Benutzer Diskussion:Dk0704

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich bitte darum, auf dieser Seite stets einen sachlichen und freundlichen Umgangston zu wahren. Ich behalte mir das Recht vor, redaktionelle Eingriffe, insbesondere das revertieren/Löschen unangemessener Beiträge, auf dieser Benutzerdiskussionsseite vorzunehmen. Beleidigende, ehrverletzende und herabwürdigende Kommentare werden kommentarlos revertiert.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kurier[Quelltext bearbeiten]

Sonstiges: Anmeldung, WikiDACH 2018: Anmeldung
Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Earth 2018 (Deutschland) – die Sieger stehen fest!, Inspire Campaign 2018 - kann man das messen?, Die globalen Einstellungen sind da, Allzeittief bei Mitarbeiterzahlen, Ehrenamtspreis für die Kölner Community
Kurier – rechte Spalte: … und sie arbeiten doch!, Sind Wikipedia-Autoren Helden?, Anmeldung WikiCon 2018, Wiki Loves Beer, Unterstützung im Team Ideenförderung, Geringe Wasserstände, Neue Freiwillige gewinnen: Sommeraktion startet am 1. August 2018, Neue Ergebnisse aus dem Förderbarometer

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dk0704, ich habe gesehen, dass du in den letzten Tagen richtig aktiv in der Wikipedia geworden bist. Deshalb möchte ich dich einfach nochmal herzlich Willkommen heißen, auch wenn es deinen Account schon ein paar Jahre gibt. Solltest du irgendwelche Fragen haben, kannst du dich gern an mich wenden. Viele Grüße aus Erfurt --Michael S. °_° 17:33, 21. Jan. 2010 (CET)

Vielen Dank! --Dk0704 19:04, 22. Jan. 2010 (CET)

Schachtanlage Abteroda[Quelltext bearbeiten]

Reste der Bergwerksanlage

Hallo Dk0704, ich bin gerade über diese Änderung bei Dippach gestolpert. Ich meine, so eine Schachtanlage ist ein Gebäudekomplex und dazu gehören obertägig neben dem Förderturm (der nicht mehr steht) auch Gebäude für Unterkünfte, Verwaltung usw. Davon ist auch noch einiges vorhanden, war 2008 mehrfach in der Gegend. Auch die Bahndämme sind noch da. Wenn ich nicht irre sind die Baracken am Ortsrand von Abteroda auch Teile dieses Werkskomplexes.-- Metilsteiner 17:41, 1. Feb. 2010 (CET)

Die eigentliche Schachtanlage, die zugleich das technische Denkmal war, ist leider tatsächlich abgerissen worden. Die Bahndämme sind noch da, hier wurden die Brückenbauwerke bereits Anfang der 1990er beseitigt. Einige Nebengebäude stehen noch, das ist richtig, z.B. das ehemalige Verwaltungsgebäude und eine Art Industriellenvilla. Die heutigen Ställe in der Gemarkung Abteroda sind Fragmente der ehemaligen Munitionsfrabrik, die sich hier Anfang der 1940er Jahre befand, haben also nichts direkt mit der historischen Schachtanlage zu tun. Ggf. ergänze ich den Artikel nochmal, dass nur noch Nebengebäude vorhanden sind. --Dk0704 21:50, 1. Feb. 2010 (CET)
Danke Dir -- Metilsteiner 23:14, 1. Feb. 2010 (CET)

CU[Quelltext bearbeiten]

Zur Kenntnis: [1]. --Pincerno 02:00, 20. Jul. 2011 (CEST)

@pincerno: Immer noch nachtragend wegen dem LA vom November(!)? Anders ist diese BNS-Aktion nicht zu erklären. Werde mich entspannt zurück lehnen und abwarten was bei dieser Hexenjagd so rauskommt, da die Vorwürfe frei erfunden sind. --Dk0704 20:42, 20. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe deinen Namen gestrichen, du kannst dich wieder hinlegen. Entschuldige die Störung. --Pincerno 20:47, 20. Jul. 2011 (CEST)

