Benutzer Diskussion:Don Leut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unsigierte Beiträge können kommentarlos gelöscht werden!

Hallo Don Leut, herzlich Willkommen bei der deutschen Wikipedia!
Weil ich gesehen habe, dass du noch nicht lange dabei bist und sich noch niemand auf deiner Diskussionsseite verewigt hat, möchte ich dich begrüßen und dir einige erste Hinweise geben; diese Nachricht ist übrigens nicht automatisch generiert, sondern es gibt bei Wikipedia Benutzer, die sich Zeit für die neu Dazugekommenen nehmen, sie begrüßen, Fragen beantworten, einfach für Dich da sind.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben welche deine Bearbeitung belegen.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier oder du meldest dich einfach auf meiner Diskussionsseite. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Du hast auch die Möglichkeit, dich auf deiner Benutzerseite vorzustellen. Dort hast du Raum, Informationen über dich und deine Interessen den anderen Benutzern von Wikipedia darzustellen; viele Benutzer listen auf ihrer Benutzerseite auch ihre neu erstellten bzw. besonders bearbeiteten Artikel auf. Du kannst dir ja meine Benutzerseite bzw. natürlich auch die Benutzerseiten anderer Benutzer anschauen und dir etwas "klauen" - das geht, weil alle Inhalte in Wikipedia frei lizenziert sind.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! --my name ♪♫♪ 22:56, 31. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Archivierungsanweisungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,

bitte gehe extrem vorsichtig mit den Archivierungsanweisungen um und kontrolliere sorgfältig insbesondere den Archivablageort. Dieser war in Diskussion:Steve_Wozniak (auch in der von dir "korrigierten" Version - das hat überhaupt erst die Auffälligkeit erzeugt, weil das Archiv im Artikelnamensraum gelandet ist), in Diskussion:James Bond und in Diskussion:Deutschland sucht den Superstar von dir falsch konfiguriert worden und hat ein buntes Chaos an Archivierungen erzeugt. Solltest du noch weitere Archivierungsanweisungen (ggf. auch unter einem anderen Account) erstellt haben, dann überprüfe bitte umgehend den dortigen Archivablageort. Sollte auch dieser nicht passend sein, korrigiere ihn und kontrolliere die Versionsgeschichte der Diskussion, ob der ArchivBot schon aktiv war. Wenn bereits Archivierungen stattgefunden haben, die nun an unpassenden Orten liegen und ggf. mit anderen Diskussionen vermischt sind, dann melde dich am besten bei Benutzer:Sebmol, der den ArchivBot betreibt und frage ihn, was zu tun ist.--Innenrevision 11:33, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, tut mir Leid, ich habe es leider auch erst gestern gemerkt. Einen 2. Account habe ich nicht und weiter habe ich auch nicht herumgepfuscht(soweit ich mich erinnere). (--Don Leut 13:59, 16. Mai 2007 (CEST))[Beantworten]
Kein Problem - kann passieren. Da du nicht der Einzige bist, dem das mal untergekommen ist, will Sebmol nun den ArchivBot so umprogrammieren, dass dort ein zusätzlicher Schutz vor unbeabsichtigen falschen Ablageorten integriert wird. Insoweit solltest du keine Angst haben, in Zukunft weitere Archivierungsanweisungen auf überfüllten Diskussionsseiten zu setzen, es sollte dann kaum noch was schiefgehen können.--Innenrevision 15:55, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Also dass dann die Archive automatisch unter //Diskussion:XYZ/Archiv erstellt werden? Nebenbei: Irgendwie wunderts mich schon, dass erst jetzt jemand dies gemerkt hat. Vielleicht wär auch mal ein Gedanke generell sowas auf den Disk.seiten einzuführen, da manche wirklich SEHR unübersichtlich sind... (--Don Leut 16:02, 16. Mai 2007 (CEST))[Beantworten]
Also automatisch wird der Bot auch in Zukunft nicht die richtig Ablagestelle finden (weil ja bei umfangreichen Archiven dann statt "Archiv 01" irgendwann mal "Archiv 02" nötig werden könnte bzw. einige Seiten ja auch monatlich nach Monatsnamen archiviert werden "Archiv Mai 2007" usw. - das muss per Hand weiterhin dem Bot mitgeteilt werden), aber er wird ungültige Ablagestellen nicht mehr akzeptieren. Will heißen, wenn der Artikel XYZ heißt, dann würde Diskussion:XYZ nur noch nach "Diskussion:XYZ/Archiv/..." archiviert werden können - wenn bei der Ablagestelle nicht auch "Diskussion:XYZ", sondern wie in diesen Fällen halt nur "XYZ/Archiv" oder "Benutzer Diskussion:ABC/Archiv" im Pfad auftaucht, dann wird er in Zukunft nicht mehr archivieren, sondern eine Meldung auf der jeweiligen Diskussionsseite hinterlassen, dass eine ungültige Ablage spezifiziert ist.
Das mit dem Merken ist prinzipiell schwierig. Externen Leuten fällt es auf, wenn es im Artikelnamensraum passiert, weil dieser relativ gründlich überwacht wird (deshalb bin ich erst drauf gestoßen). Ansonsten könnte es nur Leuten auffallen, die die jeweilige Diskussionsseite regelmäßig besuchen. Von denen haben aber die wenigsten eine genaue Vorstellung, wie die Archivierung funktioniert - da könnte man auch einfach nach /dev/null verschieben und es würde nichts passieren. Denn eine genaue Überwachung sämtlicher Archivierungen, die innerhalb vom Diskussionsnamensraum bzw. Benutzerdiskussionsnamensraum stattfinden, würde zuviel Aufwand bedeuten. Außerdem klappt es in vielen Fällen ja, so dass das eine ermüdende und langweilige Tätigkeit wäre, sämtliche Bot-Arbeiten zu überwachen. Dann könnte man es ja doch wieder von Hand machen.
Ganz automatisch archivieren ist auch kompliziert. Dazu sind die Anforderungen zu verschieden. Einige Diskussionsseiten müssen alle paar Tage komplett archiviert werden, weil sie sonst aus dem Ruder laufen (gerade die Benutzerdiskussionsseiten von sehr aktiven Admins). Bei anderen Diskussionsseiten ist ein Archiv komplett überflüssig, weil auch nach Jahren nur 2-3 Kommentare eingetrudelt sind (ist bei sehr vielen Artikeln, die nicht hart umkämpft sind, der Fall). Dort eine für alle Fälle zufriedenstellende Lösung zu finden, ist entweder sehr schwer oder erfordert bei der Programmierung des Bots eine so hohe Komplexität, so dass dort dann wieder der Fehlerteufel sich einschleicht. Man wird das also weiterhin individuell lösen müssen.--Innenrevision 17:09, 16. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Also wäre bei Diskussion:Das_A-Team folgendes richtig?
{Autoarchiv|Alter=180|Mindestbeiträge=1|Ziel='Diskussion:Das A-Team/Archiv 01'}
Ja, sollte passen (natürlich die geschweiften bzw. eckigen Klammern immer doppelt, aber das ist ja klar).--Innenrevision 17:27, 17. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Sonst hätte ich ja hier das Archiv.^^ (--Don Leut 20:48, 17. Mai 2007 (CEST))[Beantworten]

