Benutzer Diskussion:Dk0704

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bitte darum, auf dieser Seite stets einen sachlichen und freundlichen Umgangston zu wahren. Ich behalte mir das Recht vor, redaktionelle Eingriffe, insbesondere das revertieren/Löschen unangemessener Beiträge, auf dieser Benutzerdiskussionsseite vorzunehmen. Beleidigende, ehrverletzende und herabwürdigende Kommentare werden kommentarlos revertiert. Wenn ich mal nicht reagiere, kann dies an dieser Empfehlung liegen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo Dk0704, ich habe gesehen, dass du in den letzten Tagen richtig aktiv in der Wikipedia geworden bist. Deshalb möchte ich dich einfach nochmal herzlich Willkommen heißen, auch wenn es deinen Account schon ein paar Jahre gibt. Solltest du irgendwelche Fragen haben, kannst du dich gern an mich wenden. Viele Grüße aus Erfurt --Michael S. °_° 17:33, 21. Jan. 2010 (CET)Beantworten[Beantworten]

Vielen Dank! --Dk0704 19:04, 22. Jan. 2010 (CET)Beantworten[Beantworten]

Schachtanlage Abteroda[Quelltext bearbeiten]

Reste der Bergwerksanlage

Hallo Dk0704, ich bin gerade über diese Änderung bei Dippach gestolpert. Ich meine, so eine Schachtanlage ist ein Gebäudekomplex und dazu gehören obertägig neben dem Förderturm (der nicht mehr steht) auch Gebäude für Unterkünfte, Verwaltung usw. Davon ist auch noch einiges vorhanden, war 2008 mehrfach in der Gegend. Auch die Bahndämme sind noch da. Wenn ich nicht irre sind die Baracken am Ortsrand von Abteroda auch Teile dieses Werkskomplexes.-- Metilsteiner 17:41, 1. Feb. 2010 (CET)Beantworten[Beantworten]

Die eigentliche Schachtanlage, die zugleich das technische Denkmal war, ist leider tatsächlich abgerissen worden. Die Bahndämme sind noch da, hier wurden die Brückenbauwerke bereits Anfang der 1990er beseitigt. Einige Nebengebäude stehen noch, das ist richtig, z.B. das ehemalige Verwaltungsgebäude und eine Art Industriellenvilla. Die heutigen Ställe in der Gemarkung Abteroda sind Fragmente der ehemaligen Munitionsfrabrik, die sich hier Anfang der 1940er Jahre befand, haben also nichts direkt mit der historischen Schachtanlage zu tun. Ggf. ergänze ich den Artikel nochmal, dass nur noch Nebengebäude vorhanden sind. --Dk0704 21:50, 1. Feb. 2010 (CET)Beantworten[Beantworten]
Danke Dir -- Metilsteiner 23:14, 1. Feb. 2010 (CET)Beantworten[Beantworten]

Zur Kenntnis: [1]. --Pincerno 02:00, 20. Jul. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

@pincerno: Immer noch nachtragend wegen dem LA vom November(!)? Anders ist diese BNS-Aktion nicht zu erklären. Werde mich entspannt zurück lehnen und abwarten was bei dieser Hexenjagd so rauskommt, da die Vorwürfe frei erfunden sind. --Dk0704 20:42, 20. Jul. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ich habe deinen Namen gestrichen, du kannst dich wieder hinlegen. Entschuldige die Störung. --Pincerno 20:47, 20. Jul. 2011 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Dankeschön...[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine Handlungsbeschreibungen der Filmartikel in der LD.

Liebe Grüße
--77.9.172.205 14:59, 20. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, Dk0704! Vielen, vielen Dank für deine Handlungsbeschreibungen der Filmartikel in der LD! Ich denke, dass hat die Artikel auf vor'm Löschen gerettet. Vllt. ist es bei Gelegenheit irgendwann mal möglich die Handlungen bei Wettstreit im Schloß, Dornröschen (1955) und Tischlein deck dich (1956, Genschow) noch hinzuzufügen, denn mit selbige wären die Artikel nahzu mMn perfekt... Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen, --77.9.172.205 14:59, 20. Okt. 2012 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Gern geschehen. Bei den anderen Filmen sehe ich zu, was ich tun kann. LG --Dk0704 (Diskussion) 21:58, 20. Okt. 2012 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Hallo, habe gerade Eisenach als Lesenswert ausgewertet. herzlichen glückwunsch. --Jbergner (Diskussion) 08:24, 20. Mär. 2013 (CET)Beantworten[Beantworten]

