Benutzer Diskussion:Drogenkind

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Drogenkind,

Wir freuen uns über dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Ich habe gesehen, dass du vor kurzem als registrierter Benutzer angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den gleichlautenden Artikel. Hilfestellung bei deinen ersten Artikeln geben das Tutorial und "Wie schreibe ich gute Artikel".  
Seit einiger Zeit gibt es bei uns das Mentorenprogramm. Hier erhalten neue Wikipedianer durch erfahrene Benutzer individuelle Hilfestellung. Wenn du persönliche Hilfe durch einen der Mentoren wünschst, kopiere einfach {{Mentor gesucht}} in deine Benutzerseite.
Um besser beurteilen zu können, welche Artikel bei Wikipedia noch gesucht werden, wurden die Relevanzkriterien aufgestellt. Sie bilden die "Messlatte" für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel "schnellgelöscht" oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen. Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.  
Bei Wikipedia wird viel und lebhaft diskutiert. Zu diesem Zweck wurden zu jedem Artikel Diskussionsseiten eingerichtet. Auf deiner Benutzer-Diskussionsseite (=diese Seite) können Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen, so wie ich es gerade getan habe. Es ist üblich, Diskussionen dort fortzusetzen, wo sie begonnen haben. Du kannst daher deinen Diskussionsbeitrag einfach unter den letzten Beitrag schreiben. Bitte bedenke bei deinen Beträgen immer: Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein freundlicher Umgangston notwendig.
Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.  
Die Wikipedia dient ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen Artikeln des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.  
Damit man den den Urheber eines Diskussionsbeitrages erkennen kann, sollte jeder hinter seinem Beitrag eine Signatur hinterlassen. Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Bist du dir sicher mit dem Benutzernamen? Grüße --Zollernalb 21:00, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mir fiel kein anderer Name mehr ein, der noch frei war: ich habe leider das Passwort zu meinem alten Account vergessen, da ich den zu selten benutzt habe, aber ich dachte ich ändere das jetzt mal. Drogenkind 21:11, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bitte überlegs dir noch mal, mit solch einem Namen tust du dir wirklich keinen Gefallen. --Zollernalb 21:15, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wo kann ich denn den Namen ändern, oder muss ich dann einen neuen Account erstellen? (Ich habe das gerade bei Einstellungen gesucht.) Drogenkind 21:20, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ändern ist etwas kompliziert, da du ja bis jetzt erst zwei Edits hast, wäre es das einfachste, du fängst einfach noch mal mit einem neuen Account von vorne an. --Zollernalb 21:25, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Please, help me[Quelltext bearbeiten]

I don´t speak Deutsch, Can you translate this with me?;

Ich war gerade auf der suche nach einer Freundin,aber dann bin ich auf dein Profil gestoßen.. Ich wusste nicht soll ich es machen oder soll ich nicht!? Will er angesprochen werden oder will er nicht? Jetzt ist es zu spät und ich hoffe ich muss es nicht bereuen? *...Hast du vielleicht intresse auf ein spontanes treffen nur wir 2 ganz alleine?...*smile*...Habe wirklich lust dich näher kennen zu lernen...Wenn das intresse auch bei dir besteht würde ich mich wirklich freuen wenn du mir zurück schreibst, darfst mir auch aufs Handy schreiben 016 28 79 37 52 da erreichst du mich eher, bin nicht oft online. Würd mich echt *freuen* von dir zu hören.....Ganz liebe Grüsse Nicki ;*'

Thank you. Gustavo §iqueira Ja Bitte?. 23:00, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hello, what a surprise.
Your text means: "I was just searching for a friend, but then I found your profile.. I was not sure whether I should do it or not!? Does he want to be addressed or doesn't he? Now it is too late and I hope that I won't regret it? *...Are you interested in a spontaneous date with me, only the two of us?...*smile*... I really feel like getting to know you better... If you are also interested, I would be happy if you wrote back, you can also send me a message on my mobile phone 016 28 79 37 52 - I'm not often online, you will get me easier on my phone. I am really really looking forward to hearing from you soon..... lots of love, Nicki"
Good luck. Drogenkind Diskussion 23:21, 1. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Deine Fragen auf meiner Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

So, grüß dich erst mal.

Zuerst bleibt festzuhalten: Deine Meinung darfst du auf jeder Diskussionsseite von mir äußern; die allgemeine bietet sich natürlich an, weil sie noch nicht leer ist, aber prinzipiell ist mir das egal, wo du kritisierst.