Salü! Du hast da meinen edit reverted. Wieso? Ich war an der Uni Bern, die haben das wirklich! Besser diskutieren als handeln! Gruss, Saippuakauppias 13:32, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich habe zuerst auch gezweifel, ob ich dies auch reverten soll, hab es dann jedoch doch gemacht. An dem Punkt war es irgendwie unpassend. Nach näherem Betrachten würde es eigendlich ganz gut zum Punkt 4 passen. Schön wäre nebenbei auch eine Quelle (Vielleicht sogar ein Photo, wenn möglich). MfG --Don Leut 13:42, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Gut, dann fügen wir das dann dort wieder ein? Das Problem ist, dass ich in nächster Zeit kaum wieder an der Uni Bern sein werde. Aber vielleicht erklärt sich ja ein Student/Professor zu einer Photo bereit? Gruss, --Saippuakauppias 14:14, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
Naja mach dir deswegen bloß keinen Stress - wenn du mal vorbei kommst mach einfach ein Bild. Grüße aus dem "hohen Norden";-) (--Don Leut 14:43, 12. Jun. 2007 (CEST))[Beantworten]
Ich habs mal eingefügt und etwas umformuliert. Kannst du vielleicht sagen, wann die Uni dies erhalten hat? (--Don Leut 14:48, 12. Jun. 2007 (CEST))[Beantworten]

Photo von Apple Remote[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast im April in der Diskussionsseite von Apple Remote geschrieben, dass du ev. ein Photo von der Rückseite machen könntest. Es wäre toll, wenn du dieses in der Wiki Commons hochlädst!

