Benutzer Diskussion:DerHexer/Archiv18

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelinhalte auslagern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, ich hoffe, dass Euer Treffen auch so schön war, wie das unserige in Lindau. Als wir so auf der Insel unterwegs waren, natürlich mit iPhone und ausgedrucktem Stadtartikel Lindau (Bodensee), mussten wir feststellen, dass im Stadtartikel Textinhalte stehen, die eigentlich besser in den Artikel Luitpoldkaserne (Lindau) gehören. Ich habe das ganze nochmal auf der dortigen Diskussion unter Diskussion:Lindau (Bodensee)#Luitpoldkaserne (Lindau) angesprochen, und es kam ein positives Feedback. Jetzt wollte ich fragen, ob Wikipedia:Importwünsche/Importupload auch ein Teilimport erlaubt oder ob man die ganze Versionsgeschichte importieren muss? Du bist doch der Spezialist, wenn es um Duplikation geht, oder?--Manuel Heinemann 23:03, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Euer Treffen sieht ja sehr erfolgreich aus. :-) Zu Lindau: Da beide Artikel parallel entstanden sind und es bei einer Duplikation zu Überschneidungen in der Versionsgeschichte käme, gibt es nur zwei Alternativen: Zum einen könntet ihr einen Konsens auf der Diskussionsseite erwirken, dass der eine alte Artikel gelöscht und durch die Versionsgeschichte des anderen ersetzt und sozusagen ausgelagert wird (erscheint mir aber ob der Fülle an Informationen zum Lemma aber wenig günstig). Sonst wäre es nur möglich, gemäß dem Alternativverfahren auszulagern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:14, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Hexer, ich danke dir für diese Ausführungen. Wäre es Dir eventuell möglich für uns das "Alternativverfahren" einzuleiten? Den aus Lindau ausgelagerten Artikelinhalt (Lindau (Bodensee)#Luitpoldkaserne)) und den Fließtext des Artikels Luitpoldkaserne (Lindau) würden wir dann schon irgendwie sinnvoll ineinander verflechten und dort dann Redundanzen entfernen. Denn ich habe keine Ahnung, wie ich bei dem Importupload die Artikel eintragen soll, so wie ich es dir oben in meinem Mehrzeiler habe beschrieben (Teilimport ab der Version vom 27. August 2010, 16:21 Uhr). --Manuel Heinemann 14:40, 18. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Hexer, ich wollte nochmal fragen, ob du uns Stammtischler beim Antrag auf Importupload helfen kannst?--Manuel Heinemann 22:02, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

der Charme bei dem von Hexer vorgeschlagenen Alternativverfahren ist, dass man keinen der plöhten Admins braucht :) Text aus Lindau in der Kaserne unterbringen und mit einem Permalink in der Zusammenfassung auf den Quellartikel verweisen (und wenn du es ganz genau machen willst, kannst du die Versionsgeschichte von Lindau als Kommentar im Kasernenartikel unterbringen und mit dem nächsten Edit wieder rauswerfen). Zweck von GFDL und CC sind das Dokumentieren der Autoren, nicht aber Edits für die diversen Counter der Wikipedia zu generieren. Oder so. rbrausse (Diskussion Bewertung) 22:17, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, das ist eigentlich ganz einfach. ;o) Habe nur diese und nächste Woche Prüfungen und bin deswegen zurzeit etwas im Stress. :-S Sollte es bis dahin nicht geklappt haben, schau ich's mir nochmal an, versprochen! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:24, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Eine kleine Bitte an dich[Quelltext bearbeiten]

Hi Martin,

ich hätte eine kleine Bitte an dich: Könntest du meinen SUL-Account LP mAn (so hieß ich auch hier früher) bitte global auf meinen jetzigen Nick umbenennen. Das wäre vorallem insofern praktisch, da die Dateiuploads auf Commons und die Beiträge in anderen Projekten dann besser zuzuordnen wäre. Danke und schönen Abend noch, liebe Grüße Niklas 555 19:37, 11. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Na, du bist mir ja ein Scherzkeks, kleine Bitte. ;o) Zwar kann ich technisch in jedem Projekt unbenennen, darf dies praktisch aber nur in Projekten, in denen es keine (aktiven) Bürokraten gibt. Fast alle Projekte, in denen du editiert hast (alle anderen Konten würde ich verfallen lassen), haben eigene Bürokraten, die angeschrieben werden müssten. Aus den meisten der betroffenen Projekte kenn ich allerdings Bürokraten, die ich danach fragen könnte. Eine globale Umbenennung gibt es nicht, SUL 2.0 mit Zusammenführung von Konten ebenso wenig. Liebe Grüße (und danke für deine Stewardbestätigung), —DerHexer (Disk.Bew.) 00:33, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hey, ja ich dachte, dass eine globale Umbenennung gibt, die schnell zu machen ist, deswegen die kleine Bitte ;P... Es wär super, wenn du die Bitte an die dir bekannten Bürokraten ausrichten könntest ;) Danke vielmals, Liebe Grüße Niklas 555 14:35, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Hälfte ist wegbenannt, dewiki geht nicht, da gibt's dich ja schon. ;o) enwiki und frwiki wird etwas anstrengender, da die dortigen Bürokraten nicht im IRC erreichbar sind, auf commonswiki wirste in den nächsten 24 Stunden umbenannt, auf dewikibooks gibt es keine aktiven Bürokraten – mal schauen, wer da wann eingreift. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:15, 12. Feb. 2011 (CET) P. S.: enwiki, commonswiki und frwiki erledigt[Beantworten]

Hi Martin,

Habe eine kleine Bitte an dich (anders als die meines Co-Mentors Niklas 555, kannst du diese wohl mit einem Klick erfüllen): ich würde gerne neben den normalen Imports auch bei WP:IU mitmachen, würde mich daher freuen, wenn du mich zum Importeur befördern würdest (etwas Erfahrung beim importieren habe ich schon)--Martin Se aka Emes Fragen? 22:35, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hast du denn die drei Anweisungen auf BD:YourEyesOnly schon durchgeführt? ;o) Wie soll ich dich wo einarbeiten? Mir wäre am liebsten der Weg des Chats. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:41, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nach Nope, kann er nicht. Müsstest du mit DerHexer (A/S) klären..., die Seite aus den Augen verloren, habe mittlerweile die Diskussion und das Schema gelesen und die Archivseiten durchgeklickt, muss gestehen, dass ich bei meiner ersten Anfrage etwas polemisch war, eigentlich geht es mir um die Anträge, die auf WP:IMP landen, die aber nur über IU gehen, weil sie auf dem falschen wiki (oder bei uns) liegen, in diesem Fall könnte ich den Import gleich mitnehmen, außerdem will in meinem Spezialgebiet Südtirol (und eventuell auch Fiktive Welten - dafür müssten wir aber erst unser Richtlinien ändern) verstärkt Artikel aufteilen --Martin Se aka Emes Fragen? 23:38, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Wollte diesen tread wieder aufgreifen: tut mir leid aber chaten tue ich nicht (mehr), vor meiner wikipediazeit war ich manchmal in dem nick emsis im OE3-Chat unterwegs, habe aber recht bald das Interesse verloren, IRC habe ich einmal mit ein paar Freunden ausprobiert, das haben wir nach einem Versuch aber auch aufgegeben und auf unserer Homepage ein wiki eingerichtet, ich traue mir zu mit Hilfe deines Schemas mir die Funktionen selbst anzueignen --Martin Se aka Emes Fragen? 00:01, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Dann mach ich das wie bei der ersten Importeur-Riege per E-Mail. Ich melde mich dann. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:02, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Question since you know English[Quelltext bearbeiten]

I have a question about the deletion of Salina (Kansas), but I seem to have a language barrier with the deleting admin...I can only read/write German through machine translation. I'm not sure whether my message to him was badly translated or what, but it seems to have been dismissed (he has replied to other, more recent messages than mine). Could you either check over the translation and see if that was the problem, or if it doesn't appear to be could you yourself just explain to me why the Salina (Kansas) article was deleted? Many thanks, Ks0stm 21:00, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

hi Ks0stm,
probably Enzian never answered as you just wrote that he should leave you a message in English on your talk page - but you didn't even drop a line _why_ he should contact you :)
rbrausse (Diskussion Bewertung) 21:09, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
That would be my bad, probably. It is hard to get stuff to translate well via Google Translate, and it probably literally got lost in translation. I assume your message on his talk page was clarifying what I was asking (at least that's the jist I got when I translated it), so thank you for that. Ks0stm 21:12, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
it would be easier for you and us if you would use English - *much* easier to decipher than Google-German ;) I'll drop you a line on your talk page at en.WP as soon as Enzian explains the deletion (probably incorrect German, machine-translated articles are likely candidates for speedy-deletions) rbrausse (Diskussion Bewertung) 21:21, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ok, thanks! Ks0stm 21:22, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
From what I can see, it was 'unsourced 2-sentence', summed up as "no article", more or less. --Guandalug 21:24, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
(edit conflict) „Salina ist eine Stadt im US-Bundesstaat Kansas. Derzeit leben in Salina rund 45.000 Menschen.“ is not a valid article in German Wikipedia. —DerHexer (Disk.Bew.) 21:26, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
okay, I see - at least my guess about the deletion reason was wrong; the German is correct... I added the article to the translation wish list. rbrausse (Diskussion Bewertung) 21:33, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Thank you both for clarifying the deletion reason and for placing it on the translation wish list, as that was going to be the next thing I asked about. I wouldn't have thought much about it had it not been for me fixing minor details in the articles about Salina on non-English wikis, and when I stopped to see if there was one here it said it had been deleted. So again, thank you for clarifying and placing it on the translation wish list. As a side note, one template that I just went trying to find on this project to use here was a version of en:Template:Outdent. I couldn't find one, which isn't saying much given my skills in German, but if it actually doesn't exist here it might be worth creating, as it can be useful when discussions get very indented. I would create it myself, but I'm not sure what would be the correct title...I can't seem to find a word or combination of words that literally means "the opposite of indent". Ks0stm 07:55, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Martin, wo kann ich sehen, wie viele Sichtungen und vor allem, welche, ich schon getätigt habe? -- Josue007 22:33, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Was du gesichtet hast, steht hier. Wie viele Sichtungen das sind, kannst du entweder selbst zählen oder dich hier eintragen und landest in der Sichterstatistik. XenonX3 - (:±) 22:43, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Alles klar, vielen lieben Dank. -- Josue007 22:55, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Wird dir auch einfach auf dem Toolserver angezeigt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:57, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

frage von mir bei fzw betreffs monobook + chrome[Quelltext bearbeiten]

moin. falls du 5min zeit hast, wäre nett, du könntest hierauf kurz einen blick werfen. wenn dir nicht gleich was dazu einfällt, ist es nicht übermäßig wichtig ;) danke, schönen tag, ca$e 12:01, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich guck's mir mal heute Abend zu Hause an. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:45, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
danke schon mal. pdd meinte auf seiner disku, ich solle mal meine monobook.js updaten, muss ich wohl mal tun. falls dir auch nicht auf die schnelle noch was dazu einfällt, setz ich das wohl auf hold, bis ich konkretere angaben machen kann. dank und gruß, ca$e 13:47, 16. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

... mir Deine monobook geladen, Dein Einverständnis vorausgesetzt :-). Funktioniert prima. danke. --Hardenacke 10:47, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ne, also so geht das nicht … du kannst doch nicht einfach Skripte dir einbinden, die unter einer Freien Lizenz veröffentlicht sind! Wo kämen wir denn dahin!? ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:08, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Wahrscheinlich kann ich jetzt nicht mehr Politiker werden. ;-) --Hardenacke 11:40, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich benötige dringend Hilfe, allerdings außerhalb der Wikipedia: Ich brauche für unser Red Dead Redemption-Wiki dringend eine Vorlage, um eine „Babel-Infobox“ zu erstellen. Allerdings finde ich hier nirgends die Vorlage für diese Box, sondern immer nur für bestimmte Babel a lá „Dieser Benutzer mag XY“. Weißt du, wo man diese Vorlage finden kann? Gibt es diese überhaupt? Danke im Voraus. -- Josue007 21:06, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Suchst du {{Babel}} ? --Guandalug 21:08, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Vorlage hatte ich schon gefunden, aber ich brauche ja auch die ganzen Farbcodes, um das Design der Vorlage überhaupt ans Wiki anzupassen. -- Josue007 21:17, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, das Teil ist ziemlich umfangreich. Das sind mehrere verschachtelte Vorlagen, dazu der Farbkram etc. --Guandalug 21:19, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Okay, eine letzte Frage: Wo finde ich die ganzen Einzelteile? Ich werd’s dann einfach mal versuchen. -- Josue007 21:22, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Einen guten Teil davon findest du auf jeden Fall in dieser Liste. Die Farben werden meines Wissens in den 'Babel Field <x>' mit definiert, also kein Extra-CSS. Viel Erfolg. --Guandalug 21:31, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Oha, das sieht ja krass aus ;) Danke, mal schauen, ob’s was wird. -- Josue007 21:39, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Leider hab ich da relativ wenig Ahnung, kann mich aber erkundigen, sollte es nicht klappen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:52, 17. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, aber es hat jetzt tatsächlich geklappt. :) -- Josue007 14:17, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Meine Rechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin, ich sehe gerade keinen Sinn mehr, meine Zeit in dies Projekt zu stecken. Momentan scheint es mir Zeitverschwendung und und Zeit ist mir zu kostbar. Ich dachte bisher, es ginge hier um Aufklärung und wenigstens mittelfristig würden sich Argumente durchsetzen. Aber Argumente scheinen heute weniger zu zählen als früher. Ich möchte daher meine Rechte zurückgeben. Dir alles Gute, --Victor Eremita 21:26, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

