Benutzer Diskussion:Don-kun/Archiv9

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leutnant Blueberry[Bearbeiten]

Auf die Idee, die Aufstellung einzufügen, welches Album in welchem Chronik-Band abgedruckt ist kam ich erst durch die Diskussion zum Beitrag und dem Wunsch dort:


>>> die Blueberry-Chroniken [Bearbeiten]


>>> was ich möglicherweise ganz interessant fände: Man könnte zu der Liste der erschienenen Alben dazuschreiben, in welchem Band der Blueberry-Chronikendas Album nachgedruckt wurde.

>>> Allein mir fehlt das Wissen, dies zu tun. -- Badehaubendealer 22:52, 19. Jul. 2010 (CEST)

Wenn das den Wiki-Richtlinien widerspricht, warum wurde das dann im Diskussionsfeld unkommentiert so stehen gelassen? Möglicherweise macht sich in ein paar Monaten so erneut wer die Arbeit und es wird wieder rückgängig gemacht.

Davon abgesehen: In wie weit tangiert das meine zweite Änderung? (Die Rüchgängigmachung der Änderung vom 9. Oktober 2009, 17:37 Uhr von 77.188.139.217) Ich habe, ebenfalls in der Diskussion angeführt, warum ich die Ergänzung um den 2. Zyklus für falsch gefunden habe.

Das hat auf der Diskussionsseite niemand gelesen. Die Entfernung der Erwähnung des zweiten Zyklus ist mir nicht aufgefallen. --Don-kunDiskussion Bewertung 17:37, 31. Aug. 2010 (CEST)
OK, danke. Habe noch etwas auf die Blueberry-Diskussionsseite geschrieben.

Infoboxen bei Anime/Manga[Bearbeiten]

Hallo Don-kun, sollen die Infoboxen der Animes etc. nun alle gesammelt als "eine große Box" wie du es bei Black Blood Brothers geändert hast im Artikel stehen? Dann änder ich das in den von mir bisher bearbeiteten Artikeln um und würde auch die restlichen Anime , Manga und Light Novels mal durchgehen und ggf. ändern. --Aldec 14:52, 30. Jun. 2010 (CEST)

Derzeit sind wir dabei die Infoboxen nach und nach auf Vorlage:Medienbox umzustellen. Dies soll jedoch nur dort geschehen wo Artikel mehrere Medien - ein Franchise - beschreiben. --Niabot 1.pngNiabot 2.png 14:57, 30. Jun. 2010 (CEST)
Also kann ich das als "Ja" werten? So kann ich es bsp. bei Artikeln wie Fate/stay night mit der neuen Medienbox versehen?--Aldec 15:00, 30. Jun. 2010 (CEST)
Anmerkung meinerseits: wie auch bei Black Blood Brothers wäre es besser statt der verwendeten Vorlage:Infobox Fernsehsendung die Vorlage:Infobox Anime-Fernsehserie einzubinden [1]. --Mps 15:01, 30. Jun. 2010 (CEST)
Ich hab bei Fate/stay night mal die neue Box venutzt. Das Teil ist halt bei entsprechender Anzahl an Produkten echt riesig. Möglicherweise an Ansporn, sich um eine Aufsplittung zu bemühen. ;) --Aldec 15:33, 30. Jun. 2010 (CEST)
Die Box gibt auch die Möglichkeit, auf andere Artikel zum Franchise zu verlinken, wie es bei Neon Genesis Evangelion exzessiv getan wurde. --Don-kun Diskussion Bewertung 15:41, 30. Jun. 2010 (CEST)

Billy the Cat[Bearbeiten]

Was sind den Einzelnachweise? Ich wurde schon oft danach gefragt, aber keiner hat mir eine konkrete Anwort darauf geben können! -- Der kleine Bär 09:47, 1. Jul. 2010 (CEST)

Hilfe:Einzelnachweise bzw. das hier[1]
  1. ein Einzelnachweis

--Mps 11:55, 1. Jul. 2010 (CEST)

Eben gerade habe ich die Info zu den Erstausstrahlungstermien gefunden! -- Der kleine Bär 18:46, 1. Jul. 2010 (CEST)

Morgen wird der Artikel gelöscht! Gut so oder ? -- Der kleine Bär 23:32, 2. Jul. 2010 (CEST)

Willst du wirklich? --Don-kun Diskussion Bewertung 23:34, 2. Jul. 2010 (CEST)

Ich weiß doch das Artikel egal ob man was verändert oder nicht, gelöscht wird! Spätens morgen oder übermorgen hat sich ein Anderer den Artikel, wie meinen ersten Artikel unter den Nagel gerissen und dann eingestellt! Wetten??? -- Der kleine Bär 22:47, 3. Jul. 2010 (CEST)

Als ich den Artikel zum ersten Mal einstellen wollte war er auch nur 4 Tage alt, Bearbeitung hat 3 Stunden gedauert, den Rest der Zeit habe ich entweder gar nichts getan oder Fakten gesucht! Das Erstellen von Tabellen hat am Anfang soviel Zeit in Anspruch genommen, sie waren meist defekt, erst im 5. Versuch hat eine Tabelle so ausgesehen wie sie sollte. Danach war die Gliederung vermurkts und dann wurde ich laufend gefragt warum ich Linien in den Artikel eingefügt hatte. Linien habe ich nie eingefügt und dann habe ich die Gliederung gestrafft! -- Der kleine Bär 23:02, 3. Jul. 2010 (CEST)

Ich dachte du hättest da schon mehrere Monate dran geschrieben, wie du auf deiner Diskussionsseite so behauptet hast: „Man gibt sich über 6 Monate Mühe,kurz vor dem Ziel wird einem der Artikel unter der Nase weg veröffentlicht.“ oder „In den 6 Monaten habe ich vieleicht 3 Wochen an den Artikel gearbeitet und mehere Mal vergeblich versucht den Artikel einzustellen!“
*tztztz* --Niabot 1.pngNiabot 2.png 23:13, 3. Jul. 2010 (CEST)

Was kann ich jetzt noch streichen??? -- Der kleine Bär 16:50, 4. Jul. 2010 (CEST)

Du sollst es in Ausdruck, Orthografie Form überarbeiten. Das Problem mit den Charakteren ist ja auch immer noch. --Don-kun Diskussion Bewertung 16:57, 4. Jul. 2010 (CEST)

O.K. Ich ziehe mich als Autor in der deutschen Wikipedia zurück! Das ist sehr, sehr schade! Ich hätte noch einige Ideen für Artikel, die noch nicht vorhanden sind! Diese werde ich aber jetzt nicht mehr umsetzten. Danke für Mühe! Ich wollte es doch einen Beitrag zu Wikipedia leisten, aber es hat, leider nicht seien sollen! Tschüß! P.S: Auf diese Weise wird die deutsche Wikipedia immer die Nummer 2 hinter der englischen bleiben! -- Der kleine Bär 09:11, 5. Jul. 2010 (CEST)

Warum soll ich den Artikel neugestalten? Gefällt doch nachher wieder keinem! Die Arbeit welche dann, ich ahne es wieder umsonst gewesen ist, will ich mir nicht noch einmal antunen! -- Der kleine Bär 09:52, 6. Jul. 2010 (CEST)

Die Arbeit am Artikel Billy the Cat wird eingestellt. -- Der kleine Bär 13:24, 6. Jul. 2010 (CEST)

Die Mitarbeit in der Wikipedia wird wieder aufgenommen! -- Der kleine Bär 14:03, 7. Jul. 2010 (CEST)

Die Artikel in der Wikipedia sind doch dazu da verbessert, ausgebaut zu werden! -- Der kleine Bär 15:06, 7. Jul. 2010 (CEST)

Ich, der Autor Der kleine Bär habe schon 4 Fehler entfernt und suche weiter! -- Der kleine Bär 09:05, 8. Jul. 2010 (CEST)

Ich, der Autor Der kleine Bär habe schon, wieder 2 Fehler entdeckt, entfernt und suche weiter! -- Der kleine Bär 12:55, 8. Jul. 2010 (CEST)

Es ist nicht sinnvoll und wohl auch nicht gewünscht jede Änderung deinerseits hier kundzutun und hier (trotzig?) Zählung von angeblichen Fehlern zu betreiben. Zumal weder Rotlinks Fehler oder Parameterwerte überflüssig sind. --Mps 14:21, 8. Jul. 2010 (CEST)