Dankeschön...[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine Handlungsbeschreibungen der Filmartikel in der LD.
Liebe Grüße,
--77.9.172.205 14:59, 20. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, Dk0704! Vielen, vielen Dank für deine Handlungsbeschreibungen der Filmartikel in der LD! Ich denke, dass hat die Artikel auf vor'm Löschen gerettet. Vllt. ist es bei Gelegenheit irgendwann mal möglich die Handlungen bei Wettstreit im Schloß, Dornröschen (1955) und Tischlein deck dich (1956, Genschow) noch hinzuzufügen, denn mit selbige wären die Artikel nahzu mMn perfekt... Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen, --77.9.172.205 14:59, 20. Okt. 2012 (CEST)

Gern geschehen. Bei den anderen Filmen sehe ich zu, was ich tun kann. LG --Dk0704 (Diskussion) 21:58, 20. Okt. 2012 (CEST)

Eisenach ist Lesenswert[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe gerade Eisenach als Lesenswert ausgewertet. herzlichen glückwunsch. --Jbergner (Diskussion) 08:24, 20. Mär. 2013 (CET)

SG?-Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Thekenfahrrad war mit 93.600 Seitenaufrufen der zweitpopulärste SG?-Artikel im November 2012

Hallo, Dk0704, der von dir verfasste Artikel Thekenfahrrad war am 5./6. November 2012 auf der Hauptseite in der Rubrik Schon gewusst? verlinkt. An diesen beiden Tagen wurde der Artikel in Summe etwa 93.600 mal abgerufen; etwa jeder fünfunddreißigste Besucher der Hauptseite folgte dem Link. Beides sind im Vergleich mit anderen Artikeln gute Werte. Für die Weckung des zweithöchsten Leserinteresses auf „Schon gewusst?“ im Monat November 2012 verleihe ich dir hiermit die Silbermedaille. Ich hoffe, noch viele weitere Artikel von dir zu lesen, die so viele Leser finden. Danke und viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 10:17, 18. Apr. 2013 (CEST)

Oh, danke! :-) --Dk0704 (Diskussion) 12:40, 18. Apr. 2013 (CEST)

Luftangriffe auf Eisenach[Quelltext bearbeiten]

Dank für Bild und Wikifizierung! Gruß, Wikswat Wikswat 09:27, 23. Jun. 2015 (CEST)

Gerne doch. Dir Danke für den wichtigen und informativen Artikel zum Thema Eisenach! --Dk0704 (Diskussion) 11:45, 23. Jun. 2015 (CEST)

Ein kleines Dankeschön[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dk0704,

hiermit möchte ich mich für deine Mithilfe bei den Artikeln rund um den afghanischen Fußball danken. Bisher hab ich das praktisch alleine ausgeführt, und da freue ich mich über jede helfende Hand ;)

Gruß. --Said98 (Diskussion) 15:08, 26. Dez. 2015 (CET)

Gerne doch. Ich wollte im Artikel zur Nationalmannschaft etwas nachlesen und habe gesehen, dass man ihn mit wenig Aufwand ganz gut verbessern kann. Der Rest ergab sich dann von selbst. --Dk0704 (Diskussion) 16:09, 26. Dez. 2015 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Dankeschön für die Aktualisierung der Teaser, heute hätte ich es tatsächlich mal wieder geschafft, aber so ist es mir auch Recht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, --Siesta (Diskussion) 11:50, 16. Sep. 2016 (CEST)

Dir auch ein schönes Wochenende! --Dk0704 (Diskussion) 16:30, 16. Sep. 2016 (CEST)

Bitte[Quelltext bearbeiten]

Würde gerne auf SG? folgenden Artikel vorstellen: Satyagraha (Oper). Nachdem bei einer Reihe meiner Eigenvorschläge massive Kritik kam: Könntest Du vielleicht einen Blick darauf werfen? Für sachliche Kritik bin ich immer dankbar. Danke --Meister und Margarita (Diskussion) 22:53, 2. Nov. 2017 (CET)