HiHo, mein lieber, ich will Dich nicht auf Deiner Disk "overrulen", drum hier: Dein Abgang geht mir ein bisschen zu schnell. Meine relative Wikipediaerfahrung sagt mir, dass wir in dem betreffenden Artikel ein gutes Ergebnis erzielen werden, dass aber, während der Lifeticker läuft, das Diskutieren ziemlich vergebene Liebesmüh ist (drum hab ich dort auch nicht eingegriffen). Wer dort mit ziemlich offensichtlicher Tendenz am Werk ist, kämpft m.E. um eine bereits verlorene Sache und verspielt dabei Zeit und Renomee. Ich habs mir in solchen Fällen angewöhnt, den Pulverdampf verrauchen und die Stirnadern abschwellen zu lassen und dann nach einer Woche oder so die traurigen Fakten nachzutragen; manchmal dauerts freilich auch länger - vergleiche den Stuss, der z.B. jahrelang auf der Diskussion zum Transrapid München verbreitet wurde, bis dann eben doch die Realität einkehrte. Es täte mir sehr Leid, wenn Du uns deshalb verließest, gerade in diesen Tagen, an denen ich aus dem Giffeln kaum herauskomme; wir werden noch erleben, dass die bei E-Bay eingestellte Guttenberg-Tastatur in den Artikel Einzug halten wird. Gruß --Logo 21:43, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
+1. ca$e 21:48, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Nun ist ja etwas Zeit vergangen, deinen Kommentar auf der Benutzerseite habe ich überflogen. Du willst dir das sicherlich nicht noch einmal überlegen, die Adminrechte zu behalten? Das wäre nicht nur für die Unterstützung des Portals Philosophie ein herber Schlag. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:15, 21. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Martin, es ist etwas Zeit vergangen, ich habe nachgedacht und möchte die Admin-Rechte zurückgeben. Dir alles Gute, --Victor Eremita 16:44, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Bin deinem Wunsch nachgekommen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:40, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Interwiki von Wetten, dass..?[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, der Benutzer:WikitanvirBot (Bot) fügt beim deutschen Artikel Wetten, dass …? und den Wikis (da, en, es, fr, nl und zh) die Interwikis it:Scommettiamo che...? und pl:Załóż się automatisch hinzu. Diese Sendungen sind aber nur Ableger von Wetten dass …? und sollten nicht verbunden werden. Ich habe bereits am 15. Februar 2011 eine Nachricht auf der Diskussionsseite User en:User talk:Wikitanvir hinterlassen. Bis jetzt hat sich leider nichts getan. Kannst du mir da bitte weiterhelfen? Was kann ich tun? --Labant 05:37, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich kenn den Betreiber aus #wikimedia-stewards , wenn ich ihn dort sehe, sprech ich ihn drauf an. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:00, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
wobei der Botbetreiber unschuldig ist (genauso wie der Bot), fehlerhafte Interwikis müssen in allen Sprachvarianten gefixt werden, damit die Bots nicht mehr ergänzen. rbrausse (Diskussion Bewertung) 16:10, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, das habe ich vermutet, allerdings habe ich in den anderssprachigen Projekten keine Interwikis gefunden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:21, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Was meinst du damit? Die Bearbeitung des Bots habe ich ja rückgänig gemacht. --Labant 16:28, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, das habe ich dann auch gesehen. ;o) Aber irgendwo muss der Bot ja die Information zum ersten Mal bekommen haben; und das ist mir noch nicht klar. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:29, 19. Feb. 2011 (CET) P. S.: Vermutlich durch die Eintragungen in enwiki, aber die hast du ja behoben. Sollte also nicht wieder passieren, verhindern kann man das leider nicht, wenn jemand falsche Interwikis setzt. Da trägt der Bot die stupide nach.[Beantworten]
Ok, dann warten wir ab und hoffen das Beste --Labant 17:33, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Das scheint ein generelles Problem mit Fernsehsendungen zu sein, die als unterschiedliche Sendungen auf Basis des gleichen Konzepts in verschiedenen Ländern existieren. Beispielsweise ist auch Die perfekte Minute mit dem englischen Artikel en:Minute to Win It und mit dem schwedischen sv:Minuten (TV-program) ver-interwikilinkt, daneben mit dem niederländischen nl:Minute to Win It. Der englische Artikel widmet sich der Original-Spielshow "Minute to Win It", wobei Ableger in anderen Ländern tabellarisch aufgeführt werden, der sehr kurze niederländische zusammenfassend der amerikanischen und den niederländischen und flämischen Varianten, wobei die Preisgelder in Euro aufgeführt sind, während die schwedische WP einerseits den hier verlinkten Artikel sv:Minuten (TV-program) extra für die schwedische Variante, aber auch sv:Minute to win it für die amerikanische Originalsendung hat. Die Interwikis sind da schon etwas schief... schon die Einleitung im deutschen und englischen Artikel macht klar, dass da unterschiedliche Sendungen mit dem gleichen Konzept Thema sind:
Die perfekte Minute ist eine von Sat.1 ausgestrahlte Spielshow. Moderiert wird sie von Ulla Kock am Brink. Die erste Staffel mit fünf Folgen lief im April und Mai 2010 im Freitagabend-Programm. Die zweite Staffel wird ab dem 26.Februar 2011 ausgestrahlt.
Minute to Win It is a prime time NBC game show hosted by Guy Fieri. Contestants take part in a series of 60-second challenges that use objects that are commonly available around the house.
Eigentlich sollte man in diesem Fall m.E. auch keine Interwiki-Links setzen, sondern es wie die Schweden machen: einen eigenen Artikel für "Minute to Win It" schreiben, den kann man dann mit dem englischen und schwedischen verlinken. Der niederländische ist ein Grenzfall, würde dann aber auch besser mit dem allgemeinen "Minute to Win It"-Artikel verlinkt. Das Grundproblem hier sind wohl keine Bots, sondern unterschiedliche Ansichten dazu, was interwikitauglich ist. Gestumblindi 17:51, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, könntest du bitte die Wortherkunft für diesen Namen ermitteln. Vielen Dank im Voraus, --Leo Decristoforo 12:58, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist nicht genau geklärt (siehe [1]), mglw. etruskisch (siehe zuvor oder [2]) oder qua en:wikt:Ignatius#Etymology, Ignaz, [3] und [4] mit ignis ,Feuer‘ verbunden bzw. mit [5] oder [6] via [7] vlt. aus in- ,nicht‘ und (g)natus ,geboren‘ entstanden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:58, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Linkanzeige mit Wandertrieb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer. Seit der Systemrevision vor gut einer Woche geht die Linkanzeige, wenn ich dort einen Link setzen will, immer mehr in die Breite, bis die Beschriftung beidseits über den Bildschirmrand entschwindet. Das ist ziemlich lästig. Was ist da los und wie kann ich dem ggf. entgegen wirken? Gruß--Norbert Rupp 19:41, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Da weiß auch ich leider nicht weiter. Hast du vielleicht einen Screenshot, sodass man das Problem einfach auch jemand anderem (z. B. einem Entwickler) zeigen kann? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:35, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Löschprüfung Artikel Voxenstopp[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel zu "voxenstopp" ist leider vor Neuanlage geschützt. Inzwischen denke ich aber, dass diese Band einen Artikel verdient hat. Hierzu folgende Gründe:

1. Sie haben inzwischen ein Album (12 Lieder) mit einer Auflage von 1000 Stück produziert, gut zwei Drittel davon sind bereits verkauft. (Quelle)

2. Sie hatten inzwischen mehrere Radioauftritte bei kleinen und auch großen Radiosendern. (Quelle 1, Quelle 2)

3. Sie hatten bereits mehr als ein Dutzend Live-Auftritte, unter anderem als Support von international bekannten Künstlern. (Quelle)

4. Sie werden überregional von der Nachrichtenagentur dapd gefeatured, unter anderem mit einem Video (Quelle) sowie Fotos und Artikeln, die unter anderem auf T-Online.de (Quelle) sowie in der Augsburger Allgemeinen Zeitung bayernweit erschienen sind.

Aus diesen genannten Gründen stelle ich den Antrag auf Löschung des Neuanlagenschutz. Ich würde mich sehr freuen, wenn du da mal reinschauen könntest. --79.207.207.232

Kein Kommentar hierzu? --79.207.207.232 01:59, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hatte leider noch nicht die Zeit, alle Quellen durchzuarbeiten. Generell ist eine Auflage von 1000 Stück normalerweise zu wenig (5000 ist die Grenze; das Album sollte auf amazon.de erhältlich sein). Ob aber die anderen Informationen relevanzstiftend sind, müsste ich mir erst erarbeiten. Der übliche Weg sind die Entsperrwünsche; dort kann üblicherweise schneller ein Admin entscheiden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:04, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für die Antwort. Es ist nicht dringend, wollte nur auf die veränderte Lage hinweisen. Und ich wollte die Anfrage an Sie selbst stellen, da Sie die Sperrung ausgesprochen haben. Sobald ich noch mehr Informationen zusammengetragen, werde ich sie hier ebenfalls posten. Bisher ist es nur Hörensagen, aber es soll ein Interview mit RTL anberaumt sein. Der CD-Verkauf wird es aus Marketing-strategischen Gründen, laut verlässlicher Quelle, wohl nicht zu amazon schaffen. Allerdings wird das Album digital bei amazon, sowie auch bei iTunes, Music Load und noch diversen anderen größeren Playern im Digitalmarkt erhältlich sein. Der Release soll im März sein, eine Bestätigung hierfür habe ich aber nicht. Ich denke, wichtigstes Relevanzkriterium ist die enorme Reichweite durch die dapd-Veröffentlichung. Sobald ich etwas Neues weiß, werde ich es posten. --79.207.249.196 11:57, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Diskussion hier Wikipedia:Entsperrwünsche#Voxenstopp --79.207.249.196 17:50, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Was ist an dieser Änderung falsch? --93.131.126.42 14:59, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Sie ist wertend und vertritt somit nicht den erforderlichen neutralen Standpunkt. --Nirakka 15:01, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank, junger Freund für diese schnelle Erklärung. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:04, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo DerHexer, kein Problem. Ich denke halt nicht dass ein Marketingtext des Herstellers in die Wikipedia gehört. Falls Du magst kannst Du ja die Änderung sichten, ich habe sie noch mal verständlicher begründet. (nicht signierter Beitrag von 78.51.135.155 (Diskussion) 17:14, 22. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Das überlasse ich dann lieber den Experten. :-) Ist ja nun wieder ungesichtet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:17, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

hallo ich finde auch das Regional macht nicht ganz passt bei den Osmanen aber eine Weltmacht waren sie nicht...zwar waren sie auf 3 kontinenten jedoch auch "nur" weil die geografische lage der region diese gegebenheit einfach hergiebt bei regionaler expansion ...sie konnten aber weder auf den weltmeeren noch ausserhalb ihres gebietes ihre sogenannte weltmachts ordnung

mfg(nicht signierter Beitrag von 89.12.218.199 (Diskussion) 20:15, 23. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hallo! Ich würde dich bitten, diese Frage auf der Diskussionsseite des Artikels zu stellen: Diskussion:Osmanisches Reich. Die Frage nach der Definition von ,Weltmacht‘ ist da meines Erachtens ähnlich umstritten wie die der ,Regionalität‘. So denke ich, sind wir uns einig, dass man die USA als ,Weltmacht‘ bezeichnen könnte, auch wenn sie selbst nur wenige Teile der Welt aktiv beherrschen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:23, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für das Nachimportieren. Man lernt nie aus! :-) --Bernd.huettemann 08:50, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen! :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:37, 24. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

der Jungmann scheint WP als Forum, Chat oder was auch immer anzusehen. Vielleicht bringst Du ihm ja ein paar Grundregeln bei. User, die nur rumchatten wollen, braucht die WP nicht. Kannst ja, wenn Du magst, mal die Versionsgeschichte von Benutzer Diskussion:Ottomanisch anschauen. Ich räume da immer recht zugig auf...

Habe mich bemüht, aber jetzt taucht er mit kindischen Edits auf, und das braucht die WP nicht. Gruß--Ottomanisch 14:50, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Abgesehen davon, die Vorlage Mentor gesucht sollte da weg - oder? Gruß -jkb- 14:52, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, ich werde darauf achten. @-jkb-: Nachdem ich ihn übernommen habe, hat er wohl herausgefunden, dass man auch Wunschmentoren angeben kann. Wie wir das machen wollen, weiß ich nicht. Werde mich mal mit selbigem unterhalten. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:12, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ach sooo. Mich irritierte eben die Zahl der suchenden Mentees, die ich sehe, die Reihenfolge der Vorlagen habe ich nicht beachtet. Gruß -jkb- 15:14, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo!

Der Begriff "Rally" als Anstieg von Börsenkursen wird im Deutschen oft falsch als "Rallye" bezeichnet. Der korrekte Begriff "Rally" kommt vom englischen Wort "to rally", was "sich erholen" bedeutet. Er bezeichnet also eine Kurserholung. Mit einer "Rallye" im sportlichen Sinn hat das nichts zu tun. Deshalb habe ich die Schreibweise geändert. Im Titel des Artikels ist mir das nicht auf Anhieb gelungen.

Viele Grüße Christoph(nicht signierter Beitrag von 87.234.202.106 (Diskussion) 15:03, 25. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ah, gut, danke; etwas ähnliches habe ich vermutet. Habe mal den Artikel verschoben und angepasst. Danke für dein wachsames Auge! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:10, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja schuldigung ,ich wollte afragen kennen sie noch andere seiten über SPINNEN (nicht signierter Beitrag von 92.224.83.240 (Diskussion) 15:31, 25. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Im Artikel, den du bearbeitet hast, gibt es unter anderem einen Weblink auf http://www.arages.de/about/spinnen.html Ansonsten hilft dir doch sicherlich Google bei der Suche weiter. :-) Oder die Wikipedia:Suchhilfe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:33, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Kleinmachnow[Quelltext bearbeiten]

Danke fuer deine Hilfe! Appo: Ich komme aus der Naehe von Berlin.--Hjkl123456789 20:19, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hey, ich weiß, wo Kleinmachnow liegt; dort wohnt mein Professor und dort habe ich mal einen Wikipedianer getroffen. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:26, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, das funktioniert bei mir nicht :( Wenn ich auf den Skript-Link klicke, kommt zwar das Eingabefenster für die Ticketnr., aber wenn ich die eingebe und das abschicke, passiert nix weiter. Hab ich mal wieder was falsch gemacht? LG, XenonX3 - (:±) 00:29, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Lass mich raten: Das Bild, bei dem du eintragen wolltest, hat eine "formatierte" Infobox - Vorlage, wo die Gleichheitszeichen schön untereinander ausgerichtet sind? Die Bilder mag Hexers Script derzeit wohl noch nicht....
@DerHexer: replace(/\|\s*?Genehmigung\s?\=[^\n]*/, "|Genehmigung = " + otrs_text) ist Schuld. Ich nutze inzwischen replace(/\|Genehmigung(\s*)\=[^\r\n]*/, "|Genehmigung$1= " + otrs_text) in meinem addOTRS-Script. --Guandalug 01:02, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Äh, es war u.a. bei Datei:Architekturfoto bremer vulkan.jpg. XenonX3 - (:±) 01:11, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Sag ich doch. Vermutung passt. --Guandalug 01:14, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, ich hab's mal geändert. Hättest aber auch du gedurft. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:45, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Dann hätte ich das ja selber noch testen müssen.... ;) --Guandalug 10:29, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi. Huch!? Ich hatte gar nicht gemerkt, dass mein Email-Zugang deaktiviert war!^^ Ich habe ihn wieder aktiviert und freue mich auf deine Mail. LG;--Nephiliskos 18:40, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Dankeschön! :-D —DerHexer (Disk.Bew.) 20:17, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Sehr geehrter Herr Hexer,

gerne möchte ich wissen, in welchem Verhältnis zu Herrn Yildiz stehen ? Ferner möchte ich gerne wissen, woher sie sich das Recht herausnehmen, Beiträge zu Löschen bzw. eine Wertung hirüber ab zu geben, die Herrn Yildiz betreffen. Leider musste ich festellen, dass hier Menschen sehr schlecht geschriebne und recherchierte Artikel völlig zusammenhanglos einstellen. Dies geschiet sicher nicht mit böser Absicht, deswegen ist es meine Aufgabe offensichtlich falsche veröffentlichungen zu korrigieren.