--Bammsi 12:35, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bilder sind auch schon gemacht - nur noch nicht freigestellt und mit der Lizensierung schlage ich mich noch herum (--Don Leut 12:54, 31. Jul. 2007 (CEST))[Beantworten]

Hallo Don Leut. Ken Richardson war zum Großen Preis von Italien 1951 zwar gemeldet fuhr diesen aber nicht. Ich habe die Infobox daher wieder entfernt, da diese nur zur Anwendung kommt wenn der Fahrer tatsächlich in einen Grand Prix gestartet ist. Liebe Grüße -- Erika39 16:30, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schade, hätte schön ausgesehn. Aber danke fur die Nachricht! (--Don Leut 17:16, 31. Jul. 2007 (CEST))[Beantworten]

Vorlage Unterschreiben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut, deine Bemühungen in allen Ehren, aber 4x die Vorlage:Unterschreiben in Diskussion:Die Simpsons – Der Film einzufügen ist nicht wirklich zielführend. Besser wäre es, die Vorlage:Unsigned zu verwenden und, falls diese User registrierte User sind, Vorlage:Unterschreiben zusätzlich auf deren persönlicher Diskussionsseite anzuwenden --Marc(e)l1984 (?! | +/-) 22:05, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Naja ich habe eine ganze Zeit lang versucht alle nicht unterschriebenen Beiträge nachträglich zu signieren und irgendwann nervte es einfach den Beiträgen nachzurennen, obwohl eine Aufforderung groß und breit in der ersten Zeile der Disk.Seite stand. Da war dann die Vorlage einfach schneller zu bewältigen und manchmal hats auch was gebracht. Dann werd ich wohl wieder zu der Vorlage {{subst:unsigned|name|datum|Bitte signiert eure Beiträge, --~~~~}} zurückkehren... Im übrigen danke für´s Feedback (--Don Leut 00:20, 16. Aug. 2007 (CEST))[Beantworten]

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut, vielen Dank für deine Begrüssung und kurzwe Einführung in die Wikipeidia! Diesen Account habe ich schon seit Ende letzten Jahres, habe aber erst vor Kurzem angefangen, aktiv mitzuwirken und Artikel zu bearbeiten. Insofern bin ich auf diesem Gebiet noch ein absoluter Neuling, aber mit der Zeit gibt sich das sicher; das stelle ich jetzt schon fest ;-) Insofern nochmals vielen Dank --Cactus007 21:46, 29. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gerne doch - und schön dass sich jemand dafür bedankt ;-) (--Don Leut 21:52, 29. Aug. 2007 (CEST))[Beantworten]

Vielen Dank fuer die freundliche Begruessung und die hilfreichen Tipps. Das man die Kommentare signieren mus wusste ich nicht. --Bravopunk 15:40, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Immerdoch, danke für´s Bedanken ;-) (--Don Leut 16:52, 6. Okt. 2007 (CEST))[Beantworten]

Jetzt kriegst du was zurück![Quelltext bearbeiten]

Hallo "Don" Leut, danke für deinen Eintrag, den netten Willkommensgruß und die Infos. Ich habe ein paar Ideen für ein Paar Projekte, deshalb währe es ganz gut, wenn du mir deine E-Mailadresse schicken würdest.

Darf ich die Leiste, die du in deinem Benutzerkonto auf der rechten Seite hast, benutzen?

Man schreibt sich,

Mario

mh ja... die Überschrift lies schon böses erahnen. Mail mir einfach an donleut(ad)discardmail.de Ich antworte dir dann mit meiner richtigen mail. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten: Wenn du auf einer Diskussionsseite einen Beitrag schreibst: Immer Signieren (Hab ich verpennt auf deine Seite zu schreiben, kannst du aber unter WP:SIG nachlesen. Grüß (--Don Leut 18:01, 5. Okt. 2007 (CEST))[Beantworten]

Entschuldige bitte meinen frechen Edit, ich hab was aus den WP-Konventionen falsch behalten.--91.121.83.168 01:53, 28. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kein Ding, hattest ja Recht! (--Don Leut 13:10, 28. Okt. 2007 (CET))[Beantworten]