Danke, Dein Vertrauen ehrt mich. Ich bin leider kein Indien- und Opernexperte um den Artikel fachlich einschätzen zu können. Auf mich als Laien macht der Artikel einen durchaus soliden Eindruck, der in jedem Falle SG?-geeignet ist. Deine Kritiker werden sich daran hochziehen, dass die Abschnitte Historischer Hintergrund und Entstehnung gänzlich ohne Einzelnachweise auskommen und nicht ersichtlich ist, woher die Informationen kommen. Der historische Hintergrund sollte nochmal mit den Artikeln zu Gandhi und Satyagraha abgeglichen werden. --Dk0704 (Diskussion) 07:29, 3. Nov. 2017 (CET)
Danke. Genau das habe ich gebraucht. Ich bin leider auch kein Indien-Experte, werde versuchen, für die wichtigen Stellen die richtigen Quellen einzufügen und dann noch einen Indien-Experten bitten, sich den Text anzuschauen.--Meister und Margarita (Diskussion) 10:01, 3. Nov. 2017 (CET)

Aus verschiedenen Gründen bin ich leider nicht dazu gekommen, die von Dir vorgeschlagenen Überprüfungen durchzuführen. Es steht aber nach wie vor auf meiner Erledigungsliste. Inzwischen schon wieder eine neue Bitte: Auf der terminliche steht der Artikel Der Mieter. Vielleicht könntest Du Dir ihn anschauen? Danke und Gruß--Meister und Margarita (Diskussion) 00:18, 21. Nov. 2017 (CET)

Ich sehe mal danach. --Dk0704 (Diskussion) 13:03, 21. Nov. 2017 (CET)

Anerkennung[Quelltext bearbeiten]

Goldenwiki.png Wiki Award
Hiermit verleihe ich Dir den Goldenen Wiki Award für Deine exzellente Kooperation, Ausdauer und Freundlichkeit bei Schon gewusst? Fiona (Diskussion) 11:01, 22. Nov. 2017 (CET)

Oh, Danke!. --Dk0704 (Diskussion) 12:29, 22. Nov. 2017 (CET)

Danke auch von mir. Ich Verabschiede mich mit einem Dankeschön und einem lieben Gruß aus Wien.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:14, 22. Dez. 2017 (CET)
Schade. Viele Grüße ins schöne Wien und trotz allem Frohe Festtage. --Dk0704 (Diskussion) 15:59, 23. Dez. 2017 (CET)

Da wollte ich dir doch gerade einen Wiki-Award für deine unermüdliche fleißige Arbeit bei SG? verleihen, da seh, ich, du hast ja schon einen! Verdientermaßen. Dann bleibt mir nur noch, dir auch noch Danke zu sagen und einen Guten Rutsch zu wünschen! --Siesta (Diskussion) 19:53, 29. Dez. 2017 (CET)

Vielen Dank! Komme auch Du gut ins Neue Jahr! LG --Dk0704 (Diskussion) 21:15, 29. Dez. 2017 (CET)

Hiermit verleihe ich Benutzer
Dk0704
die Auszeichnung
Barnstar and wreath.png
Schon gewusst?-Macher
1. Klasse

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Amanog (Diskussion) 08:39, 25. Feb. 2018 (CET)]]

Lieber Dk0704, wir sind inhaltlich zwar nicht immer einer Meinung, Dein langjähriger, konstruktiver und stets höflich-freundlicher Einsatz bei der SG?-Rubrik ist aber sehr anerkennswert! Lass' Dich also von aktuellen Nickligkeiten (mehr ist das nicht) nicht zu sehr ärgern. Gruss, --Amanog (Diskussion) 08:39, 25. Feb. 2018 (CET)