Wieso ist die Textbox Synchronisation wieder vorhanden? Es gibt doch dazu einen eigenen Abschnitt? Die Box mit Text zu füllen ist doch unnötigt! Es gibt doch den Textabschnitt Synchronisation in Form einer Tabelle! Aha, Kommentare zu Änderungen im Artikel weren nur bei großen Bearbeitungen gemacht. Liege ich da richtig? -- Der kleine Bär 09:15, 9. Jul. 2010 (CEST)

Falls du den Eintrag "ja" bei "SYN" in der Vorlage:Infobox Fernsehsendung meinst, dann hat das durchaus seine Ordnung. In diesem Fall wird ein Link auf die Überschrift "Synchronisation" in der Infobox ergänzt. Dieses "ja" hat also durchaus seine Bedeutung, wie du in der Beschreibung der Vorlage nachlesen kannst. Kommentare sollten bei jeder Änderung gemacht werden und begründen oder beschreiben was geändert wurde. Aus Faulheit wird dies bei sehr kleinen Korrekturen (Ausdruck, Rechtschreibung, Tippfehlerbeseitigung, ...) immer mal wieder weggelassen, da sich dadurch kein wesentlicher Fakt im Artikel geändert hat, bzw. offensichtlich ist warum die Änderung durchgeführt wurde. --Niabot 1.pngNiabot 2.png 09:40, 9. Jul. 2010 (CEST)
Infos zu Änderungen im Artikel werden nur bei größeren Bearbeitungen gemacht. Ich habe verstanden! Nochmals danke für den Tipp! -- Der kleine Bär 10:19, 9. Jul. 2010 (CEST)
Du hast nichts verstanden! Zusammenfassungen zu den Änderungen (Hilfe:Zusammenfassungszeile <-- LESEN!!!111elfelf) sollten immer gemacht werden. Jedoch ist es verschmerzbar, wenn diese Angabe bei sehr kleinen Änderungen mal fehlt. --Niabot 1.pngNiabot 2.png 10:29, 9. Jul. 2010 (CEST) PS: Hör endlich auf andere Nutzer ständig über deine Änderungen in Kenntnis zu setzen, indem du ihnen Nachrichten auf ihren Benutzerseiten hinterlässt. Das will gar keiner wissen. Fragen sind ok. --Niabot 1.pngNiabot 2.png 10:30, 9. Jul. 2010 (CEST)


Ich beendete die Diskussion mit diesem User Niabot endgültigt! -- Der kleine Bär 23:30, 10. Jul. 2010 (CEST)

Wie stelle ich den Artikel nun ein ? Habe dies noch nie gemacht! -- Der kleine Bär 23:32, 10. Jul. 2010 (CEST)

Perfektion ist immer gut! Etwas Gutes kann man immer noch verbessern! -- Der kleine Bär 09:33, 13. Jul. 2010 (CEST)


In der Liste fiktionale Tiere fehlt die Serie Flipper und Lopaka. Der Artikel ist schon vorhanden. Darf ich einen Link dazu setzten? -- Der kleine Bär 09:28, 17. Jul. 2010 (CEST)

Ist eine Serie ein Tier? Wenn er noch nicht drinsteht, ergänze Flipper. --Don-kunDiskussion Bewertung 10:42, 17. Jul. 2010 (CEST)

Sanctuary - Wächter der Kreaturen, Staffel 2, Episodenliste und deutsche Ausstrahlung[Bearbeiten]

Nochmal zur obigen Serie

1. Die Termine kann ich anhand der EMail von SciFi belegen, weiß aber nicht an wen ich die weiterleiten könnte/sollte. 2. Die deutschen Titel der Episoden stehen auch schon auf der SciFi Seite: http://www.scifi.de/serien/sanctuary/#staffel-2

Du schreibst die Termine sollten erst NACH Ausstrahlung eingetragen werden.

Ich dachte Wikipedia dient auch zur information... ist es da nicht besser, der User kann sich informieren, wann die kommenden Ausstrahlungen sind, als sich zu informieren, wann die letzten Epsioden gelaufen sind?

mfg

Da wir noch nicht August haben, kann niemand die Ausstrahlungstermine belegen. Und vorraussichtliche Termine sind ziemlich sinnlos. Um sich zu informieren, wann eine Folge im Fernsehen kommt, gibt es Fernsehzeitschriften (auch im Internet), nicht Enzyklopädien. Diese wiederum diehnen der Nachbereitung von Geschehenem. --Don-kun Diskussion Bewertung 15:27, 1. Jul. 2010 (CEST)

Susi und Strolch[Bearbeiten]

Die Produktion Abschnitt hat keine Quellen. Es gibt eine ganze Reihe in der Wiki Englisch jedoch. Whenmoney 19:29, 6. Jul. 2010 (CEST)

Ja, deswegen ist ja der Baustein drin. --Don-kun Diskussion Bewertung 19:32, 6. Jul. 2010 (CEST)
Was ich aber sagen, ist der Artikel könnte Quellen zu nutzen. Whenmoney 19:41, 6. Jul. 2010 (CEST)

Personeneintrag Katharina Greve[Bearbeiten]

Hallo Don-kun, eine kurze Frage zum Eintrag Katharina Greve: Weblinks nicht im Fließtext - habe ich verstanden. Ist es üblich, den Weblink zum Buch in dieser Rubrik noch einzufügen?
Grüße --Piet Meer 12:08, 7. Jul. 2010 (CEST)

Eher nicht. Was ist das denn für eine Seite, auf die du verlinken willst? --Don-kun Diskussion Bewertung 12:09, 7. Jul. 2010 (CEST)

Eine von der Autorin selbst erstellte Seite zum Buch mit weiteren Informationen zum Werk: www.ein-mann-geht-an-die-decke.de, alternativ die Seite des Verlags. --Piet Meer 12:14, 7. Jul. 2010 (CEST)

Naja also von mir aus ja (die Verlagsseite nicht), es sind ja sonst nur 2 Weblinks da. Aber es würde eher in einen Artikel zum Werk passen. --Don-kun Diskussion Bewertung 12:16, 7. Jul. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis, schönen Gruß. --Piet Meer 12:18, 7. Jul. 2010 (CEST)

(Frage und) Antwort[Bearbeiten]

Hi Don-kun, Du hattest hier gefragt, was die Schreibweise „Figuren aus Futurama“ soll. Ich hatte mich hier überzeugen lassen, dass eine typografisch angebrachte Kursivsetzung auch im Artikeltitel nachvollzogen werden sollte, und das dann wegen WP:TYP#Anführungszeichen auch in besagter Liste nachgebaut. Überzeugt das? Grüße, Wikiroe 12:10, 7. Jul. 2010 (CEST)

Nein, weil diese Kursivsetzung bei mir dazu führte, dass da „Futurama Figuren aus“ stand. Was nicht funktioniert, soll man nicht machen. Ich finde eine irgendwie geartete Hervorhebung im Lemma auch nicht typografisch angebracht. Das wird in dem Bereich auch nirgends sonst gemacht. --Don-kun Diskussion Bewertung 12:13, 7. Jul. 2010 (CEST)
Seltsam, bei mir hat alles geklappt. Ich dachte, das läge nur am Parser und müsse deswegen überall funktionieren. Deine Meinung zur Typo überzeugt mich nicht, aber wenn's technische Probleme gibt, ist das eh egal. Merci & Grüße, Wikiroe 12:26, 7. Jul. 2010 (CEST)

Naru Taru[Bearbeiten]

Moin Don Kun, könntest du dir bitte mal meine Änderungen bei Naru Taru ansehen. Da ich mich normalerweise nur um Synsprecher/boxen und links kümmere wollte ich gerne wissen und ob das in ordnung geht. MfG -- Pupselord 11:51, 8. Jul. 2010 (CEST)

Wie du an meiner Korrektur siehst, hab ichs schon gesehen ;) --Don-kun Diskussion Bewertung 11:52, 8. Jul. 2010 (CEST)
Das ging ja fix, dank dir:)-- Pupselord 11:57, 8. Jul. 2010 (CEST)

Benutzerraum[Bearbeiten]

Guten Tag und ich bitte um Mitteilung ob du Bedenken hast dass ich in meinem Benutzerraum und nicht im entsprechenden Unterverzeichnis Artikelvorbereitungen vornehme. Danke und Gruß Ifindit 12:33, 10. Jul. 2010 (CEST)

Nein, habe ich nicht.Warum sollte ich? o.O --Don-kun Diskussion Bewertung 12:35, 10. Jul. 2010 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort. Gruß Ifindit

[Bearbeiten]