Das Mebibyte-Meinungsbild (MB-MB)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Ich habe eine längere Wikipause eingelegt und war bis gestern überm Polarkreis unterwegs. Ich habe mich aber ein wenig erholt und werde mich jetzt wieder der Wikipedia widmen. Ich habe das Meinungsbild in der Sandbox erstmal grob überarbeitet. Ich hoffe es gefällt. Wenn dem nicht so ist, sollten wir beide uns vielleicht nochmal drüber unterhalten hier und wenn wir eine Version haben die wir ganz rund finden vielleicht der "Hauptdiskussionsecke" anbieten. (Ich lese diese Diskussion hier mit, kannst also auch hier antworten jetzt (nahe der Sandbox quasi)) --JonnyJD 19:44, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Dann willkommen zurück!
Ich habe mal schnell alles überflogen und mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen.
Das Jahr 2000 als Beispiel finde ich nicht ganz passend. Es würde zwar erklären, dass kilo als 1000 gebräuchlich ist, allerdings ist dieser Zusammenhang nicht offensichtlich.
In den Überschriften für die Vorschläge fand ich die (KB = KiB) und "(KiB statt KB)" Bezeichnungen recht gut und würde sie gerne verwenden, da sie eigentlich schneller aufzeigen worums nun eigentlich geht.
Mal schauen, was mir noch so auffällt.(--Don Leut 20:11, 18. Mär. 2008 (CET))[Beantworten]

Diese Änderung hier find ich kritisch: [1]. Dieser Satz stammt aus WP:TF: Begriffe, die in der Fachwelt nicht verbreitet sind, sollen weder als Lemma noch in Artikeln verwendet werden. Aus dem Grund kann man den Link wohl nicht komplett streichen. Ob das mit der Fachwelt der Fall ist ist Ansichtssache und ob man sich danach richtet auch (WP:IAR), aber es ist trotzdem ein häufiges Argument. Was meinst du dazu? TF erwähnen oder nicht?
KB=KiB stimmt ja nur in der Häfte der Fälle bei dem Vorschlag. Bei Festplatten und Übertragungsraten etc. ja nicht. KiB statt KB stimmt auch nur bei der Hälfte, da bei dezimalen Zusammenhängen auf keinen Fall KiB verwendet werden wird. Also halt nur in den Fällen wo KB binär verwendet wurde stimmts, bei den jetzigen Ausnahmen ja nicht. Das sind zwar die "interessanten" Fälle, aber ich finde das kann trotzdem zu Mißverständnissen führen.
--JonnyJD 22:01, 18. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Achja stimmt. Dir fällt nicht zufällig eine andere Formulierung dazu ein?
Soweit ich weiß, hat nur PC Games Hardware diese Schreibweise übernommen. Da kann man imho schon davon sprechen, dass dies in der Fachwelt relativ unbekannt ist. Ich denke, da bei TF ja wörtlich steht, dass (...)Begriffe, die in der Fachwelt nicht verbreitet sind, sollen weder als Lemma noch in Artikeln verwendet werden.. Ich hab dies so auch dort hingeschrieben.(--Don Leut 22:37, 18. Mär. 2008 (CET))[Beantworten]

Wie sieht es denn jetzt aus? Ist das MB hier soweit komplett, dass wir zusammen versuchen können Änderungen des HauptMBs anzukündigen und zu vertreten? Also schauen wie die genauen Unterschiede jetzt sind und die Abschnittweise ändern und besonders bei kritischen Sachen den Wortlaut in der Diskussion ankündigen und absegnen lassen, wäre meine Idee zur weiteren Vorgehensweise. --JonnyJD 22:13, 29. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich würde ganz gerne noch den Vorschlag mit dem Tooltip einbauen. Vielleicht in der Art, dass dies in jedem Fall eingesetzt wird. In den Fällen, wo es diesen Widerspruch gibt, würde die aus dem MB hervorgegangene Einheit angegeben mit diesem Verweis auf die andere Einheit.
Ich würde sagen, dass wir einfach ankündigen, dass wir das quasi neu aufgesetzt haben und das dann einfach ersetzen. War ja auch der Vorschlag von Benutzer:Lustiger seth. (--Don Leut 13:36, 30. Mär. 2008 (CEST))[Beantworten]

Hm - ich schau mir zweite Hälfte der nächsten Woche mal an was wirklich anders ist. Die erste Hälfte bin ich bissl auf Reisen. Das mit der Vorlage sollte man noch einbaun, ja. --JonnyJD 14:54, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Don Leut, da Du als Organisator für dieses Meinungsbild eingetragen bist erlaube ich mir die Frage zu stellen, wann mit dem Start der Abstimmung (als nächsten Schritt) zu rechnen ist? Die Diskussion des MBs scheint derzeit "eingeschlafen" zu sein. Wäre das nicht eine gewisse Gelegenheit dies nun doch schon einige zeit laufende MBs zu starten? Es kommt wiederholend und laufend zu kleineren, meist nicht sehr konstruktiven Verläufen wegen dieses Umstandes, welche unter anderem in Artikelsperren wie hier bzw. kleineren hin&her wie hier enden.--wdwd 18:55, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Unsignierte Beiträge löschen[Quelltext bearbeiten]

