Benutzer Diskussion:Diderot4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Diderot4,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Neu bei Wikipedia vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia! Coyote III (Diskussion) 19:08, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, Diderot4, danke für den informativen Artikel zu Lüdecke; zu deinen Anmerkungen bzgl. QS habe ich auf der Diskussionsseite geschrieben, und selbst noch eine Frage gestellt. Du bist aber auch "berechtigt", dich auf der QS-Disk zu äußern.

Du hattest andere Artikel zum Thema 'Klima' erwähnt, die aus deiner Sicht nicht voll zufriedenstellend sind. Die Wikipedia-Vereinbarungen, auf die man sich beziehen kann sind Neutraler Standpunkt und die Belegpflicht. Ein sinnvolles Vorgehen wäre, wenn du auf der Diskussionsseite eines Artikels deine Anmerkungen und ggf. Verbesserungsvorschläge, Quellen nennst, und je nach Diskussionsverlauf diese dann umsetzt.

Wenn du noch ein bisschen Unterstützung brauchst, kann ich dir das oben verlinkte Mentorenprogramm empfehlen. Einzelne kleinere Sachen kannst du mich auch gerne fragen.

Wenn du weitere Artikel erstellen willst, ist eine sogenannte Entwurf-Seite hilfreich, auf der man in Ruhe basteln kann, bis man zufrieden ist. Siehe dazu: Hilfe:Artikelentwurf.

Schöne Grüße, --Coyote III (Diskussion) 20:43, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Coyote III, ganz herzlichen Dank für Deine konstruktive Hilfe! Ich freue mich sehr, dass Du den Artikel informativ findest, ich habe mir auch wirklich Mühe gegeben. Und bin ehrlich gesagt überrascht über die kooperative Haltung, die ich hier vorfinde, also ein dickes Kompliment. Vielen Dank noch für Deine Tips. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich bei den erwähnten Klima-Seiten, die ich nicht gut fand, beteiligen. Ich habe auch schon einen weiteren Artikel vorbereitet, den ich morgen (bin heute verreist) in den Artikelentwurf stellen. Viele Grüsse, --Diderot4 (Diskussion) 21:42, 9. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo, Diderot4, ist ehrlich gesagt auch ein bisschen Glückssache, an wen man gerät; Dipl-Ingo hatte dir ja auch schon nett geantwortet. So mancher Neuautor wurde durch allzu schroffe Zurechtweisungen vergrault. Ein stets wiederkehrendes Thema in der Community. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 12:03, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]