Benutzer Diskussion:Digamma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Hallo und willkommen in der Wikipedia. Dies ist keine automatische Nachricht, sondern es gibt hier Personen, die sich um neue Benutzer kümmern. Sollte es also Fragen geben, so stehe ich gerne zur Verfügung. Zur Einführung empfiehlt sich das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Viele Grüße, -- Anneke Wolf 12:08, 16. Dez. 2006 (CET)

Super[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Digamma
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
die gute Informiertheit über deine Arbeitsbereiche
und die Kompetenz deiner Antworten.
Danke für deine Mitarbeit hier

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --92.205.34.36 21:01, 26. Sep. 2012 (CEST)

PS:ich habe dich heute nicht zum ersten Mal beim Schreiben an einem Artikel erlebt, sondern schon andere Male (!) und ich sehe ja die Diskussionsseiten ;) --92.205.34.36 21:01, 26. Sep. 2012 (CEST)

Danke. Das tut gut. --Digamma (Diskussion) 21:03, 26. Sep. 2012 (CEST)
PS:Ich habe mir erlaubt, ein paar Zeilenumbrüche einzufügen. --Digamma (Diskussion) 22:04, 2. Okt. 2012 (CEST)
Dem möchte ich mich anschließen. Du bist außergewöhnlich aktiv, konstruktiv in den Diskussionen und immer freundlich. Es macht Spaß mit dir zusammen zu arbeiten.
Grüße, --Martin Thoma 09:06, 27. Sep. 2012 (CEST)
Auch ich möchte mich dem Lob der Vorredner gerne anschließen. Du bist ein sehr angenehmer und immer konstruktiver Diskussionspartner. Deine Artikelarbeit bezeugt deine fachliche wie didaktische Kompetenz. Auf hoffentlich viele weitere Jahre Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Mathematik und Physik. Viele Grüße, --Quartl (Diskussion) 10:14, 27. Sep. 2012 (CEST)
Ich bin sehr gerührt und fühle mich sehr geehrt. --Digamma (Diskussion) 22:04, 2. Okt. 2012 (CEST)

-T[Quelltext bearbeiten]

Inverse und transponierte sind "praktisch" schon Exponente für Matrixen und sie haben ähnliche Regeln. Sie sind kommutativ und deswegen können miteinander multipliziert werden (praktisch zusammengefasst), weil das Ergebniss das gleiche ist. (A^T)^-1=(A^-1)^T=A^-T

Aber so wie jetzt steht ist schon gut, danke. Früher war eindeutig falsch. A^(T-1) hat keine Bedeutung. --Talianos (Diskussion) 12:04, 30. Apr. 2018 (CEST)

Ich habe das zumindest noch nie gesehen. Deshalb ist es für die Verständlichkeit des Artikels jetzt sicher besser. Die von dir als falsch empfundene vorige Schreibweise war sicher auch so gemeint: Zuerst transponiert, dann das Ergebnis invertiert. --Digamma (Diskussion) 12:10, 30. Apr. 2018 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Digamma (Diskussion) 10:18, 1. Jul. 2018 (CEST)

Diskussion Anführungszeichen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Digamma,

du schreibst: »Und bitte drängle dich mit deiner Antwort nicht vor«.

Ich hatte zwei Antworten: eine – ganz kurze – beantwortet eine Frage im Diskussionsbeitrag von Sivizius, die andere bezieht sich auf deinen Beitrag. Um den Sinnzusammenhang zu wahren, schien es mir geboten, die Antwort auf Sivizius’ Frage direkt darunter zu setzen; die Antwort auf deinen Beitrag habe ich natürlich dorthin gesetzt und entsprechend eingerückt.

Wie hättest du’s denn gemacht?

Gruß, --Knottel (Diskussion) 11:52, 21. Jun. 2018 (CEST)

Ich hätte die Antwort auf Sivizius' Frage eins weiter eingerückt, damit man sieht, dass sie dazwischen gequetscht ist. So sieht es aus, als hättest du zuerst geantwortet und dann ich. Du hättest auch die Antwort an mich direkt unter meine Antwort schreiben können (eins weiter eingerückt) und dann deine Antwort an Sivizius darunter mit der gleichen Einrückung wie meine Antwort. Ist aber nicht so wichtig.
Viele Grüße, --Digamma (Diskussion) 22:02, 21. Jun. 2018 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --Digamma (Diskussion) 10:19, 1. Jul. 2018 (CEST)