Benutzer Diskussion:Doc Taxon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte morgens automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 14 Tage zurückliegt.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte morgens automatisch archiviert, wenn sie mit {{Erledigt|1=~~~~}} markiert sind und deren jüngster signierter Beitrag mehr als 3 Tage zurückliegt.
Uncle Wikipe-tan-blood-grey.svg
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Ladybird-animation.gif

GiftBot[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
 428738 vm         tools.giftbo Rr    11/30/2018 21:06:05
2117440 sga        tools.giftbo r     11/16/2018 12:19:28
2860060 gvm        tools.giftbo r     11/30/2018 23:11:36
5410320 mg         tools.giftbo r     09/19/2018 14:24:59
1027459 gva        tools.giftbo r     01/11/2019 21:29:04
15727 weblinksuche-co

Bachman-Turner Overdrive[Quelltext bearbeiten]

Bachman-Turner Overdrive

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Doc Taxon,

WBW-Logo Frühling.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Frühling 2016 den 6. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Tommes, Mailtosap) erreicht. Dein Team hat 279 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion

Unsignierte Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Auf unzähligen Diskussionsseiten gibt es viele Beiträge ohne Signatur. Das ist sehr verwirrend, da niemand erkennen kann, wann und von wem diese geschrieben sind. Können Sie als Experte mit Ihrem Bot alle diese Beiträge mal in einem Rutsch nachsignieren? Das würde für viel Klarheit sorgen. Vielen Dank! --JasN (Diskussion) 23:49, 19. Jul. 2016 (CEST)

Hallo JasN! Wirklich zu den Experten zähle ich mich gar nicht, aber ich kann es mal versuchen. Allerdings werde ich dafür ne ganze Menge Zeit brauchen, kann ich mir vorstellen, denn das wird eine relativ aufwändige Sache. Ich melde mich wieder bei Ihnen. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 23:55, 19. Jul. 2016 (CEST)
Vielen Dank für die Antwort. Lassen Sie sich Zeit. Wenn es klappt, und davon bin ich überzeugt, schreibe ich gerne als Gegenleistung einen Artikel über ein ungarisches Thema Ihrer Wahl, egal wie schwierig es ist. Beste Grüße, --JasN (Diskussion) 00:31, 20. Jul. 2016 (CEST)
Das werde ich sicher in Anspruch nehmen. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 00:39, 20. Jul. 2016 (CEST)

Da gibt es doch bereits einen Bot, der nachsigniert. Leider fällt mir sein Name nicht ein. Gruß --tsor (Diskussion) 00:42, 20. Jul. 2016 (CEST)

@Tsor: ja, Du meinst CopperBot, der macht's aber bei aktuell einlaufenden Diskussionsbeiträgen, signiert aber alte Beiträge von irgendwann nicht nach. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 00:47, 20. Jul. 2016 (CEST)

Doc, ich hätte da mal ne Frage...[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Wir haben doch unter Wikipedia:WikiProjekt_Tennis/Tennisspieler_ohne_Bild eine vom APPERbot generierte Liste der Artikel ohne Bild. Jetzt gibt es zwei Probleme: (1) Der Bot aktualisiert seit 12. November 2014 nicht mehr. Aufgefallen ist mir das, nachdem ich im Artikel stichpunktartig mal geguckt habe, wer noch fehlt und mir da ein paar aufgefallen, wo ich mir sicher war, dass wir schon Bilder haben, z.B. Kathrin Wörle-Scheller, Kevin Krawietz, Lamine Ouahab, Océane Dodin, usw. Außerdem fehlen viele neue SpielerInnen. (2) Hat APPER, der den Bot betreut, (HIER) geschrieben, dass er praktisch keine Zeit mehr hat, siehe seit Februar praktisch inaktiv. Daher meine Frage, ob du da was machen kannst? Also entweder vielleicht mal mit APPER sprechen, ob du den Bot mit betreuen könntest, oder das über den TaxonBot laufen lassen? Da ich mich ja in technischen Dingen da nicht so auskenne, würde ich Dich bitten, da doch mal ein Auge zu riskieren ;-) Mir würde das sehr helfen, da ich ja bei BL-Spielen oder Turnieren auch selbst das eine oder andere Bild von SpielerInnen mache und auf commons hochlade. Vielen Dank schon mal für deine Unterstützung. vg --DonPedro71 (Diskussion) 11:50, 1. Aug. 2016 (CEST)