Hi,

ich habe deine sehr nützliche Übersicht über Erinnerungen gefunden. Du schreibst bei einer Vorlage 'Beiträge die nicht unterschrieben werden, können laut WP-Regeln ausnahmslos gelöscht werden'. Habe mit etwas Googlen nicht die Stelle in dem 'WP-Regelwerk' gefunden. Hast du dazu einen Link? Den könnte man ja auch in dieser Box ergänzen. --Gms 23:51, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
Ich muss leider zugeben, dass diese Vorlage nicht von mir selbst stammt. Ich habe diese vor geraumer Zeit mal aufgegabelt und für nützlich befunden. Soweit ich mich erinner stand dies mal auf einer Disk.seite. Irgendwann fand ich die Vorlage {{Diskussionsseite}} einfach besser und vorallem freundlicher. Ich selbst habe dazu nie in den Regeln gesucht und stattdessen fleißig nachgetragen. Ich würde es zwar gutfinden, wenn eine Unterschrift eben verpflichtend ist (vielleicht auch per Makro), besonders bei der automatischen Archivierung, aber anscheinend gibt es da keine Regelung.
Im Übrigen: Danke für´s verlinken auf deiner Benutzerseite! Wobei ich das ja nun mal aktuell halten muss ;-)
(--Don Leut 00:10, 27. Mai 2008 (CEST))[Beantworten]

Hallo Don Leut, deinen Beitrag (Stimme?) auf der Streichholzkandidatur würde ich derzeit nicht als Stimme zählen, da du weder das Wort Pro noch das Symbol Pro benutzt hast. War das Absicht? --Nati aus Sythen Diskussion 10:48, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein. Danke fürs Benachrichtigen! Ich habs einfach verpennt :) (--Don Leut 11:06, 13. Jul. 2008 (CEST))[Beantworten]
Alles klar. Guten Morgen! ;-)) --Nati aus Sythen Diskussion 11:16, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke, danke! (--Don Leut 11:27, 13. Jul. 2008 (CEST))[Beantworten]

Hi! Als einen der Organisatoren des Datenmengen-Meinungsbilds könnte dich das interessieren. Gruß —Quilbert 14:50, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke! (--Don Leut 20:45, 17. Sep. 2008 (CEST))[Beantworten]

Thema Triumph[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut, vielen Dank für Deine Einführung. Ich werde versuchen das Thema Triumph Autos möglichst umfassend zu bearbeiten, da Wikipedia in der Oldtimer Szene häufig herangezogen wird. Ich besitze einige Triumph Fahrzeuge. Dauert aber etwas da ich nicht so schnell bin. Im übrigen muß ich mich noch durch den Wikipedia "Dschungel" kämpfen, da mir hier (mit Verlaub) vieles unlogisch erscheint... Schöne Grüsse (--FDS 11:43, 19. Jan. 2009 (CET))[Beantworten]

Hallo Don Leut, vielen Dank für die Sichtungen. Bitte etwas Geduld, es sind einige Ungereimtheiten in dieser Datei. Die zu beseitigen dauert. Schöne Grüsse (--84.59.7.151 21:43, 20. Jan. 2009 (CET))[Beantworten]
Okay (--Don Leut 23:00, 20. Jan. 2009 (CET))[Beantworten]

Hallo Don Leut. Was hältst du davon, wenn du die Liste mit Kennys Todesarten auf eine von deinen Benutzerunterseiten stellst und im Artikel kurz verlinkst? Alternativ kann ich das auch machen. Was meinst du? --DL Humor? 22:19, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Im Prinzip ne gute Idee - was hält dich davon ab? ;)
mfg (--Don Leut 13:52, 28. Mär. 2009 (CET))[Beantworten]
bisher, dass ich dich vorher fragen wollte (: --DL Humor? 14:23, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Gibts die Liste denn überhaupt noch irgendwo? Ich glaub ich hab mich da Jahre lang nicht mehr mit beschäftigt, aber sei mutig
(--Don Leut 14:33, 28. Mär. 2009 (CET))[Beantworten]
Warum sollte man solche Maximen vor Nettigkeit und Rücksichtname stellen? (; . schau her: Benutzer:Kaese90/South Park. --DL Humor? 20:36, 28. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Auch wieder wahr! Schaut zumindest gut aus, aber da fehlen noch ein paar Staffeln :D. (--Don Leut 23:45, 28. Mär. 2009 (CET))[Beantworten]
ich weiß. ich hab aber einfach übernommen, was im artikel (unsichtbar) stand. bin kein soo großer sp-kenner. --DL Humor? 11:32, 29. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