Moin! Dass in der Lizenz „Die Datei darf ausschließlich zu enzyklopädischen Zwecken und in mit dem Logo im Zusammenhang stehenden Artikeln verwendet werden“ steht, ist dir sicherlich klar. Wenn du das ignorieren möchtest, würdest du bitte zumindest einen Link auf die Lizenz des Logos einrichten? Der ist außer bei PD notwendig. Danke und Gruß, NNW 20:34, 15. Jul. 2010 (CEST)

Dir sollte klar sein, das unsere Forderung zur Verwendung des Logos bewusst überspitzt formuliert sind um Missbrauch vorzubeugen. Das schließt aber keine gegenüber dem Logoinhaber nicht diffamierende Verwendung aus. Im Gegenteil. RTL hätte bestimmt seine Freude daran, dass es einen solchen Fan besitzt. Ansonsten dürfte man auch kein RTL-Hemd tragen. --Niabot 1.pngNiabot 2.png (AAW) 20:38, 15. Jul. 2010 (CEST)
Da diese Verwendung mE markenrechtlich unproblematisch ist, sehe ich keinen Grund da was zu ändern. --Don-kunDiskussion Bewertung 20:41, 15. Jul. 2010 (CEST)
Was andere auf ihren T-Shirts tragen, ist in erster Linie egal. Wir sind nicht andere. Ob RTL an der Verwendung des Logos als Right To Leave seine Freude hätte, ist reine Vermutung, da kommen wir auch nicht weiter. Ich habe auch keine Lust, hier das Markenrecht zu besprechen (müßig). Mir geht es schlicht um einen sauberen Umgang mit Dateien. Schon bei der Eine-Million-Artikel-Seite hat es eine Diskussion zu den Lizenzen gegeben und es wurde daher eine Unterseite eingerichtet. Ich denke, in dubio pro Lizenztext kann auch hier gelten. Es ist schwierig, Mängel in der Nachnutzung von WP-Dateien anzumelden, wenn wir es selbst nicht so genau nehmen. NNW 20:57, 15. Jul. 2010 (CEST)
Mein Vorschlag: Versuch doch einfach die Person im Projekt zu halten, so dass die Verwendung des Logos im bedenklichen Kontext überflüssig wird. Aber wahrscheinlich geht es hier schon seit langem nicht meht um Personen. --Catfisheye 21:01, 15. Jul. 2010 (CEST)
Wäre es mir um den Kontext gegangen, hätte ich für die Entfernung des Logos von seiner Seite plädiert. Zumal er seine Benutzerseite so auch gestalten könnte, wenn er Poweruser wäre. Das ist also nicht der Punkt. NNW 21:08, 15. Jul. 2010 (CEST)
@NNW Das könnte an deiner Unkenntnis hinsichtlich Markenrecht und Urheberrecht liegen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe. Das Logo unterliegt innerhalb von Deutschland, im Gegensatz zu den Bildern auf die du dich beziehst und mit denen wir es so genau nehmen, auf keinem Fall dem Urheberrecht, da es dazu die notwendige Schöpfungshöhe nicht erreicht. Was bleibt ist das Markenrecht. Dieses schränkt eine Verwendung nur insofern ein, dass es verboten ist die Marke als (kommerzielle) Werbung in eigener Sache zu verwenden und sie mit anderen Mitteln in Misskredit zu bringen, es sei denn es handelt sich um eine Karikatur oder Satire. Alle Problempunkt sind hiervon nicht betroffen, vielmehr kann es als Satire aufgefasst werden und in Falle eines Misskredits muss die Schadenssumme benannt werden können. Von daher gibt es diesbezüglich keinerlei Bedenken. --Niabot 1.pngNiabot 2.png (AAW) 21:10, 15. Jul. 2010 (CEST)
Wer sprach vom Urheberrecht? Und da das hier jetzt auf eine persönliche Ebene gezogen wird, bin ich draußen. NNW 21:24, 15. Jul. 2010 (CEST)
Du sprachst von Lizenz. --Don-kunDiskussion Bewertung 21:25, 15. Jul. 2010 (CEST)
Ich darf zitieren: „Es ist schwierig, Mängel in der Nachnutzung von WP-Dateien anzumelden, wenn wir es selbst nicht so genau nehmen.“ Dies bezieht sich eindeutig auf das Urheberrecht, denn wir haben keine Markenrechte an unseren Bildern. --Niabot 1.pngNiabot 2.png (AAW) 21:32, 15. Jul. 2010 (CEST)

Datei:Niabot 1.png[Bearbeiten]

Woher soll ich wissen, dass er das selbst gezeichnet hat? Und mit dem Urheberrecht ist nicht zu spaßen, da hilft es auch nichts, wenn du das als Belästigung ansiehst... -- Chaddy · D·B - DÜP 00:47, 18. Jul. 2010 (CEST)

Er hat es drunter geschrieben, und lesen kannst du, nahm ich an. Und Niabot ist auch allgemein bekannt dafür, sowas zeichnen zu können und die Gepflogenheiten hier zu kennen. Am Ende bleibt kein Grund, anzunehmen, er hätte es nicht selbst gezeichnet. --Don-kunDiskussion Bewertung 00:49, 18. Jul. 2010 (CEST)
Du, es gibt genug Leute, die einfach "selbst" hinschreiben, selbst wenn offensichtlich ist, dass sie es nicht selbst erstellt haben...
Und alle Benutzer kann ich auch nicht so genau kennen, um zu wissen, was die alle können, und was nicht. Zumal Mangas überhaupt nicht in mein Interessensgebiet fallen und ich dementsprechend praktisch gar nicht in den entsprechenden Ecken der Wikipedia unterwegs bin...
Irgendwie plusterst du die Sache ein wenig zu sehr auf, obwohl du gar nicht selbst betroffen bist... -- Chaddy · D·B - DÜP 01:00, 18. Jul. 2010 (CEST)
Schwamm drüber. Das ist derzeit durch die Aufnahme in die Liste der gesperrten Bilder etwas aus den Fugen geraten, da es, wie der Zufall vielleicht so will, sehr zeitgleich geschehen ist. Das Bild habe ich natürlich selbst erstellt, da ich davon noch das eine oder andere auf Lager habe (war kein besonders tolles, aber so klein merkt das keiner). Was ich so ein wenig dabei vermisst habe, war die Ansprache im Vorfeld, oder kurz danach, die ausblieb. --Niabot 1.pngNiabot 2.png (AAW) 01:18, 18. Jul. 2010 (CEST)
Bei DÜP sind persönliche Ansprachen unüblich, da es auf Grund der großen Masse schier unmöglich wäre. Das erledigt dann Benutzer:BLUbot (ja ich weiß, das System ist recht unpersönlich, aber wir haben eh viel zu wenige Leute, siehe z. B. die völlig überfüllten Tageskats, die kaum noch abgearbeitet werden). -- Chaddy · D·B - DÜP 01:34, 18. Jul. 2010 (CEST)

Amaeru[Bearbeiten]

Hi, ja gerne. Das ist eine gramatische Form des negativen Imperativs, wie "yomanaide yo" ("Lese nicht") oder "yomanaide kudasai" ("Bitte, lese nicht"). Auch: "kakanaide", "tabenaide" und so weiter. Anders gesagt ist das eine "-te" Form im Negativ. Also "de" gehört dem Verb und "yo" ist ein spontaner Ausruf.--Seibun 12:09, 19. Jul. 2010 (CEST) Ah, ich erinnere mich... --Don-kunDiskussion Bewertung 13:23, 19. Jul. 2010 (CEST)

Please help, Don-kun![Bearbeiten]

Hallo Don-kun, ich habe ein Problem und weiß nicht, an wen bei Wikipedia ich mich wenden soll, da meine Frage_von_Neulingen ständig von irgend jemandem gelöscht wird und daher an der Stelle trotz zweimaligen Einstellens noch nicht beantwortet wurde. Und Sie haben sich schon einmal bei jemand anderem dieses Problems angenommen.

Seit Monaten versuche ich, auf zwei Wikipedia-Seiten Becel und Margarine Änderungen durchzuführen. Ein Benutzer hat meine Entwürfe gelöscht, vorerst kommentarlos. Auf meine Anfrage, warum, hat er gemeint, ich solle auf meiner Benutzerseite einen Entwurf zur Diskussion stellen. Er hat mir auch schon Feedback gegeben. Nun habe ich schon zwei Mal auf Frage-von-Neulingen die Frage gestellt, wie ich auch noch andere Wikipedianer dazu bringen kann, meine Seite zu besuchen und auf meinen Entwurf zu reagieren. Irgendwie verschwindet diese Frage aber immer von der Seite Frage-von-Neulingen. Diesmal habe ich aber zum Beweis nach dem Speichern und Einstellen einen Screenshot von der Seite-von-Neulingen gemacht und abgespeichert.