@DonPedro71: geht es bei der Liste nur um Tennisspieler/innen? – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 12:38, 1. Aug. 2016 (CEST)
Also die Liste enthält soweit ich das gesehen habe, nur Tennissspielerinnen. --DonPedro71 (Diskussion) 12:48, 1. Aug. 2016 (CEST)
 ??? Keine Antwort mehr? --DonPedro71 (Diskussion) 17:51, 8. Aug. 2016 (CEST)

ah, muss ich mal machen ... – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 18:08, 8. Aug. 2016 (CEST)

kein Stress, war nur unsicher, da du dich nicht mehr gemeldet hast ;-) Jetzt auf Beo, dann kann ja nichts mehr schief gehen +TB --DonPedro71 (Diskussion) 18:19, 8. Aug. 2016 (CEST)

Badminton & Olympia[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Vielen Dank für die automatisierte Kategorisierung der Olympiateilnahmen, das hat sehr viel Zeit für mich (und auch für andere Wikipedians) gespart. Ich habe gesehen, dass durchaus noch mehr gemacht werden müsste - ich weiß aber nicht, ob du auch die Commons durchforsten kannst. Auf den Commons fehlen für die Category:Badminton und die dazugehörigen Unterkategorien oft folgende Kategorien: Category:Olympic gold (silver, bronze) medalists for COUNTRY, Category:YEAR Summer Olympics sportspeople from COUNTRY, Category:YEAR Summer Olympics medal winners. Des Weiteren wäre eine automatisierte Eintragung der Commons-Category in das Feld Other sites hilfreich (zum Beispiel wie in Q448360 die dortige Kategorie Other sites (1 entry): commons Category:P. V. Sindhu. Oft habe ich auf der Commons-Seite einen Wikidata-Link zum DE-Artikel gesetzt, der müsste dann noch entfernt werden. Das Hinzufügen der Badminton World Federation ID (P2729) wäre auch sinnvoll. Beste Grüße Florentyna (Diskussion) 21:37, 22. Aug. 2016 (CEST)

ja doch, da geht was, ich schau mir das mal an - hab aber noch'n Schwung anderer Projekte ... – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 22:05, 22. Aug. 2016 (CEST)

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Doc Taxon,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2016 den 7. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Tommes, mailtosap, BS Thurner Hof) erreicht. Dein Team hat 69 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Gripweed (Diskussion)

AdminCon 2017[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Doc Taxon!

Inzwischen bereits in der 5. Auflage, möchten wir auch im kommenden Jahr eine AdminCon anbieten. Diesmal planen wir Salzburg als Veranstaltungsort.

Noch sind nicht alle Absprachen getroffen, doch es deutet sich an, dass die AdminCon vom 17.–19. Februar stattfinden wird.

Damit unsere Planungen konkreter werden können, bitten wir bei Interesse um eine unverbindliche Eintragung auf unserer Teilnehmer-Seite.

Hoffentlich bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Doc Taxon,

WBW-Logo Herbst.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2016 den 9. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Der Buckesfelder) erreicht. Dein Team hat 47 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)

Anmeldung ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Doc Taxon!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Wieder das Tool |o([Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo, DocTaxon,
in letzter Zeit (ca. 2 Wochen) funktioniert das Tool https://tools.wmflabs.org/giftbot/weblinksuche.fcgi nur sporadisch und trotz "behoben"-Meldung meistens gar nicht. Woran kann das liegen, kann das dauerhaft behoben werden? Ein wesentlicher Teil meines Tuns beruht auf dessen Ausgaben. Gibt es eine verläßliche Alternative zu dieser Weblinksuche? --Tommes  16:37, 11. Dez. 2016 (CET)

@Tommes: jetzt sollte es wieder gehen. Warum es in letzter Zeit öfter ausfällt, kann @Giftpflanze: sicherlich besser nachvollziehen, mit dem Webservice kenne ich mich nicht so gut aus. Gibt es die Möglichkeit, mit einer .out oder ähnlichem das Tool zu monitoren? Oder debug- bzw. verbose-Instrumente? – Mir ist aufgefallen, dass der Webservice gar nicht mehr in der qstat gelistet ist. -- Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 16:45, 11. Dez. 2016 (CET)
Du sprichst in Rätseln. Giftpflanze ist derzeit "auf unbestimmt inaktiv." was ist ".out", stammt das irgendwie aus der C-Programmierung (zu lange her)? Ich könnte mir die Ergebnisse sicher in ein Dokument kopieren, wenn das notwendig ist. Aber ist das notwendig? Ich verwende keine "debug- oder verbose-Instrumente". Was ist qstat? --Tommes 
ja, die sogenannten 'Rätsel' waren für Giftpflanze. Sie kann damit was anfangen. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 17:18, 11. Dez. 2016 (CET)
@Tommes: Ich hab nachgedacht. Man könnte die Funktion der Weblinksuche mittels regelmäßigem Funktionstest monitoren, und sollte das Ergebnis etwas anderes zurückgeben als erwünscht, wird der Webservice automatisch neu gestartet. Das muss ich aber erst mal programmieren. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 11:59, 13. Dez. 2016 (CET)

