikel wurde mehrmals, kaum editiert, sofort wieder negiert. Eine Begründung war grundsätzlich vorhanden, wenn sicher auch nicht sofort erkennbar. Damit wurden inhaltlich falsche Aussagen wiederhergestellt. Zumindest vor der Sperrung wäre ein Blick in die Diskussion hilfreich gewesen, zumal die Änderungen recht hartnäckig von mir verfolgt wurden. Im übrigen würde man diese Problematik einfacher umgehen, wenn die Zusammenfassung einfach ein Plichtfeld für Änderungen wäre.

Eine Enzyklopädie soll vor allem Inhalte vermitteln. Ich kann also durchaus erwarten, das Änderungen zumindest auch mal inhaltlich kontrolliert werden und nicht auf bloßen Vandalisums-Verdacht hin wieder gelöscht werden.

Du hast allerings in einem Punkt Recht, ich werde mich bemühen, zukünftig von der Zusammenfassungzeile Gebrauch zumachen. Gunnar Wilhelmi--84.185.42.250 08:54, 30. Jan. 2007 (CET)

Natürlich hätte ein "schlichter Versions und IP-Vergleich" die Begründung offenbart. Du unterschätzt aber, wie viel Mühe das macht im Verhältnis zu der Zeit, die jemand hat, der die letzten Änderungen einigermaßen nachvollziehen will. Für jede dieser Änderungen steehn da vielleicht 10 Sekunden zur Verfügung, in dieser kurzen Zeit kann man nicht mal eben die Diskussionsseite prüfen. Vor allem angesichts der Tatsache, dass Leute, die in die Zusammenfassungszeile nichts schreiben, nur höchst selten auf der Diskussionsseite einen Kommentar hinterlassen. Dass Du zu diesen wenigen gehörst, ist schön, aber ein Minimalhinweis in der Zusammenfassung ist halt sicherer. -- Perrak 00:22, 30. Jan. 2007 (CET)

@Perrak, Dein Argument ist durchaus richtig. Allerdings wiedersprach der Absatz von vornherein Wiki-Regeln. Allein schon eine inhaltliche Prüfung der Änderung, welche eigentlich Standart sein sollte, hätte dies gezeigt. Ich darf doch sicher erwarten, dass Änderungen wenigstens inhaltlich geprüft werden oder wird hier jede Änderung unter Vandalismus-Generalverdacht gestellt? Ich besteite nicht die Mühe, welche Admins hier mit Vandalismus haben, dennoch sollte in einer Enzyklodädie Inhalt vor Form gesetzt werden. Gerüchte und Mutmaßungen gehören hier nicht rein. Es ging ja auch nicht um EINE Änderung, hier wurde mehrmals hartnäckig eine Änderung negiert und schließlich meine IP gesperrt ohne den Versuch zu unternehmen, sich mit der Thematik inhaltlich auseinander zusetzen. Die mehrmaligen Änderungen haben letzendlich bestimmt mehr Zeit gekostet, als eine Blick in die Diskussion dies getan hätte. mfg Gunnar Wilhelmi--84.185.42.250 08:54, 30. Jan. 2007 (CET)