SG?-Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Thekenfahrrad war mit 93.600 Seitenaufrufen der zweitpopulärste SG?-Artikel im November 2012
Thekenfahrrad war mit 93.600 Seitenaufrufen der zweitpopulärste SG?-Artikel im November 2012

Hallo, Dk0704, der von dir verfasste Artikel Thekenfahrrad war am 5./6. November 2012 auf der Hauptseite in der Rubrik Schon gewusst? verlinkt. An diesen beiden Tagen wurde der Artikel in Summe etwa 93.600 mal abgerufen; etwa jeder fünfunddreißigste Besucher der Hauptseite folgte dem Link. Beides sind im Vergleich mit anderen Artikeln gute Werte. Für die Weckung des zweithöchsten Leserinteresses auf „Schon gewusst?“ im Monat November 2012 verleihe ich dir hiermit die Silbermedaille. Ich hoffe, noch viele weitere Artikel von dir zu lesen, die so viele Leser finden. Danke und viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 10:17, 18. Apr. 2013 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Oh, danke! :-) --Dk0704 (Diskussion) 12:40, 18. Apr. 2013 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Dank für Bild und Wikifizierung! Gruß, Wikswat Wikswat 09:27, 23. Jun. 2015 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Gerne doch. Dir Danke für den wichtigen und informativen Artikel zum Thema Eisenach! --Dk0704 (Diskussion) 11:45, 23. Jun. 2015 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Ein kleines Dankeschön[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dk0704,

hiermit möchte ich mich für deine Mithilfe bei den Artikeln rund um den afghanischen Fußball danken. Bisher hab ich das praktisch alleine ausgeführt, und da freue ich mich über jede helfende Hand ;)

Gruß. --Said98 (Diskussion) 15:08, 26. Dez. 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]

Gerne doch. Ich wollte im Artikel zur Nationalmannschaft etwas nachlesen und habe gesehen, dass man ihn mit wenig Aufwand ganz gut verbessern kann. Der Rest ergab sich dann von selbst. --Dk0704 (Diskussion) 16:09, 26. Dez. 2015 (CET)Beantworten[Beantworten]

Dankeschön für die Aktualisierung der Teaser, heute hätte ich es tatsächlich mal wieder geschafft, aber so ist es mir auch Recht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion) 11:50, 16. Sep. 2016 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Dir auch ein schönes Wochenende! --Dk0704 (Diskussion) 16:30, 16. Sep. 2016 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Wiki Award
Hiermit verleihe ich Dir den Goldenen Wiki Award für Deine exzellente Kooperation, Ausdauer und Freundlichkeit bei Schon gewusst? Fiona (Diskussion) 11:01, 22. Nov. 2017 (CET)Beantworten[Beantworten]

Oh, Danke!. --Dk0704 (Diskussion) 12:29, 22. Nov. 2017 (CET)Beantworten[Beantworten]

Danke auch von mir. Ich Verabschiede mich mit einem Dankeschön und einem lieben Gruß aus Wien.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:14, 22. Dez. 2017 (CET)Beantworten[Beantworten]
Schade. Viele Grüße ins schöne Wien und trotz allem Frohe Festtage. --Dk0704 (Diskussion) 15:59, 23. Dez. 2017 (CET)Beantworten[Beantworten]

Da wollte ich dir doch gerade einen Wiki-Award für deine unermüdliche fleißige Arbeit bei SG? verleihen, da seh, ich, du hast ja schon einen! Verdientermaßen. Dann bleibt mir nur noch, dir auch noch Danke zu sagen und einen Guten Rutsch zu wünschen! --Siesta (Diskussion) 19:53, 29. Dez. 2017 (CET)Beantworten[Beantworten]

Vielen Dank! Komme auch Du gut ins Neue Jahr! LG --Dk0704 (Diskussion) 21:15, 29. Dez. 2017 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Dk0704
die Auszeichnung
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.

