Benutzer Diskussion:Dk0704

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bitte darum, auf dieser Seite stets einen sachlichen und freundlichen Umgangston zu wahren. Ich behalte mir das Recht vor, redaktionelle Eingriffe, insbesondere das revertieren/Löschen unangemessener Beiträge, auf dieser Benutzerdiskussionsseite vorzunehmen. Beleidigende, ehrverletzende und herabwürdigende Kommentare werden kommentarlos revertiert. Wenn ich mal nicht reagiere, kann dies an dieser Empfehlung liegen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dk0704, ich habe gesehen, dass du in den letzten Tagen richtig aktiv in der Wikipedia geworden bist. Deshalb möchte ich dich einfach nochmal herzlich Willkommen heißen, auch wenn es deinen Account schon ein paar Jahre gibt. Solltest du irgendwelche Fragen haben, kannst du dich gern an mich wenden. Viele Grüße aus Erfurt --Michael S. °_° 17:33, 21. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! --Dk0704 19:04, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Schachtanlage Abteroda[Quelltext bearbeiten]

Reste der Bergwerksanlage

Hallo Dk0704, ich bin gerade über diese Änderung bei Dippach gestolpert. Ich meine, so eine Schachtanlage ist ein Gebäudekomplex und dazu gehören obertägig neben dem Förderturm (der nicht mehr steht) auch Gebäude für Unterkünfte, Verwaltung usw. Davon ist auch noch einiges vorhanden, war 2008 mehrfach in der Gegend. Auch die Bahndämme sind noch da. Wenn ich nicht irre sind die Baracken am Ortsrand von Abteroda auch Teile dieses Werkskomplexes.-- Metilsteiner 17:41, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die eigentliche Schachtanlage, die zugleich das technische Denkmal war, ist leider tatsächlich abgerissen worden. Die Bahndämme sind noch da, hier wurden die Brückenbauwerke bereits Anfang der 1990er beseitigt. Einige Nebengebäude stehen noch, das ist richtig, z.B. das ehemalige Verwaltungsgebäude und eine Art Industriellenvilla. Die heutigen Ställe in der Gemarkung Abteroda sind Fragmente der ehemaligen Munitionsfrabrik, die sich hier Anfang der 1940er Jahre befand, haben also nichts direkt mit der historischen Schachtanlage zu tun. Ggf. ergänze ich den Artikel nochmal, dass nur noch Nebengebäude vorhanden sind. --Dk0704 21:50, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke Dir -- Metilsteiner 23:14, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

CU[Quelltext bearbeiten]

Zur Kenntnis: [1]. --Pincerno 02:00, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

@pincerno: Immer noch nachtragend wegen dem LA vom November(!)? Anders ist diese BNS-Aktion nicht zu erklären. Werde mich entspannt zurück lehnen und abwarten was bei dieser Hexenjagd so rauskommt, da die Vorwürfe frei erfunden sind. --Dk0704 20:42, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe deinen Namen gestrichen, du kannst dich wieder hinlegen. Entschuldige die Störung. --Pincerno 20:47, 20. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön...[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine Handlungsbeschreibungen der Filmartikel in der LD.

Liebe Grüße
--77.9.172.205 14:59, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Dk0704! Vielen, vielen Dank für deine Handlungsbeschreibungen der Filmartikel in der LD! Ich denke, dass hat die Artikel auf vor'm Löschen gerettet. Vllt. ist es bei Gelegenheit irgendwann mal möglich die Handlungen bei Wettstreit im Schloß, Dornröschen (1955) und Tischlein deck dich (1956, Genschow) noch hinzuzufügen, denn mit selbige wären die Artikel nahzu mMn perfekt... Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen, --77.9.172.205 14:59, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen. Bei den anderen Filmen sehe ich zu, was ich tun kann. LG --Dk0704 (Diskussion) 21:58, 20. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Eisenach ist Lesenswert[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe gerade Eisenach als Lesenswert ausgewertet. herzlichen glückwunsch. --Jbergner (Diskussion) 08:24, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

SG?-Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Thekenfahrrad war mit 93.600 Seitenaufrufen der zweitpopulärste SG?-Artikel im November 2012

Hallo, Dk0704, der von dir verfasste Artikel Thekenfahrrad war am 5./6. November 2012 auf der Hauptseite in der Rubrik Schon gewusst? verlinkt. An diesen beiden Tagen wurde der Artikel in Summe etwa 93.600 mal abgerufen; etwa jeder fünfunddreißigste Besucher der Hauptseite folgte dem Link. Beides sind im Vergleich mit anderen Artikeln gute Werte. Für die Weckung des zweithöchsten Leserinteresses auf „Schon gewusst?“ im Monat November 2012 verleihe ich dir hiermit die Silbermedaille. Ich hoffe, noch viele weitere Artikel von dir zu lesen, die so viele Leser finden. Danke und viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 10:17, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Oh, danke! :-) --Dk0704 (Diskussion) 12:40, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Luftangriffe auf Eisenach[Quelltext bearbeiten]