MfG

Latifa BIG(nicht signierter Beitrag von Latifa BIG (Diskussion | Beiträge) 18:58, 28. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Der Hexer hat deine Änderungen in dem Artikel rückgängig gemacht, weil sie Vandalismus sind. Unterlasse es bitte in Zukunft, sonst wird Dein Account gesperrt. -- Andreas Werle 19:19, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Bitte lies dir durch, was Wikipedia nicht ist und wie man gute Artikel schreibt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:19, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Dieser Artikel, von mir stark überarbeitet, kandidiert. Ich würde mich sehr über Kritiken, Anregungen und deine Teilnahme freuen. LG;--Nephiliskos 22:34, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Zum einen glaube ich nicht, dass ich da groß inhaltlich helfen kann, zum anderen ist meine Zeit durch die Konferenzvorbereitung (nebst Seminarbeit plag…schreiben) größtenteils verplant. Mal schauen, ob ich was tun kann. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:58, 2. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

hallo lieber derhexer sorry das ich dich damit genervt habe indem ich den artikel gändert habe aber ich wollte eine wette gewinnen und jemanden verarschen kommt nicht wieder vor --92.250.231.137 15:52, 2. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Dass ich das nicht gut finde, kannst du dir vermutlich denken. Bitte nicht noch einmal. :-) —DerHexer (Disk.Bew.) 15:56, 2. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

hallo Datei:Superhero123(nicht signierter Beitrag von Superhero123 (Diskussion | Beiträge) 15:56, 2. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hallo, bitte keinen Unsinn betreiben! Danke, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:58, 2. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Da steht nicht drin was die Elektrizitätsquelle einer Raumstation ist -.- vllt. könnten sie mir die Frage beantworten. Suche seit 30min vergeblich im Internet!

Mfg 85.178.162.156^^ (nicht signierter Beitrag von 85.178.162.156 (Diskussion) 18:00, 2. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Schau doch mal bei Raumschiff, ob du dort das nötige findest, was auch bei Raumstationen funktionieren könnte. :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:02, 2. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe dir ...[Quelltext bearbeiten]

... soeben Mail geschickt, sorry for it :-) -jkb- 16:18, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab's überflogen, bin am Wochenende allerdings beim Fotoworkshop in Nürnberg, werde vermutlich erst danach dazu kommen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:13, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

hierfür. ;) --Nirakka 22:25, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen. ;o) Liebe Grüße und einen schönen Urlaub, —DerHexer (Disk.Bew.) 09:37, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi DerHexer, schaust Du bitte mal hier vorbei? Gruß -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 22:22, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab ich gemacht, ist aber nur ein PDD-Skript betroffen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:24, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Schaust du mal...[Quelltext bearbeiten]

... bitte dort. Marcus Cyron - In memoriam Geos - du fehlst! 23:29, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab ich vor dem Duschen schon gesehen und steht auf meiner To-do-Liste für heute. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:46, 6. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, kannst du ihn bitte global sperren bzw. so eine Sperre veranlassen? Ich hab keine Lust, mich ins nötige Prozedere einzulesen. Gründe für die Sperre sind globaler Linkspam seit Monaten, Sperren in mehreren Projekten, bereits eine globale Sperre (die auf meinen Wunsch als sein Mentor aufgehoben wurde) und penetrantes Ignorieren diverser Ansprachen. Falls du nen paar Diffs brauchst, hier sind aktuelle. Egal, was du jetzt machst, aber Danke schon mal. Liebe Grüße, XenonX3 - (:±) 22:45, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Möge er keine Sockenfarmen nun züchten und wenn er doch wieder auftaucht, sich aber gebessert hat, nicht allein aus Sockengründen wieder gesperrt werden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:01, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, du bist doch der Beste! :D XenonX3 - (:±) 23:04, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Du oder andere Importeure bitte auf AN[Quelltext bearbeiten]

Du hattest mir das doch mal erklärt mit den Versionsnummern und so. Kannst du mal bei Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Fehlerhafte_Versionsgeschichte_bei_Linux_From_Scratch.3F schaun. Bussi −Sargoth 15:26, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Kommentiert, allerdings ohne Gegenreaktionen bisher. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:46, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Yo
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. −Sargoth 18:18, 8. Mär. 2011 (CET)
Sargoth 18:18, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Isch 'abe eine Probleme, Sire ...[Quelltext bearbeiten]

und zwar habe ich heute hier einige Modifikationen vorgenommen. Im Seitenreiter ist auch alles eingebaut ... nur arbeiten kann ich nicht damit!

Was habe ich hier falsch gemacht? Ich will jetzt auch nicht großartig daran herumdoktern, sonst schieß ich hier noch alles ab. Könntest du das Problemchen gradebiegen? Oder mir auch nur einen Tipp geben. Danke im vorraus und liebe Grüße, --HC-Mike (:±) 22:40, 8. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Bei mir funktioniert weder deine alte noch die neue Version. Du hast einfach PDDs Monobook-Skript ins Vector übertraegn? Das geht leider nicht; und noch hat sich PDD an keine Konvertierung zu Vector rangesetzt. Vielleicht kannst du ihn ja auch nochmal anschreiben und dazu motivieren. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:02, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ah so ... das erklärt es wohl. Danke dir für die schnelle Antwort. Aber bei mir funktioniert die alte Version, deswegen werde ich wohl darauf hin revertieren. Wäre jetzt halt praktisch gewesen. LG, --HC-Mike (:±) 11:57, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Hoi, ich hatte mich heute mit Freedom in Verbindung gesetzt. Dieser hat mir noch einmal seine Vorgehensweise erklärt und dabei ist mir mein Formatierungsfehler aufgefallen. War in 30 sec. berichtigt und vector.js arbeitet nun wieder einwandfrei! Gruß, --HC-Mike (:±) 18:51, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Cool, muss ich dann auch mal ausprobieren. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:26, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Immer wieder gern. ;P --HC-Mike (:±) 19:30, 9. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Du hast da gerade auf der Hauptseite ausversehen ein "noinclude" mitentfernt. Ich kann das mangels Rechte leider nicht selbst beheben. Grüße, --Paramecium 20:29, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Huch, danke; hat ein Kollege schon übernommen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:31, 12. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi. Abgesehen davon, dass ich beim Eintragen meiner Kleinigkeit in die Helfertruppe den Zeitplan der Konferrenz noch nicht kannte, stöst meine Idee, etwas am Samstag dem 26. März zu machen, noch an ein weiteres Problem. Ich wollte eine Tour durch Böhmisch Rixdorf machen einschl. u.a. Besuch des Gottesackers (wenn schon denn schon). Zwar bin ich noch am telefonieren, aber offenbar ginge es besser am Donnerstag, was auch nicht mehr mit dem Konferrenzprogramm nicht mehr kollidieren würde. Kann man das mit dir irgendwie "harmonisieren" (wie man im Osten früher mal sagte)? Bin wohl später nachmittag wieder da. (P.S. mit WV tut sich wohl nix, oder?) Gruß -jkb- 11:47, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Die Teilnehmer werden am Wochenende höchstens nach der Konferenz ab 20 Uhr für ca. drei Stunden Zeit für eine Exkursion haben. Da scheuch ich sie normalerweise meine Innenstadtroute, wobei wir gewisse Teile auslassen bzw. per Bus abkürzen. Wenn du ein Alternativprogramm anbieten willst, wieso nicht? Das Programm, das ich aufziehe, ist für zwei meiner Kumpels gedacht, die schon ein paar Tage früher in Berlin sein werden und bespaßt werden wollen. Wenn ich mit meinem Dienstag fertig bin, schreib ich an den Organisator der Konferenz, dass er die Seite unter den Teilnehmern anpreisen kann. Ob sie sich dann für deine oder meine Route entscheiden, läuft meinem Plan, den beiden Kumpels das zu zeigen, nicht entgegen. ;o) … Sonst: WV? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:00, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
OK, ist auch nach Absprache mit WMDE auf Do verschoben (Mo wäre sehr ungünstig), vermutlich irgendwann machmittags, da telefoniere ich noch. Die zwei Buchstben betrafen meine Mail an dich, s. etwas höher. Gruß -jkb- 14:24, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Hallo Hexer! Ich habe da ein kleines Problemchen mit meiner Signatur. Diese liegt hier hier, und ist dort schreibgeschützt. Dort verlinke ich zu den Verschiebewünschen. Da diese aber mitlerweile im WNR und nicht mehr im BNR liegen, wäre es nett, wenn du den Link direkt auf Wikipedia:Verschiebewünsche einstellen könntest. Liebe Grüße, --Königsgambit Verschiebewünsche 13:31, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, na klar. Ist erledigt. Schneller ginge es natürlich über WP:AAF. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:07, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Hexer, kann der Artikel nun dupliziert werden [9]? Könntest du das machen? Die Vorgehensweise bei fehlgeschlagener Duplizierung ist ziemlich schwammig erklärt. Soll man da jetzt die ganze Versionsgeschichte (mit Contributors-Tool aufbereitet?) zunächst in den übernommenen Artikeltext kopieren und dann vor Weiterbearbeitung löschen? --Anti68er 15:42, 19. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich kann mich voraussichtlich am morgigen Sonntag mittels Import darum kümmern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:55, 19. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke. Bitte schnelllösche und überschreibe ggf. meine inzwischen angelegte Unterseite Benutzer:Antiachtundsechziger/Deutschenfeindlichkeit/Neu. Gruß, --Anti68er 00:56, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Oder: Magnummandel hat meine Vorgehensweise inzwischen gutgeheißen. Wenn du auch bestätigst, dass das reicht, kannst du dir den Importaufwand sparen. --Anti68er 17:05, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich importiert lieber gleich noch nach; muss aber erstmal ankommen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:04, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Besten Dank! Hoffentlich führt der Import unterhalb meiner Behelfsduplizierung einer älteren Version mit Versionsgeschichte nicht zu Verwirrungen ;-) Gruß --Anti68er 19:47, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Denke nicht; doppelt hält besser. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:59, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

חטיבת_גבעתי[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer! Ich möchte Dich um kollegiale Mithilfe zum Artikel Giv'ati-Brigade bitten. Der Artikel ist in he:חטיבת_גבעתי hervorragend belegt. Kannst Du bitte gelegentlich prüfen welche der Belege / Lit. für den deutschen Artikel angemessen sind und diese übertragen? Dank vorab und besten Gruß Tom 09:33, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Leider bin ich des Hebräischen nicht mächtig und kann somit nur äußerst wenig helfen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:43, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Upps dann entschuldige bitte die Störung. Gruß Tom 12:05, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Wiki loves Monuments, OpenSpace[Quelltext bearbeiten]

Hi Hexerlein, wie besprochen, kommt hier der Link auf Wikipedia:Wiki loves monuments 2011. Unter Veranstaltungen habe ich unsere Diskussionsergebnisse vom Sonntag zusammengefaßt. Ich fand's toll, daß mein gewisser Skeptizismus durch das rege Interesse und die Motivation so vieler Leute, in das Projekt aktiv einzusteigen, fast verschwunden ist ;-) Schaun wir mal, was wir erreichen können. Ich habe mit Maarten ein erstes Test-Template gebaut und er kümmert sich die nächsten Tage um die Konvertierung unseres „Prototypen“. Grüße aus Köln, --elya 18:58, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis; hatte ich schon gefunden und beobachte ich. Hab mich nun auch eingetragen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:34, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Anfrage an einen Administrator[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer,

mit Schrecken habe ich feststellen müssen, dass unsere Online-Enzyklopädie von einigen als Propagandaplatform ihres Glaubens genutzt wird. Mir fiel dies gestern beim Durchlesen der Artikel zur neureligiösen Bewegung der Mormonenen auf. Diese Artikel erfüllen nicht die Neutralitätskriterien, die wir uns als Enzyklopädisten auferlegt haben. Da ich aber beim Lesen der Diskussionen und Durchsehen der Versionsgeschichte festgestellt habe, dass einige Mitglieder bzw. Freunde dieser Bewegung sehr ambitioniert ihre Ansichten im Artikel darstellen, und ich nicht glaube, mich als einzelner gegen deren Mehrheitsmeinung durchzusetzen, würde ich dich gern fragen, ob es möglich ist, dass sich einige Schreiber und Gutachter finden lassen, die sich in einer konzertierten Aktion mit diesen POV-Artikeln befassen (siehe meine letzten Edits um die Artikel zu identifizieren). Ich frage dich, weil du mir als aktiver Administrator aufgefallen bist. Es scheint mir deshalb keine Neutralität in jenen Artikeln vorhanden, weil sich zu wenige vernunftbegabte Menschen und unabhängige Wissenschaftler/Forscher mit dem Thema beschäftigen (wollen). Ich denke jedoch, dass derartige obstruse Religionsgemeinschaften unter stärkeren Fokus in der Wikipedia genommen werden sollten, damit wir wie oben beschrieben nicht zu einer Werbeplatform jener Organisationen verkommen. Was die Quellen zur Überarbeitung der Artikel anbelangt, so sollten nur rennomierte Fachlexika in die Artikel einfließen, wie bspw. die Theologische Realenzyklopädie, die BBKL und dergleichen. Derzeit verweisen die Artikel der Mormonen auf Quellen eigener Mitglieder, was ich nicht neutral finde. Das in einschlägigen Fachlexika der Theologie vermittelte Bild von der Religionsgemeinschaft und ihrem Gründer steht diametral im Gegensatz zu dem unseren, das nahezu kritiklos mit dem Thema umgeht. Würdest du mich hier unterstützen und vielleicht eine Anfrage einleiten können, ob sich Helfer finden lassen, die sich dem Thema in der nächsten Zeit intensiv widmen? Danke. --Christianju 08:24, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Leider kenn ich mich auf dem Gebiet nicht gut aus. Hast du denn schon einmal die Wikipedia:Dritte Meinung konsultiert? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:58, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
<einmisch> Ich kenne mich etwas aus und habe auch eine Zeit lang diese Seiten fleißig beobachtet, es ist aber sehr mühsam und mittlerweile verschwinden die Seiten im Meer der beobachteten Metaseiten ;O--Martin Se aka Emes Fragen? 21:11, 22. Mär. 2011 (CET)</einmisch>[Beantworten]
Sieht nach meinen jüngsten Edits noch ruhig aus, d.h. ich werde wohl vorerst keine Rückendeckung brauchen. Das Problem ist natürlich, dass ich nicht über ausreichende Zeit verfüge, um mich auch in den nächsten Tagen und Wochen dem Thema gründlich zu widmen (mal abgesehen macht es mir auch nicht sonderlich viel Spaß). --Christianju 22:25, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Probleme mit verschiedenen Wikipedia Benutzern:[Quelltext bearbeiten]

Hiermit reiche ich Beschwerde gegen folgende Benutzer die ihren Account missbrauchen ein: Eike beschimpft mich zuerst als "den üblichen Troll" und veranlasste eine Sperre für meinen Account. Benutzer:He3nry sperrte darauf meinen Account. Benutzer:XenonX3 beschimft mich als "Jaja, lieber Suchhilfe-Troll" nachdem ich eine Beschwerde gegen die ersten beiden Benutzer auf der Valdalismusmeldung gemacht habe, und löschte meine Beiträge die ich danach als IP getätigt habe. Benutzer:Hozro löscht meine Beiträge damit ich mich nicht wehren kann.