Dokumenation/Hilfeseiten[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Doc, da du ja mittlerweile der Grandmaster of Versionsgeschichten bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du dein Vorgehen irgendwo dokumentieren könntest (gerne auch mit einer zentralen Auftragsliste für die Dinge, die ein normalsterblicher Import-Admin nicht kann). Mögliche Orte wären m.E. Wikipedia:Übersetzungen und Hilfe:Artikel zusammenführen zusammenführen. Eventuell wäre auch eine separate Seite sinnvoll. Mich stört es, dass alle früher oder später auf deiner Diskussionsseite landen und es nicht nachvollziehbar ist, was da passiert. Das soll nicht heißen, dass ich dir nicht traue, aber ich wüsste zumindest gerne, wo meine Grenzen sind etc. Vielleicht gibt es das ja auch schon und wir müssen es nur expliziter verlinken. Gruß, --Flominator 11:29, 27. Aug. 2017 (CEST)

Ich schau mal nach, wenn ich etwas Zeit habe, okay? – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 11:34, 27. Aug. 2017 (CEST)
Also, ich nutze ein selbstgemachtes Tool, das Contributors Tool, das ich vor langer Zeit schon einmal für die Öffentlichkeit oder zumindest für Admins als Tool zur Verfügung stellen wollte. Bisher hab ich es noch nicht hingekriegt, eine Maske dafür fertig zu stellen. Deshalb bleibt das alles noch an mir hängen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Und vielleicht kannst Du mir ja auch irgendwie helfen, so eine Formularmaske an den Start zu bringen. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 11:37, 27. Aug. 2017 (CEST)
Eine rudimentäre Maske kriegen wir zusammen vermutlich schon irgendwie hin. Form follows function. Wo finde ich den Sourcecode? Gruß, --Flominator 11:40, 27. Aug. 2017 (CEST)
Ja, auf einem der Labs-Server. Ich muss den Code noch nach Toolforge/CloudVPS verschieben. Und die Maske kriege ich wohl hin, vorher will ich den Code nochmal überarbeiten und verbessern und verschlanken, und eventuell dann notwendige Features integrieren. Das Hauptproblem wäre wohl die Verbindung der Maske mit dem Wiki, aber ich schließ mich da mal mit Gifti kurz. Also, ich werd mich damit beschäftigen, okay? Und halte Dich auch auf dem Laufenden. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 11:50, 27. Aug. 2017 (CEST)
Auch gut, wenn sie das macht ... Aber vielleicht als Provisorium mal fünf Sätze, was das Tool macht und warum nur du es momentan kannst? Gruß, --Flominator 12:33, 27. Aug. 2017 (CEST)

Burnt Pine[Quelltext bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Hallo Doc Taxon, bei dem Artikel ist ein Nachimport notwendig (den Autor habe ich diesbezüglich schon angeschrieben). --MBurch (Diskussion) 21:41, 31. Aug. 2017 (CEST) P.S: Die Nachimporte der ganzen Artikel von Dragonlord73 bitte nicht vergessen (siehe Diskussion in Deinem Archiv).

Auszeichnung zum Wartungsbausteinwettbewerb Sommer 2017[Quelltext bearbeiten]

Doc Taxon,

WBW-Logo Sommer.svg

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2017 den 5. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit DomenikaBo) erreicht. Dein Team hat 15 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Tkkrd

Hiermit verleihe ich dir, Doc Taxon,

Accessories-text-editor.png

die Auszeichnung für die zweitumfangreichste Artikelüberarbeitung (WWE SummerSlam (2017)) beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2017.

Herzlichen Glückwunsch!
Tkkrd

Einladung zum GLAM-Workshop in Kassel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Doc Taxon,

es gibt noch freie Plätze für den im September in Kassel stattfindenden Workshop der “Wikipedia-Kulturbotschafter”. Gemeinsam mit der Deutschen UNESCO-Kommission wird es um Welterbe, Freie Lizenzen und Organisation von Kooperationen gehen. Mehr Infos findest du auf der Projektseite - wir freuen uns, wenn du mal reinschaust!