Eine großflächige Löschung ohne Kommentar in der Zusammenfassung riecht schon sehr stark nach Vandalismus. Solche Fälle treten pro Tag dutzendweise auf, Zeit zur Überprüfung in scheinbar offensichtlichen Fällen ist da tatsächlich kaum. Dass das in diesem Fall anders war, dies aber nicht bemerkt wurde, war einfach Pech, vermute ich. -- Perrak 12:19, 30. Jan. 2007 (CET)
Hallo Perrak! Nein, kein Pech – das war nicht schicksalshaft, sondern die logische Folge der Anfängerfehler von Gunnar, der seine eigene Vorgehensweise unzureichend hinterfragt und stattdessen lieber andere für den mißlichen Verlauf verantwortlich gemacht hat. Er wird noch lernen müssen, daß neben dem Grundprinzip "Keine persönlichen Angriffe" auch das Prinzip "Gehe von guten Absichten aus" elementar für eine funktionierende Zusammenarbeit in der WP ist und das nicht in Form einer Forderung an andere, sondern als eigene innere Grundhaltung.
Zumindest hat er bereits angegeben, zukünftig die Zusammenfassungszeile ausfüllen zu wollen; dann bekommt man wenigstens eine relle Chance zu erahnen, warum er die jeweilige Änderung im Artikel vorgenommen hat und kann sich dementsprechend gezielt informieren. Liebe Grüße --Doudo 17:53, 30. Jan. 2007 (CET)
@ Gunnar: Eindeutige Anschuldigungen waren:
  • Wenn Du jedoch meinen Eintrag auf der Diskussionsseite ignorierst, dann ist das nicht meine Schuld
    Du unterstellst dem Hexer bewußtes Nichtbeachten.
  • Wenn das von Euch ignoriert wird, dann ist das nicht mein Problem. Was Du jetzt vorbringst sind Ausreden, mein Begündung war vorhanden, das Protokoll der Diskussionseite belegt dass, komme mir als nicht mit Nichtwissen.
    Du unterstellst dem Hexer und anderen bewußtes Nichtbeachten und dem Hexer speziell, den Versuch, sich herausreden zu wollen und Nichtwissen vorzutäuschen.
  • Nach Deinem Profil und der Art dieser Diskussion unterstelle ich Dir auch einfach mal völlige Unkenntnis dieser Thematik.
    Du unterstellst dem Hexer indirekt, im Rahmen seiner administrativen Tätigkeiten einen Artikel bearbeitet zu haben, ohne für diese Tätigkeit ausreichend qualifiziert zu sein.
  • Soviel Mühe sollte man sich schon machen.
    Du unterstellst fehlendes Bemühen.
Fakt ist, Dein Vorgehen hat viele Anzeichen eines Vandalismus aufgewiesen und keine, die deutlich sichtbar dagegen gesprochen hätten. Du hast es verabsäumt, die Sinnhaftigkeit Deines Vorgehens an passender Stelle zu erläutern; der Hexer hat sich an die allgemeine Vorgehensweise in solchen Fällen gehalten. Um Deine Begründung ignorieren zu können, hätte er sie finden müssen, dazu hättest Du an der dafür vorgesehenen Stelle einen Hinweis platzieren müssen. Alle weiteren Anschuldigungen bauen auf Deinem fehlenden Erkennen dieses Umstands auf. So viel zur Aufklärung. Liebe Güße --Doudo 17:53, 30. Jan. 2007 (CET)
Hallo Gunnar, an dem folgenden Satz ist jedes Wort mit Bedacht gewählt: Bitte beachte, dass hier ausschliesslich (im Sinne von ohne Ausnahme) unbezahlte, aber oft hochqualifizierte Menschen in ihrer Freizeit arbeiten, um die Wikipedia zu verbessern, weswegen deine Annahme und Beharrlichkeit, dass du auf irgendetwas bestehen/irgendetwas verlangen könntest, weder zutreffend, noch gerecht gegenüber den anderen Mitarbeitern ist. Mit anderen Worten: es ist eine Frechheit, wie du dich hier gegenüber ehrenamtlichen Mitarbeitern aufführst. ::Offensichtlich gab es ein Mißverständnis. Das wurde erkannt und behoben und das nächste Mal können wir alle ein bisschen kollaborativer reagieren. Also: Ruhe bewahren und deine Attitüde künftig bitte etwas sorgsamer wählen, denn nichts ist umsonst, und ein freundliches Wort oder WP:AGF können manchmal Wunder bewirken. Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, dass du dich bei uns hier noch einwohnst :) --Schmiddtchen 21:10, 30. Jan. 2007 (CET)

Stress[Quelltext bearbeiten]

Ups, Stresslevel so schnell so stark gestiegen? Wenn das mehr ist als ein momentaner Zustand, mach lieber ein paar Tage oder Wochen Pause und schalt mal ab. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man nach so einer Pause wieder mit frischeren Nerven hier weitermachen kann. Außerdem: Nicht von allen Widrigkeiten stressen lassen. Die meisten Nervensägen sind nicht übelwollend, sondern nur dumm, und die meisten übelwollenden kann man mit einer Mischung aus Ignorieren und Härte gut abfertigen. Pass vor allem auf, dass Du Dich nicht dauerhaft ausbrennen lässt, wir brauchen Dich hier! -- Perrak 12:19, 30. Jan. 2007 (CET)

Vielen Dank für deine Worte. Musste mich erstmal selbst entsperren, um hier antworten zu können. ;) Mir geht es momentan besser, entspannter, und werde nur das nötigste in den nächsten Tagen tun, solange es mir Spaß macht. Schließlich schreibe ich bald Prüfungen an der Uni und möchte mich gut vorbereiten. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:29, 30. Jan. 2007 (CET)
Ich drück' dir die Daumen für deine Prüfungen und schließe mich ansonsten Perrak an. Lass' dich nicht unterkriegen ;) Grüße --Tobi B. - Noch Fragen? 15:52, 30. Jan. 2007 (CET)
Hab´s erst jetzt gesehen und schließe mich vollumfänglich an: Junge, wir brauchen Dich hier noch länger, aber nicht in diesem Zustand. Bitte achte mehr auf Deinen Selbstschutz und mach rechtzeitig Pause, bevor Du überlastet bist. Dann räumt halt jemand anders auf oder auch nicht – ist doch kein Weltuntergang;)
Perraks Tip ist übrigens wirklich gut: Entziehe den Idioten Deine Aufmerksamkeit. So ziemlich jeder wünscht sich Beachtung. Wer für sein Verhalten nicht mit ausreichend Beachtung belohnt wird, wird in seiner Frustration so lange nach Alternativen suchen, bis er das gewünschte Maß an Beachtung findet. Daher auch der Leitsatz eines bekannten Pädagogen, dessen Name mir entfallen ist: „Catch´em being good.“ – um sie dann mit Beachtung und Entgegenkommen zu belohnen; gekoppelt mit dem Rat, sämtliches unerwünschte Verhalten weitestmöglich zu ignorieren.
Will sagen – versuche es mal so zu sehen: Wenn Du pausierst, ist es keineswegs so, daß Du den Vandalen einen Gefallen tätest; nein, Du strafst sie mit Nichtbeachtung:))) Liebe Grüße --Doudo 16:40, 30. Jan. 2007 (CET)
Wie gesagt, ich konnte ein wenig nachdenken, in mich kehren und mir meinen weiteren Weg hier ausdenken. Und momentan geht's mir gut. Die Vandalen wird in den nächsten Stunden wohl jemand anderes fangen müssen. Da mache ich nämlich Aufgaben für die Uni. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 16:42, 30. Jan. 2007 (CET)