Was mache ich falsch? Was kann ich besser machen? Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich?

Vielen Dank -- Steveseve 15:25, 19. Jul. 2010 (CEST)

Deine Frage bei Fragen von Neulingen wurde mehrfach beantwortet und nach einiger Zeit ganz normal archiviert, siehe auch die unteren Teil der Einleitung der Seite. Bzgl. des Artikels musst du dich mit Oliver auseinandersetzen, auf der Diskussionsseite des Artikels. --Don-kunDiskussion Bewertung 15:49, 19. Jul. 2010 (CEST)

Hallo,[Bearbeiten]

habe mir deine Nutzerseite etwas zur Vorlage genommen. Ich hoffe du hast nix dagegen. Grüße, --Wwwolf 14:08, 21. Jul. 2010 (CEST)

nein. Es steht ja auch noch garnichts drin :) --Don-kunDiskussion Bewertung 15:30, 21. Jul. 2010 (CEST)

Zwei Fragen[Bearbeiten]

Hallo Don-kun! Ich habe gehört, dass Du mein neuer Mentor bist! Tut mir leid, dass ich gerade nicht sehr oft online war, ich war unterwegs. :) Doch ich habe trotzdem noch immer meine beiden Fragen: Erstens möchte ich wissen, wie man Bilder bei der Wikipedia hinzufügen kann, alleine kriege ich das irgendwie nicht raus. Zweitens würde ich gerne wissen, wie man Infoboxen über Fernsehserien oder auch Büchern herstellt (natürlich mit Bild). Und da ich ja nicht weiß, wie ich zum Beispiel das Logo von Fernsehsendern oder das Cover von Büchern hinzufügen kann, benötiger ich Deine Hilfe. Ich hoffe, Du kannst mir helfen! --Jojajuful 18:10, 22. Jul. 2010 (CEST)

Zum Hochladen von Bildern kannst du zum einen die Hochladefunktion in der Leiste links nutzen ("Datei hochladen", ziemlich weit unten) oder das selbe bei Wikipedia:Commons tun. Logos dürfen dort aber nicht hochgeladen werden. Bitte beachte beim Hochladen, alle wichtigen Angaben zu machen und die richtige Lizenz/Hinweisbaustein zu wählen. Wenn du mit dem Hochladeformular Probleme hast, kannst du gern wieder fragen. Cover von Büchern sind meist geschützt und können deswegen hier nicht hochgeladen werden.
Die Infobox mit Beschreibung findest du unter Vorlage:Infobox Fernsehsendung. Für Bücher gibt es allgemein keine Infobox. --Don-kunDiskussion Bewertung 18:47, 22. Jul. 2010 (CEST)
Ah, dankeschön, ich schätze diese Vorlage wird mir sehr mit den Abkurzungen und so weiter weiterhelfen können. Danke. Und wie haben es dann zum Beispiel die Bearbeiter der Seite ProSieben oder ARD geschafft das Logo einzufügen? Weil dann müsste das ja theoretisch doch gehen. Und außerdem: Bei Büchern kann man doch auch Bilder hinzufügen, oder? Und da sind auch meistens die Cover. Wie kriegen die das dann hin? Aber trotzdem nochmal danke für die Vorlag zur Infobox. :) --Jojajuful 19:00, 22. Jul. 2010 (CEST)
Hier bei Wikipedia kannst du die Logos hochladen, aber bei Commons nicht. Wenn man es kann, sollte man aber bei Commons hochladen, weil die Bilder dort in allen Schwesterprojekten genutzt werden können. --Don-kunDiskussion Bewertung 19:05, 22. Jul. 2010 (CEST)

Das Klingen nach wahnsinnig wichtigen Figuren[Bearbeiten]

Hallo Don-kun, vielen Dank, dass Sie meine Version gesichtet haben. Ich weiß nicht, ob sie mit dieser Manga-Serie soweit vertraut sind, aber diese FCharaktere gehören zu der schwarzen Organisation und nehmen seit ihrem ersten Auftritt an allen Handlungen der Organisation teil. Sodass das Klingen, ohne mit Ihnen zu ringen, oder gar es zu singen, keine Relevanz bei diesen Charakteren spielt. Falls Ihre Formulierung dies besser gestalten lässt, so bitte ich Sie dies zu tun. Mit freundlichen Grüßen, Grandfather- Diskussion

Die Beschreibung der Figuren ließ darauf schließen, dass sie nur eine kleine Nebenrolle spielen. In die Auflistung gehören aber nur solche, die regelmäßig mit einer gewissen Bedeutung für die Geschichte wiederkehren. Daher habe ich den Beitrag rückgängig gemacht. --Don-kunDiskussion Bewertung 20:54, 22. Jul. 2010 (CEST)


Angabe zur Synchronsprechern[Bearbeiten]

Ich habe bisher dazu keine Quellen gefunden. Suche aber weiter. Wird ergäntzt wenn ich Infos dazu gefunden habe. -- Der kleine Bär 11:40, 23. Jul. 2010 (CEST)

Der letzte Bulle[Bearbeiten]

Hallo Don-kun,

danke für die Wiederherstellung der Fakten, für die ich von Benutzer:Leithian für zwei Stunden gesperrt wurde, obwohl ich sowohl dem User auf seiner Diskussionsseite als auch auf derjenigen der Redaktion die Sachlage dargelegt habe. Eine frühere Entsperrung könnte ich als Rehabilitation ansehen. Gruß --94.134.91.247 17:59, 23. Jul. 2010 (CEST) aka Benutzer:Laibwächter

Ja geht es noch?! Bitte bei der Wahrheit bleiben: Du wurdest wegen Edit-War gesperrt (vgl. [2]), wegen nichts anderem. Ich glaub es ja nicht, nun auch noch Unwahrheiten über mich verbreiten, ganz toll. Stinksauer --Leithian athrabeth tulu 18:40, 23. Jul. 2010 (CEST)
Ich finde den Edit-War auch absolut unnötig, eine Sperre des Artikels wäre mE aber sinnvoller gewesen. --Don-kunDiskussion Bewertung 18:50, 23. Jul. 2010 (CEST)

Saw VII[Bearbeiten]

Kannst du wenigstens meine Änderung wieder reinmachen, mit der Handlung und den anderen Änderungen, wenn schon eine richtige Weiterleitung nicht geduldet wird, obwohl der Titel eindeutig offiziell Saw 3D heißt? Siehe http://saw3dmovie.com/ --Greetz Dave 21:32, 24. Jul. 2010 (CEST)

Die stilisierte Filmplakatschrift kann mich nicht wirklich überzeugen. Das sollte aber auf der Diskussionsseite des Artikels geklärt werden. --Don-kunDiskussion Bewertung 21:34, 24. Jul. 2010 (CEST)

Mentee Foundax[Bearbeiten]

Moin Don-kun, zur Info: Sorry, Deinen Mentee Benutzer:Foundax habe ich soeben indefinite gesperrt [3]. Gruß --Kuebi [ · Δ] 11:48, 25. Jul. 2010 (CEST)

Sinnlos, der war eh inaktiv. --Don-kunDiskussion Bewertung 13:05, 25. Jul. 2010 (CEST)

Wikipedia:Formatvorlage Fernsehsendung[Bearbeiten]

Hallo Don-kun, bevor wir weiter revertieren: Die Überschrift 'Produktion und Veröffentlichung' grenzt den eigentlich gewollten 'Hintergrund' ein. Setze 'Hintergrundinfos' statt 'Hintergrund', dann ist für alles, was sonst in der Struktur entsprechender Artikel keinen Platz findet, genau in diesem Bereich die Möglichkeit gegeben. Keinesfalls sollte 'Produktion und Veröffentlichung' verwendet werden. Ein Beispiel: Stromberg (Fernsehserie): dort gibt es auch einen Punkt 'Sonstiges'. Hier stehen Infos, die nicht zu 'Produktion und Veröffentlichung' gehören. Oder auch beim Artikel Die Sopranos. Hier geht es auch im Musik und weitere Dinge. Bedenke deine Änderung noch mal und handele danach entsprechend. Meinst du immer noch, dass 'Produktion und Veröffentlichung' die passendere Überschrift für diesen Bereich ist? Viele Grüße. -- Djmirko 19:10, 25. Jul. 2010 (CEST)