Liebe Grüße, Maria Heuschkel (WMDE) (Diskussion) 16:07, 25. Jul. 2018 (CEST)

Diskussion zum Community Health Metrics Kit[Quelltext bearbeiten]

Das Community Health Metrics Kit ist ein neues Projekt, das darauf abzielt, mehr Aspekte unserer communities messbar zu machen. Wenn Du Dich für Messmethoden, Statistik oder generell das Messen von allem rund um Editieren und sonstigen Beiträgen interessierst, komm und besuche uns auf Meta und beteilige dich an der Diskussion daran, was dieses neue Projekt messen sollte! Bitte teile diese Nachricht mit allen anderen, von denen du denkst, dass sie sich für das Projekt interessieren könnten. --CSteigenberger (WMF) (Diskussion) 21:01, 17. Sep. 2018 (CEST), für die Initiative für eine gute Arbeitsatmosphäre

TaxonBot archiviert ohne Baustein...[Quelltext bearbeiten]

[1] Ich will ja nichts sagen, aber hier ist noch nichts erledigt. :-)  Grüße, --Snookerado (Diskussion) 17:32, 14. Jan. 2019 (CET)

@Snookerado: Mit dem {{Erledigt|1=~~~~}}-Baustein markierte Abschnitte werden sofort in der Nacht archiviert, nicht erledigte Abschnitte werden dagegen sieben Tage nach dem neuesten Beitrag automatisch ins Archiv verschoben (aktuelles Archiv). ‑‑mupa280868 • Disk. • Tippsp. 17:34, 14. Jan. 2019 (CET)
Okay, danke! Die Abschnitte davor sind komischerweise auch schon mehr als sieben Tage ohne neuen Beitrag. Ist aber auch egal, --Snookerado (Diskussion) 17:36, 14. Jan. 2019 (CET)
@Snookerado: der Abschnitt darüber "Bitte um Verschiebung eines Artikels eines dauerhaft gesperrten Benutzers" hat aber auch noch einen Zeitstempel vom vom 9. Januar, zwar nicht am Ende der Disk, aber mitten drin, die zählen auch. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 19:16, 14. Jan. 2019 (CET)
willst Du, dass ein Abschnitt nicht archiviert wird, bis er wirklich erledigt ist, schreib in den Abschnitt einfach {{Nicht archivieren}} – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 19:18, 14. Jan. 2019 (CET)
Danke für die Infos! Er schein ja so gut wie erledigt zu sein, deshalb warte ich erstmal ab. Grüße, --Snookerado (Diskussion) 19:34, 14. Jan. 2019 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 23:12, 21. Jul. 2019 (CEST)

Kategorie:Kluane / Wrangell–St. Elias / Glacier Bay / Tatshenshini-Alsek (Kanada)[Quelltext bearbeiten]

Kategorie:Kluane / Wrangell–St. Elias / Glacier Bay / Tatshenshini-Alsek (Kanada)

[login] [post] [get_handle]

PD-Wartung[Quelltext bearbeiten]

  • user:Merlissimo/Spielwiese3
  • Portal:Malta/Baustellen

WikiDACH 2019 + 17. Fotoworkshop sagt Danke[Quelltext bearbeiten]

Hi Doc Taxon, es war schön, dass Du bei unserer Veranstaltung WikiDACH 2019 + 17. Fotoworkshop in den Räumen der GfK in Nürnberg dabei warst. Wir hoffen, Du hattest mindestens ebenso viel Spaß wie wir. Solltest Du eine Förderung von Wikimedia Deutschland, Österreich oder Schweiz erhalten haben, dann warte nicht zu lange mit der Abrechnung. Falls Du etwas zur Dokumentationen beisteuern kannst, dann schreib es bitte auf Wikipedia:WikiDACH/2019/Report. Sortiere Mediendateien bitte in c:Category:WikiDACH 2019 ein. i Info: Für ein Schließfach fehlt uns der Schlüssel. Wenn Du ihn zufälliger Weise hast, melde Dich bitte bei Sebastian. Bis zum nächsten Mal!

Bitte kurz auf AA gucken[Quelltext bearbeiten]

Danke!!!

Isidor Landau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Doc Taxon, nachdem Du den Artikel unter Plagiatsverdacht gestellt hattest, habe ich Dir auf meiner Ben.-Diskussionsseite geantwortet. Ich füge das hier nochmal ein, damit ich sicher bin, dass Du das auch liest.

Hallo Doc Taxon, es kann sein, dass es textliche Übereinstimmungen mit dem Landau-Artikel der Deutschen Biographie gibt. Dieser Artikel in der DB basiert auf der Diss. von Klaus Hoser, die ich hier vorliegen habe. Einige Textpassagen in der DB sind mit Passagen in Hosers Diss. identisch (Plagiat?). Was soll ich machen? Umformulieren? Es gibt keine sonstigen Informationen zur Biographie Landaus. Gruß --Goerdten (Diskussion) 11:28, 16. Okt. 2019 (CEST)
           Hallo nochmal, Doc Taxon, ich habe den Artikel nochmal bearbeitet unter Hinzuziehung des "Lexikons deutsch-jüdischer Autoren" und denke, dass er so unbeanstandet eingestellt werden kann. --Goerdten (Diskussion) 13:55, 18. Okt. 2019 (CEST)