Hawaii[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, ich verstehe, dass du ein Pause bei manchen wirren, nervenden Typen hier brauchst. Aber eine Bitte habe ich: ich sehe, dass du als Admin viel auf den Hawaii-Artikel geachtet hast und Vandalismus o. ä. beseitigt hast und ich weiß nicht, welcher Admin sonst zuständig ist dafür und mir helfen könnte:

hier ist ein Editwar im Gange über das "Okina-Zeichen", d. h. eines kleinen Quadrates, das sinnloserweise auf vielen Rechnern angezeigt wird. Wenn Thomas Tunsch weiter uneinsichtig ist und alles wiederholt revertiert, warne ihn bitte (fraglich ob das reicht) oder sperre den Artikel für Änderungen bis auf weiteres.

Beste Grüße und gute "Erholung" von nervigen Typen --Rudolfox 12:43, 30. Jan. 2007 (CET)

siehe Diskussion:Hawaii#Anzeige des ʻOkina --ThT 13:21, 30. Jan. 2007 (CET)

Überraschung![Quelltext bearbeiten]

Vorschlag =D --Problembaeren ?!? BO VB 15:35, 30. Jan. 2007 (CET)

Wieso ...[Quelltext bearbeiten]

entfernen Sie meinen regulären Löschantrag?

Weil ich mich verlesen hatte. —DerHexer (Disk.Bew.) 16:50, 30. Jan. 2007 (CET)

Revert auf meiner Benutzerdiskussionsseite[Quelltext bearbeiten]

Hi, warum hast Du denn [diesen] Edit vorgenommen? Scheint mir eine legitime Anfrage zu sein, auch wenn ich ihm nicht weiterhelfen kann. --Zinnmann d 15:20, 31. Jan. 2007 (CET)

Spezial:Beiträge/84.63.115.71, damit sein Spamming, was er unter anderer IP dann fortführte, sowie sein Vandalismus auf mnhs Seite. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:23, 31. Jan. 2007 (CET)
Finde ich noch nicht so dramatisch daneben. Er wirbt nicht, vandaliert nicht, propagiert nicht irgendwelche Vorstadtbands. Hättest Du mE auch stehen lassen können. Aber egal, so wichtig ist das nun auch nicht. :-) --Zinnmann d 15:32, 31. Jan. 2007 (CET)
Okay. Ist sicherlich grenzwertig. War auch präventiv gedacht, dass er nicht x Leute damit anspricht. —DerHexer (Disk.Bew.) 15:34, 31. Jan. 2007 (CET)

Hallo Hexer, da ging es wohl um die gleiche Angelegenheit. Wie bei Zinnmann kann ich dem Fragesteller auch nicht helfen, finde den IP-Edit auf meiner Diskussionsseite aber auch nicht schlimm, wenn er halt Fragen zu einem Artikelthema hat und vermutet, die Autoren wären die richtigen Ansprechpartner (wobei er korrekterweise die Artikeldisk nutzen sollte) Gruß --Superbass 19:22, 31. Jan. 2007 (CET)

VM-Meldungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, könntest du bitte auf der Vandalismusmeldung die einfachen, durch IP-Sperrung erledigten Anträge mit "erledigt kennzeichnen? Die werden dann nach 2 Stunden archiviert und die Seite bleibt übersichtlicher. Gruß, Seewolf 16:50, 31. Jan. 2007 (CET)

Ja, mache ich. Hab ich auf anderen Seiten gelesen, die du „zugespamt“ hast. ;) Aber momentan halte ich mich dort nicht auf und empfinde das als unnötige Mehrarbeit. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:52, 31. Jan. 2007 (CET)

Vorlage:AOL-Sperrdauer[Quelltext bearbeiten]

moin hexer, kannst du bitte das "tagen" in singular umwandeln? sieht irgendwie un-deutsch aus ;-)

grüsse, HardDisk rm -rf 22:08, 1. Feb. 2007 (CET)