Danke. --Dk0704 (Diskussion) 08:43, 25. Feb. 2018 (CET)
Hallo Dk0704, es lag mir fern, explizit deine Beiträge herauszustellen, zumal ich mich nur auf die Diskussionen zu den von Fiona eingangs in ihrer Liste genannten Artikeln bezogen habe. Was du bereits zu der Liste geschrieben hattest, habe ich zitiert. Sicher wollte ich dich nicht "vorführen", wie mir unterstellt wird. Ich bedaure sehr, wenn du diesen Eindruck haben solltest und möchte mich Amanogs Dank für deine Arbeit anschließen, vor allem auch, wie du dort tätig bist. Gruß, --Alraunenstern۞ 11:23, 1. Mär. 2018 (CET)

Danke[Quelltext bearbeiten]

Für deinen Beitrag. Herzlichen Dank --Itti 18:46, 30. Mär. 2018 (CEST)

Auch von mir[Quelltext bearbeiten]

ein Danke in Sachen Liste. Das war als Service gedacht, um eben mal zu schauen, wie viele verschiedene Autoren auf SG? ihre Artikel präsentieren. Natürlich wurde ich prompt dunkler Machenschaften verdächtigt :) --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 08:22, 31. Mär. 2018 (CEST)

Verschwörungstheorien[Quelltext bearbeiten]

Ein kurzer Kommentar zu deinem entfernten Edit. "Symbolfigur" ist wohl etwas vermessen. Wenn er das wäre, dann müsste man mehr über ihn schreiben können, als das, was jetzt im Artikel steht. Und einen solchen Artikel hätte ich dann auch nicht abgelehnt. Aber so wie der Artikel jetzt aussieht, kann man das Ganze zusammenfassen mit: "Ach ja, und Günter Mieth war auch irgendwie dabei." --Redrobsche (Diskussion) 09:26, 20. Apr. 2018 (CEST)

Da stimme ich dir zu. Der Artikel ist zu kurz und dünn für die Hauptseite. Aber das Thema hat seinen Reiz. --Dk0704 (Diskussion) 09:28, 20. Apr. 2018 (CEST)

Wie jetzt[Quelltext bearbeiten]

gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden Vereinen? :-)  --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 20:48, 1. Mai 2018 (CEST)

Scheinbar doch nicht. Zumindest lesen offenbar keine Eintracht-Fans mit. So ein offenkundiger Fehler, ich vermute Absicht des Erstellers. --Dk0704 (Diskussion) 07:32, 2. Mai 2018 (CEST)
Was Du nicht verstanden hast: Ich hatte in der Tat einen Artikel auf die HS gesetzt, der qualitativ nicht geeignet war. Da hatte ich gepennt, und dafür habe ich mich entschuldigt. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 12:35, 2. Mai 2018 (CEST)
Ach so. Aber erledigt isses ja trotzdem. --Dk0704 (Diskussion) 13:17, 2. Mai 2018 (CEST)

Fahnen und Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Dk0704; da bist Du ja sehr diplomatisch und geschickt vorgegangen :) Alles gut, Gruss, --Amanog (Diskussion) 10:17, 4. Mai 2018 (CEST)