Ich habe diesen Account Benutzer:Fragesteller1 auf Anraten von Benutzer:Seewolf angelegt da es zeitweise Probleme mit Edits als IP gibt (Missbrauchsfilter). Ich versichere dass ich mit den unwahren Behauptungen die die obigen Benutzer gegen mich machen nichts zu tun habe bis jetzt als IP nur sinvolle beiträge getätigt habe und bitte um rasche Aufhebung der Sperre und geiegnete Massnahmen gehen die obigen Benutzer. Danke!

Ausserdem wurde meine bitte um Hilfe bei dem Benutzer:Seewolf wurde von Benutzer:Hozro gelöscht.

Bitte um Rat denn es darf ja nicht sein mit unwahren Behauptungen ganz einfach so auf andere Benutzer einzutreten. Die oben genannten Benutzer löschen außerdem meine Beiträge damit ich mich nicht wehren kann. Danke!

Ich habe bereits dieses Problem auf der Sperrprüfung beschrieben sodass es jetzt für mich als IP nicht mehr möglich die in die Sperrprüfung zu schreiben da ich Folgende Meldung Bekomme:

Diese Aktion wurde automatisch als schädlich erkannt und deshalb nicht ausgeführt. Wenn du denkst, dass dein Beitrag konstruktiv war, wende dich bitte an einen Administrator und schildere ihm, was du versucht hast beizutragen. Kurzbeschreibung der verletzten Regel: Suchhilfe-Schutz

Da es ich bei Dir um einen Steward handelt, bitte um Rat bzw. um Beseitigung dieses Problems. Ansonsten werde ich mir überlegen die Zusammenarbeit mit Wikipedia zu beenden. Danke --178.112.119.70 14:29, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

@Hexer: Das kannst du ignorieren, der Suchhilfe-Troll hat mal wieder Langeweile. XenonX3 - (:±) 14:34, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
@XenonX3: Ich werde wahrscheinlich in betracht ziehen eine Beschwerdemail an das Wikipedia:Support-Team zu senden. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Und Wikipedia sollte serös sein. --77.117.102.179 15:01, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Kannst du gerne machen, die kann ich ja dann auch lesen. XenonX3 - (:±) 15:04, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Überlegung, die Zusammenarbeit mit Wikipedia zu beenden und hier nicht mehr zu editieren klingt nicht schlecht... --Orci Disk 15:07, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Das ist eindeutig Machtmissbrauch und ieses Kaspereletheather mit euch reicht mir sowiso! Wikipedia ist für mich gestorben da euer Verhalten total unserös und absolut unterste Schublade auf Kindergartenviveu ist! --77.117.102.179 15:13, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Prima. We'll keep it in mind. -jkb- 15:16, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Bin mit m:Wikimedia Conference 2011 gerade mehr als ausgelastet und kann es mir erst später angemessen anschauen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:29, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

WP:IU/Otterndorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hätte eine Nachfrage wegen eines Nachimports auf de:. Die Auslagerung bei Otterndorf erfolgte bereits 2008. Sollen die restlichen Versionen dann trotzdem importiert werden? Dann würde sich die Versionsgeschichte mischen. --Gripweed 22:00, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Nein, du sollst immer nur bis zu letzten nicht überschneidenden Version duplizieren. Die anderen, jüngeren Versionen entfernst du einfach. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:14, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Alles klar, mach ich. Grüße, --Gripweed 22:17, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Kann's mir ja danach mal angucken. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 22:29, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ist da. Habe importiert bis vor obig angegebene Version. Einziges Manko ist ein Redirect, der viel früher angelegt wurde ([10]). Gruß, Gripweed 22:33, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Den könnte man notfalls versionslöschen. Wobei eine Version vermutlich nicht allzu sehr stört. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:40, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Artikelanlage[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wollte einen Artikel über den türkischen Drittligisten Siirtspor anlegen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass in der englischen Wikipedia total wenig über diesen Verein steht, von dort wollte ich nämlich meine Informationen beziehen. Da ich jedoch auch kein Türkisch kann, um Informationen des Vereins von dessen Website zu beziehen, nun meine Frage: Ist das zu wenig, wenn ich nur das aus der englischen Wikipedia nehme? Ich denke mal, oder? Liebe Grüße, --Josue007 21:38, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Leider kenn ich mich auf dem Gebiet nicht allzu gut aus, aber der Artikel auf enwiki sieht wirklich sehr kurz aus. Der türkische ist aber nicht viel länger. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:32, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, auch Waithamai hat mich zu diesem Thema bereits „beraten“. Werde den Artikel wohl trotzdem demnächst angelegen. --Josue007 14:17, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

9/11 Truth Movement[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, warst du das? --Brusel 17:05, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, und mittlerweile weiß ich auch, woran es liegt. Ist nun behoben. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:11, 25. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Auch ein kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Da Du Steward bist, könntest Du bitte meinen Admin-Status löschen? Grund: Wird nicht mehr benötigt. Gruß --Idler 19:29, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich frag lieber nochmal nach, da es dort zuletzt Unklarheiten gab: Du würdest die Rechte permanent abgeben und erst mit einer Neuwahl wiedererlangen wollen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:27, 27. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Moinmoin! Du hast mich völlig richtig verstanden: Ja, ich möchte auf die Rechte aus meiner früheren Admin-Wahl endgültig verzichten und sie nur im Fall einer Neuwahl wieder bekommen. Derzeit halte ich es allerdings nicht für wahrscheinlich, dass ich mich einer Neuwahl stelle, da mir das hiesige Klima zu rauh geworden ist. (Ponyhof wäre dann doch schöner.)  ;-) Grüße --Idler 10:12, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nur eine Nachfrage[Quelltext bearbeiten]

Ich sah gestern Ihren Import in 9/11 Truth Movement, habe aber nicht verstanden, was da passierte. Denn die englische Übersetzung war ja schon von anderen ins Deutsche übersetzt und später von mir schon stark überarbeitet worden. Sie haben bei dem Import (von was?) daran anscheinend auch nichts verändert. Warum kann ich dazu keinen "Diff" sehen?

Freundlich grüßt Kopilot 20:25, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ratespiel: Ich tippe mal auf Import der en:History, um den Artikel Lizenzkonform zu machen... --nb(NB) > ?! > +/- 00:00, 27. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich nehme mal das in der Wikipedia übliche Du, bitte mir mitteilen, wenn ich das ändern soll: Guck dir mal die Versionsgeschichte an. Da ist bis zur Anlage des deutschsprachigen Artikels nun die Versionsgeschichte des englischsprachigen Artikels nachgetragen. Es genügt nicht, einfach einen Wikipediaartikel aus einer fremden Sprache zu übersetzen, die Lizenz und somit auch die Versionsgeschichte sollte erhalten bleiben. Dies geschieht durch Importe oder Duplikationen von Versionsgeschichten. Den nötigen Link hat Nb schon angegeben. Sollte noch etwas unklar sein, einfach nochmal nachhaken. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:30, 27. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Achso, OK, das hatte ich nicht gesehen, ich sah nur die neuesten Änderungen am Artikel. Dann ist ja alles klar, danke. Kopilot 16:53, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mittlerweile hat sich die Situation im Fukushimaartikel zugespitzt:

Nicht nur wurde auf meine Erläuterungen nicht eingegangen, nicht nur wurden zusätzliche Belege ignoriert, sondern es wurden die veränderten Beiträge zweimal ganz unbegründet gelöscht: [11], [12]. Direkt danach meldete mich der Löschende als Vandalen! Danach folgten Angriffe und Polemiken, ich würde unter IP dort mit mir selber reden. Das war der bisherige Tiefpunkt eines Gefälles, das ich nicht gewollt und so weit ich konnte zu versachlichen versucht habe.

Deshalb sehe ich keine Möglichkeit mehr, ohne fremde Hilfe dort weiter gute Beiträge zu leisten. Ich verstehe, dass das für dich (Sie) schwierig ist, aber darf ich denn wenigstens eine Prüfung und Kommentierung des Diskussionsstandes erbitten? Wie soll es sonst weitergehen?

Mit freundlichen Sonntagsgrüßen, Kopilot 16:53, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]


Ich nehme an, dass Sie den Fall prüfen werden, und muss Sie leider auf diese "Erledigung" und diesen sich anschließenden abgebügelten Versuch, die konkreten Gründe dafür zu erfahren, hinweisen. Wie ist es möglich, dass Administratoren erst derart einseitig urteilen und dann die Begründung dafür verweigern? - Diese unfreundliche Voreingenommenheit hat mich einigermaßen perplex gemacht, und so kann ich erst einmal nichts mehr beitragen. Ich hoffe, ich muss das nicht näher erläutern, denn eigentlich müssten das Renommee der Autoren (Pflugbeil u.a.) und die Reputation der Belege (Tagesschau, Der Spiegel, Ärzteblatt u.a.) für sich sprechen. Auch erhielt ich mehrfache Unterstützung anderer Benutzer, die die Dinge so zu sehen scheinen wie ich oder zumindest das unbegründete Revertieren nicht billigen: [13], [14], [15], [16], [17], [18], [19], [20].

Was tun? - Ich werde zunächst versuchen, wie empfohlen eine weitere "dritte Meinung" einzuholen, obwohl ich nicht erkennen kann, was an den Beiträgen nicht neutral war und wie man solche Koryphäen überhaupt ablehnen kann. Deren Meinung bleibt ja relevant, selbst wenn sich irgendwann herausstellt, dass sie sich irrten. Gerade wenn man nichts Genaues erfährt, kann man bei solchen Unfällen doch nicht ausgerechnet kritiklos die Darstellung der einzigen Quelle (hier TEPCO) übernehmen und keine einzige relevante Gegenmeinung dazu zulassen, und das auch noch im Namen des NPOV! Kopilot 21:33, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, funktioniert diese geniale Hilfe auch bei Links auf Kategorien? Grüße --Brackenheim 11:08, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Naja, nur, was auf bspw. Spezial:Linkliste/Kategorie:Mitglied des Support-Teams gelistet ist. Wenn man allerdings die Kategorienamen in den in der Kategorie gelisteten Artikeln ändern möchte, braucht man dafür eine eigene Routine, die erst noch geschrieben werden müsste. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:27, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich meine ich ja so eine Linkliste: Spezial:Linkliste/Kategorie:NowCommons. Aber irgendwie scheine ich immer das falsche, neue Linkziel einzugeben - es funktioniert bei mir einfach nicht... Gruß --Brackenheim 14:06, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 26.3.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Memorino und Schwäbin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 12:57, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, die kennen wir. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 14:34, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Problemchen auf commons[Quelltext bearbeiten]

Moin moin,

ich hätte da eine kleine Bitte an Dich – ich hoffe, ich bin hier nicht total falsch! :) Ich habe gerade eine neue Aufnahme des schönen Lautes œ hochgeladen, aber es wird hartnäckig die alte Version abgespielt, sogar wenn man explizit die neue anklickt.

Dasselbe gilt, wie ich nun feststelle, für die Datei ø: Da hatte ich auf die vorletzte Version revertiert, aber es wird immernoch die falsche abgespielt.