Ah ja. Hatte noch dies ergänzt: „Die Schreibsperre für AOL-Vandalen wurde für Januar 2007 auf einen Zeitraum/eine Zeitspanne von … festgelegt.“ Aber Herr Bauer war schneller. ;) … Dies ist halt der Nachteil, wenn man Texte, die in Vorlagen stehen, noch extra auslagern muss. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:10, 1. Feb. 2007 (CET)

Artikellöschung - Versteh ich nicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

da wird man ermutigt Artikel zu schreiben und dann werden sie einfach gelöscht. Leider kann man neue Artikel zu "bekannten" Sachen schlecht schreiben da es ja schon fast alles gibt. Mir gefällt die Band und deswegen wollte ich sie hier eintragen. Naja, mir ist es im Endeffekt auch egal. Habe es versucht und werde es nun nichtmehr versuchen.

EDIT: Du hast es gerade begründet, damit ist die Sache in Ordnung für mich, sorry für den Spam Viperb0y 12:58, 2. Feb. 2007 (CET)

War zwar nicht ich, aber ich hätte dir das gleiche geschrieben. Ein Album ist bei uns Pflicht. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:00, 2. Feb. 2007 (CET)

Wegen...[Quelltext bearbeiten]

[12] erst einmal vielen Dank, doch: Was heißt „NPs“? --Complex ?!? 18:29, 2. Feb. 2007 (CET)

Es gab noch eine Zeit, lang, lang ist's her, da hieß das noch Spezial:Newpages und NP seine Abkürzung. ;) Gemeint sind deine SLAs. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:27, 2. Feb. 2007 (CET)
Ah, wieder was gelernt. --Complex ?!? 18:29, 2. Feb. 2007 (CET)

Namibien[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
Du hattest das Lemma Namibien gesperrt, weil da immer wieder eine Weiterleiutng auf Namibia angelegt wurde. Die Weiterleitung halte ich auch nicht für sinnvoll, aber da der Staat früher häufig so übersetzt wurde (als er halboffiziell noch Südwestafrika hieß), ist eine Falschschreibweiterleitung mit der entsprechenden Vorlage meiner Meinung nach gerechtfertigt. Ich habe das mal entsprechend geändert. -- Perrak 17:09, 3. Feb. 2007 (CET)

145.000 zu 87,7 Millionen Einträgen entsprechen nicht unserer Vorgabe 1:10. Der Sprachwortschatz der Uni Leipzig gar von nur 2 auf Seiten von Namibien. 1835 auf der anderen Seite. Sehe keinen Zwang für diesen Hinweis. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:01, 3. Feb. 2007 (CET)
Zwang muss ja auch nicht sein, wenn es ansonsten sinnvoll erscheint. Namibien war nie so verbreitet wie Nigerien, deshalb ist eine reguläre Weiterleitung vielleicht nicht sinnvoll, aber es war zeitweise einigermaßen häufig. Warum sollte man jemanden, der nur diese Schreibung kennt, völlig ins Leere laufen lassen? Es handelt sich ja nicht um eine normale Falschschreibung, sondern um eine, die zumindest früher richtig war, also eine alternative Schreibweise. -- Perrak 22:10, 3. Feb. 2007 (CET)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Namensvetter, ist dir schon aufgefallen, dass es hier einen Benutzer gibt, der de facto den gleichen Nutzernamen wie du hat, was an sich schon nicht schön ist? Nun verbreitet der aber auch noch rechtsradikale Links [13]. Vielleicht sollten wir da dann doch was unternehmen. --Martin Zeise 22:12, 3. Feb. 2007 (CET)

Ja. Dazu beobachte ich noch seine Benutzerseite etc. Wieso er noch nicht umbenannt ist, weiß ich nicht. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:21, 3. Feb. 2007 (CET)

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Wenn du dich schon dem Geburtstagswünschen im Chat durch vorzeitiges Schlafen entziehst ;-) dann wenigstens hier alles Gute zum Geburtstag. Auf das du deinen schnellen Löschfinger auch im neuen Lebensjahr gegen den Vandalenmob einsetzt und die Trolle dich in Ruhe lassen :) Viele Grüße, --C-M ?! +- 00:00, 7. Feb. 2007 (CET)

Datei:Birthday.gif Omnis bonitas dicis diei natalis*, oder Alles Gute zu Deinem Geburtstag, Martin.