neuer Artikelname[Quelltext bearbeiten]

Ich erbitte Deinen Diskussionsbeitrag auf der Diskussionsseite von Triumph (Fahrzeughersteller).--Tmtriumph 16:04, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jop erledigt. Du kannst Diskussionsseiten auch direkt mit [[Diskussion:Triumph (Fahrzeughersteller)]] verlinken. Gruß (--Don Leut 18:44, 9. Apr. 2009 (CEST))[Beantworten]
Danke, sowohl für den Diskussionsbeitrag, als auch für den Hinweis zum Verlinken. Wußte tatsächlich nicht wie das geht.--Tmtriumph 20:09, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nochmal danke, daß Du den Artikelnamen wiederhergestellt hast. Ich habe ja, nachdem ich zum alten Artikelnamen zurückverschoben hatte, schon Ärger mit dem Admin Nolispanmo bekommen.--Tmtriumph 20:56, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem! (--Don Leut 21:10, 14. Apr. 2009 (CEST))[Beantworten]

Lust auf ein Treffen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut. Für Samstag, den 6. Februar, ist ein Wikipedia-Treffen in Göttingen angekündigt. Es würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessierte einstellen würden. Hast Du vielleicht Lust (bzw. Zeit) zu kommen? Viele Grüße, [ˈjoːnatan] (ad fontes) 12:03, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Verwendung des genealogischen Kreuzzeichens wurde gestrichen. Du bist nicht stimmberechtigt. --Xqbot 14:16, 7. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]


Jetzt wieder regelmäßige Wikipedia-Treffen in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
In Göttingen hat es seit zwei Jahren keine regelmäßigen Treffen der Wikipedianer mehr gegeben. Das soll sich nun ändern. Bei einem ersten Treffen im Februar (Informationen dazu hier) haben wir uns entschlossen, möglichst monatlich einen Stammtisch abzuhalten. Dass soll dazu dienen, dass sich die Wikipedia-Autoren aus dem Raum Göttingen persönlich kennenlernen und austauschen können. Du hast dich als Benutzer aus Göttingen zu erkennen gegeben und bist daher ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen eingeladen.

Es findet statt am Freitag, den 1. März 2013. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Kartoffelhaus in der Goetheallee 8. Wir würden uns über deinen Besuch sehr freuen. Bitte trage dich einfach auf der Seite Wikipedia:Göttingen ein. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Stammtisch.

Grüße, --Stefan »Στέφανος«  15:36, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Wir Göttinger treffen uns wieder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
Du hast dich als Benutzer aus Göttingen zu erkennen gegeben und bist daher ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen eingeladen. Es findet statt am Freitag, den 5. April 2013. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Café Inti in der Burgstraße 17.

Wir würden uns freuen, wenn du es einrichten kannst. Es ist immer sehr nett und lohnt sich, persönliche Bekanntschaften zu schließen. Wir tauschen uns aus und planen derzeit gemeinsam ein spannendes Projekt.

Bitte trage dich einfach auf der Seite Wikipedia:Göttingen ein. Dort gibt es auch weitere Informationen zu unserem monatlichen Stammtisch.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 17:52, 24. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Wir Göttinger treffen uns wieder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
bald ist es wieder soweit, unser Göttingen-Stammtisch geht in die nächste Runde.
Wir treffen uns am Freitag, den 17. Mai 2013 ab 19 Uhr im Café Einstein, Kurze-Geismar-Straße 9 (am Wochenmarkt/JT).

Unter anderem möchten wir gerne unser Uni-Projekt besprechen, vielleicht hast du ja auch Lust, deine Ideen einzubringen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 13:59, 7. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.