Überschriften, die nicht und alles sagen, sind aber nicht gewollt. Die Überschrift soll beschreiben, was der Abschnitt behandelt. "Sonstiges", "Hintergrund" u.Ä. sind einfach Zeichen einer fehlenden Artikelstruktur. --Don-kunDiskussion Bewertung 19:20, 25. Jul. 2010 (CEST)
Dann doch gerne statt - wie von mir erwähnt - Hintergrundinformationen (mit entsprechender Weitergliederung) statt Hintergrund. --Djmirko 19:21, 25. Jul. 2010 (CEST)

Zum Beispiel: == Hintergrundinformationen == === Ausstrahlung und Reichweite === === Drehorte === === Musik === usw. --Djmirko 19:24, 25. Jul. 2010 (CEST)

Die Überschrift "Hintergrundinformationen" kannst du dir dann auch einfach sparen. Sie ist völlig nutzlos und fasst Abschnitte zusammen, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. --Don-kunDiskussion Bewertung 19:31, 25. Jul. 2010 (CEST)
Es handelt sich jedoch um Information aus dem Hintergrund der Serie. Wenn sich ein Lemma auf eine Fernsehserie konzentriert, gibt es auch Hintergrundinformationen, die nicht unmittelbar in die oberste Struktur eines Artikels gehören! Jetzt einfach alles hintereinander in den Artikel zu klatschen ist völlig ideen- und strukturlos. Stoppe bitte zunächst deine Edits zu diesem Thema, bevor die Diskussion nicht beendet ist! Ich werde das Thema an entsprechender Stelle vorbringen und dieses auch nicht nur zwischen dir und mir entscheiden lassen. Danke für deine Geduld. --Djmirko 19:35, 25. Jul. 2010 (CEST)
"Hintergrund" ist ein leeres, nichtssagendes Wort. Kann man alles reinpacken. Das als Überschrift zu verwenden ist schlechter Stil und ein Zeichen, dass man nicht weiß was man da eigentlich so alles schreibt. Wenn man es weiß, findet man bessere Überschriften. --Don-kunDiskussion Bewertung 19:37, 25. Jul. 2010 (CEST)
Es geht nun hier weiter. Viele Grüße. --Djmirko 19:42, 25. Jul. 2010 (CEST)

Jewgeni Alexandrowitsch Rodionow[Bearbeiten]

Diskussion:Jewgeni_Alexandrowitsch_Rodionow
Chechclear--91.34.162.16 15:25, 30. Jul. 2010 (CEST)

Frankfurter Buchmesse[Bearbeiten]

...keine Informationen zum Artikelthema und dazu ungünstige sprache... [gesichtet von Don-kun] 13:41, 28. Jul. 2010


Dear Don-kun,

Auf der link sind doch alle momentan vorhanden informationen zum Artikelthema. Die Sprachen, (Deutsch, English und Portugiesich) sind nicht als ungünstige zu betrachten, denn es handelt sich eben um Brasilien als gastland.

Als Leiter der Kulturabteilung der Brasilianische Generalkonsulat in Frankfurt am Main bin ich momentan zustaendig fuer die präsenz Brasilien auf der buchmesse 2013. Sobald eine ausfuerlicher webseite entsteht, wird der link aktualisiert.

Liebste Grüsse,

Danilo Zimbres (Dzimbres), Vizekonsul (ehem. Sonderberater des Bundesministers für Kultur), Generalkonsulat von Brasilien, Abteilung für kulturelle Angelegenheiten, Hansaallee, 32 a/b, 60322 - Frankfurt am Main - Deutschland


Wieso kein Deutsch?!!! schauen sie doch mal auf

http://zimbres.blogspot.com/2010/06/brasilien-wird-2013-ehrengast.html oder

http://zimbres.blogspot.com/2010/06/brasilien-wird-erneut-ehrengast-in.html oder

http://zimbres.blogspot.com/2010/06/brasilien-wird-2013-zum-zweiten-mal-in.html oder

http://zimbres.blogspot.com/2010/06/der-ehrengast-der-frankfurter-buchmesse.html oder

http://zimbres.blogspot.com/2010/06/brasilien-2013-ehrengast-der.html oder

http://zimbres.blogspot.com/2010/06/brasilien-ehrengast-der-frankfurter.html oder

http://zimbres.blogspot.com/2010/06/brasilien-ehrengast-der-frankfurter_23.html

Es ist doch Deutsch oder nicht?!

Erstmal scrollt keiner soweit runter, bis er das Deutsche findet. Außerdem ist das Thema des Artikels die Frankfurter Buchmesse, nicht Brasilien als Gastland der Buchmesse 2013. Bitte WP:WEB lesen. Weblinks zu untergeordneten Themen sind nicht gewünscht, Blogbeiträge auch nicht. --Don-kunDiskussion Bewertung 17:27, 30. Jul. 2010 (CEST)

In Artikle ist zu lesen: "Gastländer und Themenschwerpunkte: ...Seit 1988 hat die Buchmesse ein Gastland oder eine Gastregion, die einen besonderen Schwerpunkt bildet. Das Gastland veranstaltet ein kulturelles Rahmenprogramm mit Lesungen, Literaturförderung, Preisverleihungen usw." Zum lesen ist auch "Gastland / Schwerpunkt: Brasilien, Brasilianische Literatur..."

Brasilien als Gastland der Buchmesse 2013 ist doch in Artikel erwaehnt, sowie Argentinien, China, Turkei, etc. Das ist in übrigens das neueste Information was zur Thema gibt.

Nachdem ich mit Herr Jimmy "Jimbo" Walles persönlich gearbeitet habe als ich Brasilien in der Interamerican Comittee on Culture vertreten habe finde ich bedauerlich, das seriöse Beiträge durch diese art von Zensur verfolgt werden... Dzimbres

"Brasilien als Gastland der Buchmesse 2013" ist nur ein Unterthema von "Frankfurter Buchmesse". Weblinks zu Unterthemen gehören nach WP:WEB aber nicht in den Artikel. Ein anschauliches Beispiel: In den Artikel Bildende Kunst gehört auch kein Weblink auf eine Seite über Malerei, weil dies nur ein Unterthema ist. --Don-kunDiskussion Bewertung 17:46, 30. Jul. 2010 (CEST)
Zensur ist aber nunmal was ganz anderes. Hat die Arbeit mit Herrn Wales gut gefallen? Worum ging es denn da? fossa net ?! 18:19, 30. Jul. 2010 (CEST)
erklärung des wiki-prinzips offenbar nötig... also: es kommt nicht drauf an, wer einen beitrag macht, sondern auf den beitrag selbst. grüße, --it = me ≠ u (∀) untergang gefällig? 18:31, 30. Jul. 2010 (CEST)

Fragen zu Bilder machen auf seinem Profil[Bearbeiten]

Wie kann man auf seinen Profil Bilder hinzufügen ? oder geht soetwas nicht ? Gruß Sasukeboy 18:55, 3. Aug. 2010 (CEST)

So wie auch in Artikeln, siehe Hilfe:Bilder. --Don-kunDiskussion Bewertung 21:01, 3. Aug. 2010 (CEST)

Dekiller wünscht sich dich als Mentor![Bearbeiten]

Hallo Don-kun! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Tilla 2501 10:50, 4. Aug. 2010 (CEST)

Nix Online[Bearbeiten]

Falls du dich wundern solltest, dass ich nicht online bin: [4] Ansonsten geht aber alles. ;-) --Niabot 1.pngNiabot 2.png (AAW) 16:48, 9. Aug. 2010 (CEST)

Dagobert Duck[Bearbeiten]

Würde mich freuen, wenn du hier mal deinen kenntnisreichen Blick drauf werfen könntest ;-) Beste Grüße -- toblu [?!] 21:14, 14. Aug. 2010 (CEST)

Im Verlauf der nächsten Woche. Sonst erinner mich auch nochmal dran. --Don-kunDiskussion Bewertung 21:33, 14. Aug. 2010 (CEST)

Card Sports Association[Bearbeiten]

Hallo d-k, den artikel hab ich grad im portal:brandenburg bei den neuen artikel entfernt (automatisch über merlbot eingefügt). kannst du damit etwas aus der sicht portal comic anfangen, hab nur yu-gi-oh gelesen und musste sofort an dich denken. gruß --Z thomas Thomas 12:36, 15. Aug. 2010 (CEST)