Gute Gesundheit, viel Freude und Spass und die besten Grüsse --nick-zug ••• 00:02, 7. Feb. 2007 (CET)

* Ich hoffe, es annähernd richtig geschrieben zu haben :S

+1 :) --JdCJ Sprich Dich aus... 00:02, 7. Feb. 2007 (CET)

+1 --Complex ?!? 00:03, 7. Feb. 2007 (CET)

Herzlichen Glückwunsch :) --DaB. 00:04, 7. Feb. 2007 (CET)

Nach dem gefühlt zwanzigsten BK: Och Mist, jetzt bin ich gar nicht der erste. :o( Naja, jedenfalls alles Gute zum Wiegenfest. Oder auch ¡Feliz cumpleaños! :o) --Thogo (Disk./Bew.) 00:06, 7. Feb. 2007 (CET)

*BRÜLLLL!!!* --Philipendula 00:07, 7. Feb. 2007 (CET)

Oh. Alles Gute zum Geburtstag! Viel Erfolg.. und so :) --Schmiddtchen 03:16, 7. Feb. 2007 (CET)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. --Tobi B. - Noch Fragen? 06:20, 7. Feb. 2007 (CET)

+1 :) -- aka 07:48, 7. Feb. 2007 (CET)

Ich schließe mich natürlich den Glückwünschen an: お誕生日おめでとうございます。(Taxman weiß es…) :-) --Dschanz → Disk.  09:47, 7. Feb. 2007 (CET)

Auch von mir alles Gute (und einen schönen Kackbalken ;-) ) zum Geburtstag! Gruß, Fritz @ 09:51, 7. Feb. 2007 (CET)

+1 von --Geisterbanker 09:52, 7. Feb. 2007 (CET)

So, jetzt aber ;-) : Meinen Allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag -- Ra'ike D C V QS 09:55, 7. Feb. 2007 (CET)

Natürlich auch von mir alles Gute fürs nächste Jahr und überhaupt... -- j.budissin-disc 11:05, 7. Feb. 2007 (CET)

Boah, was bin ich spät... Alles Gute zum Geburtstag, und viele Geschenke und so. --Streifengrasmaus 11:10, 7. Feb. 2007 (CET)

Spät? Als Student halte ih das noch für sehr früh ;-) Wie dem auch sei, auch von mir alles Gute zum Geburtstag! --Frank11NR Disk. Bew. 11:35, 7. Feb. 2007 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und geh endlich feiern --Wkrautter 16:31, 7. Feb. 2007 (CET)

+1 --Schwalbe D | C | V 17:18, 7. Feb. 2007 (CET)

Alles Gute zum Geburtstag! Wie konnte ich das übersehen vergessen nicht wissen... Ich rechne deswegen mit einem baldigen De-Admin. -- Achates Siehe, ich will ein Neues schaffen... 17:38, 7. Feb. 2007 (CET)

Na endlich. Nun mußte ich lange genug warten, um mich als 21. eintragen zu können - eine nette Zahl, mit der Du Dich in 365 Tagen anfreunden mußt! Alles Gute (nochmals) von mir. —YourEyesOnly schreibstdu 18:16, 7. Feb. 2007 (CET)

Von mir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag. --Orci 18:19, 7. Feb. 2007 (CET)

Wie Achates (Herzlichen Glückwunsch)++; --Hei_ber 18:22, 7. Feb. 2007 (CET)

Jetzt bin ich garnicht erster... meno... Naja: Happy Birthday und von mir gibts nen fetten Kuchen
Streuselkuchen7.jpg
--Problembaeren ?!? BO VB 19:14, 7. Feb. 2007 (CET)

Oh, jetzt bin ich aber schon spät dran. Trotzdem auch noch von mir alles Gute zum Geburtstag. --Martin Zeise 21:40, 7. Feb. 2007 (CET)

von mir auch noch. HardDisk rm -rf 21:41, 7. Feb. 2007 (CET)
Jetzt hätt ich das doch fast verpasst. Herzlichen Glückwunsch! Grüße, —mnh·· 21:45, 7. Feb. 2007 (CET)


Vielen, vielen Dank euch allen für diese tollen Glückwünsche. Ich bin ganz gerührt. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:01, 8. Feb. 2007 (CET)

Das Dankeschön...[Quelltext bearbeiten]

...hätte ich ohnehin behalten. Ich vergaß in der ganzen Aufregung zu erwähnen, dass mich das sehr gefreut hat. Grüße --Tobi B. - Sprich' dich aus! 16:19, 10. Feb. 2007 (CET)

Kein Problem. Man kam ja aus der Verwunderung gar nicht mehr heraus. Das Autofellatio-Bild hätte ich ja nun nicht wieder hergestellt, aber egal. … Freut mich, dass dich das Dankeschön freut. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 16:21, 10. Feb. 2007 (CET)

URV-Markierungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte markiere nur solche Texte als URV, bei denen wir den Text - falls er freigegeben wird - tatsächlich ohne grössere Überarbeitungen verwenden können. Alles andere bitte einfach mit einem Schnelllöschantrag versehen. Hintergrund: Das OTRS-Team kommt derzeit kaum hinterher mit dem Abarbeiten der Freigabe-Mails, eine frustrierende Arbeit, da danach meist sowieso erstmal ein Löschantrag gestellt werden muss, weil der Text werbend oder anderweitig unbrauchbar ist.

