Benutzer Diskussion:Dexbot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Please go and get a Botflag on german laguage Wikipedia. → Wikipedia:Bots/Anträge auf Botflag.

Kindest regards, --Drahreg01 19:09, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi dexbot wie kann man eine Seite erstellen

warum muss der bot mehrmals auszeichnungen entfernen (hier gleich viermal oder hier auch schon dreimal). kann man das nicht mit einer bot-änderung auch erledigen? der bot müllt die versionsgeschichte und meine beobachtungsliste schon seit tagen zu. sollte das weiter gehen, dann sollte man den bot abschalten. --Armin (Diskussion) 08:50, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Eine (hoffentlich halbwegs richtig platzierte) Anfängerfrage. Bin hier gelandet weil ich rausfinden wollte was der Bot eigentlich macht und ob ich vielleicht was falsch verlinkt hatte oder so (nachdem er mir auch die ganze Zeit die Beobachtungsliste auffrischt) - kann mir das jemand kurz erklären oder nen Hinweis geben nach was ich zur Erklärung suchen muss ? ^^ --Thyriel (Diskussion) 19:25, 3. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Also an Dir liegt es nicht. Es geht um die Lesenswerten und Exzellenten Artikel in anderen Sprachen... Dir ist vieleicht schon aufgefallen, das in der Sprachleiste bei manchen Sprachen ein Stern ist, was heißt das der Artikel dort Lesenswert oder Exzellent ist. Das Wikipedia weiß, das es bei einer Sprache ein Stern anzeigen soll setzte man bis jetzt ganz unten bei den Kategorieen die Vorlagen {{Link GA|"Sprachenkürzel"}} und {{Link FA|"Sprachenkürzel"}} ein. Dies musste bis jetzt in jedem Artikel in jeder Sprache im Text drinnen stehen damit Wikipedia wusste was es zu tun hat. Nun wurde die Information Zentral bei Wikidata einmal gespeichert. Das heißt das voher bei 20 Sprachen für einen Artikle in jeder Sprache die obrige Vorlage eingesetzt werden musste, dies aber nun nicht mehr notwendig ist, da es reicht das es einmal auf Wikidata gespeichert ist. Bei Wikidata zieht sich nun Wikipedia die Info wo der Stern hinmuss. Das heißt die Vorlagen können nun aus den Texten entfernt werden ("Spart" speicherplatz). Dies erledigt nun der Bot. Nur leider macht er das Sprache für Sprache. D. H. wenn der Artikel in Arabisch, Englisch und Französisch Exzellent war, ist die oben erwähnte Vorlage 3x im Artikel (für jede Sprache 1x). Anstatt das der Bot nun alle 3 mit einem Edit entfernt, entfernt er erst Arabisch und speichert. Später irgendwann entfernt er Englisch speichert und dann Französisch und speichert. Daher tauchen die Artikel auch so oft in der Beobachtungsliste auf. Ich hoffe die Erklärung trift das was Du wissen wolltest und ist nicht zu Kompliziert geschrieben... --Calle Cool (Diskussion) 09:03, 4. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die Erklärung zum Bot sind ziemlich unverständlich. Ich verstehe nicht, warum der Bot meine Änderungen zum NATO - Gipfel rückgängig gemacht hat--Cellergost (Diskussion) 08:34, 10. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Bot entfernt nur Vorlagen die Durch Wikidata sinnlos geworden sind (Natürlich könnte er auch mitlerweilen umprogrammiert worden sein. Mir gehört er ja nicht). Aber Ich glaub Du hast da was verwechselt. Deinen edit hat nicht der BOT sondern Antemister rückgängig gemacht...--Calle Cool (Diskussion) 09:50, 10. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (08:51, 10. Sep. 2014 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dexbot, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 08:51, 10. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Unsinniger Message-Fix[Quelltext bearbeiten]

Hallo,
was sollen die unsinnigen Bearbeitungen auf Dutzenden Diskussionsseiten, die uralte Meldungen betreffen? -- Perrak (Disk) 19:16, 1. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]