Ich kenn mich mit Sammelkartenspiel nicht wirklich aus. Hab aber mal kategorisiert und LA gestellt. --Don-kunDiskussion Bewertung 12:48, 15. Aug. 2010 (CEST)
 :-) mit dem la-gedanken hab ich auch gespielt. (danke für die drecksarbeit) für mich sind die kartenspiele und die comics gleich, das ist wohl etwas naiv gedacht. viele grüße--Z thomas Thomas 12:57, 15. Aug. 2010 (CEST)

Schapsughen[Bearbeiten]

Guten Tag mein freund Don-Kun , viel danke fur sein helfe, Ich bin nicht sicher quellen in sprache Deutsch, Aber Ich habe viele reputable quelle in sprache englisch, ist das akzeptable ? Tschuss (nicht signierter Beitrag von ShapsougSochi1864 (Diskussion | Beiträge))

Die Sprache der Quellen ist egal, sie müssen nur wiederauffindbar angegeben werden. Bei Büchern zB am besten mit Seitenzahlen. --Don-kunDiskussion Bewertung 17:17, 15. Aug. 2010 (CEST)

Nebendarsteller in der Serie In einem Land vor unserer Zeit[Bearbeiten]

Warum wird der Absatz über die Nebenfiguren immer gestrichen? Ich habe den Absatz darüber so kurz wie möglich gehalten und nur die 3 wichtigsten erwähnt. Ich bitte um einen Antwort. P.S. Die Serie kommt vom 20. August um 19.00 Uhr wieder im KIKA. Dort tauchen auch die von mir genannten Figuren auf. -- Der kleine Bär 17:38, 16. Aug. 2010 (CEST)

Begründung: //de.wikipedia.org/w/index.php?title=In_einem_Land_vor_unserer_Zeit&diff=next&oldid=76969741. Der Artikel behandelt außerdem praktisch den Film. --Mps 17:43, 16. Aug. 2010 (CEST)
Weil der Artikel den Film und nicht die Serie behandelt. Das wurde dir auch schon erklärt. --Don-kunDiskussion Bewertung 19:42, 16. Aug. 2010 (CEST)

Soll ich für die 26teillige Fernsehserie In einen Land vor unserer Zeit einen eigenen Artikel schreiben oder nur einen Absatz hier einfügen? Ein eigener Artikel über die Serie ist kein Problem. Sag bitte Bescheid. -- Der kleine Bär 20:50, 16. Aug. 2010 (CEST)

Ich warte noch immer auf eine Antwort. Mir kribbelt es schon in den Fingern. Soll den Artikel über die 26teilige Fernsehserie In einem Land vor unserer Zeit schreiben? Ich bitte um einen Antwort. -- Der kleine Bär 10:20, 17. Aug. 2010 (CEST)


neuer Artikel[Bearbeiten]

Den Artikel hat schon ein anderer Nutzer eingestellt. Jetzt bin ich am Überlegen was man noch für Themen zu Wikipedia-Artikeln verarbeiten könnte. Grübel,Grübel? -- Der kleine Bär 20:44, 22. Aug. 2010 (CEST)

Verlinkungen zur Folgenliste Billy the Cat sollten noch folgen, aber leider wird aber immer gelöscht. -- Der kleine Bär 09:11, 24. Aug. 2010 (CEST)

Die Tabelle war noch nicht mal fertig. Ich wollte noch Verlinkungen einfügen. Bitte habt etwas Geduld es geht nicht alles auf einmal. -- Der kleine Bär 11:23, 24. Aug. 2010 (CEST)

MB[Bearbeiten]

Hallo. Darf man bei dem derzeit laufenden MB, das von dir organisiert wird, eigentlich auch inhaltlich abstimmen, nachdem man es formal abgeleht hat? Das würd ich nämlich gerne tun, sofern möglich. --Michileo 23:43, 21. Aug. 2010 (CEST)

Wie am Anfang des Abstimmabschnitts steht, hast du in Teil A und Teil B jeweils eine Stimme. Also: ja, du kannst bei beidem unabhängig abstimmen. --Don-kunDiskussion Bewertung 11:07, 22. Aug. 2010 (CEST)
Danke für die rasche Info! :) --Michileo 23:02, 22. Aug. 2010 (CEST)

Sprache der Kaninchen in der Serie Watership Down[Bearbeiten]

Darf ich in den Artikel zur Fernsehserie Watership Down einen Absatz einfügen der die Sprache der Kaninchen erklärt, Z.B: Rududu für Auto usw. Bitte um eine Antwort. -- Der kleine Bär 09:52, 24. Aug. 2010 (CEST)

Du darfst schon, nur wird das nicht von langer Dauer sein, da enzyklopädisch vollkommen irrelevant. Versuchs mal in einem Wörterbuch Deutsch - Karnickel oder so --Geos 11:28, 24. Aug. 2010 (CEST)

OK, danke für die Info. Die Arbeit mache ich mir nicht. Überlege was ich jetzt noch schreiben kann. -- Der kleine Bär 11:53, 24. Aug. 2010 (CEST)


Artikel Die Bambusbärenbande[Bearbeiten]

Es gibt bloß deshalb keinen Abschitt über die Syncronsprecher, weil ich dazu bisher keine, verlässlichen Quellen gefunden habe. Bitte um Ergänzung anderer Nutzer.

-- Der kleine Bär 17:44, 24. Aug. 2010 (CEST)

Artikel Das Leben der Säugetiere[Bearbeiten]

Hast du schon meinen neuen Artikel Das Leben der Säugetiere angesehen. Sagt mir bitte Bescheid,was du davon hälts. -- Der kleine Bär 17:45, 27. Aug. 2010 (CEST)

Wenig. Das ging alles schonmal besser. --Don-kunDiskussion Bewertung 17:47, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ich wollte den Artikel, so kurz und so genau wie möglich gestalten. Der Leser soll nicht wieder vom Text erschlagen werden. Inhaltsangabe der einzeln Folgen habe ich nicht eingefügt. Das wird sonst wieder so viel Text,deshalb habe ich auf eine Ihnaltsangabe verlinkt. Das steht auch so daneben.

-- Der kleine Bär 21:51, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe die Fehler im Artikel Das Leben der Säugetiere gesehen und auch schon behoben. Ich bitte um Rückmeldung. -- Der kleine Bär 23:00, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ich wünsche das der Artikel Das Leben der Säugetiere nochmal geschichtet wird. -- Der kleine Bär 10:22, 28. Aug. 2010 (CEST)

Mail[Bearbeiten]

gerade abgeschickt. XenonX3 - (:±) 00:45, 29. Aug. 2010 (CEST)

Rücktritt als Autor[Bearbeiten]

Ich überlege ob ich als Autor der Wikipedia den Rücken kehre. Damit wäre doch allen geholfen? Ich würde gerne deine Meinung dazu hören. -- Der kleine Bär 21:47, 29. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe nichts dagegen wenn du dich hier weiterhin als Mitarbeiter beteiligst. Allerdings solltest du dir stark überlegen wozu Diskussionsseiten gedacht sind. Es wird sehr ungern gesehen, wenn jemand wild alle möglichen Leute anschreibt um triviale Aussagen zu treffen oder Fragen zu stellen, die durch das Lesen und Verstehen der Hilfeseiten sich von selbst beantworten sollten. Wenn man z.B. nicht weiß über was man schreiben könnte, dann schreibt man eben nicht wild alle erdenklichen Leute an, ob sie dir ein Thema nennen könnten. Das ist zwar gut gemeint, stört aber viel mehr, als es nützen würde. Ebenso sollte man auch Sorgfalt walten lassen. D.h. lieber weniger beigetragen, dafür von höherer Qualität. Ebenso bietet es sich nicht an ständig die Themen zu wechseln. Dies ist ein Spagat, der gerade von Anfängern nicht oder nur schlecht geschafft werden kann. Zudem ist es ratsam sich nicht auf das Internet als Quelle zu verlassen. Hier helfen Fachbücher. Zum einen blickt man selbst viel besser hinter die Kulissen und zum anderen sind die dort gebotenen Informationen hochwertiger und verlässlicher.
Alles in allem: Keiner wird dich bitten zu gehen, aber es wird dich auch keiner aufhalten. --Niabot 1.pngNiabot 2.png (AAW) 22:01, 29. Aug. 2010 (CEST)
hallo kleiner bär, ich habe deine beiträge immer etwas verfolgt, und vermute daher du bist noch sehr jung. du könntest überlegen hier Wikipedia:Mentorenprogramm mal zu schauen, ob du einen mentor findest, der mit viel geduld ausgestattet ist um dir die zugegeben oft etwas unübersichtlichen regeln und konventionen der wikipedia näher zu bringen. gerade die löschkandidatn können da sehr frustrierend sein, zumal die sogenannten relevanzkriterien für artikel nicht immer leicht zu überschauen sind. Bunnyfrosch 17:18, 30. Aug. 2010 (CEST)

Thema[Bearbeiten]

Ich habe mir schon überlegt, über welche Themen ich hier schreiben will. Zeichentrickfilme und andere Sparten z.B. Tierdokukmentationen und alles drum herum wie Autoren, Bücher, Spiele und andere Sachen rund um Filme. 10 meiner 14 Artikel handeln von 4 (Zeichentrick)Filmen, 1 Dokumentationsfilm , 1 Computerspiel zu einem Zeichentrickfilm, 1 Tierbuch. Als weiteres suche ich im Internet noch nach weiter nicht genannten Wiki-Projekten.