In diesem Sinne auch natürlich ein Dankeschön für Deine Arbeit :) --Taxman¿Disk?¡Rate! 18:42, 12. Feb. 2007 (CET)
Aye, aye, Sir … ähem, Taxman. ;) Du weißt doch … RC, Zeit sich das alles durchzulesen … googlen geht schneller. Ich versuche, besser dort aufzupassen. Aber nur wenn du das Contra bei Löschkandidat entfernst. :P Scherz beiseite. ;) Liebe Grüße und Danke für den Dank :), —DerHexer (Disk.Bew.) 19:33, 12. Feb. 2007 (CET)

TV Smith[Quelltext bearbeiten]

Warum hast du mein Verschieben rückgaengig gemacht? Der Aktuelle Name ist TV Smith, und nicht T.V. Smith oder gar T. V. Smith.--193.6.63.109 15:21, 13. Feb. 2007 (CET)

Du hast den Artikel kopiert und nicht verschoben. Ich hab das mal für dich übernommen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:23, 13. Feb. 2007 (CET)
Oh, vielen Dank! Kenn mich noch nicht so gut aus... (nicht signierter Beitrag von 193.6.63.109 (Diskussion))DerHexer (Disk.Bew.) 15:38, 13. Feb. 2007 (CET)
Kein Problem. Wir helfen gerne. Meld' dich doch einfach an. ;) Dann kannst auch du bald Artikel verschieben, so du dies vorher abgesprochen hast. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 15:38, 13. Feb. 2007 (CET)


Zur Info, ich hab's wieder zurückverschoben, Erläuterung auf Diskussion:T. V. Smith. --Lyzzy 16:04, 13. Feb. 2007 (CET)

Okay. Siehe eins weiter oben. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 16:04, 13. Feb. 2007 (CET)

Ralph Heid[Quelltext bearbeiten]

Das war kein Unsinn, das war die Wahrheit. Und der "xxxx" heißt Markus Schweiß. --217.233.65.91 18:34, 13. Feb. 2007 (CET) - habe mir erlaubt, das Gepöbel unsichtbar zu machen. --Markus Schweiß| @ 18:49, 13. Feb. 2007 (CET)

WP:KPA, WP:WQDerHexer (Disk.Bew.) 18:35, 13. Feb. 2007 (CET)
.Wahrheit bleibt Wahrheit. Er hat den Artikel trotz Einspruch schnellgelöscht, das ist ein krasser Regelverstoß, damit ist er ein erwiesener Vandale. --217.233.65.91 18:39, 13. Feb. 2007 (CET)
Nö. Ein Artikel ist auch dann schnelllöschfähig, wenn die Regel dafür gegeben sind. Wäre ja noch schöner, wenn jeder Vandale erstmal einen Einspruch hinschreibt. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:40, 13. Feb. 2007 (CET)

Danke...[Quelltext bearbeiten]

...für Deine Reverts auf meiner Benutzerseite. Was für ein Vollidiot, diese vandalierende IP. Wenn man nur wüsste, was dr Blödsinn soll. Na, egal. Idioten gibt es überall. --Directer 00:01, 15. Feb. 2007 (CET)

Rechne damit, dass das noch eine Weile so gehen kann. Wenn's zu heftig wird, kann ich auch deine Seite halbsperren. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:02, 15. Feb. 2007 (CET)
Herzlichen Dank. Ich habe mich zwar erst neulich angemeldet, sehe mich aber schon eine Weile als IP um. Daher kenne ich diese Hirnis bereits. Mach Dir also um mich keine Gedanken, ich nehme solch Leute nicht ernst. Aber wenn es Euch zuviel wird könnt ihr die Seite selbstverständlich sperren. Kein Problem. Freundlichen Dank! --Directer 00:05, 15. Feb. 2007 (CET)
So leid es mir auch für dich tut, aber dort können wir ihn ganz gut fangen. Auch eine Versionsbereinigung im Nachhinein wäre möglich. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:06, 15. Feb. 2007 (CET)
Du meinst: die Versionsgeschichte von dem Unsinn, den der Tobemann schreibt, befreien? Muss nicht sein. Ich halte das für viel Arbeit, und da mir die Sache sowieso nicht besonders nahe geht ist das aus meiner Sicht kein Muss. Wenn es für Euch einen Sinn macht: immer ran. Aber bei sowas reagiere ich nicht empfindlich. Danke für Deinen Einsatz! --Directer 00:15, 15. Feb. 2007 (CET)
Falls es Euch hilft könnt ihr die Seite auch einfach auf der Schrott-Version belassen; dann stelle ich den alten Text halt morgen wieder her. Was solls. Freundliche Grüße, --Directer 00:08, 15. Feb. 2007 (CET)
Dann sucht er sich eine andere Seite. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:09, 15. Feb. 2007 (CET)
Ich sehe das Dilemma. OK, dann lasst ihn sich bei mir austoben und schließt die Proxies. Gute Methode. Aber ich gehe gleich zu Bett. Erfolgreiche Jagd! --Directer 00:11, 15. Feb. 2007 (CET)

gracias[Quelltext bearbeiten]