Dank für Bild und Wikifizierung! Gruß, Wikswat Wikswat 09:27, 23. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Gerne doch. Dir Danke für den wichtigen und informativen Artikel zum Thema Eisenach! --Dk0704 (Diskussion) 11:45, 23. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ein kleines Dankeschön[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dk0704,

hiermit möchte ich mich für deine Mithilfe bei den Artikeln rund um den afghanischen Fußball danken. Bisher hab ich das praktisch alleine ausgeführt, und da freue ich mich über jede helfende Hand ;)

Gruß. --Said98 (Diskussion) 15:08, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Gerne doch. Ich wollte im Artikel zur Nationalmannschaft etwas nachlesen und habe gesehen, dass man ihn mit wenig Aufwand ganz gut verbessern kann. Der Rest ergab sich dann von selbst. --Dk0704 (Diskussion) 16:09, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke[Quelltext bearbeiten]

Dankeschön für die Aktualisierung der Teaser, heute hätte ich es tatsächlich mal wieder geschafft, aber so ist es mir auch Recht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion) 11:50, 16. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Dir auch ein schönes Wochenende! --Dk0704 (Diskussion) 16:30, 16. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Anerkennung[Quelltext bearbeiten]

Goldenwiki.png Wiki Award
Hiermit verleihe ich Dir den Goldenen Wiki Award für Deine exzellente Kooperation, Ausdauer und Freundlichkeit bei Schon gewusst? Fiona (Diskussion) 11:01, 22. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Oh, Danke!. --Dk0704 (Diskussion) 12:29, 22. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Danke auch von mir. Ich Verabschiede mich mit einem Dankeschön und einem lieben Gruß aus Wien.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:14, 22. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]
Schade. Viele Grüße ins schöne Wien und trotz allem Frohe Festtage. --Dk0704 (Diskussion) 15:59, 23. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Da wollte ich dir doch gerade einen Wiki-Award für deine unermüdliche fleißige Arbeit bei SG? verleihen, da seh, ich, du hast ja schon einen! Verdientermaßen. Dann bleibt mir nur noch, dir auch noch Danke zu sagen und einen Guten Rutsch zu wünschen! --Siesta (Diskussion) 19:53, 29. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank! Komme auch Du gut ins Neue Jahr! LG --Dk0704 (Diskussion) 21:15, 29. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Dk0704
die Auszeichnung
Barnstar and wreath.png
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Amanog (Diskussion) 08:39, 25. Feb. 2018 (CET)]][Beantworten]

Lieber Dk0704, wir sind inhaltlich zwar nicht immer einer Meinung, Dein langjähriger, konstruktiver und stets höflich-freundlicher Einsatz bei der SG?-Rubrik ist aber sehr anerkennswert! Lass' Dich also von aktuellen Nickligkeiten (mehr ist das nicht) nicht zu sehr ärgern. Gruss, --Amanog (Diskussion) 08:39, 25. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Neues Rathaus (Göttingen) / Danke[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Dk0704, bei dieser Gelegenheit sei ein verspäteter Dank für das Anlegen des Artikels "Neues Rathaus (Göttingen)" am 7. Februar 2021 ausgesprochen! Es war mir eine Ehre und Freude daran weiterzuarbeiten. Dass der Artikel dann um den 9. März 2021 herum auf der WP-Hauptseite unter "Schon gewusst?" landete und dort über 35.000 Leser-Klicks auslöste, ist auch Dein Verdienst! Viele Grüße von Benutzer:Rendor Thuces Al'Nachkar (nicht signierter Beitrag von Rendor Thuces Al'Nachkar (Diskussion | Beiträge) 09:17, 20. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Auch ich möchte mich für den weiteren Ausbau bedanken, hierfür fehlte mir als weitgehend Ortsunkundigem das Detailwissen. --Dk0704 (Diskussion) 12:36, 20. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Kurier[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Fürsorge bei Veranstaltungen, Nominierungen für die WikiEule 2022 erbeten, Kartensaison
Kurier – linke Spalte: Wenn eine einen Artikel schreibt, dann kann sie was erleben, Vielfalt. Vereint. Medienfrauen., Kartographer ist da – die Kartensaison ist eröffnet!
Kurier – rechte Spalte: Einladung zu kuwiki: tips & tools #1 – Einführung in die kunstwissenschaftliche Recherche, Advancement-Quartalsbericht, Die WikiEule bittet euch um eure Nominierungen für 2022, WMDE-Community-Forum zum Thema Fürsorge auf Veranstaltungen am 20. Juni