Nächster Göttingen-Stimmtisch: 7. Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
am Freitag, den 7. Juni 2013 findet unser nächster Göttingen-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns im La Hacienda in der Weender Landstraße 23.
Du kannst dir auch schon den 17. Juni vormerken (Montag), an dem wir um 16 Uhr unsere Wikipedia-Einführung an der Uni präsentieren. Mehr dazu folgt bald auf unserer Stammtischseite.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:32, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Einladung zum nächsten Göttinger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut, ich möchte dich herzlich für den 19. Juli zum nächsten Göttinger Treffen einladen. Einzelheiten zur hierfür geplanten Veranstaltung mit Dirk Franke findest du bei: WD:Göttingen#Lasst uns über Geld reden. Grüße, ----Bellini 07:42, 22. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sommergrillen in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
am Freitag, dem 30. August, findet unser nächstes Wikipedia-Treffen Göttingen statt. Dieses Mal möchten wir gerne auf den Schillerwiesen grillen. Dazu treffen wir uns um 19 Uhr am Jérôme-Pavillon. Für Grillgut sollte jeder selbst sorgen, allerdings wäre es prima, wenn du Pappteller, Besteck oder auch einen Salat mitbringen könntest. Dazu bitte auf der Stammtischseite eintragen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 18:00, 20. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.


Info: Göttingen-Treffen übermorgen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
wieder sind vier Wochen um und der nächste Stammtisch steht vor der Tür.
Unser Treffen findet schon übermorgen, also Freitag, 27. September, ab 19 Uhr im Kreuzgang, Markt 8 – ganz in der Nähe des Alten Rathauses –, statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße und Entschuldigung für die kurzfristige Einladung, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:21, 25. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.


Donnerstag …[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
In diesem Monat wollen wir uns mal an einem Donnerstag treffen, in der Hoffnung, dass ein paar mehr Benutzer Zeit finden. Gerne kannst du auch Themenvorschläge einbringen, wenn dir etwas besonders am Herzen liegt.
Unser Treffen findet am 17. Oktober ab 19 Uhr im Myers, Lange-Geismar-Str. 47, statt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du nicht zum Stammtisch kommen kannst.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 18:57, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.


Novembertreffen Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
Am Freitag, den 15. November findet unser nächster Göttingen-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns in der Villa Cuba (Zindelstr. 2). Ein Thema wird die Vorbereitung unseres Beitrags zu OpenUni sein, und natürlich freuen wir uns auch auf deine Themenvorschläge!

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:04, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Dezember-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
Das nächste Mal findet unser Göttingen-Stammtisch am Donnerstag, den 12. Dezember statt. Etwas früher als gewohnt, nämlich schon um 18 Uhr, treffen wir uns in der Junkernschänke (Barfüßerstr. 5). Wir würden uns freuen, wenn du an unserem letzten Treffen des Jahres Zeit hast.

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 16:35, 2. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Erstes Treffen 2014[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
Alle guten Wünsche für das Jahr 2014! Selbstverständlich setzen wir auch unsere Göttingen-Stammtische fort. Das erste Treffen im neuen Jahr findet am Dienstag, den 14. Januar statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns in der Crêperie L’assiette Gourmande, Rote Straße 18. Der Tisch ist reserviert auf Wikipedia.

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:37, 10. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Jubiläumsstammtisch Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
Jetzt ist es schon wieder ein Jahr her, dass wir wieder regelmäßig Wikipedia-Stammtische in Göttingen abhalten. Unser Februar-Jubiläums-Stammtisch findet am Dienstag, den 18. Februar statt. Treffpunkt ist ab 18 Uhr das Nudelhaus in der Rote Straße 13. Der Tisch ist reserviert auf Wikipedia. Wir freuen uns auf dein Kommen, du darfst auch gerne ein Gedicht schreiben ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-) 

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 20:57, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

März-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
das nächste Wikipedia-Treffen in Göttingen findet am 15. März statt. Wir haben dieses Mal einen Samstag gewählt, um auch neue Besucher, die nur am Wochenende Zeit haben, anzusprechen. Also, willkommen!

Wir treffen uns ab 19 Uhr in der Pizzeria Panicoteca, Bühlstraße 34.

Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen rechtzeitig an. Wenn du Themenvorschläge hast, sind sie dort auch gut aufgehoben. Eine kurze Nachricht wäre auch toll, wenn du verhindert bist.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 15:17, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Schöne Ostern![Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
Ostern nähert sich mit flotten Schritten. Ich wünsche dir ein paar ruhige Ostertage und möchte dich darauf aufmerksam machen, dass wir uns direkt im Anschluss wieder treffen.
Das April-Treffen des Göttinger Stammtischs findet am Dienstag, den 22. April statt. Wir treffen uns in der Bar Havana in der Geismar Landstraße 21. Dort sind wir ab 19 Uhr zugegen.