Lieber Dk0704, wir sind inhaltlich zwar nicht immer einer Meinung, Dein langjähriger, konstruktiver und stets höflich-freundlicher Einsatz bei der SG?-Rubrik ist aber sehr anerkennswert! Lass' Dich also von aktuellen Nickligkeiten (mehr ist das nicht) nicht zu sehr ärgern. Gruss, --Amanog (Diskussion) 08:39, 25. Feb. 2018 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Dk0704
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. JoeHard (Diskussion) 11:23, 16. Okt. 2022 (CEST)

Hallo Dk0704,

vor genau 15 Jahren, am 16. Oktober 2007, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Danke für die mehr als 39.900 Edits und für die 549 neu angelegten Artikel. Ich hoffe, dass Du hier weiterhin gern und noch lange mitarbeiten wirst. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg --JoeHard (Diskussion) 11:23, 16. Okt. 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]


Vielen Dank für diese Korrektur. Ich wollte dich jedoch bitten, den Gebrauch des Ausdrucks Fake News in der Zusammenfassungszeile zu überdenken. Der ist sicherlich nicht angebracht, wenn jemandem ein Fehler unterläuft oder vielleicht auch die Quelle nicht ganz korrekt war. Ganz bestimmt war damit keine manipulative Absicht verbunden. Viele Grüße --Barbasca (Diskussion) 09:46, 20. Jun. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Interview-Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dk0704,

ich arbeite für die Tiroler Tageszeitung in Österreich und würde gerne einen Artikel über die Wiki-Autoren schreiben, sehr interessant finde ich dabei die John LaMotta-Diskussion. Hätten Sie Zeit mit mir darüber zu sprechen?

Vielen Grüße aus Innsbruck --Matze2023 (Diskussion) 12:21, 9. Aug. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Ich weiß nicht, ob ich fundiert darüber etwas aussagen kann.
Die Diskussion ob LaMotta, der gern mit dem gleichnamigen Boxer verwechselt wird, noch lebt oder nicht, ist indes schon außergewöhnlich. Zuverlässige Quellen zu seinem Tod fehlen, ein Wiki schreibt beim anderen ab. Die beim Tod eines Prominenten üblichen Nachrufe o.ä. gibt es nicht. Bemerkenswert auch, dass es zu dem gar nicht mal so unbekannten Schauspieler mit recht umfangreicher Filmografie keinen Artikel (mehr) in der englischsprachigen Wikipedia gibt. --Dk0704 (Diskussion) 17:55, 9. Aug. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Vollständiger Satz falsch?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich verstehe nicht, warum nach einem Semikolon kein vollständiger Satz stehen darf. Kannst Du mir das bitte kurz erläutern? --Lothar Spurzem (Diskussion) 17:51, 12. Aug. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Darf natürlich nach dem Semikolon. Der ganze Absatz im Artikel ist aber in Stichworten gehalten. Eher eine Stiländerung, kannst du gerne per WP:Korrektoren revertieren, wenns nicht gefällt. Danke auch für die kleinen Änderungen im Artikel zum Brunnen. Herzliche Grüße --Dk0704 (Diskussion) 17:55, 12. Aug. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Ich habe Deine Anregung dankbar aufgenommen. Richtig warm werde ich mit dem aber nicht. Der kann sicher Erweiterung und vor allem bessere Bilder vertragen. In Großbreitenbach gibt es übrigens auch das 1. Deutsche Kloßpressenmuseum. Über die Qualität und das Profil der dort ausgestellten Objekte bin ich allerdings überfragt, auch ob es die Relevanzhürde schaffen würde. Beste Grüße!--Mario todte (Diskussion) 13:15, 28. Aug. 2023 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Ja, tatsächlich macht das „D“ auf meiner Tastatur Probleme - und manchmal merke ich es nicht, wenn ich im Schreiben bin ... Danke für's Aufpassen. -- Achim Raschka (Diskussion) 13:54, 11. Feb. 2024 (CET)Beantworten[Beantworten]

Kein Problem, gerne. :) --Dk0704 (Diskussion) 14:37, 11. Feb. 2024 (CET)Beantworten[Beantworten]