Benutzer Diskussion:Don Juan de Marco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Don Juan de Marco![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial Gute Artikel schreiben Persönlicher Lehrgang Noch Fragen? Hier klicken!
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Daher kannst du Enttäuschungen beim Schreiben und Bearbeiten von Artikeln vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben. Das geht einfach mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner 19:59, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Oh, das ist ja nett :)) Was heißt das denn wenn immer kommt "nicht signierter Beitrag von Don Juan de Marco" wenn ich irgendwo etwas geschrieben habe? Das kommt immer irgendwann danach dazu... (nicht signierter Beitrag von Don Juan de Marco (Diskussion | Beiträge) 20:04, 16. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Du musst deine Diskussionsbeiträge mit vier Tilden (~~~~) signieren, dadurch steht dann dein Benutzername sowie ein Datums- und Zeitstempel dabei. So lassen sich die Beiträge dir zuordnen. Wenn du nicht signierst, wird der "nicht signierter Beitrag"-Kommentar von einem Bot nachgetragen. Trotz des Bots sollte man immer selbst signieren. XenonX3 - (:) 23:10, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Das habe ich inzwischen schon herausgefunden, aber danke :) Don Juan de Marco 23:11, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Don Juan de Marco, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße, XenonX3 - (:) 23:05, 16. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Moin, ich habe dir gerade die passiven Sichterrechte gegeben, damit dir niemand mehr hinterhersichten muss. Deine Beiträge sind ausschließlich gut, daher brauchts keine extra Kontrolle. Falls du dazu Fragen haben solltest, weißt du ja, wo du mich findest ;) Gute Nacht! XenonX3 - (:) 00:02, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Oh, danke! :) Ja, wenn ich wieder auf etwas stoße, was ich nicht verstehe, dann nerve ich dich wieder. ;) Don Juan de Marco 00:06, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin, ich bin vom 24.03. bis 07.04. im Frankreich-Urlaub. Du kannst dich bei Fragen solange an meine Co-Mentoren Carschten und Umweltschützen wenden. Viele Grüße, XenonX3 - (:) 19:40, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

OK, mache ich, wenn ich Fragen habe. Schönen Urlaub! :) Don Juan de Marco (Diskussion) 19:24, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Juan de Marco!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit einem Monat nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, XenonX3 - (:) 16:04, 15. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich bin wieder hier! Ich werde wahrscheinlich aber nur sehr unregelmäßig editieren und das kann ich auch erstmal alleine versuchen. :) Ich hoffe, dass ich auch ohne Mentorenprogramm mal fragen dürfte, wenn ich etwas nicht verstehe, ;) aber ich glaube ich habe so viel verstanden, dass ich auch erstmal alleine kann, danke! Don Juan de Marco (Diskussion) 15:21, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Don Juan de Marco. Ich sehe Du schreibst auch auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Fediverse#Web-Plattformen,_die_das_Fediverse_bilden

Seit sehr laner Zeit warte ich darauf, dass die Seite von Hubzilla auf wikipedia frei geschaltet wird. https://en.wikipedia.org/wiki/Draft:Hubzilla

Könntest DU da nicht was dran tun, bzw das beschleulingen? Du hast doch mit dem Thema zu tun. DANKE

mfg Rocky

Hallo @Rockylll:, ich glaube nicht, dass ich dir da helfen kann. Statt den tausendsten Artikel über ein winziges Nischenprojekt zu verfassen, könnte man besser die bestehenden Artikel zu relevanten Projekten ausbauen.

Hallo Don Juan de Marco, Du kannst nicht helfen - OK aber dann den Artikel zum Löschen vorzuschalgen ist nun wirklich ein enig übertrieben und auch ignorant. Hubzilla wird in einigen Wiki Artikeln erwähnt, die sich um das Fediverse drehen. Insofern ergänzt der nun neu erstelle Artikel sehr wohl auch Forhandenes. - Nischenprodukt hin - Nischenprodukt her. Was meinst DU eigentlich genau mit Nischenprodukt ? Es geht um die neu organisation von Sozialen Netzwerken die gerade begonnen hat... ich würde sagen eine ausbauwerte Nische - oder? Also bitte ziehe den Löschantrag zurück. DANKE

Und wie steht es eigentlich dann hiermit https://de.wikipedia.org/wiki/Solid_(Software)  ??? ein Projekt, das noch nicht mal umgesetzt ist, darf dafür in Wikipedia bleiben?