... mittlerweile bin ich sogar durch das neue Verfahren durchgestiegen -- Achim Raschka 00:20, 15. Feb. 2007 (CET)

de nada … Wobei ich die alte Regelung besser fand. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:21, 15. Feb. 2007 (CET)

Benutzer:BlahIVorlage[Quelltext bearbeiten]

Da wollte ich Dir gerade nen schönen Text schreiben, dessen Essenz etwa gewesen wäre, daß es dem Benutzer nicht gut geht (Deine Frage auf seiner Disk) und schon hast Du ihn gesperrt. Adminwillkür nenn ich sowas (bzw.: Verdammt, manchmal bist Du ganz schön schnell... ;-) -- Johnny Yen Watt'n? 13:26, 16. Feb. 2007 (CET)

und ich wiederum wundere mich, warum nichts los ist, dabei war nur mein VF weit nach unten gescrollt. --Complex ?!? 13:34, 16. Feb. 2007 (CET)
kleiner tipp: Da gibts beim VF so nen Haken, den man setzen muss, damit die neuen Zeilen unten angefügt werden. Dann allerdings musst Du immer nach unten blättern, aber offensichtlich liegt Dir das mehr ;) --Wkrautter 13:48, 16. Feb. 2007 (CET)
(BK) Der kann auch automatisch nach unten schrollen. Und ich hab 'was persönlich gegen Vandalen, die deren Bekämpfer angehen. ;) —DerHexer (Disk.Bew.)

Masse (Physik)[Quelltext bearbeiten]

Nachdem du mich zweimal in Folge ohne zu lesen revertiert hast, möchte ich dich hiermit bitten:

  1. Lies den von 174oder87 gelöschten Text. Er ist korrekt!
  2. Lies die Benutzerdiskussionsseite von 174oder87 und du wirst erkennen wes Geistes Kind er ist, und was seine Löschung bezweckt.
  3. Stelle den Artikel wieder her und murmle wenigstens eine Pseudoentschuldigung an mich.

Hoffe du nimmst dir die Zeit. --217.232.4.116 14:00, 16. Feb. 2007 (CET)

Man sieht schon gar nicht mehr durch. Normalerweise fügt der Vandale Inhalte in ähnlichem Stil in Artikel ein und entfernt nicht selbige. Sry, dass ich dich revertiert habe. Wir kümmern uns um den Benutzer. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:07, 16. Feb. 2007 (CET)
Danke. War gerade etwas angesäuert. Nichts für ungut, ich kann verstehen, dass man als Admin ständig im Stress ist und nicht jeden einzelnen Revert 100% prüfen kann. --217.232.4.116 14:45, 16. Feb. 2007 (CET)

Löschung Ornament und Verbrechen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hast am 11. Februar diesen Artikel gelöscht. Lt. Wikipedia:Entsperrwünsche stand darin ein Essay, der nicht schnellgelöscht werden dürfte, sondern nur per Löschantrag, der aber auch zum Artikel umgeschrieben werden könnte. Leider kann ich mangels Admin-Heiligenschein den Inhalt nicht einsehen. Ich schlage vor, den Artikel wiederherzustellen und einen regulären Löschantrag zu stellen. --Schönwetter 16:40, 16. Feb. 2007 (CET)

Dann stimmen die Entsperrwünsche wohl nicht, da in der Version drinsteht, die ich gelöscht habe:
Der Artikel Ornament und Verbrechen von Adolf Loos wurde von der Fachhochschule Augsburg veröffentlicht unter: [14]

Dies ist kein Artikel in unserem Sinne, sondern Werbung, die sehr wohl schnelllöschfähig ist. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:46, 16. Feb. 2007 (CET)

Aha. Immerhin ein Link zu einem architekturhistorisch wichtigen Text. Aber nicht mal ein Stub, okay. Gruß --Schönwetter 17:33, 17. Feb. 2007 (CET)


CPP-Verfahren[Quelltext bearbeiten]

Hallo? Ein bisschen Kommunikation wäre wirklich nett! Habe darum gebeten, dass jemand den Artikel "CPP-Verfahren" mal kurz widerherstellt, damit ich mir den mal kopieren kann. Geht das? Danke. Yippie123 18:21, 20. Feb. 2007 (CET)

Wenn Du Deine E-Mail-Adresse in den Benutzereinstellungen einträgst und freischaltest, kann ich Dir den Inhalt des "Artikels" gern per E-Mail zukommen lassen. -- Perrak 19:36, 20. Feb. 2007 (CET)

eine Auskunft[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Kannst Du vielleicht hierzu Benutzer_Diskussion:GregorHelms#Frage etwas beitragen? - Gruß --Logo 18:11, 21. Feb. 2007 (CET)

Nicht? --Logo 01:11, 22. Feb. 2007 (CET)