Aigua que corre[Quelltext bearbeiten]

Que fas amb tanta presa a la viquipèdia catalana? Has "descobert" la font d'una part de l'article que és clarament mencionada a les referències, quina proesa. No hi havia res d'amagat, no he fet un KTG (Karl Theodor von un zu Guttenberg). L'autoria és respectada, podria ser que la citació és massa llarga per correspondre al dret de citació, ja veurem. Després de tretze (13) contribucions a la viquipèdia catalana començar amb predicar la llei i els reglaments amb amenaces d'esborrar tan aviat és força precipitat. No és gaire diplomàtic tampoc. Tot i que ens cal i ens manquen col·laboradors, un debut de «donador de lliçons», dubto que no sigui ni constructiu ni útil, segur que és desagradable. Fa unes setmanes el diari Die Zeit ha dedicat tres pàgines senzeres al mal ambient de treball a la Wikipedia en alemany. T'aconsello llegir-lo.--Flamenc (Diskussion) 14:28, 19. Nov. 2019 (CET)

Eine Antwort werde ich von dir wohl nicht erwarten müssen. Seit 2013 hat sich hier wenig geändert.

„„Schillernde Wikipedia-Szene: Exzellente Artikel, ehrenamtliches Engagement und kreative Gemeinschaft sind die eine Seite. Ständiger Frust, tiefe Kränkungen und persönliche Verletzungen die andere. Ein wichtiges Thema auf der größten Versammlung deutschsprachiger Wikipedia-Autoren, der "WikiCon" 2013.“

Quelle: Hamburger Abendblatt, 26 November 2013.“

--Flamenc (Diskussion) 19:16, 20. Nov. 2019 (CET)

@Flamenc: Natürlich kriegst Du eine Antwort. Urheberrechtsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt und haben in Wikipedia zu unterbleiben, dies gilt für jede Sprachversion. Aus Zufall habe ich den angemahnten Text in der katalanischen Wikipedia gefunden. Administratoren werden den Fall bewerten und entsprechend handeln. (Für ein rechtsgültiges Großzitat ist dies leider auch etwas zu viel.) Einfache Abhilfe für diesen Fall ist auch schon gegeben, wenn der Text einfach umformuliert wird.
Mir geht es bei weitem nicht um Kränkungen oder persönliche Verletzungen, und ich habe mich Dir gegenüber auch nicht entsprechend verhalten. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 20:49, 20. Nov. 2019 (CET)
Anmahnen, Urheberrechtsverletzungen, Kavaliersdirekt, gehe ich jetzt ins Gefängnis, dank deiner zufälligen Entdeckungen? Danke für deine Belehrung. Ich, dummer wusste das nicht, habe ledlichlich nur etwa mehr als 3000 Artikel geschrieben, zum Glück hast du mich belehrt und das Licht gezeigt. Hast du überhaupt verstanden warum es geht: das Zitieren einer Kurzfassung eines Theaterstückes, mit deutlicher Referenz und Anerkennung der Quelle, (die du Entdeckt has, sie stand ja klar und deutlich im Artikel) in so was gibts es in deinem schicken akademischen Deutsch bestimmt unglaublich viel "Schöpfungshochheit". Meine Güte, wie dankbar bin ich dir, das du die Wikipedia für soviel Kriminalität schützt. Denkst du wirklich das dein belehrender Eingriff hilfreich ist? Verstehtst du überhaupt Katalanisch? --Flamenc (Diskussion) 22:13, 20. Nov. 2019 (CET)
Es gibt überigens freundlicher Methoden. Wenn man sieht das der Autor bona fide ist, schreibt man Ihm einen Satz (so etwas wie: "dieses Zitat ist mir zu lang, kannst du das mal angucken"), zweitens man korrigiert es vorsichtig selber. Das geht oft viel besser als formelle templates und is bei uns üblicher als formalistische Paragrafenreiterei. Wirkt auch besser. Der Umgangsstil in der deutsche Wikipedia ist viel härter, darum bin ich da auch nicht sehr aktiv, habe es ein par mal probiert, ist aber nicht so mein Ding, es macht keinen Spass. Das du uns (be)lehren musstest dass das Gesetz für alle Spachversionen gilt,… als ob wir das nicht selber wussten, dann hältst du mich für dumm. Das ist nicht angenehm. Wenn es, sei ehrlich, um einen kleinen bona fide Fehler geht, wenn überhaupt.--Flamenc (Diskussion) 06:34, 21. Nov. 2019 (CET)
@Flamenc: Ich frage mal einen Administrator der katalanischsprachigen Wikipedia, wie er die Sache einschätzt. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 09:37, 21. Nov. 2019 (CET)
@Flamenc: Oh, Du bist ja sogar selbst Administrador dort. Das lässt mich dann doch etwas zweifeln. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 14:13, 21. Nov. 2019 (CET)
Vielen Dank, du hast uns mit deiner Betreuung, deinem Wissen, deiner Autorität, deiner Freundlichkeit, deiner Bescheidenheit, gegen eine Katastrophe in der katalanischen Wikipedia geschützt. Vielen, vielen herzlichen Dank, ohne deine Bemühungen hätten wir das nie geschafft. Fantastisch! --Flamenc (Diskussion) 19:37, 23. Nov. 2019 (CET)
Ich helf immer gern :-) Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 20:26, 23. Nov. 2019 (CET)