Ich halte den Artikel für nicht relevant. Ich sehe keine wirkliche ausreichende mediale Beachtung in Form von Literatur, ausführlichen Testberichten/Reviews, seriösen Vergleichen oder Bestenlisten, Behandlung auf Fachkonferenzen oder nennenswerter Erwähnung in der Presse. Privatblogs und -podcasts mit kaum zehn Hörern fallen da nicht drunter. Erwähnt wird Hubzilla in genau den Artikeln, in die du selbst es eingetragen hast. Sonst nicht. Das ist wenn überhaupt ein Beleg für Irrelevanz. Es ist bislang ein reiner Werbeartikel zur Etablierung eines Winznetzwerks (übrigens: die anderen Kleinstnetzwerke im „Fediverse“ sind genauso wenig relevant). Sollte es anders sein, lässt sich das bestimmt ganz einfach belegen.
Der Artikel zu Solid tut dabei nichts zur Sache. Ich habe leider nicht die Kapazität, sämtliche Wikipedia-Artikel zu kennen und zu lesen. Wenn du die Software für irrelevant hältst, darfst du mit dieser Begründung selbst einen Löschantrag dazu stellen. --Don Juan DeMarco 12:56, 11. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Don Juan - Dein Verhlaten bleibt ignorant - Was DU für Irrelevant hälst ist nicht der alleinige Maßstab. Wenn du den Artikel zu umfangreich findest - streiche ihn halt zusammen. bzw. habe den Mut dann auch den Artikel zu Solid zu löschen und vergesse auch nicht Fediverse, Diaspora, Friendica , GNU Social, Mastodon, Plume , Pump.io

--RockyIII - RockyIII 17:30, 11. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Don Juan de Marco, aus deinen Antworten auf die Bitten, mit sachlichen Argumenten deinen Hubzilla-Löschantrag zu begründen kann ich nichts weiteres ablesen, als Ignoranz. Dein Verhalten tut der Diskussionskultur bei Wikipedia nicht gut. Du schadest Wikipedia. --Limmette (Diskussion) 05:27, 26. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]


Hallo, Don Juan de Marco, du hast die von mir eingebrachte Änderung im Artikel Hubzilla rückgängig gemacht, mit der Begründung

 SEO hat in der Wikipedia nichts zu suchen.

Ich habe jetzt in den in der Beschreibung Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel so wie hier Wikipedia:Weblinks nachgeschlagen und keine Einschränkungen hinsichtlich SEO gefunden. Für mich ist es unverständlich, gegen welche Wikipedia-Regel verstößt ein Link, der Onpage-optimiert ist und in diesem Format

Gustav Wall: Hubzilla – введение, возможности, Hubzilla-сообщество (Gustav Wall, LVEE-2017). In: Präsentationsvideo. 24. Juni 2017; (russisch). 

einem menschlichen Besucher genauso wie Pageranking-Algorithmen hilft, die Relevanz der verlinkten Webseite http://0x1.tv/20170424C für das im Artikel Hubzilla behandelte Thema zu erkennen. Übrigens alle Wikipedia-Artikel sind exakt auf diese Weise Onpage-optimiert und enthalten die Artikel-Überschrift in der jeweiligen Artikel-URL. Wenn deine Aussage

 SEO hat in der Wikipedia nichts zu suchen.

ernst gemeint ist, dann wäre ein logischer Schritt, wenn du den Artikel [Suchmaschinenoptimierung (SEO)] zur Löschung vorschlägst.

--Limmette (Diskussion) 06:34, 27. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Limmette, wie der Link angezeigt wird, hat mit der genauen verwendeten URL nichts zu tun, das legt der Linktitel fest. Die ursprüngliche URL war deutlich lesbarer, da sie keine kyrillischen Zeichen enthält - der angezeigte Linktitel bzw. die -beschreibung enthält weiterhin den Originaltitel. Linkverkürzer zu benutzen ist unnötig, Wikipedia hat kein Zeichenlimit.
In Zukunft bitte neue Beiträge immer unten ergänzen, sonst wird der Diskussionsverlauf sehr unübersichtlich. --Don Juan DeMarco 10:51, 27. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hallo Don Juan de Marco, Wenn ich diese deine Aussage
 wie der Link angezeigt wird, hat mit der genauen verwendeten URL nichts zu tun, das legt der Linktitel fest.
lese, dann stelle ich fest, dass du auf meine Argumente nicht eingegangen bist, du ignorierst diese Argumente. Und beantwortest meine Fragen nicht. Du stellst einfach neue Behauptungen in den Raum. Warum wohl?
Wenn diese Regel
 Linkverkürzer zu benutzen ist unnötig, Wikipedia hat kein Zeichenlimit. 

für gesamte Wikipedia gilt, dann gilt sie auch für Weblinks in Wikipedia-Artikeln, korrekt?

--Limmette (Diskussion) 18:44, 28. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]