Nächste Ausfahrt Glück[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dk0704, ich finde es prima, dass Du der Filmreihe hier in der Wiki eine "Heimat" gegeben hast. Da die Reihe aber wiederum zur ZDF-Herzkino-Reihe zählt, sollte das nicht in die Texte mit eingebaut werden? Wäre zumindest sinnvoll, da auch einen Zusammenhang herzustellen. Was ist Deine Meinung dazu? Gruß -- Frarenatin (Diskussion) 20:06, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Mit der Herzkino-Reihe kenne ich mich zuwenig aus, die ist mir bei den Recherchen zu Nächste Ausfahrt... auch nirgends untergekommen. Vielleicht sollte man das zu gegebener Zeit im noch fehlenden Artikel Nächste Ausfahrt Glück (zur Filmreihe) einbauen. Wirklich gut sind die Filme ja nicht, als Eisenacher wünscht man sich beim Anschauen den Kleist zurück. --Dk0704 (Diskussion) 20:16, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Viele Szenen sind halt um und in Berlin gedreht worden, z.B. die Wohnhäuser und Tanzschule. Da haben wir Eisenacher das Nachsehen und wundern uns über so manche Ecken,die es bei uns gar nicht gibt. Unser Kleist fehlt schon irgendwie, aber wie diese Abwicklung und Abcancelung der Schauspieler war, war nicht das Gelbe vom Ei. Francis war über die Art und Weise jedenfalls nicht entzückt, wird es aber öffentlich nie zugeben, da wird es dann anders erzählt. Allein Uta hat sich zu dem Vorgehen mal geäußert, wie sie es erfahren hatte. Mal schauen, wie es mit dieser ZDF-Reihe weitergeht oder ob sie auch wieder eingestellt wird. -- Frarenatin (Diskussion) 20:32, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Da spricht der Kleist-Insider. Respekt. So, ich habe mal eine Verbindung zum Herzkino herzustellen versucht. --Dk0704 (Diskussion) 21:39, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Habs gesehen, ist doch prima. So passt sich alles an und geht zusammen. -- Frarenatin (Diskussion) 21:56, 9. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Völlig meschugge?![Quelltext bearbeiten]

Hi Benutzer:Dk0704, hast Du Lust, zu dieser KiKA- und ZDFtivi-Serie einen Artikel zu schreiben? Auf KiKA und ZDF gibt es da einige Infos dazu, [2], [3], [4]. Zwei Eisenacher Kids (Louis Guillaume und Nelly Hoffmann), die schon bei Familie Dr. Kleist mitgespielt haben, sind da die Hauptrollen. Habe ein paar andere Mitwirkende Sharyhan Osman, Dennis Amir Kharazmi, Roland Wolf hier in der Wiki gefunden, aber noch keine Seite dazu. Auf Youtube gibt es auch schon einen Soundtrack dazu. [5] Gruß -- Frarenatin (Diskussion) 18:41, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich schaue mir das mal an. Vielleicht noch ein wenig zu früh für einen Artikel. LG --Dk0704 (Diskussion) 17:27, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Hi Benutzer Dk0704, vielen Dank für Ihren schönen Artikel zu völlig meschugge. Ich bin einer der Drehbuchautoren. Auch wenn es in einer Zeitung so dargestellt wurde, basiert die Serie NICHT auf dem Buch von Andreas Steinhöfel. Vielmehr ist es anders herum:
Andreas und ich (Klaus Döring) haben die Serie konzipiert und gemeinsam mit Adrian Bickenbach geschrieben. Also ein Originalstoff.
Der Carlsen Verlag mit der Zeichner Melanie Garanin und Andreas Steinhöfel haben dann basierend auf den Drehbüchern die Graphic Novel gemacht, die den Filmstoff noch erweitert hat (um Aspekt, die wir in der Serie aus LÄngengründen streichen mussten).
Andreas S. und ich sind auch Co-Produzenten der Serie mit unserer Firma sad Orgigami, auf der Sie uns finden. Es wäre toll, wenn Sie das noch ändern könnten.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Klaus Döring --Kayed (Diskussion) 18:05, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank für die Richtigstellung, die so ja auch bereits im Artikel eingepflegt wurde. Beim nochmaligen Lesen des carlsen-Links ist mir mein Fehler bewusst geworden. --Dk0704 (Diskussion) 19:40, 21. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]