-- Der kleine Bär 22:52, 29. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Kleiner Bär, wie Dir Nyabot oben schon schrieb, das Net ist nicht die Allwissende Müllhalde - ohne Fachlektüre (und Quellenstudium!) wirst Du kaum einen passablen Artikel schreiben können. Wir wollen hier ja MEHR Infos bieten, als sich's jeder eh selber zusammengoogeln kann und das geht nun mal nur mit dem guten altmodischen Blättern in Büchern! Lass den Mut net sinken - und denk' wirklich ernsthaft über's Mentorenprogramm*) nach, Servus, --Reimmichl-212 13:05, 31. Aug. 2010 (CEST) (@ Don-kun: Verzeihung, dass wir hier alle Deine Disk benutzen... ;o] )
  • ) Ups! Ich seh' gerade, dass Du ja eh sein Mentor bist, Sorry, schlecht geschaut...

Die Antragsteller[Bearbeiten]

bezüglich dem: die Antragsteller wollen sehr vieles, was mit dem eigentlichen Projektziel nicht das Mindeste zu tun hat. Vor etlicher Zeit wurde auf WP:AN mal passend formuliert: Benutzersperren sind keine Strafen, denn es ist nicht Aufgabe der Admins, Benutzer zu bestrafen oder zu erziehen. Benutzersperren dienen dem Schutz des Projekts, entweder vor weiteren Unsinnsedits des gesperrten Benutzers oder vor weiterer Arbeitsklimaverschlechterung. --Felix fragen! 18:11, 31. Aug. 2010 (CEST)

Das mag allgemein so gut und richtig sein, in Bezug auf dieses BSV kann man das aber ganz anders sehen. Und genau in diesem Bezug standen meine und WBs Aussage. --Don-kunDiskussion Bewertung 18:19, 31. Aug. 2010 (CEST)

oO?[Bearbeiten]

bist du verschollen? man liest nur noch zwischen 5 und 6 in der früh was von dir... oO *das komisch find*

Weiß wer, wo don-kun is? -- Asmodai 22:54, 3. Sep. 2010 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Asmodai 10:04, 4. Sep. 2010 (CEST)
Da. --Don-kunDiskussion Bewertung 10:13, 4. Sep. 2010 (CEST)

untertänigste frage[Bearbeiten]

hast du was dagegen wenn ich Inu Yasha als AdT im november vorschlage? du wirkst in der versionsgeschichte so hauptautorig, deshalb frag ich lieber. Gruß, Segelboot polier mich! 23:18, 5. Sep. 2010 (CEST)

Kannst du machen ^_^ --Don-kunDiskussion Bewertung 06:06, 6. Sep. 2010 (CEST)
danke xD! --Segelboot polier mich! 14:11, 6. Sep. 2010 (CEST)
habs auf 13.11.2011 gesetzt Wikipedia_Diskussion:Hauptseite/Artikel_des_Tages/Zukunft#13.11.2011:_Inu_Yasha -Segelboot polier mich! 17:34, 6. Sep. 2010 (CEST)

Lemma verändern / verschieben[Bearbeiten]

Hallo! Du bist zwar nicht mehr mein Mentor, aber du kannst mir doch bestimmt bei folgendem "Problem" helfen. Das folgende Lemma Patrice_Bart-Williams würde ich gerne ändern. Ich würde den Inhalt gerne unter Patrice einstellen, da der Künstler unter diesem Namen bekannt ist, CDs veröffentlicht etc. Die derzeit unter Patrice zu findenden Personen könnten man doch dann über so eine "Begriffserklärung"-Seite verfügbar machen.

Wie macht man so etwas? Konnte dazu leider überhaupt nichts finden.

Grüße, --Spiteactor 17:55, 7. Sep. 2010 (CEST)

Der Künstler ist nicht so überragend bekannt dass man beim Namen Patrice primär ihn und erst sekundär an andere denken würde. Demzufolge kommt eine BKL II nicht in Frage. Wie man sonst in solchen Fällen vorgehen würde ist ebenfalls auf dieser Seite beschrieben. --Mps 18:09, 7. Sep. 2010 (CEST)
Achso. Schade. Aber danke für den Hinweis auf den Artikel, bzw. diesen Absatz darin. Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer. --Spiteactor 09:01, 8. Sep. 2010 (CEST)

Relaunch 2010 des Artikels "Superheld"[Bearbeiten]

Hallo Don-kun, ich möchte - mit viel Sekundärliteratur ausgestattet - den o.a. Artikel in einen guten Zustand versetzen und ihn damit von der Qualitätssicherungsseite des Portals Comic bekommen. Ich habe vor, beim ersten Absatz zu beginnen (Definition, Merkmale) und dann den Artikel zum Teil neu zu strukturieren (insbesondere die Veränderung der Superheldenfigur über die Jahrzehnte, psychologische und soziologische Aspekte). Dabei habe ich vor, die bisherige Diskussion miteinzubeziehen. Meine Frage: Soll ich das auf der Diskussionsseite vorbereiten und wenn ja, auf welcher (Diskussionsseite Artikel oder Diskussionsseite zum Artikel im Comic Portal? -- Well62Mann 17:56, 8. Sep. 2010 (CEST)

Na dann... Was meinst du denn mit vorbereiten? In der Diskussion des Portals kannst du gern weiterdiskutieren. --Don-kunDiskussion Bewertung 18:45, 8. Sep. 2010 (CEST)

Weitere Zusammenarbeit[Bearbeiten]

Wie alt ich bin wurde ich schon mehrfach gefragt. Das verrate ich aber nicht. Denn als nächstes kommt noch die Frage nach dem Wohnort usw. solche Informationen im Internet ohne triftigen Grund zu verbeiten ist mir zu riskant. Das mache ich deshalb nicht mit. -- Der kleine Eisbär 14:24, 13. Sep. 2010 (CEST)

Ich habe dich nun erneut auf der VM eingetragen. Ich nehme an du dürftest wissen warum. --Spiteactor 14:32, 13. Sep. 2010 (CEST)

Kelbecer[Bearbeiten]

Hallo Don-Kun wie gehts dir? ich habe gerade eine unterseite (Benutzer:KureCewlik81/Kəlbəcər) angelegt und wollte dich - da du viele aserb. ortsartikel angelegt hast - nach quellen fragen. -- KureCewlik81 Bewerte mich!!! 00:58, 14. Sep. 2010 (CEST)

Sieht doch ganz gut aus :) Der zweite Absatz der Einleitung kann in die Geschichte einearbeitet werden, so wie jetzt doppelt sich das ein bisschen. --Don-kunDiskussion Bewertung 06:15, 14. Sep. 2010 (CEST)

Seth[Bearbeiten]