Läßt sich da mit Deinen Zugriffsmöglichkeiten was machen? Beste Grüße —[ˈjøːˌmaˑ] 13:18, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Also bei mir geht's; hast du mal deinen Browsercache geleert (im Firefox Strg+F5) bzw. die Seite gepurgt (mit &action=purge)? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:16, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, hast Recht: Mit anderem Browser gings, nach brutaler "Cachedektomie" auch. :) Ein angenehmes Restwochenende noch! —[ˈjøːˌmaˑ] 17:11, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 27.3.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von NatiSythen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Haben wir schon gegenbestätigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 15:21, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wir? Muß man dich demnächst mit "Euer Gnaden" anreden? Oh ooh. Euer allerunterthänigster Diener ;-)) --Alupus 21:05, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Haben me, myself und I bestätigt, ja. ;o) Sonst natürlich pluralis modestiae. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:40, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer, oben genanntes Script ist eine ausgezeichnete Hilfe beim Abarbeiten von DÜP-Tageskategorien. Wäre es allerdings möglich, das Entfernen einzelner Links zu unterbinden, wenn die einbindende Seite die Tageskategorie selbst ist? Das heißt sie hätte die Form Kategorie:Wikipedia:Dateiüberprüfung (JJJJ-MM-TT). Eilt nicht, wäre aber doch sehr nützlich und wenn es nur eine kleine Abfrage in der Implementierung wäre, würde ich mich über selbige sehr freuen. Grüße, Yellowcard 14:09, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm, ist es überhaupt sinnvoll, Bilder aus Kategorieseiten zu entfernen? Gibt es dort überhaupt allzu viele Einbindungen? Sonst würde ich einen Filter auf Kategorie:Wikipedia:Dateiüberprüfung* setzen und all dies herausnehmen (wie dies schon für Wikipedia:Grafikwerkstatt und Wikipedia:WikiProjekt SVG/Wunschliste der Fall ist). Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:24, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die genannten Kategorien binden nicht mal ein, sondern verlinken nur auf's Bild... falls dir das was hilft. (Also mit ':' vor dem Namensraum) --Guandalug 15:25, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist schon klar, ich such ja nach backlinks und nicht nach embeddedin. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:29, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ahh, okay. Dann vergiss den "Tipp" ;) --Guandalug 15:37, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ach quatsch, ich nutze backlinks, imageusage und embeddedin. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:48, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Darf ich hier nochmal vorsichtig anklopfen? :-) Yellowcard 16:01, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Huch, danke für die Erinnerung. Sollte jetzt funktionieren. Sonst nochmal nachhaken. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:20, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Funktioniert leider noch nicht, auch nicht nach Leeren des Caches. Könntest Du nochmal nachschauen? Danke für die Mühe. Grüße, Yellowcard 23:32, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Haste ein Beispielbild, wo ich das testen kann? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:38, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nimm mal Datei:AbbGustav.jpg - das werde ich heute Abend ohnehin löschen. Grüße und Danke für's Kümmern, Yellowcard 14:53, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sollte jetzt alles wie gewünscht klappen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:46, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank; die überflüssige Seite wird nicht mehr aufgerufen. Dafür erhält man derzeit einen Fehler: Ungültiger Titel Der Titel der angeforderten Seite ist ungültig, leer oder ein ungültiger Sprachlink von einem anderen Wiki. Möglicherweise enthält er nicht zulässige Sonderzeichen wie zum Beispiel <, >, |, [, ].. Zumindest wenn Leerzeichen im Lemma des zu bearbeitenden Artikels sind, tritt dieser Fehler auf. Magst Du da nochmal nach schauen? Danke, Yellowcard 21:43, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Bei Lemmata ohne Sonderzeichen funktioniert RemoveLinks wie gewünscht, herzlichen Dank! Yellowcard 21:45, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hab ich's mir doch gedacht, dass das keine gute Idee war, das Lemma zu enkodieren. Hab ich dann mal rückgängig gemacht. xD Geht jetzt bei mir wieder … Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:01, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Perfekt - ich danke Dir! Eine echte Erleichterung. Schönen Sonntag Abend noch wünscht Yellowcard 23:48, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 28.3.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Chriusha und Alupus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sind gegenbestätigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 12:06, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, die Änderungen in Burg (Dithmarschen) waren aus meiner Sicht schon hilfreich um dem Artikel wieder mehr Struktur zu geben, dies aus folgenden Gründen:

1. ist die Bildergalerie wieder waagerecht nebeneinander dargestellt, nicht mehr durch ein Bild " zerrissen"

2. sind die Sehenswürdigkeiten systematisch geordnet -> vom Allgemeinen zum Speziellen,

3. habe ich noch einen Kommafehler bei der Eintragung zum Feuerwehrwesen geändert.

Ansonsten dürften die Inhalte gleich geblieben sein!

VG 92.224.133.146 21:43, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast natürlich Recht; das war mein Fehler. Habe deine Änderung wieder eingesetzt und gleich gesichtet. Danke für deine Rückmeldung, da das sonst vermutlich gar nicht aufgefallen wäre, dass ich mich geirrt habe. :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:53, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]


Danke! :)(nicht signierter Beitrag von 94.126.74.17 (Diskussion) 14:46, 1. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

beitragsvandalierung[Quelltext bearbeiten]

von mir. war doch so gemeint? gruß, ca$e 12:49, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Äh, ja, klar, danke. Wieso die Vorlagen so kompliziert sein müssen, weiß ich auch nicht. 9_9 Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:51, 31. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was soll das das meine sachen immer rückgängig gemacht werden ich habe hier eine japanische zeitung vor mir liegen wo drinne steht das bald die baureihe E7 mit 4 wagen kommt

MFG zugmaster(nicht signierter Beitrag von 87.171.116.170 (Diskussion) 12:47, 1. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Sie Shinkansen sind alle scheiße. ist keine sinnvolle Aussage. —DerHexer (Disk.Bew.) 12:49, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nicht stressen lassen, bekommt man nur fiese Falten von. :D

bekamst Du am Montag mit Bitte um schnelle Antwort. Gruß Catfisheye 16:17, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da ich momentan keine Zeit habe, mich durch zehn A4-Seiten Englisch zu kämpfen und nur überflogen habe, wann Flüge sinnvoll seien (1. bis 8. August) und meine Eltern so oder so wegen des Anschlags in Jerusalem durchdrehen, wird das vermutlich auch noch etwas dauern. Ich bitte das zu entschuldigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:19, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ay, ay. Keine Antwort kam mir nur etwas komisch vor. Grüße Catfisheye 16:22, 1. Apr. 2011 (CEST) p. s. 10 Seiten? Hä? Das waren keine 3 beide Formulare zusammengenommen. oO Hab ich was Falsches ausgefüllt?[Beantworten]
Da siehst du, wie gut meine Erinnerung noch funktioniert, wenn ich von allen Seiten gestresst werde. Gefühlte zehn, offensichtlich nur drei, vier Seiten. Wobei sich am Anfang alle drei Minuten der Status, wem man wie antworten solle, geändert hat. Was natürlich total einleuchtend alles war. Nunja, darf ich mich noch mit beschäftigen. Hab ja noch zwei Wochen Zeit; so lang wird es aber hoffentlich nicht dauern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:35, 1. Apr. 2011 (CEST) P. S.: Die Mails an ein paar Professoren wegen WP:WtA und meine eigene Hausarbeit mussten leider auch noch erledigt werden. Zudem steht das Wikipedia-Schulprojekt-Treffen an.[Beantworten]
Alles kein Problem. :) Viel Glück Dir. I. Ü. habe ich noch keinerlei Bestätigung bekommen, weshalb ich ihnen jetzt mal schreibe, so im Internet alles auszufüllen, ist nicht vertrauenerweckendst. ;) Herzlicher Gruß Catfisheye 16:40, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 02. 04. 2011[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Konstantin M. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 02:03, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist nun ausgetragen. —DerHexer (Disk.Bew.) 01:21, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

es:wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hi DerHexer,
habe eine Frage, hoffe, dass du mir dabei helfen kannst:
Habe noch vor Einführung der GUA mein Konto auch in es angelegt, allerdings habe ich dabei vergessen, die E-Mail-Adresse anzugeben, jetzt kann ich ich es nicht in meinen GUA aufnehmen, weil ich das Passwort vergessen habe, würde das Problem gerne lösen, zumal ich leidlich spanisch spreche und schreibe--Martin Se aka Emes Fragen? 23:58, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe gerade mit meinem spanischen Kollegen gesprochen. Der hat das aber anscheinend nicht ganz richtig mit den Bedingungssätzen verstanden. ;o) Wollte dich zunächst fragen, ob du das Konto usurpieren und damit alle 21 Bearbeitungen verlieren würdest, dann würde er das wegbenennen. Dies hat er anscheinend nun schon getan. Kann man notfalls aber alles noch rückgängig machen. Du hast aber noch ein paar Problemkinder-Accounts: Special:CentralAuth/Emes. Bitte melden, wo du wie Hilfe benötigst. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:34, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 2.4.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sebastian Wallroth bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja, den kennen wir schon eine Weile. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 16:46, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nochmal danke ...[Quelltext bearbeiten]

Als kleines Dankeschön der

Ersthelfer-Orden

Ersthelfer

für spontane Unterstützung zu nachtschlafender Zeit.

-- Zacke 10:30, 3. Apr. 2011

... und dazu die Entschuldigung für die späte Störung und meinen gehetzten Tonfall. :P -- Zacke Neu hier? 10:32, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jaja, nach zwei Uhr nachts, gerade auf dem Weg ins Bett, wo man 8:40 Uhr wieder zum Wikipedia-Schulprojekt-Camp aufbrechen musste. ;o) Aber natürlich gern geschehen! :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:45, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

--87.183.100.137 11:29, 4. Apr. 2011 (CEST)Nööööööööööö[Beantworten]

Ja, das war Vandalismus und der wird in der Wikipedia entfernt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:30, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

sry das war ein freund von mir(nicht signierter Beitrag von 80.145.100.35 (Diskussion) 12:32, 4. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Der dann gleich weiter vandalierte … —DerHexer (Disk.Bew.) 10:03, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

KALP Verfassungsdebatte bei Herodot[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hexer, die Kandidatur der Verfassungsdebatte bei Herodot bei WP:KALP konnte soeben von mir als Lesenswert ausgewertet werden. Gratulation. Die Einsortierung auf den Verwaltungsseiten bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, weil der Artikel dort nur in einer, der passendsten, Rubrik einsortiert werden sollte. In meiner engeren Auswahl wären da u. A. Altertum, Gesellschaft i.e.S, Recht, Politik oder Philosophie, alles nicht so ganz falsch aber so richtig am besten passend eben auch nicht. Was meinst Du? Noch was anderes, das dezente drängeln ist ja nachvollziehbar, aber meines Erachtens zielführender auf WD:KALP aufgehoben, da wird es eher von einem potentiellen Auswerter zur Kenntnis oder gar zu Herzen genommen. KALP hat mir zu viel Traffic für die Beobachtungsliste, ich schau da lieber kurz in die Versiongeschichten und die Zusammenfassungszeilen. --Vux 03:25, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Salut Martin, schön fürs Thema wie für Dich, dass es geklappt hat. Zu der zuletzt noch geänderten Einleitung habe ich kleine Revisionsvorschläge zu machen, die ich aber wegen der eben gelaufenen Kandidatur, die ich erst ganz zum Schluss bemerkt habe, zur Einstellung ggf. Dir überlassen möchte:
  1. „nach dem Tod des Amtsinhabers Kambyses II. (es ergibt sich zwar logisch, ist aber nicht auf Anhieb klar, welches „Amt“ gemeint ist) wäre wohl besser zu ersetzen durch „nach dem Tod von König / des Herrschers / des Monarchen Kambyses II.;
  2. „Dabei werden besonders die von Herodot benutzten Quellen und die Beiträge der drei beteiligten Redner teils kontrovers diskutiert.“ – damit der Anschluss „Umstritten ist auch...“ passt;
  3. „ob solche Reden damals in Persien möglich waren, und ob für diesen Fall (oder: und ob, diese Voraussetzung angenommen,) Herodot tatsächlich den Wortlaut der Debatte wiedergegeben hat. – geht sprachlich besser auf!
In Sachen Rubrizierung: Altertum und Politik passen fraglos, die anderen genannten Optionen eher nicht.
-- Barnos -- 07:33, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Zunächst einmal Dank an Barnos für die Formulierungsvorschläge, die ich gleich übernommen habe. Die Rubrik Altertum passt mir noch eher als Politik, da vorwiegend auf andere antike Quellen eingegangen und eine Beeinflussung der späteren Politik nur am Rande behandelt wird. Das ,Drängeln‘ ist wohl dieser meiner Erstkandidatur geschuldet; mir war am 5. April aufgefallen, dass der Artikel in dem Abschnitt bis zum 4. April gelistet war. Dass du einer der fleißigsten Auswerter auf KALP bist und dir dafür größter Dank gebührt, möchte ich durch die Nachfrage nicht in Abrede stellen. Meine Anmerkung war nur eine Rückfrage, ob ich das Verfahren zur Auswertung richtig verstanden habe. Vermutlich wäre dafür wirklich die Diskussionsseite der richtige Ort gewesen, ich wollte aber eigentlich nicht so viel Wirbel veranstalten. Wie auch immer, vielen Dank dir. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:10, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die sachdienlichen Hinweise, ist jetzt bei Altertum und im Portal eingetragen. --Vux 10:52, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank und Du brauchst die letzten Versionen nicht mehr zu importieren, der jetzige Umfang (nicht des Artikels sondern der importierten Versionsgeschichte) ist für mich vollkommen ausreichend, außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wenn ich fast alle relevanten Beben fürs 20. Jahrhunderts gelistet habe, ob dann nicht noch weiter (beispielsweise eine Liste für 1901-50 und eine für 1951-2000) ausgelagert werden sollte und brauche daher keine Versionsgeschichte, die länger ist als nötig.--Michael Metzger 19:29, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich werde jetzt noch den Import beenden, wie ich ihn geplant habe. Über das andere können wir dann sprechen. ;o) Viel Erfolg beim Auslagern. :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:56, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hey, Hexer
Anscheinend habe ich keinen Meta-Account, daher hier: Könntest du mir bitte aufgrund weitestgehender Inaktivität per bald den Adminstatus entziehen? Vielen Dank--Zenit 17:34, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Per …? Ich interpretiere das als freiwillige Rückgabe, sodass die Bürokraten deine Rechte wieder einrichten könnten, ist das korrekt? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:37, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Per wann immer du Zeit hast. Ansonsten, korrekt ;-)--Zenit 21:51, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Importwunsch Adel[Quelltext bearbeiten]