Ausrufer – 48. Woche[Quelltext bearbeiten]

Rückblick:

Wahl zum 26. Schiedsgericht Die neuen Schiedsrichter sind Benutzer:Arabsalam, Benutzer:Dodecaeder, Benutzer:Regiomontanus, Benutzerin:Sophie Elisabeth und Benutzer:Stephan Hense

Sonstiges: Abstimmungsphase der Umfrage zur Community-Wunschliste 2020, Schwesterprojekte
Kurier – linke Spalte: Über 580 Ansichtskarten, gemalt von Erwin Spindler, WikiMUC ganz taff, WikiAlpenforum (WAF) reloaded
Kurier – rechte Spalte: Abschied aus dem Team Ideenförderung, Partial bans: Aus und vorbei, Gesucht: Manager für Community-Kommunikation (m/w/d) im Projekt Technische Wünsche, Letzter Aufruf: Train-the-Trainer-Workshops Wikipedia, Einladung ins IGF-Wiki, Wikimedians in Residence
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 00:21, 25. Nov. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 24.11.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Designtheoretiker bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 25. Nov. 2019 (CET)

Tech News: 2019-48[Quelltext bearbeiten]

17:52, 25. Nov. 2019 (CET)

Einladung zum 63. Augsburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das Architekturmuseum Schwaben erwartet uns!

Einladung zum 63. Augsburger Stammtisch

63. Treffen
Sonntag
1. Dez.
2019
Termin: 17:00 Uhr Italienisches Restaurant Al Teatro Ristorante Augsburg, Bei St. Ursula 1, 86150 Augsburg (Lage des Restaurants). Treffpunkt zum Vorprogramm um 14:30 Uhr ist das Architekturmuseum Schwaben in der Thelottstr. 11. Dort gibt es aktuell die Sonderausstellung Aufbruch in eine neue Ära. Augsburg unter Stadtbaurat Ludwig Leybold (1866–1891) (Eintritt frei). Anschließend gehen wir zu Fuß auf Fototour zu den Bauwerken Leybolds und machen eine kleine Glühweinpause, bevor wir zum Essen einkehren.


Hallo Doc Taxon!

Wir laden Dich hiermit recht herzlich zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr nach Augsburg ein.

Als Vorprogramm wollen wir ab 14:30 Uhr eine Ausstellung im Architekturmuseum Schwaben besuchen, die nur noch kurze Zeit gezeigt wird. Thema der Ausstellung ist der Augsburger Stadtbaumeister Ludwig Leybold, der zwischen 1866 und 1891 das architektonische Gesicht der Stadt wesentlich prägte (Eintritt frei). Vielleicht klappt es mit einer kleinen Führung durch die Ausstellung.

Danach versuchen wir, auf dem ca. 2 km langen Spaziergang zum Restaurant durch das Thelottviertel und das Bahnhofsviertel einige der von Leybold entworfenen Gebäude „in Natura“ zu sehen und zu fotografieren. Zum Aufwärmen legen wir eine kleine Glühweinpause in der Innenstadt ein und sind dann ab 17:00 Uhr zum Essen im italienischen Restaurant Al Teatro Ristorante Augsburg.

Wenn auch Du dabei sein möchtest, melde Dich bitte auf WP:Augsburg an, damit wir besser planen können. Gerne kannst Du bei der Anmeldung auch Diskussionswünsche dazuschreiben, die wir dann bereden können.

Wir freuen uns, Dich dort begrüßen und, falls noch nicht geschehen, kennenlernen zu dürfen.

Freundlich grüßend,
MaimaidDisk.Wikiliebe?! •19:15, 25. Nov. 2019 (CET)

Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage Dich bitte in die Blacklist der Einladungsliste Treffen Wikipedia:Augsburg ein.