Hallo, ich habe zufällig Deine Diskussion mit dem Nutzer Benutzer: lustiger_seth gesehen, und mir kommt das Ganze bekannt vor. Der (eigentlich überhaupt nicht lustige) seth ist leider immun gegen jegliche Argumentation bzw. zieht sich immer noch irgendwas aus der Nase, mit dem er Dir widersprechen kann. Außerdem ist er ein fanatischer Anhänger von Anglizismen & Denglisch und verteidigt diese mit Zähnen und Klauen, wo er nur kann. Seine Freizeit verbringt er offenbar komplett damit, Änderungen anderer Leute rückgängig zu machen, mit dem Hinweis, diese stellten "keinen Mehrwert" (versucht man ihm, diesen "Mehrwert" zu erläutern, siehe oben). Abartig - aber Diskussionen sind leider zwecklos, vergebliche Mühe und verschwendete Lebenszeit. Grüße, WiesbAdler 20:27, 16. Sep. 2010 (CEST)

gudn tach!
da fehlt ein "dar", hihi. -- seth 22:40, 16. Sep. 2010 (CEST)
Danke, sehr aufmerksam. Wenn Du in den Artikeln Deine Energie für solche hilfreichen Hinweise verwenden würdest, statt fremde Diskussionsseiten zu überwachen wie ein Stasi-Spitzel, wärest Du sogar ein kleines bißchen nützlich für die Wikipedia. WiesbAdler 13:15, 17. Sep. 2010 (CEST)
wenn du deine energie fuer eine kleine stasi-spitzel-untersuchung meiner edits in erwaegung gezogen haettest, statt auf fremden diskussionsseiten pamphlete ueber mich zu verbreiten, haettest du z.b. herausgefunden, dass ich meine freizeit nicht komplett damit verbringe, edits anderer leute zu revertieren, sondern dass ich meine totalitaere ader eben auch auf andere weisen auslebe, indem ich z.b. je nach laune "die Opfer von Tschornobil schamlos durch den Dreck" ziehe[5] oder mittels administrativen mitteln die ehre der kampfstiere rette[6]. dass ich als nazi, stasi-spitzel (und weiss der geier was noch) sowieso zensur ganz gross finde, brauch ich vermutlich eigentlich gar nicht explizit zu erwaehnen und tu's trotzdem. aber genug geredet; ich muss ja weiter leute sperren und artikel ueber akws beschoenigen, schliesslich will die atomkraft-lobby ja was fuer ihr geld sehen. haha! -- seth 12:41, 18. Sep. 2010 (CEST)

Schluss hier, und zwar für beide. Ihr habt eigene Diskussionsseiten. --Don-kunDiskussion Bewertung 17:39, 18. Sep. 2010 (CEST)

Redundante externe Links bei Filmen[Bearbeiten]

Ich hatte für den Kurzfilm Topper gibt nicht auf (2010) folgenden Link auf ein Kurzfilmportal hinzugefügt:

aber du bist der Meinung, die Seite (schau sie dir nochmal an, okay?) "bietet keine weiteren informationen". :( Ich will der Wikipedia-Kenntnis eines verdienten Autors nicht leichtfertig widersprechen, aber du weisst so gut wie ich, dass bei Filmen redundante externe Links üblich sind, und nur in wenigen Fällen die extenen der Wikipedia etwas hinzufügen können! Sag mir bitte, wo der Unterschied liegt zwischen dem Link auf clipland und dem auf filmportal. Zuckerberg 20:04, 17. Sep. 2010 (CEST)

Filmportal wurde hier wohl als Quelle verwendet, insofern sinnvoll, das anzugeben. Zusätzlich nochmal eine, mir bisher noch nie untergekommene, andere Seite zu verlinken macht man nicht. Redundant sollten die Links in Filmartikeln nicht sein, üblich ist das auch nicht unbedingt. --Don-kunDiskussion Bewertung 20:13, 17. Sep. 2010 (CEST)
"Filmportal wurde hier wohl als Quelle verwendet" - Wer sagt das? Ich habe da kein ref gesehen... ;) Wie ich das Filmprojekt kenne und nach Kommentaren der Filmschaffenden selbst ist ein Großteil des Artikels aus deren Reihen verfasst und stützt sich nicht auf filmportal. Die von mir verlinkte Seite ist gut reputiert in Kurzfilmkreisen und gibt oft Auskunft über kleinere Projekte, die es nicht in die imdb schaffen. Daher sind Personenrecherchen ausgehend von Film-Einträgen dort immer recht aufschlussreich. Daher der Link. Schade das er jetzt draussen bleibt (oder? sag mal was..), nur weil jemand mit filmportal schneller war. Zuckerberg 20:22, 17. Sep. 2010 (CEST)
Ich sehe beim filmportal mehr Informationen als bei clipland. Und auch die Seiten zu den Personen bieten nicht mehr, soweit ich sehe. --Don-kunDiskussion Bewertung 21:05, 17. Sep. 2010 (CEST)

Lemma mit kleinem Anfangsbuchstaben[Bearbeiten]

Hallo, Lemma haben ja immer einen großen Anfangsbuchstaben, da dies eben so ist. Allerdings glaube ich einmal gesehen zu haben, dass man es wohl einstellen kann, dass die "Headline" dann dennoch mit einem Kleinbuchstaben beginnt. Der Grund meiner Frage: Ich habe das Lemma "Würzburg Baskets" nach s.Oliver Baskets verschoben. Die Mannschaft bzw. der Sponsor schreibt sich jedoch mit einem kleinen "s" --Spiteactor 14:23, 23. Sep. 2010 (CEST)

Schon bei s.Oliver nachgeschaut? --Mps 14:27, 23. Sep. 2010 (CEST)
So schlau war ich leider nicht ;-) Habe es aber dank der Wiki-Hilfe und Google herausgefunden und eingebaut. Sorry --Spiteactor 14:28, 23. Sep. 2010 (CEST)

Verstoß gegen das Urheberrecht anderer[Bearbeiten]

Die Auskunft der Wikipedia hat mir gesagt ich solle den Scanner von ihrer Seite nehmen. Das habe ich getan. Der Scanner zeigt die Stellen an die angeblich gegen Urheberecht verstößen an. Aber der Scanner zeigt in jedem Artikel den ich überprüft habe Verstöße gegen des UHR an. Das habe ich sogar mit in der WIkipedia bereits veröffentlichten Texten getan dort zeigt er auch in jedem Artikel Verstöße gegen das Urheberrecht an. Hier ist die Adresse des Scanners: http://toolserver.org/~revvar/urv.php Ich bitte um Ruckmeldung. -- Der kleine Eisbär 16:19, 24. Sep. 2010 (CEST)

Der Scanner liefert mögliche Verstöße. Ob hier dann in der Tat der Text nur 1:1 abgeschrieben wurde ist eine andere Geschichte. Außerdem solltest du beachten, dass viele Seiten von Wikipedia abschreiben und nicht anders herum. Das Tool ist nur eine Hilfestellung. Die eigentlich Prüfung muss selbst vorgenommen werden. Wobei es gilt: Falschalarme zu vermeiden, wenn man sich nicht 99%ig sicher ist. --Niabot 1.pngNiabot 2.png (AAW) 17:42, 24. Sep. 2010 (CEST)
Desweiteren frage ich mich warum du den brauchst um deine eigenen (!) Artikel auf Urheberrechtsverletzungen zu prüfen? Du solltest selber wissen ob du von anderen Stellen unrechtmäßig Text einfach kopiert hast. --Mps 23:58, 24. Sep. 2010 (CEST)
DAS habe ich mich allerdings auch gefragt. Warum sollte man seinen eigenen Artikel auf URV prüfen müssen? Zumal ich schon sagen kann dass da viele Stellen einfach kopiert sind. Nämlich die ohne Rechtschreibfehler. Diese sind allerdings teilweise aus einem Aprilscherz-Artikel und nicht unbedingt relevant. Aber er will es halt mal wieder selber machen und nicht hören. (siehe seine und meine Disk) --Spiteactor 08:33, 25. Sep. 2010 (CEST)

Quellennachweiß[Bearbeiten]

Ich habe einen neuen Artikel über die Technik der DTM geschrieben. Dazu habe ich als Quelle nur selbst geschriebene Notizen genommen. Die Notizen habe ich mir selbst während der Fernsehausstrhlung der Rennen gemacht. Kann man das verwenden? Abschrieben habe ich nirgends. Bitte um Antwort. -- Der kleine Eisbär 12:28, 26. Sep. 2010 (CEST)

Nein. Und das was ich in dem Artikel gelesen hab, war teils auch eher Müll, den du dir wohl zusammengereimt hast. --Don-kunDiskussion Bewertung 12:40, 26. Sep. 2010 (CEST)

Endlich![Bearbeiten]

Wikipedia:Adminkandidaturen/Don-kun. Ich freue mich :) XenonX3 - (:±) 19:08, 27. Sep. 2010 (CEST)

OTRS[Bearbeiten]

Hallo Don-kun, kannst du mal bitte nachsehen, ob für Commons:File:APf.jpg eine Nachricht greifbar ist? --32X 11:34, 30. Sep. 2010 (CEST)

Ich finde nichts. --Don-kunDiskussion Bewertung 19:28, 30. Sep. 2010 (CEST)