Soll halt für jeden was dabei sein. :-) --Dk0704 (Diskussion) 10:18, 4. Mai 2018 (CEST)
Es geht nicht darum, dass es ein Stolperstein-Artikel ist - ich war zwar wegen der zeitlichen Nähe dagegen, wenn andere anderer Meinung sind, kein Problem für mich. Wenn aber der Artikel sachliche Mängel aufweist und deshalb entfernt wird, ist das Thema doch egal. Es geht weder um Thema noch um die Autorin, wenn ich persönlich allerdings zugebe, dass ich aufgrund div. Artikelerfahrungen mit ihr inzwischen äußerst skeptisch ihr gegenüber bist. Da ich mich dagegen ausgesprochen hatte und andere dafür, habe ich mir den Artikel nicht weiter angeschaut. Benutzer Robert Dabringhaus hat darauf hingewiesen, dass es ein kurzer Check von wenigen Einträgen war. Ich finde es bedauerlich, dass er seine Bedenken nicht früher geäußert hat, aber so isses nun mal. --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:10, 5. Mai 2018 (CEST)
Ja, dumm gelaufen. Die (recht kleinen) Mängel am Artikel sind mir beim Check vor der Auswahl gestern nicht aufgefallen (Hauptaugenmerk bei MuM/DG-Artikeln ist für mich immer WP:NPOV), Kleinigkeiten lassen sich aber doch auch leicht beheben, wenn man vernünftig (!) darüber redet. Bestes Beispiel die Frage der Verlinkung von Hammelburg aktuell auf der Artikeldisk. Die Konsequenz solcher Dispute ist halt, das bald niemand sich mehr traut, diese an sich wichtigen und interessanten Stolpersteinartikel bei SG? zu befürworten geschweige denn auszuwählen. --Dk0704 (Diskussion) 17:21, 5. Mai 2018 (CEST)
Deshalb wies ich ja daraufhin, dass es ein erster schneller Check war. Robert schrieb, dass er die Literatur nicht schnell genug bekam.
Ich habe heute mal einen etwas "andersartigen" Artikel zum Thema vorgeschlagen auf SG? --Radsportler.svg Nicola - kölsche Europäerin 17:27, 5. Mai 2018 (CEST)

Neunspringer Brauerei[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dir den Artikel Neunspringe Brauerei unter Benutzer:Dk0704/Neunspringer Brauerei in deinem BNR zum Ausbau und zur Darstellung der Relevanz wiederhergestellt. Die Brauerei heißt ja "Neunspringe", wo ja auch andere Getränke hergestellt bzw. abgefüllt werden, das Bier Neunspringer Bier. Die Löschdiskussion findest du unter Wikipedia:Löschkandidaten/1. August 2009#Neunspringer Brauerei (gelöscht). MfG --Regiomontanus (Diskussion) 15:35, 28. Mai 2018 (CEST)

Danke! --Dk0704 (Diskussion) 17:11, 28. Mai 2018 (CEST)

eine persönliche Bemerkung[Quelltext bearbeiten]

Lieber Dk, ich kann es nachvollziehen, dass du dich in nicht in Ecken stellen lassen möchtest und von den persönlichen Konflikten, die über SG? ausgetragen werden, genervt fühlst. Dir und deiner unvoreingenommenen Moderation habe ich immer großes Vertrauen entgegengebracht. Ich bedaure es darum sehr, dass du deine neutrale Position verlassen hast. Einen guten Tag. Fiona (Diskussion) 07:52, 9. Jul. 2018 (CEST)


Ich hatte Nicola vorgeschlagen, dass der Artikel was für die Hauptseite sein könnte. Deswegen bin ich hier auch mal nicht neutral, würde den Artikel gern auf der Hauptseite sehen, nicht mehr und nicht weniger. Meine Sympathie für den Artikel hat auch wirklich nichts mit der Namensähnlichkeit zu tun. Es liegt mir trotz konträrer Meinungen fern, mit dir rumzustreiten oder dich gar anzugreifen. Dein ironisches Symbol support vote.svg Pro hat mich völlig durcheinandergebracht, ich dachte wirklich du hättest die zufällige Namensgleichheit mit Humor genommen, nun sehe ich aber, dass dich das mehr beschäftigt, als gedacht und das tut mir leid. --Dk0704 (Diskussion) 07:57, 9. Jul. 2018 (CEST)

Das nennt man wohl Projektion. Habe ich mich zu der Namengleichheit bei SG? geäußert? Doch wohl nicht. Dir glaube ich, dass du daran nicht gedacht hast. Meine 'persönliche Bemerkung' bezieht sich auf andere Äußerungen von dir. Sorry, dass sie missverständlich war.Fiona (Diskussion) 09:25, 10. Jul. 2018 (CEST)
Kein Problem, dies war/ist halt das aktuelle Diskussions-Minenfeld, da hatte ich es irrtümlich drauf bezogen. Ich achte auch wieder auf mehr Neutralität. --Dk0704 (Diskussion) 09:31, 10. Jul. 2018 (CEST)