Alles Weitere und Anmeldung bitte wie immer auf Wikipedia:Göttingen. Bitte melde dich dort auch, wenn du verhindert sein solltest.

Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 22:53, 10. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Aprilstammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
Unser nächster Göttingen-Stammtisch findet in zwei Wochen statt. Am Donnerstag, den 22. Mai treffen wir uns ab 19 Uhr im El Punto in der Bahnhofsallee 1. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen rechtzeitig an. Wenn du Themenvorschläge hast, sind sie dort auch gut aufgehoben. Eine kurze Nachricht wäre auch toll, wenn du verhindert bist.

Grüße, i.A. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:33, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

PS: Schonmal zum Vormerken: Am 28. Juni wird es ein gemeinsames Treffen mit unseren Nachbarn von den Stammtischen Nordhessen und Weser-Leine geben, inklusive Schifffahrt. Diesen Stammtisch auf dem Wasser nicht verpassen! ;)

Wikipedia:Göttingen unterwegs – Schiffsausflug und Besichtigung von Hann. Münden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,

wir planen einen gemeinsamen Tagesausflug mit den Stammtischen Nordhessen und Weser-Leine:
Zeitpunkt: Samstag, 28. Juni 2014
Orte: Kassel/Hann. Münden/Kassel
Treffpunkte:
9:30 UhrKassel: Schiffsanleger Rehbein-Linie (an der Schlagd hinter dem Finanzzentrum )
13:00 UhrHann. Münden: Schiffsanleger E.-Wüstenfeld-Weg
ab 18:00 UhrKassel: Podium, Kölnische Straße 34

Nähere Informationen findest Du auf der Seite von Weser-Leine, bitte auch dort anmelden oder deine Fragen stellen.

Wie üblich kann man auch zwischendurch zu uns stoßen. Es wäre schön, wenn du dabei wärst.
Gruß, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 19:10, 22. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Stammtisch Juli[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut,
am Dienstag, den 29. Juli, findet wieder einmal unser Göttinger Wikipedia-Stammtisch statt. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Restaurant Baku-Caspian, Geismar Landstraße 12. Bitte melde dich auf Wikipedia:Göttingen an, wir freuen uns auf deinen Besuch!
Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 23:27, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Sommergrillen Stammtisch Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Don Leut!
Für August ist wieder ein Sommergrillen angedacht. Wir treffen uns am Freitag, 15. August, ab 17 Uhr am Jérôme-Pavillon. Sollte das Wetter ungünstig sein, treffen wir uns trotzdem zunächst dort, um gemeinsam eine Alternative zu überlegen.
Es wäre super, wenn du etwas mitbringen könntest, wir brauchen auch noch einen Grill. Bitte trage dich auf unserer Stammtischseite ein (auch, wenn du nicht kommen kannst) und gib dort auch an, was du mitbringst.
Vielen Dank und beste Grüße, i.A. --Stefan »Στέφανος«  für den Stammtisch Göttingen, 16:48, 5. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Hallo Don Leut, da deine Unterseite mit Inhalten aus dem Jahr 2007 in einer Fehlerkategorie gelistet war, bin ich zufällig auf diese gestoßen, benötigst du die dortigen Inhalte noch? Falls nicht, wäre es nett wenn du sie entfernen oder löschen lassen würdest. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:53, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo, du hattest damals beim Meinungsbild zum Entzug von Adminrechten bei Inaktivität für die Einführung der Regel ausgesprochen und deine Abstimmung auch dahingehend kommentiert. Ich bereite ein Meinungsbild vor, ob Entzug von Adminrechten bei Inaktivität erfolgen soll, wenn die Adminrechte über einen langen Zeitraum nicht genutzt werden, also keine Aktionen wie Löschen, Wiederherstellen etc. für einen langen Zeitraum erfolgen. Vielleicht willst du dich beteiligen und/oder dich als Unterstützer eintragen. Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 13:50, 1. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Don Leut
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:18, 5. Nov. 2016 (CET)

Hallo Don Leut! Am 5. November 2006, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 2.900 Edits gemacht und 29 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du Dich nicht auf Dauer verabschiedet hast, sondern dass Du weiter dabei bist und dass die Arbeit hier Dir wieder Spaß machen wird. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 13:18, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]