Lieber DerHexer, 1000 Dank für den Import von de:Adel nach Deutscher Adel! Ich gebe aber zu: Ich sitze auf dem dicken Schlauch. Ich hatte erwartet, dass der Artikel Adel jetzt im Artikel Deutscher Adel steckt und ich alles bis auf den erwünschten Abschnitt löschen kann. Aber wenn ich den Artikel Deutscher Adel ansehe, kann ich nichts entdecken. Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen!!! Noch mal 1000 Dank! -- B.Vetter 19:02, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe immer nur bis zur ersten Version des neu angelegten Artikels nachimportiert. Dort befindet sich auch die letzte Version, die keine Versionsüberschneidung mehr ergäbe. Ich dachte allerdings, dies sei ein Nachimport und kein Wunsch auf Neuschreibung/Auslagerung des Artikels. Dafür hätte ja das bisherige entfernt werden müssen. Vielleicht kannst du mir nochmal sagen, was wie geplant war. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:13, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ojeh, ojeh, ich hoffe, Du hast nicht wegen mir viel Arbeit umsonst gemacht. Was ist mein Ziel?: Ich möchte den Abschnitt "Name nach Sitz oder Amt" aus dem Artikel "Adel" in den schon bestehenden Artikel "Deutscher Adel" verschieben. Da ich das nicht mit Copy&Paste machen möchte, weil es sonst aussieht als ob ich der Autor des Abschnitts wäre, habe ich nach einem Tipp eines anderen Benutzers den Weg des Imports gewählt. Ich hatte erwartet, daß der gesamte Artikel "Adel" in den Artikel "Deutscher Adel" importiert wird und ich dann alles Überflüssige rausschmeisse, so wie in Hilfe:Artikelinhalte auslagern beschrieben. Danke für Deine Mühe!!! -- B.Vetter 19:23, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Normalerweise duplizierien wir keine Versionsgeschichten, wenn nur ein Abschnitt verschoben wird. Aus dem einfachen Grunde, weil due Artikel meist über Monate und Jahre parallel entstanden sind und es zu massiven Versionsvermengungen käme. Dies ist ja hier nicht der Fall, Deutscher Adel ist ein noch junger Artikel. Somit dürfte das alles kein Problem sein; den gewünschten Abschnitt habe ich auskommentiert in den Artikel gesetzt. Beim nächsten Mal sollten wir Importeure lieber genauer nachfragen, was denn das Gegenüber will (mir war es nur anders ersichtlich). Wenn wir das Duplizieren ablehnen, dann kann das Alternativverfahren von WP:AIA noch immer benutzt werden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:07, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich traue mich kaum zu fragen: Wo finde ich den Abschnitt??? Im Artikel "Deutscher Adel" finde ich ihn nicht.-- B.Vetter 20:16, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hab ihn ganz unten im Artikel auskommentiert: [21] Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:27, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jetzt habe ich's endlich: Ich mußte in den Bearbeiten-Modus gehen, um ihn zu sehen. Vielen herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!! -- B.Vetter 20:37, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für die schnelle Erledigung! Einen schönen Sonntag wünscht --Wahldresdner 12:11, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitteschön, gern geschehen. Einen ebenso schönen Wochenabschluss. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:13, 10. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Importwunsch: Antarktis nach Antarktika - archiviert, aber was ist da erledigt worden?[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte von paar Tagen einen Importwunsch angemeldet. Laut dem (archivierten) Beitrag sei die Sache erledigt. Fragt sich nur wie, denn in Antarktika wurde nix importiert. Oder bedeutet Dein erledigt-Vermerk was anderes? Gruß --Zollwurf 11:25, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hm? Da steht, es wurden 1.242 und 692 Versionen importiert. Natürlich so, dass sich die Versionsgeschichten nicht überschneiden. Auf dieser Seite siehst du den deinen ersten Edit im neuen Antarktika-Artikel (25. Mär. 2011, 12:25:22) und den letzten Edit aus dem Antarktis-Artikel (25. Mär. 2011, 11:17:30). Natürlich sind auch alle zuvor in Antarktis gemachten Änderungen nun in der Versionsgeschichte zu finden. Ist nun klar, was ich gemacht habe? Aus der Version 25. Mär. 2011, 11:17:30 kannst du nun bedenkenlos auch alle nötigen Informationen für Antarktika kopieren, ohne dass dies Urheberrechtsverletzungen wären. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:34, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Aha, der Groschen ist gefallen - heureka jetzt hab ich es verstanden. Sorry, aber das war halt mein erster Importwunsch... ;-) Besten Gruß --Zollwurf 12:20, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, dafür sind wir ja da. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 12:41, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer, eine kleine Bitte: ich habe eben die Neufassung des Artikels abgeschlossen und möchte das Bild aus diesem Artikel übernehmen, was aber trotz der zweifellos gegebenen Gemeinfreiheit auf Schwierigkeiten stößt. Du kennst dich ja auch in der englischen Wikipedia etwas aus, hast du eine Idee? Falls dir sonst noch was zur vorerst leider etwas spärlichen Bebilderung einfällt (wobei ich besonders an die im Artikel erwähnten Gemälde denke), weiß ich das natürlich sehr zu schätzen. Nwabueze 19:11, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Nwabueze! Das Bild kann leider nicht ohne Zustimmung der Erben verwendet werden, da der Urheber noch keine 70 Jahre tot ist und bei uns die 1923-Regel nur für nicht bekannte Urheber gilt. Sonst finde ich den Artikel gar nicht mal so spärlich bebildert. Natürlich könnte man auch noch Fotos weiterer antiker Autoren einbinden, aber dies ist ja nicht unbedingt so zielführend. Hoffentlich komm ich die nächsten Tage noch dazu, mich intensiver mit deinem Problem auseinanderzusetzen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:31, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Auskunft. Antike Autoren: Vergil und Ovid und vor allem Hesiod hätte ich schon gern dabei, wenn es aussagekräftige Porträts gäbe, was aber meines Wissens nicht der Fall ist. Schön wäre eine Abbildung einer einschlägig relevanten illuminierten Seite aus einer antiken Vergil- oder Ovidhandschrift, etwa dem Vergilius Romanus. - Es wimmelt von Online-Abbildungen des Matisse-Gemäldes; wie seltsam, daß gerade wir die einzigen sind, die das berühmte Bild nicht wiedergeben dürfen. Vielleicht läßt sich doch noch von dem einen oder anderen der im Artikel genannten Gemälde eine verwendbare Wiedergabe auftreiben. Deine Hilfsbereitschaft weiß ich sehr zu schätzen. Nwabueze 01:24, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht mal die ersten Überlegungen zu Vergil: Handschriften schonmal durchgeschaut: commons:Category:Vergil manuscripts? Was ist mit den in etwa zeitgenössischen Abbildungen File:Vergilius.jpg oder File:Publius Vergilius Maro.jpg (mal davon abgesehen, dass dies vermutlich eine Urheberrechtsverletzung ist)? Und bei Matisse ist leider nichts zu ändern; das US-amerikanische und deutsche Urheberrechte ist leider so streng. Und nach diesen beiden müssen wir uns richten; immer aus Furcht, die Erben könnten klagen. Zum anderen später. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:13, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das deutsche Urheberrecht ist offenbar viel schlimmer als das US-amerikanische, denn das Bild en:File:Bonheur Matisse.jpg wird ja in der englischen Wikipedia genutzt (en:Le bonheur de vivre) und dazu ist dort ausdrücklich angegeben: This image is in the public domain in the United States. Wie auch immer, das sieht in der Tat, bei aller Absurdität des Sachverhalts, aussichtslos aus. Authentische Bildnisse Vergils gibt es leider nicht; Helga von Heintze kommt in einer gründlichen Untersuchung im 5. Band der Enciclopedia Virgiliana zum Ergebnis: I tre sicuri ritratti di Virgilio hanno nessuno o scarso valore iconografico. Darum lasse ich das lieber bleiben. Die Handschriftenabbildungen auf Commons habe ich durchgeschaut; benötigt würde nicht eine beliebige Seite aus einer antiken Vergil-Handschrift, sondern eine, welche die vierte Ekloge enthält. Nwabueze 12:34, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Es gibt eine Faksimile-Ausgabe des Codex Vaticanus Latinus 3867 ("Vergilius Romanus"): Codices e vaticanis selecti quam simillime expressi iussu Ioannis Pauli PP II consilio et opera curatorum Bibliothecae Vaticanae, Vol. LXVI, Zürich 1985. Falls du zu der Zugang hast, suche ich die Seite heraus, die einzuscannen wäre. Nwabueze 13:09, 14. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Mir war schon klar, dass du eine bestimmte Seite benötigst. ;o) Zu nachts schlafender Stunde hatte ich aber nicht mehr Kraft und Nerven, all diese Seiten durchzusehen. Den Band habe ich aus meiner UB bestellt und kann das morgen einscannen. Eine Seite oder die gewünschten Stelle zu kennen, wäre dafür ganz gut. Vielen Dank auf für die Aufklärung zum Vergil! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:13, 14. Apr. 2011 (CEST) P. S.: Mit dem aktuellen Programm der Konferenz vielleicht nochmal ein wenig lock: Wikipedia:Wikipedia trifft Altertum/Programm.[Beantworten]
Das klappt ja hervorragend. Also, benötigt wird aus dem Vollfaksimileband (wo nur die Blätter mit Illumination sind) das Blatt 11 recto, d.h. die neunte Seite des Faksimile, wo der Text oben mit den Worten beginnt: spiritus et, quantum sat erit tua dicere facta! Unten ist ein Bild, das zwei Hirten zeigt. Dazu aus dem zugehörigen Band "Verkleinerte Wiedergabe des Originals" (mit Schwarzweißbildern) folio 197v (= Aeneis VIII, 307-324) Das sind die einzigen für Goldenes Zeitalter geeigneten Seiten, aber wenn du schon den Band bestellt hast und am Einscannen bist und etwas Zeit hast, könnte es sinnvoll sein, noch weitere Bilder aus dem Faksimile hinzuzunehmen, die für andere Artikel über Mythologie nützlich sein können. Hast du Zugang zu dem Faksimile-Band hrsg. von Carl Nordenfalk: Vergilius Augusteus. Vollständige Faksimile-Ausgabe im Originalformat, Codex Vaticanus Latinus 3256, Graz 1976? In diesem Fall wäre es großartig, wenn du aus dem Faksimile das dritte Blatt einscannen könntest, die Rectoseite beginnt mit den Worten officiunt aut umbra nocet. Pater ipse colendi (Georgica 121), die Versoseite mit den Worten Atque alius latum funda iam verberat amnem (Georgica 141). Sodann habe ich eine hervorragende Illustration im Rosenroman-Faksimile gefunden: Eberhard König: Der Rosenroman des Berthaud d'Achy. Codex Urbinatus Latinus 376, Zürich 1987. Dort ist eine Abbildung des Goldenen Zeitalters auf Blatt 52 recto, rechte Spalte (oberhalb des Textes "Zephirus et Flora sa fame, qui des fleurs est dieuesse et dame"). Das Bild bezieht sich auf Vers 8411, es zeigt Flora und Zephyr (links) Blumen ausstreuend, die von einem Knaben und einer jungen Frau zu Kränzen gebunden werden, hinten rechts ein Liebespaar. Nach König entstand der Codex um 1280. Falls dir der Band nicht zugänglich ist, kommt alternativ in Betracht: John V. Fleming: The Roman de la Rose. A Study in Allegory and Iconography, Princeton 1969, hinten Abbildung 33 (zeigt den Sturz Saturns durch Jupiter und einige einschlägige Verse). Nwabueze 13:44, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bis auf Nordenfalk hab ich alle Bücher bestellt und hoffe, sie entweder noch heute oder spätestens am Mittwoch, wenn ich wieder in der Uni sein werde, mit nach Hause zu nehmen. Ist mir doch etwas kompliziert, dies nur durch die Beschreibungen abzuarbeiten; wenn ich nämlich was falsch scanne, dann müsste ich ja nochmal losrennen. ;o) Zudem kann ich zu Hause mit höherer Qualität scannen. Nordenfalk hat bei uns den Status ,Ausleihe nur LS‘, sollte also nur für Dozenten (?) zu erreichen sein; gut, dass ich noch den Bibliotheksausweis meines Chefs nutzen kann. Mal schauen, ob ich dann dort herankomm. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:23, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
P. S.: 1987er Ausgabe von König ist bis 29. April ausgeliehen, schon einmal vorbestellt und ich kann mich, da ich mit dem Fleming schon eine ähnliche Ausgabe habe, nicht hinten ranhängen. Müssen wir mal schauen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:28, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
P. P. S.: Also, das Bild von 52r in König habe ich auch in dessen Werk König, Eberhard :Biblioteca Apostolica Vaticana : Die Liebe im Zeichen der Rose : die Handschriften des Rosenromans in der Vatikanischen Bibliothek / Eberhard König. - Stuttgart [u.a.] : Belser, 1992. - 64 S.- 3-7630-2083-7. - (Belser-Bildgeschichte des Mittelalters), 1992 gefunden. Ich scann es mal für deinen kritischen Blick ein. Nun weiß ich auch, was ,Ausleihe nur LS‘ bedeutet: Man kann es sich aus dem Magazin für die Betrachtung im Lesesaal bestellen. Das habe ich nun nicht gemacht, ich werde also frühestens am Mittwoch dazu kommen, dieses Großformat einzuscannen. Das wird mir hoffentlich nachgesehen. Sonst kümmere ich mich darum, die Scans so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:45, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Auf ein paar Tage kommt es natürlich nicht an. Ich bin erfreut, daß das so gut läuft. Hoffentlich taugt der Scanner im Lesesaal etwas, wenn der Nordenfalk nicht mal für Dozenten rausgerückt wird. Hinsichtlich des König ist wichtig, daß die Abbildung farbig ist und nicht nur die Buchmalerei, sondern die ganze Seite der Handschrift darstellt wie im Faksimile. Sollte das in Königs anderem Werk nicht der Fall sein, muß auf den 29. April gewartet werden. Nwabueze 22:03, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Abbildung ist farbig, wird allerdings als einziges gezeigt. Ich schick dir einen Link auf die Dateien per Mail. Gescannt ist jetzt alles, wollte gerade die anderen Dateien hochladen. Vom Vollfaksimileband 11r sollen Text und Bild hochgeladen werden? Oder nur das Bild? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:14, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke. Auf jeden Fall Text und Bild - das Bild ist ja nur eine Phantasieillustration eines Künstlers, der Text hingegen ist gerade das, wovon der Artikel handelt, und daher eigentlich noch wichtiger. Wie siehst du die Chancen hinsichtlich der verschiedenen im Artikel genannten Gemälde? Nwabueze 00:23, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hm, könntest du mir vlt. die Bilder raussuchen? Dann ist das für mich einfacher, nach diesen zu schauen. Zeit, deinen Artikel als Ganzes zu lesen, werde ich wohl nicht allzu bald finden. :-( Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:38, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Natürlich. Es geht um folgende Bilder:

Drei davon, die du eindrücklich findest oder die leicht und in guter Abbildungsqualität zu beschaffen sind, würden reichen, wobei die älteren (die Reihenfolge ist chronologisch) wichtiger sind - aber auch eins aus dem 19. Jahrhundert wäre sinnvoll, da der Matisse ja wegfällt und die Moderne somit ganz fehlt. Nwabueze 01:23, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich geh mal davon aus, dass du commons:Category:Palazzo Vecchio - Quartiere di Eleonora etc. schon durchsucht hast, richtig? Sonst wird das wohl leider sehr schwierig, in Wien, Hamburg, Frankfurt und München könnte ich vielleicht den einen oder anderen Bekannten fragen, ob er sich in das Museum aufmacht, um dieses (und natürlich auch andere) Bild aufzunehmen. Kann aber auch eine Weile dauern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:35, 17. Apr. 2011 (CEST) P. S.: File:The Golden Age - John La Farge.JPG und File:'The Golden Age', oil on copper painting by Joachim Wtewael, 1605, Metropolitan Museum of Art.JPG kennst du?[Beantworten]
Nein, die Dateien von LaFarge und Wtewael kannte ich nicht. Das ist was ich brauche. Vasari ist leider nicht in Commons. Da der Artikel schon ordentlich bebildert ist, ist es sicher nicht nötig, daß jemand zum Fotografieren eigens ins Museum geht. Falls du ohne größere Bemühung noch etwas Gemeinfreies findest - gut wäre z.B. der Vasari oder der (Pseudo-?)Carracci - ist das noch eine schöne Ergänzung, aber das bisher Gefundene reicht auch schon. Nwabueze 15:11, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke, das hatte ich nicht gesehen. Nwabueze 15:11, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Frage: mit Vasari sicher? Nicht Pietro da Cortonas "Quattro età dell'uomo" im Sala della Stufa? Das ist sein "Goldenes Zeitalter". Gruß Catfisheye 16:44, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, ist sicher. Das Bild von Pietro da Cortona ist bereits im Artikel, es entstand 1640/41 und befindet sich im Palazzo Pitti. Der Freskozyklus von Vasari entstand vor 1574 und befindet sich im Palazzo Vecchio; er scheint aber nicht besonders berühmt zu sein, daher sind die Chancen wohl schlecht. Nwabueze 02:45, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Es war beides Florenz ;) Weißt Du wo im Palazzo Vecchio? Grüße Catfisheye 02:48, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich glaub, ich habs. Guck mal. Catfisheye 03:07, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Suche, leider ist es das nicht. Vasari e aiuti, Offerta delle primizie a Saturno, Sala degli Elementi ist Teil eines Zyklus, der die vier Elemente darstellt (gemalt nicht von Vasari, sondern von seinem Schüler Cristofano Gherardi); hier geht es aber um den Zyklus "Die Zeitalter des Menschen". Wo genau der sich im Palazzo befindet, weiß ich nicht; ich kann auch nicht ausschließen, daß die diesbezüglichen Angaben im Oxford Guide to Classical Mythology in the Arts einen Irrtum enthalten. Lassen wir den Vasari, er dürfte - wenn überhaupt - nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu finden sein. Nwabueze 01:16, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Schade, ich dachte wegen Saturn und motivisch fand ich's nicht unpassend. Wenn ich Zeit überhab, schau ich morgen mal in die UB. Liebe Grüße Catfisheye 01:31, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie angekündigt habe ich mir von Laura Corti Vasari: catalogo completo dei dipinti, der ist zwar von 1989, aber vermutlich ist ein kein neue aufgetauchtes Werk. Ich habe mir noch drei Kataloge zum Palazzo selbst angeschaut, aber motivisch nichts passendes finden können. Sorry. Catfisheye 22:54, 22. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die große, leider vergebliche Mühe. Auf jeden Fall ist der Artikel jetzt für die Kandidatur bildermäßig gut gerüstet. Nwabueze 23:36, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kyros II-Artikel_Urartu-Abschnitt[Quelltext bearbeiten]

GuMo..Ich möchte dich etwas bezüglich des 1.Satzes fragen.Lese ich das etwas falsch oder ist es einfach zu früh bzw. spät heute. Der Sinn des Satzes, so, wie er dort steht, besagt doch, dass der Lydienfeldzug stattfand, weil man annahm, dass die Lesung...korrekt sein....Richtig müsste man doch etwa so umformulieren: Die Ansetzung der Jahreszahl 547 für den Beginn des Lydienfeldzuges... geschah unter der Annahme...oder so ähnlich ...Liege ich falsch? Zudem sind in dem Artikel alte und neue Orthographie zusammen verwendet.Aber ich möchte hier auch nicht als 9 x kluger Besserwisser rüberkommen, es geht eben nur um Verbesserung unserer WP-Artikel....Zumal ich wohl hier noch zu Recht als Neuling durchgehen könnte..Grüße --7LEON7 01:37, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab den Satz mal verändert, bin aber noch nicht zu 100 % glücklich. Und korrekterweise sollten Wikipedia-Artikel üblicherweise in einer Orthographie verfasst sein; und gemäß Wikipedia:Rechtschreibung sollte dies außer in Zitaten die Neue Deutsche Rechtschreibung sein. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:48, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich danke dir und schaue nomal selbst über den Artikel...Ps und anderes Themengebiet und nebenbei: Es sollten sich einige Mitwirkende an solchen netten Helfern wie dir ein Bsp. nehmen . Gerade jetzt, da über nachlassendes WP Interesse geklagt wird. Pöbelei auf der einen und Überheblichkeit auf der anderen Seite...So kann es schlecht fkt. Manche Menschen wollen stets als klug dastehen und können einfach nicht erkennen, dass Verstand auch am Umgang mit anderen zu messen ist und vielleicht sogar dort schon beginnt. Leider ist das nur selten zu finden. Das gehört aber nicht primär auf deine Disc.Seite, ich weiß... Danke nochmals. --7LEON7 07:12, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin - hast Du meine Mail bekommen (über WP, die sonst übliche Versandbestätigung blieb irgendwie aus)? Gruß --Lienhard Schulz Post 13:14, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein … kannst ja nochmal über die auf Wikipedia:Wikipedia trifft Altertum/Teilnahme angegebene Mailadresse es versuchen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:22, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Der Maillink bei Wikipedia:Wikipedia trifft Altertum/Teilnahme funxt bei mir auch auch nicht. Schick mir doch einfach über WP ne Mail, dann kann ich antworten. Gruß --Lienhard Schulz Post 18:24, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Treffen der Redaktion Chemie 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

das Treffen der Redaktion Chemie rückt immer Näher und die Teilnahme auf der Organisationsseite ist etwas gedämpfter. Bitte trage dich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Redaktion_Chemie/PlanungTreffen2011 in die entsprechende Liste bei Teilnahme und schlag gegebenenfalls ein Thema vor, welches besprochen werden sollte/ könnte. Grüße --Oceancetaceen 22:07, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Mach ich dann. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:56, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Weiterbildung[Quelltext bearbeiten]

Hi, du kennst dich doch nebenan gut aus. Aus rein akademischem Interesse wüsste ich gerne, wohin ich mich mit so einem Anliegen zukünftig wenden soll. Bei mindestens 40 noticeboards habe ich keins gefunden, wo man auf die Schnelle mal einen Troll abklemmen lassen kann. Schöne Grüße, --Wiggum 01:45, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das auf en:Wikipedia:Requests for administrator attention beschriebene Procedere verweist auf en:Wikipedia:Administrators' noticeboard/Incidents. Da hatte auch ich drüber nachgedacht; sonst halt an mich oder einen anderen dort aktiven Admin. Die kennen die hunderten Regeln doch auch nicht alle auswendig. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:53, 16. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]


Bitte um Überprüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe meine erste Übersetzung fertig (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Benutzer:Christian_Muellner/James_Blyth_%28Ingenieur%29). Da Nolispanmo gerade nicht da ist und du als Co-Mentor eingetragen bist, würde ich dich gerne bitten, da mal drüberzugucken, wegen Formatierung, Kategorien etc. Vielleicht hab ich ja etwas übersehen. Dankeschön! --CM 20:01, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab mal grob drübergeschaut, muss aber nochmal jemand feiner drübersehen. Waren nur Kleinigkeiten; viel Erfolg auch beim weiteren Artikelschreiben! :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:13, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer,

ich habe nicht vor Vandalismus bei Wikipedia zu betreibe. Ich habe nur den Beitrag "Politische Extremismus" von der Langenau-Seite gelöscht, da dieser Beitrag nichts mit der Geschichte und dem heutigen Langenau zu tun hat. Wenn Du Dir die Quellen des Beitrags genauer angesehen hättest, dann würdest Du sehen, das diese Quellen alle von der rechtsradikalen Politischen Richtung kommen. Da Wikipedia angeblich die NS-Geschichte und die heutige Rechte Politik nicht unterstützt, deshalb ist es erstaunlich, dass sich Rechte Schmierfinken bei Wikipedia austoben können.

So jetzt kannst Du mir die Schreibrechte entziehen, dann bin im Klaren ich welche Gesinnung Du verfolgst.

Mit freundlichem Gruß Pancakeman(nicht signierter Beitrag von 91.48.107.11 (Diskussion) 13:03, 19. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Meine Gesinnung offenbare ich nicht durch das Zurücksetzen unbegründeten Entfernens von Textabschnitten. Man hat dir sogar mitgeteilt, dass wir nicht in deinen Kopf gucken können, wieso du etwas entfernst. Und so ist es erstmal nicht sinnvoll, gut belegte Abschnitte aus Artikeln zu entfernen. Bitte benutze die Diskussionsseite des Artikels, um dein Anliegen den dort aktiven Kollegen näher zu bringen. Mit einem dortigen Konsens kann der Abschnitt auch entfernt werden. Alleingänge bei brenzligen Inhalten sind selten weise. Und so kann ich dich nur bitten, an passender Stelle Argumente dafür zu bringen, wieso der Abschnitt entfernt werden sollte. Ich kann das nicht beurteilen. Noch ein Tipp: Du kannst und solltest deine Beiträge mit „--~~~~“ oder per Klick auf die vier Tilden in der Sonderzeichenleiste unterschreiben. Damit wird eine Verlinkung zu deiner Benutzerseite generiert, sowie das aktuelle Datum angezeigt. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:30, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Zur Kenntnisnahme[Quelltext bearbeiten]

Der Hexer (Nicholas Flamel) --32X 16:42, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Find ich gut. Endlich ein Buch über mich. ;o) Wurde aber auch langsam Zeit! Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:54, 19. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Als ob die zahlreichen Filme nicht genug wären ;) *scnr* --magnummandel 00:44, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die sind ja alle älter als DerHexer™. :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 00:58, 20. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du mir ne Mail schickst, dann bitte nicht so versteckt darauf hinweisen... --Martin1978 /± 21:21, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ja ja... und wieder ne AW Du penetrantes Stück... ;) --Martin1978 /± 21:50, 21. Apr. 2011 (CEST) Ich steh auf VMs gegen mich reicht das penetrante Stück dafür? LOL[Beantworten]
Ich bin doch so schüchtern! :-( :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 22:03, 21. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

XenonX3: "Denk an die Wappenverschiebung" --Nirakka 15:01, 23. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte nicht vergessen, die Liste wird immer länger... XenonX3 - (:±) 15:39, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erledigt. Bei vier Dateien hattest du das .jpg beim Ziel vergessen. Die hab ich mal händisch gemacht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 18:36, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wegtreten. --Nirakka 18:41, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für das Verschieben/Löschen an alle Mitwirkenden. Die noch hochzuladenen (schlappe 800) werden dann einheitlich nach diesem Muster benannt - sofern mir niemand zuvorkommt :-). gruss Rauenstein 18:57, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Och, sonst hätte ich noch mehr verschieben können? ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:07, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Was passiert mit den Weiterleitungen? - Inkowik (Re) 19:09, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sofern nix außer der Liste drauf verlinkt würde ich sie löschen. Muss man bei jedem Bild aber einzeln prüfen. XenonX3 - (:±) 19:11, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
(BK) Hab mich bewusst dafür entschieden, die stehen zu lassen. Zum einen tun sie nicht wirklich weh, zum anderen weiß man nie, ob diese Bilder schon anderweitig (mglw. auch außerhalb des Projekts) eingebunden werden. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:13, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte noch eine Liste, die ist aber ohne Schema: Benutzer:XenonX3/Bilderschiebung. Das sind alles Dateien, bei denen die Dateiendung nicht mit dem tatsächlichen MIME-Typ übereinstimmt. XenonX3 - (:±) 19:13, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Man kann auch den MIME-Type via API auslesen und die Dateien dementsprechend dann verschieben. Soll ich? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:17, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie du das machst ist mir wurscht, aber die Liste sollte mal abgearbeitet werden, bevor sie noch verschimmelt ;) XenonX3 - (:±) 19:19, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei Datei:EV Landshut Logo.png wäre das dann .bmp? x-bmp als MIME-Type ist mir noch nicht begegnet. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:22, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei allen x-bmp hab ich .bmp gemacht, hat immer funktioniert... XenonX3 - (:±) 19:24, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Erledigt, sonst noch Wünsche? ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:55, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nö. Jetzt bin ich wunschlos glücklich, vielen Dank! :D XenonX3 - (:±) 20:32, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wunderbar; und ich konnte mal behilflich sein und Edits schinden. xD :-PDerHexer (Disk.Bew.) 20:53, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wie hast du eigentlich die falschen MIME-types gefunden? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:28, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das kam durch Wikipedia:Administratoren/Anfragen/Archiv/2011/März#Datei:Paint.png. XenonX3 - (:±) 14:54, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kannst du...[Quelltext bearbeiten]

... mal als Steward aktiv werden? Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Seite_importieren.3F - egal, wie... Danke. Marcela 21:42, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

5,30 € :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 22:21, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hexer! Du hast dich kürzlich geweigert, mir noch einmal den Artikel Dubai zu importieren. Du sagtest, ich sollte ihn wiederherstellen lassen und die fehlenden Versionen nachimportieren. Ich weiß leider weder, wie das eine geht, noch wie das andere geht. Könntest du mir das erklären? Gruß --Röhrender Elch 22:54, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Geweigert, tsts. Habe doch nur mich gewundert, wieso du an Benutzer:Röhrender Elch/Dubai (Stadt) nicht weiterarbeiten wolltest. Dort findest du nun ein Update aller Versionen. Dort kannst du deinen Plan weiter durchführen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:19, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Hilfe!
Ich hatte meinen Artikel gelöscht, weil zu Dubai wieder eine Reihe neuer Versionen hinzugekommen war, und er deshalb nicht mehr aktuell war. War vielleicht nicht unbedingt klug. --Röhrender Elch 23:22, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist ja kein Problem. Genau in diesem Falle wendest du dich dann nochmal an WP:IU, wo die danach ergänzten Versionen drüberimportiert werden. Also in etwa so, wie du das ja jetzt auch beantragt hast. Nur dass man die alten Importe natürlich weiter nutzen kann. Benötigst du eigentlich die Ergebnisse bis zur Löschung deiner Unterseite? Dann kann ich dir die natürlich noch zukommen lassen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:27, 24. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kategorisierung Web GIS[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer! Danke für den revert - war mein fehler. Ich mache jetzt wohl besser Feierabend ;-) Gute Nacht und Gruss -- Ellipse 01:00, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Update: sorry - wrong number. definitiv zu müde - ächz. -- Ellipse 01:01, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hihi, ich verzeih dir. ;o) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:02, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich finde den importierten Text aus Lübecker Dom nicht bei mir bei mir im Benutzerraum, oder muß ich den jetzt selbst kopieren und rüberziehen? Mache das das erste Mal mit...--Gruß!--Kresspahl 01:45, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel sollte nach Benutzer:Kresspahl/Kapellen im Lübecker Dom und da ist er auch. :-) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:52, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorry! Ich sehe leider keinen byte mehr, als in meiner letzten Version. Deine Änderung wird mir als 0 byte angezeigt.--Kresspahl 02:14, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Achso, du benötigst noch Text aus dem Artikel! Du kannst ihn dir nun aus der letzten Versionen des alten Artikels in deinem Benutzernamensraum kopieren, oder einfach direkt aus Lübecker Dom. Ist dann keine Urheberrechtsverletzung mehr, weil die Versionen ja importiert wurde. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:00, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke! Habe ich jetzt verstanden. Geht mein Mehrfachauftrag zwei Zeilen höher als Multiimport so wie ich das beantragt habe, oder muß ich noch ändern?--Kresspahl 10:07, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kann alles so bleiben, ich mach mich heute da ran. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:24, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Besten Dank!--Kresspahl 00:08, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 24.4.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Inkowik, Schniggendiller, Jivee Blau und Martin1978 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gehste einmal als Überraschungsgast zu Wikipedia:Vandalenjäger, lernste gleich mehrere nette Leute kennen. :-D —DerHexer (Disk.Bew.) 11:25, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schau bitte mal hier, bei der Wappenschiebung ist was gewaltig schiefgelaufen. XenonX3 - (:±) 19:45, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich schau's mir gleich mal an. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:05, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Portal habe ich jetzt doch einmal eingestellt, auch wenn es, besonders im Bereich Literatur, noch unvollständig ist. Mitarbeit, Beiträge und Kritik sind jederzeit willkommen. -- Uoeia 10:53, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab's gestern schon hier gesehen, aber noch keine Zeit für die von dir gewünschte Trias gefunden. Hoffentlich bald. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:08, 26. Apr. 2011 (CEST) P. S.: Du hast noch eine Mail von mir. ;o)[Beantworten]
Habe ich etwas übersehen? -- Uoeia 11:24, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vom 15. April. Eine ausführliche Einladung zu Wikipedia trifft Altertum. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:34, 26. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 27. 04. 2011[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Hjkl123456789. Dies ist eine experimentelle automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Dabei kann es vorkommen, dass du bereits über ein oder mehrere inaktive Mentees informiert wurdest oder andere Fehler auftreten. Dann darfst du diese Nachricht getrost ignorieren.GiftBot 02:02, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wurde archiviert. —DerHexer (Disk.Bew.) 15:50, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nur eine kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

