Benutzer Diskussion:Dr. Mönch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, die Änderung in Bildungseinrichtung ist so nicht akzeptabel. In die Einleitung gehören ganz gewiss keine einzelnen Beispiele. Die Aussage, Online-Einrichtungen gewännen an Gewicht, ist unbelegt, ebenso kann ich keine Begründung für Ihre Auswahl erkennen. Übrigens gibt es die Fernuni Hagen schon viel länger als das Internet oder Onlinestudien.

Wenn Sie etwas über Online-Bildungseinrichtungen schreiben wollen, bietet sich der Abschnitt "Internet" an. Auch da bitte ich aber darum, möglichst keine einzelnen Institutionen zu nennen (Werbung!). Und Belege werden immer verlangt.--Mautpreller (Diskussion) 15:48, 6. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo,
vielen dank für den Hinweis.
Es wird von vielen Schulbehörden bestritten, dass Fernschulen - oder auch die Fernuni Hagen, die es in der Tat schon viel länger gibt, Bildungseinrichtungen seien (NICHT Schulen, denn Schulen sind sie nach Deutschem Schulrecht sicher nicht).
Wie kann ich - oder jemand anders - die Internet wikipedia Seite ergänzen, so dass klar wird, dass Fernschulen, Fernunis etc. auch Bildungseinrichtungen sind? Ein kommunaler Auftrag ist eben gerade nicht das klassische Merkmal einer Bildungseinrichtung (Siehe auch die in der Hinsicht korrekte Darstellung auf der Seite "Bildungsinstitut" auf wikipedia.
Das Einfügen von Belegen oder Links ist mir nicht gelungen, da ich leider nicht verstanden habe, wie das geht. Es ist auch steuerlich wichtig: Für die Vorbereitung auf den SAT ist z.B. die Khan Academy in den USA eine Bildungseinrichtung, die man natürlich nicht in Präsenz besucht.
Wäre toll, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, wie ich z.B. einfach die Wikiseite Bildungsinstitut als synonym verlinken könnte. Das würde schon reichen. Vielen Dank.
Ihre Dr. Mönch --Dr. Mönch (Diskussion) 17:23, 6. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]