Hilf bitte mit[Quelltext bearbeiten]

... den Artikel Piccolo Puppenspiele vor Vandalismus zu schützen. Danke. --217.225.74.88 19:40, 21. Feb. 2007 (CET)

Ich habe den Artikel für drei Monate vor Vandalismus geschützt. Nun kannst du ihn leider auch nicht mehr bearbeiten, da du nicht angemeldet bist. Tu dies doch, wenn du Lust hast. :) —DerHexer (Disk.Bew.) 19:59, 21. Feb. 2007 (CET)
Danke! Mit der Anmeldung klappt es gerade nicht, ist technisch irgendwas im Argen. Übrigens ist auch der Artikel André Osterritter betroffen. Da meint es jemand übel. --217.225.74.88 20:25, 21. Feb. 2007 (CET)

Redirs[Quelltext bearbeiten]

He, das war meine Spielwiese. ;-) Jetzt hast du also dein Skript schneller ans Laufen gebracht und auch noch schamlos "meinen" Code eingesetzt... Lässt du mir jetzt wenigstens ein paar Buchstaben übrig? --Schwalbe D | C | V 21:33, 21. Feb. 2007 (CET)

Das ist kein Vollskript. Wird alles per Hand geklickt. Und dies ist mein Code, den ich schon seit Monaten verwende. Wenn du es bis morgen schaffst, den Rest zu machen, ja. Irgendwann geh' ich schonmal schlafen. ;) Ach ja, hab nicht davon gewusst, dass du in dem Bereich auch arbeitest. Hab das unterstützende Skript im Monobook auf diese Anfrage hin heute geschrieben. Persönlich würd' ich auch darum bitten, in diesem Bereich nichts zu tun, um nicht meine Planung über den Haufen zu werfen. ;) Kannst auch Baerski sagen, dass er keine weiteren SLAs mehr stellen muss. Danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:39, 21. Feb. 2007 (CET) P. S.: Kannst dir vll. vorstellen, dass es mir auch nicht besonders viel Spaß macht, hundertemal zu klicken. ;)
Geisterbanker und Bärski sind wohl auf meine noch etwas lahmen Anfänge aufmerksam geworden. [15] Aber OK, ich wechsel dann einfach den NR, da bleiben ja noch genug Löschpunkte übrig ;-) --Schwalbe D | C | V 21:53, 21. Feb. 2007 (CET)
Als ob das wichtig sei. ;) Hauptsache die unnötigen Seiten sind weg! —DerHexer (Disk.Bew.) 21:55, 21. Feb. 2007 (CET)
Das war ja schnell deinerseits, danke vielmals, hoffentlich gelingt es ja demnächst, den ganzen Müll wegzuräumen. Gruß --Geisterbanker 21:57, 21. Feb. 2007 (CET)
Bin gerade bei Da. Dauert wohl noch ein paar Stunden. -.- —DerHexer (Disk.Bew.) 21:58, 21. Feb. 2007 (CET)

Ich höre jetzt, bis zum Buchstaben H gekommen, auf und werde erst gegen morgen Abend damit weitermachen, um RC, Log etc. nicht noch mehr zu stören. Bitte auch „Inspirierte“ darum, mich erstmal mich meinen Arbeitsplan diesbezüglich durchführen zu lassen. Gute Nacht und vielen Dank wünscht —DerHexer (Disk.Bew.) 01:00, 22. Feb. 2007 (CET)

Hallo nochmal[Quelltext bearbeiten]

Die Vandalismussperre für den Artikel Piccolo Puppenspiele ist wieder verschwunden. --217.225.74.88 22:22, 21. Feb. 2007 (CET)

Eigentlich nicht. —DerHexer (Disk.Bew.) 22:23, 21. Feb. 2007 (CET)

Doppelte Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Danke fürs aufpassen > siehe --Holger 03:04, 22. Feb. 2007 (CET)
Gern geschehen. Dabei freu ich mich natürlich über jedes Pro für LK. :) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:38, 22. Feb. 2007 (CET)

RH+[Quelltext bearbeiten]

Kiek mal, was da bzw. da passiert ist :-) PDD 08:55, 22. Feb. 2007 (CET)

Dürfte eigentlich nicht durchkommen. Ich schau nochmal im Skript nach und klammere expizit undefined noch aus. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:39, 22. Feb. 2007 (CET)
fixed. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:46, 22. Feb. 2007 (CET)

Vandalismus[Quelltext bearbeiten]

Schon wieder, diesmal André Osterritter; gleiche Schweinerei wie bei Piccolo Puppenspiele. --217.225.8.153 18:43, 22. Feb. 2007 (CET)

Hmm. Die erste Bearbeitung. Normalerweise sperren wir da nicht. Am besten erstmal {{subst:Test}} auf die Diskussionsseite der IP setzen. Oft geht sie dann von selbst. —DerHexer (Disk.Bew.) 18:46, 22. Feb. 2007 (CET)