um Hilfe. Vor allem Deine Einschätzung der Erfolgsaussichten zur Zuordnung der 3 erwähnten Wikiaccounts zu meinem. Bei commons wird das nicht möglich sein denke ich, da die Sache noch zu frisch ist. Vor allem will ich aber den produzierten Müll des Accounts nicht übernehmen. Wäre nett, wenn Du mir nochmal unter die Arme greifst. Gruß, --Martin1978 /± 14:02, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da hat sich auf Commons mein Stewardkollege aber nicht gut durchsetzen können; ich frag mal ein paar Kollegen, die ebenso Bürokraten dort sind, dass sie dir den offensichtlichen (!) impersonator wegbenennen. hsbwiki mach ich dir gleich; eswiki kenn ich einen Kollegen, der den Null-Edit-Account wegbenennt. Nur enwiki kann etwas dauern, da der Accounts Edits hat. Da werd ich mal einen dortigen Bürokraten fragen, der noch so einiges bei mir gutzumachen hat … Bei Edits sind die auf enwiki etwas freundlicher als bei uns, sie fragen nach und wenn der zustimmt oder für eine Weile nicht reagiert, dann kannst du den Account übernehmen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:13, 28. Apr. 2011 (CEST) P. S.: Wobei hsbwiki etwas merkwürdig ist: Laut sulutil:Martin1978 User registration: 11:26, 28 April 2011, aber Registration date, hsbwiki: 14:10, 28 April 2011. Müsste wohl auch gehen, wenn du auf hsb:Special:MergeAccount gingest und dort noch einmal auf hinzufügen klickst.[Beantworten]
Hab den letzten Tip probiert, hat aber nicht funktioniert. Danke für Deinen Einsatz! Gruß, --Martin1978 /± 16:22, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
hsbwiki erledigt. —DerHexer (Disk.Bew.) 16:54, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich irgendwie selbst aktiv werden muss, dann schreib mir das bitte auf meiner Disk. Ich werde die nächsten 2 - 3 Tage inaktiv sein. Fruß, --Martin1978 /± 20:45, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Och, die Leute glauben mir genug, dass das, was hier steht, dein Wunsch auf Usurpation ist. xD eswiki ist somit weggeräumt. Da fiel mir auf, dass auch noch arwiki hoffen ist. Da kenn ich zwar auch eine Bürokraten, der war aber jetzt sechs Tage nicht mehr im IRC; mal schauen. Notfalls musst du es dort beantragen. ;o) Von rechts nach links … Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.)
Ei ei ei... Ob mich da jemand verstehen wird... Übringens meinte ich nicht Fruß sondern Gruß! ;) --Martin1978 /± 21:46, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Immer nochmal anhauen, wenn es dir zu langsam vorangehen sollte; auch ich kann soetwas mal vergessen. ;o) Füße (oder so :-P), —DerHexer (Disk.Bew.) 15:54, 30. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Alles gut so, wie es ist. Das Konto ist ja gesperrt und ob ich das jetzt heut oder sonstwann übernehmen kann ist eigentlich wurscht. Hiermit bestätige ich auch, dass ich das Erdinger Fanfest überlebt habe. Meine Benutzer- und Bewertungsseite kann wieder freigeschaltet werden. Gruß, --Martin1978 /± 16:14, 30. Apr. 2011 (CEST) Füße mit Socken? ;)[Beantworten]

Mal schauen, ob du diesen Abschnitt noch weiter beobachtest: Mein Commons-Bürokratenkumpel meinte, er benennt den gern für dich um, wenn du dir einen temporären Account wie „Martin1978 (temp)“ erstellst, den er dann auf dein SUL-Konto umbenennen kann. Also … ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 02:29, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Bin noch da!! ;) Commons ist mein! Freu! Soll ich das bei en machen? peils grad nicht richtig. --Martin1978 /± 23:27, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Klingt gut. ;o) Ist wohl besser, wenn du das auf enwiki machst; der Account hat ja Edits. Wegen arwiki muss ich schauen, da kenn ich OsamaK, aber der ist jetzt zwei Tage nicht im IRC gewesen; und auch ich bin gerade busy. ;o) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:46, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich lege jetz in en diesen "Martin1978 (temp)" Benutzer an. Dann bin ich im Bett. ;) Gruß und echt nochmal fettes Danke, --Martin1978 /± 23:55, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Martin. Ich habe heute auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia nachgefragt, aber mit der derzeitigen Antwort kann ich leider nicht viel anfangen. Habe ich überhaupt auf der richtigen Seite gefragt? Gruß --Tlustulimu 18:19, 28. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe dir dort geantwortet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:07, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke, dass du den schwierigen Export von Legal drinking age übernimmst. --Tempi  Diskussion 15:17, 1. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Das ist nicht so kompliziert, dauert nur ein paar Stunden, die ganzen Dateien geladen zu haben. Der Upload/Import geht dann meist zügiger; vor allem, wenn die Versionen (wie hier) keine hunderte Kilobyte groß und wenige Vorlage enthalten sind. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:24, 1. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke nochmals. --Tempi  Diskussion 16:16, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe deine Löschung rückgänig gemacht. --Atamari 23:58, 1. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Oh, ah, danke; seufz. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:08, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Hexer,
es bewegt mich ein Problem: Der o.g. Artikel ist offenkundig mit einer nicht korrekten Schreibweise angelegt worden. Inzwischen habe ich eine Weiterleitung des korrekten Namens Daniel Frese geschaltet. Aber seit gestern liegt mir auch der wissenschaftliche Hinweis auf die Schreibweise Frese vor. Wie kann der Artikel nachträglich unter Daniel Frese erscheinen? Kannst du mir bitte helfen? Die dann fällige Nachbearbeitungen besorge ich sofort. Besten Dank und schönen Abend --Jürgen Engel 22:39, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jürgen! Auf Hilfe:Artikel verschieben findest du alle wichtigen Informationen. Entscheidend ist dieser Abschnitt: „Das Verschieben eines Artikels funktioniert nicht, wenn unter dem neuen Titel bereits ein Artikel steht. In diesem Fall muss man eine Löschung bzw. Schnelllöschung des Zielartikels beantragen. Sobald ein Administrator die Löschung vorgenommen hat, kann der Artikel verschoben werden. Du kannst auch auf Wikipedia:Administratoren/Anfragen einen Administrator bitten, das Verschiebeziel zu löschen. Die einzige Ausnahme ist der Fall, dass der Artikel zuvor vom Zielnamen auf den momentanen Namen verschoben wurde und nun zurückverschoben werden soll. Nur in diesem Fall kann man den Artikel ohne vorherige Löschung verschieben.“ Wenn etwas nicht klar ist, einfach nochmal nachhaken. :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:21, 2. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Hexer, vielen Dank für deine hilfreichen Hinweise. Der Artikel ist erfolgreich verschoben nach Daniel Frese. Noch eine Information zur Aktualität: Am Samstag, 7. Mai 2011, wird im Kunstraum Lüneburg erstmalig der Daniel Frese Preis ausgelobt. Schönen Abend --Jürgen Engel 22:36, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 3.5.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Olag bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich war schneller. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 14:14, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Frühlingswettbewerb 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo DerHexer, am 13. Mai beginnt der Frühlingswettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:45, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab's schon bei Memorino gesehen. Aufgrund von WP:WtA und anderem zurzeit nicht unter für mich gesunden Bedingungen machbar. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:05, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
jaja ;-) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:17, 5. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo DerHexer. Das JPG-Logo habe ich zugunsten von Datei:Deutscher Altphilologenverband Logo.svg gelöscht. Bitte entscheide, ob das dort genannte Ticket wieder verlinkt werden soll. --Leyo 19:45, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist letztlich nicht wichtig; das Logo haben wir auch noch vom Ersten Vorsitzenden zugesandt bekommen. Damit ist das alte hinfällig, wenn der Chef davon weiß. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:17, 7. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia trifft Altertum – Nachbereitung und Wirkungsmehrung[Quelltext bearbeiten]

Moin Martin, als Portalkollege in puncto der griechischen Antike möchte ich Dir, dem Mitorganisator der Tagung „Wikipedia trifft Altertum“, mein Kompliment für das vorgestellte Vortragsprogramm aussprechen: Das verspricht eine Vielzahl neuer Rückmeldungen und Impulse nicht nur, aber sicher auch in dem von uns mitbetreuten Arbeitsfeld. Es wäre schön, wenn die Sachgehalte dieser Veranstaltung hernach auch denen zugänglich würden, die wie ich nicht vor Ort dabei sind. Dabei denke ich mehr noch an Formen schriftlicher Dokumentation etwa der Vortragsmanuskripte als an Audio- / Videoaufzeichnungen.

Zweifellos ist der Austausch im Rahmen des Treffens perspektivisch die wichtigste damit verbundene Chance. Im Zeitalter der schnell abgefeierten Events und der doch in vieler Hinsicht nötigen Nachhaltigkeit ist aber auch die Dimension der Nachbereitung und Wirkungsmehrung nicht außer Acht zu lassen. Als Online-Gemeinschaft, die wir in erster Linie darstellen, sollten daher alle möglicherweise Interessierten daran mitwirken können. Dabei wäre im Sinne eines der Vortragsthemen darauf zu setzen und mit dafür zu sorgen, dass nicht „Pöbelherrschaft“, sondern die Förderung einer „demokratischen Wissenschaft“ hauptsächlich zum Zuge kommt.
-- Barnos -- 07:27, 7. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

D’accord zum letzteren. Die Publikation der Beiträge in einem Tagungsband ist nicht nur von unserer, sondern auch von Seiten mehrerer Wissenschaftler gewünscht. Wikimedia Deutschland weiß darüber bescheid, dann müssen nur noch ein Verlag gefunden und die Referenten an die Abgabe der Manuskripte erinnert werden. Impulse wird es wohl wahrlich genug geben, mit der hohen Anzahl an Vorträgen wurden wir überrascht. Erfreulich ist, dass wir alle Vorträge annehmen konnten. Eigentlich wollten wir am Samstag aber nur eingleisig fahren; so wäre eine Verlängerung der Tagung auf den Sonntag vermutlich ganz sinnvoll gewesen. Dies ist aber der Pfingstssonntag, des Weiteren haben mehrere Personen angekündigt, überhaupt nur an einem Tag teilzunehmen, dass eine weitere Zerfaserung nicht sinnvoll wäre. Meinerseits ist eine Wiederholung der Veranstaltung in, sagen wir lieber mal, zwei Jahren – dann mehr unter dem Schwerpunkt der Sprachen und mit weniger (zeitlichem) Aufwand – gewünscht. Und dann kann man ein paar der Probleme, denen wir konfrontiert waren, auch schon vermeiden versuchen. Jetzt freue mich aber auf die νικητήρια der vielen Arbeit. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:11, 7. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Erfreuliche Perspektiven nach sicher reichlich Vorbereitungsaufwand, Martin. Ich wünsche dem gesamten Organisationsteam gutes Gelingen und viel Erfolg für die Veranstaltung! Um möglichst viele von den Tagungsergebnissen zu unterrichten, wäre natürlich auch eine Online-Fassung der Tagungsbeiträge und –ergebnisse sehr zu begrüßen. Dass seitens der nicht unmittelbar anwesenden, aber an der Sache selbst sehr interessierten Wikipedianer ein solches Bedürfnis besteht, sollte eigentlich auch den Vortragenden einleuchten und könnte von ihnen ja bereits bei der eigenen Vorbereitung berücksichtigt werden.
Bonne chance, frohes Schaffen und beste Grüße -- Barnos -- 15:57, 7. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Menschen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Auf meinem Weg zur menschlichen WP, also zu den Menschen hinter den Nutzernamen, hatte ich das Vergnügen, einige Wikipedianer am Stammtisch im Brauhaus Südstern persönlich kennen zu lernen - sogar ein leibhaftiger Steward, wow. Nachdem ich so wp:pb kennengelernt und mich eingetragen habe, wäre es toll, wenn Du mich auch bestätigen könntest. Merci. Bis bald einmal am Stammtisch. --Stadtbaumeister24 14:45, 10. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Huch, dabei beobachte ich doch die Neueingänge bei den Persönlichen Bekanntschaften. Danke für den Hinweis, hat auch mich gefreut, dich kennen zu lernen. Hoffentlich haben wir dich nicht allzu sehr verschreckt. ;o) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:04, 10. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 10.5.2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Stadtbaumeister24 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 11. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist auch schon bestätigt. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 23:09, 13. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]