Harriet Ann Jacobs[Quelltext bearbeiten]

Lieber Kollege Doc Taxon, ich vermute, dass dir bei dem Import der Harriet-Ann-Jacobs-Versionsgeschichte ein Fehler unterlaufen ist. Es sind dort englische Bearbeitungen sichtbar, die chronologisch dort nicht hingehören. Könntest du dir das noch einmal anschauen? Mit freundlichen Grüßen, der Sockenschütze (Diskussion) 19:36, 25. Nov. 2019 (CET)

@Sockenschütze: die letzte importierte Version liegt chronologischen vor der ersten Version, die in diesem Wiki erschienen war. (Diff). Somit war der Import korrekt. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 19:41, 25. Nov. 2019 (CET)
Ich bedauere, dir widersprechen zu müssen. Bitte beachte die Bearbeitungen mit den Zeitstempeln 2019-11-13-20-09-51 und 2019-11-20-16-33-07! Diese lassen fälschlich vermuten, dass dort große Textmengen hinzugefügt worden seien. Sogar die Differenzangaben der Dateigrößen sind falsch. Das ist kurios. Ich vermute, dass du versehentlich alle Bearbeitungen der englischen Versionsgeschichte importiert hast. Mit freundlichen Grüßen, der Sockenschütze (Diskussion) 20:35, 25. Nov. 2019 (CET)
@Sockenschütze: ja, jetzt hab ich's dann auch gesehen, und auch korrigiert. Danke fürs bescheid geben vielmals – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 22:21, 25. Nov. 2019 (CET)
Pong. Ich danke dir, Doc Taxon. Nun ist dort alles gut. Weil wir Menschen sind, machen wir Fehler. Aber gemeinsam sind wir enorm stark. Das schätze ich an der Wikipedia. Übrigens hat mich der Artikel stark beeindruckt, was bei Personenartikeln selten vorkommt. Harriet Ann Jacobs hat in einer Welt der Gewalt gewaltlos nachhaltig protestiert, was ich sehr schätze. Ja, Wikiliebe. Ich wünsche dir alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, der Sockenschütze (Diskussion) 03:28, 26. Nov. 2019 (CET)

Liste der Romane von Clive Cussler[Quelltext bearbeiten]

Moin,

da hier von einer Vermuteten Urheberrechtsverletzung die Rede ist: Vor ein paar Jahren habe ich noch unter meinem alten Account einge der Zusammenfassungen (besonders der Dirk-Pitt-Reihe) grundüberarbeitet, weil die Ursprungstexte einen zu werblichen Charakter hatten. Diese sollten eigentlich keien URVs darstellen.--Resqusto (Diskussion) 09:19, 27. Nov. 2019 (CET)

@Resqusto: Hallo! XenonX3 hatte festgestellt, dass hier Klappentexte abgeschrieben seien. Lass uns mal abwarten, was er dazu sagt. Er wird sich hier sicherlich melden. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 09:33, 27. Nov. 2019 (CET)
Alle Handlungszusammenfassungen, bei denen "Klappentext" davorstand, waren von Amazon und anderen Anbietern kopiert worden. Einfach die Zusammenfassungen googlen. Viele Grüße, XenonX3 – () 12:00, 30. Nov. 2019 (CET)
Gut, aber das traf ja nur auf die Juan-Cabrillo-Reihe (Wobei dort jeweils einmal Klapptext und Selbstverfasste Zusammenfassung vorhanden war), Sami-und-Remi-Fargo-Reihe und zum Teil auf die Kurt-Austin-Reihe zu, wenn ich mich gerade richtig erinnere. Dann kann man den Rest ja wieder in den Artikel einfügen.--Resqusto (Diskussion) 12:42, 30. Nov. 2019 (CET)
Kommt hier noch was, oder muss ich die Nervensäge rausholen?--Resqusto (Diskussion) 10:00, 5. Dez. 2019 (CET)
@Resqusto: was keine Urheberrechtsverletzung darstellt(e), kann natürlich wieder in den Artikel eingebaut werden. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 10:22, 5. Dez. 2019 (CET)
Ja, nur wie? Ich hab kein Backup von dem Artikel und aufgrund der langen Versionsgeschichte ist es vmlt. nicht sinnvoll, das ganze einfach so reinzukopieren.--Resqusto (Diskussion) 10:25, 5. Dez. 2019 (CET)
@Resqusto: ja, versteh schon, ich bin aber gerade unterwegs. Ich stell Dir das Material nachher mal in Deinem Benutzernamensraum zusammen, dann lässt sich eine URV-freie Version ziemlich gut entwerfen, denke ich. Etwas Geduld bitte, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 10:31, 5. Dez. 2019 (CET)
Gut, danke.--Resqusto (Diskussion) 10:55, 5. Dez. 2019 (CET)

@Resqusto: siehe Benutzer:Resqusto/Liste der Romane von Clive Cussler. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 17:23, 5. Dez. 2019 (CET)