Zu den betrüblichen Ereignissen: Wenn ich mich recht erinnere (das liegt dann doch schon ein paar Jährchen zurück ;-)) hab ich damals an einem Tag so eine Sammlung Änderungen an den Inhalten der Bücher gemacht, aber auch nur, weil ich damals noch einigermaßen aktiv war, und zufällig draufgeschaut habe. Ich denke, ich wäre nicht der richtige Partner weil ich a) die Bücher nur aus einer Bibliothek ausgeliehen und gelesen habe, mich deswegen b) an viel zu wenig erinnere, ich c) eigentlich keine Lust mehr habe, mich in großem Umfang noch an der Wikipedia zu betätigen (was man z. B. daran sieht, dass meine Benutzerseite noch auf einem alten Stand ist), ich d) inzwischen genug andere Baustellen habe, und mir für e) bestimmt noch ein Grund einfällt ;-) . Also pardon, dass ich dir nicht helfen kann, aber du findest garantiert jemand anders, der dafür ebenso gut geeignet wäre. Grüße, Ichs Meinung. 22:38, 4. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nette Sachen, die du mir im Allgemeinen schreibst; werde sie mir zu Gemüte führen. Dass der Deutschunterricht ein bayerisches Nationalgefühl stärken soll, kommt mir komisch vor; bayerischen Dialekt hatten wir nur mal ganz kurz in der 9. und das mit ner Hochdeutsch sprechenden Lehrerin. Vielleicht gilt aber schon die Beschäftigung mit Loriot, der in Bayern wohnt, als Stärkung desselben … – Ichs Meinung 01:48, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

hallo Drogenkind[Quelltext bearbeiten]

...war selber mal eines ;) ! - vielleicht werden wir uns auf dieser grundlage verstehen... meld' dich mit deinen fragen auf meiner benutzerseite - ich bin vor allem nachts erreichbar...

gruß, --ulli purwin 23:09, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!!--Pittimann besuch mich 11:10, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 09:37, 19. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:25, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]


Jetzt wieder regelmäßige Wikipedia-Treffen in Göttingen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Drogenkind,
In Göttingen hat es seit zwei Jahren keine regelmäßigen Treffen der Wikipedianer mehr gegeben. Das soll sich nun ändern. Bei einem ersten Treffen im Februar (Informationen dazu hier) haben wir uns entschlossen, möglichst monatlich einen Stammtisch abzuhalten. Dass soll dazu dienen, dass sich die Wikipedia-Autoren aus dem Raum Göttingen persönlich kennenlernen und austauschen können. Du hast dich als Benutzer aus Göttingen zu erkennen gegeben und bist daher ganz herzlich zu unserem nächsten Treffen eingeladen.

Es findet statt am Freitag, den 1. März 2013. Ab 19 Uhr treffen wir uns im Kartoffelhaus in der Goetheallee 8. Wir würden uns über deinen Besuch sehr freuen. Bitte trage dich einfach auf der Seite Wikipedia:Göttingen ein. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Stammtisch.

Grüße, --Stefan »Στέφανος«  15:36, 14. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Hamburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hamburger Wikipedianer,

am 21. Mai findet der nächste Hamburger Stammtisch in Hamburg-Bergedorf statt. Auch du bist herzlich eingeladen!

Wenn du auch in Zukunft informiert werden willst, wenn der Hamburger Stammtisch tagt, trage dich bitte in die Einladungsliste ein.

Zusätzlich möchte ich dich auf unsere Sprechstunde in der Bücherhalle hinweisen, die jeweils einmal im Monat (normalerweise am ersten Donnerstag des Monats) stattfindet und Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Wikipedianern bietet. Auch hier bist du herzlich willkommen.

Darüber hinaus findet auch jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr ein offener Wiki-Abend im Wikipedia-Kontor in der Wincklerstraße statt. Wenn du über besondere Aktivitäten des Kontors informiert werden möchtest, trage dich bitte in die Einladungsliste des Kontors ein.

Gruß Reinhard Kraasch 21:24, 7. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Kategorie:Benutzer:aus Hamburg eingetragen hast. Zukünftige Benachrichtigungen erhältst du nur, wenn du dich in eine der Listen oben einträgst.

Invitation à la noborder
2015
2015
Bonjour Drogenkind,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder
2015
2015
Hallo Drogenkind,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.

HGW 🍻 zum 30.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Drogenkind, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! 🍾🎂 --Hochachtungsvollᴛʀᴇɪʙᴇɪs (ᴅɪsᴋ) 11:01, 19. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]