Idee bzgl. Wikipedia:WikiProjekt Frauen/Frauen in Rot/Listen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe da eine Idee bzgl. Wikipedia:WikiProjekt Frauen/Frauen in Rot/Listen. In den einzelnen Tabellen sind die Spalten #, Wiki, Name, Beschreibung, ... Neben der Anzahl der Sprachversionen (= Wiki) ist vielleicht die Zahl der internen Verlinkungen (zum fehlenden Artikel) zum Zeitpunkt des Botlaufes in der deutschen Wiki interessant. Ist so eine Spalte realisierbar? So etwas kann die Auswahl der Lemmata gewichten. --Atamari (Diskussion) 11:49, 29. Nov. 2019 (CET)

@Atamari: aufgrund der internen Verlinkungen können mitunter mehr false positives als echte Treffer gefunden werden, je nachdem, was das für Links sind. Und bei roten Klammerlemmata hört der Spaß dann ganz auf. Damit das einigermaßen vernünftig wird, muss man viel Grips und Ideen reinlegen, um möglichst sinnvolle Ergebnisse zu bekommen. Ich habe schon viel drüber nachgedacht, aber auch noch andere Baustellen. Kannst Du Benutzer:TaxonBot/Rote Wikilinks auf Frauen aufmachen und Deine Ideen niederschreiben und die Seite beobachten. Danke sehr, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 12:02, 29. Nov. 2019 (CET)

Ausrufer – 49. Woche[Quelltext bearbeiten]

Kurier – linke Spalte: Bayern und Preußen, Bericht von der WikiIndaba 2019
Kurier – rechte Spalte: „Knowledge-Equity-Adventskalender“ drüben auf Meta, Wintersport-Saisonwettbewerb, Zum 1. Dezember …, Wikipedia und ihre Relevanzkriterien, #100wikidays till women’s day!, Testlauf: Automatisierte Begrüßung von Neulingen, WTF is …?, WMF sucht Übersetzer
GiftBot (Diskussion) 00:18, 2. Dez. 2019 (CET)

Tech News: 2019-49[Quelltext bearbeiten]

17:58, 2. Dez. 2019 (CET)

Shortcut LK7[Quelltext bearbeiten]

Hallo Doc Taxon, kannst du vielleicht neben WP:LKH und WP:LKG einen Shortcut WP:LK7 erstellen, der zu den abzuarbeitenden Löschkandidaten von vor 7 Tagen führt? Das wäre als Shortcut eine nette Abkürzung. Und, früher gab es das ja selten, aber nun ist der Abschnitt Wikipedia:Löschkandidaten#Diskussionen,_die_abgearbeitet_werden_können häufiger mal leer; vielleicht kann man da automatisch eine Art "alles erledigt" erscheinen lassen, wenn keine zu bearbeitenden Löschkandidaten mehr da sind? Danke dir im Voraus :-)  Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 18:23, 4. Dez. 2019 (CET)

@Toni Müller: nicht sofort, hänge gerade ziemlich drin – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 20:51, 4. Dez. 2019 (CET)
Alles klar, danke dir und kein Stress :-) Hmm, wo hängst du denn drin? Viele Grüße, -- Toni (Diskussion) 23:14, 4. Dez. 2019 (CET)
@Toni Müller: "alles erledigt" hab ich mal gemacht, funktioniert aber nicht *Schreikrampf!!!" – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 15:59, 5. Dez. 2019 (CET)
@Toni Müller: WP:LK7 erstellt ... – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 10:15, 6. Dez. 2019 (CET)

Fernseh[Quelltext bearbeiten]

Ich wüsste ganz gerne, wo genau hier die Vermutete Urheberrechtsverletzung (keine Freigabe ersichtlich)) liegen soll. Ich habe mir nämlich einige Mühe mit diesem Artikel gemacht! --Ersteller87.154.112.175 20:52, 6. Dez. 2019 (CET)

Hallo, ich habe Dir den Artikel mal ohne die Abschnitte mit vermuteten Urheberrechtsverletzungen wiederhergestellt, und zwar hierhin: Benutzer:Artikelstube/Fernseh. Vielleicht kannst Du den Verdacht entschärfen oder eine Freigabe zur Verwendung des Textmaterials besorgen. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 21:34, 6. Dez. 2019 (CET)
Vielen Dank! Habe die inkriminierten Abschnitte umgeschrieben und bitte höflichst um Wiedereinstellung. --Ersteller----87.154.112.185 19:47, 7. Dez. 2019 (CET)
alles klar, vielen herzlichen Dank für die Arbeit. Übrigens: klasse Artikel. – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 23:26, 7. Dez. 2019 (CET)